Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

B6000 /B7000 /B70xx Einstellungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
mager-man
Neuling
#951 erstellt: 02. Mai 2010, 23:09

jurassic schrieb:

Der Samsung reagiert leider auf ein schwaches Bildsignal
allergisch. Insbesondere Motion Plus verursacht dann Fehler an bewegten Kanten.
Insbesondere Sender wie DSF, NTV, RTL haben eine schlechte Bildqualität.
Ein sehr guter externer Kabelreceiver könnte noch mehr an Bildqualität herausholen.


Meinst du wirklich, dass dies weg wäre wenn ich mir bspw. einen dieser Receiver (http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV_Radio/DigitalReceiver/index.html) noch holen würde? Hatte mich extra für einen TV mit DVB-C Empfang entschieden um das Geld nicht noch ausgeben zu müssen..

Vorhin bei Spiegel TV auf RTL fand ich das bei den Kameraschwenks auch wieder enttäuschend.

Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen dem UE40B6000 und dem PFL8404 von Philips?
-DaN-
Schaut ab und zu mal vorbei
#952 erstellt: 03. Mai 2010, 11:30

luckybastard schrieb:

-DaN- schrieb:
hallo leute

habe meine samsung ue55b7020 jetzt seit dezember in betrieb. die einstellungen habe ich von jurassic übernommen.

leider habe ich aber folgendes problem. ich nutze den internen dvb-c tuner. also digital tv.
leider gibt es immer wieder solche "verzögerungen" im bild, wo es etwas unscharf wird für 1-2 sekunden und dann normal weiterläuft. an was kann das liegen? vorallem beim fussball schauen, stört dies extrem. bluray ist es natürlich nicht der fall. hab schon die jede option im 100hz menu ausprobiert, aber nur geringfügige besserung erreicht. an was könnte das liegen?

wäre über tipps dankbar..
greetz aus der schweiz


Grund für deine Problematik muss nicht das TV-Gerät sein. Kann genausogut am Kabel-TV liegen.
Falls der Fehler bei allen anderen Quellen nicht auftritt, wird das wohl so sein.
Hatte selber ähnliche Probleme. Diese wurden letztendlich durch den service meines Kabelanbieters behoben.


also hab mich mal ein wenig darauf geachtet.
beim spiel barca-inter auf sky war es wieder der fall, das es immer diese schlieren gegeben hat. also dieses stocken für 1-2 sekunden, ehe das bild wieder normal wurde. ausserdem ist das bild nicht gerade das beste.
habe dann mal auf das schweizer fernsehen umgeschaltet wo das spiel ebenfalls gezeigt wurde und dort hatte es keine verzögerungen gegeben.
bluray ist sowieso kein problem. da läuft alles schön flüssig.
kann dieses problem evtl. mit einem externen receiver umgangen werden und sogar das bild noch aufpolieren?
jurassic
Inventar
#953 erstellt: 03. Mai 2010, 16:15
Also zaubern kann ein (hochwertiger) externer Kabelreceiver auch nicht, aber eine sichtbare Verbesserung gibt es auf jeden Fall.


@ mager-man
Du bringst immer wieder den Philips ins Spiel.
Hast du etwa die Möglichkeit Dein Gerät gegen einen Philips zu tauschen?

Was ich so gelesen habe, hat Philips und auch Sony noch leichte Vorteile bei der Bewegungsdarstellung.
Ob das auch schon bei preiswerten Geräten zum tragen kommt
weiss ich natürlich nicht.
Da hilft wahrscheinlich nur ein direkter Vergleich an Deinem Anschluss.


gruss
jurassic
mager-man
Neuling
#954 erstellt: 03. Mai 2010, 19:41

jurassic schrieb:
Also zaubern kann ein (hochwertiger) externer Kabelreceiver auch nicht, aber eine sichtbare Verbesserung gibt es auf jeden Fall.


@ mager-man
Du bringst immer wieder den Philips ins Spiel.
Hast du etwa die Möglichkeit Dein Gerät gegen einen Philips zu tauschen?


Na die beiden Samsung und Philips waren bei mir in der engeren Auswahl (Philips, da etwas besser im Test abgeschnitten + Ambilight + 2 Zoll größer + offiziell inkl. Videofunktion), hab mich dann aber letztenendes doch für den Samsung entschieden.

Was hältst du von den o.g. Receivern von KabelBW? Oder tut es deiner Meinung nach auch ein etwas günstigerer?

Viele Grüße!
jurassic
Inventar
#955 erstellt: 03. Mai 2010, 20:18
Von Humax halte ich gar nichts.
300,- bis 400,- muss man schon ausgeben.


gruss
jurassic
Nackskopp
Ist häufiger hier
#956 erstellt: 07. Mai 2010, 12:45
Ich hätte da mal zwei Fragen zu den Einstellungen.
Samsung UE55C6000

1.
Wie bekomme ich denn DTS Ton von einer *.MKV Datei (USB Festplatte direkt am TV angeschlossen) über den optischen Digitalausgang (spdif) auf meinen Verstärker?
AUDIO...... German :dts 1536 kbps


Ich habe im Menu:
Ton -> Zusätzliche Einst. -> SPDIF Ausgabe -> Audioformate
nicht die Möglichkeit auf Dolby Digital umzuschalten?


2.
Welche Videoformate kann ich über´s Netzwek abspielen?
*.MKV klappen z.B. nicht.
bartriep
Stammgast
#957 erstellt: 07. Mai 2010, 21:10

Nackskopp schrieb:
Ich hätte da mal zwei Fragen zu den Einstellungen.
Samsung UE55C6000

1.
Wie bekomme ich denn DTS Ton von einer *.MKV Datei (USB Festplatte direkt am TV angeschlossen) über den optischen Digitalausgang (spdif) auf meinen Verstärker?
AUDIO...... German :dts 1536 kbps


Ich habe im Menu:
Ton -> Zusätzliche Einst. -> SPDIF Ausgabe -> Audioformate
nicht die Möglichkeit auf Dolby Digital umzuschalten?


2.
Welche Videoformate kann ich über´s Netzwek abspielen?
*.MKV klappen z.B. nicht.


1.Wie kannst DU MKVs abspielen......und ich wusste nicht das der Fernseher DTS Ton rausgeben kann...geht das wirklich
ralle_h
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 08. Mai 2010, 00:48
Hey Leute,

da ich nicht extra einen neuen thread aufmachen wollte versuche ich es erst hier einmal, ich hoffe meine Frage findet gehör:

Auf der Samsung Seite gibt es ja keine Firmware für den UE B 7000 mehr, nur noch für den 7090. Kann ich die Firmware für den 7090 auch für meinen 7000er verwenden oder ist dies eher nicht zu empfehlen?

Bzw. wo ist eigentlich der genaue Unterschied zwischem dem 7000er und dem 7090er? Habe schon bei Geizhals und co gesucht und keine Unterschiede gefunden *Schulterzuck*

Falls nicht, wo lässt sich noch die aktuellste Firmware für den UE B 7000 finden? Google hat da nicht wirklich etwas ausgespuckt.

Besten dank schonmal

Beste Grüße aus München


[Beitrag von ralle_h am 08. Mai 2010, 00:54 bearbeitet]
brinckuw
Stammgast
#959 erstellt: 08. Mai 2010, 09:18

bartriep schrieb:
1.Wie kannst DU MKVs abspielen......und ich wusste nicht das der Fernseher DTS Ton rausgeben kann...geht das wirklich

Samsung hat es in der C Serie doch mal geschafft die Lizenz für DTS zu bezahlen. DTS Ton ist also kein Problem mehr.

Nackskopp: Ich kenne ich von der B Serie dass man nicht weiter einstellen bracht. Das was das File hergibt wird auch ausgegeben. Hast du denn bei DTS/DolbyDigital Probleme?
jurassic
Inventar
#960 erstellt: 08. Mai 2010, 13:09

ralle_h schrieb:
Hey Leute,

Auf der Samsung Seite gibt es ja keine Firmware für den UE B 7000 mehr, nur noch für den 7090. Kann ich die Firmware für den 7090 auch für meinen 7000er verwenden oder ist dies eher nicht zu empfehlen?

Bzw. wo ist eigentlich der genaue Unterschied zwischem dem 7000er und dem 7090er? Habe schon bei Geizhals und co gesucht und keine Unterschiede gefunden *Schulterzuck*

Falls nicht, wo lässt sich noch die aktuellste Firmware für den UE B 7000 finden? Google hat da nicht wirklich etwas ausgespuckt.

Besten dank schonmal

Beste Grüße aus München




Hallo ralle_h,

Soviel ich weiss gibts keinen technischen Unterschied
zwischen 7000 und 7090.
Enventuell kleine Unterschiede am Gehäuse
Der 7000er ist wohl für den englischen und/oder EU Markt
Der 7090er ist für den deutschen Fachmarkt.
Wenn Dein Gerät kein CI+ Schacht hat könnte die 7000er Software von der Samsung Östereich Seite funktionieren.
Doch Vorsicht!
Es gibt kein Rollback mit der neuesten Software.


gruss
jurassic
kartmeister
Ist häufiger hier
#961 erstellt: 08. Mai 2010, 20:15
Hallo jurassic,
das mit dem Rollback wusste ich, aber
kann ich nicht über usb-Stick eine alte Firmware erneut aufspielen?
Gruß Hartmut
jurassic
Inventar
#962 erstellt: 08. Mai 2010, 20:40
Nee Nee, so clever sind die Leute von Samsung schon, dass so etwas nicht meht möglich ist.
Ich habe aber irgendwo gelesen, dass es durch einen Eingriff im Service Menü möglich sein soll.
Ich halte allerdings nichts davon.


gruss
jurassic
kartmeister
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 09. Mai 2010, 09:34
Na jurassic ob das wirklich clever zu nennen ist?
Ich finde es abartig, so bevormundet zu sein.
Schade, ich konnte nichts finden. Habe die Suche rauf und runter gespult. Und du kannst dich nicht mehr daran erinnern, wo du das gelesen hast? War es in diesem Forum oder woanders?

Gruß Hartmut
Nackskopp
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 09. Mai 2010, 10:02

Wie kannst DU MKVs abspielen......und ich wusste nicht das der Fernseher DTS Ton rausgeben kann...geht das wirklich


Das geht deises nicht über LAN. Ich habe die *.MKV Datei auf eine USB Festplatte kopiert und an den Port am Fernseher angeschlossen. Dann scheint ein anderer Mediaplayer die Datei abzuspielen.

DTS Ton habe ich inzwischen gefunden
Wenn die Datei abgespielt wird auf der FB Tools drücken. Dann werden Einstellungen (ich glaube nur den Samsung Player betreffend) angezeigt. Da kann man dann auch die Tonspuren und Dolby DTS auswählen.

Leider hat der DTS Ton zeitweise Aussetzer

Ich bekomme meine Ecken am Fernseher nicht dunkel.
ralle_h
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 09. Mai 2010, 16:20

jurassic schrieb:

Hallo ralle_h,

Soviel ich weiss gibts keinen technischen Unterschied
zwischen 7000 und 7090.
Enventuell kleine Unterschiede am Gehäuse
Der 7000er ist wohl für den englischen und/oder EU Markt
Der 7090er ist für den deutschen Fachmarkt.
Wenn Dein Gerät kein CI+ Schacht hat könnte die 7000er Software von der Samsung Östereich Seite funktionieren.
Doch Vorsicht!
Es gibt kein Rollback mit der neuesten Software.


gruss
jurassic


Hi,

danke für die schnelle Antwort

Ich habe eben nachgesehen und links neben den HDMI Anschlüssen befindet sich ein Common Interface Schacht.

Welche Firmware würdest du nun empfehlen einzuspielen, die 7000er der AT Seite oder doch die 7090er der deutschen Seite Samsungs?

Und was könnte denn schlimmstenfalls passieren, falls es doch die "falsche" war, sind die tatsächlich so unterschiedlich?

Ich erläutere mal eben kurz wieso ich überhaupt ein Firmwareupdate machen will, vllt. dies ja gar nich nötig:

Und zwar wenn ich meinen htpc per hdmi mit dem TV verbinde, egal ob mit 1920x1080 oder 1280x720er Auflösung, sieht auf dem Desktop alles relativ kantig aus, eigt. genau wie Pc spiele mit fehlendem anti-alaising.

Wenn ich selbigen PC nun mit vga verbinde und 1280x720 fahre sieht alles glatt und smooth aus, nur geht per vga ja kein Full-HD bzw. ist dies ja nicht empfehlenswert.

Woran könnte das ganze denn liegen? Habe mir ein Hama 1.3 hdmi Kabel gegönnt, also auch nicht wirklich das billigste.

Habe mir sagen lassen, dass die pixelgenau Ansteuerung per HDMI da wohl ein Problem ist, während sie im VGA Eingang/PC Mode problemlos klappt.

Ist das so alles korrekt bzw. dieses Problem hinreichend bekannt bzw. schafft ein Firmware Update da überhaupt Abhilfe?

Besten Dank schonmal.

LG,


[Beitrag von ralle_h am 09. Mai 2010, 16:24 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#966 erstellt: 09. Mai 2010, 20:51
Immerhin hast du einen "Grund" für ein Update.
Das ist schon mal Lobenswert.

Aber ein Update wird Dein Darstellungsproblem nicht lösen.
Wahrscheinlich hast du ein Grafikkarten/Treiberproblem.
Auf jeden Fall würde ich den Anschluss HDMI1/DVI nutzen.
Pixelgenaue Ansteuerung ist dort in jedem Fall möglich.
VGA Verbindung kann niemals so gut sein wie die digitale Verbindung.
Vielleicht ist es auch nur eine falsche Einstellung der Grafik in Deinem HTPC.
Hama Hdmi Kabel verwende ich selbst. Ich hatte noch nie Probleme damit. Ist immer alles gestochen scharf. Kannst du nicht einen anderen PC oder ein Notebook anschliessen um ein
Fehler am Samsung auszuschliessen?

Wenn Du updaten willst nimm die 7000er. Die 7090er wird vielleicht sowieso vom Samsung abgelehnt.


gruss
jurassic
ralle_h
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 14. Mai 2010, 00:35
Sorry für die späte Antwort, habe erstmal lange genug mit dem TV "spielen" wollen bevor ich mich wieder melde und ggf. eure Zeit mit falschen Infos verschwende. Dafür habe ich allerdings auch ein weiteres/neues Problem zum knobeln mitgebracht

Ich vermute fast, dass bei mir doch alles in Ordnung ist, auch der Anschluss eines zweiten Rechners (der auf einem TFT und sogar noch einer alten Röhre) ein ganz normles Bild hat, hatte beim LED das selbe "Problem".

Ein etwas kantiges Windowslogo sowie Desktopsymbole, und bei Fonts etwas Unschärfte etc.

Letzteres konnte ich durch andere Farbeinstellungen und Windows Cleartype Einstellungen kompensieren, sieht nun alles deutlich besser aus... Und auch sonst denke ich, dass ich die Auflösung von 1920x1080p per HDMI einfach noch nicht gewöhnt war und mich wohl an den "Kanten" gestört habe die in Wahrheit wohl die einzelnen Kristalle des TVs waren, die eben nicht ganz glatt sein können. Ich saß beim Einrichten + Bedienen des Windows auch nur knapp 1-1,5 Meter vom TV entfernt (46 Zoll), von der normalen Distanz von 3-4 Metern sieht die Welt schon wieder ganz anders aus

-

Nun zu meinem nächsten Einstellungs-Problem... Eins vorweg, hier geht es nicht um die perfekten Farbeinstellung oder ähnliches, dafür gibt es ja u.A hier den ersten Post, mir geht es hier eher um die technischen Hintergründe (encoding fps vs windows hz) und die Einstellungen (100hz im tv, an, aus, glatt, scharf etc.) für ein 100% ruckelfreies und smoothes Bild.

Ich hab nun locker an die 3 Stunden herumprobiert und bin zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen und würde mich daher sehr freuen wenn mir da geholfen werden könnte.

Am HTPC lässt sich, logischerweise, alles möglich im Treiber und im Windows selbst einstellen.

Folgende Szenarien sind dabei wohl realistisch, je nach Source:

- 1920x1080 @ 24hz
- 1920x1080 @ 50hz
- 1920x1080 @ 60hz

Am Fernseher lässt sich darüberhinaus ja folgendes Einstellen (bei 100hz Motion Plus):

- Aus
- Standard
- Klar
- Glätten
- Benutzerdefiniert (eher sinnlos, da Klar, Glätten und Std die jeweilien Extreme oder Mitten sind).

Bei jeder möglichen Kombination hatte ich etwas zu bemängeln, bei 24hz + 100hz @ Glätten z.b. lief alles super smooth, allerdings fast schon unnatürlich, dafür hatten manche Objekte bei ganz schnellen Bewegungen eine Art Nebel/Schleier hinter sich hergezogen (habe mir sagen lassen das nennt man Soap Effekt) und alle 30-40 sekunden hang das Bild dann kurz (nicht an der selben Stelle, spulte man eine Minute zurück kam der Hänger an einer anderen Szene, alg also nicht an der Quelle).

50hz + 100hz Glätten/Standard scheint sich nicht so toll zu vertragen und generell etwas mehr zu ruckeln als andere Einstellungen (Blurays/Encodes @ 23,9xxx fps), nur wieso ist mir ein absolutes Rätsel? Fussball mit dem T-Home Receiver in 720p (ARD HD) sieht mit 50hz + 100hz Standard super gut und flüssig aus....

Schalte ich die 100hz Motion Plus Technik aus, sieht 24hz sehr flüssig aus, doch auch hier meine ich alle 10 Minuten mal sporadische Hänger zu erkennen. Kenne mich leider technisch nicht so aus, aber habe mal irgendwo aufgeschnappt dass der TV da irgendwas ausgleichen muss oder so (Differenz des Quellmaterials von 23,9xx fps und den 24hz/24p).

Mit 50hz allerdings ist dies nicht der Fall, auch Sourcen mit 25fps laufen hier flüssig und smooth, allerdings eben nicht ganz zu 100% smooth/flüssig, also nicht so gut/flüssig wie bei 24hz.

60hz habe ich noch nicht wirklich getestet, da ich dachte dass es 50hz sehr ähnlich sei. Werde ich die Tage nochmal nachholen.

Bin im Moemtn allerdings total verwirrt, muss mich mit der ganzen Sache wohl noch ausgiebiger beschäftigen und bin vorerst mal für jeden Hinweis/Tip in die richtige Richtung dankbar.

Ist ja fast eine Wissenschaft für sich, dabei ist die Kombination PC + TFT ja fast schon super einfach. Am HTPC liegt es übrigens auch nicht, habe es auch mal mit dem Rechner hier (Hardwarestarker Destkop PC/Gaming Rechner probiert, selbiges Resultat - und die selben Programme wurden auch verwendet (MPC + Coreavc, PowerDVD Ultra etc.)

Besten Dank schonmal!
WinterHR50
Stammgast
#968 erstellt: 14. Mai 2010, 14:47

ralle_h schrieb:
Am Fernseher lässt sich darüberhinaus ja folgendes Einstellen (bei 100hz Motion Plus):

- Aus
- Standard
- Klar
- Glätten
- Benutzerdefiniert (eher sinnlos, da Klar, Glätten und Std die jeweilien Extreme oder Mitten sind).

Bei jeder möglichen Kombination hatte ich etwas zu bemängeln, bei 24hz + 100hz @ Glätten z.b. lief alles super smooth, allerdings fast schon unnatürlich, dafür hatten manche Objekte bei ganz schnellen Bewegungen eine Art Nebel/Schleier hinter sich hergezogen (habe mir sagen lassen das nennt man Soap Effekt) und alle 30-40 sekunden hang das Bild dann kurz (nicht an der selben Stelle, spulte man eine Minute zurück kam der Hänger an einer anderen Szene, alg also nicht an der Quelle).

Am besten ist es, wenn du auf "Benutzerdefiniert" schaltest. Denn das ist ja das gute an den Samsung LCDs, man kann die Zwischenbildberechnung sehr genau manuell einstellen.

Bei Benutzerdefiniert gibt es dann zwei Regler, einmal Blur/Unschärfe-Minderung und einmal Judder.
Das erstere ist für die Bewegungsschärfe (je höher, desto schärfer sind bewegte Bilder), die sollte auf 10 sein. Das zweitere ist die Zwischenbildberechnung (in den bewegten Bildern werden Bilder zwischengerechnet um einen flüssigeren Bewegungsablauf zu erreichen), die sollte man so niedrig wie möglich stellen, denn dadurch entsteht der Soap-Effekt und die Ruckler. Am besten den Judder maximal auf 4 stellen.


Viele Testmagazine empfehlen bei den Samsung LCDs ab der B-Serie Blur/Unschärfe-Minderung auf 10 und Judder auf 0.
Addy_
Neuling
#969 erstellt: 16. Mai 2010, 11:16
Hallo,

ich habe seit gestern den Samsung UE37B6000 VPXZG und bin mit der Bildqualität sehr zufrieden.

Einzig fehlt meinem TV der Rot leuchtende Rahmen.
Wie lässt sich die Beleuchtung einschalten?

Gruß
Addy_


[Beitrag von Addy_ am 16. Mai 2010, 11:26 bearbeitet]
flatie
Inventar
#970 erstellt: 16. Mai 2010, 12:09
cool...
da gibt es keinen leuchtenden Rahmen. Aber wenn Du einen findest dann gib bescheid
ralle_h
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 16. Mai 2010, 18:31
Zunächst einmal danke an dani_sahne_87 für die Erklärungen, wenn ich es auf 10/4 stelle ist der Soap-Effekt in der Tat weg, allerdings sieht es irgendwie nahezu genauso aus als wäre 100hz komplett aus.

Ist aber wohl auch nicht weiter Schlimm, für Blurays @ 24p lasse ich 100hz einfach aus, dann sehen die Bewegungen auch realistischer aus. Bei den anderen HDMI Kanälen (Settings werden ja getrennt gesaved, gott sei ank) wie dem T-Home Receiver lass ich es auf Standard/Glätten, da sieht dann Fussball u.A. richtig schön aus

-

Zum Thema roten Licht: Kann man das Licht unten eigentlich irgendwie ausschalten, falls es einen stört?

Besten Dank nochmal für die Hilfe ^^


[Beitrag von ralle_h am 16. Mai 2010, 19:02 bearbeitet]
WinterHR50
Stammgast
#972 erstellt: 16. Mai 2010, 18:47

ralle_h schrieb:
wenn ich es auf 10/4 stelle ist der Soap-Effekt in der Tat weg, allerdings sieht es irgendwie nahezu genauso aus als wäre 100hz komplett aus.

Ist aber wohl auch nicht weiter Schlimm, für Blurays @ 24p lasse ich 100hz einfach aus, dann sehen die Bewegungen auch realistischer aus.

Du solltest die 100Hz aber nie ganz ausgeschaltet lassen, sondern immer auf Benutzerdefiniert stellen und Blur/Unschärfe-Minderung auf 10 lassen. Und je nach Material auf dem TV kannst du den Judder dann zwischen 0 - 4 stellen.

ralle_h schrieb:
Zum Thema roten Licht: Kann man das Licht unten eigentlich irgendwie ausschalten, falls es einen stört?

Ja, ich habe auch einen Samsung LCD von 2007, der hat auch ein Licht unter dem Logo (in blau), und das kann man auch ausschalten. Du musst unter Einstellungen (die Zahnräder im Menü) gehen und dann steht da irgendwo was von "Lichteffekt" oder so und dann gibts als Auswahl-Möglichkeiten einmal "Aus", "Im Standby an", "Im Betrieb an" oder "Immer an".
bartriep
Stammgast
#973 erstellt: 17. Mai 2010, 21:41
Hey ich hab mal eine Frage und hoffe es kann mir jemand helfen, ich habe auch den Samsung B6000, einen Humax HD Satreciever, eine Kompaktanlage und habe mir heute einen Blu Ray Player von LG BD 390 gekauft.

Nun habe ich den Satreceiver und Blu Ray Player per HDMI am Samsung angeschlossen und würde gern den Ton beider Geräte per Optisches Kabel über meine Anlage laufe lassen zwecks DTS, und DD 5.1. (Habe leider nur 1 Eingang). Kann ich das Optisches Kabel am Fernseher anschließen und über die Anlage laufen lassen, so das ich dann DTS und DD 1.5. Ton habe, würde dies funktionieren.
darkmusik
Stammgast
#974 erstellt: 17. Mai 2010, 21:44

bartriep schrieb:
Hey ich hab mal eine Frage und hoffe es kann mir jemand helfen, ich habe auch den Samsung B6000, einen Humax HD Satreciever, eine Kompaktanlage und habe mir heute einen Blu Ray Player von LG BD 390 gekauft.

Nun habe ich den Satreceiver und Blu Ray Player per HDMI am Samsung angeschlossen und würde gern den Ton beider Geräte per Optisches Kabel über meine Anlage laufe lassen zwecks DTS, und DD 5.1. (Habe leider nur 1 Eingang). Kann ich das Optisches Kabel am Fernseher anschließen und über die Anlage laufen lassen, so das ich dann DTS und DD 1.5. Ton habe, würde dies funktionieren.


Warum nicht mittels HDMI?
bartriep
Stammgast
#975 erstellt: 17. Mai 2010, 21:52

darkmusik schrieb:

bartriep schrieb:
Hey ich hab mal eine Frage und hoffe es kann mir jemand helfen, ich habe auch den Samsung B6000, einen Humax HD Satreciever, eine Kompaktanlage und habe mir heute einen Blu Ray Player von LG BD 390 gekauft.

Nun habe ich den Satreceiver und Blu Ray Player per HDMI am Samsung angeschlossen und würde gern den Ton beider Geräte per Optisches Kabel über meine Anlage laufe lassen zwecks DTS, und DD 5.1. (Habe leider nur 1 Eingang). Kann ich das Optisches Kabel am Fernseher anschließen und über die Anlage laufen lassen, so das ich dann DTS und DD 1.5. Ton habe, würde dies funktionieren.


Warum nicht mittels HDMI?


Die Anlage selbst hat kein HDMI Eingang, ist schon etwas älter. Daher muss ich es über Optisches Kabel machen.
darkmusik
Stammgast
#976 erstellt: 17. Mai 2010, 22:06
DTS HD und Dolby True HD Sound wirst Du wohl nicht über optischen Kabel bekommen. Diese werden aus kopierschutzrechtlichen Dingen nur mittels HDMI übertragen. Wenn ich da recht informiert bin.

DTS HD und Dolby True HD Sound, machen auch bei einer Kompaktanlage kaum Sinn.
flatie
Inventar
#977 erstellt: 17. Mai 2010, 22:08
ansonsten gibt es optische Verteiler (von 2 auf 1 usw)
Allerdings darf nur logischerweise nur EIN Eingangssignal an der Weiche anliegen ansonsten gibt es Störungen. Also das nicht benutzte Gerät muss definitiv AUS sein...ggf reicht standby..
Oakley-85
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 21. Mai 2010, 23:20
kurz ne Frage: Hab jetzt auch seit kurzem den UE 46B 6000. Signal über Kabel BW. Problem: Das Programm "HD1" wird immer doppelt angezeigt - links und rechts das gleiche Bild, in der Mitte getrennt. Wie kann man das umstellen, dass es normal angezeigt wird?


[Beitrag von Oakley-85 am 21. Mai 2010, 23:35 bearbeitet]
markopa
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 23. Mai 2010, 01:31

Oakley-85 schrieb:
kurz ne Frage: Hab jetzt auch seit kurzem den UE 46B 6000. Signal über Kabel BW. Problem: Das Programm "HD1" wird immer doppelt angezeigt - links und rechts das gleiche Bild, in der Mitte getrennt. Wie kann man das umstellen, dass es normal angezeigt wird?

Das kann man nicht umstellen, das Programm ist in 3D gesendet und dein TV unterstüzt nicht 3D sendungen darum siehst du 2 gleiche Bilder.
mrr81
Schaut ab und zu mal vorbei
#980 erstellt: 23. Mai 2010, 21:25
Hallo !

Ich bastle nun schon seit fast 5 Wochen an den Einstellungen meines UE55B7020 rum.

Ich glaub ich hab inzwischen schon fast das gesamte Samsung-Forum durchgelesen , und trotzdem sind jetzt ein paar Fragen übrig geblieben.

1.) Digitale Rauschminderung
Ich hab eine PS3, den ASUS O!Play und einen Digital-TV Receiver angeschlossen (alles per HDMI).
Ich hab mich ein bischen mit der Digital-RM rumgespielt, und mir ist aufgefallen, wenn ich sie auf dem HDMI 1 einschalte dann ist sie auf den anderen HDMIs auch eingeschalten.
Ist euch das auch schon aufgefallen? Liegt das vielleicht an der letzten Firmware 3001 (war bei mir schon bei der Auslieferung drauf)?

Wozu brauch ich die überhaupt? Macht die überhaupt Sinn? Ich konnte optisch keinen Unterschied festellen.


2.) Global Dimming
Habt ihr das eingeschaltet, oder alle abgedreht?
Ich habs derzeit noch eingeschalten, aber ich glaub nicht mehr lang

3.) Motion Plus
Ich habs auf Benutzerdefiniert 10/5. Meine Frage ist nun bezüglich der Blur-Reduzierung. In einigen Threads steht man sollte 8 verwenden, in anderen wieder man sollte 10 nehmen. Was ist nun gescheiter? Einen Unterschied hätte ich derzeit noch nicht gesehen.

Ich hoffe jemand von euch nimmt sich kurz die Zeit meine Fragen zu beantworten. Vielen Dank auf jeden Fall.

MRR81
jurassic
Inventar
#981 erstellt: 24. Mai 2010, 10:04
Hallo mrr81,

Digitale Rauschminderung kannst Du ausschalten. Das ist ein Überbleibsel aus der Analogzeit.
Bringt nichts, kann aber zu Störungen führen.


Global Dimming kannst Du abschalten, wenn das Panel einigermaßen gleichmäßig ausgeleuchtet ist. Du verlierst ein bisschen dynamischen Kontrastumfang, brauchst Dich aber nicht mehr über das Nachdunkeln bei dunkelen Bilder ärgern.
Du musst dann aber eine sehr genaue Einstellung von Hintergrundbeleuchtung und Helligkeit vornehmen.

Ich selbst hab es abgeschaltet.


Thema Motion Plus,
Da scheiden sich die Geister.
Eine absolut zufriedenstellende Einstellung wirst Du nicht finden. Insbesondere bei schlechtem Bildmaterial gibts einige Probleme.
Wenn man kein Sport schauen würde, könnte man es vielleicht komplett abschalten.
Ich habe es auf Standard gestellt. Das ist für mich der beste Kompromiss.


gruss
jurassic
mrr81
Schaut ab und zu mal vorbei
#982 erstellt: 24. Mai 2010, 20:48
vielen Dank Jurassic

Vielleicht kann mir noch jemand die MotionPlus Frage mit der Blur-Reduzierung 8 oder 10 beantworten?
Gibts da jemand der den Unterschied sieht?

MRR81


[Beitrag von mrr81 am 24. Mai 2010, 21:52 bearbeitet]
x_tomek84
Schaut ab und zu mal vorbei
#983 erstellt: 25. Mai 2010, 20:37
Also DTS geht nicht... es kommt "Dieses Audioformat wird nicht unterstützt"

Ich wandel den Sound in DolbyDigital um und fertig
FreshPrince77
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 27. Mai 2010, 23:52
Hey,

mal ne frage Jungs. Ich tüfftel hier schon seit Wochen an meinen Bildeinstellungen rum. Gibt es denn irgendwelche Richtwerte oder Regeln an die ich mich halten kann um ein möglichst plastisches Bild.mit ansatzweise 3D-Effekten,spitzen Kontrast usw.zu bekommen ? Oder gibt es Bildkonfiuragtions- oder Kalibrierungsprogramme ?

MfG

Fresh


[Beitrag von FreshPrince77 am 27. Mai 2010, 23:53 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#985 erstellt: 28. Mai 2010, 07:59
@ FreshPrince77
Wir sprechen hier über die "B" - Reihe, da gibts kein 3D, welches Gerät hast Du denn üpberhaupt, wenns ein 7090 ist, kann ich Dir die Einstellungen geben...
FreshPrince77
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 28. Mai 2010, 09:40
@tomkai3 ich hab den B7090. Das mit dem 3D-Effekt ist unglücklich formuliert. Bei eingen Blu-ray Discs mit gutem Bild und einem sehr gut eingestellten Tv-Bild ist die Tiefenwrikung so gut das ein kleiner 3D-Effekt entsteht. Keinesfalls vergleichbar mit der 3D-Technologie natürlich.

MfG

Fresh
tomkai3
Inventar
#987 erstellt: 28. Mai 2010, 14:48
@ FreshPrince77

Ich habs mir schon gedacht, ich schick dir mal die Einstellungen wenn ich Zuhause bin....
FreshPrince77
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 28. Mai 2010, 19:44
das wäre sehr nett von dir

MfG

Fresh
tomkai3
Inventar
#989 erstellt: 29. Mai 2010, 08:55
Bei mir ist folgendes eingestellt.

Hintergrundlicht 6
Kontrast 88
Helligkeit 44
Schärfe 10
Weißabgleich RGB-Offset 25,25,23
RGB-Gain 29,21,24
Farbe 46
Hautton 0
Schwarzton aus
Optimalkontrast aus
Kantenglättung aus
Digitale RM aus
Farbe auto
100 HZ Standart, alles andere bringt nix
HDMI-Schwarz gering
Gamma +3 und zwar deswegen da Helligkeit nur auf 44.
Die Helligkeit wirkt sich am meisten auf die Helligkeitsflecken bei Schwarz aus, deswegen Gamma auf +3 damit dukle Bildinhalte nicht absaufen.Alle anderen Parameter wirken sich dagegen kaum auf die fleckige Ausleuchtung aus...

So sind bei mir die Grundwerte, allerdings ist das Bildmaterial sehr unterschiedlich je nach Quelle, deshalb muss man je nach Material schon mal etwas anpassen.
Hab lange zeit rum experimentiert und damit die best möglichen Einstellungen gefunden, das heißt aber nicht das das Bild jetzt fehlerfrei ist, aber mehr ist nicht raus zuholen.
Hoffe das ich Dir helfen konnte, bei Rückfragen PM an mich....
Mr.Nigma
Stammgast
#990 erstellt: 30. Mai 2010, 12:42
und in welchem modus hast du diese einstellungen? dynamisch, standart, natürlich oder film???

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 30. Mai 2010, 13:14 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#991 erstellt: 31. Mai 2010, 15:37
Sorry hatte ich vergessen, Film natürlich, bei den anderen lassen sich manche Einstellungen nicht anwählen...
Shiroco
Neuling
#992 erstellt: 06. Jun 2010, 14:18
moin,

muss zugeben habe mir nich alle seiten durchgelesen aber ich suche die perfekte einstellung für mein samsung UE40B6000 und zwar hauptsächlich für meine xbox 360 beim zocken.

kleines problem is z.b. das wenn das bild schwarz ist und weißte schrift drauf ist, wird die schrift auch dunkler gemacht.

sry wenn ich hier einstellungen übersehen habe fürs hauptsächliche gaming
WinterHR50
Stammgast
#993 erstellt: 06. Jun 2010, 14:31

Shiroco schrieb:
ich suche die perfekte einstellung für mein samsung UE40B6000 und zwar hauptsächlich für meine xbox 360 beim zocken.

Es gibt immer zwei Einstellungen bei einem HD-Display: einmal für HD und einmal für SD

Benutze diese Grundeinstellungen für Samsung-LCDs, damit bekommst du ein natürliches und nahe der Norm entsprechendes Bid:

Film-Modus
Kontrast: 80-89
Helligkeit: 45-50
Farbe: 40-50
Schärfe: 0 (bei 1080p-Zuspielung via HDMI, bei Komponente und 720p/1080i-Zuspielung Schärfe auf 30)
Farbtemperatur: Warm2
Bildseitenverhältnis: Overscan aus, also Just Scan (oder Screen Fit oder wie es jetzt auch heißt^^ , bei SD 16:9)
Gamma: 0 (-1 oder auch +1 sind auch möglich, lass aber erstmal 0, dann müsstest du ein stabiles Gamma von 2,2 haben)

Alle Bildverbesserer aus(!) :
Schwarzton: aus
Optimalkontrast: aus
Kantenglättung: aus
Digitale RM: aus
Farbraum: auto


Shiroco schrieb:
kleines problem is z.b. das wenn das bild schwarz ist und weißte schrift drauf ist, wird die schrift auch dunkler gemacht.

Das liegt am "Global-Dimming" des B6000. Alle LCDs von Samsung mit Edge-LED haben dieses Feature, es lässt sich aber im Service-Menü abschalten (Service-Menü ist nur für Techniker, wenn du da reingehst erlischt die Garantie!).
Vivi5432
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 15. Jun 2010, 10:05
Hallo,

kann man diese Einstellungen auch beim C6000er Modell anwenden?
Oder ist der Unterschied zu groß?

Lässt sich das global dimming bei der C-Serie eigentlich auch ohne das Service Menü abschalten?

Habe mir nämlich einen 32C6000 bestellt und suche nun nach guten Einstellungen dafür.
WinterHR50
Stammgast
#995 erstellt: 15. Jun 2010, 14:32

Vivi5432 schrieb:
kann man diese Einstellungen auch beim C6000er Modell anwenden?
Oder ist der Unterschied zu groß?

Du kannst meine allgemeinen Einstellungen für Samsung-LCDs (um ein natürliches Bild zu bekommen) einen Post über dir benutzen.

Laut den Bildern bei HDTVtest wurden beim C8000 folgende Einstellungen für native Zuspielung via HDMI verwendet:

Mode: Film
Hintergrundlicht: 8
Kontrast: 90
Helligkeit: 43
Schärfe: 0
Farbe: 45
Tint: 50:50

Erweiterte Einstellungen:
Farbraum: Custom (ist für die manuelle Einstellung des Weißabgleichs, du solltest "Auto" nehmen, nicht Nativ!)
Hautton: 0
Kantenglättung: Aus
xvYCC: Aus
LED Motion Plus: Normal


Vivi5432 schrieb:
Lässt sich das global dimming bei der C-Serie eigentlich auch ohne das Service Menü abschalten?

Ja, im Menü kann man das jetzt ganz einfach ausschalten. Zusätzlich wurde das Global-Dimming etwas dezenter gestaltet, es ist nicht mehr so agressiv wie bei der B-Serie. Kannst ja schauen was dir besser gefällt, eigentlich gehört es auf aus um ein natürliches Bild zu gewährleisten, aber der Schwarzwert im dunklen Raum verbessert sich durch das Dimming sichtbar.
Vivi5432
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 15. Jun 2010, 14:41
Nennt sich die Option auch Global-Dimming?
Habe mir eben mal das Handbuch runtergeladen, da find ich zu der Option nichts.

Ansonsten nochmal Danke für Deine Infos.

Die Werte decken sich ja auch soweit alle mit denen aus dem ersten Post hier im Thread (+/- einige wenige Punkte).

Gerade noch ne Frage.
Mit Gamma kann ich doch die "Scharzkurve" verbessern, oder?
Auf meinem jetzigem LCD säuft das Bild bei der XBOX in dunkeln Stellen immer ziemlich ab, aber bei hellerer Helligkeit ist das Schwarz eher grau.

Sowas lässt sich mit der Gamma-Einstellung doch ausbessern, oder? Diese hat mein momentaner LCD nämlich nicht.

Edit:
MUSS man den Spiele-Modus eigentlich wählen wenn mit Konsole zockt? Was ist daran so besonders? Würde es nicht normal reichen die 100Hz zu deaktivieren oder macht der Spielemodus noch was besonderes?


[Beitrag von Vivi5432 am 15. Jun 2010, 16:23 bearbeitet]
WinterHR50
Stammgast
#997 erstellt: 15. Jun 2010, 17:19

Vivi5432 schrieb:
Nennt sich die Option auch Global-Dimming?
Habe mir eben mal das Handbuch runtergeladen, da find ich zu der Option nichts.

Weiß leider nicht wie diese Option heißt.

Vivi5432 schrieb:
Mit Gamma kann ich doch die "Scharzkurve" verbessern, oder?
Auf meinem jetzigem LCD säuft das Bild bei der XBOX in dunkeln Stellen immer ziemlich ab, aber bei hellerer Helligkeit ist das Schwarz eher grau.

Sowas lässt sich mit der Gamma-Einstellung doch ausbessern, oder? Diese hat mein momentaner LCD nämlich nicht.

Das Gamma sagt aus, wie hell die Objekte im Bild dargestellt werden. Also das Gamma hat nicht nur Einfluss auf schwarze Bildbereiche sondern auch auf weiße. Im Dynamik-Modus haben die LCDs eine S-förmige Gammakurve, in dunklen Bereichen werden Details verschluckt, in hellen Bereichen werden Details überstrahlt.

Die Samsung LCDs haben aber im Film-Modus eine sehr stabile Gammakurve, wenn du dennoch Detailverlust hast, liegt das einfach an der schlechten Durchzeichnung. Die Abweichung von der Gammakurve ist bei älteren Samsung LCDs sicher nicht viel höher als bei den neueren, aber die Panels sind besser. Durch den besseren Schwarzwert und den daraus resultierenden besseren Kontrast werden Details in dunklen Bildbereichen genauer differenziert und Farben und Schärfe sind viel besser als bei den alten Panels.

Vivi5432 schrieb:
MUSS man den Spiele-Modus eigentlich wählen wenn mit Konsole zockt? Was ist daran so besonders? Würde es nicht normal reichen die 100Hz zu deaktivieren oder macht der Spielemodus noch was besonderes?

Der Spiele-Modus verringert den Input lag indem er alle Bildverbesserer ausschaltet, damit der Bildprozessor im TV weniger zu berechnen hat. Dazu zählen dann Kontrast/Farbverbesserer und das Global-Dimming sowie die 100Hz.

Der Input lag beim C8000 liegt mit eingeschalteten Spiele-Modus bei 32ms, der des C6000 dürfte ähnlich sein.
Vivi5432
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 15. Jun 2010, 18:53
Ah ok, danke

Also käme es aufs gleiche raus wenn man selber alle Bildverbesserer abschaltet?

Eine Sache noch.
Ab und an spiele ich auch Wii, welche mit dem Komponent-Kabel verbunden werden soll.
Muss man auch hier auf den Spiele-Modus stellen? Könnte mir vorstellen dass einige Bildverbesserer der niedrigen Auflösung der Wii noch zu gute kämen?

Auch soll die B und C Serie ja recht gut SD Material skalieren. Bleibt der Scaler vom Spielemodus unberührt, also würde er das Wii-Bild noch verhältnismäßig gut hochrechnen?

Ist es eigentlich empfehlenswert auch bei Videos die 100Hz komplett abzustellen falls einem die "Bewegungen" nicht gefallen?

Edit: Noch was^^
Wozu benötigt man bei BluRay überhaupt die 100Hz Einstellung? Hat man da nicht eh nur 24Hz? (24p?)
Weil bei Bluray steht die Option im Anfangspost auf "Glätten"

Ist ja vermutlich nicht schädlich wenn man 100Hz abschaltet, oder? Denn irgendswo stand mal, dass die Abschaltung nicht so gut wäre?! Dem TV kanns ja normal egal sein, oder?^


[Beitrag von Vivi5432 am 15. Jun 2010, 20:50 bearbeitet]
WinterHR50
Stammgast
#999 erstellt: 16. Jun 2010, 02:01

Vivi5432 schrieb:
Also käme es aufs gleiche raus wenn man selber alle Bildverbesserer abschaltet?

Nein, der Spiele-Modus verringert den Input lag stärker, als wenn man einfach alle Bildverbesserer ausschaltet.

Vivi5432 schrieb:
Ab und an spiele ich auch Wii, welche mit dem Komponent-Kabel verbunden werden soll.
Muss man auch hier auf den Spiele-Modus stellen? Könnte mir vorstellen dass einige Bildverbesserer der niedrigen Auflösung der Wii noch zu gute kämen?

Vielleicht, aber meistens reicht es, den LCD mit den normalen Reglern vernünftig einzustellen und die Bildverbesserer ausgeschaltet zu lassen.

Vivi5432 schrieb:
Auch soll die B und C Serie ja recht gut SD Material skalieren. Bleibt der Scaler vom Spielemodus unberührt, also würde er das Wii-Bild noch verhältnismäßig gut hochrechnen?

Ja, der Scaler bleibt immer an, sonst würde das Bild ja bei Zuspielern ohne Scaler nicht in Vollbild sein.

Vivi5432 schrieb:
Ist es eigentlich empfehlenswert auch bei Videos die 100Hz komplett abzustellen falls einem die "Bewegungen" nicht gefallen?

Wenn es dir nicht gefällt, stell es halt ab. Aber am besten ist "Benutzerdefiniert", damit kannst du dann die 100Hz-Funktion dezent entschärfen, aber sie erhöht trotzdem die Bewegungsschärfe:
Blur/Unschärfe-Minderung auf 10 und Judder auf maximal 4, wie im Post von mir weiter oben auf diese Seite beschrieben.


Vivi5432 schrieb:
Edit: Noch was^^
Wozu benötigt man bei BluRay überhaupt die 100Hz Einstellung? Hat man da nicht eh nur 24Hz? (24p?)
Weil bei Bluray steht die Option im Anfangspost auf "Glätten"

Ist ja vermutlich nicht schädlich wenn man 100Hz abschaltet, oder? Denn irgendswo stand mal, dass die Abschaltung nicht so gut wäre?! Dem TV kanns ja normal egal sein, oder?^

Also die 100Hz-Funktion berechnet Zwischenbilder und erhöht damit die Frames (Bilder pro Sekunde). Der typische Film-Look (24p, also 24 Frames) geht dadurch verloren, darum sollte man 100/200Hz-Bildverbesserer bei Blu-ray ausschalten.

Bei den Samsung LCDs ab der B-Serie kann man die 100/200Hz aber manuell einstellen. Wähle dann einfach "Benutzerdefiniert" und stelle die "Blur/Unschärfe-Minderung" auf 10 (erhöht die Bewegungsschärfe) und den "Judder" auf 0 (berechnet Zwischenbilder, dass wollen wir bei Blu-rays ja nicht )




Was noch wichtig ist:
Falls du bei eingeschalteten Spiele-Modus den Film-Modus nicht auswählen kannst, solltest du den Spiele-Modus lieber auslassen. Denn ohne Film-Modus kannst du die Farbtemperatur nicht auf Warm2 stellen um die Grundvoraussetzung für ein natürliches Bild zuhaben.
Vivi5432
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 16. Jun 2010, 07:34
Danke für Deine Antworten, nun ist mir eigentlich alles klar.

Werde dann wohl die 100Hz bei Digital TV, DVD anlassen und zum zocken und Bluray auf aus bzw. Benutzerdefiniert stellen.

Aber nochmal, dem TV schadet es ja nicht wenn er ohne 100Hz betrieben wird, oder?
Vivi5432
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 17. Jun 2010, 20:14
Hallo,

mein 32C6000 ist eben bei mir eingetroffen. Das Bild ist wirklich genial.

Aber mir fiel auch direkt das "Auto-Dimming" auf.
Merkt man vorallem in manchen Menüs wenn das Bild einfach schwarz ist, das ganze Menü ist dann ziemlich dunkel.
Ich denke das ist das Auto-Dimming, oder?

Leider finde ich beim C6000 jedoch keine Funktion um diese zu deaktivieren.
Jemand ne Idee? Oder muss man auch übers Service Menü?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
CSolero am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  5090 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
oddone am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
A 616A Einstellungs Thread
normson am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  5 Beiträge
LE37A699M Einstellungs Thread
Inventar am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
A 699 Einstellungs Thread
munichguy am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  18 Beiträge
B650 Einstellungs Thread
Merc85 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  7 Beiträge
LE37B550: Einstellungs-Thread
BuggerT am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
C 7700 Einstellungs Thread
david99 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156