Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Philips xx PF9831- Modelle mit Clear LCD / Aptura kommen in Q1 06

+A -A
Autor
Beitrag
Wetterstation
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2005, 14:53
Hallo alle!


Hier die Antwort von Philips auf meine Anfrage nach der Aptura - Technologie:


Dear sir,

Sooner than expected, I received a reaction!

The LCD TV will be launched in Q1 2006, 32" and 42". The exact date isn't known right now. I suggest you check the German Philips Consumer Electronics website for the introduction date.

Best regards,

Maartje Remmers
Global Marketing Communications
Special Lighting & LCD Backlighting

Philips Lighting B.V.
Building EDW-2
P.O. Box 80020, 5600 JM Eindhoven
Tel.: +31 (0)40 2758542 / (0)6 10396715
Fax: +31 (0)40 2755328



Ich hoffe, dass dann das Problem mit dem verschwommenen Fußballrasen bei Kameraschwenks der Vergangenheit angehört.

Ich hatte schon damals deshalb einer 50Hz - Röhre (Loewe ) den Vorzug gegenüber der neueren 100Hz - Technologie gegeben.


Ich warte also auf die neuen Aptura - Geräte. Habe jetzt aber vergessen zu fragen ob diese LCD´s dann auch das Ambilight haben ! Ich gehe aber davon aus


Gruß
Gregor
cosmic_gate
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2005, 16:04
Cool! Gut, daß du direkt bei den Niederländern nachgefragt hast. Das war eine sehr gute Idee Dann warte ich auch auf diese Geräte. BTW, ich kann aber deine Skepsis gegenüber 100Hz TVs nicht nachvollziehen. Ohne Bildverbesserer ist das Bild genial. Aber egal, bald kommen ja eh die neuen LCDs
placebo78
Stammgast
#3 erstellt: 13. Nov 2005, 17:13
MOin,

ist bei den Panels schon raus, ob die endlich vom PC her voll ansteuerbar sein werden?
Harrum
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Nov 2005, 18:03
Hm, faszinierend.

Ich bin sehr sehr kurz davor mit den 37" zu kaufen. Dies ist für mich der beste Kompromiß zwischen Größe/PAL-Bild etc.

Hat irgendjemand einen Schimmer, warum diese Technologie zunächst nur in die 32" und 42" Geräte rein soll?

Gruß
Harrum
Wetterstation
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Nov 2005, 15:03
Hi!

Infos zu den beiden LCD´s mit Aptura / Clear LCD - Technik sind Anfang Dezember auf der deutschen Philips-Website einsehbar


Hier die neueste Mail dazu von Philips:

Dear sir,

The latest "negotiations" are taking place at the moment. The information will probably be ready in the beginning of December!
The German website will inform you any moment!

Best regards,

Maartje Remmers
Global Marketing Communications
Special Lighting & LCD Backlighting





Hört sich doch gut an - oder ?


Gruß
Gregor


[Beitrag von Wetterstation am 14. Nov 2005, 15:04 bearbeitet]
cosmic_gate
Inventar
#6 erstellt: 14. Nov 2005, 15:16
Ich kann mich nur wiederholen. Es hört sich wirklich super an. Gut, daß ich noch gewartet habe Aber eines finde ich schon schade. Und zwar, daß es nur einen 32er und einen 42er geben soll. Einen 32er will ich auf keinen Fall. Denn ich möchte keinen Rückschritt machen. Im Moment habe ich auch einen 37er Plasma. 42" könnten etwas groß sein. Aber naja, was solls
Wetterstation
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Nov 2005, 16:01
@cosmicblue

Perfekt - dann hast du nicht nur ´ne Steigerung in der Bildqualität, sonder auch quantitativ - was will man mehr


Um deine obige Frage zu beantworten:

Als ich damals die ersten 100 Hz - Fernseher sah und alle Welt wie toll schwärmte, gelang ich zu der Überzeugung, dass das Bild nicht meinen Vorstellungen entsprach. In wie weit die Unzulänglichkeiten nicht mit der 100Hz - Technik, sondern mit sonstigen Bildverbesserern zusammenhing, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich verspreche mir hier mit der Aptura / Clear LCD - Technik einen ähnlichen Unterschied zu den derzeitigen LCD´s, wie damals der Unterschied von 50 Hz zu den frühen 100Hz Bildschirmen ( in Bezug auf Bewegungsunschärfe - nicht auf Flimmern ) war.

Ich bin einer derjenigen, denen das 50Hz - Flimmern nicht auffällt, aber bei Bewegungsunschärfen verrückt wird


Gruß
Gregor
Wetterstation
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Nov 2005, 15:38
Hi all!

Hier eines der ersten Bilder :




Beste Grüße
Gregor
StormD1
Stammgast
#9 erstellt: 23. Nov 2005, 15:59
gibts da auch schon technische daten dazu???
wer man schon einen preis der zwei modelle???
cosmic_gate
Inventar
#10 erstellt: 23. Nov 2005, 16:13
Supi! Danke für das Bild, Gregor! Aber ich hoffe, daß dieses Gehäuse nicht dem der neuen Modelle entspricht. Denn die 9830 Reihe gefällt mir äußerlich wesentlich besser :-/
Tazer
Inventar
#11 erstellt: 23. Nov 2005, 16:22
Das interessiert mich jetzt aber auch. Da brauche ich dann ja gar nicht mehr auf den 9830 warten. Denn der kommt wohl auch nicht mehr dieses Jahr.
Wer auch immer genauere Informationen hat bitte posten.
Oder werden die 9830 vielleicht gleich mit der neuen Technik versorgt und daher die Lieferengpässe?
StormD1
Stammgast
#12 erstellt: 23. Nov 2005, 21:21
wann kommen die beiden lcd´s auf den markt???
wenn preis/leistung passt und sie ambilight haben, wäre es eventuell nicht schlecht das ich den kauf statt ende dezember/ende jänner mache
Wetterstation
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Nov 2005, 16:04
@all

Massenfertigung der 7.5 Generation beginnt:


LG.Philips LCD to order equipment for second phase production at its 7G plant (DigiTimes) - Monday, November 14, 2005
LG.Philips LCD (LPL) announced today that it has begun to order equipment necessary for the second phase of mass production at P7, its seventh generation (7G) plant located in Paju, South Korea.



Und hier noch ein Bild vom 32" von der Messe in Yokohama vor wenigen Wochen:





Beste Grüße
Gregor

P.S.: Vielleicht könnte ein Mod in meinen Threadtitel den Namen "Philips" voran stellen


[Beitrag von Wetterstation am 24. Nov 2005, 16:05 bearbeitet]
cosmic_gate
Inventar
#14 erstellt: 24. Nov 2005, 17:33
Oh nein. Designmäßig ist der neue Philips ein echter Rückschritt. Jetzt sieht er aus wie jeder billige LCD auf dem Markt. Die mickrige Soundleiste wird jetzt wohl genau so einen bescheidenen Klang liefern wie die anderen LCDs (Samsung, Sony etc.)
Wetterstation
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Nov 2005, 10:06
@cosmic_gate

Die beiden Modelle müssen ja nicht zwangsläufig für den europäischen Markt genauso aussehen

Habe derzeit diesbezüglich eine Anfrage bei Philips an anderer Stelle laufen. Werde die Antwort hier natürlich posten


Hier mal ein Ausblick für das nächste Jahr was alle Hersteller so an Modellneuheiten zu bieten haben:



www.hellerbass.de/Sonstiges/Bilder/Zukunft-Plasma-LCD.pdf


Beste Grüße
Gregor
Wetterstation
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Nov 2005, 18:44
Hi all!

Hier eine sehr ausführliche Erklärung der Aptura-Technologie:

www.hellerbass.de/Sonstiges/Bilder/Aptura-ClearLCD.pdf


Beste Grüße
Gregor
Wetterstation
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Nov 2005, 09:21
@all

Auch wenn es den Anschein hat, dass ich den Thread alleine gestalte, denke ich dennoch, dass es einige interessieren dürfte


Hier die neuesten Informationen von Philips zu den neuen Modellen:


Modellbezeichnung : 32/37/42 PF9831 je nach Displaygröße

Verkaufsstart : März 2006

Design : Neues Gehäuse (weder 9830 noch obige silbernen Messegehäuse)


Modelle werden unter "Clear LCD" vermarktet. Aptura ist lediglich die Technologie dahinter. Alle Modelle werden Ambilight haben.



Mit den besten Grüßen
Gregor
mmfs001
Stammgast
#18 erstellt: 29. Nov 2005, 10:33

Wetterstation schrieb:
denke ich dennoch, dass es einige interessieren dürfte ;)



mich zum Beispiel

Was mich allerdings auch interessieren würde: Ist den auch ein 50" Gerät geplant? Falls ja, wann kann man damit rechnen?
macwintux
Stammgast
#19 erstellt: 29. Nov 2005, 11:59

Wetterstation schrieb:
...denke ich dennoch, dass es einige interessieren dürfte

Aber klar doch. Nur haben wir halt wohl alle nicht viel Neues dazu zu sagen, da nur wenige Infos vorliegen.


Wetterstation schrieb:

Modellbezeichnung : 32/37/42 PF9831 je nach Displaygröße

Verkaufsstart : März 2006

Dann würden die ja noch früher verkauft als der 42" 9830er


[Beitrag von macwintux am 29. Nov 2005, 12:00 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#20 erstellt: 29. Nov 2005, 12:11

mmfs001 schrieb:

Was mich allerdings auch interessieren würde: Ist den auch ein 50" Gerät geplant? Falls ja, wann kann man damit rechnen?


50" LCD? Meinste nicht da wäre ein Plasma sinnvoller?
Icemanemp
Stammgast
#21 erstellt: 29. Nov 2005, 12:47
Dazu gibt es ja auch Ansätze andere Hersteller! Gibt es den zu den anderen Hersteller schon Produkte und Termine?

Samsung hat ja sowas als Prototyp auch schon gezeigt...
Wetterstation
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Nov 2005, 14:27
@ mmfs001


Was mich allerdings auch interessieren würde: Ist denn auch ein 50" Gerät geplant?


Hallo!

Die zukünftigen Panelgrößen sind 47", sowie 55"


Beste Grüße
Gregor
mmfs001
Stammgast
#23 erstellt: 29. Nov 2005, 15:44

Wetterstation schrieb:
Die zukünftigen Panelgrößen sind 47", sowie 55"


ah, sehr schön. Gibt es da schon Vermutungen / Informationen wann diese kommen werden?
cosmic_gate
Inventar
#24 erstellt: 29. Nov 2005, 15:55

Wetterstation schrieb:
@all

Auch wenn es den Anschein hat, dass ich den Thread alleine gestalte, denke ich dennoch, dass es einige interessieren dürfte


Hier die neuesten Informationen von Philips zu den neuen Modellen:


Modellbezeichnung : 32/37/42 PF9831 je nach Displaygröße

Verkaufsstart : März 2006

Design : Neues Gehäuse (weder 9830 noch obige silbernen Messegehäuse)


Modelle werden unter "Clear LCD" vermarktet. Aptura ist lediglich die Technologie dahinter. Alle Modelle werden Ambilight haben.



Mit den besten Grüßen
Gregor



Juhuuuu! Gleich 3 gute Nachrichten:

1. Es wird auch einen 37er geben
2. Verkaufsstart schon März
3. Nicht das Gehäuse von der Messe

daniel_H
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 29. Nov 2005, 18:47
Leute Leute.

Ich überlege ernsthaft morgen die Bestellung für meinen 42PF9830 zu stornieren. Soll in der 50. Woche kommen. Jetzt wart ich schon so lange und habe gesucht, da kommt es auf 3 Monate auch nicht mehr an.

Was meint Ihr?
JA,ja ich weiß, dann kauft man nie...
Aber ClearLCD scheint mir möglicherweise doch ein entscheidender Sprung in der Bildqualität zu sein (schlieren etc.)
wega.zw
Inventar
#26 erstellt: 29. Nov 2005, 21:19
Wäre dann nur noch interessant, was der 42" kosten wird.
Wenn der 9830 schon bei z.Zt. 4500 EUR liegt, will ich den Preis von dem Clear LCD gar nicht erst wissen.
Wetterstation
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 30. Nov 2005, 10:44

@wega.zw

Wäre dann nur noch interessant, was der 42" kosten wird.
Wenn der 9830 schon bei z.Zt. 4500 EUR liegt, will ich den Preis von dem Clear LCD gar nicht erst wissen.


Hi!

Da bin ich eigentlich guter Dinge, da auf allen Sites diesbezüglich von einer günstigen Herstellung des "scanning backlights" geschrieben wird. Zumal eine neue Generation meist ein paar Hunderter günstiger ist als die zuvorige.

Preis maximal auf Niveau der 9830 - das ist nun aber nur eine Vermutung


Gruß
Gregor
daniel_H
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Nov 2005, 12:55
Moin.

Hab meinen 42 9830 gerade storniert.

Werde noch ein paar Monate warten...


Gruß
Icemanemp
Stammgast
#29 erstellt: 30. Nov 2005, 15:25
Nochmal zu meinem Post? Kennt einer noch andere Hersteller die so was rausbringen werden (z.B. auch im Frühjahr 2006) ?
Wetterstation
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 09. Dez 2005, 14:53
@Icemanemp

Selbst wenn andere Hersteller auch so etwas auf den Markt bringen würden, hätten diese Modelle leider immer noch kein Ambilight. Und das muss anscheinend wirklich toll sein. Einige Bekannte von mir haben inzwischen diese LED´s RGB gesteuert ( in Schränken und auch als freistehender Würfel etc. ) und das sich wechselnde Licht sieht schon schick aus Das wirkt am TV bestimmt ebenso gut !

@all

Diese Tage sollte sich auf der Website von Philips was tun .... mal schauen


Gruß
Gregor
wega.zw
Inventar
#31 erstellt: 11. Dez 2005, 19:40
Woher hast Du das, daß im Dezember noch was von Philips kommen soll?
Da müssten die ja kurz vor Weihnachten neue Modelle ankündigen und demnach würde kurz vor Weihnachten niemand mehr den aktuellen 9830 kaufen wollen.

Strategisch kann ich mir das nicht vorstellen.
parpar
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 12. Dez 2005, 00:15
Ich schätze, dass die neuen Geräte auf der CES / Consumer Electronics Show (vom 5. - 8. Januar 2006 in Las Vegas) vorgestellt werden.

Angeblich soll ja 2006 bereits Ambilight 3 (mit Lampen an allen 4 Seiten) und Pixelplus 3 kommen - wäre schön, wenn das bereits in den 9831-Modellen dabei wäre.

Wenn man sich allerdings die Versorgungslage beim 9830 ansieht und von einer erhöhten Nachfrage aufgrund der WM ausgeht, fürchte ich, dass die 9831-Modelle erst im Herbst n.J. ausreichend verfügbar sein werden.
Wetterstation
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 12. Dez 2005, 11:40
@wega.zw


Woher hast Du das, daß im Dezember noch was von Philips kommen soll?



Siehe Post 1 und 5 in diesem Thread.

Infos kommen direkt von Philips. Über den Wahrheitsgehalt dieser beiden E-mails von Philips muss jeder selbst befinden



Gruß
Gregor


[Beitrag von Wetterstation am 12. Dez 2005, 12:05 bearbeitet]
caclclo
Stammgast
#34 erstellt: 13. Dez 2005, 12:29
hi,ich will der begeisterung ja keinen riegel vorschieben und ich weiß auch nicht ob die info hier schonmal kam,aber laut diesem artikel

http://www.prad.de/new/news/cebit2005_special_cmo_seite1.html

wird durch die neue hintergrundbeleuchtung(scanning backlight,das auch die aptura technologie nutzt) zwar kontrast und bewegungsdarstellung verbessert,jedoch verlieren die LCDs dadurch ihre größte positive eigentschaft, und zwar die FLIMMERFREIHEIT. ich bin daher der meinung,daß man lieber bei der alten LED-beleuchtung wie bei den xxpf9830 modellen bleiben sollte,bei dennen kontrast und bewegungsdarstellung doch ziemlich gut sein sollen,zu bleiben. weitere nachteile von aptura sollen ja durch die höhere lichtstärke eine höhere wärmeentwicklung( neue laute lüfter?) und eine kürzere lebensdauer sein. ich werde mir wohl den 37pf9830 kaufen wenn er denn wieder verfügbar ist und nicht auf die neuen APtura-LCDs warten. hoffe aber daß diese bald erscheinen,sodaß die 9830er billiger werden wenn sie wieder erhältlich sind

gruß matthias
wega.zw
Inventar
#35 erstellt: 17. Dez 2005, 21:59
Also auf der Philips Seite ist noch nichts zu finden.
War wohl eher ne Fehlinfo.
Wetterstation
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 05. Jan 2006, 13:15
Hi all!

Nun verdichtet sich einiges - vonwegen Fehlinfo


www.hellerbass.de/Sonstiges/Bilder/ClearLCD_Release.doc


- Preis für den 42" ist 3999 USD
- Clear LCD nicht für 37"
- Verkaufsstart : July 06 in USA ( Europa nicht angegeben )

Beste Grüße
Gregor


[Beitrag von Wetterstation am 05. Jan 2006, 13:19 bearbeitet]
ariomanus
Stammgast
#37 erstellt: 05. Jan 2006, 13:33
Hallo,

die original Philips Meldungen sind auf philips.com anläßlich der CES zu finden:
http://www.ces2006.p...tainment_flattv.html

Dort gibt noch ein paar andere PDFs.
Fragt sich nur, wann diese Modelle wirklich lieferbar sind und ob sie in Europa vor oder nach den USA ausgeliefert werden...


Grüsse
Ariomanus
BuddaStulle
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 05. Jan 2006, 17:15
Hallo an alle! Bin neu hier und muss sagen sehr gutes Forum!

Ich interessiere mich auch sehr für die 9830er Reihen und bin mir unsicher ob man lieber warten sollte. Haltet ihr die Daten die in den Mitteilungen von Phillips stehen für realistisch. Marktstart July06 und der kleine 42"er für 2999 USD? Also wenn ich mir da den 42PF9830 ansehe und der immer noch weit über 4000 € kostet.
rolfbert
Stammgast
#39 erstellt: 05. Jan 2006, 19:21
naja der 42" der 2999$ kosten soll (42PF9731) ist auch nicht der nachfolger vom 42PF9830 sondern ein anderes modell
wega.zw
Inventar
#40 erstellt: 05. Jan 2006, 20:57
Hallo,

also wenn die Clear LCD erst im Juli 06 in den USA kommen, dann wird sich doch hier in Deutschland nichts vor Weihnachten tun.
Zumal es ja jetzt den 9830 als 42" kaum gibt, will ich nicht wissen, ob es dann die Clear LCD 42" jemals gibt.

Was natürlich toll ist, Full AmbiLight.


[Beitrag von wega.zw am 05. Jan 2006, 20:58 bearbeitet]
der_stuermer
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 05. Jan 2006, 22:05
also ich habe von einem verkaufsleiter die aussage damit das neue modell von philips juni juli dieses jahr herauskommen soll
da ich meinen 32pf9830 zurückgegeben habe wegen dem ruckel problem und des andauernd ein und ausschalten .
Hemi
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 06. Jan 2006, 07:24


[Beitrag von Hemi am 06. Jan 2006, 07:27 bearbeitet]
der_stuermer
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 07. Jan 2006, 00:20
ClearLCD-Technologie
Philips hat seit Jahren immer wieder mit Auszeichnungen versehene Innovationen in der Display- und Video-Technologie auf den Markt gebracht. In diesem Jahr hat die EISA nun die Philips ClearLCD-Technologie als „Europäische Video-Innovation des Jahres 2005-2006“ ausgezeichnet. ClearLCD – die Markteinführung ist mit den kommenden Philips Flat TVs in 2006 geplant – führt zu einer deutlichen Verbesserung des Seherlebnisses. Mit Hilfe der eingesetzten revolutionären Aptura Hintergrundlicht-Technologie werden Bilder mit extrem scharfer Bewegungszeichnung, exzellentem Kontrast in dunklen Szenen und sehr weitem Blickwinkel erzeugt.

In ihrer Laudatio hob die EISA hervor: „Verbraucher lieben zunehmend das schlanke Profil und die knackigen Bilder der neuesten LCD-TVs, auch wenn LCD-Panels bislang mit Bewegungs-Artefakten und schwacher Darstellung von Schwarz zu kämpfen hatten. Nun hat Philips beide Probleme mit seiner neuen 'Clear LCD'-Technologie ins Visier genommen. Schritt eins ist die Stimulation der trägen LCD-Kristalle mit 'Overdrive Control', was deren Reaktionszeit auf sechs Millisekunden reduziert. Schritt zwei ist ein 'Scanning Backlight'-Algorithmus, der den Effekt von Bewegungsunschärfen vermindert indem Pixel nur dann leuchten, wenn sie ihren verlangten Übertragungspegel erreicht haben. Durch gezieltes Zuordnen von weniger Licht bei dunklen Szenen erreicht 'Clear LCD' zudem ein tieferes Schwarz. Als Ergebnis davon treten Details klarer hervor und ein höherer Kontrast wird wahrgenommen. All dies geschieht - dank HCFL-Beleuchtung (Hot Cathode Fluorescent) - ohne jeglichen Verlust an Helligkeit.“

Tatsächlich zielt ClearLCD auf die beiden Bereiche, die den Einsatz von LCD-Panels für das Fernsehen bisher begrenzten: Artefakte in Szenen mit schnellen Bewegungen wie zum Beispiel bei Sportübertragungen und der reduzierte Kontrast auf einem LCD-TV, wenn er in einem schwach beleuchteten Raum eingesetzt wird.

Durch den Einsatz des Philips Aptura Hintergrundlichts kann ClearLCD das „Scanning“ und „Dimming“ gleichzeitig durchführen. Das Scannen erhöht die Tiefenschärfe und garantiert – zusammen mit höheren Bildwiederholungsraten – besonders „ruhige“ Bilder.

Das Aptura Hintergrundlicht-Modul mit Philips High Output Leuchtstofflampen ermöglicht zudem ein stärkeres Abdunkeln („Dimmen“) der Lampen. Die Vorteile sind bessere Schwarzwerte, höherer Kontrast und ein breiterer Blickwinkel. Auf diese Weise erzeugt die ClearLCD-Technologie lebendige, flimmerfreie und konturenscharfe Bilder – und dies selbst bei Sequenzen mit schnellen Bewegungen.

ClearLCD mit Aptura wird mit einer LCD-Flat TV-Range eingeführt, die in der ersten Hälfte des Jahres 2006 auf den Markt kommt.
avmavm
Stammgast
#44 erstellt: 01. Feb 2006, 14:41
gibt´s was neues dazu???
Riesemax
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 01. Feb 2006, 19:14
ich habe heute an der Philips-Hotline jemanden erreicht, der diese Frage selbst spannend fand, sich deswegen intern rückversicherte und mich dann sogar zurückrief. Die Antwort lautete "2. Jahreshälfte, keinesfalls früher".

Gruß, Riesemax


[Beitrag von Riesemax am 01. Feb 2006, 19:14 bearbeitet]
daniel_H
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 26. Feb 2006, 16:56
Hat schon jemand weitere Infos??

Gruß
H_Schütte
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 26. Feb 2006, 20:35
Zumindest hat Samsung bereits Modelle mit dynamischer Hintergrundbeleuchtung. Das Bild ist sehr instabil, nach Bildwechsel schwankt die effektive Bildhelligkeit kurz. Das Ganze System wirk unausgereift und nutzlos, da auch in dunkeln Bildpassagen oft teile des Bildes hell sind, und das Backlight somit hell angesteuert wird. Zumal die Schwarzwerte von Samsung nicht so berauschend sind, fallen in der Helligkeit schwankende Kinobalken besonderst deutlich auf!
Durch die zeilenweise Ansteuerung der Leuchtstoffröhren mit 120 Hz dürfte sich ein gewisser 100 HZ Effekt von Röhrengeräte einstellen. (Eine Röhre wird auch Zeilenweise angesteuert/beschrieben) Wieso eigentlich 120 Hz??
4x25 Hz = 100 Hz, 120 Hz würden nur bei NTSC mit 29,97 Frame Sinn machen, und zu Ruckler bei Pal-Signalen führen.
Fazit: Nein danke zu dieser Rohrensimulation!
Vieleicht sollte sich Philips mal den Toshiba 32WL58P anschauen! Dank Panneloverride werden die Schaltzeiten extrem verkürzt, was Bewegungsunschärfen fast völlig eliminiert!
cosmic_gate
Inventar
#48 erstellt: 27. Feb 2006, 09:25
@H_Schütte: Bist ja scheinbar der Oberexperte. Am besten du sprichst bei Philips vor. Die suchen bestimmt solche Köpfe wie dich, die über alles Bescheid wissen und denen man nichts vormachen kann...
Hemi
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 27. Feb 2006, 10:02
wega.zw
Inventar
#50 erstellt: 27. Feb 2006, 10:08
Die Bilder hatten wir bereits.

Sicherlich werden genug Infos und Erscheinungstermine zur High-End im Mai kommen. Die Frage ist eben nur, wie schnell und zu welchen Preis dann die neuen LCD´s geliefert werden können.
Hemi
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 27. Feb 2006, 11:03

wega.zw schrieb:
Die Bilder hatten wir bereits.

Sicherlich werden genug Infos und Erscheinungstermine zur High-End im Mai kommen. Die Frage ist eben nur, wie schnell und zu welchen Preis dann die neuen LCD´s geliefert werden können.


http://img300.imageshack.us/img300/3930/intro2zo.jpg


[Beitrag von Hemi am 27. Feb 2006, 11:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips xx PF9832 oder xx PF9840 für 2007
BlueMax am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  18 Beiträge
ClearLCD, Aptura oder Scan-Backlight - Die LCD Revolution?
HIFI-Andi am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  43 Beiträge
"Lower-class" Modelle von Philips
audiblerapture am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  3 Beiträge
HILFE! Anschluß PC (DVI) an PF9831 (HDMI)
Rob1312 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  3 Beiträge
Wie funktioniert / was macht "Clear LCD"?
mel3d am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  2 Beiträge
Philips xx PFL 8404 KabelDeutschland CI+ Module
ceesthoen am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  17 Beiträge
Clear LCD ausmachen?
Paddy0311 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  8 Beiträge
Philips xx PF 9731 - welcher Receiver?
Peter_Hard am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  2 Beiträge
Sitzabstand xx pf 9731
matze_007 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  5 Beiträge
Wann kommt Philips 52er LCD?
Lufti am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.154