Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|

B650 Einstellungen und Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
slimshadylady
Inventar
#401 erstellt: 04. Okt 2009, 19:13

alexserikow schrieb:

alexserikow schrieb:
hallo zusammen,
ich habe seit gestern den le40b650 und muss sagen ich bin bisher sehr begeistert.

ich hab jetzt relativ viele seiten hier gelesen, aber trotzdem noch eine bitte.
ich hab digitales sat-tv (über scart) und würde gerne eure einstellungen wissen die ich am lcd einstellen sollte.
ab und an schaue ich noch über meinen festplattenrecorder dvd (über hdmi-kabel) und in naher zukunft will ich mir noch ne ps3 zulegen.

gruß und vielen dank

moin!
kann mir hier keiner einen tipp geben?!

...also dazu wurde schon SEHR viel geschrieben,es gibt hier auch nen aktuellen Einstellungsthread,der viele Usereinstellungen beinhaltet,les dich mal im Samsungbereich ein...


[Beitrag von slimshadylady am 04. Okt 2009, 19:13 bearbeitet]
Tobias1234
Stammgast
#402 erstellt: 06. Okt 2009, 09:25

kilroywashere schrieb:
Achte darauf, dass es zwei getrennte Einstellungspunkte sind:

Größe: Auto Breit
Bildschirmmodus: 4:3 (oder Zoom)


Moin,

danke für den Tip... nun hat es geklappt! Bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem Bild. Es gibt nur noch eine "Problem":
Wenn ich mir eine Blu-Ray ansehe und der Film im Kinoformat (21:9) vorliegt, habe ich keine Einstellung gefunden, so dass das Bild unverzehrt auf die Bildschirmgröße skaliert werden kann. Bei meinem Toshiba im Wohnzimmer habe ich einen speziellen "Kino1" / "Kino2" Modus, so dass an den Rändern das Bild leicht beschnitten wird. Das ist üblicherweise mein bevorzugter Modus.
Beim B650 kann ich zwar das Bild zoomen, aber das Seitenverhältnis stimmt dann nicht mehr, da
Gibt es da einen Trick?

Ansonsten habe ich mal mit den Burosch-Testbildern und der Playstation3 herumgefummelt und bin zu folgenden optimalen Einstellungen gekommen:
- Der Farbraum muss auf "Nativ" stehen, ansonsten sind die Farben übertrieben und es gibt keine Differenzierungen mehr zwischen den intensiven Farbtönen
- "Farbe" muss auf ca. 50 gestellt werden, da bei Default 55 ebenfalls keine Differenzierungen mehr zwischen den intensiven Farbtönen existiert
- HDMI-Schwarzanpassung (oder so ähnlich) muss eingeschaltet sein, ansonsten ist das Schwarz grau
- Die Playstation muss auf "RGB-begrenzt" betrieben werden, damit die dunklen Grautöne differenziert werden können

Viele Grüße
Tobias
HeavyMichl
Neuling
#403 erstellt: 06. Okt 2009, 12:02
Servus,

Ich habe folgende Frage.

Ist es beim LE40B750 möglich .mkv Files über das Netzwerk zu streamen?
Oder funktioniert das nur über den USB Anschluß von einer externen Festplatte aus.
Bei allen .mkv Files die ich Versuche über das Netzwerk zu starten, sagt er mir, diese File ist nicht vorhanden bzw. funktioniert nicht. .avi und die anderen gängigen Formate funktionieren einwandfrei.
Schonmal Danke für die Infos.
janknet
Stammgast
#404 erstellt: 06. Okt 2009, 15:20

Tobias1234 schrieb:
Ansonsten habe ich mal mit den Burosch-Testbildern und der Playstation3 herumgefummelt und bin zu folgenden optimalen Einstellungen gekommen:
- Der Farbraum muss auf "Nativ" stehen, ansonsten sind die Farben übertrieben und es gibt keine Differenzierungen mehr zwischen den intensiven Farbtönen
- "Farbe" muss auf ca. 50 gestellt werden, da bei Default 55 ebenfalls keine Differenzierungen mehr zwischen den intensiven Farbtönen existiert
- HDMI-Schwarzanpassung (oder so ähnlich) muss eingeschaltet sein, ansonsten ist das Schwarz grau
- Die Playstation muss auf "RGB-begrenzt" betrieben werden, damit die dunklen Grautöne differenziert werden können

Viele Grüße
Tobias


Was du schreibst ist nur die halbe Wahrheit, ich habe mich mit dem Problem der besten Bildeinstellung auch etwas besser befasst und werd dazu einen extra Thread aufmachen wahrscheinlich aber erst morgen laufe des Tages.
Ich gebe dir mal einen Link da kannst dir ne Test DVD runterladen wenn du im AVSForum angemeldet bist kannst auch die Bechreibung dazu als PDF runterladen (Englisch)
Leider bin ich auch nur Laie aber hab mal zu jedem Testbild ne Anleitung geschrieben wie man das Bild dazu am besten einstellt. Das ganze Poste ich aber erst morgen will heute Abend nochmal alles durchgehen damit ich hier ned nen riesen Mist poste. AVSForum Test DVD AVCHD Download

Habe vor allem mit dem Weißabgleich noch Probleme ob man das überhaupt ohne Messgerät hingekommt?
kilroywashere
Stammgast
#405 erstellt: 06. Okt 2009, 15:25

HeavyMichl schrieb:
Ist es beim LE40B750 möglich .mkv Files über das Netzwerk zu streamen?


Ja, mkv funktioniert via Netzwerk. Du musst halt mal schauen, ob Deine Container den "richtigen" Inhalt haben. Gemäß Handbuch funktionieren folgende Codecs:

Divx 3.11, Divx 4.x, Divx 5.1, Divx 6.0, XviD, H.264 BP, H.264 MP, H.264 HP, MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP, Motion JPEG
meccs
Stammgast
#406 erstellt: 06. Okt 2009, 16:12
Habe seit Samstag letzter Woche den 40'' B650 (Version AA04). Bin soweit vom Bild begeistert, jedoch verunsichern mich (auch wegen zu vielem Forumgelese) drei Sachen an dem TV.

1. Ausleuchtung: "leider" hab ich direkt danach gesucht und jetzt sehe ich ständig (oder bilde mir es ein) dass die linke Seite, bei dunklen Bildern immer minimal heller ist. Hab ein Foto gemacht das in etwa die Ausleuchtung die man mit bloßem Auge in einem total dunklem Raum erkennen kann, wiederspiegelt. Bild siehe hier.. Ist das im normalen Bereich?
Hier ist noch ein Bild. (Die Streifen sind von der Wand gegenüber des LCD)

2. vertikale Streifen: in einige Fällen sehe ich bei sehr schnellen Kamerabewegungen, zB. Formel 1, Eishockey usw. vertikale Streifen, oder eher Schatten. Diese sind immer an der selben Stelle. Wirklich kaum zu sehen, aber wenn man sie einmal gesehen hat fällt es einem doch schon hin und wieder auf.

3. Netzteil: Manchmal gibt der TV ca. 10 Minuten nach dem er ausgeschaltet wurde ein kurzes "zwitscherndes" Geräusch von sich. So ein "zirp". Ganz kurz nur. Nehme an dass das vom Netzteil kommt.

Ich frage mich jetzt ob ich das Teil umtauschen soll, oder ob ich übertreibe. Gerade im Bezug auf die Ausleuchtung und der Streifen.


[Beitrag von meccs am 06. Okt 2009, 17:12 bearbeitet]
Tobias1234
Stammgast
#407 erstellt: 06. Okt 2009, 16:20

janknet schrieb:

Was du schreibst ist nur die halbe Wahrheit, ich habe mich mit dem Problem der besten Bildeinstellung auch etwas besser befasst und werd dazu einen extra Thread aufmachen wahrscheinlich aber erst morgen laufe des Tages.
Ich gebe dir mal einen Link da kannst dir ne Test DVD runterladen wenn du im AVSForum angemeldet bist kannst auch die Bechreibung dazu als PDF runterladen (Englisch)
Leider bin ich auch nur Laie aber hab mal zu jedem Testbild ne Anleitung geschrieben wie man das Bild dazu am besten einstellt. Das ganze Poste ich aber erst morgen will heute Abend nochmal alles durchgehen damit ich hier ned nen riesen Mist poste. AVSForum Test DVD AVCHD Download

Habe vor allem mit dem Weißabgleich noch Probleme ob man das überhaupt ohne Messgerät hingekommt?



Hi,

Interessant... dann bin ich auf Deine Erfahrungen gespannt! Berichte mal, was du so für Settings herausgefunden hast.
Prinzipiell bräuchte man natürlich ein Colorimeter um ein LCD-Panel halbwegs zu kalibrieren. Gute Colorimeter messen sogar das Umgebungslicht und verwenden die Messwerte für die Berechnung.
Insofern kann man anhand von Testbildern nur ansatzweise das "optimale Bild" erreichen. Allerdings ist dieses auch nicht zwingend notwendig für den Hausgebrauch, hauptsache man hat nicht ausversehen etwas eingestellt, was sich stark auf die Qualität auswirkt (z.B. Schwarzwert auf "Hoch" -> alle dunklen Grautöne gehen gegen Schwarz -> keine Differenzierung mehr).
Ich habe bisher immer die Burosch-Testbilder verwendet und einen möglichst differenzierten Farbverlauf / Graukeil zu erreichen. Dabei sollten die Grundfarben keinen Farbstich besitzen, was bei vielen LCDs der Fall ist, da Wide-Gamut Displays verwendet werden.

P.S. Hier mal ein Link: http://www.burosch.de/images/ct_1308_Passend_eingestellt.pdf

Viele Grüße
Tobias


[Beitrag von Tobias1234 am 06. Okt 2009, 16:27 bearbeitet]
haxxel
Stammgast
#408 erstellt: 06. Okt 2009, 20:34

meccs schrieb:

1. Ausleuchtung: "leider" hab ich direkt danach gesucht und jetzt sehe ich ständig (oder bilde mir es ein) dass die linke Seite, bei dunklen Bildern immer minimal heller ist. Hab ein Foto gemacht das in etwa die Ausleuchtung die man mit bloßem Auge in einem total dunklem Raum erkennen kann, wiederspiegelt. Bild siehe hier.. Ist das im normalen Bereich?
Hier ist noch ein Bild. (Die Streifen sind von der Wand gegenüber des LCD)

auf bild 1 sieht man garnichts und auf bild 2 sieht das doch normal aus... wenn du ein foto von einem blickwinkel weiter oben machst wird das wieder ganz anders aussehn.
wenn du einen fernseher haben möchtest der aus allen blickwinkeln ein 100% identisches bild liefert dann kauf dirn plasma


meccs schrieb:

2. vertikale Streifen: in einige Fällen sehe ich bei sehr schnellen Kamerabewegungen, zB. Formel 1, Eishockey usw. vertikale Streifen, oder eher Schatten. Diese sind immer an der selben Stelle. Wirklich kaum zu sehen, aber wenn man sie einmal gesehen hat fällt es einem doch schon hin und wieder auf.

wird wohl am zuspielgerät liegen, hast du die streifen auch wenn du eine dvd guckst o.ä. ich denke mal eher nicht


meccs schrieb:

3. Netzteil: Manchmal gibt der TV ca. 10 Minuten nach dem er ausgeschaltet wurde ein kurzes "zwitscherndes" Geräusch von sich. So ein "zirp". Ganz kurz nur. Nehme an dass das vom Netzteil kommt.

machen doch viele geräte - denke aber nich dass das ein problem darstellt, oder stört dich das geräusch so wahnsinnig?


meccs schrieb:

Ich frage mich jetzt ob ich das Teil umtauschen soll, oder ob ich übertreibe. Gerade im Bezug auf die Ausleuchtung und der Streifen.

wenn du dann als umtauschgerät eines mit pixelfehlern, clouding und einem netzteil bekommst was durchgehend summt wirst du dir dein jetziges gerät zurückwünschen


[Beitrag von haxxel am 06. Okt 2009, 20:34 bearbeitet]
meccs
Stammgast
#409 erstellt: 06. Okt 2009, 21:13
Danke erstmal für die Antwort. Das mit dem Netzteil stört mich natürlich nicht wirklich, war mir nur aufgefallen.
Das mit den Streifen merke ich bei allen Quellen (HDMI -> T-Home, 360, SCART -> DVD, MediaPlayer). Aber wie gesagt nur bei ganz schnellen Schwenks und dann nur weil ich weiß dass es dort ist.

Wenn mich was wirklich stört dann ist es der Fleck oben links. Ich habe jetzt heraus gefunden, daß dieser NUR zu sehen ist wenn ich auf Film (Movie) schalte. Bei den anderen Einstellungen (Dynamic, Standard, Natural) sind absolut null Flecke zu sehen. Hab schon überall in den Einstellungen rumgeschraubt, keine Ahnung an was es liegt.
Zum Thema Blickwinkel: das zweite Foto ist von weiter unten aufgenommen, stellt aber trotzdem die Ausleuchtung dar die ich von meiner Couch aus sehe (im Film Modus). Mit der DigiCam ist das immer so eine Sache das auch so aufzunehmen.

Es geht mir hier wie gesagt nicht aus dem Blickwinkel. Wenn ich gerade auf das Bild schaue dann sieht das so aus wie auf dem 2. Bild. Wollte nur wissen ob das im "normalen" Bereich liegt da ich sonst das Gerät super finde.


[Beitrag von meccs am 06. Okt 2009, 21:19 bearbeitet]
haxxel
Stammgast
#410 erstellt: 06. Okt 2009, 21:24
habe selber den le40b650 so wie du aber mit dem aa03 panel. bei mir sieht das ganz genauso aus wenn ich von der couch aus drauf gucke. aber stören tuts mich nicht - das fällt auch nur auf wenn man bei dunklen bildern genau drauf achtet


[Beitrag von haxxel am 06. Okt 2009, 21:24 bearbeitet]
Filmiker
Neuling
#411 erstellt: 06. Okt 2009, 21:31
Hallo lieber Forumteilnehmer,

ich bin neu hier, von daher seid erstmal alle gegrüsst, und schon mal jetzt herzlichen Dank im Voraus fürs Beantworten meiner Frage:

Ich habe einen neuen LE40B650 und habe ein Problem. Die Wiedergabe von Filmen sieht mir leider oftmals viel zu elektronisch aus, vor allen Dingen in der Bewegungsschärfe und in den Kontrasten - es sieht manchmal einfach nach Video aus, auch wenn ich eine Blu-Ray über hdmi anschaue.

Ich habe mich durch alle Test- und Einstellungsvorschläge, die hier im Forum zu finden sind, durchprobiert, manchmal ist es besser, manchmal schlechter, aber nie wirklich zufrieden stellend.

Der Tiefenschärfebereich sieht einfach nicht nach Film aus, bei gleichzeitig extrem dunklen und übersrtahlenden Hell- Dunkel-Situationen sieht es teilweise aus wie bei K11 oder Lenßen und Partner - furchtbar. Das Bild ist einfach zu clean, manchmal in den falschen Bereichen zu scharf, einfach komisch eben. Als wäre das Aufnahmemedium nicht Film, sondern irdendein elektronisches Medium.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich das verändern kann?

Dnake Euch, und sorry, falls ich irgendeinen Thread übersehen habe, in dem das schon verhandelt wird.
meccs
Stammgast
#412 erstellt: 06. Okt 2009, 21:49

haxxel schrieb:
habe selber den le40b650 so wie du aber mit dem aa03 panel. bei mir sieht das ganz genauso aus wenn ich von der couch aus drauf gucke. aber stören tuts mich nicht - das fällt auch nur auf wenn man bei dunklen bildern genau drauf achtet ;)

Ja, schon klar... nur habe ich mir im Moment so sehr darauf versteift dass ich immer danach "suche".
HeavyMichl
Neuling
#413 erstellt: 06. Okt 2009, 21:55

kilroywashere schrieb:

HeavyMichl schrieb:
Ist es beim LE40B750 möglich .mkv Files über das Netzwerk zu streamen?


Ja, mkv funktioniert via Netzwerk. Du musst halt mal schauen, ob Deine Container den "richtigen" Inhalt haben. Gemäß Handbuch funktionieren folgende Codecs:

Divx 3.11, Divx 4.x, Divx 5.1, Divx 6.0, XviD, H.264 BP, H.264 MP, H.264 HP, MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP, Motion JPEG


Danke für den Tip.

Ich hätte noch eine Frage, wenn ich nun die richtige File habe, zum streamen, zeigt mit der Fenseher immer folgende Fehlermeldung an: "Keine gespeicherten Dateien gefunden".

Könnte dies ein Fehler im Netzwerk sein oder weil dem TV die File nicht passt.

Die Ordner in denen die Files gespeichert sind, sind im Netzwerk freigegeben.
Ich benutze den Samsung PC Share Manager.
Wie gesagt, kleinere Divx Files funktionieren einwandfrei.

Danke für eure Hilfe


[Beitrag von HeavyMichl am 06. Okt 2009, 21:56 bearbeitet]
dropback
Inventar
#414 erstellt: 07. Okt 2009, 08:22

Filmiker schrieb:
...

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich das verändern kann?
...

Hast du mal probiert die 100hz Einstellungen zu verändern?
Vor allem der Judder Wert sorgt oft für den "Soap" Effekt.
Seit ich den auf 0 oder 1 habe finde ich das Bild recht natürlich.
janknet
Stammgast
#415 erstellt: 07. Okt 2009, 09:21

Tobias1234 schrieb:

janknet schrieb:

Was du schreibst ist nur die halbe Wahrheit, ich habe mich mit dem Problem der besten Bildeinstellung auch etwas besser befasst und werd dazu einen extra Thread aufmachen wahrscheinlich aber erst morgen laufe des Tages.
Ich gebe dir mal einen Link da kannst dir ne Test DVD runterladen wenn du im AVSForum angemeldet bist kannst auch die Bechreibung dazu als PDF runterladen (Englisch)
Leider bin ich auch nur Laie aber hab mal zu jedem Testbild ne Anleitung geschrieben wie man das Bild dazu am besten einstellt. Das ganze Poste ich aber erst morgen will heute Abend nochmal alles durchgehen damit ich hier ned nen riesen Mist poste. AVSForum Test DVD AVCHD Download

Habe vor allem mit dem Weißabgleich noch Probleme ob man das überhaupt ohne Messgerät hingekommt?



Hi,

Interessant... dann bin ich auf Deine Erfahrungen gespannt! Berichte mal, was du so für Settings herausgefunden hast.
Prinzipiell bräuchte man natürlich ein Colorimeter um ein LCD-Panel halbwegs zu kalibrieren. Gute Colorimeter messen sogar das Umgebungslicht und verwenden die Messwerte für die Berechnung.
Insofern kann man anhand von Testbildern nur ansatzweise das "optimale Bild" erreichen. Allerdings ist dieses auch nicht zwingend notwendig für den Hausgebrauch, hauptsache man hat nicht ausversehen etwas eingestellt, was sich stark auf die Qualität auswirkt (z.B. Schwarzwert auf "Hoch" -> alle dunklen Grautöne gehen gegen Schwarz -> keine Differenzierung mehr).
Ich habe bisher immer die Burosch-Testbilder verwendet und einen möglichst differenzierten Farbverlauf / Graukeil zu erreichen. Dabei sollten die Grundfarben keinen Farbstich besitzen, was bei vielen LCDs der Fall ist, da Wide-Gamut Displays verwendet werden.

P.S. Hier mal ein Link: http://www.burosch.de/images/ct_1308_Passend_eingestellt.pdf

Viele Grüße
Tobias


Hab nun nen Thread aufgemacht dazu:
http://www.hifi-foru...ead=11013&postID=1#1


[Beitrag von janknet am 07. Okt 2009, 09:21 bearbeitet]
Per_Plex
Neuling
#416 erstellt: 07. Okt 2009, 09:26
Hallo Zusammen

ich habe meinen LE40B650 seit ein paar Tagen und bin eigentlich super zufrieden! Einziges Problem ist Folgendes:
Ich habe einen DVD-Player Toshiba SD-490 per HDMI angeschlossen. Beide Geräte funktionieren für sich allein einwandfrei. Ich habe allerdings das Problem, dass das analoge Fernsehsignal (digital tv ist bereits bestellt) gestört ist (starkes Bildrauschen), wenn der DVD-Player eingeschaltet ist. Sobald ich den Player ausschalte ist das Bild wieder störungsfrei. Kann mir jemand sagen, an was das liegt? Soll ich den Player per Scart anschliessen?

Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Floggit
Neuling
#417 erstellt: 07. Okt 2009, 09:33
Hallo an die B650-Besitzer!

Habe meinen 40er Samsung seit Mai 2009. Nun tritt seit Mo folgendes gravierendes Problem auf:

Beim einschalten leuchtet die Bildfläche kurz auf (in der Zeit leuchtet die LED 3x kurz hintereinander), wird dann aber komplett schwarz und bleibt in dem Zustand.

Tastendrücke auf der Tastatur werden von der LED unterhalb der Bildfläche zur Kenntnis genommen aber am Bildschirm tut sich nix. Reciver ist per HDMI angeschlossen zur Info.

Wenn ich den DVD Player anmache, der über Scart angeschlossen ist, kommt auf der Anlage welche wiederum vom Fernseher gespeist wird Ton. Also geh ich mal davon aus, daß irgendwas mit dem Panel ist.

Der Samsung Mechaniker kommt am Do aber da ich nicht ganz so hilflos und unwissend dastehen will, wollt ich mich bei den Technikfreaks erkundigen ob jemand n ähnliches Problem schon mal hatte und was es evtl. sein könnte?

Und noch ne Frage, wie krieg ich die Panel Version raus, und auf was muß ich achten, damit ich nicht irgendwas altes eingebaut bekomme...

Danke schon mal vorab

Robert

Falls ich im falschen Thread bin dann bescheid sagen und ich verschiebs. Wollt aber nicht extra nen neuen aufmachen!
haxxel
Stammgast
#418 erstellt: 07. Okt 2009, 12:27

Per_Plex schrieb:
Hallo Zusammen

ich habe meinen LE40B650 seit ein paar Tagen und bin eigentlich super zufrieden! Einziges Problem ist Folgendes:
Ich habe einen DVD-Player Toshiba SD-490 per HDMI angeschlossen. Beide Geräte funktionieren für sich allein einwandfrei. Ich habe allerdings das Problem, dass das analoge Fernsehsignal (digital tv ist bereits bestellt) gestört ist (starkes Bildrauschen), wenn der DVD-Player eingeschaltet ist. Sobald ich den Player ausschalte ist das Bild wieder störungsfrei. Kann mir jemand sagen, an was das liegt? Soll ich den Player per Scart anschliessen?

Herzlichen Dank für Eure Antworten!


Wird das Bild auch gestört wenn der Player garnicht mit dem Fernseher verbunden ist - aber trotzdem eingeschaltet ist? Vllt. hat der DVD Player eine hohe Abstrahlung und dein Analog TV Kabel ist schlecht abgeschirmt.



Floggit schrieb:
Hallo an die B650-Besitzer!
Und noch ne Frage, wie krieg ich die Panel Version raus, und auf was muß ich achten, damit ich nicht irgendwas altes eingebaut bekomme...

Die steht an der Seite auf einem Aufkleber. Das ist irgendwas mit SQ** oder AA**
Du musst auf garnichts achten, dein Fernseher ist defekt und es ist die Aufgabe von Samsung den wieder hinzukriegen. Was die einbauen und machen darauf kannst du nicht wirklich Einfluss nehmen. Wenn du Pech hast nimmt der Techniker das Gerät auch mit und du bekommst es erst Wochen später zurück


[Beitrag von haxxel am 07. Okt 2009, 12:32 bearbeitet]
Per_Plex
Neuling
#419 erstellt: 07. Okt 2009, 16:32
[quote="haxxel"][quote="Per_Plex"]Hallo Zusammen

ich habe meinen LE40B650 seit ein paar Tagen und bin eigentlich super zufrieden! Einziges Problem ist Folgendes:
Ich habe einen DVD-Player Toshiba SD-490 per HDMI angeschlossen. Beide Geräte funktionieren für sich allein einwandfrei. Ich habe allerdings das Problem, dass das analoge Fernsehsignal (digital tv ist bereits bestellt) gestört ist (starkes Bildrauschen), wenn der DVD-Player eingeschaltet ist. Sobald ich den Player ausschalte ist das Bild wieder störungsfrei. Kann mir jemand sagen, an was das liegt? Soll ich den Player per Scart anschliessen?

Herzlichen Dank für Eure Antworten![/quote]

Wird das Bild auch gestört wenn der Player garnicht mit dem Fernseher verbunden ist - aber trotzdem eingeschaltet ist? Vllt. hat der DVD Player eine hohe Abstrahlung und dein Analog TV Kabel ist schlecht abgeschirmt.


das Bild wird nur gestört, wenn der Player mit dem TV verbunden ist. Das nervt echt, v.a. wenn man einfach mal zwischendurch kurz auf TV wechseln will. An was könnte das sonst liegen?
ghostyboy
Stammgast
#420 erstellt: 07. Okt 2009, 18:54
Hi!

Hallo Zusammen

das Bild wird nur gestört, wenn der Player mit dem TV verbunden ist. Das nervt echt, v.a. wenn man einfach mal zwischendurch kurz auf TV wechseln will. An was könnte das sonst liegen?


Das hatte ich auch. Hast Du dem HDMI-Eingang einen Namen zugewiesen (z.B.DVD)? Hat bei mir geholfen.

Gruß
ghostyboy
Tobias1234
Stammgast
#421 erstellt: 07. Okt 2009, 20:04

Tobias1234 schrieb:

Wenn ich mir eine Blu-Ray ansehe und der Film im Kinoformat (21:9) vorliegt, habe ich keine Einstellung gefunden, so dass das Bild unverzehrt auf die Bildschirmgröße skaliert werden kann. Bei meinem Toshiba im Wohnzimmer habe ich einen speziellen "Kino1" / "Kino2" Modus, so dass an den Rändern das Bild leicht beschnitten wird. Das ist üblicherweise mein bevorzugter Modus.
Beim B650 kann ich zwar das Bild zoomen, aber das Seitenverhältnis stimmt dann nicht mehr, da
Gibt es da einen Trick?


Ich wollte noch mal nachhaken: Gibt es eine Lösung für das Problem, oder kann der B650 ein 16:9 Signal nicht auf das volle Panel unverzerrt skalieren?

Gruß
Tobias
Per_Plex
Neuling
#422 erstellt: 07. Okt 2009, 22:09
habe dem Player einen Namen zugewiesen, Signal wird trotzdem gestört. Habe ihn über HDMI 1 angeschlossen. Habe auch schon HDMI 3 versucht war aber auch nicht besser.
seltsam oder?
meccs
Stammgast
#423 erstellt: 08. Okt 2009, 00:48
Hier ist eine Aufnahme wo die Linien (Schatten) zu sehen sind. Mitte oben und rechter Bereich. Wie gesagt ist das schwer mit der Kamera aufzunehmen. In Wirklichkeit ist es noch etwas schlimmer.

http://www.youtube.com/watch?v=iNStoYOhCms

Das längere Video ist hier.

Das kann doch nicht normal sein oder?
Man muss sich das so vorstellen als wenn man einen Film auf eine Leinwand projizieren, diese jedoch mehrere Falten hat und dadurch diese Schatten entstehen.


[Beitrag von meccs am 08. Okt 2009, 01:53 bearbeitet]
Tobias1234
Stammgast
#424 erstellt: 08. Okt 2009, 09:08

meccs schrieb:
Hier ist eine Aufnahme wo die Linien (Schatten) zu sehen sind. Mitte oben und rechter Bereich. Wie gesagt ist das schwer mit der Kamera aufzunehmen. In Wirklichkeit ist es noch etwas schlimmer.

http://www.youtube.com/watch?v=iNStoYOhCms

Das längere Video ist hier.

Das kann doch nicht normal sein oder?
Man muss sich das so vorstellen als wenn man einen Film auf eine Leinwand projizieren, diese jedoch mehrere Falten hat und dadurch diese Schatten entstehen.


Leider ist das "normal", bzw. Glückssache. Das Panel wird nicht gleichmäßig ausgeleuchtet, so dass diese "Falten" entstehen können. Jedes Panel zeigt diesen Effekt, wobei die Intensität sehr unterschiedlich ist. Stichpunkt: Produktionsschwankungen.
Sehr gut kann man den Effekt übrigens beobachten, wenn man sich z.B. Fotos über die PS3 anzeigen lässt und dann den Bildschirmausschnitt scrollt.
Bei meinem Toshiba Z3030D im Wohnzimmer sehe ich den Effekt recht stark. Beim B650 im Schlaffzimmer muss ich schon genau hinsehen....

Viele Grüße
Tobias
Filmiker
Neuling
#425 erstellt: 08. Okt 2009, 20:07

dropback schrieb:

Filmiker schrieb:
...

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich das verändern kann?
...

Hast du mal probiert die 100hz Einstellungen zu verändern?
Vor allem der Judder Wert sorgt oft für den "Soap" Effekt.
Seit ich den auf 0 oder 1 habe finde ich das Bild recht natürlich.


das werde ich heute abend mal probieren, vielen dank für den ersten tipp.

filmiker
Tobias1234
Stammgast
#426 erstellt: 09. Okt 2009, 10:01
Moin,

mal eine Frage: Ich möchte mir ein 2.1 System (irgendein Logitech oder Edifier - System) für's Schlafzimmer kaufen.
Wenn ich die Boxen analog (!) über die Ausgänge des B650 anschließe, sollte doch der Ton synchron zu Bild sein, oder?
Wie ist das mit dem Playstation3 Signal (HDMI)... wird das auch an den analogen Ausgängen des Fernsehers ausgegeben?

Ich möchte quasi die externen Boxen anstelle der eingebauten Lautsprecher (kann man eigentlich nicht so bezeichnen) verwenden, aber keine Asynchronität zwischen Bild + Ton erhalten. Der B650 hat ja teilweise einen Input-Lag von > 100ms, daher fällt das Anschließen der PS3 über den Optischen Eingang des externen Soundsystems quasi raus (außer man wechselt in den Spielemodi des B650, aber dann gibt es keine Zwischenbildinterpolation bei Blu-Rays mehr).

Viele Grüße
Tobias
Needa
Neuling
#427 erstellt: 09. Okt 2009, 10:22
Hallo zusammen,

Ich bin seit gestern Besitzer eines 40b650 und bin bis jetzt total begeistert. Ich hätte zwei Fragen dazu:

1. Die erste Frage orientiert sich an meinem Vorposter. Ich habe ein Sony DAV F200 Kinosystem (HDMI Ausgabe perfekt) und möchte dieses als Sound-Output für den Fernseher (TV, USB Wiedergabe) nutzen. Was für ein Kabel brauche ich? Ein L/R Kabel von dem Sound-Ausgang des TVs zum Sound-Eingang der Sony?

2. Ich wollte sofort ein FW-Update machen. Den USB-Stick habe ich nach der Anleitung vorbereitet (nur ein Ordner, wo die Dateien extrahiert sind). Trotzdem erkennt der Fernseher nicht, dass auf dem USB-Stick ein Update vorhanden ist. Was tun?

Danke und Grüße
meccs
Stammgast
#428 erstellt: 09. Okt 2009, 10:55
@Needa
Berichte doch mal bissel ausführlicher. Wie ist die Ausleuchtung etc?

Bei mir kommt heute im Übrigen ein Samsung Techniker um sich meine Streifen anzuschauen. Hier nochmal ein Bild. Ist in Wirklichkeit viel schlimmer. Gerade der rechte Absatz, wo es schlagartig heller wird, sieht man beim normalen TV schauen.
Kann mir keiner sagen dass das normal ist wenn alles außer Standbilder besch*** aussieht!



[Beitrag von meccs am 09. Okt 2009, 10:56 bearbeitet]
Needa
Neuling
#429 erstellt: 09. Okt 2009, 13:02

meccs schrieb:
@Needa
Berichte doch mal bissel ausführlicher. Wie ist die Ausleuchtung etc?



Hi meccs,

Nun, ich habe leider kein Basis zum Vergleich, da ich 10 Jahre lang auf eine Röhre geschaut habe. Das ist mein erstes LCD.

Ich sitze 2.5m vom TV entfernt. Die Ausleuchtung ist gleichmäßig. Ich sehe kein Coulding, keine Streifen, keine Auffälligen Nebeneffekte, höre kein Summen oder Piepsen, aber vielleicht liegt das auch an der Begeisterung.

Ich habe kein BR, sondern nur DVD. Die Qualität hat mich überzeugt, es ist wie ein neues Erlebnis. Ich bin KabelBW Kunde und habe DVB-C Tunner, der mit SCART angebunden ist. Anfangs war das Bild grausig, aber nachdem ich die Bildeinstellungen gemacht habe, sieht es sehr gut aus. Das natürlich nur für Programme in 16:9 Format.

Die Qualität der USB Wiedergabe ist auch sehr gut, obwohl ich dort keine Bildeinstellungen machen kann.

Alles in allem, bin ich hoch zufrieden. Ich habe den Fernseher nach monatelangem Lesen des Forums ausgesucht und gekauft
meccs
Stammgast
#430 erstellt: 09. Okt 2009, 13:22
Freut mich zu hören. Ich bin auch begeistert, bis auf das Problem mit den Streifen. Wird aber jetzt hoffentlich bald erledigt sein.
Ich schaue zu 90% über den integrierten Mediaplayer. Per LAN ist der TV mit meinem PC verbunden. Es gibt nichts einfacheres als das! Die Einstellungen im MediaPlayer kannst du ändern wenn du die TOOLS Taste drückst. Sie sind nicht so umfangreich wie im normalen Menü, reicht aber allemal!


[Beitrag von meccs am 09. Okt 2009, 13:23 bearbeitet]
Needa
Neuling
#431 erstellt: 09. Okt 2009, 13:35

meccs schrieb:
Freut mich zu hören. Ich bin auch begeistert, bis auf das Problem mit den Streifen. Wird aber jetzt hoffentlich bald erledigt sein.
Ich schaue zu 90% über den integrierten Mediaplayer. Per LAN ist der TV mit meinem PC verbunden. Es gibt nichts einfacheres als das! Die Einstellungen im MediaPlayer kannst du ändern wenn du die TOOLS Taste drückst. Sie sind nicht so umfangreich wie im normalen Menü, reicht aber allemal! :)


Oh? Cool, danke für den Tipp. Das werde ich heute Abend direkt ausprobieren.

Wenn ich jetzt nur wüsste wie ich den Sound dann über mein Soundsystem rausbringen könnte ..
meccs
Stammgast
#432 erstellt: 09. Okt 2009, 13:55
Sollte sowohl mit normalen L/R Cinch als auch mit dem optischem Ausgang des TVs funktionieren.
Zu deinem Update Problem kann ich nicht viel sagen. Ich hab die neue FW gezogen (war ne .EXE). Diese auf den USB Stick kopiert und gestartet. Er entpackt dann irgendwas. Danach am TV ran und Update ausgewählt. Ging ohne Probleme.


[Beitrag von meccs am 09. Okt 2009, 13:57 bearbeitet]
alexserikow
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 10. Okt 2009, 11:50

Needa schrieb:
Hallo zusammen,

Ich bin seit gestern Besitzer eines 40b650 und bin bis jetzt total begeistert. Ich hätte zwei Fragen dazu:

1. Die erste Frage orientiert sich an meinem Vorposter. Ich habe ein Sony DAV F200 Kinosystem (HDMI Ausgabe perfekt) und möchte dieses als Sound-Output für den Fernseher (TV, USB Wiedergabe) nutzen. Was für ein Kabel brauche ich? Ein L/R Kabel von dem Sound-Ausgang des TVs zum Sound-Eingang der Sony?

2. Ich wollte sofort ein FW-Update machen. Den USB-Stick habe ich nach der Anleitung vorbereitet (nur ein Ordner, wo die Dateien extrahiert sind). Trotzdem erkennt der Fernseher nicht, dass auf dem USB-Stick ein Update vorhanden ist. Was tun?

Danke und Grüße

zu 2.
ich hatte genau das selbe problem bis ich irgenwo gelesen habe das es ein update für P und W-modelle gibt (dein modell kannst du anhand des aufklebers an der rechten seite erkenne; viertletzte stelle sollte ein P oder W stehen). ich habe ein w-modell und wollte das update für das p-modell aufspielen, geht natürlich nicht
du mußt mal nach der FW 2004.1 schauen, das ist die, die ich bei mir aufspielen konnte ohne probleme
Socko
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 10. Okt 2009, 18:28
Ich hab den le40b650 nun ein paar Wochen. Bin sehr zufrieden!

Trotzdem bin ich immer noch auf der Suche nach den passenden PS3 Spiel einstellungen (nicht zum DVD/Blue Ray schauen) sondern zum spielen!

Jemand eine Idee?
bredie
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 10. Okt 2009, 20:19
Weiß jemamd ob redcoon den 650B mit CI+ ausliefert? Den gibt es da für 749€ versandkostenfrei. My solution garantiert die Auslieferung mit CI+. Preis dort ist 727 €, allerdings plus 50 € Versand.
Filmiker
Neuling
#436 erstellt: 10. Okt 2009, 20:39

Filmiker schrieb:

dropback schrieb:

Filmiker schrieb:
...

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich das verändern kann?
...

Hast du mal probiert die 100hz Einstellungen zu verändern?
Vor allem der Judder Wert sorgt oft für den "Soap" Effekt.
Seit ich den auf 0 oder 1 habe finde ich das Bild recht natürlich.


das werde ich heute abend mal probieren, vielen dank für den ersten tipp.

filmiker


sieht 1000mal besser, aus, danke erstmal.
Thogra
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 11. Okt 2009, 02:20
T-CHLCIPDEUC[__________PX__].exe

Das ist die Firmwaredatei welche ich bei Samsung gefunden habe.


2000/01/01_000104

das ist die Bezeichnung welche in meinem TV angezeigt wird.

ich finde es etwas komisch das die FW auf Samsungs Website ohne laufende nummer ist.

hat das schon jemand gemacht ?-
------------------

Edit:
habe die exe gestartet und gemäß der anleitung auf meinen usbstick den Ordner mit den entsprechenden dateien erstellen lassen.

mein tv erkennt aber kein softwareupdate auf dem stick.

mache ich etwas falsch ??
--------------------

Edit2:

Mann O Mann !
Da machen die tatsächlich verschiedene FW´s für den Europäischen Markt....

Ich habe ein "W" Modell und nutze nun die FW für England.

Fies ist das man keine Fehlermeldung bekommt darüber was falsch ist :-)


Link für LE40B650T2W Modelle http://www.samsung.c...100&disp_nm=LE40B650

Für 651,652 usw Modelle entsprechend zurückklicken !


[Beitrag von Thogra am 11. Okt 2009, 03:14 bearbeitet]
meccs
Stammgast
#438 erstellt: 11. Okt 2009, 12:57

Socko schrieb:
Ich hab den le40b650 nun ein paar Wochen. Bin sehr zufrieden!

Trotzdem bin ich immer noch auf der Suche nach den passenden PS3 Spiel einstellungen (nicht zum DVD/Blue Ray schauen) sondern zum spielen!

Jemand eine Idee?

Hab zwar keine PS3 sondern ne 360, kann dir aber sagen dass du den 3. HDMI Anschluss benutzen solltest! Beim ersten hatte ich sehr starkes Tearing und Ruckeln. Ansonsten spiele ich im Game Modus und habe dort das Backlight etwas runtergeschraubt.
mantodea
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 11. Okt 2009, 15:06
moin.

Seit gestern steht endlich ein LE37B650 bei mir - bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden.

Jetzt habe ich mich gerade rangemacht das DLNA einzurichten. Bis jetzt klappts "ganz gut", allerdings stehe ich vor einer Hürde:

Die meisten Daten habe ich auf einem kleinen Fileserver, dessen Festplatten ich als Netzlaufwerke in den Arbeitsplatz meiner Hauptrechner eingebunden habe. Diese Festplatten würde ich gerne für den TV freigeben, nur wie?

Wenn ich im PC Share Manager einen Ordner auf dem Fileserver auswähle und in die "Freigabe"-Liste reinschiebe, erkennt der TV zwar, dass da irgendetwas freigegeben ist, sagt aber, wenn ich zugreifen möchte "Anforderung kann nicht ausgeführt werden.".

Jemand eine Idee?

Einziger Ausweg wäre sonst wohl das Programm auch auf dem Fileserver zu installieren... das wäre mir allerdings nicht so lieb. Der soll eigentlich nur als Datengrab agieren.

Gruß,
Niclas
meccs
Stammgast
#440 erstellt: 11. Okt 2009, 17:27
@mantodea
Das selbe Problem habe ich auch, habe jedoch bisher auch keine Lösung gefunden.

Ich würde hier gerne noch was anderes ansprechen. Und zwar habe ich bisher nur auf nem CRT geschaut. Bei dem B650 (meinem ersten LCD) stelle ich jetzt bei verschiedenen MKV/DivX Files sowie DVDs leichtes Ruckeln fest. Nicht dieses alle paar Sekunden Zuckeln von dem ich schon hier gelesen habe, sondern im allgemeinen werden Schwenks nicht 100% flüssig dargestellt. (Beispiel: Schwenk über eine Straße, an Häuserwänden und Straßenlaternen sieht man leichtes sogenanntes "juddering"). Das ist wie gesagt bei "100Hz off". 100Hz sollte doch aber dafür nicht nötig sein oder? Damit sieht ja alles wieder nach Soap aus... Bei meinem CRT ist mir das nie aufgefallen.

EDIT: Ich habe eben 30 Minuten über die Geschichte des Films und 24p bzw 24 Frames gelesen. Hochinteressant! Kann es sein dass das das typische 24 Bilder Pro Sekunde Problem ist und einfach normal bei Hollywood Filmen?
Hier einer der interessanten Artikel für Interessierte. http://www.projectorcentral.com/judder_24p.htm
Es wird auch schön erklärt wieso man das bisher beim CRT nicht oder kaum gemerkt hat. Sollte das Problem aber nicht durch "24p Real Movie" behoben werden? Oder beseitigt "24p Real Movie" nur das hin und wieder Zuckeln was man kennt wenn man NTSC auf einem PAL TV (CRT) abspielt?


[Beitrag von meccs am 11. Okt 2009, 18:49 bearbeitet]
ghostyboy
Stammgast
#441 erstellt: 12. Okt 2009, 20:59
Hi!

mantodea schrieb:
moin.

Seit gestern steht endlich ein LE37B650 bei mir - bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden.

Jetzt habe ich mich gerade rangemacht das DLNA einzurichten. Bis jetzt klappts "ganz gut", allerdings stehe ich vor einer Hürde:

Die meisten Daten habe ich auf einem kleinen Fileserver, dessen Festplatten ich als Netzlaufwerke in den Arbeitsplatz meiner Hauptrechner eingebunden habe. Diese Festplatten würde ich gerne für den TV freigeben, nur wie?

Wenn ich im PC Share Manager einen Ordner auf dem Fileserver auswähle und in die "Freigabe"-Liste reinschiebe, erkennt der TV zwar, dass da irgendetwas freigegeben ist, sagt aber, wenn ich zugreifen möchte "Anforderung kann nicht ausgeführt werden.".

Jemand eine Idee?

Einziger Ausweg wäre sonst wohl das Programm auch auf dem Fileserver zu installieren... das wäre mir allerdings nicht so lieb. Der soll eigentlich nur als Datengrab agieren.

Gruß,
Niclas


Hast Du schon mal einen anderen Server probiert?
Twonky Media oder PS3 Media Server? Ich für meinen Teil bin mit dem Samsung Server nicht besonders glücklich.

Gruß
ghostyboy
Joe.Corner
Neuling
#442 erstellt: 13. Okt 2009, 11:36
Hallo,

besitze seit einer Woche den 37 B650, bin soweit sehr zufrieden!

Habe mich soweit mal durch dieses Thema gelesen, und auf meine Frage noch keine Antwort gefunden, und zwar:

Wenn ich auf Hdmi 1 stelle, steht oben in der Ecke 1920*1080i @ 50Hz. Und da habe ich mich gewundert, weil der LCd ja eig. 100 Hz hat.
Angeschlossen habe ich den MediaReceiver 300 der Telekom.

Danke für Eure Antworten,

Joe.Corner
Topfrocker
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 13. Okt 2009, 16:00
@ JOECORNER

Das was Du da angezeigt bekommst ist die INFO über das Eingangssignal, 50HZ(standard TV) und 1080i(interlaced).

Die 100Hz errechnet der TV dann aus den 50Hz indem er Zwischenbilder einspeist, je nach dem wie 100hz Technik eingestellt ist. Du solltest, soweit möglich den Reciever auf 1080p (progressiv) einstellen, sehr wichtig!
haxxel
Stammgast
#444 erstellt: 14. Okt 2009, 09:16

Topfrocker schrieb:

Du solltest, soweit möglich den Reciever auf 1080p (progressiv) einstellen, sehr wichtig!


wir reden hier über einen Telekom Media Receiver 300 - da ist 1080p ein Fremdwort


[Beitrag von haxxel am 14. Okt 2009, 09:16 bearbeitet]
Topfrocker
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 14. Okt 2009, 09:47

meccs schrieb:
@Needa
Berichte doch mal bissel ausführlicher. Wie ist die Ausleuchtung etc?

Bei mir kommt heute im Übrigen ein Samsung Techniker um sich meine Streifen anzuschauen. Hier nochmal ein Bild. Ist in Wirklichkeit viel schlimmer. Gerade der rechte Absatz, wo es schlagartig heller wird, sieht man beim normalen TV schauen.
Kann mir keiner sagen dass das normal ist wenn alles außer Standbilder besch*** aussieht!



@ meccs

Hallo...

Habe den LE46b650 und auch diese vertikalen Streifen/Schatten auf dem Bild. Vorallem seh ich es bei Fussballspielen, ob auf der Xbox360 oder im TV. Habe den Tv schon einmal austauschen lassen aber wieder das gleiche. Hast Du schon eine Löung gefunden bzw. war ein Techniker vor Ort?

LG

Michael
meccs
Stammgast
#446 erstellt: 14. Okt 2009, 15:27
@Topfrocker
Ich habe Samsung kontaktiert, diese haben einen Techniker vorbeigeschickt. Der hat sich das ganze angeschaut. Ich habe ihm dazu mehrere Filmstellen gezeigt wo man das sehr deutlich sieht. Er meinte dann dass das nicht normal ist und dass sie eine neues Panel bei Samsung bestellen. Ich werde dann angeschrieben wegen dem Einbau sobald das Panel da ist.

Ich habe das Gefühl dass die Streifen immer schlimmer werden. Das ist inzwischen teilweise unerträglich geworden. Vor allem bei hellen, eintönigen Hintergründen.

Gerade jetzt vor paar Sekunden hat der Techniker angerufen. Sie kommen morgen vorbei und wechseln das Panel vor Ort!! Scheint ja kein großes Thema zu sein... bin ja mal gespannt wie es danach aussieht. Ich werde auf keinen Fall locker lassen ehe ich nicht den TV hier stehen habe den ich kaufen wollte! Vom Samsung Service her kann ich aber im Moment nicht meckern. Das lief alles total reibungslos und sehr schnell!!

Im Moment siehts noch so aus:


[Beitrag von meccs am 14. Okt 2009, 15:35 bearbeitet]
herbert00
Stammgast
#447 erstellt: 14. Okt 2009, 20:13
Hi,

hatte mir einen Pana 42S10 bestellt, diesen jedoch aufgrund von Sirr- und hohen Pfeifgeräuschen wieder zurückgeschickt. Der Panatechniker meinte das sirren sein normal.

Jetzt kommt u.a. der B650 in Frage.
Daher interessiert mich nun, ob es hier auch Fälle gibt, bei denen der B650 unangenehm sirrt oder pfeift? Oder ist das beim b650 kein Problem?

Danke und Gruß
Herbert
Topfrocker
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 15. Okt 2009, 09:29

meccs schrieb:
@Topfrocker
Ich habe Samsung kontaktiert, diese haben einen Techniker vorbeigeschickt. Der hat sich das ganze angeschaut. Ich habe ihm dazu mehrere Filmstellen gezeigt wo man das sehr deutlich sieht. Er meinte dann dass das nicht normal ist und dass sie eine neues Panel bei Samsung bestellen. Ich werde dann angeschrieben wegen dem Einbau sobald das Panel da ist.

Ich habe das Gefühl dass die Streifen immer schlimmer werden. Das ist inzwischen teilweise unerträglich geworden. Vor allem bei hellen, eintönigen Hintergründen.

Gerade jetzt vor paar Sekunden hat der Techniker angerufen. Sie kommen morgen vorbei und wechseln das Panel vor Ort!! Scheint ja kein großes Thema zu sein... bin ja mal gespannt wie es danach aussieht. Ich werde auf keinen Fall locker lassen ehe ich nicht den TV hier stehen habe den ich kaufen wollte! Vom Samsung Service her kann ich aber im Moment nicht meckern. Das lief alles total reibungslos und sehr schnell!!

Im Moment siehts noch so aus:



Guten Morgen!

Hab auch schon mit jemandem gesprochen mit nem b750 und der wurde schon 3x getauscht und immernoch das gleiche Problem. Wenn die das Vorort auswechseln ist das ja super, musst mir unbedingt sagen, ob es sich verbessert hat und welches Panel die eingebaut haben, AA05/06 ect.

Danke

Micha
_vincent_
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 15. Okt 2009, 11:31

herbert00 schrieb:
Hi,

hatte mir einen Pana 42S10 bestellt, diesen jedoch aufgrund von Sirr- und hohen Pfeifgeräuschen wieder zurückgeschickt. Der Panatechniker meinte das sirren sein normal.

Jetzt kommt u.a. der B650 in Frage.
Daher interessiert mich nun, ob es hier auch Fälle gibt, bei denen der B650 unangenehm sirrt oder pfeift? Oder ist das beim b650 kein Problem?

Danke und Gruß
Herbert


das problem kenne ich nur zu gut (hatte insges. 3x PX80und 1x S10 die zurückgingen wegen geräuschen). den b650 hört man nicht, meinen zumindest. also ein normales betriebsgeräusch, wenn man das ohr direkt dranhält, sonst aber nichts. habe aber auch schon von lauteren geräte hier gelesen...
meccs
Stammgast
#450 erstellt: 16. Okt 2009, 01:35
Also jetzt kann ich berichten. Der Wechsel hat mit anschließendem Test ca. 40 Minuten gedauert. Es ist wieder ein AUO Panel, leider hab ich vergessen zu schauen welche Version.

Ergebnis:
1. Die Streifen sind nicht 100% weg, jedoch sind sie nicht mehr so krass wie beim alten Panel. Sie sind jetzt nur noch im Ausnahmefall zu sehen und man muss schon ganz genau hinschauen. Alles in allem eine Verbesserung, wenn auch nicht ideal.

2. Die Ausleuchtung ist fast schon perfekt. Hatte ich beim alten Panel links oben und rechts unten in der Ecke noch leicht hellere Flecken ist jetzt nix mehr zu sehen.

3. Der Kontrast ist um Welten besser als beim alten Panel. Wie das sein kann weiß ich nicht, der Unterschied ist aber enorm. Einstellungen sind die selben wie beim alten, daran liegt es 100% nicht!

4. Das größte Plus ist jedoch das Spielen mit meiner 360. Beim alten Panel hatte ich enormes Tearing. Es war auch nach allen möglichen Einstellversuchen nicht weg zu bekommen. Auch liefen die HD Filme nicht wirklich ideal. Es war immer ein Stottern oder Flimmern zu sehen bei Bewegungen. Wie als würde der Film nicht mit 24 sondern weniger Frames laufen. Fast nicht zu ertragen, jedoch schwer zu beschreiben. Davon ist nichts mehr zu sehen! Ich kann jetzt die 100Hz aus lassen und bekomme trotzdem keine Kopfschmerzen! (ja so schlimm war das)

Alles in allem bin ich momentan zufrieden. Wie gesagt sind die Streifen leider nicht 100% weg. Ich habe jedoch 24 Monate Zeit das nochmal zu monieren, glaube aber dass ich mich eher dran gewöhne als dass ein erneuter Wechsel hier eine nochmalige Verbesserung bringt. Am Ende habe ich dann Clouding oder andere Sachen die man permanent sieht.


[Beitrag von meccs am 16. Okt 2009, 01:40 bearbeitet]
Topfrocker
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 17. Okt 2009, 09:04
SChön, wenn es Dir was gebracht hat. Zu welchen Zeiten kommen denn diese Techniker bzw. kommen die auch spät nachmmittags?

Kannst Du noch ein BIld von deiner jetztigen Ausleuchtung online stellen? Würe mich interessieren wie es jetzt aussieht...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
B650 verschiedene Einstellungen speichern
cocooo am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
B650 + 100Hz Einstellungen für Filme
superman3000 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  2 Beiträge
B650 + 1080p mkv
superman3000 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  46 Beiträge
Le40 B651 bzw. B650 einstellungen und Fragen
boeserdaniel am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
Frage zu den Einstellungen beim B650
Maxi1984 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  2 Beiträge
B650 Einstellungs Thread
Merc85 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  7 Beiträge
Samsung B650 LCD problem
J4one am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  5 Beiträge
B650 neue Firmware 2.001.0
superman3000 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  79 Beiträge
rückgabeerfahrungen mit Samsung B650
superman3000 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  4 Beiträge
B650 Motion Plus Schlieren?
Malibu84 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.521