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37PF9731 Backlight-Problem

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Beitrag
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1901 erstellt: 27. Mai 2007, 23:01

hqimps schrieb:
Beim 32PF9731

kann ich solchen fehler nicht erkennen -

klopf auf Holz.

Beim 32" besteht dieses Problem auch nicht!


[Beitrag von burnhoven am 27. Mai 2007, 23:03 bearbeitet]
C200k
Ist häufiger hier
#1902 erstellt: 28. Mai 2007, 14:43

hqimps schrieb:
---------------

Kann aber kein Clear CD und kein DigNatMotion einstellen -

weiß jemand Rat ?


Uber HDMI1080 gibts kein Clear LCD, vielleicht liegt dein problem da.
kuhl99
Stammgast
#1903 erstellt: 28. Mai 2007, 14:56
ich habe meinen 37pf9731 seit november 06.Da ich aus der Schweiz komme habe ich den LCD auch in der Schweiz gekauft.
Bei mir ist in der TV ansicht über haupt nichts zu sehen von Streifen.Wenn ich auf das blaue Bild schalte sind minim am Aussenrand Streifen zu sehen.Aber nach langem schauen verschwinden auch die.Ich habe eine Farb Kallibrierung vornehmen lassen.
nun meine Frage:
ich habe mal nachgeschaut und gesehen das ich die 48.20 Version am Anfang hatte.Nun habe ich die 48.30 drauf und bin eigentlich sehr zufrieden nur der glanz ist einwenig verschwunden.Am Anfang als ich das Update gemacht habe hatte ich ganz rote Köpfe auf jedem Programm und die Farben waren gand schlecht eingestellt.Kann mir jemand die Unterschiede von 48.20 und 48.30 erklären und was ist jetzt eigenlich besser von den beiden???
Gobe76
Schaut ab und zu mal vorbei
#1904 erstellt: 28. Mai 2007, 23:50
Hallo ihr Profis

Eine Frage, die das Ambilight betrifft!!!

Das Ambilight auf der linken Seite ist Defekt, rechts funktioniert es einwandfrei und
im Standbymodus schaltet sich der TV (morgens um genau 05:00 Uhr) aus und wieder ein...
Ist jemandem so was bekannt?
Ich danke Euch und viele Grüsse aus Zürich
Klimaxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1905 erstellt: 29. Mai 2007, 09:42
@gobe76:
Das mit dem Einschalten um 05:00 Uhr ist OK. Um diese Zeit versucht der Fernseher, das EPG zu aktualisieren.

Grüße
Klimaxx
Teuti1111
Stammgast
#1906 erstellt: 29. Mai 2007, 15:51
@all:
Unglaublich ich hab gerade meinen TV zurückbekommen! Laut Reparaturschein wurde folgendes gemacht:

LCD-Panel erneuert
LVDS-Kabel erneuert


Das geniale kommt jetzt - "Funktionstest OK"!

Und jetzt meine Anmerkungen:

TV-Gerät eingeschaltet! Zufällig war der Blue-Screen gleich an und was sehen meine grün-braunen Augen da! WEIHNACHTEN IM MAI! Tannenbaum voll da und unter VOLL mein ich VOLL! Dazu sind meine anderen Fehler (pinke Überlagerungen, vertikale Pixelreihen) IMMER noch da! JETZT REICHT ES!

Werd als nächsten Schritt noch einmal mit dem Techniker Verbindung aufnehmen! Dann werd die Hotline anrufen! Denen werd ich gleicht mitteilen, dass sie sich die 4te Reparatur sparen können! Für mich kommt jetzt ein Austausch nicht mehr annähernd in Frage! Werd die Rückabwicklung beantragen und auch gleich darauf hinweisen, dass ich mich in den nächsten Tagen bei einem Rechtsanwalt bezüglich meiner Rechte erkundigen werde!

So das wars mit Philips für mich zumindest!

GREETZ

Teuti


[Beitrag von Teuti1111 am 29. Mai 2007, 15:53 bearbeitet]
stuffinger
Stammgast
#1907 erstellt: 29. Mai 2007, 16:04
Hi Teuti!

Hätte mich riessig gefreut, wenns bei Dir so gut wie bei LORD und einigen anderen gelaufen wäre. Ist doch wirklich zum kotzen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir dann viel Erfolg beim Rückabwickeln............

Gruß, Stuffinger
Lordhelmlein
Stammgast
#1908 erstellt: 29. Mai 2007, 16:44
Hallo Teuti...

auch mir tuts leid für dich. Ich kann mich allerdings im Moment nicht beschweren...Alles so wie es am Anfang mal war...Einfach Klasse wenn das Teil mal funktioniert...JUHU

Gruß Lord
Teuti1111
Stammgast
#1909 erstellt: 29. Mai 2007, 17:39
NEWS:
Hab gerade mit dem Techniker der Werkstatt telefoniert! Der tut mir übrigens wirklich schon ziemlich leid! Der Typ ist aber einfach spitze und ich möcht mich hier (auch wenn er es wahrscheinlich nicht lesen wird) bei ihm ganz herzlich bedanken! Er hat mir den Tip gegeben, direkt eine Mail an die Customer-Relations-Abteilung zu senden! Zudem sollte ich ihn gleich unter cc in der Mail anhängen! Er hat mir auch versichert, falls Philips nicht darauf reagieren sollte, dass er persönlich nachfragen wird und mir unter die Arme greift! Er steht also voll hinter UNS Konsumenten!

Das hab ich dann auch gleich mal gemacht! Jetzt warte ich mal auf die Reaktionen!

greets
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1910 erstellt: 29. Mai 2007, 18:49

Gobe76 schrieb:
Eine Frage, die das Ambilight betrifft!!!

Das Ambilight auf der linken Seite ist Defekt, rechts funktioniert es einwandfrei und
im Standbymodus schaltet sich der TV (morgens um genau 05:00 Uhr) aus und wieder ein...
Ist jemandem so was bekannt?
Ich danke Euch und viele Grüsse aus Zürich


Ambilight: Die defekte Lampe und zusätzlich die beiden Inverter müssen ersetzt werden. Setzte dich mit deinem Händler in Verbindung. Das Gerät muss zur Rep.!

05:00 : Wie bereits gesagt wurde, das ist normal.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1911 erstellt: 29. Mai 2007, 18:52

kuhl99 schrieb:
nun meine Frage:
ich habe mal nachgeschaut und gesehen das ich die 48.20 Version am Anfang hatte.Nun habe ich die 48.30 drauf und bin eigentlich sehr zufrieden nur der glanz ist einwenig verschwunden.Am Anfang als ich das Update gemacht habe hatte ich ganz rote Köpfe auf jedem Programm und die Farben waren gand schlecht eingestellt.Kann mir jemand die Unterschiede von 48.20 und 48.30 erklären und was ist jetzt eigenlich besser von den beiden???


Gem. Philips ist die neuste SW die "beste", bzw. die, die am wenigsten Probleme verursachen sollte. Welche Auswirkungen das aufs Bild hat, kann und will ich nicht beurteilen.
Trombone
Stammgast
#1912 erstellt: 29. Mai 2007, 19:29
Bei mir auch eine unerwartete Entwicklung: in einigen Tagen wird einen brandneuen 37pf9731d besorgt! Sie haben es wochenlang versucht, war aber nicht gelungen richtig zu reparieren. Ich bin froh daß es endlich eine nette Lösung gibt, aber ich denke darüber das Karton nicht mehr zu öffnen. Ich habe keine Ahnung was jetzt darin steckt (Panel typ, Panel Code, Firmware version) und ob es so gut sein wird wie es damals war, ich vermute aber nicht..

T.

@Teuti, manmanman.. das ist doch unglaublich was dir da gescheht, ich würde aussehen wie deine Katze..


[Beitrag von Trombone am 29. Mai 2007, 19:47 bearbeitet]
XFM
Ist häufiger hier
#1913 erstellt: 29. Mai 2007, 20:09
Nachdem ich wieder einmal einen genialen Tipp von Philips zur Bildverbesserung bekommen habe, sah ich mich genötigt denen nochmal zu schreiben, was Phase ist. Übrigens, der Tipp war Schärfe von 4 auf 0 zu stellen, dann würde die Aura, Unschärfen um die Leute usw. verschwinden! Meine Fresse, was sind denn das für Ratschläge??? Nachdem ich schon Kontrast auf 100 geschraubt habe, um das nervige Brummen wegzubekommen, nun Schärfe auf 0, was kommt als nächstes? Am besten Helligkeit auf 0 und den schönen schwarzen Bildschirm bewundern!


Hier die heutige Antwort:

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

Wie mit der Kollegin Frau W besprochen, wurde Ihr Fall an eine gesonderte Abteilung in unserem Hause weitergeleitet. Die Kollegen kontaktieren Sie zeitnah persönlich.


Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Na nu bin ich aber mal gespannt!

Bis denne mal wieder
XFM
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1914 erstellt: 29. Mai 2007, 23:53

Meine Fresse, was sind denn das für Ratschläge??? Nachdem ich schon Kontrast auf 100 geschraubt habe, um das nervige Brummen wegzubekommen, nun Schärfe auf 0, was kommt als nächstes?


[ironie]
Frage: Mein Gehäuse scheppert. Vorallem auf der linken Seite. Was kann ich dagegen machen?

Antwort: Bitte regeln sie die Balance voll nach rechts. Das Problem sollte somit behoben sein!
[/ironie]

Nützt den das mit Schärfe "0" etwas?

Ich selbst mag bei Philipsgeräten meist so Einstellungen von 1 bis ca. 1/4 bis max. 1/3 der Schärfe.
Teuti1111
Stammgast
#1915 erstellt: 29. Mai 2007, 23:57
@all:
Hab da mal ne Frage: Wisst ihr, ob es vom unserem "Problemkind" schon einen Nachfolger gibt? Und wenn JA, ist der schon am Markt?

@XFM:
Genialer Tipp! Der kommt bestimmt von einem der Entwickler dieses Gerätes! Da wundert es mich nicht mehr, warum wir dann solche Probleme haben ! Das kann doch wohl nicht ernst gemeint worden sein, oder?

@Burnhoven:
Schärfe von 1???? Hast schon mal mit dem AVEC von Burosch gearbeitet! Bei mir ergibt Stufe 5 den Idealwert für das Bild!

Übrigens ich hab nun ein 43er Panel drinnen! Blickwinkel ist schlechter als schlecht! Hab schon bei geringster Veränderung des Winkels ein milchiges Bild, das komplett die Farben verliert! Aber Gott sei Dank haben wir einen schwenkbaren Standfuss, welch Ironie ! Ich gönn mir jetzt ein GuteNachtBier vorm PC, denn wenn ich meinen TV anmache vergeht mir die Lust aufs Bier!

Greets und gute N8!

Teuti


[Beitrag von Teuti1111 am 30. Mai 2007, 00:00 bearbeitet]
stuffinger
Stammgast
#1916 erstellt: 30. Mai 2007, 09:09
@Teuti

Mohjito hat den Nachfolger ausgegraben und hat offensichtlich auch schon ein Bild davon gesehen. Er heisst offensichtlich 37PF9732 und soll im Herbst auf den Markt kommen. Ein kannst Du glauben: Bevor mir der eventuell ins Haus kommt, werde ich mindestens 3 Monate hier das Forum dazu lesen

Gruß, Stuffinger
minako1976
Stammgast
#1917 erstellt: 30. Mai 2007, 13:40

ironie]
Frage: Mein Gehäuse scheppert. Vorallem auf der linken Seite. Was kann ich dagegen machen?

Antwort: Bitte regeln sie die Balance voll nach rechts. Das Problem sollte somit behoben sein!
[/ironie]


burni das war dein bester heute *träne aus dem auge wisch*

ps: ich hab die schärfe auf 5 ohne pp weil dann wirkt das bild grisselig und bei xbox 360 überscharf
Ossi_100
Neuling
#1918 erstellt: 30. Mai 2007, 13:46
Hallo alle zusammen!

Nach Wochenlangen aufreibenden Gesprächen mit Philips habe ich mich entschlossen andere Wege zu gehen!


Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 06.10.06 habe ich einen hochwertigen LCD TV von Philips erworben.
Nach kurzer Zeit traten Probleme mit dem TV und später auch mit dem Kundenservice auf. Nach zweimaliger Reparatur Panelwechsel (Weihnachtsbaumeffekt) traten Störungen am Gerät auf (Brummen und Surren) was auf den Einbau des Neuen Panel von Sharp zurückzuführen sei, wie die Techniker von Philips äußerten.
Die Bildqualität ist sichtbar schlechter (Nachzieheffekt, Artefaktbildung) .
Ich hatte offensichtlich ein höherwertiges Panel und zwar von Philips gekauft und ein solches
fordere ich wieder ein.
Eine erneute Reparatur wurde mit der Begründung abgelehnt das neue Panel befindet sich im Rahmen der für dieses Paneel geltenden Spezifikation die offensichtlich die Techniker selbst festgelegt haben.
Unter diesen Voraussetzungen hätte ich das TV auf keinen Fall erworben.
Ich stelle fest ich habe ein Philips LCD TV mit Philips Panel erworben mit festgelegter Spezifikation mit guter Bildqualität und ohne Störende Geräusche wie Brummen und Surren.
Ich fordere Sie hiermit letztmalig zur Reparatur des defekten Gerätes auf!
Ich bestehe auf einem Gerät das die Spezifikationen des am 06.10.2006 erworbenen hat
ohne Abstriche.
Sollte eine Reparatur nicht erfolgen bestehe ich auf Umtausch oder Rückerstattung der
Kaufsumme.
Ihre verbindliche Antwort erwarte ich bis zum 28.05.07.
Andernfalls werde ich meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen. .Im Falle eines Rechtstreits behalte ich mir weitere Schritte vor!

Auf eine schnelle Lösung des Problems
Mit freundlichen Grüßen



Fortsetzung folgt.
MfG
stuffinger
Stammgast
#1919 erstellt: 30. Mai 2007, 13:50
Hi Ossi!

Wenns zur Rückabwicklung kommt, dann schreib bitte in dem unten angegebenen Forum weiter. Auch Dein jetziger Brief wäre da schon gut aufgehoben um als Info für viele andere Geschädigte zu dienen. Viel Erfolg!

http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=1472

Gruß, Stuffinger
hotfile2001
Ist häufiger hier
#1920 erstellt: 30. Mai 2007, 14:45
@ Ossi,
an wen hast Du Dein Schreiben geschickt ? Doch nicht etwa an die Customer Relationship Abteilung !? Ich garantiere eine Antwort die ungefähr folgendermassen aussehen wird:

Sehr geehrter Herr...
wir bedauern die erneuten Unannehmlichkeiten blabla dann allgemeines über das doch hohe Qualitäsniveau und das man sich entschieden hat Dein Gerät noch mal zur Reparatur abzuholen... => wie gnädig !
----
Dann nach ca. 1 1/2 Wochen ruft TNT bei Dir an und bringt Dir Dein Gerät, auf dem Rep.Report steht nur Software fixed und 24h Test= >Du schaltest das Gerät ein und nicht´s wurde gemacht!

Die sind alle Fremdgesteuert bei Philips. Die netten Damen und Herren von der Hotline sind outgesourct und nehmen wahrscheinlich auch noch Bestellungen von Tchibo Kunden auf und die Herrschaften bei der Customer Relationship zerplatzen fast unter dem Druck der Kostenschraube und machen mal lieber alle Ports dicht! Hinzu kommt noch die Siemens Werkstatt die sich wohl wenig mit der Marke Philips identifizieren wird und dementsprechend Ihre Arbeiten ausführt!

Beim 3. ten Mal wurde bei mir ein "grunderneuertes" Panel und der Code 87 aufgespielt, aber da kam auch vorher wenigstens keiner und hat behauptet es Läge alles in der Spez.
Ausser dem Lichtsensor ist jetzt auch wieder alles OK.
Ich bin bis dato um die Erfahrung von ca. 20 EMails, 15 Hotline anrufen und 4 Customer Relationship Briefen reicher!


[Beitrag von hotfile2001 am 30. Mai 2007, 14:51 bearbeitet]
Teuti1111
Stammgast
#1921 erstellt: 30. Mai 2007, 14:56

Ossi_100 schrieb:

Eine erneute Reparatur wurde mit der Begründung abgelehnt das neue Panel befindet sich im Rahmen der für dieses Paneel geltenden Spezifikation die offensichtlich die Techniker selbst festgelegt haben.

Ich stelle fest ich habe ein Philips LCD TV mit Philips Panel erworben ........



Ich hoffe dir ist klar, dass der 37PF9731D/10 immer schon ein SHARP Panel eingebaut hatte! Anscheinend wurde bei dir das minderwertig Austauschpanel (43er) verbaut. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Techniker die Spezifikationsgrenzen festgelegt haben! Diese Anweisungen kommen bestimmt von Philips direkt! Vermute ich zumindest mal! Normalerweise MUSS der TV noch einmal repariert werden und es sollte dabei wieder ein 33er Panel verbaut werden!

@all
Hab heut einen Anruf von Philips erhalten! Unglaublich wie schnell das ging, da ich erst gestern Abend die Mail an Philips geschickt habe! Der nette Herr am anderen Ende der Leitung war wirklich sehr freundlich und hat mir gleich mitgeteilt, dass man sich in meinem Fall dazu entschlossen hat die (wortwörtlich) Reißleine zu ziehen! Mein Gerät wird gegen ein komplett neues Gerät getauscht! Ist ja auch das Mindeste was ich erwartet habe! Werd den Austausch erstmal akzeptieren und mir das Gerät in den nächsten Wochen genau ansehen! Sollte die Bildqualität minderwertiger sein oder das Backlight wieder nicht richtig funktionieren, dann gibts nur noch die Rückwicklung als letzte Option!

@Hotfile:
Also ich muss sagen, die Leute von der CR-Abteilung waren sehr zuvorkommend und vor allem rasch mit der Erledigung meines Falles! Aber wahrscheinlich fall ich auch etwas aus der Reihe, weil mein TV erst knapp einen Monat alt ist und in dieser Zeit bereits 3mal repariert worden ist. Vielleicht reagiert man deshalb so schnell!

greets


[Beitrag von Teuti1111 am 30. Mai 2007, 15:01 bearbeitet]
jochenf
Stammgast
#1922 erstellt: 30. Mai 2007, 17:33

Er hat mir den Tip gegeben, direkt eine Mail an die Customer-Relations-Abteilung zu senden!

War das die "philips.support@sitel.de" oder eine andere?
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1923 erstellt: 30. Mai 2007, 18:19

@Burnhoven: Schärfe von 1???? Hast schon mal mit dem AVEC von Burosch gearbeitet! Bei mir ergibt Stufe 5 den Idealwert für das Bild!


Was noch dazuzusagen ist:
1. Meine Quelle ist meistens ein analoges Kabelsignal.
2. Ich schrieb "1 bis max. 1/3" gefällt mir ganz allgemein bei TV (nicht im speziellen beim 9731) am besten.
3. Jedem das seine.
4. Nein, ohne Test-DVD
5. Ich finde, dass man bei "mässigem Signal" (eben analog Kabel) bei zu hoher Schärfe Bildfehler störender wahrnimmt.
Trombone
Stammgast
#1924 erstellt: 30. Mai 2007, 21:02

Teuti1111 schrieb:

Hab heut einen Anruf von Philips erhalten! Unglaublich wie schnell das ging, da ich erst gestern Abend die Mail an Philips geschickt habe! Der nette Herr am anderen Ende der Leitung war wirklich sehr freundlich und hat mir gleich mitgeteilt, dass man sich in meinem Fall dazu entschlossen hat die (wortwörtlich) Reißleine zu ziehen! Mein Gerät wird gegen ein komplett neues Gerät getauscht! Ist ja auch das Mindeste was ich erwartet habe! Werd den Austausch erstmal akzeptieren und mir das Gerät in den nächsten Wochen genau ansehen! Sollte die Bildqualität minderwertiger sein oder das Backlight wieder nicht richtig funktionieren, dann gibts nur noch die Rückwicklung als letzte Option!

Gut daß die das machen! Bei mir ging es auch so, vielleicht wird das jetzt öfters geschehen?
Ich finde es besonders nett (Königlich) von Philips wie es am Ende bei mir gegangen ist. Ich hatte nicht mehr angerufen, die haben selbst entschieden daß die Reparatur zuviel Zeit brauchte und mir einen Brandneuen geschickt.

Ich habe heute mit Philips telefoniert um auszufunden ob ich das Karton das jetzt bei mir zu Hause steht öffnen sollte. Ich habe gefragt ob sie mir beruhigen konnten. Da wurde gesagt daß nicht der Backlight erhöht wurde, nur die Ansteuerung und auch daß die Backlight nicht nur auf eine Höhe funktioniert, wie laut Philips manchmal aufs Internet gesagt wurde, aber weiter auch die Aussagen sich am Fernseher nichts geändert hätte, nur die Software

Auch wollte ich wissen was der Panel Code ist und ob jetzt ein altes oder ein neues Panel gebraucht wurde, und dazu wurde gesagt daß der Panel Code unbekannt ist, aber daß das Alte Panel gebraucht wurde, aber zugleich auch daß immer das gleiche Panel verbaut wurde und daß es immer nur einen Panel gegeben hat...

(Ich glaube daß die das möglicherweis wirklich meinen weil die beide Panels sollen "Spezifikationsgleich" sein, und jetzt wird auf den Reparaturschein anscheinend nur noch "LK370" gebraucht..)

Ich habe gesagt das es mir Leid tut aber daß das mir nicht beruhigen konnte. Mehr wollten sie aber nicht mehr sagen weil "das doch nur zu wilden Geschichten leiten würde". Ich meinte daß das schade ist, weil mMn. die Geschichten da sind, gerade weil Philips so geheimnisvoll tut und keinen deutlichen Recall Aktion anfangen will. Wenn Philips nur ein halbes A4 publizieren würde worin die technische Beschreibung was sie da genau geändert haben am Backlight und damit alle Zweifel wegnehmen könnte, und einen Konsistenten Service dastellen würde, dann glaube ich alles würde sich bald beruhigen..

Schade, es ist ein schöner Hi-Tech(!) Fernseher mit einem Schlimmen Fehler, wovon ich nur in Oktober 2006 völlig genießen konnte . Das größte Manko ist für mich aber die Kommunikation und der chaotischen Service (nicht von der Techniker im Werkstatt verursacht). Ich hatte keine Lust mehr auf eine neue Runde..

Danach habe ich mein Handler angerufen und den traf ich bereit meinen neuen Fernseher zurück zu nehmen gegen den heutigen Verkaufspreis minus 90 Euro Abwicklungskosten.. Dazu brauchte ich nun nicht lange mehr nachzudenken: nächste Woche wird das Karton abgeholt und werde ich das Geld Kreditiert bekommen.

T.

(*Stuffinger here I come *)
Teuti1111
Stammgast
#1925 erstellt: 30. Mai 2007, 22:18
@Trombone:
Okay, du gibst also dein Gerät zurück! Aber welche Alternative gibts für dich? Ich war gerade erst heut in einem Laden und hab mir ein paar LCDs im Vergleich angesehen (Samsung 40M86, Sony KDL40x2000)! Die Geräte haben zwar tolle Spezifikationen wie zB 1080p/24Hz oder dyn. Kontrast von 15000:1 (!), aber wenn ich das Bild vergleich, so ist jenes des Philips deutlich besser auch wenn er "nur" ein Full Jaguar ist! Vor allem das normale PAL-Signal wird vom Philips eindeutig besser verarbeitet, kommt mir zumindest so vor! Was denkst du bzw. was denkt der Rest von euch hier im Forum?

@jochen:
Nö, ist nicht diese e-mail Adresse!

@burn:
Okay, hab das etwas falsch verstanden, SORRY!

greets

Teuti


[Beitrag von Teuti1111 am 30. Mai 2007, 22:21 bearbeitet]
Trombone
Stammgast
#1926 erstellt: 31. Mai 2007, 00:03

Teuti1111 schrieb:
@Trombone:
Okay, du gibst also dein Gerät zurück! Aber welche Alternative gibts für dich? Ich war gerade erst heut in einem Laden und hab mir ein paar LCDs im Vergleich angesehen (Samsung 40M86, Sony KDL40x2000)! Die Geräte haben zwar tolle Spezifikationen wie zB 1080p/24Hz oder dyn. Kontrast von 15000:1 (!), aber wenn ich das Bild vergleich, so ist jenes des Philips deutlich besser auch wenn er "nur" ein Full Jaguar ist! Vor allem das normale PAL-Signal wird vom Philips eindeutig besser verarbeitet, kommt mir zumindest so vor! Was denkst du bzw. was denkt der Rest von euch hier im Forum?

Ja, keine Ahnung, darüber habe ich noch nicht wirklich nachgedacht. Ich werde erst mal ruhig rundschauen. Du hast recht was ich in dem einen Monat gesehen habe, war wirklich gut und ich weiß nicht ob es Geräte gibt die in die Nähe kommen. Ich werde immer noch die Möglichkeit haben in einigen Wochen wohl wieder ein 37pf9731d zu kaufen . Aber dann muß ich erst sicher sein er ist jetzt wirklich wieder gut. Ich möchte jetzt wohl wieder mal einfach TV gucken auf etwas was meinem Akai schlagen kann, auch wenn es vielleicht ein Bißchen schlechter ist als der Philips. Ich will aber kein Bewegungunschärfe und gutes Farbverlauf und ein gutes PAL Bild.

Ja der Samsung würde ich mal anschauen (ich bin ein Bißchen erstaunt daß PAL so schlecht aussah wie du sagst). Die Sonys mit ihren "Wölkchen" aber nicht. Vielleicht der neuen Panasonic 42Z700 Plasma (aber das Stromverbrauch )? Vielleicht ein (old-but-proven-technology ) Pioneer 42" plasma (gutes SD!) Vielleicht den Philips 32pf9731d (weil ich jetzt weiß daß im Full Jaguar alles auf 1366x768 berechnet wird, scheint mir 1920x1080 eigentlich nicht mehr so sinnvoll zu). Oder vielleicht noch eben den 32PW9551??.

T.
jochenf
Stammgast
#1927 erstellt: 31. Mai 2007, 08:07

Nö, ist nicht diese e-mail Adresse!

Würdest du mir freundlicherweise dann die richtige mitteilen?
Mojhito
Stammgast
#1928 erstellt: 31. Mai 2007, 12:39
Hallo zusammen,

wollte mich kurz zurückmelden - habe Kraft getankt für die nächsten anstrengenden Wochen mit Philips.

Nachdem ich hier die letzten Beiträge so durchgelesen habe muss ich gestehen: ein wenig konfus bin ich jetzt doch - mit alten, erneuerten oder neuen Panel inkl. div. Einsätzen von Software-Releasen sowie unterschiedlichen Codes scheint ihr derzeit euren 37PF9731 zu befeuern. Zudem das kurz bevorstehende Update - wer soll das draufspielen (welche Kombi)?

Des weiteren klafft eine große Lücke in der Zufriedenheit: manche sind jetzt (nach dem 3.Rep.-Versuch)zufrieden - andere nicht und wollen den Kauf rückgängig machen.

Ich glaub ich brauch eine weitere Auszeit!
Lordhelmlein
Stammgast
#1929 erstellt: 31. Mai 2007, 13:29

Mojhito schrieb:
Hallo zusammen,

wollte mich kurz zurückmelden - habe Kraft getankt für die nächsten anstrengenden Wochen mit Philips.

Nachdem ich hier die letzten Beiträge so durchgelesen habe muss ich gestehen: ein wenig konfus bin ich jetzt doch - mit alten, erneuerten oder neuen Panel inkl. div. Einsätzen von Software-Releasen sowie unterschiedlichen Codes scheint ihr derzeit euren 37PF9731 zu befeuern. Zudem das kurz bevorstehende Update - wer soll das draufspielen (welche Kombi)?

Des weiteren klafft eine große Lücke in der Zufriedenheit: manche sind jetzt (nach dem 3.Rep.-Versuch)zufrieden - andere nicht und wollen den Kauf rückgängig machen.

Ich glaub ich brauch eine weitere Auszeit! :*


Na wie siehts denn bei dir aus? ich bin zumindestens bis jetzt voll und ganz zufrieden. Der Tannenbaueffekt ist nach wenigen Minuten gänzlich verschwunden und bis jetzt auch nicht stärker geworden toi toi toi.

Gruß Lord

pS: bevor du zum Alkoholiger wirst, bitte den Arzt konsultieren
stuffinger
Stammgast
#1930 erstellt: 31. Mai 2007, 14:13
@ LORD

Dafür hasse ich Dich Freut mich ehrlich riessig, daß soweit alles in Ordnung ist. Aber an Mohjitos Stelle wäre ich auch ganz schön verwirrt..........

Gruß, Stuffinger
Mojhito
Stammgast
#1931 erstellt: 31. Mai 2007, 14:32
Hi ihr beiden Kämpfer,

mein Gerät hat noch den Stand von Ende Ferbuar: einmal wurde das Panel durch ein anderes (minderwertiges) ersetzt. Anschließend noch einmal von 0.87 auf 0.89 upgedatet. Meine Zufriedenheit hält sich stark in Grenzen. Nach Anvisierung bei Philips wird nach dem nächsten Update - sollte keine Besserung eintreten - das gute Stück die zweite Reparatur antreten. Bis dahin behalt ich meine Ruhe.

P.S.: Lord, in dem Glas befindet sich Selters. Den Sekt gibt es erst dann wenn die Kiste wieder so ist wie sie mal war.
Teuti1111
Stammgast
#1932 erstellt: 31. Mai 2007, 14:55

Trombone schrieb:
Vielleicht den Philips 32pf9731d (weil ich jetzt weiß daß im Full Jaguar alles auf 1366x768 berechnet wird, scheint mir 1920x1080 eigentlich nicht mehr so sinnvoll zu). Oder vielleicht noch eben den 32PW9551??.

T.


Wie soll ich das verstehen! Bei deinem Link wird von Pixel Plus 2 gesprochen! Das kann also nur für die HD-Ready Serien gelten die ein solches Panel (WXGA Panel: 1366x786) eingebaut haben! Soviel ich weiß, stellt unsere Gerät sehrwohl 1920x1080 Pixel dar (halt nur interlaced)! Auch wenn es "nur" ein Full Jaguar ist! Oder lieg ich mit dieser Feststellung falsch?

greets
Mojhito
Stammgast
#1933 erstellt: 31. Mai 2007, 15:43
Hallo Teuti1111,

du liegst fast richtig!

Ich habe schon in anderen Threads mehrfach missverständliche Beiträge kommentiert. Unser 37PF9731 zeigt 1920x1080 Pixel (es werden nur "ganze (p)" Pixel dargestellt)- also FullHD. Am Eingang nimmt er aber nur 1920x1080i (interlaced/Halbbilder) an (wegen der Datenmenge) - das Hochrechnen macht die Kiste (aus Halb- werden Vollbilder / aus i wird p). Und seit einigen Monaten gibt es diverse Tests (u.a. audiovision) die zeigten, dass selbst ein normales PAL-Bild auf einem 1920x1080-Display (aktuelle Panel-Generation 06/07) besser aussieht wie auf einem 1366x768-Display.
Also Trombone, Finger weg von solchen Geräten. Insbesondere weil du schon die höhere Auflösung sehen konntest.
Trombone
Stammgast
#1934 erstellt: 31. Mai 2007, 15:54

Lordhelmlein schrieb:
Na wie siehts denn bei dir aus? ich bin zumindestens bis jetzt voll und ganz zufrieden. Der Tannenbaueffekt ist nach wenigen Minuten gänzlich verschwunden und bis jetzt auch nicht stärker geworden

Hallo Lordhelmlein,

Es is ist gut daß du mit die Umgehungslösung gefunden hast; ich denke deinen Fernseher ist mit Panel Code 31 nimmlich nicht wirklich repariert. Die Ursache des verschwinden des Tanenbaum liegt im ausschalten des Lichtsensors. Weil du die ausgeschaltet hast, brennt daß Backlight voll und wird es warm genug und verschwinden die Quecksilberablagerungen. Das würde hier schon mal auf das Englische AVforum herausgefunden. Wenn du den jetzt anschaltet und Abends guckst wird deinem Fernseher wahrscheinlich wieder sowie bei diesem Benutzer auf eines Französisches Forum.

Wenn du der Lichtsensor gebrauchen willst, mußt du Panel Code 87 gebrauchen. Aber vielleicht wird es mit Lichtsensor aus and und Panel Code 31 wohl schöner aussehen als mit Lichtsensor an und Panel Code 87. Das könnte natürlich sein, dann hatte Philips sich viel Problemen besparen können.

Grtz,

T.
Lordhelmlein
Stammgast
#1935 erstellt: 31. Mai 2007, 15:56
Das mein ich auch...wenn du dich noch 3 Monate bis September gedulden kannst, dann nimm doch ein nachfolger modell...das hat dann 100Hz Technik und zumindestens damit ist dann der Tannenbaum geschichte....Oder du gehst zum großen Bruder, dem 42pf9731 über...Schlecht soll der auch nicht sein...
Gruß Lord
Lordhelmlein
Stammgast
#1936 erstellt: 31. Mai 2007, 16:00

Trombone schrieb:

Lordhelmlein schrieb:
Na wie siehts denn bei dir aus? ich bin zumindestens bis jetzt voll und ganz zufrieden. Der Tannenbaueffekt ist nach wenigen Minuten gänzlich verschwunden und bis jetzt auch nicht stärker geworden

Hallo Lordhelmlein,

Es is ist gut daß du mit die Umgehungslösung gefunden hast; ich denke deinen Fernseher ist mit Panel Code 31 nimmlich nicht wirklich repariert. Die Ursache des verschwinden des Tanenbaum liegt im ausschalten des Lichtsensors. Weil du die ausgeschaltet hast, brennt daß Backlight voll und wird es warm genug und verschwinden die Quecksilberablagerungen. Das würde hier schon mal auf das Englische AVforum herausgefunden. Wenn du den jetzt anschaltet und Abends guckst wird deinem Fernseher wahrscheinlich wieder sowie bei diesem Benutzer auf eines Französisches Forum.

Wenn du der Lichtsensor gebrauchen willst, mußt du Panel Code 87 gebrauchen. Aber vielleicht wird es mit Lichtsensor aus and und Panel Code 31 wohl schöner aussehen als mit Lichtsensor an und Panel Code 87. Das könnte natürlich sein, dann hatte Philips sich viel Problemen besparen können.

Grtz,

T.


Selbst am Abend lässt sich nach ca. 5 Minuten kein Tannenbaum entdecken. Der Lichtsensor ist bei mir ausgeschaltet, weil er am Tag (zumindestens für mich) ein zu helles Bild abgibt. Abends ist mir das Bild dann einfach ein wenig zu dunkel...So habe ich wenigstens jetzt einen geeigneten Weg gefunden das Bild konstant auf hohem Niveau zu halten( lichtsensor aus) Allerdings ist mein Kontrast mit 84 relativ hoch eingestellt. Aber was kümmert es mich, wenn das Bild top ist?

Gruß lord
vogel70
Stammgast
#1937 erstellt: 31. Mai 2007, 16:07
@Mojhito

Was sind denn Deine Bedneken derzeit?

Ich bin nach letzter Reparatur (Paneltausch ca. 30.03.07 auf angeblich 43er) auch ganz zufrieden. Der Blickwinkel ist definitiv eine Schande (zwei Schritte aus der Mitte und es wird grau!). Je nach Signal sieht es auch mal sehr grieselig aus.

Wann soll denn wieder ein Update kommen?

Gruß,
vogel70
Lordhelmlein
Stammgast
#1938 erstellt: 31. Mai 2007, 16:12

vogel70 schrieb:
@Mojhito

Was sind denn Deine Bedneken derzeit?

Ich bin nach letzter Reparatur (Paneltausch ca. 30.03.07 auf angeblich 43er) auch ganz zufrieden. Der Blickwinkel ist definitiv eine Schande (zwei Schritte aus der Mitte und es wird grau!). Je nach Signal sieht es auch mal sehr grieselig aus.

Wann soll denn wieder ein Update kommen?

Gruß,
vogel70


Oh Hallo Vogel....

Schön mal wieder was von dir zu hören. Also bei mir ist der Blickwinkel endlich so wie er sein sollte und zwar 170 Grad...Zwei schritte nach links oder rechts ändern nichts an der Quali des Bildes...Nur wenn ich extrem von der Seite gucke, dann verblasst das Bild...(so dass ich das Ambilight sehen kann)

Gruß Lord

Aber gut dass du nun auch einigermaßen zufrieden bist...
Teuti1111
Stammgast
#1939 erstellt: 31. Mai 2007, 16:15

Mojhito schrieb:
Am Eingang nimmt er aber nur 1920x1080i (interlaced/Halbbilder) an (wegen der Datenmenge) - das Hochrechnen macht die Kiste (aus Halb- werden Vollbilder / aus i wird p).


Also ich glaub das unsere Gerät kein Upscaling von i auf p betreibt! Dafür ist der eingebaute Prozessor soviel ich weiß zu schwach! Die Bilder werden in Halbbildern zu 60Hz aufs Panel projiziert! Ich kann das auch erkennen, wenn ich mir das Menü der PS3 ganz nahe vor der Glotze ansehe! Dann kann man nämlich ganz feine Striche erkennen, wenn sich da Bild schnell nach links oder rechts bewegt!

greets
freaknfurter
Neuling
#1940 erstellt: 31. Mai 2007, 17:48

Übrigens, der Tipp war Schärfe von 4 auf 0 zu stellen, dann würde die Aura, Unschärfen um die Leute usw. verschwinden!

Yupp - das wurde mir auch geraten - im Übrigen war der nächste Schritt, das DNR auszustellen und den Wert für dynamic Contrast auf "minimum" zu setzen. In der Tat änderte dies etwas an den Artefakten bzw. ausgefranzten Rändern - allerdings - ich habe es einem Hotline-Mitarbeiter gegenüber so vormuliert - wenn man den Weg konsequent weitergeht (Reduktion der Schärfe und des Kontrasts bei Anhebung der Helligkeit - durchaus gehbar) dann hole ich a) mit mehr Helligkeit das Problem wieder in den Vordergrund und b) behebe ich das Problem, wenn sich das Bild schwarz angenähert hat.
Das ist jetzt eine knappe Woche her, seitdem keine Antwort mehr vom Support, der das nicht funktionieren der lösung an die Werkstatt weoterleiten wollte.
Ich sehe das alles mittler Weile sportlich und harre der Dinge, die da kommen.Geht das Ding dreimal in die Reperatur und ist der Fehler nicht behoben, geht es zurück an meinen Händler - oder Phillips nimmt den Fernseher entgegen. Für den Einkaufspreis (immerhin 2700€) bekomme ich mit Sicherheit ein Gerät, was mir ebenso gefallen wird, wie der Phillips.... als er noch keinen Tannenbaum hatte.
matze811
Ist häufiger hier
#1941 erstellt: 31. Mai 2007, 21:19

Teuti1111 schrieb:

Mojhito schrieb:
Am Eingang nimmt er aber nur 1920x1080i (interlaced/Halbbilder) an (wegen der Datenmenge) - das Hochrechnen macht die Kiste (aus Halb- werden Vollbilder / aus i wird p).


Also ich glaub das unsere Gerät kein Upscaling von i auf p betreibt! Dafür ist der eingebaute Prozessor soviel ich weiß zu schwach! Die Bilder werden in Halbbildern zu 60Hz aufs Panel projiziert! Ich kann das auch erkennen, wenn ich mir das Menü der PS3 ganz nahe vor der Glotze ansehe! Dann kann man nämlich ganz feine Striche erkennen, wenn sich da Bild schnell nach links oder rechts bewegt!

greets


du irrst dich lcd-tv´s können nur vollbilder darstellen, daher wird jedes signal in p umgewandelt (deinterlaced) und dargestelt!

und upscaling ist wieder etwas anderes, das ist wenn signale z.b. von 720p auf 1080p "hochgerechnet" werden!
oder im fall von pal signalen von 576i (oder 480i) auf 1080i scaliert wird, was der tv dann noch macht ist er deinterlaced von i nach p!
Mojhito
Stammgast
#1942 erstellt: 01. Jun 2007, 07:53
Hi matze811,

dem ist nichts hinzuzufügen.
Mojhito
Stammgast
#1943 erstellt: 01. Jun 2007, 08:09
Hallo vogel70,

also mein Gerät hat nach der Reparatur eine definitive Tiefenunschärfe, die Bewegungsschärfe war am Anfang auch besser, die "Treppenbildung" hat zugenommen (z.B. ist ein Fernsehlogo nicht rund sondern leicht stufig), der Lichtsensor - vorher in Test hoch gelobt - ist nicht mehr zu gebrauchen sowie setzt hin und wieder ein leichtes Brummen ein.
Das aktuelle Bild habe ich u.a. mit einer Helligkeit von 38(!) und einem Kontrast von 75 am laufen. Vor der Reparatur war die Helligkeit bei 50 - ist schon etwas merkwürdig.

An alle:
Zwei Sachen sind mir aufgefallen vorüber ich bisher nichts gelesen habe:
1. Ab und zu habe ich nach dem Einschalten keinen Ton (Bild ist da). Der Ton kommt ohne etwas zu machen manchmal von selbst (nach ca. 30 Sek.) - teilweise muss ich aber den Lautstärkeregler benutzen.
2. Auch ist es schon manchmal vorgekommen, dass ich das Gerät per Fernbedienung ausgeschaltet habe (LED wechselt von grün auf rot) jeodch geht danach nichts mehr: weder mit den an der Seite befindlichen Power-Knopf das Gerät vollkommen ausstellen noch das Gerät wieder anschalten. Bisher half dann nur den Netzstecker zu ziehen.
pan_mat
Ist häufiger hier
#1944 erstellt: 01. Jun 2007, 14:31

Mojhito schrieb:

2. Auch ist es schon manchmal vorgekommen, dass ich das Gerät per Fernbedienung ausgeschaltet habe (LED wechselt von grün auf rot) jeodch geht danach nichts mehr: weder mit den an der Seite befindlichen Power-Knopf das Gerät vollkommen ausstellen noch das Gerät wieder anschalten. Bisher half dann nur den Netzstecker zu ziehen.


@Mojhito
Du bist auch mit diesem Problem nicht allein. Ist es bei Dir auch so, dass wenn Du den Fernseher durch die Netzsteckerleiste wieder anschaltest, das Gerät sofort auf "Grün" durchschaltet? Problem ist nur, dass ich bisher keine Regelmäßigkeit erkennen konnte und der Fehler bei meiner letzten Reparatur (die ja ansonsten recht ordentlich verlaufen ist) nicht simuliert werden konnte. Ein Tip, zur Vermeidung des Problems: beim Ausschalten den Ein-/Aus-Knopf der FB nur für einen Impuls kurz drücken und sofort wieder loslassen (der Sensor darf aufgrund mehrerer Impulse nicht "flackern"), dann passiert's nicht.
Gruß
XFM
Ist häufiger hier
#1945 erstellt: 01. Jun 2007, 19:51
Hi @all!

Das "An- und Austhema" kommt mir ja wie gerufen. Dachte schon, es liegt an mir, irgendwie zu blöde die richtigen Tasten zu drücken oder so... aber wie ich jetzt lese, ist dieses Problem auch (wieder mal) kein Einzelfall. Erst heute wieder (nicht das erste Mal)ließ sich der LCD mit dem Powerbutton am Fernseher einfach nicht mehr Einschalten. Nachdem ich den Netztstecker zog und wieder reingestöpselt habe, leuchtete das grüne Lämpchen für eine kurze Zeit und dann war wieder duster. Erst nachdem ich jetzt nochmals den Powerbutton an der Seite des TV drückte funzte wieder alles normal und ich konnte mich gleich wieder über das besch... Bild aufregen!
Also vielleicht doch lieber aus lassen...

Greetz XFM


[Beitrag von XFM am 01. Jun 2007, 20:36 bearbeitet]
Teuti1111
Stammgast
#1946 erstellt: 01. Jun 2007, 21:30
Tja, ich bin mein Flickwerk seit heute endgültig los! Nächste Woche kommt der Neue ins Haus und ich hoffe mal das der ohne Probleme kommt!

greets
McWolf1976
Stammgast
#1947 erstellt: 03. Jun 2007, 00:32
@Teuti
Na dann mal viel Glück mit Deinem Neugerät


Lordhelmlein schrieb:

Trombone schrieb:

Hallo Lordhelmlein,
... ich denke deinen Fernseher ist mit Panel Code 31 nimmlich nicht wirklich repariert. Die Ursache des verschwinden des Tanenbaum liegt im ausschalten des Lichtsensors. Weil du die ausgeschaltet hast, brennt daß Backlight voll und wird es warm genug und verschwinden die Quecksilberablagerungen. ...............

Wenn du der Lichtsensor gebrauchen willst, mußt du Panel Code 87 gebrauchen. Aber vielleicht wird es mit Lichtsensor aus and und Panel Code 31 wohl schöner aussehen als mit Lichtsensor an und Panel Code 87.


Selbst am Abend lässt sich nach ca. 5 Minuten kein Tannenbaum entdecken. Der Lichtsensor ist bei mir ausgeschaltet, weil er am Tag (zumindestens für mich) ein zu helles Bild abgibt. ....Allerdings ist mein Kontrast mit 84 relativ hoch eingestellt.

Hallo,
wie Ihr ja bereits wisst, habe ich mit meinem Gerät (Kauf 10/2006 - noch keine Reparatur) keinerlei Probleme. Mein Panel Code ist "031" und der Lichtsensor ist und war bei mir immer eingeschaltet. (Ob es dann bei Euch am Lichtsensor liegt ?) Kontrast steht bei 71, Helligkeit bei 56. Der Blickwinkel ist perfekt. Egal, wie weit ich seitlich sitze, das Bild bleibt gut. Ich habe eben mal den Lichtsensor ausgeschaltet. Es werden nur die Farben etwas kräftiger, mehr fällt mir hierbei nicht auf. Ich lasse ihn deshalb lieber mal an.
Habe ich etwa ein "Montagsgerät", weil es funktioniert wie es soll ? Naja, bin ja aber anscheinend nicht der Einzige, der keine "größeren" Probleme hat.
Ich bete dafür, dass das mit meinem LCD so bleibt .

Gruß Wolf
Trombone
Stammgast
#1948 erstellt: 03. Jun 2007, 02:28
@McWolf, Kongratuliere mit deinem Montagsfernseher :D. Wie hast du Dynamic Contrast und Active Control eingestellt? Und welchen Firmware gebrauchst du? Hast du auch bei kaltem Gerät keinerlei Quecksilberablagerung?


[Beitrag von Trombone am 03. Jun 2007, 02:33 bearbeitet]
McWolf1976
Stammgast
#1949 erstellt: 03. Jun 2007, 13:28
Hi,
Dynamic Contrast steht auf "mittel". Active Control ist eingeschaltet. Ich habe noch die 0.87.0.0 drauf.
Der LCD hat nur 2 "Fehler":
- der Standfuss ist ganz minimal schräg (sieht man seitlich kaum / von vorne gar nicht)
- den Tannenbaumeffekt kann man nach dem Einschalten nur erahnen (bei vollständiger Farbfüllung), nach kurzer Zeit ist er weg

Habe eben mal bei Tageslicht den Lichtsensor ausgeschaltet. Ich sehe jetzt keinen Unterschied

Gruß
Trombone
Stammgast
#1950 erstellt: 03. Jun 2007, 15:10

McWolf1976 schrieb:
Hi,
Dynamic Contrast steht auf "mittel". Active Control ist eingeschaltet. Ich habe noch die 0.87.0.0 drauf.
Der LCD hat nur 2 "Fehler":
- der Standfuss ist ganz minimal schräg (sieht man seitlich kaum / von vorne gar nicht)
- den Tannenbaumeffekt kann man nach dem Einschalten nur erahnen (bei vollständiger Farbfüllung), nach kurzer Zeit ist er weg

Habe eben mal bei Tageslicht den Lichtsensor ausgeschaltet. Ich sehe jetzt keinen Unterschied

Dann hast du mMn tatsächlich ein gut funktionierendes Gerät mit Panel Code 31 das selbst mit Einstellungen die das Backlight kälter machen:
  • Lichtsensor ein (ein/aus-Effekt sieht man vor allem abends) und
  • Dynamic Contrast aktiv (sorgt für deep dynamic dimming bei ClearLCD),
ohne Tannenbaum funktioniert. Die bestehen also doch!


[Beitrag von Trombone am 03. Jun 2007, 15:10 bearbeitet]
Teuti1111
Stammgast
#1951 erstellt: 03. Jun 2007, 16:05
@burnhoven:
Ich hab da eine Frage an dich! Kannst du mir bitte sagen was folgende Anweisung seitens Philips an den Techniker bedeutet:

Fehler.: Abholen lassen AT Z2 laut Herrn .....

Das steht im Reparaturauftragsschreiben, dass die Werkstatt erhalten hat! Thanks!

@all:
Hab das mit dem 1080i jetzt immer noch nicht ganz verstanden! Unser LCD kann nur das 1080i-Signal "empfangen"! Dann rechnet er intern das interlaced-Signal in ein progressive-Signal um? Warum kann er dann nicht gleich dass p-Signal empfangen! Das klingt für mich ziemlich umständlich!

Ich kann mir das alles nicht so richtig vorstellen, sorry! Besonders wenn man beim 1080i Zuspielung "eindeutig" feine Zeilenverschiebungen bei schnellen Bewegungen erkennen kann! Das deutet doch darauf hin, dass nicht das gesamte Bild auf einmal (progressiv) auf das Display projiziert wird!

lg
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