Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Erfahrungen mit Philips Kundendienst/Reparatur-Service?

+A -A
Autor
Beitrag
nemesiz
Stammgast
#101 erstellt: 24. Apr 2013, 11:25

Peach87 (Beitrag #100) schrieb:
Oh man das alles ist so witzig.
Statt des versprochenen 9706 kam jetzt ein 9715 an doch das beste an der Sache ist, dass ich genau dieses Gerät schon einmal hier stehen hatte.
Scheinbar repariert und gut war.

Naja ich möchte mich nicht beschweren solange das gute Stück funktioniert.
Hoffen wir mal das es das nun endlich war mit Philips/RTS.

Habe die Ehre


9715 vs. 9706 ist doch aber eigentlich ein Rückschritt.
Peach87
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 24. Apr 2013, 22:11
Ach Quatsch.
neueres Modell;Moth-Eye;Ambilight Spectra XL;PMR.
Das die Software nicht besser geworden ist kann ich akzeptieren juckt mich auch nicht da ein AVR davor sitzt. Solange alles stabil läuft bin ich zufrieden.
Obs was ausmacht oder nicht mal gucken aber ich bin scharf auf den Moth-Eye Filter. Habe direkt gegenüber des Fernsehers ein Doppelfenster was doch teilweise recht störend wirkt.

Habe Heute nochmal mit den Kasperles telefoniert und bekomme nun den 9706 zugeschickt.
Das wäre dann der 5.te Fernseher innerhalb von 2 Monaten
nemesiz
Stammgast
#103 erstellt: 25. Apr 2013, 08:52

Peach87 (Beitrag #102) schrieb:
Ach Quatsch.
neueres Modell;Moth-Eye;Ambilight Spectra XL;PMR.
Das die Software nicht besser geworden ist kann ich akzeptieren juckt mich auch nicht da ein AVR davor sitzt. Solange alles stabil läuft bin ich zufrieden.
Obs was ausmacht oder nicht mal gucken aber ich bin scharf auf den Moth-Eye Filter. Habe direkt gegenüber des Fernsehers ein Doppelfenster was doch teilweise recht störend wirkt.

Habe Heute nochmal mit den Kasperles telefoniert und bekomme nun den 9706 zugeschickt.
Das wäre dann der 5.te Fernseher innerhalb von 2 Monaten ;)


meinte ich doch, wenn ich den 9706 bekommen soll und dann ein 9715 kommt wäre das nicht akzeptabel.

Tipp von mir, hol dir Apothekenalkohol 100% und den Philips Reiniger.

a. mit Reiniger vorwischen (mit dem beiliegenden grünen Tuch)
b. mit dem Alkohol die Schlieren entfernen

besser bekommst du ihn nicht sauber.

Laut Philips Forum ist das alles so erlaubt, sprich auch dieses Grüne Tuch ist erlaubt (ist größer und weicher als das wo beim TV beiliegt).
Peach87
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 26. Apr 2013, 08:54
Dann habe ich dich wohl falsch verstanden
Alkohol habe ich schon besorgt habe mich direkt ausgiebig informiert.
RebellHAI
Stammgast
#105 erstellt: 28. Apr 2013, 15:56
Also ich kann eig. auch nur positives berichten.

Mein TV war damals Defekt (Bekannter Fehler einer Serie... 2010er Modell der 7000er Reihe)
und läuft seither Einwandfrei. Ich habe seither aber auch keine SW Updates mehr gemacht oder so... Never change a running system...

Mein Player war leider mehrfach in Reparatur. Nach dem 3ten mal bekam ich das Geld erstattet welches ich bezahlt hatte (bei Saturn).

Ich habe auch nie mit denen Telefoniert sondern stets das Onlineformular angewendet und im Falle des Players später einen Antrag auf Wandlung oder Umtausch gestellt. Alles unkompliziert und Problemlos eig. und ich bin noch nie über den Händler gegangen (beides Saturn) sondern immer Philips selber.
Peach87
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 13. Mai 2013, 21:40
3 Wochen rum und noch nix neues.
Habe Heute mal dezent angefragt was denn da schon wieder los sei.
Nach Rücksprache mit der Werkstatt hat man sich wieder tausend mal entschuldigt und mir erzählt, der neue TV komme diese Woche und meinem Auftrag würde die höchste Priorität erteilt.
Wers glaubt wird Seelig.

Sagt mal hier hatten doch auch schon einige Erfahrung mit der Eskalationsabteilung gemacht oder Irre ich da?
Wann greift diese denn ein?
Viel mehr als bei mir kann eigentlich gar nicht schiefgehen (Nemesiz Fall mal ausgeschlossen)
Peach87
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 15. Mai 2013, 08:12
Völlig überraschend stand Gestern um 13:00 Uhr der Profectis-Techniker an der Tür.
Ich, oben ohne und völlig konsterniert da ich gerade am streichen war , öffnete de Tür und fragte erst einmal freundlich ob man denn nicht mehr telefonisch vorgewarnt wird.
Eine Antwort darauf wusste er auch nicht aber halb so wild da der Herr ja schon 3 mal da war

Als er die Türe seines Sprinters öffnete erstmal großes staunen: Kein labbriger möchtegern Karton sondern wirklich mal ein massiver Kollege.

Nachdem der Austausch vollzogen war wartete ich erstmal ein paar Stunden damit das gute Stück sich akklimatisieren konnte.
Positiv zu vermelden war, dass das komplette Panel sauber von mehreren Schutzfolien verdeckt war welche den empfindlichen Moth-Eye Filter wirklich Top geschützt haben.
Kein Kratzer,kein Fleck da war ich wirklich erstaunt.

Nach dem einrichten und dem darauffolgenden Feintuning der Bildeinstellungen muss ich ehrlich sagen: Ich bin begeistert.
Bildtechnisch war das ganze ein Quantensprung und ich bin gottfroh, auf einen erneuten Austausch, auf den 46 PFL 9706, bestanden zu haben.

Meine allgemeine Einschätzung zum Service bei Philips ist ziemlich zwiegespalten.

Einerseits wurde mir jedes mal wenn ich etwas zu bemängeln hatte ein neues Gerät zugesandt, andererseits kann es nicht sein das ich erst 3 Mangelhafte Geräte bekomme und am Ende noch einmal das völlig falsche.
Insgesamt hatte ich jetzt 5 verschiedene TV,s hier und habe mich gut 2 Monate mit dem Kundendienst rum gestritten.Telefonkosten, da Teilweise mit dem Handy telefoniert, belaufen sich auf knappe 40€.
Von einer angeblichen Eskalationsabteilung habe ich in der Zeit trotz mehrfacher Rückfrage meinerseits nichts gehört.Scheinbar wird diese erst hellhörig, wenn ein Kunde sich auf einen Rechtsbeistand beruft.

Sei es drum ich bin soweit erstmal zufrieden und hoffe das ich erst einmal einen großen Bogen um den Philips/RTS Kundendienst machen kann.
svensen86
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 24. Mai 2013, 10:28
Au man, wenn man das hier so alles liest, da verliert man den Glauben...mich interessiert ja mal der Kundendienst anderer TV Hersteller.

Ich habe nur Erfahrungen diesbezüglich was die Soundbar angeht (Philips HTS5110)...meine zuständige Werkstatt liegt in Rostock. Ok, das Ding verpackt, mit Fehlerbeschreibung...es ging damals um den Subwoofer, kurz vorm Versand kam noch ein defektes Display hinzu, gut dachte ich, wenn scheisse dann mit schwung (das Subwooferproblem war allerdings das größere und gut beschriebene). Ich achte penibel auf meine Geräte, dementsprechend neu sah die Soundbar aus! Als diese zurück kam dachte ich ich fall vom Stuhl, Fingerabdrücke, Staub...also ganz anders als diese mich verlassen hat. Nun gut, ein wenig geputzt, angestöpselt...Display funktionierte wieder...nach 5min ging das altbekannte rumsen vom Subwoofer wieder los....also Fehler immernoch da, wenn nicht noch schlimmer!

Philips kontaktiert..."ja es tut uns leid...blablabla" nochmal sollte ich diese einschicken. Ich habe erstmal abgewartet, da mir das zuviel Stress war und den Reparaturbericht gefordert von der Werkstatt, immer schön mit email and die Werkstatt und Philips in cc. Der kam dann mal nach ner Woche per pdf, und das schärfste, darin war der Subwoofer nicht mal erwähnt! Nichts wurde daran unternommen, den Fehler habe ich auf ner A4 Seite denen groß geschildert....

Nunja, das Gerät ist jetzt nach 1 1/2 Jahren so hin das überhaupt kein Ton mehr kommt, das war es in diesem Sinne für mich mit Philips Soundanlagen!

Von den TV's war ich nie enttäuscht und immer sehr begeistert (dreimal auf Holz geklopft)
Thomas_55/6097
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 26. Jun 2013, 17:26
Moin,

der TV wurde wie vereinbart, pünktlich nach Vorankündigung, abgeholt.
Es war ein sehr netter Service-Mitarbeiter der Fa. Profectis, mit einem anderweitig gelagerten fachlichen Schwerpunkt; von daher war eine Demonstration der Fehler nicht gewünscht und erforderlich.
Nachdem das Gerät auf seinen äußeren Mangel freien Zustand begutachtet war, wurde es an der Rahmenfront mit einer Schutzfolie beklebt. Nach der Demontage von der Wandhalterung von *uns in eine Plastik Schutzhülle verpackt. Anschließend in den Karton, der für diesen Zweck offensichtlich präpariert war, für den Transport gelagert und mit Klettband gesichert.
Ein Übergabeprotokoll sowie sämtliches Verpackungsmaterial hatte der Service-Mitarbeiter dabei.

*Es war abgesprochen, dass ich bei der Abholung behilflich bin, somit wurde selbstverständlich neben der Demontage der Verkabelung und dem Adapter der Wandhalterung das Gerät mit mir zum Transportfahrzeug getragen.

Fortsetzung folgt......

Gruß
Thomas
showtime25
Inventar
#110 erstellt: 27. Jun 2013, 09:15
Darf man das Modell und den/die Defekte erfahren?
Thomas_55/6097
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 27. Jun 2013, 09:42
Moin,

Modell: 55PFL6097K/12
Produkt ID: ZH1J 1230
FW 150.087 (aktuelle)

1. Flackern vom Bildschirm - Dynamsiche HIntergrundbeleuchtung/Micro Dimming (Schnell - Rekonstruktion mit Flickering Test File von Philips zur Verfügung gestellt!).
2. Micro Dimming, Schwarzwert, ab Stufe 50 aufwärts, unzureichend.
3. Gelegentlich Lautsprecher-Knacksen beim Umschalten über HDMI STB DVB-S2.
4. Bewegungsunschärfe und Artefakte bei schnelleren Bewegungen/Sequenzen (vor allem an Konturen und Senderlogo) - wenn PNM aktiv/passiv.
5. Mikroruckeln, wenn PNM abgeschaltet ist (Bild ruckelt/zittert).
6. Ambilight bliebt bei dunklen Szenen hell/weiß (2D Betrieb).
7. Helle Ecken/Lichthöfe/Ränder (4:3, 21:9 Format) in Verbindung mit passiv/aktiv dynamischer Hintergrundbeleuchtung in dunkler Umgebung, dyn. Backlight/Micro Dimming?
8. USB Aufnahmefunktion und Timeshift Probleme (Verschiebung von Ton und Bild, sowie Sprünge in der Aufnahme).
8.1 Bild und Ton teilweise asynchron; einige Zehntelsekunden Differenz.
8.2 Timeshift, vor-/zurückspulen etc., unzuverlässig. Nach Abhandlung wird gelegntlich nur noch ein Standbild angezeigt - mit laufenden Ton des Programms.
9. EPG aktuelle Sendungsanzeige unzuverlässig/zeitverzögert.
10. CI Modul (incl. CI+) CAM Erkennung fehlerhaft/ Anzeige "Verschlüsseltes Programm" , auch wenn decodiert wird.
11. Datenschutz: WLAN Key/Schlüssel lässt sich nicht über das Menü löschen.
12. Der Lichsensor arbeitet im Modus Dynamische Hintergrundbeleuchtung-Optimales Bild unzureichend. Vergleich Modi Standard/optimale Leistung.
13. Schnellstart unzuverlässig.

Gruß
Thomas


[Beitrag von Thomas_55/6097 am 27. Jun 2013, 09:43 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#112 erstellt: 27. Jun 2013, 09:50
Uii. Na dann wünsche ich ein gutes Ergebniss für dich. Ich fürchte, ein Großteil der Mängel sind Stand der Technik/Soft (bei Philips).
Cassy1
Neuling
#113 erstellt: 03. Okt 2013, 14:21
hallo und guten Tag,

ich wollte einmal mit meinen Erfahrungen mit dem Philips Kundendienst berichten.

Letzen Sonntag hat unser Fernseher 47 Pfl 6097 den Geist aufgegeben...
Am Montag den Kundendienst angerufen
und Mittwoch lief er wieder.

Der Kundendienst war sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich hätte nie gedacht das alles so schnell gehen würde und bin angenehm überrascht.

viele Grüße Cassy
muli0815
Stammgast
#114 erstellt: 08. Nov 2013, 15:41
na Cassy, hört sich verdammt nach gekaufter Philips Bewertung an.
bresciano
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 08. Nov 2013, 15:51
hoert sich wirklich verdammt nach bezhaltem eintrag an
Max_Geiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 20. Feb 2015, 16:01
Warum kauft Ihr denn alle den Philips Schrott aus werweißwoher. Beim Fachhändler vor Ort passiert so was nicht. Der verkauft ja auch keine Philips Geräte mehr. Die gibts nur noch bei Blödmann & Co.
Lieber Gott, wirf Hirn herunter.
Toengel
Inventar
#117 erstellt: 20. Feb 2015, 22:08
Tachchen,

und dafür hast du ich angemeldet, damit du einen Uralt-Thread rauskramst?

Toengel@Alex
Max_Geiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#118 erstellt: 21. Feb 2015, 09:11
Hi,

irgendwann muß jeder mal anfangen. Doch wie kommst Du darauf, daß der "Thread" uralt ist. Die Sache ist immer aktuell und wird bei den Gegebenheiten und Preisen auch so bleiben. Leider.
nino10
Inventar
#119 erstellt: 21. Feb 2015, 09:20
Ja : welchen aktuellen TV hast Du? Welche aktuellen negativen Erfahrungen hast Du gemacht?

"Warum kauft Ihr denn alle den Philips Schrott aus werweißwoher. Beim Fachhändler vor Ort passiert so was nicht. Der verkauft ja auch keine Philips Geräte mehr. Die gibts nur noch bei Blödmann & Co.
Lieber Gott, wirf Hirn herunter."


- solche sinnfreien Posts schreien in der Tat nach Hirn vom Himmel - allerdings eher für den Verfasser solcher Posts


[Beitrag von nino10 am 21. Feb 2015, 09:28 bearbeitet]
Max_Geiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#120 erstellt: 21. Feb 2015, 10:24
Eine dümmere Antwort hätte nicht kommen können. Es geht doch nicht darum welches Gerät ich besitzen könnte. Viele Schreiber hier berichten von ihren Problemen mit Philips. Und nur darum gehts. Vermutlich werden diese Leute nie begreifen, daß Qualität und Service Geld kosten. Und diesen angesprochenen Service gibts eben nicht da wo Philips verkauft wird.
nino10
Inventar
#121 erstellt: 21. Feb 2015, 10:35
Interessante pauschalierte, inhaltsleere "Weisheit" die du da so kund tust... :
(- dumm sind offensichtl. einzig deine Thesen und deren Formulierungen ; )

Was würdest du als intelligente Alternative empfehlen?
Und was tangiert dich das, dass du dich zur Pseudoaufklärung berufen fühlst?

( Was nicht bedeutet, dass ich das Marktgeschehen nicht realistisch betrachte: Bsp:
http://www.hifi-foru...045&postID=2252#2252 ff. /
http://www.hifi-foru...027&postID=2237#2237 /
http://www.hifi-foru...027&postID=2211#2211 )


[Beitrag von nino10 am 21. Feb 2015, 17:05 bearbeitet]
Max_Geiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 21. Feb 2015, 11:10
Thesen, Aufklärung ?
Was haben Tatsachen damit zu tun ?

Gute Ratschläge zu geben ist schwierig. Die Klugen brauchen sie nicht, die Dummen nhemen sie nicht an.
nino10
Inventar
#123 erstellt: 21. Feb 2015, 11:18
Die Klugen stellen keine verallgemeinernden, inhaltsleeren Thesen als Tatsachen dar und geben wenn tatsächliche, brauchbare und fundierte Ratschläge. Das schwierige ist das Geben von Ratschlägen nur, wenn man eben keine solchen hat. Das Annehmen von Ratschlägen ist nicht dein Problem, sei denn du fühlst dich eben nur zum leeren Thesen schwingen oder Aufklären/ Bekehren berufen.

Da von dir da nichts inhaltliches kommt - bleibts für mich bei meinem ersten Post und die Klugen denken sich ihren Teil zu deinen Posts lieber Neuling ... ;-)


[Beitrag von nino10 am 21. Feb 2015, 11:19 bearbeitet]
Max_Geiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#124 erstellt: 21. Feb 2015, 12:32
Die Tatsachen wurden von den anderen Teilnehmern in diesem Forum beschrieben. Die kommen nicht von mir. Aber es bleiben eben Tatsachen. Daß dies nicht jeder anerkennen möchte ist legitim. Es muß ja für die Marke Philips auch noch ein paar Fürsprecher geben. Halt, es ist ja keine Marke mehr. Es wurde ja nur der Name beibehalten. Siehe Telefunken usw.
Toengel
Inventar
#125 erstellt: 21. Feb 2015, 12:38
Tachchen,

aber bei TP Vision arbeiten schon noch die meisten original Philips-TV-Leute...

Toengel@Alex
nino10
Inventar
#126 erstellt: 21. Feb 2015, 12:43
...und wenn wir so schon beim Thema des Threads sind "Erfahrungen mit Philips Kundendienst/ Reparatur-Service" sind : so gilt das im Prinzip auch dafür : bspw. RTS und sonstiger After-Sales-Service (in Deutschland).
( Passt halt nur nicht zu den non-sense "Tatsachen" des Herrn G. ; )


[Beitrag von nino10 am 21. Feb 2015, 12:53 bearbeitet]
Max_Geiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 21. Feb 2015, 12:56
nino10 scheint Philips, sorry TP-Vision Mitarbeiter zu sein. Da passen die Bemerkungen über andere Servicestationen in Deutschland. Und die "non sense" Tatsachen stammen immer noch nicht von mir sondern von den anderen Teilnehmern in diesem Forum.
nino10
Inventar
#128 erstellt: 21. Feb 2015, 12:59

Max_Geiger (Beitrag #116) schrieb:
Warum kauft Ihr denn alle den Philips Schrott aus werweißwoher. Beim Fachhändler vor Ort passiert so was nicht. Der verkauft ja auch keine Philips Geräte mehr. Die gibts nur noch bei Blödmann & Co.
Lieber Gott, wirf Hirn herunter.


Hi,
irgendwann muß jeder mal anfangen. Doch wie kommst Du darauf, daß der "Thread" uralt ist. Die Sache ist immer aktuell und wird bei den Gegebenheiten und Preisen auch so bleiben. Leider.


... diesen angesprochenen Service gibts eben nicht da wo Philips verkauft wird.

Die Tatsachen wurden von den anderen Teilnehmern in diesem Forum beschrieben.kommen nicht von mir. Aber es bleiben eben Tatsachen
... Es wurde ja nur der Name beibehalten.



Von Tatsachen hast nur du gesprochen...- bzw Aussagen übernommen und als eigene oder fremde Tatsachen bezeichnet...und nein bin weder für Philips, noch TPV tätig - ich bilde mir nur eine fundierte, möglichst eigene Meinung bevor ich was poste und am besten noch als allgemeine Tatsachen bezeichne...


[Beitrag von nino10 am 21. Feb 2015, 13:06 bearbeitet]
Max_Geiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#129 erstellt: 21. Feb 2015, 13:05
Modell: 55PFL6097K/12
Produkt ID: ZH1J 1230
FW 150.087 (aktuelle)

1. Flackern vom Bildschirm - Dynamsiche HIntergrundbeleuchtung/Micro Dimming (Schnell - Rekonstruktion mit Flickering Test File von Philips zur Verfügung gestellt!).
2. Micro Dimming, Schwarzwert, ab Stufe 50 aufwärts, unzureichend.
3. Gelegentlich Lautsprecher-Knacksen beim Umschalten über HDMI STB DVB-S2.
4. Bewegungsunschärfe und Artefakte bei schnelleren Bewegungen/Sequenzen (vor allem an Konturen und Senderlogo) - wenn PNM aktiv/passiv.
5. Mikroruckeln, wenn PNM abgeschaltet ist (Bild ruckelt/zittert).
6. Ambilight bliebt bei dunklen Szenen hell/weiß (2D Betrieb).
7. Helle Ecken/Lichthöfe/Ränder (4:3, 21:9 Format) in Verbindung mit passiv/aktiv dynamischer Hintergrundbeleuchtung in dunkler Umgebung, dyn. Backlight/Micro Dimming?
8. USB Aufnahmefunktion und Timeshift Probleme (Verschiebung von Ton und Bild, sowie Sprünge in der Aufnahme).
8.1 Bild und Ton teilweise asynchron; einige Zehntelsekunden Differenz.
8.2 Timeshift, vor-/zurückspulen etc., unzuverlässig. Nach Abhandlung wird gelegntlich nur noch ein Standbild angezeigt - mit laufenden Ton des Programms.
9. EPG aktuelle Sendungsanzeige unzuverlässig/zeitverzögert.
10. CI Modul (incl. CI+) CAM Erkennung fehlerhaft/ Anzeige "Verschlüsseltes Programm" , auch wenn decodiert wird.
11. Datenschutz: WLAN Key/Schlüssel lässt sich nicht über das Menü löschen.
12. Der Lichsensor arbeitet im Modus Dynamische Hintergrundbeleuchtung-Optimales Bild unzureichend. Vergleich Modi Standard/optimale Leistung.
13. Schnellstart unzuverlässig.



es ist schockierend, wie Philips mit Kunden umgeht. Habe mir bei Reedcoon einen Blu-ray Player von Philips gekauft. Nach ein paar Wochen klemmte der Einschub.

- Gerät an Philips geschickt! Sorgfältig in Originalverpackung
- Gerät kam mit zerkratzter Frontblende und mit gleichem Fehler zurück (vom EuroRepair Center)
- angegebene Hotline angerufen! Ärger kund getan, Gerät sollte gegen Neues ausgetauscht werden.
- Gerät zweites Mal eingeschickt.
- Nach wochenlangen Warten kam zerkratzes Gerät zurück!
- Hotline wieder angerufen! Fall sollte eskaliert werden.

Seit dem immer wieder mit Philips telefoniert! Fall sollte weiter gegeben werden, aber keine Abhilfe!

Nun soll ich das Gerät wieder einschicken. Nach Rostock Service-Center Baumeister!

Ich fühle mich sowas von ausgeliefert! Nebenbei habe ich aus lauter Verzweiflung in der Zentrale angerufen. Dort wurde ich dann so richtig zusammengefaltet. Anders kann man es nicht mehr sagen!

Nie wieder Philips!


usw. usw.
nino10
Inventar
#130 erstellt: 21. Feb 2015, 13:12
Was soll uns der Post zum 2012er 6097 sagen (übrigens noch "reine" Philipsentw.-, nicht TPV-Zeit ) sagen? Bleibt einfach inhaltlich schwach was du beizutragen hast -
lesen können wir alle : negative wie positive Erfahrungen findest du zu jeder Marke oder Produkt und jeder Werkstatt egal ob in Deutschland oder wie du sagst "werweißwoher" (- denn dein Fachhändler vor Ort, den ich ungeachtet dessen auch MediaM und Co vorziehe, wird deine Geräte auch nicht reparieren können...;)

Und wo bleibt deine intelligente Alternative auf deine fundierte Aussage hin :

"Warum kauft Ihr denn alle den Philips Schrott aus werweißwoher. Beim Fachhändler vor Ort passiert so was nicht. Der verkauft ja auch keine Philips Geräte mehr. Die gibts nur noch bei Blödmann & Co.
Lieber Gott, wirf Hirn herunter."

Tschüss idS.


[Beitrag von nino10 am 21. Feb 2015, 13:28 bearbeitet]
Max_Geiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#131 erstellt: 21. Feb 2015, 13:24
Um das zu verstehen mußt Du mal zum "richtigen" Fachhändler vor Ort gehen. Ein paar wenige gibt es noch.
Nur den Namen Philips findest Du da nicht mehr. Was das wohl für Gründe hat ?
nino10
Inventar
#132 erstellt: 21. Feb 2015, 13:30

Max_Geiger (Beitrag #129) schrieb:



es ist schockierend, wie Philips mit Kunden umgeht. Habe mir bei Reedcoon einen Blu-ray Player von Philips gekauft. Nach ein paar Wochen klemmte der Einschub.

- Gerät an Philips geschickt! Sorgfältig in Originalverpackung
- Gerät kam mit zerkratzter Frontblende und mit gleichem Fehler zurück (vom EuroRepair Center)
- angegebene Hotline angerufen! Ärger kund getan, Gerät sollte gegen Neues ausgetauscht werden.
- Gerät zweites Mal eingeschickt.
- Nach wochenlangen Warten kam zerkratzes Gerät zurück!
- Hotline wieder angerufen! Fall sollte eskaliert werden.

Seit dem immer wieder mit Philips telefoniert! Fall sollte weiter gegeben werden, aber keine Abhilfe!

Nun soll ich das Gerät wieder einschicken. Nach Rostock Service-Center Baumeister!

Ich fühle mich sowas von ausgeliefert! Nebenbei habe ich aus lauter Verzweiflung in der Zentrale angerufen. Dort wurde ich dann so richtig zusammengefaltet. Anders kann man es nicht mehr sagen!

Nie wieder Philips!


usw. usw.





nino10 (Beitrag #130) schrieb:
Was soll uns der Post zum 2012er 6097 sagen (übrigens noch "reine" Philipsentw.-, nicht TPV-Zeit ) sagen? Bleibt einfach inhaltlich schwach was du beizutragen hast -
lesen können wir alle : negative wie positive Erfahrungen findest du zu jeder Marke oder Produkt und jeder Werkstatt egal ob in Deutschland oder wie du sagst "werweißwoher" (- denn dein Fachhändler vor Ort, den ich ungeachtet dessen auch MediaM und Co vorziehe, wird deine Geräte auch nicht reparieren können...;)

Und wo bleibt deine intelligente Alternative auf deine fundierte Aussage hin :

"Warum kauft Ihr denn alle den Philips Schrott aus werweißwoher. Beim Fachhändler vor Ort passiert so was nicht. Der verkauft ja auch keine Philips Geräte mehr. Die gibts nur noch bei Blödmann & Co.
Lieber Gott, wirf Hirn herunter."

Tschüss idS.



Ja bitte: was verkauft dein bes. Fachhändler für eine TV- und BRP-Marke, die er selbst reparieren kann und die nicht aus "werweißwoher" kommt - ich bin gespannt ! ?

Bei meinem Fachhändler vor Ort (und bei diversen anderen - einige hier kaufen nicht nur bei Blödmarkt & Co - einfach mal im Forum was lesen) findest du u.a. Produkte "von Philips" - btw.


[Beitrag von nino10 am 21. Feb 2015, 13:36 bearbeitet]
Max_Geiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#133 erstellt: 21. Feb 2015, 14:09
Mein Fachhändler hat Loewe, Metz und Technisat. Leider hat Loewe und Metz Probleme bekommen, weil immer mehr Kunden Philips, Samsung, LG, Sony usw. kaufen. In Fernost wird eben billiger produziert.
Doch ist billiger gleich gut oder besser ? Warum findet man die Marken des Fachhändlers nicht bei Blödmann und Co ?
nino10
Inventar
#134 erstellt: 21. Feb 2015, 14:21
Und jetzt rate mal wo die meisten (insbes. wichtigen) Komponenten (Panel als Bsp) für bspw Grundig, Metz, Technisat entwickelt und produziert werden - kleiner Tip nicht von eben diesen und nicht in Deutschland Für "Entwicklung und Produktion in Deutschland" genügt grob gesagt Zusammenstellung der Komponenten und Montage der zugelieferten Teile - willkommen in der globalisierten, realen Welt. Der Fachhändler vor Ort verkauft diese Produkte lieber um sich von Blödmarkt und Co noch differenzieren und Gewinn machen zu können.
Und reparieren kann dein Fachhändler die meisten Produkte (TVs) dieser Hersteller auch nicht, weswegen sie im Zweifel im selben Repair-Center wie die Philips-Geräte landen.
Sorry - bleibt leider inhaltlich schwach.
Max_Geiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 21. Feb 2015, 14:42
Schade, daß Du Dich nicht richtig kundig gemacht hast. Beim Hersteller Technisat sitzen die Entwickler in Dresden. Die TV Geräte werden in Staßfurt bei Magdeburg gebaut. Das Panel ist ein Zukauf, das stimmt. Es gibt ja weltweit nur noch ein paar Hersteller. Das war bei den Röhrengeräten auch schon so. Als Grundig in den 80er Jahren noch in Deutschland entwickelt und produziert hatte, waren die Röhren auch schon Zukauf-Teile. Doch das Netzteil und das Mainboard baut TechniSat selber. Das landet bei einer Reparatur auch sicher nicht im gleichen Repair-Center wie die Philips Geräte. Und bei den Teilen gibt es sicher qualitative Unterschiede. Egal bei welchen Artikeln, es gibt immer Unterschiede in der Qualität. Und da trennt sich dann doch noch die Spreu vom Weizen.
Wenn die Hersteller von Satelliten schlechte Bauteile verbauen würden, wäre unser Fernsehgenuß kein Genuß mehr.
Soviel zu Deiner inhaltlich schwachen Aussage. Wie war nochmal das Sprichwort mit dem Glashaus ?
nino10
Inventar
#136 erstellt: 21. Feb 2015, 15:01
Nun leider besteht dein Technisat-TV nicht nur aus einem Netzteil und Mainboard (fraglich überdies wo die Bauteile für das Netzteil und das Mainboard wohl herkommen ) und die FW ist auch nicht ganz unbedeutend (wenn du von Aktualität berichtest) - wie gesagt : für "Entwicklung und Produktion" in Deutschland genügt weit weniger als du dir offensichtl. vorstellst - aber schön zu sehen, dass man damit noch gut Käufer in die Irre führen kann...(selbe wie "Made in Gemany" - selbst die meisten Urteile hierzu sind zugegebenermaßen schwammig).

was zB von dir auch genannte Reparatur der Marke Grundig angeht:

Bspups - landet auch u.a. bei RTS
oder hier (auch Philips-Rep-Partner : eigene Erfahrung):
http://www.reparatur-center.de/docs/hz_flyer.pdf

- dein netter Händler vor Ort kann bei der techn. Entwicklung in der heutigen Zeit meist weder fachlich, noch aus Kostengründen selber reparieren : d.h. Versand in sog. spezialisierte "Center" sind einfach günstiger und eigentl. für den Kunden nicht zwingend ein Nachteil (diese "Center" reparieren auch die von die genannten Marken , neben Philips).

Und da du so gerne fremde Berichte verlinkst: (Technisat Fall-Bsp)
http://www.hifi-forum.de/viewthread-183-8263.html ...

Mit Sprichwörtern halte ich mich im Gegensatz zu dir lieber zurück...

Aber wenn du dich über Philips / TPV und "werweißwoher" etwas schlauer machen möchtest:
http://www.digitalfe...hilips.121983.0.html

http://www.digitalfe...hlagen.121989.0.html

http://www.digitalfe...ukunft.122003.0.html
http://www.digitalfe...ilight.121992.0.html

http://www.digitalfe...urueck.122581.0.html

Zum Thema Spreu und Weizen:
Grundig mit einer Schadensquote von 40 Prozent, Loewe (20 Prozent), Metz (21 Prozent) und Technisat (24 Prozent). Für diese Hersteller gab's in der Umfrage zu wenige Teilnehmer für eine statistisch haltbare Auswertung – entsprechend ihrer vergleichsweise geringen Marktanteile.
Fehlerfrei ist auch was anderes... - bevor die Behauptung kommt : die Marken sind def. haltbarer...
Quelle:
http://m.welt.de/wir...eher-ist-defekt.html


[Beitrag von nino10 am 21. Feb 2015, 15:32 bearbeitet]
Max_Geiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#137 erstellt: 21. Feb 2015, 15:34
Klar kommen die Bauteile aus der ganzen Welt. Doch da gibt es große Unterschiede in der Qualität ! Mein Beispiel mit den Herstellern von Satelliten sollte das unterstreichen. Viele deutsche Hersteller anderer Elektronikprodukte haben ihre ausgelagerte Produktion wegen der schlechten Qualität wieder nach Deutschland zurück verlegt. Deshalb ist es sehr wohl von Bedeutung, ob z.B. ein Mainboard mit qualitativ hochwertigen Bauteilen in Deutschland gefertigt wird oder wie die Mainboards von Philips in "werweißwo". Das schlägt sich natürlich auch im Preis nieder. Daß ein Mainboard nicht von meinem Händler vor Ort repariert werden kann ist auch klar. Die notwendige Einrichtung könnte sich keiner leisten. Dafür gibt es ja die Service Werkstätten des Herstellers in Deutschland.

Bei Deinem Link hättest Du mal lieber den nächsten Kommentar darunter lesen sollen.


rura
Inventar

Beiträge: 13606
Mitglied seit: Mrz 2004
#2 erstellt: 10. Mai 2011, 17:27 Antworten PM Zitat
Gerät ausserhalb der Garantie? Dann kennst du sicherlich auch dieses:

Zitat Technisat

Gerne können Sie Ihr Gerät auch nach Ablauf der Garantie bei Ihrem Fachhändler und Vertragspartner zur Überprüfung abgeben. Die Überprüfung und ggf. notwendige Reparatur erfolgt dann gegen Gebühr. Bitte legen Sie einen Garantienachweis sowie eine genaue Fehlerbeschreibung bei.
Gerne können Sie hierzu unser Formular zur Fehlerbeschreibung verwenden:


Daran solltest du dich halten und das Gerät nicht durch "mein Techniker" untersuchen lassen. Wenn er einen zertifizierten, offiziell von Technisat anerkannten Reparaturdienst betreibt, dann benötigt er weder Unterlagen, noch Ersatzteile. Er müsste die Geräte ja schliesslich kennen und Ersatzteile bestellen können. Wenn ich einen VW habe, dann bringt es nichts, dass mein Kollege Meister bei Mercedes ist. Er wird auch keine Unterlagen von VW erhalten. Da es also ein, in den Augen von Technisat und dem kann ich mich anschließen, privater Schrauber ist, gibt es auch keine Unterlagen und Ersatzteile. Daran kann ich nichts schlimmes finden, im Gegenteil.
nino10
Inventar
#138 erstellt: 21. Feb 2015, 15:41
Und du den Post bei dem Link direkt darunter:

"Genau das hatte ich vorher versucht - keine Chance! Satellitenreceiver, deren Gewährleistung abgelaufen sind, werden nicht repariert! Kein Wunder, wenn sie nicht mal Ersatzteile dafür lagern.

In puncto Service habe ich noch nie eine Firma erlebt, die so vorgeht. Ich will nicht wissen, wie man sich mit denen um Gewährleistung streiten muss - ausser einem Austausch bleibt denen ja nichts. Von Umweltbewusstsein keine Spur!"


Anlass dieses Bsp./ Teil der Diskussion war:


nino10 (Beitrag #130) schrieb:

lesen können wir alle : negative wie positive Erfahrungen findest du zu jeder Marke oder Produkt und jeder Werkstatt egal ob in Deutschland oder wie du sagst "werweißwoher" (- denn dein Fachhändler vor Ort, den ich ungeachtet dessen auch MediaM und Co vorziehe, wird deine Geräte auch nicht reparieren können...;)

Und wo bleibt deine intelligente Alternative auf deine fundierte Aussage hin :

"Warum kauft Ihr denn alle den Philips Schrott aus werweißwoher. Beim Fachhändler vor Ort passiert so was nicht. Der verkauft ja auch keine Philips Geräte mehr. Die gibts nur noch bei Blödmann & Co.
Lieber Gott, wirf Hirn herunter."





Max_Geiger (Beitrag #129) schrieb:

es ist schockierend, wie Philips mit Kunden umgeht. Habe mir bei Reedcoon einen Blu-ray Player von Philips gekauft. Nach ein paar Wochen klemmte der Einschub.

- Gerät an Philips geschickt! Sorgfältig in Originalverpackung
- Gerät kam mit zerkratzter Frontblende und mit gleichem Fehler zurück (vom EuroRepair Center)
- angegebene Hotline angerufen! Ärger kund getan, Gerät sollte gegen Neues ausgetauscht werden.
- Gerät zweites Mal eingeschickt.
- Nach wochenlangen Warten kam zerkratzes Gerät zurück!
- Hotline wieder angerufen! Fall sollte eskaliert werden.

Seit dem immer wieder mit Philips telefoniert! Fall sollte weiter gegeben werden, aber keine Abhilfe!

Nun soll ich das Gerät wieder einschicken. Nach Rostock Service-Center Baumeister!

Ich fühle mich sowas von ausgeliefert! Nebenbei habe ich aus lauter Verzweiflung in der Zentrale angerufen. Dort wurde ich dann so richtig zusammengefaltet. Anders kann man es nicht mehr sagen!

Nie wieder Philips!


usw. usw.



Max_Geiger (Beitrag #135) schrieb:
Doch das Netzteil und das Mainboard baut TechniSat selber. Das landet bei einer Reparatur auch sicher nicht im gleichen Repair-Center wie die Philips Geräte. Und bei den Teilen gibt es sicher qualitative Unterschiede. Egal bei welchen Artikeln, es gibt immer Unterschiede in der Qualität. Und da trennt sich dann doch noch die Spreu vom Weizen.




Max_Geiger (Beitrag #133) schrieb:
Mein Fachhändler hat Loewe, Metz und Technisat. Warum findet man die Marken des Fachhändlers nicht bei Blödmann und Co ?



- blöd wenn man nicht mehr weiß was man postet ;-)


Zu Spreu und Weizen, billigen Bauteilen, Komponenten eines TVs und "Entwicklung und Produktion in Deutschland" : s.o.
und u.a. bspw:
Technisat UHD TechniTwin


[Beitrag von nino10 am 21. Feb 2015, 16:07 bearbeitet]
Max_Geiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#139 erstellt: 21. Feb 2015, 15:56
Wenn Du so genau nachgesehen hättest wie Du immer groß damit angibst, hättest Du gemerkt, daß Beitrag 129 nicht von mir stammt sondern nur in einem anderen Zusammenhang zitiert wurde.

Zitat aus einem Deiner Links:
"Im Bereich der TV-Herstellung ist dies der chinesische Fertigungsriese TPV, der unter dem neu gegründeten Label TP Vision nach und nach sämtliche Anteile des TV-Geschäfts übernimmt und zugleich die Markenrechte für das Philips-Label innehält."

Schade. Es ist doch besser Du hälst Dich an Deine chinesischen Freunde, die laut Deinem Link ja den namen Philips übernommen haben.
Ich halte mich an meine Freunde in Deutschland und versuche so lange wie möglich deren Arbeitsplatz zu erhalten.
Schwupp
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 21. Feb 2015, 16:00
@Nino10.......zwecklos....


Max_Geiger (Beitrag #116) schrieb:
Warum kauft Ihr denn alle den Philips Schrott aus werweißwoher. Beim Fachhändler vor Ort passiert so was nicht. Der verkauft ja auch keine Philips Geräte mehr. Die gibts nur noch bei Blödmann & Co.
Lieber Gott, wirf Hirn herunter.


Eigentlich hätte das gereicht .........solch dumme Kommentare sollte man eigentlich unkommentiert lassen.
Vor allem wenn der Ersteller zum Schluss noch um göttliche Mithilfe bittet....leider hat "sein Gott" ihn nicht erhört.
nino10
Inventar
#141 erstellt: 21. Feb 2015, 16:04
Du hast es als Bsp für den schlechten Philips Service etc gepostet - kann hier jeder lesen

Und ich sicher die Arbeitsplätze mit Reparaturen der "schlechten Philipsprodukte" in deutschen Service-Centern wo dann das asiatische Panel deines Technisat am Tisch nebenan getauscht wird

(Meiner Meinung nach sichert man Arbeitsplätze nur in dem man die Augen nicht vor der Realität verschließt - nur dann können sich aktuelle und künftige Generationen frei von nur vorübergehenden Rettungsmaßnahmen auf in Deutschland zukunftsfähige Ausbildungen und Tätigkeiten konzentrieren - aber das wird jetzt etwas sehr off topic.)

@schwupp
Recht hast du !


[Beitrag von nino10 am 21. Feb 2015, 16:05 bearbeitet]
Max_Geiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#142 erstellt: 21. Feb 2015, 16:12
Meiner Meinung nach sichert man Arbeitsplätze nur in dem man die Augen nicht vor der Realität verschließt - nur dann können sich aktuelle und künftige Generationen frei von nur vorübergehenden Rettungsmaßnahmen auf in Deutschland zukunftsfähige Ausbildungen und Tätigkeiten konzentrieren

Ein Politiker hätte es nicht besser sagen können.
Und genau so viel Wert hat die Aussage.
nino10
Inventar
#143 erstellt: 21. Feb 2015, 16:26
Wer hat den mit den "chinesischen Freunden" und dem" sichern von Arbeitsplätzen in Deutschland" angefangen und dabei übersehen was "Produktion und Entwicklung" in Deutschland tats. bedeutet/ die genannten Marken nicht unbedingt "besser" sind, auch wenn sie nicht vom Blödmarkt verkauft werden... -
aber befürworte ruhig Subvetionen etc, das Geld fehlt dann bekanntlich u.a. bei der Ausbildung und siehe da ein Faß ohne Boden und ein sich im Kreis drehen - wie die Diskussion hier -
kleiner Tipp: Belgien und Niederlande sind auch EU (Links s.o.), wie die Service-Werkstätten, DHL bspw für den Transport in Deutschland usw und sichern so viell. nachhaltiger und mehr Arbeitsplätze...- einfach mal Augen auf, selber Hirn an und raus aus der selbstgefälligen Weisheit - auch wenns etwas komplexer ist als:

"Warum kauft Ihr denn alle den Philips Schrott aus werweißwoher. Beim Fachhändler vor Ort passiert so was nicht. Der verkauft ja auch keine Philips Geräte mehr. Die gibts nur noch bei Blödmann & Co. Lieber Gott, wirf Hirn herunter."
Vermutlich werden diese Leute nie begreifen, daß Qualität und Service Geld kosten. Und diesen angesprochenen Service gibts eben nicht da wo Philips verkauft wird."

________________________________________________________________________________________________________________________________


[Beitrag von nino10 am 21. Feb 2015, 16:44 bearbeitet]
Max_Geiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#144 erstellt: 23. Feb 2015, 09:09
Wenns am Schluß eng wird kommen die Politikersprüche, Kammerfürstensprüche: Subventionen usw. die zu beweisen wären.
hqimps
Stammgast
#145 erstellt: 23. Feb 2015, 11:00
@Max_Geiger :

Kannst Du bitte mal erklären, was das heißt: "Politikersprüche, Kammerfürstensprüche" ?

Danke schon mal vorab.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Grauenhafter Philips-Kundendienst! >6 Wochen Reparatur
ZueriMicha am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  27 Beiträge
Philips Kundendienst
vercio am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit dem Philips Kundendienst?
Bams1984 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  7 Beiträge
Philips secret service menü erfahrungen.
Toni_1988 am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  2 Beiträge
Kundendienst von Philips als Kaufkriterium
Werner.S. am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  9 Beiträge
Philips Kundendienst - Bitte um Tipps
NoraSch am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  8 Beiträge
Reparatur 37PFL7663D
SwishaHouse am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  8 Beiträge
Erfahrungen mit Philips-Werkstätten?
qfactor am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  35 Beiträge
Philips Kulanz Reparatur/Austausch
ps305 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  8 Beiträge
Philips 42PFL7685H - Clouding - Reparatur?
Flash am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen