Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

[Philips 2013] Alles über die 6008er TV-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Moritz_s
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 20. Sep 2013, 18:50
...keine Folie auf dem Display. Wiegt ohne Fuss ca. 25 Kg, null Problem.

Viel Spass.
M.
Wassillis
Inventar
#202 erstellt: 20. Sep 2013, 19:30
Alles klar. Mal schauen wie wir den auspacken.
Tallman71
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 21. Sep 2013, 17:58
So, hier meine 99,9% Finaleinstellungen, da schon jetzt mehrere Tage nicht mehr das Bedürfniss gehabt noch weiter daran rumzuschrauben.

Bildeinstellung: Persönlich
Kontrast des Backlights: 75
Farbe: 64
Schärfe 2
Rauschunterdrückung : Aus
Mpeg : Aus
Pnm : Aus.
Clear LCD: ein (damit das blöde PNM aus bleibt. Ohne hier zu aktivieren geht PNM einfach wieder an)
Erweiterte schärfe: Aus
Dynamic Kontrast: Aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Optimale Leistung (Ohne kein vernünftiger Schwarzwert zu erreichen)
Farboptimierung: Aus
Lichtsensor: Aus
Gamma: 0
Farbtemparatur: Normal
Viedeokontrast: 75
Helligkeit: 50

Zum Thema auspacken: Beim 47er habe ich es so gerade alleine hinbekommen. Aber beim 60er braucht man mit Sicherheit 4 Arme.
Wassillis
Inventar
#204 erstellt: 21. Sep 2013, 19:13
Du hast ihn dann auspacken können wie bebildert? Kann vielleicht noch jemand mit dem 60 Zoll seine Auspackerfahrung schildern? Meiner müsste Montag oder Dienstag kommen laut Verkäufer.
Tallman71
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 21. Sep 2013, 21:24
Im Prinzip konnte ich ihn so auspacken wie auf dem Karton beschrieben. Habe halt genug "Spannweite" dafür gehabt.
Mach dir keine Sorgen, zu zweit lässt sich der 60er Zöller bestimmt auch relativ leicht aufstellen.
Guido_2911
Inventar
#206 erstellt: 21. Sep 2013, 23:13
aber wieso sollte der keine Schutzfolie auf dem Display haben? Das wäre für mich ein Alarmsignal
dkarDaGobert
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 22. Sep 2013, 09:44
also ich hab meinen 55er auch alleine ausgepackt und aufgestellt.
Schutzfolie war keine auf dem Display.
Wassillis
Inventar
#208 erstellt: 22. Sep 2013, 19:26
Ich werde versuchen ihn wie beschrieben aus dem Karton zu bekommen
Zünti
Neuling
#209 erstellt: 23. Sep 2013, 07:47
Also das 60 Zoll Display hat keine Folie als Schutz. Das Display ist mit einer dünnen Polsterfolie eingpackt. Zum Auspacken so wie es beschrieben ist habe ich nicht hingebracht, meine Arme sind leider keine 2 Meter lang. Ich habe die obere Styroporabdeckung entfernt und dann den Fernseher mit der Schachtel vorsichtig umgelegt (Display schaut nach oben), dann zu zweit einer links und einer rechts soweit wie möglich in den Karton hineinlangen und den Fernseher vorsichtig herausschieben.
Das Display habe ich dann auf eine ausziehbare Couch gelegt (darunter eine Decke) und den Fuß montiert. Bei mir hat der Fernseher auch einen Schiefstand nach hinten, habe dann untergelegt bis der Fernseher gerade stand.
Wassillis
Inventar
#210 erstellt: 23. Sep 2013, 13:50
Kann der Fuss nur montiert werden wenn der Ferseher auf dem Display liegt?

Edit: Hat sich erledigt. Habe mir ein Unboxing angeschaut.


[Beitrag von Wassillis am 23. Sep 2013, 13:53 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#211 erstellt: 25. Sep 2013, 18:00
Heute ist er gekommen Auspacken habe ich nicht wie beschrieben gemacht. An der Seite mit dem Cuttermesser geöffnet. Ging dann alles problemlos. Erste Tat war Avatar auf 3D. Hammergeil. Bildmäßig habe ich noch keine Einstellungen vorgenommen.
Muss sagen das ich froh bin 60 Zoll genommen zu haben, da ich den doch kleiner finde als gedacht 55 Zoll wäre da eine Enttäuschung gewesen denke ich.
Vom Style gefällt er mir sehr gut.
Moritz_s
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 25. Sep 2013, 18:26
...herzlichen Glückwunsch.

Die persönlichen Einstellungen, ein paar Einträge weiter oben, passen ganz gut.
Ich habe gestern das Update draufgezogen, nun klappt auch das Einschalten des TV's per IPad.

Viel Spaß noch.
M.
Wassillis
Inventar
#213 erstellt: 25. Sep 2013, 18:29
Du meinst die von Tallman? Im Moment läuft bei mir noch der Standard. Wie stark hast du Ambilight auf dynamisch geschaltet?


Edit: Clear LCD kann ich gar nicht anwählen. Warum?


[Beitrag von Wassillis am 25. Sep 2013, 19:10 bearbeitet]
Moritz_s
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 25. Sep 2013, 20:07
..kein Ambi an. Das Gerät steht bei uns frei im Raum (Low-Board mit Säule hinten dran), Ambi verpufft damit völlig.

M.
Wassillis
Inventar
#215 erstellt: 25. Sep 2013, 20:49
Geht clear LCD nur ohne Ambi?
Moritz_s
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 25. Sep 2013, 23:44
..bei mir geht Clear LCD "AN/AUS" egal ob Ambi "AN/AUS" ist.
Evtl. liegts schon an der neuen Firmware, kann ich nun nicht mehr nachvollziehen.

M.
Wassillis
Inventar
#217 erstellt: 26. Sep 2013, 00:32
Ist bei mir grau unterlegt. Kann ich nicht anwählen. Was hast du für Werte bei Ambilight gewählt? Was bewirkt der Lichtsensor?
Toengel
Inventar
#218 erstellt: 26. Sep 2013, 08:27
Tachchen,


Wassillis (Beitrag #217) schrieb:
Was bewirkt der Lichtsensor?


siehe: http://58pfl9955.wor...lligkeit-des-bildes/

Toengel@Alex
Bazillus83
Neuling
#219 erstellt: 26. Sep 2013, 08:57
Hallo zusammen,

seit dem letzten Wochenende befindet sich in unserem Haushalt der 55PFL6158k.

Das Update auf die version 000.171.056.000 kann ich absolut empfehlen, da es mit der Version möglich ist, mit Hilfe der App my Remote dass TV Bild an ein Android Tablet und oder Smartphone zu senden.

Das Smart Menü scheint etwas schneller zu laden, als vorher.


Durch Zufall bin ich auch auf eine andere App für Android gestoßen,
diese nennt sich Twonky Beam.

Mit der ist es möglich unter anderem You Tube Videos an das TV Gerät zu senden und Lesezeichen für einzelne Videos zu erstellen, die dann im Hauptbildschrim der App abgerufen werden können.

Hatte das vorher mit All Share cast versucht zu streamen, aber der Verbindungsaufbau dauert um einiges länger.


Was leider nicht verbessert wurden ist, ist die Funktion SimplyShare.

Wenn ich diese aktiviere und der Fernseher sich mit dem Pioneer Receiver verbindet dauert es nicht lange bis sich der TV in den Standby verabschieded und den Receiver gleich mit ausmacht.

Nach dem einschalten geht es dann wieder einige Minuten und beide schalten sich wieder ab, das ganze Spiel geht dann so lange, bis man die Funktion wieder deaktiviert.




Was mich dann ebenfalls etwas wundert, ist beim Fernseher die Funktion Smart TV.
Dort gibt es ja beispielsweise die Rubrik Online TV.

Es kommt bei einigen Videos zu aussetzern, scheinbar weil er aus irgendeinem Grund das Video nicht vernümftig vorausladen kann?!


Gestern Abend habe ich versucht die letzte Folge der heute Show abzuspielen,
was ich nach circa 5 Minuten wieder gelassen habe, weil das Bild alle paar Sekunden eingefroren ist und der Ton nur noch geruckelt hat. (Gesamtlänge des Streams ca. 23 Min.)

Habe den Stream nochmal neu gestartet, was jedoch nicht wirklich geholfen hat.

Bin dann auf eine Doku ausgewichen, welche eine Spieldauer von über 43 Minuten hatte,
diese lief komplett durch ohne auch nur ein einziges mal zu stocken.

Habt ihr das Phänomen auch oder war möglicherweise bei mir zu dem Zeitpunkt einfach nur der Server überlastet?


[Beitrag von Bazillus83 am 26. Sep 2013, 09:24 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#220 erstellt: 26. Sep 2013, 10:55
Ich denke eher das du W-Lan nutzt und W-Lan ist einfach Scheiße
Bazillus83
Neuling
#221 erstellt: 26. Sep 2013, 11:04
Das einfach aufs W-Lan zu schieben halte ich für falsch,

wenn dem so wäre, dann müssten ja auch bei Youtube Videos das gleiche Problem bestehen.
Dem ist aber nicht so, Server überlastet kann auch nicht zutreffen, da es bei der zweiten Film Auswahl ja keine Probleme gab.

Der Router befindet sich in etwa 5 Meter vom TV entfernt, da dürfte der Leistungsverlust eigendlich auch nicht allzu groß sein...


[Beitrag von Bazillus83 am 26. Sep 2013, 11:08 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#222 erstellt: 26. Sep 2013, 11:09
Ich würde einfach mal per Kabel testen. Dann ist das ganz schnell geklärt.
Ez-Adjust
Stammgast
#223 erstellt: 26. Sep 2013, 11:11
Warum sollte wlan scheisse sein ? Du weisst schon das die philips nur 100 mbit LAN haben oder ? Das ist ist für mich genauso dreck und hat kaum ein vorteil gegenüber wlan. Ich erreiche über wlan immerhin 130mbits und das reicht voll aus für youtube in full hd, bei mir starten alle videos direkt nachm klick. Ich lade aber auch mit 12MB die sekunde.
Moritz_s
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 26. Sep 2013, 11:25
hallo hallo...
wenn Du ne Leitung ins Internet mit 130 Mbit/s hast, dann ist der Neid mit Dir und Deine anderen Endgeräte > 100 Mbit/s über WLAN können, dann erst recht.

M.
Wassillis
Inventar
#225 erstellt: 26. Sep 2013, 11:26
ich habe eine 100 Mbit Leitung. Habe den PC mal im W-Lan Betrieb gehabt und nur Probleme gehabt. Router war nicht weit weg und habe wirklich nur die besten Sticks verwendet und durchprobiert. Kam immer wieder zu Aussetzern. Kabel gelegt. Seitdem läuft alles reibungslos. Ist einfach meine persönliche Meinung und Erfahrung. Mit Kabel kurz testen, dann weiß man mehr, bevor man langes rumprobieren macht und glaub mir ich habe wie ein Verrückter damals den Fehler gesucht, da die Signalstärke immer bei über 90% lag.
Bazillus83
Neuling
#226 erstellt: 26. Sep 2013, 11:35
Habe Multikabel zu Hause und erreiche eine Geschwindigkeit über Lan von max 6,8 MB/s,
übers Handy sind es meist um die 4 MB/s.

Aus diesem Grund habe ich eher vermutet, dass es am Server liegt, der den Film streamt.

Am Wochenende werde ich das ganze mal mit einer Lan Verbindung testen und schauen ob es sich dadurch bessert.
Anonsten müsste ich mal schauen ob es ggf. erforderlich ist spezielle Ports am Router freizugeben.....


[Beitrag von Bazillus83 am 26. Sep 2013, 11:40 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#227 erstellt: 26. Sep 2013, 11:40
Mach das mal. Bin mir sicher das es dann besser ist

Hat noch jemand ein paar Einstellungsempfehlungen? Teste lustig rum
*Serdar007*
Stammgast
#228 erstellt: 26. Sep 2013, 20:32

Wassillis (Beitrag #215) schrieb:
Geht clear LCD nur ohne Ambi?


Wie bei dir geht clear LCD nicht? das muss aber gehen!!!
Moritz_s
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 26. Sep 2013, 21:20
....Firmwareupdate!!
Bei mir geht es.
M.
Wassillis
Inventar
#230 erstellt: 26. Sep 2013, 21:43
Dann raffe ich nicht warum ich das nicht anwählen kann. ist das von irgendwelchen Einstellungen abhängig? Geht das im Zusammenspiel bei irgend einer Einstellung nicht? Ist bei mir grau unterlegt un lässt sich nicht anwählen.
Wassillis
Inventar
#231 erstellt: 26. Sep 2013, 22:01

*Serdar007* (Beitrag #228) schrieb:

Wassillis (Beitrag #215) schrieb:
Geht clear LCD nur ohne Ambi?


Wie bei dir geht clear LCD nicht? das muss aber gehen!!!




Habe jetzt noch einmal ein Update gemacht. Jetzt geht es. Trennt ihr eigentlich dann wie angegeben den Stromkreis? Ich habe jetzt einfach in den Standbymodus geschaltet. Startet dann selber neu und alles ist gut.


Edit:

Hexerei. Jetzt ist es wieder grau unterlegt und man kann nichts einstellen. PNM dasselbe.


[Beitrag von Wassillis am 26. Sep 2013, 22:12 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#232 erstellt: 26. Sep 2013, 22:29
hast Du den spielemodus an?
Wassillis
Inventar
#233 erstellt: 26. Sep 2013, 22:38
Ja. Bei meiner Dreambox ging es jetzt gerade wieder. Bei der Playstation nicht. Muss man den Spielmodus ausschalten? Hast du PNM an?
Moritz_s
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 26. Sep 2013, 23:14
...ich kämpfe hier gerade mit dem ARC (Audio Return Channel).
Zu finden unter "Ton" \ "Erweitert" ist das bei Euch grau unterlegt oder anwählbar AN/AUS.

THX

M.
Wassillis
Inventar
#235 erstellt: 27. Sep 2013, 00:12
Bei mir war der Spielmodus schuld Geht jetzt. Ton habe ich extern. Habe mir die Einstellungen noch gar nicht angeschaut.
Tallman71
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 27. Sep 2013, 09:24
Da sind wir ja bei den ganzen Problemchen der Philips Geräte
Also, Grundsätzlich ist nach einem FW Update das Gerät stromlos zu machen. Sogar nach Einstellungen sollte man dies tun. Ich bin auf anraten verschiedener User und eigener Erfahrungen später immer folgendermaßen vorgegangen:
Nach einem FW Update oder Bildeinstellungen die dauerhaft gespeichert werden sollten, TV in den Stand By. Nachdem er im SB war TV ausgeschaltet. 1 Minute gewartet. Stecker ziehen. 2 Minuten warten. Dann Stecker rein und einschalten.
Ich empfehle auch die Favoritenliste auf einen USB Stick zu sichern, da es bei manchen Problemen sein kann, das man den TV neu einrichten muss. Leider ist die FW der Philips eine, gelinde gesagt, halbe Katastrophe.
Wassillis
Inventar
#237 erstellt: 27. Sep 2013, 10:25
Den ganzen Blödsinn habe ich ja nicht im TV. Das geht alles über meine Dreambox. Bin gestern nur in den Standby und es läuft. Ich mach ihn sicherheitshalber beim nächsten Mal stromlos.
Bin auf alle Fälle begeistert von dem Gerät. 3D ist der Knaller und das Bild im 2 D Betrieb ist auch Klasse. Warum schalten denn alle PNM aus? Ich sehe da im Moment keine Probleme?
Tallman71
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 27. Sep 2013, 10:55
Weil PNM sch.... aussieht?

Edith: Ist natürlich Geschmacksache.


[Beitrag von Tallman71 am 27. Sep 2013, 10:56 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#239 erstellt: 27. Sep 2013, 12:14
Ich muss da mal heute nochmal schauen wo der Unterschied ist. Habe jetzt beides an. PNM und Clear LCD.

Hast Du bei Ambilight die Wandfarbe gewählt oder etwas anderes? Dynamik verändert?
Tallman71
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 27. Sep 2013, 12:28
Bei Ambilight habe ich die Farbe die am nächsten dran kam gewählt (TV steht quasi in einem "Schrank"). Puh, ich glaube ich habe Dynamic auf 8, bin mir aber nicht sicher.
Wassillis
Inventar
#241 erstellt: 27. Sep 2013, 12:34
Ich teste mal rum. Habe auch die Wandfarbe gewählt. Dynamik glaube ich auf 7.
GK-PePe
Stammgast
#242 erstellt: 27. Sep 2013, 22:30
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 6008S bzw 6008K? Und hat jemand Inputlag-Werte für das 60" Modell?
Wassillis
Inventar
#243 erstellt: 27. Sep 2013, 23:14
Der 6008K ist Baujahr 2013
Guido_2911
Inventar
#244 erstellt: 28. Sep 2013, 00:20
der 6008s ist auch 2013er Baujahr...
Wenn ich mich recht erinnere, ist die S Serie für den Resteuropäischen/ Russischen Markt bestimmt und kann z.b.kein HbbTV....
Wassillis
Inventar
#245 erstellt: 28. Sep 2013, 00:29
Stimmt. Ich hatte einen Denkfehler. Die 08 ist ja grundsätzlich Baujahr 2013.
GK-PePe
Stammgast
#246 erstellt: 28. Sep 2013, 06:25
Gut, also besser die S-Variante kaufen! Vom Preis her sind beide ident!

Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden mit Inputlag-Werten oder zumindest jemanden der Erfahrungen mit dem Gerät in Verbindung mit der PS3 gemacht hat. Wie gut kann man (zB FIFA / PES) zocken? Gibt es viele ruckler?

Und kann man Fußball schauen ohne Nachzieheffekt oder ähnliches?
Toengel
Inventar
#247 erstellt: 28. Sep 2013, 08:30
Tachchen,

alles Quatsch ;-)
6008 = 2013
K und S beschreiben nur die integrierten Tuner (K hat kein DVB-T2).

Toengel@Alex
DerRoboter
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 28. Sep 2013, 10:09
Hallo zusammen,

nächste Woche gibt es hier bei uns im Saturn den 6008 als 60 Zoll für 1499,- Euro. Bin gerade dabei mir alle möglichen 60 Zoller anzuschauen und mich würde interessieren, wie das Preis-Leistungsverhältnis bei dem Angebot zu bewerten ist.
Vielen Dank im voraus!
Wassillis
Inventar
#249 erstellt: 28. Sep 2013, 10:20
Unglaublich. Ich habe meinen gerade für 1950€ gekauft. Wäre ein Grund ihn zurückzugeben.
DerRoboter
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 28. Sep 2013, 10:36
Ich nehme an das heißt, dass das ein sehr guter Preis ist
Hatte auch überlegt, ob ich mir morgen mal den LG 60LA7408 genauer anzuschauen. Der wird bei AMAZON der TV-Deal des Tages sein.
Wassillis
Inventar
#251 erstellt: 28. Sep 2013, 10:43
Ist das ein allgemeines Saturn Angebot?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2013] Alles über die 8008er TV-Serie
Toengel am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  1365 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 7008er/7108er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  2070 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 5xx8er TV-Serie
Jojo007 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  86 Beiträge
[Philips] Alles über die neuen Modelle 2013
Toengel am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  1083 Beiträge
Philips 5000 Serie
Buckminster* am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  2 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die neue Design Line
*Andi84* am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
Der 2013 Philips 7008/7108 Einstellungsthread
Matthi007 am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  377 Beiträge
Alles über Philips 40PFL6505H
Obiwan01 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.554