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Philips 42PFL 5603 D/12 Helligkeitswechsel

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Sash1984
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 07. Okt 2008, 22:59
Vielleicht liegt es auch daran, das einige Benutzer einfach noch zu jung sind, um ein Thema ohne ausfallend zu werden, zu diskutieren.


Was deklarierst du als jung?? Ich bin jung wenn du die letzten 4 Zahlen meines Nicknames beachtest. Gibt bestimmt hier den/ die eine/n oder anderen die jünger sind.

Ich weiß was ich als Kunde verlangen darf.

Weil meine Kunden erwarten auch das ich ihnen das Liefere was sie bestellt haben! Und bei mir geht es nicht mal eben so um 900€. Bei mir sind des ab 10.000€ aufwärts bis teilweise zu Millionen Beträgen.

Da steht nur wegen einem einzigen Teil was nicht ganz dem entspricht wie es sein sollte ein Anwalt am Tor!!!
Rambo_UNCUT
Stammgast
#652 erstellt: 07. Okt 2008, 23:01
Wär hat für sein 42 Zoll Philips mehr als 1000 euro bezahlt??
Ich habe genau 1250 euro bezahlt. Er sollte normal 1299 euro kosten bei Media Markt.
Da hat er aber noch 1499 euro bei Philips (gelistet) gekostet.Jetzt kostet er ja 1199!
Teddyknuddel
Stammgast
#653 erstellt: 08. Okt 2008, 00:14
@sash1984
Würde ich mich in der Art wie Du nennen, dann würde ich Teddyknuddel1970 heißen.

Mir geht einfach der Hut hoch, wenn ich solchem Blödsinn wie
da wird garantiert keine Rechtschutzversicherung mitspielen !! Und der Erfolg ist fragwürdig.
lese.

Das ist wieder so einer, der dann nur rum jammert, und dann seinen Kopf in den Sand steckt, weil es geht ja nur um "geringfügige" Beträge, wo kein Gesetz greift..... Sorry, aber hier sind einige, die wollen sich das eben nicht bieten lassen - vertröstet sind sie schon oft genug worden, und irgendwann lässt man sich nicht mehr ver.rschen.....

Und wie man gerade von Rambo_UNCUT ließt, es geht um etwas höhere Beträge als 900 Euro.

Sash1984 hat es sehr treffend auf den Punkt gebracht, der Kunde erwartet für sein Geld einwandfreie Ware. Und uns wurde mit dem 5603er Schrott verkauft. Dann kommt einer her, der angeblich alles gelesen hat, und glaubt auch noch den Quatsch, dass ein helfendes Update in 2 Wochen kommen soll, nur weil es wohl eine sexy Stimme von der Philips-Hotline erzählt hat.

Es kann jeder seine Meinung schreiben, allerdings sollte er sich die gesamten Beiträge auch mal GRÜNDLICH durchlesen und NACHDENKEN, bevor er seinen Senf dazu gibt.

@Sash1984 viel Spaß mit dem Teil. Du solltest den Eimer für die Freudensabber ans Sofa stellen
LordMorpheus
Stammgast
#654 erstellt: 08. Okt 2008, 00:37
@Teddyknuddel: Amen... so siehts aus!

meiner geht morgen wie schonmal gesagt zurück in den Laden... dann will ich was gleichwertiges (oder besseres ) oder ich kauf mir sonstwo einen... bin mal gespannt und werde berichten!

gn8 @ all
Teddyknuddel
Stammgast
#655 erstellt: 08. Okt 2008, 00:53

LordMorpheus schrieb:
@Teddyknuddel: Amen... so siehts aus!


Jups - er hat sich sowieso gelöscht. Ich glaube, ich bin ihm etwas zu stark im argumentieren.
Sash1984
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 08. Okt 2008, 08:04
Morgen,

Hihi, dann ghörsch au zum "jungen" Eisen!!!

Wenn man Kritik net verträgt!!! Selber Schuld!

Gibt doch da des dolle Sprichwort. Bevor man Mundwerk einschaltet (Finger schreib System), Gehirn einschalten!!!

Na denn Eimer werd ich dann wohl brauchen. Hab keine Lust meinen Parkett Boden zu ruinieren!!

So mal zur Info:

Beim Karstadt kostet der 42PFL5603D jetzt 999,- herunter gesetzt von 1199,99,-

Der 37PFL7603 kostet da jetzt 1111,- herunter gesetzt von 1399,99,-

So mal Info mäßig!!
baba1984
Stammgast
#657 erstellt: 08. Okt 2008, 08:23

Sash1984 schrieb:

So mal zur Info:

Beim Karstadt kostet der 42PFL5603D jetzt 999,- herunter gesetzt von 1199,99,-

Der 37PFL7603 kostet da jetzt 1111,- herunter gesetzt von 1399,99,-

So mal Info mäßig!!


Bei uns in Gummersbach beim Saturn war er jetzt für 777,- drin. Die haben den 7ten Geburtstag...

Ich habe im April für dat Ding 1099 bezahlt..
Sash1984
Ist häufiger hier
#658 erstellt: 08. Okt 2008, 09:01
oho,

glei kaufen *kugelvorlachen* und eintauschen!!

mhh muss mal schauen, aber so lang ham wir hier no gar net den
Saturn!!
LordMorpheus
Stammgast
#659 erstellt: 08. Okt 2008, 09:04
hab für meinen 899 bezahlt... jetzt leg ich noch 150 drauf und gucke was ich besseres finde damit meine Playsi sich ausgelastet fühlt ;-)

@Teddyknuddel: Vielleicht n Philips Mitarbeiter der uns von nem Anwalt abbringen wollte
Teddyknuddel
Stammgast
#660 erstellt: 08. Okt 2008, 09:09
Tja, dem haben wir mal schön den Hosenboden versohlt
Sash1984
Ist häufiger hier
#661 erstellt: 08. Okt 2008, 09:22
Der Feind hört also mit!!!

Ich bin schockiert

Mir fehlen aber nicht die Worte

So jetzt muss nur noch der Doofe LKW/ Transporter kommen
und mir meinen neuen TV besorgen.

@ LordMorpheus:

Wenn du Online kaufen willst, geh zu http://www.germanoff...73rmmumenle6fefb16bm

(GermanOffice)
da kostet der 1038€ der 74er im 42" Format.
zzgl. Versand. Hat bei denen Wunderbar geklappt.

Selbst die Spedition damals hat mich angerufen und wollt wissen wann sie das Paket anliefern können/ dürfen.

Hatte den innerhalb einer 1,5 Wochen da!!!!
Teddyknuddel
Stammgast
#662 erstellt: 08. Okt 2008, 09:32
Bei Germanoffice hatte ich damals auch den 5603er gekauft. Was mir an diesem Laden gefällt - die Versandkosten sind äußerst Human. 25 Euro oder so hab ich gezahlt. Bei mir war es UPS, und der Fahrer hatte mich dann auch vorher angerufen, ob ich daheim wäre. War auch so nett gewesen, mit mir zusammen die Kiste in den 2. Stock zu schleppen.
Sash1984
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 08. Okt 2008, 09:45
Bei mir war es Dachser die des Teil gebracht haben,
und die haben den bis ins Wohnzi geschleift und mit mir ausgepackt und auf Schäden kontrolliert.

Das nen ich Service, ja glaub au so um 20€- 25€ für Versand bezahlt!!

Kann man echt empfehlen!!!
Teddyknuddel
Stammgast
#664 erstellt: 08. Okt 2008, 09:50
Nein, er hat in nur mit bis hinter die Wohnungstür geschleppt, mit auspacken wollte er selbst gegen Trinkgeld nicht.
Was mir an Germanoffice NICHT gefällt - die telefonische Erreichbarkeit - man kommt kaum durch.
LordMorpheus
Stammgast
#665 erstellt: 08. Okt 2008, 10:01

Sash1984 schrieb:


da kostet der 1038€ der 74er im 42" Format.
zzgl. Versand. Hat bei denen Wunderbar geklappt.

Selbst die Spedition damals hat mich angerufen und wollt wissen wann sie das Paket anliefern können/ dürfen.

Hatte den innerhalb einer 1,5 Wochen da!!!!



Danke für den Tipp! Bin aber im Moment noch am vergleichen was es sonst so gibt... vielleicht n günstger Plasma oder so ^^


Panasonic TH-42 PZ 8 E

Bin halt von Philips kurriert... dachte immer die wären gut ^^
Sash1984
Ist häufiger hier
#666 erstellt: 08. Okt 2008, 10:12
@ Teddyknuddel, Email geht bei denen viel schneller.
Innerhalb kürzester Zeit!!

Tele hat i au immer Prob, war immer belegt, aber Email war ich bis jetzt immer erfolgreicher und wenn de um Rückruf bittest rufen se zurück, also zumindestesn bei mir!!


Mach des, kannst dann bscheid geben was de dir gholt hasch und wo. Aber Germanoffice hat au no andere TV´s, Plasma; LCD; und sonst noch was alles
Teddyknuddel
Stammgast
#667 erstellt: 08. Okt 2008, 10:15
@ LordMorpheus
Wir haben alle unsere Erfahrung mit Philips. Und ich denke, KEINER hier wird nochmal irgendeinen TV von irgendeiner Firma kaufen, ohne sich VORHER GENAUESTEN darüber zu informieren.

Wenn Du jetzt zu einem anderem Hersteller dentierst, dann mußt Du komplett neu nachforschen. Wir haben ja nun mittlerweile festgestellt, dass der 7403er der beste und makelfreie seiner Klasse ist. Auch wenn es Philips ist, aber wenn Du diesen nimmst, kannst Du Dir sicher sein, dass Du keine Probleme haben wirst.
Jeder Hersteller wird Probleme machen, wenn das Gerät nicht so läuft, wie es sollte. Oder es wird genauso seine Zeit benötigen.


[Beitrag von Teddyknuddel am 08. Okt 2008, 10:15 bearbeitet]
baba1984
Stammgast
#668 erstellt: 08. Okt 2008, 10:23
Wenn wir gerade beim Thema "heraussuchen" sind, lest euch den Fred mal durch: Klick mich...

Der ist echt spitze!
LordMorpheus
Stammgast
#669 erstellt: 08. Okt 2008, 10:31

baba1984 schrieb:
Wenn wir gerade beim Thema "heraussuchen" sind, lest euch den Fred mal durch: Klick mich...

Der ist echt spitze!



ja nicht schlecht nur informiere ich mich diesmal lieber NOCH BESSER, auch wenns Tage dauert ^^ bevor ich wieder fast 1000€ in den Sand setze...
baba1984
Stammgast
#670 erstellt: 08. Okt 2008, 11:00
Schon richtig. Der Fred soll nur darauf hinweisen, dass wir immer nach Fehlern suchen, obwohl wir doch eigentlich zufrieden sind...

Das soll nicht die Probleme mit diesem LCD...


[Beitrag von baba1984 am 08. Okt 2008, 11:00 bearbeitet]
Sash1984
Ist häufiger hier
#671 erstellt: 08. Okt 2008, 11:34
so 74er is da. 56er wech!!

jetzt mal schauen sabber!!
smallsouldier
Neuling
#672 erstellt: 08. Okt 2008, 11:46
Hallo, ich bin seit letzter Woche auch ein Leidensgenosse.

Habe mich einfach zu wenig informiert...

Bin jetzt auch schon in Verbindung mit Philips uns, klar, die sagen das selbe. "Godlike Firmwareupdate wird kommen".

Dann war ich heute nochmal beim Shop und die meinten ich sollte abwarten. Die Sache ist nämlich die. Bei mir gibts noch ein zusätzliches Problem. Der HDMI Anschluss schaltet manchmal auf Stur wenn ich die PS3 verwenden will.

Laut anderen Beiträgen zu anderen Philips Modellen ein alter Hut. Der Mitarbeiter des kleinen Shops meinte jedenfalls dass Philips immer wieder Probleme hatte (auch mit HDMI) und die Sachen bis jetzt immer gelöst wurden. Nur ist Philips eben saulangsam was Updates anbelangt.

Wegen der Helligkeitssache... da weiß ich auch nicht inwiefern man dem Vertrauen soll.

Was ratet ihr mir:
- Weiterverkaufen (gewisser verlust...)
- Retournieren (5% - 10% verlust weil gebraucht)
- Auf Philips warten

Der Mitarbeiter meinte auch ich sollte Philips eine Frist setzen (ende November) und wenn die bis dahin nichts verbessern konnten sind sie dazu verpflichtet verbessernde maßnahmen einzuleiten (austausch).

Ich will einfach nicht auf einer Flimmerkiste die bei HDMI jeden 2ten tag "gute nacht" sagt sitzen bleiben

lg
LordMorpheus
Stammgast
#673 erstellt: 08. Okt 2008, 11:57
Sorry aber wer wartet ist selbst schuld...
Wenn du das Ding noch net lang hast gibts zurück OHNE ABZUG (von wegen Gebraucht... das Teil ist KAPUTT! Hier im Forum wurden einige Geräde als IRREPERABEL eingestuft!!)

Lass dich net weiter von denen hinhalten... ich habe gestern ALLE Posts in diesem Thread gelesen, den selben scheiß versprechen die seit über nem halben Jahr! Zwischendurch gibts dann restposten-USB-Sticks mit dem Heiligen Update der oh Wunder nicht klappt...
Sash1984
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 08. Okt 2008, 12:10
Also jetzt steht er, angschlossen, lass grad
DVD "fluch der Karibik" über Komponenten Kabel laufen!!

Der Hammer. Und keine Helligkeitsfehler mehr. Der absolute Hammer.

Der Sound is über Gerät steht auf virtuell und ist nicht ohne. Kommt an das 5.1 zwar nicht heran, für die normalen TV Serien wie CSY und so ist genau richtig. DVDs werden eh via Receiver gehört, der ist aber leider noch nicht da.

Werd jetzt no kurz "Nur noch 60 sekunden" reinschauen wegen
dem Schnellen wechseln der Bilder.

Einstellungen sind noch nicht ganz so wie ich es möchte, aber da werd ich mir heut abend die Zeit nehmen!!!

Muss gleich noch zu nem Kunden!!!
smallsouldier
Neuling
#675 erstellt: 08. Okt 2008, 12:11
Okay, in Sachen irreperabel weiß ich nicht wie weit das klappen wird
Ich kanns ja verstehen. Das Gerät funktioniert so wie Philips es ausgeliefert hat. Von daher werden die sich auch schwer tun das Ding an Philips zu retournieren.

Aber du hast recht, eins ist fix... er muss weg.
Teddyknuddel
Stammgast
#676 erstellt: 08. Okt 2008, 12:18
Je mehr das Teil zurückgehen lassen, um so besser. Dann wird Philips sich in Zukunft etwas genauer überlegen, ob sie so nen Schrott überhaupt auf den Markt zu werfen.

Früher vor 15 Jahren oder so war das mit den Röhrengeräten alles viel einfacher. Da ging es nur darum, ob einer 10 Jahre oder 20 Jahre seinen Dienst tut. Mit der technischen Evolution ist aber leider der Service einen gewaltigen Schritt nach hinten gegangen.


[Beitrag von Teddyknuddel am 08. Okt 2008, 12:19 bearbeitet]
smallsouldier
Neuling
#677 erstellt: 08. Okt 2008, 13:27
Ja, ich verstehs nicht. Ich bin selber Software-Entwickler. Wenn was entwickelt wird gibts eine Deadline dafür.
Das es so ein riesen Unternehmen nicht auf die Reihe bekommt ihren Entwickler zu sagen "Bauts keinen Scheiss, machts die Sache endlich fertig oder wir setzen euch auf die Straße".

Alle diese großen Unternehmen machen soviel Mist in letzter Zeit...

Der Shopmitarbeiter meinte: Das machen die alle so in letzter Zeit. Raus auf den Markt und auf Feedback warten.
Aber hey, das geht so nicht. Das ist keine Open-Source Software sondern ein Fernseher. Geht oder geht nicht, mehr interessiert nicht.



Machen wirs so, schenkts mir eure Fernseher und ich sag euch gratis was nicht geht


[Beitrag von smallsouldier am 08. Okt 2008, 14:52 bearbeitet]
gandalfs
Schaut ab und zu mal vorbei
#678 erstellt: 08. Okt 2008, 19:24
Wie schon erwähnt habe ich das Gerät auch. Den Leuten die sich wirklich verarscht fühlen kann ich nur empfehlen möglichst viele Rezessionen bei guenstiger, amazon, ciao und wie sie alle heißen zu hinterlassen.

Dadurch kann man weitere Käufer schützen und Philips wird dadurch auch unter Druck gesetzt.

Also schreibt was das Zeug hält. Das ist die Macht des Internets.
Teddyknuddel
Stammgast
#679 erstellt: 08. Okt 2008, 20:04
Na dann mach doch mal - Wo kann man denn Deine Beurteilungen lesen?


[Beitrag von Teddyknuddel am 08. Okt 2008, 20:06 bearbeitet]
Rambo_UNCUT
Stammgast
#680 erstellt: 08. Okt 2008, 20:22
War eben bei Media Markt!! Mir wurde gesagt ich sollte druck machen.
Teddyknuddel
Stammgast
#681 erstellt: 08. Okt 2008, 20:27
Das heißt Druck bei Philips!? Und sich selber halten sie sich mal wieder fein raus, oder?
derFREAKY
Ist häufiger hier
#682 erstellt: 08. Okt 2008, 20:52
Also ich war gestern bei MM und hab mein Sorgenkind zurück gegeben. Der Herr dort hatte vollstes Verständnis für meine Situation und hat keinerlei Anstalten gemacht. Ich konnte ihm den Fehler am Vorführgerät zeigen, da dieses - im Gegensatz zum Tag als ich das Ding gekauft hatte - angeschlossen war.
gandalfs
Schaut ab und zu mal vorbei
#683 erstellt: 08. Okt 2008, 22:01
bei günstiger.de !
Rambo_UNCUT
Stammgast
#684 erstellt: 08. Okt 2008, 22:24

Teddyknuddel schrieb:
Das heißt Druck bei Philips!? Und sich selber halten sie sich mal wieder fein raus, oder?


Nein! Er sagte das es übern Media Markt eventuell noch länger dauert. Sie müssten dort auch erst anrufen usw...
Ich sollte richtig druck machen. Dann ging auch was. Sollte es nicht klappen ( was er sich nicht vorstellen kann) soll ich mich nochmal melden.
LordMorpheus
Stammgast
#685 erstellt: 09. Okt 2008, 00:37
War heut bei meinem händler... Scheiß-Teil zurück gegeben. Neues bekommen. Getestet. Wieder hin gebracht und auch zurück gegeben und mein Geld zurück bekommen.

Jetzt hab ich mir nen Panasonic TH-42 PZ 8 E bestellt.


Bin mal gespannt ob ich mit plasma besser fahre...


[Beitrag von LordMorpheus am 09. Okt 2008, 08:28 bearbeitet]
LordMorpheus
Stammgast
#686 erstellt: 09. Okt 2008, 08:31
Übrigens hab ich dem Laden mal das Forum und den Thread hier gezeigt... er meinte nur er werde es sich anschauen, morgen mit Philips sprechen und die weiteren georderten Geräte (Wartet auf Lieferung von weiteren 8 Stück) erstmal stornieren...
Vielleicht merkt Philips jetzt ja was...
Teddyknuddel
Stammgast
#687 erstellt: 09. Okt 2008, 08:35

Rambo_UNCUT schrieb:
Nein! Er sagte das es übern Media Markt eventuell noch länger dauert. Sie müssten dort auch erst anrufen usw... Ich sollte richtig druck machen. Dann ging auch was. Sollte es nicht klappen ( was er sich nicht vorstellen kann) soll ich mich nochmal melden.


Quatsch hoch drei. Im Makromarkt wäre das Teil einfach zurückgenommen worden, und er hätte sich nen anderen aussuchen können. Man hätte zwar etwas diskutieren müssen, aber es wäre möglich gewesen. Mediadoof kann das Teil genauso zurück nehmen, und hätte nen anderen rausrücken können. Die können auch anrufen, wenn das Teil wieder im Lager steht.

DAS ist also der Service, für den man ca. 20 Prozent mehr zahlen soll, als die Internetpreise..... WOW
Sash1984
Ist häufiger hier
#688 erstellt: 09. Okt 2008, 10:19
So nachdem ich jetzt gestern eine kleine Nachtschicht vor
meinem 74er eingelegt habe kurzes feedback zum TV.

Hab jetz alles so eingestellt wie ich es wollte. Also
wirklich der Hammer. Von aussen her gesehen fällt da kein Unterschied auf zum 56er. Aber wenn man in Menü ist fällt es auf. Also richtig genial.

Schade is bloß das es keine Bild in Bild Fuktion für TV- Programme gibt, für Teletxt ja. Kann aber au sein das i zu blöd bin des zu finden und dann zu aktivieren :D.


Aber es gibt kein Helligkeitswechsel mehr. Trotz das der Licgtsensor an ist!

Muss jetzt nur noch die Kabel alle schön sauber verlegen, dann sieht des richtig gut aus!!!
LordMorpheus
Stammgast
#689 erstellt: 09. Okt 2008, 12:54
Freut mich das es für einige so gut ausgegangen ist mit dem TV-Tausch. War dann im Endeffekt für einige n gutes Schnäppchen. Ich freu mich jetzt trotzdem auf meinen Plasma auch wenn ich dann insgesamt 25€ mehr zahle als für den Philips.

Und an alle die nichts unternommen haben: Tausch um wenn ihr den TV noch recht neu habt oder reklamiert bei Philips! Lasst euch nicht verarschen und seid net so blöd auf ein Update zu warten...
da-herb
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 09. Okt 2008, 14:47
hallo leute,

ja ich war auch naiv mich vom tv-händler meines vertrauens beraten zu lassen und habe dann den super 5603er vor ca 10 Tagen gekauft.
ist ja auch ein geiles teil, zumindest in super hell ausgeleuchteten verkaufsräumen....
ansonsten hab ich wie alle anderen auch das prob mit dem lichtsensor.
habe dann mal im netz gesucht und bin auf's hififorum gestoßen, leider zu spät.
habe gestern bei philips angerufen und das selbe wie fast alle hier zu hören bekommen ( update, einschicken zur rep...)
habe gefordert von einem, der befugt ist einen austausch, gegen zb. einen 7403, zu veranlassen, zurückgerufen zu werden.
und - natürlich noch kein rr eingegangen.
habe dann heute noch ne mail versendet.
habe auch meine händler auf dieses prob angesprochen - da sagt der mir doch, dass er schon viele davon verkauft hat und ich der erste mit dem fehler bin.
sind jetzt eigentlich alle 5603er davon betroffen oder sind wir hier in der minderheit?
na wie auch immer, ich hoffe ich werd das ding wieder los!
und wenn philips sich da nicht kulant zeigt, dann war's das!


[Beitrag von da-herb am 10. Okt 2008, 08:14 bearbeitet]
LordMorpheus
Stammgast
#691 erstellt: 09. Okt 2008, 15:30
Wir hatte hier im Thread 1,2 Leute bei denen kein Problem festzustellen war... naja nachdem bei mir auch das Austauschgerät den selben Fehler hatte hab ich gleich gesagt: Nochmal fahr ich net... Kohle her ^^
Sat-Frank
Neuling
#692 erstellt: 09. Okt 2008, 15:38
Hallo Zusammen;
Habe die Empfehlungen von SaabyGer und tauwurm0 ausprobiert
und bin der Meinung, daß diese richtig was bringen.

SaabyGer schrieb:
Hallo,
ich verfolge schon sehr lange die Diskussionen bezüglich der 5603er Modelle. Ich selbst besitze den 37pfl5603D/10 und hatte folgende Probleme ( obwohl ich nach wie vor von dem Gerät sehr überzeugt bin, vor allem die Bildquali):
- schwache, selten auftretende Helligkeitswechsel
- brummen (teilweise wechselndes Geräusch, teilweise ging es an und aus ohne erkennbaren Grund.

Ich habe lange herumgebastelt an den Einstellungen und wurde sogar vom Support abgespeist. Ich habe allerdings jetzt eine Lösung gefunden, ich weiss leider nicht, ob diese sich bei allen 5603er Modellen bewähren wird:

-Stromkabel möglichst allein anschließen oder an eine neue, einwandfreie Steckerleiste.

-Eingänge im Menü auf PC schalten
-Einstellungen beibehalten und nicht permanent etwas ändern
-Lichtsensor aus

der Fehler liegt bei den schlechten Netzteilen, durch eine geringere Abnahme an Strom als ein gewisser Wert enstehen diese Brummgeräusche, mit steigender Abnahme wird das Geräusch heller, mit sinkender Abnahme dunkler.
Nachdem mein TV ca 1h so gelaufen ist, bin ich jetzt der glücklichste LCD TV Besitzer. alle Probleme sind verschwunden, man hat echt das Gefühl, der Tv hätte sich jetzt eingelaufen. Der wichtigste Punkt ist aber, dem Netzteil eine schwankungsfreie Stromversorgung zu bieten, gerade ein Problem bei Deckenflutern/Lampen. mir ist aufgefallen, dass es da sogar schon Probleme an anderen Orten gab, z.B PC an, Lampe zuckt, Tv aus, Lampe wird heller.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Philips müsste hier aber trotzdem dringend nachbessern oder den Zulieferer wechseln, Geräte in dieser Preisklasse/ Zeit sollten so etwas nicht aufweisen.


tauwurm0 schrieb:
Schaue gerade Mario Barth auf RTL
Laufend Helligkeitswechsel.Hatte die Schnauze voll und bin
mutig ins Sam Menü gegangen.
Hinterenander die Zahlen 0,6,2,5,9,6 und dann die Infotaste
drücken.Den Wahrnhinweis überspringen und dann Options
wählen,danach Video repro und dann kann man den Light sensor auf off setzen(nebenbei Perfect Pixel auf On weil im Menü auf Off steht).Danach im Menü bis auf Store-go right zurück gehen und Einstellung speichern.Fernseher aus und wieder einschalten.
Keine Helligkeitswechsel mehr zu sehen,hoffendlich bleibt das so.
Habe den 37PFL5603.

gruss Peter


Hatte mir vor ca.10Tagen das SATURN-Schnäppchen zugelegt und habe selber auch rumexperimentiert. Ich war neben den Helligkeitsschwankungen auch mit der Bildqualität selbst über HDMI nicht so recht zufrieden. Ausnahme war echtes HDTV von HD-Satreceiver. Benutze HMDI mit 1080i Upscale-Funktion für SD-Sat-TV und DVD ohne Bildformatanpaßung am LCD-TV.
War auch schon bei der Überlegung, das Gerät wieder hinzuschaffen.
Aber gestern Abend habe ich die beschriebenen Einstellungen vorgenommen, den ganzen Abend geschaut und es klappt wunderbar.
Dank an SaabyGer und tauwurm0 für die Tips
Vielleicht probieren es andere auch mal aus.
Es ist für mich unverständlich, warum die PerfectPicel-Funktion werkseitig nicht aktiviert ist und was die Belegung der AV-Eingänge mit der Verbesserung des Bildes zu tun haben, wenn an den freien HDMI's u. AV's nichts angeschlossen ist.
Probleme mit Brummen habe ich nicht, da ich die 5.1-Anlage für Ton nutze.
Wie andere schon beschrieben haben, ist und wird aber "Analog-TV" per Kabelanschluß oder Scart (FBAS oder RGB) kein Genuß. Dies hat aber nun nichts vordergründig mit dem PHILIPS-Gerät selber zutun, sondern ist nun mal systembedingt. Das Display will eben seine volle Auflösung angeboten haben, und das ohne Rauschen + A/D-Wandlung. Ich würde mir das nicht antun und lieber weiter in die alte "Röhre" gucken, wenn ich nur die Analog-Option hätte.
Jedenfalls kann ich nach den Änderungen mit der Neuanschaffung für den Preis von 799€ wunderbar leben ; ein Hersteller-Update wäre aber trotzdem schnellstens angebracht.
Danke für euer Interesse.
Gruß Frank
da-herb
Ist häufiger hier
#693 erstellt: 09. Okt 2008, 15:57
ach ja, wenn man mit "ok 123654" ins systemmenu geht soll man ja angeblich die Garantie verlieren... wo steht das?
LordMorpheus
Stammgast
#694 erstellt: 09. Okt 2008, 16:37
ich gebe keine 900€ aus um mir irgendwie notdürftig zu helfen und dann noch im service-menü des TVs rumzuspielen. Zumal: Haste ma ne PS3 dran gehabt wenn der HDMI-Eingang auf PC gestellt war? Wenn nicht teste es und lass dich überraschen was für ein Mist dabei raus kommt. Da ist irgendwas ziemlich fehlerhaft...


Wenn ich so viel geld ausgeben will ich alle funktionen eines gerätes ohne einschränkungen nutzen wollen... mit solchen "hilfen" würd ich mich nicht zufrieden geben...
Exon
Neuling
#695 erstellt: 09. Okt 2008, 18:59
Ich habe den 37 5322 (2 Monate alt)und hab Vorgestern mit der Hotline telefoniert und gesagt ich will das Gerät nicht mehr haben.Würde aber was zuzahlen wenn sie die Kiste abholen und mir den 7403 geben würden. Nach der 2. Reparatur sind immer noch Helligkeitsschwankungen und das Bild ist nun voll grieselich.
Heute dann der Rückruf. LCD wird morgen abgeholt.Ich sag das ist dann die 3 und letzte Reparatur dann will ich mein Geld zurück. Darauf meinte die von der Hotline Update wäre z.B. keine Reparatur. Warum wird der LCD denn abgeholt wenn er durch Update nicht repariert wird???
Ich hab die Schnautze von Philips voll. Hat keiner eine Telefonnummer von der Geschäftsstelle oder so? Ich würde da gerne mal anrufen und nicht immer nur die Hotline die nichts entscheiden kann.


Exon
heinzi01
Ist häufiger hier
#696 erstellt: 09. Okt 2008, 20:02
Hi, habe heute auch wegen meinem nochmals bei der Hotline angerufen weil ich denen vor 14 Tagen eine Frist gesetzt habe und die mir zusicherten das ich bis dahin das Update haben werde und wenn nicht es eine andere Lösung geben wird z.B. über die Geschäftsleitung!
ABER heute am Telefon wurde ich abgefertigt und mir wurde gesagt es gibt kein Update ich muß warten bis irgendwann mal eins kommt! Ich habe gesagt das kan nicht sein das Gerät ist kaputt die meinten aber es sei nicht kaputt deswegen kann man es auch nicht umtauschen es sei NUR ein KLEINER Fehler, von daher hätte ich kein Recht ihn umzutauschen oder zu wandeln!
Ich habe gesagt die sollen den abholen und reparieren er meinte aber das bringt nichts weil die ihn auch nicht reparieren können da es keine Lösung für dieses KLEINE Problem gibt!
Was soll ich nun machen????
Fizzler
Schaut ab und zu mal vorbei
#697 erstellt: 09. Okt 2008, 20:36
War eben auf der Philips-Seite...dort ging ein Popup auf mit einer Kundenzufriedensheitumfrage...mit der Möglichkeit mit eigenen Worten zu beschreiben was einem Stinkt...Dies habe ich genutzt...vielleicht solltest du (ihr) das auch machen...auch wenns schwer fällt nach alldem hin und her was man bis jetzt mit Philips erlebt hat sollte man fair bleiben...und nicht alles mit negativ bewerten...

Ich habe in den personalstatements gesagt z.b. das ich es nicht korrekt finde das ein Gerät mit bekannten Mängeln mehr als ein halbes Jahr ausgeliefert wird. Und das der Endverbraucher der sich das Gerät Eisern vom Mund abgespart hat und mehr als entäuscht ist, total vergessen wird und unter der Hinhaltetaktik von Philips leiden muss und Quasi dazu gezwungen wird sich niemals mehr ein Gerät aus dem Hause Philips zukaufen bzw auch nur jemandem weiterzuempfehlen -_-nicht wegen der "Fehlkonstruktion" sonder weil man als Endverbraucher ohne jedliche Unterstützung von Philips schauen muss wie man jetzt mit dem Problem klar kommt...

MfG
Dennis aka da Fizzler
Teddyknuddel
Stammgast
#698 erstellt: 10. Okt 2008, 08:13

da-herb schrieb:
ach ja, wenn man mit "ok 123654" ins systemmenu geht soll man ja angeblich die Garantie verlieren... wo steht das?


Ein klares Nein - Du wirst von der Hotline selber angehalten, dieses Info-Menu zu öffnen, und bestimmt Punkte zu übermitteln. Hier kannst Du auch nichts ändern, sondern nur auslesen.

Das Öffnen des SAM-Menu hingegen killt Deine Garantie - denn dort kannst Du Einstellungen vornehmen, die Deine Kiste schrotten können.


heinzi01 schrieb:
Hi, habe heute auch wegen meinem nochmals bei der Hotline angerufen weil ich denen vor 14 Tagen eine Frist gesetzt habe und die mir zusicherten das ich bis dahin das Update haben werde und wenn nicht es eine andere Lösung geben wird z.B. über die Geschäftsleitung!
ABER heute am Telefon wurde ich abgefertigt und mir wurde gesagt es gibt kein Update ich muß warten bis irgendwann mal eins kommt! Ich habe gesagt das kan nicht sein das Gerät ist kaputt die meinten aber es sei nicht kaputt deswegen kann man es auch nicht umtauschen es sei NUR ein KLEINER Fehler, von daher hätte ich kein Recht ihn umzutauschen oder zu wandeln!
Ich habe gesagt die sollen den abholen und reparieren er meinte aber das bringt nichts weil die ihn auch nicht reparieren können da es keine Lösung für dieses KLEINE Problem gibt!
Was soll ich nun machen????


Kein Gericht der Welt wird diesen Fehler als KLEIN oder nicht vorhanden ansehen. Philips verweigert Dir mehr oder weniger die Reparatur. Somit verzichten sie auf ihr Recht auf Nachbesserung. Am besten Du schickst denen ein Schreiben, per Post mit Einschreiben, oder per Fax - funktionierende Faxnr. hast Du hier. In diesem Schreiben hast Du denen den Paragraphen BGB § 323 Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung um die Ohren.
Wichtig ist, dass Du eine Vorgangsnr. hast, wenn nicht, dann ruf nochmal an, lege eine Vorgangsnr. an, und lass Dir den Mist nochmal erzählen. Diese Vorgangsnr. dann unbedingt im Schreiben aufführen.
da-herb
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 10. Okt 2008, 08:19
ok, ins systemmenü kommt man mit "ok1123654" und wie kommt man ins SAM? nur zur info?
@teddyknuddel: wie bist du vorgegangen, wie hast du es geschafft einen neuen zu bekommen?


[Beitrag von da-herb am 10. Okt 2008, 08:28 bearbeitet]
Teddyknuddel
Stammgast
#700 erstellt: 10. Okt 2008, 09:07

da-herb schrieb:
ok, ins systemmenü kommt man mit "ok1123654" und wie kommt man ins SAM? nur zur info?
@teddyknuddel: wie bist du vorgegangen, wie hast du es geschafft einen neuen zu bekommen?


Mit dem SAM steht hier irgendwo im Forum was, ich rate Dir aber, tunlichst die Finger davon zu lassen.

Ich habe mir am Anfang gleich eine Vorgangsnr. geben lassen. Bei jedem Gespräch hab ich diese gleich genannt. Ich hab bereits am 2.Tag angerufen, um diesen Helligkeitswechsel Abhilfe zu schaffen. Natürlich war dieses Problem Philips ganz neu..... man rief mich zurück, und da dieses unbekannte Phänomän angeblich neu war, man es anhand meines Gerätes überprüfen wolle. Ich hab denen gesagt, dass ich aber kein Ersatzgerät hätte, und ich nur dazu bereit wäre, wenn man mir ein Ersatzgerät für die Zeit zur Verfügung stellt, ich hab dieses Gerät 3 Tage zuvor bekommen, und ich würde es nicht einsehen, für 3 Wochen oder länger ohne da zu sitzen. Dann kam neues Update heraus, welches sich nicht installieren ließ, und nach einem weiteren Anruf schickte man mir einen USB-Stick, mit dem es sich angeblich auf den Testgeräten installieren ließ. Tja, ging auch nicht (hab es sogar rotzfrech auf einem Gerät im Mediamarkt probiert). So, ich hatte damals angedeutet, wenn keine Abhilfe geleistet werden kann, muss ich von meinem Rücktrittsgesetz gebrauch machen. Ich hab echt genervt am Telefon. Am letzten Tag, wo ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch hätte machen können wurde mir von Philips der Austausch angeboten.

Wichtig ist diese Vorgangsnr. - somit erzählst Du nicht nur Dein Problem, damit wird es auch richtig bei Philips registriert. Immer bei jedem Gespräch diese Nr. angeben, und wenn das Schreiben notwendig ist, auch dort.
da-herb
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 10. Okt 2008, 09:26
ok, so in der art habe ich es bisher auch gemacht.
habe aber noch keinen usb-stick bekommen ( wurde mir auch nicht angeboten )
Rücktritt ist inerhalb von 14 Tagen nach kauf möglich, oder?
Hätte dann bis morgen zeit.
am mittwoch hatt man mir einen rr inerhalb von 48std zugesichert. muß also wohl bis heute abend alles mit denen geklärt haben...


[Beitrag von da-herb am 10. Okt 2008, 09:27 bearbeitet]
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