Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|

B650 Einstellungen und Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
mantodea
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 13. Nov 2009, 19:30
Ich melde mich nochmal mit einem DLNA-Problem beim B650 zu Wort:

Seit ein paar Wochen besitze ich nun einen Samsung B650 und bin damit soweit auch sehr zufieden. Da der PS3 Media Server nicht funktionierte, arbeitete ich bis vor ein paar Tagen mit dem Samsung-Tool. Das war zwar nicht toll (die fehlende Ordnerstruktur ist echt käse), hat aber funktioniert.
Nun, nach frisch aufgesetztem Windows XP hab' ich dem PS3 Media Server nochmal 'ne Chance gegeben, und siehe da - es läuft! Ich denke, ich war mit den Java-Updates etwas zu nachlässig.

Naja, von Dauer war die Freude jedoch nicht, denn auch wenn der TV den freigegebenen Ordner erkennt (in meinem Falle heißt der "Video"), kann ich nicht drauf zugreifen. Sprich wenn ich ihn öffne, verabschiedet sich das Gerät mit der Fehlermeldung: "Anforderung kann nicht ausgeführt werden. MEDIA PLAY wechselt zum Hauptfenster zurück."

So, woran mag das liegen?

Firewall als auch AntiVirus wurden testweise deaktiviert, Partition mit den freigegebenen Ordnern sind auch im Arbeitsplatz freigegeben... sofern das überhaupt eine Rolle spielt.
Verschiedene Versionen des Programms hab' ich ebenfalls getestet.

Wo kann sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben?

Denn wie gesagt, mit dem Samsung-Tool läuft's. Nur eben ohne Ordnerstruktur, was es für mich disqualifiziert.

Gruß
Niclas
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 14. Nov 2009, 13:17

ranger-bgl schrieb:
part1 is nicht mehr zu laden, da Limit erreicht! Kannste den nochmal uppen? thx


Part 2 im Übrigen auch nicht, wäre schön wenn man die nochmal bekommen könnte!! DANKE
ghostyboy
Stammgast
#553 erstellt: 14. Nov 2009, 14:18
Hi!

mantodea schrieb:
Ich melde mich nochmal mit einem DLNA-Problem beim B650 zu Wort:

Seit ein paar Wochen besitze ich nun einen Samsung B650 und bin damit soweit auch sehr zufieden. Da der PS3 Media Server nicht funktionierte, arbeitete ich bis vor ein paar Tagen mit dem Samsung-Tool. Das war zwar nicht toll (die fehlende Ordnerstruktur ist echt käse), hat aber funktioniert.
Nun, nach frisch aufgesetztem Windows XP hab' ich dem PS3 Media Server nochmal 'ne Chance gegeben, und siehe da - es läuft! Ich denke, ich war mit den Java-Updates etwas zu nachlässig.

Naja, von Dauer war die Freude jedoch nicht, denn auch wenn der TV den freigegebenen Ordner erkennt (in meinem Falle heißt der "Video"), kann ich nicht drauf zugreifen. Sprich wenn ich ihn öffne, verabschiedet sich das Gerät mit der Fehlermeldung: "Anforderung kann nicht ausgeführt werden. MEDIA PLAY wechselt zum Hauptfenster zurück."

So, woran mag das liegen?

Firewall als auch AntiVirus wurden testweise deaktiviert, Partition mit den freigegebenen Ordnern sind auch im Arbeitsplatz freigegeben... sofern das überhaupt eine Rolle spielt.
Verschiedene Versionen des Programms hab' ich ebenfalls getestet.

Wo kann sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben?

Denn wie gesagt, mit dem Samsung-Tool läuft's. Nur eben ohne Ordnerstruktur, was es für mich disqualifiziert.

Gruß
Niclas


Welche version von PMS 3 hast Du? Mach doch mal ein paar Bildschirmbilder von Deinen Einstellungen und lade sie hoch.

Gruß
ghostyboy
mantodea
Ist häufiger hier
#554 erstellt: 14. Nov 2009, 16:00
moin.

Bildschirmfotos hab' ich gemacht:

Bild 1 & Bild 2

Wirklich eingestellt hab' ich bei der Version eigentlich nichts. Vorher hatte ich eine etwas ältere Version, die schien mir ein paar andere Einstellungen zu haben. Dementsprechend hatte ich da auch ein paar Häkchen gesetzt.

Diese Version ist nun v1.02.1

Gruß
Niclas
ghostyboy
Stammgast
#555 erstellt: 14. Nov 2009, 16:23
Hi!

Das wundert mich nicht, dass Du damit nicht glücklich bist. Aktuell ist diese http://ps3mediaserver.org/files/pms-setup-windows-1.11.366.exe

Anleitung zum Server hier: http://otmanix.de/2009/01/11/ps3-media-server/

Gruß
ghhostyboy
mantodea
Ist häufiger hier
#556 erstellt: 14. Nov 2009, 17:56
Oh großartig!

Nun funktioniert es fast perfekt!

Ich kann schön auf meine Videodaten zugreifen - mit wunderbar funktionierender Ordnerstruktur.

Aber: Nun funktioniert das Vorspulen nicht mehr!
Ist das Gerät dabei, eine Datei abzuspielen, und ich versuche sie etwas vorzuspulen, bewegt sich zwar der Balken in der Fortschrittleiste und Zeit verstreicht ebenfalls, die Datei beginnt aber ganz von vorn, anstatt entsprechend "vorzurücken". :-|

Fällt dir dazu was ein?

Gruß
Niclas
ghostyboy
Stammgast
#557 erstellt: 14. Nov 2009, 17:59
Hi!

Leider nein. Benutze den Server sehr selten da ich eine Mediabox habe.

Gruß
ghostyboy
Knüppel74
Stammgast
#558 erstellt: 14. Nov 2009, 18:48

humi200 schrieb:

chris230686 schrieb:
hey,

ich habe das problem nicht...

und mir würde es auf jeden fall auffallen da ich sehr penibel bin was solche dinge angeht

habt ihr die probleme denn von anfang an oder kam das erst später?


ja vorallem sichtbar in der zdf hd schleife.
ich habe aber jetzt auch schon bei allen laden hier in der nähe (alternate, 2x MM, saturn usw.) geschaut und alle geräte hatten das probelm.

kannst ja aml das video laden und abspielen falls du kein hd empafngen kannst:

http://rapidshare.co...wcase_loop.part1.rar
http://rapidshare.co...wcase_loop.part2.rar


Oh, mit diesen Files hab ich zum ersten Mal dieses "Zittern" auf meinem Samy (LE679) bemerkt!
Wo schaut ihr dieses ZDF HD eigentlich, per Sat?
Ich gucke nämlich nur per Kabel Digital, da gibts ja kein HD, oder?
Bei Blu-Ray ist mir dieses Zittern auch noch nich aufgefallen!
mantodea
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 14. Nov 2009, 19:19
Au schade.

Nagut, ich werd' wohl mal einen separaten Thread erstellen.

Ich dank' dir auf jedenfall!

Gruß
Niclas
el_ron
Neuling
#560 erstellt: 14. Nov 2009, 20:23
Hallo,
ich hab ein riesen Problem mit meienm LE40B650 und das jetzt schon zum 2. mal.

Ich bekomme kein Bild mehr angezeigt! Weder das Menü noch sonst irgendetwas. Wenn ich den TV einschalte sieht man das die Hintergrundbeleuchtung angeht aber ansonsten passiert nichts. Alles bleibt Schwarz. Der Ton geht aber noch. Hat von euch jemand eine Idee was ich da machen kann? Evtl. die Werkseinstellungen wieder herstellen (aber wie?).
Mein erster B650 lief 4 Zage top und mein zweiter hat heut nach nur 6 Stunden schon den Geist aufgegeben.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Thorle
Inventar
#561 erstellt: 14. Nov 2009, 20:55
Hast du nen Spleen für TV's schrotten?

Defekt?! Also umtauschen oder Samsung Service kontaktieren.
humi200
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 14. Nov 2009, 22:13

Knüppel74 schrieb:

humi200 schrieb:

chris230686 schrieb:
hey,

ich habe das problem nicht...

und mir würde es auf jeden fall auffallen da ich sehr penibel bin was solche dinge angeht

habt ihr die probleme denn von anfang an oder kam das erst später?


ja vorallem sichtbar in der zdf hd schleife.
ich habe aber jetzt auch schon bei allen laden hier in der nähe (alternate, 2x MM, saturn usw.) geschaut und alle geräte hatten das probelm.

kannst ja aml das video laden und abspielen falls du kein hd empafngen kannst:

http://rapidshare.co...wcase_loop.part1.rar
http://rapidshare.co...wcase_loop.part2.rar


Oh, mit diesen Files hab ich zum ersten Mal dieses "Zittern" auf meinem Samy (LE679) bemerkt!
Wo schaut ihr dieses ZDF HD eigentlich, per Sat?
Ich gucke nämlich nur per Kabel Digital, da gibts ja kein HD, oder?
Bei Blu-Ray ist mir dieses Zittern auch noch nich aufgefallen!



ja das ganze läuft über sat.
wenn du die files geladen hast, könntest du die files vllt noch mal für die anderen hochladen?
einige haben danach gefragt, aber da ich nur dsl lite habe würde es ne ewigkeit dauern.

zum zittern gibt es hier en eigenes thema:
http://www.hifi-foru...151&thread=9765&z=10
el_ron
Neuling
#563 erstellt: 14. Nov 2009, 23:35
I glaubs kaum!!! Jetzt hab ich mein TV 10 min vom Netz genommen und wieder eingesteckt und jetzt geht er o Wunder wieder .
Aber jetzt mal a blöde Frage. Hatte das Problem noch keiner von euch und bin i der einzige der des gleich schon 2mal hatte? (Hab PS3, HTPC, PS2 und DVB-S Reciever draufhängen)

Mercy Thorle für die schnelle Antwort.
lopeng
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 15. Nov 2009, 12:58
Hallo,

ohne jetzt den kompletten Thread durchlesen zu müssen 2 kleine Fragen:
Meine Eltern haben sich einen LE32B650 gekauft, und nutzen den ausschließlich zum TV kucken, also kein Bluray oder DVD.

1. Muss der Fernseher mit ner bestimmten Einstellung erst eingefahren werden?

2. Was für eine Einstellung bei reinem TV Betrieb würdet ihr empfehlen?
Thorle
Inventar
#565 erstellt: 15. Nov 2009, 16:16
@el ron: Wenn das schon 2mal war würde ich aber den Service kontaktieren und mal nachfragen. Vorher mal testen, wenn wieder das Bild nicht kommt, ob es nur an nem Wackler des Kables (Antenne) liegt.

@lopeng: 1. Nein und 2. Muss man die verschiedenen Einstellungen hier aus dem Thread selber mal durchprobieren. Ist ja Geschmackssache.
metal-michel
Neuling
#566 erstellt: 15. Nov 2009, 19:36
Hallo,
jetzt habe ich den ganzen threat von Seite 1-12 durchgelesen. Wahnsinn! Hab mich nun mal kurz angemeldet um auch mal meinen Beitrag loszuwerden.
Bin seit 07.11.09 Besitzer eines Samsung LE 37 B650/Version AC05

Habe einige Einstellungen ausprobiert und kann einfach nur sagen:
Neustes Update vom 31.10.09 /30.09.09 draufziehen.
Dann Modus Standart auswählen und belassen, allerdings die 100 Hz Motion Plus Einstellungen auf, wie hier schon oft genug beschrieben auf Benutzerdefiniert und dann Blur auf 8 und Judder auf 2 stellen, dann verschwindet auch dieser unatürliche "Soap Effekt" und darüber hinaus habt Ihr ein spitzen Bild.

Gruß
Michel
Quanta
Stammgast
#567 erstellt: 15. Nov 2009, 20:06

metal-michel schrieb:

Dann Modus Standart auswählen und belassen[...]

Modus "FILM" in Kombination mit Farbtemperatur "Warm 2" erzeugt das beste Ergebnis (dem D65-Standard am nächsten).

PS:
StandarD
humi200
Ist häufiger hier
#568 erstellt: 15. Nov 2009, 20:20

metal-michel schrieb:
Hallo,
jetzt habe ich den ganzen threat von Seite 1-12 durchgelesen. Wahnsinn! Hab mich nun mal kurz angemeldet um auch mal meinen Beitrag loszuwerden.
Bin seit 07.11.09 Besitzer eines Samsung LE 37 B650/Version AC05

Habe einige Einstellungen ausprobiert und kann einfach nur sagen:
Neustes Update vom 31.10.09 /30.09.09 draufziehen.
Dann Modus Standart auswählen und belassen, allerdings die 100 Hz Motion Plus Einstellungen auf, wie hier schon oft genug beschrieben auf Benutzerdefiniert und dann Blur auf 8 und Judder auf 2 stellen, dann verschwindet auch dieser unatürliche "Soap Effekt" und darüber hinaus habt Ihr ein spitzen Bild.

Gruß
Michel


den soap effekt vermeidest du vlt damit, aber dafür bekommst du dann wie auf zdf hd ruckler in manchen szenen, da motion plus eingeschaltet ist.

http://www.hifi-foru...151&thread=9765&z=10
metal-michel
Neuling
#569 erstellt: 15. Nov 2009, 21:07

Quanta schrieb:

metal-michel schrieb:

Dann Modus Standart auswählen und belassen[...]

Modus "FILM" in Kombination mit Farbtemperatur "Warm 2" erzeugt das beste Ergebnis (dem D65-Standard am nächsten).

PS:
StandarD



Danke für den Tip. Und was ist mit der 100 Hz. Motion. Auf Standart oder Benutzerdefiniert.
metal-michel
Neuling
#570 erstellt: 15. Nov 2009, 21:12

den soap effekt vermeidest du vlt damit, aber dafür bekommst du dann wie auf zdf hd ruckler in manchen szenen, da motion plus eingeschaltet ist.


Habe dass noch nicht probiert. Allerdings über Lan einen Film mit schnellen Szenen gestreamt (Armageddon) - keine Ruckler. Alles läuft flüssig.
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#571 erstellt: 15. Nov 2009, 22:16

Quanta schrieb:

metal-michel schrieb:

Dann Modus Standart auswählen und belassen[...]

Modus "FILM" in Kombination mit Farbtemperatur "Warm 2" erzeugt das beste Ergebnis (dem D65-Standard am nächsten).


Ja gut, ist wie bei allem hier echt Geschmackssache, aber wenn ich abends Filme gucke, dann ist Filme mit Warm2 echt angenehmer ... ansonsten so am Tag finde ich Standard besser ... letztlich muss es aber jeder selbst ausprobieren!
fugmk
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 15. Nov 2009, 22:44
habe hier grade ein prospekt von alternate vor mir liegen, wo es den samsung le-32b650 T2 für 539 zu kaufen gibt!

habt ihr ne ahnung, was das t2 bedeutet. auf dem tv ist so ein pfeil, wo hd ready draufsteht. kann ja eigentlich nicht sein oder...

grüße
Quanta
Stammgast
#573 erstellt: 16. Nov 2009, 00:52

metal-michel schrieb:

Danke für den Tip. Und was ist mit der 100 Hz. Motion. Auf Standart oder Benutzerdefiniert.

Habe benutzerdefiniert:

Unschärfeminderung 8
Ruckelminderung 4

Quanta schrieb:
PS:
StandarD
metal-michel
Neuling
#574 erstellt: 16. Nov 2009, 19:49
Hat schon mal einer die 100 Hz. Motion Demo (mit gesplittetem Bildschirm) ausprobiert. Ich kann da keinen Unterschied zwischen mit und ohne 100 HZ Motion erkennen.

Habs im TV Betrieb und im DVD Betrieb getestet. Sieht links und rechts gleich aus.
metal-michel
Neuling
#575 erstellt: 16. Nov 2009, 20:34

habe hier grade ein prospekt von alternate vor mir liegen, wo es den samsung le-32b650 T2 für 539 zu kaufen gibt!

habt ihr ne ahnung, was das t2 bedeutet. auf dem tv ist so ein pfeil, wo hd ready draufsteht. kann ja eigentlich nicht sein oder...

grüße


Meine genaue Bezeichnung heisst
LE37B650 t2 (37= Zoll)
Auf dem Gerät steht HD TV 1080p (also nix mit HD Ready)

Was das t2 genau bedeutet weiss ich allerdings nicht.

Ansonsten guckst Du mal hier:

http://av.samsung.de...69-8bdf-468b36557c47
murto
Stammgast
#576 erstellt: 16. Nov 2009, 21:12

metal-michel schrieb:

habe hier grade ein prospekt von alternate vor mir liegen, wo es den samsung le-32b650 T2 für 539 zu kaufen gibt!

habt ihr ne ahnung, was das t2 bedeutet. auf dem tv ist so ein pfeil, wo hd ready draufsteht. kann ja eigentlich nicht sein oder...

grüße


Meine genaue Bezeichnung heisst
LE37B650 t2 (37= Zoll)
Auf dem Gerät steht HD TV 1080p (also nix mit HD Ready)

Was das t2 genau bedeutet weiss ich allerdings nicht.

Ansonsten guckst Du mal hier:

http://av.samsung.de...69-8bdf-468b36557c47



sind t2 nicht die neueren versionen mit c+ slot?
humi200
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 16. Nov 2009, 21:46

murto schrieb:

metal-michel schrieb:

habe hier grade ein prospekt von alternate vor mir liegen, wo es den samsung le-32b650 T2 für 539 zu kaufen gibt!

habt ihr ne ahnung, was das t2 bedeutet. auf dem tv ist so ein pfeil, wo hd ready draufsteht. kann ja eigentlich nicht sein oder...

grüße


Meine genaue Bezeichnung heisst
LE37B650 t2 (37= Zoll)
Auf dem Gerät steht HD TV 1080p (also nix mit HD Ready)

Was das t2 genau bedeutet weiss ich allerdings nicht.

Ansonsten guckst Du mal hier:

http://av.samsung.de...69-8bdf-468b36557c47



sind t2 nicht die neueren versionen mit c+ slot?



nein.
t2w => CI
t2P => CI+
humi200
Ist häufiger hier
#578 erstellt: 16. Nov 2009, 22:13

chris230686 schrieb:
so...habe das video auf meinen stick gezogen und über den internen media player im lcd abgespielt...

es ruckelt nichts, keine verpixelungen oder ähnliches....

wennn es so wäre würde mir das auf jeden fall auffallen, ich achte immer auf sowas

auch bei den husky schwänzen kein ruckeln :D


hast du eigentlich ein P oder ein W modell?
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 17. Nov 2009, 10:57

Sp4gg0 schrieb:

ranger-bgl schrieb:
part1 is nicht mehr zu laden, da Limit erreicht! Kannste den nochmal uppen? thx


Part 2 im Übrigen auch nicht, wäre schön wenn man die nochmal bekommen könnte!! DANKE 8)



Können die jenigen, die das "Loop-Video" von ZDF HD gezogen haben, das ganze nochmal neu einstellen!!

Würde auch gerne vergleichen um bei den Huskies mitzureden! =)
fugmk
Ist häufiger hier
#580 erstellt: 17. Nov 2009, 15:25
man man man, ich weis langsam nicht mehr weiter!

überlege, mir entweder den 32b650 oder den 32pfl8404 von philips zu kaufen. der philips kostet allerdings fast 100 euro mehr.

habe nun viel über beide lcd gelesen! und kann mich immer noch nicht entscheiden.


beim lesen dieses freds kommen einem allerdings einige bedenken hinsichtlich des b650. auch beim lesen des parallelfreds.
probleme:

teilweise hörbares summen
streifen im bild, die auch nicht ganz weggehen
und dieses ruckeln und flimmern.


ist der b650 denn überhaupt zu empfehlen??? oder doch der phili vorzuziehen?

bin ratlos
chris230686
Inventar
#581 erstellt: 17. Nov 2009, 20:31

humi200 schrieb:

chris230686 schrieb:
so...habe das video auf meinen stick gezogen und über den internen media player im lcd abgespielt...

es ruckelt nichts, keine verpixelungen oder ähnliches....

wennn es so wäre würde mir das auf jeden fall auffallen, ich achte immer auf sowas

auch bei den husky schwänzen kein ruckeln :D


hast du eigentlich ein P oder ein W modell?



hey,

ich habe ein p modell.
habe übrigens nochmal getestet....ich bekomme einfach keine ruckler hin. vllt habt ihr montags modelle

gruß
chris
chris230686
Inventar
#582 erstellt: 17. Nov 2009, 20:37

chris230686 schrieb:

humi200 schrieb:

chris230686 schrieb:
so...habe das video auf meinen stick gezogen und über den internen media player im lcd abgespielt...

es ruckelt nichts, keine verpixelungen oder ähnliches....

wennn es so wäre würde mir das auf jeden fall auffallen, ich achte immer auf sowas

auch bei den husky schwänzen kein ruckeln :D


hast du eigentlich ein P oder ein W modell?



hey,

ich habe ein p modell.
habe übrigens nochmal getestet....ich bekomme einfach keine ruckler hin. vllt habt ihr montags modelle

gruß
chris


gucke auch regelmäßig mkv files...1080p oder 720p...da ruckelt auch nichts...allerdings nervt mich das der tv kein dts kann.

spiele auch mkv s mit meinem bdp 3600 ab...manche files ruckeln mit dts spur. daher kenn ich das nur.
chris230686
Inventar
#583 erstellt: 17. Nov 2009, 20:39

chris230686 schrieb:

chris230686 schrieb:

humi200 schrieb:

chris230686 schrieb:
so...habe das video auf meinen stick gezogen und über den internen media player im lcd abgespielt...

es ruckelt nichts, keine verpixelungen oder ähnliches....

wennn es so wäre würde mir das auf jeden fall auffallen, ich achte immer auf sowas

auch bei den husky schwänzen kein ruckeln :D


hast du eigentlich ein P oder ein W modell?



hey,

ich habe ein p modell.
habe übrigens nochmal getestet....ich bekomme einfach keine ruckler hin. vllt habt ihr montags modelle

kann euch gerne ein video von dem zdf stream machen wo der auf meinem tv läuft. müsst euch allerdings noch bis montag gedulden, meine eltern sind mit der cam in ägypten, wo ich auch jetzt gern wäre

gruß
chris


gucke auch regelmäßig mkv files...1080p oder 720p...da ruckelt auch nichts...allerdings nervt mich das der tv kein dts kann.

spiele auch mkv s mit meinem bdp 3600 ab...manche files ruckeln mit dts spur. daher kenn ich das nur.
madmax79
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 18. Nov 2009, 01:05
kurze Frage: kann ich den TV auch ganz ausschalten? bei mir is er imemr noch im Standby
OpenDev
Schaut ab und zu mal vorbei
#585 erstellt: 18. Nov 2009, 01:15
Laut dem was ich recherchiert habe, ist der B650 im Dauer-Standby, hat also keinen Netzschalter. Die Leistungsaufnahme soll aber bei unter einem Watt liegen...google gibt eigentlich immer < 0,3 Watt an, wobei dieser Wert aber natürlich auch von Herstellerseite kommen kann.

Grüße
El-Fuego
Ist häufiger hier
#586 erstellt: 18. Nov 2009, 11:12
@fugmk

teilweise hörbares summen kann ich nicht bestätigen

streifen im bild, die auch nicht ganz weggehen habe keinen Pixelfehler, kein Clouding und auch keine Streifen bei mir, Blickwinkel ist soweit auch ganz in Ordnung

und dieses ruckeln und flimmern ruckeln und flimmmer kommt nur ab und zu mal vor, da kann man aber noch ein wenig dran feilen in den Einstellungen

Alles in allem kann ich den LE32B650 nur empfehlen, ein Freund von mir hat einen Philips und der ist nicht schlecht, aber kann bis auf Ambilight nicht ganz soviel wie der Samsung.


[Beitrag von El-Fuego am 18. Nov 2009, 11:12 bearbeitet]
Knüppel74
Stammgast
#587 erstellt: 18. Nov 2009, 13:18

OpenDev schrieb:
Laut dem was ich recherchiert habe, ist der B650 im Dauer-Standby, hat also keinen Netzschalter. Die Leistungsaufnahme soll aber bei unter einem Watt liegen...google gibt eigentlich immer < 0,3 Watt an, wobei dieser Wert aber natürlich auch von Herstellerseite kommen kann.

Grüße


Ja, das ist richtig, die neuen Fernseher (aber auch BD-/DVD-Player) verbrauchen weniger als 1 Watt im Standby, was Jahreskosten von weniger als 1,- Euro entspricht, also Netzschalter --> völlig unnütz!
Ich hab es übrigens bei meinem TV mit nem Strommessgerät nachgeprüft: 0,1 Watt!


[Beitrag von Knüppel74 am 18. Nov 2009, 13:19 bearbeitet]
fugmk
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 19. Nov 2009, 03:20
@ fuego

spielst du auch mit deinem tv? kannst du dazu was sagen?!

danke schonmal für deine antwort!
DeXtrOsE
Ist häufiger hier
#589 erstellt: 19. Nov 2009, 07:02
Hallo,
ich betreibe an meinem B650 ein Receiver (Smart MX 92) über DVB-S.

Nun habe ich gelesen, dass HDMI über CEC verfügt. Ist es möglich, den Receiver über die Samsung Fernbedienung zu steuern, so dass ich keine 2 Fernbedienungen benutzen muss? danke für Info!


[Beitrag von DeXtrOsE am 19. Nov 2009, 07:09 bearbeitet]
El-Fuego
Ist häufiger hier
#590 erstellt: 19. Nov 2009, 12:21
@fugmk
ich spiele auf dem Fernseher mit der Wii, angeschlossen und Componenten-Kabel und damit habe ich auch keine Probleme, habe letztens nur mal kurz angespielt und nicht den Spiele-Modus aktiviert und mich selbst gewundert, das keine Verzögerung selbst beim Autorennen(Mario Kart) vorhanden war.
Wie der Fernseher mit der PS3 und über HDMI läuft kann ich keine Auskunft geben.
murto
Stammgast
#591 erstellt: 19. Nov 2009, 16:41

El-Fuego schrieb:
@fugmk
ich spiele auf dem Fernseher mit der Wii, angeschlossen und Componenten-Kabel und damit habe ich auch keine Probleme, habe letztens nur mal kurz angespielt und nicht den Spiele-Modus aktiviert und mich selbst gewundert, das keine Verzögerung selbst beim Autorennen(Mario Kart) vorhanden war.
Wie der Fernseher mit der PS3 und über HDMI läuft kann ich keine Auskunft geben.



mit der ps3 null probleme, super bild, kein lag
Lolle82
Ist häufiger hier
#592 erstellt: 19. Nov 2009, 21:27
Ich kann bei meinem B650 unter Bildoptionen --> Größe --> keine Bildschirmanpassung auswählen. Dieser Menüpunkt ist bei sämtlichen Quellen nicht verfügbar (analoges Sat, Component, DVD)

Wie kann ich die Bildschirmanpassung aktivieren?
fugmk
Ist häufiger hier
#593 erstellt: 20. Nov 2009, 00:01
danke murto und foego

habe mir das ding heute bei alternate gekauft. also im präsenzladen. sehr zu empfehlen.
leider hatten sie ihn nicht da, da sie auf eine neue lieferung warten, die eigentlich hätte heute kommen sollen aber wies ja immer so ist.... kam nichts.

naja hole ihn dann die tage dort ab.

kostenpunkt: 539! für den 32er. ich denke ein durchaus guter preis.

werde euch dann wohl die kommende woche mit weiteren fragen nerven

gibt es denn irgendwelche tipps, die ich vom startup beachten sollte!? vllt gleich die neuste firmware drauf? bringt die überhaupt was? gibt es sonst noch was?
fugmk
Ist häufiger hier
#594 erstellt: 20. Nov 2009, 00:25
achja und noch was.

ich glaube der tv ist das W Modell und nicht das P.

ist das schlimm?
casolarie
Ist häufiger hier
#595 erstellt: 20. Nov 2009, 00:25
hi
habe mal ne frage wie kann ich mein handy anschliesen weil ich was gelesen habe das man nachrichten und gespräch anehmen kann
lg flo
dropback
Inventar
#596 erstellt: 20. Nov 2009, 10:14
Du willst dein Handy an den TV anschließen?
Wozu soll dass denn gut sein?
Gespräche kann ich mit meinem Handy jedenfalls auch annehmen wenn es nicht am TV angeschlossen ist, wäre sonst ja wohl auch ein "bisschen" unpraktisch wenn ich immer den TV mitschleppen müsste...


[Beitrag von dropback am 20. Nov 2009, 10:39 bearbeitet]
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#597 erstellt: 20. Nov 2009, 10:52

casolarie schrieb:
hi
habe mal ne frage wie kann ich mein handy anschliesen weil ich was gelesen habe das man nachrichten und gespräch anehmen kann
lg flo :prost


Sorry, aber kann man für so was nicht ein eigenes Thema aufmachen!?
El-Fuego
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 20. Nov 2009, 11:30
@fugmk
ich besitze ein P-Modell. Da scheiden sich die Geister was besser ist, hier im Forum genug zu lesen. Meines Wissens liegt der Unterschied nur im CI+(P-Modell) und CI (W-Modell)
Für mich aber uninteressant, da ich einen HDTV-Receiver angeschlossen habe.
Dein Preis ist vollkommen okay, ich habe für meinen am 14. September noch 600€ bezahlt.
madmax79
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 20. Nov 2009, 18:11

Knüppel74 schrieb:

OpenDev schrieb:
Laut dem was ich recherchiert habe, ist der B650 im Dauer-Standby, hat also keinen Netzschalter. Die Leistungsaufnahme soll aber bei unter einem Watt liegen...google gibt eigentlich immer < 0,3 Watt an, wobei dieser Wert aber natürlich auch von Herstellerseite kommen kann.

Grüße


Ja, das ist richtig, die neuen Fernseher (aber auch BD-/DVD-Player) verbrauchen weniger als 1 Watt im Standby, was Jahreskosten von weniger als 1,- Euro entspricht, also Netzschalter --> völlig unnütz!
Ich hab es übrigens bei meinem TV mit nem Strommessgerät nachgeprüft: 0,1 Watt!


naja beim Thema Brandschutz wäre es scho nützlich,da gern mal Brände durch Standby entstehen.
madmax79
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 20. Nov 2009, 18:28
3 Anfängerfragen

1. hatte meinen Pioneer-Receiver (ohne hdmi) per opt. Kabel an den TV angeschlossen und so DD bei einigen Sendern, allerdings kommt da kein digitaler Ton raus wenn ich ne BluRay abspiele, nur wenn ich den BR-Player per opt. Kabel an Receiver kommt z.B. DD 5.1; kann der TV kein Ditgitalen Ton an Player weitergeben?

2. überträgt hdmi jetzt keinen Ton? bei meinem anderen BR/DVD-Player kommt über hdmi auch kein Digitalton, nur per opt./coax-Kabel.

3. bei einer BluRay gestern wurde beim Receiver als Ton DTS angezeigt obwohl die BR DD5.1 hat. Zeigt er das immer so an?


[Beitrag von madmax79 am 20. Nov 2009, 18:46 bearbeitet]
-Susanne-
Neuling
#601 erstellt: 21. Nov 2009, 13:49
Ich habe mr jetzt einen Samsung LE40B650 gekauft und möchte ihn gerne an der Wand anbringen. Gestern habe ich bei Samsung angerufen und gefragt, welche Wandhalterung funktioniert. Dort wurde mir die WMN 5090 empfohlen. Jetzt konnte ich aber mehrfach im Internet lesen, dass diese Halterung nicht mit meinem Fernseher funktionieren soll. Kann mir das jemand bestätigen?
Leider habe ich diese Halterung nur für einen Preis von über 300 EUR gefunden. Hat hier jemand einen Tip für mich?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
B650 verschiedene Einstellungen speichern
cocooo am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
B650 + 100Hz Einstellungen für Filme
superman3000 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  2 Beiträge
B650 + 1080p mkv
superman3000 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  46 Beiträge
Le40 B651 bzw. B650 einstellungen und Fragen
boeserdaniel am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
Frage zu den Einstellungen beim B650
Maxi1984 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  2 Beiträge
B650 Einstellungs Thread
Merc85 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  7 Beiträge
Samsung B650 LCD problem
J4one am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  5 Beiträge
B650 neue Firmware 2.001.0
superman3000 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  79 Beiträge
rückgabeerfahrungen mit Samsung B650
superman3000 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  4 Beiträge
B650 Motion Plus Schlieren?
Malibu84 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478