Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|

B650 Einstellungen und Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
djmuzi
Hat sich gelöscht
#951 erstellt: 26. Feb 2010, 16:02
Hab die Einstellungen von HDTVtest.co.uk für den B650 genommen. Das soll ja natürliche Farbtemp, Grauwerte und Farben haben.

OK dervoreingestellte Normal Modus ist aber sowieso völliger Schrott, in dem Sinne gabs schon eine Verbesserung.

Mir ist es ein wenig zu "natürlich", genauso, wie auf meinem alten Samsung TV... irgendwie fehlt der Pepp...Ich muss wahrscheinlich alles durchprobieren, was hier so im Forum mal empfohlen wurde

Hab irgendwo gelesen, dass unter Normal (natürlich getunt, nicht Werkseinst.) die Schwarzwerte besser sind, als bei Movie.


EDIT:

Jetzt weiß ich es selber: die Profi-Kalibrierer können mir nicht erzählen, dass man mit dem Movie Modus und Warm2 besseres Schwarz hinbekommen kann. Auto Modus ist viel schwärzer. Ich mochte sowieso nie diese Einstellung Warm.


[Beitrag von djmuzi am 26. Feb 2010, 21:54 bearbeitet]
Lars-666
Stammgast
#952 erstellt: 28. Feb 2010, 15:32
HI,

ich habe einen Samsung LE46B650, Zuspieler ist eine PS3 über HDMI.

Mein Problem: Wenn sich vor hellen Hintergründen etwas bewegt (z. B. läuft jemand durch Bild vor einem hellen Himmel), dann zieht das Bild mehr oder weniger stark nach an dem bewegten Objekt.

Zuerst aufgefallen ist mir dies bei der BD Transformers 2. Dort habe ich es durch Einstellungen (alle Bildschirmverbesserer aus und 100 Hz ein) wegbekommen. Jedoch ist es mir bei der Hancock BD dann wieder aufgefallen. Dort habe ich es durch sämtliche Einstellungen auch nicht mehr wegbekommen. Bei Spielen ist es übrigens auch manchmal...

Woran kann das liegen? Ist das nur eine Einstellungssache oder liegt hier vielleicht ein Defekt des TV vor?

Beim TV Bild über den integrierten DVB-T Receiver ist es mir bisher nicht aufgefallen. Die PS3 habe ich auch erst ca. 3 Monate, so dass ich nicht sagen kann, ob der TV das schon immer hatte (ist 6 Monate alt).

mfg
lars
humi200
Ist häufiger hier
#953 erstellt: 28. Feb 2010, 15:49
@lars-666

schau dich mal hier um:
http://www.hifi-foru...=20100228110910#last
Lars-666
Stammgast
#954 erstellt: 28. Feb 2010, 17:08
naja "zittern" würde ich da nicht unbedingt nennen, eher "schlieren"

trotzdem danke,


mfg
lars
djmuzi
Hat sich gelöscht
#955 erstellt: 28. Feb 2010, 17:25

Lars-666 schrieb:
naja "zittern" würde ich da nicht unbedingt nennen, eher "schlieren"

trotzdem danke,


mfg
lars



Klingt nach Digitale RM, das verschmiert vor allem wenn ich Videokassetten schaue sieht krass aus
Lars-666
Stammgast
#956 erstellt: 28. Feb 2010, 17:33
die habe ich schon ausgeschaltet. mit wars noch sehr viel schlimmer....
djmuzi
Hat sich gelöscht
#957 erstellt: 28. Feb 2010, 18:46
Also ich frage mich, welche 100 Hz Einstellungen ich nutzen sollte:

Die oft vorgeschlagenen 8 : 4
oder wie bei hdtvtest.co.uk 8:0?
Letztere wirkt irgendwie normal, als wenn 100Hz nicht an wären... vielleicht sollte man ja die 100Hz aber auch nicht "merken", sonst ist es zu soap?
murto
Stammgast
#958 erstellt: 28. Feb 2010, 19:13

djmuzi schrieb:
Also ich frage mich, welche 100 Hz Einstellungen ich nutzen sollte:

Die oft vorgeschlagenen 8 : 4
oder wie bei hdtvtest.co.uk 8:0?
Letztere wirkt irgendwie normal, als wenn 100Hz nicht an wären... vielleicht sollte man ja die 100Hz aber auch nicht "merken", sonst ist es zu soap?



hab glaub ich 8:2, bin ganz zufrieden damit.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#959 erstellt: 28. Feb 2010, 21:03
Sagt mal, kann man das Update "per Channel" laden? Heißt das per LAN? Meiner hat das Update vom 27.02. nicht gefunden. Oder kommt es später für die Option "per channel"
jagger4u
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 28. Feb 2010, 22:01

djmuzi schrieb:
Also ich frage mich, welche 100 Hz Einstellungen ich nutzen sollte:

Die oft vorgeschlagenen 8 : 4
oder wie bei hdtvtest.co.uk 8:0?
Letztere wirkt irgendwie normal, als wenn 100Hz nicht an wären... vielleicht sollte man ja die 100Hz aber auch nicht "merken", sonst ist es zu soap?


Die Einstellung Blur ist für die Reduzierung von Bewegungsunschärfen und die Judder-Einstellung gegen Bildruckeln.

Wenn Du kein Bildruckeln wahrnehmen kannst, lass die Judder-Einstellung bei 0. Ansonsten kannst Du den Wert schrittweise erhöhen. Dadurch wird der Soap Effekt jedoch verstärkt.
okons
Schaut ab und zu mal vorbei
#961 erstellt: 28. Feb 2010, 22:27
Ich muss doch nochmal in die Runde fragen, welche Einstellungen muss ich denn vornehmen um das rosa zu verändern? Ich möchte einfach dem ganzen Bild diese rosa, lila-Töne verringern und schaffe das irgendwie nicht.

Die Hautton-Einstellung bringt irgendwie nichts.

Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#962 erstellt: 28. Feb 2010, 22:43

okons schrieb:
Ich muss doch nochmal in die Runde fragen, welche Einstellungen muss ich denn vornehmen um das rosa zu verändern? Ich möchte einfach dem ganzen Bild diese rosa, lila-Töne verringern und schaffe das irgendwie nicht.

Die Hautton-Einstellung bringt irgendwie nichts.

Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.


Der TV hat sehr umfangreiche Farbeinstellungen. Versuche mal diese hier Oder verstelle von "Nativ" zu "Auto"...
okons
Schaut ab und zu mal vorbei
#963 erstellt: 01. Mrz 2010, 21:57
Puuh, also es ist zum Haareraufen. Versuchen nun wirklich schon seit Tagen irgendwie eine vernünftige Einstellung zu finden, aber alles ohne richtigen Erfolg.

Habe nun ein komplett neues Austauschgerät erhalten, da ich dachte es liegt am Gerät selber, aber auch das neue Gerät hat einen wirklich deutlichen rosa-Stich der zwar nicht immer da ist, aber bei diversen Sendungen und Farbkombinationen auftritt und mich irre macht.

Ich verstehe auch nicht welche Einstellungen nötig sind um die Farbe einfach zu eliminieren....

Weißabgleich, Farbraumeinstellungen, irgendwie alles echt viel. Sollte jemand noch eine Idee haben... her damit.
Quanta
Stammgast
#964 erstellt: 02. Mrz 2010, 00:15
@okons:
Wenn das Gerät einen Farbstich hat, kann man das über den Weißabgleich korrigieren.

Ich habe ein Gerät mit CN03-Panel, was in den Grundeinstellungen einen leichten Magentastich hat (besonders gut bei komplett Schwarz zu sehen). Über eine Graustufenkalibration konnte ich den Farbstich eliminieren.

Zum Weißabgleich:
Die Offset-Werte beeinflussen die Graudarstellung im dunklen Bereich. Die Gain-Werte die im hellen Bereich. Eine effektive Kalibration gelingt aber nur mit einem Messgerät. Aber du könntest durch Augenmaß zumindest versuchen, den Farbstich zu minimieren. Da aber alle Werte alles beeinflussen (Offset-Werte beeinflussen auch den hellen Bereich; für Gain gilt das Umgekehrte), wird das eine knifflige Sache. Trotzdem: einen Magenta-Stich (was du wahrscheinlich mit "rosa" gemeint hast), könntest du vielleicht minimieren, indem du die Offset-Werte für Rot und Blau senkst.

Ich nenne dir mal meine Werte als Anhaltspunkt. Da aber die Geräte alle voneinander abweichen, darfst du nicht erwarten, dass meine Werte perfekt für dich sind.

R-Offset : 24
G-Offset : 25
B-Offset : 22
R-Gain : 37
G-Gain : 23
B-Gain : 36
Steve-GPC
Stammgast
#965 erstellt: 02. Mrz 2010, 00:50
Ich habe heute auch mal die 100Hz-Einstellungen in verbindung mit DVB-C(HD) optimiert.

Diese Einstellungen bringen bei mir ein flüssiges Bild und auch keinen Soap-Effekt(bisher nicht/kaum sichtbar):

Blur: 8
Judder: 5
djmuzi
Hat sich gelöscht
#966 erstellt: 02. Mrz 2010, 11:37

janknet schrieb:
Es werden hier ja immer folgende Einstellungen als die besten angesehen:
http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40B650/Settings.htm

Jedoch finde ich folgende ein paar Einstellungen da nicht so Perfetk (46B650 C02 Panel)

Modus: Ich finde der Natürlich ist der schärfste danach kommt Standard und dann Kino. Wobei beim Modus Natürlich Details im Dunkeln verschluckt werden. Bei Standard kann man leider die Farbtemperaturen Warm 1-3 nicht anwählen. Wenn man jetzt Kino einstellt sollte man die Schärfe mindestens auf 20 hochstellen.

Gamma: ich finde -1 ist besser bei 0 wirkt mir das Bild zu hell.

Farbraum: Nativ halte ich für besser die Farben grün und blau kommen besser zur Geltung.

Farbtemp.: Ich kann mich irgendwie nicht mit Warm 2 anfreunden wirkt so braunstichig, finde Standard kommt der Wirklichkeit näher.

Energiesparmodus: Ich finde Auto-Modus macht einen besseren Schwarzwert jedoch pulsiert das Bild zu stark wenn die Szene zu dunkel wird (bei Batman oder ganz extrem bei I am Legend als der Hund in das dunkle Gebäude läuft). Eventuell ist das bei den neueren Firmware Versionen besser habs noch nicht getestet.

Das hab ich bei mir eingestellt:

- Modus: Standart
- Hintergrundlicht: 3
- Kontrast: 93
- Helligkeit: 45
- Schärfe: 20
- Farbe: 47
- Farbton: 50/50

Erweiterte Einstellungen:
- Schwarzton: Aus
- Optimalkontrast: Aus
- Gamma: -1
- Farbraum: Nativ
- Hautton: 0
- Kantenglättung: aus
- xvYCC aus

Bildoptionen:
- Farbtemp.: Normal
- Digitale RM: Aus
-100hz: Blur:10 Judder: 4

Was meint Ihr dazu?


Ich weiß es liegt lange zurück aber auf ähnliche Einstellungen bin ich auch gekommen . Nur hab ich Gamma auf +1 (Es wird sehr oft Gamma +2 empfohlen und tagsüber ist das -1 schon zu dunkel) und Farbraum auf Auto, weil es überall mehr empfohlen wird und das Bild minimal heller wirkt)
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 03. Mrz 2010, 14:13
LE46B650 BN07-00666A V460H1-LH5

Kann mir jemand sagen, was das für ein Panel ist?

Ist es ein gutes oder eher weniger gutes Panel?
djmuzi
Hat sich gelöscht
#968 erstellt: 03. Mrz 2010, 14:58

GrandMasterLW schrieb:
LE46B650 BN07-00666A V460H1-LH5

Kann mir jemand sagen, was das für ein Panel ist?

Ist es ein gutes oder eher weniger gutes Panel?



BN? Das hab ich nur auf den LED LCDs gesehen, wie B6000.
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#969 erstellt: 04. Mrz 2010, 01:23
Also es ist definitiv das Panel, was ich bereits beschrieben habe.

Habe mir die Daten vom Karton der Samsung Techniker abfotografiert

Also eher gut oder weniger?!
allstar81
Hat sich gelöscht
#970 erstellt: 04. Mrz 2010, 11:21
Ich habe gestern meinen 50er Samsung bekommen und versucht die Ps3 anzuschliessen.
Auf 1080i läufts.
Stell ich auf nun auf 1080p läufts eigentlich auch, aber alls 3 Sekunden erneuert sich das Bild mit einem kurzen schwarzen screen so dass ich natürlich auf 1080 i zurück bin.

Bei Bluray stellt sich die Ps3 auf 1080 24 um ohne Probleme.

djmuzi
Hat sich gelöscht
#971 erstellt: 04. Mrz 2010, 12:04

GrandMasterLW schrieb:
LE46B650 BN07-00666A V460H1-LH5

Kann mir jemand sagen, was das für ein Panel ist?

Ist es ein gutes oder eher weniger gutes Panel?



Moment, das sagt über den Hersteller eher weniger aus:
Hab was in einem russischen Forum gefunden als Beispiel:

LE32B55*
AA01/AA02 BN07-00640A T315HW02 V2,8bit,16:9,0 to +50,12V,AMVA3,72%,FHD, 4U-Lamp, w/o inverter
SQ01/02 BN07-00679D LTF320HA09,SSCZAI,8bit,0.3635(H)*0.36375(w),0 to +50,12V,SPVA 72%,FHD
SS05 BN07-00679B LTF320HA06,SSCZAV,8BIT


AA01/AA02 z.B. sind die Panels, BN07... ist das eigentliche Bauteil, das von verschiedenen Herstellern sein kann, soweit ich durchblicken kann.

Schau mal auf dem seitlichen Aufkleber rechts unter Version: Dort sollte was mit AA, SS, SQ ode CN stehen, so wie auf diesem Bildchen HIER.


[Beitrag von djmuzi am 04. Mrz 2010, 12:05 bearbeitet]
allstar81
Hat sich gelöscht
#972 erstellt: 04. Mrz 2010, 17:50
Keiner ne idee ?
djmuzi
Hat sich gelöscht
#973 erstellt: 05. Mrz 2010, 10:06
Sagt mal, hat der Energiesparmodus dieselbe Wirkung, wie das Dimming in anderen Modi außer Movie? Mir scheint es so zu sein.

Wenn ich abends ohne Licht schaue, möchte ich schon ein wenig Dimming im Movie Modus haben

Ich weiß es ist Blasphemie, denn die Leute mit LED TVs verfluchen dieses "Feature" und jeder will es abschalten und pfuschen im Service Menu herum (was wir ja mit unseren Leuchtstoffröhren-TVs einfach durch den Movie Modus umgehen können )
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 05. Mrz 2010, 12:02

djmuzi schrieb:

GrandMasterLW schrieb:
LE46B650 BN07-00666A V460H1-LH5

Kann mir jemand sagen, was das für ein Panel ist?

Ist es ein gutes oder eher weniger gutes Panel?



Moment, das sagt über den Hersteller eher weniger aus:
Hab was in einem russischen Forum gefunden als Beispiel:

LE32B55*
AA01/AA02 BN07-00640A T315HW02 V2,8bit,16:9,0 to +50,12V,AMVA3,72%,FHD, 4U-Lamp, w/o inverter
SQ01/02 BN07-00679D LTF320HA09,SSCZAI,8bit,0.3635(H)*0.36375(w),0 to +50,12V,SPVA 72%,FHD
SS05 BN07-00679B LTF320HA06,SSCZAV,8BIT


AA01/AA02 z.B. sind die Panels, BN07... ist das eigentliche Bauteil, das von verschiedenen Herstellern sein kann, soweit ich durchblicken kann.

Schau mal auf dem seitlichen Aufkleber rechts unter Version: Dort sollte was mit AA, SS, SQ ode CN stehen, so wie auf diesem Bildchen HIER.


Vorher war ein AA05 Panel verbaut, die vom Support haben aber ein anderes eingebaut, weil die beim Übertragen der SN übers Telefon wohl nen Fehler gemacht haben.

Ich habe leider nur genau die Daten, die habe ich nämlich spontan mal vom Karton abfotografiert
djmuzi
Hat sich gelöscht
#975 erstellt: 05. Mrz 2010, 13:05

GrandMasterLW schrieb:

djmuzi schrieb:

GrandMasterLW schrieb:
LE46B650 BN07-00666A V460H1-LH5

Kann mir jemand sagen, was das für ein Panel ist?

Ist es ein gutes oder eher weniger gutes Panel?



Moment, das sagt über den Hersteller eher weniger aus:
Hab was in einem russischen Forum gefunden als Beispiel:

LE32B55*
AA01/AA02 BN07-00640A T315HW02 V2,8bit,16:9,0 to +50,12V,AMVA3,72%,FHD, 4U-Lamp, w/o inverter
SQ01/02 BN07-00679D LTF320HA09,SSCZAI,8bit,0.3635(H)*0.36375(w),0 to +50,12V,SPVA 72%,FHD
SS05 BN07-00679B LTF320HA06,SSCZAV,8BIT


AA01/AA02 z.B. sind die Panels, BN07... ist das eigentliche Bauteil, das von verschiedenen Herstellern sein kann, soweit ich durchblicken kann.

Schau mal auf dem seitlichen Aufkleber rechts unter Version: Dort sollte was mit AA, SS, SQ ode CN stehen, so wie auf diesem Bildchen HIER.


Vorher war ein AA05 Panel verbaut, die vom Support haben aber ein anderes eingebaut, weil die beim Übertragen der SN übers Telefon wohl nen Fehler gemacht haben.

Ich habe leider nur genau die Daten, die habe ich nämlich spontan mal vom Karton abfotografiert ;)


Hier ist eine schöne Übersicht der Panelmodelle. Ich hab jetzt auf die schnelle aber den Hersteller nicht herausfinden können, schau nochmal genaue hin, vielleicht ist da ein Indiz.

Da bringst du mich aber auf eine Idee.

Da ich mein B650 von Amazon Warehousedeals "gebraucht" gekauft habe, kann es auch sein, dass ich auch ein anderes Panel drin hab, als das was auf dem seitlichen Aufkleber steht...

Da muss ich heute mal die Taschenlampe nehmen und durch die Lüftungsschlitze hinten am oberen Ende des TV mal genauer hinscheuen, was drin auf dem Panel steht - Könntest du übrigens auch machen Man muss sich zwar ein wenig verrenken aber es soll noch ein Aufkleber direkt auf das Panel drauf sein: siehe hier
Rihanna
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 05. Mrz 2010, 22:12
huhu

hab heute meinen le37b650 bekommen ... und grosser schock:

schwarz ist nicht schwarz sondern blau bis dunkelblau.

wie flach das bild dadurch aussieht könnt ihr euch sicher

vorstellen.

hab natürlich erstmal alles versucht über die bildeinstellungen ... aber nix da ...

dann hab ich die hotline angerufen, der typ meinte, ich soll erstmal ein firmwareupdate machen ...

das soll was bringen ????

okay, wollte ich probieren, aber auf der samsung seite krieg ich die firmware nicht runtergeladen ...

hilfeeeeeeeeeeeeeeeee
djmuzi
Hat sich gelöscht
#977 erstellt: 05. Mrz 2010, 22:32

Rihanna schrieb:
huhu

hab heute meinen le37b650 bekommen ... und grosser schock:

schwarz ist nicht schwarz sondern blau bis dunkelblau.

wie flach das bild dadurch aussieht könnt ihr euch sicher

vorstellen.

hab natürlich erstmal alles versucht über die bildeinstellungen ... aber nix da ...

dann hab ich die hotline angerufen, der typ meinte, ich soll erstmal ein firmwareupdate machen ...

das soll was bringen ????

okay, wollte ich probieren, aber auf der samsung seite krieg ich die firmware nicht runtergeladen ...

hilfeeeeeeeeeeeeeeeee :cut


Na von der Seite betrachtet sieht jeder LCD blau aus statt schwarz. Einen leichten Blauton wird dem B650 aber schon nachgesagt, obwohl ich es nicht bemerke von vorn gesehen.

Probiere mal diese Einstellungen aus! Wichtig ist Farbtemperatur Warm 2 und Modus Movie! Standard ist zu blau
Rihanna
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:51
der kollege von der hotline sagte, es sei nicht möglich, bildeinstellungen für den usb eingang(media player) zu machen.
stimmt das ? ich kann nix verändern ? keine schärfe, farbe oder kontrast ?
auf jeden fall hab ich keine schwarzen balken beim filme gucken, sondern blaue, und das wirkt sich katastrophal auf das bild aus. wenn das normal sein sollte, kommt das gerät sofort wieder wech ...

rihanna (nich die echte)
avalon666
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:56

der kollege von der hotline sagte, es sei nicht möglich, bildeinstellungen für den usb eingang(media player) zu machen.
stimmt das ? ich kann nix verändern ? keine schärfe, farbe oder kontrast ?


Also wenn ich bei mir einen USB-Stick anstecke fragt er mich ja ab was ich machen möchte. Wenn ich da auf Mediaplayer gehe und das Video abspiele, kann ich mit der Tools-Taste die Bildeinstellungen verändern. Sowie die Toneinstellungen und das Bildformat. Was passiert denn bei dir wenn du wärend des Videos die Tools-Taste drückst?
Rihanna
Ist häufiger hier
#980 erstellt: 06. Mrz 2010, 01:15
genau dasselbe wie bei dir

vielen dank für den tip !!

da kann man mal wieder sehen, wieviel ahnung die hotline mitarbeiter haben ...

aber es hilft alles nix, ich hab einen dermassen krassen blaustich im bild,

da lässt sich nix mehr einstellen. hab noch kein update gemacht, kann die datei immer noch nicht ziehen (samsung.de),

aber ich denke mal, das bringt sowieso nix.

schade, das einzige gerät, wo alles drin ist. (dvb-c,media player)


Rihanna
Quanta
Stammgast
#981 erstellt: 06. Mrz 2010, 01:51
@Rihanna:
Hier findest du die aktuelle Firmware. Eigentlich nicht schwer zu finden. Man braucht ja nicht unbedingt über samsung.DE zu suchen.

Zum Blaustich:
Der lässt sich vielleicht mit dem Weißabgleich beheben. Die Offset-Werte sind für den dunklen , die Gain-Werte für den hellen Graustufenbereich.

Versuch einfach mal, Blau-Offset etwas zurückzunehmen.

Zu den Bildeinstellungen für den Media Player:

Zwar kann man über das Tools-Menü Bildeinstellungen vornehmen. Allerdings nicht alle. So fehlen viele Dinge, wie Hintergrundlicht, Weißabgleich und Farbraum.
okons
Schaut ab und zu mal vorbei
#982 erstellt: 06. Mrz 2010, 02:07

Quanta schrieb:
@okons:
Wenn das Gerät einen Farbstich hat, kann man das über den Weißabgleich korrigieren.

Ich habe ein Gerät mit CN03-Panel, was in den Grundeinstellungen einen leichten Magentastich hat (besonders gut bei komplett Schwarz zu sehen). Über eine Graustufenkalibration konnte ich den Farbstich eliminieren.

Zum Weißabgleich:
Die Offset-Werte beeinflussen die Graudarstellung im dunklen Bereich. Die Gain-Werte die im hellen Bereich. Eine effektive Kalibration gelingt aber nur mit einem Messgerät. Aber du könntest durch Augenmaß zumindest versuchen, den Farbstich zu minimieren. Da aber alle Werte alles beeinflussen (Offset-Werte beeinflussen auch den hellen Bereich; für Gain gilt das Umgekehrte), wird das eine knifflige Sache. Trotzdem: einen Magenta-Stich (was du wahrscheinlich mit "rosa" gemeint hast), könntest du vielleicht minimieren, indem du die Offset-Werte für Rot und Blau senkst.

Ich nenne dir mal meine Werte als Anhaltspunkt. Da aber die Geräte alle voneinander abweichen, darfst du nicht erwarten, dass meine Werte perfekt für dich sind.

R-Offset : 24
G-Offset : 25
B-Offset : 22
R-Gain : 37
G-Gain : 23
B-Gain : 36


Etwas bin ich schonmal vorangekommen. Vielen Dank für die Werte ich muss mich da glaube Stück für Stück ich rantasten.
Rihanna
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 06. Mrz 2010, 02:16

Quanta schrieb:
@Rihanna:
Hier findest du die aktuelle Firmware. Eigentlich nicht schwer zu finden. Man braucht ja nicht unbedingt über samsung.DE zu suchen.


auf samsung.de ist aber eine andere firmware, vom 27.2.10.

und diese will ich haben

trotzdem danke,


Rihanna
Quanta
Stammgast
#984 erstellt: 06. Mrz 2010, 02:24
Aber die 3000.2-Firmware ist vom 27.02.2010.

Wie wäre es hier mit? Voilà!

Übrigens:
Die 3000.2 ist für den LE37B650T2W mit CI.
Die 2007.1 ist für den LE37B650T2P mit CI+.


[Beitrag von Quanta am 06. Mrz 2010, 02:28 bearbeitet]
Rihanna
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 06. Mrz 2010, 10:16
was meinste denn, wo ich die ganze zeit versuche, die blöde firmware runterzuladen

klick doch die datei mal an, dann wirste es sehen, dass es nicht klappt.

scheiss samsung. wie konnt ich panasonic nur untreu werden ...


Rihanna
Rihanna
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 06. Mrz 2010, 12:30
okay,jetzt hats geklappt. lag an meiner internetverbindung.

also nix scheiss samsung ... sorry

aber natürlich hat das update nix gebracht, war ja auch klar.

mein schwarz ist lila,egal welche bildeinstellung ich vornehme.

jetzt kommt der service. werd euch weiter berichten.


Rihanna
djmuzi
Hat sich gelöscht
#987 erstellt: 06. Mrz 2010, 14:40

GrandMasterLW schrieb:

djmuzi schrieb:

GrandMasterLW schrieb:
LE46B650 BN07-00666A V460H1-LH5

Kann mir jemand sagen, was das für ein Panel ist?

Ist es ein gutes oder eher weniger gutes Panel?



Moment, das sagt über den Hersteller eher weniger aus:
Hab was in einem russischen Forum gefunden als Beispiel:

LE32B55*
AA01/AA02 BN07-00640A T315HW02 V2,8bit,16:9,0 to +50,12V,AMVA3,72%,FHD, 4U-Lamp, w/o inverter
SQ01/02 BN07-00679D LTF320HA09,SSCZAI,8bit,0.3635(H)*0.36375(w),0 to +50,12V,SPVA 72%,FHD
SS05 BN07-00679B LTF320HA06,SSCZAV,8BIT


AA01/AA02 z.B. sind die Panels, BN07... ist das eigentliche Bauteil, das von verschiedenen Herstellern sein kann, soweit ich durchblicken kann.

Schau mal auf dem seitlichen Aufkleber rechts unter Version: Dort sollte was mit AA, SS, SQ ode CN stehen, so wie auf diesem Bildchen HIER.


Vorher war ein AA05 Panel verbaut, die vom Support haben aber ein anderes eingebaut, weil die beim Übertragen der SN übers Telefon wohl nen Fehler gemacht haben.

Ich habe leider nur genau die Daten, die habe ich nämlich spontan mal vom Karton abfotografiert ;)


So mein Freund:

Hab jetzt links am TV hinten durch die Schlitze geschaut, da sehe ich eine Platine mit ein paar Kondensatoren und Aufkleber:

Da steht bei mir die bekannten Buchtsaben CN (der Hersteller) und BN.... (die Panelnummer), wir hier zu sehen:

GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 09. Mrz 2010, 11:24

djmuzi schrieb:


So mein Freund:

Hab jetzt links am TV hinten durch die Schlitze geschaut, da sehe ich eine Platine mit ein paar Kondensatoren und Aufkleber:

Da steht bei mir die bekannten Buchtsaben CN (der Hersteller) und BN.... (die Panelnummer), wir hier zu sehen:



Jip, habe den Rücken mal abgeschraubt Also der Aufkleber sitzt leider auf einer Platine, die nicht getauscht wurde - daher für mich uninteressant...

Habe google noch ein wenig bemüht und folgendes zu dem verbauten Panel gefunden:
CN01/03 BN07-00666A V460H1-LH5,CM46H15A,10BITS
djmuzi
Hat sich gelöscht
#989 erstellt: 09. Mrz 2010, 11:46

GrandMasterLW schrieb:

djmuzi schrieb:


So mein Freund:

Hab jetzt links am TV hinten durch die Schlitze geschaut, da sehe ich eine Platine mit ein paar Kondensatoren und Aufkleber:

Da steht bei mir die bekannten Buchtsaben CN (der Hersteller) und BN.... (die Panelnummer), wir hier zu sehen:



Jip, habe den Rücken mal abgeschraubt Also der Aufkleber sitzt leider auf einer Platine, die nicht getauscht wurde - daher für mich uninteressant...

Habe google noch ein wenig bemüht und folgendes zu dem verbauten Panel gefunden:
CN01/03 BN07-00666A V460H1-LH5,CM46H15A,10BITS


Geht das überhaupt aus technischer Sicht, dass du vorher ein AA und jetzt ein CN Panel drin hast?

Merkst du irgendwelche Unterschiede in der Qualität zu vorher; Und der weit verbreiteten Meinung
A=Average
C=Crap

Mythos??

In diesem Forum stützt man sich was den Blickwinkel angeht u.a. z.B. auf dieses Video

Da sieht man klar und deutlich, dass der "Tester" genau vor dem S Panel steht und der Winkel zum C Panel umso größer ist.... IMHO ist das Video Crap!

Und solche Blickwinkelabhängigkeiten hab ich auf meinem CN08 Panel nicht. Der Typ hal leider Pech gehabt und einen kaputten TV bekommen.

OT Sowas passiert eben, hab letztes Jahr auch z.B. 420 EUR für das damals nagelneue Nokia N86 8MP mit sagenhaften 8 Megapixe Kamera (Prallele zum B650 = guter Schwarzwert) geblecht und die Kamera machte in der Mitte einen unscharfen Fleck; ein Glück dass ich bei Amazon bestellt hatte, der Nokia Service hat nur noch die Tstatur kaputtgemacht Jetzt hab ich meinen B650 auch von Amazon und wenn der zickt, geht er zurrück, basta!


[Beitrag von djmuzi am 09. Mrz 2010, 11:57 bearbeitet]
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 09. Mrz 2010, 13:44
Also bei dem AA05 Panel welches vorher verbaut war, war das Schwarz je nach Blinckwinkel grünlich, jetzt hat es teilweise einen Blaustich (der aber deutlich geringer ist als der Grünstich mit dem AA05 Panel).

Wirklich zufrieden bin ich mit dem Panel leider auch nicht. Im direkten Vergleich zu einem SQ Panel wäre garantiert der selbe Unterschied wie im Video zu erkennen.

Außerdem ist nun auch noch ein Brummen zu vernehmen, was mich Abends je nach Sitzposition und leisen Szenen auch sehr stört.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#991 erstellt: 09. Mrz 2010, 14:10

GrandMasterLW schrieb:
Also bei dem AA05 Panel welches vorher verbaut war, war das Schwarz je nach Blinckwinkel grünlich, jetzt hat es teilweise einen Blaustich (der aber deutlich geringer ist als der Grünstich mit dem AA05 Panel).

Wirklich zufrieden bin ich mit dem Panel leider auch nicht. Im direkten Vergleich zu einem SQ Panel wäre garantiert der selbe Unterschied wie im Video zu erkennen.

Außerdem ist nun auch noch ein Brummen zu vernehmen, was mich Abends je nach Sitzposition und leisen Szenen auch sehr stört.


Das dumme beim Video ist, dass nur wenn der Typ links sitzt das rechte Bilddrittel verblasst aber nicht umgekehrt! Wenn man so weit seitlich sitzt, bleicht jeder LCD zunehmend die Farben und das Schwarz aus. Das ist so. Nimm Plasma, wenn du den Effekt nicht haben willst.

Hast du jetzt nur rechts was blasses oder beidseitig aber milder als im Video?

Und Blaustich im Schwarz hatten alle Samsungs, die ich mir bisher in den Geschäften angeschaut habe, fällt aber wieder nur auf, wenn man seitlich sitzt, egal ob S C oder A Panel; mittig ist es eher schwarz.

Brummen habe ich nicht aber hinten bei den Schlitzen dort wo ich das Foto von der Platine gemacht habe, dachte ich, es sitzt ein fleißige Biene drin So sehr hatts gesummt Ein Glück, dass man es nich hört, wenn man sich vom TV entfernt Dieses Summen ist aber auch auf hdtvtest.co.uk im Review beschrieben und scheint normal zu sein..


[Beitrag von djmuzi am 09. Mrz 2010, 14:12 bearbeitet]
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 09. Mrz 2010, 14:30

djmuzi schrieb:
Das dumme beim Video ist, dass nur wenn der Typ links sitzt das rechte Bilddrittel verblasst aber nicht umgekehrt! Wenn man so weit seitlich sitzt, bleicht jeder LCD zunehmend die Farben und das Schwarz aus. Das ist so. Nimm Plasma, wenn du den Effekt nicht haben willst.

Hast du jetzt nur rechts was blasses oder beidseitig aber milder als im Video?

Und Blaustich im Schwarz hatten alle Samsungs, die ich mir bisher in den Geschäften angeschaut habe, fällt aber wieder nur auf, wenn man seitlich sitzt, egal ob S C oder A Panel; mittig ist es eher schwarz.

Brummen habe ich nicht aber hinten bei den Schlitzen dort wo ich das Foto von der Platine gemacht habe, dachte ich, es sitzt ein fleißige Biene drin So sehr hatts gesummt Ein Glück, dass man es nich hört, wenn man sich vom TV entfernt Dieses Summen ist aber auch auf hdtvtest.co.uk im Review beschrieben und scheint normal zu sein..


Wegen dem Ausblassen werde ich heute Abend nochmal genauer schauen, ist jetzt von den Lichtverhältnissen eher bescheiden...

Das von dir beschriebene Summen meinte ich auch. Ich habe den TV als Desktoperweiterung und sitze ca 4m entfernt und kann das Summen hören.


[Beitrag von GrandMasterLW am 09. Mrz 2010, 14:39 bearbeitet]
Tarles
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 09. Mrz 2010, 21:18
Hallo Leute ich habe mir vor ein paar Tagen den Samsung B650 gekauft, auf dem aufkleber an der rechten Seite des Fersehers
steht bei der Version "AC06" nun habe ich im Internet gelesen das es sich dabei um kein Samsung Panel handelt und einer meinte sogar dass das ein entsetzliches Panel sei. Meine frage ist nun ob sich dieses Panel wirklich so sehr von original Samsung Panels unterscheidet was das Bild angeht also Schwarzwerte,Kontrast und Farben usw. .Ich wollte diesen Fernseher unbedingt und habe mich so gefreut und jetzt hab ich das mit den Panels mitgekriegt soll ich den Tv zurückgeben bzw. umtauschen (wenn der MM das überhaupt macht ) was meint ihr? übrigens steht bei mir auf der platine im Gehäuse ebenfalls "CN08" welches Panel hab ich den nun? jetzt bin ich verwirrt


[Beitrag von Tarles am 09. Mrz 2010, 21:23 bearbeitet]
Spaßgesellschaft
Inventar
#994 erstellt: 09. Mrz 2010, 21:26

Tarles schrieb:
und einer meinte sogar dass das ein entsetzliches Panel sei. Meine frage ist nun ob sich dieses Panel wirklich so sehr von original Samsung Panels unterscheidet

Lass dich am besten von sowas nicht verrückt machen. Der B650 ist ein tolles Gerät. Und wenn er dir nicht zusagen würde, hättest du ihn nicht gekauft. Nur weil manche das Gras wachsen hören und sich damit profilieren wollen, solltest du dir den Spaß nicht kaputt machen lassen bzw. solchen Kritiken zu viel Beachtung schenken.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#995 erstellt: 09. Mrz 2010, 21:53

Tarles schrieb:
Hallo Leute ich habe mir vor ein paar Tagen den Samsung B650 gekauft, auf dem aufkleber an der rechten Seite des Fersehers
steht bei der Version "AC06" nun habe ich im Internet gelesen das es sich dabei um kein Samsung Panel handelt und einer meinte sogar dass das ein entsetzliches Panel sei. Meine frage ist nun ob sich dieses Panel wirklich so sehr von original Samsung Panels unterscheidet was das Bild angeht also Schwarzwerte,Kontrast und Farben usw. .Ich wollte diesen Fernseher unbedingt und habe mich so gefreut und jetzt hab ich das mit den Panels mitgekriegt soll ich den Tv zurückgeben bzw. umtauschen (wenn der MM das überhaupt macht ) was meint ihr? übrigens steht bei mir auf der platine im Gehäuse ebenfalls "CN08" welches Panel hab ich den nun? jetzt bin ich verwirrt


Kalibriere den TV mit den HDTVtest.co.uk Einstellungen, mach die Lampen aus und wechsel auf einen digitalen Kanal ohne Bild, sprich mit schwarzem Bild. Wenn du da keine Wolken oder übermäßige Taschenlampen aus den Ecken siehst (ganz leicht strahlt es immer), ist dein TV in Sachen Clouding und Flashlights OK.

Beachte, dass bei schwarzem Bild der TV nicht 100% dunkel sein wird, es leuchten ja die Röhren immer noch gell, aber hellgrau sollte es nicht sein.

Ich hab auch CN08 und nach anfänglicher Panik meinen B650 lieb gewonnen, nachdem ich alles eingestellt hab und keine Mängel(bisher, klopf-klopf auf Holz) feststellen konnte.
Tarles
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 09. Mrz 2010, 22:24
und was bedeutet "AC06", auf dem Aufkleber rechts unter "Version"? ist das also nicht die Panelbezeichnung? aber stimmt es das Farben und Schwarzwerte bei den (nicht Samsung Panels) merklich schlechter sind? wenn ja find ich das echt unfair da bezahl ich den gleichen preis bekomm aber schlechtere qualität, dann ist das ganze ja ein reines Glücksspiel(es geht mir auch ums Prinzip)ich finde das nicht ok von Samsung .Das mit dem Clouding werde ich gleich testen wenn mein kleiner neffe mich wieder an meinen TV lässt der is gerade am PS3 zocken und will nicht gestört werden:D


[Beitrag von Tarles am 09. Mrz 2010, 22:26 bearbeitet]
Spaßgesellschaft
Inventar
#997 erstellt: 09. Mrz 2010, 22:44

Tarles schrieb:
aber stimmt es das Farben und Schwarzwerte bei den (nicht Samsung Panels) merklich schlechter sind?

http://www.hifi-foru...=9186&postID=994#994
djmuzi
Hat sich gelöscht
#998 erstellt: 09. Mrz 2010, 22:45

Tarles schrieb:
und was bedeutet "AC06", auf dem Aufkleber rechts unter "Version"? ist das also nicht die Panelbezeichnung? aber stimmt es das Farben und Schwarzwerte bei den (nicht Samsung Panels) merklich schlechter sind? wenn ja find ich das echt unfair da bezahl ich den gleichen preis bekomm aber schlechtere qualität, dann ist das ganze ja ein reines Glücksspiel(es geht mir auch ums Prinzip)ich finde das nicht ok von Samsung .Das mit dem Clouding werde ich gleich testen wenn mein kleiner neffe mich wieder an meinen TV lässt der is gerade am PS3 zocken und will nicht gestört werden:D



Na dann kannste mal gleich anfangen und die PS3-Darstellung anschauen

Eigentlich gibt es nicht mal genug Beweise, dass diese Buchstaben S, A und C Panelhersteller sind. S Panel sind beim B650 eigenlich nicht so oft anzutreffen. Der 37B650 hat keine S Panel, sondern nur A Panel und auf Amazon.de liest man keine schlechte Bewertung diesbezüglich. Die großen 55B650 haben fast nur C-Panel, sind jetzt alle 55 Zoll Besitzer angepisst? Auch ein TV mit S kann schlimme Flaschlifgts und Clouding haben, ja sogar besonders mit dem Buchstaben S...
Tarles
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 09. Mrz 2010, 23:09
Also ich habe meinen Tv jetzt auf Clouding untersucht und mir sind zumglück keine Wolken und übermäßiges leuchten an den Ecken aufgefallen nur ganz leicht wie du beschrieben hast und das PS3 Bild sieht bei Tekken 6 auch richtig scharf aus schon beeindruckend, nur gibt es manchmal etwas stärkeres Kantenflimmern aber ich glaube das liegt eher am Spiel als am Fernsehr


[Beitrag von Tarles am 09. Mrz 2010, 23:10 bearbeitet]
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1000 erstellt: 09. Mrz 2010, 23:36

Tarles schrieb:
Also ich habe meinen Tv jetzt auf Clouding untersucht und mir sind zumglück keine Wolken und übermäßiges leuchten an den Ecken aufgefallen nur ganz leicht wie du beschrieben hast und das PS3 Bild sieht bei Tekken 6 auch richtig scharf aus schon beeindruckend, nur gibt es manchmal etwas stärkeres Kantenflimmern aber ich glaube das liegt eher am Spiel als am Fernsehr ;)


Super, dann hat dein TV eine nervige Sache schon mal nicht
Der TV hat ja einen Spielemodus unter Menü-Einstellungen-Allgemein oder schalte die 100Hz aus. Zudem haben ja die aktuelle Konsolen leider keine Kantenglättung (diese solltest du am TV im Menü ausmachen, aber das steht ja in den HDTV.co.uk Einstellungen).

Manche habe ein sehr matschiges unscharfes Bild bei Spielekonsolen. Davon bist du auch verschont worden.

Also lehne dich zurück und genieße das Bild oder wenn du experimentierfreudig bist, kannst ja die Einstellungen nach deinen Geschmack leicht variieren und gucken ob's vielleicht dir mehr zusagt, vor allem die 100 Hz Einstellungen; das macht auch Spass
willi777
Stammgast
#1001 erstellt: 09. Mrz 2010, 23:41
Wie stellt man eigentlich 100 Hz ein und wie 50 oder 60 ??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
B650 verschiedene Einstellungen speichern
cocooo am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
B650 + 100Hz Einstellungen für Filme
superman3000 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  2 Beiträge
B650 + 1080p mkv
superman3000 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  46 Beiträge
Le40 B651 bzw. B650 einstellungen und Fragen
boeserdaniel am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
Frage zu den Einstellungen beim B650
Maxi1984 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  2 Beiträge
B650 Einstellungs Thread
Merc85 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  7 Beiträge
Samsung B650 LCD problem
J4one am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  5 Beiträge
B650 neue Firmware 2.001.0
superman3000 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  79 Beiträge
rückgabeerfahrungen mit Samsung B650
superman3000 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  4 Beiträge
B650 Motion Plus Schlieren?
Malibu84 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955