Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Verzögerungszeiten ("Input lag")

+A -A
Autor
Beitrag
ElTunco
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 03. Dez 2008, 02:05

Thunder2001 schrieb:
Wenn du einen Wii hast, dann könnte es probleme geben. Ansonsten würde ich das nicht überbewerten. Ich zocke an der Xbox GOW1/2 online und offline und bin da richtig gut drinnen. Also nicht so verrückt machen lassen WENN man keinen Wii hat.


Wie ich schon sagte,wenn Du kein Vergleich hast,wird es Dir nie aufallen.In CoD4 war ich mit meinem 9732 auch sehr gut,mit dem 9703 musste ich mich an die Leichtigkeit gewöhnen.Wenn Du die Wii,Sing-Star und Gitarr Hero spielen willst,dannn lass die finger weg vom 9732.Ich weiss wovon ich spreche!!
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 03. Dez 2008, 10:33
Vergleich ist relativ. Hatte davor eine Röhre. Also super zum Zocken eigendlich. Trotzdem hatte ich nach einen Wechsel zum LCD keinen Nachteil feststellen können bis ich diesen Thread hier gelesen hatte. Natürlich konnte ich den Input Lag in der Theorie auch nachstellen. Nur, wie oft zockst du wirklich Games wo es auf 50ms ankommt? Online hast du schon mal einen Input Lag wenn du kein Fastpath hast. Um die 80ms. Offline habe ich mit COD und GOW auch keine Probleme gehabt. Ich spiele auch nicht so viel. Mich begeistert der TV in erster Line durch sein Design, sein tolles Bild auch über Scart usw.
Hardcorezocker und Leute mit einen Wii sollten einen anderen TV holen. Der Rest kann nach Gefühl und Preis usw. entscheiden ob er so ein "altes Modell" überhaupt noch kaufen möchte.
Hankie
Neuling
#203 erstellt: 03. Dez 2008, 16:22
Danke Euch beiden!

@ ElTunco:
Aus Deinem Post lese ich, Du hast den 9703!?
Wie schaust Du TV? Kabel analog, digital..
Kommt die Quali an den 9732 ran? Ich hatte was von Software Update gehört, danach soll es einigermaßen gehen, aber überzeugt hatten mich die Post's nicht.

Das ist meine einzige Sorge.. Im HD Bereich werden die beiden sich wohl nicht viel nehmen. Da sollte der 9703 sogar ein wenig die Nase vorne haben.

Deshalb auf eine Wii zu verzichten wäre sehr hard. Den TV werde ich ja ne Weile haben..

Ich teste heute Abend mal, leider hab ich keinen Kollegen mit LCD & Konsole auf meiner Ecke.

Viele Grüße
ElTunco
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 03. Dez 2008, 22:11
Schau premiere"also Digital",das analoge Bild schleif ich durch den Receiver,ist bei mir ein unterschied wie Tag und Nacht,wenn ich es direkt am LCD anschließen würde(Antennenkabel).
Der 9732 hatte hier aufjedenfall die Nase vorn.
Im HD Bereich:Premiere HD,Blu-ray,PS3/360 und DVD upscaling hat eindeutig 9703 die Nase vorn.
Mein 9703 ist aus der 42 Kalenderwoche 08,leider mit der 0.83.00 Software drauf.Kann nicht downgraden,ein Kumpel von mir hat die vorherrige darauf,und die gefällt mir vom analogen Bild her besser.Aber auch mit dem HDnm und der 100 herz ist ein unterschied zu vernehmen.Kann es leider nicht definieren,reine gefühlssache!
P.S.:Der 9732 ist auch ein super LCD,habe mich schweren Herzens von IHM getrennt!
Vom optischen,trauere ich ihm heute noch nach.


[Beitrag von ElTunco am 03. Dez 2008, 22:15 bearbeitet]
Hankie
Neuling
#205 erstellt: 04. Dez 2008, 12:07
Okay, danke für die Antwort.

Hab gestern mal getestet.
Bei der PS3 (alle Bildverbesserer aus, Eingangs-Modis alle probiert) musste ich mich ein wenig anstrengen was zu merken. (Far Cry 2) Rechts und Linksbewegung gar nicht mal so, aber beim "Loslaufen" spürt man es. Die beschriebene "Leichtigkeit" an einem anderen LCD kann ich mir gut vorstellen, es fühlt sich tatsächlich alles ein wenig träge an. Ich hätte ein Problem damit, bei z.B. nem Kollegen diese Leichtigkeit zu spüren und mit diesem Vergleich Heim zu gehen und zu wissen.. Das wird auf meiner Kiste nix.

Dann mit nem MacBook Pro getestet, selbe Einstellungen wie PS3. DVI -> HDMI. Vorher noch nie dran gehabt und da spürt man es deutlich! Der genannte Gummiband-Effekt beeinträchtigt sowas von das Arbeiten. Es ist fast unmöglich mit der Maus treffsicher und schnell zu arbeiten.

Bei der Wii stelle ich es mir ähnlich schlimm vor.

Es ist nen blödes Gefühl zu wissen, dass mit der Kiste was nicht stimmt, ob es sich im täglichen TV-Gebrauch nun äußert oder nicht.

Naja, ich hab Philips das gemeldet und warte auf Rückruf. Wer weiß ob ich die Chance auf einen Tausch erhalte. Bissen Zeit bleibt also noch..

Und ich weiß nicht obs so clever ist am guten TV Signal des 9732 festzuhalten, die Zukunft gehört HD, dass spricht für den 9703. Und das TV schauen könnt man sich auch ma abgewöhnen

Ach so, warum kostet der 9732 im Netz (guenstiger.de) immernoch rund 250 Euro mehr als der 9703?

Viele Grüße
BigKid
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 04. Dez 2008, 13:35
Da ja niemand alles liest fasse ich hier auchnochmal kurz meine Meinung und Erfahrung zusammen, da ich zu den wenigen gehöre die "alles" Mitgemacht haben: 9731, 9732 und 9703 ...

Und: Ich beschränke mich hier aufs Input Lag !

Generell:
Input Lag bemerkt man am deutlichsten bei der Wii und dem Arbeiten mit einem PC und Maus. Warum ? Weil das Bild der Realität hinterherhinkt und man diesen "Gummiband" Effekt ganz massiv spürt und sich auch nicht "drann gewöhnen" kann... Es gibt z.B. bei Rayman Raving Rabbbits ein Mini-Spiel, wo man mit dem der Wii-Remote Figuren auf dem Schirm nachmalen muss... Mit Input Lag wird das zum Horror...
Auch betroffen sind Spiele wo es hauptsächlich aufs Timing ankommt - wie z.B. Guitar Hero. Hier KANN man sich drann gewöhnen weil das Spiel ja total linear ist - das Hirn kann das kompensieren.

9731:
Input Lag war sprübar aber erträglich

9732:
Input Lag war unerträglich. Auch bei Filmen (Ton über optisch an einen Verstärker) kam es zu einem deutlich sicht- und hörbaren Lip-Sync Problem. Es kann NICHT durch Abschalten von HDNM oder Smartsettings behoben werden. Allenfalls etwas abgeschwächt. Wir sprechen hier auch nicht von 50ms sondern von 120ms+.

9703:
Alles im grünen Bereich - sofern man das SmartSetting "Spiel" oder die entsprechenden Einstellungen verwendet...


[Beitrag von BigKid am 04. Dez 2008, 13:37 bearbeitet]
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 04. Dez 2008, 17:54
Naja. Der Burner ist der 9703 für mich jetzt auch nicht. Mich und ich denke auch die meisten stört der Input Lag jetzt nicht besonders. Ich schaue sehr viele Filme auf HD DVD und Bluray und habe von eine Lip-Sync noch nicht bemerkt. Er ist hörbar bei gleichzeiten TV und Anlagenton aber nicht ersichtlich für mich wenn dann nur noch die Anlage läuft.

Ich warte jetzt mal eine ganze Weile ab und möchte dann in 3 Jahren einen 52er TV mit Backlight und Fullsurround Ambilight haben. Das ganze halt dann für 1400Euro.
ssirius
Inventar
#208 erstellt: 05. Dez 2008, 02:14
Der 9732 ist zum TV schauen ein wirklich guter TV. Ich hatte ihn immerhin auch für ca. 8 Monate. Ein Lipsync-Problem hatte ich nicht.
Für PC/Notebook-Nutzung und zocken ist er leider nur sehr bedingt geeignet. Den Unterschied spürte ich erst als ich zufällig mal das gleiche Game auf einem Pio gespielt habe.


Der 9703 ist sowas wie ein 9732 v2.0 (mindestens)

Beim 9703 sind alle Fehler des 9732 behoben. Hinzu kommt ein verbesserter SW und Kontrast, was sich in einem sichtbar brillianterem Bild zeigt. Der Schwarzwert ist mMn überraschend gut, vorausgesetzt man schaut nicht von der Seite. Das Panel ist leider etwas blickwinkelabhängig, wie beim 9732 auch. Ich komme damit aber sehr gut klar, da auf die ganze Länge der Couch keine bildlichen Veränderungen zu sehen sind.

Erwähnenswert ist auch, dass beim 9703 keine typischen LCD-Nachteile, wie Clouding, Banding, Smearing und Inputlag vorhanden sind.

Und das ist doch schon mal ein Pfund.
BigKid
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 05. Dez 2008, 07:45

Thunder2001 schrieb:
Naja. Der Burner ist der 9703 für mich jetzt auch nicht. Mich und ich denke auch die meisten stört der Input Lag jetzt nicht besonders. Ich schaue sehr viele Filme auf HD DVD und Bluray und habe von eine Lip-Sync noch nicht bemerkt. Er ist hörbar bei gleichzeiten TV und Anlagenton aber nicht ersichtlich für mich wenn dann nur noch die Anlage läuft.

Naja es gibt einfach Leute die sind härter im nehmen als andere. Mich hat das Input Lag beim 9732 auch hauptsächlich beim Zocken gestört und deshalb war die "Grund-Unzufriedenheit" so hoch, dass es mich dann auch beim Filmgucken genervt hat. Und mein Verstärker hat keine Möglichkeit das auszugleichen (da isser zu alt für). Gibt aber schon momente wo es einem massiv auffällt (z.B. wenn einer ne Tür zuknallt) - ich hatte sogar den Eindruck bei manchen Filmen ist es schlimmer gewesen als bei anderen (vielleicht weil bei denen Bild und Ton EH schon nicht 100% synchron waren und dann das Lag noch oben drauf kam)

MIt dem 9703 bin ich nun wirklich zufrieden. Klar - ist kein Plasma (Farben und Schwarzwert) - aber was solls - es wird IMMER was besseres geben...


[Beitrag von BigKid am 05. Dez 2008, 07:46 bearbeitet]
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 05. Dez 2008, 11:19
Meine Rede. Wenn der Leidensdruck zu hoch ist, dann muss man reagieren. Aber ich werde jetzt nicht den TV verkloppen,weil ich von dem Inputlag für mich nicht so stark betroffen bin. Wenn ich einen neuen TV mal kaufe, dann muss der schon ein stück weit besser sein. Und da hat mir der 9703 einen einfach zu kleinen Abstand.
qfactor
Inventar
#211 erstellt: 05. Dez 2008, 12:04
hm, wir dürfen hier zwei dinge nicht verwechseln:

inputlag: spürbar beim zocken. der 9732 der bei mir rumsteht hat dieses problem in verbindung mit der ps3 auch (wenn auch nicht extrem)

lipsync: dieses problem hatte ich bei filmen mit meinem 9732 bisher nicht gehabt. der inputlag ist hier völlig egal, er könnte in der theorie auch 10 sekunden groß sein und würde das sehvergnügen nicht trüben
ElTunco
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 05. Dez 2008, 12:26
Ich kann auch nicht verstehen das HDNM,bei der Blu-ray Einstellung nicht ausschaltbar ist!Es ist permanent eingeschaltet,selbst wenn man es ausschaltet.
Auf der PC Einstellung,ist Perfekt Pixel ausgeschaltet,das hat mit hochauflösend(HD Gaming),nichts zu tun.Das gleiche ist mit der Einstellung Spiel(matschige Texturen,glanzlos).
Ich begreife nicht wieso das ganze nicht per Software-update zu beheben ist!!
BigKid
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 05. Dez 2008, 14:04

qfactor schrieb:
hm, wir dürfen hier zwei dinge nicht verwechseln:

inputlag: spürbar beim zocken. der 9732 der bei mir rumsteht hat dieses problem in verbindung mit der ps3 auch (wenn auch nicht extrem)

lipsync: dieses problem hatte ich bei filmen mit meinem 9732 bisher nicht gehabt. der inputlag ist hier völlig egal, er könnte in der theorie auch 10 sekunden groß sein und würde das sehvergnügen nicht trüben :)


Sorry das ist IMHO leider falsch...
Sobald du den Ton nicht über den Fernseher ausgiebst oder nicht über den Fernseher schleifen kannst oder willst (dann wird es ausgeglichen) - hast du das Problem... Und 10 sekunden wären absolut Tödlich... Schon 120ms führen zu nem ganz komischen Eindruck ! Du hörst die Tür zuknallen bevor es passiert (=siehst)!


ElTunco schrieb:
Ich kann auch nicht verstehen das HDNM,bei der Blu-ray Einstellung nicht ausschaltbar ist!Es ist permanent eingeschaltet,selbst wenn man es ausschaltet.
Auf der PC Einstellung,ist Perfekt Pixel ausgeschaltet,das hat mit hochauflösend(HD Gaming),nichts zu tun.Das gleiche ist mit der Einstellung Spiel(matschige Texturen,glanzlos).
Ich begreife nicht wieso das ganze nicht per Software-update zu beheben ist!!

Ganz einfach - weil Philips bzw. der Hersteller des Bildverarbeitungsteils (ist ne Philipstocher) es leider verpennt hat das Bild bei abgeschalteten Verbesserern dann auch an diesen vorbei laufen zu lassen... Will sagen: Du kannst sie zwar so schalten, dass sie nix tun - aber das Bild wird trotzdem da durchgeleitet...
Beim 9703 hat man dahingehend dazugelernt... Wenn du sie da abschaltest (Game Mode) dann läuft das Bild keine Umwege...


[Beitrag von BigKid am 05. Dez 2008, 15:16 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#214 erstellt: 05. Dez 2008, 15:20

BigKid schrieb:

qfactor schrieb:
hm, wir dürfen hier zwei dinge nicht verwechseln:

inputlag: spürbar beim zocken. der 9732 der bei mir rumsteht hat dieses problem in verbindung mit der ps3 auch (wenn auch nicht extrem)

lipsync: dieses problem hatte ich bei filmen mit meinem 9732 bisher nicht gehabt. der inputlag ist hier völlig egal, er könnte in der theorie auch 10 sekunden groß sein und würde das sehvergnügen nicht trüben :)


Sorry das ist leider Blech...
Sobald du den Ton nicht über den Fernseher siehst oder nicht über den Fernseher schleifen kannst oder willst (dann wird es ausgeglichen) - hast du das Problem... Und 10 sekunden wären absolut Tödlich... Schon 120ms führen zu nem ganz komischen Eindruck ! Du hörst die Tür zuknallen bevor es passiert (=siehst)!


bitte lese nochmals was ich geschrieben habe! der inputlag beschreibt die dauer, die die signale von der quelle bis zum darstellen/ausgeben benötigen. wenn z.b. dein LCD 10s für die darstellung der signale benötigt, so ist das bei spielekonsolen tödlich. bei dvd, blu-ray, sat oder ähnlichem ist es jedoch völlig irrelevant, da bild und ton mit gleicher verzögerung dargestellt bzw. ausgegeben werden!

die verzögerung zwischen bild und ton (was du meinst) hat mit dem inputlag rein gar nichts zu tun
BigKid
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 05. Dez 2008, 15:33

qfactor schrieb:

BigKid schrieb:

qfactor schrieb:
hm, wir dürfen hier zwei dinge nicht verwechseln:

inputlag: spürbar beim zocken. der 9732 der bei mir rumsteht hat dieses problem in verbindung mit der ps3 auch (wenn auch nicht extrem)

lipsync: dieses problem hatte ich bei filmen mit meinem 9732 bisher nicht gehabt. der inputlag ist hier völlig egal, er könnte in der theorie auch 10 sekunden groß sein und würde das sehvergnügen nicht trüben :)


Sorry das ist leider Blech...
Sobald du den Ton nicht über den Fernseher siehst oder nicht über den Fernseher schleifen kannst oder willst (dann wird es ausgeglichen) - hast du das Problem... Und 10 sekunden wären absolut Tödlich... Schon 120ms führen zu nem ganz komischen Eindruck ! Du hörst die Tür zuknallen bevor es passiert (=siehst)!


bitte lese nochmals was ich geschrieben habe! der inputlag beschreibt die dauer, die die signale von der quelle bis zum darstellen/ausgeben benötigen. wenn z.b. dein LCD 10s für die darstellung der signale benötigt, so ist das bei spielekonsolen tödlich. bei dvd, blu-ray, sat oder ähnlichem ist es jedoch völlig irrelevant, da bild und ton mit gleicher verzögerung dargestellt bzw. ausgegeben werden!

die verzögerung zwischen bild und ton (was du meinst) hat mit dem inputlag rein gar nichts zu tun :prost


Ich habe gelesen was du geschrieben hast und es stimmt halt leider nicht... Wobei ich mich für das "Blech" entschuldige, du hast schneller geantwortet als ich es wegeditieren konnte...

LipSync-Problem und InputLag sind 2 Ausprägungen ein und des selben Problems !
Also nochmal: Sobald du den Ton nicht über den Fernseher führst (der das dann ausgleicht) hast du auch ein LipSync Problem... Ist doch im Prinzip ganz einfach:

BluRayPlayer - Ton - Verstärker - Ohren (keine Verzögerung)
BluRayPlayer - Bild - Fernseher - Bildverbesserer - Augen (120ms Verzögerung)


[Beitrag von BigKid am 05. Dez 2008, 15:33 bearbeitet]
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 05. Dez 2008, 15:49
Wer für 2500 Euro einen TV hat, der wird ja wohl die 300 Euro für einen Receiver der das ausgleichen kann auch noch über haben.

Sorry aber das halte ich für kein großes Problem, weil ich zum TV schauen halte viele Bildverbesserer drinnen habe. Das wäre bei anderen TVs ja auch so und die werden ein Bild auch nicht in 2ms auf 1080p scalieren usw.
qfactor
Inventar
#217 erstellt: 05. Dez 2008, 16:04

BigKid schrieb:


Ich habe gelesen was du geschrieben hast und es stimmt halt leider nicht... Wobei ich mich für das "Blech" entschuldige, du hast schneller geantwortet als ich es wegeditieren konnte...

LipSync-Problem und InputLag sind 2 Ausprägungen ein und des selben Problems !
Also nochmal: Sobald du den Ton nicht über den Fernseher führst (der das dann ausgleicht) hast du auch ein LipSync Problem... Ist doch im Prinzip ganz einfach:

BluRayPlayer - Ton - Verstärker - Ohren (keine Verzögerung)
BluRayPlayer - Bild - Fernseher - Bildverbesserer - Augen (120ms Verzögerung)


kein problem

aber ich glaube nun, dass wir möglicherweise an einander vorbeigeschrieben haben. ich ging von dieser konstellation aus:

BluRayPlayer - Ton UND Bild - Verstärker - Fernseher - Bildverbesserer - Ohren UND Augen (120ms Verzögerung aber kein Lipsync-Problem)

BluRayPlayer - Ton UND Bild - - - - - - - - - - Fernseher - Bildverbesserer - Ohren UND Augen (120ms Verzögerung aber kein Lipsync-Problem)

wenn man bild und ton nicht gemeinsam einspeist, kann es natürlich zu dem von dir beschriebenen problem kommen
BigKid
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 05. Dez 2008, 16:18

Thunder2001 schrieb:
Wer für 2500 Euro einen TV hat, der wird ja wohl die 300 Euro für einen Receiver der das ausgleichen kann auch noch über haben.

Sorry aber das halte ich für kein großes Problem, weil ich zum TV schauen halte viele Bildverbesserer drinnen habe. Das wäre bei anderen TVs ja auch so und die werden ein Bild auch nicht in 2ms auf 1080p scalieren usw.


Ja klar... Die Verzögerung in Form des LipSync-Problems kannst du mit einem Receiver Ausgleichen.
Inform des InputLags bei Spielen bei denen es auf Reaktion ankommt leider nicht... Also investiere ich mein Geld doch lieber in einen Fernseher der dieses Problem garnicht erst hat bzw. bei dem ich es eindämmen kann...
2 ms behauptet auch niemand... ich persönlich merke bis 50-60ms nix... Aber dann schon...

Im übrigen finde ich diese Denke daneben... Denn erstens hat nicht jeder Fernseher der 9732 Reihe soviel gekostet. Zweitens: Selbst wenn ich soviel für den Fernseher ausgegeben habe (weil ich einen Mehrwert erkannt zu haben glaube) heisst das noch nicht, dass ich Willens bin das Geld jetzt gleich noch für nen Receiver hinterher zu werfen...
Mein aktueller Receiver hat damals ziemlich viel Kohle gekostet... Er ist halt einfach alt - kann aber AC3 und DTS - wieso zum Geier sollte ich den jetzt durch eine Feature-Überladene-Billig-Gurke für 300€ ersetzen ? Das hat Zeit bis die BluRays das entsprechende Bit gesetzt haben und der Ton nicht mehr optisch rausgerückt wird...


[Beitrag von BigKid am 05. Dez 2008, 16:29 bearbeitet]
ElTunco
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 05. Dez 2008, 16:39
Hab mein 9732 für 3100 Euro gekauft,das genau zur IFA 2007.
Der von Philips meinte genau das gleiche,man könne sich ein Receiver holen der das ausgleicht.Meine Antwort darauf war kurz und trocken:Für 3100 Euro erwarte ich das der LCD mit mir spricht!!Andere holen sich davon ein Kleinwagen,und ich muss 1 Monat dafür arbeiten!!
Daraufhin war auch ruhe im Karton.


[Beitrag von ElTunco am 05. Dez 2008, 16:41 bearbeitet]
Peterhabo
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 05. Dez 2008, 18:27
möchte mich in die Reihe der "Problemkinder" einreihen und auf meinen thread in der DVD/BR Rubrik verweisen.
Vielleicht kann ja da jemand was ergänzen....
Meinen 47er Philips wg. eines solchen Problems auszutauschen kommt nicht in Frage; nur was hänge ich da jetzt als Zuspieler dran ???

Gruß
Peter
qfactor
Inventar
#221 erstellt: 05. Dez 2008, 18:47

ElTunco schrieb:
Für 3100 Euro erwarte ich das der LCD mit mir spricht!!Andere holen sich davon ein Kleinwagen,und ich muss 1 Monat dafür arbeiten!!


angeber
Most_Wanted1
Stammgast
#222 erstellt: 05. Dez 2008, 19:00
Wie kann ich den Input Lag am besten testen!!
Habe im moment noch keine Spielkonsole da das Christkind noch nicht da war.
Habe aber einen PC mit Dvi-ausgang und ein DVI auf Hdmi kabel nun meine Frage kann man so auch auschliessen das man keinen Inputlag hat oder ist es nur bei den Spielkonsolen feststellbar oder unterschiedlich hoch feststellbar (kommt auf die spielkonsole an bei einer mehr bei einer weniger).
BigKid
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 05. Dez 2008, 19:24

Most_Wanted1 schrieb:
Wie kann ich den Input Lag am besten testen!!
Habe im moment noch keine Spielkonsole da das Christkind noch nicht da war.
Habe aber einen PC mit Dvi-ausgang und ein DVI auf Hdmi kabel nun meine Frage kann man so auch auschliessen das man keinen Inputlag hat oder ist es nur bei den Spielkonsolen feststellbar oder unterschiedlich hoch feststellbar (kommt auf die spielkonsole an bei einer mehr bei einer weniger).


Das Input Lag hat prinzipiell mal nix damit zu tun was du anschliesst sondern woran du es anschliesst...
Prinzipiell solltest du den Eingang für deinen Test wählen, den du auch nachher benutzen willst (digital/analog) - praktisch schenken sich die meisten nicht viel...

Also PC anschliessen und mal auf dem Desktop mit der Maus rummfahren und klicken... wenn sich dann ein "komisches" Gefühl einstellt... Alles träge erscheint, die Icons schwer zu treffen zu sein scheinen... ("Wie besoffen") dann hast du ein Input Lag ...

Es kommt übrigens nicht auf die Konsole an sondern auf das Spiel... Weil du es einfach beim einen Spiel heftiger bemerkst als bei anderen... Und bei Spielen wo du mit der Wii-Remote auf den Schirm zeigst merkst du es extrem - genauso wie bei der Maus am PC an nem Bildschirm mit Lag...
Malefiz69
Stammgast
#224 erstellt: 05. Dez 2008, 19:31
Also ich habe mit einer XBox über HDMI und ohne das HDNM und 100Hertz absolut keinen Input Lag.

Ich habe es mit Forza 2 und Geras of War 2 probiert.

Ich hatte nur bei eingeschalteten HDNM und 100 Hertz so eine Art ruckeln bzw. aufflackern im oberen Drittel des LCD.

Ich muss sagen der 47PFL7403 ist ein Traumhaftes Gerät
ElTunco
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 06. Dez 2008, 17:47

qfactor schrieb:

ElTunco schrieb:
Für 3100 Euro erwarte ich das der LCD mit mir spricht!!Andere holen sich davon ein Kleinwagen,und ich muss 1 Monat dafür arbeiten!!


angeber :D


Findest Du?Ich bin noch recht geschmeidig,was das angeht.


[Beitrag von ElTunco am 06. Dez 2008, 17:48 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#226 erstellt: 06. Dez 2008, 22:24

ElTunco schrieb:

qfactor schrieb:

ElTunco schrieb:
Für 3100 Euro erwarte ich das der LCD mit mir spricht!!Andere holen sich davon ein Kleinwagen,und ich muss 1 Monat dafür arbeiten!!


angeber :D


Findest Du?Ich bin noch recht geschmeidig,was das angeht.
:D


nicht doch - eigentlich finde ich es mutig, dass du so mieses nettogehalt offenlegst
larsson75
Schaut ab und zu mal vorbei
#227 erstellt: 08. Dez 2008, 14:05
Ich hab da ein Phänomen, was mir vielleicht auch mal jemand von Euch erklären kann. Bei mir ist der Ton über 5.1 leicht verzögert und kommt ein bisschen später als das Bild der DVD-Wiedergabe. Ich hab den DVD-Player über HDMI verbunden. Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann und warum der 5.1-Ton über die Anlage etwas später kommt?

Danke für Eure Hilfe.

larsson.
BigKid
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 08. Dez 2008, 15:40

larsson75 schrieb:
Ich hab da ein Phänomen, was mir vielleicht auch mal jemand von Euch erklären kann. Bei mir ist der Ton über 5.1 leicht verzögert und kommt ein bisschen später als das Bild der DVD-Wiedergabe. Ich hab den DVD-Player über HDMI verbunden. Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann und warum der 5.1-Ton über die Anlage etwas später kommt?

Danke für Eure Hilfe.

larsson.


Ja - wenn dein Verstärker eine Möglichkeit zum Ausgleich bei LipSync Problemen (also des InputLags) hat - dann ist die evtl. zu weit aufgedreht...

Dann kann der Ton auch mal dem Bild nachlaufen... Normal isses ja umgekehrt...

Ein Input-Lag bei Audio Verstärkern wäre mir jetzt nicht bekannt...


[Beitrag von BigKid am 08. Dez 2008, 15:40 bearbeitet]
Hankie
Neuling
#229 erstellt: 09. Dez 2008, 12:29
So, mir wurde nun von Philips der Tausch für 250 Euro angeboten (9732 -> 9703) und ich werde es machen.

Danke Euch für die Meinungen & Einschätzungen und mal sehen was drauß wird. Ich werde berichten.
Kiddo
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 09. Dez 2008, 17:13
Ich habe jetzt auch den Tausch bei Philips angeleiert.

Der neue soll am 24. geliefert werden. Bin echt happy. Freue mich auf die neue Leichtigkeit. Beim 52er ist die Upgradegebühr übrigens 400,- Euro. Aber das ists mir echt Wert.
BigKid
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 09. Dez 2008, 17:23

BigKid schrieb:

larsson75 schrieb:
Ich hab da ein Phänomen, was mir vielleicht auch mal jemand von Euch erklären kann. Bei mir ist der Ton über 5.1 leicht verzögert und kommt ein bisschen später als das Bild der DVD-Wiedergabe. Ich hab den DVD-Player über HDMI verbunden. Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann und warum der 5.1-Ton über die Anlage etwas später kommt?

Danke für Eure Hilfe.

larsson.


Ja - wenn dein Verstärker eine Möglichkeit zum Ausgleich bei LipSync Problemen (also des InputLags) hat - dann ist die evtl. zu weit aufgedreht...

Dann kann der Ton auch mal dem Bild nachlaufen... Normal isses ja umgekehrt...

Ein Input-Lag bei Audio Verstärkern wäre mir jetzt nicht bekannt...


Aber: Mir ist gerade aufgefallen, dass es Sat-Receiver (z.B. Kathrein UFS922) gibt die ein Input-Lag EBENFALLS ausgleichen können... Wenn diese Funktion ohne Not genutzt würde, würde sie zum selben Problem führen...
gringo1
Stammgast
#232 erstellt: 11. Dez 2008, 18:08
für die 47pfl9732 gibt es ab heute eine neue firmware.

gringo





habs aufgespielt. input lag genau wie vorher. was geändert wurde weiss ich nicht


[Beitrag von gringo1 am 11. Dez 2008, 18:41 bearbeitet]
rodeo123
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 11. Dez 2008, 19:38
Moin,

mein 37PFL7603 hat rund 100ms Inputlag. Egal ob mit allen Bildverbesseren an/aus und Spiel/PC Anschluss am HDMI.

http://img442.imageshack.us/my.php?image=dsc07349yp9.jpg
Malefiz69
Stammgast
#234 erstellt: 11. Dez 2008, 19:47
Mit was hast Du den Inputlag gemessen auf Deinen Foto. Würde auch gerne mal den Inputlag messen wobei ich auf meinen 47PFL7403 nicht wirklich einen festgestellt habe.
rodeo123
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 11. Dez 2008, 21:25
http://www.online-stopwatch.com/

auf Laptop mit angeschlossenem LCD (per DVI-HDMI) laufen gelassen und Bild gemacht.
0js
Neuling
#236 erstellt: 12. Dez 2008, 16:31
Hier die "Messung" für Philips-Fernseher 42PFL7633D/12 (Full HD), gekauft im Oktober 2008. Nach Abschaltung sämtlicher Bildoptimierungen, Einstellungen des Videoeingangs auf "Spiel", Anschluss am dreipoligen Videoeingang (auf der Seite) habe ich folgendes input lag gemessen (ca. 20 Fotos): mindestens 125ms und höchstens 170ms.

Bei Umstellung des Bildes auf fixe 4:3-Anzeige verringerte sich die Verzögerung um ca. 10ms (auf 115ms-160ms) was auch zum Spielen zu lange ist.

Philips-Support spricht von 80ms-120ms, was entweder auf geschönte interne Unterlagen oder ungeschultes Hotline-Personal hindeutet.
Auch in den Philips-Datenblättern fehlt jeder Hinweis auf diese Verzögerung (einzige Angabe 5ms bei Bild) und das damit verbundene möglich Problem beim Spielen.

Zum Spielen schneller Spiele oder selbst von WII-Fit ist der Fernseher nicht geeignet!
gringo1
Stammgast
#237 erstellt: 14. Dez 2008, 15:38
und da ist der haken. es wurde nirgens davon im vorfeld gesprochen.

hätte mir mein händler das bei erwerb des gerätes gesagt, hätte ich den nicht gekauft.

philips hingegen sagt naürlich nix davon, denn sonst würde der absatz der geräte nur in reduziertem maße statt finden.
Poseidon5150
Schaut ab und zu mal vorbei
#238 erstellt: 16. Dez 2008, 03:36
Hallo Zusammen,

wollte mir jetzt den 42PFL7603D oder 47PFL7603D holen. Bin jetzt ein bissl unsicher mit dem Lag. Hat jemand Erfahrungen mit den genannten LCD´s? Habe hier wiedersprüchliches gelesen.

Über ein Info bzgl. Spieletauglichkeit mit PS3 wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse
gringo1
Stammgast
#239 erstellt: 22. Dez 2008, 20:46
auch ich bekomme den neuen 9703 in der nächsten zeit.
danke an euch die mir bei der umsetzung geholfen haben.


gringo
ssirius
Inventar
#240 erstellt: 22. Dez 2008, 21:12
Bist fast ein bischen spät dran.

Wir sind schon alle fleissig dabei unseren 9703 gegen den in Kürze folgenden 47PFL9803 mit Ambilight Spectra4 zu wandeln.
Mfg-Sascha
Stammgast
#241 erstellt: 23. Dez 2008, 12:07
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe folgendes Problem: Habe einen DVD-Rekorder(7300H) von Philips, ist 2,5 Jahre alt und benutze ihn auch als DVD-Player. Digital Sound lasse ich über den optischen Ausgang laufen an unserer 5.1 Anlage von Sherwood(9 Jahre)laufen. Als TV haben wir den 9903H Aurea. Jetzt ist mir aufgefallen, das der Ton schneller ist wie das Bild. Als Beispiel lassen wir eine Musik-DVD laufen und bevor die Sängerin die Lippen bewegt ist auch schon die erste Silbe zu hören. Ich glaube das bezeichnet man als Input-Lag. Ich kann keine Eingabeverzögerung an unseren Sherwood-Reciever einstellen und am DVD-Rekorder auch nicht. Es ist egal, ob ich das Bild über Scart oder HDMI in unseren Aurea einspeise. Ist es richtig, das wenn ich den Ton über den digitalen Ausgang vom TV zum Reciever leite das es nur noch 2.1 ist, weil der TV das 5.1 Signal nicht rausgibt? Hat jemand eine kostengünstige Idee, wie man das Problem noch beseitigt?

Ist übrigens bei jeder DVD so. Alles Original. Interressant ist, das wenn ich HDNM (auf min)an habe, das das Bild dann richtig verzögert wird. Ist ja auch klar,denn er hat mit HDNM wesentlich mehr zu berechnen was dann auch länger dauert. Wenn HDNM aus ist, habe ich wesentlich weniger Diskrepanz. Wie ist es denn bei euch so?

Also mit unseren Röhrenfernseher(Philips) war alles top synchron.

Es ist sogar so, das wenn ich über den Tuner des DVD-Rekorders schaue, dann hab ich so einen Hall-Effekt zwischen TV und Reciever. Man hört halt das der Ton vom TV später kommt. Aber nicht so extrem wie von DVD.

Hoffe ihr könnt mir gute Ratschläge geben.
gringo1
Stammgast
#242 erstellt: 23. Dez 2008, 12:38
und wann soll der 9803 in 52 zoll erscheinen?
ssirius
Inventar
#243 erstellt: 23. Dez 2008, 14:16

gringo1 schrieb:
und wann soll der 9803 in 52 zoll erscheinen?

Sollte nur ein kleiner Spass sein.

Glückwunsch zum kleinen Weihnachtsgeschenk in Form des 9703.
gringo1
Stammgast
#244 erstellt: 23. Dez 2008, 14:18
wird aber wohl erst nächstes jahr

egal, hauptsache er wird getauscht.
ich freu mich schon aufs zocken
Ludi86
Neuling
#245 erstellt: 24. Dez 2008, 23:29
hi,

ok also ich bin ganz neu in sachen plasma,LCD und HDTV..

mein problem ist folgends .. der Phillips 37PFL7403D/10 macht probleme das der ton ist um ca 0,5 (gefühlt) sek. versetzt .. erst kommt das bild dann der ton...

TV hängt an einem analogen kabelanschluss... selbe problem besteht auch bei DVD filmen (Panasonic DMR EH 585 hängt mit scart am TV)

hab schon alles mögliche versucht über Toneinstellungen ändern (mono, stero, DD 5,1 etc.) bis zum Bild (game-einstellungen, verschiedene andere sachen)

und es liegt sicher am TV.. dieselbe kombination lief mit röhre einwandfrei ..

würd mir schon weiterhelfen wenn ich wüsste ob ich irgendwie den Panasonic DMR EH 585 mit 200ms verzögerung für das bild einstellen könnte...

danke.
David84
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 08. Jan 2009, 18:18
Ich bekomme meinen 42 PFL 9732 jetzt auch von Philips wegen Input-Lag auf den 42 PFL 9703 gewandelt.
Hat mich zwar einige Nerven gekostet aber hat ja zum Glück jetzt geklappt.
Jetzt hoffe ich nur noch das ich mit dem 9703 zufrieden bin.

MfG
angus6
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 08. Jan 2009, 18:53
Hallo,

auch ich hab das Problem. Der Ton über meinen AVR (Harman Kardon AVR 235) ist schneller als das Bild über meinen TV (Philips 42PFL7433).
Am AVR kann ich nur 80ms Verzögerung einstellen. Das reicht nicht bei eingeschalteten Bildverbesserer. Wenn 100Hz ausgeschalten ist bin ich bei ca 45ms, hier reichts also. Jedoch hab ich jetzt nen TV mit Optionen, welche ich nicht optimal nutzen kann. Und mir gefällt das Bild mit den HDNM besser.
Jetzt bin ich hier im Forum auf die

Primare Master Delay Box

gestossen.
Hat das Teil jemand von euch oder kann mir bestätigen, dass dies eine Möglichkeit ist, meinen Delaybereich zu erweitern. Durch Googln hab ich herausgefunden das das Teil ca. 100 Euro kostet.....und ich würds ja dann eigentlich 2x benötigen. 1x für meinen Sat-Receiver und einmal für die PS3 (wegen Blue-Ray, bei Games hab ich den Game-Mode) an.

Vielen Dank für eure Hilfe oder eure Tipps!

Angus6
Orhan-1
Stammgast
#248 erstellt: 09. Jan 2009, 12:35

David84 schrieb:
Ich bekomme meinen 42 PFL 9732 jetzt auch von Philips wegen Input-Lag auf den 42 PFL 9703 gewandelt. Hat mich zwar einige Nerven gekostet aber hat ja zum Glück jetzt geklappt.Jetzt hoffe ich nur noch das ich mit dem 9703 zufrieden bin.MfG
Glückwunch,sehr gute wahl du wirst kein Input-Lag sehen oder haben 9703 hat spiel modus.


[Beitrag von Orhan-1 am 09. Jan 2009, 12:37 bearbeitet]
schnappensack
Stammgast
#249 erstellt: 09. Jan 2009, 22:05
Hi Leute,

ich habe auch schon seit September 07 einen 37 Pfl 9732 D und in Zusammenhang mit meiner Xbox 360 nicht sooo sehr zufrieden. Folglich wollte ich euch mal um eure Tipps/Erfahrungen bitten, wie ihr Philips oder eueren Händler zum Wandel gebracht habt.

Ich weiß nämlich nicht, ob ich es vorher bei meinem Händler Inova probieren sollte. Denn ich habe 5 Jahre Garantie.

Vielen Dank im Voraus
karlknatsch0815
Neuling
#250 erstellt: 10. Jan 2009, 07:55
Hi, mal eine Frage,

bin auch mit Philips im Wandlungstreß wegen des Inputlags, hatte jetzt einen Anruf von einem Philipsmitarbeiter das mein Gerät (13 Monate alt) abgeholt werden soll, zwecks Überprüfung der Verzögerungszeiten im Betrieb mit der Wii & PC (Inputlag)!

War das bei euch auch so oder ging das im austausch???

Gruß KK
ssirius
Inventar
#251 erstellt: 10. Jan 2009, 10:29

schnappensack schrieb:

Ich weiß nämlich nicht, ob ich es vorher bei meinem Händler Inova probieren sollte. Denn ich habe 5 Jahre Garantie.


Es läuft normalerweise direkt über Philips. So habs ich zumindest gemacht und die meisten hier auch.

Meine 5 Jahres-Garantie hat mir dann mein Händler auf den neuen TV umgeschrieben. Das solltest du auf jeden Fall auch machen lassen.


@ karlknatsch0815

Das hört sich nicht gut an. Es verzögert die ganze Sache.
Mir auch unverständlich, da Philips genau wegen dem Problem schon oft gewandelt hat.

Wenn Philips dem Wandel zustimmt, wird man per Brief/Email informiert. Das läuft normalerweise nicht über die Reparaturschiene.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Verzögerung/Input Lag beim 7603 und PS3!
Tony_G007 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  55 Beiträge
Verzögerung bei Audio?
mojoh am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  5 Beiträge
Maus Verzögerung Philipps OLED
Stoniii am 26.01.2023  –  Letzte Antwort am 27.01.2023  –  9 Beiträge
32PFL7603D -- Input lag!
Durante am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  13 Beiträge
Nintendo Wii & 32PFL9603 (Display-Verzögerung?)
Green_Hornet am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  5 Beiträge
Philips 65PFS7559 Input Lag
mind787 am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  2 Beiträge
Philips 65PUS9809 Input Lag
mind787 am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  48 Beiträge
AV-Receiver Verzögerung bei 9703 ?
Falc410 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  9 Beiträge
Hilfe: Großer Input-Lag mit Pc beim 7404H !
theflo91 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  3 Beiträge
Phillips TV - Verzögerung mit PS3
OverFlow10 am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644