Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|

B650 Einstellungen und Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
willi777
Stammgast
#1001 erstellt: 09. Mrz 2010, 23:41
Wie stellt man eigentlich 100 Hz ein und wie 50 oder 60 ??
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1002 erstellt: 10. Mrz 2010, 10:42

willi777 schrieb:
Wie stellt man eigentlich 100 Hz ein und wie 50 oder 60 ??


Na einfach Menü-Bild-Bildoptionen-100Hz Motion Plus auf Aus und du hast 50 Hz (60Hz ist in den USA z.B.)

Empfohlen werden die Benutzerdefiniert: Blur 8, Judder 0 bis 4 je nach Geschmack.

Hab mich ins SM getraut und das Dimming im Movie Mode eingeschaltet Mags schön schwarz Hab aber festgestellt, dass Energiesparmodus Auto viel aggressiver ist als das Dimming und habs deshalb mal eingeschaltet. Werde es eine Weile ausprobieren Bitte nicht schlagen
Tarles
Ist häufiger hier
#1003 erstellt: 10. Mrz 2010, 18:00
moinsen leute, was sind die optimalen Einstellungen für dvb-t ? und kann man die Blu ray einstellungen auch sd Material wie z.b DVD und Avi datein nutzen ?
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1004 erstellt: 10. Mrz 2010, 18:14

Tarles schrieb:
moinsen leute, was sind die optimalen Einstellungen für dvb-t ? und kann man die Blu ray einstellungen auch sd Material wie z.b DVD und Avi datein nutzen ?


Na das gleiche wie immer würde ich so sagen oder?
Tarles
Ist häufiger hier
#1005 erstellt: 10. Mrz 2010, 21:40
ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben das diese einstellungen von hdtv.uk oder so nur für die wiedergabe von blu ray material geeignet ist
Tarles
Ist häufiger hier
#1006 erstellt: 10. Mrz 2010, 21:52
ich habe jetzt auch mal dvb-t benutzt und das Bild hab ich mir ehrlich gesagt besser vorgestellt.. es wirkt etwas verpixelt und verauscht und kantenflimmern ist auch zu sehen manchmal, woran könnte das liegen ? es sind die Werkeinstellungen eingestellt, oder ist einfach das Signal zu schwach und der Fernseher nicht dran schuld ? aber das glaube ich eher nicht..ist eine Stabantenne von Hama hat 12 € gekostet in amazon und hat viele gute Bewertungen .Ist das nun normal beim B650 dass das dvb-t Bild nicht das beste is oder liegt das jetzt an meinem Panel oder an den Einstellungen? könnt ihr mir weiterhelfen? danke
kraemer_sg
Stammgast
#1007 erstellt: 10. Mrz 2010, 22:01
Auch bei DVB-T gilt: Bild ist da oder nicht. Das heißt, wenn du ein Bild hast, erreicht eine andere Antenne keine bessere Qualität. Dies war nur bei analogem Empfang so.

Ansonsten ist das DVB-T Bild natürlich im Vergleich zur Bluray total mieß. Es hat ein viertel der Auflösung und besonders auf den Privatsendern eine echt miese Bitrate.

DVS-S (SD) ist schon deutlich besser.

Zu den Einstellungen:

Klar hat hdtvtest.co.uk das mit einer Blueray getestet, aber ich nutze diese Einstellungen auch für den Sat-Receiver und bin sehr zufrieden.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1008 erstellt: 10. Mrz 2010, 22:20

kraemer_sg schrieb:
Auch bei DVB-T gilt: Bild ist da oder nicht. Das heißt, wenn du ein Bild hast, erreicht eine andere Antenne keine bessere Qualität. Dies war nur bei analogem Empfang so.

Ansonsten ist das DVB-T Bild natürlich im Vergleich zur Bluray total mieß. Es hat ein viertel der Auflösung und besonders auf den Privatsendern eine echt miese Bitrate.

DVS-S (SD) ist schon deutlich besser.

Zu den Einstellungen:

Klar hat hdtvtest.co.uk das mit einer Blueray getestet, aber ich nutze diese Einstellungen auch für den Sat-Receiver und bin sehr zufrieden.


hdtvtest.co.uk Einszellungen sind nach einer Eingewöhnung echt Hammer Hab auf meinem Alten Samsung nur auf Standard Modus geschaut und zuviel Blau konsumiert Da war mir Warm2 Einstellung zunächst zuviel des Natürlichen und was weiß ich noch für 6500 Kelvin oder sowas Aber jetzt passt alles
Tarles
Ist häufiger hier
#1009 erstellt: 10. Mrz 2010, 23:28
was sind eigentlich die optimalen einstellungen fürs zocken ? oder reicht es wenn man einfach den Game mode einschaltet ? und wenn ich Filme über die PS3 schaue dann muss der Game mode ausgeschalet sein oder ?
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1010 erstellt: 10. Mrz 2010, 23:38

Tarles schrieb:
was sind eigentlich die optimalen einstellungen fürs zocken ? oder reicht es wenn man einfach den Game mode einschaltet ? und wenn ich Filme über die PS3 schaue dann muss der Game mode ausgeschalet sein oder ?


Irgendwo las ich, dass einer es geschafft hat, im Game mode den Movie mode nachzubilben aber hab leider vergessen, wo ich das gelesen hab
Tarles
Ist häufiger hier
#1011 erstellt: 10. Mrz 2010, 23:58
ich find den Movie mode irgendwie zu dunkel.. hab aber noch keinen film getestet hab den fernseher erst seit 2 tagen aber bei dvb-t find ich ihn eindeutig zu dunkel
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1012 erstellt: 11. Mrz 2010, 00:07

Tarles schrieb:
ich find den Movie mode irgendwie zu dunkel.. hab aber noch keinen film getestet hab den fernseher erst seit 2 tagen aber bei dvb-t find ich ihn eindeutig zu dunkel


Ist Gewöhnungssache. Trotzdem hat man bei dunklen Szenen mehr Details
Wenn ich jetzt auf Standard umschalten, bekomme ich einen Blauschock
kraemer_sg
Stammgast
#1013 erstellt: 11. Mrz 2010, 10:13
dito!

PS: Eigentlich braucht man das Zitat bei einer direkten Antwort nicht, oder?
neo_1965
Neuling
#1014 erstellt: 11. Mrz 2010, 10:54
Moin Gemeinde,

ich weiß nicht ob dieser thread der richtige für mein anliegen ist?! über die sufu habe ich nichts passendes gefunden

ich habe seit anfang januar einen PS50B650 ( surrt nicht und brummt nicht, echt klasse das teil).

aber! er ist der meinung er müsste sich von selbst einschalten. es ist bisher zwar nur zweimal passiert das dann morgens der fernseher läuft, aber das ist wohl nicht im sinne des erfinders.
hat irgend jemand eine idee bzw. ist das bei euch auch schon mal passiert?

gruss

uwe

ups hier ist ja für LCD - ich kopiere es noch in den plasma thread. vielleicht weiß ja trotzdem jemand was.


[Beitrag von neo_1965 am 11. Mrz 2010, 11:37 bearbeitet]
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1015 erstellt: 11. Mrz 2010, 11:42

kraemer_sg schrieb:
...

PS: Eigentlich braucht man das Zitat bei einer direkten Antwort nicht, oder?


Das Internet ist schnell, hätte ja sein können, dass in der Zwischenzeit 10 Leute geschrieben haben und man meinen Post gar nicht zuordnen kann
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#1016 erstellt: 11. Mrz 2010, 12:55
So ich habe Samsung telefonisch kontaktiert, bezüglich Surren des Netzteils und des Bildzitterns.

Was ich da für Antworten erhalten habe ist allerdings mehr als seltsam!

1. Surren des Netzteils
"Stellen Sie die Hintergrundbeleuchtung auf 10, dann verschwindet das Surren. Es ist wie bei einem Dimmer, wenn sie den runterregeln haben sie auch ein leichtes Surren"

Seltsam, bei meinen Dimmern die ich zu Haus verbaut habe summt nichts?!

2. Bildzittern
"Werksreset machen, dann ist es in 99% der Fälle weg"

Ich hatte den Herrn noch darüber informiert, dass das Problem bei etlichen Leuten (hier im Forum) auftritt. "Im Internet steht viel Mist"

So einen tollen Support habe ich lange nicht mehr erlebt!



[Beitrag von GrandMasterLW am 11. Mrz 2010, 13:36 bearbeitet]
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1017 erstellt: 11. Mrz 2010, 13:17

GrandMasterLW schrieb:
So ich habe Samsung telefonisch kontaktiert, bezüglich Surren des Netzteils und des Bildzitterns.

Was ich da für Antworten erhalten habe ist allerdings mehr als seltsam!

1. Surren des Netzteils
"Stellen Sie die Hintergrundbeleuchtung auf 10, dann verschwindet das Surren. Es ist wie bei einem Dimmer, wenn sie den runterregeln haben sie auch ein leichtes Surren"

Seltsam, bei meinen Dimmern die ich zu Haus verbaut habe summt nichts?!

2. Bildzittern
"Werksreset machen, dann ist es in 99% der Fällen weg"

Ich hatte den Herrn noch darüber informiert, dass das Problem bei etlichen Leuten (hier im Forum) auftritt. "Im Internet steht viel Mist"

So einen tollen Support habe ich lange nicht mehr erlebt!

:?


Hintergrundbeleuchtung auf 10 - da freuen sich die Stadtwerke und Schwarz kannst du auch vergessen...
kraemer_sg
Stammgast
#1018 erstellt: 11. Mrz 2010, 16:32

djmuzi schrieb:
Das Internet ist schnell, hätte ja sein können, dass in der Zwischenzeit 10 Leute geschrieben haben und man meinen Post gar nicht zuordnen kann :D


VDSL
kraemer_sg
Stammgast
#1019 erstellt: 11. Mrz 2010, 16:34

GrandMasterLW schrieb:
Ich hatte den Herrn noch darüber informiert, dass das Problem bei etlichen Leuten (hier im Forum) auftritt. "Im Internet steht viel Mist"


Diese Arroganz werde ich nie verstehen. Anstatt sich den Austausch von (und ich schließe mich selbst ein) Technik-Freaks zu nutze zu machen und als Marktforschung zu benutzen.

Spinner.
simbob
Neuling
#1020 erstellt: 11. Mrz 2010, 17:26
hey!

hab mal ne frage zu meinem b 650.
hab das gerät jetzt seit 5 wochen bei mir im betrieb und bin grundsätzlich sehr zufrieden.

jedoch ist es in den letzten tagen zwei mal vorgekommen, dass die über den automatischen suchlauf via DVB-T gefundenen programme plötzlich weg waren als ich den fernseher abends angemacht habe.
musste also wieder auf automatischen suchlauf gehen um die programme zu empfangen.

wie kann es sein, das sich die programmliste von alleine löscht?????????
Tarles
Ist häufiger hier
#1021 erstellt: 11. Mrz 2010, 20:23
eine frage unswar bringt es was wenn ich die Auflösung bei der PS3 auf 1080p stelle wenn ich z.b nen Film schaue (Avi datei)oder verschlimmert das das Bild nur ? soll ich die Auflösung auf 576i stellen ? der Tv soll ja nen guten scaler haben oder ?
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1022 erstellt: 11. Mrz 2010, 20:25

Tarles schrieb:
eine frage unswar bringt es was wenn ich die Auflösung bei der PS3 auf 1080p stelle wenn ich z.b nen Film schaue (Avi datei)oder verschlimmert das das Bild nur ? soll ich die Auflösung auf 576i stellen ? der Tv soll ja nen guten scaler haben oder ?


Die PS3 hat doch den berühmtenn Cell-Prozessor, So einen Prozessor hat höchstens das Topmodell der Toshiba LCDs
kraemer_sg
Stammgast
#1023 erstellt: 11. Mrz 2010, 22:52
Meine Erfahrung mit dem LG 370 ist ähnlich. Der eigene Scaler von LG ist besser.
Quanta
Stammgast
#1024 erstellt: 11. Mrz 2010, 23:54
Zur PS3 kann ich nichts sagen, aber beim Vergleich vom LG BD370 und B650 finde ich die Skalierung vom Samsung besser.

Die Skalierung einer DVD auf 1080p mit dem LG erzeugt bei mir leichte Doppelkonturen. Bei 576p bleiben die Doppelkonturen aus.


[Beitrag von Quanta am 11. Mrz 2010, 23:54 bearbeitet]
kraemer_sg
Stammgast
#1025 erstellt: 12. Mrz 2010, 11:42
OK, den Effekt habe ich nicht, vielleicht sitze ich zu weit weg.

Bedenke aber: Wenn du 576p über den LG ausgibst, benutzt du den de-interlacer des LG und den Scaler des Samsung. Vielleicht ist das die beste Wahl, ich habe das Gefühl, dass beim Samsung der De-interlacer nicht so gut ist, aber wer weiß.

Ich benutze immer den De-interlacer der Quellen.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1026 erstellt: 12. Mrz 2010, 12:27

kraemer_sg schrieb:
OK, den Effekt habe ich nicht, vielleicht sitze ich zu weit weg.

Bedenke aber: Wenn du 576p über den LG ausgibst, benutzt du den de-interlacer des LG und den Scaler des Samsung. Vielleicht ist das die beste Wahl, ich habe das Gefühl, dass beim Samsung der De-interlacer nicht so gut ist, aber wer weiß.

Ich benutze immer den De-interlacer der Quellen.


Das muss ich auch mal ausprobieren mit meinem Samsung BD-P1500 ausprobieren. Der gibt DVDs viel besser als meine Xbox 360 wieder aber vielleicht doch nicht besser als mein Samsnug B650? Das wird sich heute Abend bei einem gemütlichen Test zeigen
Quanta
Stammgast
#1027 erstellt: 12. Mrz 2010, 14:32

djmuzi schrieb:
Bedenke aber: Wenn du 576p über den LG ausgibst, benutzt du den de-interlacer des LG und den Scaler des Samsung. Vielleicht ist das die beste Wahl, ich habe das Gefühl, dass beim Samsung der De-interlacer nicht so gut ist, aber wer weiß.

Bei hdtvtest.co.uk wird der De-Interlacer des Samsung zum Besten gezählt, was heutzutage in Flachbildfernsehern verbaut wird.

Ich dachte auch zuerst, dass es am Deinterlacing liegt. Aber eine Ausgabe in 576i brachte keine Besserung. Ich schätze, der Scaler vom LG schärft das Bild automatisch beim Skalieren zu sehr nach.

Ich hatte vor dem B650 einen Toshiba 46ZF355D. Der hat bei mir bei skaliertem Material auch immer Doppelkonturen erzeugt - unabhängig vom eingestellten Schärfewert. Das wurde in Tests nirgendwo erwähnt. Hat mich damals schon etwas gewundert.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1028 erstellt: 12. Mrz 2010, 16:34
Sagt mal, kann es passieren, dass nach Firmwareupdates, die zuletzt benutzten Einstellungen nicht mehr passen?

Ist es vielleicht doch ratsamer, die Standard-Einstellungen beim Movie Modus für die Farben und Weißabgleich zu nutzen, statt die Einstellungen von hdtvtest.co.uk einzustellen, die vom Anfang 2009 stammen, ja sogar fast schon ein Jahr alt sind ?


[Beitrag von djmuzi am 12. Mrz 2010, 16:35 bearbeitet]
Quanta
Stammgast
#1029 erstellt: 12. Mrz 2010, 17:38
Eigentlich ist es ziemlich sinnlos, Werte für Farbe und Weißabgleich eines anderen Gerätees zu nehmen. Selbst, wenn es das gleiche Modell ist. Dazu unterscheiden sich die Geräte zu sehr.

Ich habe einen 46B650 und die korrekten Werte für den Weißablgeich mit einem Kolorimeter festgestellt. Dabei kam was gänzlich anderes raus, als bei hdtvtest.co.uk für den 40B650.

Anstonsten habe ich keine Veränderungen des Bildes durch Firmware-Updates feststellen können. Habe zwar seit dem letzten nicht mehr gemessen. Aber nach Augenmaß zu urteilen, ist alles gleichgeblieben.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1030 erstellt: 12. Mrz 2010, 17:49

Quanta schrieb:
Eigentlich ist es ziemlich sinnlos, Werte für Farbe und Weißabgleich eines anderen Gerätees zu nehmen. Selbst, wenn es das gleiche Modell ist. Dazu unterscheiden sich die Geräte zu sehr.

Ich habe einen 46B650 und die korrekten Werte für den Weißablgeich mit einem Kolorimeter festgestellt. Dabei kam was gänzlich anderes raus, als bei hdtvtest.co.uk für den 40B650.

Anstonsten habe ich keine Veränderungen des Bildes durch Firmware-Updates feststellen können. Habe zwar seit dem letzten nicht mehr gemessen. Aber nach Augenmaß zu urteilen, ist alles gleichgeblieben.



Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die hdtvtest.co.uk Einstellungen besser sind, als die Standard Movie Einstellungen. Kann aber auch Einbildung sein

Hab aber die Regler bei Weißabgleich mal auf Minimum und Maximum hin und her bewegt und die Vorschläge von hdtvtest.co.uk gehen meist in die Richtung, die mir mehr zusagt. Vielleicht lasse ich das so, ich hab das Gefühl, dass dieser eigenartige Charakter des Movie Modus durch die hdtvtest.co.uk Einstellungen ein wenig entschärft wurde. An die Standard Einstellung konnte ich mich irgendwie nicht gewöhnen und war geneigt, Normal zu nutzen, was aber nicht das Ware ist: so sah gesten in Roter Drache eine von der Taschenlampe angestrahlte Wand komplett blau aus im Normal Modus.


[Beitrag von djmuzi am 12. Mrz 2010, 17:54 bearbeitet]
kraemer_sg
Stammgast
#1031 erstellt: 12. Mrz 2010, 20:41

Quanta schrieb:
Ich habe einen 46B650 und die korrekten Werte für den Weißablgeich mit einem Kolorimeter festgestellt. Dabei kam was gänzlich anderes raus, als bei hdtvtest.co.uk für den 40B650.


Hast du die Werte mal hier gepostet?
Quanta
Stammgast
#1032 erstellt: 12. Mrz 2010, 21:44
Hier, bitte *klick*

PS: Die PAL-Werte für das CMS in eckigen Klammern ignorieren.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1033 erstellt: 12. Mrz 2010, 22:06

Quanta schrieb:
Hier, bitte *klick*

PS: Die PAL-Werte für das CMS in eckigen Klammern ignorieren.


Ach Mensch...alle Einstellungen haben offensichtliche Mängel.

Ich habe heute Transformers reingeschmissen ubd ganz am Anfang des Film Kapitel 1 die ersten Sekunden, wo die ganzen Sternchen zu sehen sind - genau da sieht man mit den Movie Einstellengen weniger als 1/3 der Sterne. Schaltet man aud Normal, sieht man wie viele Sterne am Himmel richtig funkeln! Mit den hdtv-co.uk Einstellungen sehe ich fast keine Sterne!

So eine Zwickmühle aber "Blau-Normal" oder "Nix-sehen-Movie"
Quanta
Stammgast
#1034 erstellt: 13. Mrz 2010, 01:32
Unabhängig von der Transformers-Szene (die ich nicht im Kopf habe), ist es durchaus normal, wenn Informationen im Bild "verloren gehen" bei korrekter Kalibrierung.

Wenn du ein Foto mit einem dunklen Motiv mit einem Bildbearbeitungsprogramm aufhellst, ist es möglich zuvor quasi Unsichtbares "ans Licht" zu befördern. Das Problem dabei ist, dass das Foto dann viel zu hell ist.

Übertragen auf den Fernseher hellst du dann jedes Motiv auf. Und so kann es dann genauso passieren, dass durch die Aufhellung Informationen in hellen Bildbereichen im Weiß verschwinden.

Wenn der Fernseher korrekt eingestellt ist, sieht man genauso viel, wie gewollt ist. Nicht mehr und auch nicht weniger. Es ist also kein zwingendes Indiz für eine falsche Darstellung, wenn du nicht alle Sterne bei Transformers sehen solltest.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1035 erstellt: 13. Mrz 2010, 01:44

Quanta schrieb:
Unabhängig von der Transformers-Szene (die ich nicht im Kopf habe), ist es durchaus normal, wenn Informationen im Bild "verloren gehen" bei korrekter Kalibrierung.

Wenn du ein Foto mit einem dunklen Motiv mit einem Bildbearbeitungsprogramm aufhellst, ist es möglich zuvor quasi Unsichtbares "ans Licht" zu befördern. Das Problem dabei ist, dass das Foto dann viel zu hell ist.

Übertragen auf den Fernseher hellst du dann jedes Motiv auf. Und so kann es dann genauso passieren, dass durch die Aufhellung Informationen in hellen Bildbereichen im Weiß verschwinden.

Wenn der Fernseher korrekt eingestellt ist, sieht man genauso viel, wie gewollt ist. Nicht mehr und auch nicht weniger. Es ist also kein zwingendes Indiz für eine falsche Darstellung, wenn du nicht alle Sterne bei Transformers sehen solltest.


OK das ist nicht mal eine Filmszene, sondern das Intro von Paramout Pictures. Trozdem sind da sehr viele schöne Sterne, die nicht zufällig so gemalt wurden um im Dunkelgrau des Modus Movie zu verschwinden. Und das fehlende Dimming im Movie Modus hilft da auch nicht.


[Beitrag von djmuzi am 13. Mrz 2010, 01:48 bearbeitet]
evilstevo
Neuling
#1036 erstellt: 13. Mrz 2010, 02:03
Erstmal Hallo an alle hier
Ich bin seit Mitte der Woche Besitzer eines Samsung LE32 B650.
Im Großen und Ganzen bin ich auch richtig zufrieden damit, aber irgendwie "verhält" sich das Gerät merkwürdig und ich beginne langsam an mir zu zweifeln :/...
Vielleicht hat ja einer von euch die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben.
Also ich hatte erfolgreich eine Verbindung mit den PC über meinen Router hergestellt. Hatte im PC Share Manager einen Ordner freigegeben und konnte am TV darauf zugreifen und anschauen. Da ich das Netzwerkkabel schön an der Wand verlegen wollte habe ich am nächsten Tag ein längeres gekauft, mit dem funktionierte es anfangs auch recht gut allerdings hat er dann zunehmend angefangen während den Filmen neu zu laden, was ziemlich nervig war. Bis ich dann plötzlich gar nicht mehr auf die Inhalte am PC zugreifen konnte. Da ich nicht wusste woran das plötzlich liegt habe ich dann das alte Kabel angeschlossen mit dem es dann auch wieder funktioniert hat. Nach 1-2 Stunden allerdings hatte ich wieder das Problem das der Zugriff auf die Videos recht "instabil" war. Da dachte ich mir "was sollst, steig ich halt auf usb um ist eh schneller" also hab ich die mkv datei auf meinen 8gb usb stick gezogen und angteckt. Funktionierte alles wunderbar. Aber da ich auch mkv Dateien hab die größer als 8GB sind habe ich mir heute einen 16GB USB Stick gekauft. So nun stecke ich den Stick dran (mit mkv Dateien bestückt), allerdings sagt mir der TV dann wenn ich im media.p bin und auf videos klicke, "keine Filmdatei im aktuellen Gerät bitte andere Kategorie wählen". Da dachte ich erst, dass der neue 16GB Stick vielleicht nicht kompatibel ist und habe den 8GB Stick nochmal zum testen dran gesteckt und nun spielt er von dem auch keine mkv dateien mehr ab, er erkennt die einfach nicht mehr :/...avi dateien werden von beiden sticks erkannt...Ich bin bisschen am verzweifeln, ist ein bisschen so, als ob das Gerät mich verarschen will ^^, was mach ich denn nun jetzt erkennt der überhaupt keine mkv Dateien auf den Speichersticks mehr und das merkwürde ist, dass nun die Verbindung über LAN und den PC Share Manager über das neue lange Kabel problemlos funktioniert und er da die mkv's abspielt Oo...
Das einzige was ich gestern zu letzt noch gemacht habe ist, dass ich ein Software update machen wollte. Hatte das Update auf den Stick gezogen und dann sagte er mir ob ich meine Version 2007.1 (oder so ähnlich, habe ich jetzt nicht mehr genau im Kopf) mit 2007.1 ersetzen möchte, da es die gleichen versionen waren habe ich abbrechen gedrückt. Kann dadurch irgendwas "kaputt" gegangen sein, was meine "Probleme" erklärt? (Komishc ist halt auch, dass seit heute die USB Sticks nicht mehr mit ihren Namen angezeigt werden, sondern nur da stecht USB neues Gerät..)

Sorry für den vielen Text, aber ich weiß gar nicht so richtig wie ich das beschreiben soll :x... vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat. Ich habe jetzt den TV mal 20 min vom Netz getrennt in der Hoffnung das dann wieder alles ok ist, aber bei meinem Glück geht das dann immer noch nciht. Danach Probiere ich dann mal das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, wenn das dann nicht funktioniert weiß ich auch nicht mehr weiter :/..

hier noch die Daten vom Gerät:
Model Code: LE32B650T2PXZG
Version: CN03

Vielen DAnke und nochmal Hallo an alle ich bin der Neue ;D


[Beitrag von evilstevo am 13. Mrz 2010, 02:19 bearbeitet]
Tarles
Ist häufiger hier
#1037 erstellt: 13. Mrz 2010, 17:02
versuchs mal mit der Samsung Hotline aber ich glaube ehrlich gesagt die haben selbst keine ahnung, da sind zum teile solche unqualifizierten Menschen am Hörer oder am Pc wenne ne Mail beantwortet bekommst
evilstevo
Neuling
#1038 erstellt: 13. Mrz 2010, 19:15
hehe danke TArles, aber vergesst die Hälfte von dem was ich vorher geschrieben habe, hab jetzt rausgefunden woran es lag ... War ne Mischung aus Blödheit von mir und doofe Menuführung von dem Samsung TV ;)... und zwar wenn man Speicherstick reinsteckt und das MediaPlay startet hat man ja die Auswahl Foto, Musik, Movie, Setup. Wenn man nun auf Movie klickt hat man ja ganz oben die Ansichtseinstellungen wie Ordner, Benutzerdefiniert, Basisansicht usw..., so das Merkwürdige ist nun, wenn es auf zb. "Ordner" steht, zeigt der TV keine mkv's an die größer als 4GB sind..., daher hat er auch immer wenn ich auf Movie geklickt hab die Meldung gebracht "keine Videodateien vorhanden wechsle in das Menu vorher" (genauen Wortlaut weiß ich nich mehr aber so ähnlich wars^^). Also hatte ich ne kleine 1GB mkv Datei auf Stick gemacht und hab dann wieder auf Movie geklickt und siehe da, die hatte er angezeigt, dann habe ich Oben in den Ansichtseinstellungen auf "Basisansicht" gestellt und nun zeigt er wieder alle mkv's auf den Stick an :)... ist zwar komisch aber hauptsache funktioniert jetzt ^^
LE-40F86BD
Inventar
#1039 erstellt: 13. Mrz 2010, 19:26

evilstevo schrieb:
hehe danke TArles, aber vergesst die Hälfte von dem was ich vorher geschrieben habe, hab jetzt rausgefunden woran es lag ... War ne Mischung aus Blödheit von mir und doofe Menuführung von dem Samsung TV ;)... und zwar wenn man Speicherstick reinsteckt und das MediaPlay startet hat man ja die Auswahl Foto, Musik, Movie, Setup. Wenn man nun auf Movie klickt hat man ja ganz oben die Ansichtseinstellungen wie Ordner, Benutzerdefiniert, Basisansicht usw..., so das Merkwürdige ist nun, wenn es auf zb. "Ordner" steht, zeigt der TV keine mkv's an die größer als 4GB sind..., daher hat er auch immer wenn ich auf Movie geklickt hab die Meldung gebracht "keine Videodateien vorhanden wechsle in das Menu vorher" (genauen Wortlaut weiß ich nich mehr aber so ähnlich wars^^). Also hatte ich ne kleine 1GB mkv Datei auf Stick gemacht und hab dann wieder auf Movie geklickt und siehe da, die hatte er angezeigt, dann habe ich Oben in den Ansichtseinstellungen auf "Basisansicht" gestellt und nun zeigt er wieder alle mkv's auf den Stick an :)... ist zwar komisch aber hauptsache funktioniert jetzt ^^

Du solltest Dir mal angewöhnen zwischendurch eine neue Zeile zu beginnen und Absätze zu machen ..... ansonsten tut man sich das nicht an diesen ganzen Sermon zu durchforsten um festzustellen was Du eigentlich willst


[Beitrag von LE-40F86BD am 13. Mrz 2010, 19:27 bearbeitet]
Gamml0r
Stammgast
#1040 erstellt: 13. Mrz 2010, 22:53
Abend zusammen,

Ich hab seit heute nen LE37B650 und bin bis jetzt auch sehr zufrieden. Nur eine Frage: Wenn ich über HDMI fernseh wird links am Rand ständig so ne Informationsleiste eingeblendet die mir Features des Fernsehers vorstellt, die krieg ich beim besten Willen nicht weg...
Wenn ich aber zB von USB Stick Videos schau kommt das nicht.
Wo kann man das denn abstellen? Hab im Handbuch auch nix dazu gefunden.

Danke schonmal
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1041 erstellt: 13. Mrz 2010, 23:55

Gamml0r schrieb:
Abend zusammen,

Ich hab seit heute nen LE37B650 und bin bis jetzt auch sehr zufrieden. Nur eine Frage: Wenn ich über HDMI fernseh wird links am Rand ständig so ne Informationsleiste eingeblendet die mir Features des Fernsehers vorstellt, die krieg ich beim besten Willen nicht weg...
Wenn ich aber zB von USB Stick Videos schau kommt das nicht.
Wo kann man das denn abstellen? Hab im Handbuch auch nix dazu gefunden.

Danke schonmal


nie gesehen sowas. Mach mal ein Foto
Gamml0r
Stammgast
#1042 erstellt: 14. Mrz 2010, 00:10
Hm, also den Grund hab ich mir grad ergoogled: Hab beim ersten einschalten bei der Sprache versehentlich Russisch oder so gewählt und in einem der nächsten Schritte den "Shop-Modus" aktiviert statt PrivatNutzer weil ich nicht wusste was ich gedrückt hab
Jetzt mal noch suchen wie n Factory Reset geht
JBL-Fan
Inventar
#1043 erstellt: 14. Mrz 2010, 13:54
sorry, hab was überlesen


[Beitrag von JBL-Fan am 14. Mrz 2010, 13:56 bearbeitet]
Michi13
Neuling
#1044 erstellt: 14. Mrz 2010, 18:35
hallo zusammen ich bräuchte ne gute einstellung für meinen 46 b650
ich hab ihn neu bekommen unf finde das bild noch nicht so klasse... bräuchte eine für digital receiver über ext 2 (rgb)
und eine für PS3 bzw schau auch blu rays über ps3
danke im voraus:)
Tarles
Ist häufiger hier
#1045 erstellt: 14. Mrz 2010, 19:42

Michi13 schrieb:
hallo zusammen ich bräuchte ne gute einstellung für meinen 46 b650
ich hab ihn neu bekommen unf finde das bild noch nicht so klasse... bräuchte eine für digital receiver über ext 2 (rgb)
und eine für PS3 bzw schau auch blu rays über ps3
danke im voraus:)



für Filme:


Modus: Film
Hinter.Licht: 3 *
Kontrast: 93
Helligkeit: 45
Schärfe: 0
Farbe: 47
Farbton (G/R): G50/R50

Erweiterte Einstellungen
Schwarzton: Aus
Optimalkontrast: Aus
Gamma: Aus *
Farbraum: Benutzerd.
Hautton: 0
Kantenglättung: Aus
xvYCC: aus

Farbraum (R/G/B)
Rot: 50/0/0
Grün: 38/53/0
Blau: 0/15/52
Gelb: 51/50/0
Zyan: 0/56/56
Magenta: 49/0/60

Weißabgleich
R-Offset: 27
G-Offset: 25
B-Offset: 21
R-Gain: 15
G-Gain: 25
B-Gain: 26

Bildoptionen
Farbtemp. Warm2
Größe: Auto Breit
Digitale RW: Aus
Filmmodus: Auto2 **
100Hz Motion Plus: Benutzerd.
Blaumodus: Aus

100Hz Motion Plus
Blur Reduction 8
Judder-Minderung: 0

Setup Untermenü
Game Mode: Aus
Energiesparmodus: Aus

für DVB-T benutz ich die

Modus:Standard
Hinter.Licht:5
Kontrast:80
Helligkeit:50
Schärfe:50
Farbe:50
Farbton:G50/R50

Erweiterte Einstellungen
Schwarzton: Dunkel
Optimalkontrast: Aus
Gamma: 0
Farbraum: Nativ
Hautton: 0
Kantenglättung: Aus

Bildoptionen
Farbtemp.:Normal
Größe:AutoBreit
Bildschirmmodus:16:9
Dig. RM:gering
Filmmodus:Aus
100Hz Motion Plus:Klar
Blaumodus:Aus

>und für Spiele benutz ich die


Gamemode ist auf "Ein"

- Modus: Standart
- Hintergrundlicht: 8
- Kontrast: 80
- Helligkeit: 50
- Schärfe: 20
- Farbe: 55
- Farbton: 50/50

Erweiterte Einstellungen:
- Schwarzton: Dunkler
- Optimalkontrast: Mittel
- Gamma: 0
- Farbraum: Nativ
- Hautton: 0
- Kantenglättung: aus
- xvYCC aus

Bildoptionen:
- Farbtemp.: Normal
- Digitale RM: Aus
- 100HZ: Benutzerdefiniert: Aus

Energiesparmodus: Auto

und hat sich dein Bild verbessert ?


[Beitrag von Tarles am 14. Mrz 2010, 19:47 bearbeitet]
cocooo
Ist häufiger hier
#1046 erstellt: 14. Mrz 2010, 23:06
Möchte auch noch kurz meine Einstellungen posten.

Finde sie echt gut

Würd mich über euer Feedback freuen.

Hier die Einstellungen:

http://easyimup.de/index.php?pic=einstellungen_b6846b0.JPG
Michi13
Neuling
#1047 erstellt: 14. Mrz 2010, 23:10
danke für filme und spiele ist die einstellung gut aber beim normalen tv schaun über den externen digital receiver satellit ist des bild bescheiden:(.. hat da jemand ne idee
Quanta
Stammgast
#1048 erstellt: 15. Mrz 2010, 00:15
@Tarles:

Warum benutzt du nicht auch für DVB-T "Film" und "Warm 2"? Für Filme und Fernsehübertragungen (und was ist mit Filmen übers Fernsehen übertragen?) gelten doch die gleichen Normen.

Das gilt auch für die Spielekonsole, bzw. für ihre Spiele und natürlich Blu-ray. Hier wäre "Warm 2" sicher auch näher dran.
Tarles
Ist häufiger hier
#1049 erstellt: 15. Mrz 2010, 02:15

Quanta schrieb:
@Tarles:

Warum benutzt du nicht auch für DVB-T "Film" und "Warm 2"? Für Filme und Fernsehübertragungen (und was ist mit Filmen übers Fernsehen übertragen?) gelten doch die gleichen Normen.

Das gilt auch für die Spielekonsole, bzw. für ihre Spiele und natürlich Blu-ray. Hier wäre "Warm 2" sicher auch näher dran.


ehrlich gesagt sind die Einstellungen für dvb-t auch abgekuckt also ich habe die net selbst erfunden, hab das mit "Warm 2" noch net ausprobiert doch fürs normale Fernsehen abgesehen von Spiefilmen auf Pro7 oder so wär mir der "film modus" zu dunkel und bei Spielen sowieso da steh ich auf helle etwas buntere Bilder (meistens) kommt natürlich drauf an ^^


[Beitrag von Tarles am 15. Mrz 2010, 02:16 bearbeitet]
meccs
Stammgast
#1050 erstellt: 15. Mrz 2010, 13:25
Ich finde Warm2 zu gelblich. Da gibts auch kein richtiges Weiss dann.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1051 erstellt: 15. Mrz 2010, 13:42

meccs schrieb:
Ich finde Warm2 zu gelblich. Da gibts auch kein richtiges Weiss dann.



Ist alles Gewöhnungssache. Warm1 ist deutlich kälter im Weiß und näher an Normal als an Warm2 Probiere das mal aus.

Bei Blu-Ray ist mir das Bild bei Movie Modus dann aber viel zu soft und farblos und was mich am meisten aufregt: es gehen viele kleine Details verloren, die werden irgendwie weggewischt. Da stelle ich lieber auf Standard Modus und lasse die Werkseinstellungen. Da hat sich Samsung schon was dabei gedacht, diese Einstellung Standard zu nennen In diese Einstellungen war der TV im Laden, als ich mich in den verguckt hab, so will ich das auch zuhause haben

Da kann einer noch so viele Graustufen vergleichen, ich sehe beim Standard deutlich mehr als bei Moviel Modus.

Und Blu-Ray schauen soll ja Spass machen und nicht nach "Pisse" im Movie + Warm2 aussehen, damit ich irgendwelche 6500 Kelvin hab (weiß nicht mal was das ist, ist mir auch egal, es sieht wie schon geschrieben nach Pisse aus ).

Bei ANalog-TV ist mir aber die Standard Modus EInstellung dass viel zu blockig und überschärft. Da kann der Movie Modus alles ruhig glattbügeln und softer machen, da passt es, außer dieses Warm2, deshalb hab ich Warm1 und wechsel wahrscheinlich zu Normal, mal sehen.


[Beitrag von djmuzi am 15. Mrz 2010, 13:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
B650 verschiedene Einstellungen speichern
cocooo am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
B650 + 100Hz Einstellungen für Filme
superman3000 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  2 Beiträge
B650 + 1080p mkv
superman3000 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  46 Beiträge
Le40 B651 bzw. B650 einstellungen und Fragen
boeserdaniel am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
Frage zu den Einstellungen beim B650
Maxi1984 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  2 Beiträge
B650 Einstellungs Thread
Merc85 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  7 Beiträge
Samsung B650 LCD problem
J4one am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  5 Beiträge
B650 neue Firmware 2.001.0
superman3000 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  79 Beiträge
rückgabeerfahrungen mit Samsung B650
superman3000 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  4 Beiträge
B650 Motion Plus Schlieren?
Malibu84 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.010