Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Alles über den Philips 9606/9706

+A -A
Autor
Beitrag
nemesiz
Stammgast
#1051 erstellt: 08. Okt 2011, 10:40
ja eben nicht, da ist weiterhin die "erste FW" für den 9706 und keine 14.79.0


[Beitrag von hgdo am 08. Okt 2011, 12:28 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1052 erstellt: 08. Okt 2011, 11:13
Tachchen,

lad das Ding einfach runter. In der ZIP ist die neue drin...

Toengel@Alex
MaggusM
Stammgast
#1053 erstellt: 08. Okt 2011, 14:02
MaggusM
Stammgast
#1054 erstellt: 08. Okt 2011, 14:09
Also laut Philips Chat keine Bild verbesserung durch Firmware nur

Alexandra Schneider: 3D Wiedergabe über USB und Internet und das Anschließen von USB Tastaturen wurde aktiviert
markus: ok danke
markus: besseres bild auch?
Alexandra Schneider: Nein keine Bildverbesserung.
airv
Inventar
#1055 erstellt: 08. Okt 2011, 14:15
Na toll. Das klingt ja nicht gerade sehr gut. Ich will zunächst mal keine neue Funktion haben sondern erst mal alles was da ist funktionierend. Denn ich schreibe noch mal, das Bild finde ich echt toll.

Nur wenn die nur 3D am USB hinzugefügt haben. Na denne.
destroyer2b
Stammgast
#1056 erstellt: 08. Okt 2011, 14:19
Die vom Chat haben da ja keine Ahnung von...Auf jeden Fall hat sich was getan mit dem Schwarzwert. Werde Heute Abend weiter kalibrieren wenn es Dunkel ist.


[Beitrag von destroyer2b am 08. Okt 2011, 14:19 bearbeitet]
airv
Inventar
#1057 erstellt: 08. Okt 2011, 14:25
Ich meine zwar das die Menüs etwas zackiger also flotter geworden sind, kann mich aber auch irren.
Tion_07
Stammgast
#1058 erstellt: 08. Okt 2011, 14:33
Hat jemand von euch einen Vergleich bzgl Bildqualität HD/SD und Schärfe vom 46pfl9704 zum 9706?
Auf der "Futura" in Salzburg konnte ich den 46PFL 9706 begutachten. Bildqualität und Schwarzwert waren hervorragend!
Lohnt sich ein Umstieg vom 9704 auf den 9706, wenn 3D nicht benötigt wird?
MaggusM
Stammgast
#1059 erstellt: 08. Okt 2011, 14:45
Ach und die meinte auch nur mit dem tusch das display reinigen nicht mit was anderem, aber ich bekomme so nicht alles bei mir weg.............and der wand hab ich ihn jetzt, heute abend gehts ans eingemachte........ aber was mir aufgefallen ist, mein tv brummt wenn der ton aus ist, hat das auch noch jemand?? weiss jemand woran das liegen könnte? hatte das noch nie bei einem philips..........
nemesiz
Stammgast
#1060 erstellt: 08. Okt 2011, 14:59
also ob sie was am Algo für PNM geändert haben sei mal so dahingestellt,

fakt ist sie haben einiges an den Settings geschraubt.

SmartBild Standard ist jetzt fast wie vorher Lebhaft

heisst, Farben extrem, Helligkeit extrem, ulkigerweise aber ohne dass die Werte höher eingestellt sind ^^

Klar bemerkbar daran,
vorher hatte ich auf Werkseinstellungen die Senderanzeige in der Helligkeit leicht auslaufend, also z.B. bei

12 Comedy Central dass das tral dunkel auslief

Auch bei anderen Dingen zu sehen oder bei ner Werbung mit viel Schwarz und z.b. weissen Symbolen

Jetzt erstrahlen die Symbole komplett und auch die Schrift ist nicht mehr "auslaufend".

Muss sagen ich erkenne jetzt auch Banding nicht mehr so leicht, vllt versucht man nun durch Helligkeitstuning das Banding zu verschleiern ^^

Also nur kleine Änderungen is quatsch, selbst meine Freundin hat sofort bemerkt dass was an den Bildoptionen anders ist.

Ich tippe da auch auf BrightPro tuning.

PS: Habe mal ein Screen gesehen wo BrightPro als Option verfügbar war, was hats damit auf sich?
MaggusM
Stammgast
#1061 erstellt: 08. Okt 2011, 17:20
also langsam macht der tv endlich spaß ,nach firmware update geht auch der option rot kanal mit videotext multimedia, siehe bild anbei, bild ist wie eben vor mir beschrieben besser, und farbenfroher ohne was anderes eingestellt zu habenIMG_0436
SgrA*
Ist häufiger hier
#1062 erstellt: 08. Okt 2011, 17:28
Gibt es eigentlich schon neue Testberichte?
Weiß da jemand was?
Toengel
Inventar
#1063 erstellt: 08. Okt 2011, 17:42
Tachchen,

@MaggusM

Ich war mal so frei und habe dein Bild im Blog "erwähnt": http://58pfl9955.wor...-fr-2011er-tvs-nach/

Toengel@Alex
Alxhade
Stammgast
#1064 erstellt: 08. Okt 2011, 18:43
Testberichte würden mich auch sehr interessieren!
Schwenke wahrscheinlich vom LW980s auf dem Philips um
Full LED, AmbiLight und matter Screen sind echt verlockende Eigenschaften.
Mir wär nur passiv lieber gewesen, aber man kann eben nicht alles haben...
airv
Inventar
#1065 erstellt: 08. Okt 2011, 19:05
Also ich würde am liebsten den TV wegschmeißen.

Mir geht das alles auf den Geist. Nen TV zu kaufen und dann muss man hoffen, dass es auch alles einigermaßen läuft. Ich rede jetzt nicht davon, dass es alles perfect laufen muss aber so??

@MaggusM

Wie ist das denn bei dir mit den HbbTv? Läuft alles immer super flüssig oder macht der das auch in etwa so:

Man schaltet auf ARD dann kommt das ARD Bild und Ton und dann nach 5-10 sec. kommt dann noch mal (Nicht immer aber oft) ein Ton und evtl. auch ein Bild Aussetzer....
??

Kannst du das noch mal bei dir sagen.

Danke
nemesiz
Stammgast
#1066 erstellt: 08. Okt 2011, 19:06
muss mich korrigieren,

dies geht auch direkt an MaggusM

Habe das mit dem Bild auch direkt nach dem Update bemerkt (nicht nur ich). Muss mich dahingehend aber korrigieren.

JETZT nach mehrmaligem umgestelle der Optionen und wieder auf Werkseinstellungen gehen (Ambi ist aus, Smart Ton und Bild ist auf Standard und zurückgesetzt) ist der erste Effekt wieder weg und alles beim alten.

Heisst, Helligkeit ist jetzt wieder so wie vor dem Update
Farbe auch
uuund jetzt ist es wieder klar an der Senderbezeichnung des TVs erkennbar, die Schrift ist wieder von der Helligkeit her auslaufend, wie erwähnt bei Comedy Central ist jetzt wieder das tral eher ins dunklere auslaufend.

Hab das gefühl dass mit der FW doch die Settings irgendwie durcheinander kommen/kamen und jetzt ist wieder alles beim alten.

Merkwürdig
Lanja
Ist häufiger hier
#1067 erstellt: 08. Okt 2011, 19:14
Nachdem ich meinen 32PFL9606 zurückgegeben habe, habe ich heute den 37PFL9606 ausgepackt.
Soweit alles okay und es funktioniert wesentlich mehr als beim 32er. (er macht leider Geräusche (oben rechts), die wohl aber in Kauf genommen werden können)

Heute habe ich auch die neue Firmware vom 07.10. des 37er raufgespielt.
Auf der Homepage von Philips muss man vorm Download zustimmen. Ich konnte den "Zustimm-Button" kaum sehen und deshalb nicht anklicken. Nur über den Quelltext konnte ich den Link zur Zip-Datei herausfinden und downloaden.

Was sich mit der neuen Firmware verändert hat, weiß ich nicht.
Alxhade
Stammgast
#1068 erstellt: 08. Okt 2011, 19:15
@nemesiz: Heißt das der TV stellt das Comedy Central Logo nihcht richtig dar oder wird das absichtlich nach hinten dunkler? (kenne das Logo nicht). Also im Klartext, war das Logo vorher oder nachher korrekt dargestellt?


[Beitrag von Alxhade am 08. Okt 2011, 19:17 bearbeitet]
MaggusM
Stammgast
#1069 erstellt: 08. Okt 2011, 19:21
ja hast recht eben bei test in ard, rote taste, jetzt hab ich den ton von ard und ein black screen,.....
das doch alles fürn bobbes
destroyer2b
Stammgast
#1070 erstellt: 08. Okt 2011, 19:59

nemesiz schrieb:
muss mich korrigieren,

dies geht auch direkt an MaggusM

Habe das mit dem Bild auch direkt nach dem Update bemerkt (nicht nur ich). Muss mich dahingehend aber korrigieren.
Merkwürdig


Hatte ich heute Morgen schon berichtet.

Habe gerade das Bild erneut kalibriert mit die neue Firmware (46pfl9706) und definitiv hat man an den Schwarz Wert gearbeitet.

Für optimalen Schwarz mit alle Details muss die Brigtness setting jetzt zurück nach 36!!

Daran kann mann den fabelhaften Moth Eye Filter erkennen.

Mein 9704 stand auf 50...also fast 25% weniger.

Jemand hat gefragt ob es sich lohnt umzusteigen...sicher..Ich benutze das 3D nicht aber das 2D Bild ist der Hammer.. Besser gibt es dieses Jahr nicht!!
Pennilein69
Ist häufiger hier
#1071 erstellt: 08. Okt 2011, 20:28
hab selbst auch seit 1 1/2 wochen den 46PFL9706 und bin sehr begeistert. bis auf ein paar kleinere softwarebugs - alles super.

hatte gestern auch gleich das firmware-update geladen und war anfangs auch überrascht, dass das bild wieder heller wirkte (kontrast) als eingestellt. als ich dann aber später den energiesparmodus (mehr oder weniger zum schlafen personalisiert auf kontrast 20) verwenden wollte, dachte ich anfangs die einstellungen wären resettet, da das bild viel zu grell in dem modus war. dann stellte ich aber fest, dass der kontrast noch immer auf 20 eingestellt war und sich rein gar nichts optisch beim bild verändert wenn man den kontrast, etc. verändert. sprich kontrast von 20 auf 0 gestellt und danach auch auf 100 und das bild blieb immer unverändert.

dachte mir schon "na super, tolles update"...

hab den TV dann aber aus- und wieder eingeschalten und siehe da, alles funktioniert wieder komplett normal wie vorher und lässt sich problemlos verstellen.

deshalb vermute ich auch bei den schilderungen von euch, dass auch euer TV nach dem update einfach noch ein zusätzliches mal aus- und eingeschaltet werden musste, damit das bild wieder euren voreinstellungen entspricht. sprich - vermutlich keine bildverbesserungen mit diesem update.
MaggusM
Stammgast
#1072 erstellt: 08. Okt 2011, 21:03
Wenn jemand mal irgendeine komplett Einstellung des Tvs hat bitte mal posten....
aber alleine das Grundbild sind Welten.... Also sprich was besseres gabs es noch nicht von philips........
wenn dann noch die kleinen Kinderkrankheiten aufhören, dann ist es der perfekte tv. schaue gerade wetten dass und das Bild ist schon brutal...
airv
Inventar
#1073 erstellt: 08. Okt 2011, 23:10
Ich geh bald ktzen.


Nun muss ich mit der tollen neuen FW den TV mehrfach einschalten bis ich denn auch mal ein Bild sehe.

Denn

Entweder habe ich sofort ein Bild (So wie es sein soll)

Oder und dass ist nun meistens so:

Lichtblitze (Sieht beim Edge LED nicht so tragisch aus wie beim 9706er mit direkt LED) Aber eben kein Bild.

Oder

Kein Bild aber dafür ein zum Bild wohl im Hintergrund laufenden Bild passendes Ambilight. Die Hintergrundbeleuchtung flackert aber auch.

Oder nur ein schwarzes Bild. und nichts weiter.


Das ist doch alles voll der Müll den Philips da abliefert.

Ich benötige z.T. 5 Minuten um ein Bild zu bekommen.


grrrrrr
destroyer2b
Stammgast
#1074 erstellt: 08. Okt 2011, 23:51

airv schrieb:
Ich geh bald ktzen.
grrrrrr



Du schaltest den TV ab mit der An/Aus schalter oder auf standby?

Standby ist sehr niedriger verbrauch..unterhalb 1 watt also kannst du ruhig benutzen.

Meiner 9706 funktioniert 100% (ausser das Banding) und hat noch keinen Fehler .

Du hasst ja kein 9706?
airv
Inventar
#1075 erstellt: 09. Okt 2011, 00:19
Nein ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen einen TV der ca. 0,15 Watt im SB verbraucht am Hauptschalter auszuschalten. Überlegt mal der Hauptschalter geht kaputt?? Da würde ja der Weg in welcher Form auch immer (Servicetechniker zu mir oder ich mit dem Gerät zum nächsten Service ....) in jeder Version teurer sein wie der verbrauch.

Nein ich habe einen 37PFL9606


Ich werde morgen eine Saftige Mail zum Support schreiben. Mir langt es. Echt. Ich will mal dort fragen ob ich zumindest die alte Software wieder aufspielen darf, wenn der TV das überhaupt zulässt.

5 Minuten nur um ein Gerät einzuschalten ist indiskutabel.

Ich meine das Gerät läuft ja nur das eigentliche Display bleibt schwarz. Die Hintergrundbeleuchtung macht alles. Hell, Dunkel wie es wohl vom Bildinhalt sein sollte. (Global Dimming)


Ich werde jetzt mit den 3 x Austauschen beginnen. Dann kommt die Wandlung und dann eben ein Samsung.

Mir reichen die 6 Wochen nun endgültig. So viel Abstürze etc. habe ich ja noch nicht mal auf einen total verbuggten PC. Mit Windows Millienum oder so.
Freddy2
Ist häufiger hier
#1076 erstellt: 09. Okt 2011, 00:42

MaggusM schrieb:
was besseres gabs es noch nicht von philips........
wenn dann noch die kleinen Kinderkrankheiten aufhören, dann ist es der perfekte tv. schaue gerade wetten dass und das Bild ist schon brutal...

Aber war es das nicht auch auf Deinem 32PFL9705!?... Ich habe heute nämlich auch "Wetten Dass..?" geschaut auf meinem 32PFL9705 und habe wirklich genossen! Und nicht nur wegen Michelle...
airv
Inventar
#1077 erstellt: 09. Okt 2011, 00:51
Habe nur mal getestet was der TV macht wenn ich die 06er Software auf nem Stick reinstecke. Leider gar nichts. Das scheint hier nicht mehr zu gehen.
fridolin
Ist häufiger hier
#1078 erstellt: 09. Okt 2011, 05:00
Habe gestern das Firmwareupdate eingespielt und anschlissend mit der Burosch DVD den TV kalibriert, soweit man das ohne Testgeräte überhaupt hin bekommt. Das sind meine Einstellungen:

Smartbild Persönlich
Kontrast der Hintergr. 24
Helligkeit 65
Farbe 65
Schärfe 1
Rauschunterdrückung Mittel
Farbton Normal
PerfectPixelHD alles auf Standard belassen
Lichtsensor aus
Bildformat Sichtb.Bereich max ver.
Bildschirmränder 0


@mulder77 kannst du das nach dem Firmwareupdate noch mal testen, bei mir macht der das jetzt nicht mehr

mulder77 schrieb:
Hallo in die Runde,
hier mal ein Video von meinem aktuellen Problem mit dem 46pfl9706.

Kaltstart-Blitz-Gewitter

Mal sehen, was dazu von Philips kommt.


[Beitrag von fridolin am 09. Okt 2011, 05:18 bearbeitet]
nemesiz
Stammgast
#1079 erstellt: 09. Okt 2011, 06:57

Alxhade schrieb:
@nemesiz: Heißt das der TV stellt das Comedy Central Logo nihcht richtig dar oder wird das absichtlich nach hinten dunkler? (kenne das Logo nicht). Also im Klartext, war das Logo vorher oder nachher korrekt dargestellt?


Ich meine die Senderbeschreibung des TVs, nicht das was der Sender selbst im Bild hat.

Also das was man z.B. auch extrem groß anzeigen lassen kann, Sendername eben.
Selbst bei der großen Anzeige tritt dieser Effekt aber auf (bzw. wieder).

Wie ich sagte , nach aufspielen der 79er FW habe ich auch festgestellt dass alles so extrem ist, peppige Farben, Hell ohne Ende usw. und das auf Smart Standard. Das war vorher bei weitem nicht so "toll". Die Senderbeschreibung wurde auch mit der 79er durchgehend strahlend Hell angezeigt, vorher nicht.

Jetzt habe ich merhmals Smart Standard eingestellt bzw. dieses geändert und bin durch Zurücksetzen auf die normalwerte von Smart Standard zurück und so nach dem 4ten mal ist wieder alles wie mit der vorherigen FW.

Entweder macht die 79er was mit den Settings dass halt Helligkeit 50 in wirklichkeit bei der vorherigen FW z.B. 70 war und das ist so gewollt

oder eben da gibts komplikationen die sich nach mehrmaligem Rücksetzen wieder normalisieren.

Das weiss nur jetzt keiner was da richtig ist. Ich bemerke dass halt immer an weiss auf schwarz (logos) die nicht wirklich überall gleich strahlen.

Stlls dir wie ein weisses kreuz vor auf schwarz, vorher manche ecken dunkler vom kreuz, mit 79 voll strahlend alles und jetzt nach mehrmaligem rücksetzen wieder so dass es zu den ecken hin dunkler wird.
MaggusM
Stammgast
#1080 erstellt: 09. Okt 2011, 08:47
@ fridolin! Die Einstellungen sind mir persönlich zu
Dunkel? Kommst Du mit den Einstellungen gut klar?
Toengel
Inventar
#1081 erstellt: 09. Okt 2011, 09:38

airv schrieb:
Ich werde morgen eine Saftige Mail zum Support schreiben. Mir langt es. Echt.


Tachchen,

wenn ruf an... Mails stapeln sich... und eh du ne Antwort hast, ist der Monat rum.

Wenn du anrufst, kannst du ja mal danach fragen: http://58pfl9955.wor...011er-tv-serien-ein/

Toengel@Alex
airv
Inventar
#1082 erstellt: 09. Okt 2011, 10:10
Ok danke für die Info. Nun habe ich den TV über nacht mal mit den Hauptschalter ausgeschalter. Heute den TV eingeschaltet und.

AL GIng, Backlight ging. nur das Bild selber also das vom eigentlichen LCD blieb schwarz. Nach einem Neustart ist das Bild wiedergekommen.

Ich habe nun heute morgen noch mal den TV ganz zurückgesetzt. Das 3. mal seit dem Kauf.

Nun ja muss mal nachher schauen was der nun macht.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 09. Okt 2011, 15:07 bearbeitet]
Cringer
Ist häufiger hier
#1083 erstellt: 09. Okt 2011, 10:20
Hallo zusammen,

ich spiele auch mit dem Gedanken den 9706 zu kaufen. Gestern hatte ich mal eine kurze Gelgenheit diesen zu sehen. Leider war der TV "nur" an einen Bluray Player anschlossen und ohne 3D. Daher hab ich noch nicht zugeschlagen. Einige Fagen hab ich jedoch jetzt schon.

1. ISF Einstellungen sind grau hinterlegt. Konnte da gar nicht in das Menue rein. Muss man die frei schalten und wenn ja hat jemand von Euch den Code? Oder kann das nur der Service von Philips?

2. Es liefen die Chipmonks auf dem TV. Ich konnte bei dem Film, wenn man sehr nahe am TV stand, ein ständiges griseln bzw. ganz kleine unregelmäßige Punkte erkennen. Mit der Einstellung der Schäfe konnte ich diesen Effekt verstärken und schwächen. Ist das normal? Im gleichen Laden lief auf Samsungs Sammys Abenteuer. Da war das Bild komplett grieselfrei. Wie sind eure Erfahrungen?

Im übrigen, das Design des TV ist der Hammer!!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Gruß Cringer
airv
Inventar
#1084 erstellt: 09. Okt 2011, 10:33
So auch das Zurücksetzten hat daran nichts geändert.

mann warum immer ich.
Alxhade
Stammgast
#1085 erstellt: 09. Okt 2011, 10:39

Cringer schrieb:
Es liefen die Chipmonks auf dem TV. Ich konnte bei dem Film, wenn man sehr nahe am TV stand, ein ständiges griseln bzw. ganz kleine unregelmäßige Punkte erkennen. Mit der Einstellung der Schäfe konnte ich diesen Effekt verstärken und schwächen. Ist das normal? Im gleichen Laden lief auf Samsungs Sammys Abenteuer. Da war das Bild komplett grieselfrei. Wie sind eure Erfahrungen?


Ich kann zwar nicht sicher sagen, dass es nicht am TV liegt, aber viele Filme haben dieses Rauschen von sich aus im Bild. Soweit ich weiß ist Chipmunks ja ein Realfilm nur die Chipmunks selber sind animiert.
Sammys Abenteuer hat als reiner Animationsfilm natürlich kein Bildrauschen.


[Beitrag von Alxhade am 09. Okt 2011, 10:40 bearbeitet]
SgrA*
Ist häufiger hier
#1086 erstellt: 09. Okt 2011, 11:48
Warum gibts den 9706 eigentlich nicht bei Amazon und Co?

Nur eine Hand voll Anbieter haben ihn bisher:(
Captain-S
Stammgast
#1087 erstellt: 09. Okt 2011, 12:06
Werden beim 52PFL9606 die Bildeinstellungen nicht mehr
individuell für jeden HDMI-Eingang abgespeichert,
oder ist das ein FW-Bug?
FloHD
Ist häufiger hier
#1088 erstellt: 09. Okt 2011, 12:54
@ airv

Meiner Ansicht nach wäre dein TV defekt... Warum hast du ihn nicht zurückgegeben, bzw. noch nicht reklamiert oder umgetauscht?

Ich werd mir in den nächsten 2 Wochen den 9706 zulegen und wenn dieser schon am ersten Tag muckt geb ich ihn sofort wieder zurück...


@SgrA*

Weil der Tv bisher noch nicht wirklich bei den Händlern angekommen ist.
Laut meinem Händler vor Ort (Electronic Partner) ist er erst ab KW 41 erhältlich.
Er sagte mir auch das gut sein kann das die TV´s die jetzt Umlauf sind alle noch aus dem ersten Schwung sind, als die TV´s für die Messen hergestellt wurden...
fridolin
Ist häufiger hier
#1089 erstellt: 09. Okt 2011, 12:58

MaggusM schrieb:
@ fridolin! Die Einstellungen sind mir persönlich zu
Dunkel? Kommst Du mit den Einstellungen gut klar?

Ja, auch der Rest der Familie ist zufrieden, sowohl beim Fussball, Daily-Soap, Sky-Cineme HD und auch Blu-Ray. Es ist natürlich Gewöhnungsbedürftig wenn mann bisher imme seher hell TV geschaut hat. Ich mag es sehr natürlich und nicht so knallig und bunt. Wenn ich endlich mal von Philips eine Antwort erhalte, wer an meinem TV eine ISF-Kalibrierung durchführen kann, werde ich anschließend die ermittelten Werte direkt Posten. Da bin ich dann mal gespannt was da für Werte raus kommen.


[Beitrag von fridolin am 09. Okt 2011, 13:03 bearbeitet]
Lanja
Ist häufiger hier
#1090 erstellt: 09. Okt 2011, 13:13
Ich muss die Helligkeit von TV und Ambilight auch ordentlich runterdrosseln, sonst bekomme ich bei längerem Fernsehen Druckschmerzen in den Augen.

Ist aber kein Problem, weil man es ja einstellen kann.
airv
Inventar
#1091 erstellt: 09. Okt 2011, 13:50

FloHD schrieb:
@ airv

Meiner Ansicht nach wäre dein TV defekt... Warum hast du ihn nicht zurückgegeben, bzw. noch nicht reklamiert oder umgetauscht?

Ich werd mir in den nächsten 2 Wochen den 9706 zulegen und wenn dieser schon am ersten Tag muckt geb ich ihn sofort wieder zurück...


@SgrA*

Weil der Tv bisher noch nicht wirklich bei den Händlern angekommen ist.
Laut meinem Händler vor Ort (Electronic Partner) ist er erst ab KW 41 erhältlich.
Er sagte mir auch das gut sein kann das die TV´s die jetzt Umlauf sind alle noch aus dem ersten Schwung sind, als die TV´s für die Messen hergestellt wurden...



Da zwischen Firmware 05 und 06 doch einige Verbesserungen drin waren. Eigentlich lief der ganze TV weitestgehend gut. Nur dass all 2-3 Wochen 1-2 Eingänge aus dem Home Menü verschwunden waren. Diese ließen sich ja auch nicht mehr ohne weiteres (TV Neu einrichten) hinzufügen. Nur was die neu FW jetzt macht geht so gar nicht. Leider lässt sich die auch nicht mehr such die alte ersetzten.


Nun ja ich werde jetzt den Weg der Reklamation gehen.

So nicht.
Tion_07
Stammgast
#1092 erstellt: 09. Okt 2011, 13:53

destroyer2b schrieb:




Jemand hat gefragt ob es sich lohnt umzusteigen...sicher..Ich benutze das 3D nicht aber das 2D Bild ist der Hammer.. Besser gibt es dieses Jahr nicht!!


Momentan ist der 46PFL 9706 viel zu teuer! (2500.-Euro)
Das HD-Bild vom 9704 dürfte sich kaum noch verbessern lassen.
Wie ist das SD-Bild beim 9706?
Bin mit meinem 46PFL 9704 sehr zufrieden. Einziges Manko: Der seitliche Betrachtungswinkel. Beim 9706 wurde dieses Problem behoben. Dafür hat die Verarbeitungsqualität beim 9706 nachgelassen.


[Beitrag von Tion_07 am 09. Okt 2011, 13:55 bearbeitet]
Devil_Dante
Ist häufiger hier
#1093 erstellt: 09. Okt 2011, 14:26
Haben die 9706/9606 eigentlich einen freien Webbrowser mit Flash untersützung?
Toengel
Inventar
#1094 erstellt: 09. Okt 2011, 14:32

airv schrieb:
Da zwischen Firmware 05 und 06 doch einige Verbesserungen drin waren


Tachchen,

sag mal, von welcher Firmware redest du eigentlich?

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#1095 erstellt: 09. Okt 2011, 14:32

Devil_Dante schrieb:
Haben die 9706/9606 eigentlich einen freien Webbrowser mit Flash untersützung?


Tachchen,

freien Webbrowser ja (Opera), aber kein Flash.

Toengel@Alex
airv
Inventar
#1096 erstellt: 09. Okt 2011, 15:16

Toengel schrieb:

airv schrieb:
Da zwischen Firmware 05 und 06 doch einige Verbesserungen drin waren


Tachchen,

sag mal, von welcher Firmware redest du eigentlich?

Toengel@Alex



Geht nur um die Endzahl.

Ausgeliefert wurde er mit 000.014.038.005
Dann kam doch sofort nach Verkaufsstart die Endzahl 006

Nun ist es ja ne ganz andere
0.14.79.0

aus 38 wurde wohl nun die 79 hmmm

Die neue ist jedoch kleiner geworden.
Toengel
Inventar
#1097 erstellt: 09. Okt 2011, 15:53
Tachchen,

achso - man sollte jedenfalls die 14.79.0 jetzt installieren...

Toengel@Alex
destroyer2b
Stammgast
#1098 erstellt: 09. Okt 2011, 16:16
Leider hat sich mit dieser.79 firmware bei mir das Banding verschlimmert.

Gerade Battle: Los Angeles Blu ray angeschaut vom Bluray.

Da gibt es viele panning shots mit grauer Wolkenluft usw.. da sieht mann doch immer das Banding sehr gut.

Im review spricht mann aber auch von leichtes Banding aber das sieht auf dem 9706 doch recht schlimm aus.

Heute Morgen bei F1 Rennen hatte ich auch mehr Banding als mit die alte .36 Firmware.


[Beitrag von destroyer2b am 09. Okt 2011, 19:18 bearbeitet]
airv
Inventar
#1100 erstellt: 09. Okt 2011, 17:05

Toengel schrieb:
Tachchen,

achso - man sollte jedenfalls die 14.79.0 jetzt installieren...

Toengel@Alex



Nun ja die habe ich ja nun auch seit 2 Tagen drauf. Und bei meinem TV macht das ganze mehr Theater als die vorherigen.

Ich habe nur langsam das Gefühl, das die ganzen FW's immer nur für die großen mit Local Timing TV's gemacht werden. Und mein kleiner TV bekommt da ne schrottige nicht zum TV passende FW.

Anders kann ich mir den ganzen Blödsinn hier nicht mehr vorstellen.

Egal was ich da nehme, dass Gerät ist glaube ich nicht defekt.

Denn wiso sollten nach einem TV neu Einrichten die verschwundenen Eingänge wieder da sein. Zeit es mir doch viel eher, dass sich die Software da verabschiedet.

Auch das der mir das Bild (Panel auf schwarz) lässt, kommt mir komisch vor. Das hatte ich z.B. so mit der 006er FW nicht gehabt.

Also auch hier sehe ich wieder die Software als Schuldigen.
SgrA*
Ist häufiger hier
#1101 erstellt: 09. Okt 2011, 17:11
Gott sei Dank hol ich mir das gute Stück erst gegen Weihnachten, bzw Januar. Da sollten die größten Fehler der ersten Produktionsreihe ausgemerzt sein. So zumindest meine Hoffnung.

Destroyer2b, von welchem Review sprichst du?
nemesiz
Stammgast
#1102 erstellt: 09. Okt 2011, 17:25
so jetzt nochmal getestet, TV auf werkseinstellungen und 79er FW zwangsweise nochmal eingespielt.

Der vorher festgestellte aha effekt in sachen helligkeit und farben tritt nicht mehr auf.

somit steht für mich fest dass bei manchen die einspielung der 79er fw in den settings für verwirrung sorgt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den 9706 + 9606 von Philips (Smart Tv)
*Serdar007* am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  4 Beiträge
Philips 9606
Goalkeeper1 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  7 Beiträge
Kann Wählen 52 9606 oder 46 9706 Danke!
Bruce1980 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für Philips 9706
Ingpetra am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  2 Beiträge
9606 Einstellungs-Thread
foxii am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  41 Beiträge
Zwei 9706 Versionen im Handel?
Picard1701 am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  7 Beiträge
9705 oder 9706?
diego1977 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  7 Beiträge
9706 oder 8007
splitska24 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  30 Beiträge
Tausch - 9706 gegen 8007
nemesiz am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  8 Beiträge
9704, 9705 oder 9706
HerrRossi70 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810