Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Alles über den Philips 9606/9706

+A -A
Autor
Beitrag
thiago_66
Schaut ab und zu mal vorbei
#2457 erstellt: 03. Jan 2012, 22:58
Hallo,
bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und hatte bis Weihnachten noch einen 16 Jahre alten Metz-Fernseher und bis vor kurzem noch einen normalen Audio-Verstärker an der Anlage.

Ich habe nun seit Heiligabend den 9706K am laufen und mein erster Eindruck war sehr gut. Top-Design und ein sehr gutes Bild bei HD. Ich habe das Gerät noch über DVB-C und über einen Denon AVR-3311 per ARC-HDMI laufen. So nach und nach kamen bei mir dann aber auch ein paar Macken durch...


nemesiz schrieb:

Was ich auch noch gefunden habe, wurde hier aber noch nicht von euch drauf eingegangen ist der Effekt (oft bei TV) dass das Bild , je nachdem was es ist (nicht Quelle sondern was man sieht) bei einem Links/Rechts oder Rechts/Links Schwenk aussieht wie, hm wie beschreibe ichs,
so wie ein Wellblech ist, so kommts einem vor, als ob das Bild wellig ist, z.B. das Panel eben wellig liegt (kann ja nicht sein).
Kann ich bestätigen. Bei langsamen Kameraschwenks über horizontale Linien oder Hintergründe wirkt das Bild wellig. Es fällt nicht groß auf, da es nur an den Seiten passiert. Ist in meinen Augen definitiv ein Fehler. Da es jedoch nur sehr selten und bei besonderen Fernsehbildern auftritt, ist es für mich eher belanglos.



airv schrieb:
Technik?
Jetzt habe ich mal eine Frage, kennt Ihr dieses nachziehen z.B. in Gesichtern das die Haut da noch nen bissel nachwabbert.
Das ist mir als erstes aufgefallen. Nennt man DSE, oder? Das fing damals leicht bei den 100Hz-Röhren an. Hatte mein alter Metz auch - wenn auch ganz leicht. Scheint bei LCD's normal zu sein und wenn ich was über die 1.200Hz lese, die das Gerät haben soll, dann ist es wohl technikbedingt. Ich finde auch, dass das Bild leicht ruckelt, wenn es sehr schnelle Bewegungen sind. Fussball über TV habe ich bisher noch nicht gesehen. Da habe ich Schiss vor... Hatte eine DVD von einem Fussball-Spiel eingelegt, welches ich analog mit meinem DVD-Rekorder gebrannt hatte. War eine mittlere Katastrophe. Doppelkonturen und Bildrauschen. Die DVD kann ich wegschmeissen Für mich ist dies der größte Nachteil an diesem Gerät. Bin aber der Ansicht, dass das alle LCD's haben. Einigen fällt das vielleicht nicht so auf. Mit welchen Einstellungen kann man das korrigieren?


nemesiz schrieb:

Hatte jetzt auch schon 3x dass die Fernbedienung nicht mehr geht bis auf AN/AUS, es wird zwar das Drücken registriert aber es tut sich nix.
Hatte ich auch schon 2-3x. Muss man weiter beobachten.




Domski schrieb:
und dann hat er dieses scheiss DSE. Echt unglaublich. Von Einzelfall kann man da kaum noch reden. Auch die Leute die behaupten sie hätten keins, haben es wahrscheinlich.
Hängt wohl mit dem o.g. Punkt zusammen.

Heute hatte ich meinen Receiver auf HDMI "on" geschaltet, um den Fernsehton über meine Boxen zu bekommen. Das Ergebnis war ernüchternd: ARD HD war total ruckelig und der Ton der Stimmen war sehr leise im Vergleich zum Rest. ZDF HD dagegen war vom Bild wie auch vom Ton her gut. Hab das wieder rückgängig gemacht und nun kommt der Ton wieder aus den TV-Lautsprechern. Das geht ja gaaaar nicht!!!! Surround bei DVD oder BD langt mir. Ist nur die Frage, ob das am TV oder am AVR liegt Vielleicht doch ein Audiokabel zum AVR legen... DVD läuft jedenfalls top, auch der Ton. Allerdings bin ich vom Bild bei DVD's leicht enttäuscht. Da hatte ich bezgl. des Bildrauschens etwas mehr erwartet.

Die Zuordnung der HDMI-Eingänge scheint wohl fix zu sein. Kann man das wieder ändern bzw. rückgängig machen?

Okay, das hört sich nun alles sehr negativ an, aber insg. bin ich doch beeindruckt. Ab Mitte Januar kommt Sat-Anlage mit BD-Rekorder. Mal sehen wie er das verarbeitet.

Für Interessierte... hier die neue Kiste:
Mein 9706K
nemesiz
Stammgast
#2458 erstellt: 04. Jan 2012, 00:13
so, morgen werde ich den Saturn Markt besuchen und eine def. Lösung fordern. Entweder seitens Saturn oder Philips, und wenn Saturn mit Philips Rücksprache halten muss.

Es kann nicht sein dass ich für ein bestätigtes DoA

- 2 Tage Urlaub
- 10 bis 14 Tage Wartezeit

opfern muss. Wenn man mir einen DoA bestätigt dann erwarte ich einen VorOrt-Wechsel, ich sehe da auch kein Problem drin.

Mal schaun was die morgen sagen.

Mir ist aufgefallen dass bei meinem Ambilight die linke Seite, von oben bis ca. Mitte die LEDs so aussehen als ob von 3 LEDs pro LED Segment nur 2 leuchten (für mich siehts so aus als ob jede Leuchte immer aus LEDs besteht).

Dementsprechend ist die linke Seite von oben bis ca. Mitte dunkler als z.B. die rechte Seite (bei reinem Kaltweiß).

Vllt. spinnt deswegen die Ansteuerung. Heute hatte ich wieder hin und wieder Blitze oben und rechts im Ambilight, das Lauflicht jedoch seit gestern nicht mehr.
rapptor73
Ist häufiger hier
#2459 erstellt: 04. Jan 2012, 00:27
Tja nemesiz meiner ist seit gestern auch wieder weg.

allerdings musste ich keinen urlaub opfer denn philips sagte wenn ich ihn zum händler schaffe würde der den transport abwarten.
so war es auch.allerdings bringe sie den kasten auch wieder zum händler zurück da dies mit zwei adressen nicht ginge(willkommen in der zukunft der logistik).
mal sehen wie lange es diesmal dauert und ob er wieder nicht repariert wird,
Guido_2911
Inventar
#2460 erstellt: 04. Jan 2012, 00:30

MaggusM schrieb:
Können denn hier die Hauptposter mal Ihre Einstellungen zum 9706 posten? vielleicht find ich da dann endlich mal meine perfekte Einstellung .-) Habe mir jetzt als Soundersatz den philips hts 9241 zugelegt, schickes teil und in kombi mit dem TV 1A

Smart Bild: Kino oder ISF
Kontrast der Hintergrundbeleuchtung: 80
Helligkeit 45
Farbe 50
Schärfe 1
Perfekt natural Motion Minimum
Clear lcd Ein
Super Resolution Ein
Perfekter Kontrast Aus oder Minimum
Dynam. Hintergrundbeleuchtung Optimales Bild
Farboptimierung Aus
Gamma 0
Farbtemperatur
rot 127
grün 116
blau 75
rot-bl -1
grün-bl -4
blau-bl -4
-DrFu-
Stammgast
#2461 erstellt: 04. Jan 2012, 04:44
Smart Bild: Pers.
Kontrast der Hintergrundbeleuchtung: 84
Helligkeit 49-51
Farbe 57, nach wunsch...
Schärfe 3-5
Perfekt natural Motion Mittel
Clear lcd Ein
Super Resolution Ein
Perfekter Kontrast Max.
Dynam. Hintergrundbeleuchtung Optimales Bild
Farboptimierung Ein
Gamma 0
Videokontrast 88-90
Lichtsensor: Aus.
Rauschunterdrückung max.
Mpeg Artefaktunterdrückung: Mittel
Gamma 0

Was vergessen...?? Ausserdem experimentiere ich noch...die 93er FW macht das Bild etwas verwaschener...aber auf sehr hohem Niveau..mit der 84er war Schärfe 1 besser...und Bild irgendwie ganz leicht klarer..
Allerdings fehlen Lichtspectrometer Farbeinstellungen....
Gelscht
Gelöscht
#2462 erstellt: 04. Jan 2012, 10:11

ThomasN schrieb:
...
Wie ist das mit der Wandhalterung für den 9706? Wenn ich mir jetzt eine für diesen TV kaufe, kann ich dann den beigefügten Fuß (den ich als Standfuß oder Wandhalterung nutzen kann) noch gebrauchen/monieren? Brauche ich etwa gar keine externe Wandhalterung? Wenn doch, auf was muss ich achten?


1.
Wie ist das denn nun mit der Wandhalterung? Reicht dieser Ständer oder muss eine gesonderte kaufen? Wenn ja, welche?

2.
Welche Kabel müssen denn gezogen werden (wg. Breite Kabelschacht)?
- Strom
- SAT-Ant.
- opt. Audiokabel (vom TV zum AVR für TV über Anlage schauen)
- HDMI (zum TV vom AVR, für DVD, BD, Netzwerk-Filme über BD)
- Netzwerkkabel (um Aufnahmen zu programmieren oder Filme übers Netzwerk zu sehen)

Fehlt was?

3.
Kann man den 3D-Kram abschalten? Oder wandelt der ständig jedes Signal in 3D um?
nemesiz
Stammgast
#2463 erstellt: 04. Jan 2012, 10:48

rapptor73 schrieb:
Tja nemesiz meiner ist seit gestern auch wieder weg.

allerdings musste ich keinen urlaub opfer denn philips sagte wenn ich ihn zum händler schaffe würde der den transport abwarten.
so war es auch.allerdings bringe sie den kasten auch wieder zum händler zurück da dies mit zwei adressen nicht ginge(willkommen in der zukunft der logistik).
mal sehen wie lange es diesmal dauert und ob er wieder nicht repariert wird,



Das leuchtet mir ja soweit noch ein,

bei mir ist es aber A. ein Neugerät was direkt "wieder" kaputt ist und ausserdem akzeptiert Philips ja direkt ein DoA (Kaputt bei ankunft). Philips bietet/akzeptiert mir ja somit auch einen direkten TV Wechsel, keine Reparatur.

Nur genau da verstehe ich dann das vorgehen nicht,

man will mir direkt einen neuen zugestehen, wieso kann man den dann nicht bringen und den anderen mitnehmen?

Wieso will man den anderen mitnehmen und dann erst 10-14 Tage später einen neuen bringen?

Dieses vorgehen hat man wenn man sagt, oki wir schaun uns das Gerät an, wenns kaputt ist reparieren wirs oder schicken einen neuen aber doch nicht wenn man gleich sagt, oki wir akzeptieren dieses Gerät direkt als defekt.

Da schickt man dann 2x die Spedition los un mutet dem Kunden 2x zu dass er schaun muss das er zuhause ist?

Nene so nicht, heut fahr ich rüber in den Saturn vllt. hat der Abteilungsleiter eine Lösung.

Ansonsten gibts heute nochmals eine Anfrage an den Support, sollte man auf meine Bitte (die mehr als logisch ist) seitens des Supports nicht eingehen können oder wollen dann sollen sie die eMail mit eben dieser Anfrage doch bitte an die Geschäftsleitung für den Bereich Consumer Unterhaltung (Bild und Sound) weiterleiten.
DaHirsch
Stammgast
#2464 erstellt: 04. Jan 2012, 10:52
Morgen,

1. Du brauchst keine extra Wandhalterung. Im Lieferumfang sind zwei "Nippel" dabei, die du an die Wand schraubst, danach montierst du den Fuß an den TV und hängst ihn in die "Nippel".

2. Ich würde vorsichtshalber gleich mal zwei oder drei HDMI Kabel verlegen, dass du ihn später nicht mehr abhängen musst, wenn du neue Hardware besorgst und der AV-Receiver keinen Steckplatz mehr hat.
Zudem habe ich noch zwei USB Kabel im Kabelschacht (2m) verlegt. Eins, welches als reine Verlängerung der Buchse dient und eins mit einem mini-USB Ende (mini-B), um meine 2,5" Festplatte anschließen zu können.
Hast du kein WLAN bei dir zu Hause? Der 9706 hat ja des WLAN-Modul integriert, dann sparst du dir das Netzwerkkabel..

3. 3D aktiviert sich nur bei 3D Inhalten automatisch, ansonsten ist alles 2D, außer du wählst die Option 2D auf 3D wandeln.

Gruß
Gelscht
Gelöscht
#2465 erstellt: 04. Jan 2012, 13:33
@DaHirsch: danke. Dann brauche ich also keine extra Wandhalterung zu kaufen. Stimmen denn da auch die optimalen Abstände zur Rückwand wegen dem Ambilight?
USB ist nicht schlecht, jedoch kann ich solche Geräte via USB ja auch an den Player anschließen. Der AVR-1912 hat 5 HDMI-Eingänge, werde ich nie brauchen. 1x BD-Player in, 1x evtl. Laptop und das wars.

Ich habe ein nagelneues Haus und wir haben alles ordentlich mit Cat.7 LAN verkabelt. Da brauchts kein WLAN-Zeugs mit Strahlung.

Bei den Kabeln muss man dann sicherlich nur welche kaufen, die einen geknickten Stecker haben, sonst steht der TV wegen der Stecker ja wieder weit von der Wand ab.
DaHirsch
Stammgast
#2466 erstellt: 04. Jan 2012, 13:42
Nein, du brauchst keine mit abgeknickten Stecker, da 2 HDMI Buchsen nach unten schauen, lediglich eine Buchse nach hinten. Auch der optical usw. schauen nach unten..

Kannst du dir aber auch im Netz auf Philips anschauen, da ist unter den Produktbildern eine Abbildung der Anschlüsse.

Der Abstand mit der gelieferten Halterung ist optimal, bei Bedarf kann ich dir gerne mal ein Bild zukommen lassen wie das ganze bei mir aussieht (hängt auch an der Wand).

Gruß
#angaga#
Inventar
#2467 erstellt: 04. Jan 2012, 14:07
@ Rapptor73 und nemesiz

Euer Leidensweg wird ja immer länger. Wie lange wollt ihr euch das mit Philips eigentlich noch antun
Gelscht
Gelöscht
#2468 erstellt: 04. Jan 2012, 14:41
@DaHirsch: vielen Dank. Ein Bild wäre schön. Bist Du zufrieden mit dem Gerät? Habe noch nicht bestellt bzw. beim MM gewesen.
jruhe
Inventar
#2469 erstellt: 04. Jan 2012, 15:21

#angaga# schrieb:
Euer Leidensweg wird ja immer länger. Wie lange wollt ihr euch das mit Philips eigentlich noch antun


Einzelfälle

jruhe
#angaga#
Inventar
#2470 erstellt: 04. Jan 2012, 15:32
Genau. Und jetzt kam auch noch das dass LCD typisch sein soll Absoluter Blödsinn.

PS.

So langsam habe ich das Gefühl dass hier Promoter von Philips posten. So schön kann man sich doch die Fehler gar nicht mehr schönreden


[Beitrag von #angaga# am 04. Jan 2012, 19:42 bearbeitet]
Zeppelin9901
Stammgast
#2471 erstellt: 04. Jan 2012, 18:43

roadi42 schrieb:
Naja, das Ambilight Pfeifen nimmt wohl jeder Mensch unterschiedlich
war. Mein 9705 hatte es trotz Hardware Tausch und mein jetziger
9606 hat es auch. Ich höre es wenn ich relativ nahe an das Gerät gehe.

Das scheint also eine Philips Kinderkrankeit zu sein.
Ich nehme es hin, weil die Vorteile für mich uberwiegen ;)


Kann man so nicht sagen, mein jetziger Philips 40PFL9704 macht keinerlei Ambilight-Töne. Wegen dieser Geräusche habe ich meinen 46PFL9706 einen Tag nach dem Kauf wieder zurück gegeben. Wenn viele deiner Meinung sind, werde ich wohl lange auf ein Gerät ohne Geräusche warten müssen, gerade wo ich jetzt von dir lese, das der 9706 nicht der einzige Typ mit diesen Geräuschen ist. Wenn es dann so bleibt, verabschiede ich mich lieber vom Ambilight bzw. Philips, diese Geräusche tue ich mir jedenfalls nicht an. Ich hatte dieses häßliche Geräusch am Kauftag jedenfalls noch im Ohr, als der TV schon aus war.


MfG
Pitman1
Inventar
#2472 erstellt: 04. Jan 2012, 19:14
Genau deswegen hab ich den 9715 zurückgegeben. Mein 9704 macht auch keine Betriebsgeräusche.

Und der 9706er muß wohl weiter warten.

Grüße
Pitman
airv
Inventar
#2473 erstellt: 04. Jan 2012, 19:24

-DrFu- schrieb:
Smart Bild: Pers.
Kontrast der Hintergrundbeleuchtung: 84
Helligkeit 49-51
Farbe 57, nach wunsch...
Schärfe 3-5
Perfekt natural Motion Mittel
Clear lcd Ein
Super Resolution Ein
Perfekter Kontrast Max.
Dynam. Hintergrundbeleuchtung Optimales Bild
Farboptimierung Ein
Gamma 0
Videokontrast 88-90
Lichtsensor: Aus.
Rauschunterdrückung max.
Mpeg Artefaktunterdrückung: Mittel
Gamma 0

Was vergessen...?? Ausserdem experimentiere ich noch...die 93er FW macht das Bild etwas verwaschener...aber auf sehr hohem Niveau..mit der 84er war Schärfe 1 besser...und Bild irgendwie ganz leicht klarer..
Allerdings fehlen Lichtspectrometer Farbeinstellungen....



Ist das nicht sehr bunt??


Und überhaupt,

ich bekomme keine gescheite Farbeinstellung hin. Denn mal passt es z.B. bei Teera X und dann wieder in einer Soap nicht dann wieder zu Dunkel obwohl es in Sendung XYZ passte. ich glaube man muss echt viel die Smart Settings verwenden.
thiago_66
Schaut ab und zu mal vorbei
#2474 erstellt: 04. Jan 2012, 19:36

ThomasN schrieb:
@DaHirsch: vielen Dank. Ein Bild wäre schön. Bist Du zufrieden mit dem Gerät? Habe noch nicht bestellt bzw. beim MM gewesen.


Ich habe noch zwei Bilder von meinem Gerät mit der original Wandhalterung (Fuß) Der Abstand zur Wand beträgt ca. 4cm, vom Rahmen ca. 5cm. Das Ambilight macht bei mir übrigens keine Geräusche.

Den Abstand kann man auf den Bildern leider nicht sehen. Aber es sieht ganz okay aus. Dazu habe ich mir eine zum Rahmen passende Kabelabdeckung gekauft, die sich ganz leicht abnehmen lässt um nachträglich Kabel einzulegen.
CIMG3789 CIMG3791


[Beitrag von thiago_66 am 04. Jan 2012, 19:36 bearbeitet]
moflo_45
Ist häufiger hier
#2475 erstellt: 04. Jan 2012, 19:57
Mein erster 9706 hat nicht gefiept/gepfiffen und mein jetziger 9706 fiept/pfeifft ebenfalls nicht.


[Beitrag von moflo_45 am 04. Jan 2012, 23:12 bearbeitet]
anfenger
Ist häufiger hier
#2476 erstellt: 04. Jan 2012, 20:33
Hallo Miteinander,

ich bin Besitzer des 37 PFL 9606.

Seit ich die 93.FW aufgespielt habe ich ab und zu bei schnellen Bewegungen dieses Flimmern um Gegenstände
bzw. Personen.
Ich habe bereits die "Bildverbesser" deaktiviert und die
Schärfe auf 0 gesetzt. Richtig gut ist es dadurch leider immer noch nicht geworden.
Mit den vorherigen FW-Versionen ist mir das nicht aufgefallen. Hat jemand ein Tipp für mich oder bleibt nur
ein Downgrade übrig, und wenn ja welche Version würdet Ihr
empfehlen.

Danke im voraus für Eure Antworten
Payne1980
Stammgast
#2477 erstellt: 04. Jan 2012, 22:08
habe ne Frage an euch...also habe das Bild eingestellt.es ist super scharf..meine Freundin meint als ob man live dabei ist...also sieht sehr real aus..nur fällt mir was auf..bei schnelle Bewegungen..gibt es manchmal so ein komischen Effekt...wie Pixel....oder so..kennt ihr das....
Michael1971
Ist häufiger hier
#2478 erstellt: 04. Jan 2012, 22:42
Hi zusammen,

nachdem sich ja leider mein 42PFL9732 verabschiedet hat und eine Reparatur sich meines Erachtens nicht mehr lohnt habe ich mir heute den 46PFL9706 zugelegt.

Nachdem ich jetzt schon einiges rumgespielt habe und mir auch auf Sky Fussball angesehen habe bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass ich entweder blind oder taub bin. Oder ich habe einfach nur Glück gehabt.
Ich kann keine der genannten Probleme feststellen und vom Ambilight höre ich auch nichts.

Dazu muss ich sagen, dass das Bild gegenüber dem 9732 schon um klassen besser ist.
Meine Frau und ich sind begeistert.
SkyHD ist einfach nur ein super Bild.

Mal abwarten ob der das auch halten kann. Das Update auf die 93 Version habe ich auch schon gemacht.

Grüsse
Michael


[Beitrag von Michael1971 am 04. Jan 2012, 22:43 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#2479 erstellt: 04. Jan 2012, 23:40

thiago_66 schrieb:


nemesiz schrieb:

Was ich auch noch gefunden habe, wurde hier aber noch nicht von euch drauf eingegangen ist der Effekt (oft bei TV) dass das Bild , je nachdem was es ist (nicht Quelle sondern was man sieht) bei einem Links/Rechts oder Rechts/Links Schwenk aussieht wie, hm wie beschreibe ichs,
so wie ein Wellblech ist, so kommts einem vor, als ob das Bild wellig ist, z.B. das Panel eben wellig liegt (kann ja nicht sein).
Kann ich bestätigen. Bei langsamen Kameraschwenks über horizontale Linien oder Hintergründe wirkt das Bild wellig. Es fällt nicht groß auf, da es nur an den Seiten passiert. Ist in meinen Augen definitiv ein Fehler. Da es jedoch nur sehr selten und bei besonderen Fernsehbildern auftritt, ist es für mich eher belanglos.


Das nennt sich Banding, tritt oft in Kombination mit DSE( Dirty Screen Effekt) auf. Das wirkt dann so als ob die Frontscheibe ungleichmässig streifig verschmutzt wäre.

Üblicherweise ist der Effekt besonders deutlich an sehr hellen zu sehen. z.B. bei Wintersport.

Mein 9706er hat das leider ebenfalls. Ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt den TV deswegen umzutauschen da ich glaube daß die meisten Geräte dieser Serie diesen Fehler habe. Und die Chance vermutlich sehr gering ist einen zu erwischen der das Problem nicht hat.

Ich habe den Effekt anfangs gar nicht wahrgenommen, naja, evtl. kann ich mir den Effekt ja auch wieder abgewöhnen.


thiago_66 schrieb:


airv schrieb:
Technik?
Jetzt habe ich mal eine Frage, kennt Ihr dieses nachziehen z.B. in Gesichtern das die Haut da noch nen bissel nachwabbert.
Das ist mir als erstes aufgefallen. Nennt man DSE, oder? Das fing damals leicht bei den 100Hz-Röhren an. Hatte mein alter Metz auch - wenn auch ganz leicht. Scheint bei LCD's normal zu sein und wenn ich was über die 1.200Hz lese, die das Gerät haben soll, dann ist es wohl technikbedingt.


Das ist kein DSE, das ist Smearing

Tritt gewöhnlich dann besonders stark hervor wenn man die Farben etwas stärker eingestellt hat, insbesondere rote und dunklere Farben scheinen dafür anfällig zu sein.

Mein Samsung C9090 hatte einen ähnlichen Effekt, bzw. da wars noch schlimmer. Mittlerweile habe ich das Problem auch bei anderen LCDs diverser Elektronikmärkte gesehen.

Ich denke das ist ein generelles Problem aktueller MVA Panels.

Die reaktionsschnelleren TN Panels kann man in TVs leider aufgrund der Blickwinkelproblematik nicht verbauen, auf meinem PC Monitor habe ich den Effekt z.B. nicht.

Wäre aber möglich das man das mit IPS Panels nicht in der Form hat, allerdings gibts nicht viele TVs mit IPS Panel. Die Panasonic LCDs haben das und ich glaube ein paar LGs, sonder keiner.

Jedenfalls, wer den Effekt analysieren will sollte dieses Programm für den PC runterladen.

PixPerPan

Den Test mit den Blöcken starten und ein dunkles rot einstellen. Ab einem gewissen dunklen Rotfaktor hat man extreme Schlieren.


thiago_66 schrieb:


Ich finde auch, dass das Bild leicht ruckelt, wenn es sehr schnelle Bewegungen sind.



Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen. Der 9706 ist der erste TV denn ich gesehen habe wo die Zwischenbildberechnung auch durch schnellste Kamerabewegungen nicht aus der Ruhe zu bringen ist.

Perfekt Natural Motion ist aber bei dir auf Max und Clear LCD auf an?


thiago_66 schrieb:

Fussball über TV habe ich bisher noch nicht gesehen. Da habe ich Schiss vor... Hatte eine DVD von einem Fussball-Spiel eingelegt, welches ich analog mit meinem DVD-Rekorder gebrannt hatte. War eine mittlere Katastrophe. Doppelkonturen und Bildrauschen. Die DVD kann ich wegschmeissen Für mich ist dies der größte Nachteil an diesem Gerät. Bin aber der Ansicht, dass das alle LCD's haben. Einigen fällt das vielleicht nicht so auf. Mit welchen Einstellungen kann man das korrigieren?



Du kannst die Mpeg Artefaktentfernung im Perfect Natural Motion Menü auf Mittel oder Maximum stellen, und die Rauschunterdrückung hochstellen. Sowie Super Resolution ausschalten und Schärfe auf 1 oder so.

Der 9706 ist aber nicht unbedingt der ideale Fernseher um SD auf HD hochzurechnen. Mein Samsung C9090 bekommt das z.B. besser hin.

Die Lösung für das Problem ist das nicht den Fernseher machen zu lassen sondern den DVD Player. Die PS3 macht das z.B. sehr gut. Damit kann man das Bild gleich auf 1080p hochskalieren lassen, der TV muß dann an sich nichts am Bild verbessern.

Andere DVD oder Blu Ray Player können das mittlerweile auch sehr gut.


thiago_66 schrieb:


nemesiz schrieb:

Hatte jetzt auch schon 3x dass die Fernbedienung nicht mehr geht bis auf AN/AUS, es wird zwar das Drücken registriert aber es tut sich nix.
Hatte ich auch schon 2-3x. Muss man weiter beobachten.


Ich ebenfalls. Kann aber zur Verteidigung des Philips sagen das ich an einem Sony oder Samsung LCD die gleichen Fehler hatte.

Vielleicht irgendein Standard Bauteil Problem, oder sonst irgendein Störfaktor.


thiago_66 schrieb:



Domski schrieb:
und dann hat er dieses scheiss DSE. Echt unglaublich. Von Einzelfall kann man da kaum noch reden. Auch die Leute die behaupten sie hätten keins, haben es wahrscheinlich.
Hängt wohl mit dem o.g. Punkt zusammen.

Heute hatte ich meinen Receiver auf HDMI "on" geschaltet, um den Fernsehton über meine Boxen zu bekommen. Das Ergebnis war ernüchternd: ARD HD war total ruckelig und der Ton der Stimmen war sehr leise im Vergleich zum Rest. ZDF HD dagegen war vom Bild wie auch vom Ton her gut. Hab das wieder rückgängig gemacht und nun kommt der Ton wieder aus den TV-Lautsprechern. Das geht ja gaaaar nicht!!!!


Hmm, würde mich wundern wenn das mit dem TV zu tun hat, hängt vermutlich eher mit dem Material zusammen das gerade gesendet wurde, der TV wird ja wohl kaum zwischen ARD und ZDF unterscheiden können und beschließen das er ARD schlechter darstellt als ZDF


thiago_66 schrieb:

Die Zuordnung der HDMI-Eingänge scheint wohl fix zu sein. Kann man das wieder ändern bzw. rückgängig machen?


Du meinst im Homemenü?

Da kannst du einen Namen zuweisen. Oder meinst du die Nummerierung im Source Menü?

Ja, die ist tatsächlich fix, und wieso er da nicht den Namen anzeigen kann weiß wohl nur Philips
Aragon70
Inventar
#2480 erstellt: 05. Jan 2012, 00:15

Domski schrieb:
An Ralpie:
Kann mir bitte mal einer einen Link für ein weißes Testbild in 1920 x 1080 geben - finde da irgendwie nichts passendes.


Lad Dir das Programm UD Pixel runter. Ist ein Pixeltestprogram. Da klickst auf die gewünschte Farbe und kannst ein weisses, grünes etc Vollbild erzeugen und somit überzeugen lassen

Also mich nervt es richtig. jetzt hab ich mit dem 9606 echt nen tollen TV mit nem super BIld gefunden, ohne flashlights, clouding und dann hat er dieses scheiss DSE. Echt unglaublich. Von Einzelfall kann man da kaum noch reden. Auch die Leute die behaupten sie hätten keins, haben es wahrscheinlich. Vielleicht noch nie aufgefallen oder schauen Zb weniger Fussball etc. Im Normalbetrieb fällt das kaum auf. Aber wie heisst es so schön, weiss man das es da ist oder sieht es einmal, dann sieht man es immer.

Habe jetzt 3 Stück ausprobiert. Es hatten alle. Bei manchen mehr bei manchen weniger. Aber wer viel Fussball schaut, dem wird es wohl oder übel irgendwann auffallen.

Kann mir eigentlich mal ein Crack sagen woher DSE eigentlich kommt??


Würde mich auch mal interessieren.

Das komische an dem Effekt ist das ich auf meinem 9706 bei einem komplett weißen Bild kaum ungleichmässige Stellen erkennen kann. Aber sobald sich was am Bild bewegt sehe ich wieder Flecken.

Es scheint aber auch nicht so zu sein das die Flecken an fixen Stellen sind. Somit glaube ich nicht das es an der Beschichtung der Frontscheibe liegt.

Ebenfalls spielts keine Rolle ob man PNM oder Clear LCD an oder aus hat.
roadi42
Ist häufiger hier
#2481 erstellt: 05. Jan 2012, 01:17
Ambilight pfeifen:

Philips sagte letztes Jahr bei meinem 9705 das sei Produktions bzw.
Fertigungs- Streuung. Das sei zumutbar bzw. ich müsse das eben
so hin nehmen. Ich habe den bei meinem Freundlichen Händler
nebenan 3 mal umgetauscht und dann gewandelt.

Ich könnte jetzt Terror machen und nachher ggf. noch rechtlich
klären lassen in wie weit ich dann da im Recht bin ...

Wirklich Lust habe ich da nicht zu.

Umfrage Spectra3 Pfeifen


[Beitrag von roadi42 am 05. Jan 2012, 01:37 bearbeitet]
cosmic_gate
Inventar
#2482 erstellt: 05. Jan 2012, 01:44
Ich muss mich echt immer wieder wundern über manche Postings. Ich bin sicher kein Philips Promoter. Sondern einfach nur begeistert von den Fernsehern dieser Marke! Gerade heute habe ich wieder mal mit Genuss Fußball geschaut.
Haben vielleicht manche Leute hier selbst was falsch gemacht? Habt ihr bei den kalten Temperaturen eh gewartet, bis ihr euer Gerät daheim in Betrieb genommen habt? Ich habe über 2 STUNDEN gewartet, bis ich den TV eingeschaltet habe, damit er die Raumtemperatur annehmen kann. Sonst kann er Schäden davontragen!


[Beitrag von cosmic_gate am 05. Jan 2012, 01:45 bearbeitet]
cosmic_gate
Inventar
#2483 erstellt: 05. Jan 2012, 01:48

airv schrieb:
Und überhaupt,

ich bekomme keine gescheite Farbeinstellung hin. Denn mal passt es z.B. bei Teera X und dann wieder in einer Soap nicht dann wieder zu Dunkel obwohl es in Sendung XYZ passte. ich glaube man muss echt viel die Smart Settings verwenden.


Hast du schonmal die Farben auf

127, 127, 127, 0, 0, 0

gestellt? Ich finde es so überall super. Habe diese Farbeinstellung bei allen Eingängen. SAT und Konsolen.
dewildt
Neuling
#2484 erstellt: 05. Jan 2012, 10:17

anfenger schrieb:
ich bin Besitzer des 37 PFL 9606.

Seit ich die 93.FW aufgespielt habe ich ab und zu bei schnellen Bewegungen dieses Flimmern um Gegenstände
bzw. Personen.
Ich habe bereits die "Bildverbesser" deaktiviert und die
Schärfe auf 0 gesetzt. Richtig gut ist es dadurch leider immer noch nicht geworden.
Mit den vorherigen FW-Versionen ist mir das nicht aufgefallen.

Das gleiche ist mir auch schon beim 91-er FW aufgefallen, wobei ich leider nicht weiß, ob die vorherige FW dies auch schon hatte. Die Artefakten erwecken den Eindruck, als ob eine Bewegungskompensation nicht funktioniert, sehen jedoch nicht wie MPEG-Artefakten aus.
Eckdaten:
* 37PFL9606, mit abgeschaltete Bildverbesserer.
* Technisat DigiCorder S1 über Scart angeschlossen.
An meinem uralt Samsungfernseher funktioniert alles einwandfrei, weshalb ich den Fernseher im verdacht habe.

Daniel
nemesiz
Stammgast
#2485 erstellt: 05. Jan 2012, 13:58
So, gestern im Saturn gewesen. Außendienstler war nicht da jedoch hat mir der Abteilungsleiter zugesichert dass ich diese Woche (wenn machbar) oder nächste Woche "nochmals" einen 1 zu 1 Tausch bekomme.

Laut ihm habe ich da Glück denn selbst Saturn hat mal wieder keine, dieses Gerät wäre dann wieder eines welches Saturn durch viel hin und her vom Außendienstler bekommt (keine Ahnung wie der das immer macht).

Bin ja mal gespannt obs klappt, habe gleich gesagt bis nächsten Samstag muss, sonst werd ich diesmal böse auch wenn Saturn da nix für kann.

Philips bekommt von mir trotzdem die eMail (in abgewandelter Form) wo ich mal nett frage wer sich solch ein Vorgehen ausdenkt und wieso man bei einem 1zu1 DoA Austausch das nicht sinnvoller hinbekommt. Mal schaun ob was zurück kommt.

Wenn ich mir jetzt noch so die Berichte der Luxus Philips BR Player sowie der Soundbars anschaue frage ich mich obs in der oberen Klasse nur um die Kohle geht denn der Spport entspricht nicht wirklich der Preisklasse.

Wir (Saturn und ich) sind ja gespannt obs das 3te Gerät schafft Fehlerfrei zu sein oder ob der dann ne neue Macke hat (hm, vllt tote Pixel?).

Man überlegt sich ja schon seitens Saturn mir irgendwie mal entgegen zu kommen, hab dann angemerkt dass man sich als Gutmachung ja um nen schnellen Austausch des DoA BR Players kümmern kann den ich mir dort kaufe sobald der TV Fehlerfrei ist


PS: Mal ne Frage, wenn man schon mit INET und dem Kram wirbt, wieso verbaut man dann in einem TV (nicht dass ich diesen Apps kram sinnvoll finde) Komponenten die allem anschein nach ausm Jahr 1998 stammen?

Sind die anderen TVs der anderen Hersteller auch so grotten Lahm in den Menüs und bei den Apss?
#angaga#
Inventar
#2486 erstellt: 05. Jan 2012, 15:32
@ cosmic gate

Sorry wegen meinem Post. Du warst garantiert nicht derjenige, auf dem sich mein Post bezog. Dir würde ich sogar glauben, dass du einen fehlerfreien hast und glücklich und zufrieden bist.

Und außerdem hast du ja einen ganz anderen Promoter im Hintergrund, über dir, weit weit oben

airv
Inventar
#2487 erstellt: 05. Jan 2012, 19:37
Hallo,

ich habe doch geschrieben, dass ich bei meinem 800 Hz TV 37PFL9606 dieses noch gar nicht gesehen habe. 0 % Smering.

Ich habe die Tage einen TV 7 oder 8er von Samsung (mit den dünnen Rand) im Saturn in Hamm gesehen. Bei dem war das ganz ganz schlimm. (War dort ein Fußballspiel) Die Gesichter gingen da mal gar nicht.

Der Philips macht hier eine Top Figur!!!

Edit hgdo: defektes Zitat entfernt





-------------


Na dann will ich nun mal die 127, 127, 127,0,0,0 testen.


[Beitrag von hgdo am 06. Jan 2012, 01:26 bearbeitet]
airv
Inventar
#2488 erstellt: 05. Jan 2012, 20:13

cosmic_gate schrieb:

airv schrieb:
Und überhaupt,

ich bekomme keine gescheite Farbeinstellung hin. Denn mal passt es z.B. bei Teera X und dann wieder in einer Soap nicht dann wieder zu Dunkel obwohl es in Sendung XYZ passte. ich glaube man muss echt viel die Smart Settings verwenden.


Hast du schonmal die Farben auf

127, 127, 127, 0, 0, 0

gestellt? Ich finde es so überall super. Habe diese Farbeinstellung bei allen Eingängen. SAT und Konsolen.



Hallo,

kannst du mal bitte die restlichen Einstellungen posten?

Danke!!!
thiago_66
Schaut ab und zu mal vorbei
#2489 erstellt: 05. Jan 2012, 20:46

Aragon70 schrieb:

thiago_66 schrieb:


nemesiz schrieb:

Was ich auch noch gefunden habe, wurde hier aber noch nicht von euch drauf eingegangen ist der Effekt (oft bei TV) dass das Bild , je nachdem was es ist (nicht Quelle sondern was man sieht) bei einem Links/Rechts oder Rechts/Links Schwenk aussieht wie, hm wie beschreibe ichs,
so wie ein Wellblech ist, so kommts einem vor, als ob das Bild wellig ist, z.B. das Panel eben wellig liegt (kann ja nicht sein).
Kann ich bestätigen. Bei langsamen Kameraschwenks über horizontale Linien oder Hintergründe wirkt das Bild wellig. Es fällt nicht groß auf, da es nur an den Seiten passiert. Ist in meinen Augen definitiv ein Fehler. Da es jedoch nur sehr selten und bei besonderen Fernsehbildern auftritt, ist es für mich eher belanglos.


Das nennt sich Banding, tritt oft in Kombination mit DSE( Dirty Screen Effekt) auf. Das wirkt dann so als ob die Frontscheibe ungleichmässig streifig verschmutzt wäre.

Üblicherweise ist der Effekt besonders deutlich an sehr hellen zu sehen. z.B. bei Wintersport.


Nee, das meine ich nicht. Nix mit Streifen auf weißer Bildoberfläche etc. Es tritt auf, wenn z.B. eine horizontale Linie wie z.B. ein Regal oder eine Mauer im Hintergrund der Übertragung zu sehen ist und die Kamera langsam nach rechts oder links fährt. Dann sieht es so aus, als ob im seitlichen Bildbereich das Panel wellig ist. So als ob die Mauer oder das Regal nach vorne oder hinten gebogen ist. Es ist natürlich alles gerade, aber man hat den optischen Eindruck. Ist schwer zu erklären. Ist so wie diese gewellten Spiegel im Spiegelirrgarten auf der Kirmes Aber es stört nicht wirklich, da nur bei ganz genauem Beobachten wahrnehmbar. Vielleicht sitzt das Panel ja unter Spannung da ungleichmässig befestigt Ansonsten DANKE für Deine Antworten und Tipps. Ich werde die Einstellungen mal überprüfen. Meine Farbintensität liegt übrigens bei "50".


[Beitrag von thiago_66 am 05. Jan 2012, 20:47 bearbeitet]
Domski
Stammgast
#2490 erstellt: 05. Jan 2012, 23:42
Muss mich mal wieder zu Wort melden.

Also ich sehe es als ein Mischung zwischen Banding und DSE. Ich hatte zwei Modelle die an bestimmten Stellen längere, horizontale Streifen hatten. Das lässt erst an Banding vermuten ist aber mit Sicherheit DSE, da eine gewisse Unregelmässigkeit besteht. Ich habe auch das Gefühl das es eher oben vorkommt bzw im oberen 1/3 als unten. Die Flecken tun dann Ihren Rest. Ich hatte bei meinem Sharp "leichtes banding" ist das war echt ok und auszuhalten da es aber recht gleichmässig war. Sobald es aber aus der Reihe fällt wird es offenscihtlich sichtibar und man stört sich extrem daran!

Irgendwo habe ich gelesen, dass es ja eigentlich auch ein Art clouding ist, was durch ungenauen zusammenbau und verzogene Panels verursacht wird.

Es ist aber die helle Fläche betroffen, da ja die dunkle Fläche durch das Direct LED kaum sichtbar ist. Wenn Ihr mal darauf achtet beim einschalten und schräg auf das Display schaut, werdet Ihr auch ganz eklige unregelmässige Flecken sehen. Dies wird aber durch die Hintergrundbeleuchtung und dem local dimming sofort unsichtbar gemacht.

Ich habe heute mal dem Support geschrieben. Kenne das Theater mit Philips aber durch meine Saeco Maschine, mir schwahnt böses. Die blöde Schnepfe wollte zurückrufen und hat es nicht gemacht. Da geht der Ärger schon los....

Mit den Brillen kann ich Euch folgendes sagen. ich habe welche aus KW 47 und die surren deutlich
cosmic_gate
Inventar
#2491 erstellt: 06. Jan 2012, 02:31

#angaga# schrieb:
@ cosmic gate

Sorry wegen meinem Post. Du warst garantiert nicht derjenige, auf dem sich mein Post bezog. Dir würde ich sogar glauben, dass du einen fehlerfreien hast und glücklich und zufrieden bist.

Und außerdem hast du ja einen ganz anderen Promoter im Hintergrund, über dir, weit weit oben

:angel


Na dann ist ja gut
cosmic_gate
Inventar
#2492 erstellt: 06. Jan 2012, 02:40

airv schrieb:
Hallo,

kannst du mal bitte die restlichen Einstellungen posten?

Danke!!!


Hi!

Ok, warte mal kurz...

Kontrast: 85
Helligkeit: 50
Farbe: 56
Schärfe: 5
Rauschunterdrückung: Mittel
Farbton Personalisiert: 127, 127, 127, 0, 0, 0
PNM: AUS (Habs jetzt doch deaktiviert)
Clear LCD: Ein
Super Resolution: Ein
Perfekter Kontrast: Maximum
Dyn. Hintergrundbeleuchtung: Optimales Bild
MPEG Art. Unterdr.: Mittel
Farboptimierung: Mittel
Gamma: 2
Videokontrast: 100
Lichtsensor: Ein

Das ist die Einstellung bei SAT Empfang. Bei den Konsolen habe ich die Voreinstellung "Spiel", allerdings meinen personalisierten Farbton wie oben. Keine Ahnung. Ich finde es so super. Aber es kommt auch immer auf Empfang und die verwendeten Geräte an!

Ciao!
xmastahx
Neuling
#2493 erstellt: 06. Jan 2012, 05:21
Welcher von beiden ist denn nun der bessere, der 9606'er oder der 9706'er abgesehen vom Mottenauge???

Hab mir jetzt zwar mehrere Seiten hier aus diesem Beitrag durchgelesen, aber wirklich schlau wurde ich bis jetzt immer noch nicht. Und 50. Seiten komplett durch zu lesen ist mir etwas zu anstrengend und zeitaufwenig. Also entschuldigt mich bitte wegen meiner Frage.

Ach ja, fast am Anfang habt ihr noch schön übers "Banding" geschrieben, doch dann verlor sich aber die Spur was das "Banding" angeht. Gibt es denn zwischenzeitlich neue Erkenntnisse ob das "Banding" auch so grauenhaft ist wie bei dem 9705'er und dem 9715'er???

Wiegesagt, hätte BITTE gerne gewusst welcher von beiden TV's das Topmodell ist bzw. was das "Bandingproblem" angeht?!?!


P.S.

Letzte Frage... lohnt es sich eigentlich vom 9715'er auf den 9706'er oder 9606'er zu wechseln?? Weil ich hab zurzeit noch den 9715'er, und wäre vom 9706'er oder den 9606'er gar nicht mal so abgeneigt.

Vielen DANK im vorraus

mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von xmastahx am 06. Jan 2012, 05:25 bearbeitet]
Payne1980
Stammgast
#2494 erstellt: 06. Jan 2012, 09:23
Hallo Leute....ich habe ein kleines Problem mit dem Gerät..also bei folgenden Einstellungen ist es immer so..das wenn Personen schnelle Bewegungen machen oder schnelle Kameraschwenks sind so wie ein Nachzieheffekt entsteht oder kleine Pixel....kennt einer das Problem....

Hier die Einstellungen:

Kontrast der Hintergrundbeleuchtung: 100
Helligkeit: 50
Farbe: 55
Schärfe: 1

Perfect Pixel HD:
- Perfect Natural Motion: Minimum
- Clear LCD: Ein
- Super Resolution: Ein
- Perfekter Kontrast: Minimum
- Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Optimales Bild
- Farboptimierung: Aus
- Gamma: 0

Farbtemperatur:
- Rot: 127
- Grün: 116
- Blau: 75
-Rot-Bl: -1
- Grün-Bl: -4
- Blau-Bl: -4

MPEG: aus

Bild sieht sehr klar aus..nur halt diese komischen Effekte!

Schalte ich auf Kino Modus um..also den voreingestellten Werten, ist dieser Effekt nicht!


[Beitrag von Payne1980 am 06. Jan 2012, 09:23 bearbeitet]
maddin3011
Ist häufiger hier
#2495 erstellt: 06. Jan 2012, 10:04
Reduziere mal den Kontrast der Hintergrundbeleuchtung auf ca. 85 und schalte das PNM ab.
nemesiz
Stammgast
#2496 erstellt: 06. Jan 2012, 11:12

cosmic_gate schrieb:

airv schrieb:
Hallo,

kannst du mal bitte die restlichen Einstellungen posten?

Danke!!!


Hi!

Ok, warte mal kurz...

Kontrast: 85
Helligkeit: 50
Farbe: 56
Schärfe: 5
Rauschunterdrückung: Mittel
Farbton Personalisiert: 127, 127, 127, 0, 0, 0
PNM: AUS (Habs jetzt doch deaktiviert)
Clear LCD: Ein
Super Resolution: Ein
Perfekter Kontrast: Maximum
Dyn. Hintergrundbeleuchtung: Optimales Bild
MPEG Art. Unterdr.: Mittel
Farboptimierung: Mittel
Gamma: 2
Videokontrast: 100
Lichtsensor: Ein

Das ist die Einstellung bei SAT Empfang. Bei den Konsolen habe ich die Voreinstellung "Spiel", allerdings meinen personalisierten Farbton wie oben. Keine Ahnung. Ich finde es so super. Aber es kommt auch immer auf Empfang und die verwendeten Geräte an!

Ciao!



Sagt mal, wenn ich mir so die Funktionen von Rausch und MPEG Unterdrückung durchlese scheint das im Grunde trotzdem das selbe zu sein, eine Art Weichzeichner.

Ich frage mich wo man diese MPEG Unterdrückung braucht, eigentlich doch nur beim TV Empfang oder? Bei BR / DVD sollte das doch nicht vorkommen.

Von der Rauschunterdrückung halte ich irgendwie garnichts, die macht im Grunde nichts anderes wie ständig das Bild in und her zu regeln (bis zum Maximalwert den man bei Schärfe eingestellt hat). So war es zumindest bei meinem alten PFL wo man dies bei den Features beobachten konnte was passiert wenn man eine Funktion ein oder ausschaltet, da gabs so eine Übersicht.

PNM ist Top bei Streams und BR/DVD, bei SD TV kanns aber echt übel aussehen da hier anscheinend auch oft Zwischenbilder von Bildfehlinformationen zugerechnet werden, dann sieht ein mieses SD noch schlimmer bei Bewegungen aus.

Realistisch betrachtet ist es am besten Dyn. Kontr. und Farbopt. sowie MPEG und Rauschunterdrückung bei BR/DV direkt zu deaktivieren. Wieso Philips PNM bei Kino z.B. deaktiviert ist mir nicht ganz klar denn Kino (Filmmodus) leuchtet mir als einzigst sinnvolle und fehlerfreie Option für PNM ein.

Ich glaube ich werde mir auch die Programmierbare Fernbedienung besogrgen mir gehts nämlich aufn Keks für Videos immer erst Smart Kino und dann Smart Film Sound auszuwählen, hätte man doch auch zusammenführen können, sozusagen eine Smart Kombi.
moflo_45
Ist häufiger hier
#2497 erstellt: 06. Jan 2012, 15:47
Ich dachte MPEG Artefakt ist nur für MPEG - also z.B. Videos? Und die meisten schalten es aus?
winni2.0
Stammgast
#2498 erstellt: 06. Jan 2012, 16:07

DaHirsch schrieb:
Hi Servus,

bei mir geht schon lange der Gedanke um, dass ein neuer TV her muss.
Derzeit hab ich einen Samsung LE40F71B
Ansich ist der TV sehr gut, nur sollte der jetzt dem Philips 9706 weichen.

Dazu hätte ich nur kurz eine Frage.
Ich möchte Sky über das CI+ Modul empfangen.
Philips ist aber derzeit noch nicht zertifiziert für den Sky Empfang über das Sky-Modul.
Habt ihr Erfahrungen mit Sky und dem 9706?
Würde gerne das orig. Modul verwenden, oder muss ich auf das Alphacrypt zurückgreifen?

Danke schon mal!

Grüße


Hallo, gibt es hierzu schon eine Antwort/Lösung. Ich würde auch gerne den internen Sat Receiver vom 9706 nutzen und mein Sky-Modul dazu. Leider ist Philips ja immer noch nicht zertifiziert für Sky. Welches CI+ Modul benötige ich. Hätte gerne eine Lösung, reinstecken und funktioniert.
Gruß
#angaga#
Inventar
#2499 erstellt: 06. Jan 2012, 16:38
@ Winni2.0

Wenn du unbedingt das Original CI+ Modul von Sky haben willst (ich schätze mal du meinst das Original Cam Modul und nicht den Receiver) mußt du auch mit den Beschränkungen des CI+ Moduls leben.

Es gibt aber genügend Alternativen zu den Gängelmodulen. Da ist es völlig egal ob der Philips zertifiziert ist oder nicht

Es kommt bei den alternativen Modulen (CI statt CI+) drauf an welche Karte du von Sky hast. Entweder die S02 oder die V13 Karte.

Wenn du die S02 Karte hast dann ist das Alphacrypt am besten geeignet. Läuft super. Absolut gängelfrei!

Bei der V13 ist es schon schwieriger. Da wären solche Cam Module (+Software) wie das Unicam, das Giga Twin Cam Blue oder das Diabolo eventuell geeignet. Das Problem ist, dass die Software der Module noch einige Macken hat und du daher mit seltenen Bildaussetzern oder Freezern leben mußt. Dafür aber auch wieder absolut gängelfrei und ohne Beschränkungen.

Gruß A.
airv
Inventar
#2500 erstellt: 06. Jan 2012, 16:44
@cosmic_gate"]

Danke,

du hast aber einen größeren TV mit LD oder nicht?


[Beitrag von hgdo am 07. Jan 2012, 00:51 bearbeitet]
moflo_45
Ist häufiger hier
#2501 erstellt: 06. Jan 2012, 21:38
Darf man eigentlich mit dem beigelegten Microfasertuch großflächig zum Abstauben über den Bildschirm des 9706ers wischen? Oder zerstört man damit die Nanobeschichtung?
Weiß jemand, wie haltbar die Beschichtung ist?
Können sich im Betrieb oder durch Drüberwischen Nanopartikel lösen und in die Raumluft und damit in die Lunge gelangen?
Oder werden die eher statisch von der Scheibe angezogen?
Kann sich Staub in dieser Struktur einnisten?
Im beigelegten Faltblatt steht nur, dass man ihn nicht berühren soll wegen der Fingerabdrücke. Diese könnten dann mit dem beigelegten Tuch und Spezialreiniger (Alkoholbasis) entfernt werden. Bedeutet das ein grundsätzliches Drüberwischverbot?
nemesiz
Stammgast
#2502 erstellt: 07. Jan 2012, 00:11
so, leider keine Rückmeldung seitens Saturn heute.

Wenn ich bis Montag nichts höre dann brennt die Hütte.

Hier mal für die welche es interessiert
Ambilight Flashing

Ab Sekunde 10 blitzt es 2x rechts auf, genau hinsehen.
Dann nochmal links oben neben dem Kinect kurz vor ende, so Sekunde 18-22.

Das wiederholt sich immer wieder, egal welcher Sender und welcher Bildinhalt, mit The Voice und den Farben von The Voice schein ichs aber provozieren zu können.

Hin und wieder läuft dieses blitzen dann eben von links nach rechts wie bei so einer Werbetafel durch.
steffenbdd
Inventar
#2503 erstellt: 07. Jan 2012, 10:50

Ab Sekunde 10 blitzt es 2x rechts auf, genau hinsehen.
Dann nochmal links oben neben dem Kinect kurz vor ende, so Sekunde 18-22.


Also mal ehrlich, wenn du nicht die Stellen beschrieben hättest, wäre mir nichts aufgefallen und ich hätte es als normales dynamisches Verhalten des Ambilight eingestuft.
nemesiz
Stammgast
#2504 erstellt: 07. Jan 2012, 11:45
Du das Problem ist halt dass es durchgängig passiert. Nicht 1x in der Stunde, nein so im halbe Mintuen abstand.

Real kommt das alles viel stärker rüber, hatte noch einen Film erstellt wo es wirklich extrem war, komischerweise ist es auf dem Film nicht erkennbar (liegt wohl an der billigen Windows Phone Cam).

Normal ist es def. nicht, vor allem nicht wenn es anfängt wie bei so einer Weihnachtsbleuchtung im Kreis zu laufen, denke du/ihr wisst was ich da meine.

In Youtube gibts noch einige Filmchen von anderen Modellen wo das auftritt.

Hin und wieder gibts halt einen richtigen Flash, das erinnert an die Nikon R.Williams Werbung mit dem Konzert und den Blitzlichtern.

Normal ist es def. nicht, auch leuchtet wie gesagt die linke Seite im oberen drittel nicht so hell wie rechts, irgendwie immer grünlich auch bei Ambi Kaltweis.

Ich tippe auf defekte LEDs bzw. deren Ansteuerungsmodul.


Sorry wenns auf dem Video so lapidar rüber kommt.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 07. Jan 2012, 18:56 bearbeitet]
Hansolo
Stammgast
#2505 erstellt: 07. Jan 2012, 11:56

Ab Sekunde 10 blitzt es 2x rechts auf, genau hinsehen.
Dann nochmal links oben neben dem Kinect kurz vor ende, so Sekunde 18-22.


Also würde Ich auch als Normal einstufen,gerade da auf der
Bühne sind ja sehr viele Lampen und Spots,für Mich sieht
das auch Normal aus
Vielleicht hast Du ja noch Ein anderes Beispiel ,ist das denn
auch bei Ruhigen Hintergrund ,oder nur bei so Effekt geladenen
Hintergründen ??
nemesiz
Stammgast
#2506 erstellt: 07. Jan 2012, 12:25
So, also nicht böse sein gelle, aber die "ist normal" Diskussion will ich hier garnicht führen denn normal ist es eben nicht.

Das was ihr da seht sind ja 3 blitzer.

oben rechts
rechts mittig
oben links

das in 22 Sekuunden.

Wie gesagt das kommt durch das Gegenleuchten nicht so gut rüber. Hinzu kommt ja, wie erwähnt, dass dieses blitzen auch hin und wieder ringsherum über das Ambilight wandert, nicht so wie im Film mit großem abstand sondern wirklich wie so eine Werbelaufschrift.

Auch leuchtet ja wie gesagt die linke Seite im oberen drittel nicht so hell, wenn ich mir da rechts anschaue sieht jeder Spot aus als ob er aus 3 LEDs besteht, links nur aus 2.

Ist echt schwer das aufzunehmen, liegt aber an der Kamera.

Am ersten Tag nach dem Aufstellen hatte ichs ja auch dass die obere Leiste komplett verrückt spielte, so wie eben beim Robbie Konzert (Nikon Werbung).

Ich werde mal schaun ob ichs für euch besser hinbekomme.

Der Kollege hier hat ein Video wo man sowas auch sieht, so in etwa passts auch bei mir.

Anderer AmbiBlitz Fall

Ach, wie gesagt das ist mit der ab Werk FW und mit der 93er.

Daher schließe ich mal ausnahmsweise nen neuen unentdeckten FW Bug aus.

EDIT: Ja auch bei wenig Action ist das,

PS: Ich habe auf Entspannt gestellt, da isses sogar für mein Empfinden noch mehr.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 07. Jan 2012, 18:57 bearbeitet]
Hansolo
Stammgast
#2507 erstellt: 07. Jan 2012, 15:45
Na dann will Ich mal hoffen das Mein 9706 den Ich Mir
holen will das nicht hat
Im Moment ist das aber auch Ein Kreuz mit den Geräten
erst wollte Ich ja Einen Samsung UE 46 D 8090 nehmen aber
die haben Probleme mit Ruckeln Dann hab Ich überlegt
Einen Sony Bravia KDL 46 HX 825 zu nehmen,aber auch bei
Sony soll es im Moment Qualitäts Probleme geben
Also bleib Ich wohl bei dem Philips und kauf den hier vor
Ort ,so das Ich jeder Zeit umtauschen kann bei Fehlern
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den 9706 + 9606 von Philips (Smart Tv)
*Serdar007* am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  4 Beiträge
Philips 9606
Goalkeeper1 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  7 Beiträge
Kann Wählen 52 9606 oder 46 9706 Danke!
Bruce1980 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für Philips 9706
Ingpetra am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  2 Beiträge
9606 Einstellungs-Thread
foxii am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  41 Beiträge
Zwei 9706 Versionen im Handel?
Picard1701 am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  7 Beiträge
9705 oder 9706?
diego1977 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  7 Beiträge
9706 oder 8007
splitska24 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  30 Beiträge
Tausch - 9706 gegen 8007
nemesiz am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  8 Beiträge
9704, 9705 oder 9706
HerrRossi70 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781