Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

LE-40N71 - Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
traden
Stammgast
#701 erstellt: 13. Apr 2007, 13:31
heute hat die spedition angerufen. am montag wird der n71 auch bei mir eintreffen und dann heisst es testen testen testen und der samstag der dann komtm dann wird mit der ps3 getestet. hoff das klappt dann alles
MASTAPD
Ist häufiger hier
#702 erstellt: 13. Apr 2007, 18:02
Konnte es nicht mehr abwarten, und so habe ich mir heute den Le-40N71B direkt abgeholt und schon aufgestellt.
Mein Ersteindruck ist sehr gut, vor allem bei der XBOX360!
Kabel digital über Scart muss ich noch etwas besser eistimmen, aber sonst ist momentan alles sehr gut!
Muss ihn jetzt gleich mal testen...

mfG Paul

PS: Auf welcher Seite von diesem Thema waren die optimalsten Einstellungen!?
traden
Stammgast
#703 erstellt: 13. Apr 2007, 19:07

MASTAPD schrieb:
Konnte es nicht mehr abwarten, und so habe ich mir heute den Le-40N71B direkt abgeholt und schon aufgestellt.
Mein Ersteindruck ist sehr gut, vor allem bei der XBOX360!
Kabel digital über Scart muss ich noch etwas besser eistimmen, aber sonst ist momentan alles sehr gut!
Muss ihn jetzt gleich mal testen...

mfG Paul

PS: Auf welcher Seite von diesem Thema waren die optimalsten Einstellungen!?


hast du auch ne ps3? wenn ja dann sagmal wies da aussieht
MASTAPD
Ist häufiger hier
#704 erstellt: 13. Apr 2007, 19:24

traden schrieb:

MASTAPD schrieb:
Konnte es nicht mehr abwarten, und so habe ich mir heute den Le-40N71B direkt abgeholt und schon aufgestellt.
Mein Ersteindruck ist sehr gut, vor allem bei der XBOX360!
Kabel digital über Scart muss ich noch etwas besser eistimmen, aber sonst ist momentan alles sehr gut!
Muss ihn jetzt gleich mal testen...

mfG Paul

PS: Auf welcher Seite von diesem Thema waren die optimalsten Einstellungen!?


hast du auch ne ps3? wenn ja dann sagmal wies da aussieht


Leider NEIN!

PS: Wo wurde Euer LE-40N71B produziert!? (Meiner in der Slowakei...)
Milescool
Stammgast
#705 erstellt: 13. Apr 2007, 19:48
Dito, meiner auch...
traden
Stammgast
#706 erstellt: 13. Apr 2007, 21:06

Milescool schrieb:
Dito, meiner auch... ;)


cool meiner...ach was red ich denn ich hab mein ja noch gar nich weiss montag erst mehr
bluejam
Stammgast
#707 erstellt: 14. Apr 2007, 00:17
Es gibt keine "optimalen Bildeinstellungen" - da kein Panel identisch (wenn auch ähnlich) ist. Probier's mal mit diesem Thread:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-523.html
Desweiteren ist der Energiesparmodus "hoch" für einen guten Schwarzwert zu empfehlen. Bei einem PC-Bild (Spiele, Testbilder, etc) sah das Ergebnis der Vorgehensweise im geposteten Thread sehr gut aus, für Filme war es allerdings ein Albtraum. Mit dem Movie Modus, auf welchen viele schwören, kann ich nichts anfangen. Mein Bild mit eigenen Einstellungen auf "Dynamisch" ist wesentlich besser. Spiel einfach mal mit Kontrast(hoch), Helligkeit(eher niedrig <50) und Farbtemperatur (hab Cool1) rum und gut is (Schärfe unbedingt <11 oder gleich 0).


[Beitrag von bluejam am 14. Apr 2007, 00:18 bearbeitet]
MASTAPD
Ist häufiger hier
#708 erstellt: 14. Apr 2007, 20:36

bluejam schrieb:
Es gibt keine "optimalen Bildeinstellungen" - da kein Panel identisch (wenn auch ähnlich) ist. Probier's mal mit diesem Thread:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-523.html
Desweiteren ist der Energiesparmodus "hoch" für einen guten Schwarzwert zu empfehlen. Bei einem PC-Bild (Spiele, Testbilder, etc) sah das Ergebnis der Vorgehensweise im geposteten Thread sehr gut aus, für Filme war es allerdings ein Albtraum. Mit dem Movie Modus, auf welchen viele schwören, kann ich nichts anfangen. Mein Bild mit eigenen Einstellungen auf "Dynamisch" ist wesentlich besser. Spiel einfach mal mit Kontrast(hoch), Helligkeit(eher niedrig <50) und Farbtemperatur (hab Cool1) rum und gut is (Schärfe unbedingt <11 oder gleich 0).


Danke für den Link!
werd ich gleich mal ausprobieren...

mfG Paul
traden
Stammgast
#709 erstellt: 16. Apr 2007, 19:33
So leute nach etlichen hin und her und verascherei bei der spedition ist mein samsung le-40n71b auch eingetroffen. erst sollte mein tv zwischen 8 und 12 kommen.. dann war bis noch nichts davon zu sehen rief ich da bei der spedition an jaaa geht erst mit der 13 uhr lieferung raus. ich dann jaaa schoen ok wartest du einfach. gewartet dann wars 4 immer noch nichts da. rief ich wieder an. was war? neee die ware steht noch bei uns. ich jaa ich hab mir extra freigenommen etc. was ja auch stimmt... dann wurd ich kurze zeit später zurueck gerufen und fuer mich wurde extra nochmal geliefert und seit 18 uhr steht er hier nun auch. seit 6 uhr morgens hab ich gewartet und bin extra früh aufgestanden. nun ja. kommen wir zu den daten

als ich den karton aufgemacht hab fiel mir gleich auf das hinten am hdtv 2-3 schrauben nicht drinne waren also die schrauben existierten auch nirgedns und ich wollt wissen ob ihr sowas auch hattet? oder war der tv schonmal bei jemanden und wurde wegen irgendeinen mängel zurueck geschickt? vll hdmi eingang kaputt was ich leider noch nich testen kann. kleine kratzer waren auf dem lack des randes drauf. was beim alten le-40m51b aber auch war...

soooo nun kommen wir zu den erfreulichen dingen des tages *g*
keine pixelfehler bisher keinerlei falsche ausleuchtung im pc modus betrieb oder im tv modus. bin eigentlich sehr zufrieden nur ich denk mir die ganze zeit das das nen rueckläufer ist und ich denn bekommen hab... kann das nicht moeglich sein? hab bei redcoon bestellt...

am wocheende werd ich jetzt die ps3 an den hdtv anschließen und alles ausgibst testen mit nem oehlbach kabel wo andere ja deswegen den tv zurueck geschickt haben...
Milescool
Stammgast
#710 erstellt: 16. Apr 2007, 20:33
Also einen Rückläufer versenden die nicht.
Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Vor allen Dingen musste ich ja 4 Wochen auf meinen N71 warten.
Redcoon hatte einen neuen Schwung an Geräte bekommen.
Welche Firmwareversion hast du? Datum?
Das mit der Spedition kommt mir bekannt vor.
Bei meinem vorletztem Gerät sollte es am Vormittag geliefert werden... geliefert wurde aber erst am Spätnachmittag...
traden
Stammgast
#711 erstellt: 16. Apr 2007, 20:41

Milescool schrieb:
Also einen Rückläufer versenden die nicht.
Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Vor allen Dingen musste ich ja 4 Wochen auf meinen N71 warten.
Redcoon hatte einen neuen Schwung an Geräte bekommen.
Welche Firmwareversion hast du? Datum?
Das mit der Spedition kommt mir bekannt vor.
Bei meinem vorletztem Gerät sollte es am Vormittag geliefert werden... geliefert wurde aber erst am Spätnachmittag... :.


ich weiss nicht welche firmwareversion ich habe wo schau ich das dnen nach und welche hast du?
Milescool
Stammgast
#712 erstellt: 16. Apr 2007, 21:29
Meine ist vom November.
Betreff Servicemenü lies dir das und das mal durch.
raiden89
Stammgast
#713 erstellt: 16. Apr 2007, 21:35
So habe dann mal eine Frage an die Experten des N71:

Ich überlege mir die 32" Variante zu kaufen und mit einer XBOX 360 zu betreiben. Ich denke Pal und DVD werden so wie so gut bis sehr gut sein.
Allerdings begreife ich eins nicht.
Der neue Samsung S81 wird absolut in den Himmel gelobt, wie soll dann der N71 so viel besser sein? Ich meine er kostet fast 250 Euro mehr und da frage ich mich ob sich genau diese 250 euro lohnen wenn mann an guten Tagen vllt 4 Std. TV sonst so pro Woche 3 DVD's guckt.
Der Raum in dem der N71 betrieben werden soll ist im Keller spielt das eine besondere Rolle dann ja oft behauptet wird im Dunkeln sind Plasmas besser.

MfG Raiden
traden
Stammgast
#714 erstellt: 16. Apr 2007, 21:40

Milescool schrieb:
Meine ist vom November.
Betreff Servicemenü lies dir das und das mal durch.


also bei mir steht glaub ich 10 november wenn ich in das service menue geht... heisst das jetzt das das uralt ist? oder ist das noch neu... heisst das irgendwas schlechtes? kenn mich damit nich aus und hab angst wegen der ps3 an dem hdmi anschluss.. wegen den streifen... oder das der hdmi eingang kaputt ist... kann man vll irgendwie testen ob der hdmi eingang funktioniert? hat dein n71b eig pixelfehler oder irgendwelche maken oder das mit den schrauben auf der rueckseite des hdtv's? also das das frei ist...


[Beitrag von traden am 16. Apr 2007, 21:42 bearbeitet]
Milescool
Stammgast
#715 erstellt: 17. Apr 2007, 08:21
Ich habe die gleiche Firmware wie du, wird wohl die aktuellste sein für den N71.
Pixelfehler habe ich keine. Wegen der Schrauben kann ich jetzt nicht nachgucken, da er bei mir an der Wand hängt.
Kannst mal ein Foto machen von der Stelle wo bei dir die Schrauben fehlen? Oder ne Skizze?
traden
Stammgast
#716 erstellt: 17. Apr 2007, 13:15

Milescool schrieb:
Ich habe die gleiche Firmware wie du, wird wohl die aktuellste sein für den N71.
Pixelfehler habe ich keine. Wegen der Schrauben kann ich jetzt nicht nachgucken, da er bei mir an der Wand hängt.
Kannst mal ein Foto machen von der Stelle wo bei dir die Schrauben fehlen? Oder ne Skizze?


ich hab jetzt eine skizze mit paint erstellt. hoff man kann das einigermaßen erkennen. ich weiss nicht ob das bei meinem alten auch so war. aba ich hab irgendwie angst das der schonmal geoeffnet wurde. wär aber komisch weil noch die folie von dem standfuß draufklebt zum kratzer schutz. die roten punkte sind die wo keine schrauben drinne sind. und der schwarze punkt ist wo eine drinne ist. ist das normal?

http://img227.imageshack.us/img227/5296/hintenn71hn3.jpg

http://img227.imageshack.us/img227/5296/hintenn71hn3.jpg
Milescool
Stammgast
#717 erstellt: 17. Apr 2007, 15:49
Ich habe gerade mal bei meinem N71 nachgeschaut.
Also bei mir sind überall Schrauben drinne.
Also normal scheint es dann bei dir nicht zu sein.
Die Abdeckung ist dann ja nur an wenigen Schrauben bei dir befestigt...
Ruf doch mal bei Redcoon an und frage mal, was die dazu meinen...
traden
Stammgast
#718 erstellt: 17. Apr 2007, 16:35

Milescool schrieb:
Ich habe gerade mal bei meinem N71 nachgeschaut.
Also bei mir sind überall Schrauben drinne.
Also normal scheint es dann bei dir nicht zu sein.
Die Abdeckung ist dann ja nur an wenigen Schrauben bei dir befestigt...
Ruf doch mal bei Redcoon an und frage mal, was die dazu meinen...


sicher das da alle schrauben drinnne sind? ich hab eben bei redcoon angerufen und die wissen darueber nichts weil die die geräte auch nicht auspacken und das es ein rueckläufer ist sei ausgeschlossen. dann wurd ich zu samsung verbunden und der herr am telefon meinte das ist für die wandhalterung das da dann das mit den schrauben befestigt wird... ich glaub das stimmt oda? er meinte auch ich soll im handbuch nachschauen da sthet das auch drinne. hat dein tv auch son klein schwenker nach vorne also mitm standfuß isser da leicht nach vorne geneigt? der von samsung meinte das ist auch normal das das immer mal 1-2 cm nach vorne geneigt sein kann das sich das aber mit der zeit wieder gibt... ohhh man hab schon wieder angst gehabt das ich son modell hab wo gar nichts funktioniert...
syn-
Hat sich gelöscht
#719 erstellt: 17. Apr 2007, 17:45
Einfach nachmessen. Der Abstand zwischen den Löchern muss jeweils 200mm/20cm sein (also von einem Loch zum benachbarten, nicht diagonal). Denn er hat ne VESA 200x200 Halterung.

Und solange er nicht auseinander fällt, ist doch alles i.O.

Bei deiner Skizze kann man nur leider nicht wirklich sehen, wie groß der Abstand in Bezug auf den gesamten TV ist. Aber von der Lage her sieht es definitiv nach Wandhalterung aus. Wenns genau mittig vom TV ist, dann ist es ja glasklar.
Hätte dir dann aber schon selber auffallen können
traden
Stammgast
#720 erstellt: 17. Apr 2007, 18:12

syn- schrieb:
Einfach nachmessen. Der Abstand zwischen den Löchern muss jeweils 200mm/20cm sein (also von einem Loch zum benachbarten, nicht diagonal). Denn er hat ne VESA 200x200 Halterung.

Und solange er nicht auseinander fällt, ist doch alles i.O.

Bei deiner Skizze kann man nur leider nicht wirklich sehen, wie groß der Abstand in Bezug auf den gesamten TV ist. Aber von der Lage her sieht es definitiv nach Wandhalterung aus. Wenns genau mittig vom TV ist, dann ist es ja glasklar.
Hätte dir dann aber schon selber auffallen können :)


ja ich bin mir jetzt auch sicher das das für die wandhalterung ist.... danke leute ;)... und wie ist das mit der leichten neigung nach vorne also der geht schon so 1-1,5 cm nach vorne wenn man vonnne seite guckt mitm standfuß... is das normal? der typ von samsung meinte das is normal und gibt sich mit den wochen
syn-
Hat sich gelöscht
#721 erstellt: 17. Apr 2007, 18:30
Also normal ist relativ. Es haben einige Geräte. Ich hatte einen 40R72B und einen 40N71B. Und beide standen gerade. Hatte absolut keine Neigung nach vorne.
Aber 1-1,5cm scheinen auch nicht sonderlich viel zu sein.
Könntest halt evtl mal den Standfuß abmachen, gucken ob da die Halterung richtig festgeschraubt ist und wieder dran damit. Evtl hilfts.
Aber man liest es hier oft, deshalb das "relativ". Bist nicht der einzige mit diesem Problem. Solange es dich nicht stört und das Gerät sonst keine Macken hat, würde ich mir darum keine Gedanken machen.

Das mit dem "gibt sich" glaub ich aber ehrlich gesagt nicht. Was sollte sich da bewegen mit der Zeit?
traden
Stammgast
#722 erstellt: 17. Apr 2007, 18:33

syn- schrieb:
Also normal ist relativ. Es haben einige Geräte. Ich hatte einen 40R72B und einen 40N71B. Und beide standen gerade. Hatte absolut keine Neigung nach vorne.
Aber 1-1,5cm scheinen auch nicht sonderlich viel zu sein.
Könntest halt evtl mal den Standfuß abmachen, gucken ob da die Halterung richtig festgeschraubt ist und wieder dran damit. Evtl hilfts.
Aber man liest es hier oft, deshalb das "relativ". Bist nicht der einzige mit diesem Problem. Solange es dich nicht stört und das Gerät sonst keine Macken hat, würde ich mir darum keine Gedanken machen.

Das mit dem "gibt sich" glaub ich aber ehrlich gesagt nicht. Was sollte sich da bewegen mit der Zeit?


ja das weiss ich jetzt auch nich genau ob sich das mit der zeit gibt und bewegen tut sich hier auch nichts. vll liegt das an dem n71b so weil der noch nach rechts und links schwenkbar ist.. ansonsten werd ich die tage mal den standfuß abmachen und wieder dran. hoff das geht dann stoeren tut mich das nicht wirklich. nur weil ichs weiss nervt es mich umso mehr das das ne kleine macke ist die je behebbar ist und wegen sowas sollet man den nciht wieder einschicken hab ich recht?
Milescool
Stammgast
#723 erstellt: 17. Apr 2007, 19:19
Deswegen würde ich ihn nicht wieder einschicken...
Willst du ihn nicht an der Wand befestigen?
traden
Stammgast
#724 erstellt: 17. Apr 2007, 19:21

Milescool schrieb:
Deswegen würde ich ihn nicht wieder einschicken...
Willst du ihn nicht an der Wand befestigen?


nee auf meinem glastisch steht er jetzt. wandhalterung möcht ich nicht. das nervt nur schon nen bisschen die neigung aber nur wenn ich aufm bett sitz dann bin ich mit dem kopf aber auch oben bei der kante des tvs und guck nich direkt auf die mitte des bildes..
traden
Stammgast
#725 erstellt: 17. Apr 2007, 23:12
so leute hab versucht den standfuß abzumachen und da is mir doch tatsälich aufgefallen das da von den 4 schrauben eine nicht drinne ist. aber gestern als ich den fernseher ausgepackt hab ist mir eine schraube irgendwoher rausgefallen nur leider weiss ich nicht mehr wo die ist und das war auch ne schwarze und ich denk die ham den standfuß nicht richtig fest gemacht... kann das sein? hab jetzt die 3 schrauben richtig fest gezogen und die neigung nach vorne ist immer noch da :(.. was soll ich jetzt machen?
traden
Stammgast
#726 erstellt: 17. Apr 2007, 23:51
so hab nochmal gesucht und gefunden jetzt hab ich die fehlende schraube auch noch reingeschraubt. war die richtige. hat wer ne ahnung ob das normal ist das die beim auspacken einfach so rausfällt? vll nen kleiner herstellungsfehler?. hab jetzt alle schrauben festgezogen nur leider hat sich ncihts geändert immer noch nen leichten tick nach vorne geneigt das mich schon ein wenig stoert weil ich weiss das es da ist...
Schnuppel
Ist häufiger hier
#727 erstellt: 18. Apr 2007, 11:25
Hallo,
morgen oder übermorgen bekomme ich meinen neunen LE40N71B
Meine Frage ist: Worauf muss ich bei Ankunft der Ware und auch beim Auspacken des TV´s achten, damit ich sichergehen kann, das es Neuware ist und kein TV der schon mal gebraucht wurde oder gar ein Rückläufer?

Danke für eure Hinweise

Gruß Schnuppel


[Beitrag von Schnuppel am 18. Apr 2007, 11:26 bearbeitet]
syn-
Hat sich gelöscht
#728 erstellt: 18. Apr 2007, 12:11
Also bei mir war bisher an allen Neugeräten von Samsung 2 so Hartplastik Ummantelungen dran. Also die das Paket komplett umschlingen. Keine Ahnung wie das genau heißt.

Dann: Die große Tüte wo alles drin ist (Stromkabel etc pp) sollte nicht aufgeschnitten sein. Und die Batterien sollten noch eingehüllt sein, wie man es halt kennt.
Ahja und der Standfuß ist mit ner Klebefolie versehen sowie am linken unteren Bildrand sollte ein Aufklauber mit einigen Spezikationen kleben

Ansonsten merkt man das schon, ob den schonmal jmd hatte.
Achja die Plug&Play Sache sollte nachm ersten mal einschalten auftauchen. Obwohl ich nicht weiß, ob man das evtl einfach resetten kann auf Ursprungszustand.

Aber im Endeffekt weiß ich nicht, was ihr alle habt. Ich hätte theoretisch auch nichts gegen einen Rückläufer, wenn er:
A: gut behandelt wurde
B: absolut keine Macken hat (also Rückläufer wegen Pixelfehlern oder mangelnder Ausleuchtung)
C: Keine unschönen Gerüche aufweißt
D: alle Folien noch dran sind
traden
Stammgast
#729 erstellt: 18. Apr 2007, 15:45
hey leute,
woltl mal fragen wer von euch beim n71 auch ne kleine neigung von bis zu 2 cm nach vorne hat? und wenn ja? was macht ihr dagegen oder gibts da ueberhaupt was? wär das fuer euch ein grund den zurueckzuschicken?
Thrakier
Inventar
#730 erstellt: 18. Apr 2007, 15:48
Warum musst du wissen ob es für ANDERE ein Grund ist den zurückzuschicken? Du wirkst kopflos, als ob du keine Ahnung hast was du da machst.
traden
Stammgast
#731 erstellt: 18. Apr 2007, 15:53

Thrakier schrieb:
Warum musst du wissen ob es für ANDERE ein Grund ist den zurückzuschicken? Du wirkst kopflos, als ob du keine Ahnung hast was du da machst.


wieso keine ahnung? ich wollte nur die meinung anderer wissen, und falls sie dasselbe problem haben. ob sie den tv dann so stehen lassen. oder irgendwas tun damit er in die richtige position kommt. und ob das für andere eben ein grund wär den zurueck zu schicken, falls diese neigung besteht
Milescool
Stammgast
#732 erstellt: 18. Apr 2007, 17:33
Meinen habe ich ja gleich an die Wand gehangen, ich meine aber auch, als ich ihn auf dem Tisch stehen hatte, das er minimal nach vorne geneigt stand.
Für mich wäre das absolut kein Grund, ihn wieder zurückzusenden, obwohl ich auch penibel bin.
Mich würde eher ein Pixelfehler stören...
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich eine schmale schwarze Holzleiste nehmen, und sie vorne unter dem Fuß platzieren...
Nold
Stammgast
#733 erstellt: 18. Apr 2007, 17:49
@traden,
schmeiß mich bitte nicht aus diesem Thread, nur weil ich ein R-Modell habe (du weißt schon, manche fühlen sich belästigt wenn sie etwas lesen müssen was sie nicht erwartet hätten).
Meiner hatte auf dem Standfuß aber auch ca. 2 cm Vorneigung. Haben viele andere bereits auch hier im Forum von berichtet. Scheint Serie so zu sein. Selbst jetzt wo meiner hängt ist da noch ein halber Zentimeter drin.
Also nicht umtauschen, sind scheinbar alle aus der Generation so.
Milescool
Stammgast
#734 erstellt: 18. Apr 2007, 18:04
Ist halt eine Art Demutshaltung vor dem neuen Eigentümer...
traden
Stammgast
#735 erstellt: 18. Apr 2007, 18:14

Nold schrieb:
@traden,
schmeiß mich bitte nicht aus diesem Thread, nur weil ich ein R-Modell habe (du weißt schon, manche fühlen sich belästigt wenn sie etwas lesen müssen was sie nicht erwartet hätten).
Meiner hatte auf dem Standfuß aber auch ca. 2 cm Vorneigung. Haben viele andere bereits auch hier im Forum von berichtet. Scheint Serie so zu sein. Selbst jetzt wo meiner hängt ist da noch ein halber Zentimeter drin.
Also nicht umtauschen, sind scheinbar alle aus der Generation so.
:prost


nee nee werd ich schon nciht ;). ich wollt euch nur mal fragen wie das bei euch so ist und das beruhigt mich ungemein wenn irh auch sowelche probleme habt. ich hab jetzt kleine metallplächten zwischen dem standfuß und dem fernseher gesetzt so das der nicht so doll nach vorne neigt hab jetzt ungefärh 0,5-0,7mm rausgeholt die der jetzt gerade steht.

@milescool
das mit der schwarzen leiste oda so wär ne gute idee hoff das fällt nichallzudoll auf weil ich nen glastisch hab. ich guck mal wie das heute abend im dunkeln aussieht und ich aumf sofa sitz. hock gerade in meinem sitzsack aufm boden schreib den text hier *g*

@danke fuer eure antworten jungs das hilft mir
Milescool
Stammgast
#736 erstellt: 18. Apr 2007, 18:21
Meine ungefähr solch eine Leiste:

Natürlich im Farbton schwarz, und ebend in der Größe, so das die Neigung ausgeglichen wird.
Ich denke mal nicht, dass das aufällt, obwohl dein Fernseher auf einen Glastisch steht...
traden
Stammgast
#737 erstellt: 18. Apr 2007, 18:35

Milescool schrieb:
Meine ungefähr solch eine Leiste:

Natürlich im Farbton schwarz, und ebend in der Größe, so das die Neigung ausgeglichen wird.
Ich denke mal nicht, dass das aufällt, obwohl dein Fernseher auf einen Glastisch steht... ;)


biste dir sicher das das nich zu hoch ist? ich mein der hat ungefähr noch ne neigung von 1,0 cmund wenn ich da unten vorn am standfuß schon son bissle papier hintue erkenn ich das schon... oh ich weiss auch nich. aufjedenfall werd ich ihn deswegen nicht zurueck schicken weil die mcih dann auch glaub icha uslachen wuerden bei redcoon oda samsung. hoff nur mal das das mit der ps3 klappen wird
Milescool
Stammgast
#738 erstellt: 18. Apr 2007, 18:53
Kannst natürlich noch Alternativ vorne unter deine Tischbeine was legen...
traden
Stammgast
#739 erstellt: 18. Apr 2007, 19:02

Milescool schrieb:
Kannst natürlich noch Alternativ vorne unter deine Tischbeine was legen... :D


nee das geht nicht ich hab letztens noch keine rollen daunter gehabt da war der aba zu tief der tisch jetzt hab ich die rollen daunter getan und das ist jetz tdie ricfhtige hoehe nur leider wuerd das komisch auissehen da jetzt was unter zulegen
Nold
Stammgast
#740 erstellt: 18. Apr 2007, 20:15
@Milescool,


@traden,


Korkuntersetzer (für Gläser) tun es auch. Vorteil ist, daß der TV auf dem Glas auch nicht rutscht.
TV positionieren vorne re. und vorne li. jeweils einen Unterstetzer 2cm unterschieben. Mit einem scharfen (Teppich-)messer vorsichtig entlang am Fuß bündig abschneiden. Mit schwarzem Edding die Korkkante einfärben. Oder erst nach 2 Tagen Eindrückzeit den Kork entlang des Abdruckes mit der Schere in Form schneiden und dann einfärben.
traden
Stammgast
#741 erstellt: 18. Apr 2007, 22:35

Nold schrieb:
@Milescool,


@traden,


Korkuntersetzer (für Gläser) tun es auch. Vorteil ist, daß der TV auf dem Glas auch nicht rutscht.
TV positionieren vorne re. und vorne li. jeweils einen Unterstetzer 2cm unterschieben. Mit einem scharfen (Teppich-)messer vorsichtig entlang am Fuß bündig abschneiden. Mit schwarzem Edding die Korkkante einfärben. Oder erst nach 2 Tagen Eindrückzeit den Kork entlang des Abdruckes mit der Schere in Form schneiden und dann einfärben.


@Nold



werds die tage mal probieren aber ich weiss nicht ob ich jetzt mit der 1cm neigung leben kann so schlimm ist das jetzt nich mehr seitdem ich die kleinen metallplätchen mit dem standfuß reingesetzt hab. hab ich ungefähr 1 cm das hingekriegt. jetzt schau ich mal was ich da noch machen kann und das ich vorne unter den standfuß noch was mach ist wohl die letzte und beste moeglichkeit.. muss aufjedenfall schwarz sein...
BenSolo
Neuling
#742 erstellt: 19. Apr 2007, 22:40
Hallo!

Habe seit Dienstag meinen LE40N71B. Jetzt bin ich irgendwie zu dumm oder kann die Anleitung nicht richtig lesen, aber wie bekomme ich den Fernsehr dazu, dass er sich automatisch auf 4:3 und 16:9 umstellt? Habe einen Humax Digitalreceiver über HDMI angeschlossen. Bei HDMI kann man ja die AutoBreite nicht einschalten aber irgendwie muss die Umschaltung doch auch bei dieser Anschlussart funktionieren!?
Für schnelle Hilfe wär ich echt dankbar.

MfG

Ben
Milescool
Stammgast
#743 erstellt: 20. Apr 2007, 08:06
Wohl nicht.
Ich habe einen Philips HD-Receiver über HDMI und da funzt es auch nicht.
Bzw. wenn ich Sat1 HD gucke und es läuft keine in HD ausgestrahlte Sendung.
Da habe ich dann ein 4:3 Bild, welches mit Balken links und rechts ausgestrahlt wird.
MASTAPD
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 20. Apr 2007, 10:35
Mein Sammy war (leider) wohl schon eimal im Gebrauch, da die Tüte mit den Anleitungen aufgeschnitten war, die Batterien in der FB schon waren, und er links unten keinen Kleber hatte.
Aber wie hier im Forum bereits erwähnt werde ich ihn nicht zurück senden, da:
1) kein Pixelfehler
2) alle Schnittstellen funktionieren (SCART, VGA, Komponente, HDMI)
3) keine Kratzer

Bin rundum glücklich mit meinem LE-40N71B
BenSolo
Neuling
#745 erstellt: 20. Apr 2007, 11:09
Danke für die schnelle Antwort.
Nur das ihr mich richtig versteht: ich will nicht generell 16:9 schauen, sondern das der "normale" Fernsehrmodus 4:3 ist und nur wenn auch tatsächlich 16:9 ausgestrahlt wird der Fernsehr sich selbst umstellt. Es kann doch nicht sein, dass man die best möglichste Verbindungsart (HDMI) benutzt und dann so was einfaches nicht funktioniert. Ich hab's auch schon mal kurz über Scart probiert und da gings auch nicht. Also denk ich, dass ich nur noch nicht die richtige Einstellung gefunden habe.

MfG

Ben
Nold
Stammgast
#746 erstellt: 20. Apr 2007, 11:53

BenSolo schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Nur das ihr mich richtig versteht: ich will nicht generell 16:9 schauen, sondern das der "normale" Fernsehrmodus 4:3 ist und nur wenn auch tatsächlich 16:9 ausgestrahlt wird der Fernsehr sich selbst umstellt. Es kann doch nicht sein, dass man die best möglichste Verbindungsart (HDMI) benutzt und dann so was einfaches nicht funktioniert. Ich hab's auch schon mal kurz über Scart probiert und da gings auch nicht. Also denk ich, dass ich nur noch nicht die richtige Einstellung gefunden habe.


Zwar habe ich ein R-Modell, aber diesbezüglich sollte es wohl kein Unterschied geben.
Beim Scartanschluß muß es funktionieren. Allerdings wohl weniger bei SAT1 oder Pro7. Nur ARD, ZDF, WDR und intwischen ganz selten bei RTL (Alle lieben Jimmy) wir wohl ein Signal zur Umschaltung gesendet. Einzustellen gibt es da normalerweise nichts. Egal in welchem Modus (4:3, Autom. Breit, 16:9 oder Zoom) ich bereits stehe, sobald der Film anfängt schaltet der LCD um. Wie es mit den HD-Boxen ist, kann ich leider auch nicht sagen. Habe eine digitale Sat-Anlage per Scart angeschlossen.
Edit:
Gleiches trift natürlich auch für den DVD-Player über Scart zu (das er Umschaltet).


[Beitrag von Nold am 20. Apr 2007, 11:56 bearbeitet]
traden
Stammgast
#747 erstellt: 20. Apr 2007, 13:27

MASTAPD schrieb:
Mein Sammy war (leider) wohl schon eimal im Gebrauch, da die Tüte mit den Anleitungen aufgeschnitten war, die Batterien in der FB schon waren, und er links unten keinen Kleber hatte.
Aber wie hier im Forum bereits erwähnt werde ich ihn nicht zurück senden, da:
1) kein Pixelfehler
2) alle Schnittstellen funktionieren (SCART, VGA, Komponente, HDMI)
3) keine Kratzer

Bin rundum glücklich mit meinem LE-40N71B
:prost


darf ich fragen wo du den bestellt hast?
MASTAPD
Ist häufiger hier
#748 erstellt: 21. Apr 2007, 19:49

traden schrieb:

MASTAPD schrieb:
Mein Sammy war (leider) wohl schon eimal im Gebrauch, da die Tüte mit den Anleitungen aufgeschnitten war, die Batterien in der FB schon waren, und er links unten keinen Kleber hatte.
Aber wie hier im Forum bereits erwähnt werde ich ihn nicht zurück senden, da:
1) kein Pixelfehler
2) alle Schnittstellen funktionieren (SCART, VGA, Komponente, HDMI)
3) keine Kratzer

Bin rundum glücklich mit meinem LE-40N71B
:prost


darf ich fragen wo du den bestellt hast?


bei digitrend.at
da ich keine 2 Wochen bei redcoon warten wollte! ;-)
Schnuppel
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 22. Apr 2007, 16:44
Hallo alle zusammen,
habe meine LE40N71B seit Freitag und was ich bis jetzt gesehen habe ist phänomenal.
Ich bin sehr zufrieden. Das Gerät war neu alles war Orginal Verpackt und verschweist.
Meines Erachtens hat er auch keine Pixelfehler.Ich weis leider nicht genau wie man das richtig prüft. (Wie kann ich das genau prüfen?).
Die Einstellungen habe ich nach besten Wissen und Gewissen vorgenommen.
Beim Farbraum habe ich "Automatisch" gewählt da ich der Meinung bin, das wenn ich "breit" einstelle die Farben eher greller werden. Was meint Ihr?
Nun die Umschaltung von Fernsehen auch DVD-HD-Recorder ist meines Erachtens umständlich.
Wenn ich analog Fernsehe und will auf den bereits laufenden Digitalreciver umstellen will muss ich umständlich ins Menü. Gibt es eine einfachere Variante wo ich nicht ins Menü gehen muss?
Die HDMI-Anschlüsse konnte ich leider noch nicht prüfen da ich kein HDMI-Gerät habe.
Welches Kabel muss ich für den PC-Eingang kaufen? Welche Steckverbindungen muss dieses haben und welche Länge darf es maximal haben?

Alles in allen hat er ein super Bild.


Gruß Schnuppel
MASTAPD
Ist häufiger hier
#750 erstellt: 22. Apr 2007, 20:50

Schnuppel schrieb:
Hallo alle zusammen,
Nun die Umschaltung von Fernsehen auch DVD-HD-Recorder ist meines Erachtens umständlich.
Wenn ich analog Fernsehe und will auf den bereits laufenden Digitalreciver umstellen will muss ich umständlich ins Menü. Gibt es eine einfachere Variante wo ich nicht ins Menü gehen muss?
Gruß Schnuppel


Gratuliere Dir zu Deinem Sammy!
Bezüglich der schnellen Umstellung brauchst Du nur rechts oben auf der FB die Taste "Source" drücken, schon wechselt der LCD auf die belegten Anschlüsse!

mfG MASTA
traden
Stammgast
#751 erstellt: 25. Apr 2007, 00:50
so leute:

hier kommt fast eine woche zu spät mein statement zum n71b + der ps3 ( schreib ihn später nochmal ausfuherlich).

der tv ist wohl mein liebling ich find ihn vom aussehen einfach spitze und steh auf eckige formen.

der schwarzwert ist am anfang eigentlich ziemlich gut die betonung liegt auf eig weil man durch manuelle einstellung noch einiges rausholen kann. ich mein wenn ich die helligkeit auf 0 stell hab ich einen schwarzwert den hab ich noch nie bei einem fernseher gesehen und wenn ich dann nen weißes bild aufmach dann ist es auch immer noch weiß es sind kräftige farben obwohl die helligkeit auf 0 ist, erklären kann ich mir das nicht wirklich. nur ich finds nicht schlecht. sciherlich geht irgendwoe nen tick helligkeit verloren aber man sollte es auch nciht unbedingt auf 0 machen. eher auf 20 ist bei mir jedenfalls so.

nun ja zu dem problem mit der ps3 wo einige extra ihren n71b zurueck geschickt haben wegen diesen streifen etc. ich hab den le-40n71b und habe diese streifen NICHT. genau wie overscan ist bei mir nur miniiiimal. wie ich von major payne erfahren hab liegt es wohl eher am hdmi kabel. es gibt mehrere leute die unterschiedlichste probleme haben. major payne riet mir zum oehlbach.. gesagt getan gekauft.. was ist? nichtsss keine streifen kein heller rand es funktioniert werd auch nichts anderes ausprobieren weil ich gluecklich damit bin. nur leider musste ich die p3 umtauschen weil sie probleme macht ab und an abstuerzte und nund ist der controller kaputt und ich muss die nen 2tes mal umtauschen werd morgen verscuhen es ausfuehrlicher zu beschreiben

hoff ihr bereut eure rueckgabe nun nicht weil ich glaub ich doch der erste bin der das problem mit dem le-40n71b bin der das problem nicht hat
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Frage]: F71, N71, R71, S71
XelaaleX am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  18 Beiträge
großer Leistungsunerschied N71 zu R72 ?
elrabano am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  64 Beiträge
n71 overscan
gtafan am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  2 Beiträge
Samsung LCD LE 32 N71 spinnt plötzlich
imola am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  4 Beiträge
welches Gerät LE-32 N71 B oder LE-32 M71B ?
Schnuppel am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  11 Beiträge
N71 pfeift
narth3x am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  4 Beiträge
LE-N71 Wolkenbildung nimmt zu brauch HILFE!
traden am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  3 Beiträge
N71 - Panel ausleuchtung
_Marcin_ am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  3 Beiträge
schwarzwert beim n71!
gtafan am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  24 Beiträge
Samsung LE 32 N71 oder Philips 32PF9531
Stilo_alex am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764