Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

[Philips] Alles über die neuen Modelle 2013

+A -A
Autor
Beitrag
Jester75
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 08. Okt 2013, 09:35

Elvin30 (Beitrag #914) schrieb:
Hallo, kann man die neuen Fernseher problemlos komplett via Ein/Ausschalter an einer Mehrfachsteckdose vom Stromnetz trennen oder kann kann das problematisch für die Software sein?


Mit dem 8708 habe ich keine Probleme erkennen können, der hängt an einer Mehrfachsteckdose mit Schalter.
CapCom
Stammgast
#953 erstellt: 08. Okt 2013, 09:52
Ich denke wichtig ist nur, das der TV komplett runtergefahren ist.(Also Ambilight aus, USB Festplatte aus...) dann sollte es keine Probleme geben.
Der 7x08 braucht ja immer etwas, nachdem das Bild schon schwarz ist
Wassillis
Inventar
#954 erstellt: 08. Okt 2013, 11:35
Habe die Settings von AVF leicht angepasst. Gefällt mir derzeit. Spiele noch mit der Hintergrundbeleuchtung. Derzeit aus.



Backlight Contrast:85
Colour52
Sharpness:0
Noise Reduction:Off
MPEG Noise Reduction:Off
Pixel Precision HD
Perfect Natural Motion:Off
Clear LCD:On
Advanced Sharpness:Off
Dynamic Contrast:Off
Dynamic Backlight:Off
Colour Enhancement:Off
AdvancedOff
Light Sensor:On
Gamma:2
Colour Temp:Custom
Custom Colour Temp:Warm
Red WP:127
Green WP:79
BL WP:63
Red BL:0
Green BL:-1
BL BL:0
Video Contrast:90
Brightness:50


Settings AVF

Backlight Contrast:55
Colour52
Sharpness:0
Noise Reduction:Off
MPEG Noise Reduction:Off
Pixel Precision HD
Perfect Natural Motion:Off
Clear LCD:Off
Advanced Sharpness:Off
Dynamic Contrast:Off
Dynamic Backlight:Off
Colour Enhancement:Off
AdvancedOff
Light Sensor:Off
Gamma:2
Colour Temp:Custom
Custom Colour Temp:Warm
Red WP:127
Green WP:79
BL WP:63
Red BL:0
Green BL:-1
BL BL:0
Video Contrast:90
Brightness:50


[Beitrag von Wassillis am 08. Okt 2013, 11:36 bearbeitet]
Mr.Bick
Ist häufiger hier
#955 erstellt: 08. Okt 2013, 20:09
Jemand Erfahrungen mit dem PFL4308K?
http://www.mediamark...eueroeffnung-1703530

Wie sieht es mit Konsolenutzung aus?
PS3 und bald PS4.
Wassillis
Inventar
#956 erstellt: 10. Okt 2013, 17:09
Gibt es beim 6008 irgend etwas was ihn dazu bewegt das er die Info einblendet das er in 1 Minute abschaltet oder man OK zum weitergucken wählen soll. Macht er einfach ab und zu.
Elvin30
Hat sich gelöscht
#957 erstellt: 10. Okt 2013, 20:31
JA Timer ausschalten. Findest du unter Options->Energiespareinstellungen
Wassillis
Inventar
#958 erstellt: 10. Okt 2013, 20:47
Lol. Hatte ich noch nicht entdeckt.
Elvin30
Hat sich gelöscht
#959 erstellt: 10. Okt 2013, 23:23
Diese Murkssoftware ist sowas von Banane... Gibt es jemand bei dem ARC problemlos funktioniert? Wenn ja, mit welchem AV-Receiver?
Wassillis
Inventar
#960 erstellt: 12. Okt 2013, 00:11
So übel finde ich die gar nicht
/Jo/
Stammgast
#961 erstellt: 12. Okt 2013, 08:55

Elvin30 (Beitrag #959) schrieb:
Diese Murkssoftware ist sowas von Banane... Gibt es jemand bei dem ARC problemlos funktioniert? Wenn ja, mit welchem AV-Receiver?

Aufgrund der vielen, teils sporadischen, teils reproduzierbaren Fehler, der Tatsache, dass nicht einmal die Funktion "Fernsehgerät erneut einrichten" all seine Bestandteile ausführt - oftmals fehlen Bildpresets und / oder Tonpresets und / oder Ambilightpresets - gebe ich Dir bzgl. allgemeiner Softwarebeurteilung recht.

Aber bzgl. ARC solltest Du schon genauer sagen, was da nicht funktionieren soll - oder unter welchen Umständen. Mit meinem Yamaha RX-V473 (Firmware 1.16) habe ich bisher keine Probleme festgestellt.
Elvin30
Hat sich gelöscht
#962 erstellt: 12. Okt 2013, 09:02
@Wassillis Vermutlich weil der bis jetzt entgangen ist, dass einige Funktionen schlecht/gar nicht funktionieren. Beispiel Stereo / ARC.

@/Jo/ Danke für die Info. Ich hab bis jetzt in den Foren etwa 4-5 x gelesen "ARC geht nicht..." bis jetzt noch nirgends jemand der geschrieben hat das es geht....
Ich hab den TV über HDMI mit einem Denon Receiver (ARC Anschluss) verkabelt. Die Sound-Ausgabe vom TV an den Receiver über HDMI geht bei mir nicht, egal was ich am Receiver einstelle (hab alle Kombis durch). Komischerweise kann ich am TV nichts einstellen. Die Menüpunkte für ARC sind nicht grau hinterlegt, wie wenn man die Einstellungs ändern kann.
Hab jetzt halt ein zusätzliches Kabel am SPDIF, geht so auch aber nervig sind solche Sachen schon...


[Beitrag von Elvin30 am 12. Okt 2013, 09:18 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#963 erstellt: 12. Okt 2013, 09:10
Ok, sind viele Sachen die ich ja nicht brauche. Nutze nur Bildeinstellungen und das war es Somit hast Du recht.
/Jo/
Stammgast
#964 erstellt: 12. Okt 2013, 09:55
@Elvin30: Da ich Deinen Denon nicht kenne...
Hast Du beide Geräte mal gleichzeitig vom Strom genommen? Auch auf dem Denon die aktuelle Firmware? Mal andere HDMI-Kabel versucht (anderer Kabeltyp / -Hersteller)? ...
Hast Du ggf. Einstellungen - die richtigen - am Denon vorgenommen?
Durchsuch doch mal Deine Gerätehandbücher nach "ARC".

Ich habe meinen Yamaha nur per HDMI mit dem TV verbunden.
Am TV (7008) sollte 'Konfiguration' -> 'TV-Einstellungen' -> 'Ton' -> 'Erweitert' -> 'HDMI ARC: ein' konfiguriert sein; der verwendete HDMI-Anschluss am TV sollte egal sein.
Mein Yamaha unterstützt nur auf dem "HDMI Out" Anschluss ARC! Also muss ich hier der "HDMI Out" für die TV-Verbindung benutzt werden. Darüber hinaus, muss ggf. ARC auch am Yamaha eingeschaltet werden.
Diesbezüglich solltest Du die Konfiguration Deines Denon überprüfen.
Elvin30
Hat sich gelöscht
#965 erstellt: 12. Okt 2013, 10:12
@ /Jo/ es gibt schon noch einige Möglichkeiten rumzutesten.. Anderes HDMI-Kabel klar, wobei ich ein Kabel von Purelink hab) so billig ist das nicht. Einstellungen zurücksetzen. Muss ich irgendwann wohl mal machen. Alles andere hab ich durch und das hat mich auch schon Zeit gekostet....
Mein Verdacht ist die Murkssoftware. Gerade eben hat es sich wieder angedeutet: TV ist an + PC daran angeschlossen (über HDMI). TV geht aus (Timer aus nach einer Stunde, hatte ich so eingestellt).
Mach den TV wieder an und das Bild spring von der Einstllung "Nicht skaliert" auf "Sicht. Bereich max größer". ICh weiß nicht was die Chinesen da zusammenprogrammiert haben, aber es happert an allen Ecken...
/Jo/
Stammgast
#966 erstellt: 12. Okt 2013, 10:24
Nichts ist unmöglich, aber wie gesagt, mit meinem Yamaha RX-V473 habe ich bisher keine Probleme feststellen können. Es war lediglich einmalig ein 'stromlos machen' beider Geräte nötig; wenn ich mich richtig erinnere entweder beim Erstanschluss und ein wenig probieren oder nach einem Softwareupdate des Yamaha.
Jojo007
Stammgast
#967 erstellt: 12. Okt 2013, 11:01
Wie ich schon damals im 7X08er Thread geschrieben hatte, muss zum dauerhaften Speichern der

- Bildskaliereinstellungen (muss jeweils für HD und SD Programme bei einem Sender einmal eingestellt werden),
- Toneinstellungen (DD),
- manch anderer gemachter Änderungen (WLAN-Daten),

der Fernseher danach vom Stromnetz getrennt werden.

Diese Eigenarten müssten eigentlich jedem Philipsneubesitzer als erstes genannt werden.

Ich hatte mich in den vergangenen Wochen schon gewundert, dass mein Yamaha überhaupt kein 5.1 Signal mehr anzeigt und dachte, dass Unitymedia dieses nicht mehr bei den normalen digitalen Programmen ausgibt. Am Fernseher war schließlich Mehrkanal ausgewählt. Aber für das eigentliche Programm unter Toneinstellung war erstaunlicherweise nicht mehr das DD ausgewählt und diese Einstellung wurde beim Hin- und Herschalten wieder zurückgesetzt. Erst das Ausschalten nach gemachter Einstellung speichert diese Auswahl dauerhaft.

Zum HDMI-ARC: dieses funktioniert(e) bei meinem 7108 zusammen mit dem Marantz 6007.
Bei einem HDMI-Kabel hatte ich allerdings metallische Störungen im Signal. Erst durch Austausch des Kabels war der Ton einwandfrei.
Mir gefiel aber nicht, dass bei aktiviertem ARC dann per Easylink bei Umschalten auf die Eingänge der Receiver automatisch die Fernsehausgabe ändert. Manchmal will man ja einfach nur zusätzlich Radio hören, ohne dass der Fernseher umgestellt wird. Daher benutze ich jetzt wieder das optische Kabel zur Tonweitergabe.

PS: die Software wird wohl von Indern geschrieben und nicht von Chinesen, aber hier weiß unser allseits geliebter Kollege jruhe mehr von... warte schon lange auf einen neuen Kommentar von ihm


[Beitrag von Jojo007 am 12. Okt 2013, 11:43 bearbeitet]
/Jo/
Stammgast
#968 erstellt: 12. Okt 2013, 12:16

Jojo007 (Beitrag #967) schrieb:
Mir gefiel aber nicht, dass bei aktiviertem ARC dann per Easylink bei Umschalten auf die Eingänge der Receiver automatisch die Fernsehausgabe ändert. Manchmal will man ja einfach nur zusätzlich Radio hören, ohne dass der Fernseher umgestellt wird. Daher benutze ich jetzt wieder das optische Kabel zur Tonweitergabe.

Hätte das Ausschalten von Easylink am TV das Problem nicht gelöst?
Jojo007
Stammgast
#969 erstellt: 12. Okt 2013, 15:53
Sorry, habe mich vertan - dieses Mal ist Easylink unschuldig.
Um den Ton vom Fernseher via ARC zu erhalten, muss ich am Marantz 6007 die HDMI-Steuerung aktivieren, die dann dafür sorgt, dass der Fernseher entsprechend der gewählten Quelle des Receivers die Eingänge wechselt, d.h. schaue ich Fernsehen und schalte den Receiver auf Internetradio, dann wechselt der Fernseheingang auf das Receiverbild mit der Internetradiooberfläche.
Elvin30
Hat sich gelöscht
#970 erstellt: 12. Okt 2013, 22:24

Jojo007 (Beitrag #967) schrieb:
Wie ich schon damals im 7X08er Thread geschrieben hatte, muss zum dauerhaften Speichern der

- Bildskaliereinstellungen (muss jeweils für HD und SD Programme bei einem Sender einmal eingestellt werden),
- Toneinstellungen (DD),
- manch anderer gemachter Änderungen (WLAN-Daten),

der Fernseher danach vom Stromnetz getrennt werden.
.....................
PS: die Software wird wohl von Indern geschrieben und nicht von Chinesen, aber hier weiß unser allseits geliebter Kollege jruhe mehr von... warte schon lange auf einen neuen Kommentar von ihm ;)


Hallo, dieses Problem trifft vermutlich nicht auf mein Beschriebenes zu. Ich hab einen PC per HDMI am TV hängen. Die Einstellung "nicht sklaliert" hab ich schon seit Tagen so am Laufen. Neuerdings ging der TV aber über den Timer aus. Nachdem ich wieder eingeschaltet hab, ging die Bildskaliereinstellungen verloren...

Das mit der Software ist interessant. Ich bin davon ausgegangen weil Philips ja ein Joint Venture mit TP-Vision hatte, und die kommen ja aus China.
Peripathos
Inventar
#971 erstellt: 14. Okt 2013, 08:44

Elvin30 (Beitrag #962) schrieb:

@/Jo/ Danke für die Info. Ich hab bis jetzt in den Foren etwa 4-5 x gelesen "ARC geht nicht..." bis jetzt noch nirgends jemand der geschrieben hat das es geht....
Ich hab den TV über HDMI mit einem Denon Receiver (ARC Anschluss) verkabelt. Die Sound-Ausgabe vom TV an den Receiver über HDMI geht bei mir nicht, egal was ich am Receiver einstelle (hab alle Kombis durch). Komischerweise kann ich am TV nichts einstellen. Die Menüpunkte für ARC sind nicht grau hinterlegt, wie wenn man die Einstellungs ändern kann.
Hab jetzt halt ein zusätzliches Kabel am SPDIF, geht so auch aber nervig sind solche Sachen schon...


Ich besitze/nutze ebenfalls einen Denon AVR (3311) der an einem Philips 46PFL7605H hängt (bzw. umgekehrt)

ARC funktioniert grundsätzlich SCHON, ABER... nur wenn die Geräte gerade in der Stimmung dafür sind:

Aus unerfindlichen Gründen (zumindest habe ich die Ursache in nun mehr als 2 Jahren bisher nie eruieren können) kommt es immer wieder dazu dass der Ton, nachdem ich die Quelle umgeschaltet habe (nicht immer wohlgemerkt, es kann gut sein, dass es Tage/Wochen tadellos läuft) plötzlich weg ist und dann auch nicht zurückzuholen ist. (habe früher schon Stunden damit verbracht, diverse Einstellungen auszuprobieren, auch beide Geräte komplett vom Strom getrennt etc., nichts zu machen dann) Irgendwann ist er (der Ton) dann aber beim erneuten Einschalten des TV-Tuners wie durch Zauberhand doch wieder da. (kann nach Tagen, Wochen etc. sein) Und so geht das Spielchen immer weiter bzw. hin und her...

Ist also eine absolut unzuverlässige Geschichte (zumindest hier bei mir): Ich werde mir demnächst dann zur Abhilfe dieses Problems auch mal ein Koaxialkabel zulegen (der besagte Philips hat einen Koaxial-, statt eines optischen Ausgangs, wie das wohl bei den neueren Philips-TVs nun der Fall ist)

Da ich nur DVB-T nutze und dort eh keine Mehrkanal-Soundausgabe mehr geboten wird (grundsätzlich ja nur noch Stereo-Ton) und ich zudem den Philips nur sehr selten zum eigentlichen Fernsehen nutze (geistlose Inhalte muss ich mir nicht antun und daraus besteht das heutige TV-Programm ja traurigermassen zu 80%, zumindest Non-Pay-TV) ist es nicht so tragisch, aber ärgerlich ist es dennoch, denn einen ARC der nur nach Lust und Laune der beteiligten Geräte funktioniert, kann natürlich niemand gebrauchen! ;-)

Neue HDMI-Kabel kaufen/ausprobieren? (das schlug oben jemand vor) Klar, um dann festzustellen dass es trotzdem nicht funktioniert (habe schon 2 vorhandene ausprobiert, mit Beiden dasselbe Resultat) Dann gibt man viel zusätzliches Geld aus, nur um festzustellen, dass es daran doch nicht gelegen hat (ich vermute - wie so oft in solchen Fällen - eher ein Handshake-Problem. Veilleicht können sich Denon und Philips in dieser Hinsicht einfach nicht)

Der AV-Receiver, als auch der TV funktionieren davon abgesehen übrigens in diversen Betriebsmodi (TV, Film, Spiel..) einwandfrei und sehr zuverlässig. Nur den ARC bildet hier die Ausnahmen, den kann man so natürlich vergessen...

Bin gespannt, ob es schliesslich mit einem Koaxial-Kabel einwandfrei funktioniert...

Aber wir schweifen viel zu weit vom Thema ab... (nicht erst seit meinem Beitrag hier)
jruhe
Inventar
#972 erstellt: 14. Okt 2013, 08:53

Elvin30 (Beitrag #970) schrieb:

Das mit der Software ist interessant. Ich bin davon ausgegangen weil Philips ja ein Joint Venture mit TP-Vision hatte, und die kommen ja aus China.


Die Softwareentwicklung ist bei Philips schon seit Jahren in Indien angesiedelt. Daher funktioniert auch seit Jahren nichts mehr richtig. Daran wird sich auch durch das Joint-Venture mit China vermutlich nichts ändern (nicht auszudenken, wenn Chinesen indischen Code übernehmen würden ).

jruhe
jruhe
Inventar
#973 erstellt: 14. Okt 2013, 09:00

Peripathos (Beitrag #971) schrieb:

Da ich nur DVB-T nutze und dort eh keine Mehrkanal-Soundausgabe mehr geboten wird (grundsätzlich ja nur noch Stereo-Ton) und ich zudem den Philips nur sehr selten zum eigentlichen Fernsehen nutze (geistlose Inhalte muss ich mir nicht antun und daraus besteht das heutige TV-Programm ja traurigermassen zu 80%, zumindest Non-Pay-TV)


Was ist denn das für ein sinnentleertes Geschwätz? Du muss ja nicht alle Transponder gleichzeitig sehen und Dich von Müll berieseln lassen. Also gibt es arte und 3sat auch mit DVB-T, wo immer Interessante Dinge abseits vom Mainstream kommen. Ich hätte kein Problem 24h/Tag gutes Fernsehen zu finden. Dafür reichten mir schon 2-3 Sender.

jruhe
Peripathos
Inventar
#974 erstellt: 14. Okt 2013, 09:32
Tja, die Ansichten/Einsichten sind verschieden, jruhe! ;-)

Es gibt mehr als genug Leute, die HD+ nutzen und damit beweisen, dass sie auf diese geistlosen Inhalte stehen, diese konsumieren und bereit sind dafür Geld zu zahlen!

Sinnlentleertes Geschwätz ist das was ich schrieb somit sicherlich nicht...
(sinnentleert sind vielmehr die besagten TV-Inhalte, das stimmt)

Du hast recht, dass es auf Arte, 3Sat, N24 etc. im Gegensatz zu den anderen Sendern auch mal durchaus ganz sehenswerte Inhalte gibt (die gucke ich dann tatsächlich auch, WENN ich denn selten mal fernsehe) aber auch dort gibt es, wie übeall im TV einen Medienindex, der von jenen verhängt wurde,, die diese Sendeanstalten WIRKLICH besitzen (im Gegensatz - bisher - zum Internet, aber auch da arbeiten "sie" natürlich an der totalen Kontrolle, weil "sie" nicht wollen, dass bestimmte "politisch unkorrekte" Ansichten und Wahrheiten an die Öffentlichkeit gelangen) Und diejenigen, die sich dessen bewusst sind und nicht so sehr auf diese - ich nenne es diplomatischerweise mal "gefilterten und weichgespülten" - Darstellungen stehen, verlieren da dann auch relativ schnell das Interesse...

Aber ich will mich hier mit dir darüber auch nicht herumstreiten!
Wassillis
Inventar
#975 erstellt: 14. Okt 2013, 11:58

jruhe (Beitrag #973) schrieb:

Peripathos (Beitrag #971) schrieb:

Da ich nur DVB-T nutze und dort eh keine Mehrkanal-Soundausgabe mehr geboten wird (grundsätzlich ja nur noch Stereo-Ton) und ich zudem den Philips nur sehr selten zum eigentlichen Fernsehen nutze (geistlose Inhalte muss ich mir nicht antun und daraus besteht das heutige TV-Programm ja traurigermassen zu 80%, zumindest Non-Pay-TV)


Was ist denn das für ein sinnentleertes Geschwätz? Du muss ja nicht alle Transponder gleichzeitig sehen und Dich von Müll berieseln lassen. Also gibt es arte und 3sat auch mit DVB-T, wo immer Interessante Dinge abseits vom Mainstream kommen. Ich hätte kein Problem 24h/Tag gutes Fernsehen zu finden. Dafür reichten mir schon 2-3 Sender.

jruhe



Zum Glück gibt es Sky
#angaga#
Inventar
#976 erstellt: 14. Okt 2013, 12:00

Wassillis (Beitrag #975) schrieb:

Zum Glück gibt es Sky :hail




Gruß A.
Peripathos
Inventar
#977 erstellt: 14. Okt 2013, 12:46
... Sky wäre womöglich tatsächlich eine ernstzunehmende Alternative!

Den Medienindex gibt es dort allerdings genauso...
Nordjaeger
Inventar
#978 erstellt: 14. Okt 2013, 12:49
sky sendet besser, echt.
Wassillis
Inventar
#979 erstellt: 14. Okt 2013, 15:23
Habe Sky schon ewig und kann nur sagen in Sachen Sport, Serie und Film unschlagbar. Sachen die cut sind besorge ich mir uncut
Elvin30
Hat sich gelöscht
#980 erstellt: 14. Okt 2013, 17:52

Peripathos (Beitrag #971) schrieb:
.....ARC funktioniert grundsätzlich SCHON, ABER... nur wenn die Geräte gerade in der Stimmung dafür sind:

Aus unerfindlichen Gründen (zumindest habe ich die Ursache in nun mehr als 2 Jahren bisher nie eruieren können) kommt es immer wieder dazu dass der Ton, nachdem ich die Quelle umgeschaltet habe (nicht immer wohlgemerkt, es kann gut sein, dass es Tage/Wochen tadellos läuft) plötzlich weg ist und dann auch nicht zurückzuholen ist. (habe früher schon Stunden damit verbracht, diverse Einstellungen auszuprobieren, auch beide Geräte komplett vom Strom getrennt etc., nichts zu machen dann) Irgendwann ist er (der Ton) dann aber beim erneuten Einschalten des TV-Tuners wie durch Zauberhand doch wieder da. (kann nach Tagen, Wochen etc. sein) Und so geht das Spielchen immer weiter bzw. hin und her...

Ist also eine absolut unzuverlässige Geschichte (zumindest hier bei mir): Ich werde mir demnächst dann zur Abhilfe dieses Problems auch mal ein Koaxialkabel zulegen (der besagte Philips hat einen Koaxial-, statt eines optischen Ausgangs, wie das wohl bei den neueren Philips-TVs nun der Fall ist)

Ja da hab ich wohl noch Glück gehabt mit dem optischen Ausgang. Deshalb find ich es auch nicht ganz so tragisch. Ist bei dir am TV die Einstellungen Ton->Erweitert->HDMI ARC auch ausgegraut? Ich hatte übrigens auch Mal geglaubt, dass es bei mir kurzzeitig funktioniert hatte, ganz am Anfang. Nur ging es irgendwann Mal nicht und da ich alle Einstllungen durch hatte, war ich der Meinung ich muss mich geirrt habe. Kann das gleiche Spiel wie bei dir sein, Hab übrigens den X1000.


[Beitrag von Elvin30 am 14. Okt 2013, 17:53 bearbeitet]
Peripathos
Inventar
#981 erstellt: 15. Okt 2013, 11:19
@Elvin30:

Zum Glück gibt es die Alternative der optischen bzw. koaxialen Ausgänge (ansonsten bliebe nur der Trick, analog über den Kopfhörerausgang zu gehen)

Bei mir befindet sich der Menüpunkt "HDMI 1 - ARC" (zum Aktivieren des ARCs) unter der Option "EasyLink". Es ist dort nicht ausgegraut (es sei denn ich deaktiviere es von Hand, aber es funktioniert eben leider wie gesagt dennoch nur willkürlich/temporär)

Möglicherweise gibt es doch noch irgendetwas in den Einstellungen (vermutlich eher beim Denon) wodurch das Problem behoben werden könnte.(nur so ein Gefühl, rational begründen kann ich es nicht) Dumm nur, dass die Einstellungen sehr kompliziert/verschachtelt sind...

Vielleicht würde es auch helfen, die Denons mal in die Werkseinstellung zurückzusetzen, aber ehrlich gesagt traue ich mich das bei meinem 3311 nicht! (Angst vor möglichen negativen Konsequenzen bzw. weiss ich noch zu genau, wie kompliziert es war, ihn so einzurichten wie er jetzt ist/funktioniert)
#angaga#
Inventar
#982 erstellt: 15. Okt 2013, 13:34

Peripathos (Beitrag #981) schrieb:

Vielleicht würde es auch helfen, die Denons mal in die Werkseinstellung zurückzusetzen, aber ehrlich gesagt traue ich mich das bei meinem 3311 nicht! (Angst vor möglichen negativen Konsequenzen bzw. weiss ich noch zu genau, wie kompliziert es war, ihn so einzurichten wie er jetzt ist/funktioniert)


Ich habe den Denon 2311. Der 2311er und der 3311er gehören zu den AV-Receivern, die als erstes den HDMI ARC Anschluß hatten. Der 2311 funktioniert zum Beispiel mit meinem HX905er TV von Sony perfekt. Und der HX905er war ja auch einer der ersten TV Geräte mit HDMI ARC.

Der Philips gehört der neusten TV Gerätegeneration an. Da dürfte es doch eigentlich überhaupt keine Probleme mit der ARC Schnittstelle geben. Außer die Software des Philips ist wieder mal dermaßen grottig, dass nicht mal grundlegende Funktionen wir HDMI ARC reibungslos funktionieren.

Gruß A.
Peripathos
Inventar
#983 erstellt: 15. Okt 2013, 14:08
@#angaga#:

Missverständnis:

Mein TV ist nicht der 7008 oder 8008, sondern noch ein 7605 aus dem Modelljahr 2010. Also aus derselben Generation (der ersten Geräte mit ARC) wie unsere AV-Receiver...

Von daher wäre es denkbar, dass es sich bei diesen Störungen tatsächlich um Kinderkrankheiten handelt (oder eben eine generelle auf CEC-Handshake basierende Unverträglichkeit zwischen Philips-TVs und Denon-AVRs, zumindest innerhalb dieser Generation von Geräten)

Elvin hingegen (auf dessen Aussage ich mich bezog) besitzt so wie ich das verstanden habe wohl tatsächlich einen der xxx8er TVs, also der aktuellen Generation und hat dieselben oder sogar noch schlimmere Probleme als ich mit dem ARC... (da scheint ARC garnicht zu funktionieren, bei mir geht es ja zumindest temporär)
Jester75
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 16. Okt 2013, 05:56
Ich habe beim Elevation seit ein paar Tagen ein flackerndes Ambilight links oben, allerdings nicht die ganze Zeit. Passiert sowohl beim TV-Bild als auch bei Film über PS3. Gestern war es beim Einschalten direkt der Fall, heute morgen ist nichts davon zu sehen. Habe die Software auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, glaube aber nicht, dass es ein Softwarefehler ist.
Wie ich im Netz gelesen habe, ist das scheinbar ein häufiger beobachtetes Problem. Hat jemand Erfahrungen damit, womöglich auch mit dem Elevation?

Und präventiv: Wenn ich das Gerät reklamiere - läuft das über den Händler oder über den Philips-Support? Gerät ist ca. 4 Wochen alt.
ufmarkus
Neuling
#985 erstellt: 17. Okt 2013, 02:30
Das Problem mit dem Philips-Elevation hatte ich auch. Genauso wie bei Dir!!! Erst war es ein leichtes flackern des Ambilights in der linken oberen Ecke, danach wurde es jedoch immer stärker. In Verbindung mit der PS3 war dies sehr deutlich zu sehen. Mit dieser Macke ist es unzumutbar TV zu gucken.

Ich bin nach 3 Wochen zum Media-Markt mit dem Gerät und habe es getauscht.

Mein jetziger Elevation macht keine Probleme mehr

Einzig das Problem der Ausleuchtung der Ecken ist etwas ärgerlich (gerade in dieser Preisklasse)!!! Ich habe das Bild auf natürlich gestellt und ein paar andere Änderungen vorgenommen. Jetzt ist es ok, aber irgendwo ärgert mich so etwas maßlos

In Verbindung mit der PS3 funktioniert das gucken einer BluRay reibungslos und es gibt nichts zu beanstanden. Einzig beim spielen von FIFA auf der PS3 habe ich das Gefühl, daß das TV-Bild nicht 100% flüssig ist... manchmal habe ich das Gefühl das das Bild minimal nachzieht. Ich habe schon fast alles ausprobiert, aber bekomme das nicht wirklich in den Griff. Selbst in der Einstellung "Spiel" ist es noch leicht zu sehen

Bei einem 900Hz Bildschirm wundert mich das.

Vielleicht kann hier irgendwer einen hilfreichen Tipp geben, wie dieser "Nachzieheffekt" bekämpft werden kann.
toomuch1983
Stammgast
#986 erstellt: 17. Okt 2013, 06:02

Jester75 (Beitrag #984) schrieb:
Ich habe beim Elevation seit ein paar Tagen ein flackerndes Ambilight links oben, allerdings nicht die ganze Zeit. Passiert sowohl beim TV-Bild als auch bei Film über PS3. Gestern war es beim Einschalten direkt der Fall, heute morgen ist nichts davon zu sehen. Habe die Software auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, glaube aber nicht, dass es ein Softwarefehler ist.
Wie ich im Netz gelesen habe, ist das scheinbar ein häufiger beobachtetes Problem. Hat jemand Erfahrungen damit, womöglich auch mit dem Elevation?

Und präventiv: Wenn ich das Gerät reklamiere - läuft das über den Händler oder über den Philips-Support? Gerät ist ca. 4 Wochen alt.


Immer über den Händler! Dafür hast du gezahlt...
dakrik
Inventar
#987 erstellt: 17. Okt 2013, 06:57

ufmarkus (Beitrag #985) schrieb:
Das Problem mit dem Philips-Elevation hatte ich auch. Genauso wie bei Dir!!! Erst war es ein leichtes flackern des Ambilights in der linken oberen Ecke, danach wurde es jedoch immer stärker. In Verbindung mit der PS3 war dies sehr deutlich zu sehen. Mit dieser Macke ist es unzumutbar TV zu gucken.

Ich bin nach 3 Wochen zum Media-Markt mit dem Gerät und habe es getauscht.

Mein jetziger Elevation macht keine Probleme mehr

Einzig das Problem der Ausleuchtung der Ecken ist etwas ärgerlich (gerade in dieser Preisklasse)!!! Ich habe das Bild auf natürlich gestellt und ein paar andere Änderungen vorgenommen. Jetzt ist es ok, aber irgendwo ärgert mich so etwas maßlos

In Verbindung mit der PS3 funktioniert das gucken einer BluRay reibungslos und es gibt nichts zu beanstanden. Einzig beim spielen von FIFA auf der PS3 habe ich das Gefühl, daß das TV-Bild nicht 100% flüssig ist... manchmal habe ich das Gefühl das das Bild minimal nachzieht. Ich habe schon fast alles ausprobiert, aber bekomme das nicht wirklich in den Griff. Selbst in der Einstellung "Spiel" ist es noch leicht zu sehen

Bei einem 900Hz Bildschirm wundert mich das.

Vielleicht kann hier irgendwer einen hilfreichen Tipp geben, wie dieser "Nachzieheffekt" bekämpft werden kann. :?


Der Fernseher hat keine 900hz!!! Das ist die Zwischenbildberechnung

Es gibt keinen LED Bildschirm der nicht minimal nachzieht, wenn die Kamera extrem von links/recht oder umgekehrt schwenkt.
Außer: du aktivierst die Zwischenbildberechnung, aber beim Zocken eher contraproduktiv. Inputlag und Artefakte sind die Folge

Versuche mal die Schärfe runterzudrehen, am besten auf "0".

Ich zocke auch viel Fifa und ein leichter Nachzieheffekt ist völlig normal. Den Ferneher möchte ich einmal sehen, der bei extremen Schwenks (ohne Zischenbildberechnung) das Bild komplett klar darstellt.
Jester75
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 17. Okt 2013, 09:10

toomuch1983 (Beitrag #986) schrieb:

Jester75 (Beitrag #984) schrieb:
Ich habe beim Elevation seit ein paar Tagen ein flackerndes Ambilight links oben, allerdings nicht die ganze Zeit. Passiert sowohl beim TV-Bild als auch bei Film über PS3. Gestern war es beim Einschalten direkt der Fall, heute morgen ist nichts davon zu sehen. Habe die Software auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, glaube aber nicht, dass es ein Softwarefehler ist.
Wie ich im Netz gelesen habe, ist das scheinbar ein häufiger beobachtetes Problem. Hat jemand Erfahrungen damit, womöglich auch mit dem Elevation?

Und präventiv: Wenn ich das Gerät reklamiere - läuft das über den Händler oder über den Philips-Support? Gerät ist ca. 4 Wochen alt.


Immer über den Händler! Dafür hast du gezahlt...images/smilies/insane.gif


Ich war gestern beim Händler, und der hat mich an den Philips-Support zur Reparatur verwiesen. Kann jemand sagen, wie hier genau die Lage ist, evtl. mit einem entsprechenden Verweis auf Quellen? Fällt sowas unter Gewährleistung, die der Händler übernehmen muss? Hätte ich hier automatisch das Recht auf einen Austausch?


[Beitrag von Jester75 am 17. Okt 2013, 09:52 bearbeitet]
ctu_agent
Inventar
#989 erstellt: 17. Okt 2013, 10:49
Die Rechtslage ist ganz eindeitig.

Willst Du einen Sachmangel (Umgangssprachlich "Gewährleistung") geltend machen ist der Verkäufer zuständig.
Das ergibt sich allein schon aus §

Weitere Infos direkt hier vom Landesjustizministerium NRW
http://www.jm.nrw.de...ungsrechte/index.php

Hier noch eine Info der Verbraucherzentrale
http://www.vzbv.de/c...ng-faq-vzbv-2012.pdf

Der Händler hat vor Austausch immer ein Recht auf Nachbesserung (= Reparatur)

Willst Du Garantie in Anspruch nehmen ist der Verkäufer raus und der Hersteller zuständig.
toomuch1983
Stammgast
#990 erstellt: 17. Okt 2013, 11:53

ctu_agent (Beitrag #989) schrieb:
Die Rechtslage ist ganz eindeitig.

Willst Du einen Sachmangel (Umgangssprachlich "Gewährleistung") geltend machen ist der Verkäufer zuständig.
Das ergibt sich allein schon aus §

Weitere Infos direkt hier vom Landesjustizministerium NRW
http://www.jm.nrw.de...ungsrechte/index.php

Hier noch eine Info der Verbraucherzentrale
http://www.vzbv.de/c...ng-faq-vzbv-2012.pdf

Der Händler hat vor Austausch immer ein Recht auf Nachbesserung (= Reparatur)

Willst Du Garantie in Anspruch nehmen ist der Verkäufer raus und der Hersteller zuständig.


Stimmt leider nicht ganz. Der Händler hat vor Austausch bzw. Auszahlung des Kaufbetrages nicht immer das Recht auf Nachbesserung! Artikel wie Fernseher, Mikrowelle, etc. sind davon ausgeschlossen. Die gemeinte Nachbesserung im BGB §439 Abs.3 bezieht sich auf einen Kauf vom Auto, Motorrad etc. Auch die AGBs des Händlers können daran nichts ändern. Dies wurde aus eigener Erfahrung von mehreren Usern im Forum bestätigt.

§ 439
Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

(3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.

(4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen.


P.S. Wenn du es unbedingt möchtest, ist auch der Händer/Verkäufer dazu verpflichtet die Mängel dem Hersteller mitzuteilen!


[Beitrag von toomuch1983 am 17. Okt 2013, 12:00 bearbeitet]
Jester75
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 17. Okt 2013, 12:10
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Dann fahre ich heute abend noch mal beim Händler vorbei und verlange einen Umtausch (incl Lieferung). Vielleicht bekomme ich dann ja auch ein Gerät mit weniger Clouding
Wenn ich das pdf richtig verstanden habe, kann ich ja sogar komplett vom Kauf zurücktreten, falls er sich weigert.
Gibt es eigentlich eine Frist, bis wann der Umtausch erfolgen muss?


[Beitrag von Jester75 am 17. Okt 2013, 12:27 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#992 erstellt: 17. Okt 2013, 13:53
Nicht mit Online-Händler verwechseln. Dort kannst du innerhalb von zwei Wochen aus dem Kaufvertag austreten.
Einen Umtausch im Handel gibt es nicht! Lediglich die Option das Gerät innerhalb von zwei Wochen ungeöffnet "umzutauschen"!!! Alles andere ist Kulanz vom Händler

Edit: Erst nach dem zweiten Reparaturversuch, ist der Händler verpflichtet, dir das Gerät gegen ein neues zu ersetzen.


[Beitrag von dakrik am 17. Okt 2013, 13:58 bearbeitet]
Jester75
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 17. Okt 2013, 14:12
Sicher? Hab jetzt einiges im Internet gelesen, und da steht nirgendwo was von Online-Händler. Es ist immer allgemein von 'Händler' die Rede.
dakrik
Inventar
#994 erstellt: 17. Okt 2013, 14:17
So ziemlich sicher, wie das Amen in der Kirche...
Jester75
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 17. Okt 2013, 14:30
Hast du eine Quelle, wo das steht? Die Links, die vorher geschickt wurden, waren ziemlich eindeutig.
dakrik
Inventar
#996 erstellt: 17. Okt 2013, 15:00
Nee, ich habe keine Quelle. Werde mir auch nicht die Mühe machen.
Ich habe diesen Beruf gelernt und bin zur Zeit auch noch in diesem Bereich (Einzelhandel) tätig.
toomuch1983
Stammgast
#997 erstellt: 17. Okt 2013, 15:38

dakrik (Beitrag #996) schrieb:
Nee, ich habe keine Quelle. Werde mir auch nicht die Mühe machen.
Ich habe diesen Beruf gelernt und bin zur Zeit auch noch in diesem Bereich (Einzelhandel) tätig.


Jeder Großhändler/Einzelhändler erzählt diesen quatsch um die Kunden zu verunsichern (Innerhalb der ersten 6Monate steht Ihr als Händler in der Beweispflicht) Seltsam das die Rechtschutz und das BGB einem was anderes erzählt.
ctu_agent
Inventar
#998 erstellt: 17. Okt 2013, 16:39

toomuch1983 (Beitrag #990) schrieb:

Stimmt leider nicht ganz.


Da hast Du Recht!
Das Recht aus §437, 439 BGB auf Nacherfüllung besteht aus dem Recht des Käufers zwischen Nachbesserung und Nachlieferung zu wählen.
Dieses Recht kann auch nicht durch AGB eingeschränkt bzw. verändert werden.
In der Praxis wird halt oft erst ein Reparaturversuch zugestanden. Sorry für die missverständliche Formulierung.


toomuch1983 (Beitrag #990) schrieb:

Der Händler hat vor Austausch bzw. Auszahlung des Kaufbetrages nicht immer das Recht auf Nachbesserung! Artikel wie Fernseher, Mikrowelle, etc. sind davon ausgeschlossen. Die gemeinte Nachbesserung im BGB §439 Abs.3 bezieht sich auf einen Kauf vom Auto, Motorrad etc.


Das ist aber wirklich nicht richtig. Das Gewährleistungsrecht unterscheidet nicht zwischen Kaufgegenständen wie Mikrowelle, Fernseher einerseits und Auto, Motorrad andererseits.

Es gibt keinen juristische begründbaren Unterschied zwischen diesen Kaufgegenständen, die in der Art und Beschaffenheit der Kaufsache an sich eine unterschiedliche gesetzliche Handhabung begründen könnten.

Und zum Schluss:
Ein Recht auf Umtausch bei Nichtgefallen gibt es nur im Fernabsatz (=Onlinehandel) s. § 312d, 355 BGB
Der Unterschied liegt darin, das der Kunde keine Möglichkeit hat den Kaufgegenstand vor Kauf zu begutachten.

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__312d.html
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__355.html
Freelander22
Stammgast
#999 erstellt: 17. Okt 2013, 16:41

dakrik (Beitrag #992) schrieb:
Nicht mit Online-Händler verwechseln. Dort kannst du innerhalb von zwei Wochen aus dem Kaufvertag austreten.
Einen Umtausch im Handel gibt es nicht! Lediglich die Option das Gerät innerhalb von zwei Wochen ungeöffnet "umzutauschen"!!! Alles andere ist Kulanz vom Händler

Edit: Erst nach dem zweiten Reparaturversuch, ist der Händler verpflichtet, dir das Gerät gegen ein neues zu ersetzen.


Beim Widerruf eines Onlinekauf resultierend aus Fernabsatzgesetz kann man zwar den Vertrag widerrufen, man könnte aber verpflichtet sein einen entsprechenden Werteersatz bzw. die Wertminderung durch die Nutzung zu tragen. Jedoch ist der überwiegende Teil der Onlinehändler ziemlich kulant was das betrifft, zumindest die größeren der Branche sagen da nichts, wenn die gebrauchte ausgepackte Waren zurück bekommen z.b. einen Fernseher der schon 200 Betriebsstunden hat (das ist aber kein Dogma). Ich kenne jemanden, der hat von seinem zurückgeschickten Fernseher nur 90% vom Neupreis zurückbekommen, nach 7 Tagen Nutzung.

Im lokalen Einzelhandel ist gekauft gekauft, da gibt es vom Grundsatz her nichts zu rütteln. Außer man hat mit dem Händler - am besten schriftlich - die optionale Rückgabemöglichkeit vereinbart. Bei den großen Elektromärkten wird mit dem Umtauschrecht geworben, was reine Kulanz ist, wo es früher problemlos Geld zurück gab, bekommt man heute meist nur noch Einkaufsgutscheine im Wert der zurückgegebenen Sache, außer man hat eben auch hier wieder vorher explizit die Rückgabe gegen Geld ausgehandelt.

Was den Reparaturversuch betrifft, so hat der Verkäufer - sofern der Mangel von Anfang an ab Kauf bestanden hat - 2 Versuche das Gerät zu reparieren innerhalb angemessener Fristen, sollte dies scheitern, dann hat man ein Wandlungsrecht, d.h. man gibt die Ware zurück und geht mit dem Geld glücklich nach Hause ... oder eben man macht den Fehler sich noch einen Philips Fernseher zu kaufen. Zu beachten ist die Beweislastumkehr, innerhalb der ersten 6 Monate muss der Händler nachweisen, dass der Mangel nicht schon seit Anfang an da war und nach den 6 Monaten obliegt es dem Kunde, nachzuweisen, dass ein Mangel seit Anfang an bestanden hat.

Das lustige an der Sache ist, dass bei den Philips Fernsehern auf Grund der Firmware Dinge meist von Anfang an nicht gehen, somit zugesicherte Eigenschaften nicht funktionieren, die Händler das aber meist immer als Garantie deklarieren, obwohl es Gewährleistung ist.


[Beitrag von Freelander22 am 17. Okt 2013, 16:44 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#1000 erstellt: 17. Okt 2013, 21:20
Und @Jester75, was ist passiert? Hast du den Fernseher tauschen können?
zeus0r
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 18. Okt 2013, 12:23
mein setup:

55pfl7008, marantz sr5007 AVR, dreambox 800se clone, pc als mkv/bluray zuspieler (alles via HDMI am AVR).

zwischen PC und dreambox schalte ich am AVR um, d.h. es gelten dann für beide quellen die gleichen tv-bildeinstellungen. gibt es eine möglichkeit, dass der TV diese verschiedenen quellen trotzdem identifiziert, obwohl sie beide über den gleichen HDMI eingang ankommen? (computermodus brauche ich ja schließlich nur für den PC)


[Beitrag von zeus0r am 18. Okt 2013, 12:28 bearbeitet]
/Jo/
Stammgast
#1002 erstellt: 18. Okt 2013, 13:22
... schau mal hier, speziell im 2. Absatz von "Neue Farben, schöner dargestellt".

Somit würde es dem TV genügen zu wissen, welchen Inhalt er angeliefert bekommt, um ein entsprechendes Profil zu wählen. Im Prinzip ist das auch sinnvoller als gerätespezifische Informationen auszuwerten, da einige Gerätetypen ja unterschiedliches Material / unterschiedliche Formate anliefern können.

Ich hoffe die Antwort passt ;).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über die 2011er Philips-Modelle xxPFLxxx6
Toengel am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  11 Beiträge
Alles über die neuen Modelle 2012.
-DrFu- am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  1339 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 8008er TV-Serie
Toengel am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  1365 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 7008er/7108er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  2070 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 6008er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  710 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die neue Design Line
*Andi84* am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 5xx8er TV-Serie
Jojo007 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  86 Beiträge
Alles über den Philips 9715
Toengel am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  2287 Beiträge
Alles über Philips 9707/9607
-DrFu- am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  12 Beiträge
Alles über Philips PTA 516
-DrFu- am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  107 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.342