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Philips 42PFL 5603 D/12 Helligkeitswechsel

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da-herb
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 10. Okt 2008, 09:26
ok, so in der art habe ich es bisher auch gemacht.
habe aber noch keinen usb-stick bekommen ( wurde mir auch nicht angeboten )
Rücktritt ist inerhalb von 14 Tagen nach kauf möglich, oder?
Hätte dann bis morgen zeit.
am mittwoch hatt man mir einen rr inerhalb von 48std zugesichert. muß also wohl bis heute abend alles mit denen geklärt haben...


[Beitrag von da-herb am 10. Okt 2008, 09:27 bearbeitet]
Teddyknuddel
Stammgast
#702 erstellt: 10. Okt 2008, 09:43
Der USB-Stick ist wohl auch nicht nötig. Soviel ich weiß, lässt sich das aktuelle Update aufspielen.

Ich würde an Deiner Stelle gleich nochmal anrufen. Wenn heute Deine letzte Möglichkeit ist, vom Vertrag zurück zutreten (ja, nach Fernabgabegesetz 14 Tage - ich bin mir nicht sicher, aber bei Ebay z.B. muss man mittlerweile 30 Tage bekommen), dann kann es schon Abends zu spät sein. Außerdem ist heute Freitag, da schließen manche Büro`s schon Mittags, bzw. Frühnachmittag.

Gleich nochmal anrufen, und auf einen Rückruf innerhalb der nächsten Stunde bestehen, Du hast schließlich nicht mehr viel Zeit, um notfalls zurück zu treten. Wenn nach ca. 1,5 Stunden immer noch keiner rangeht, rufst Du nochmal an, und sagst, Du würdest niemandem bei Deinem Händler erreichen, Philips möge doch bitte so freundlich sein, dass Gerät direkt bei Dir abzuholen, und Dir den Kaufbetrag zurück erstatten (wenn Du dann noch die Dreistigkeit besitzt, schickst Du den Rücktritt direkt an Philips per Einschreiben). Du kannst vorab auch den Rücktritt, immer schön mit Vorgangsnr., per Fax an Philips sende, Nr. hab ich ja in dem Beitrag vorhin mitgeteilt. Dann wirst Du ja sehen, dass die evtl. in die Gänge kommen.


[Beitrag von Teddyknuddel am 10. Okt 2008, 09:45 bearbeitet]
da-herb
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 10. Okt 2008, 09:54
so war auch mein plan! :-)
das neue update bringt ja wohl auch keine besserung, oder.
sehe es aber auch nicht ein, ein produkt zu diesem preis zu kaufen, und es dann erst noch selber in ordnung zu bringen.
mal sehen was passiert. kopf in den sand ist in jedem fall nicht der richtige weg.
wir sind doch mündige markteilnehmer (oder sollten es sein ) !!!
da-herb
Ist häufiger hier
#704 erstellt: 10. Okt 2008, 11:21
so, philips nimmt ihn zurück, super service! :-)
@ teddyjnuddel: du hast dir dann doch den 7403 geholt, oder?
ist der denn zu empfehlen?
Teddyknuddel
Stammgast
#705 erstellt: 10. Okt 2008, 11:26
Nein, mir wurde nur der 7603er angeboten. Bei Auswahl hätte ich natürlich den 7403er genommen. Und der ist wirklich zu empfehlen - keine bekannten Probleme, und kein Input-Lag.


[Beitrag von Teddyknuddel am 10. Okt 2008, 11:27 bearbeitet]
da-herb
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 10. Okt 2008, 12:37
super, dann werde ich mir den holen!
denn wäre dieser blöde fehler nicht am 5603 gewesen, wäre es ein super gerät. design, bedinung, ton und bild sind eigentlich der hammer.
Teddyknuddel
Stammgast
#707 erstellt: 10. Okt 2008, 13:25
Dann warte mal ab, wenn Du den 7403er hast, da liegen Welten dazwischen. Und die Bildverbesserer sind auch wirkliche Bildverbesserer.
da-herb
Ist häufiger hier
#708 erstellt: 10. Okt 2008, 13:29
und wie sieht's mit dem ton aus?
ist er da auch besser?
was ist von gateway24 als händler zu halten?
der scheint den besten preis zu haben...
Teddyknuddel
Stammgast
#709 erstellt: 10. Okt 2008, 13:35
Soviel ich mitbekommen habe, Ton ist bei allen xxx3-Modellen der Gleiche. Ich selber nehm nur Ton über Anlage. Meines Erachtens gehört bei so ner Größenordnung auch ein fetter Sound dazu. Und der kann nie von so nem TV allein ausgegeben werden.

Über www.caio.de kannst Du Bewertungen solcher Shops direkt abrufen. Ob gateway24 was taugt, kann ich nicht beurteilen - kenne ich gar nicht.
da-herb
Ist häufiger hier
#710 erstellt: 10. Okt 2008, 14:45
mh, laut der internetseite von philips, habe 5603 und 7403 unterschiedliche Soundsysteme (7403 hat wohl nicht die beiden LS auf der rückseite )kann da jemand was zu sagen?
Höre natürlich auch lieber über die anlage in 5.1, aber wenn meine kleine töchter nebenan schläft....
Sash1984
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 10. Okt 2008, 22:47
Hab den 74er,

Weiter vorne schon was drüber gesagt. Sound ist nicht wirklich der Renner, aber um Nachrichten; Simpsons; Dr. House; Bounce; etc anzuschauen, reicht des allemal.

Wenn halt so Film Highlights alias Star Wars und Co kommen, ist Sound Sys Pflicht. Aber leider kotzt ich da grad ab,
weil mein Receiver noch nicht da ist.

Und da geh ich mit Coaxial kabel vom TV zum Receiver, theoretisch!!!
Teddyknuddel
Stammgast
#712 erstellt: 10. Okt 2008, 22:53
Nein, da kommt nur DolbyDigital 2.0 raus. Wenn, dann direkt über Verstärker. Was für einen haste bestellt?
Sash1984
Ist häufiger hier
#713 erstellt: 10. Okt 2008, 23:05
Von DK Digital, 5.1 Receiver.

Laut Bedienungsanleitung ist der Digitale Coaxial
Ansschluss für Receiver gedacht, nicht zu verwechseln
mit den chinch ausgängen(rot/weiß).

Mit dem Digitalen Coaxial Kabel geh i au vom DVD player zum Player, aber grad wie gesgat bloß Theoretisch:D
Teddyknuddel
Stammgast
#714 erstellt: 10. Okt 2008, 23:27

Sash1984 schrieb:
Von DK Digital, 5.1 Receiver.

Laut Bedienungsanleitung ist der Digitale Coaxial
Ansschluss für Receiver gedacht


Ein AV-Verstärker mit HDMI? Was anderes würde ich heutzutage nicht mehr kaufen - zumal sie auch recht erschwinglich geworden sind. Außerdem unterstützen die neuen AV-Receiver auch die neuen Tonformate.

Über den Coaxial-Anschluß bekommste nur DD 2.0 raus. Bißchen witzlos. Eigentlich sollte ein HDMI-Ausgang auch dabei sein, der den Digitalton zum Verstärker im vollen Spektrum durchschleift.
m1TcH
Neuling
#715 erstellt: 12. Okt 2008, 19:54
so ich hab jetzt auch einen , und bin leider erst auf diesen thread gestoßen als er in meiner wohnung stand ! also ich weiss jetzt garnet was ich damit machen soll ? am besten wieder zurück schicken ? ich hab ne xbox360 per hdmi dran und hab auch ab und zu noch soundruckler ! dann hab ich den sound bei der box umgestellt auf digitales stereo dann hats weniger ruckler aber immernoch vorhanden ! desweiteren braucht er verdammt lange bis ich nen bild von der xbox aufm fernseh hab , ich denke das könnte aber auch an dem billigen hdmi kabel liegen ! eigentlich gefällt mir der fernseh echt super das bild is auch gut , bis das es halt oft bei gears of war das bild hell und dunkel macht ! ist die preisdifferenz auf nen 7403 gerechtfertigt ? soll ich lieber umtauschen oder auf ein update warten das bestimmt nie rauskommt ? mfg.
Exon
Neuling
#716 erstellt: 12. Okt 2008, 19:59
Ich hätte den sofort zurück gebracht. Meiner ist jetzt zum 3 mal weg zur Reparatur und jedes mal wird alles schlechter.


Exon
crassvs
Ist häufiger hier
#717 erstellt: 12. Okt 2008, 20:38
Ich hab mir auch die 37" Version dieses Geräts bestellt (ist noch nicht geliefert worden) und hätte präventiv eine Frage: falls das Gerät diesen Defekt hat und mir Philips eine Reparatur anbietet wird ja die 14 tägige Rückgabefrist ablaufen. Habe ich dann keine Möglichkeit mehr das Gerät loszuwerden und gerate in eine "Einschicken-Defekt-wieder Einschicken-Defekt.."-Spirale?

Wie sind die Erfahrungen der Anderen Betroffenen - bietet Philips nach erneutem Defekt ein Gerät eines anderen, funktionierenden, Modells, wie des 7603 an, oder sind das einzelne Glücksfälle?

Was würdet ihr mir bei Defekt raten? Zurückgeben, Reparatur oder auf ein anderes Modell bestehen?
derFREAKY
Ist häufiger hier
#718 erstellt: 12. Okt 2008, 23:17
Nun, mir wurde gesagt, dass ich auf das Update warten müsse, da eine Reparatur nicht möglich sei. Es liegt kein Defekt der Hardware vor, sondern ein Software-Problem. Egal was, ich hab ihn zurückgegeben und bin jetzt Besitzer eines fehlerfreien Sony-LCDs. Da fällt mir ein, ich muss noch meinen Toaster updaten - Bräunungsgradschwankungen ;-)
LordMorpheus
Stammgast
#719 erstellt: 13. Okt 2008, 01:09

crassvs schrieb:
Ich hab mir auch die 37" Version dieses Geräts bestellt (ist noch nicht geliefert worden) und hätte präventiv eine Frage: falls das Gerät diesen Defekt hat und mir Philips eine Reparatur anbietet wird ja die 14 tägige Rückgabefrist ablaufen. Habe ich dann keine Möglichkeit mehr das Gerät loszuwerden und gerate in eine "Einschicken-Defekt-wieder Einschicken-Defekt.."-Spirale?

Wie sind die Erfahrungen der Anderen Betroffenen - bietet Philips nach erneutem Defekt ein Gerät eines anderen, funktionierenden, Modells, wie des 7603 an, oder sind das einzelne Glücksfälle?

Was würdet ihr mir bei Defekt raten? Zurückgeben, Reparatur oder auf ein anderes Modell bestehen?


direkt zurückschicken... kannste innerhalb von 14 Tagen ohne Gründe. Ist das sicherste...
es sei denn du hast den Mut zu hoffen das du n besseres gerät kommt oder in 5 - 10 Jahren ein Update
crassvs
Ist häufiger hier
#720 erstellt: 13. Okt 2008, 01:21
Naja ich hätte dieses Gerät echt gerne - allerdings ohne Mängel. Deswegen hab ichs mir ja bestellt. Ich denke ich machs so, dass ich da anrufe und den Menschen frage, ob er mir garantieren kann, dass das Problem per FW-Update gelöst wird und er soll mir eine Frist nennen, wann die FW spätestens erscheint. Wenn einer der Punkte nicht eintritt, soll mir ein 7603 geschickt werden. Das Gespräch nehm ich dann auf, so dass ich später was in der Hand habe.

Wenn er mir kein Gerät anderen Modells in Aussicht stellt, werde ich den TV zurückschicken und mir einen Toshiba 37XV505D oder Samsung LE-37A558 holen :(.

P.S.: handelt es sich im Allgemeinen bei den Austauschgeräten um Neuware, oder sind das evtl. reparierte Gebrauchte?
LordMorpheus
Stammgast
#721 erstellt: 13. Okt 2008, 01:26
Naja ich würds an deiner Stelle nicht riskieren... ein besseres Gerät werden die dir nicht garantieren und ja is klar das Update kommt siet 8 Monaten in ca. 2 Wochen...

aber das muss jeder für sich wissen... ich bin mit meinem Panasonic Plasma SEHR zufrieden ^^
Nalemmy
Neuling
#722 erstellt: 13. Okt 2008, 09:22
@ Crassy
Moin moin,
denk bloß daran die Call-Center Mitarbeiter daraufhin zu weisen , dass Du das Gespräch aufzeichnest. Ansonsten ist die Aufnahme für eine spätere Verwendung nutzlos, da sie rechtswidrig ist.

Nur so als Tipp um eine böse Überraschung zu vermeiden, allerdings glaube ich nicht, dass das Update kommt.
Habe selbst das Gerät und die 14 Tage Rückgaberecht verstreichen lassen in dem Glauben das für in 2 Wochen angekündigte Update kommt.Ist jetzt 3 Monate her.Mein Rat ist, gib ihn so schnell wie möglich zurück und schau Dich nach was anderem um.
Die Möglichkeit mit 3 Reparaturversuchen um ein Austauschgerät zu bekommen ist auch keine wirkliche Alternative, da nach 3maligen Versand von A nach B und wieder zurück dein Tv bis zum Tausch auch nicht schöner wird und Du sehr warscheinlich nicht mal ein Leihgerät für die Zeit bekommst.
Von daher nochmal: Gib ihn zurück solange Du noch kannst, der Fehler stört so immens, dass man auch nicht drüber wegsehen kann. Ich "beiß" mir jeden Tag "in den Arsch" das ich der Hotline Vertrauen geschenkt habe.


LG
Nalemmy
crassvs
Ist häufiger hier
#723 erstellt: 13. Okt 2008, 13:07
Vielen Dank für diesen Hinweis! Werd ich machen und ich werd mir das Besagte garantieren lassen, wenn sie das nicht machen, schick ich 100pro zurück. Das Ganze ist ne Schande für Philips..

EDIT: Sooo, hab heute den Anruf des Spediteurs erhalten. Ich wusste nicht, dass man die Lieferung einfach stornieren kann. Hab mich mit Amazon abgesprochen, dass das klar geht, und dem Spediteur gesagt, er soll das Gerät zurückschicken. Wär zwar interessant gewesen zu sehen, ob das Gerät den Defekt aufweist, aber die Nummer mit dem tausendmal abholen lassen und annehmen, das auch wegen meines Studiums extrem nervig/schwierig ist, wollte ich mir dann doch nicht geben.

Danke euch allen, für die Tipps und generell dafür, den Defekt zu publizieren, ich denke, dass hat mir einen Haufen Ärger erstart!


[Beitrag von crassvs am 13. Okt 2008, 13:25 bearbeitet]
tm76
Schaut ab und zu mal vorbei
#724 erstellt: 13. Okt 2008, 22:39
Hallo,
auch ich habe mir das Gerät gekauft (im Laden sah das Bild echt toll aus) und hinterher erst von dem Fehler (den mein Gerät natürlich auch hat) hier gelesen.

Ich habe das Gerät im Media Markt gekauft. Hat jemand von Euch Erfahrung damit, wie die in solchen Fällen reagieren, wenn man das Gerät zurückgeben will ??? Laut Philips ist es ja nicht defekt !

Danke für Eure Hilfe !


[Beitrag von tm76 am 13. Okt 2008, 22:40 bearbeitet]
da-herb
Ist häufiger hier
#725 erstellt: 14. Okt 2008, 08:07
oh mann leute,
seid ihr keine mündigen käufer?
immer dies gejammer: ich hab mir den gekauft und was soll ich jetzt machen? was sagen die beim mm? bla bla bla...
ja, ihr habt einen tv mit macken gekauft. na und?

das ding ist sch...! hab's auch erst zu hause gemerkt, da der fehler nicht in hellen verkausraumen auftritt...
und dann hab ich ihn zurückgegeben, ohne mich auf eine diskusion einzulassen!

wenn ihr mal alle beiträge lesen würdet, hättet ihr argumente genug.

also hört mit dem jammern auf! weicheier!

ich bekomme, mit einer kleinen zuzahlung, von meinem händler den 7403 - und gut ist!
Teddyknuddel
Stammgast
#726 erstellt: 14. Okt 2008, 09:41
Ganz Deiner Meinung, @da-herb

Nur weil Philips selbst es sagt, heißt das noch lange nicht, dass es tatsächlich kein Mangel ist. Ich hatte mal einen RöhrenTV, da waren eindeutige Farbverfälschungen vorhanden. Wenn man die Farbe komplett rausgenommen hat, konnte man das deutlich erkennen. Der von der Vertragsservicewerkstatt sagte zuerst, dass da nix zu erkennen wäre, dann wollte er mir den Bären aufbinden, dass das von meinen Lautsprecher kämen - ich hab den deutlich gesagt, dass er mich nicht für dumm verkaufen kann. Er nahm das Gerät mit, und, oh Wunder, die Bildröhre war defekt. Ich bekam das Teil nach 3 Wochen wieder, hab aber trotzdem dafür gesorgt, dass das Teil zurückgenommen und der volle Kaufpreis erstattet wurde. Ich hab mich schon während des Ablauf`s bei Philips beschwert - und das Ergebnis, er hat seinen Vertrag mit Philips verloren.
Ich hab mit 3 Fronten gekämpft, Werkstatt, Händler & Philips. Verloren haben sie gegen den kleinen Mann, mich, weil ich mich nicht unterkriegen habe lassen.

Wenn im MM sich der kleine Verkäufer, evtl. noch der Abteilungsleiter quer stellt, dann gibt`s ne fette Beschwerde an die oberste Stelle, Verkäufer und Verkaufsleiter sind nur ne kleine Nummer, die zu faul sind - dann sind andere da, denen der Kunde wichtig ist.

Der Helligkeitswechsel ist ein versteckter Mangel - egal wer das bestreitet. Nur weil der Hersteller es bestreitet, heißt das noch lange nicht, dass das ein Gericht genauso sehen wird. Philips will sich nur drücken. Sonst gar nix. Und wenn sie Euch lange genug hinhalten, dann bleibt Ihr auf dem Mist sitzen. Dann könnt ihr es bei Ebay verhöckern, und büßt eine ganze Menge von Eurer Kohle ein.
Wenn Ihr Euch bei allem so veräppeln laßt, dann könnt Ihr Eure Kohle gleich Eimerweise zum Fenster direkt rauswerfen. Deswegen ist der Service in Deutschland auch unter aller Kanone - IHR LASST EUCH SCHLIESSLICH ALLES GEFALLEN! Die meisten Hersteller merken dass, und drücken sich mit Erfolg vor ihren Pflichten. Das kann man besonders gut an der 5603er Reihe erkennen. Über 15.000 Geräte sind davon betroffen. Und wohl über 15.000 Deppen, die sich hinhalten lassen.

Lest mal ALLES durch, verfasst ein Fax oder ein Brief, und es wird sich was bewegen. Immer nur Jammerheul! Ich hab es geschafft, ihr könnt es auch tun! Wir sehen nicht ein, Euch mit nem Taschentuch die Nase zu putzen, nur weil Ihr Euch von Philips, MM & Co. einschüchtern lasst.

Wer nicht kämpft, der hat schon verloren! Das war schon immer so, und das wird auch immer so bleiben!

Ich habe es schon x-mal aufgezeigt, wie man vorgeht, ich habe Euch auch den entsprechenden §Paragraphen rausgesucht. Steht alles hier im Threat. Mehr können wir nicht für Euch tun. Ich schreib jetzt auch nicht mehr alles zusammen, das hab ich oft genug getan. Macht Euch die Mühe, den GANZEN Threat durch zu lesen.
da-herb
Ist häufiger hier
#727 erstellt: 14. Okt 2008, 10:51
yeah !!!

lach mich weg :-))))

recht hast du, sollen ihre arbeit selber machen!
argumente sollten sie in hülle und fülle haben.
Teddyknuddel
Stammgast
#728 erstellt: 14. Okt 2008, 11:02
Pass auf, jetzt kommt wieder Gegenargument:


Ich kann nicht damit argumentieren, weil ich gehört habe, dass der Vetter von nem einem Kollegen meines Onkels ein Austauschgerät bekommen hat, der auch diesen Fehler hat.
da-herb
Ist häufiger hier
#729 erstellt: 14. Okt 2008, 11:24
mir doch egal

ich bekomme am do nen 7403 und bin dann meinen 5603 los und freue mich jetzt auf ungetrübten hd-genuß...

ich hab doch alle argumente, die nötig waren hier im forum bekommen. und wenn andere dem vetter von sonstwem glauben - selbst schuld!
und dir, teddyknuddel, nochmals vielen dank!
ach ja und sash


[Beitrag von da-herb am 14. Okt 2008, 11:27 bearbeitet]
Sash1984
Ist häufiger hier
#730 erstellt: 14. Okt 2008, 15:20
Bitt schee, hab meinen auch da stehen, is einfach herrlich,
des Teil.

Jaja, "Service- Wüste Deutschland" da könnt man mit so viel weiter machen... . Wenn da alle mitziehen würden, würde einiges anders laufen.

Dann würde so manches etwas billiger sein!!

Und ähm, nemm nenn Eimer oder so, oder stell ein Schild auf,
net des einer dann aufm Sabebr ausrutscht und dich verklagt
da-herb
Ist häufiger hier
#731 erstellt: 14. Okt 2008, 15:23
is der sooo viel geiler als der 5603 - mal abgesehen vom fehler?
Teddyknuddel
Stammgast
#732 erstellt: 14. Okt 2008, 15:41
Zum Punkt Servicewüste, hier mal der Brief an die oberste Leitung vom Mediamarkt:


Beschwerde über Mitarbeiter Ihrer Filiale in Musterstadt

Sehr geehrter Herr Geschäftsleiter 1, sehr geehrter Herr Geschäftsleiter 2,


Ich muss Ihnen mitteilen, dass Sie sehr unkompetente Mitarbeiter in Ihrer Filiale Musterstadt beschäftigen.
Am 21.07.08 habe ich einen Philips 42PFL5603D/12 von UPS geliefert bekommen, den ich über das Internet bei einem weitaus günstigeren Anbieter bestellt habe.
Um dieses teure Gerät bestmöglichst abzusichern, wollte ich diesen über einen Jamba-Schutzbrief versichern, wie ich es zuvor mit einem anderen LCD-Fernseher, einer Digitalkamera (auch anderer Anbieter, aber trotzdem den Schutzbrief bei Ihnen abgeschlossen), einen bei Ihnen gekauften amerikanischen Kühlschrank, einen bei Ihnen gekauften Ipod, getan habe.
Mir war bewusst, dass vor Abschluss des Schutzbriefes das Gerät begutachtet werden muss, daher habe ich mir von einem Bekannten seinen VW-Bus geliehen (was natürlich mit einer Gegengefälligkeit verbunden ist). Ich habe das äußerst unhandliche Gerät in den Bus aus dem 2. Stock geschleppt.
Als ich in den MediaMarkt Heilbronn zu Ihrem Mitarbeiter Herrn Volldepp ging, kam die dumme Antwort „Jamba-Versicherung? Kenne ich nicht, ist das nicht irgendetwas für`s Handy?“ auf mein Behaaren hin zog er noch seinen Vorgesetzten Herrn Vollidiot hinzu, von dem kam die fadenscheinige Erklärung, dass die sogenannte Maxigarantie bei solchen Geräten NUR dann versichert werden, wenn diese beim MediaMarkt gekauft werden, da es eine eigene, also nur vom MediaMarkt angebotene Versicherung wäre. Es ärgert mich sehr, wenn man versucht, mich zu verarschen – vor allem wenn es dann noch offensichtlich ist, dass der Kunde bescheid weiß!
Ein Anruf bei Jamba bestätigte mir, was ich schon längst wusste – MediaMarkt ist soweit dazu verpflichtet, AUCH Geräte Schutzbriefen zu geben, die nicht bei Mediamarkt selbst gekauft wurden. Da ich mittlerweile schon einiges bei Jamba versichert habe, ohne jemals einen Schaden gemeldet zu haben, gelte ich wohl als glaubwürdiger Kunde, der sein funktionstüchtiges Gerät versichern will, und nicht versucht, für ein defektes Gerät Geld zu erhaschen.
Ich bin heute in den Mediamarkt Musterstadt, um mich über die Mitarbeiter bei der Filialleitung zu beschweren, ein Herr Obervolltrottel (oder ähnlich) hat meine Beschwerde entgegen genommen, mit der Aussage, dass das von Mediamarkt eine „freiwillige“ Serviceleistung wäre. Ich möchte mich doch bitte bei dem beschweren, wo ich das Gerät gekauft habe, dass er keinen Schutzbrief mit anbietet – Ja sagen Sie mal, wie halten Sie Ihre Mitarbeiter an, mit Kunden umzugehen???
Dieser Vorgang war nur der Auslöser, dass ich diesen Brief hier schreibe – ich habe noch weitaus mehr Erlebnisse mit solchen Mitarbeitern.

Einmal wollte ich einen ISO-Stecker für einen Autoradio, Ihr Mitarbeiter gab mir ein Parallel-Druckerkabel in die Hand. Ein anderes Mal wollte ich einen TFT-Monitor kaufen, war mir aber nicht sicher, was die technischen Merkmale betraf – „Erklärung“ des Mitarbeiters: „Gehen Sie bitte zuhause ins Internet und erkundigen sich da“. Für solche Antworten soll ich bei Ihrem Unternehmen etwas kaufen? Dafür soll ich Personalkosten zahlen, die ich mit einem Einkauf übernehme???? Und das ganze noch von einem Abteilungsleiter??? Bei dem Monitor, denn ich schon halbwegs im Auge hatte, bin ich dann in einen Fachhandel, habe ihn dann noch um 20 Euro weniger bekommen, als er bei Ihnen angeboten war.
Nächster Fall – ich wollte mir einen billigen Schlafzimmerfernseher kaufen. Man wollte mir unbedingt einen teuren Philips, Toshiba, Samsung etc. aufschwatzen. Sagte immer, SEG (von dieser Marke war mein alter SchlafzimmerTV, der 10 Jahre gehalten hatte) wäre nur Müll usw. Irgendwann hat es der Verkäufer aufgegeben, und mir billige Geräte angeboten: Kundenrückläufer. Ich hab dann zu einem halbwegs akzeptablen Preis einen bekommen – ich fahr das Teil zu mir nach Hause, schleppe das Drum in den zweiten Stock, schließe an, defekt – kann vorkommen, sage ich mir, also schleppe ich das Teil wieder zurück. Hol mir das nächste Teil, und wieder defekt. Also heißt das, dass die Geräte überhaupt nicht ordnungsgemäß überprüft wurden. Nachdem ich dieses Teil auch wieder zurück gebracht habe, wollte ich ein Neugerät haben, und verständlicherweise als Wiedergutmachung einen angemessenen Preisnachlass – Antwort: „Das können wir nicht machen, das geht nicht!“ Ich habe mein Geld genommen, und habe einen funktionsfähigen TV im Kaufland gekauft.

Als ich einen Verstärker kaufen wollte, wollte ich unbedingt einen, der auf den neuesten Stand ist. Ich ging in den Mediamarkt, und stellte mich zu den Verstärkern, mit der Gestig, dass ich einen kaufen möchte, aber eine Beratung wünsche, viele Verkäufer haben micriregistriert, aber ignoriert – erst als ich eines der Vorführgeräte bis zum Anschlag aufgedreht habe, kam einer gerannt.
Dann wollte er mir wieder das teuerste Gerät aufschwatzen, HarmanKardon, Geräte, die nicht die neuen Tonformate unterstützen. Mit der Frage, was an diesen Geräten denn besser sei, als bei den anderen kam die Antwort: „Die wären qualitativ hochwertig“ meine Frage zurück: „ja was genau?“ Antwort „die sind einfach besser“. Meine Frage „und die neuen Tonformate?“ Antwort: „Ja der Krieg zwischen Blu-Ray und HD-DVD wäre noch voll im Gange, deswegen würden sich die Gerätehersteller da noch zurückhalten“. Dann hab ich Ihren, fachkenntnislosen Mitarbeiter erst mal aufgeklärt, dass 1. der Formatkrieg seit 2 Monaten (zu diesem Zeitpunkt) längst beendet ist, und dass 2. die neuen Tonspuren auf BEIDEN Medien vorhanden sind. Kommt wieder so eine intelligente Antwort: „ja brauchen Sie das unbedingt? Ich brauche das nicht! Sie würden den Unterschied eh nicht merken!“

Wenn ich mir so etwas NEU kaufe, dann will ich auch, dass es die neuesten Features unterstützt, wenn nicht, dann kann ich mir was Gebrauchtes kaufen oder bei meinem alten Zeug bleiben. Selbiges habe ich beim TV erlebt: ich war bereit, eine bestimmte Summe hinzublättern, der erste Kundgang, sagt der Verkäufer: „unter 1080P/24Hz kommt ihm persönlich auch nichts ins Haus“ – eine Woche später: „brauchen Sie es unbedingt? Ich brauche das nicht, das reicht so auch!“
Sie sollten Verkäufer beschäftigen, die auch ein halbwegs gutes Gedächtnis haben, damit sie den Kunden nicht zwei, oder mehrere sich widersprechende Verkaufsargumente erzählen.

Einiges davon habe ich Herrn Obervolltrottel auch heute gesagt, dann kam irgendwelche Ausreden, die das Wort Qualität beinhalteten, sowie eine, in meinen Augen nicht ernst gemeinte Entschuldigung. Ein wirklich kompetenter, in höherer Position stehender Mitarbeiter sollte schon in der Lage sein, Kunden zu beschwichtigen und nicht mit fadenscheinigen Ausreden und belanglosen Entschuldigungen – vielleicht mal ein kleiner Einkaufsgutschein. Damit man das Gefühl bekommt, dass es auch ernst gemeint ist.

Ich war auch mal Verkäufer, im Makromarkt, ich hatte keinerlei Erfahrung, aber trotzdem ein gewisses, überzeugendes Talent, die Ware an den Kunden zu bringen. Ich habe ein Gespür entwickelt, wo ich erkennen konnte, dass der Kunde bereit war, etwas mehr auszugeben, oder nicht. Wenn nicht, dann habe ich ihm das verkauft, was er wollte. Mit dem Ergebnis, dass ich die besten Umsatzzahlen eingefahren habe. Leider habe ich nie mehr so einen Chef wie den damaligen Filialleiter gefunden, der mir trotz meiner Schwerbehinderung in FScm von Schwerhörigkeit, eine reale Chance gegeben hat. Er hat mich aufgrund meiner PC-Fachkenntnisse und den damit verbunden Sachverstand eingestellt. Er erkannte mein Talent, und ich konnte mich nach einer Einarbeitungsphase sehr gut integrieren.

Ihren Verkäufern fehlt oft die Lust. Nicht nur mir ist es aufgefallen, geht man Monatsmitte oder so in Ihrem Markt, sucht nach einem Verkäufer, denen das auffällt, ergreifen diese schlichtweg die Flucht und gehen ganz schnell in eine andere Richtung.

Ich habe schon so einiges in Ihrem Unternehmen gekauft, DVDs, Blu-Rays, HD-DVDs und div. andere Kleinigkeiten. Auch schon größeres. Alles in allem auch ein Batzen Geld – Kleinvieh macht auch Mist. Trotzdem werde ich nicht so behandelt, wie man es für einen Kunden erwarten kann. Ich finde es traurig, dass in einem so namenhaften Unternehmen so ein Umgang mit Kunden durch Ihre Mitarbeiter geduldet wird. Ich bin mehr als enttäuscht!

Mit freundlichen Grüßen,


Der leitende Mitarbeiter hasst mich nun wie die Pest, wahrscheinlich auch bessagte Mitarbeiter - trotzdem hat man sie gezwungen, mir von nun an die Stiefel zu lecken.
Teddyknuddel
Stammgast
#733 erstellt: 14. Okt 2008, 16:08

da-herb schrieb:
is der sooo viel geiler als der 5603 - mal abgesehen vom fehler?


Ja, dazu hat er PixelPlus HD3, HD-Natural-Motion und 100HZ
da-herb
Ist häufiger hier
#734 erstellt: 14. Okt 2008, 16:25
ey,
du hast doch den 7603... woher willste das wissen?
und mit den 100Hz da bin ich echt skeptisch.

hdnm und pixel-plus-hd3 werd ich mir mal angucken.
versuche den tv-händler zu überzeugen beide mal nebeneinander laufen zu lassen, bevor er den schrott mitnimmt...

wäre mal ein vergleich?!
LordMorpheus
Stammgast
#735 erstellt: 14. Okt 2008, 16:28
zu den 100Hz kann ich nur sagen: Auf meinem Plasma ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht! Zumindest wenn man immer auf 100Hz gewohnt ist merkt man das Flimmern bei 60Hz DEUTLICH...

Wies aber bei LCDs ist weiß ich net
Teddyknuddel
Stammgast
#736 erstellt: 14. Okt 2008, 17:15

da-herb schrieb:
ey,
du hast doch den 7603... woher willste das wissen?
und mit den 100Hz da bin ich echt skeptisch.

hdnm und pixel-plus-hd3 werd ich mir mal angucken.
versuche den tv-händler zu überzeugen beide mal nebeneinander laufen zu lassen, bevor er den schrott mitnimmt...

wäre mal ein vergleich?!


MediaMarkt kann man vergleichen - außerdem seh ich es gerne, wenn drei bestimmte Herren knallrot anlaufen.
Reverent001
Stammgast
#737 erstellt: 14. Okt 2008, 19:44
und der herr da oben /\ hat sich informiert!:P
||
||

GG

SCherz beiseite, hier in diesem Thread wurde schon viel darüber diskutiert was die 7603 und 7403 und den 5603 unterscheidet!

Greetz
Fizzler
Schaut ab und zu mal vorbei
#738 erstellt: 14. Okt 2008, 20:16
Ich kann ebenfalls Teddyknuddel und da-herb nur mehr als rechtgeben...Es ist doch bestimmt nicht das erstemal das ihr etwas zurück geben wollt(müsst). Ich würde da gar nichts erklären...Das Teil hinstellen, sagen "den würde ich gerne zurückgeben" notfalls auf die überflüssige frage des Verkäufers "warum???" mit "WEIL" antworten -_- fertisch

So meiner ist ebenfalls wieder zurück...das die reperatur nichts bringt war mir ja von vornherein klar...aber man halt nachher für den Fall der Fälle etwas vorzuweisen...aussdem wollte ich mal wissen wie sich Philips dazu äusster...
Statemant Philips: also das FW-update ist in Arbeit dauert noch max 4Wochen...alles klar!!! Sollte bis dahin keine Lösung gefunden sein versichert mir man das wir defenetiv zu einer Lösung kommen werden...wie auch immer die ausschauen wird!!!

Also im grossen und ganz allgemein nichts neues...ausser für mich eine kleiner Schritt nach vorne...

MfG
SISsnipe
Neuling
#739 erstellt: 15. Okt 2008, 21:16
SO Leutz da sag ich ma ganz laut scheiße^^
Hab heute meinen Philips 37PFL5603D bekommen...so alles super ABER beim 360 zocken (PES) is mir das mit der Helligkeit aufgefallen und im Menü, sonst beim TV kucken oda DVD nicht....Würd gern mal wissen ob das überall auftritt oda nur z.b. beim zocken und dvd kucken!?

MfG
SiSsnipe
Teddyknuddel
Stammgast
#740 erstellt: 16. Okt 2008, 00:29

SISsnipe schrieb:
SO Leutz da sag ich ma ganz laut scheiße^^
Hab heute meinen Philips 37PFL5603D bekommen...so alles super ABER beim 360 zocken (PES) is mir das mit der Helligkeit aufgefallen und im Menü, sonst beim TV kucken oda DVD nicht....Würd gern mal wissen ob das überall auftritt oda nur z.b. beim zocken und dvd kucken!?

MfG
SiSsnipe


Threat lesen und lernen
da-herb
Ist häufiger hier
#741 erstellt: 16. Okt 2008, 08:02
genau lesen !!!
Fizzler
Schaut ab und zu mal vorbei
#742 erstellt: 16. Okt 2008, 19:42

da-herb schrieb:
genau lesen !!!


auch wenns viel ist aber es hilft ungemein... und beantwortet deine fragen als neuling genau so wie meine

MfG


[Beitrag von Fizzler am 16. Okt 2008, 19:43 bearbeitet]
SISsnipe
Neuling
#743 erstellt: 16. Okt 2008, 20:33
alles kla thx
chromtau
Neuling
#744 erstellt: 16. Okt 2008, 22:48
Gruß in die Runde.
Ich habe jetzt auch den 5603/D12. Natürlich habe ich es darauf ankommen lassen und obwohl ich alle 15 Seiten !!! hier gelesen habe, das Teil bestellt. Extra bei Amazon, weil dann die Rückgabe unproblematisch und ohne Aufwand ist. Aber - was soll ich Euch sagen -kein Helligkeitswechsel, kein Brummen - egal wie ich den Kontrast einstelle. Die Firmware ist auch nicht wirklich neu. Vom 25.03.2008.

Das Bild ist wirklich super. Hab ein wenig an den Einstellungen gefeilt und bin eigentlich sehr zufrieden. Und dabei hängt der LCD nur über SCART an einen digitalen Sat Receiver. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich mir nicht auch den 7403er bestellen soll. Ich finde bei Fußball und Formel 1 könnte das Bild bei den schnellen Bewegungen noch besser sein. Vielleicht bringen mir die 100hz noch etwas oder die zusätzlichen Bildverbesserer. Mal schauen hab ja noch einige Tage Zeit.

Trotzdem danke für Euren hilfreichen Input hier im Forum. Wünsche allen viel Glück, dass ein Update kommt. Ich spiel erst einmal nix ein ;-)
Teddyknuddel
Stammgast
#745 erstellt: 17. Okt 2008, 09:12

chromtau schrieb:
Wünsche allen viel Glück, dass ein Update kommt. Ich spiel erst einmal nix ein ;-)


Genau, nix reparieren, was funktioniert! Baba1984 hat es trotzdem gemacht - jetzt brummt die Kiste.
baba1984
Stammgast
#746 erstellt: 17. Okt 2008, 09:39
Ich habe irgendwie immer so ein Glück mit Updates. Bei meinen Rechner hat er demletzt keine Videos mehr abgespielt, nachdem ich aktuelle Graka-Treiber installiert habe und der HDMI-Handshake (wie das Dingen auch immer heißt) hat auch nicht mehr geklappt. Sprich ich durfte nach umschalten der Quelle das HDMI-Kabel ziehen. *argh* Ich mach keine Updates mehr...außer beim Fernseher, schlimmer kann's nicht mehr werden....
Rambo_UNCUT
Stammgast
#747 erstellt: 17. Okt 2008, 14:36

chromtau schrieb:
Gruß in die Runde.
Ich habe jetzt auch den 5603/D12. Natürlich habe ich es darauf ankommen lassen und obwohl ich alle 15 Seiten !!! hier gelesen habe, das Teil bestellt. Extra bei Amazon, weil dann die Rückgabe unproblematisch und ohne Aufwand ist. Aber - was soll ich Euch sagen -kein Helligkeitswechsel, kein Brummen - egal wie ich den Kontrast einstelle. Die Firmware ist auch nicht wirklich neu. Vom 25.03.2008.

Das Bild ist wirklich super. Hab ein wenig an den Einstellungen gefeilt und bin eigentlich sehr zufrieden. Und dabei hängt der LCD nur über SCART an einen digitalen Sat Receiver. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich mir nicht auch den 7403er bestellen soll. Ich finde bei Fußball und Formel 1 könnte das Bild bei den schnellen Bewegungen noch besser sein. Vielleicht bringen mir die 100hz noch etwas oder die zusätzlichen Bildverbesserer. Mal schauen hab ja noch einige Tage Zeit.

Trotzdem danke für Euren hilfreichen Input hier im Forum. Wünsche allen viel Glück, dass ein Update kommt. Ich spiel erst einmal nix ein ;-)



100 hz bringt da gar nix!
Musst dir ein Hd Receiver kaufen. Und den über HDMI laufen lassen. Dann muss auch der Sender "HD" unterstützen. Dann kann man erst sagen ob der LCD top oder flop ist. Aber das sollte langsam jeder mal wissen.Das was RTL usw zeigt,sieht überall schlecht aus.
Teddyknuddel
Stammgast
#748 erstellt: 17. Okt 2008, 14:42

Rambo_UNCUT schrieb:
100 hz bringt da gar nix!
Musst dir ein Hd Receiver kaufen. Und den über HDMI laufen lassen. Dann muss auch der Sender "HD" unterstützen. Dann kann man erst sagen ob der LCD top oder flop ist. Aber das sollte langsam jeder mal wissen.Das was RTL usw zeigt,sieht überall schlecht aus.


Das ist Ansichtsache - das was ich gesehen habe, fand ich gut. Ansonsten kann man es ja immer noch abschalten
Sash1984
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 17. Okt 2008, 15:17
@baba1984, hört sich an als versuchste des ganze ein
weng mit Humor zu nehma!!!

Das find i klasse von de
chromtau
Neuling
#750 erstellt: 17. Okt 2008, 18:03

Rambo_UNCUT schrieb:

chromtau schrieb:
Gruß in die Runde.
Ich habe jetzt auch den 5603/D12. Natürlich habe ich es darauf ankommen lassen und obwohl ich alle 15 Seiten !!! hier gelesen habe, das Teil bestellt. Extra bei Amazon, weil dann die Rückgabe unproblematisch und ohne Aufwand ist. Aber - was soll ich Euch sagen -kein Helligkeitswechsel, kein Brummen - egal wie ich den Kontrast einstelle. Die Firmware ist auch nicht wirklich neu. Vom 25.03.2008.

Das Bild ist wirklich super. Hab ein wenig an den Einstellungen gefeilt und bin eigentlich sehr zufrieden. Und dabei hängt der LCD nur über SCART an einen digitalen Sat Receiver. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich mir nicht auch den 7403er bestellen soll. Ich finde bei Fußball und Formel 1 könnte das Bild bei den schnellen Bewegungen noch besser sein. Vielleicht bringen mir die 100hz noch etwas oder die zusätzlichen Bildverbesserer. Mal schauen hab ja noch einige Tage Zeit.

Trotzdem danke für Euren hilfreichen Input hier im Forum. Wünsche allen viel Glück, dass ein Update kommt. Ich spiel erst einmal nix ein ;-)



100 hz bringt da gar nix!
Musst dir ein Hd Receiver kaufen. Und den über HDMI laufen lassen. Dann muss auch der Sender "HD" unterstützen. Dann kann man erst sagen ob der LCD top oder flop ist. Aber das sollte langsam jeder mal wissen.Das was RTL usw zeigt,sieht überall schlecht aus.



Hi Rambo_UNCUT, ich denke schon, das 100hz etwas bringen. Kann es aber selber nicht beurteilen, da ich persönlich keinen direkten Vergleich mit einem weiteren LCD habe. Mit HD und HDMI hat das aber nur indirekt zu tun. Das Bild wird besser - schon klar - je besser die Quellen sind, aber damit korrigiere ich nicht das Nachziehen beim Sport(Fußball) oder die Unschärfe von Laufbändern z.B. bei n24. Das die Qualität von Sender zu Sender unterschiedlich ist hast du gut erkannt ;-) da geb ich dir Recht. Das ist aber nicht der Punkt. Schaut mal diesen Artikel. Einer der vielen Beiträge, die ich bei meiner Recherche gelesen habe: http://www.telering.de/was-ratgeber/feld-1/nr-25
Ob das alles stimmt....wer weiß
Ich werde, das auf jeden Fall mal "im Selbstversuch" prüfen. Außerdem ist gerade Sehen eine sehr subjektive Geschichte.
Was den einen stört, muss dem Anderen noch nicht einmal auffallen. Ich bestell mir jetzt einfach einen zweiten (7403er)und stell den daneben. Der bessere LCD bleibt, der andere geht zurück.
To be continued....
Rambo_UNCUT
Stammgast
#751 erstellt: 18. Okt 2008, 10:18

chromtau schrieb:

Rambo_UNCUT schrieb:

chromtau schrieb:
Gruß in die Runde.
Ich habe jetzt auch den 5603/D12. Natürlich habe ich es darauf ankommen lassen und obwohl ich alle 15 Seiten !!! hier gelesen habe, das Teil bestellt. Extra bei Amazon, weil dann die Rückgabe unproblematisch und ohne Aufwand ist. Aber - was soll ich Euch sagen -kein Helligkeitswechsel, kein Brummen - egal wie ich den Kontrast einstelle. Die Firmware ist auch nicht wirklich neu. Vom 25.03.2008.

Das Bild ist wirklich super. Hab ein wenig an den Einstellungen gefeilt und bin eigentlich sehr zufrieden. Und dabei hängt der LCD nur über SCART an einen digitalen Sat Receiver. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich mir nicht auch den 7403er bestellen soll. Ich finde bei Fußball und Formel 1 könnte das Bild bei den schnellen Bewegungen noch besser sein. Vielleicht bringen mir die 100hz noch etwas oder die zusätzlichen Bildverbesserer. Mal schauen hab ja noch einige Tage Zeit.

Trotzdem danke für Euren hilfreichen Input hier im Forum. Wünsche allen viel Glück, dass ein Update kommt. Ich spiel erst einmal nix ein ;-)



100 hz bringt da gar nix!
Musst dir ein Hd Receiver kaufen. Und den über HDMI laufen lassen. Dann muss auch der Sender "HD" unterstützen. Dann kann man erst sagen ob der LCD top oder flop ist. Aber das sollte langsam jeder mal wissen.Das was RTL usw zeigt,sieht überall schlecht aus.



Hi Rambo_UNCUT, ich denke schon, das 100hz etwas bringen. Kann es aber selber nicht beurteilen, da ich persönlich keinen direkten Vergleich mit einem weiteren LCD habe. Mit HD und HDMI hat das aber nur indirekt zu tun. Das Bild wird besser - schon klar - je besser die Quellen sind, aber damit korrigiere ich nicht das Nachziehen beim Sport(Fußball) oder die Unschärfe von Laufbändern z.B. bei n24. Das die Qualität von Sender zu Sender unterschiedlich ist hast du gut erkannt ;-) da geb ich dir Recht. Das ist aber nicht der Punkt. Schaut mal diesen Artikel. Einer der vielen Beiträge, die ich bei meiner Recherche gelesen habe: http://www.telering.de/was-ratgeber/feld-1/nr-25
Ob das alles stimmt....wer weiß
Ich werde, das auf jeden Fall mal "im Selbstversuch" prüfen. Außerdem ist gerade Sehen eine sehr subjektive Geschichte.
Was den einen stört, muss dem Anderen noch nicht einmal auffallen. Ich bestell mir jetzt einfach einen zweiten (7403er)und stell den daneben. Der bessere LCD bleibt, der andere geht zurück.
To be continued....


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