Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

[Philips] Alles über die neuen Modelle 2013

+A -A
Autor
Beitrag
Wassillis
Inventar
#851 erstellt: 28. Sep 2013, 22:18
Du meinst jetzt wenn PNM aktiviert ist?
SilverSurver_64
Inventar
#852 erstellt: 28. Sep 2013, 22:24
warscheinlich nicht nur aktiviert, sondern den regler voll auf..................

"minimum" sollte das "maximum" sein, sagt die erfahrung
BlackRS
Ist häufiger hier
#853 erstellt: 28. Sep 2013, 22:38
PNM und all das anderes zeug hab ich auf AUS,
Kann das auch an der BR liegen. Ich werd das mal Montag auf kabel 1 beobachten da kommt der Film ja.
Wassillis
Inventar
#854 erstellt: 28. Sep 2013, 23:22

SilverSurver_64 (Beitrag #852) schrieb:
warscheinlich nicht nur aktiviert, sondern den regler voll auf..................

"minimum" sollte das "maximum" sein, sagt die erfahrung ;)


Habe den derzeit auf Mittel. Ich muss mal ein paar Einstellungen aus dem 7008 Bereich für meinen 6008 testen. Geht ja bestimmt.
SilverSurver_64
Inventar
#855 erstellt: 28. Sep 2013, 23:38
warum nicht, die panel sind die gleichen ...........................
geschmacklich hatte ich die beschleuniger für farbe und kontrast auf jeden fall auf "aus"
und zuviel schärfe vetragen die philipse auch nicht
Wassillis
Inventar
#856 erstellt: 28. Sep 2013, 23:44
Welche Einstellungen nutzt Du?
dakrik
Inventar
#857 erstellt: 28. Sep 2013, 23:54
PNM schaltet sich auch "an", obwohl es auf "aus" ist. Du musst Clear LCD einschalten, um ganz sicher zu gehen, dass PNM deaktiviert ist. Mach mal den Test mit diesem Bild, welches du gepostet hast.

Schalte PNM "an" und dann wieder auf "aus".
Schalte Clear LCD dazu...

Sehen und staunen
Wassillis
Inventar
#858 erstellt: 28. Sep 2013, 23:56
dakrik, welche Einstellungen nutzt Du aktuell? Ich finde PNM gar nicht so verkehrt.
BlackRS
Ist häufiger hier
#859 erstellt: 29. Sep 2013, 00:08

dakrik (Beitrag #857) schrieb:
PNM schaltet sich auch "an", obwohl es auf "aus" ist. Du musst Clear LCD einschalten, um ganz sicher zu gehen, dass PNM deaktiviert ist. Mach mal den Test mit diesem Bild, welches du gepostet hast.

Schalte PNM "an" und dann wieder auf "aus".
Schalte Clear LCD dazu...

Sehen und staunen :D



Clear LCD hab ich auf an,
SilverSurver_64
Inventar
#861 erstellt: 29. Sep 2013, 02:23
nicht skaliert!

verhindert den "overscan"
Wassillis
Inventar
#862 erstellt: 29. Sep 2013, 02:26
In der Dreambox habe ich bei 4:3 als Letterbox anzeigen und bei >16:9 Pan und Scan. Passt das dann?
SilverSurver_64
Inventar
#863 erstellt: 29. Sep 2013, 02:32
yep!
Wassillis
Inventar
#864 erstellt: 29. Sep 2013, 02:35
Wunderbar Hatte mal das Autoresulution Plugin für die Dream getestet. Gefällt mir aber nicht. Dann mache ich mal als Standard beim TV nicht skaliert. Jetzt muss ich nur noch meine Bildeinstellungen finden. Fällt mir doch schwer
SilverSurver_64
Inventar
#865 erstellt: 29. Sep 2013, 02:52
sehr gut funktioniert so was mit der burosch-bd, kostet ca. 30eur.
hier kann man zunächst wenn alle bildverbesserer abgeschaltet sind, eine grundeinstellung durchführen und dann nach und nach die
einzelnen features wie pnm antesten!

das dauert natürlich ein bischen, aber du wirst dich wundern was aus deinem gerät einstellungs-technisch raus zuholen ist!
Wassillis
Inventar
#866 erstellt: 29. Sep 2013, 10:38
Die Testbilder davon habe ich. Die taugen aber allein nicht. Hast Du Dein Bild mit der BD eingestellt?
SilverSurver_64
Inventar
#867 erstellt: 29. Sep 2013, 11:34
hab ich, kann ich nur empfehlen!!
Wassillis
Inventar
#868 erstellt: 29. Sep 2013, 16:51
Ok. Werde ich ins Auge fassen.

Ist das mit Erklärungen?


[Beitrag von Wassillis am 29. Sep 2013, 17:30 bearbeitet]
up&down
Stammgast
#869 erstellt: 29. Sep 2013, 20:06
[QUOTE]"Wassillis (Beitrag #854)
Habe den derzeit auf Mittel. Ich muss mal ein paar Einstellungen aus dem 7008 Bereich für meinen 6008 testen. Geht ja bestimmt.[/QUOTE]

Vielleicht möchtest Du ja auch mal ein paar Einstellungen aus dem 6007er Bereich testen...

Externer Receiver Technisat HD-8S:
1080i, original,(unscaliert), Farbton RGB

46PFL6067K/12:
Bildeinstellungen: Persönlich
Kontrast Backlight: 65
Farbe: 55
Schärfe: 0
Rauschunterdrückung: AUS
Artefaktunterdrückung: AUS
Perfect Pixel HD:
PNM: Maximum
Clear LCD: EIN
Erweiterte Schärfe: AUS
Perfekter Kontrast: AUS
Dyn. Hintergrundbeleuchtung: Optimales Bild
Farboptimierung: AUS
Erweitert:
Lichtsensor: AUS
Gamma: 0
Farbtemperatur: Normal
Videokontrast: 90
Helligkeit: 50
Bildformat: nicht skaliert

Würde mich mal interessieren, wie die Einstellungen auf einem
2013er Modell laufen.


[Beitrag von up&down am 29. Sep 2013, 20:12 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#870 erstellt: 29. Sep 2013, 20:18
Werde ich testen. Ich sage dann Bescheid. Denke ich werde mir auch die Burosch Blu Ray zulegen.
SilverSurver_64
Inventar
#871 erstellt: 29. Sep 2013, 20:42
positiv
Wassillis
Inventar
#872 erstellt: 29. Sep 2013, 20:46
Silver, diese abgespeckte Version taugt nix. Oder?
SilverSurver_64
Inventar
#873 erstellt: 29. Sep 2013, 21:27
burosch test-bd

die zweite von oben für 29,95eur, mit der kommst du schon recht weit!
Wassillis
Inventar
#874 erstellt: 29. Sep 2013, 21:30
Was macht die denn zusätzlich zu den Testbildern? Die Testbilder lösen ja ein Standbild aus. Schadet dem LED nicht. Oder?
SilverSurver_64
Inventar
#875 erstellt: 29. Sep 2013, 22:36
lies mal die beschreibung komplett, wird gut erklärt...................
Wassillis
Inventar
#876 erstellt: 29. Sep 2013, 22:44
dakrik
Inventar
#877 erstellt: 30. Sep 2013, 11:34

Wassillis (Beitrag #858) schrieb:
dakrik, welche Einstellungen nutzt Du aktuell? Ich finde PNM gar nicht so verkehrt.

PNM geht mir mittlerweile auf den S*** Mal gut, mal schlecht. Je nach Quelle. Ich habe die Hoffnung, dass evtl. noch einmal etwas geändert wird, bezüglich des Reglers. Minimum, Mittel und Maximum, alles identisch. Wenn ich mir die verschiedenen Stufen bei dem Sony Fernseher von meinem Vater angucke, kann ich deutliche Unterschiede sehen. Dort arbeitet Motion Flow auf Mininum (Standard) wesentlich besser und nicht zu übertrieben. Die Kiste hat schon paar Jahre auf dem Bückel und selbst dort funktioniert der Bildverbesserer deutlich besser.

Aber nun zu "meinen" Einstellungen.
Naja, bin immer noch bisschen am fummeln, nach so langer Zeit
Ist wirklich alles Geschmackssache. Wenn du es wissen willst, aber kein Problem
Erstellt in dunkler Umgebung für Unitymedia HD Recorder (1080i) und HD Filme (1080p)
Sehabstand 3,5 Meter.

Modus: Film
Backlight:55
Schärfe: 0 oder 1 unschlüssig
Farbe: 50
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Gamma: 0
Farbtemperatur: Normal
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Standard
Clear LCD: an ( damit PNM sich nicht selbstständig macht )
Erweiterte Schärfe: an oder aus ebenfalls unschlüssig


XBOX 360 und PS3 zum daddeln:
Zur Zeit nur FIFA 14 und GTA 5

Modus: isf Nacht
Spiel oder Computer: Spiel
Backlight:50
Schärfe 0 für längere Sessions angenehmer für die Augen und m.E etwas direkter
Farbe: 50
Kontrast: 90
Helligkeit: 55
Gamma: 0
Farbtemperatur: Normal

Alles andere, was ich nicht genannt habe, auslassen.
Backlight Tagsüber auf 80 stellen

Gruß
Krik


[Beitrag von dakrik am 30. Sep 2013, 11:47 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#878 erstellt: 30. Sep 2013, 11:57
Interessant. Bin bei Backlight derzeit bei 85
dakrik
Inventar
#879 erstellt: 30. Sep 2013, 12:39
War ich auch am Anfang, aber geht ganz schön auf die Augen Und weiß und helle Hintergründe zwingen einen am Abend die Augen zuzukneifen
CapCom
Stammgast
#880 erstellt: 30. Sep 2013, 13:15
Lichtsensor Und der ist wirklich gut beim Phillips.
Siggi-ES
Neuling
#881 erstellt: 30. Sep 2013, 13:35
Hallo Zusammen,

ich finde den Philips 55PDL8908S/12 DesignLine absolut spitze, nur würde ich den Fernseher
gerne frei in einen Raum stellen, es gibt keine Wand zum anlehnen.

Kennt jemand einen Lieferanten der einen Bodenständer im Programm für diesen Fernseher?

Also kein Stand Fuß wo der Fernseher in Augenhöhe hängt, sondern dass es aussieht als würde
er auf dem Boden stehen, Oben leicht nach hinten geneigt!
Corolla_1991
Inventar
#882 erstellt: 30. Sep 2013, 18:20


Corolla_1991 (Beitrag #833) schrieb:
Die Einstellungen scheinen sich manchmal alleine zu verstellen oder zurückzustellen. Kann das vllt daran liegen das ich den Fernseher ausschalte und dann komplett vom Netz trenne? (hängt alles zusammen an einer Schalterleiste).

Nein. Allerdings solltest Du den TV min. in den Standby versetzen und min. 30 Sekunden warten bevor Du per Schalterleiste ausschaltest; noch besser wäre den TV am Rückwandtaster auszuschalten und min. 30 Sekunden zu warten und erst dann per Schalterleiste auszuschalten. (Der TV braucht ein wenig zum 'Herunterfahren'.)


Corolla_1991 (Beitrag #833) schrieb:
Die Software, eine einzigste Katastrophe. Braucht manchmal ewig für den Senderwechsel, schaltet manchmal einfach den Bildschirm aus und man weiss nie ob er sich ausgeschaltet hat oder irgendetwas läd.

Vermutlich beschreibst Du den Grund für oben genanntes Verhalten bzgl. 'alleine zu verstellen oder zurückzustellen'.
Und 'schaltet einfach den Bildschirm aus' dürften, wenn sich der Bildschirm kurze Zeit später wieder einschaltet, TV-Abstürze sein.


Vielen Dank für Deine Antwort. Habe inzwischen den Fernseher permanent am Stromnetz über einer anderen Steckdose -> und wie du es gesagt hast, dass Problem mit der Speicherung der Einstellungen hat sich gelöst.

Kann es sein das der TV etwas braucht um ein scharfes Bild abzugeben? Immer wenn ich den Fernseher einschalte ist das Bild extrem unscharf/pixelig und wird dann nach einer gewissen Zeit besser. Also Referenz zum testen nutze ich meisten ARD HD (meistens Tagesthemen, weil die immer gleich aufgenommen sind). Habe leider keinen einzigsten HD Film.

Ein weiteres Problem was ich habe, ist so ein seltsamer schwarzer Balken am oberen Bildschirmrand. Desweiteren flimmert der Bildschirmrand oft ein wenig. Der Balken ist nicht immer zu sehen.

Ich habe versucht das mal zu fotografieren als es extrem aufgefallen ist.

DSCN4456

DSCN4457


Sollte ich den TV deshalb reklamieren?

Lg
Chris


[Beitrag von Corolla_1991 am 30. Sep 2013, 18:23 bearbeitet]
CapCom
Stammgast
#883 erstellt: 30. Sep 2013, 19:58
Nein. Das liegt am Sendesignal wenn du als Anzeige Bereich "nicht skaliert" eingestellt hast. Ansonsten kannst du bei "max. Sichtbarer Bereich" die Bildschirmränder einstellen bzw. Zoomen und das somit umgehen.
dakrik
Inventar
#884 erstellt: 30. Sep 2013, 19:59
Sendesignal!!! Stelle die Ränder höher. Sicherlich wirst du festgestellt habe, dass es nicht auf jedem Kanal der Fall ist
Paulaner
Inventar
#885 erstellt: 30. Sep 2013, 22:04

Corolla_1991 (Beitrag #882) schrieb:
Also Referenz zum testen nutze ich meisten ARD HD (meistens Tagesthemen, weil die immer gleich aufgenommen sind). Habe leider keinen einzigsten HD Film.

Warum nimmst Du eine SD-Sendung, die nur auf HD mittelmäßig hochskaliert wird als Referenz!
Als Referenz würde ich schon mindestens eine HD-Sendung nehmen, die auch in HD produziert wurde.

Also vorher vielleicht in eine TV-Zeitung nachschauen welche Sendungen auch in HD ausgestrahlt werden.
Tagesschau / Tagestehmen usw. werden auf jeden Fall momentan nur als schlecht hochskaliertes SD gesendet.

Paulaner
Wassillis
Inventar
#886 erstellt: 30. Sep 2013, 22:48

dakrik (Beitrag #879) schrieb:
War ich auch am Anfang, aber geht ganz schön auf die Augen Und weiß und helle Hintergründe zwingen einen am Abend die Augen zuzukneifen



Ich probier mal rum. Bei Burosch müsste ich bei der Helligkeit bis 90 gehen. Gefällt mir nicht.


[Beitrag von Wassillis am 30. Sep 2013, 22:48 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#887 erstellt: 30. Sep 2013, 23:03
Du meinst auch Helligkeit und nicht Backlight, oder?
Mit diesem Testbildzeugs musste ich auch Helligkeit auf 85 stellen. Geht mal gar nicht klar. Es sah so aus, als wäre ein weißer milchiger Schleier auf dem Bild.
Also entweder sind die Testbilder/video totaler Schrott oder die LED Fernseher nicht dafür geeignet.
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man so gucken kann


[Beitrag von dakrik am 30. Sep 2013, 23:04 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#888 erstellt: 01. Okt 2013, 00:08
Sehe ich genauso. Das mit Burosch passt da nicht. Ich finde Deine Einstellungen nicht schlecht. Ich habe aber noch die Bildverstärker an. Muss da mal weiter rumtesten. Auch mit der Schärfe und PNM. Ist merkwürdig, wenn ich im Bild verstelle tut sich da vom Auge nicht viel bei den Bildverbesserern.
SilverSurver_64
Inventar
#889 erstellt: 01. Okt 2013, 07:21
es gibt natürlich einen grossen unterschied tag/nacht bild, gerade die helligkeit, auf die selbstverständlich auch das backlight auswirkungen hat. deshalb wurde auch der lichtsensor erfunden

auch sind die burosch testbilder natürlich für led geräte gemacht. ich habe selbst mehrere tv geräte, unterschiedlicher hersteller, mit der burosch-bd erfolgreich eingestellt!
allein 4-5 parameter haben auswirkung auf die "helligkeit"
CapCom
Stammgast
#890 erstellt: 01. Okt 2013, 09:21

SilverSurver_64 (Beitrag #889) schrieb:
deshalb wurde auch der lichtsensor erfunden

"


Meine Worte Ich fahr mit Backlight auf 75. Hintergrundbeleuchtung auf Standart, Helligkeit 51 und Videokontrast auf 90 ganz gut
Lichtsensor natürlich an.
Wassillis
Inventar
#891 erstellt: 01. Okt 2013, 10:07

SilverSurver_64 (Beitrag #889) schrieb:
es gibt natürlich einen grossen unterschied tag/nacht bild, gerade die helligkeit, auf die selbstverständlich auch das backlight auswirkungen hat. deshalb wurde auch der lichtsensor erfunden

auch sind die burosch testbilder natürlich für led geräte gemacht. ich habe selbst mehrere tv geräte, unterschiedlicher hersteller, mit der burosch-bd erfolgreich eingestellt!
allein 4-5 parameter haben auswirkung auf die "helligkeit"



Dann mache ich irgend etwas verkehrt mit Burosch. Die Blu Ray ist noch nicht da. Habe das mit 26 verschiedenen Testbildern auf DVD gemacht. Es unterscheiden sich dann wieder die Einstellungen für meine Dreambox und die Playstation. Die Helligkeit war jedoch weit über die Hälfte. Fand ich zu hell. Den Wokshop hatte ich mir auch extra nochmal auf You Tube angesehen.
SilverSurver_64
Inventar
#892 erstellt: 01. Okt 2013, 10:57
dann warte nochmal auf die "BD", ist qualitativ schon ein unterschied zu der "DVD".

du hast aber recht, wenn du die helligkeit über 50 monierst. ich hatte bei den philipsen nie mehr als 52 - max 54
der 9704 machte ab 52 immer einen helligkeitssprung, sodas mann hier besser am kontrast gedreht hat. so ähnlich, habe ich es dann auch beim 8007er festgestellt
Wassillis
Inventar
#893 erstellt: 01. Okt 2013, 11:30
Wie ist das bei Dir mit der Helligkeit? Musstest Du nicht so hoch? Meine Frau wollte gerade dei Helligkeit hoch haben. Bin jetzt auf 75 Bei optimaler Leistung; Kontrast 90 und Backlight 85. Ihr gefällt es
CapCom
Stammgast
#894 erstellt: 01. Okt 2013, 11:42
Naja wenn deine Frau entscheidet, lass es doch so

Helligkeit würd ich auch nur bis max 52 hochdrehen.
Die Hintergrundbeleuchtung ,außer Standart, regelt mir zu auffällig nach.
Wassillis
Inventar
#895 erstellt: 01. Okt 2013, 11:57
Dann teste ich nochmal alternativ in der Hintergrundbeleuchtung.
SilverSurver_64
Inventar
#896 erstellt: 01. Okt 2013, 11:58
au backe, wenn die "mädcher" am TV rum fummeln

da habe ich meine im griff, die kann nur an/aus/umschalten

aber 75 bei der helligkeit ist definitiv zu hoch, ausser ihr kämpft gegen ein sonnen durchflutetes WZ, bzw. ihr schaut im freien?
Wassillis
Inventar
#897 erstellt: 01. Okt 2013, 12:09
Ich habe wieder runtergeregelt auf 55 und bin bei der Hintergrundbeleuchtung von optimale Leistung auf optimales Bild. Farbe 55, Kontrast 90 und Backlight 85, Schärfe derzeit bei 2 mit Clear LCD und PNM auf minimum.
CapCom
Stammgast
#898 erstellt: 01. Okt 2013, 12:49
Wenn es dir so gefällt, ist doch alles gut
SilverSurver_64
Inventar
#899 erstellt: 01. Okt 2013, 16:33

Wassillis (Beitrag #897) schrieb:
Ich habe wieder runtergeregelt auf 55 und bin bei der Hintergrundbeleuchtung von optimale Leistung auf optimales Bild. Farbe 55, Kontrast 90 und Backlight 85, Schärfe derzeit bei 2 mit Clear LCD und PNM auf minimum.


das klingt schon viel besser!!
Wassillis
Inventar
#900 erstellt: 01. Okt 2013, 22:06
Ich bin mir noch nicht sicher. Geht bestimmt besser
Peripathos
Inventar
#901 erstellt: 01. Okt 2013, 23:38
Habe für mich festgestellt, dass bereits eine Helligkeit zwischen 55 und ~ 46 den Unterschied zwischen sichtbarem Clouding (in dunklen Bildszenen) und der Abwesenheit von jeglichen Ausleuchtungsproblemen ausmacht! (in Zusammenspiel mit dem Konstrastwert und vor allem auch der dyn. Hintergrundbeleuchtung)

Davon abgesehen wird das Bild natürlich auch total milchig, wenn man es mit der Helligkeit übertreibt!

Es kommt aber ggf. auch immer ein bisschen auf die Zuspielung an. Kann gut sein, dass bestimmte Quellen etwas mehr Helligkeit gut vertragen können und davon profitieren: Muss man im Einzelfall ausprobieren...
Wassillis
Inventar
#902 erstellt: 01. Okt 2013, 23:52
Die Frage ist immer welche Bildoptimierer am besten passen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über die 2011er Philips-Modelle xxPFLxxx6
Toengel am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  11 Beiträge
Alles über die neuen Modelle 2012.
-DrFu- am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  1339 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 8008er TV-Serie
Toengel am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  1365 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 7008er/7108er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  2070 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 6008er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  710 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die neue Design Line
*Andi84* am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 5xx8er TV-Serie
Jojo007 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  86 Beiträge
Alles über den Philips 9715
Toengel am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  2287 Beiträge
Alles über Philips 9707/9607
-DrFu- am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  12 Beiträge
Alles über Philips PTA 516
-DrFu- am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  107 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.975