Erfahrungen mit Android Apps auf den Philips TVs

+A -A
Autor
Beitrag
CaptainBenSisko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2014, 13:48
Hallo zusammen,

bisher sind ja noch nicht besonders viele Android Apps auch für die 8er und 9er Philips im PlayStore freigegeben. Umso mehr würde mich interessieren, mit welchen Apps ihr schon Erfahrungen sammeln konntet, z. B. welche Mediaplayer, aber gern auch andere.

Viele Grüße,
Ben
DigiFFM
Stammgast
#2 erstellt: 28. Nov 2014, 14:25
Diesen Thread finde ich sehr gut!

File Commander funktioniert gut. Da es keine Dropbox app für den TV gibt, kann man hier wenigstens eine eigene Dropbox einbinden. Leider gibt es dafür aber keine Bilder Vorschau und bei sehr vielen Bildern wird die Navigation recht mühselig.

Öffi läßt sich zwar installieren aber leider leider wird der eigene Standort nicht gefunden. Die Lokalisierung per WLAN sollte eigentlich möglich sein, der der TV ja WLAN hat aber leider gibt es kein Standort Menü auf dem TV. Ich hätte gerne ein Haltestellen Widget auf dem TV.

Sonst habe ich nur noch den MX Player installiert.

Viele Apps funktionieren auch nicht, weil der TV angeblich nicht 100% kompatibel zu den Google Play Service ist. Da habe ich ständig eine Benachrichtigung von Google Music.

Noch ein Tipp: Man sollte die automatische Aktualisierung im Play Store deaktivieren, sonst ruckelt das Bild, wenn das im Hintergrund geschieht.

In dieser Form ist Android nicht wirklich nutzbar und eigentlich völlig überflüssig auf dem TV. Da ich aber ein Android Handy und Tablet habe, brauche ich das nicht auch noch auf dem TV. Hoffe dennoch, dass TP Vision das noch brauchbar hinbiegt.
CaptainBenSisko
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2014, 17:14
Bisher scheint das Interesse an den Android Apps auf dem Philips TV ja nicht so groß zu sein.

Vielleicht befeuert toengl mit seinem neuen Betrag ( alle Android Apps installieren ) das ja noch ein wenig. Hat sich schon jemand getraut? Toengl, könntest du den Kommentar "(was jedoch noch lange nicht heißen muss, dass man die Videos abspielen kann)." noch etwas weiter ausführen? Klappt's oder nicht?

Ich habe übrigens bei amazon mal nachgefragt, ob die Instant Video App auf die Philips TVs kommt.
Antwort:

Aktuell ist noch nicht bekannt, ob es für Ihre Philipps-Fernsehreihe
entsprechende Amazon Instant Video-Apps geben wird.

Aktuell arbeiten wir jedoch auch an einer Version für Android-Tablets.
Gegebenenfalls wird diese auch mit Ihrem Gerät kompatibel sein.


Ich habe dann mal darum, dass dem Entwicklungsteam der von toengel gepostete Link mit der Beschreibung, was sie tun müssten weiter geleitet wird. Ist angeblich passiert:


Ich habe den mitgeschickten Link an das Amazon Instant Video-Team weitergeleitet. Kundenrückmeldungen wie Ihre helfen uns, unser Angebot weiter zu verbessern und zu erweitern. Ich bedanke mich daher dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben.


Mal sehen...
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2014, 13:07
Tachchen,

also ich kann aktuell keine Instand Videos abspielen... er startet, aber geht dann wieder zu den Apps zurück.

Toengel@Alex
45Grad
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jan 2015, 17:22
Moin und Frohes Neues!
Danke für den Hinweis, dass man beim PHILIPS 55PUS7909/12 kein Amazon Instand Prime installieren kann!
Super dieses Forum!
uncut68
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jan 2015, 09:25
Moin
Die meisten Apps laufen nicht 100% ig.
E-Mail für mich unbrauchbar.
Chrome spielt flash,aber das wars schon
Habe den Maxton Browser aus dem Play store,der spielt zwar kein flash aber er lässt sich besser mit dem Mauszeiger bedienen und kann den User agent einstellen.
Firefox lässt er ja nicht zu,wie viele gewohnte Apps vom Smartphone.
Nette Spielerei,aber er ist ja ein TV in erster Linie.
Greetz
Gilt für 9809...


[Beitrag von uncut68 am 24. Jan 2015, 09:26 bearbeitet]
Xiexieanke
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Jan 2015, 22:05
Hallo,

wir spielen zur Zeit mit der Anschaffung eines neuen TVs und favorisieren dabei einen der neuen Philips'. Leider findet man nirgendwo eine Liste, welche Apps aus dem Playstore denn nun eigentlich laufen?

Spiele interessieren uns nicht. Auf Amazon Instant Video kann man ja zumindest hoffen, wenn ich die Beiträge hier richtig gelesen habe. Kann jemand derer, die schon einen Android Philips haben, denn mal schauen, ob es die NHL App auf dem TV gibt?

Wir besitzen zwei Fernsehr zuhause, aber nur einen AppleTV. Diesen immer hin und her zu tragen ist nervig, da wäre es natürlich schon praktisch, wenn es direkt auf dem Fernsehr laufen würde

Ist denn etwas bekannt, dass mit der Zeit generell mehr Apps verfügbar sein werden? Wenn ich das bei meiner Internetrecherche richtig verstanden habe, ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass es die "Android TVs" geben wird bzw. gibt es sie nicht erst seit gestern. Da erstaunt das bisher dünne App-Angebot ja schon etwas
jruhe
Inventar
#8 erstellt: 25. Jan 2015, 01:38
Wieso erstaunt das? Das Android, was Philips einsetzt, ist für Handys und Tabelets gedacht. Android TV, welches Philips mit der 2015er Generation ausliefern möchte, wurde erst für TVs entwickelt. Es ist daher eigentlich nicht zu erwarten, dass sich das Angebot für die 2014er vergrößern wird.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 25. Jan 2015, 01:40 bearbeitet]
Tafty
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Feb 2016, 01:59
ich möchte mir einen 55PUS7150/12 kaufen. viele neue smart tv bekommen es ja nicht hin, wenn man ein video von festplatte oder stick abspielt, die schwarzen balken automatisch weg zu zaubern. nur mit viel einstellungen und zoom. mein samsung UE50HU6900 konnte das alles automatisch, nachdem ich für den mediaplayer 1x die einstellung vorgenommen habe. 1x eingestellt und nie wieder verändert. funktioniert immer wieder. bei den neueren "tizen" samsung geht das nicht mehr so einfach.
kann mir nun jemand sagen, wie sich das mit dem 2015er modell 55PUS7150/12 von philips verhält? oder müßte ich dazu aus dem appstore von philips den mx player installieren? zumindest funktioniert das auf meinem android smartphone tadellos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips PUS6101 = Android TV?
Exutor89 am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  2 Beiträge
Vorsicht Android (TV)!
jruhe am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  20 Beiträge
Probleme mit Android Apps und Youtube
Striker0510* am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  5 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  5130 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge
Servicemenü bei 2011er-Philips-TVs
Hütti am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  12 Beiträge
Android oder Saphi?
Schwabbl am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  4 Beiträge
Notbremse Gezogen: Philips wechselt auf Android
jruhe am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  27 Beiträge
KODI-17.x auf Philips-Android-TV
Paulaner am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen