Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

B650 Einstellungen und Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Immo_Hazi
Schaut ab und zu mal vorbei
#351 erstellt: 23. Sep 2009, 23:15
Mir ist noch was aufgefallen:

Da morgen erst mein Digitaler Kabelanschluss freigeschalten wird, habe ich im moment noch eine DVB-T antenne angeschlossen. Wenn ich jetzt aber meine Playstation 3 anschalte bekomme ich sofort auf dem TV Kanal die Meldung "Kein Signal oder schlechtes Signal"! Woran kann das liegen? Der DVB-T Empfang ist sonst eigentlich hervorragend!
Ich hoffe mal das ändert sich mit freischaltung des Kabels sonst müsste ich ja jedesmal beim Umschalten PS3-->Tv die PS ausmachen
murto
Stammgast
#352 erstellt: 24. Sep 2009, 00:14

Immo_Hazi schrieb:
Mir ist noch was aufgefallen:

Da morgen erst mein Digitaler Kabelanschluss freigeschalten wird, habe ich im moment noch eine DVB-T antenne angeschlossen. Wenn ich jetzt aber meine Playstation 3 anschalte bekomme ich sofort auf dem TV Kanal die Meldung "Kein Signal oder schlechtes Signal"! Woran kann das liegen? Der DVB-T Empfang ist sonst eigentlich hervorragend!
Ich hoffe mal das ändert sich mit freischaltung des Kabels sonst müsste ich ja jedesmal beim Umschalten PS3-->Tv die PS ausmachen :cut



keine sorge das klappt ohne probleme
items
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 27. Sep 2009, 20:54
Servus,
den 650er hab ich jetzt seit ca. 3 Wochen und bin begeistert. Egal was ist, klappt alles super. Bestes Bild und der HD Rekorder liefert auch ein schönes Bild, wenn die Kompression beim aufnehmen nicht auf der höchsten Stufe steht. Bild u. Ton laufen per HDMI auch synchron und insgesamt bin ich wirklich rundum zufrieden (Anschluss per DVB-C). Es gibt nur einen winzigen Makel der nervt und vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen:
Und zwar gehts um den Fotoapparat (Canon G9). Wenn ich den per USB anschliesse, kann ich zwar auf die Bilder zugreifen, aber die werden nicht korrekt gedreht, d.h. Bilder im Hochformat werden auch im Querformat angezeigt und nicht automatisch richtig angezeigt. Mit der Kamera meiner Freundin klappt es witzigerweise, aber mit meiner nicht, obwohl das eigentlich auch ein recht aktuelles Modell ist. Ich hab schon rumprobiert und am Rechner klappt das, wenn ich auf die Kamera zugreife, d.h. die Infos scheinen da zu sein und können auch erkannt werden. Nur der Fernseher kriegts irgendwie nicht hin. Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank u. schönen Abend
items
vince_rocks
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 27. Sep 2009, 21:03
Hallo zusammen,

kann man eigentlich sein eigenes Profil abspeichern oder ist man gezwungen, die vorgebenen Profile (Film, Dynamisch, etc.) zu überschreiben?

Ist es richtig, dass die Bildeinstellungen immer wieder verloren gehen, wenn der Spielmodus aktiviert war?
murto
Stammgast
#355 erstellt: 27. Sep 2009, 21:52

vince_rocks schrieb:


Ist es richtig, dass die Bildeinstellungen immer wieder verloren gehen, wenn der Spielmodus aktiviert war?



wenn man den spielmodus ausschaltet, ist alles beim alten.

nur wenn du das erste mal den spielemodus auf "ein" stellst, musst du deine einstellungen wieder vornehmen.
vince_rocks
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 28. Sep 2009, 09:43
Ok, und wie sieht es mit den Profilen aus?
murto
Stammgast
#357 erstellt: 28. Sep 2009, 14:22

vince_rocks schrieb:
Ok, und wie sieht es mit den Profilen aus?



hab ich nichts von gesehen, gehört oder gelesen. darum muss man ja dann auch für jeden eingang die einstellungen erneut vornehmen. weswegen der tv dann auch immer, bei tests, schön punkte bei der bedienbarkeit verliert.
mavo0013
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 28. Sep 2009, 19:20
Hallo,

habe den Thread ausführlich gelesen, aber eine Frage hab ich immer noch: Das Bild des LE40B650 ist ja schon super, aber der hochgelobte Schwarzwert macht mir etwas Kummer. Ich schaue immer Filme im vollständig dunklen Raum, und da ist das schwarz doch eher ein Grau. Gibt es dafür irgendeine Abhilfe? Bin kurz davor da Gerät zurückzuschicken, weil mich das schmierige Grau so stört
Knüppel74
Stammgast
#359 erstellt: 28. Sep 2009, 20:33
Im Einstellungsmenü unter "Schwarzton" auf "max dunkel" stellen, dann ists tiefschwarz!
Mir ist es dann meist schon zu dunkel, deshalb hab ich es auf eine Stufe niedriger!

So ist es zumindest bei meinem B679, aber der soll ja technisch fast baugleich mit dem 650 sein.
vince_rocks
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 28. Sep 2009, 20:52

murto schrieb:

vince_rocks schrieb:
Ok, und wie sieht es mit den Profilen aus?



hab ich nichts von gesehen, gehört oder gelesen. darum muss man ja dann auch für jeden eingang die einstellungen erneut vornehmen. weswegen der tv dann auch immer, bei tests, schön punkte bei der bedienbarkeit verliert.


Ah, jetzt verstehe ich. Bei mir habe ich nämlich nur meinen Verstärker über HDMI an den LCD geklemmt. Das heisst, ich habe meinen Sat-Receiver, die PS3 und die Wii nur an HDMI 1 hängen. Da ist das natürlich blöd mit den Profilen, zum Einen, weil ich Sie nicht umbenennen kann und zum Anderen müssen gespeicherte Profile immer wieder mal umgestellt werden (100Hz an bei Sport, 100Hz aus bei Filmen usw.).

Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? Vielleicht kann man im Systemmenü was einstellen?

Edit: Ich hab das doch so richtig verstanden, dass jeder Eingang jeweils 4 Profile hat, die ich widerum getrennt voneinander einstellen kann oder? Dh. wenn ich beim Film-Profil auf HDMI1 Werte ändere, gilt das nicht für das Film-Profil auf HDMI2.


[Beitrag von vince_rocks am 28. Sep 2009, 20:55 bearbeitet]
murto
Stammgast
#361 erstellt: 28. Sep 2009, 21:24

vince_rocks schrieb:


Edit: Ich hab das doch so richtig verstanden, dass jeder Eingang jeweils 4 Profile hat, die ich widerum getrennt voneinander einstellen kann oder? Dh. wenn ich beim Film-Profil auf HDMI1 Werte ändere, gilt das nicht für das Film-Profil auf HDMI2.



genau

ich hab meine geräte auch über meinen receiver am tv. hab halt glück das ich den internen tuner für kabeldigital nutze.

ps3 hat bei umschalten auf spielemodi seine eigenen einstellungen und beim filme schauen über wdtv hab ich den filmmodus.

also passt das bei mir mit dem einem hdmi eingang.

beim tv schauen hab ich den modus "standard", ergo könnte ich sogar noch nen satreceiver an den av stöpseln und hätte kein problem mit meinen profilen.

das mit dem 100hz ist ja mit wenigen tastendrucks behoben, umständlich aber zumindest schnell erreichbar.
mavo0013
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 28. Sep 2009, 21:30
Danke für die Antwort, Knüppel. Leider finde ich auch das "Max. Schwarz" unbefriedigend. Kann man noch was anderes drehen (abgesehen von Backlight und Helligkeit)? Ob mein Problem mit nem Plasma gelöst wäre? Fragen über Fragen...
JBL-Fan
Inventar
#363 erstellt: 28. Sep 2009, 21:59
Hallo,


Leider finde ich auch das "Max. Schwarz" unbefriedigend.


Dann gib den LCD zurück. Der Samsung B650 hat lt. Test, den besten jemals gemessenen Schwarzwert bei LCD. Minimal besser sind die LED Geräte, aber so viel ist es auch nicht.

Plasma wäre da wohl das richtige für dich, aber nur wenn du abends TV guckst und es völlig dunkel im Zimmer ist. Schaust du haupsächlich/öfters tagsüber, ist LCD besser.

Wie hoch hast du denn die Hintergrundbeleuchtung?

gruss
Thorle
Inventar
#364 erstellt: 28. Sep 2009, 22:53
@mavo0013:
Glaube kaum das man mit ccfl LCD's nen besseren Schwarzwert hinbekommt. Wohl nur noch mit LED-Backlight. Und ich weis niucht was alle so mit dem Schwarz haben. Zum Vergleich mal Philips-da ist es eher grau und der Sammy Shcwarz. Oder mein guter JVC Röhren TV da war es auch net schwärzer.
Immo_Hazi
Schaut ab und zu mal vorbei
#365 erstellt: 28. Sep 2009, 23:03
Nutzt jemand von euch den eingebauten CI - Slot? Wenn ja was nutzt ihr für Module? Bin auf der Suche nach einem das mit Conax was anfangen kann und blick noch nicht ganz durch
sapri
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 29. Sep 2009, 09:04

Thorle schrieb:
@mavo0013:
Glaube kaum das man mit ccfl LCD's nen besseren Schwarzwert hinbekommt. Wohl nur noch mit LED-Backlight. Und ich weis niucht was alle so mit dem Schwarz haben. Zum Vergleich mal Philips-da ist es eher grau und der Sammy Shcwarz. Oder mein guter JVC Röhren TV da war es auch net schwärzer.


Ich hab ja auch nen 650er und in Filmen usw ist mir auch das dunkle schwarz aufgefallen. Gefällt mir gut.

Wenn jedoch ein komplett schwarzes Bild, z.b. mit Paint über den angeschlossenen Laptop oder auch auch auf Eingängen wo grad kein Signal reinkommt, sieht es eher grau aus und die Hintergrundbeleuchtung kann man auch erahnen bzw. sehen, je nach dem auf welcher Stufe sie steht. (Besonders wenn es draussen dunkel ist).

Daraus ergeben sich zwei Fragen:

1) Seh ich das also richtig, dass die tiefen Schwarztöne nur in einem Film o.Ä. erzeugt werden können?
Und dass es z.B. beim Umschalten dann wieder als sehr grau und mit sichtbarer Hintergrundbeleuchtung zu sehen ist?

2) Ist es normal dass die Hintergrundbeleuchtung bei einem schwarzen Bild an den Ecken etwas stärker ist, d.h. heller? Es wird bei mir (gleichmäßig) zur Mitte hin dunkler. Clouding is das keins, oder?

Ich hoffe ich versteht was ich meine, ist mein erster LCD TV und ich habe auch keinen Vergleich zu anderen Modellen.

DankE!


[Beitrag von sapri am 29. Sep 2009, 09:05 bearbeitet]
El-Fuego
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 29. Sep 2009, 09:36
Hat jemand die aktuelle Firmware 2004.8 bei sich drauf und irgendwelche Probleme damit?
vince_rocks
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 29. Sep 2009, 09:36

murto schrieb:

ps3 hat bei umschalten auf spielemodi seine eigenen einstellungen.


Sorry das ich nochmal nachhake

Also hat der Spielemodus nochmal ganz andere Settings? Habe ich dann theoretisch 8 Profile (4 Profile im normalen Modus und 4 im Spielemodus) an einem HDMI Eingang?

BTW: Wärst Du so nett und postest mal Deine PS3-Einstellungen?


[Beitrag von vince_rocks am 29. Sep 2009, 09:38 bearbeitet]
Thorle
Inventar
#369 erstellt: 29. Sep 2009, 10:20
@sapri:
Der Unterschied liegt viel. an deinen Unterschiedlichen Einstellungen bei den Eingängen? Hast die mal gleich eingestellt-Hintergrundbeleuchtung etc.?

Ich finde das so Schwarz schwarz ist.
Das andere ist eher ne ungleichmäßige Ausleuchtung. Welche Hintergrundbeleuchtung ist eingestellt? Bei mir auf 4.
sapri
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 29. Sep 2009, 10:52
@thorle:

ich habe schon die gleichen Einstellungen bei den verschiedenen Quellen.

Hintergrundbeleuchtung habe ich abends auf 3 oder 4. Helligkeit ist auf 40.

Ich benutze i.A. die Einstellungen aus der AVF-Bild.

Wie gesagt, eine schwarze Stelle im Film, z.B. eine Schrift oder so was, ist ja auch toll schwarz. Aber bei großen schwarzen Flächen, wie z.B. dem Desktop-Hintergrund bei angeschlossenem Laptop oder beim Umschalten die 1 Sekunde schwarzer Hintergrund, ist halt eben typisch LCD eher grau und besonders im dunkeln sieht man die Hintergrundbeleuchtung.

Und diese sieht man eben an den Ecken etwas mehr (da sind ja auch die CCFls oder?) als in der Mitte. Somit ergibt sich dort ein leicht an den Rändern aufgehelltes schwarz-graues Bild.

Dies fällt natürlich nur im Dunkeln so richtig auf.

Ich hoffe, man kann verstehen, was ich hier beschreibe.

Ich möchte nur ein paar Meinungen hören, ob dies normal ist, oder eine (wie auch immer schwere) Form von Clouding.

Unregelmäßige Fleckenbildung wie man bei Google-Suche sehen kann habe ich nicht, jedoch diese leicht ungleichmäßige (vom Rand zur Mitte gesehene) Helligkeitsverteilung bei dunklen Bildern.

Wie ist das denn bei euch?

Würdet ihr andere Einstellungen empfehlen?

Oder sollte ich mich mit dem Durchscheinen der CCFLs bei dunklen Bildern und dunkler Umgebung arrangieren?
anubis4377
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 29. Sep 2009, 11:17
hi leute hab eine frage,was habt ihr eigentlich bei Hdmi Schwarzp.eingestellt niedrig oder normal,also bei der playstation 3?
bitte um antwort
ricofan
Stammgast
#372 erstellt: 29. Sep 2009, 11:28
Hallo,

ich habe nach Einstellungsempfehlungen hier den Hintergrund auf 4 und und den Schwarzwert aus (bei Film).
Nach meinem Plasma (2005) empfinde ich den Schwarzwert hervorragend und auf jedenfall ausreichend (55B 650) Ich schaue meistens in der Film-Einstellung, da ich oft zu faul zum umschalten bin.
Das tiefste mögliche Schwarz empfinde ich als nicht notwendig, da dabei doch etliche Details verloren gehen.
Clouding ist beim LCD etwas sichtbar ( bei "leeren" Bildschirm), aber nicht störend.
Übringes haben die meisten jetzigen Samsung-LEDs auch etwas unterschiedliche Helligkeit, da die LEDs seitlich angebracht sind.
murto
Stammgast
#373 erstellt: 29. Sep 2009, 14:10

anubis4377 schrieb:
hi leute hab eine frage,was habt ihr eigentlich bei Hdmi Schwarzp.eingestellt niedrig oder normal,also bei der playstation 3?
bitte um antwort ;)



normal
murto
Stammgast
#374 erstellt: 29. Sep 2009, 14:13

vince_rocks schrieb:

murto schrieb:

ps3 hat bei umschalten auf spielemodi seine eigenen einstellungen.


Sorry das ich nochmal nachhake

Also hat der Spielemodus nochmal ganz andere Settings? Habe ich dann theoretisch 8 Profile (4 Profile im normalen Modus und 4 im Spielemodus) an einem HDMI Eingang?

BTW: Wärst Du so nett und postest mal Deine PS3-Einstellungen?



das mit den 8 profilen musste halt mal ausprobieren, aber auch bedenken das bei spielmodi "ein" viele einstellmöglichkeiten wegfallen.

meine einstellungen kann ich dir mal posten. wird zwar bisl dauern, aber ich vergesse es nicht
Thorle
Inventar
#375 erstellt: 29. Sep 2009, 16:57
Man kann das Schwarz in Filmen etc. nicht mit dem Schwarz beim umschalten oder wenn kein Signal kommt vergleichen.

Wie gesagt ich bin mit dem Schwarz mehr als zufrieden. Hatte ja nen Philips grad zum Vergleich gehabt und da kann man eher von "Grau" reden.

Und als Schwarzwerttest nehm ich ein Bild per Paint in 1920*1080 und spiel das auf nen USB-Stick. Anstecken ggfs. noch bei USB die Beleuchtung etc. einstellen und fertig.

Ungleichmäßige Ausleuchtung habe ich nicht bzw. nicht bemerkt. Hier mal mit nem weißen Bild testen.
wastelqastel
Inventar
#376 erstellt: 29. Sep 2009, 18:13
Bei meinem 55er ist schwarz einfach schwarz so wie es sein soll!
Wenn man ein Testbild via PC einspeist kann es auch am Grafikkartenausgang liegen!
Habe gerade mal ein schwarzes JPG auf den USB-Stick kopiert und es bleibt schwarz auf dem Monitor
Grüße Peter


[Beitrag von wastelqastel am 29. Sep 2009, 18:42 bearbeitet]
mavo0013
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 29. Sep 2009, 19:07
Hallo, und danke für die Antworten. In der Tat tendiere ich stark zu einem Plasma wegen des Schwarzwertes.

Ich denke, der elementare Unterschied besteht darin, ob man mit Licht im Raum oder im dunklen Raum schaut. Sobald ein Licht an ist, ist alles ok, wenn es vollständig dunkel ist, nehme ich schwarze/dunkle Flächen nur noch indifferenziert als dunkelgrauen Brei wahr - leider.

Meine alte Pana-Röhre war auch nicht richtig schwarz, aber dieses graue Einheits-Schwarz hat sie auch nicht produziert. Wie gesagt, wenn Ihr tagsüber oder mit Licht schaut, ist alles super!

Oder andere Alternative: Vielleicht hats was mit den Panels zu tun? Ich habe ein AA01, null Clouding, aber halt nicht schwarz :-(
Tobias1234
Stammgast
#378 erstellt: 29. Sep 2009, 19:30
Moin,

ich habe mal eine Frage zu dem B650. Wie sieht es mit dem EPG für DVB-T aus? Bisher hängt ein Technisat DigiPal2 an meiner alten Röhre im Schlafzimmer. Ich bin daher sehr verwöhnt... Im Wohnzimmer steht ein Toshiba 42Z3030D mit dem ich sehr zufrieden bin bis auf eine Ausnahme: Das EPG ist so bescheiden, dass ich mit einem weiteren DigiPal2 über SCART das EPG abrufe um anschließend den eingebauten Tuner vom Toshi zu verwenden (deutlich bessere Bild-Qualität als über SCART via DigiPal). Irgendwie hohl, aber das EPG vom Toshi ist nicht benutzbar (außer man verbringt 1 Stunde lang in einem häßlichen Menü und hangelt sich durch tausend Untermenüs).

Hat jemand einen Vergleich zwischen dem Technisat-EPG und dem Samsung-EPG?

Ich würde gerne meine Röhre im Schlafzimmer ersetzen und suche einen 40 Zoller mit gutem PAL-Bild via DVB-T und einem brauchbaren EPG. Später kommt vielleicht noch ein BluRay-Player dran, aber wichtig ist mir DVB-T & EPG...

Viele Grüße
Tobias
DodgerTheRunner
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 29. Sep 2009, 19:59
Ich hatte auch einen Digipal 2.
Und im Vergleich zu dem kommt das EPG von Samsung aus der Zeit vor dem Urknall.
Für mich am Schlimmsten: wenn man den Fernseher aus macht, ist auch dioe EPG-Info weg.
Man muss dann erst durch alle Sender zappen, bevor man die Infos wieder hat.
Aber dafür ist das Bild des internen DVB-T Receivers ist dafür brillant und kann durchaus mit dem von Technisat mithalten.

Gruß

Dodger
fugmk
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 30. Sep 2009, 00:46
hi,
ich wollte mal fragen, was es mit dem blaustich des b650 aufsicht hat?!
angeblich ist das teilweise sehr störend. insbesondere wenn eben schnee blau aussieht?!

wie empfindet ihr das?
Tobias1234
Stammgast
#381 erstellt: 30. Sep 2009, 08:40

DodgerTheRunner schrieb:
Ich hatte auch einen Digipal 2.
Und im Vergleich zu dem kommt das EPG von Samsung aus der Zeit vor dem Urknall.
Für mich am Schlimmsten: wenn man den Fernseher aus macht, ist auch dioe EPG-Info weg.
Man muss dann erst durch alle Sender zappen, bevor man die Infos wieder hat.
Aber dafür ist das Bild des internen DVB-T Receivers ist dafür brillant und kann durchaus mit dem von Technisat mithalten.

Gruß

Dodger


ich habe es befürchtet. Danke für die Info!
Es ist schon verrückt: Irgendwann gibt es Geräte mit 1000 Hz Bildwiederholfrequenz und eingebauter Mikrowelle, aber die "Basisfunktionalität" ist aus der Steinzeit.
Nunja... dann halt kein Samsung...

Gruß
Tobias
darkvader_de
Inventar
#382 erstellt: 30. Sep 2009, 10:44

DodgerTheRunner schrieb:

Für mich am Schlimmsten: wenn man den Fernseher aus macht, ist auch dioe EPG-Info weg.
Man muss dann erst durch alle Sender zappen, bevor man die Infos wieder hat.


Ist mir noch gar nicht aufgefallen - muß ich heute abend mal checken....
ricofan
Stammgast
#383 erstellt: 30. Sep 2009, 10:51
Hallo,

ich sehe TV nur über DVT-B und benutze EPG. Es ist richtig, dass beim Einschalten einige Sender keine Infos enthalten, (z.B ARD-Sender) Die Hälfte der 24 zur Verfügung stehenden Sendern (Raum München) enthalten die Infos.
Dies kann u.U. auch an den mangelhaften Informationen der Sender und den schlechten bzw. schwachen Sendeleistungen der div. Sender liegen.

Allerdings ist das zur Verfügungstellen der Infos erst nach Aufrufen der Sender eines Updates würdig - ich habe mich zwar daran gewöhnt (zwangsweise), eine Änderung wäre aber vorteilhaft.
anubis4377
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 30. Sep 2009, 11:27
ok danke,aber wenn ich normal einstelle über den tv muss ich dann bei der ps3 rgb voll einstellen oder?(kenn mich nicht so aus
murto
Stammgast
#385 erstellt: 30. Sep 2009, 13:12

anubis4377 schrieb:
ok danke,aber wenn ich normal einstelle über den tv muss ich dann bei der ps3 rgb voll einstellen oder?(kenn mich nicht so aus :?



ja solltest du
Blackei
Neuling
#386 erstellt: 30. Sep 2009, 18:05
Hallo zusammen,

ich habe mir den L40B679 gekauft und eigentlich auch sehr zufrieden.
Ich schaffe es nur nicht die automatische Umschaltung zu aktivieren. Ich habe den TV an einem ext. Sat Receiver angeschlossen und der steht zur Zeit auf 16:9. Im Fernseher kann ich die automatische Umschaltung nicht aktivieren, liegt das an HDMI??
Und welche Einstellungen habe ihr für das Bild eingestellt. Die Werten die ich bis jetzt getestet habe sind alle viel zu Dunkel.

Gruß Blackei
tekken10
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 01. Okt 2009, 09:16
Nachdem der erste Versuch gescheitert ist,mir ein Samsung Gerät das A656 zu holen,waage ich den zweiten Versuch,dieses mal soll es das B650 werden.
Der Preis den ich für ein Neugerät zahlen muss,sind 735 Euro.

Hätte da allerdings noch 2 Fragen,

1. Ist der Preis für das Gerät gut?
2. Was für ein Bild habt ihr beim Fussball schauen?
Bei dem Vorgänger hatte ich ein unerträglich schlechtes Bild,Linien waren nicht klar,schlieren usw.
Ich muss sagen,dass ich auch nur über Kabel geschaut habe...
Auf dem neuen Fernseher werde ich Kabel an die Dbox Nokia,und weiter an den Fernseher anschließen,glaubt ihr,da verbessert sich das Bild wenigstens ein bisschen?
darkvader_de
Inventar
#388 erstellt: 01. Okt 2009, 12:07

tekken10 schrieb:
Nachdem der erste Versuch gescheitert ist,mir ein Samsung Gerät das A656 zu holen,waage ich den zweiten Versuch,dieses mal soll es das B650 werden.
Der Preis den ich für ein Neugerät zahlen muss,sind 735 Euro.

1. Ist der Preis für das Gerät gut?


Für die Größen 19" - 37" wäre es zu teuer, für 40" okay, für 46" und 55" ein Schnäppchen :-)
murto
Stammgast
#389 erstellt: 01. Okt 2009, 13:23

tekken10 schrieb:
Nachdem der erste Versuch gescheitert ist,mir ein Samsung Gerät das A656 zu holen,waage ich den zweiten Versuch,dieses mal soll es das B650 werden.
Der Preis den ich für ein Neugerät zahlen muss,sind 735 Euro.

Hätte da allerdings noch 2 Fragen,

1. Ist der Preis für das Gerät gut?
2. Was für ein Bild habt ihr beim Fussball schauen?
Bei dem Vorgänger hatte ich ein unerträglich schlechtes Bild,Linien waren nicht klar,schlieren usw.
Ich muss sagen,dass ich auch nur über Kabel geschaut habe...
Auf dem neuen Fernseher werde ich Kabel an die Dbox Nokia,und weiter an den Fernseher anschließen,glaubt ihr,da verbessert sich das Bild wenigstens ein bisschen?



2. wenn du kein digital hast ist es unerträglich, mit digital ist es ok
tekken10
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 01. Okt 2009, 19:04
Hi,


ganz vergessen,es ist ein LE40B650.

@murto
och nööö ist es wirklich so schlimm?

Ansonsten muss ich wohl auf Sat umsteigen,und mir einem Digi Receiver besorgen,was natürlich nicht gerade günstig ist.
murto
Stammgast
#391 erstellt: 01. Okt 2009, 19:35
bei wem hast du denn den kabelanschluss, bei kabelbw haste nen tolles bild und einige hd sender dabei.

also ich hatte mal zum vergleich auf meinem 40" die analogen sender auch installiert, aus 2,5m war es unerträglich.

weiß ned wie weit du wegsitzt und ob das bei 4m dann erträglich wird, aber digital tv holen sollte man schon wenn man so ein tv zuhause hat und nciht nur br-disc schauen will.
Tobias1234
Stammgast
#392 erstellt: 02. Okt 2009, 15:14
Hi,

so, ich habe mir den B650 (40") auf gut Glück gekauft. Sofern ich unzufrieden bin kann ich ihn ja zurück geben.

Mein erster Eindruck: Vom Hocker haut er mich nicht, aber ich haben nur rudimentär an den Einstellungsoptionen herumgespielt.

Irgendwie ist das DVB-T Bild über den eingebauten Tuner merkwürdig. Da wackeln bei langsamen Kameraschwenks oftmals Bildteile hin- und her. Eigentlich ein typisches DVB-T Problem (niedrige Bandbreite), allerdings ist dieser Effekt deutlich stärker als Beispielsweise auf meinem Toshiba Z3030D (der steht im Wohnzimmer). Außerdem sehe ich deutlich mehr Artefakte auf dem Samsung - da scheinen die Bildverbesserer im Toshiba besser zu funktionieren.
Der Schwarzwert ist ganz ok, könnte aber auch besser sein. Ich habe einen Aufkleber "AA02" an der Seite kleben und musste schon feststellen, dass mit diesem Panel der Schwarzwert deutlich schlechter als mit einem SSxx-Panel ist (einfach mal danach herumgoogeln). Nun ja... aber der Toshiba hat hier auch so seine Probleme.
Vorbildlich ist die Ansprechzeit der Fernbedienung, Umschaltzeiten zwischen DVB-T Programmen, Menüführung und sogar das EPG.
Aber was überhaupt nicht geht: Die eingebauten Lautsprecher sind eine Frechheit! Mir war völlig bewußt, dass hier keine High-End Boxen verbaut sind, aber das was da an Geschepper herauskommt geht so gar nicht. Selbst bei Talkshows nervt mich die extrem helle und grelle Tonlage, Bass fehlt völlig und selbst von den Mitten bleibt fast nichts mehr übrig. Puh... ich muss schauen, ob ich damit leben kann, da ich im Schlafzimmer nicht extra ein 5.1 System anbringen möchte um die Tagesschau zu sehen.

Eine Frage noch: Vielleicht habe ich es im Handbuch übersehen, aber ich finde die Einstellung nicht, so dass 4:3 DVB-T Sendungen nicht verzerrt dargestellt werden. Ich kann zwar 4:3 erzwingen, aber nach dem Umschalten auf einen Sender mit 16:9 Ausstrahlung ist dann halt das 16:9 Bild auf 4:3 komprimiert. Wo ist diese Funktion versteckt?

Viele Grüße
Tobias
kilroywashere
Stammgast
#393 erstellt: 02. Okt 2009, 15:22

Tobias1234 schrieb:
Eine Frage noch: Vielleicht habe ich es im Handbuch übersehen, aber ich finde die Einstellung nicht, so dass 4:3 DVB-T Sendungen nicht verzerrt dargestellt werden. Ich kann zwar 4:3 erzwingen, aber nach dem Umschalten auf einen Sender mit 16:9 Ausstrahlung ist dann halt das 16:9 Bild auf 4:3 komprimiert. Wo ist diese Funktion versteckt?


Versuche mal: Menü -> Bild -> Bildoptionen -> Größe: Auto Breit - Bildschirmmodus: 4:3 (oder Zoom)
Tobias1234
Stammgast
#394 erstellt: 02. Okt 2009, 16:22

kilroywashere schrieb:

Tobias1234 schrieb:
Eine Frage noch: Vielleicht habe ich es im Handbuch übersehen, aber ich finde die Einstellung nicht, so dass 4:3 DVB-T Sendungen nicht verzerrt dargestellt werden. Ich kann zwar 4:3 erzwingen, aber nach dem Umschalten auf einen Sender mit 16:9 Ausstrahlung ist dann halt das 16:9 Bild auf 4:3 komprimiert. Wo ist diese Funktion versteckt?


Versuche mal: Menü -> Bild -> Bildoptionen -> Größe: Auto Breit - Bildschirmmodus: 4:3 (oder Zoom)



Hi...

genau das habe ich bereits gemacht - ohne Erfolg. Bei Auto Breit zieht er mir die 4:3 Sendungen auf 16:9. Bei Zoom wird sogar 16:9 Material gezoomt
kilroywashere
Stammgast
#395 erstellt: 02. Okt 2009, 20:29
Achte darauf, dass es zwei getrennte Einstellungspunkte sind:

Größe: Auto Breit
Bildschirmmodus: 4:3 (oder Zoom)
mavo0013
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 02. Okt 2009, 20:52
So, ich verabschiede mich aus dem Forum. Hab mir einen Plasma bestellt, Panasonic TX-P42S10. Bild m.E. besser, etwas schwärzer, einfach runder als mit dem B650. Richtig funktionierende Zoom-Funktion (z.B. wegzoomen von schwarzen Balken bei 2,35:1 DVDs). Hab die beiden direkt nebeneinander laufen lassen, der Sammy geht jetzt zurück. Panasonic ist das deutlich rundere Angebot. Ich würde definitiv keinen LCD mehr kaufen (frühestens, wenn LED local dimming erschwinglich ist). Und 100 Euro billiger ist er auch noch.

Falls jemand sich dieses Thema ebenfalls überlegt (so wie ich tausend Tode gestorben bin in den letzten 2 Wochen), und Fragen hat, wendet Euch einfach per PM an mich.

Danke an Alle!


[Beitrag von mavo0013 am 02. Okt 2009, 20:53 bearbeitet]
murto
Stammgast
#397 erstellt: 02. Okt 2009, 21:36

Tobias1234 schrieb:

kilroywashere schrieb:

Tobias1234 schrieb:
Eine Frage noch: Vielleicht habe ich es im Handbuch übersehen, aber ich finde die Einstellung nicht, so dass 4:3 DVB-T Sendungen nicht verzerrt dargestellt werden. Ich kann zwar 4:3 erzwingen, aber nach dem Umschalten auf einen Sender mit 16:9 Ausstrahlung ist dann halt das 16:9 Bild auf 4:3 komprimiert. Wo ist diese Funktion versteckt?


Versuche mal: Menü -> Bild -> Bildoptionen -> Größe: Auto Breit - Bildschirmmodus: 4:3 (oder Zoom)



Hi...

genau das habe ich bereits gemacht - ohne Erfolg. Bei Auto Breit zieht er mir die 4:3 Sendungen auf 16:9. Bei Zoom wird sogar 16:9 Material gezoomt :cut



das funktioniert nur wenn man folgendes tut:

es gibt da ne einstellung bei der man "16:9" gewählt hat, weil man ja einen tv in dem format hat. wenn du jetzt aber dort "4:3" einstellst, dann klappt das auch mit dem automatischen umschalten (balken bei 4:3 und so).
meccs
Stammgast
#398 erstellt: 03. Okt 2009, 14:54
Find ich klasse mit den Vorschlägen zu den Einstellungen von Euch. Als Ex-CRT User, der bisher nur Helligkeit rauf/runter kannte, wird man am Anfang von den vielen Einstellmöglichkeiten ziemlich erschlagen.
Alles ab DigiTV sieht gut aus, ab 720p Hammer (wie zu erwarten). Leider musste ich auch feststellen wie schlecht doch die Qualität von T-Home Entertain ist wenn man es auf einem guten LCD anschaut. Von der Sache werde ich mich dann demnächst verabschieden...

Das mit dem hier erwähnten Problem mit dem Blickwinkel kann ich nicht bestätigen (FW 2003 und 2004). Ich sitze hier am PC ca 35-40° neben dem LCD und obwohl es leicht blasser wirkt, ist das Bild immer noch 1a bis 1b

Einziges Problem was ich habe ist, dass der MediaPlayer keine Apple Trailer spielen will... dachte mp4 wird unterstützt?
Und jeder Eingang hat seine eigenen Settings oder wie ist das? Woher nimmt dann der MediaPlayer die genauen Einstellungen? Die kann ich ja nicht im Detail anpassen. Zumindest nicht direkt im MediaPlayer.


[Beitrag von meccs am 03. Okt 2009, 15:24 bearbeitet]
alexserikow
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 03. Okt 2009, 15:25
hallo zusammen,
ich habe seit gestern den le40b650 und muss sagen ich bin bisher sehr begeistert.

ich hab jetzt relativ viele seiten hier gelesen, aber trotzdem noch eine bitte.
ich hab digitales sat-tv (über scart) und würde gerne eure einstellungen wissen die ich am lcd einstellen sollte.
ab und an schaue ich noch über meinen festplattenrecorder dvd (über hdmi-kabel) und in naher zukunft will ich mir noch ne ps3 zulegen.

gruß und vielen dank


[Beitrag von alexserikow am 03. Okt 2009, 17:51 bearbeitet]
alexserikow
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 04. Okt 2009, 19:07

alexserikow schrieb:
hallo zusammen,
ich habe seit gestern den le40b650 und muss sagen ich bin bisher sehr begeistert.

ich hab jetzt relativ viele seiten hier gelesen, aber trotzdem noch eine bitte.
ich hab digitales sat-tv (über scart) und würde gerne eure einstellungen wissen die ich am lcd einstellen sollte.
ab und an schaue ich noch über meinen festplattenrecorder dvd (über hdmi-kabel) und in naher zukunft will ich mir noch ne ps3 zulegen.

gruß und vielen dank

moin!
kann mir hier keiner einen tipp geben?!
slimshadylady
Inventar
#401 erstellt: 04. Okt 2009, 19:13

alexserikow schrieb:

alexserikow schrieb:
hallo zusammen,
ich habe seit gestern den le40b650 und muss sagen ich bin bisher sehr begeistert.

ich hab jetzt relativ viele seiten hier gelesen, aber trotzdem noch eine bitte.
ich hab digitales sat-tv (über scart) und würde gerne eure einstellungen wissen die ich am lcd einstellen sollte.
ab und an schaue ich noch über meinen festplattenrecorder dvd (über hdmi-kabel) und in naher zukunft will ich mir noch ne ps3 zulegen.

gruß und vielen dank

moin!
kann mir hier keiner einen tipp geben?!

...also dazu wurde schon SEHR viel geschrieben,es gibt hier auch nen aktuellen Einstellungsthread,der viele Usereinstellungen beinhaltet,les dich mal im Samsungbereich ein...


[Beitrag von slimshadylady am 04. Okt 2009, 19:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
B650 verschiedene Einstellungen speichern
cocooo am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
B650 + 100Hz Einstellungen für Filme
superman3000 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  2 Beiträge
B650 + 1080p mkv
superman3000 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  46 Beiträge
Le40 B651 bzw. B650 einstellungen und Fragen
boeserdaniel am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
Frage zu den Einstellungen beim B650
Maxi1984 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  2 Beiträge
B650 Einstellungs Thread
Merc85 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  7 Beiträge
Samsung B650 LCD problem
J4one am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  5 Beiträge
B650 neue Firmware 2.001.0
superman3000 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  79 Beiträge
rückgabeerfahrungen mit Samsung B650
superman3000 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  4 Beiträge
B650 Motion Plus Schlieren?
Malibu84 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.329