Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 Letzte |nächste|

84PFL9708 und 65PFL9708

+A -A
Autor
Beitrag
steffenbdd
Inventar
#1414 erstellt: 24. Jun 2015, 12:25
Wie sind denn so die Erfahrungen vom "neu" getauschtem 65PUS9809?
b3e
Neuling
#1415 erstellt: 24. Jun 2015, 16:19
hallo,

ich glaub philips zieht sich da jetzt durch die kampfpreise für den 65pus9809 und 65pus9109 aus der affäre...
so ziemlich jeder händler kann mittlerweile preise um die 2700 (mediamarkt und saturn preis) realisieren für den 65pus9809 und vermutlich unter 2000 für den 65pus9109, damit sollte eigentlich niemand bei einer kaufpreisrückabwicklung draufzahlen müssen, wenn er ein nachfolgemodell holt.
ich denke dieser weg ist für alle beteiligten in ordnung, wir bekommen alle einen fernseher, der zumindest schon mal hdmi 2.0 und hdcp 2.2 kann + die hoffentlich bald erscheinende uhd media box(uhd880 oder so hieß die glaube ich), philips geht mit nem blauen auge aus dem 65pfl9708 debakel und kann gegen generationszyklusende noch mal ne ordentliche zahl aus der 2014er generation in umlauf bringen.

ich für meinen teil habe die kaufpreisrückabwicklung jetzt mal in die wege geleitet udn gucke mal, ob ich mir den 9809er + ne xbox one hole, oder den 9109 + nen zweiten fernseher... LOL


[Beitrag von b3e am 24. Jun 2015, 16:22 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#1416 erstellt: 24. Jun 2015, 16:50

b3e (Beitrag #1415) schrieb:
damit sollte eigentlich niemand bei einer kaufpreisrückabwicklung draufzahlen müssen, wenn er ein nachfolgemodell holt.
ich denke dieser weg ist für alle beteiligten in ordnung, wir bekommen alle einen fernseher, der zumindest schon mal hdmi 2.0 und hdcp 2.2 kann + die hoffentlich bald erscheinende uhd media box(uhd880 oder so hieß die glaube ich),


Bezüglich des UHD880 Phantoms:
Die Registrierung endet am 31.05.2015
http://www.philips.d...d-vision/UHD880.html

jruhe
AngelH
Stammgast
#1417 erstellt: 24. Jun 2015, 17:58
[quote="jruhe (Beitrag #1416)"][quote="b3e (Beitrag #1415)"]
Bezüglich des UHD880 Phantoms:
[i]Die Registrierung endet am 31.05.2015[/i]
[url=http://www.philips.de/e/promo/promotions/sound-and-vision/UHD880.html]http://www.philips.d...d-vision/UHD880.html[/url]

jruhe[/quote][/quote]

"Der Kauf, die Rechnung und Lieferung der Geräte muss im Zeitraum vom 1.1.2014 bis 30.6.2015 liegen. Die Registrierung ist bis 31.8.2015 möglich."

[url]http://toengel.net/philipsblog/2014/12/18/philips-kostenloser-mediaplayer-uhd880-mit-ihrem-philips-ultra-hd-tv/[/url]

Was stimmt jetzt? Bei 31.05.2015 wäre die Aktion bereits abgelaufen.


[Beitrag von AngelH am 24. Jun 2015, 18:00 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1418 erstellt: 24. Jun 2015, 19:02
Tachchen,

im Zweifelsfall immer das, was auf der Webseite steht... einfach mal bei Philips anfragen.

Toengel@Alex
steffenbdd
Inventar
#1419 erstellt: 24. Jun 2015, 19:59

ich für meinen teil habe die kaufpreisrückabwicklung jetzt mal in die wege geleitet


Hast du dich telefonisch oder schriftlich an Philips gewandt?
Dragon2001
Stammgast
#1420 erstellt: 25. Jun 2015, 07:31
Zum UHD880.

Ich habe gerade probiert ob der Link zur Registrierungsseite bei Philips noch funktioniert.

Es geht noch. Man kann sich registrieren, somit sollte das wohl noch funktionieren.
b3e
Neuling
#1421 erstellt: 25. Jun 2015, 16:05

steffenbdd (Beitrag #1419) schrieb:

ich für meinen teil habe die kaufpreisrückabwicklung jetzt mal in die wege geleitet


Hast du dich telefonisch oder schriftlich an Philips gewandt?


ich hatte das erst schriftlich per mail gemacht und später noch mal telefonisch nachgehakt.
die hatten mir aber schon im februar oder sogar schon im januar die kaufpreisrückabwickelung angeboten, leider weiß ich nicht, ob die das bei anfragen die jetzt kommen immernoch machen.
mein gerät wird jedenfalls am montag abgeholt...
wegen der uhd 880 box werde ich auch noch mal per mail anfragen, da die lieferung bei mir wohl knapp nicht mehr klappen dürfte bis zum 30.06...
wäre jetzt aber auch nicht so extrem dramatisch, da ich mir wohl nen media pc basteln werde, den ich dann an den fernseher anschließe.


[Beitrag von b3e am 25. Jun 2015, 16:07 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#1422 erstellt: 25. Jun 2015, 16:48
Von Philips iwrd die Kaufpreisrückabwicklung angeboten, habe ich auch schriftlich.
Aber du mußt dich ja auch noch mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Gab es da Probleme?
b3e
Neuling
#1423 erstellt: 26. Jun 2015, 15:42
bisher weiß ich ja noch nicht ob da probleme auf mich zukommen...
mein händler wird wie gesagt keine extra gebühren erheben und hat mir den 65pus9809 zum mediamarkt/saturn preis angeboten.
am montag wird mein 65pfl9708 dann abgeholt und dann heißt es 2-3 wochen ohne große glotze leben...

die aktion für die uhd 880 box ist übrigens leider am 31.05.2015 abgelaufen und daher werde ich da nicht mehr dran teilnehmen können, ich hatte beim support extra nachgefragt...
es können wohl jetzt nur noch leute sich registriere, die ihr gerät vorm 31.0.5.2015 bestellt hatten, keine frage ich werde es trotzdem versuchen mich dort zu registrieren...

ich werde mir allerdings einen media/gaming pc mit einer geforce gtx 960 zusammenstellen, da die 960er meines wissens die einzige graka ist, die hdmi 2.0 und hdcp 2.2 sowie einen hevc hardware encoder bietet.
steffenbdd
Inventar
#1424 erstellt: 26. Jun 2015, 17:57
Ich habe jetzt bei sg akustik bestellt und beim MM die Rückabwicklung beantragt. Nach Neulieferung will ich die Abholung organisieren.
Mit der Box ist noch ein Thema. Aber mal sehen. Eigentlich ist ja die Box der Sinn der ganzen Aktion.
cab1895
Stammgast
#1425 erstellt: 26. Jun 2015, 18:06

Toengel (Beitrag #1401) schrieb:
Tachchen,

mit der Box kann man (voraussichtlich) aber nur HEVC-Inhalte von USB/Internet abspielen. Dadurch werden aber keine TV-Signal, die mit HEVC kodiert sind, sichtbar.

Toengel@Alex


Moin,

mal angenommen es gäbe einen 4k Satreceiver (VU+Solo 4k angekündingt)

Wie würde ich mit diesem das 4k Bild auf den TV bekommen?

Gibt es Alternativen zur UHD880?

Mit freundlichen Grüßen

Cab1895
jruhe
Inventar
#1426 erstellt: 26. Jun 2015, 22:50
Überhaupt nicht, vermute ich. Das Sat-Bild wird mit 50Hz reinkommen. Selbst wenn der Receiver die Möglichkeit bieten würde, jedes zweite Bild auszulassen, hätte man nur eine Ruckelorgie zu erwarten. Das grottige PNM wird da auch nicht helfen.

jruhe
Dragon2001
Stammgast
#1427 erstellt: 26. Jun 2015, 23:50
Meiner Meinung nach muss man den 65PUS9809 zu den jetzigen Preis einfach realistisch sehen.

Es ist ein SEHR guter 65Zöller mit UHD Auflösung. Er hat allerdings keinen UHD-Receiver. Diesen
sollte man aber zur gegebenen Zeit extern nachrüsten können.

Aber sind wir doch mal ehrlich: Wenn UHD-Material in AKZEPTABLER Menge vorhanden ist, werden
wir alle (zumindest die meisten) den 9809er nicht mehr haben.

Ich freu mich jetzt einfach auf meinen "kleinen" 65er und warte bis demnächst UHD und andere TV-Technologien
verfügbar sind.

Das war das Wort zum Sonntag....

@Alle die den 65PUS9809 so um die 4K-5K gekauft haben .........
b3e
Neuling
#1428 erstellt: 27. Jun 2015, 16:46

cab1895 (Beitrag #1425) schrieb:

Toengel (Beitrag #1401) schrieb:
Tachchen,

mit der Box kann man (voraussichtlich) aber nur HEVC-Inhalte von USB/Internet abspielen. Dadurch werden aber keine TV-Signal, die mit HEVC kodiert sind, sichtbar.

Toengel@Alex


Moin,

mal angenommen es gäbe einen 4k Satreceiver (VU+Solo 4k angekündingt)

Wie würde ich mit diesem das 4k Bild auf den TV bekommen?

Gibt es Alternativen zur UHD880?

Mit freundlichen Grüßen

Cab1895


Also eigentlich müsste es reichen die box per hdmi anzuschließen... ich sehe da kein Problem.
Die hevc decodierung sollte nein 4k Receiver doch selber machen, dass ist ich der sinn eines externen Receiver...

Btw mein 9708 wurde gerade abgeholt, bin ma gespannt wie lange es dauert bis die kohle bei meinem Händler ankommt.
Der typ hatte übrigens heute schon einen anderen 9708er abgeholt...


[Beitrag von b3e am 27. Jun 2015, 16:48 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#1429 erstellt: 27. Jun 2015, 17:45
Wie hast du eigentlich die Abholung mit Philips abgestimmt?

Hast du von denen irgend etwas schriftliches bekommen, dass er abgeholt wird und mit welcher Spedition? Hast du dann mit der Spedition die Abholung terminiert?
b3e
Neuling
#1430 erstellt: 27. Jun 2015, 20:37
Ich hab mit Philips telefoniert, dann hat mich deren Logistik Team angerufen, die haben mich gefragt, ob ich das über eine Spedition, oder einen servicetechniker betrieb machen möchte.
Ich habe mich für letzteres entschieden, da die mir mit den Terminen besser entgegen kommen konnten.
steffenbdd
Inventar
#1431 erstellt: 28. Jun 2015, 06:55
Danke, dann werde ich Morgen mal anrufen. Ich möchte die Abholung erst, wenn der "NEUE" da ist.
Toengel
Inventar
#1432 erstellt: 29. Jun 2015, 11:12
Tachchen,

neue Firmware 173.65 kommt: http://toengel.net/p...9708-version-173-65/

Toengel@Alex
CompEx
Stammgast
#1433 erstellt: 03. Jul 2015, 15:49
Ist draußen: Link
b3e
Neuling
#1434 erstellt: 18. Aug 2015, 01:53
So kaufpreisrückabwicklung ist nun durch, mein neuer 9809 ist nun angeschlossen und ich habe noch einen 221,-€ Gutschein bei meinem Händler, wo ich noch überlege was ich mir dafür hole.
Die ersten paar bluerays und Streams habe ich mir mal angeguckt und bin recht zufrieden.
Netflix hat nicht mehr die Probleme mit der lippensynchronität wie beim 9708er und dank direct litt Led habe ich kein Banding, clouding, oder dse.
Einzig bei Mittelhellen Bildern, die den Bildschirm komplett ausfüllen (wüsten z.B.) sieht man eine art ganz schwaches licht Raster, aber das ist bisher nicht so störend.
Jetzt muss ich nur noch die geforce 960 besorgten und ich kann endlich mal echtes uhd/60p genießen...

Unter Windows verweigert meine graka dank fehlendem hdcp 2.2 leider die uhd Auflösung, also habe ich momentan nicht mals uhd/30p Streams die ich sehen könnte... :/

Naja irgendwas ist ja immer...


[Beitrag von b3e am 18. Aug 2015, 01:53 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1435 erstellt: 18. Aug 2015, 06:28
Tachchen,

dein Windows Desktop sollte aber in UHD@60p am TV angezeigt werden - egal ob HDCP2.2 oder nicht am PC... (am TV ist nur HDMI1 mit HDCP 2.2 ausgestattet).

Toengel@Alex
b3e
Neuling
#1436 erstellt: 18. Aug 2015, 18:04
Hi toengel,

Ich hatte es an allen Ports getestet, aber den pc schlussendlich an Port 1 belassen.
Unter Linux hatte ich es auch noch mal getestet, da wird er mir als 58" Philips lcd mit full hd Panel erkannt, ganz so wie beim 9708er wenn ich Port 1-4 verwendet hatte.
Entweder stimmt da was mit dem edid Signal nicht, oder der Grafik Treiber strebt sich noch, bei meinem Linux versuch ist das möglich, da ich auf die schnelle keinen aktuellen Treiber installiert hatte.

Was auch noch möglich ist, dass meine graka (geforce gtx 560) keinen hdmi 1.4 Port hat, also per hdmi gar keine 4k Auflösung unterstützen kann, mal sehen ob ich auf die schnelle ne alternativ graka auftreiben kann, leider ist mein Budget erschöpft und meine frau wird mir so schnell keine gtx 960 gestatten...
b3e
Neuling
#1437 erstellt: 19. Aug 2015, 19:38
Ok lag an der graka... allerdings läuft ohne Hardware hevc Encoding ein 4k Streams auch vom pc aus nur ruckelnd... O.O


[Beitrag von b3e am 19. Aug 2015, 19:38 bearbeitet]
niteprowler
Ist häufiger hier
#1438 erstellt: 25. Sep 2015, 14:55
Aus welchen Gründen gebt ihr den eure 65PFL9708 wieder her bzw. lasst sie tauschen?
Hat das Gerät so gravierende Mängel?
dinandus
Inventar
#1439 erstellt: 25. Sep 2015, 22:56

b3e (Beitrag #1437) schrieb:
Ok lag an der graka... allerdings läuft ohne Hardware hevc Encoding ein 4k Streams auch vom pc aus nur ruckelnd... O.O

Bij mir lauft mit einem gtx 750 auch die 4k videostreams in losung 2160 einwandfrei aber nur mit 30 hz zeigt die info am fernseher an
centpede
Stammgast
#1440 erstellt: 08. Okt 2015, 17:21

niteprowler (Beitrag #1438) schrieb:
Aus welchen Gründen gebt ihr den eure 65PFL9708 wieder her bzw. lasst sie tauschen?
Hat das Gerät so gravierende Mängel?


Mängel keine, es geht den meisten wohl nur um das fehlende HDCP 2.2 in Verbindung mit 4K-Quellen. Ich finde die Kombo 4K und passives 3D beim 65PFL9708 noch immer klasse und bin mit dem Gerät eigentlich sehr zufrieden. Wie erhofft gibt es jetzt auch die ersten HDMI 2.0 => HDMI 1.4 Konverter, die ein HDMI 2.0 / HDCP 2.2 Signal in ein HDMI 1.4 Signal konvertieren, so dass der 65PFL9708 in den Genuß von "echtem" 4K-Filmmaterial kommen kann: http://www.hdfury.com/shop/splitters/integral-4k60-444-600mhz/

Ich habe noch keinen Konverter, aber mit "echten" 4K-Quellen sieht es momentan noch immer recht mager aus. Evtl. ändert die neue Amazon Fire-TV Box etwas an der Situation, die kann ebenfalls 4K.

cp
centpede
Stammgast
#1441 erstellt: 20. Okt 2015, 22:37
So, ein technischer Ansprechpartner von HD Fury hat mir aktuell bestätigt, dass der HD Fury Integral-Konverter ein 4K/HDMI2.0/HDCP2.2/60Hz Signal problemlos auf ein 4K/HDMI1.4/30Hz Signal konvertiert. Für 199 US$ kann man seinem 65PFL9708 somit eine aktuelle HDMI 2.0-Schnittstelle mit HDCP2.2 für 4K-Content verpassen. Bestellt werden kann über die Website direkt in den USA, ein Euro-Steckernetzteil mit 220V kann beim Bestellvorgang ausgewählt werden:

http://www.hdfury.com/shop/splitters/integral-4k60-444-600mhz/

Man muss damit rechnen, dass der Zoll hier ggf. noch etwas draufschlägt, aber in Summe sicher verschmerzbar.

Wenn die neue 4K Amazon-FireTV Box ihre momentanen Kinderkrankheiten überwunden hat, werde ich im November zusammen mit der Fury zuschlagen.

cp
$hai7aN
Ist häufiger hier
#1442 erstellt: 08. Nov 2015, 23:16
Sorry wenn ich jetzt ne ziemlich dumme Frage stelle aber ich bin total verwirrt mit dem ganzen Codec, HDMI, 4k Kram.

Wenn ich jetzt diesen Konverter kaufe, dann schließe ich den an den 5ten HDMI vom 9708 an und daran dann die 4K Quellen, korrekt?

Beispiel:

9708 -> Konverter -> 4K AV Receiver -> Amazon Box / BluRay Player / Netzwerkfestplatte usw.

Mein Receiver schleust also das Bild durch und dank den Wandler dürfte der 9708 dann keine Probleme mehr mit der Wiedergabe haben, oder? Voraussetzung ist das zb. die Amazon Box auch natives 4K Bild ausgibt (Netflix 4k Material zb).

Habe ich ein Denkfehler oder passt das so?
Sebastian25
Ist häufiger hier
#1443 erstellt: 09. Nov 2015, 17:32
Ich denke schon das du da richtig liegst, aber man hat dann nur 30 Hz was in den Fernseher gespeist wird.

Mein Fernseher wurde heute zur Kaufrückabwicklung abgeholt. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung welcher mein Neuer werden soll. Ich habe an den 65pus9809 gedacht. Was denkt Ihr?

Grüße Sebastian
$hai7aN
Ist häufiger hier
#1444 erstellt: 09. Nov 2015, 19:28
Ok das ist ja schon mal was...

Das ganze mit der Kaufrückabwicklung ist ja mittlerweile vorbei, korrekt?
Sebastian25
Ist häufiger hier
#1445 erstellt: 09. Nov 2015, 19:42
Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe mich im Februar bei Philips gemeldet, da haben die noch auf eine Lösung gehoft. Habe jetzt im Oktober nochmal nachgehagt und Philips hat darauf von sich aus die Kaufrückabwicklung eingeleitet.
Sebastian25
Ist häufiger hier
#1446 erstellt: 09. Nov 2015, 19:43
Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe mich im Februar bei Philips gemeldet, da haben die noch auf eine Lösung gehoft. Habe jetzt im Oktober nochmal nachgehagt und Philips hat darauf von sich aus die Kaufrückabwicklung eingeleitet.
centpede
Stammgast
#1447 erstellt: 18. Nov 2015, 13:25

$hai7aN (Beitrag #1442) schrieb:
Sorry wenn ich jetzt ne ziemlich dumme Frage stelle aber ich bin total verwirrt mit dem ganzen Codec, HDMI, 4k Kram.

Wenn ich jetzt diesen Konverter kaufe, dann schließe ich den an den 5ten HDMI vom 9708 an und daran dann die 4K Quellen, korrekt?

Beispiel:

9708 -> Konverter -> 4K AV Receiver -> Amazon Box / BluRay Player / Netzwerkfestplatte usw.

Mein Receiver schleust also das Bild durch und dank den Wandler dürfte der 9708 dann keine Probleme mehr mit der Wiedergabe haben, oder? Voraussetzung ist das zb. die Amazon Box auch natives 4K Bild ausgibt (Netflix 4k Material zb).

Habe ich ein Denkfehler oder passt das so?


Deine dargestellte Reihenfolge ist etwas verwirrend, so kommt es besser hin:

4K Quelle (Amazon-Box, BD-Player... mit HDMI 2.0 / HDCP 2.2 / 60 Hz) ->(HDMI-Kabel)-> HD-Fury Konverter [konvertiert zu HDMI 1.4 / 30 Hz] ->(HDMI-Kabel)-> HDMI-5 an 9708

Die 30 Hz sind für Filme völlig ausreichend, bei Spielen wäre das zu wenig. Aber 4K-Spiele sind derzeit überhaupt nur via PC und potenter Grafikkarte möglich, keine Konsole unterstützt 4K.

BTW: Die Amazon Box ist ein Sonderfall, die kann 4K nämlich nur mit HDMI 1.4 (30 Hz), hat aber den HDCP 2.2 Kopierschutz integriert, so dass Du auch bei der Amazon-Box die HD Fury brauchst.
$hai7aN
Ist häufiger hier
#1448 erstellt: 19. Nov 2015, 19:10
Im Endeffekt sind die Anschlüsse genau so wie du sie dargestellt hast, nur das halt die von dir beschriebene 4K Quelle der Receiver ist, wo mehrere Quellen angeschlossen sind.

Das Thema 30 Hz und 60 Hz hatte ich auch schon gelesen. Da aber kein PC angeschlossen wird ist das für mich eh irrelevant.
Also werd ich wohl demnächst mal den Konverter, die Amazon Box kaufen und Netflix abschließen. In der Hoffnung mal 4K zu erleben.

Mal abgesehen davon bin ich jedes Mal begeistert von dem Bild des 9708. Echt ein schönes Gerät.
centpede
Stammgast
#1449 erstellt: 20. Nov 2015, 13:12

$hai7aN (Beitrag #1448) schrieb:
Also werd ich wohl demnächst mal den Konverter, die Amazon Box kaufen und Netflix abschließen. In der Hoffnung mal 4K zu erleben.


Nächste Woche ist Cyber-Monday Woche bei Amazon. Die Chancen stehen gut, dass die neue 4K Fire-TV Box zum Kampfpreis angeboten wird.Da werde ich dann auch zuschlagen.


$hai7aN (Beitrag #1448) schrieb:
Mal abgesehen davon bin ich jedes Mal begeistert von dem Bild des 9708. Echt ein schönes Gerät.


Ja, das Bild ist genial und zudem passives 3D und Ambilight. Deshalb habe ich ihn entgegen meiner ursprünglichen Planung behalten. Und das 4K-Thema mit HDCP 2.2 löst die HD Fury.
$hai7aN
Ist häufiger hier
#1450 erstellt: 24. Nov 2015, 14:31
Die HD Fury ist bestellt, demnächst zieht noch ein Denon AVR-X3200W ein und dann die Amazon Box.
Bin ich mal gespannt...
centpede
Stammgast
#1451 erstellt: 25. Nov 2015, 21:08

$hai7aN (Beitrag #1450) schrieb:
Die HD Fury ist bestellt, demnächst zieht noch ein Denon AVR-X3200W ein und dann die Amazon Box.
Bin ich mal gespannt...


Meine HD Fury Integral kam heute. Der Postbote wollte noch 20,77 Euro für die Verzollung sehen. Ist erstaunlich klein das Teil. Vom technischen Support von HD Fury habe ich noch den Tipp bekommen, die Box in unserem Szenario mit dem 65PFL9708 + Amazon-Box auf "Mixed Mode" zu stellen. Morgen mach ich mich mal mit dem Frontend der Software vertraut und spiele die neueste FW drauf. Dann fehlt nur noch die Fire TV-Box, die hoffentlich noch diese Woche im Cyber-Angebot günstig rausgehauen wird. Vermutlich wird nun HDCP-4K-mäßig alles klappen und mein Internet-Anschluß wird sich dann als zu schwach für 4K entpuppen....
$hai7aN
Ist häufiger hier
#1452 erstellt: 26. Nov 2015, 15:01
Bei mir kam der Postbote auch gestern, jedoch war ich nicht zu Hause.
Auf dem Zettel steht aber auch 20,77€ Zoll. Dazu muss man noch sagen das der Versand extrem schnell ging. 48 Stunden für ne halbe Weltreise! Da kann sich mancher deutscher Shop ne Scheibe abschneiden.

Meine Hoffnung liegt auch auf den Black Friday. Vielleicht gibt es ja noch das ein oder andere. Nächste Woche wird sich dann bisschen mehr damit beschäftigt und installiert. Kannst ja mal ein Feedback geben wenn du soweit alles fertig hast
centpede
Stammgast
#1453 erstellt: 30. Nov 2015, 19:00
Dreamteam: HD Fury Integral und Philips 65PFL9708

So, heute kam neben der bereits eingetroffenen HD Fury Integral auch meine UHD Fire-TV Box von Amazon.Die Stunde der Wahrheit rückte näher: Ist es zu schaffen, ein HDCP 2.2 verschlüsseltes UHD-Signal an unserem 65PFL9708 in UHD-Qualität auszugeben?

Um die Spannung rauszunehmen: Ja, es funktioniert, sogar bestens! Die HD Fury Integral konvertiert das HDCP 2.2 Signal zu einem für den 65PFL9708 "verdaubaren" 30HZ/UHD-Signal ohne HDCP. Und das ganze zu meiner besonderen Freude ohne jegliche Einschränkungen, Seiteneffekte oder sonstiger Probleme.

Doch der Reihe nach:

Zuerst benötigt die Fury HD Integral die aktuelle Firmware 0.46.0.22. Diese gibt es zum download unter
http://www.hdfury.com/shop/splitters/integral-4k60-444-600mhz/

Zum Update der Firmware über PC zuerst die Silabs Driver 4.0.0 for XP/WIN7/8/10 herunterladen und installieren (gleiche Internet-Adresse, aus der ZIP einfach die .exe anklicken - fertig). Ich habe den PC danach sicherheitshalber rebootet, empfiehlt sich immer, wenn ein Treiber neu installiert wurde.

Dann die HD-Fury per USB an den PC anschließen und die in der Firmware-ZIP enthaltenen zwei .exe-Dateien nacheinander ausführen (siehe readme-Datei!) und warten, bis am Bildschirm bestätigt wird, dass der Firmwareupdate vollzogen ist.Nach jedem update mit der jeweiligen .exe-Datei und der Bestätigung am Bildschirm die Fury kurz vom Strom nehmen. Klappt bestens und ist narrensicher.

Dann muss die HD Fury noch mit einem der seitwärts angebrachten Schalter auf "Mixed Mode" gestellt werden (siehe Gehäuse-Unterseite), danach ist die Fury fertig für den Einsatz am 65PFL9708.

Die ebenfalls downloadbare Datei mit der GUI zur Konfiguration der Box via Windows wird nicht benötigt.Ist nur für Profis, die an irgendwelchen HDMI- und HDCP-Signaleinstellungen noch schrauben wollen, in unserem Szenario irrelevant.

Dann die Amazon-Box via HDMI mit einem der HDMI-Input Slots der HD Fury verbinden. Den unteren HDMI-Output-Slot der HD Fury mit dem HDMI5 des 65PFL9708 verbinden - fertig. Jetzt nur noch einen UHD-Film von Amazon auswählen und genießen! In meinem Fall war es "Bosch"

Fazit: Die HD Fury Integral ist ideal, wenn man den 65PFL9708 zu einem "echten" HDCP2.2-tauglichen UHD-TV machen will. Die Fury ist das Stück Hardware, das Philips zuerst versprochen hatte und dann doch nicht liefern wollte. Die 30HZ-Einschränkung spielt für Filme keine Rolle, dafür "verdaut" die HD Fury Integral so ziemlich jedes Eingangssignal und ist auch in der Lage den Sound vom Signal zu splitten, was für die Leute interessant sein dürfte, die bisher Probleme mit der Soundverarbeitung/Passthrough des Philipps TV hatten. Überhaupt kann die Fury noch viel mehr, aber in unserem Fall geht es eben "nur" um die UHD-Aufbereitung für den 65PFL9708. Zusätzlicher Vorteil: Die Fury hat zwei gleichwertige HDMI 2.0/HDCP 2.2-Eingänge, d.h. man bekommt somit auch zwei HDMI 2.2/HDCP2.2-Eingänge für den 65PFL9708!

Den Strom zieht die Fury (die übrigens kaum größer ist als eine Zigarettenschachtel) via mitgeliefertem USB-Kabel (Optional über Steckdose mit ebenfalls mitgeliefertem 220V-Adapternetzteil). Es klappt bestens über einen der USB-Ports des 65PFL9708, so dass auch der Kabelsalat minimiert wird. Ich werde die kleine Box neben den UHD-Port des TVs mit Klett-Klebestreifen befestigen, so ist die Box unsichtbar verräumt und den Strom bekommt sie via USB vom TV.

Übrigens: Eine 16MBit DSL-Leitung reicht für den UHD-Stream aus. Sogar die Zeit für den Preload bei einem neuen Film ist mit wenigen Sekunden erstaunlich schnell. Allerdings habe ich die Amazon-Box per LAN-Kabel an den Repeater gehängt und nutze an der Fire-TV Box nicht WLAN.

Hier noch ein paar Fotos von meinem Versuchsaufbau:
pic1

pic2

pic3


[Beitrag von centpede am 30. Nov 2015, 20:24 bearbeitet]
Jürgen70
Stammgast
#1454 erstellt: 30. Nov 2015, 20:40
Hallo,

ja dann von mir ein herzlichen Glückwunsch das alles so läuft wie geplant. Sieht nach einer sauberen Lösung aus.

Gruß
Jürgen
$hai7aN
Ist häufiger hier
#1455 erstellt: 30. Nov 2015, 23:19
Danke für den Bericht. Morgen kommt meine Amazon Box und dann geht's auch bei mir los.
Ich hab gleich noch neue Kabel gekauft, neue Kanäle usw. Mache hinter der Schrankwand also gleich alles neu.

Statt des Denon AVR-X3200W ist es der 4200W geworden - Black Friday sei dank!
Werde dann auch mal berichten.

Doofe Frage aber sieht man über den Stream auch eine deutliche Steigerung der Bildqualität gegenüber einer normalen Bluray?
Habe teilweise gelesen das die Streams zwar in 4K ausgegeben werden aber meist auf Bluray Level liegen. Wäre ja schade da der PFL sicherlich weitaus mehr drauf hat.
centpede
Stammgast
#1456 erstellt: 01. Dez 2015, 05:03

Jürgen70 (Beitrag #1454) schrieb:
Hallo,
ja dann von mir ein herzlichen Glückwunsch das alles so läuft wie geplant. Sieht nach einer sauberen Lösung aus.


Danke, ja, die Lösung funktioniert top. Und wenn man sich die firmwarebedingten Probleme mit HDCP/UHD durchliest, die Käufer aktueller (!) TV-Modelle auf Amazon haben, scheint das sogar die beste Lösung zu sein.


$hai7aN (Beitrag #1455) schrieb:
Doofe Frage aber sieht man über den Stream auch eine deutliche Steigerung der Bildqualität gegenüber einer normalen Bluray? Habe teilweise gelesen das die Streams zwar in 4K ausgegeben werden aber meist auf Bluray Level liegen. Wäre ja schade da der PFL sicherlich weitaus mehr drauf hat.


Subjektiv ist die Steigerung der Bildqualität von FHD auf UHD nicht so gravierend wie von PAL auf FHD. Es gibt zwar schon immer wieder Szenen, wo die Schärfe besonders intensiv und eindrucksvoll wirkt, andererseits wird der Eindruck dadurch getrübt, dass durch die Kompression des Filmmaterials hin und wieder auch eine Artefaktbildung zu beobachten ist, insbesondere bei großen, einfarbigen Flächen. Diese Erfahrung bezieht sich jetzt vor allem auf die Serie "Bosch", die Amazon im Rahmen des Prime-Angebots in UHD-Qualität bewirbt und anbietet.

Überhaupt ist zwei Jahre nach dem Erscheinen unseres 65PFL9708 gutes UHD Material noch immer rar gesät. Ok, es gibt inzwischen ein paar Serien und Filme, aber das sind m. E. alles Leuchtturmprojekte, die weit davon entfernt sind, Standard zu sein. Wie lange gibt es jetzt FHD? Und trotzdem bekommt man 1080p nur über Stream, dass "normale" TV, Pay-TV inklusive, strahlt noch immer nur in 720p bzw. 1080i aus. Und gar nicht so selten wird gewöhnliches PAL-Material in "HD" ausgestrahlt. Es wird m. M. noch sehr lange dauern, bis UHD Standard wird. Und noch viel länger wird es dauern, bis der Content mehrheitlich in nativer UHD-Qualität angeboten wird.

Immerhin, Amazon hat auf dem neuen UHD Fire-TV inzwischen eine breitere Auswahl an UHD-Material im Angebot, darunter auch Klassiker wie "Ghost Busters". Allerdings zu unverschämten Preisen, d. h. die "Leihgebühr" beträgt pro Film 7,99 Euro, der Kaufpreis für die digitale Version liegt bei 22,99 Euro. Zudem handelt es sich auch hier um kein natives UHD-Material, sondern lediglich um 4K-gemasterten FHD-Content, was auch die Erfahrungsberichte auf Amazon wiederspiegeln. Leider können auch die Apps auf dem neuen Fire-TV allesamt maximal nur FHD-Auflösung nutzen, inklusive Youtube, was unterstreicht, das UHD nach wie vor noch immer etwas Exotisches und nicht die Regel ist.
nitro777
Ist häufiger hier
#1457 erstellt: 01. Dez 2015, 12:39
Hab nal eine frage zum HD-Fury, es ist ja ein Splitter kann ich den Ausgang einmal an einer FHD und den anderen an der 4K HDMI-Buchse stecken?Hintergrund ist über die 4K geht ja kein 3D und ich mir so das umstecken sparen möchte.
Hab den beim großen Fluss endeckt ( http://www.amazon.de...oliid=I1LURN39Z1GVBW ) ist das der richtige?

Tom
centpede
Stammgast
#1458 erstellt: 01. Dez 2015, 13:07

nitro777 (Beitrag #1457) schrieb:
Hab nal eine frage zum HD-Fury, es ist ja ein Splitter kann ich den Ausgang einmal an einer FHD und den anderen an der 4K HDMI-Buchse stecken?Hintergrund ist über die 4K geht ja kein 3D und ich mir so das umstecken sparen möchte.


Lt. technischer Specs kann die Fury auch 3D verarbeiten: "3D Ready: Capability to pass 3D stereoscopic signal formats." (Quelle: http://www.hdfury.com/shop/splitters/integral-4k60-444-600mhz/) Wenn ein Output also zu HDMI5 geht und der andere Output zu HDMI1-4, sollte es eigentlich funktionieren. Musst halt nur am 65PFL9708 die richtige Quelle wählen. Habe es aber selbst noch nicht getestet. Stelle Deine Frage einfach mal im Support-Forum, die sind da sehr hilfsbereit (http://dme.ghost2.net/forum/). Wenn ich dazu komme, werde ich das selbst mal testen. Müsste eigentlich nur meinen nach außen geführten HDMI1 an das zweite Out der Fury stöpseln. Mal sehen, vielleicht komme ich heute Abend dazu...


nitro777 (Beitrag #1457) schrieb:
Hab den beim großen Fluss endeckt ( http://www.amazon.de...oliid=I1LURN39Z1GVBW ) ist das der richtige?


Yep, dass ist sie. Allerdings: "Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar." Bestell einfach im HD-Fury Shop online, innerhalb einer Woche war das Teil da. Kostet umgerechnet 192 Euro (200 US$) und noch 20 Euro Zoll drauf, dann bist Du auch bei rd. 211 Euro. Als ich vor einiger Zeit bestellt habe, war das Teil noch nicht bei Amazon gelistet.


[Beitrag von centpede am 01. Dez 2015, 13:09 bearbeitet]
$hai7aN
Ist häufiger hier
#1459 erstellt: 01. Dez 2015, 16:04
Über den HDMI 5 mit der Fury geht zwar dann 4K aber kein 3D?
Gibt es da ein technischen Hintergrund oder liegt das an der Fury?

Ich muss also OUT HDCP 2.2 an den HDMI und OUT HDCP 1.4 an einen der anderen HDMI Ports am TV, korrekt?

Bin nämlich grade dabei alles zu verkabeln ^^
centpede
Stammgast
#1460 erstellt: 01. Dez 2015, 16:46

$hai7aN (Beitrag #1459) schrieb:
Über den HDMI 5 mit der Fury geht zwar dann 4K aber kein 3D?
Gibt es da ein technischen Hintergrund oder liegt das an der Fury?


Es sind im wesentlichen zwei Gründe: Zum einen gibt es m. W. noch immer keinen Standard hinsichtlich 4K und 3D, zum anderen kann der 65PFL9708 schlicht kein 3D über HDMI5, auch nicht in HD. Die Fury dürfte die Komponente sein, die das Framepacking in 4K noch am ehesten stemmen dürfte, sofern vorgeschalteter Sender und nachgelagerter Empfänger dieses Format unterstützen würden...


$hai7aN (Beitrag #1459) schrieb:
Ich muss also OUT HDCP 2.2 an den HDMI und OUT HDCP 1.4 an einen der anderen HDMI Ports am TV, korrekt?
Bin nämlich grade dabei alles zu verkabeln ^^


Einen Out an den HDMI5 und den anderen Out an einen anderen HDMI (1-4). Aber vor der festen Verkabelung würde ich einen Test mit beiden Ausgängen durchführen, ob sowohl 3D (FHD an HDMI1-4) als auch UHD (HDMI5) in dieser Konfiguration funktionieren. Das würde mir den Test heute Abend ersparen, da ich mit 3D sowieso über die PS4 gehe, die obendrein 3D BDs abspielen kann. Bei mir ist die Fury reiner UHD-Port.


[Beitrag von centpede am 01. Dez 2015, 16:51 bearbeitet]
$hai7aN
Ist häufiger hier
#1461 erstellt: 01. Dez 2015, 16:53
Ich würde den Test gern machen aber da ich auch meinen Receiver austausche wird sowieso alles komplett neu verkabelt.

Wenn aber alles soweit steht dann mache ich gern ein Test. Musst also nicht zwingend rumbasteln
nitro777
Ist häufiger hier
#1462 erstellt: 01. Dez 2015, 20:07
Hab es nicht ganz so eilig mit dem Fury da kann ich noch was warten,hab auch genug anderes gekauft und will den Frieden wahren Das war ja auch der Hauptgrund für meine Frage weil der HDMI 5 kein 3D kann sonst hätte ich da schon die ganze Zeit mein Receiver dran.Danke fürs Feedback hoffe es geht mit HDMI 1-4 und 5 dann wäre mein Problem gelöst
$hai7aN
Ist häufiger hier
#1463 erstellt: 02. Dez 2015, 01:24
So, es ist seit einigen Stunden alles installiert und läuft ohne Probleme!
4K Auflösung wird nun einwandfrei durchgeschleust, egal ob bei Netflix, Amazon Prime oder per Up-Skaling einer Bluray. Die Qualität finde ich nochmal ein starkes Stück besser als eine normale Bluray. Testfilm war The Dark Knight.

Nun zum negativen....

3D mit der Fury am HDMI 5 geht nicht, das stimmt.
Jedoch geht es irgendwie auch nicht am HDMI 1 bei mir. Er sagt "Nicht unterstütztes Videoformat".
Wüsste jetzt auch nicht an was das liegen könnte, außer an der Fury.

Vielleicht jemand eine Idee? @centpede, könntest du es dann evtl doch mal bei dir testen?



edit: Ich habe ja meinen neuen Denon AVR-X4200W als Schaltzentrale. Da ist am OUTPUT die Fury dran, wo es dann mit 2 OUTs einmal an HDMI 5 und 1 geht. Das heißt also es wird, egal welche Quelle, auf beide HDMI ausgegeben. Schalte ich nun mein TV-Receiver, xBox oder sonst was ein, habe ich ein Bild auf HDMI 5 sowie auf HDMI 1. Nur mein BlurayPlayer sagt bei HDMI 1 "nicht unterstütztes Videoformat".

Liegt also evtl doch nicht an der Fury sondern am BlurayPlayer? Er stellt jedoch die Auflösung automatisch ein....Daran sollte es also eigentlich nicht liegen.


[Beitrag von $hai7aN am 02. Dez 2015, 01:30 bearbeitet]
centpede
Stammgast
#1464 erstellt: 02. Dez 2015, 09:03

$hai7aN (Beitrag #1463) schrieb:
3D mit der Fury am HDMI 5 geht nicht, das stimmt.


3D geht an HDMI5 grundsätzlich nicht, egal welche Quelle/Receiver/Splitter.


$hai7aN (Beitrag #1463) schrieb:
Wüsste jetzt auch nicht an was das liegen könnte, außer an der Fury.


Schalter bei der Fury ist auf Automix?


$hai7aN (Beitrag #1463) schrieb:
Vielleicht jemand eine Idee? @centpede, könntest du es dann evtl doch mal bei dir testen?


Ja, aber erst am WE, da ich festgestellt habe, dass meine 3D BDs alle im anderen Haus sind. Ich würde dann folgendes Szenario testen:

Playstation 4 mit 3D-Bluray => Fury => HDMI1
Aber ohne Schnickschnack wie Receiver, HDMI1-passtrough durch einen BD-Player usw.

Nur noch mal zur Sicherheit: Wir sprechen im Endausbau über folgendes Szenario, oder?

HD Fury Szenario


[Beitrag von centpede am 02. Dez 2015, 09:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 84PFL9708S/12 - suche Mainboard 310432881031
Mariusz23 am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  8 Beiträge
65PFL9708 und Pionieer VSX 923 HDMI Probleme
CFG_Daddycool am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
Philips42" PDL 7906 k /02
Birgermar1 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  7 Beiträge
Preise des Philips 9704
xMattx am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  226 Beiträge
Bitte um mehr Infos zu meinem TV
Jesper1996 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
User Review zum Ultra HD 65PFL9708S von Philips
tribal-sunrise am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  2 Beiträge
42PFL7862D Infos und Erfahrungen.
butcho am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  1124 Beiträge
Bitte um mehr Infos zu meinem Philips 42 Modell 7613
Jesper1996 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  3 Beiträge
Infos philips 42pfl9803!
Stereolism am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.263