Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

SAMSUNG LE46/55A956 und LE40/46A789, 2G Local-Dimming-LED-Serie!

+A -A
Autor
Beitrag
nils^
Stammgast
#2452 erstellt: 02. Okt 2008, 14:01

Ramesh_S schrieb:
Hallo,

also alles ist verwirrend, ich suche einen 46" oder 52" mit USB und Local led dimming. Welche Model soll ich nachsehen?


Samsung LE-46A956 oder LE-55A956. Der 786/789 hat allerdings auch USB, nur kann man darüber nur Bilder angucken.

@Bobby_Digital
Ist schon seit gestern auf 1799...
Brainstorm2201
Stammgast
#2453 erstellt: 02. Okt 2008, 14:57
um mich nochmal in den schutz zu nehmen : ich hatte lediglich auf eine frage eines users geantwortet, welches dann zu nem pio - sammy vergleich wurde. und dieser vergleich ist berechtigt, da samsung ja in seinem sektor der sieger sein will und preislich beide sich nicht all zu viel unterscheiden. soll heissen, dass ich mich auch interessiere wie der a9 bzw. der a7 sich schlägt. Denn hege ich doch große Hoffnung, dass diese Geräte der richtige Schritt in der LCD Branche darstellt.

MFG


[Beitrag von Brainstorm2201 am 02. Okt 2008, 14:59 bearbeitet]
joeani
Stammgast
#2454 erstellt: 02. Okt 2008, 15:04

Brainstorm2201 schrieb:
um mich nochmal in den schutz zu nehmen : ich hatte lediglich auf eine frage eines users geantwortet, welches dann zu nem pio - sammy vergleich wurde. und dieser vergleich ist berechtigt, da samsung ja in seinem sektor der sieger sein will und preislich beide sich nicht all zu viel unterscheiden. soll heissen, dass ich mich auch interessiere wie der a9 bzw. der a7 sich schlägt. Denn hege ich doch große Hoffnung, dass diese Geräte der richtige Schritt in der LCD Branche darstellt.

MFG


Naja, wenn ich den Preis mit der Größe vergleiche, dann ist der Pioneer schon extrem teuer im Gegensatz zum Sammy
ANDYx1975
Inventar
#2455 erstellt: 02. Okt 2008, 16:37
Pioneer war schon immer teuer...und naja man kann nicht immer erwarten, dass alle Postings für jeden Interessant sind. Also warum die Aufregung? Jeder kann posten was er mag
Tussy
Inventar
#2456 erstellt: 02. Okt 2008, 17:05
Jungs zurück zu den Fakten

Wer einen Samsung A956 / A786/789 hat bitte übernehmen
Dante77
Stammgast
#2457 erstellt: 02. Okt 2008, 20:39
@ darkes hour

Hi, erstmal danke für den tollen Vergleich des Sammys mit dem Philips. War für mich sehr aufschlussreich. Da ich aber noch mit nem Sony LCD liebäugele, wäre es toll, wenn du vielleicht mal kurz deine Eindrücke vom Vergleich des Sammys mit dem Sony W4500 posten könntest.
Snuggel007
Inventar
#2458 erstellt: 02. Okt 2008, 21:03
Mich würde da eher der Vergleich mit dem x4500 interessieren. Der w4500 kann da eigentlich nicht mithalten.
ANDYx1975
Inventar
#2459 erstellt: 02. Okt 2008, 21:43
Ich war heute im Media Markt und habe einen 46a789 (3049EUR)und einen 55a956 (3850EUR) gesehen. Leider stand der a956 um die Ecke was den Vergleich doch erheblich erschwerte. Also meiner Meinung nach sind die LCDs recht ähnlich, jedoch nicht 100% baugleich. Der a956 verblasst durch schlechteren Blickwinkel erheblich mehr. Was schon einmal auf unterschiedliche Panels schließen lässt. Der a956 hatte bei den Sportszenen mehr Probleme mit den bewegten Bildern. Hier war bei manchen Szenen ein Nachziehen zu erkennen. Beide LCD hingen mit ca. 8 anderen am gleichen Receiver...Zuspielung war also absolut gleich. Die schlechtere Darstellung kann aber auch an den unterschiedlichen Größen gelegen haben. 9 Zoll sind ja schon ein bisschen was. Das Menü von a789 ist definitiv besser zu bedienen und schneller. Der a956 erschien mir ein bisschen heller und minimal schärfer...kann ich aber nicht 100% garantieren, da wie gesagt der a956 um die ecke stand. Was die Beurteilung erschwerte. Von der Optik fand ich den a789 ansprechender.
Dante77
Stammgast
#2460 erstellt: 02. Okt 2008, 21:50
@Snuggel007

Ich warte auch eher auf den Z 4500, aber ich denk mal aktuell kann man ihn am ehesten mit dem W4500 vergleichen.

Ich schätz mal ein Samy oder der Sony Z 4500 wirds bei mir werden.

Daher ist mir da jeder Vergleich hilfreich.
Chosen_Crash
Stammgast
#2461 erstellt: 02. Okt 2008, 21:57
ICH HAB IHN!!!

Samsung 40A789 ist nun mein eigentum

bisher bin ich einfach nur begeistert


edit: muss wieder zu meinem tv


[Beitrag von Chosen_Crash am 02. Okt 2008, 21:57 bearbeitet]
hagen_fenris
Stammgast
#2462 erstellt: 02. Okt 2008, 22:06
Woher? Wie teuer?
Der 46A789 steht in Ludwigsburg im MediaMarkt für 2500€
hade-fan
Hat sich gelöscht
#2463 erstellt: 02. Okt 2008, 22:40

Dynamogott schrieb:
Ich hab heute bei samsung angerufen, weil ich wissen wollte wan der LE40A789R auf den Markt kommt. Den Herr den ich da am Hörer hatte war sehr Kompetent und sagte mir : "Das das gerät ab Anfang November bei uns erhältlich sein wird."



Chosen_Crash schrieb:
ICH HAB IHN !!! - Samsung 40A789 ist nun mein Eigentum bisher bin ich einfach nur begeistert


Soviel zur Kompetenz der S-Mitarbeiter an der Hotline
YoShik
Stammgast
#2464 erstellt: 02. Okt 2008, 22:43

hade-fan schrieb:

Dynamogott schrieb:
Ich hab heute bei samsung angerufen, weil ich wissen wollte wan der LE40A789R auf den Markt kommt. Den Herr den ich da am Hörer hatte war sehr Kompetent und sagte mir : "Das das gerät ab Anfang November bei uns erhältlich sein wird."



Chosen_Crash schrieb:
ICH HAB IHN !!! - Samsung 40A789 ist nun mein Eigentum bisher bin ich einfach nur begeistert


Soviel zur Kompetenz der S-Mitarbeiter an der Hotline :D



vll meint er flächendeckend.
vor 3wochen waren bereits erste 9er modelle in dem MM´s aufgestellt, auf anfrage in unserem MM hieß es aber frühestens in 3wochen, die woche war noch immer nix da.

samsung hat momentan lieferprobleme hab ich hier irgendwo gelesen.
hade-fan
Hat sich gelöscht
#2465 erstellt: 02. Okt 2008, 22:51
Anderes Thema : Hab mir heute auch mal die AVF-Bild geholt und ein wenig darin rumgelesen. Nach Angaben der Spitzen-Redakteure gibt es ein drittes Gerät von Samsung das mit LED-Local-Dimming ausgestattet ist :

Der Samsung LE-46A759 (Kein Tippfehler !) - Die Tester loben den erstklassigen Schwarzwert sowie die Sparsamkeit wegen dem LED-Backlight. Im ersten Moment dachte ich, ok die haben sich vertippt und haben doch einen 46a789 im Testlabor - als dann aber auch der Netzwerkanschluss erwähnt wurde, war klar das die entweder große Spassvögel oder eben fehl am Platz sind - der a789 hat doch gar keinen LAN-Port um Videos vom Computer abzuspielen !!!

Soviel Spass für 2,50 Euro - Danke.

Übrigens ging der vermeintliche LED-46a759 im direkten Vergleich mit dem 46pfl9703 laut AVF-Bild als Verlierer hervor - naja ich tu so als hätte ich es nie gelesen
Snuggel007
Inventar
#2466 erstellt: 02. Okt 2008, 22:56
Ich schätze viele Zeitschriften haben nicht mal Testequipment.
Die lesen andere Testberichte, schmeißen alles in einen Becher u. gut durchgeschüttelt kommt dann sowas raus.
hade-fan
Hat sich gelöscht
#2467 erstellt: 02. Okt 2008, 23:00
Klingt hart, wird aber in einigen Fällen wirklich so sein.
ANDYx1975
Inventar
#2468 erstellt: 02. Okt 2008, 23:00

hade-fan schrieb:
Anderes Thema : Hab mir heute auch mal die AVF-Bild geholt und ein wenig darin rumgelesen. Nach Angaben der Spitzen-Redakteure gibt es ein drittes Gerät von Samsung das mit LED-Local-Dimming ausgestattet ist :

Der Samsung LE-46A759 (Kein Tippfehler !) - Die Tester loben den erstklassigen Schwarzwert sowie die Sparsamkeit wegen dem LED-Backlight. Im ersten Moment dachte ich, ok die haben sich vertippt und haben doch einen 46a789 im Testlabor - als dann aber auch der Netzwerkanschluss erwähnt wurde, war klar das die entweder große Spassvögel oder eben fehl am Platz sind - der a789 hat doch gar keinen LAN-Port um Videos vom Computer abzuspielen !!!

Soviel Spass für 2,50 Euro - Danke.

Übrigens ging der vermeintliche LED-46a759 im direkten Vergleich mit dem 46pfl9703 laut AVF-Bild als Verlierer hervor - naja ich tu so als hätte ich es nie gelesen :L


Ja und der Pioneer 5090 auf Platz 4...das ist echt schon peinlich. Vor allem kein einer Messwert dabei...steht immer nur was von ausgewogenen Farben etc. Sehr seriös.
pureffm
Stammgast
#2469 erstellt: 02. Okt 2008, 23:22
Vergisst den A789/A956.

Der A850 hat einen Schwarzwert von 0,02cd/cm² und ist viel dünner.

Die LED's Modellen können einpacken. Mit 0,11 cd/cm² ANSI-Schwarzwert, können die LED-Modellen einfach nicht mithalten.

Ich hatte angekündigt, dass ich ihn testen würde, weil er mir doch einen sehr guten Eindruck macht.


[Beitrag von pureffm am 02. Okt 2008, 23:27 bearbeitet]
YoShik
Stammgast
#2470 erstellt: 02. Okt 2008, 23:27
meinst der kann mit den LED geräten mithalten? das bezweifle ich aber.
pureffm
Stammgast
#2471 erstellt: 02. Okt 2008, 23:30

YoShik schrieb:
meinst der kann mit den LED geräten mithalten? das bezweifle ich aber. :.


Ist aber so. Blättere ein paar Seiten zurück, und gucke Dir meine Kalibrierungs-Tabelle für den A956 an. Du wirst sehen dass der ANSI-Schwarzwert bei den LED-Modellen bei mehr als 0,10cd/cm² liegt.

Die kommen bei normalem Betrieb einfach nicht an den Schwarzwert des A856 heran...


[Beitrag von pureffm am 02. Okt 2008, 23:32 bearbeitet]
YoShik
Stammgast
#2472 erstellt: 02. Okt 2008, 23:33
und wann bekommst einen zum testen?
nils^
Stammgast
#2473 erstellt: 02. Okt 2008, 23:40
Und wie siehts mit dem Rest beim 8er aus? Ich mein der A656 hat ja schon 0,05cd/cm² (laut hdtvtest), dann wäre der ja auch schon besser...
Snuggel007
Inventar
#2474 erstellt: 02. Okt 2008, 23:40

pureffm schrieb:

YoShik schrieb:
meinst der kann mit den LED geräten mithalten? das bezweifle ich aber. :.


Ist aber so. Blättere ein paar Seiten zurück, und gucke Dir meine Kalibrierungs-Tabelle für den A956 an. Du wirst sehen dass der ANSI-Schwarzwert bei den LED-Modellen bei mehr als 0,10cd/cm² liegt.

Die kommen bei normalem Betrieb einfach nicht an den Schwarzwert des A856 heran...



Ich glaube so langsam auch das deine Messmethoden zu wünschen übrig lassen. Technisch bedingt kann eine CCFL-Röhre nicht das gleiche bringen. Da kannste 100 Jahre messen.
pureffm
Stammgast
#2475 erstellt: 02. Okt 2008, 23:46

YoShik schrieb:
und wann bekommst einen zum testen?


Habe ich schon, allerdings nur 40 Minuten Zeit gehabt, daher noch nicht perfekt kalibriert:

Weissabgleich



Farbraum

http://img524.images...ceif7.jpg/1/w640.png

Gamma

http://img524.imageshack.us/img524/a856gammavb7.jpg/1/w640.png

Video-Processing
Macht im Vergleich zum A956 einen flotteren Eindruck, wahrscheinlich weil die ganze Steuerung für den LED-Schick-Schnack ausfällt. Konnte den Input-Lag nicht testen, aber das Bild war voran im Vergleich zum A789.


[Beitrag von pureffm am 02. Okt 2008, 23:51 bearbeitet]
YoShik
Stammgast
#2476 erstellt: 02. Okt 2008, 23:49
ich versteh nur bahnhof bei den tabellen.


irgendwie weiss ich solangsam garnicht mehr welchen ich mir nun holen soll.

956
786
856
656
F92

irgendwie scheint der eine besser wie der andere zu sein und dann doch wieder nicht, is doch echt zum mäuse melken.
gottsefa
Ist häufiger hier
#2477 erstellt: 02. Okt 2008, 23:50
Das gibt doch alles gar keinen Sinn. Ich verstehe jetzt nur noch Bahnhof. Erst wurden die LED-Modelle so hoch gepriesen und jetzt sollen sie schlechter sein, als einer mit CCFL ???
nils^
Stammgast
#2478 erstellt: 03. Okt 2008, 00:00
Zumal der 856 vom Bild gleichwertig zum 756 sein soll, der kaum besser als der 656 ist. Aber gut, ma gucken, was pureffm für ein Fazit nach der Kalibrierung hat.
pureffm
Stammgast
#2479 erstellt: 03. Okt 2008, 00:06

gottsefa schrieb:
Das gibt doch alles gar keinen Sinn. Ich verstehe jetzt nur noch Bahnhof. Erst wurden die LED-Modelle so hoch gepriesen und jetzt sollen sie schlechter sein, als einer mit CCFL ???


Die werden nicht als besser angepriesen. Nur die Leute hören, was sie hören wollen.

Alle waren auf die LED-Modellen fixiert, dass sie den tollen A856 vergessen haben.
pureffm
Stammgast
#2480 erstellt: 03. Okt 2008, 00:08

nils^ schrieb:
Zumal der 856 vom Bild gleichwertig zum 756 sein soll, der kaum besser als der 656 ist. Aber gut, ma gucken, was pureffm für ein Fazit nach der Kalibrierung hat.


Der A856 ist ganz anders als der A756. Hat ein anders Backlighting und eine andere Beschichtung.
Snuggel007
Inventar
#2481 erstellt: 03. Okt 2008, 00:08
Das Fazit liegt doch auf der Hand, wir kaufen alle wieder CCFL Geräte weil die viel billiger u. besser sind.
Am besten nehmen wir wieder die gute alte Bildröhre, da war doch der Schwarzwert so klasse. Für die Wand halt dann nur ein paar größere Dübel nehmen....
YoShik
Stammgast
#2482 erstellt: 03. Okt 2008, 00:09

nils^ schrieb:
Zumal der 856 vom Bild gleichwertig zum 756 sein soll, der kaum besser als der 656 ist. Aber gut, ma gucken, was pureffm für ein Fazit nach der Kalibrierung hat.




es geht doch aber nur um den schwarzwert, nicht um das bild selbst!?

wenn der 856 gleichwertig zum 756 sein soll und nur kaum besser wie der 656 ist, kann man getrost zum 656 greifen.

glaub kaum das sich die 7er und 9er reihe so von den kleinen abfertigen lässt.
celle
Inventar
#2483 erstellt: 03. Okt 2008, 00:09
Niemals. Der A8 kann nicht mithalten. Sorry das ist technisch nicht möglich. Der Kontrast ist deutlich schlechter.
Der sollte beim A789/956 im fünfstelligen Bereich liegen, wie auch beim F96. Mit CCFL und SPVA schaffst du bei Detailverlust vielleicht so 2500:1.
Samsung wird mit dem A8 jetzt auch kein anderes LC-Panel anbieten. "Blue-Phase" kommt erst 2011.

Zum Vergleich, LCD-Projektoren erreichen seit so 3 Jahren schon laut Messung sehr gute Schwarzwerte auf DLP-Niveau. Dafür waren sie aber sehr dunkel und schaffen es nicht gleichzeitig hellste Objekte auf schwarzem Hintergrund detailliert und hell abzubilden. Der Ansi-Kontrast ist also schlechter. Die neue Projektor-Generation hat da mittlerweile laut neuesten Messungen wirklich aufgeholt aber der A8 ist vergleichsweise keine neue SPVA-LCD-TV-Generation, die LD nicht mehr braucht.

Testbilder sind halt auch nicht alles.
Dean_The_Machine
Inventar
#2484 erstellt: 03. Okt 2008, 00:18
Mmmh jetzt steh ich a weng aufn Schlauch!

pureffm Du schreibst das der Wert bei den LEDs bei 0,10cd/cm² liegt. Schau ich mir diese PDF vom Shoot Out HIER im Plasmawettbewerb an, liegen alle Geräte bei 0,0**cd/cm². Hast Du evtl. ne 0 nach dem Komma vergessen oder sind die LEDs mit 0,10cd/cm² deutlich schlechter im Black Level als die dort getesten Plasmas?
pureffm
Stammgast
#2485 erstellt: 03. Okt 2008, 00:19

celle schrieb:
Niemals. Der A8 kann nicht mithalten. Sorry das ist technisch nicht möglich. Der Kontrast ist deutlich schlechter.
Der sollte beim A789/956 im fünfstelligen Bereich liegen, wie auch beim F96. Mit CCFL und SPVA schaffst du bei Detailverlust vielleicht so 2500:1.
Samsung wird mit dem A8 jetzt auch kein anderes LC-Panel anbieten. "Blue-Phase" kommt erst 2011.

Zum Vergleich, LCD-Projektoren erreichen seit so 3 Jahren schon laut Messung sehr gute Schwarzwerte auf DLP-Niveau. Dafür waren sie aber sehr dunkel und schaffen es nicht gleichzeitig hellste Objekte auf schwarzem Hintergrund detailliert und hell abzubilden. Der Ansi-Kontrast ist also schlechter. Die neue Projektor-Generation hat da mittlerweile laut neuesten Messungen wirklich aufgeholt aber der A8 ist vergleichsweise keine neue SPVA-LCD-TV-Generation, die LD nicht mehr braucht.

Testbilder sind halt auch nicht alles.


Du hast doch selber gesehen. Der ANSI Kontrast beim A789/A956 liegt bei ca 2.200:1.

Local-Dimming ist zwar eine verbesserung im Vergleich zu Auto-Dimming, doch beim ANSI-Kontrast reicht Local-Dimming noch nicht aus um den Schwarzwert unter 0,1cd/cm² zu halten.


[Beitrag von pureffm am 03. Okt 2008, 00:19 bearbeitet]
pureffm
Stammgast
#2486 erstellt: 03. Okt 2008, 00:30
Ok, jetzt sag ich Euch wo der Hacken ist.

Der A856 hat ein Plasma ähnliches Bild.
1- Das heisst, Weiss-Luminanz erreicht gerade mal 110 cd/cm². Das kommt vor allem durch das komprimierte Backlighting.
2- Der Panel verwendet zudem Auto-Dimming
3- Die Beschichtung reflektiert mehr als bei den anderen Samsung-LCD's

Man muss dem A856 trotzdem lassen, dass er ein sehr schönes Bild liefert.
Northstarrr
Stammgast
#2487 erstellt: 03. Okt 2008, 00:37

nils^ schrieb:
Und wie siehts mit dem Rest beim 8er aus? Ich mein der A656 hat ja schon 0,05cd/cm² (laut hdtvtest), dann wäre der ja auch schon besser...
ist er ja auch laut deiner eigenen quelle. schau mal in die best hdtv sparte. )
nils^
Stammgast
#2488 erstellt: 03. Okt 2008, 00:46

pureffm schrieb:

celle schrieb:
Niemals. Der A8 kann nicht mithalten. Sorry das ist technisch nicht möglich. Der Kontrast ist deutlich schlechter.
Der sollte beim A789/956 im fünfstelligen Bereich liegen, wie auch beim F96. Mit CCFL und SPVA schaffst du bei Detailverlust vielleicht so 2500:1.
Samsung wird mit dem A8 jetzt auch kein anderes LC-Panel anbieten. "Blue-Phase" kommt erst 2011.

Zum Vergleich, LCD-Projektoren erreichen seit so 3 Jahren schon laut Messung sehr gute Schwarzwerte auf DLP-Niveau. Dafür waren sie aber sehr dunkel und schaffen es nicht gleichzeitig hellste Objekte auf schwarzem Hintergrund detailliert und hell abzubilden. Der Ansi-Kontrast ist also schlechter. Die neue Projektor-Generation hat da mittlerweile laut neuesten Messungen wirklich aufgeholt aber der A8 ist vergleichsweise keine neue SPVA-LCD-TV-Generation, die LD nicht mehr braucht.

Testbilder sind halt auch nicht alles.


Du hast doch selber gesehen. Der ANSI Kontrast beim A789/A956 liegt bei ca 2.200:1.

Local-Dimming ist zwar eine verbesserung im Vergleich zu Auto-Dimming, doch beim ANSI-Kontrast reicht Local-Dimming noch nicht aus um den Schwarzwert unter 0,1cd/cm² zu halten.


Das liegt dann halt an den Zonen, wenn jede LED einzeln ansteuerbar wäre oder man ein genügend großes Schachbrettmuster zum Testen nimmt, ist der Kontrast viel besser. Aber so ist das eben momentan noch...
ANDYx1975
Inventar
#2489 erstellt: 03. Okt 2008, 01:49

pureffm schrieb:
Ok, jetzt sag ich Euch wo der Hacken ist.

Der A856 hat ein Plasma ähnliches Bild.
1- Das heisst, Weiss-Luminanz erreicht gerade mal 110 cd/cm². Das kommt vor allem durch das komprimierte Backlighting.
2- Der Panel verwendet zudem Auto-Dimming
3- Die Beschichtung reflektiert mehr als bei den anderen Samsung-LCD's

Man muss dem A856 trotzdem lassen, dass er ein sehr schönes Bild liefert.


Das hätte mich jetzt auch wirklich gewundert. Der a756 ist auch vom Schwarzwert besser wie der a656. Finde das sieht man schon. Wenn du die Möglichkeit hast, mess mal einen Sony z4500. Der würde mich mal interessieren, der scheint noch die einzigste Alternative zum a789 zu sein.
pureffm
Stammgast
#2490 erstellt: 03. Okt 2008, 03:16

ANDYx1975 schrieb:

pureffm schrieb:
Ok, jetzt sag ich Euch wo der Hacken ist.

Der A856 hat ein Plasma ähnliches Bild.
1- Das heisst, Weiss-Luminanz erreicht gerade mal 110 cd/cm². Das kommt vor allem durch das komprimierte Backlighting.
2- Der Panel verwendet zudem Auto-Dimming
3- Die Beschichtung reflektiert mehr als bei den anderen Samsung-LCD's

Man muss dem A856 trotzdem lassen, dass er ein sehr schönes Bild liefert.


Das hätte mich jetzt auch wirklich gewundert. Der a756 ist auch vom Schwarzwert besser wie der a656. Finde das sieht man schon. Wenn du die Möglichkeit hast, mess mal einen Sony z4500. Der würde mich mal interessieren, der scheint noch die einzigste Alternative zum a789 zu sein.


Ich finde der A856 ist eine echte Alternative. Das Gerät macht wirklich ein tolles Bild.

Aber Sony kommt als nächstes. Z4500 und X4500. Der Z4500 ist beim Saturn da. Mal sehen, vielleicht am Samsung.
ANDYx1975
Inventar
#2491 erstellt: 03. Okt 2008, 03:24

pureffm schrieb:

ANDYx1975 schrieb:

pureffm schrieb:
Ok, jetzt sag ich Euch wo der Hacken ist.

Der A856 hat ein Plasma ähnliches Bild.
1- Das heisst, Weiss-Luminanz erreicht gerade mal 110 cd/cm². Das kommt vor allem durch das komprimierte Backlighting.
2- Der Panel verwendet zudem Auto-Dimming
3- Die Beschichtung reflektiert mehr als bei den anderen Samsung-LCD's

Man muss dem A856 trotzdem lassen, dass er ein sehr schönes Bild liefert.


Das hätte mich jetzt auch wirklich gewundert. Der a756 ist auch vom Schwarzwert besser wie der a656. Finde das sieht man schon. Wenn du die Möglichkeit hast, mess mal einen Sony z4500. Der würde mich mal interessieren, der scheint noch die einzigste Alternative zum a789 zu sein.


Ich finde der A856 ist eine echte Alternative. Das Gerät macht wirklich ein tolles Bild.

Aber Sony kommt als nächstes. Z4500 und X4500. Der Z4500 ist beim Saturn da. Mal sehen, vielleicht am Samsung.


Na das ist mal ein Wort!!! Freue mich schon auf deinen Bericht :-)
pureffm
Stammgast
#2492 erstellt: 03. Okt 2008, 03:50

Snuggel007 schrieb:
Das Fazit liegt doch auf der Hand, wir kaufen alle wieder CCFL Geräte weil die viel billiger u. besser sind.
Am besten nehmen wir wieder die gute alte Bildröhre, da war doch der Schwarzwert so klasse. Für die Wand halt dann nur ein paar größere Dübel nehmen.... :D


Das ist nicht mal so falsch was du sagst.

LED's stören nur den Gamma und schaffen es noch nicht schwarze unter 0,1cd/cm² bei normalem Bildmaterial zu produzieren.

Im Einstellugnsthread fragen mich alle warum die Ränder bei Filmen nach Kalibrierung nich pechschwarz aussehen. Die LED's sind ein Fortschritt, doch ich bin mir sicher, es gibt die unter uns die auf einen konstanten, mit dem Bildinhalt nicht fluktierendem Gamma bestehen und auf den marginalen Schwarzwertgewinn gerne verzichten.

Eins ist sicher. Local Dimming verfälscht das Bild, und es erscheint nicht mehr wie es erscheinen soll. Bei manchen Szenen ist es von Vorteil, bei anderen wiederum sieht das unnatürlich aus.

Auto-Dimming verbessert nicht den Kontrast innerhalb jedes eines einzelnen Bildes, aber es verbessert die Schwarzen bei dunklen Szenen ohne den Gamma zu beinflussen. Das Ergebnis ist ein natürlicher aussehendes Bild.

Was mich beim A856 besonders Beindruckt ist wie natürlich und flüssig das Bild aussieht im Vergleich zum meinem A956.

Der A956 kann bei günstigen Szenen wirklich gläzen, aber der A856 ist durchaus solide und flott ohne extra schnick-schnack.

Beide haben Vor- und Nachteile. Man soll aber nicht einfach blind den LED's LCD's wegen des Marketing-Hypes und des hohen Preise goldenen Krönen schencken. Wie Andy zurecht sagt ist der Z4500 eine echte Alternative.
pureffm
Stammgast
#2493 erstellt: 03. Okt 2008, 03:56
Ich fand die Reaktionen hier teilweise schon lustig, als könnte man nur verrückt geworden sein, ein nicht LED-Panel zu präferieren.

Absichtlich provokativ habe ich meinen Beitrag zum A856 geschrieben, denn genau solche Reaktionen wollte ich sehen.

Der A856 Thread ist ja soooo tod!


[Beitrag von pureffm am 03. Okt 2008, 04:13 bearbeitet]
Lindon_Lomax
Hat sich gelöscht
#2494 erstellt: 03. Okt 2008, 07:48
Ich bin jetzt total verwirrt.
Ich glaub ich warte die AMOLEDs ab.
Dynamogott
Ist häufiger hier
#2495 erstellt: 03. Okt 2008, 09:27

hade-fan schrieb:

Dynamogott schrieb:
Ich hab heute bei samsung angerufen, weil ich wissen wollte wan der LE40A789R auf den Markt kommt. Den Herr den ich da am Hörer hatte war sehr Kompetent und sagte mir : "Das das gerät ab Anfang November bei uns erhältlich sein wird."



Chosen_Crash schrieb:
ICH HAB IHN !!! - Samsung 40A789 ist nun mein Eigentum bisher bin ich einfach nur begeistert


Soviel zur Kompetenz der S-Mitarbeiter an der Hotline :D

Das hab ich ihn eben auch gefragt warum dann schon manche Händler das Gerät haben ?! Da sagte er:"Das, dass nur Import Produkte sein könen, weil in England z.B ist der schon länger zu haben und in diversen anderen Ländern auch."
GerryTB
Stammgast
#2496 erstellt: 03. Okt 2008, 10:17

pureffm schrieb:
Ich fand die Reaktionen hier teilweise schon lustig, als könnte man nur verrückt geworden sein, ein nicht LED-Panel zu präferieren.

Absichtlich provokativ habe ich meinen Beitrag zum A856 geschrieben, denn genau solche Reaktionen wollte ich sehen.

Der A856 Thread ist ja soooo tod!

Ich glaub du schlafst eindeutig zu wenig und kalibrierst zu viel! *lol*
darkest_hour
Stammgast
#2497 erstellt: 03. Okt 2008, 10:24
@pureffm:

Also ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll - ich finde wirklich gut was du machst - aber als ich den A789/A956 (kurz vor der IFA auf einer internen Schulung) neben dem A8 in einem abgedunkelten Raum gesehen habe - da hatte der A8 was den SW-Kontrast betrifft keine Chance gegenüber den LED'LCD's!

Was die Farben und die Signalverarbeitung anging war der A8 völlig ok und ebenbürtig aber das sichtbare schwarz war nicht konkurrenzfähig gegenüber den LED'LCD's und das Bild verlor dadurch eindeutig an Attraktivität...abgesehen davon war das dort gezeigte Display des A8 völlig Clouding-verseucht.

Rein nach Empfinden und dem Bildeindruck insgesamt hätte ich mir danach nie wieder einen CCFL-LCD gekauft und das werde ich wohl auch jetzt nicht tun, aber vielleicht ist ja an deiner Beobachtung etwas dran, auch wenn ich es beim besten Willen nicht glauben kann.

DH


[Beitrag von darkest_hour am 03. Okt 2008, 10:26 bearbeitet]
moerchenkanini
Stammgast
#2498 erstellt: 03. Okt 2008, 10:50
Hat jemand den Sony Z4500 schon live gesehen bzw mit dem Samsung vergleichen können?

Soll ja ein sehr gutes Gerät sein----^^
Dante77
Stammgast
#2499 erstellt: 03. Okt 2008, 11:17
@pureffm

Der Z 4500 ist schon erhältlich? Ich dachte der kommt erst in ein paar Wochen in den Handel.

Falls du die Möglichkeit hast, dir den Sony mal anzuschauen wäre ein kurzer Bericht echt klasse.

Bei uns im MM haben die noch nichtmal den W 4500 da...
Lindon_Lomax
Hat sich gelöscht
#2500 erstellt: 03. Okt 2008, 11:56
Interessant ist, dass sich, in der hier bereits verhöhnten avf, auf der Rückseite eine ganzseitige Werbung von Sony für den z4500 befindet.
Smarti_X
Stammgast
#2501 erstellt: 03. Okt 2008, 12:52

darkest_hour schrieb:
@pureffm:

Also ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll - ich finde wirklich gut was du machst - aber als ich den A789/A956 (kurz vor der IFA auf einer internen Schulung) neben dem A8 in einem abgedunkelten Raum gesehen habe - da hatte der A8 was den SW-Kontrast betrifft keine Chance gegenüber den LED'LCD's!

Was die Farben und die Signalverarbeitung anging war der A8 völlig ok und ebenbürtig aber das sichtbare schwarz war nicht konkurrenzfähig gegenüber den LED'LCD's und das Bild verlor dadurch eindeutig an Attraktivität...abgesehen davon war das dort gezeigte Display des A8 völlig Clouding-verseucht.

Rein nach Empfinden und dem Bildeindruck insgesamt hätte ich mir danach nie wieder einen CCFL-LCD gekauft und das werde ich wohl auch jetzt nicht tun, aber vielleicht ist ja an deiner Beobachtung etwas dran, auch wenn ich es beim besten Willen nicht glauben kann.

DH


Der Schwarzwert ist aber nicht alles und wird ja auch nur in einem wirklich gut abgedunkeltem Raum offenbar. Zudem saufen meiner Meinung nach details im Schwarz ab bei den Samsungs LED LCD´s wenn man denn das BL so regelt das es tiefschwarz ist. So ist das halt ein partiell gedimmtes Backlight bringt halt auch probleme mit sich und kann nur bei optimal dafür ausgelegtem Bildmaterial überzeugen, so wie es mit sicherheit bei dem Vergleich den Du gesehen hast zugespielt wurde.
Für den der nicht in absoluter dunkelheit TV glotzt ist ein LED LCD imo völlig Sinnbefreit und selbst für diejenigen die so schauen ist imo evtl. eine andere Technik die bessere Wahl.
Aber so ist das nunmal wenn eine neue Sau durch das Dorf getrieben wird.

Nurmal um meine Aussage etwas zu erklären wenn ich meinen TV ausschalte und messe so hat der bedingt durch das Licht im Raum (wir haben immer zumidest eine Stehlampe an) einen Schwarzwert im ausgeschaltetem Zustand von ca. 0,4 dies wird sich auch mit einem anderem TV nicht wirklich dramatisch ändern, egal mit welcher Technik nun hat mein TV fast 300cd/m² bei 100IRE im kalibriertem Zustand das ist ein relativ hoher Wert.
Da unser Sehapparat nicht den Schwarzwert auswertet sondern dunkle Bildinhalte nur mit hellen abgleicht, sozusagen den Imbildkontrast ermittelt und dadurch schwarz definiert, ist ein tiefer Schwarzwert nicht für jeden das wichtigste und eben schon garnicht in heller umgebung.
Wenn dieser tiefe Schwazwert noch dadurch erkauft wird das Details absaufen und die Videonorm die das tiefste Schwarz im optimum auf den Videolevel 16 legt nicht passt zudem die Luminazkurve und der Gamma Wert in den unteren IRE nicht passen (wenn man denn das BL auf tiefschwarz trimmt) dann ist der dadurch erzielte zugewinn im Schwarzwert teuer eingekauft.
Das alles sind aber nur meine 2 Cent und ich denke eben grundsätzlich ganz ähnlich, nachden ich die neuen LED LCD´s von Samsung gesehen habe, wie pureffm mit seinem Posting zum A8.

Gruß

Smarti
Chosen_Crash
Stammgast
#2502 erstellt: 03. Okt 2008, 13:12

hagen_fenris schrieb:
Woher? Wie teuer?
Der 46A789 steht in Ludwigsburg im MediaMarkt für 2500€



arbeite in einem elektronik Markt und hab mir gleich den einzigsten anglieferten Samsung 40A789 mitgenommen!!!


hab ihn nun 24 Stunden


und irgendwie bin ich der Meinung das das Gerät einen Lüfter hat!!!


Er ist ganz leise und nur zu höhren, wenn man den Kopf hinter den LCD hebt...

was mir noch aufgefallen ist, rot wird ziemlich übersteuert angezeigt...

kann man das noch irgendwie regeln?


[Beitrag von Chosen_Crash am 03. Okt 2008, 13:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der A956 und A789 Owners-Thread- Erfahrungsberichte nur von Besitzern!
GerryTB am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  11 Beiträge
LED Local Dimming beim 759?
Flynx am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  16 Beiträge
Micro-Dimming / Local Dimming
pfoerti am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  2 Beiträge
LED Local Dimming bei Samsung LCDs
Jack_Drake am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  11 Beiträge
Samsung 52/70F96 - LED mit local dimming
gugucom am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2020  –  5052 Beiträge
Local Dimming ?
High_Rizer am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  7 Beiträge
32C6000 Local Dimming abschalten
Vivi5432 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  3 Beiträge
Welche Modelle verfügen über LED-Local-Dimming?
*MRX* am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  39 Beiträge
GQ-Q8D local dimming fehlerhaft?
Crapbattle am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  7 Beiträge
Samsung LE 40 A 759 mit LED Local Dimming
Fotomarcus am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.255