Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Alles über den Philips 9606/9706

+A -A
Autor
Beitrag
Hansolo
Stammgast
#2507 erstellt: 07. Jan 2012, 15:45
Na dann will Ich mal hoffen das Mein 9706 den Ich Mir
holen will das nicht hat
Im Moment ist das aber auch Ein Kreuz mit den Geräten
erst wollte Ich ja Einen Samsung UE 46 D 8090 nehmen aber
die haben Probleme mit Ruckeln Dann hab Ich überlegt
Einen Sony Bravia KDL 46 HX 825 zu nehmen,aber auch bei
Sony soll es im Moment Qualitäts Probleme geben
Also bleib Ich wohl bei dem Philips und kauf den hier vor
Ort ,so das Ich jeder Zeit umtauschen kann bei Fehlern
Skanda4711
Neuling
#2508 erstellt: 07. Jan 2012, 18:20

nemesiz schrieb:

So, also nicht böse sein gelle, aber die "ist normal" Diskussion will ich hier garnicht führen denn normal ist es eben nicht.

Das was ihr da seht sind ja 3 blitzer.

oben rechts
rechts mittig
oben links

das in 22 Sekuunden.

Wie gesagt das kommt durch das Gegenleuchten nicht so gut rüber. Hinzu kommt ja, wie erwähnt, dass dieses blitzen auch hin und wieder ringsherum über das Ambilight wandert, nicht so wie im Film mit großem abstand sondern wirklich wie so eine Werbelaufschrift.

Auch leuchtet ja wie gesagt die linke Seite im oberen drittel nicht so hell, wenn ich mir da rechts anschaue sieht jeder Spot aus als ob er aus 3 LEDs besteht, links nur aus 2.

Ist echt schwer das aufzunehmen, liegt aber an der Kamera.

Am ersten Tag nach dem Aufstellen hatte ichs ja auch dass die obere Leiste komplett verrückt spielte, so wie eben beim Robbie Konzert (Nikon Werbung).

Ich werde mal schaun ob ichs für euch besser hinbekomme.

Der Kollege hier hat ein Video wo man sowas auch sieht, so in etwa passts auch bei mir.

Anderer AmbiBlitz Fall

Ach, wie gesagt das ist mit der ab Werk FW und mit der 93er.

Daher schließe ich mal ausnahmsweise nen neuen unentdeckten FW Bug aus.

EDIT: Ja auch bei wenig Action ist das,

PS: Ich habe auf Entspannt gestellt, da isses sogar für mein Empfinden noch mehr.


Mein zweiter 52PFL9606 hatte vergleichbare Probleme mit dem AmbiLight und wurde deshalb zurückgeschickt. Mein erster Philips ging zurück, weil mir der Dirty Screen Effect zu stark war. Den zweiten wollte ich eigentlich behalten, weil dort der DSE weniger stark und gleichmäßiger verteilt war. Wäre da nicht das defekte AmbiLight

Bei mir blitzte das AmbiLight beim normalen fernsehen, wenn der Bildschirm einfarbig war und es keine Veränderung des Bildes gab und sogar im abgeschalteten Zustand. Wobei das blitzen häufiger vorkam, wenn ich mir etwas angeschaut hatte und die Lampen regelmäßig ihre Farbe anpassen mussten. Außerdem gab es bei mir links oben ein paar Lämpchen, die irgendwann nicht mehr richtig schalteten und ihr Farbe behielten, statt sie zu ändern. Wenn ich das AmbiLight dann abgeschaltet habe, blieben diese erstmal an und schalteten sich mit einer Verzögerung von 1 Minute dann doch noch ab.
Ansonsten hatte ich bei mir auch noch beobachtet, dass sich eine Reihe von Lämpchen während des Betriebs kurz ausgeschaltet hatten und nach einer Sekunde wieder ansprangen.

Ich tippe auf einen Defekt der Lampen oder der Ansteuerungselektronik. Dass es sich um einen Software-Fehler handelt halte ich für unwahrscheinlich.

In ein paar Wochen werde ich ein drittes Mal den Philips bestellen und ich hoffe ein Gerät zu bekommen, dass keinen Defekt hat und bei dem der DSE nur schwach ausgeprägt ist.
nemesiz
Stammgast
#2509 erstellt: 07. Jan 2012, 18:20
so, da man es ja gewünscht hatte..

hier nochmals ein 2tes Video mit dem Ambilight Problem/Defekt.

Deutlicher gehts nun wirklich nicht mehr. Und nein es liegt nicht am Updaten, der Philips macht sowas nicht wie manch andere Geräte die einen Updatevorgang durch ne Lichterorgel anzeigen

Ist aber auch immer noch nicht der Worst Case, es geht noch heftiger.

Naja wie erwähnt, Montag gibts anruf bei Saturn wenn die es dann die Woche nicht hinbekommen ist Schicht im Schacht.

Also hier jetzt, absolut deutlich

2tes Ambilight Video


[Beitrag von nemesiz am 07. Jan 2012, 18:22 bearbeitet]
thiago_66
Schaut ab und zu mal vorbei
#2510 erstellt: 07. Jan 2012, 19:45
Also je länger ich auf dem 9706er schaue, desto unzufriedener werde ich..... Es sind immer noch deutliches smearing und ruckelige Nachzieeffekte vorhanden. Auch dieses Phänomen mit dem welligen Bild ist immer noch da. Wenn z.B. ein Kopf von der Mitte des Bildes nach links oder rechts wandert, dann wird er länglicher, er bekommt also einen leichten Eierkopf. Was kann ich noch an meinen Einstellungen optimieren? Hab schon alles mögliche probiert, aber im Grunde verändert sich so gut wie nichts. Hier meine Einstellungen:

Smart Bild: Pers.
Kontrast der Hintergrundbeleuchtung: 70
Helligkeit 50
Farbe 48
Schärfe 5
Rauschunterdrückung mittel
Perfekt natural Motion aus
Clear lcd Ein
Super Resolution Ein
Perfekter Kontrast Minimum
Dynam. Hintergrundbeleuchtung Standard
Farboptimierung Minimum
Gamma 1
Farboptimierung Minimum
Farbtemperatur
rot 127
grün 123
blau 106
rot-bl 0
grün-bl 0
blau-bl 0

So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Das Bild sonst ist eigentlich sehr gut. Aber was diese Effekte angeht war meine Bildröhre vorher um Längen besser. Hat jemand einen Rat?

Baumhouse
Ist häufiger hier
#2511 erstellt: 08. Jan 2012, 03:29
Wenn du ein 4:3-Bild auf 16:9 ausgibst gibt es nunmal Verzerrungen. Das fällt bei Bewegungen extrem auf.

###############################

Zu meinem Problem mit dem wabbernden Gesichtern:
Nach ewigem Herumprobieren fand ich endlich die Lösung. Kaum hatte ich die 24p-Ausgabe im BD-Player deaktivert war Schluss damit.
destroyer2b
Stammgast
#2512 erstellt: 08. Jan 2012, 10:20
Kaum hatte ich die 24p-Ausgabe im BD-Player deaktivert war Schluss damit.[/quote]

Keinen Problem mit 24P Ausgabe mit meinen Dune Prime 3.0 und Oppo 93 und 9706.

Mit die .93 FW hat man definitiv weniger nachziehen usw. bei schnellen Bewegungen im close-up wenn das Source Material gut ist. Ist fast Optimal jetzt.

Doch habe ich bemerkt das bei zum Beispiel langsamen Schwenkungen vorbei Gesichter usw. manchmal einen Roten Strich sichtbar ist zb. an die Ohren.

Das habe ich nicht gesehen bei die ältere Fw's.
steffenbdd
Inventar
#2513 erstellt: 08. Jan 2012, 11:00

nemesiz schrieb:
so, da man es ja gewünscht hatte..

hier nochmals ein 2tes Video mit dem Ambilight Problem/Defekt.

Deutlicher gehts nun wirklich nicht mehr. Und nein es liegt nicht am Updaten, der Philips macht sowas nicht wie manch andere Geräte die einen Updatevorgang durch ne Lichterorgel anzeigen

Ist aber auch immer noch nicht der Worst Case, es geht noch heftiger.

Naja wie erwähnt, Montag gibts anruf bei Saturn wenn die es dann die Woche nicht hinbekommen ist Schicht im Schacht.

Also hier jetzt, absolut deutlich

2tes Ambilight Video


Jetzt sieht man es wirklich deutlich und jetzt gebe ich dir recht, dass dies nicht in Ordnung ist.
theos2
Ist häufiger hier
#2514 erstellt: 08. Jan 2012, 12:34
Hallo,
so jetzt berichte ich mal, nachdem ich schon ewig hier mitlese. In der engeren Wahl waren bei mir der Samsung 8090, der Sony 925 und der Philips 52PFL9606. Auf jeden Fall sollte es größer 50 Zoll werden. Die Entscheidung fiel dann leicht, weil meine Frau sagte: "Ich will aber Ambilight".
Im Media-Markt sollte der TV 2699,- Kosten, ich habe ihn dann bei Redcoon am 24.12.2011 für 2299,-bestellt und dann vor 4 Tagen geliefert bekommen.
Lieferung und Aufbau problemlos. Erstmal Standfussmontage, da ich das Gerät noch prüfen wollte/will (...man liest ja so einiges hier).
Produktionswoche ist 44/11, Firmware ab Werk ist die 83er.
Betrieben wird der TV über eine VU+ Ultimo (3xDVB-C/T) und einen Denon BDP2010, die beide über HDMI durch einen Denon AVR2310 geschleift werden.

Einstellungen vorgenommen (sind noch im Entwicklungsprozess):

Kontrast Hintergrundbeleuchtung 83
Helligkeit 43
Farbe 50
Schärfe 2
Rauschunterdrückung minimum
Smart Bild: Pers.
Kontrast der Hintergrundbeleuchtung: 83
Perfekt natural Motion maximum -> jetzt minimum
Clear lcd ein
Super Resolution ein
Perfekter Kontrast max
Dynam. Hintergrundbeleuchtung optimales Bild
Farboptimierung Minimum
Gamma 0
Farboptimierung Minimum
Videokontrast 80
Farbtemperatur
rot 127
grün 122
blau 96
rot-bl 0
grün-bl 0
blau-bl 0

BITTE haltet Euch mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen nicht zurück !

Mein Eindruck: Ich bin unglaublich begeistert vom TV. Großartiges Bild, kein Problem mit Banding, DSE, Blooming, Motion Blur etc. im normalen Gebrauch. Ich habe mich jedoch bewusst dagegen entschieden, mit irgendwelchen Testbildern das Haar in der Suppe zu suchen.
Ambilight ist der Knaller (...meine Frau hatte recht). Es gibt auch kein Flackern oder Geräusche (Fiepen) im Ambilight-Betrieb.
Was ich auch habe, ist das Abschalten nach 2 Stunden. Hatte den TV ewig lange an für das Setup der VU+. Nach dem erneuten Einschalten gab es über mehr als 4 Stunden kein erneutes Ausschalten.
Am nächsten Tag jedoch Abschaltung wieder nach 2 Stunden.
Eine Sache ist sehr gewöhnungsbedürtfig. Das Bild hat eine sehr starke Plastizität, die wie ich glaube als Soap-Effekt beschrieben wird. Vorder- und Hintergrund heben sich fast 3D-mäßig voneinander ab. Auch Blurays wie "Elisabeth" und "Operation Walküre" erinnerten szenenweise an Theateraufführungen.
Ich habe daraufhin das PNM mal von max auf min umgestellt, da ich meine, dass hier der Hund begraben liegt. Der Test steht noch aus. Habe ich das richtig interpretiert, dass ich hier vom Soap-Effekt schreibe und dass das PNM diesen am meisten beeinflusst ???

So, insgesamt schließe ich meinen Erfahrungsbericht mit von drei möglichen !!
Liebe Grüße, theos2
nemesiz
Stammgast
#2515 erstellt: 08. Jan 2012, 13:33
ihr solltet bei euren Bildsettings vllt. mal dazu schreiben für was ihr diese wählt.

Mir ist nämlich aufgefallen dass einige Optionen bei Digitalquelle in HD sinnvoll sind bei SD aber nicht.

Heisst z.B.

PNM bei TV = nicht gut (so mein Eindruck)
PNM bei DVD/BR = empfehlenswert

MPEG Artefaktunt. bei Digital TV SD/HD = empfehlenswert
MPEG Artefaktunt. bei DVD/BR = eigentlich unnötig

Auch wenns mich selbst nervt ist die Smart Option doch sinnvoll. Doof und umständlich wirds erst wenn man z.B. mit der PS3 oder Xbox Spielt und Filme schaut, da muss man dann rumSmarten.

Ansonsten ist es ja Eingangsbezogen.

Normalerweise sollte man ja "eigentlich" bei BR/DVD alle Optimierer deaktivieren, so ist es ja auch bei Smart Kino, wobei ich da wieder sagen muss dass C.LCD, PNM und Super Res. hier auch ne Berechtigung haben.
thiago_66
Schaut ab und zu mal vorbei
#2516 erstellt: 08. Jan 2012, 18:43

thiago_66 schrieb:
Also je länger ich auf dem 9706er schaue, desto unzufriedener werde ich..... Es sind immer noch deutliches smearing und ruckelige Nachzieeffekte vorhanden. Auch dieses Phänomen mit dem welligen Bild ist immer noch da.
Muss mein Posting etwas relativieren. Das wellige Bild wurde besser, nachdem ich den Modus von "sichtbarer Bereich in max. Größe" auf "16:9" geändert hatte. Auch das Smearing wurde erträglicher. Heute beim Ski-Slalom und Skispringen war alles perkekt. Okay, war in HD. Scheinbar liegt es an der Durchleitung von DVD über den AV-Receiver. Wenn es mit einer Direktverkabelung zum HDMI des TV besser sein sollte, dann muss ich das Gerät halt außen vor lassen.


[Beitrag von thiago_66 am 08. Jan 2012, 18:44 bearbeitet]
airv
Inventar
#2517 erstellt: 08. Jan 2012, 19:08
HDMI und EXT aus dem Home Menü verschwunden etc.

Hallo,

die Thematik kennt Ihr ja evtl. noch aus dem Sept. Okt Monaten 2011. Ich hatte aber das Problem seit dem nicht mehr. ist euch bekannt ob Philips da etwas bei den Firmwares veränderte oder ist das nur Glück??


Gruß
Johnny_B.
Stammgast
#2518 erstellt: 08. Jan 2012, 19:09
der 40" 9606 ist jetzt offiziell auf der Philips-HP gelistet.
goletitout
Neuling
#2519 erstellt: 08. Jan 2012, 19:50
Mal eine Frage: sind das Banding und auch der DSE spezifische Probleme bei Direct LED (also in der neuen Philips Generation nur beim 40er, 46er und 52er), oder leiden da auch Edge LED Fernseher darunter (also in der neuen Philips Generation beim 32er und 37er)? Und: ist es bei euch durch neuere Firmware besser geworden?

EDIT: wenn es ein Software-Problem ist, könnte es ja auch sein, dass der neue 40er von vornherein nicht betroffen ist?


[Beitrag von goletitout am 08. Jan 2012, 19:51 bearbeitet]
odin-bf3
Neuling
#2520 erstellt: 08. Jan 2012, 19:51
Hi,ich habe heute zum ersten mal versucht zeitversetztes tv zu testen
Das ganze über die smart box Sagemcom von Kabel Deutschland was leider nicht funktioniert,darauf hin versuchte ich sendungen aufzunehmen auch das geht nicht mehr ???? Weiß einer woran das liegt???


[Beitrag von odin-bf3 am 08. Jan 2012, 19:54 bearbeitet]
Skanda4711
Neuling
#2521 erstellt: 08. Jan 2012, 21:01

goletitout schrieb:
Mal eine Frage: sind das Banding und auch der DSE spezifische Probleme bei Direct LED (also in der neuen Philips Generation nur beim 40er, 46er und 52er), oder leiden da auch Edge LED Fernseher darunter (also in der neuen Philips Generation beim 32er und 37er)? Und: ist es bei euch durch neuere Firmware besser geworden?

EDIT: wenn es ein Software-Problem ist, könnte es ja auch sein, dass der neue 40er von vornherein nicht betroffen ist?


Ich habe den Dirty Screen Effect auch bei einem LG 47LW659S (Edge-LED) gesehen. Der Effekt war bei diesem Gerät aber relativ schwach. Es ist also nicht direkt ein Philips bzw. Full-LED Problem. Ich kann mir aber vorstellen, dass einige Hersteller bzw. bestimmte Geräte stärker mit dem Problem zu kämpfen haben.
Aragon70
Inventar
#2522 erstellt: 08. Jan 2012, 23:13

Hansolo schrieb:
Na dann will Ich mal hoffen das Mein 9706 den Ich Mir
holen will das nicht hat
Im Moment ist das aber auch Ein Kreuz mit den Geräten
erst wollte Ich ja Einen Samsung UE 46 D 8090 nehmen aber
die haben Probleme mit Ruckeln Dann hab Ich überlegt
Einen Sony Bravia KDL 46 HX 825 zu nehmen,aber auch bei
Sony soll es im Moment Qualitäts Probleme geben
Also bleib Ich wohl bei dem Philips und kauf den hier vor
Ort ,so das Ich jeder Zeit umtauschen kann bei Fehlern ;)


Habe neulich im Laden hmal diverse 9706er sowie zwei Sony HX 925er mit 46 und 55 Zoll unter die Lupen genommen.

Ergebniss war das der 9706er die gleichen DSE/Banding Probleme hatte wie meiner. Aber auch die Sony HX925 hatten vergleichbare DSE Probleme, mir scheint wer einen DSE freien TV haben will sollte um beide Geräte einen Bogen machen.

In 3D ist DSE übrigens weit weniger auffällig was etwas mehr darauf hindeuted das es ein reines Softwareproblem sein könnte und vielleicht doch per Firmware lösbar.
marty1700
Schaut ab und zu mal vorbei
#2523 erstellt: 09. Jan 2012, 11:57
Hallo zusammen

@theos2

Wo genau hast Du dein Tv bestellt? Habe bei redcoon.de gefragt, haben ihn aber nicht und wollten mir was anderes andrehen!???

Gruss

Christophe
Gelscht
Gelöscht
#2524 erstellt: 09. Jan 2012, 13:05
Redcoon scheint den immer nur sporadisch zu haben. Hatte vor Weihnachten nach Infos ein paar Seiten weiter vorn in diesem Thread auch nachgefragt, da war er schon ausverkauft, dann gabs den wohl zwischen Weihnachten wieder (s.o.) und seit Tagen aber wieder ausverkauft. Will halt bei einem seriösen Händler bestellen, leider gibts den TV nicht bei meinem Lieblingshändler Amazon.
Beamter1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2525 erstellt: 09. Jan 2012, 14:04
@moflo_45 Thema: Mottenaugen-Reinigungstuch (spezielles Microfasertuch).

Antwort vom Philips-Support zu Deiner Frage:

Das "Mottenaugen"-Reinigungstuch darf nur mit auf alkoholbasierende Reiningungslösung verwendet werden. Trocken bitte nicht nutzen, da es zu Beschädigungen des Display kommen kann.

Gruß
D4mokl3s
Ist häufiger hier
#2526 erstellt: 09. Jan 2012, 14:11
Meinen habe ich auch beim Händler bestellt ... und dieser hat das Gerät erst bei Philips bestellt.
Scheint wohl aktuell eine extreme Nachfrage zu herrschen.

Aber ist mir egal ... auf das Gerät warte ich gern.
tom135
Stammgast
#2527 erstellt: 10. Jan 2012, 00:02
Hallo,
war heute mal im MM im Nordwestcenter in Ffm. Dort ist der 52er 9606, den ich mir die Tage holen will, für 2799,-€ ausgepreist. Kurze Verhandlung mit dem Verkäufer..., im I-Net für 2289,- zu haben..., ist der sofort mit dem Preis auf 2400,- runtergegangen. Also ich denke da ist sogar noch Luft nach unten. Und wegen 100€ Differenz zum I-Net in der Preisklasse? Da hab ich doch lieber ne feste Anlaufstelle zwecks Reklamationen.
Gruß tom
brauni6666
Ist häufiger hier
#2528 erstellt: 10. Jan 2012, 01:35
hi jungs

sry vorab das ich hier einfach so reinposte. aber hab normalen thread aufgemacht und niemand hat was dazu geschrieben . auf 2 pns an leute kamn zwar freundlicher weise antworten , aber so zu 100% kann ich nichts mit anfangen .
in der hoffnung hier leidensgenossen zu finden die villt erfahrungen mit sowas haben hauch das mal hier mit rein !!

fuer die , die sich darueber ärgern ein digges SRY!!!

aber hier mal das , weshalb ich einen thread aufgemacht habe:

************************************************************

hi ,

habe besagten TV im april 2010 gekauft. er war damals oberklasse bei philips und einige sagen heut noch iss ein top TV gerät.
haben bei innova berlin das gerät fuer 1900 euro bezahlt.

letztes jahr bekom er merkwuerdige streifen wie ne art wasserzeichen . hotline angerufen , wurde abgeholt und panel tausch wurde veranlasst.

kurz vorm jahreswechsel wieder panelprobs. links und rechts am bildschirm jeweils ca 10-15 cm streifen durchgehend von oben bis unten auf beiden seiten.
hotline angerufen , wurde letzte woche dienstag abgeholt!

panel kostet im austausch ca 1000-1200 euro. lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr und die werkstatt in augsburg sagte mir das wahrscheinlich austauschgerät kommen wird weil es sich auch auf anraten von mir und innova wirtschaftlich fuer den Tv nicht mehr rechnet!!

jetzt die frage :

welche geräte wenn sie eins anbieten muss man akzeptieren?

7000er

8000er

9000er ( würde ich akzeptieren )

der von der werkstatt meinte das vielleicht 46 9606 angeboten wird , aber verbindlich ist das nicht .
kann mir das aber nicht vorstellen weil der kostet ja jetzt noch ca 2300 euro .

kann ich angebotene geräte von philips die nicht aus der 9000er serie ablehnen ?
und wenn ja , was passiert dann wenn ich ablehne ?

kann ich auch auf Geld oder gutschrift drängen und wenn ja was wuerde mir philips fuer meinen noch geben ?
garantie läuft noch bis april dieses jahr und 3 jahre zusätzlich innova garantie.


fragen über fragen , habt ihr villt ne antwort?

wenn ja , danke im vorraus

gruss aus berlin

************************************************************
Hansolo
Stammgast
#2529 erstellt: 10. Jan 2012, 10:02
@brauni6666

Was für Einen Philips hast Du denn, Bezeichnung ??
brauni6666
Ist häufiger hier
#2530 erstellt: 10. Jan 2012, 12:18
ups:)

pfl 47 9664/H
Andi316
Ist häufiger hier
#2531 erstellt: 10. Jan 2012, 12:58
Also ich kämpfe bei meinem 9706 immer noch mit der Pixel-/Blockbildung bzw. dem zerreissen des Bildes bei schnellen Bewegungen. Ich habe gestern "Colombiana" auf Bluray angeschaut, da wars wirklich ganz extrem. Da hat schone eine flottere Handbewegung gereicht um einen Pixelbrei erscheinen zu lassen.

Hat die Probleme sonst niemand?

Welche Bildverbesserer sind dafür verantwortlich bzw. was kann man dagegen tun?
Beamter1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2532 erstellt: 10. Jan 2012, 13:07
Geht noch um die Benutzung des beiligenden Microfasertuches für das Moth Eye Display:
Für alle die es interessiert und die schon den Fehler gemacht haben, mit dem Microfasertuch das Display zu reinigen:
Lt. Philips-Support:
Die Verwendung eines trockenen Reinigungstuchs nicht zu empfehlen. Falls der Filter beschädigt sein sollte, erkennen Sie dies an Schlieren, oder Streifen, oder Farbpunktebildung. Welche sichtbar werden, wenn der Fernseher aus ist. Daher verwenden Sie bitte nur ein Reinigungstuch mit alkoholbasierende Reiningungslösung.


[Beitrag von Beamter1 am 10. Jan 2012, 13:07 bearbeitet]
maddin3011
Ist häufiger hier
#2533 erstellt: 10. Jan 2012, 13:22

Andi316 schrieb:
Also ich kämpfe bei meinem 9706 immer noch mit der Pixel-/Blockbildung bzw. dem zerreissen des Bildes bei schnellen Bewegungen. Ich habe gestern "Colombiana" auf Bluray angeschaut, da wars wirklich ganz extrem. Da hat schone eine flottere Handbewegung gereicht um einen Pixelbrei erscheinen zu lassen.

Hat die Probleme sonst niemand?

Welche Bildverbesserer sind dafür verantwortlich bzw. was kann man dagegen tun?


Perfect Natural Motion (PNM): aus
Baumhouse
Ist häufiger hier
#2534 erstellt: 10. Jan 2012, 14:36
Es kommt dazu auch immer auf die Bluray an. Ich habe gestern abend bspw. den letzten Teil der Millenium-Trilogie gesehen und alle Teile sind teilweise so extrem schlecht von der Bildqualität das ist kaum zu glauben. Manchmal bekommen sich bewegende Objekte einen rötlichen bis dunkelbraunen Schweif welcher mit PNM extrem störend wird. Dazu kommt noch extremes Filmkorn.

Das liegt aber ausschließlich am Material und nicht am Fernseher. Andere Blurays weisen diese Fehler nicht auf. Also man sollte zur Beurteilung der Bildqualität auch geeignetes Material einspeisen. Eine Liste mit guten Blurays findet man hier: klick
MaggusM
Stammgast
#2535 erstellt: 10. Jan 2012, 16:48
Zwecks der Reinigung hat denn jemand gute Erfahrungen mit irgendwelchen Tüchern oder Reiniger?

Und zwecks dem Austausch deines 47 9664, dann hast Du auch ein Anrecht auf min. 469606 mit Glück auch den 9706 kannste von ausgehen


[Beitrag von MaggusM am 10. Jan 2012, 16:49 bearbeitet]
nemesiz
Stammgast
#2536 erstellt: 10. Jan 2012, 17:01
kurz und knapp zum THEMA REINIGUNG

Das beigelegte Tuch

Den im Handbuch und im 9706 Online FAQ empfohlenen Philips Reiniger für den 9706 (inkl. Tuch).

Schwer zu bekommen, selbst Philips konnte mir da nicht helfen *g*

Auf polin.de gibts ihn aber, ist nur die Version für den "nicht" Deutschen Raum (andere Endnummer), ist aber der 1116G Reiniger.

Der ist gut und wenn was sein sollte hat man sich ans FAQ und die Anleitung gehalten, so kann einem keiner was.

Nur die Aussage des supports, NICHT TROCKEN verstehe ich nicht!

A. wird man mit so einem Reiniger sicher kein Mikrofasertuch tränken

B. wird man sicher nicht den TV komplett einsprühen

PS: Bei den Tüchern gehts nur darum dass es , wie nennt es sich, abversive Tücher gibt und eben welche wo das nicht passiert. Glaubs falsch geschrieben, meine halt mit nem Mikrotuch kann man auch Kratzer machen, gibt aber auch welche wo das nicht passiert, darum gehts.
Guido_2911
Inventar
#2537 erstellt: 10. Jan 2012, 17:19
Hier nochmal der korrekte Link zum Produkt.Es handelt sich dabei um die Reinigungsflüssigkeit für den NICHTDEUTSCHEN Markt, ist aber von den Inhaltsstoffen identisch. Man beachte den Preis, war glaube ich Restposten, so das ich nicht sagen kann, ob noch vorhanden. Ich hab mir gleich 2 Bestellt, das sollte für einige Zeit reichen.....
http://www.pollin.de...IPS_SVC1116G_27.html
MaggusM
Stammgast
#2538 erstellt: 10. Jan 2012, 18:10
Ist da auch noch mal dein Tuch dabei wie beim Bild, oder nur die Flüssigkeit? Danke
MaggusM
Stammgast
#2539 erstellt: 10. Jan 2012, 18:17
Hab auch mal 3 bestellt, für schlechte Zeiten und so^^
thiago_66
Schaut ab und zu mal vorbei
#2540 erstellt: 10. Jan 2012, 19:10

maddin3011 schrieb:

Andi316 schrieb:
Also ich kämpfe bei meinem 9706 immer noch mit der Pixel-/Blockbildung bzw. dem zerreissen des Bildes bei schnellen Bewegungen. Ich habe gestern "Colombiana" auf Bluray angeschaut, da wars wirklich ganz extrem. Da hat schone eine flottere Handbewegung gereicht um einen Pixelbrei erscheinen zu lassen.

Hat die Probleme sonst niemand?

Welche Bildverbesserer sind dafür verantwortlich bzw. was kann man dagegen tun?


Perfect Natural Motion (PNM): aus
Bringt nur leider nichts. Es liegt wohl wirklich an den CD's. Ich habe auf DVD "Sieben" geschaut, da war es auch extrem. Bei TV-HD ist es nicht, lediglich ein wenig smearing in den Gesichtern bei Änderung der Gesichtszüge.

@maddin3011: Hast Du Dein BD-Player direkt am TV oder AV-R laufen?
Baumhouse
Ist häufiger hier
#2541 erstellt: 10. Jan 2012, 19:19
Wie ich weiter oben bereits schrieb ist das Material entscheidend. Als erstes solltest du jedoch alles unter Perfect Pixel HD deaktivieren und das Ergebnis mit Colombiana gegenprüfen. Wenn es hier immer noch zu Fehlern kommt würde ich an deiner Stelle einen Bekannten bitten die Scheibe bei sich in deiner Anwesenheit zu testen, da nur du weißt wie das Fehlerbild ausschaut. Ist dort hingegen alles i.o. ist dein TV vermutlich defekt. Für den Fall würde ich Alles kurz und sachlich zusammenfassen und an den Support treten.
Payne1980
Stammgast
#2542 erstellt: 10. Jan 2012, 20:20
ist das dann über den ganzen Bildschirm der Pixelbrei....merke es manchmal auch bei RTL HD...wenn man PNM an hat...das bei schnellen Bewegungen immer mal wieder Pixel auftreten...macht man aber PNM aus..ist es nicht mehr......
Guido_2911
Inventar
#2543 erstellt: 10. Jan 2012, 20:35

MaggusM schrieb:
Ist da auch noch mal dein Tuch dabei wie beim Bild, oder nur die Flüssigkeit? Danke

Tuch liegt mit bei...
Beamter1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2544 erstellt: 10. Jan 2012, 22:28
Guten Abend,

das Reinigungsmittel von pollin, was hier vorgeschlagen wird, werde ich mir auch wohl bestellen. Der Support von Philips sagt ja, es muß nur eine alkoholbasierende Reiningungslösung sein (ist das doch, oder?)
Allerdings verstehe ich nicht, wieso man das Display 9706 nur mit dem beiliegenden Original-Microfasertuch (also das graue) von Philips, was doch ziemlich rauh ist, reinigen soll.

Hat da jemand mehr Infos zu?

Achja, bei the way, mein TV findet meinen Router nicht, nur das vom Nachbarn. Aber mein iphone findet immer problemlos mein verschlüsseltes Netzwerk. Hmm...olle Technik...Software...habe den Speedport W701V mit WPA2 (AES) mit Pre-shared key Verschlüsselung. Geht das dann nicht?

Schönen Abend noch.....ah, nur noch wenige Minuten...Men!!!:)


[Beitrag von Beamter1 am 10. Jan 2012, 22:30 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#2545 erstellt: 11. Jan 2012, 00:11
Der Mottenaugenfilter des 46PFL9706 besteht aus einer Mikrostruktur, die beim Berühren des Bildschirms Flecken hinterlässt.
Die Flecken können nur ordnungsgemäß mit dem im Lieferumfang enthaltenen Tuch und durch Verwendung eines Fensterreinigers auf Alkoholbasis beseitigt werden.
Auch die als Zubehör erhältliche LCD-Reinigungsflüssigkeit von Philips (SVC1116G) kann gut mit dem mitgelieferten Tuch verwendet werden.
In der Verpackung wird den Kunden deutlich aufgezeigt, dass sie es möglichst vermeiden sollten, den Bildschirm zu berühren.
Ein Warnzettel mit deutlichen Anweisungen ist im Lieferumfang des Tuchs vorhanden.
Der Kundendienst ist darüber informiert, und der Kunde kann kostenlos ein neues Tuch anfordern, falls erforderlich....
Hansolo
Stammgast
#2546 erstellt: 11. Jan 2012, 00:27
@brauni6666
Da Du noch Garantie hast und Dein pfl 47 9664/H wohl
nicht mehr vorrätig ist und Eine Reparatur zu Teuer wird,
müssen Sie Dir wohl oder Übel Ein Ersatzgerät stellen
Aber 46 9606 konnte Ich jetzt nix finden Du meinst bestimmt
46pfl8606 oder?
http://www.ciao.de/Philips_46PFL8606__9393105
Aber selbst wenn Du den bekommst, dann ist das doch
in Ordnung

Und solltest Du den 46 9706 meinen ,das kann Ich Mir
nicht vorstellen, das Du das Aktuelle Flaggschiff im
Austausch für Deinen fast 2 Jahre Alten 47 9664
bekommst sollte Mich sehr Wundern .


[Beitrag von Hansolo am 11. Jan 2012, 00:59 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#2547 erstellt: 11. Jan 2012, 00:36
den 46 9606 gibt es auch nicht, nur den 9706
Hansolo
Stammgast
#2548 erstellt: 11. Jan 2012, 00:49
@tom135
Ich war Heute auch bei Meinem Händler um die Ecke ,der hat
auch Richtig Guten Service ,mit Ersatzgerät u.s.w
wo bekommt man das sonst noch ?
Der sagte auch das Ich den Preis von 2799€ für den 52 9606
getrost vergessen soll ,Er Ruft Mich Morgen nach Rücksprache
mit dem Philips Vertreter an und teilt Mir dann den jetzigen
Preis mit ,der weit unter dem veranschlagten liegen soll
Mal sehn was dabei raus kommt
moflo_45
Ist häufiger hier
#2549 erstellt: 11. Jan 2012, 01:00
danke @ Beamter1 für die ausführliche Info über die Reinigung.

@Guido_2911:
Für mich waren die Ausführungen jedenfalls nicht eindeutig. Zuerst wird geschrieben, dass man nur das beigefügte Tuch zum Reinigen benutzen soll und in den nächsten Sätzen geht es um die Entfernung von Fettflecken. - So könnte man das auch verstehen.

"Bildschirmpflege
... Verwenden Sie zum Reinigen des Fernsehbildschirms nur das im Lieferumfang enthaltene Reiningungstuch. Entfernen Sie Fettflecken ..."

Jetzt weiß ich dann ja Bescheid...und freu mich über das tolle Bild des 9706ers.

Pixelsalat erscheint bei mir beim nicht HD - Kabelkinderprogramm, wenn der Kabelreceiver, der das Antennenkabel durchschleift, stromlos ist und somit die Signalstärke nur 10% beträgt. Das sieht echt lustig aus.
MaggusM
Stammgast
#2550 erstellt: 11. Jan 2012, 01:24
Stimmt Sorry in 46 gibt's den nicht Sorry
MaggusM
Stammgast
#2551 erstellt: 11. Jan 2012, 01:28
Wenn irgend jemand ein Philips tv Brauch einfach Anschreiben !
Kenn jetzt jemand der macht mir gute Preise und liefert das Ding
Direkt nachhause! Und das fix und ohne Probleme !
brauni6666
Ist häufiger hier
#2552 erstellt: 11. Jan 2012, 01:29
@ solo , @ guido !!

danke erstmal fuer die antworten !!!

bin heute nachdem ich in HH bei philips angerufen habe von der sogenannten *Clearingabteilung * angerufen worden .
und zwar eine stunde nachdem ich da angerufen habe!

und ja sry , ich meinte natuerlich nicht den 9606 sondern den 46 9706k!!!


und sie wollen trotz aller dem panel tauschen fuer meinen !
der diesmal wirklich sehr nette mensch sagte mir das man bis zum 24 januar wartet , panel ist bestellt und auch vorrätig!!
wie immer fuer alle philips 47er LG panels!!

er sagte allerdings auch das wenn bis zum 24 nichts passiert ist das ich genau das flaggschiff bekomme !!!

war auch verwundert , aber dazu wird es ja wohl nicht kommen !

zum 24 hat er sich in seinem pc als den vorgang nochmalig als vorlage gespeichert , sollte bis dato nix passiert sein soll es laut seinen worten zum austausch kommen .

allerdings werde ich wahrscheinlich morgen nochmal anrufen und mir villt mal einen vorgesetzten geben lassen bzw über die hamburger nummer einen supporten lassen und um rueckruf bitten ! vielleicht kann man doch was drehen !

das gute ist natuerlich das der TV ja jetzt bis april garantie hat und sich durch den panelaustausch die garantie fuer das panel nochmalig verlängert . so hat es mir zumindest der mensch von der clearingabteilung gesagt !
und zwar fuer 12 monate!!!

gruss aus berlin
opohle.
Schaut ab und zu mal vorbei
#2553 erstellt: 11. Jan 2012, 11:16
Hallo Zusammen!

Vermutlich wegen meiner latenten Unzufriedenheit habe ich mir 46PFL9706 gekauft und den 9705 ersetzt. Nachdem ich ihn gestern aufgebaut habe und sicherheitshalber meinen alten noch an der Wand gelassen habe kam jedoch die Ernüchterung. Gleich mehrere Dinge gefallen mir am Neuen weniger als beim Alten.

1.) Die Verarbeitung und Wertigkeit ist deutlich zurückgegangen. Das Design ist auch nicht besonders toll.
2.) Der Sound ist, geschuldet durch den unverständlichen Konkurrenzdruck zu schlankeren Gehäusen, deutlich schlechter statt besser. Die angepriesene Verbesserung kann ich nicht feststellen und scheint mit dem Fuß tatsächlich nur der klägliche Versuch zu sein, ihn nicht noch viel schlechter klingen zu lassen.
3.) Das Ambi ist nach meiner ersten Einschätzung auch nicht besser geworden. Gefühlt auch etwas schlechter.

Folgende Werbeenttäuschung habe ich auch noch festgestellt:

1.) Die Mottenaugenbeschichtung hält nicht im entferntesten das, was versprochen worden ist. Ich sehe weiterhin deutlich die Umgebungsbeleuchtung. Keine Ahnung was hier tatsächlich besser geworden sein soll. Der entscheidende Nachteil jedoch leuchtet ein: viel viel Empfindlicher!!!!!
2.) Die Bildqualität wurde ebenfalls nicht gesteigert. Im Gegenteil stelle ich jetzt deutlich DSE fest.

Nicht getestet habe ich die angeblichen Fortschritte im 3D Bereich. Einzig feststellbar ist die leicht gesteigerte Geschwindigkeit in der Bedienung und die etwas benutzerfreundliche Fernbedienung! Das wars!

Ich werde ihn wohl zurückgeben. Hat jemand im direkten Vergleich ähnliches festgestellt?


[Beitrag von opohle. am 11. Jan 2012, 11:29 bearbeitet]
-RobiWanKenobi-
Ist häufiger hier
#2554 erstellt: 11. Jan 2012, 18:30
Hallo Leute,

hat jemand mit der FW 14.93 auch schon wieder automatisches Abschalten in den Stand-by erlebt? Bei mir kam es schon wieder 2 mal vor...


@Qualität des Bildes.
Das was ihr DSE, Banding und so weiter nennt, tritt m.E. nur auf wenn die Kanäle eine schlechte Qualität liefern. Bei den HD Sendern ist das Bild, bei mir zumindest immer perfekt!
Gelscht
Gelöscht
#2555 erstellt: 11. Jan 2012, 18:30
Zur Hifi Shop Berlin GmbH: habe bei denen mal angefragt zwecks dem Philips. 1. wegen Mängeln, Rücksendequote etc., 2. Verhalten bei Widerruf (Rücksendekosten vom Kunden auszulegen oder gibts wie bei anderen Händlern ein Rücksendeetikett?

Antwort Hifi Shop Berlin GmbH:

Hallo,

wenn bereits vorauszusehen ist, das ein Widerruf geschieht, verweigern wir vorab den Verkauf der Ware.

Mit freundlichen Grüßen
René Meinert
HifiShopBerlin Meinert GmbH
Potsdamer Str. 65
10785 Berlin - Deutschland
Tel.: 030 - 845 92 659
Fax: 030 - 847 22 565

Damit ist der Laden schon von meiner Liste gestrichen. Also warten, bis Redcoon den TV wieder hat oder halt MM.
MaggusM
Stammgast
#2556 erstellt: 11. Jan 2012, 18:39
Welchen TV sucht Du denn Thomas? Schick mir grad ne PM
grüße
Skanda4711
Neuling
#2557 erstellt: 11. Jan 2012, 20:09

-RobiWanKenobi- schrieb:

@Qualität des Bildes.
Das was ihr DSE, Banding und so weiter nennt, tritt m.E. nur auf wenn die Kanäle eine schlechte Qualität liefern. Bei den HD Sendern ist das Bild, bei mir zumindest immer perfekt! :prost


Der DSE hat nichts mit schlechten Kanälen zu tun. Um den Dirty Screen Effect sichtbar zu machen gibt es eine einfache Möglicheit:

* PC an den Fernseher anschliessen und die Hintergrundfarbe auf Weiss stellen.
* Ein Fenster mit einem weissen Hintergrund öffnen (z.B. einen Texteditor) und das Fenster über dem zu untersuchenden Bereich nach links und rechts verschieben und dabei mit dem Auge dem Fenster folgen.

Das Auge nimmt den DSE wahr, weil er sich nicht mit dem Rahmen des Fensters mitbewegt.


[Beitrag von Skanda4711 am 11. Jan 2012, 20:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den 9706 + 9606 von Philips (Smart Tv)
*Serdar007* am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  4 Beiträge
Philips 9606
Goalkeeper1 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  7 Beiträge
Kann Wählen 52 9606 oder 46 9706 Danke!
Bruce1980 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für Philips 9706
Ingpetra am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  2 Beiträge
9606 Einstellungs-Thread
foxii am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  41 Beiträge
Zwei 9706 Versionen im Handel?
Picard1701 am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  7 Beiträge
9705 oder 9706?
diego1977 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  7 Beiträge
9706 oder 8007
splitska24 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  30 Beiträge
Tausch - 9706 gegen 8007
nemesiz am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  8 Beiträge
9704, 9705 oder 9706
HerrRossi70 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.254