Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

[Philips] Alles über die neuen Modelle 2013

+A -A
Autor
Beitrag
Johnny_B.
Stammgast
#201 erstellt: 18. Mrz 2013, 18:15
@BigBlue007

schafft es die "Bloom" den gesamten rückraum des TV`s halbwegs auszuleuchten?
BigBlue007
Inventar
#202 erstellt: 18. Mrz 2013, 18:22
Ja. Natürlich ist der Lichtkegel in der Mitte etwas heller, und links und rechts ist es oben heller als unten, das ist klar. Aber mir reicht es. Außerdem ließe es sich durch eine weiter optimierte Aufstellung sicher noch etwas optimieren.

Ich hatte vor dem Bloom auch erst ein "großes", normales LC und hatte befürchtet, das Bloom würde deutlich weniger Licht machen. Auf dem Papier ist es auch ein ziemlicher Unterschied (120lm beim Bloom, 210lm bei dem Großen) aber in der Realität sehe ich da keinen wirklichen Unterschied. Sicher würde man einen sehen, wenn das Teil einfach nur so rumstehen und einen Raum erhellen müsste, aber als Ambientebeleuchtung hinter dem TV scheint es mir egal zu sein. Und das Bloom kriegt man halt deutlich besser und optisch dezenter unter als die großen Modelle.

Ich mache, wenn es dunkler ist, mal ein Bild.


[Beitrag von BigBlue007 am 18. Mrz 2013, 18:23 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#203 erstellt: 18. Mrz 2013, 18:33
danke,
man kann die "Bloom" wirklich gut "verstecken".
BigBlue007
Inventar
#204 erstellt: 19. Mrz 2013, 02:50
Wollte ja noch ein paar Bilder nachreichen, wie das mit der Bloom aussieht:

LC_Bloom_1

LC_Bloom_2

LC_Bloom_3
Indesit
Stammgast
#205 erstellt: 19. Mrz 2013, 11:39
Die "Bloom" kommt im Leben nicht an echtem Ambilight ( die Farbanpassung ans Bild fehlt )ran, klitzekleiner Vorteil ist, dass unten komplett durch auch "Bloomlight" ist. "halven Krom" halt...über den man sich bloß ärgert, wenn man weisss wie es richtig ausieht.

4
3

Auf den Fotos ist der Effekt noch nicht mal so stark, hatte sehr dezent eingestellt und bin jetzt etwas höher gegangen, wirklich genial. Nutze AL auch nur wenn ich sehr intensiv was schaue ( gescheite Filme oder 1x pro Woche ein Fußballspiel ) und höre, ansonsten bleibt es aus. ( Das Kabelgewurschtel habe ich zumindest unten mit Subwoofern verdecken können, die anderen muss ich mal durch längere ersetzen, AVR sowie BDP stehen oben links, darauf noch ein 10" Samsung DPF als Zusatzdisplay für meine Dreambox welche unter dem TV verweilt )

OT:
@BigBlue007
Dann ist bei Dir ja bald großes umräumen und umhängen angesagt und wenns sehr gut gefällt tuts auch nur halb so weh Ein China Pearl Display sehe ich auch , selbst ne Wii U Ich liebe es bei Fotos die versteckten Details zu entdecken, der Hauptinhalt interessiert mich meist nicht...


[Beitrag von Indesit am 19. Mrz 2013, 11:54 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#206 erstellt: 19. Mrz 2013, 11:52

Indesit (Beitrag #205) schrieb:
Die "Bloom" kommt im Leben nicht an echtem Ambilight ( die Farbanpassung ans Bild fehlt )ran

Wie schon mehrfach gesagt - natürlich kommt so eine Lösung nicht an ein echtes AKTUELLES Ambilight ran. Darum geht es doch aber auch gar nicht. Es geht lediglich darum, was man für Alternativen hat, wenn man sich keinen Philips-TV kaufen möchte, aber trotzdem zumindest sowas ähnliches wie ein Ambilight haben möchte. Und letztlich ist ein Ambilight von der Sache her nichts weiter als Licht hinterm TV - in welcher Form auch immer. Und das erste Ambilight war sogar einfach nur weiß, ohne Farb- und Helligkeitsanpassung (nicht mal manuell) - dieser Variante ist ein Living Colors sogar überlegen.

Deine Bilder zeigen übrigens die in Wirklichkeit natürlich deutlich sichtbare Überlegenheit eines echten Ambilight gegenüber meiner Lösung irgendwie nicht so recht...

Dann ist bei Dir ja bald großes umräumen und umhängen angesagt und wenns sehr gut gefällt tuts auch nur halb so weh Ein China Pearl Display sehe ich auch , selbst ne Wii U Ich liebe es bei Fotos die versteckten Details zu entdecken, der Hauptinhalt interessiert mich meist nicht...

Wirklich versteckt ist eigentlich nur die Katze auf dem Sat-Receiver...

Apropos Kabelgewurschtel: Ich glaube, ich werde das Teil dann trotzdem auf irgendeine Art Lowboard oder so stellen müssen. Also im Prinzip so ähnlich wie auf den Werbebildern, wo die Teile auf so einem Kasten mit rot vorne dran draufstehen. Wenn ich mir anschaue, was ich hinter dem TV-Regal für Kabel rumliegen habe, dann fällt mir echt nichts anderes ein, wie ich das dann versteckt bekomme. Wenn ich handwerklich begabt wäre, könnte man auch über eine abgesetzte Wand nachdenken. Allerdings liegt die Betonung auf WÄRE...


[Beitrag von BigBlue007 am 19. Mrz 2013, 12:08 bearbeitet]
Predni
Stammgast
#207 erstellt: 19. Mrz 2013, 18:54
Für die stehende Glasscheibe hat man also indirekt den 21:9 aufgegeben? Na schön dank auch, wer stellt sich sowas ernsthaft ins WZ? (außer Big ^^ )

mfg
madball
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 19. Mrz 2013, 19:00
den gedanken mit der an die wand gelehnten glasscheibe hatte ich auch schon.. verstehe gar nicht, wer sich soetwas unhandliches ausdenkt- geschweigedenn hinstellen würde... das ding ist ja schon fast so "geil", wie die drehbare schiefertafel aus dem vorletzten jahrhundert, die samsung auf den markt los lässt... ^^
BigBlue007
Inventar
#209 erstellt: 19. Mrz 2013, 22:24

Predni (Beitrag #207) schrieb:
Für die stehende Glasscheibe hat man also indirekt den 21:9 aufgegeben?

Na DAS ist ja nun extrem weit hergeholt. Das 21:9-Format ist ja schon lange aufgegeben, weil es sich einfach nicht verkauft hat. Da jetzt ewig später einen Zusammenhang mit einem neuen Produkt zu konstruieren, erscheint mir arg... konstruiert...

Mal ganz abgesehen davon, dass rein mechanisch ja auch rein gar nichts dagegen gesprochen hätte, auch ein 21:9-Gerät in diesem Design anzubieten. Nur hätte ich (und sicher nicht nur ich) es dann auf gar keinen Fall haben wollen.

Und was die Frage nach "Wer stellt sich sowas ins Wohnzimmer" angeht - dieselbe Frage stelle ich mir bei 21:9-Geräten auch. Wenn ich ein dermaßen großer Filmfan wäre, dass ich hauptsächlich Filme in diesem Format schaue und sonst fast nix anderes, dann wären mir die 21:9-Geräte nicht nur allesamt zu klein, sondern auch technisch als "Heimkino"-Gerät teilweise unzureichend ausgestattet. Wäre ich so ein Filmfan, hätte ich entweder einen Plasma oder einen Beamer. Mir hat sich der Sinn dieses Formats also nie erschlossen, trotzdem akzeptiere ich natürlich, dass es Leute gibt, die das mochten. Aber halt augenscheinlich nicht genug.

Auf der anderen Seite wirst Du zu Deiner Überraschung feststellen, dass ich nicht der Einzige sein werde, der sich "sowas" ins Wohnzimmer stellt.

Ich war heute im hiesigen MM und habe drum gebeten, dass sie, wenn das nächste Mal der Philips-Mann im Haus ist, sie ihm sagen sollen, dass sie einen garantierten Abnehmer für so ein Teil haben und er dafür sorgen soll, dass der Markt mit der ersten ausgelieferten Charge einen bekommt. Bin mal gespannt, ob sie Q2 einhalten.


[Beitrag von BigBlue007 am 19. Mrz 2013, 22:27 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#210 erstellt: 19. Mrz 2013, 23:53
@BigBlue007

danke für die bilder von der "Bloom".für mich allemal ausreichend.denke,werde mir das teil holen.
Toengel
Inventar
#211 erstellt: 20. Mrz 2013, 00:17
Tachchen,

aktuelle UVPs: http://58pfl9955.wor...-fr-2013er-tv-gerte/

Toengel@Alex
CJC
Stammgast
#212 erstellt: 20. Mrz 2013, 13:04
Na das is ja recht happig (weiß schon das SP deutlich billiger sein werden), dachte nach dem Desaster letztes Jahr werden die UVP etwas niedriger angesetzt..


Die "Bloom" kommt im Leben nicht an echtem Ambilight ( die Farbanpassung ans Bild fehlt )ran, klitzekleiner Vorteil ist, dass unten komplett durch auch "Bloomlight" ist. "halven Krom" halt...über den man sich bloß ärgert, wenn man weisss wie es richtig ausieht.


Natürlich nicht, aber für Leute wie mich die sich im Prinzip nur wegem dem AL einen Philips holen doch eine Alternative.

EDIT: 7008 (47) wird laut geizhals bei seriösen Händlern (2 um genau zu sein) bereits um 1300 angeboten, sieht doch gleich besser aus..

@toengel: Weiß man schon welche Geschäfte den 7108 führen werden? Und was bedeutet in der Liste die Zahlen (50/100/200) beim Panel? Sind das die hz?

pps: der neue Standfuss is ja mehr als hässlich und durch den schmalen aufbau kann man auch keine Kabel mehr dahinter verstecken, da hat ja wieder wer großartig mitgedacht...


[Beitrag von CJC am 20. Mrz 2013, 13:19 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#213 erstellt: 20. Mrz 2013, 13:19
Ja, das sind Hz.
CJC
Stammgast
#214 erstellt: 20. Mrz 2013, 13:21
danke, bringen die 200 denn tatsächlich was im normalbetrieb? Dachte eigentlich 200+ wären schon Standard..
BigBlue007
Inventar
#215 erstellt: 20. Mrz 2013, 13:26
Die 50/100/200 sind ECHTE Hz. 200Hz sind im Moment das Maximum, ich kenne keinen TV mit schnelleren Panels. Alle höheren Angaben, mit denen so geworben wird, beziehen dann die Zwischenbildberechnung und/oder Blinking/Scanning Backlight mit ein. Damit kommt man dann auf die teilweise aberwitzigen Hz-Angaben. Philips wirbt ja auch mit solchen Zahlen (PMR), aber hier findet man wenigstens die echten Hz des Panels noch, wenn man ein bißchen sucht. Bei manch anderen Herstellern muss man sich da wirklich anstrengen, um das herauszufinden.
Toengel
Inventar
#216 erstellt: 20. Mrz 2013, 13:27
Tachchen,

jeder Händler kann die weißen 7108er anbieten/verkaufen... ist kein Sondermodell...

Die Hz-Angaben sind die realen Hz. Und es ist technisch aktuell nur möglich max. 200Hz/240Hz-Panels herzustellen.

Toengel@Alex
CJC
Stammgast
#217 erstellt: 20. Mrz 2013, 13:31
Danke meine Herren, wieder was gelernt!
BigBlue007
Inventar
#218 erstellt: 20. Mrz 2013, 13:38
Gern geschehen.

Ich sehe gerade, dass ich die Tabelle, die Du meintest, gar nicht finde. Wo genau stehen diese Angaben? Mich würde speziell interessieren, was die PDL-Serie für ein Panel haben wird; da steht leider nix dabei.

edit - vergesst es, habs gefunden. Beide 8er Serien (PFL und PDL) haben 200Hz-Panels, 7er und 6er 100Hz, alle darunter 50Hz.


[Beitrag von BigBlue007 am 20. Mrz 2013, 13:41 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#219 erstellt: 20. Mrz 2013, 13:41
Tachchen,

http://58pfl9955.wor...rien-und-tv-modelle/

PDL hat auch 200Hz, da 8K Serie.

Toengel@Alex
CJC
Stammgast
#220 erstellt: 20. Mrz 2013, 13:56
wegen dem tollen fuss/kabel verstecken:

47pfl7008k_12_rahmen-2

Die Ringe sind dazu da die Kabel zu führen nehm ich an? Wenn dem so ist nehm ich alles zurück (hässlich ist der Fuss immer noch aber wen kümmerts) und behaupte das Gegenteil.


[Beitrag von CJC am 20. Mrz 2013, 14:08 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#221 erstellt: 20. Mrz 2013, 14:23
Ja, dazu sind die "Ringe", bei denen es sich übrigens um Klettband handelt, da. Allerdings ist das nicht neu - das sah bei den 2012er Geräten, die diese Art der Fußbefestigung hatten, schon genauso aus. Ich hatte z.B. kurz den 6097, da war das exakt genauso wie hier. Ich würde sogar behaupten, dass dieser Fuß hier an die 2012er Geräte ranpasst.
CJC
Stammgast
#222 erstellt: 20. Mrz 2013, 14:30
Die im Gegensatz zu letztem Jahr so frühe Auslieferung spricht ja auch dafür das es sich dieses Jahr lediglich um ein Update handelt.

Warum ging denn der 6097 zurück?

@toengel: Weißt du eventuell ob heuer neue Panels in der 7er verbaut werden? Werden wohl wieder LG sein (passives 3D) oder?
BigBlue007
Inventar
#223 erstellt: 20. Mrz 2013, 14:41

CJC (Beitrag #222) schrieb:
Die im Gegensatz zu letztem Jahr so frühe Auslieferung spricht ja auch dafür das es sich dieses Jahr lediglich um ein Update handelt.

Ja, natürlich. Die Plattform ist ja bei den neuen Geräten dieselbe, die man der Tabelle entnehmen kann.

Warum ging denn der 6097 zurück?

Primär wegen des zweiseitigen Ambilights, das komplett für die Tonne war. Ich hatte vorher (und dann auch danach weiterhin) den LG 860V, der von den Daten her ja sehr ähnlich ist. Eigentlich wollte ich einfach nur wieder ein Ambilightgerät, und es musste damals auf jeden Fall passiv sein. Somit fiel die 8er Serie raus. Der Ambilight-Effekt mit dem "kleinen" Ambilight war dann aber dermaßen enttäuschend, dass ich mir sehr schnell den optisch ERHEBLICH schickeren LG zurückwünschte.

Werden wohl wieder LG sein (passives 3D) oder?

Passiv-3D-Geräte haben IMMER ein LG-Panel. Es gibt derzeit keine anderen Hersteller, die Passiv-3D-Panels herstellen (dürfen).


[Beitrag von BigBlue007 am 20. Mrz 2013, 14:42 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#224 erstellt: 20. Mrz 2013, 14:48
[quote="BigBlue007 (Beitrag #223)"]Ja, natürlich. Die Plattform ist ja bei den neuen Geräten dieselbe, die man der Tabelle entnehmen kann.
[quote]Warum ging denn der 6097 zurück?[/quote]

Tachchen,

nicht ganz: 2012 = QF1EU, 2013 = QF2EU (für die 6K+ Serien).

Toengel@Alex
BigBlue007
Inventar
#225 erstellt: 20. Mrz 2013, 14:51
Sorry, Verwechslung meinerseits. Ich hatte "Fusion R2" als Serienbezeichnung für die 2012er im Kopf, aber "Fusion R2" ist QF1EU, nicht QF2EU.
CJC
Stammgast
#226 erstellt: 20. Mrz 2013, 15:02
Falls du auf DSE anfällig bist, ist dir was beim Philips aufgefallen? Mir ist zwar bewußt das das auf allen LCDs vorhanden ist, aber unsere Samsung Firmen TVs sind doch um einiges weniger anfällig als mein 8404.
BigBlue007
Inventar
#227 erstellt: 20. Mrz 2013, 15:14
Ja, ich bin für DSE anfällig. Habe primär deswegen einen Sony HX925 zurückgegeben.

Und nein, der 6907 hatte keinen mich störenden DSE, allenfalls erahnbar. Ich hatte ganz allgemein außer dem Sony noch keinen TV, bei dem mich DSE gestört hätte.
crashall99
Neuling
#228 erstellt: 20. Mrz 2013, 15:34
Vielleicht könnt Ihr mir den entscheidenden "Stoß" geben, da hier die neuen Philips diskutiert werden...ich war dabei, meinen Aurea zu ersetzen mit dem Philips 46/9707s12, den es im Inet für €2.5k gibt. Nun lese ich hier von der neuen Philips-8000Serie und einem UVP von € 1799 für den 46.

Würdet ihr den 9707 kaufen oder auf den neuen 8000 warten? Obgleich ich wahrscheinlich Äpfel mit Birnen vergleiche, ist der Preisunterschied immerhin ca. €800. Für mich ist das Bild A&O, da Sound über Soundbar und Empfang über externen Receiver (derzeit sky, demnächst wahrscheinlich VU). Smart TV ist nur eingeschränkt nutzbar, da Landei mit bis zu 7MB - nicht wirklich prickelnd für HD-Inhalte.

Ich habe im Inet viel positives über das Mottenaugegedöns des 9707 gelesen, sowie über 3D (auch wenn für mich nicht superwichtig) - und viel negatives über die Menüführung. Wäre schön, ein paar Meinungen zu bekommen...ob 9707 oder eben noch ein/zwei Monate warten auf den 8000er. Optisch sehen beide prächtig aus, und einmal AL ist immer AL...Danke
Cuban_Pete
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 20. Mrz 2013, 16:04
Hallo ihr netten Hifimember,

Ich habe hier schon seit geraumer Zeit mitgelesen und habe mich nun selbst angemeldet um einige Fragen zu stellen. Leider kenne ich mich mit Fernsehgeräten nicht sehr gut aus. Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

2010 habe ich mir einen Samsung UE40B6000 geholt und war damit sehr zufrieden. Nun bin ich umgezogen und habe ein bedeutend größeres Wohnzimmer. Den Samsung habe ich meinem Vater vermacht, da dieser immer noch eine alte Röhre hatte. Jetzt möchte ich mir einen neuen TV zulegen.

Nun sitze ich mit einem Abstand von 2,9 oder 3,5m entfernt, je nachdem wohin ich mich setze. Deshalb dachte ich an 60 Zoll, es soll ja dann für die nächsten 5-10 Jahre dieser Fernseher bleiben. Der Bruder meiner Frau hat sich einen Philips gekauft und mir die Ambilight Funktion gezeigt und ich war hellauf begeistert. Jetzt habe ich in der Philips 2013er Reihe aber nur einen einzigen 60-Zoller gefunden und dieser kostet sagenhafte 4000€. Habe ich etwas übersehen oder gibt es da nur dieses eine Modell.
Mit Absprache meiner Frau waren mir 4000€ dann doch zuviel für ein TV-Gerät. Deshalb nahm ich nun folgende Geräte ins Auge:

Gerät: Preis:

Philips 55PFL7008K/12 2000€
Philips 55PFL8008S/12 2500€
Philips 55PFL8007K/12 2400€

und zum anderen noch:

Samsung UE55F7090 unbekannt
Samsung UE55F8090 2900€

_________________________________

Ich habe bisher einige Testberichte und auch Userkommentare zu den Geräten gelesen. Mehrmals viel mir auf das Philips Software Probleme hat und Samsung das allbekannte Clouding. Desweiteren las ich öfter, dass Philips eine sehr gute 3D Wiedergabe haben soll. Samsung gefällt mir wirklich toll, aber ist der 8090 denn so viel besser wie jetzt das Gegenstück von Philips (z.B. 8008). Warum schlagen die nochmal 400€ drauf, wofür?

Meine Hauptnutzung ist eigentlich Blu-Rays und DVD's. Meine Frau schaut bevorzugt Naturdokumentationen. Fußball schau ich auch gerne, außerdem spiele ich ab und zu PS3. TV an sich schaue ich eher selten, kommt sowieso fast nur Mist.

Am wichtigsten ist mir ein flüssiges Bild, sowohl beim Fußball schauen als auch bei z.B. Kameraschwenkungen. Ich habe in den Elektromärkten bei günstigeren Ausstellungsstücken in dieser Größe desöfteren sehr schlechte Bildverarbeitung gesehen. Oft ruckeln die Bilder und es läuft alles andere als flüssig. Damit meine ich bei Szenen wie diese hier ab Sekunde 18:

http://www.youtube.com/watch?v=ZTQScQ3g4Gc



Meine Fragen sind nun:
Was ist bei Philips der Unterschied zwischen Easy3D und Max3D?
Warum ist der 8008 100€ teurer als der 8007?
Ist bei Samsung der Unterschied zwischen F7090 und F8090 immer noch die Software?
Welches TV Gerät würdet ihr mir für meine Nutzungsbedingungen ans Herz legen? Designtechnisch finde ich alle sehr schick.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht mehr wie 2200€ für einen TV ausgeben. Werden die Preise noch fallen? Was schätzt ihr wann dies der Fall sein wird?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei einer solchen Investition möchte ich nämlich ungern einen Fehlgriff machen. Sollte es nicht in dieses Thema passen tut es mir Leid. Eventuell kann man den Post verschieben?

Vielen Dank im voraus!
Cuban_Pete
Toengel
Inventar
#230 erstellt: 20. Mrz 2013, 16:11
Tachchen,


Was ist bei Philips der Unterschied zwischen Easy3D und Max3D?

Easy3D = passives 3D
3D Max = aktives 3D


Warum ist der 8008 100€ teurer als der 8007?


8007 = 2012er Modell
8008 = 2013er Modell

Das sollte den Preisunterschied erklären.

Toengel@Alex
Cuban_Pete
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 20. Mrz 2013, 16:51
Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Passives 3D bedeutet ohne Brille? Gibt es das etwa schon?
Wie sind die Meinungen zwischen passiv und aktiv? Hat Samsung auch passives 3D? Hab auf die schnelle nichts über die SUFU gefunden.

Ehrlich gesagt tendiere ich immer mehr zu den Philips Geräten. Immerhin heben die nicht so ab mit ihren Preisen. Da kostet das Nachfolgemodell also 100€ mehr. Bei Samsung sind es 1000€....
Außerdem haben sie das Ambilight.

Wo genau wäre denn jetzt der qualitative, auffallende Unterschied zwischen dem
Philips 55PFL7008K/12
und dem
Philips 55PFL8008S/12
?


Immerhin sind es auch hier wieder 500€ mehr für die 8er Serie.
Guido_2911
Inventar
#232 erstellt: 20. Mrz 2013, 17:00
easy 3d ist mit Polfilterbrille, (Ohne Stromversorgung)
aktiv 3d= Aktive Schutterbrille Mit Stromversorgung.
Samsung bietet NUR aktiv 3D an
Für 3d ohne Brille, das auch richtig nett ausschaut, wird man noch etwas warten müssen. Von Toshiba gibt es zwar einen, aber da ist die einhellige Meinung: noch nicht ausgereift.
Philips arbeitet gerade ebenfalls an der 3d Darstellung ganz ohne Brille
Es empfiehlt sich, mal über aktiv/passiv 3d zu informieren. Das Netz bietet ja genug Möglichkeiten.
Wie weiter oben schon zu lesen war, besitzt der 8008 ein 200 Hertz Panel, während der 7008 "nur" mit einem 100 Hertz Panel bestückt ist. Für die genauen Unterschiede in der Ausstattung lege ich Dir Toengels Block ans Herz

http://58pfl9955.wor...rien-und-tv-modelle/


[Beitrag von Guido_2911 am 20. Mrz 2013, 17:03 bearbeitet]
Cuban_Pete
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 20. Mrz 2013, 17:19
Genau, den hab ich auch schon unter die Lupe genommen. Sehr hilfreich.
Mhh das mit der 3D Brille ist auch wieder so ne Sache. Wir sind beide Brillenträger, da ist das doch etwas nervig, aber man schaut ja auch nicht ständig iwelche 3D Filme an. Auf 2 Jahre ohne Fernseher hab ich jetzt eigentlich auch keine Lust

Bezüglich der 200 Hertz Panel: Ein Freund von mir ist der Überzeugung, dass man nicht mehr als 100Hz für einen TV benötigt. Wie siehst du das? Besonders in Bezug auf den Zusammenhang in welchem ich das Gerät nutzen möchte. Wenn das 7er Modell dafür ausreichend ist könnte ich mir die 500€ ja sparen und diese dann in ein passendes Soundsystem investieren.
Guido_2911
Inventar
#234 erstellt: 20. Mrz 2013, 17:21
sagen wir mal so:
Manchmal bin ich mit dem 50h Panel meines billigen LG mehr zufrieden als mit dem 200h meines Philips....
calabrese
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 20. Mrz 2013, 17:25
Hallo zusammen

Wird sich der 8008er anhand der bis jetzt bekannten technischen Daten gross vom 8007er in Bezug auf Bildqualität unterscheiden oder wird da kein bemerkbarer Unterschied sein?
Guido_2911
Inventar
#236 erstellt: 20. Mrz 2013, 17:27
das sieht man, wenn er denn mal da ist.....
Cuban_Pete
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 20. Mrz 2013, 17:55
Kannst du mir das was du geschrieben hast auch noch übersetzen

Also damit meine Ich, möchtest du mir meine Frage vlt. noch konkreter beantworten?
Guido_2911
Inventar
#238 erstellt: 20. Mrz 2013, 18:04
100 Hertz sollten eigentlich vollkommen ausreichen. Bei reinem TV Genuss reichen auch 50, Bzw. 60Hertz.
weil eigentlich mit mehr auch nicht ausgestrahlt wird. Höhere Hertzzahlen kommen z.b. Benutzern von Spielekonsolen zu gute, da die Bilder etwas flüssiger dargestellt werden. Es kommt auch darauf an, was die Tv Hersteller investieren, um das Zusammenspiel zwischen Hard-und Software möglichst homogen zu gestalten.
BigBlue007
Inventar
#239 erstellt: 20. Mrz 2013, 19:12
Da möchte ich nahelegen, sich mal ein wenig tiefer in die Thematik einzulesen, denn die Schlussfolgerung, dass ein 100Hz oder gar 50Hz-Panel "völlig ausreicht", weil ja im TV eh nicht mehr gesendet wird, ist natürlich völliger Blödsinn. Drüben im Sony-Forum gibt es z.B. einen ganz informativen Thread zum Thema.

Wer mal TV-Geräte desselben Herstellers, die sich primär in der Hz-Zahl des Panels unterscheiden, side-by-side vergleicht und weiß, worauf er zu achten hat, sieht die Unterschiede sehr schnell. Im Grunde kann man das sogar über mehrere Hersteller hinweg vergleichen. Bei den LGs z.B. beschweren sich die Leute mit den Billiggeräten mit 50Hz-Panel ständig über Nachzieheffekte am Ball (beim Fussballschauen). Die Geräte mit 100Hz machen das schon deutlich besser, aber mein 860V (100Hz) hatte im Vergleich zu meinem aktuellen Pana WT50 (200Hz) immer noch deutlich sichtbare Nachzieheffekte, die ich jetzt beim Pana überhaupt nicht mehr sehe.

Einem Laien bzw. jemandem, der halt einfach nicht weiß, worauf er achten muss und der auch den Vergleich nicht hat, fällt das sicher nicht auf. Wer weiß, worauf er zu achten hat, sieht die Unterschiede 50/100/200Hz-Panels aber durchaus deutlich.
chris21176
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 21. Mrz 2013, 00:11
Ich konnte mir gestern in Trier im Saturn den 42PFL6xx8k anschauen. Genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, kein 6008. Farbe ist dunkel Anthrazit. Optik ist gelungen, ähnlich 6007. Der Standfuß ist sehr filigran, das Gehäuse wirkt hochwertig. Die Menus sind fast identisch mit der 2012 er Serie, leider nicht spürbar schneller. Aufnahmen sind im Smart Menu integriert. Die Bildqualität konnte ich nicht wirklich testen, das Gerät ist sehr hoch an der Wand aufgehangen.
Das Erste HD Heiter bis tödlich lief gerade, sah brauchbar aus. Einstellungen habe ich auf Standard gestellt statt lebhaft. Eine notwendige Verbesserung gegenüber den 2012 er Geräten könnte evtl bei der 2013 er Generation vorhanden sein, wird sich zeigen wenn die ersten Geräte im Wohnzimmer stehen.
Cuban_Pete
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 21. Mrz 2013, 01:31

Guido_2911 (Beitrag #238) schrieb:
100 Hertz sollten eigentlich vollkommen ausreichen. Bei reinem TV Genuss reichen auch 50, Bzw. 60Hertz.
weil eigentlich mit mehr auch nicht ausgestrahlt wird. Höhere Hertzzahlen kommen z.b. Benutzern von Spielekonsolen zu gute, da die Bilder etwas flüssiger dargestellt werden. Es kommt auch darauf an, was die Tv Hersteller investieren, um das Zusammenspiel zwischen Hard-und Software möglichst homogen zu gestalten.


In diesem Falle sollte ich ja dann doch auf die 200Hz zurückgreifen. Immerhin benutze ich den Fernseher fast ausschließlich zum Blu-ray und PS3 Gebrauch. Wie schon gesagt, Fußball ist noch eine weitere Anwendung. Aber normales TV Programm eher selten.
Meine Frau schaut auch aus beruflichen Gründen viele Naturdokus an (auf Blu-Ray). Da sollte das Bild wie bei dem oben geposteten Video schon flüssig und makellos laufen. Bei diesem Fall spielt doch nach meinem bisherigen Wissenstand auch wieder die Hz-Leistung eine Rolle, oder?!
grandmasterg
Stammgast
#242 erstellt: 21. Mrz 2013, 15:02

Cuban_Pete (Beitrag #231) schrieb:
Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Passives 3D bedeutet ohne Brille? Gibt es das etwa schon?
Wie sind die Meinungen zwischen passiv und aktiv? Hat Samsung auch passives 3D? Hab auf die schnelle nichts über die SUFU gefunden.

Ehrlich gesagt tendiere ich immer mehr zu den Philips Geräten. Immerhin heben die nicht so ab mit ihren Preisen. Da kostet das Nachfolgemodell also 100€ mehr. Bei Samsung sind es 1000€....
Außerdem haben sie das Ambilight.

Wo genau wäre denn jetzt der qualitative, auffallende Unterschied zwischen dem
Philips 55PFL7008K/12
und dem
Philips 55PFL8008S/12
?


Immerhin sind es auch hier wieder 500€ mehr für die 8er Serie.


Gibt's da nicht auch noch Unterschiede in der Tuner-Ausstattung!?

gg


[Beitrag von grandmasterg am 21. Mrz 2013, 15:17 bearbeitet]
djpundro
Stammgast
#243 erstellt: 21. Mrz 2013, 15:03
Neu !!! 6000 SERIE schon vorhanden :)Mediamarkt Villach Österreich 1299€

Schon probiert ,aber das menü immer so langsam

http://download.p4c....6158k_12_pss_deu.pdf

http://www.mediamark...2416.html?langId=-15
CJC
Stammgast
#244 erstellt: 21. Mrz 2013, 16:05

Schon probiert ,aber das menü immer so langsam



Die Menus sind fast identisch mit der 2012 er Serie, leider nicht spürbar schneller.


na bravo..dachte die hätten das ausgemerzt?


[Beitrag von CJC am 21. Mrz 2013, 16:06 bearbeitet]
grandmasterg
Stammgast
#245 erstellt: 21. Mrz 2013, 16:20

Toengel (Beitrag #224) schrieb:

Tachchen,

nicht ganz: 2012 = QF1EU, 2013 = QF2EU (für die 6K+ Serien).

Toengel@Alex


Wo ist denn der Unterschied zwischen QF1EU und QF2EU?

greetz

gg
BigBlue007
Inventar
#246 erstellt: 21. Mrz 2013, 16:55
Das erste ist die Plattform 2012, das zweite die Plattform 2013. Mehr wird er im Moment vermutlich auch nicht wissen, ansonsten stünde es hier schon.
grandmasterg
Stammgast
#247 erstellt: 21. Mrz 2013, 17:15
Genau die technischen Unterschiede hätten mich jetzt interessiert... Und unser allwissender Toengel hat doch bestimmt ein paar Infos für uns!?

gg
nemesiz
Stammgast
#248 erstellt: 21. Mrz 2013, 17:54
lol, im Philips Forum wird jedes mal mein Beitrag gelöscht wenn ich auf die Aussage zum Menü hier verweise, traurig echt.

Kann ich es mir jetzt aber wirklich so vorstellen dass ich da keinen relevanten unterschied zwischen einem Ausflug im 2012er und 2013er Menü feststelle?

Diese Aussage habe ich nämlich von einem Händler bekommen welcher schon Geräte hat, würde ja dann zur Aussage hier passen.

Wäre irgendwie enttäuschend wobei auch wieder nicht, dann ist der Neid aufs 2013er Menü nicht so groß ;-)


Mich würde mal spaßeshalber interessieren ob man per GRÜNER FB Taste und der Energiesparoption immer noch ein PRESET "SPIEL" als Bildpreset angeboten bekommt.


[Beitrag von nemesiz am 21. Mrz 2013, 18:04 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#249 erstellt: 21. Mrz 2013, 18:49
Ich würde gerade beim Menü überhaupt keinen sichtbaren Unterschied erwarten. Warum sollte das so sein? Ist doch bei den anderen auch nicht so. Es werden halt ein paar Sachen neu sein, und die wichtigen Dinge wurden ja hier auch alle schon genannt - man muss halt einfach nur den Thread lesen, lieber grandmasterg.
BigDavis
Neuling
#250 erstellt: 21. Mrz 2013, 22:59
Hallo,

ich denke auch gerade daran meine alte Sony Röhre mit einem Philips LCD zu ersetzen.

Was meint Ihr lieber die 2012 46 pfl 7 oder 8er Serie oder den neue 2013 7oo8? Subjektiv nach MM Besuch denke ich ist das Bild des neuen 47 pfl 7008 sehr stark und deutlich besser als vergleichbare Samsung oder LG LCDs.

Ich bin etwas überrascht, dass das neue Model nicht mehr Backlight LED unterstützt, sollte das nicht ein Nachteil sein? Ambilight XL, Skype und Pointer ist sicher geil aber mehr wert als Aktive 3D und Backlight?
BigBlue007
Inventar
#251 erstellt: 21. Mrz 2013, 23:08

eedtst (Beitrag #250) schrieb:
Was meint Ihr lieber die 2012 46 pfl 7 oder 8er Serie oder den neue 2013 7oo8? Subjektiv nach MM Besuch denke ich ist das Bild des neuen 47 pfl 7008 sehr stark und deutlich besser als vergleichbare Samsung oder LG LCDs.

Das ist mehr oder weniger ausschließlich eine Frage der Einstellungen. Die Geräte haben unterschiedliche Presets, und je nach dem, was derjenige, der das Ding aufgestellt hat, da eingestellt hat, sieht das Bild im Laden mehr oder weniger blödsinnig aus. Nach einer vernünftigen Bildeinstellung mittels entsprechender Testbilder macht zumindest auf den ersten Blick JEDER halbwegs aktuelle TV, solange es nicht gerade die letzte Noname-Gurke ist, ein mehr oder weniger identisches Bild. Die Unterschiede sind für den Kenner dann zwar natürlich immer noch deutlich zu erkennen (wäre es anders, bräuchte man keine billigen, mittelklassigen und teuren Modellreihen), aber das, was Du als Laie im Laden da an Unterschieden siehst, hat mit diesen Nuancen absolut nichts zu tun - das bekommt man wie gesagt mit den Bildeinstellungen bei allen Geräten auf dasselbe Niveau gestellt.

Anders gesagt - gib mir 2 Stunden Zeit, und ich stelle Dir JEDEN LCD in Deinem Mediamarkt so ein, dass Du auf den ersten Blick keinen Unterschied im Bild siehst.

Ich bin etwas überrascht, dass das neue Model nicht mehr Backlight LED unterstützt, sollte das nicht ein Nachteil sein?

Da bringst Du offenbar irgendwas durcheinander. Du meinst wahrscheinlich "Full-LED-Backlight". Das gab es auch in 2012 nur in der 9er Serie, die 8er und darunter hatten Edge. Wie die 9er Serie in 2013 aussehen wird, weiß man ja noch nicht.


[Beitrag von BigBlue007 am 21. Mrz 2013, 23:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über die 2011er Philips-Modelle xxPFLxxx6
Toengel am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  11 Beiträge
Alles über die neuen Modelle 2012.
-DrFu- am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  1339 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 8008er TV-Serie
Toengel am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  1365 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 7008er/7108er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  2070 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 6008er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  710 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die neue Design Line
*Andi84* am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 5xx8er TV-Serie
Jojo007 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  86 Beiträge
Alles über den Philips 9715
Toengel am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  2287 Beiträge
Alles über Philips 9707/9607
-DrFu- am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  12 Beiträge
Alles über Philips PTA 516
-DrFu- am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  107 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972