Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

[Philips] Alles über die neuen Modelle 2013

+A -A
Autor
Beitrag
Wassillis
Inventar
#902 erstellt: 01. Okt 2013, 23:52
Die Frage ist immer welche Bildoptimierer am besten passen.
Predni
Stammgast
#903 erstellt: 02. Okt 2013, 11:09
Könnt ihr das bitte mal in einen eigenen Thread besprechen? Ich würd hier gerne was zu den neuen Modellen lesen. Danke....
Jester75
Ist häufiger hier
#904 erstellt: 02. Okt 2013, 15:41

zilli39 (Beitrag #848) schrieb:
Noch mal eine Anfängerfrage: Ja, ich kann das! Habe einen Philips 32PFL 9705k mit einer Software(gehörte zum Lieferumfang) WIFI-Media-Connect. Der komplette Bildschirm des PC wird damit per WLAN auf der TV übertragen.zilli39


Komme noch mal auf meine Anfängerfrage zurück
Hatte nach MediaConnect im Netz geschaut, aber da muss man eine Seriennummer eingeben, um es runterzuladen.

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, um Miracast oder WiDi auf dem Latop (im Zweifelsfall: Acer Aspire S7) zum Laufen zu bringen, um es auf dem Elevation zu nutzen? Angeblich unterstützt der Laptop die Standards. Der Laptop findet auch in Fernseher in der Geräteliste, nur leider nicht umgekehrt. Bin mir nicht mal sicher, ob ich zusätzliche Software brauche, oder ob es irgendwie eine Einstellung gibt, wo ich den Fernseher als Ausgabegerät wählen kann.
Toengel
Inventar
#905 erstellt: 02. Okt 2013, 15:54
Tachchen,

du musst (wenn der Laptop es unterstützt) auf dem Laptop die Intel WiDi-Treiber installieren - erst dann kannst du Miracast via WiDi nutzen (im Elevation musst du Miracast aber auch aktivieren).

Toengel@Alex
Peripathos
Inventar
#906 erstellt: 03. Okt 2013, 20:41

Wassillis (Beitrag #902) schrieb:
Die Frage ist immer welche Bildoptimierer am besten passen.


Wenn man ein authentisches und in diesem Sinne optimales (kinogerechtes) Bild möchte?

Garkeine!

Bild(verschlimm)besserer verfälschen letztlich nur die Darstellung (sei es die Bewegungen, wie bei PNM oder die Farben mit Algorythmen wie "Dyn. Kontrast" und "Farboptimierung")

Diese Ansicht vertreten i.Ü. auch seriöse Testplattformen wie flatpanelshd, die sogar empfehlen, die dyn. Hintergrundbeleuchtung zu deaktivieren bzw. abgeschaltet zu lassen:

http://www.flatpanel...owfull&id=1371990889

Die beiden Presets ISF Day/Night hingegen scheinen sehr gelungen/gut abgestimmt zu sein!

Wenn das Exemplar, das man erwischt hat unter Clouding leidet, nimmt man am Besten aber doch die dyn. Hintergrundbeleuchtung (optimales Bild) hinzu und passt ggf. die Werte für Helligkeit und Kontrast an, wie bereits oben von mir angesprochen! (das kann wahre Wunder wirken, falls das Clouding nicht zu stark ausgeprägt ist)

@Predni:


Predni (Beitrag #903) schrieb:
Könnt ihr das bitte mal in einen eigenen Thread besprechen? Ich würd hier gerne was zu den neuen Modellen lesen. Danke....


Wo bitte wird denn hier Off-Topic gepostet? Habe ich etwas verpasst oder worauf beziehst du dich konkret?

Dieser Topic hier ist wie man anhand des Datums der Erstellung des Eröffnungsbeitrages leicht nachvollziehen kann, schon ein paar Tage älter und trägt den Titel "ALLES über die neuen Modelle 2013", wozu wohl zweifellos auch die sehr wichtige Kalibrierung zählen dürfte über die wir uns hier gerade unterhalten. (<- wo du dich dann beschwerst, indem du suggerierst, es wäre Offtopic)


Wenn du also etwas über "die neuen" Modelle 2013 wissen möchtest, dann musst du dir einfach mal die Mühe machen, den Topic komplett von Anfang an zu lesen (was ich selbst übrigens getan habe, weshalb ich logischerweise auch weiss, was drinsteht) denn dann würdste du sehen, dass im Laufe der Monate schon längst alles Erdenkliche hier gepostet wurde, was man über diese Modelle erfahren kann/möchte! (wenn alle neuen Besucher dieses Topics jedesmal erwarten, dass das ständig exklusiv für sie wiederholt wird, nur weil sie zu faul zum Lesen sind, verhöhnen sie nämlich im Grunde all jene, die sich schon vorher die Mühe gemacht haben, eben dies zu posten und darüber zu diskutieren!)

Das wäre auf jeden Fall sicherlich eine bessere/konstruktivere Handlungsweise, anstatt sich bei anderen Diskussionsteilnehmern ungerechtfertigtermassen über vermeintliches Off-Topic zu beschweren!

Sry, aber das musste jetzt mal raus...
up&down
Stammgast
#907 erstellt: 03. Okt 2013, 22:11
@Periphatos



[Beitrag von up&down am 03. Okt 2013, 22:11 bearbeitet]
Predni
Stammgast
#908 erstellt: 03. Okt 2013, 23:27
Wie ich solche antworten liebe..ja du hast Recht und ich meine Ruhe..you win
Wassillis
Inventar
#909 erstellt: 03. Okt 2013, 23:48

Peripathos (Beitrag #901) schrieb:
Habe für mich festgestellt, dass bereits eine Helligkeit zwischen 55 und ~ 46 den Unterschied zwischen sichtbarem Clouding (in dunklen Bildszenen) und der Abwesenheit von jeglichen Ausleuchtungsproblemen ausmacht! (in Zusammenspiel mit dem Konstrastwert und vor allem auch der dyn. Hintergrundbeleuchtung)

Davon abgesehen wird das Bild natürlich auch total milchig, wenn man es mit der Helligkeit übertreibt!

Es kommt aber ggf. auch immer ein bisschen auf die Zuspielung an. Kann gut sein, dass bestimmte Quellen etwas mehr Helligkeit gut vertragen können und davon profitieren: Muss man im Einzelfall ausprobieren...



Kannst Du mal Deine derzeitigen Einstellungen posten.
Peripathos
Inventar
#910 erstellt: 04. Okt 2013, 20:43
@Predni:

Jo, ich liebe es auch, wenn mir falsche Dinge angelastet und ich dann auf dieser Basis aufgefordert werde es zu unterlassen (vermeintliches OT-Posten deinerseits meine ich. Da kann ich dann schonmal etwas scharfzüngig reagieren, sowas kommt vor!)

@Wassillis:

Habe alle Bildverbesserer abgeschaltet, bis auf Clear LCD und die dyn. Hintergrundbeleuchtung.(opt. Bild)
Kontrast steht bei 70-75, Farbe normalerweise bei 50-65 und die Helligkeit bei 46-50. (kommt aber auf die Quelle und das jeweilige Preset an, im PC/Gaming-Modus z.B. sind andere Werte nötig, den Farbwert muss ich da z.B. deutlich anheben)
Schärfe je nach Material 0-3
Die Farbtemperatur (R/G/B) habe ich von Hand kalibiert (also kein Preset)

Ich würde hier ggf. mal die Werte von Flatpanelshd ausprobieren, denn das sind offensichtlich Leute, die wirklich Ahnung haben/ernst zu nehmen sind (sie kennen sogar den Begriff "Inputlag", was man fast schon rot in den Kalender eintragen muss, wenn man sieht wie selten darüber überhaupt gesprochen wird. Die meisten Testplattformen/Magazine haben davon anscheinend noch nie etwas gehört)
Wassillis
Inventar
#911 erstellt: 04. Okt 2013, 23:39
Teste ich mal. Ich habe zeitweise bei schnellen Bewegungen so eine Ghostbildung. War bei einem Ninjafilm der Fall, wo die fliegend zwischen Hochhäusern hin und her segelten. Dafür muss ich noch die richtige Einstellung finden. Sonst ist erst einmal alles gut.
Guido_2911
Inventar
#912 erstellt: 05. Okt 2013, 15:43
ich fürchte fast, das du für dieses Problem keine Einstellung finden wirst, die das behebt.
dakrik
Inventar
#913 erstellt: 05. Okt 2013, 15:54

Peripathos (Beitrag #910) schrieb:

Ich würde hier ggf. mal die Werte von Flatpanelshd ausprobieren, denn das sind offensichtlich Leute, die wirklich Ahnung haben/ernst zu nehmen sind (sie kennen sogar den Begriff "Inputlag", was man fast schon rot in den Kalender eintragen muss, wenn man sieht wie selten darüber überhaupt gesprochen wird. Die meisten Testplattformen/Magazine haben davon anscheinend noch nie etwas gehört)


Die Farbsettings von Flatpanelshd passen super. Danke für den Tipp.
Das war der letzt Feinschliff
Elvin30
Hat sich gelöscht
#914 erstellt: 05. Okt 2013, 17:19
Hallo, kann man die neuen Fernseher problemlos komplett via Ein/Ausschalter an einer Mehrfachsteckdose vom Stromnetz trennen oder kann kann das problematisch für die Software sein?
Wassillis
Inventar
#915 erstellt: 05. Okt 2013, 18:21

dakrik (Beitrag #913) schrieb:

Peripathos (Beitrag #910) schrieb:

Ich würde hier ggf. mal die Werte von Flatpanelshd ausprobieren, denn das sind offensichtlich Leute, die wirklich Ahnung haben/ernst zu nehmen sind (sie kennen sogar den Begriff "Inputlag", was man fast schon rot in den Kalender eintragen muss, wenn man sieht wie selten darüber überhaupt gesprochen wird. Die meisten Testplattformen/Magazine haben davon anscheinend noch nie etwas gehört)


Die Farbsettings von Flatpanelshd passen super. Danke für den Tipp.
Das war der letzt Feinschliff :prost



Wo hast Du die für Philips gefunden. Ich habe den 6008 gesucht und nicht gefunden. Kannst du mal posten welche du benutzt hast.
dakrik
Inventar
#916 erstellt: 05. Okt 2013, 19:41
Ich habe nur die Farbsettings vom 8008 übernommen.

Farbe 50
127, 79, 76, 0, 0, 0
Wassillis
Inventar
#917 erstellt: 05. Okt 2013, 19:54
Hast Du auch den 6008?
dakrik
Inventar
#918 erstellt: 05. Okt 2013, 19:55
Nein, 7008.
Wassillis
Inventar
#919 erstellt: 05. Okt 2013, 19:57
Dürfte trotzdem nicht viel Unterschied machen. Oder?
CapCom
Stammgast
#920 erstellt: 05. Okt 2013, 19:59
Teste doch einfach. Ist ja jetzt nicht der Aufwand. Entweder gefällt es oder nicht.
Wassillis
Inventar
#921 erstellt: 05. Okt 2013, 20:42
Mache ich. Schade das die nichts zum 6008 haben.
CapCom
Stammgast
#922 erstellt: 05. Okt 2013, 21:01
Ich glaube die Einstellungen nehmen sich generell nicht viel. Was für den 8008 gut aussieht, sollte auch auf dem 6008 was halbwegs vernünftiges produzieren.
Wassillis
Inventar
#923 erstellt: 05. Okt 2013, 21:10

dakrik (Beitrag #916) schrieb:
Ich habe nur die Farbsettings vom 8008 übernommen.

Farbe 50
127, 79, 76, 0, 0, 0




Modus Film oder Persönlich?
CapCom
Stammgast
#924 erstellt: 05. Okt 2013, 21:14
Also die bei flatpanelshd haben sicher nur die ISF modi benutzt. Die einzig vernünftigen meiner Meinung nach


[Beitrag von CapCom am 05. Okt 2013, 21:15 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#925 erstellt: 05. Okt 2013, 21:32
isfTag oder isfNacht, egal.
Wassillis
Inventar
#926 erstellt: 05. Okt 2013, 22:02
ISF ist Standard. Richtig?
Peripathos
Inventar
#927 erstellt: 05. Okt 2013, 22:09

dakrik (Beitrag #913) schrieb:


Die Farbsettings von Flatpanelshd passen super. Danke für den Tipp.
Das war der letzt Feinschliff :prost


Gern geschehen!


CapCom (Beitrag #924) schrieb:
Also die bei flatpanelshd haben sicher nur die ISF modi benutzt. Die einzig vernünftigen meiner Meinung nach ;)


Stimmt, die haben die ISF-Modi (Day/Night) empfohlen (von denen waren sie sehr angetan und haben sie gelobt!)

@Wassillis:

ISF Night/Day (falls vorhanden), kannst du also auch probieren! (ich denke ebenfalls, dass sich das zwischen den Reihen (6008/7008/8008) im Wesentlichen nicht viel gibt!

Hier nochmal der Link:

http://www.flatpanel...owfull&id=1371990889
(die Tabelle, etwa in der Mitte)

Da finden sich auch die individualisierten Farbwerte für R/G/B! (Farbtemperatur einstellen)

Im Zweifelsfall muss man eben noch etwas "Feintuning" betreiben, aber es ist ja immer schonmal gut, eine Grundlage zu haben, von der man ausgehen kann!
CapCom
Stammgast
#928 erstellt: 05. Okt 2013, 22:17
So sieht es aus.
Wassillis
Inventar
#929 erstellt: 05. Okt 2013, 22:23
Falls vorhanden? Wo finde ich die ISF Einstellungen?
CapCom
Stammgast
#930 erstellt: 05. Okt 2013, 22:32
Bei "Bildeinstellung" in der Liste wo Standard usw. ist, sollte ganz unten ISF Tag und Nacht stehen.
Falls nicht, gibt es das vielleicht bei der 6000er Serie nicht?
Wassillis
Inventar
#931 erstellt: 05. Okt 2013, 22:38
Habe ich leider nicht.
SilverSurver_64
Inventar
#932 erstellt: 05. Okt 2013, 22:55
ja, hat er leider nicht!
du nimmst dafür "persönlich"
Wassillis
Inventar
#933 erstellt: 05. Okt 2013, 22:58
Alles klar. Habe ich gemacht. Die Farbeinstellungen von Flatpanels sind nicht verkehrt.
CapCom
Stammgast
#934 erstellt: 05. Okt 2013, 23:14
Ich find die von den avforums besser.
Hier


[Beitrag von CapCom am 05. Okt 2013, 23:16 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#935 erstellt: 05. Okt 2013, 23:22
Warum haben die alle nix zum 6008
CapCom
Stammgast
#936 erstellt: 05. Okt 2013, 23:29
Naja der 8008 war halt ne Zeit lang das Flaggschiff von Philips. Obwohl mir persönlich die 7000 Serie besser gefällt.
Wassillis
Inventar
#937 erstellt: 05. Okt 2013, 23:39
Ok. Dann muss ich mal mit den Einstellungen rumtesten.
Peripathos
Inventar
#938 erstellt: 05. Okt 2013, 23:51
Immer gut, wenn man alternative Settings hat. So kann sich jeder raussuchen, was ihm besser gefällt!

Vielleicht helfen dir beim Kalibrieren der optimalen Bildeinstellungen ja auch die Testbilder von Burosch:

http://www.burosch.de/testbilder.html
dakrik
Inventar
#939 erstellt: 06. Okt 2013, 01:43
Der 8008 hat eine höhere Leuchtdichte (450 cd/m²) im Vergleich zu dem 7008 und 6008 (400 cd/m²), wenn man den Angaben vertrauen kann. Kontrast ist bei allen drei Modellen identisch.
Und angeblich hat der 8008 200hz (nativ)
So viel wird sich da echt nicht tun.
Wenn man die Werte vom 8008 für seinen 7008 oder 6008 übernehmen will, würde ich einfach nur das Backlights etwas anheben?! Also ca. 10 %
Wassillis
Inventar
#940 erstellt: 06. Okt 2013, 16:34
dakrik, wie hast du jetzt aktuell Deine Werte. Hast Du nur die Farbe zu den letzten verändert?
dakrik
Inventar
#941 erstellt: 06. Okt 2013, 16:45
Moin,

sind doch nur Einstellungen;). Zaubern kann ich auch nicht, aber ich denke, dass ich nun auch keinen Bock mehr habe ... und zufrieden bin ich auch

isfTag oder Nacht in dunkler Umgebung

Kontrast des Backlights 54
Farbe 50
Schärfe 0
MPEG Rauschunterdrückung aus
PNM Aus
Clear LCD ein
Erweiterte Schärfe aus
Dynamik Contrast aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung aus
Lichtsensor aus
Gamma 0
Farbtemperatur Personalisiert 126, 79, 76, 0, 0, 0
Videokontrast 90
Helligkeit 50
Spiel oder Computer aus
Format und Ränder nicht skaliert

Gruß
Krik
Wassillis
Inventar
#942 erstellt: 06. Okt 2013, 17:32
Lichtsensor und Hintergrudbeleuchtung finde ich gut.
CapCom
Stammgast
#943 erstellt: 06. Okt 2013, 17:44
Ich würde auch nicht ohne beide Punkte sehen wollen. Das musst du aber dann schon selbst entscheiden Wassillis. Dem einen gefällt das mit, dem anderen ohne besser. Eine ungefähre Grundlage hast du ja schon bekommen. Such dir deinen Lieblingsfilm aus oder Testbilder..... Und teste einfach alles mal durch. Dann bist du schnell am Ziel.
dakrik
Inventar
#944 erstellt: 06. Okt 2013, 18:55
Naja, ich will das Bild so haben, wie ich es eingestellt habe und mir nicht ständig den Kontrast von der Kiste verändern lassen.
Lichtsensor macht für mich nur bei übergängen Hell/Dunkel oder wenn man Licht oft ein- und ausschlatet Sinn. Da ich meist Abends oder Nachts den Fernseher anhabe und dann auch ohne Licht gucke, erübrigt sich das für mich.

Jeder wie er mag...
Wassillis
Inventar
#945 erstellt: 06. Okt 2013, 19:11
Ich teste mal noch die Farbeinstellungen von AVM. Der Lichtsensor macht doch auch noch Sinn im dunkelen. Oder raffe ich das gerade nicht?
BigBlue007
Inventar
#946 erstellt: 06. Okt 2013, 19:54
Wenn man immer nur bei mehr oder weniger denselben Lichtverhältnissen guckt, dann sollte man ihn in der Tat eher abschalten, da hat er schon recht. Oder sagen wir "KANN man ihn abschalten". Er sollte dann eigentlich keine sichtbare Auswirkung haben, so dass es eigentlich egal sein sollte, ob er an oder aus ist. Aber rein vom Gefühl her würde ich ihn unter diesen Umständen dann auch abschalten.


[Beitrag von BigBlue007 am 06. Okt 2013, 19:55 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#947 erstellt: 07. Okt 2013, 17:02
Wie kann man denn das Flimmern(ich bezeichne es mal so) bei sehr schnellen Sequenzen verbessern oder eliminieren. Sieht aus wie ein Ghostbildung die flimmert. Bei Transformers z.B. wie die Falschirmspringer abgesprungen sind.


[Beitrag von Wassillis am 07. Okt 2013, 17:04 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#948 erstellt: 07. Okt 2013, 18:18
Schärfe 0
Clear LCD an
PNM aus
Alle Bildverschlimmerer aus

Ansonsten keine Ahnung. Gerade bei 24p Filmen hab ich überhaupt kein Flimmern mehr.

Edit: Musst du dich mal im 6008 Thread schlaumachen. Evtl. ist Bildqualität bei diesem Gerät doch schlechter?!


[Beitrag von dakrik am 07. Okt 2013, 18:23 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#949 erstellt: 07. Okt 2013, 18:56
Ich teste mal weiter.
CapCom
Stammgast
#950 erstellt: 07. Okt 2013, 21:12
Kommst du über haupt zum schauen?
Wassillis
Inventar
#951 erstellt: 07. Okt 2013, 23:54
Nicht wirklich
Jester75
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 08. Okt 2013, 11:35

Elvin30 (Beitrag #914) schrieb:
Hallo, kann man die neuen Fernseher problemlos komplett via Ein/Ausschalter an einer Mehrfachsteckdose vom Stromnetz trennen oder kann kann das problematisch für die Software sein?


Mit dem 8708 habe ich keine Probleme erkennen können, der hängt an einer Mehrfachsteckdose mit Schalter.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über die 2011er Philips-Modelle xxPFLxxx6
Toengel am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  11 Beiträge
Alles über die neuen Modelle 2012.
-DrFu- am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  1339 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 8008er TV-Serie
Toengel am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  1365 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 7008er/7108er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  2070 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 6008er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  710 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die neue Design Line
*Andi84* am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 5xx8er TV-Serie
Jojo007 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  86 Beiträge
Alles über den Philips 9715
Toengel am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  2287 Beiträge
Alles über Philips 9707/9607
-DrFu- am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  12 Beiträge
Alles über Philips PTA 516
-DrFu- am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  107 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966