Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 Letzte

B6000 /B7000 /B70xx Einstellungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
renegade0107
Ist häufiger hier
#1201 erstellt: 28. Jul 2011, 16:19
Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich was ich machen könnte...

Hab den UE46B6000 und in letzter Zeit fällt mir auf, dass der Fernseher bei Kameraschwenks stark zum ruckeln beginnt. Besonders fällt es mir bei History HD auf, wenn dort zB eine Grafik gescrollt wird (Geheimnisse des Universums).

Hab die Einstellungen von Jurassic übernommen und auch schon einiges mit der 100Hz Funktion ausprobiert (Aus, 10/4, 10/0) aber das Ruckeln ist immer noch da.

Als Receiver verwende ich eine Dreambox 8000, eingestellt auf 1080i.

Hätte vielleicht irgendwer einen Tipp für mich?
jurassic
Inventar
#1202 erstellt: 30. Jul 2011, 11:10
Hallo renegade0107,
Wenn Dich das Ruckeln sehr stört lass die Motion Plus Einstellung auf Standard. Ich habe es selbst auch so gemacht. Ich weiss, dass es dann den leichten Soap Effekt hat. Aber vielleicht kannst Du das ja besser ertragen.
Ansonsten melden sich häufiger Dreambox Besitzer wegen dem Ruckeln.
Das harmoniert irgendwie nicht so.
Ich selbst hab zuletzt mit meinen Sat-Receivern immer 1080p zugespielt. Damit gehts etwas besser.
Aber ruckelfrei bei allen möglichen Kameraschwenks wirst du nie hinbekommen.
Ich bezweifele ob das überhaupt überhaupt ein LCD schafft.
Manchmal hängt es auch vom Bildmaterial ab, ob es ruckelt oder nicht.
Bei Bluray mit 24Hz ruckelte jedenfalls nichts, und das war mir immer am wichtigsten.

gruss
jurassic
renegade0107
Ist häufiger hier
#1203 erstellt: 30. Jul 2011, 11:33
Hallo Jurassic,
danke für deine Antwort, hab nun nochmal ein wenig mit den 100Hz Einstellungen rumgespielt, wurde ein wenig besser. Aber du hast recht, ist wirklich von Kanal zu Kanal unterschiedlich. Aber ich glaub, dass ich mir mal den Plasma von Samsung bestellen werde und dann mal schauen wie das mit dem ist. Falls ich damit nicht zufrieden bin kann ich ihn ja immer noch zurückschicken.
Und die BRs über die PS3 sind wirklich ruckelfrei, liegt wohl wirklich an der Dreambox :(.
TDCroPower
Ist häufiger hier
#1204 erstellt: 07. Aug 2011, 01:08
@jurassic und co...

ich dank nochmals für deine optimalen Einstellungen aus dem Post 1... sind ideal für mein DigitalTV, Dbox Scart und PS3 Bild

hättest du vielleicht einen Tipp wie ich meinen HDMI->DVI Anschluss an den PC Bildlich einstellen könnte!?


was anderes, weißt du vielleicht wie ich meine Asynchronheit vom Ton weg bekomme? Lass den Sound übers Optische Kabel an meine Samsung 5.1 Home System ausgegeben, daber ist der Ton aber aktuell merkbar Asynchron! Gab es da nicht irgendwo eine Einstellmöglichkeit... im hidden Service Menü!?

ich dank dir schonmal
jurassic
Inventar
#1205 erstellt: 07. Aug 2011, 10:00
Hallo TDCroPower,
Du weisst aber schon wie gefährlich ein Eingriff ins SM ist?
Viele B-Serien Geräte sind schon ein Fall für den Samsung Service geworden. Und dann kann es teuer werden.

Aber gut.
Hier hat einer mal berichtet.

Link

Die Bildeinstellungen für den PC sind mehr Sache der Grafikkarte. Richtiges Farbmodell auswählen. RGB wenn möglich.
Die Einstellungen am Samsung sind immer ziemlich die gleichen.
Vielleicht die Helligkeit ein bisschen anpassen.

gruss
und viel Glück

jurassic
Sarevok87
Ist häufiger hier
#1206 erstellt: 05. Sep 2011, 12:10
Hallo,

ml gerade eine Frage.
Finde die geposteten Einstellungen auf Seite 1 ziemlich gut.
Was mich nur wundert ist die geringe Schärfe von 15.

Bisher hatte ich bei Schärfe immer 30 (Standard).

15 kommt mir dort ziemlich "weich" vor, fast so als wenn es der Bluray nicht gerecht würde.
Liegt das einfach an der Umgewöhnung?
Oder wieso ist die Schärfe meist so gering angegeben?
(Beim Burosch Test mit Schärfe auf 30 sehe ich ja selbst minimale Doppelkonturen, jedoch sieht bei Blurays die Schärfe mit 30 einfach irgendwie knackiger aus - obwohl es eigentlich nicht ganz richtig ist...)

Bei Spielen die von 720p oder gar 480p hochgerechnet werden, muss man die Schärfe doch bestimmt etwas höher als bei einer nativen 1080p Bluray einstellen, oder?
tomkai3
Inventar
#1207 erstellt: 05. Sep 2011, 14:03
Selbst die Schärfe 15 ist noch zu hoch, kannst Du gut mit einem HD-Testbild sehen, da entstehen nähmlich schon Doppelkonturen, hab bei mir 6 eingestellt. I
In allen Testberichten Video-Homevision u.a. war die Einstellung 0 empfohlen.
Außerdem ist das Bild dann ruhiger, natürlicher und ohne Rauschanteil.
Ist allerdings eine Umstellung wenn Du die ganze Zeit mit der Einstellung 30 geguckt hast, aber wie gesagt am Testbild lässt es sich gut erkennen...
Sarevok87
Ist häufiger hier
#1208 erstellt: 05. Sep 2011, 14:16
Ja, denke auch dass man dann einige Stunden Umgewöhnung benötigt.
Die etwas zu hohe Schärfe ist mir vorallem letztens bei Herr der Ringe (Teil 2) aufgefallen.

Als Tannennadeln am Boden am flackern waren.
Hatte dann mal auf 0 gestellt, das sah aber im Vergleich echt matschig aus - das flimmern war allerdings verschwunden.

Das "matschige" scheint aber ja normal zu sein - braucht halt nur Gewöhnung.

Ich denke ich nehme aber dann 15, das ist ein Mittelding zwischen 0 und 30.^^

Edit: Aber empfiehlt es sich denn für niedrigere Auflösungen die Schärfe anzuheben?


[Beitrag von Sarevok87 am 05. Sep 2011, 14:17 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#1209 erstellt: 05. Sep 2011, 15:09
Nein, dadurch wird das Bild nicht besser, bei mir ist immer 6 eingestellt...
Stigarta
Stammgast
#1210 erstellt: 16. Sep 2011, 20:01
Moin,


ich habe jetzt folgende Einstellungen für meinen UE46B7090 gewählt von Jurassic.

Mit ein paar kleinen Abänderungen sind die wirklich perfekt


Spiele Modus auf "Aus"

Modus Film
Hintergrundbeleuchtung: 6
Kontrast: 92
Helligkeit: 46
Schärfe: 6
Farbe: 45
Farbton 50/50
Erweitert:
Schwarzton: Aus
Optimalkontrast: Aus
Gamma: 0
Farbraum: Auto
Weißabgleich: -
Hautton: 0
Kantenglättung: Ein
xvYCC: Aus
Bildoptionen: Normal
Bildschirmampassung: 16:9
Digitale RM: Aus
HDMI Schwarzpegel Gering
Filmmodus Aus
100Hz: Aus
Blaumodus Aus



Damit habe ich wirklich ein erstklassiges und natürliches Bild


[Beitrag von Stigarta am 19. Sep 2011, 20:42 bearbeitet]
cobra82
Stammgast
#1211 erstellt: 20. Sep 2011, 11:40
Gibt es einstellung daten für mein tv samsung UE46B6000 in verbindung mit einem receiver vuduo, und einer heimkino anlage von sony BDV-380?

Ich finde nicht die richtige bild und ton einstellung, kann mir da jemand helfen, habe vieles versucht.
Stigarta
Stammgast
#1212 erstellt: 20. Sep 2011, 15:46

cobra82 schrieb:
Gibt es einstellung daten für mein tv samsung UE46B6000 in verbindung mit einem receiver vuduo, und einer heimkino anlage von sony BDV-380?

Ich finde nicht die richtige bild und ton einstellung, kann mir da jemand helfen, habe vieles versucht.



Moin,

also eigentlich müssten diese Einstellungen auch für Dich passen:


Spiele Modus auf "Aus"

Modus Film
Hintergrundbeleuchtung: 6
Kontrast: 92
Helligkeit: 46
Schärfe: 6
Farbe: 45
Farbton 50/50
Erweitert:
Schwarzton: Aus
Optimalkontrast: Aus
Gamma: 0
Farbraum: Auto
Weißabgleich: -
Hautton: 0
Kantenglättung: Ein
xvYCC: Aus
Bildoptionen: Normal
Bildschirmampassung: 16:9
Digitale RM: Aus
HDMI Schwarzpegel Gering
Filmmodus Aus
100Hz: Aus
Blaumodus Aus


Wo ist denn Dein Problem?
cobra82
Stammgast
#1213 erstellt: 20. Sep 2011, 19:12
ich bekomme nie so ein gutes bild, entweder zu dunkeln oder gräulich will kräftige farbe haben
Stigarta
Stammgast
#1214 erstellt: 20. Sep 2011, 19:47

cobra82 schrieb:
ich bekomme nie so ein gutes bild, entweder zu dunkeln oder gräulich will kräftige farbe haben


Also wenn Du die Einstellungen nimmst, hast Du ein Bild was ziemlich realitätsnah ist.

Sollte ja auch der Sinn sein

Dreh doch die Farbe einfach noch ein Stück auf..........

Ach ja, wenn Du vorher das Bild falsch eingestellt hattest, brauchst Du ein bischen um Dich an ein gutes Bild zu gewöhnen
cobra82
Stammgast
#1215 erstellt: 20. Sep 2011, 20:38
das problem ist ich habe die bild einstellung genommen, wenn ich auf film gehe zb ist es mir zu dunkeln und blass habe genau die einstellung genommmen, ich weiss nicht was ich am receiver machen kann, aber die einstellung die angeben werden da sind die farben nicht richtig, was mach ich falsch
Bonescareface
Neuling
#1216 erstellt: 09. Okt 2011, 21:57
@jurassic
Hallo
Ich habe ein Samsung UE46B6000 in verbindung mit einer Digicard von Cabelcom Anbieter in der Schweiz. Auch HD Kompatibel.
Welche einstelluung empfliehst du mir?

Gruss
Bonescareface
chl66
Ist häufiger hier
#1217 erstellt: 14. Okt 2011, 20:10
Hallo,
ich wollte man fragen, ob Ihr die Einstellungen nach dem Update 2009.2 (zur Verfügung gestellt 2010) geändert habt oder beibehalten habt???

Betreibt jemand von Euch den SAMSUNG UE40B6000 am T-Entertain-Receiver MR303???

Wenn ja, dann würden mich Eure Einstellungen interessieren. Ich habe die der Computerbild übernommen, bin mir aber unsicher, ob das wirklich optimal ist.

Vielleicht hat jemand von Euch mit einer bestimmten Konfiguration gute Erfahren gemacht???

Vielen Dank
tomkai3
Inventar
#1218 erstellt: 15. Okt 2011, 11:40
Ich hab auch mal eine zeit lange den Media-Receiver MR300 gehabt, das Ding war von der Bildausgabe so daneben, das ich eine eigene HDMI-Leitung dafür am Samsung hatte um die Bildeinstellung des Samsung auf den Receiver anzupassen. Ob der 303 auch so schlecht ist weiß ich nicht.
Hab meine Kiste vor Monaten wieder abgegeben, da ich jetzt ein Hybrid-Receiver von Technisat nutze, damit ist das Bild um Welten besser...
pottsmoker
Hat sich gelöscht
#1219 erstellt: 25. Dez 2011, 23:30
Moin!

Habe mal ne Frage zum UE46B600:

Bin ein absoluter Laie, aber wenn ich zwischen den 4 Modi hin- und herschalte und auf "Film" schalte, sieht das Bild für mich ziemlich schlecht aus. So als wenn ein grauer Schleier auf dem Bild liegt. Gewöhnt man sich nach ner bestimmten Zeit an das Bild und findet man es dann irgendwann gut?
Ganz egal was ich gucke, ob HDTV über den Sky-Receiver oder ob Blu-Ray über die PS3,...
ollisun
Ist häufiger hier
#1220 erstellt: 26. Dez 2011, 00:05
Hintergrundbeleuchtung auf 6 ist ja wohl nen Scherz
bartriep
Stammgast
#1221 erstellt: 27. Dez 2011, 12:23
Kann der Fernseher eigendlich DD 5.1 über eine sparate Anlage wiedergeben.
jurassic
Inventar
#1222 erstellt: 27. Dez 2011, 14:59
Klar, wenn der Sender das überträgt.

gruss
jurassic
bartriep
Stammgast
#1223 erstellt: 27. Dez 2011, 17:00
Jetzt habe ich folgendes in der Beinungsanleitung gelesen:

"Komponente wie beispielsweise einen DVD- oder Blu-Ray-Player bzw. einen Kabel- oder Satellitenreceiver (Set-Top-Box)
handelt, der über HDMI an das Fernsehgerät angeschlossen ist, kann der Receiver des Heimkinosystems nur 2-Kanalton
wiedergeben. Wenn Sie 5.1-Kanalton wünschen, müssen Sie den digitalen Ausdioausgang am DVD- oder Blu-Ray-Player
bzw. Kabel- oder Satellitenreceiver (Set-Top-Box) direkt an einen Verstärker oder ein Heimkinosystem anschließen und
nicht an das Fernsehgerät."

ich habe z.b. meine Xbox 360 und Satbox mit HDMI angelossen, also wenn es nach der Beinungsanleitung geht, dann wird KEIN DD 5.1. an die Anlage wiedergegeben stimmt das....hat es noch jemand so angeschlosen und kann dies bestättigen.
jurassic
Inventar
#1224 erstellt: 27. Dez 2011, 17:12
Das ist richtig. Ein 5.1 Signal wird nicht von den HDMI Anschlüssen zum optischen Ausgang durchgereicht.
Aber danach hast Du ja auch nicht gefragt
Man verbindet ja auch besser direkt an den AV Receiver.


gruss
jurassic
bartriep
Stammgast
#1225 erstellt: 27. Dez 2011, 17:58
ach mist, ich habe das Problem, das ich ein AV Receiver mit nur 1 Optischen Eingang habe, aber mindestens 2 Geräte anschliessen wollte.

Und dachte das es funktioniert wenn ich vom TV zur AV Receiver anschliesse, aber jetzt weiß ich das es nicht funktioniert, und muss mir etwas anderes suchen um 2 Geräte über Optische Eingänge zuversorgen.
jurassic
Inventar
#1226 erstellt: 27. Dez 2011, 18:05
Wenn Du noch ein Koaxdigital Anschluss am AV Receiver frei hast kannst Du auch mit einem opto/koax Wandler arbeiten.

gruss
jurassic
bartriep
Stammgast
#1227 erstellt: 27. Dez 2011, 18:47

jurassic schrieb:
Wenn Du noch ein Koaxdigital Anschluss am AV Receiver frei hast kannst Du auch mit einem opto/koax Wandler arbeiten.

gruss
jurassic


Da habe ich mein Blu Ray Player dran....
Knochen3
Ist häufiger hier
#1228 erstellt: 28. Dez 2011, 02:52
Wenn du nur einen optischen Anschluss an deinem AV-Receiver hast, warum nimmst du dann nicht einfach einen Verteiler. Meiner hat 3 Eingänge und 1 Ausgang, ich kann also 3 Geräte mit optischem Ausgang anschliessen und das gewünschte Gerät mittels Drehschalter ansteuern. Es gibt aber auch welche mit elektroischer Umschaltung, diese sind aber auch etwas teurer.
Knochen3
Ist häufiger hier
#1229 erstellt: 28. Dez 2011, 03:01
http://www.amazon.de...er&sprefix=optischer

Kleiner Nachtrag: Diese Artikel meine ich. der2te von oben ist bei mir im Betrieb,läuft tadellos und die angeschlossenen Geräte siehst du in meiner Signatur.

schönen Gruss
bartriep
Stammgast
#1230 erstellt: 29. Dez 2011, 17:48

Knochen3 schrieb:
http://www.amazon.de...er&sprefix=optischer

Kleiner Nachtrag: Diese Artikel meine ich. der2te von oben ist bei mir im Betrieb,läuft tadellos und die angeschlossenen Geräte siehst du in meiner Signatur.

schönen Gruss ;)



Du meinst sichlich den hier: Amazon

und das funktioniert wirklich.
wycisk85
Neuling
#1231 erstellt: 01. Mrz 2012, 00:14
kann mir bitte jemand helfen !!!!!
hab mir ein samsung ue46d5000 (LED) gekauft
wei? jemand eine gute bildeinstellung ?????
Danke im vorraus
tomkai3
Inventar
#1232 erstellt: 01. Mrz 2012, 10:30
wycisk85,
Da bist Du hier im falschen Forum, hier gehts um die B-Typen...
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread, ist die richtige Adresse.
der_fafu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1233 erstellt: 03. Mai 2013, 11:38
Hat jemand einen UE37B6000VPXZG und kann mir ALLE Einstellungen des Services Menus zukommen lassen, am besten wären Screenshots von jedem Punkt. Das wäre mir echt eine große Hilfe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
CSolero am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  5090 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
oddone am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
A 616A Einstellungs Thread
normson am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  5 Beiträge
LE37A699M Einstellungs Thread
Inventar am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
A 699 Einstellungs Thread
munichguy am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  18 Beiträge
B650 Einstellungs Thread
Merc85 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  7 Beiträge
LE37B550: Einstellungs-Thread
BuggerT am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
C 7700 Einstellungs Thread
david99 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076