Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Alles über den Philips 9606/9706

+A -A
Autor
Beitrag
Jogi911
Neuling
#2357 erstellt: 27. Dez 2011, 20:13

DaHirsch schrieb:
Ne, du stehst glaub ich auf dem Schlauch...
Gruß


Ey, da stand ich ja mal echt auf dem Schlauch...!

Alles gut - Fernseher hängt an der Wand.
airv
Inventar
#2358 erstellt: 27. Dez 2011, 21:54
Technik?


Jetzt habe ich mal eine Frage, kennt Ihr dieses nachziehen z.B. in Gesichtern das die Haut da noch nen bissel nachwabbert.

Das hatte mein alter TV sowie ein 100Hz TV den wir hier noch haben. Dieses habe ich nun bei meinem 37PFL9606 noch nie sehen können. Also wirklich sauber der Bewegungsablauf.

Nur was für eine Technik erreicht das nun eigentlich?


Danke und Gruß
cosmic_gate
Inventar
#2359 erstellt: 27. Dez 2011, 23:41
Apropos Technik. Mir ist das schon am 24. aufgefallen, als ich den Gottesdienst auf dem BR mit dem Papst verfolgt habe. Selbst das SD Bild ist auf diesem TV unglaublich sauber! Das hatte weder der 9703, noch der 9704. Ich liebe meinen neuen Fernseher
jruhe
Inventar
#2360 erstellt: 28. Dez 2011, 03:01
Ich freue mich, dass Gott Dir die Stärke gegeben hat, Produkte der Firma Philips mit solch einem Gleichmut zu ertragen.

jruhe
Baumhouse
Ist häufiger hier
#2361 erstellt: 28. Dez 2011, 11:43

airv schrieb:
Jetzt habe ich mal eine Frage, kennt Ihr dieses nachziehen z.B. in Gesichtern das die Haut da noch nen bissel nachwabbert.


Ich dachte schon ich sei bescheuert. Was muss ich an oder abstellen damit das nicht mehr vorkommt? Bisher habe ich das nur bei Bluray-Filmen gesehen.


[Beitrag von Baumhouse am 28. Dez 2011, 11:43 bearbeitet]
dubit
Ist häufiger hier
#2362 erstellt: 28. Dez 2011, 11:44
Außer dass der Dirty Screen Effekt beim Fussball bei mir erkennbar ist, bin ich mit meinem 52PFL9606 auch sehr zufrieden.

Jeder der den Fernseher bei mir zum ersten Mal sieht ist total beeindruckt vom Bild.
Also so schlecht kann er wohl wirklich nicht sein, wie manche hier tun.

Gruß
dubit
Colorlights
Ist häufiger hier
#2363 erstellt: 28. Dez 2011, 12:10
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Treppchenbildung bei Senderlogos und Schriften auszuschalten? Dies ist mir bisher nur bei Philips aufgefallen.
Baumhouse
Ist häufiger hier
#2364 erstellt: 28. Dez 2011, 12:54
Ich würde es mal damit probiereren die Schärfe herunter zu regeln.
DaHirsch
Stammgast
#2365 erstellt: 28. Dez 2011, 15:23

Baumhouse schrieb:
Ich dachte schon ich sei bescheuert. Was muss ich an oder abstellen damit das nicht mehr vorkommt? Bisher habe ich das nur bei Bluray-Filmen gesehen.


Da musst du mal in den PNM Einstellungen etwas spielen.
Hatte ich am Anfang auch, aber lässt sich beheben wenn die Bildverbesserer aus sind.

Liegt am Quellmaterial, bei manchen Filmen macht PNM einen super job und bei anderen verschlechtert es das Bild eher.

Welche Funktion das auslöst weis ich jetzt gerade aber nicht mehr, schau am Besten mal ein paar Seiten (ca. 10) zurück, da wurde schon mal drüber diskutiert.

Gruß


[Beitrag von DaHirsch am 28. Dez 2011, 15:24 bearbeitet]
Baumhouse
Ist häufiger hier
#2366 erstellt: 28. Dez 2011, 15:36
Ich habe meines Wissens nach diesen gesamten Faden gelesen, kann mich aber nicht daran erinnern etwas derartiges gelesen zu haben.

Ich meine aber, dass ich dieses Phänomen auch schon ohne Bildverschlimmbesserer gesehen habe. Bei Inception viel es mir ein paar Mal bei Portraitaufnahmen extrem auf.
focusturnier
Stammgast
#2367 erstellt: 28. Dez 2011, 17:32
So Leute, ich habe es getan...

Ich habe noch einen Sony 52HX905 ergattern können.

Ich habe den 52PFL9606 mit dem Sony verglichen:


1. Beim Philips hatte ich starkes DSE / Beim Sony kein DSE

2. Der Philips hatte Banding / Beim Sony kein Banding

3. Beim Philips hatte das Local Dimming Probleme im oberen und unteren Panelbereich.
Es sah so aus, als ob sich das LD nicht zwischen hell und dunkel entscheiden konnte...

Beim Sony keine Probleme.

Die Bilqualität würde ich bei beiden als sehr gut bewerten.

Der Ton beim Philips ist ein wenig besser. Etwas mehr Bass.

3D habe ich nicht getestet. Ist mir nicht wichtig.

Es ist nur um das Ambilight schade...


An alle die DSE, Banding, LD Probleme etc. haben, es geht auch ohne diese Fehler!

Fussball und Wintersport kann ich endlich wieder genießen!


Für mich damit klarer Sieger: Sony 52HX905!


[Beitrag von focusturnier am 28. Dez 2011, 17:47 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#2368 erstellt: 28. Dez 2011, 19:57
@ Focusturnier

Eine sehr gute Entscheidung.

focusturnier
Stammgast
#2369 erstellt: 28. Dez 2011, 20:51
Ich bin so froh, dass der Sony an der Wand hängt!!!
roadi42
Ist häufiger hier
#2370 erstellt: 28. Dez 2011, 22:17
Gibt es elegante Möglichkeiten schnell ChannelListen
zu erstellen (nur mit DE Sendern ohne payTV) ?

Auf dem USB Repair directory gibt es leider keine editierbaren files und der channelEditor
von Philips ist wohl nicht für alle gedacht.

Alternativ: Dreambox/Coolstream
und ich vergesse die internen receiver ?

Nach dem zurücksetzen meines 9607 wegen notwendiger
HDMI neu Zuweisung sind die Favoriten weg und das Backup
auf dem USB Stick lässt sich nicht verwenden.

Oder hängt das mit der Firmware 014.91 --> 014.93 zusammen ?
airv
Inventar
#2371 erstellt: 29. Dez 2011, 00:54
Oh Herr dann muss ich mal meine Sender neu sichern.

Danke für den Tip!!!!
roadi42
Ist häufiger hier
#2372 erstellt: 29. Dez 2011, 00:59
hab mel eben noch die 014.91 getestet mit meiner
alten Senderliste --> Pech gehabt, die tuts auch nicht.

Kann also mit der Firmware nichts zu tun haben.
cosmic_gate
Inventar
#2373 erstellt: 29. Dez 2011, 01:09
@focusturnier & #angaga#:

HINFORT mit euch Teufelsanbetern!













focusturnier
Stammgast
#2374 erstellt: 29. Dez 2011, 01:51
Hätte der Fernseher die beschriebenen Fehler nicht gehabt, wäre er auch noch bei mir.

Die Bildqualität ist top!

Ein auf alle die einen fehlerfreien erwischt haben...
-DrFu-
Stammgast
#2375 erstellt: 29. Dez 2011, 03:29

focusturnier schrieb:
So Leute, ich habe es getan...

Ich habe noch einen Sony 52HX905 ergattern können.

Ich habe den 52PFL9606 mit dem Sony verglichen:


1. Beim Philips hatte ich starkes DSE / Beim Sony kein DSE

2. Der Philips hatte Banding / Beim Sony kein Banding

3. Beim Philips hatte das Local Dimming Probleme im oberen und unteren Panelbereich.
Es sah so aus, als ob sich das LD nicht zwischen hell und dunkel entscheiden konnte...

Beim Sony keine Probleme.

Die Bilqualität würde ich bei beiden als sehr gut bewerten.

Der Ton beim Philips ist ein wenig besser. Etwas mehr Bass.

3D habe ich nicht getestet. Ist mir nicht wichtig.

Es ist nur um das Ambilight schade...


An alle die DSE, Banding, LD Probleme etc. haben, es geht auch ohne diese Fehler!

Fussball und Wintersport kann ich endlich wieder genießen!


Für mich damit klarer Sieger: Sony 52HX905! :hail



Glückwunsch, allerdings kostet der HX925 weniger als der 905.....zumindest für mich...und die Hardware ist im HX925 einiges leistungsfähiger, ausserdem um das mal festzustellen spiegelt das Display und er hat dafür andere Fehler, im Vergleich zum 9706...die ich auch schon gesehen habe, sicher nicht bei Dir......müssen ja nicht alle haben...aber ich freue mich Sie im HX905/925er thread zu lesen........wenn du 3D nicht nutzt hätte es vielleicht auch ein LG getan....:-)


[Beitrag von -DrFu- am 29. Dez 2011, 03:35 bearbeitet]
-DrFu-
Stammgast
#2376 erstellt: 29. Dez 2011, 03:31

dubit schrieb:
Außer dass der Dirty Screen Effekt beim Fussball bei mir erkennbar ist, bin ich mit meinem 52PFL9606 auch sehr zufrieden.

Jeder der den Fernseher bei mir zum ersten Mal sieht ist total beeindruckt vom Bild.
Also so schlecht kann er wohl wirklich nicht sein, wie manche hier tun.

Gruß
dubit



Der ist auch beeindruckend....bin auch sehr begeistert ....leider gibt es Schwankungen bei allen Herstellern.
-DrFu-
Stammgast
#2377 erstellt: 29. Dez 2011, 03:36

jruhe schrieb:
Ich freue mich, dass Gott Dir die Stärke gegeben hat, Produkte der Firma Philips mit solch einem Gleichmut zu ertragen.

jruhe



Ich freue mich dass alle anderen doch so perfect sind....wenn Sie es nur wären.....ahh da steht ja der Gral!!
Baumhouse
Ist häufiger hier
#2378 erstellt: 29. Dez 2011, 14:49
Könnten wir jetzt mal das Geflame und Fanboy-Gelaber beenden und stattdessen zum eigentlichen Thema zurückkommen?

Ich bin mit der 93er Firmware bisher zufrieden.
Elektrosmog!
Ist häufiger hier
#2379 erstellt: 29. Dez 2011, 16:11
Hallo,
ganz meiner Meinung . Ich dachte schon, ich bin im Sonythread . Die meisten hier habe sich den Philips nicht umsonst gekauft, denn AL und nahezu spiegelfreie Oberfläche hat der Sony nun wirklich nicht zu bieten!! Dann noch die 6° Neigung . Sich den Sony schönreden ist hier nicht zielführend, und gehört hier nicht rein. Der 925 hat genug Probleme und ist auch teurer. Viel Spaß dann im Sonyforum .

Weiß jemand, wie man das alte youtube app zurückbekommt? Das neue ruckelt und ist bescheiden von der Bedienung.
Die neue 93er Firmware läuft bei mir super, keine Probleme bisher. Er ist mit der 84er ca. 1mal die Woche ausgegangen und das Philipslogo kam dann vorher auch nicht. Bis jetzt aber keine Ausfälle. MKV von Platte und PS3 Ton auch alles i.O.
Die beschriebenen HDMI Probleme konnte ich noch nicht feststellen . Habe meine Geräte Anfang September eingestellt mit aut. An/Zuschalten der Anlage.


[Beitrag von Elektrosmog! am 29. Dez 2011, 16:14 bearbeitet]
focusturnier
Stammgast
#2380 erstellt: 29. Dez 2011, 16:55
Was soll der Blödsinn?

Ich habe den 52HX905 mit dem 52PFL9606 verglichen.

Ich denke schon das es hier einige interessiert.

Wieso wird der Sony schöngeredet?

Das der HX905 (nicht der 925!!!) die Mängel des 9606 nicht hat, dürfte eigentlich für jeden Besitzer des 9606 interessant sein.

Dann weiterhin viel Spass mit dem Tolerieren und Schönreden der Fehler der 9000er Philips Serie...

Ich bin hier wech.


[Beitrag von focusturnier am 29. Dez 2011, 16:55 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#2381 erstellt: 29. Dez 2011, 17:53
schade, hätt gerne mehr Vergleiche dieser Art....
nemesiz
Stammgast
#2382 erstellt: 29. Dez 2011, 18:50
FRAGE:

Wenn dieses Problem bei vielen auftaucht mit diesem Hell/Dunkel Balken am oberen Panelrand, also vom Local Dimming, dann stimmt hier doch auch definitiv etwas ganz gewaltig nicht oder?

Mir fällt die letzten Tage auch auf dass ich den Tv immer mehr zum rebooten bringe, sei es durch schnelle umschalten oder schnelles Menügezappe.

Hatte jetzt auch schon 3x dass die Fernbedienung nicht mehr geht bis auf AN/AUS, es wird zwar das Drücken registriert aber es tut sich nix.

Jetzt neu habe ich das Problem mit der Bild.de APP die anscheinend nicht mehr geht, gelöscht werden soll sich aber nciht löscht.
heinz527
Ist häufiger hier
#2383 erstellt: 29. Dez 2011, 20:21
[quote ="Elektrosmog!"]

Hallo,
ganz meiner Meinung . Ich dachte schon, ich bin im Sonythread . Die meisten hier habe sich den Philips nicht umsonst gekauft, denn AL und nahezu spiegelfreie Oberfläche hat der Sony nun wirklich nicht zu bieten!! Dann noch die 6° Neigung . Sich den Sony schönreden ist hier nicht zielführend, und gehört hier nicht rein. Der 925 hat genug Probleme und ist auch teurer. Viel Spaß dann im Sonyforum .

[ /quote]

Ich hatte dem 9705 und den 9706...!
Ich bin den Müll endlich los!
Philips bekommt den eigenen Müll ja auch nicht in den Griff& was ich für ein Theater mit denen in dem Jahr hatte möchte ich keinem zumuten!
Die Wöchentlichen Softwareverschlimmbesserungen zeigen mir auch, dass ich echt froh sein kann davon befreit zu sein!

Ob ich mit meinem neuen Gerät mehr glück habe weiß ich nicht, aber schlimmer wird es bestimmt nicht!
Wünsche aber allen viel Glück mit ihren Philips Geräten!

P.S.: Ich möchte natürlich niemanden angreifen, aber lasst auch mal andere Meinungen zu. Wenn jemand mit einem anderen Hersteller glücklicher ist, warum nicht. Gönnt ihm doch sein Glück!
Ich habe leider noch einen Blurayplayer von Philips, aber ich tue mir diese Hotline nicht mehr an. denke werde den dann verkaufen.


[Beitrag von heinz527 am 29. Dez 2011, 20:46 bearbeitet]
cosmic_gate
Inventar
#2384 erstellt: 29. Dez 2011, 20:41
Ich muss mich echt wundern, was für Horrorgeschichten manche mit ihren Fernsehern erleben. Das ist jetzt mein 3. Philips TV und ich hatte mit KEINEM großartige Probleme. Bin ich einfach nur ein Glückspilz?
-DrFu-
Stammgast
#2385 erstellt: 29. Dez 2011, 21:07
Dann wäre ich auch einer....allerdings habe ich nichts gegen Vergleiche...jedoch dann bitte sachlich den HX925 und den 9706/9606 vergleichen weil der HX905 eben für einen Vergleich nicht relevant ist!
rapptor73
Ist häufiger hier
#2386 erstellt: 29. Dez 2011, 21:13

cosmic_gate schrieb:
Ich muss mich echt wundern, was für Horrorgeschichten manche mit ihren Fernsehern erleben. Das ist jetzt mein 3. Philips TV und ich hatte mit KEINEM großartige Probleme. Bin ich einfach nur ein Glückspilz?



Ja du hast/hattest Glück.

Ich gehöre zu denen die nur Scheisse mit dem Kasten haben.
Der geht jetzt schon wieder in Reparatur wegen dem Panel und ist ansonsten auch nur Kacke wegen dem blöden Menü und dem scheiss EPG was man nur über zig knopfdrücke erreicht(bei meinem Sony navigiere ich die Programme mit nur einen Knopfdruck).Die Bildparameter die man auch nur über zig mal drücken erreicht und die nur auf Persönlich pro Ausgang frei eingestellt werden können.Das PNM was Fluch und Segen zu gleich ist.Der Dynamisch Kacktrast der ein so tolles Aura leuchten macht.HDMI Ausgänge die man nicht richtig benennen kann und auch nicht ausblenden wie bei anderen Geräten.Brillen die nicht nur Teuer sind sondern auch noch Summen.Oh man es gibt soviel negatives.Ok das Bild ist manchmal anderen Herstellern überlegen aber wenn ich bedenke wie wenig Sorgen ich mit meienn alten Geräten hatte.

Die Firmenpolitik ist der letzte Scheiss.Bist du dort Kunde hast du verkackt.Kein Austausch.Man muss sich Urlaub nehmen um den Kasten los zu werden.Dann kommt Er wieder ohne Termin und ohne Reparatur .Dann muss man sich von den Telefonschlampenärsche doof anmachen lassen.
Ich hoffe nur das meiner wieder oder immer noch mängel hat wenn er wieder kommt damit ich den Sick gegn Geld wandeln kann ..........und dann nie wieder Philips!!!

ich bekomme deutlich weniger Sorgen für weniger Geld und besseres Bild mit ner Dreambox und Ambilight sogar im 4 Seiten Modus mit nem Atmolight oder Karatelight Modul.

Ich wünsch mir einen guten Rutsch und Philips den Bankrott!!!
Baumhouse
Ist häufiger hier
#2387 erstellt: 29. Dez 2011, 21:18
Wenn Begriffe wie Müll, Schrott oder der gleichen verwendet werden kann von einem sachlichen Vergleich nun wirklich keine Rede mehr sein. Außerdem ist das Thema nunmal 'Alles über den Philips 9606/9706' und nicht etwa 'Philips gegen der Rest' oder 'Die Topserien der Fernsehhersteller im Vergleich'.

Mir geht jegliches Fanboygelaber sei es von Philips-Anhängern oder denen der Konkurenz auf den Geist.

################################################

@nemesiz: Welche Firmware läuft denn bei dir?
rapptor73
Ist häufiger hier
#2388 erstellt: 29. Dez 2011, 21:33
@Baumhouse

wie kann man denn noch sachlich bleiben wenn man für 2200€ ein Gerät erworben hat und diesen in meinen Augen mangelhaften Ferseher zu Hause hat und Philips es nicht hin bekommt Ihn zu Reparieren oder auszutauschen?
Es ist ja nicht so das ich einen 46Zöller für 600€ bei Aldi gekauft habe und weiß das er bescheiden ist.Ich/Wir haben vor langer Zeit den Wunsch gehabt ein Premium oder Referenz Gerät mal zu haben.Darauf wurde lange gespart und auch lange gewartet.Ich sehe nur die Streifen,die hellen Ränder.Den bescheidenen Betrachtungswinkel.Die blauen Wolken im schwarzen Bild.DasMenü bzw die Bildeinstellungswerte die ich immer verändern muss weil man nur Persönlich pro Quelle hat denn alle anderen Werte übertragen sich auf ander Quellen oder Zuspielern.
Wie soll man da zufrieden oder sachlich sein.
Eigentlich wollte ich gepflegt fernsehen und nich mit der Remote in der Hand meine Abende verbringen.
#angaga#
Inventar
#2389 erstellt: 29. Dez 2011, 22:08
@ Cosmic gate

Der Herr ist anscheinend mit dir
Baumhouse
Ist häufiger hier
#2390 erstellt: 29. Dez 2011, 22:08
Als ich meinen Beitrag schrieb stand deiner noch nicht da. Er bezog sich aber allgemein auf diesen Faden.

Bist du im echten Leben auch so emotional? Wandel den Kaufvertrag halt nach dem dritten Reparaturversuch und gut ist. Du hättest ja auch einfach von einem Onlinehändler bestellen oder dem lokalen Mediamarkt kaufen können. Da hast du jedesmal ein 100%iges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Beim MM kannst du sogar bei der obligatorischen Überprüfung auf Beschädigungen dabei sein um sicher zu gehen, dass die nicht grundlos etwas vom Kaufpreis abziehen.

Wenn du von Sony so angetan bist, dann hättest du ja auch direkt einen solchen holen können. Dazu eine Dreambox mit Spezialmodul und du wärst vermutlich günstiger daher gekommen. Nur hättest du dann nicht hier so einen Terz machen können.

Manche Leute machen sich das Leben unnötig schwer.

Mein Bild ist sogar über DVB-T astrein. DVB-S habe ich (noch) nicht. Einzig das (Colour)banding stört mich hin und wieder. Die Menüs werden mit jeder Firmwareversion schneller. Ich betreibe jegliche Geräte über meinen AVR somit habe ich nur eine Quelle und die ist korrekt eingestellt. Lediglich für PNM muss ich das ein anderes Smartbild auswählen.
#angaga#
Inventar
#2391 erstellt: 29. Dez 2011, 22:20
@ DrFu

Warum darf man den 905er nicht mit dem 9706/9606er vergleichen. Weil der 905 fehlerfrei ist und Sony mit dieser Serie beweißt, dass es einen Full LED auch ohne Fehler gibt? Verstehe ich nicht ganz. Denn DSE, Banding usw. ist kein typisches Full LED Problem.
heinz527
Ist häufiger hier
#2392 erstellt: 30. Dez 2011, 00:08

Baumhouse schrieb:
Wenn Begriffe wie Müll, Schrott oder der gleichen verwendet werden kann von einem sachlichen Vergleich nun wirklich keine Rede mehr sein. Außerdem ist das Thema nunmal 'Alles über den Philips 9606/9706' und nicht etwa 'Philips gegen der Rest' oder 'Die Topserien der Fernsehhersteller im Vergleich'.

Mir geht jegliches Fanboygelaber sei es von Philips-Anhängern oder denen der Konkurenz auf den Geist.


Müll habe ich es genannt, da ich meine Erfahrungen gemacht habe mit diesen Fernsehern. Meine Erfahrungen wünsche ich keinem und ich ziehe keinen Vergleich zu einem anderen Gerät bis auf einen einzigen Punkt, siehe unten.

Wenn ich meine Telefonate, den Schriftverkehr und die Ergebnisse der "Reparaturen" hier posten würde, wären wohl die nächsten 10 Seiten dicht.

Und schon alleine die Tatsache, dass die Ihre eigenen Geräte nicht kompatibel hinbekommen ist schon traurig, trotz eines massiven Beschwerdeschreibens zu 9705er (Anfangs-!!) Zeiten.
Dieses wird dann beim 9706er auch noch ignoriert? Ist doch echt traurig oder nicht?
Warum funktioniert das bei Fremdherstellern wie Panasonic oder Sony? (Habe die beiden genannt, da ich es mit den Produkten getestet habe!)

Gut, vielleicht hatte ich wirklich Pech mit dem nicht korrekt funktionierendem 9705 und seinen (Kaputt-) Reparaturen sowie dem 9706. Aber meine Meinung werde ich doch schreiben dürfen oder nicht?
Keine Frage, was positives habe auch ich an den Dingern gefunden: Das Ambilight! War wirklich schön, aber die negativen Punkte (bei den von mir hier zu hause "getesteten" Geräten) kann das nicht ausgleichen.

Wie gesagt, ich will und werde hier niemanden angreifen oder so, es handelt sich einzig und allein um meine Meinung.
Und vielleicht habe ich ja auch mit einem anderen Gerät genauso viel Pech, werde hier aber in Zukunft keine Meinung mehr äußern, habe einfach keine Lust auf irgendwelche Diskussionen ob meine Erfahrungen wahr oder nicht wahr sind.

Wünsche allen viel Freude und Glück mit ihrem Fernseher von welchem Hersteller auch immer!
jruhe
Inventar
#2393 erstellt: 30. Dez 2011, 01:07

Gut, vielleicht hatte ich wirklich Pech mit dem nicht korrekt funktionierendem 9705


Nein, Du hattest kein Pech. Das Gerät ist von vorn bis hinten eine Fehlkonstruktion, passend zum gesamten Produktportfolio dieser unseligen Firma.
Ich habe meinen Eltern gesagt: "Kauft nichts von Philips!". Sie haben sich die Kiste als Auslaufmodell trotzdem aufschwatzen lassen, weil sie geil auf Ambilight waren. Und damit fingen für sie und mich Monate des Terrors an. Abgesehen von der besch... Bildqualität auch nach Kalibrierung ("PNM" - haha! Die übelste der Menschheit bekannte Bildverschlimmbesserung - natürlich ausgeschaltet) gab es nur Ärger mit verlorenen Senderlisten oder nicht gefundenen Sendern, Abstürzen und dem CI+ Modul. Ich war mehrmals kurz davor meinen Eltern an die Kehle zu gehen und das Ding einfach aus dem Fenster zu werfen. Irgendwann habe ich gesagt, dass sie das Unding entweder umtauschen oder mich nicht mehr damit belästigen.
Der Händler hatte ein Einsehen und hat das Unding auch nach einem dreiviertel Jahr gegen einen Sony HX725 getauscht und auch noch Geld zurückgezahlt. Das ging natürlich nur mit Beziehungen.

Jetzt wird bei meinen Eltern wieder entspannt fern gesehen wie zuvor mit der Loewe Röhre. Keinen Beschwerdeanrufe mehr bei mir.

jruhe

p.s. Von Philips kommt mir nicht mal mehr eine Glühlampe ins Haus. Denn selbst die (2. Stk.) alles letze von mir gekaufte Produkte von Philips sind mir seinerzeit nach vier Wochen beide kurz nacheinander durchgebrannt.
D4mokl3s
Ist häufiger hier
#2394 erstellt: 30. Dez 2011, 01:42
Sicher hat jedes Produkt seine Mängel ... aber ihr vergesst alle ... hier im Forum häufen sich natürlich solche Fehlerbeschreibungen.

Die große Masse ist einfach zufrieden mit ihren TV's von Philipps! Weil sie einfach wunderbar funktionieren.
Meine Eltern haben sich heute erst den 2. Philli zugelegt .. 37PFL7606 oder so ähnlich.

Installation absolut ohne Probs. Bild nach manueller Anpassung absolut perfekt! Aber solche Anpassungen sind bei jedem Hersteller Pflicht!

Die paar wenigen Leute die sich hier über die TV's beschweren ... sind vielleicht 0,01% aller User die sich in diesem Jahr einen neuen TV von Philipps gekauft haben und sicher nicht als Maß aller Dinge ... und schon gar nicht reichen diese aus ... um irgendwo oder irgendwie ein Urteil über Philipps zu fällen.

Ihr habt mit euren Geräten Pech gehabt, das tut mir leid. Bei anderen Herstellern gibt es auch solche Montagsgeräte. Serienstreuung halt.

Wenn ihr mit euren aktuellen Geräten zufrieden seid, schön und gut. Aber lasst es sein .. hier nach "Bild"-Niveau ketzerische Meldungen zu reißen und Philipps allgemein in den Dreck zu ziehen.

Cool down .. und habt euch alle wieder lieb.

Konstruktiv und objektiv bleiben!

Mich btw bringt ihr vom 46PFL9706k nicht weg. Irgendwann wenn ich ein vernünftiges Angebot bekomme werde ich ihn mir kaufen. Weil er für mich immer noch der beste TV dieses Jahr ist! Sowohl was die Features, die Bildqualität aber auch das Design angeht.
cosmic_gate
Inventar
#2395 erstellt: 30. Dez 2011, 01:46

#angaga# schrieb:
@ Cosmic gate

Der Herr ist anscheinend mit dir ;)


Fein! Dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit, bis er meiner Angebeteten klarmacht, dass sie zu mir zieht Werde ihr das gleich per SMS berichten
jruhe
Inventar
#2396 erstellt: 30. Dez 2011, 02:00
@D4mokl3s

Deine Allgemeinplätze kannst Du Dir sparen. Philips Problem ist definitiv die Unfähigkeit, ihre Geräte mit vernünftiger Software auszustatten. Damit betrifft es alle Geräte. Von der Hardware her bedienen sie sich ja auch nur auf dem Weltmarkt. Und von gehäuften Ausfällen bei deren LCDs habe ich noch nicht gehört.
Natürlich kann es Nutzer geben, die mit einem Philips zufrieden sind. Was diverse irrationale Gründe haben kann. Objektiv gesehen ist die Software aber instabil, fehlerhaft und minderwertig. Punkt.

jruhe
D4mokl3s
Ist häufiger hier
#2397 erstellt: 30. Dez 2011, 02:01
Weil Du das sagst?

Schau über den Tellerand hinaus!
jruhe
Inventar
#2398 erstellt: 30. Dez 2011, 02:19

D4mokl3s schrieb:
Weil Du das sagst?


Ja. Und weil sich jeder die artefaktverseuchte Bilddarstellung eines Philips selbst ansehen kann.

jruhe
janiX
Schaut ab und zu mal vorbei
#2399 erstellt: 30. Dez 2011, 03:12

DaHirsch schrieb:
Ne, du stehst glaub ich auf dem Schlauch...

Du kannst, wie Toengel auch schon gesagt hat, den Standfuß an den TV schrauben und dann das ganze an die Halterung montieren (siehe Quick-Start Guide, da ist es beschrieben).

Der Standfuß (bzw. Lautsprecher) hat 4 Bohrungen mit Gewinden drin.. bei der Montage ohne VESA Halterung sind in 2 der 4 Löcher Füße mit Gummiköpfen drin um den TV von der Wand weg zu halten..

Im Lieferumfang, waren soweit ich mich erinnere aber die nötigen Adapter dabei, dass du die Abstände des Abgeschrägten Standfußes ausgleichen kannst wenn du ihn mit einer VESA Halterung verbindest....

Die beiden Metallarme musst du aber erst an den TV schrauben und die Querstreben wiederum daran befestigen
Anbei die Anleitung von Vogels
http://www.vogels.co...et.servlet?id=876444

Gruß


Hallo,

vielleicht könnt ihr mir nochmal kurz helfen, kann es sein das ich die silberne Verkleidung vom Fuß bei der Wandmontage bei Variante 3 oder 4 abnehmen muss?...bei Variante 2 kann sie ja dranbleiben.

http://58pfl9955.wor...erung-mit-40w-boxen/

Könnte ich meine neigbare Wandhalterung an den Fuß dranbringen, oder klappt das nicht?

http://www.wandhalte...ung-Groesse-M-2.html

Gruß janix
rapptor73
Ist häufiger hier
#2400 erstellt: 30. Dez 2011, 08:25
@d4moki........

Die paar wenigen Leute die sich hier über die TV's beschweren ... sind vielleicht 0,01% aller User die sich in diesem Jahr einen neuen TV von Philipps gekauft haben und sicher nicht als Maß aller Dinge ... und schon gar nicht reichen diese aus ... um irgendwo oder irgendwie ein Urteil über Philipps zu fällen.


Ja wenn es so ist stelle ich mir nur die Frage warum so ein MilliardenDollarKonzern es nötig hat Kunden so abzuziehen und Ihnen nicht die Geräte auszutauschen damit sich wieder alle lieb haben?

Aber genau so ein Wortlaut haben die Leute von Philips auch verwendet.
DaHirsch
Stammgast
#2401 erstellt: 30. Dez 2011, 10:15
uiuiui..
Da is man mal ein Tag nich da und verpasst "so einiges".

@jruhe: Ich denke eine gewisse Objektivität sollte, auch wenn du nicht gut auf Philips zu sprechen bist, gewahrt bleiben...

Jeder hat sicherlich schon mal schlechte Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, und wahrscheinlich war dein Auto auch schon mal mit einem Defekt in der Werkstatt, deswegen muss aber nicht gleich die ganze Modellreihe oder der Konzern schlecht sein, denn sogar ein Mercedes fällt mal durch den Elcht-Test

Definitiv hat der Philips ein paar Macken, aber wie du hier liest sind auch viele Nutzer mit fehlerfreien Geräten dabei. Es sind sogar mehr funktionierende Geräte dabei, als defekte, nur bei einem Defekt gibt man einfach eher Laut als wenn alles funktioniert.

Ich finde es gut, wenn du die beiden Geräte vergleichst, aber leider kann ich mit deinem Vergleich nichts anfangen, da er voll von Wertungen ist aufgrund deiner Einstellungen ggü. Philips, schade...

@janiX:Soweit ich weis muss bei der Montage mit der VESA Halterung die Platte ab, aber frag doch Jogi911, der hat jetzt Erfahrung darin

Gruß
MaggusM
Stammgast
#2402 erstellt: 30. Dez 2011, 11:43
Also ich muss hier da schon teilweise rechtgeben!
der 9706 ist mein 8 Philips TV und leider auch der schlechteste habe auch nur Probs mit dem Ding, Bild Probleme, schleier, etc.

Und habe noch einen 2ten 32/9606 und hdas Philips HTS 9241
also absoluter Philips fan, aber eben leider nur noch enttäuscht, da war der 9715 um einiges besser und stabiler und nicht so verbuggt........
odin-bf3
Neuling
#2403 erstellt: 30. Dez 2011, 13:57
Hi ,schon witzig was hier abgeht.
Ich bin zufrieden mit meinem neuen 9706 .
Es funktioniert alles auf anhieb,verbunden mit meinem Pc top, filme bringt der tv vom Pc absolut flüssig,Iphone sofort gefunden und ich kann den Tv darüber steuern ,einbindung ins netzwerk kein problem.
Gut mit den bild einstellung muß man halt selber testen das ist aber bei jedem Tv so .
Ich habe noch einen 8090 Samsung der kann im übrigen nicht ansatz weise mit der bild quali mit halten.Ich war vor meinem Philips samsung freak,und bin nur zufällig auf den 9706 gestoßen da ich bei meinem händler vor diesem Tv stand und mir das bild ansah und mich fragte shit macht der ein gutes bild ,ich habe mich noch nie mit philips vorher beschäftigt.
Einzigstes manko ich mußte meine 3D brillen bei vielen händlern suchen bis ich einen gefunden habe der welche hat,im übrigen ohne summ oder brumm geräusche.
P.s. nein ich arbeite nicht bei Philips
Gruß aus Hannover
Flussbarsch
Ist häufiger hier
#2404 erstellt: 30. Dez 2011, 14:21
Hallo Spezialisten!

Könnt ihr mir mal die genauen Unterschiede (ausser der Grösse) zwischen dem 46 PFL9706 und dem 52PFL9606 erklären?

Ach ja gibts den 52er auch als 9706 irgendwann?
52pfl9606(at)home
Neuling
#2405 erstellt: 30. Dez 2011, 15:38
Hallo,

auch nach dem Lesen der 47 Seiten hier, habe ich mich für den 52PFL9606 entschieden. Und bisher bin ich, mal abgesehen von der allgemeinen Geschwindigkeit sehr zufrieden. (ja, auch ich sehe die Fehler... Aber meine Freundin nicht und so lange ist alles gut :-))

Kann mir einer von Euch sagen, wie ich alle SAT Funktionen im Home-Menü deaktivieren kann?

Danke und Grüße
Rene
StefanW
Inventar
#2406 erstellt: 30. Dez 2011, 17:18

heinz527 schrieb:
Warum funktioniert das bei Fremdherstellern wie Panasonic oder Sony? (Habe die beiden genannt, da ich es mit den Produkten getestet habe!)


Das liegt daran das die HW und FW Entwicklung nicht 6000km bei den genannten Herstellern voneinander getrennt ist, so wie bei Philips.

Weiterhin scheint es wohl ein Sackgase zu sein die FW auf Linux-Kernel aufgebaut zu haben.

Da ist zuviel Overhead drinnen und zuwenige HW Nähe drinne, die so ein popeliger FS CPU nicht stemmen kann.

Denn genau daher kommen Timingprobleme wie Tonaussetzer, Ausschaltprobleme, Umschaltabstürze und hängende Menüs.


[Beitrag von StefanW am 30. Dez 2011, 17:19 bearbeitet]
heinz527
Ist häufiger hier
#2407 erstellt: 30. Dez 2011, 19:05
Mein Philips BDP8000 funktionierte an beiden Philips Fernsehern nicht korrekt über Easylink und im Homemenü war er mal da, dann wieder nicht....Dann fehlte mal die Anschlusszuordnung....
Ich musste immer die FB vom BDP nutzen weil irgendwas wieder nicht ging.

Bei beiden Fremdherstellern keine Probleme.

Naja, ist ja jetzt auch egal. Einzelne Probleme sind nicht so wichtig und ich hab die Fernseher ja nicht mehr.

Gruß

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 30. Dez 2011, 20:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den 9706 + 9606 von Philips (Smart Tv)
*Serdar007* am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  4 Beiträge
Philips 9606
Goalkeeper1 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  7 Beiträge
Kann Wählen 52 9606 oder 46 9706 Danke!
Bruce1980 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für Philips 9706
Ingpetra am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  2 Beiträge
9606 Einstellungs-Thread
foxii am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  41 Beiträge
Zwei 9706 Versionen im Handel?
Picard1701 am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  7 Beiträge
9705 oder 9706?
diego1977 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  7 Beiträge
9706 oder 8007
splitska24 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  30 Beiträge
Tausch - 9706 gegen 8007
nemesiz am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  8 Beiträge
9704, 9705 oder 9706
HerrRossi70 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.103
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.140