Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|

B650 Einstellungen und Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#1101 erstellt: 27. Mrz 2010, 11:40
Das wird der Fernseher im Dauerbetrieb schon aushalten

Der einzige Nachteil ist der fehlende DTS Downmix, also kannst du Filme mit DTS Tonspur nicht direkt anschauen, sonst musst die Tonspur vorab am PC ändern.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1102 erstellt: 27. Mrz 2010, 11:44
Hab ein paar Fotos gemacht:

StardustOne
Inventar
#1103 erstellt: 27. Mrz 2010, 11:50
Glückwunsch zum cloudingfreien Panel, das ist echt ein Segen bei Samsung. Auch mein B750 kann das :).

Aber der Rest na ja, Bildfehler wegen zu schwacher CPU, Audio Ton Delay bei allen exernen Ausgängen, neue Probleme bei der Bildaufbereitung mit neuer Firmware, Zittern bei ARD und ZDF Vorabendserien und die Downgrade Funktion geht nach dem Einspeisen der neusten Firmware nicht mehr (also auf keinen Fall neue Firmware einspielen).

Ah ja die Fotoabspiel Funktion über ein NAS ist ein Witz, denn auch da geht kaum was, die CPU des Fernsehers ist einfach viel zu schwach um da Freude aufkommen zu lassen. Und das trotz Wireless N. Eine am TV angeschlossene Xbox 360 hat das mit Links gelöst und erlaubt rasend schnelles Durchblättern der Fotos. Samsung hätte besser auf all den Käse und Schnickschnack verzichtet, da das meiste sowieso wegen massiver Einschränkungen nicht richtig Freude macht.

Filme über das NAS abspielen geht zwar, aber man kann den Film nicht anhalten und Vorspulen geht auch nicht. Aber lokal über USB gehen die selben Funktionen. Wieso das über das NAS nicht geht (eben trotz WLAN N), ist mir echt schleierhaft.

Aber der Schwarzwert und das Panel sind echt Klasse, das muss man Samsung lassen.


[Beitrag von StardustOne am 27. Mrz 2010, 11:53 bearbeitet]
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1104 erstellt: 27. Mrz 2010, 12:39
ich muss gestehen, wenn ich auf meinen TV in echt schaue, ist der Schwarzwert nicht so gut, wie auf den Fotos. Meine Pupillen weiten sich nach 1 Sekunde soweit, dass man deutlich sieht, dass die Hintergrungbeleuchtung immer noch da ist

Da führt nix an Local Dimming vorbei, oder an Precission Dimming beim Samsung C8000, nur leider hat letzteres noch keiner so richtig getestet.
meccs
Stammgast
#1105 erstellt: 29. Mrz 2010, 19:05
Gibts hier jemanden der oft DivX und MKV Sachen auf dem B650 schaut?

Ich bin sehr zufrieden, nur ruckelt das Bild beim Mediaplayer ab einer bestimmten Zeit. Das lässt sich beheben, in dem man kurz Pause und wieder Play drückt. Das passiert nur wenn der 100Hz Modus an ist. Dabei spielt es keine Rolle was dort eingestellt ist. Normal habe ich da 8/0 eingestellt, aber auch hier fängt es an ab einer bestimmten Zeit zu ruckeln. Kann auch schon mal vorkommen, dass ein 2h Film durch läuft ohne zu ruckeln, ist aber selten. Ich schaue deswegen oft mit 100Hz off, mir würde jedoch die EInstellung 8/0 besser gefallen.


[Beitrag von meccs am 29. Mrz 2010, 19:07 bearbeitet]
Creep89
Ist häufiger hier
#1106 erstellt: 29. Mrz 2010, 20:39
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es auf das Material, das man abspielt, ankommt. The Unit Season 4 (720p) - kein Ruckeln bis auf eine Folge, als ob diese falsch encodet wurde
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1107 erstellt: 29. Mrz 2010, 20:45
Deshalb hab ich ein laaaaaanges HDMI-Kabel von meinem iMac zum TV gezogen, da ruckelt nix, keine Formatzicken, nur ein wenig Lipsync Probleme aber kein Stress.
slimshadylady
Inventar
#1108 erstellt: 29. Mrz 2010, 21:02

meccs schrieb:
Gibts hier jemanden der oft DivX und MKV Sachen auf dem B650 schaut?

Ich bin sehr zufrieden, nur ruckelt das Bild beim Mediaplayer ab einer bestimmten Zeit. Das lässt sich beheben, in dem man kurz Pause und wieder Play drückt. Das passiert nur wenn der 100Hz Modus an ist. Dabei spielt es keine Rolle was dort eingestellt ist. Normal habe ich da 8/0 eingestellt, aber auch hier fängt es an ab einer bestimmten Zeit zu ruckeln. Kann auch schon mal vorkommen, dass ein 2h Film durch läuft ohne zu ruckeln, ist aber selten. Ich schaue deswegen oft mit 100Hz off, mir würde jedoch die EInstellung 8/0 besser gefallen.

...jepp...ich schaue sehr oft Avi und MKV-Material via Mediaplayer und genau das konnte ich auch beobachten,nach kurzer Zeit fängt das Bild an zu Ruckeln,stocken,da hilft nur die Pausetaste,dann hat man etwas Ruhe bevor es wieder losgeht...das nervt...danke Samsung,wieder ein Makel mehr,so ganz langsam spiele ich mit dem Gedanken,ihn in die Bucht zu schicken :D...

@DJMUZI...ja,hab auch meinen PC dran,aber das Bild via Mediaplay ist auf dem Samsung tausendmal besser,als wenn ich es z.b. mit VLC-oder WindowsMediaPlayer rüberschiebe...


[Beitrag von slimshadylady am 29. Mrz 2010, 21:05 bearbeitet]
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1109 erstellt: 29. Mrz 2010, 21:07

slimshadylady schrieb:

meccs schrieb:
Gibts hier jemanden der oft DivX und MKV Sachen auf dem B650 schaut?

Ich bin sehr zufrieden, nur ruckelt das Bild beim Mediaplayer ab einer bestimmten Zeit. Das lässt sich beheben, in dem man kurz Pause und wieder Play drückt. Das passiert nur wenn der 100Hz Modus an ist. Dabei spielt es keine Rolle was dort eingestellt ist. Normal habe ich da 8/0 eingestellt, aber auch hier fängt es an ab einer bestimmten Zeit zu ruckeln. Kann auch schon mal vorkommen, dass ein 2h Film durch läuft ohne zu ruckeln, ist aber selten. Ich schaue deswegen oft mit 100Hz off, mir würde jedoch die EInstellung 8/0 besser gefallen.

...jepp...ich schaue sehr oft Avi und MKV-Material via Mediaplayer und genau das konnte ich auch beobachten,nach kurzer Zeit fängt das Bild an zu Ruckeln,stocken,da hilft nur die Pausetaste,dann hat man etwas Ruhe bevor es wieder losgeht...das nervt...danke Samsung,wieder ein Makel mehr,so ganz langsam spiele ich mit dem Gedanken,ihn in die Bucht zu schicken :D...

@DJMUZI...ja,hab auch meinen PC dran,aber das Bild via Mediaplay ist auf dem Samsung tausendmal besser,als wenn ich es z.b. mit VLC-oder WindowsMediaPlayer rüberschiebe...


Echt Bei mir ist das Bild Top. Aber ich hab ja auch einen Mac.
Creep89
Ist häufiger hier
#1110 erstellt: 29. Mrz 2010, 21:19
Hmm, gleich mal testen. Habe aber ehrlich gesagt bei 720p Material keinen Unterschied gesehen, ob ichs direkt von der HDD abgespielt habe oder über MacBook -> DVI/HDMI Adapter.
willi777
Stammgast
#1111 erstellt: 29. Mrz 2010, 22:20
Hmm,habe als MKV Batman,
Hmm,da ruckelt überhaupt nix. Null Nischt
*Sibbo*
Stammgast
#1112 erstellt: 30. Mrz 2010, 07:50
also ich besitzte fast nur mkv's und ich habe nie einproblem damit das ich iwie auf pausdrücken muss oder so da bei mir nichts ruckelt....
egal ob es 720p oder 1080p ist

lg sibbo

kann das vielleicht auch daran liegen welche externe man an den tv anschließt ?
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1113 erstellt: 30. Mrz 2010, 09:31
Ich weiß, ein wenig OT, aber wie war der einfachste Weg DTS in AC3 umzuwandeln? Meine MKVs haben glaube ich durchweg nur DTS.

Ich würde es mal gerne ausprobieren, MKV auch über den TV zu spielen, da kann ich meinen iMac entlasten und vielleicht 50 Watt/h sparen
ChristianKr
Ist häufiger hier
#1114 erstellt: 30. Mrz 2010, 09:46
Unter OSX meiner Meinung nach mit dem mkvdts2ac3 Skript.

Die Installation der ganzen Zusatzmodule braucht einen Moment, aber danach arbeitet das Skript sehr zuverlässig und meiner Meinung nach auch schnell.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1115 erstellt: 30. Mrz 2010, 09:48

ChristianKr schrieb:
Unter OSX meiner Meinung nach mit dem mkvdts2ac3 Skript.

Die Installation der ganzen Zusatzmodule braucht einen Moment, aber danach arbeitet das Skript sehr zuverlässig und meiner Meinung nach auch schnell.


Bin nicht so der Script Fan, gibts da nix mit Push-The-Button-And-Good-Is ?


[Beitrag von djmuzi am 30. Mrz 2010, 09:48 bearbeitet]
*Sibbo*
Stammgast
#1116 erstellt: 30. Mrz 2010, 11:15
besitze keinen mac aber mit google habe ich SUPER für mac gefunden
http://www.freedownl...ter_for_Mac_49188_p/
denke mal dasmit müsste es ziemlich leicht gehen da die meisten user ja SUPER nehmen da es ziemlich bedienfreundlich ist

lg sibbo
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1117 erstellt: 30. Mrz 2010, 11:47

*Sibbo* schrieb:
besitze keinen mac aber mit google habe ich SUPER für mac gefunden
http://www.freedownl...ter_for_Mac_49188_p/
denke mal dasmit müsste es ziemlich leicht gehen da die meisten user ja SUPER nehmen da es ziemlich bedienfreundlich ist

lg sibbo



Super, danke, hab ich auch mal gelesen und wollte ich mir eigentlich merken. SUPER war dann aber doch zu leicht zum merken weshalb ich es dann auch vergessen hab : D
janknet
Stammgast
#1118 erstellt: 30. Mrz 2010, 14:42
Ich hab jetzt seit ein paar Tagen die 100Hz Einstellung auf:
Blur: 10
Judder: 10
eingestellt und muss sagen, dass dadurch das Bild um einiges plastischer wirkt und eine viel bessere Tiefenwirkung und Schärfe erreicht.
Vor allem Judder bewirkt hier einiges.
Am Anfang muss man sich etwas umgewöhnen die Bewegungen sind bei Judder auf 10 extrem flüssig und nicht mehr "Kino"-Like aber wieso muss es immer "Kino"-Like sein?
Ich bilde mir ein das Samsung im Laufe der Zeit den Judder Modus verfeinert hat, den irgendwie bilde ich mir ein war der Judder-Modus noch im Juli 2009 als ich den TV gekauft habe zu künstlich, Bewegungen sahen komisch aus (so habe ich es jedenfalls in Erinnerung) die Firmware-Updates müssen ja vor irgendwas gut gewesen sein.

Falls jemand mal Lust hat das zu testen und ein paar Filme mit maximum Blur und Judder schaut würd mich die Meinung dazu interessieren.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1119 erstellt: 30. Mrz 2010, 14:58

janknet schrieb:
Ich hab jetzt seit ein paar Tagen die 100Hz Einstellung auf:
Blur: 10
Judder: 10
eingestellt und muss sagen, dass dadurch das Bild um einiges plastischer wirkt und eine viel bessere Tiefenwirkung und Schärfe erreicht.
Vor allem Judder bewirkt hier einiges.
Am Anfang muss man sich etwas umgewöhnen die Bewegungen sind bei Judder auf 10 extrem flüssig und nicht mehr "Kino"-Like aber wieso muss es immer "Kino"-Like sein?
Ich bilde mir ein das Samsung im Laufe der Zeit den Judder Modus verfeinert hat, den irgendwie bilde ich mir ein war der Judder-Modus noch im Juli 2009 als ich den TV gekauft habe zu künstlich, Bewegungen sahen komisch aus (so habe ich es jedenfalls in Erinnerung) die Firmware-Updates müssen ja vor irgendwas gut gewesen sein.

Falls jemand mal Lust hat das zu testen und ein paar Filme mit maximum Blur und Judder schaut würd mich die Meinung dazu interessieren.


Autsch, da fließt ja die Soap nur so dahin Und Ruckeln wird es da erst recht (siehe Ruckel Thread)
janknet
Stammgast
#1120 erstellt: 30. Mrz 2010, 15:17
Naja sag ja man muss sich umgewöhnen und erstmal drauf einstellen - Bildschärfe ist dafür absolut wahnsinn!
Ruckeln Tut bei DVD's und BD nix! Manchmal merkt bei das die Elektronik ned ganz klar kommt aber das kommt bei 2h Film so 2-3mal für 0,5sec. vor - dafür ist das Bild aber auch absolut super!
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1121 erstellt: 30. Mrz 2010, 15:42

janknet schrieb:
Naja sag ja man muss sich umgewöhnen und erstmal drauf einstellen - Bildschärfe ist dafür absolut wahnsinn!
Ruckeln Tut bei DVD's und BD nix! Manchmal merkt bei das die Elektronik ned ganz klar kommt aber das kommt bei 2h Film so 2-3mal für 0,5sec. vor - dafür ist das Bild aber auch absolut super!


Da würde meine Freundin aufschreien Ich mag den Soap Effekt dagegen auch, da das Bild Tiefe und Schärfe gewinnt Leider ruckelts ja bei sehr vielen ...

Hab neulich Public Enemies geschaut und der Film war so smooth, da dachte ich ich hätt die 100Hz entgegen dem Wunsch meiner Freundin doch an, aber nix war... der Film allein war smooth... kanns mir nicht erklären.
janknet
Stammgast
#1122 erstellt: 30. Mrz 2010, 15:58
schau dir mal John Rambo an in der Szene wo sie in das Dorf kommen und Rambo den Bogen spannt und dem Soldaten vor die fresse hält! Da fährt die Kamera vom Bogen -> seinem Arm entlang -> zum Gesicht.
Mach da mal Judder 0 und einmal mit 10 - ist ein welten Unterschied finde ich!
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1123 erstellt: 30. Mrz 2010, 17:08

janknet schrieb:
schau dir mal John Rambo an in der Szene wo sie in das Dorf kommen und Rambo den Bogen spannt und dem Soldaten vor die fresse hält! Da fährt die Kamera vom Bogen -> seinem Arm entlang -> zum Gesicht.
Mach da mal Judder 0 und einmal mit 10 - ist ein welten Unterschied finde ich!



10 ist wohl Mist oder?
Quanta
Stammgast
#1124 erstellt: 30. Mrz 2010, 17:58
Nun, Judderminderung 0 ruckelt sicher unangenehm. Ist ja auch klar, wenn mans ausstellt. Aber Judderminderung 10 ist ja wohl der Filmkiller schlechthin. Ich will beim Filmschauen Kinofeeling und nicht Marienhof-Feeling.

Ich nutze Judderminderung 4. Mein persönliches Empfinden sagt, dass dies der beste Kompromiss zwischen LCD-induzierter Ruckelwahrnehmung und Daily-Soap-Effekt. Da die Ruckelwahrnehmung aber subjektiv ist und damit bei jedem leicht anders ausfällt, variiert der beste Wert bei jedem vielleicht um ein/zwei Zähler nach links oder rechts.
janknet
Stammgast
#1125 erstellt: 31. Mrz 2010, 09:54
Also zu der Rambo Szene
bei Judder 10 ist Kamerafahrt über den Arm absolut stabil er bleibt immerzu komplett scharf.
bei Judder 0 zieht das Bild leicht nach und ist absolut unscharf.

Musste mir gestern mit meiner freundin Miss Undercover anschauen und muss zugeben bei Judder 10 sah das zwar wahnsinnig scharf aus aber selbst meine Freundin meinte es sieht komisch aus, habs dann runtergestellt auf 4 (hatte diese Einstellung auch früher immer).
Muss mal schauen vielleicht geht Judder auf 6-7 auch noch.
So ein absolut scharfes Bild find ich halt traumhaft. Ich glaub ich hätte mir nen Plasma kaufen sollen der hat ja keine Panel bedingte Bewegungsunschärfe.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1126 erstellt: 31. Mrz 2010, 09:59

janknet schrieb:
Also zu der Rambo Szene
bei Judder 10 ist Kamerafahrt über den Arm absolut stabil er bleibt immerzu komplett scharf.
bei Judder 0 zieht das Bild leicht nach und ist absolut unscharf.

Musste mir gestern mit meiner freundin Miss Undercover anschauen und muss zugeben bei Judder 10 sah das zwar wahnsinnig scharf aus aber selbst meine Freundin meinte es sieht komisch aus, habs dann runtergestellt auf 4 (hatte diese Einstellung auch früher immer).
Muss mal schauen vielleicht geht Judder auf 6-7 auch noch.
So ein absolut scharfes Bild find ich halt traumhaft. Ich glaub ich hätte mir nen Plasma kaufen sollen der hat ja keine Panel bedingte Bewegungsunschärfe.


Die Frauen mögen den Soap Effekt leider gar nicht Habs gestern wieder probiert ob sie es merkt: "Das sieht komisch aus.... Hats du wieder 100Hz an" dann hab ich den Judder wiede auf 3 gestellt
Lenno
Ist häufiger hier
#1127 erstellt: 31. Mrz 2010, 23:44
Heute im Blöma abfotographiert



Standbilder ??


[Beitrag von Lenno am 31. Mrz 2010, 23:45 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#1128 erstellt: 01. Apr 2010, 00:12
Ziehen die zur Sendezeit von Verbotene Liebe und Marienhof den Stecker?

Ziemlich dreist von Bildern ohne Ruckeln zu sprechen, besonders nach der letzten Firmware.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1129 erstellt: 01. Apr 2010, 06:27

Lenno schrieb:
Heute im Blöma abfotographiert



Standbilder ??


Lustig, das scheint doch eine bundesweite Aktion zu sein und nicht nur Krixeleien in unserem MM
Sillz
Ist häufiger hier
#1130 erstellt: 01. Apr 2010, 12:21
Guten Tag habe diesen ellen Langen Thread jetzt durchgelesen, habe aber immer noch mehrere Fragen.
Seit zwei Tagen ersetzt ein LE32B650 meinen alten 22" Acer Monitor. Ich habe überall von dem Gamemodus gelesen und dachte dass es kein Problem darstellen würde auf dem TV zu Spielen.
HDMI Eingang 3 ist nur für dvi to hdmi converted Inputs?!?
Der Spiele Modus ist nur für Konsolen gedacht?!?
Der Inputlagg (verursacht durch die interne Nachbearbeitung der Bilder?!?) macht das Spielen von Shootern und Spielen wie Guitar Hero absolut unmöglich?

Habe schon vieles ausgetestet, vor allem die Optionen der Bildnachbearbeitung deaktiviert um etwas von der 60ms Reaktionszeit runter zu kommen :(. Jetzt liegt er bei gefühlten 40ms

Versuche seit zusammen gezählt gut 8 Stunden an den Einstellungen rum zu friemeln. Vergebens.

Bin aber froh die vielen anderen Probleme nicht zu haben wie Clouding/Schwarzverhältnis usw.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1131 erstellt: 01. Apr 2010, 14:51

Sillz schrieb:
Guten Tag habe diesen ellen Langen Thread jetzt durchgelesen, habe aber immer noch mehrere Fragen.
Seit zwei Tagen ersetzt ein LE32B650 meinen alten 22" Acer Monitor. Ich habe überall von dem Gamemodus gelesen und dachte dass es kein Problem darstellen würde auf dem TV zu Spielen.
HDMI Eingang 3 ist nur für dvi to hdmi converted Inputs?!?
Der Spiele Modus ist nur für Konsolen gedacht?!?
Der Inputlagg (verursacht durch die interne Nachbearbeitung der Bilder?!?) macht das Spielen von Shootern und Spielen wie Guitar Hero absolut unmöglich?

Habe schon vieles ausgetestet, vor allem die Optionen der Bildnachbearbeitung deaktiviert um etwas von der 60ms Reaktionszeit runter zu kommen :(. Jetzt liegt er bei gefühlten 40ms

Versuche seit zusammen gezählt gut 8 Stunden an den Einstellungen rum zu friemeln. Vergebens.

Bin aber froh die vielen anderen Probleme nicht zu haben wie Clouding/Schwarzverhältnis usw.


Irgendwie hab ich beim iMac auch einen riesen Input Lag, was man an den Lippenbewegungen ein wenig sieht. Xbox Spielen mach aber keine Probleme. Ich verstehs auch nicht...
janknet
Stammgast
#1132 erstellt: 01. Apr 2010, 14:54
Soviel ich weiß kann man bei einem HDMI Eingang auf PC eingang stellen, damit entfallen zwar einige Bildeinstellmodi aber es ist der schnellste Modus mit dem allerwenigsten Input Lag.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1133 erstellt: 01. Apr 2010, 15:41

janknet schrieb:
Soviel ich weiß kann man bei einem HDMI Eingang auf PC eingang stellen, damit entfallen zwar einige Bildeinstellmodi aber es ist der schnellste Modus mit dem allerwenigsten Input Lag.


Ist jetzt der HDMI(DVI) Eingang kein PC Eingang? Der PC Eingang ist doch der VGA oder?
janknet
Stammgast
#1134 erstellt: 01. Apr 2010, 15:52
Ich sitze jetz gerade ned vor dem Gerät aber so ungefähr geht es:
Im Menü kann man Namen für die Eingänge vergeben z.b. HDMI 1 = Blu-Ray
Wenn du als Ausgang von der Grafikkarte DVI hast gehst auf den HDMI 3 (mittels DVI auf HDMI Adapter) und mit dem Audiokabel auf dem markierten Eingang für PC-Audio neben dem VGA-Anschluss.
Nun vergibst für HDMI 3 den Namen PC
Nun wählst du mit der Source-Taste PC aus (er schaltet nun auf den HDMI 3 um)
Einen schnelleren Modus als diesen wirst bei dem TV ned erreichen (ob du im PC auf Gamemodus stellen kann weiß ich ned)


[Beitrag von janknet am 01. Apr 2010, 15:55 bearbeitet]
Sillz
Ist häufiger hier
#1135 erstellt: 01. Apr 2010, 15:54

djmuzi schrieb:

Ist jetzt der HDMI(DVI) Eingang kein PC Eingang? Der PC Eingang ist doch der VGA oder?

Der PC Eingang ist natürlich auch VGA. VGA Ausgänge sind aber seit der 6er Reihe von Nvidia nicht mehr verbaut worden.

"Menü>Quellen>Namen bearbeiten"
Dort habe ich jetzt den HDMI port 3 (Ist der ofizielle PC Hdmi Port) genommen und den mit "PC" benannt.

Werde direkt mal Counterstrike starten und schauen ob das was wird. wäre natürlich geil.. bg
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1136 erstellt: 01. Apr 2010, 16:19

janknet schrieb:
Ich sitze jetz gerade ned vor dem Gerät aber so ungefähr geht es:
Im Menü kann man Namen für die Eingänge vergeben z.b. HDMI 1 = Blu-Ray
Wenn du als Ausgang von der Grafikkarte DVI hast gehst auf den HDMI 3 (mittels DVI auf HDMI Adapter) und mit dem Audiokabel auf dem markierten Eingang für PC-Audio neben dem VGA-Anschluss.
Nun vergibst für HDMI 3 den Namen PC
Nun wählst du mit der Source-Taste PC aus (er schaltet nun auf den HDMI 3 um)
Einen schnelleren Modus als diesen wirst bei dem TV ned erreichen (ob du im PC auf Gamemodus stellen kann weiß ich ned)


Super, danke Es gibt doch sicherlich noch einen Eingang, der per Default PC heißt, muss ich den auch umbenennen oder gehen auch 2 x PC?
Sillz
Ist häufiger hier
#1137 erstellt: 01. Apr 2010, 16:39

djmuzi schrieb:


Super, danke Es gibt doch sicherlich noch einen Eingang, der per Default PC heißt, muss ich den auch umbenennen oder gehen auch 2 x PC?

Der default PC Eingang ist der VGA Eingang (denke ich)
Denke dass du den dort nicht umbenennen brauchst das der TV sofort weiß, dass er das Performanceprofil anwählen muss.


Habe gerade Counterstrike gespielt und ganz kurz Guitar Hero angetestet. Funktioniert Bestens! Dreiviertel aller Einstellungen sind im OSD nicht mehr anwählbar aber die Reaktionszeit ist auf 10ms runter gegangen (Gefühlte)
janknet
Stammgast
#1138 erstellt: 01. Apr 2010, 16:40
Soweit ich weiß geht der nur einmal!
Ausserdem hat man hier Einschränkungen in den Bildeinstellungen!
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1139 erstellt: 01. Apr 2010, 19:47

janknet schrieb:
Soweit ich weiß geht der nur einmal!
Ausserdem hat man hier Einschränkungen in den Bildeinstellungen!



Dann benenne ich PC als VGA und dann den HDMI(DVI) als PC
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1140 erstellt: 02. Apr 2010, 12:30
Die Namen können nicht bearbeitet werden... HDMI3/DVI bleibt so, nur dahinter erscheint dann PC statt --- Von den Einstellungen her ist alles so geblieben, d.h. Bildverbesserer lassen sich wie bisher nach belieben zuschalten, 100Hz auch.
meccs
Stammgast
#1141 erstellt: 03. Apr 2010, 00:42

slimshadylady schrieb:

meccs schrieb:
Gibts hier jemanden der oft DivX und MKV Sachen auf dem B650 schaut?

Ich bin sehr zufrieden, nur ruckelt das Bild beim Mediaplayer ab einer bestimmten Zeit. Das lässt sich beheben, in dem man kurz Pause und wieder Play drückt. Das passiert nur wenn der 100Hz Modus an ist. Dabei spielt es keine Rolle was dort eingestellt ist. Normal habe ich da 8/0 eingestellt, aber auch hier fängt es an ab einer bestimmten Zeit zu ruckeln. Kann auch schon mal vorkommen, dass ein 2h Film durch läuft ohne zu ruckeln, ist aber selten. Ich schaue deswegen oft mit 100Hz off, mir würde jedoch die EInstellung 8/0 besser gefallen.

...jepp...ich schaue sehr oft Avi und MKV-Material via Mediaplayer und genau das konnte ich auch beobachten,nach kurzer Zeit fängt das Bild an zu Ruckeln,stocken,da hilft nur die Pausetaste,dann hat man etwas Ruhe bevor es wieder losgeht...das nervt...danke Samsung,wieder ein Makel mehr,so ganz langsam spiele ich mit dem Gedanken,ihn in die Bucht zu schicken :Dimages/smilies/insane.gif :D...

@DJMUZI...ja,hab auch meinen PC dran,aber das Bild via Mediaplay ist auf dem Samsung tausendmal besser,als wenn ich es z.b. mit VLC-oder WindowsMediaPlayer rüberschiebe...

Das Ruckeln KANN beim Mediaplayer auftreten und das auch nur wenn man die 100Hz Funktion nicht auf OFF/AUS stehen hat.
Mit dem Ruckeln meinen wir NICHT das typische 1080p/24 Ruckeln! Der Film geht für eine längere Zeit ganz normal bis es auf einmal anfängt zu ruckeln. Seit dem hab ich bei MKVs 100Hz immer aus.


[Beitrag von meccs am 03. Apr 2010, 00:44 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#1142 erstellt: 03. Apr 2010, 09:33
...rischtisch...

Edit: unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 11. Apr 2010, 20:29 bearbeitet]
123TV
Neuling
#1143 erstellt: 03. Apr 2010, 13:02
Hallo alles zusammen

Erst mal möchte ich mich schon mal bedanken, dass so viele Leute Ihre Erfahrungen und Workarounds zu diesem TV Modell eingestellt haben.
Ich arbeite mich nun schon seit zwei Tagen durch alle Threads die das Theam Samsung LEB650 angehen.
Dies natürlich nicht ohne Grund. Denn ich bin besitzer eines solchen gerätes und mitten in der Testphase (LE40B650).

Mit meiner Bewertung zu diesem Gerät halte ich mich aber sehr kurz. Wenn man ein paar Abstriche macht dann kann man mit dem Gerät recht zu frienden sein. Das was er machen soll, ein gutes TV Bild darstellen, macht der TV ohne Probleme und in einer hervorragenden Qualität. Wenn man sich jedoch den einzelnen Features zuwenden so kommt die Ernüchterung recht schnell.
- Am aller meisten hat mich die Bearbeitung der Sender/Favoriten Liste genervt. Nur eine Favoriten Liste?? Sorry das ist zu wenig! Die Bearbeitung geht ja noch ist durchaus nicht so problematisch wie bei vergleichbaren Sony Modellen (durch FW Update wohl behoben).
- Noch ein Manko ist die nicht vorhandene Ansteuerung der Optionstasten, z.B. für Sky.
- Des weiteren findet der eingebaute Receiver nicht alle Kanäle die im Netz vorhanden sind. Einzelne suche der Sende hat zu keinem Erfolg geführt. Das händische Eintragen mit dem Kannal Editor von "polskafan" hat nocht nicht funktioniert da mir hier die genauen Daten fehlen.
(Ein großes Lob übrigens an alle Bastler in der Samsung Ecke. Ohne solche Leute hätte so mancher Hersteller heute noch mehr Probleme. Eine Schande das solche Leute nicht dafür Entlohnt werden)

Worüber ich mich sehr ärgere ist die Tatsache, das der integrierte Receiver wohl nicht der aller beste ist. Womit ich zum Hauptanliegen meines Posts komme.
Mein problem stellt sich ählich wie das unten Beschriebenen
dar.


Gestern hatte ich das Problem, dass auf Prosieben (TV Total) im Stereobetrieb der Ton nicht mehr syncron zum Bild war. Als danach eine Serie in 5.1 Dolby ausgestrahlt wurde, war alles okay. Auf SAT 1 oder RTL war unter Stereo alles perfekt.

Meine Frage: Macht es denn dann überhaupt Sinn am TV im Servicemenü "AUDIO DELAY" zu modifizieren????


Ich habe ein AlphaCrytp Classic im CI+ schacht installiert mit der dafür richtigen Karte (S02). Die Programme laufen damit alle sehr gut und die Qualität der Bilder, gerade bei ARD/ZDF HD sind echt klasse. Leider zeigte sich bei Sendern wie PRO7 und Sat1, dass die Tonspur ein wenig versetzt ist. Edit: Bei der Verwendung von externen Lautsprechern
Ein nachregeln im ServiceMenü macht da keinen Sinn, da ja nur bestimmte und nicht alle Sender betroffen sind.

Nach dem ich meinen standart Receiver, leider nur mit einem Scart Kabel, an den Tv angeschlossen habe war der TonDelay bei den zwei Programmen verschwunden.

Somit bleiben nur folgende Schlußfolgerungen:
- Es ligt am AlpahCrypt, was aber eher unwahrscheinlich ist da es bei anderen keine Probleme macht (Version 3.19)

- Es liegt eben am eingebauten HD Receiver

- Oder natürlich ich habe Signalprobleme an der Dose. Diese ist aber schon mit einer Hochwertigen TV Dose vom Fachman besetzt.

So ich stehe also jetzt vor der Entscheidung das Gerät, welches ein gutes Bild hat aber in den Feature nur Probleme macht, wieder an den Händler zurück zu geben oder ich besorge mir zusätzlich zu dem schon vorhanden TV-Gerät noch einen externen HD-Receiver und trette das CI Modul und den internen Receiver in die Tonne.

Edit: Bei dem von mir bezogenen Modell ist ein SS06 Panel verbaut

Weiter Kommentare oder Lösungsvorschläge sind mir sehr willkommen.
Ich wünsche euch ein Frohes Ostern


[Beitrag von 123TV am 05. Apr 2010, 12:06 bearbeitet]
Diluvian
Ist häufiger hier
#1144 erstellt: 08. Apr 2010, 16:34
Hey ich habe bei mir nun schon seit einer Weile das Problem dass einige Sender ständig Fehler aufweisen, das geht soweit dass zur Zeit sogar manch Sender garnicht mehr angezeigt wird eine kurze Zeit. Darunter fallen Programme wie n-tv, rtl 2 und noch mehr.

Ich hab dann heute die Eigendiagnose in meinem LE37B650 gefunden. bei Programmen mit den anzeigefehlern steht folgendes: (rtl 2)

Freg.: 113000 KHz
Netzwerk KBW
Bitfehlerrate aktuell zw. 2-4 (vorhin war es auch mal eine Zeit lang zw. 6-7)
Signalstärke ca. 75


Woran kann das liegen? Andere Sender laufen einwandfrei.. (Das sind alles digitale Sender)
leon020804
Ist häufiger hier
#1145 erstellt: 08. Apr 2010, 17:46
Also ich muß sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Fernseher ( le 40 b 650 ).Ich kann kein ruckeln festelllen läuft alles sehr gut.Jetzt habe ich aber mal eine andere Frage auch wenn sie nicht so intressant ist, aber es würde mich schon intressieren ,warum die Uhrzeit jedesmal wenn ich den Fernseher aus gemacht habe und danach wieder einschalte nicht mehr da ist,hat einer einen Tip .Die Uhrzeit muß ich immer wieder neu eingeben
DiPe2009
Stammgast
#1146 erstellt: 10. Apr 2010, 02:41
Uhrzeit neu einstellen? Kapier ich jetzt nicht! Worüber empfängst du Fernsehkanäle? Ich nutze DVB-T und darüber gibt es auch immer die korrekte Uhrzeit. Ich wusste bislang noch nicht einmal, dass man irgendwo manuell die Uhrzeit einstellen kann???
Habe auch den 40" B650 mit Samsung-Panel und bin bislang super zufrieden damit.
LG,
Dirk
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1147 erstellt: 10. Apr 2010, 08:52
Wenn ich analog schaue, hab ich auch keine Uhrzeit. Wenn ich auf digitale Kanäle umschalte, kommt die Uhrzeit. BTW. ich trenne den TV gänzlich vom Strom.
Ich habe ein CN Panel und bin auch super zufrieden. Über die Panellotterie lese ich schon seit über einem Jahr und bin bestens im Bilde damit. Hätte mir der B650 nicht gefallen, hätte ich einfach auf Amazon auf den Rückgabebutton drücken können, nichts leichter als das. Am meisten freue ich mich, dass ich keine exzessive Taschenlampen und 0 Clouding hab. Und da das gute 40 Zoll Stück mich im Februar sehr humane 633 Euro gekostet hat, kann ich mir nächstes Jahr sogar einen neuen leisten, wenn er mir nicht mehr gefallen sollte. Mit Clouding scheints dieses Jahr aber mit den neuen C Modelle nicht besser geworden zu sein.
leon020804
Ist häufiger hier
#1148 erstellt: 10. Apr 2010, 20:50
Es war ja nur so eine allgemeine Frage mit der Uhr ist mir halt aufgefallen.Also ich muß sie immer wieder neu eingeben ,wenn ich den Fernseher aus gemacht habe und danach wieder einschalte.
Kevin336
Stammgast
#1149 erstellt: 10. Apr 2010, 21:02
Halloallo ich habe mir heute den Samsung 32LE650B bei MEDIA MARKT gekauft.
Ich bin einfach hin und habe gesagt dass es diesen Fernsehr bei electronic4you um 539€ gibt und schon habe ich den LCD um diesen Preis statt 649€ bekommen.
Electronic4you liegt bei mir genau gegenüber dem Media Markt.

Ich habe heute den Fernsehr nur mit der PS2 und einem Analogem Sat-Receiver getestet.(mofgen kommt ein HD Receiver..)

Zum analogem Fernsehn....:
Bisher bin ich nur eine 35 cm Röhre gegwöhnt, daher hat mir das Bild auch bei Analog schon gefallen. Ich konnte kein Clouding feststellen und der Schwarzwert ist auch gut.

PS2...:
Ich habe mit dem Spiel GTA San Andreas getestet und war erstaunt wie flüssig sich da alles bewegt. Es gab ab und zu ein Ruckeln aber das liegt an der PS2 da bei normalen Fernsehn nichts war.

Also ich finde diesen LCD einfach klasse und kann ihn nur empfehlen.
Morgen mache ich ein EDIT und berichte euch vom Bild mit einem HD Sat Receiver...
_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind Nebeneffekte meiner Tastatur..
Freakhf
Ist häufiger hier
#1150 erstellt: 11. Apr 2010, 20:08

meccs schrieb:
Das Ruckeln KANN beim Mediaplayer auftreten und das auch nur wenn man die 100Hz Funktion nicht auf OFF/AUS stehen hat.
Mit dem Ruckeln meinen wir NICHT das typische 1080p/24 Ruckeln! Der Film geht für eine längere Zeit ganz normal bis es auf einmal anfängt zu ruckeln. Seit dem hab ich bei MKVs 100Hz immer aus.


habe auch das gleiche problem mit meinem samsung
gibt es da wirklich keine andere lösung als 100 hz auszuschalten?
weil ohne 100 hz ist das bild nicht das beste und dafür hab ich mir so nen fernseher nicht geholt


[Beitrag von hgdo am 11. Apr 2010, 20:31 bearbeitet]
Lolle82
Ist häufiger hier
#1151 erstellt: 26. Apr 2010, 18:43
Hat jemand eine Erklärung dafür warum beim abspielen von DVDs im 4:3 Format statt den normalen schwarzen Balken sehr störende "graue" Balken angezeigt werden?

Liegt dies am B650 oder an meinen BR-Player (Panasonic BD60)?

Konnte bislang keine Lösung finden um schwarze Balken zu bekommen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
B650 verschiedene Einstellungen speichern
cocooo am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
B650 + 100Hz Einstellungen für Filme
superman3000 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  2 Beiträge
B650 + 1080p mkv
superman3000 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  46 Beiträge
Le40 B651 bzw. B650 einstellungen und Fragen
boeserdaniel am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
Frage zu den Einstellungen beim B650
Maxi1984 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  2 Beiträge
B650 Einstellungs Thread
Merc85 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  7 Beiträge
Samsung B650 LCD problem
J4one am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  5 Beiträge
B650 neue Firmware 2.001.0
superman3000 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  79 Beiträge
rückgabeerfahrungen mit Samsung B650
superman3000 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  4 Beiträge
B650 Motion Plus Schlieren?
Malibu84 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336