Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Samsung LE32/37/40 R 71/72/73 - OSD/VT - Fehler Thread

+A -A
Autor
Beitrag
HumanMuelltonn
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 25. Sep 2006, 16:51
Techniker waren grade hier, haben vor Ort das Mainboard gewechselt, aber Fehler ( war ja klar...) immer noch vorhanden!
Machen jetzt nen neuen Termin für Softwareupdate.
Der zuständige Kollege ist aber noch im Urlaub, also dauerts wohl noch ne Woche...
slash20
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 28. Sep 2006, 09:33
Nachdem mein Vor Ort Wechsel des Signalboards keinen Erfolg hatte, hat der Samsungtechniker den TV nun am Mo mitgenommen.
Heute gegen Mittag soll er kommen, mit der neusten Firmware. Und ein Kabel haben sie wohl auch getauscht.
Ich geh nun mal davon aus, dass er jetzt fehlerfrei läuft. Aber ich kann jetzt schoneinmal sagen, dass der Techniker sehr freundlich war, sich sehr bemüht hat und auch in zeitlicher Hinsicht war alles absolut in Ordnung.

PS: Ich bin dennoch froh, mich für den 3272R entschieden zu haben. Besitzen jetzt noch einen WL 66 P von Thoshiba mit 37Zoll im Haus und ich konnte beide TVs mal direkt vergleichen. Subjektiv kommt mir das Palbild des Sammys wesentlich schärfer vor. Ok, aber da kann man evtl einen 32er auch nicht mit einem 37er vergleichen. Aber der Thoshiba kommt meiner Meinung auch nicht an den Schwarzwert des Sammy ran. Und was mich gewaltig nervt ist, dass man beim T. nicht pixelgenau das Bild ans Panel anpassen kann. Das finde ich beim Samy super. Dafür hat der T. 2 HDMI und bessere Boxen. Aber da ich den S. eh an einer 5.1 Anlage betreibe und noch nicht im Geringsten abzusehen ist, wann ich überhaupt mal ein HDMI-fähiges Gerät besitzen werde, ist das nicht so wild
aspi
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 28. Sep 2006, 10:44
hallo!
ich habe meinen sammy jetzt seit ca. 3 monaten und mittels wandhalterung in meine Regale integriert!
er passt einfach so perfekt in meinen regalausschnitt, dass man denken könnte, er wäre dafür gebaut! der Abstand nach oben beträgt ca. 2 bis 3 cm (hatte am anfang bedenken wegen der hitze) und läuft einwandfrei!
jetzt stellt sich mir nu noch die frage, warum ich diesen OSD-fehler nicht habe! (bin natürlich froh darüber! )
Egal welche quelle:
DVD über HDMI (Samsung HD950);
SAT über SCART (alter Hirschmann analog - wird noch erneuert!);
PC über VGA;
es gibt keinen Fehler im OSD. überhaupt bin ich mit meinem teil vollkommen zufrieden! die Wärmeentwicklung an der Rückseite ist nicht sehr schlimm (warm - nicht heiß)

gruß aspi
kiesshauer
Inventar
#254 erstellt: 28. Sep 2006, 11:54
mache es so wie ich, sei froh das du ihn nicht hast.
Nold
Stammgast
#255 erstellt: 28. Sep 2006, 12:47

aspi schrieb:
hallo!
ich habe meinen sammy jetzt seit ca. 3 monaten und mittels wandhalterung in meine Regale integriert!
er passt einfach so perfekt in meinen regalausschnitt, dass man denken könnte, er wäre dafür gebaut! der Abstand nach oben beträgt ca. 2 bis 3 cm (hatte am anfang bedenken wegen der hitze) und läuft einwandfrei!
jetzt stellt sich mir nu noch die frage, warum ich diesen OSD-fehler nicht habe! (bin natürlich froh darüber! )
Egal welche quelle:
DVD über HDMI (Samsung HD950);
SAT über SCART (alter Hirschmann analog - wird noch erneuert!);
PC über VGA;
es gibt keinen Fehler im OSD. überhaupt bin ich mit meinem teil vollkommen zufrieden! die Wärmeentwicklung an der Rückseite ist nicht sehr schlimm (warm - nicht heiß)

gruß aspi



einige Seiten zurück hatte unser Forummitglied "Support" (höchstwahrscheinlich Samsungmitarbeiter) bestätigt, daß es definitiv kein Hitzeproblem (wie am Anfang befürchtet) ist. Es soll ein Softwarefehler sein. Bei mir ist es genau so wie bei dir. Habe meinen Sammy seit 4 Monaten und FAST gar keine Fehler. Aber dieser Fehler lässt sich bei mir zum Beispiel provozieren indem ich im Menue meines SAT-Recivers rumlungere mit diversen Spielereien wie Progamm löschen/verschieben/umbenennen etc... Wenn ich anschließend wieder in das Sammymenue gehe, habe ich diese Fische.
Realyn
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 28. Sep 2006, 14:33
Hallo,
ich hab den 40R73 jetzt seit ca ~10 tagen ... vor ungefähr ~5 tagen lief er ca 14 stunden am stück durch, seitdem habe ich ein komisches "knacken".

Mit knacken meine ich das Geräusch, was kommt wenn man einen Röhren/LCD-TV anschaltet ... dass es einmal knacks macht, wenn man den TV anschaltet ist vollkommen normal, aber bei mir ist es ca so:

Erstmalein tritt das Problem nur auf, wenn der LCD mehrere Stunden aus war(über nacht z.b.)
Schaltet man ihn ein, kommt einmal das normale Geräusch
Dann kurz nichts
Dann in abständen von ~2-5 sekunden das gleiche geräusch wie beim anmachen noch ein paar mal ... ungefähr 10 mal, mal bischen lauter, mal bischen leiser
Tja, dann ist erstmal gut, allerdings tritt das geräusch ca alle 2 stunden wieder einmal auf


Ist das normal bei LCD´s ?Ist mein erster, daher hab ich nicht wirklich Vergleichs möglichkeiten

achja, wie gesagt, das ist erst so seitdem der TV länger anwar, am anfang hats nur beim anschalten knacks gemacht
kiesshauer
Inventar
#257 erstellt: 29. Sep 2006, 09:45
höhrt sich absolut nicht normal an.
Nold
Stammgast
#258 erstellt: 08. Okt 2006, 18:54
...was ist denn nun? Absolute Funkstille?


HumanMuelltonn schrieb:
Techniker waren grade hier, haben vor Ort das Mainboard gewechselt, aber Fehler ( war ja klar...) immer noch vorhanden!
Machen jetzt nen neuen Termin für Softwareupdate.
Der zuständige Kollege ist aber noch im Urlaub, also dauerts wohl noch ne Woche... :(

slash20 schrieb:
Bei mir wurde gerade das Signalboard gewechselt. Aber leider wusste der Techniker nicht, wie man die Firmware bei dem neuen nachschauen kann. Aber mein bereits beschriebendes Flackern ist schonmal weg. Ich werde weiter berichten wenn es was Neues gibt.
Nachtrag: Hat natürlich nichts gebracht, Fischenchen sind noch da. Auch kein Wunder, die Frimware auf dem Signalboard ist schon mehrere Monate alt :-(

DeadPixel schrieb:
ok - Update hat wie erwartet nichts gebracht, da es zu alt war.
Ich kapier das nicht. Wieso hat die eine Service Firma neuere Updates als die andere.

Ich habe der Service Firma extra vorher gesagt, daß ich eine Firmware >= 23.08. brauche, am besten die vom 04.09.Aufgespielt wurde nun ja eine vom 23.07 - nach Aussage der Techniker die aktuellste, die Sie von Samsung erhalten konnten - Klasse - jetzt geht das Theater weiter.

Wurdet ihr nun bedient? Problem beseitigt, so daß ihr nicht mehr ins Forum braucht? Würde mich wirklich interessieren ob jemand eine Besserung bestätigen kann. Meldet euch doch bitte .
DeadPixel
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 08. Okt 2006, 19:33
Hallo - keine Angst - wir melden uns schon - es hat nur - zumindest in meinem Fall auch einige Wochen gedauert, bis die entsprechende Samsung Service Firma das richtige Update besorgen konnte.

Seit Ende dieser Woche kann auch ich bestätigen: der Fehler ist weg. Das Update vom 23.08. schafft wirklich Abhilfe für dieses Problem

Schöne Grüße
HumanMuelltonn
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 09. Okt 2006, 15:47
Seit dem die Techniker bei mir waren, hab ich nichts mehr von denen gesehen, oder gehört...
werde jetzt noch mal bei Samsung anrufen...
melde mich, wennßs was neues gibt!
Denjeru
Hat sich gelöscht
#261 erstellt: 09. Okt 2006, 19:51

DeadPixel schrieb:
Hallo - keine Angst - wir melden uns schon - es hat nur - zumindest in meinem Fall auch einige Wochen gedauert, bis die entsprechende Samsung Service Firma das richtige Update besorgen konnte.

Seit Ende dieser Woche kann auch ich bestätigen: der Fehler ist weg. Das Update vom 23.08. schafft wirklich Abhilfe für dieses Problem

Schöne Grüße



Hi alle zusammen

hab vor mir den LE40 R72 zu holen!!!
Jetzt meine Frage bitte habt erbarmen mit mir ich kenn mich mit dieser Materie nicht so gut aus :

Du sprichst ja von einem Update kann man kontrolieren ob man diese Update version auch hat?
Oder kann ich davon ausgehen das die jetzigen Geräte alle dieses Update besitzen??

Vielen Dank

Denjeru
HumanMuelltonn
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 09. Okt 2006, 21:27
Donnerstag kommt der TECHNIKER mit Update...
slash20
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 09. Okt 2006, 22:25
Bei mir ist der Fehler aufgrund des neusten Updates auch behoben! *freu*
DeadPixel
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 09. Okt 2006, 22:53
mmh - welche Software Version bei den jetzt aktuell verkauften Samsungs installiert ist, kann ich nicht sagen. Ich befürchte aber, daß hier noch nicht das aktuellste Update vorhanden ist.

Die Version sieht man direkt im Service Menü unten links.
(Standy, Info-Menu-Mute-Power)
Plamsane
Stammgast
#265 erstellt: 10. Okt 2006, 11:34

slash20 schrieb:
Bei mir ist der Fehler aufgrund des neusten Updates auch behoben! *freu*


Bei mir ist das Problem auch seit dem Update (SW 23.8.) beseitigt!
lefkas1
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 12. Okt 2006, 08:10

kalle72 schrieb:
Hallo,
ich hatte das folgende Problem mit meinen Samsung:


Habe den Samsung gestern zurück erhalten. Es wurde das Main-Signalboard getauscht. Der 40R72 läuft nun schon ca. 15 Stunden am Stück und der Fehler tritt nicht mehr auf. Hoffe geholfen zu haben..........

PS: Hier noch mal ein anderes Bild:

http://img98.imageshack.us/my.php?image=img25766wc.jpg
lefkas1
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 12. Okt 2006, 08:12
Hi bei mir ist genau der fehler nach 1 tag schon aufgetaucht. Habe bei samsung angerufen da kennt man das problem angeblich nicht. war gestern bei mediam die wollen den jetzt tauschen, wie sieht es denn bei dir aus hast du den fehler beseitigen können. werde ich nach dem tausch wieder das problem haben?
robax007
Neuling
#268 erstellt: 12. Okt 2006, 12:43
Hab meinen LE-40R72B gestern bekommen. Er hat das Update vom "Aug 03 206 14:24:22" drinn. Es gibt bis jetzt keine Störungen beim OSD.


[Beitrag von robax007 am 13. Okt 2006, 09:57 bearbeitet]
wolly18
Stammgast
#269 erstellt: 12. Okt 2006, 13:15
@ robax007

Wo hast du deinen 72B bestellt und zu welchem Preis ich habe den auch bestellt.

Bist du zufrieden mit deinem Gerät?

mfg

Wolly
lefkas1
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 12. Okt 2006, 14:31

kiesshauer schrieb:
mache es so wie ich, sei froh das du ihn nicht hast. :)




Welche softwareversion hast du ??????


Danke für eine antwort.


[Beitrag von lefkas1 am 12. Okt 2006, 14:34 bearbeitet]
kalle72
Stammgast
#271 erstellt: 12. Okt 2006, 18:57
Nur zur Info ( ich hatte die Bilder hochgeldaden ). Meinen Samsung hat mein Händler auf Kulanz zurückgenommen. Laut Samsung war das Gerät in Ordnung. Ich hatte aber kein Lust ( nach 3 Updates + Signalboardtausch ) weiter Versuchskanichen zu spielen. Danke noch mal an meinen Händler. Habe mir nun den Sharp LC-42 XD1E vorbestellt. Ich glaube und hoffe diesmal die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
robax007
Neuling
#272 erstellt: 13. Okt 2006, 10:02
Hab mich geirrt. Habe im LE-R72B die Firmware vom "Aug 03 2006 14:45:22" drinn. Hab den LCD via Redcoon gekauft. Preis: € 1655,17 in Ö.
Mal abwarten was passiert.
aspi
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 17. Okt 2006, 13:14
bei mir sind wie oben beschrieben noch keinerlei fehler aufgetaucht!
ich hab übrigens eine softwareversion von mitte April 2006!

OT: kann mir jemand einen LINK schicken, wo ich die richtigen einstellungen von 40R72b zu HD-950 DVD-player finde? - SORRY
HumanMuelltonn
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 19. Okt 2006, 17:29
Auch bei mir scheint der Fehler jetzt weg zu sein...

Update: 31. Juli 2006

läuft jetzt schon seit ner Woche ohne Probleme....!
jensw
Stammgast
#275 erstellt: 19. Okt 2006, 18:16
Hab jetzt auch die Firmware 2004 drin. Das Gerät läuft jetzt seit ca. 2 Stunden. Bislang ohne Fehler.

Viele Grüße
Jens
wolly18
Stammgast
#276 erstellt: 22. Okt 2006, 17:35
Hallo mein 40R71b ist da ich habe seit 3 tagen keine Probleme, wo finde ich den die Version habe schon überall gesucht.

Ihr schreibt ja rein das ihr das Update ... habt!!!

Greetz
jensw
Stammgast
#277 erstellt: 22. Okt 2006, 18:36
Wenn das Problem auftaucht: Service-Hotline von Samsung anrufen.
Bech-Tech
Hat sich gelöscht
#278 erstellt: 02. Nov 2006, 21:17
Hallo Leutz!

Na toll, jetzt ist es ei mir auch so weit!!!
Bech-Tech
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 02. Nov 2006, 21:23
Mein Sammy macht jetzt das erste mal seit März den Pixelscheiss im Menü.Werde das weiter beobachten und dann meinen Händler informieren.
Des weiteren bekomme ich keinen Ton über die Chinch-Buchsen
neben dem VGA Eingang???
Und ja, ich kann die Ein-und Ausgangsbuchsen unterscheiden
Hat jemand eine Idee?
Prost
vjeko
Stammgast
#280 erstellt: 03. Nov 2006, 11:07
haben die chinch buchsen schon mal funktioniert?
hast du evtl. als du chinch in betrieb hattest auf stumm geschaltet und dann den tv ausgemacht. Vielleicht hat er sich die Einstellung gespeichert. Nur so ne idee.
Nold
Stammgast
#281 erstellt: 04. Nov 2006, 08:10

Bech-Tech schrieb:
Des weiteren bekomme ich keinen Ton über die Chinch-Buchsen
neben dem VGA Eingang???



vjeko schrieb:
haben die chinch buchsen schon mal funktioniert?
hast du evtl. als du chinch in betrieb hattest auf stumm geschaltet und dann den tv ausgemacht. Vielleicht hat er sich die Einstellung gespeichert. Nur so ne idee.


ACHTUNG ! Im Menue gibt es eine doppelte Verneinung, was die Aktivierung der Chinchausgänge betrift.
jaggerq
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 15. Nov 2006, 19:47
Ich habe gestren auch meinen LE37 R72B bekommen, aktuelle Produktion, aber der Fehler ist auch bei mir aufgetreten.

Werde die Kiste wohl zurückschicken und das Bild hat mich auch gerade nicht begeistert... sah auf der zig Jahre alten Metz Röhren Kiste (Kabel Digital) einfach besser aus, viel brillianter Farben.
HumanMuelltonn
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 16. Nov 2006, 11:14
Also, seitdem der OSD Fehler bei mir per Softwareupdate behoben wurde, bin ich vollends zufrieden mit meinem Sammy.

Ich würd ihn nicht mehr tauschen wollen.
Bech-Tech
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 16. Nov 2006, 22:13

Also, seitdem der OSD Fehler bei mir per Softwareupdate behoben wurde, bin ich vollends zufrieden mit meinem Sammy.


Abwarten

Die Fehler scheinen kein Muster zu haben!!!
vjeko
Stammgast
#285 erstellt: 17. Nov 2006, 12:07

Bech-Tech schrieb:


Abwarten

Die Fehler scheinen kein Muster zu haben!!!


Warum Abwarten? Oder hat hier jemand nach dem Update den Fehler wieder gehabt?
Mr._Bean
Inventar
#286 erstellt: 17. Nov 2006, 21:58
Ich habe wieder mal Zeit gefunden, LCDs zu testen. Und siehe da: Ich habe die Fische im OSD auch mal gesehen. An einem LE-40M71B

http://av.samsung.de...514FCD87C&show=feats

Das muß bei Samsung wohl ein Typenübergreifendes Problem sein. Wie gut das meiner das nicht macht.


[Beitrag von Mr._Bean am 18. Nov 2006, 20:56 bearbeitet]
HumanMuelltonn
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 18. Nov 2006, 19:31

vjeko schrieb:

Bech-Tech schrieb:


Abwarten

Die Fehler scheinen kein Muster zu haben!!!


Warum Abwarten? Oder hat hier jemand nach dem Update den Fehler wieder gehabt?



Mir ist jetzt kein Fall bekannt...
Mr._Bean
Inventar
#288 erstellt: 18. Nov 2006, 20:57
Benötigt der LE-40M71B dann auch ein Update? Ist ja doch sehr neu ...
UltraNoob
Schaut ab und zu mal vorbei
#289 erstellt: 04. Dez 2006, 01:48
Hallo,

an meinem zwei Wochen alten LE27S71B ist der Fehler vorhin auch aufgetreten. Störpixel sowohl im Videotext als auch im OSD. Ist es ganz sicher dass der Fehler mit einem Softwareupdate behoben werden kann? Und welche Firmwareversion ist jetzt die richtige? Das geht aus dem Thread hier nicht eindeutig hervor... Ich hoffe der Fehler wird nicht schlimmer und lässt sich wirklich durch das Update beheben, ich hab keine Lust meinen LCD jetzt wieder zurückzuschicken da ich sonst zufrieden damit bin. Aber die Kundenbetreuung von Samsung kann einen schon ankotzen
Bech-Tech
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 04. Dez 2006, 20:53
...immer mehr Störungen in den verschiedensten Situationen, da hat doch einer schlampig programmiert!!!

Außerdem habe ich immer noch keinen Ton an den Chinch-Eingangsbuchsen!!!

Außerdem ist der Videotext Mist, denn ich habe mit ner alten Terratec TV Karte am PC keine Probleme im Videotext bei Kabelempfang

Man man man... entweder das Gerät kostet in der Produktion nicht viel oder es ist ein Schnellschuß und ... die haben ihr Geld ja!!!


[Beitrag von Bech-Tech am 04. Dez 2006, 20:55 bearbeitet]
popipipi
Neuling
#291 erstellt: 11. Dez 2006, 00:56
Servus,hate den Samsung Le32R72B und die selben Fische wie die Anderen.Habe nur einmal bei Samsung angerufen TVS-Bayern Techniker gekommen und Pannel+Mainboard getauscht seid dem keine Prob. mehr.Super gelaufen habe das Gerät aber trotzdem verkauft und mir das N-Model gekauft 40".


[Beitrag von popipipi am 11. Dez 2006, 00:57 bearbeitet]
borolo
Neuling
#292 erstellt: 12. Dez 2006, 19:17
Hallo,
ich besitze einen Le-40R73BD und habe auch das Problem .
Der Samsung-Servicetechniker behauptet es gäbe für diese Version noch kein neues Update

Hat vielleicht schon jemand andere Erfahrungen gemacht?

Meine Firmwareversion ist "T-BRDMPEUD-1013 T-CBGMPEUS-1001"
vom 2.Mai 06.

Ich danke schonmal im voraus für Eure Antworten.


[Beitrag von borolo am 12. Dez 2006, 19:30 bearbeitet]
psychoplex
Schaut ab und zu mal vorbei
#293 erstellt: 12. Dez 2006, 23:31
Hier mal ein paar Bilder von meinem 1 Woche alten LE37R72B.

Ohne Worte!

http://www.baeckerei-peipp.de/pics/samsung1.jpg

http://www.baeckerei-peipp.de/pics/samsung2.jpg

http://www.baeckerei-peipp.de/pics/samsung3.jpg

http://www.baeckerei-peipp.de/pics/samsung4.jpg

SW ist vom April.

Das Teil geht diese Woche wieder zurück.
In dieser Preisklasse komplett unakzeptabel.

Hab mir jetzt den Pana TH37PV60 bestellt.
borolo
Neuling
#294 erstellt: 13. Dez 2006, 18:04
Heute hat der Servicetechniker bei meinem LE-40R73BD die Platine gewechselt. Komischerweise stand auf der neuen 32". Der Servicetechniker meinte nur, die von Samsung werden sich schon was dabei gedacht haben, die 32" Platine für meinen 40" geschickt zu haben.

Nachdem der Servicemensch weg war, musste ich erstmal in Ruhe alle Funktionen der neuen Platte überprüfen.
Samsungkunden sind in Wirklichkeit Produkttester, nur dies weiß halt noch nicht jeder .

Der Ursprungsfehler scheint eleminiert ,doch was muss ich feststellen: das ändern der Energiesparfunktion hat keinerlei Wirkung auf die Hintergrundbeleuchtung, was bei der alten Platte deutlich erkennbar war.

Diese Einstellung, welche jetzt im Menu keine Wirkung mehr hat,
tritt nun willkürlich beim normalen Fernsehbild durch plötzliche, sprunghafte Veränderung der Hintergrundbeleuchtung auf.

Ich habe dem Samsungsercicetechniker meines "Vertrauens" bereits meine Testergebnisse telefonisch bekannt gegeben.
Er will bei Samsung rückfragen, wie es nun weiterlaufen soll.

Firmwareversion der alten Platine:
T-BRDMPEUD-1013 T-CBGMPEUS-1001 vom 2. Mai 06

Firmwareversion der neuen Platine:
T-BSMMPITD-1010 T-CBGMPEUS-1005 vom 28. Aug 06

Also bin ich vom Regen in die Traufe gekommen.
Danke Samsung!!! für die Kurzweilligkeit meines Alltags.


[Beitrag von borolo am 13. Dez 2006, 21:12 bearbeitet]
SDL42
Schaut ab und zu mal vorbei
#295 erstellt: 14. Dez 2006, 01:41
Yeehaw!
So ich habe einen senkrechten schwarzen Streifen im Bild auf meinem LE32R71b und auch dieses "Fische"/Striche im Ton-aus bild problem, genauso wie das Videotext problem(kaputte grafikpixel ähnlich denen vom ton-aus, teilweise VT gar nicht nutzbar) und die hier und da mal Fische im bild bei Digital-TV. Heute angerufen, Techniker meldet sich, mal abwarten. Das blöde ist, das das Gerät erst 2-3 Monate alt ist!

Ich freu mich!

Falls das Problem dann immer noch ist, verkoof ick det dingen.
Bei den Preisen kann man sich auch gleich 'nen grösseren holen. Ansich ein guter LCD, aber das sind mir zuviele Probleme, zu früh(so nach erst 2-3Monaten)! Und jetzt kommt auch noch Weihnachten, da will ich nicht ohne Glotze sein

Ich geb euch bescheid, wie es bei mir ablief...
Mr._Bean
Inventar
#296 erstellt: 14. Dez 2006, 15:08

tritt nun willkürlich beim normalen Fernsehbild durch plötzliche, sprunghafte Veränderung der Hintergrundbeleuchtung auf.


Das ist die tolle "Dynamic Dimming" Funktion. Samsung meint, das das toll ist .... Die kann man (Er) abstellen! Sollte im Modus "Film" auch weg sein.


Komischerweise stand auf der neuen 32".


Im Menü kann man das Panel wählen. Da bei einem 40er nur die Pixel größer sind, ist die Hardware bei allen Geräten garantiert gleich.
raffaele
Schaut ab und zu mal vorbei
#297 erstellt: 14. Dez 2006, 17:05

SDL42 schrieb:
Falls das Problem dann immer noch ist, verkoof ick det dingen.

Naja, im Affekt sagt man vieles. Aber mit den Problemen wirst Du den TV wohl kaum verkauft bekommen. Und wenn du den Käufer darüber täuschst, kann er Dir hinterher juristisch den Hintern anzünden!

Gib deinem Händler 3 Reperaturversuche. Wenns dann nicht funktioniert kannst Du wandeln (Händler muss Gerät zurück nehmen, Geld erhälst Du zurück)...
Nold
Stammgast
#298 erstellt: 14. Dez 2006, 18:07

Mr._Bean schrieb:

Komischerweise stand auf der neuen 32".


Im Menü kann man das Panel wählen. Da bei einem 40er nur die Pixel größer sind, ist die Hardware bei allen Geräten garantiert gleich.


Hatte mal gehört/gelesen dass die Signalstrecken und die darauf angepassten Signalgeschwindigkeiten mit zunehmender Panelgröße schwieriger/anders sein sollen (trotz gleicher Auflösung). Könnte mir vorstellen dass solche Rahmenparameter in der Einstellung hinterlegt sind.
Hieße meiner Vorstellung nach, dass ein anders eingestelltes Board zu minimalen Nachzieheffekten oder Übersprungrüttlern führen würde.

Hält ihr das für möglich?
SDL42
Schaut ab und zu mal vorbei
#299 erstellt: 14. Dez 2006, 19:32

raffaele schrieb:

SDL42 schrieb:
Falls das Problem dann immer noch ist, verkoof ick det dingen.

Naja, im Affekt sagt man vieles. Aber mit den Problemen wirst Du den TV wohl kaum verkauft bekommen. Und wenn du den Käufer darüber täuschst, kann er Dir hinterher juristisch den Hintern anzünden!

Gib deinem Händler 3 Reperaturversuche. Wenns dann nicht funktioniert kannst Du wandeln (Händler muss Gerät zurück nehmen, Geld erhälst Du zurück)...


Ja, mit meiner Aussage war auch mehr gemeint, das ich mich dann nach einem neuen umsehe, natürlich ausgehen davon, das ich meinen reparierten bekomme und ihn darauf verkaufe. Bin ja nicht schlecht gelaunt deswegen, im gegenteil ich freu mich soweit erstmal über den echt netten und einsatzreichen Support.

Ideal wäre natürlich ein neues Panel, wegen dem senkrechten Streifen, das beste was mir passieren könnte. Ich bezweifle zwar, das man das so durch die Tuner hinbekommt, so wie die sich das vorstellen, aber ich lasse mich gerne überzeugen. Fakt ist, das ich schon öfters so Pixelfehler zu sehen bekam, aber der Service immer gestimmt hat, wenn man einen mit Service erwirbt. Ich hatte letztens erst meinen TFT von Siemens komplett ausgetauscht bekommen, direkt an der Tür! Besser gings nicht. Das ich das gleiche wohl kaum, von Samsung erwarten kann, ist klar, bei so einem Preis.

Wusste gar nicht, das man ab 3 erfolglosen Versuchen sein Geld zurück bekommen kann! Ist das rechtlich durchsetzbar? Nicht das die mich dann abwimmeln und mir werweiss was erzählen...
gonzo224
Schaut ab und zu mal vorbei
#300 erstellt: 14. Dez 2006, 20:32
Der 73er ist ja knapp 80,- Euro teurer als der 71er!
Lohnt sich der interne DBV-T Tuner?
Wie ich gelesen habe, kann man ja nur bei den R73/74ern
sicher davon ausgehen, ein S-VPA Panel zu haben oder?

Würde den hier von dem Händler kaufen:

http://www.pixmania....rtrade&CodePromo=oui


Ist der Händler zu empfehlen? Oder würde ich besser fahren mit einem 71/72er mit einem externen DVB-T Tuner?


Gibt es einen Adapter von S-Video auf RGB und wird das Bild dadurch besser?
raffaele
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 15. Dez 2006, 16:14

SDL42 schrieb:

Wusste gar nicht, das man ab 3 erfolglosen Versuchen sein Geld zurück bekommen kann! Ist das rechtlich durchsetzbar? Nicht das die mich dann abwimmeln und mir werweiss was erzählen...

Das ist die gängige Rechtssprechung, wie sie z.B. in der c't unter der Rubrik "Vorsicht Kunde" immer wieder erklärt wird. Aber wenn sich ein Verkäufer standhaft weigert, muss man (mit sich immer weiter verschärfenden Mitteln) um sein Recht kämpfen. Bei diesem Vorgang ist dann Fingerspitzengefühl bezüglich Formulierungen, Verhaltensweisen, Beweisbarkeit usw. gefragt. Wollen wir hoffen, dass Du und dein Händler nie in so eine Situation geraten...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE32/37/40 R 71/72/73 - Modelle nachrüstbar?
marky1982 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  2 Beiträge
Unterschiede Samsung r 71 vs. r72 und r 73
Da_SouL_ am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  4 Beiträge
Samsung LE32 R71/72 Preissenkung
prismaster am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  12 Beiträge
Samsung mit OSD Fehler Hilfe
Drachen78 am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  2 Beiträge
LE 40 R 73 BD
notizblock am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht 37 R 72 B
GeminiServer am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  36 Beiträge
Erfahrungsbericht 40 R 72 B
Datapunk80 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  999 Beiträge
Samsung LE 40 R 71 Analog Empfang
Trolli42 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE 40 R 71 B
hotyhot am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  6 Beiträge
Samsung LE 40 R 72 B Hilfe
piti am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488