Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

B650 Einstellungen und Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Kasaki
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 30. Nov 2009, 19:37
Mhmm das ja schon eigenartig. Die besten Ohren hab ich nicht mehr und ich brauche bei Tv (über den internen DVB-C Tuner) nie über 7 gehen, eher 5-6. Ton ist super.
Thorle
Inventar
#652 erstellt: 30. Nov 2009, 20:51
Also ohne AVR und nen 5.1 System geht doch gar nicht.

Und wie gesagt habe ich den Sound auf Benutzerdef. eingestellt-ein bisschen die Einstellungen geändert und dann klingt er auch richtig gut für einen LCD
Stigarta
Stammgast
#653 erstellt: 30. Nov 2009, 21:07
Moin,

für den UE46B7090WW gibt es eine neue Software vom 11.11.2009: CHU7Deuc-3000.G !
Artorius
Stammgast
#654 erstellt: 30. Nov 2009, 21:55

Kasaki schrieb:
Mhmm das ja schon eigenartig. Die besten Ohren hab ich nicht mehr und ich brauche bei Tv (über den internen DVB-C Tuner) nie über 7 gehen, eher 5-6. Ton ist super.


mhh, welche einstellungen hast du ?? also ich habe erträglichen ton wenn ich benutzerdefiniert den equalizer ziemlich rechts habe..

aber störend ist eher der schlechte bd-ton, tja.. hmm
avr und 5.1 kommen dann eh noch
Michael16683
Neuling
#655 erstellt: 03. Dez 2009, 19:30
@Artorius

Also ich nutze natürlich auch einen 5.1 AVR, kann dir also auch nix großartiges über die TV-Lautsprecher sagen.

Hab vorhin mal kurz getestet und auch gemerkt, dass die TV-Lautsprecher net so prall sind. Auch von der Lautstärke musste ich, um vernünftig zu gucken mind. auf 8 gehen.
päuledieeule
Neuling
#656 erstellt: 03. Dez 2009, 21:23
Guten Abend allerseits!
Sorry, weiß jetzt nicht ob ich im richtigen Thread bin, habe leider keinen passenderen gefunden.
Habe mir jetzt nach langem Hin und Her einen B650 zugelegt und bin soweit zufrieden... Allerdings habe ich noch eine Frage die mir die user manual auch nicht beantworten kann: Kann ich auf dem Fernseher unter dem "$SAMSUNG" steht eine Farbe einstellen die aufleuchtet?! Hab das bei verschiedenen B650 modellen gesehen und fände das vom optischen her ganz schön. Könnte mr da jemand vlt helfen? Finde im Bildmenü leider nichts ...

Mfg
Thorle
Inventar
#657 erstellt: 04. Dez 2009, 01:17
Das wäre mir aber neu das ein Licht unter dem Schriftzug wäre. Das hat der B650 nicht. Verwechselt mit anderem Modell B750? Oder es schien etwas von hinten durch, da er ja einen tw. durchsichtiger Rahmen hat
Lolle82
Ist häufiger hier
#658 erstellt: 04. Dez 2009, 15:33
Gibt es eine Möglichkeit die Bewegungsunschärfen sowie Bildruckler vollständig zu beseitigen?

Ich habe schon verschiedene Einstellung bei "100Hz Motion Plus" versucht, jedoch gerade bei schnellen Bewegungen wird das Bild öfters unscharf und es entstehen Klötzchen.
*Peter_Propeller*
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 04. Dez 2009, 19:47
Hast du die Ruckler und Klötzchenbildung nur beim TV-Signal oder auch bei anderen Medien?
Weil mir noch nicht aufgefallen ist, dass das Bild wirklich schlechter wird, wenn schnelle Bewegungen dargestellt werden. Bei mir gibt es nur Klötzchen, wenn in meinem Stromnetz Spannungsspitzen auftauchen, wenn z.B. der Kühlschrank oder Backofen anspringt. Aber das läßt sich leider nicht ausmerzen.
humi200
Ist häufiger hier
#660 erstellt: 04. Dez 2009, 21:44

Lolle82 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Bewegungsunschärfen sowie Bildruckler vollständig zu beseitigen?

Ich habe schon verschiedene Einstellung bei "100Hz Motion Plus" versucht, jedoch gerade bei schnellen Bewegungen wird das Bild öfters unscharf und es entstehen Klötzchen.


wenn es swich um das hier:
http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=9765
beschriebene ruckeln/zittern handelt, dann kannst du das nur durch ausschalten von motion plus (100Hz) verhindern.
Lolle82
Ist häufiger hier
#661 erstellt: 05. Dez 2009, 12:28

*Peter_Propeller* schrieb:
Hast du die Ruckler und Klötzchenbildung nur beim TV-Signal oder auch bei anderen Medien?
Weil mir noch nicht aufgefallen ist, dass das Bild wirklich schlechter wird, wenn schnelle Bewegungen dargestellt werden. Bei mir gibt es nur Klötzchen, wenn in meinem Stromnetz Spannungsspitzen auftauchen, wenn z.B. der Kühlschrank oder Backofen anspringt. Aber das läßt sich leider nicht ausmerzen. :cut


Ich habe das nur wenn ich über den internen DVB-C Tuner TV gucke. Wenn ich z.B. DVD über HDMI gucke ist das Bild absolut einwandfrei!

Mir ist zudem aufgefallen, dass ich in den Bildoptionen nicht den Modus Bildanpassung auswählen kann, sondern nur "Auto Breit, Zoom, 4:3, 16:9). Weiß jemand woran das liegt?
*Peter_Propeller*
Ist häufiger hier
#662 erstellt: 05. Dez 2009, 13:07
Ok, wenn du die Bildprobleme nur beim TV-Bild hast, würde ich auch tippen, dass es am TV-Signal liegt und nicht am Fernseher selbst.
Speedo1510
Schaut ab und zu mal vorbei
#663 erstellt: 07. Dez 2009, 13:52
Hi

hab zwar schonmal gepostet aber vllt. weiß ja hier jemand bescheid:

Brauche aussem SM->Optionen die Type Bezeichnung vom
40B650 T2PXZG (oder ähnlich) mit der Version AA04 (oder so).

Hatte da so nen kleinen Konflikt mit der Fernbedienung ;-) und nun bin ich mir nicht mehr ganz sicher .

hoffe einer von euch kann helfen


gruß
Speedo
Inside29
Neuling
#664 erstellt: 07. Dez 2009, 14:19
Hallo bin neu hier und möchte meine Erfahrungen mit dem LE37B650 einbringen. Hab das Gerät seit 1.Monat und bin voll zu frieden. Erstes Firmwareupdate(v.T-CHLCIPDEUC-2006.0) hat auch ohne probleme geklappt.Nun hab ich festgestellt das Mkv Dateien die über Usb(32 oder 8 Gb Stick) laufen leider nicht auf derS2 Portabele(640Gb)laufen. Aber sonst bin ich mit USB 2.0 Movie ganz zufrieden,:)trotz probleme wie nicht laufender mkv´s mit Dts.


[Beitrag von Inside29 am 07. Dez 2009, 14:23 bearbeitet]
ebert1987
Schaut ab und zu mal vorbei
#665 erstellt: 07. Dez 2009, 15:14
hallo,

ich habe den 650 ( 46 Zoll )
habe das Problem, dass er wenn ich z.B. Ps3 spiele im die FullHD einstellungen anstatt und dann @ 60 Hertz woran liegt das ?
wie kann ich das auf 100 hertz einstellen `?
murto
Stammgast
#666 erstellt: 07. Dez 2009, 15:35

ebert1987 schrieb:
hallo,

ich habe den 650 ( 46 Zoll )
habe das Problem, dass er wenn ich z.B. Ps3 spiele im die FullHD einstellungen anstatt und dann @ 60 Hertz woran liegt das ?
wie kann ich das auf 100 hertz einstellen `? :?



wieder einer der nicht kapiert hat für was die 100hertz funktion gut ist.

deinen satz kapier ich zwar ned ganz, aber die 60 hertz sind normal und gut so.

zur 100hertz funktion liest du einfach mal dein handbuch oder diesen thread gemütlich durch.
kilroywashere
Stammgast
#667 erstellt: 07. Dez 2009, 16:08

murto schrieb:

wieder einer der nicht kapiert hat für was die 100hertz funktion gut ist.


Ich habe das mal in die FAQ eingefügt:

FAQ:

Mediaplayer:

Q: Kann der B650/B750 Mehrkanalton von HDMI Zuspielern auf den optischen Ausgang weiterleiten?
A: Ja, Dolby Digital (AC-3).

Q: Warum funktioniert das Weiterleiten des Mehrkanaltones zum TV nicht mit meinem Receiver, DVD Spieler, $GERÄT?
A: Der Receiver, DVD Spieler, $GERÄT unterstützen diese Funktion nicht. Man sollte beim Hersteller des Zuspielers nach einem Firmwareupdate fragen.

Q: Warum wird der Mehrkanalton meiner PS3 slim trotz aktueller Firmware nicht per HDMI zum optischen Ausgang weitergeleitet?
A: Die Audio-Ausgangs-Einstellungen der PS3 slim sind falsch eingestellt. Wie ändere ich die Audio-Ausgangs-Einstellungen des PLAYSTATION 3-Systems?

Q: Kann der B650/B750 Mehrkanalton von DLNA Zuspielern auf den optischen Ausgang weiterleiten?
A: Ja, Dolby Digital (AC-3). Dabei muss die wiederzugebende Audiospur die erste Audiospur sein und eine passende ID haben.

Q: Womit kann ich die Mehrkanaltonwiedergabe per USB oder DLNA testen?
A: Der unter der Creative Commons Attribution 3.0 stehende Zeichentrick-Kurzfilm "Big Buck Bunny" liefert in der mp4 Version auch DD 5.1 Sound (AC-3).

Q: Kann der B650/B750 DTS wiedergeben oder auf den optischen Ausgang weiterleiten?
A: Nein.

Q: Warum spielt der B650/B750 meine Datei zu schnell und oder ohne Ton ab?
A: Die Audiospur hat das falsche Format (DTS) oder eine falsche ID. Es wird nur die erste Audiospur abgespielt. Überprüfung z.B. mit MediaInfo

Q: Wie wechsele ich beim B650/B750 die Audiospur?
A: Die Wahl der Audiospur ist nicht möglich. Es wird nur die erste Audiospur abgespielt. Alternativ kann man die gewünschte Audiospur z.B. mit mkvmerge als erste Spur einstellen.

Q: Wie kann ich MKV Dateien mit DTS Audiospur trotzdem abspielen bzw. in Dolby Digital (AC-3) umwandeln?
A: Man kann z.B. mit Hilfe des "PopCorn MKV AudioConverter" aus der DTS Spur eine (zusätzliche) Dolby Digital (AC-3) Spur erstellen lassen.

Q: Kann ich Videos im Mediaplayer vor- und zurückspulen?
A: Jein. Spulen ist möglich bei Zuspielung per USB jedoch nicht via Netzwerk (LAN, W-LAN). NEU: Mit dem MiniDLNA als Server funktioniert bei mir das Spulen.

Bildeinstellung:

Q: Wie stelle ich meinen LE4(x)B750 ein?
A: Samsung LE46B750 / LE40B750 Review: 200Hz LCD TV

Q: Kann der B650/B750 4:3 Sendungen ohne Seitenränder darstellen?
A: Ja. Im Menü unter Bild -> Bildoptionen: Größe: Auto Breit und Bildschirmmodus: (Breit)Zoom einstellen. Das Bild wird vertikal vergrößert.

Q: Warum zeigt mein Fernseher nur 60 Hz (z.B. 1920x1080@60Hz) und nicht 100 oder 200 Hz an?
A: Der Fernseher zeigt das Format des Eingangssignales an: im Beispiel 1920x1080 Punkte (FullHD) bei 60 Hz. Diese Angaben haben nichts mit den 100 oder 200 Hz der sogenannten Zwischenbildberechnung des Gerätes zu tun.

Firmware:

Q: Wo finde ich die für meinen TV passende Firmware?
A: In Samsungs globalem Download-Center kann man Firmware, Anleitungen, etc. für alle Produkte.

Q: Welche Firmware ist auf meinem B650/B750 installiert?
A: Menü -> Unterstützung -> Software-Update zeigt die aktuell installierte und ggf. die vorherige Version der Firmware.

Q: Warum erkennt der Fernseher über USB das Firmwareupdate nicht?
A: Oftmals befindet sich eine falsche Firmware auf dem USB Laufwerk. In Samsungs globalem Download-Center sollte man die genaue Gerätebezeichnung (gemäß Aufkleber am TV: Model Code) eingeben.
futzi31
Ist häufiger hier
#668 erstellt: 07. Dez 2009, 18:35
moin leutz. ich hab die glotze jetzt seit 6 tagen, und ich werd immer unzufriedener. das Bild ist zum kotzen. Ich hab kabel digital home übern receiver laufen, per scart. alles umgestellt im fernseher, n tick verbesserung. aber weiterhin noch pixelich ohne ende. ka warum ich für soviel schrott geld ausgegeben hab.

mit der PS3 über ein highend oelbach HDMI kabel hehe, ja das startbild von der ps3 gestochen scharf, starte ich das spiel =) wieder das gleiche!!! bei Grid: pixelich ein nachziehn das ihres gleichen sucht. Fifa10, links und rechts am bildschirm auch immer unscharf und ein nachziehn. ich kann mir sehr gut vorstellen, das es bei samsung normal ist.

blu-ray so bald die bewegungen schneller werden, zieht der nach, kann doch nich sein, oder?! bei jedem film. da frag ich mich, wo die 100Hz technik ist. denn ich hatte vorher ein 50Hz LCD da war das genau das gleiche.

ist es denn bei euch so???

lohnt sich ein FW update? hab auch nur schlechtes gehört, und über samsung sup findet der keine firmware von meiner glotze haha, was fürn service. voll fürn arsch. wenn keiner n rat weiß schick ich diesen aller größten schrott fernseher wieder ein. würd den nich mal geschenkt haben wollen, total anstrengend da rauf zu gucken. nix mit entspannung für die augen, bei dem ganze nachziehn

da hatte ich auf jeden fall, besseres bild mit meiner röhre.
*Peter_Propeller*
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 07. Dez 2009, 18:44

Inside29 schrieb:
Nun hab ich festgestellt das Mkv Dateien die über Usb(32 oder 8 Gb Stick) laufen leider nicht auf derS2 Portabele(640Gb)laufen. Aber sonst bin ich mit USB 2.0 Movie ganz zufrieden,:)trotz probleme wie nicht laufender mkv´s mit Dts.


Wenn ich dich richtig verstehe, laufen die mkv Dateien nicht, wenn du sie über deine externe Festplatte auf dem Fernseher abspielst.
Falls das der Fall ist, kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es geht. Jedoch reicht oft die Spannung des USB-Ports des Fernsehers nicht aus, um die Platte richtig anlaufen zu lassen. Da der Fernseher immer nur einen USB-Portbearbeitet, bringt es auch nichts ein Y-Kabel zu benutzen und es in den zweiten Port zu stecken.
Man kann dies Lösen, indem man einfach ein Y-Kabel benutzt und an das eine Ende ein USB-Ladegerät für die Steckdose hängt und das andere Ende in den Fernseher steckt. Dabei ist nur wichtig, dass man zuerst das USB-Ladegerät in die Steckdose steckt und dann den anderen USB-Stecker in den Fernseher steckt, da es sonst zum Überspannung in der Festplatte kommen kann.
kilroywashere
Stammgast
#670 erstellt: 07. Dez 2009, 18:46

futzi31 schrieb:
...das Bild ist zum kotzen.
... ka warum ich für soviel schrott geld ausgegeben hab.
...ich kann mir sehr gut vorstellen, das es bei samsung normal ist.
...hab auch nur schlechtes gehört, und über samsung sup findet der keine firmware von meiner glotze haha
...voll fürn arsch.
...schick ich diesen aller größten schrott fernseher wieder ein
...ist es denn bei euch so???


Was soll man dazu schreiben? Ich glaube, die Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben.
futzi31
Ist häufiger hier
#671 erstellt: 07. Dez 2009, 18:56
danke für dein sinnlosen komentar. hätts dir auch stecken könn. wollte eure meinungen und tipps hören. postsammler!!!
*Peter_Propeller*
Ist häufiger hier
#672 erstellt: 07. Dez 2009, 19:09

futzi31 schrieb:
danke für dein sinnlosen komentar. hätts dir auch stecken könn. wollte eure meinungen und tipps hören. postsammler!!!


OK, wenn du es hören willst, gut.
Der Fernseher ist bei mir spitze, ich habe keines deiner Probleme. Ich habe niemals Schlieren, Pixel oder sonst irgendwelche Bildstörungen.
Nebenbei würde ich den Fernseher auch nicht über SCART am Receiver anschließen und dann rumnörgeln.
Aber da das Bild bei dir ja immer schlecht zu sein scheint, schick ihn zurück.
Aber ich denke eher, dass es sich um ein kaputtes Panel handelt. Denn ich bin wie gesagt sehr zufrieden und kenne eigentlich kaum jemanden, der unzufrieden mit der B650 Reihe ist.
Und das du kein Firmware findest liegt einfach daran, dass Samsung, aber auch sonst kein Hersteller mehr, Fernseher ohne CI+ Standard unterstützt.
Und wenn du noch ein Model mit CI Standard hast, wird dein Fernseher einfach nicht mehr unterstütz.
kilroywashere
Stammgast
#673 erstellt: 07. Dez 2009, 19:11

futzi31 schrieb:
postsammler!!!



"Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind. - Pratchett"

EOD
kilroywashere
Stammgast
#674 erstellt: 07. Dez 2009, 19:17

*Peter_Propeller* schrieb:

Und das du kein Firmware findest liegt einfach daran, dass Samsung, aber auch sonst kein Hersteller mehr, Fernseher ohne CI+ Standard unterstützt.
Und wenn du noch ein Model mit CI Standard hast, wird dein Fernseher einfach nicht mehr unterstütz.


Das ist nicht ganz korrekt. Über das globale Downloadcenter bei Samsung (siehe FAQ) findet man sowohl die Firmware für die P (CI+) als auch W (CI) Typen des B650.
*Peter_Propeller*
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 07. Dez 2009, 19:36
Ok, ich habe mein Firmwareupdate jedenfalls auf der Samsung.at Seite runtergeladen, weil es auf der Samsung.de Seite nichts gab
murto
Stammgast
#676 erstellt: 07. Dez 2009, 19:50

futzi31 schrieb:
moin leutz. ich hab die glotze jetzt seit 6 tagen, und ich werd immer unzufriedener. das Bild ist zum kotzen. Ich hab kabel digital home übern receiver laufen, per scart. alles umgestellt im fernseher, n tick verbesserung. aber weiterhin noch pixelich ohne ende. ka warum ich für soviel schrott geld ausgegeben hab.

mit der PS3 über ein highend oelbach HDMI kabel hehe, ja das startbild von der ps3 gestochen scharf, starte ich das spiel =) wieder das gleiche!!! bei Grid: pixelich ein nachziehn das ihres gleichen sucht. Fifa10, links und rechts am bildschirm auch immer unscharf und ein nachziehn. ich kann mir sehr gut vorstellen, das es bei samsung normal ist.

blu-ray so bald die bewegungen schneller werden, zieht der nach, kann doch nich sein, oder?! bei jedem film. da frag ich mich, wo die 100Hz technik ist. denn ich hatte vorher ein 50Hz LCD da war das genau das gleiche.

ist es denn bei euch so???

lohnt sich ein FW update? hab auch nur schlechtes gehört, und über samsung sup findet der keine firmware von meiner glotze haha, was fürn service. voll fürn arsch. wenn keiner n rat weiß schick ich diesen aller größten schrott fernseher wieder ein. würd den nich mal geschenkt haben wollen, total anstrengend da rauf zu gucken. nix mit entspannung für die augen, bei dem ganze nachziehn

da hatte ich auf jeden fall, besseres bild mit meiner röhre.



läuft alles perfekt und zur vollsten zufriedenheit. meine komponenten siehst du in sig und mein tv programm bekomme ich digital über kabelbw. bei sd ist es gut und bei hd programmen unglaublich!!!
futzi31
Ist häufiger hier
#677 erstellt: 07. Dez 2009, 20:01
denn muss es an der glotze liegen, ich hab grad the dark knight an, die leute im vordergrund kann man gut erkennen, die weiter wegstehn sind verschwommen

Update kann man auch nur über USB machen. das menü ist einfach zu langsam, als hätte ich n P3 mit 512 ram. ruckelt ohne ende. internet aufbau dauert ewigkeiten, hatte mir das schon alles anders vorgestellt. und dann auch noch soo viel geld hmm


Nebenbei würde ich den Fernseher auch nicht über SCART am Receiver anschließen und dann rumnörgeln.

hehe du nase, ich nörgel ja auch zurecht, denn über HDMI ist es auch so^^
markus_3122
Neuling
#678 erstellt: 08. Dez 2009, 01:48
Hallo zusammen,

habe den LE40B650 und bin eigentlich bis jetzt sehr zufrieden, bis auf eine Sache:
ich habe große Probleme mit der Videowiedergabe, die überhaupt nicht richtig funktioniert.

Ich habe zum Test kleinere Dateien einer kleinen Streamdatei einer Blueray in verschiedene Formate gewandelt, und wiedergeben konnte er praktisch am besten das DivX Plus HD Format aus dem DivX 7 Converter. Zumindest dachte ich das.

Ich habe jetzt größere Dateien, zwei Filme, stundenlang konvertieren lassen, wollte gerade einen Film schauen, aber man sieht die Dateien noch nicht mal im Media Play. Ob im Root oder in einem Unterverzeichnis. Dateiendungen sind immer mkv, und so wie ich das verstehe wird xvid mit Full HD unterstützt.

Meine Frage daher: Welche Formate nutzt ihr und gibt es bekannte z.B. Größenbeschränkungen?

Bin irgendwie enttäuscht, gerade weil ich mir auch noch ne externe Platte für den TV gekauft hab :-(
kilroywashere
Stammgast
#679 erstellt: 08. Dez 2009, 10:49
Schau mal in die FAQ und lade Dir zum Testen den "Big Buck Bunny".
futzi31
Ist häufiger hier
#680 erstellt: 08. Dez 2009, 11:20
moin, ich hab mal n Bild von meinem Kabeldigi Receiver gemacht.pic der hat da son RS-232C anschluss, bringt das was? wird das bild dadurch besser? oder wofür ist der da? genau die gleiche frage zu s/pdif
futzi31
Ist häufiger hier
#681 erstellt: 08. Dez 2009, 12:48
hab mal n bissl gelesen. ich müsste mir n alphacrypt light modul zulegen. kennt sich damit einer aus?
ElGreco76
Schaut ab und zu mal vorbei
#682 erstellt: 08. Dez 2009, 14:17
Ich habe heute meinen B6000 gegen denn B650er beide in 40 Zoll umgetauscht!!
Bis jetzt bin ich bis auf denn etwas leicht gängigen Standfuss sehr zufrieden!! Super ausgeleuchtet und kein Clouding, Panel ist ein SQ4 verbaut ist ein Samsung Panel oder??

Gibt es evtl. eine Lösung für denn lockeren Standfuss, Schrauben sind alle fest??
Firmware ist die 2004er drauf ,gibts einen Unterschied zur aktuellen 2005 oder kann ich mir das Update schenken??
JBL-Fan
Inventar
#683 erstellt: 08. Dez 2009, 14:24
Hallom


Ich habe heute meinen B6000 gegen denn B650er beide in 40 Zoll umgetauscht!!


darf man fragen warum?
ElGreco76
Schaut ab und zu mal vorbei
#684 erstellt: 08. Dez 2009, 14:36
Der 6000er hatte Clouding und Flashlights in allen Ecken so etwas brauch ich nicht!! Desweiteren hat die Kiste alle 20 min angefangen zum brummen nach 5 min war das Brummen dann wieder wech.... Das Bild ist im direkten Vergleich nicht wirklich besser als beim 650er deswegen zurück zur ausgereiften Technik.
johnsteve
Ist häufiger hier
#685 erstellt: 08. Dez 2009, 17:56

Hallo zusammen,

habe den LE40B650 und bin eigentlich bis jetzt sehr zufrieden, bis auf eine Sache:
ich habe große Probleme mit der Videowiedergabe, die überhaupt nicht richtig funktioniert.

Ich habe zum Test kleinere Dateien einer kleinen Streamdatei einer Blueray in verschiedene Formate gewandelt, und wiedergeben konnte er praktisch am besten das DivX Plus HD Format aus dem DivX 7 Converter. Zumindest dachte ich das.

Ich habe jetzt größere Dateien, zwei Filme, stundenlang konvertieren lassen, wollte gerade einen Film schauen, aber man sieht die Dateien noch nicht mal im Media Play. Ob im Root oder in einem Unterverzeichnis. Dateiendungen sind immer mkv, und so wie ich das verstehe wird xvid mit Full HD unterstützt.

Meine Frage daher: Welche Formate nutzt ihr und gibt es bekannte z.B. Größenbeschränkungen?

Bin irgendwie enttäuscht, gerade weil ich mir auch noch ne externe Platte für den TV gekauft hab :-(



neue firmware drauf?

lol aber wieso .mkvs mit xvid codec???werde nie verstehen wieso jmd (full-)HD in xvid/divx codiert. divx ist sowas von 2005, ist nichtmal open source und biete viel zu wenig möglichkeiten. eingentlich ist der avi container auch schon veraltet mit ihrem riesigen video stream.

die beste lösung meiner meinung nach bzw. qualität/dateigröße ist im moment der h.264/MPEG-4 AVC codec im matroska container. wird auch am meisten verwendet bei blu-ray.mit soft-subs,multi-track etc.

der wird vom le650 auch perfekt abgespielt per usb.

!cave! manche videos werden nicht abgespielt egal welcher codec,weil der fernseher die auflösung nicht unterstützt.


[Beitrag von armindercherusker am 15. Jan 2013, 16:58 bearbeitet]
markus_3122
Neuling
#686 erstellt: 09. Dez 2009, 14:46
Also, divx converter wandelt das ja in ne mkv-datei mit 1900er auflösung um. eine lösung habe ich auch gefunden:
der fernseher erkennt die dateien nicht wegen der größe (über 5gb). ich weiß nicht, wo genau die grenze liegt - samsung sagt es hätte nichts damit zu tun - aber beim einfachen splitten der dateien in 1gb-blocks funktioniert alles einwandfrei in full hd.
kilroywashere
Stammgast
#687 erstellt: 09. Dez 2009, 15:18
Größenbeschränkungen gibt es nur beim verwendeten Dateisystem. Bekanntlich kann FAT32 keine Dateien größer 4 GB speichern. Meine größte mkv Datei ist ca. 11 GB groß und wird problemlos von USB HD (NTFS) abgespielt.
markus_3122
Neuling
#688 erstellt: 09. Dez 2009, 16:24
mmh, ich hab auch ntfs und meine großen dateien werden gar nicht erst gefunden
murto
Stammgast
#689 erstellt: 09. Dez 2009, 19:16
[quote]mmh, ich hab auch ntfs und meine großen dateien werden gar nicht erst gefunden [/quote]


letztes firmware update holen.

wenn das nicht klappt, dann schiebst du einfach ne kleine datei auf die platte. wenn sich der mediaplayer öffnet, dann siehst du auch die großen dateien.


[Beitrag von armindercherusker am 15. Jan 2013, 16:59 bearbeitet]
fugmk
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 14. Dez 2009, 21:55
kurze frage:

welcher bilfmodus ist eigentlich der "normale" modus, also derjenige, wie der film bzw. die sendung im original ausgestrahlt wird?
*Peter_Propeller*
Ist häufiger hier
#691 erstellt: 14. Dez 2009, 22:47
Hallo,

ich habe bei meinem Fernseher in unregelmäßigen Abständen ein Brummgeräusch. Das ist auch mal länger, mal kürzer. Das Geräusch ist nicht schon immer da gewesen. Hat jemand eine Idee was das ist? Bzw. ob es über kurz oder lang auch wieder von alleine weg geht?

Viele Grüße,

Pete
tommyfighter
Stammgast
#692 erstellt: 15. Dez 2009, 22:38
hab heute mal mit meinem B650 aufm PC gezockt. anschluss ist ein HDMI zu DVI kabel.
dabei ist immer mal wieder ein krachen in den boxen des lcd´s zu hören.

hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht?
meccs
Stammgast
#693 erstellt: 20. Dez 2009, 18:41

murto schrieb:
läuft alles perfekt und zur vollsten zufriedenheit. meine komponenten siehst du in sig und mein tv programm bekomme ich digital über kabelbw. bei sd ist es gut und bei hd programmen unglaublich!!!

Kann ich bestätigen (LE40B650). XBox 360 und PS3 alles super. Hatte beide vorher an einem hochwertigem Monitor und kann dadurch vergleichen. Bild ist beim spielen super und dankt Game Modus merke zumindest ich kein Lag. Blurays und HDTV mkv's sehen umwerfend aus. Ich habe den TV jetzt schon ein paar Monate, das Bild begeistert mich aber immer noch, je nach Film, aufs neue. Besonders der Mediaplayer ist mir ans Herz gewachsen.

Ich hab noch nen Tip für Leute mit Problemen bei .mp4 Datein. Per MKVtoolnix kann man den Container in mkv umwandeln. Dauert nur paar Sekunden. (Bei mir wollte der LCD ab und zu große mp4 Files nicht per Lan abspielen.)


[Beitrag von meccs am 20. Dez 2009, 18:44 bearbeitet]
*MJ*
Schaut ab und zu mal vorbei
#694 erstellt: 22. Dez 2009, 16:37
Habt ihr im Game Modus irgendwelche Einstellungen verändert?

Ich hab den TV für Bluerays und Fernsehen kalibriert, aber diese Einstellungen gefallen mir bei Spielen irgendwie nicht so recht.
Bisher lasse ich deswegen die "Game Mode" Standard Einstellungen am Laufen. Das Bild wirkt bei Spielen dadurch viel klarer.
murto
Stammgast
#695 erstellt: 22. Dez 2009, 17:00

*MJ* schrieb:
Habt ihr im Game Modus irgendwelche Einstellungen verändert?

Ich hab den TV für Bluerays und Fernsehen kalibriert, aber diese Einstellungen gefallen mir bei Spielen irgendwie nicht so recht.
Bisher lasse ich deswegen die "Game Mode" Standard Einstellungen am Laufen. Das Bild wirkt bei Spielen dadurch viel klarer.



hab da die selben einstellungen, die ich auch beim tv schauen unter standard habe.
*MJ*
Schaut ab und zu mal vorbei
#696 erstellt: 22. Dez 2009, 17:16
Hm, ich benutz bisher nur den "Film Modus". Aber du hast Recht, für normale TV Sendungen, die nicht gerade Filme sind, könnte Standard besser sein. Mal ausprobieren.

Natürlich und Dynamisch benutz ich wohl nie, mir kommt das Bild da viel zu übertrieben rüber irgendwie.


[Beitrag von *MJ* am 22. Dez 2009, 17:16 bearbeitet]
strahler134
Neuling
#697 erstellt: 22. Dez 2009, 21:55
ich glaube es gehört nicht hier in diesen thread ich frage aber mal trotzdem...!!!

kann ich über meinen le40b650 hd+ astra nutzen ohne mir extra nen reciever zu kaufen???

ich gucke derzeit über sat - mit easy one hd s-2 reviever der einen eigenen ci slot hat....!!!

angeschlossen mit hdmi kabel usw... will aber noch nen besseres bild haben wie ich derzeit auf den kostenlosen hd-sendern habe....

wie z.b. zdf hd


[Beitrag von strahler134 am 22. Dez 2009, 21:57 bearbeitet]
OlVo
Ist häufiger hier
#698 erstellt: 23. Dez 2009, 11:53

tommyfighter schrieb:
hab heute mal mit meinem B650 aufm PC gezockt. anschluss ist ein HDMI zu DVI kabel.
dabei ist immer mal wieder ein krachen in den boxen des lcd´s zu hören.

hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht?


Moin,
habe auch ein Kratzen in den LCD Boxen, wenn ich einen über HDMI angeschlossenen DVD-Rekorder bediene. Weiß jemand was das ist oder wie man es abstellt.

Greets


[Beitrag von OlVo am 23. Dez 2009, 11:54 bearbeitet]
madmax79
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 23. Dez 2009, 12:34
Bei mir ist es ein Knacken, wenn die DVD/BR geladen wird, in den Menüs...

Stört nicht, weil es beim normalen Abspielen nicht auf tritt.

Dachte es liegt an meiner 5.1-Anlage von Teufel/ oder am Pioneer-Receiver...oder an allem, an irgendeinem Kabel.
SinCarne
Neuling
#700 erstellt: 23. Dez 2009, 20:11
Hallo zusammen,

ich habe einen 650, eine Teufel Decoderstation 3 (DTS,AC3) und eine WDTV Live (angeschlossen an den 650 per HDMI). Wenn ich von der WDTV direkt über Toslink an die Decoderstation gehe, habe ich dieses blöde Audio Delay. Ich kann weder am WDTV noch an der Decoderstation ein Delay einstellen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich aus der Nummer rauskomme?

Ach ja, und noch was; habe ich das mal irgendwo richtig gelesen, dass der 650er beim Weiterleiten von AC3 über HDMI den Ton nur max. AC3 2.0 weitergibt?
kraemer_sg
Stammgast
#701 erstellt: 24. Dez 2009, 00:34

strahler134 schrieb:

kann ich über meinen le40b650 hd+ astra nutzen ohne mir extra nen reciever zu kaufen???


Nein, der Receiver muss dan CI+ haben, nicht der Fernseher.


strahler134 schrieb:

ich gucke derzeit über sat - mit easy one hd s-2 reviever der einen eigenen ci slot hat....!!!

angeschlossen mit hdmi kabel usw... will aber noch nen besseres bild haben wie ich derzeit auf den kostenlosen hd-sendern habe....

wie z.b. zdf hd


was heißt das, dass RTL in HD besser ist als ZDF in HD?



Ist nicht so, zwischen 1280x720 in 50p und 1920x1080 in 50i scheiden sich die Geister. Die Informationsdichte ich ähnlich.



SinCarne schrieb:

ich habe einen 650, eine Teufel Decoderstation 3 ... Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich aus der Nummer rauskomme?


Ja, nur über Service Menu und Audio Delay dort.


SinCarne schrieb:

Ach ja, und noch was; habe ich das mal irgendwo richtig gelesen, dass der 650er beim Weiterleiten von AC3 über HDMI den Ton nur max. AC3 2.0 weitergibt?


Hängt vom Zuspieler ab, muss man also ausprobieren. Wenn die WDTV Bitstream ausgeben kann, unveränderten Digitalton, dann sollte es funktionieren.

Bitte weiteres zu diesem Thema in diesen Thread.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
B650 verschiedene Einstellungen speichern
cocooo am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
B650 + 100Hz Einstellungen für Filme
superman3000 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  2 Beiträge
B650 + 1080p mkv
superman3000 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  46 Beiträge
Le40 B651 bzw. B650 einstellungen und Fragen
boeserdaniel am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
Frage zu den Einstellungen beim B650
Maxi1984 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  2 Beiträge
B650 Einstellungs Thread
Merc85 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  7 Beiträge
Samsung B650 LCD problem
J4one am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  5 Beiträge
B650 neue Firmware 2.001.0
superman3000 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  79 Beiträge
rückgabeerfahrungen mit Samsung B650
superman3000 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  4 Beiträge
B650 Motion Plus Schlieren?
Malibu84 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.822