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Philips 42PFL 5603 D/12 Helligkeitswechsel

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Rambo_UNCUT
Stammgast
#751 erstellt: 18. Okt 2008, 10:18

chromtau schrieb:

Rambo_UNCUT schrieb:

chromtau schrieb:
Gruß in die Runde.
Ich habe jetzt auch den 5603/D12. Natürlich habe ich es darauf ankommen lassen und obwohl ich alle 15 Seiten !!! hier gelesen habe, das Teil bestellt. Extra bei Amazon, weil dann die Rückgabe unproblematisch und ohne Aufwand ist. Aber - was soll ich Euch sagen -kein Helligkeitswechsel, kein Brummen - egal wie ich den Kontrast einstelle. Die Firmware ist auch nicht wirklich neu. Vom 25.03.2008.

Das Bild ist wirklich super. Hab ein wenig an den Einstellungen gefeilt und bin eigentlich sehr zufrieden. Und dabei hängt der LCD nur über SCART an einen digitalen Sat Receiver. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich mir nicht auch den 7403er bestellen soll. Ich finde bei Fußball und Formel 1 könnte das Bild bei den schnellen Bewegungen noch besser sein. Vielleicht bringen mir die 100hz noch etwas oder die zusätzlichen Bildverbesserer. Mal schauen hab ja noch einige Tage Zeit.

Trotzdem danke für Euren hilfreichen Input hier im Forum. Wünsche allen viel Glück, dass ein Update kommt. Ich spiel erst einmal nix ein ;-)



100 hz bringt da gar nix!
Musst dir ein Hd Receiver kaufen. Und den über HDMI laufen lassen. Dann muss auch der Sender "HD" unterstützen. Dann kann man erst sagen ob der LCD top oder flop ist. Aber das sollte langsam jeder mal wissen.Das was RTL usw zeigt,sieht überall schlecht aus.



Hi Rambo_UNCUT, ich denke schon, das 100hz etwas bringen. Kann es aber selber nicht beurteilen, da ich persönlich keinen direkten Vergleich mit einem weiteren LCD habe. Mit HD und HDMI hat das aber nur indirekt zu tun. Das Bild wird besser - schon klar - je besser die Quellen sind, aber damit korrigiere ich nicht das Nachziehen beim Sport(Fußball) oder die Unschärfe von Laufbändern z.B. bei n24. Das die Qualität von Sender zu Sender unterschiedlich ist hast du gut erkannt ;-) da geb ich dir Recht. Das ist aber nicht der Punkt. Schaut mal diesen Artikel. Einer der vielen Beiträge, die ich bei meiner Recherche gelesen habe: http://www.telering.de/was-ratgeber/feld-1/nr-25
Ob das alles stimmt....wer weiß
Ich werde, das auf jeden Fall mal "im Selbstversuch" prüfen. Außerdem ist gerade Sehen eine sehr subjektive Geschichte.
Was den einen stört, muss dem Anderen noch nicht einmal auffallen. Ich bestell mir jetzt einfach einen zweiten (7403er)und stell den daneben. Der bessere LCD bleibt, der andere geht zurück.
To be continued....


Da ist Geld daheim !!!
tomy
Ist häufiger hier
#752 erstellt: 18. Okt 2008, 18:13
Ich bin kurz davor mir dem 37" 5603 zu kaufen.
Hat jeder diesen Fehler oder gibts auch Leute die absolut zufrieden sind ?

Kann mir vielleicht jemand einen Film/Szene nennen wo man diesen Helligkeitsfehler direkt entdeckt ?
mein Händler läßt mich bestimmt kurz eine DVD testen und dann kann ich ja vorher schauen ob das Gerät betroffen ist.

Danke,tomy
Teddyknuddel
Stammgast
#753 erstellt: 18. Okt 2008, 21:21
Schon wieder so einer, der zu faul zum lesen ist. Wir sollten echt mal nen Stromschocker einbauen, der losgeht, wenn immer und immer wieder die gleiche Frage kommt.
tm76
Schaut ab und zu mal vorbei
#754 erstellt: 18. Okt 2008, 22:22

Teddyknuddel schrieb:
Schon wieder so einer, der zu faul zum lesen ist. Wir sollten echt mal nen Stromschocker einbauen, der losgeht, wenn immer und immer wieder die gleiche Frage kommt.


manchen Leuten gehen die vielen "gleichen" Fragen auf den Geist und anderen, dass immer die selben dazu nen dummen Spruch lassen müssen anstatt gar nichts zu sagen ! Es sei jedem selber überlassen, was nerviger ist !


[Beitrag von tm76 am 18. Okt 2008, 22:24 bearbeitet]
Teddyknuddel
Stammgast
#755 erstellt: 19. Okt 2008, 07:30

tm76 schrieb:
manchen Leuten gehen die vielen "gleichen" Fragen auf den Geist und anderen, dass immer die selben dazu nen dummen Spruch lassen müssen anstatt gar nichts zu sagen ! Es sei jedem selber überlassen, was nerviger ist !


Und warum lesen es "neuen" einfach nicht? Ich bin einer, der hier am meisten beigetragen hat - also kann ich mir auch die Freiheit rausnehmen, bestimmte Nervensägen entsprechend zu verweisen!
tm76
Schaut ab und zu mal vorbei
#756 erstellt: 19. Okt 2008, 09:02

Teddyknuddel schrieb:

tm76 schrieb:
manchen Leuten gehen die vielen "gleichen" Fragen auf den Geist und anderen, dass immer die selben dazu nen dummen Spruch lassen müssen anstatt gar nichts zu sagen ! Es sei jedem selber überlassen, was nerviger ist !


Und warum lesen es "neuen" einfach nicht? Ich bin einer, der hier am meisten beigetragen hat - also kann ich mir auch die Freiheit rausnehmen, bestimmte Nervensägen entsprechend zu verweisen!



Du bist also wirklich der Meinung, dass Deine (zugegeben hilfreichen) Antworten Dir das Recht geben, dich in regelmäßigen Abständen im Ton zu vergreifen? Dies fällt nämlich auch auf, wenn man als Neuling alle Seiten hier durchliest.

Aber egal, all das gehört eigentlich nicht hierher und wir sollten uns wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren.
Andreas-88
Schaut ab und zu mal vorbei
#757 erstellt: 19. Okt 2008, 13:40
Hallo tomy,

bei meinem Gerät kann ich bei der DVD "Das Leben der Anderen" bei 118 Min. und 24 Sek. eine deutliche Verdunklung des Bildes erkennen (wenn der Mann auf dem Weg zu seinem Platz ist und dann das Fenster ins Bild kommt).

Hoffe das hilft Dir weiter, viel Glück bei Deinem Händler.

Viele Grüße,

Andreas
tomy
Ist häufiger hier
#758 erstellt: 19. Okt 2008, 15:53

Andreas-88 schrieb:
Hallo tomy,

bei meinem Gerät kann ich bei der DVD "Das Leben der Anderen" bei 118 Min. und 24 Sek. eine deutliche Verdunklung des Bildes erkennen (wenn der Mann auf dem Weg zu seinem Platz ist und dann das Fenster ins Bild kommt).

Hoffe das hilft Dir weiter, viel Glück bei Deinem Händler.

Viele Grüße,

Andreas


Das ist doch mal eine Antwort
Danke

Und natürlich habe ich den Thread komplett gelesen.
nur kommt es mir spanisch vor das ca 10-15 Leute sagen sie sind von dem Problem betroffen und niemand sagt er hat es nicht.Wenn die ganze Serie von den Fehler betroffen wäre,müßte man doch viel mehr davon hören.

Auch die Tests haben keinen solchen Fehler zu Tage getragen.
Ist aber im Allgemeinen so,bei Defekten schreit jeder und bei Zufriedenheit meldet sich keiner.

Ich habe das Gerät bei meinem Händler schon kurz angetestet.
ca 15Minuten Sony Demo BluRay angeschaut und keine Helligkeitsänderungen festgestellt.

Und da ich vom Bild begeistert bin,bzw gerne den TV kaufen möchte;meine Frage nach einer reproduzierbaren Szene


[Beitrag von tomy am 19. Okt 2008, 15:56 bearbeitet]
chromtau
Neuling
#759 erstellt: 19. Okt 2008, 20:02

tomy schrieb:

Andreas-88 schrieb:
Hallo tomy,

bei meinem Gerät kann ich bei der DVD "Das Leben der Anderen" bei 118 Min. und 24 Sek. eine deutliche Verdunklung des Bildes erkennen (wenn der Mann auf dem Weg zu seinem Platz ist und dann das Fenster ins Bild kommt).

Hoffe das hilft Dir weiter, viel Glück bei Deinem Händler.

Viele Grüße,

Andreas


Das ist doch mal eine Antwort
Danke

Und natürlich habe ich den Thread komplett gelesen.
nur kommt es mir spanisch vor das ca 10-15 Leute sagen sie sind von dem Problem betroffen und niemand sagt er hat es nicht.Wenn die ganze Serie von den Fehler betroffen wäre,müßte man doch viel mehr davon hören.

Auch die Tests haben keinen solchen Fehler zu Tage getragen.
Ist aber im Allgemeinen so,bei Defekten schreit jeder und bei Zufriedenheit meldet sich keiner.

Ich habe das Gerät bei meinem Händler schon kurz angetestet.
ca 15Minuten Sony Demo BluRay angeschaut und keine Helligkeitsänderungen festgestellt.

Und da ich vom Bild begeistert bin,bzw gerne den TV kaufen möchte;meine Frage nach einer reproduzierbaren Szene ;)


Also ich habe gar keine Probleme. - Zumindest nicht mit dem 5603er ;-)
Bin sehr zufrieden. Helligkeitswechsel, wie schon mal weiter oben gesagt, kann ich nicht feststellen.
Teddyknuddel
Stammgast
#760 erstellt: 20. Okt 2008, 08:03
Also 1. lass ich mich nicht von irgendwelchen Neulingen mundtod machen - sind mir einfach nur unter meinem Nivea.

2. scheinen ein paar Mitarbeiter von Philips sich angemeldet zu haben.
tauwurm0
Ist häufiger hier
#761 erstellt: 20. Okt 2008, 08:16
Ist auch meine Meinung Teddy
da-herb
Ist häufiger hier
#762 erstellt: 20. Okt 2008, 10:37
ALSO:

habe den 5603 in 42 gekauft - helligkeitsfehler.
tv bei philips zurückgegeben und von meinem händeler
( der, das muß ich ja mal sagen, super ist. er hat den alten tv nach termin abgeholt und an philips weitergegeben...) einen 37pfl5603 bekommen - als kostenloses leihgerät.
also der hat den fehler noch viel schlimmer ( aber ist ja nur bis mittwoch, da bekomme ich den 42pfl7403 )
und der sound ist noch vieeeel schlechter, der hat nämlich nicht die rückwertigen boxen, die der 42er hat.
also finger weg von allen 5603 ( jeder hersteller kann mal ins klo greifen )!!!


[Beitrag von da-herb am 20. Okt 2008, 10:39 bearbeitet]
Rambo_UNCUT
Stammgast
#763 erstellt: 20. Okt 2008, 10:47
Verstehe dich richtig?? Der Sound ist schlecht???

Soll wohl ein Brüller sein!!
da-herb
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 20. Okt 2008, 10:53
was?
der vom 42er war echt gut, besser als bei meine alte röhre.
der hatte sogar richtig bass - wobei mein händler nicht schlecht geguck hat bei der anlieferung des 42er5603 - und er murmelte was von extra soundsystem... ? hab aber nicht weiter gefragt.
und klar ist anlage besser. aber geht halt nicht immer!
und der vom 37er ist sch...
Teddyknuddel
Stammgast
#765 erstellt: 20. Okt 2008, 11:20
Jeder, der hier diesen Threat beachtet, wird dieses Teil entweder erst gar nicht kaufen, oder nicht lange rumfackeln, und es umgehend zurück schicken. Nicht jeder, der diesen Fehler hat, und diesen Threat gelesen hat, meldet sich extra an, um mitzuteilen, dass seiner auch den Fehler hat. Es gibt auch ältere Leute, die haben mit Internet gar nix am Hut, und melden dies bei Philips oder beim Händler an.

Klickt mal auf diesen Googlelink und seht selbst, dass es durchaus noch andere Foren gibt, in denen dieser Fehler beklagt wird.

Wir wissen mittlerweile, dass über 15.000 Geräte davon betroffen sind. Anscheinend sind die Kisten, die nicht fehlerhaft sind, die Montagsgeräte.

Viele positive Bewertungen scheinen von Herstellern anscheinend getükt zu sein. Aber bei diesem Gerät hier nimmt wohl immer mehr die Wut der Kunden überhand.
da-herb
Ist häufiger hier
#766 erstellt: 20. Okt 2008, 12:36
frage zum 7403: hat der die 2 sichtbaren lautsprecher auf der rückseite?
kann mir keiner sagen...


[Beitrag von da-herb am 20. Okt 2008, 13:23 bearbeitet]
baba1984
Stammgast
#767 erstellt: 20. Okt 2008, 14:35
Hat eigentlich einer von euch noch eine ältere SW-Version als 0.64.30.5 für den 42er 5603 vorliegen?

Vielen Dank und Gruß
McDenk
Neuling
#768 erstellt: 21. Okt 2008, 20:04
...und schon wieder Einer mit Helligkeitsschwankungen.

Habe mir letzten Samstag einen Philips 47pfl5603d geleistet und habe schon die ersten Probleme damit... so wie anscheinend (fast) alle anderen auch. Werde auf jeden Fall auch gleich mal Druck bei dem Philips-Service-Center machen. Mal schauen was raus kommt. Aber ich bin mir sicher das ich mal das unnötige Prozedere (Updateversuch per USB, und per philipseigenen USB-Stick) durchmachen muss bis die sich bereit erklären das Gerät abzuholen und in Reparatur zu bringen...
Habe alle 16 Seiten durchgelesen und bin ehrlich gesagt eher skeptisch das hier noch mal ein Update raus kommt, welches den Fehler behebt... aber die Hoffnung stirbt zu letzt...

Ligrü
McDenk
Pontius
Ist häufiger hier
#769 erstellt: 21. Okt 2008, 20:39
@ da Herb,

ja ich habe inzwischen den 7403 und bin bestens zufrieden damit und die LAutsprecher sind unsichtbar auf der Rückseite, benutze Sie nicht aber sie haben wirklich einen sehr guten Klang.
da-herb
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 22. Okt 2008, 09:43
@pontius

danke,habe heute auch ein foto von sash bekommen, wo die drauf sind.

@ mcdenk

lies mal wie ich's gemacht habe. dann hast du den in ner woche los und kannst dir nen neuen kaufen.
allerding geht das nur so reibungslos, wenn du den beim händler um die ecke gekauft hast.
weil geld zurück dauert wohl sehr lange.
mein händler hat ihn wieder abgeholt, mir ein kostenloses leihgerät hingestellt, philips hat ihn beim händler abgeholt und der händler bringt mir - hoffentlich heute - den neuen 7403.

Fazit:

also kauft bei den kleinen händlern, da habt ihr alle nicht die probs, die man mit mm und co hat.
ihr zahlt zwar ein wenig mehr, aber der service ist dafür top!
was bringt's wenn man einen tollen tv hat und wenn er in rep ist, habt ihr kein leihgerät?


[Beitrag von da-herb am 22. Okt 2008, 12:08 bearbeitet]
heinzi01
Ist häufiger hier
#771 erstellt: 22. Okt 2008, 13:09
Hi, habe heute einen Anruf von Philips bekommen das es ein neues funktionierendes Update gebe was ich per USB Stick morgen bekomme und dann alle Fehler weg wären Update ist heute erfolreich getestet worden.
Bin mal gespannt!
Teddyknuddel
Stammgast
#772 erstellt: 22. Okt 2008, 13:34
Wenn es funktionieren würde, dann verstehe ich aber nicht, warum kein neues Update auf dem Server liegt.
LordMorpheus
Stammgast
#773 erstellt: 22. Okt 2008, 13:53
Wenn du den Stick dann hast berichte bitte mal welche Version es ist... ich würde wetten es ist die Wunderversion die schonmal (vor 4 Monaten?) verschickt wurde
baba1984
Stammgast
#774 erstellt: 22. Okt 2008, 14:10
Wenn's ne aktuellere ist und hilft, dann stell sie mal bitte Online
McDenk
Neuling
#775 erstellt: 22. Okt 2008, 16:02
@da-herb

...ist von einem kleinen Händler um die Ecke, und trotzdem billiger als bei MM & Co. Denk nur nicht das ich von denen ein Ersatzgerät bekomme. Ist aber auch nicht so schlimm falls nicht. Hauptsache ich habe später einen funktionierenden Fernseher. Egal ob meinen upgedated oder ein anderes Model. Natürlich würde ich mich über die bessere Serie freuen ;-), aber ich muss sagen das Bild von den 5603-ern ist schon Hammer. Bin schon gespannt was ich vom Philips-Service für eine Antwort bekomme bzw. ob es jetzt dann wirklich, so wie von heinzi01 berichtet, ein neues FUNKTIONIERENDES Update gibt.
Fizzler
Schaut ab und zu mal vorbei
#776 erstellt: 22. Okt 2008, 18:38
Servus auch was neues von meiner Seite....
ALSO....gestern mal wieder telefoniert (Philips-Supportline)
Gefragt wie es ausschaut mit SW-Update...nach Aussage von Fr.X ca 4-6Wochen aber das der 37Zoll diese Probleme hat wäre ihr neu...das könnte eigentlich nicht séin...darauf habe ich sie gefragt ob sie mein Anliegen ernst nimmt oder ob sie der Meinung ist das ich was an meinen Augen bzw Gehör hätte...Keine Antwort!!!Ausser Sie müssen den Kontrast auf 100 lassen dann gibt es keine Probleme!!! ICH: Ich will aber denn Kontrast nicht auf 100 Stehen lassen weil mir das Bild nicht gefällt...Und warum baut man dann die FUnktion Kontrast ein wenn man es eh nicht verstellen darf...SIE: Schweigen!!! Während diesem ganzen Gespräch bin ich mir echt verarscht vorgekommen...Jedesmal bekomme ich was anderes erzählt wenn ich dort anrufe, von JA Problem ist bekannt-Fehlerlösung in Arbeit-TUT UNS LEID bis WAS,kann nicht sein...Problem nicht bekannt oder bis zur Aussage JAAA, eigentlich ist das ja kein Fehler...und man könne ja damit leben!!!
Das alles gestern ,hat mich dermassen gefrustet das ich eine E-Mail an Philips geschrieben habe (was da drinne stand kann sich ja jeder selber ausmalen,aber alles in einem anständigen Ton und ordentlicher Wortwahl)Ausserdem habe ich gestern Abend noch den TV zurück zu MM gebracht habe...Weil ich über denn 14-tagen war
wollten sie ihn nicht zurücknehmen...Dann habe ich höfflich erklärt das das sie das Gerät jetzt zurücknehmen möchten oder da er ja schon einmal in reparatur war ich ihn noch 2mal zu reperatur weggebe die ja nach Aussage Philips erfolglos bleiben wird und ich dann die Wandlung beantrage werde..Also entweder nimmt ihr ihn jetzt zurück oder in ein Paar Tagen nach den Werkstatt besuchen...Keine Diskussion mehr und ich bekam mein Geld wieder...
Heut neuen TV gekauft..Sony KDL-40V3000 super zufrieden-_-
Keine Probleme mehr...

Zum Glück bin ich das Problem los...ein TIpp lasst euch nicht hinhalten und gibt ihn zurück solange ihr könnt
laworlando
Schaut ab und zu mal vorbei
#777 erstellt: 22. Okt 2008, 19:03
sooo, ich bin neu im club und habe heute meinen 42" 5603D geliefert bekommen - natürlich auch mit den helligkeitsschwankungen während jeglicher wiedergaben und im menü.

zum glück habe ich ihn per versand bestellt und er wird am samstag gegen einen LG ausgetauscht... das problem war denen auch schon bekannt!

:-( schade, das bild ist an sich ja wirklich klasse - und das gerät sehr schick...

mein posting bringt zwar keine lösung aber zeigt, dass philips sich wohl nicht bemüht :-(
baba1984
Stammgast
#778 erstellt: 23. Okt 2008, 07:39
Hey Fizzler,

ich habe gestern auch mit Philips telefoniert wegen des Software-Updates.

Ich hatte denen eine E-Mail geschrieben, wie es denn sein kann, dass für den 37" eine aktuellere Version gibt, als für den 42"/47".

Eine Dame rief mich an und erklärte mir, dass der 37" wohl ein anderes Chassis hat und das Update für den 42" wohl in Arbeit sei. Sie testen es wohl und wollen es bald veröffentlichen. Naja mal schauen wann es endlich kommt.
hollebolle
Schaut ab und zu mal vorbei
#779 erstellt: 23. Okt 2008, 09:01
@baba
funktioniert denn das Update für den 37"?

Ich habe hier doch gelesen, dass auch das neue Update für den 37" nicht gegen die Helligkeitswechsel hilft. Stimmt das denn? Hat jemand das Update getestet?


[Beitrag von hollebolle am 23. Okt 2008, 09:08 bearbeitet]
maloehr
Neuling
#780 erstellt: 23. Okt 2008, 09:13
Hallo,
ich habe auch selbiges Problem. Habe bereits mit Philips telefoniert und die meinten das das Problem bakannt wäre und Sie deswegen keinen Abholauftrag mehr auslösen würden. Ich solle auf das Update warten oder das Gerät zurück geben.

Danach habe ich folgende Email an Philips geschickt:

42PFL5603D/12 Helligkeitsschwankungen. Habe das Gerät am 20.10.2008 im MM gekauft. Wie ich in einem Forum erfahren habe bin ich bei weitem nicht der einzige mit diesem Problem. Philips hat diesen Kunden schon vor 4 Monaten versprochen das in kürze ein Softwareupdate kommen würde. Leider ist immernoch keins da. Ich habe keine Lust nach 4 Monaten immernoch auf ein Update zu warten deswegen möchte ich entweder sofort ein funktionierendes update oder eine Anleitung wie das Problem über das Servicemenü behoben werden kann. Wenn dieses nicht geschieht möchte ich das ein Tausch gegen z.B. 42PFL7403 veranlasst wird. Ansonsten werde ich den Fernseher zurück geben und nie wieder etwas von Philips kaufen. Und ich habe schon einiges von Philips gekauft wie z.B. auch meine Homecinemaanlage. Ich bitte um sofortige Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen

Sobald ich darauf von Philips eine Antwort bekommen habe werde ich diese Posten.
Was ich allerdings bischen seltsam finde ist das ich eine neuere Softwareversion auf dem Fernseher habe als sie bei Philips zum Download steht. Ich habe nämlich Q522E-0.64.50.6 von 18.08.2008 und bei Philips gibts nur die 0.64.50.5 von 29.07.2008. Gebracht hat die neue Version zwar auch nichts aber die sollten sie trotzdem zum download anbieten finde ich.


[Beitrag von maloehr am 23. Okt 2008, 09:16 bearbeitet]
LordMorpheus
Stammgast
#781 erstellt: 23. Okt 2008, 09:23


Eine Dame rief mich an und erklärte mir, dass der 37" wohl ein anderes Chassis hat und das Update für den 42" wohl in Arbeit sei. Sie testen es wohl und wollen es bald veröffentlichen. Naja mal schauen wann es endlich kommt.


Sorry, bitte net persönlich nehmen, aber: SEID IHR EIGENTLICH BLÖD?

Oben schreibt einer das das update vorhanden ist und es zugeschickt bekommt!

Dann rufen 2 andere bei Philips an...

Nr. 1: Update kommt in 4-6 Wochen
Nr. 2: Sie arbeiten an einem Update


HALLO! Mal im Ernst wer das Teil behält und auf das Update wartet der hat es nicht besser verdient...

Muss mich jetzt aus dem Thread ausklinken sonst werd ich beim lesen noch bekloppt...
da-herb
Ist häufiger hier
#782 erstellt: 23. Okt 2008, 09:36
@ LordMorpheus

recht hast du!
baba1984
Stammgast
#783 erstellt: 23. Okt 2008, 09:48

LordMorpheus schrieb:


Eine Dame rief mich an und erklärte mir, dass der 37" wohl ein anderes Chassis hat und das Update für den 42" wohl in Arbeit sei. Sie testen es wohl und wollen es bald veröffentlichen. Naja mal schauen wann es endlich kommt.


Sorry, bitte net persönlich nehmen, aber: SEID IHR EIGENTLICH BLÖD?

Oben schreibt einer das das update vorhanden ist und es zugeschickt bekommt!

Dann rufen 2 andere bei Philips an...

Nr. 1: Update kommt in 4-6 Wochen
Nr. 2: Sie arbeiten an einem Update


HALLO! Mal im Ernst wer das Teil behält und auf das Update wartet der hat es nicht besser verdient...

Muss mich jetzt aus dem Thread ausklinken sonst werd ich beim lesen noch bekloppt...


Nu mal locker, wie ich wahrscheinlich schon 14 mal geschrieben habe, ist mir das mit dem Update vollkommen latte. Mich hat es nur interssiert, wann es denn mal kommt, oder ob sie es vergessen haben beim 42" einzustellen, weil die dort angezeigte 0.64.50.5 für den 7603 gilt!! Zudem: Ich habe das Problem mit den Schwankungen zum Glück nicht!

@hollebolle
das beim 37" ist wohl ein neues, soll aber bei den Helligkeitswechseln nichts bringen. Einer hat die vom 37er auch beim 42er installiert, aber davon würde ich abstand nehmen.

@maloehr
Schau mal ins ChangeLog beim 42er (link unter dem Download-Button). Der 5603 ist das Chassis Q522E und nicht Q582E. Die Datei dort zum Download gilt für beide Chassis. Für den Q522E ist noch immer die 0.64.30.5 die aktuelle Version.
Michki1000
Schaut ab und zu mal vorbei
#784 erstellt: 23. Okt 2008, 10:02
Hallo zusammen! Ich lese schon eine Weile hier mit weil ich mich auch für einen neuen 42" interessiere und der 42 PFL5603 in die engere Wahl fiel, preislich gibt es da keine alternative außer der Toshiba für um die 800 aber die sind auch grottig.
Ich hatte bis vor kurzem bei einem der großen Online-Versandhändler gearbeitet und einen meiner alten Kollegen auf das Problem angesprochen er selber kannte das Problem nicht ist aber auch nachzuvollziehen da die "Kisten" vor Ort ja nicht ausprobiert werden außer es ist einer der in der Ausstellung im Laden hängt. Er sagte mir nur das bisher 130 Stück von dem (42") verkauft wurden und lediglich nur 6 Stück Retour kamen was aber eine ganz normale Rücklauf-Quote ist.
Also dachte ich mach ich mir selber ein Bild davon!
Seit gestern steht ein 42PFL5603 bei mir zu Hause mit dem bekannten Fehler: Helligkeitswechsel das hatte ich ja aber schon fast erwartet, brummen hab ich keins der ist direkt an einer eigenen Steckdose angeschlossen und bekommt somit "sauberen" Strom. Als Zuspieler hab ich einen Vantage HD Receiver und Sony DVD Player die via HDMI angeschlossen sind. Firmware ist schon die aktuelle vom 18.08.08 drauf.


Ich werde in den nächsten Tagen mal die Einstellungen im SAM Menü wie von tauwurm0 beschrieben ändern, wenn das nichts hilft geht der wieder zurück (hab ja noch 13 Tage RGR).
Ich kann mir aber vorstellen das viele Laien den Fehler gar nicht so klar als Fehler erkennen sondern denken das muss so sein, anders kann ich mir die wenigen Reklamationen nicht erklären.
Auf ein Update zu hoffen ist glaube ich schade um die schöne Zeit wenn man bedenkt wie lange der Fehler nun bei Philips schon bekannt ist.
Ansich ist das Gerät für den Preis (850€) wirklich Top wenn man Design, Bild und Tonqualität betrachtet.


Viele Grüße
Michki
SISsnipe
Neuling
#785 erstellt: 23. Okt 2008, 11:17
So Leutz,
mein schöner philips (mit den Helligkeitswechsel) is jetz wech und hab mir überlegt ein Panasonic tx-37lx85f zu leisten is bei uns im Media Markt grad im angebot und da dacht ich da schlag ich zu bei dem preis^^ oda hat jemand das gerät und es zeigen sich fehler!? weil bis her konnt ich über das gerät nix schlechtes finden^^
Fizzler
Schaut ab und zu mal vorbei
#786 erstellt: 23. Okt 2008, 18:33
Ich denke auch man sollte das Teil zurück geben so lange man noch kann...So wie ich und einige andere hier im Forum es getan haben...Überlegt mal wie lange Philips die Kunden schön vertröstet es sind Monate!!
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das (falls es überhaupt so ist) ein Team aus hoch qualifizierten und hoch bezahlten Technikern,Softwareentwicklern und Ingenieuren nicht in der Lage ist dieses Problem seit bekannt werden zubeheben...ich meine es handelt sich ja nicht um Tage oder Wochen sondern um Monate...das muss man sich mal Vorstellen! Ich behaupte einfach das es sich um eine Fehlkonstruktion handelt die sich mit einem update niemals beheben lässt sondern um einen eingebauten Hardwarefehler...Selbst wenn sie diesen mit einer Update-Lösung abstellen können dann nur auf Kosten und mit Auswirkung auf die Einstellmöglichkeiten Bildqualität oder sonstigem....Wenn Philips in absehbarer Zeit eine Lösung hätte oder zumindest einen Lösungsansatz dann würden sie das als allererstes den Kundenbetreuern mitteilen um die Kunden zu beruhigen,aber das ist ja nicht der Fall sondern jeder bekommt was anderes erzählt und dies bedeutet für mich ganz einfach das man Verarscht wird...
Wenn Philips zu dem Problem stehen würde und hätte allen Betroffenen eine Lösung angeboten, hätte dies mit gezeigt das die Firma etwas taugt und was auf ihrer Kunden hält...Aber wenn man mit Anwalt und Co. drohen muss damit man sein Recht bekommt (falls überhaupt) zeigt mir das einmal mehr, was ich von dieser Firma halten soll...Deshalb habe ich noch nicht mal auf ein anderes Gerät bestanden, weil ich kein Produkt mehr von dieser Firma in meinem Haushalt haben möchte...
So lanngsam Glaube ich auch, das Philips-Mitarbeiter hier angemeldet sind....

Jetzt habe ich einen Sony ,der gewiss auch etwas mehr gekostet hat,aber ich habe meine Ruhe und muss mich nicht mehr darüber ärgern wenn ich TV-Schaue, für was für einen Scheissdreck ich soviel Geld ausgegeben habe...und hoffen und beten das ich mein Gerät irgendwann mal Selbstreparieren kann oder das ich ein besseres bekomme...

Dies ist meine persönliche Ansicht und Meinung mit der ich ausdrücklich nur meinen Standpunkt vertrete....

So jetzt entscheidet selbst...aber ich hoffe ihr macht das richtige...


[Beitrag von Fizzler am 23. Okt 2008, 18:37 bearbeitet]
Eagle#1
Stammgast
#787 erstellt: 23. Okt 2008, 19:07
Hi,

habe mir vor kurzem das besagte Problemkind zugelegt. Nun muss ich zugeben das mir das geschilderte Problem aufgefallen ist, ich es aber nicht als soo schlimm empfinde da es doch recht selten auftritt. Trotzdem will ich natürlich keine Abstriche an einem neuen TV machen müssen.

Was mich nun allerdings interessieren würde:

Welchen LCD würdet ihr als Alternative empfehlen?! Der Philips 7403 soll ja auch brummen... Außerdem sollte man Philips ja nicht gerade für die Unfähigkeit belohnen und ein teureres Modell kaufen...

Was meint ihr: Sind der Samsung LE 40 A 616 oder der Samsung LE 40 A 656 eine alternative oder gar besser?
Den LG 42LG6000 habe ich auch noch gefunden. Was würdet ihr empfehlen, bzw. was habt ihr euch als Ersatz zugelegt?
Rambo_UNCUT
Stammgast
#788 erstellt: 23. Okt 2008, 19:14
Philips,Sharp,Metz,Loewe,Panasonic,Pioneer sind so die BESTEN.
Samsung,Sony usw.. danach!!

Aber jeder hat seine probleme!!
tm76
Schaut ab und zu mal vorbei
#789 erstellt: 23. Okt 2008, 19:29
Also ich hatte gestern auch ein "nettes" Gespräch mit dem Philips Support und die wollten mir erklären, dass mein Gerät mit Sicherheit eine Ausnahme sei und "nur" ein Paar Geräte von dem Fehler betroffen sind. Ich lass das jetzt mal so im Raume stehen

Übrigens bringen Emails an Philips nicht wirklich viel, da dort das Wort "Support" nichts weiter als eine Floskel ist. Entweder rufen Sie nie zurück oder haben keine Ahnung bzw falsche Informationen. Bringt also absolut nichts außer geschwollene Halsschlagadern

Das neue Software Update würde natürlich funktionieren, immerhin wäre es getestet !

Leider schade um das schicke Gerät aber alleine wegen dem miesen Service von Philips habe ich das Gerät Di zum MM zurückgebracht !
Eagle#1
Stammgast
#790 erstellt: 23. Okt 2008, 19:34
Hi,

@ Rambo und tm76: Welche LCDs habt ihr jetzt?

Das Loewe, Panasonic und Philips gut sind, war mir schon klar. Allerdings haben doch alle Marken ihre Topmodelle die vergleichbar sind, oder nicht?

Eines muss ich aber sagen: Ich fand die LCDs von Sharp bis jetzt immer nur schlecht... Weiß auch nicht warum, aber ich habe immer nur ein schlechtes Bild an den Sharp LCDs gesehen. Selbst wenn ein Blu-ray Player von Sharp angeschlossen war...

Auch nochmals an die Anderen:
Welchen LCD habt ihr jetzt und seid ihr zufrieden/zufriedener als mit dem Philips?


[Beitrag von Eagle#1 am 23. Okt 2008, 19:35 bearbeitet]
tm76
Schaut ab und zu mal vorbei
#791 erstellt: 23. Okt 2008, 19:46

Alexdark schrieb:
Hi,

@ Rambo und tm76: Welche LCDs habt ihr jetzt?

Das Loewe, Panasonic und Philips gut sind, war mir schon klar. Allerdings haben doch alle Marken ihre Topmodelle die vergleichbar sind, oder nicht?

Eines muss ich aber sagen: Ich fand die LCDs von Sharp bis jetzt immer nur schlecht... Weiß auch nicht warum, aber ich habe immer nur ein schlechtes Bild an den Sharp LCDs gesehen. Selbst wenn ein Blu-ray Player von Sharp angeschlossen war...

Auch nochmals an die Anderen:
Welchen LCD habt ihr jetzt und seid ihr zufrieden/zufriedener als mit dem Philips?


also ich habe mich jetzt für einen Plasma von Panasonic (PX80) entschieden, den ich aber noch nicht habe da ich ihn (wegen dem guten Preis) im Internet bestellt habe!
Fizzler
Schaut ab und zu mal vorbei
#792 erstellt: 23. Okt 2008, 20:45

tm76 schrieb:


Übrigens bringen Emails an Philips nicht wirklich viel, da dort das Wort "Support" nichts weiter als eine Floskel ist. Entweder rufen Sie nie zurück oder haben keine Ahnung bzw falsche Informationen. Bringt also absolut nichts außer geschwollene Halsschlagadern

!



Kann ich so nicht bestätigen...soeben hatte Philips mich zurückgerufen aufgrund meiner Emai und sich entschuldigt mir erklärt das das neue Update funktioniert und sich danach nochmals entschuldigt und wollte eine Lösung für mich finden...
Aber wie gesagt meiner ist umgetauscht...daher hat sich das erledigt...ich unterstütze diese Firma nicht mehr...

Plasma würde ich mir persönlich nicht kaufen...entwickeln sehr viel wärme verbrauchen recht viel Strom und die Displays sind nach ein paar jahren völlig fertig und sind nicht mehr in der Lage ein sauberes Bild zu liefer
!!!meine Meinung!!!
MfG


[Beitrag von Fizzler am 23. Okt 2008, 20:48 bearbeitet]
Exon
Neuling
#793 erstellt: 23. Okt 2008, 21:11
Vorgestern bekam ich einen Anruf von Philips. Entweder einen anderen LCD oder Geld zurück.Ich sagte Geld zurück.
OK ,Buchungsstelle meldet sich bei Ihnen.
Gestern E mail Ihr LCD ist fertig kommt zu ihnen zurück.
Na toll . Hab geschrieben die sollen den behalten und das Geld zurück geben.
Mal warten was kommt.


Exon
tm76
Schaut ab und zu mal vorbei
#794 erstellt: 23. Okt 2008, 21:54

Fizzler schrieb:

tm76 schrieb:


Übrigens bringen Emails an Philips nicht wirklich viel, da dort das Wort "Support" nichts weiter als eine Floskel ist. Entweder rufen Sie nie zurück oder haben keine Ahnung bzw falsche Informationen. Bringt also absolut nichts außer geschwollene Halsschlagadern

!



Kann ich so nicht bestätigen...soeben hatte Philips mich zurückgerufen aufgrund meiner Emai und sich entschuldigt mir erklärt das das neue Update funktioniert und sich danach nochmals entschuldigt und wollte eine Lösung für mich finden...
Aber wie gesagt meiner ist umgetauscht...daher hat sich das erledigt...ich unterstütze diese Firma nicht mehr...

Plasma würde ich mir persönlich nicht kaufen...entwickeln sehr viel wärme verbrauchen recht viel Strom und die Displays sind nach ein paar jahren völlig fertig und sind nicht mehr in der Lage ein sauberes Bild zu liefer
!!!meine Meinung!!!
MfG


Also ich habe mich mehrfach über den Service von Philips ärgern dürfen. Gestern wurde mir z.B. noch versprochen, dass mich heute eine Abteilungsleiterin zum Thema 5603 anrufen würde. Diesen Anruf habe ich aber nicht bekommen. Den Ärger mit den angekündigten Rückrufen, die dann aber nicht eingehalten wurden, hatte ich über fast 2 Wochen mit denen.

Auch bei den Gesprächen hatte ich ständig den Eindruck, dass die mich gar nicht als Kunden halten wollten. Mir ist über den gensamten Beschwerdezeitraum nicht einmal ein Austausch des Gerätes (weder gegen einen funktionierenden 5603 - falls es den gibt - noch gegen ein anderes Modell) vorgeschlagen worden.

Also der Kundenservice der Firma Philips ist wirklich beschämend, wenn man bedenkt, dass die bewußt ein defektes Gerät verkaufen und das nicht gerade für Peanuts (auch wenn es das Einstiegs-LCD ist).

Und zum Thema Plasma muss ich Dir wohl sagen: Willkommen im Land der Unwahrheiten Aber das gehört nicht hierher denke ich.
Rambo_UNCUT
Stammgast
#795 erstellt: 23. Okt 2008, 22:02

Alexdark schrieb:
Hi,

@ Rambo und tm76: Welche LCDs habt ihr jetzt?

Das Loewe, Panasonic und Philips gut sind, war mir schon klar. Allerdings haben doch alle Marken ihre Topmodelle die vergleichbar sind, oder nicht?

Eines muss ich aber sagen: Ich fand die LCDs von Sharp bis jetzt immer nur schlecht... Weiß auch nicht warum, aber ich habe immer nur ein schlechtes Bild an den Sharp LCDs gesehen. Selbst wenn ein Blu-ray Player von Sharp angeschlossen war...

Auch nochmals an die Anderen:
Welchen LCD habt ihr jetzt und seid ihr zufrieden/zufriedener als mit dem Philips?


Ich habe den 5603 noch!!
Das Gerät ist ja top! Habe relativ selten Helligkeitswechsel.
Habe mir damals ein limit gesetzt.Das ich bis anfang November aufs Update warte.
Muss ich wohl auf November 2009 verschieben.
Eagle#1
Stammgast
#796 erstellt: 24. Okt 2008, 09:17
Hi,

der 5603 ist wirklich nicht schlecht, aber ich habe nicht das geringste Verständnis dafür, dass eine neuer LCD brummt und dies nur zu beheben ist, indem man den Lichtsensor ausschaltet und den Kontrast auf 100% lässt. Wofür gibt es dann diesen Sensor?!

Und selbst wenn man dies macht, kommt dann noch dieser Helligkeitswechsel dazu. Das sind einfach zu viele Kompromisse für ein neues Gerät das eigentlich einer renommierten Marke angehört!

Andere LCDs haben vieleicht auch ihre Macken, dass ist klar. Aber die haben dann höchstens EINE Macke und nicht mehrere. Außerdem sind mir solche gravierenden Macken, bei anderen Geräten nicht bekannt...
Sash1984
Ist häufiger hier
#797 erstellt: 24. Okt 2008, 10:09
Hey,

also ich habe den 74er und brummen oder sowas tut da nichts.
ISt ein Top Gerät. Keine Blöße. Das einzige wo ich bemerkt habe, aber des liegt an meiner Beleuchtung im Wohnzi ist mit dem Lichtsensor.

Hab nen Lichterschlauch der gerne ab und an flackert, is der Sensor auf ein, dann passt der halt die helligkeit an und dann sieht es aus als würde der LCD flackern.

Is der Lichterschlauch aus, und der Sensor ein, passiert gar nichts.

Aber wie gsagt das liegt am Lichterschlauch der manchmal ein weng flackert!!


Ist echt ein Top Gerät, mit echter Hammers Bilwiedergabe!!
Michki1000
Schaut ab und zu mal vorbei
#798 erstellt: 24. Okt 2008, 10:51

Michki1000 schrieb:
Hallo zusammen! Ich lese schon eine Weile hier mit weil ich mich auch für einen neuen 42" interessiere und der 42 PFL5603 in die engere Wahl fiel, preislich gibt es da keine alternative außer der Toshiba für um die 800 aber die sind auch grottig.
Ich hatte bis vor kurzem bei einem der großen Online-Versandhändler gearbeitet und einen meiner alten Kollegen auf das Problem angesprochen er selber kannte das Problem nicht ist aber auch nachzuvollziehen da die "Kisten" vor Ort ja nicht ausprobiert werden außer es ist einer der in der Ausstellung im Laden hängt. Er sagte mir nur das bisher 130 Stück von dem (42") verkauft wurden und lediglich nur 6 Stück Retour kamen was aber eine ganz normale Rücklauf-Quote ist.
Also dachte ich mach ich mir selber ein Bild davon!
Seit gestern steht ein 42PFL5603 bei mir zu Hause mit dem bekannten Fehler: Helligkeitswechsel das hatte ich ja aber schon fast erwartet, brummen hab ich keins der ist direkt an einer eigenen Steckdose angeschlossen und bekommt somit "sauberen" Strom. Als Zuspieler hab ich einen Vantage HD Receiver und Sony DVD Player die via HDMI angeschlossen sind. Firmware ist schon die aktuelle vom 18.08.08 drauf.


Ich werde in den nächsten Tagen mal die Einstellungen im SAM Menü wie von tauwurm0 beschrieben ändern, wenn das nichts hilft geht der wieder zurück (hab ja noch 13 Tage RGR).
Ich kann mir aber vorstellen das viele Laien den Fehler gar nicht so klar als Fehler erkennen sondern denken das muss so sein, anders kann ich mir die wenigen Reklamationen nicht erklären.
Auf ein Update zu hoffen ist glaube ich schade um die schöne Zeit wenn man bedenkt wie lange der Fehler nun bei Philips schon bekannt ist.
Ansich ist das Gerät für den Preis (850€) wirklich Top wenn man Design, Bild und Tonqualität betrachtet.


Viele Grüße
Michki



Ich habe gestern im bei meinem 42" 5603 im SAM Menü den Lichtsensor ausgeschalten und Perfect Pixel auf ON (weil der werksseitig auf OFF steht).

Nach ca 1 Stunden "Test-Fernsehen" mit verschiedenen SD und HD Quellen hab ich keinen Bildwechsel mehr feststellen können und mit Brummen hatte ich bisher keine Probleme auch wenn ich den Kontrast unter 100 stelle. Vielleicht liegt das doch an einer sauberen Stromzufuhr wie hier schon mal beschrieben wurde meiner ist direkt an seiner eigenen Dose angeschlossen. Also wenn das so bleibt bin ich zufrieden und behalte den. Für 850€ überzeugt der mich Preis/Leistungsmäßig voll und ganz.

Ich für mich persönlich brauche keinen Lichtsensor der mir das Bild in einer dunklen Umgebung runter regelt damit mir nicht meine Augen weh tun wenn dann will ich das alleine machen...
Teddyknuddel
Stammgast
#799 erstellt: 24. Okt 2008, 11:21
@Michki1000

Interessant, dass es bei Dir klappt, per SAM den Lichtsensor auszuschalten.

Was für eine Firmware hast Du drauf?


[Beitrag von Teddyknuddel am 24. Okt 2008, 11:21 bearbeitet]
Michki1000
Schaut ab und zu mal vorbei
#800 erstellt: 24. Okt 2008, 11:40
@ Teddy

die letzte (die war von Werk aus drauf) vom 18.08.08 hab die Versions-Nr. aber nicht im Kopf nur das Datum
Müßte ich heute abend mal schauen wenn du das genau wissen willst.

Grüße
baba1984
Stammgast
#801 erstellt: 24. Okt 2008, 11:41
Also ich konnte ihm auch im SAM deaktivieren und nun habe ich die Auswahl in den Bildeinstellungen nicht einmal mehr

Nach Aktivierung von PerfektPixel konnte ich allerdings keine große Besserung feststellen. Wie sieht das denn bei dir aus Michki?

Gruß
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