Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Alles über den Philips 9606/9706

+A -A
Autor
Beitrag
Guido_2911
Inventar
#3459 erstellt: 13. Mrz 2012, 23:28
SIcher, selbst in diesem Fred liest man gutes und lobenswertes. Es ist schade für die, welche Probleme mit Ihrem Tv haben/ hatten. Deswegen muss man allerdings das Gerät nicht kaputtreden oder Bashing betreiben
paradox1201
Inventar
#3460 erstellt: 14. Mrz 2012, 00:04
Finde ich nämlich auch
Aragon70
Inventar
#3461 erstellt: 14. Mrz 2012, 01:31

valve85 schrieb:
Einstellungstechnisch ist mir aufgefallen, dass man das unkontrollierte Dimming dadurch ein wenig beeinflussen kann, dass man es mit der Einstellung "Perfekter Konstrast" kombiniert. Steht der Regler dort auf Minimum und die dyn. Hintergrundbeleuchtung auf optimales Bild, tritt das Problem weniger drastisch auf. Warum dies so ist, wissen wohl nur die Götter.


Das Problem mit dem Flackern tritt nur(!) bei einer bestimmten Grausstufe auf. Ich hatte einige Szenen wo ich das Flackern hatte, dann habe ich den Bildmodus geändert auf einen der heller war und es war wieder weg.

Mit Perfekt Kontrast gibts natürlich weniger dieser grauen Bereiche da die hellen Stellen heller sind und die dunklen dunkler.

Wieso er das Problem nur bei grau hat weiß ich auch nicht. Es scheint fast so als würde sich das Localdimming nicht komplett stufenlos von hell auf dunkel umschalten lassen sondern ab einem gewissen Punkt gibts einen "Sprung".


valve85 schrieb:

Oder wird mit dem Support bald mal Schluss sein? Zum 9704 gibt es bspw. schon seit gut 1 1/2 Jahren keinen Support mehr.

Ich frag mich drum ob das ein Defekt an meinem (und auch deinem) Gerät ist, oder ob das halt einfach nicht ganz sauber programmiert ist. Das wäre m. E. ganz schön scheisse, denn die dynamische Hintergrundbeleuchtung hat bei meinem Vorgänger TV (Philips 9704) nie derartige Zickereien veranstaltet. Eine ungleichmässige Ausleuchtung kann ich da zu keinem Zeitpunkt feststellen.


Wenns ein Defekt ist betrifft der auf jeden Fall mehrere Geräte.

Es könnte sowohl unsauber programmiert sein als auch ein Hardwareproblem.

Wenns "perfekt" wäre dann würde man exakt die rechteckigen BEreiche welche die LED beleuchtet zusammenrechnen und daraus eine Durchschnittshelligkeit herausrechnen. Aber das kostet entsprechend Rechenzeit.

Wenn man sichs einfacher machen will dann würde man einfach ein paar wenige Pixel an der Stelle nehmen und die als Grundlage fürs Local Dimming verwenden, das dürfte viel weniger CPU Power kosten aber könnte eigentlich ziemlich genau zu solchen Fehler führen.

Angesichts der Tatsache daß auch das Menü sehr lahm ist könnte man eh zu dem Entschluss kommen das sie genau hier den Rotstift angesetzt haben.


valve85 schrieb:

Wenn ein Hersteller zwei Jahre später eine Technologie verbaut, die schlechter geworden ist, als was sie mal war, dann ist das schon etwas fragwürdig.


Nicht so ungewöhnlich. Der HX925 ist ja auch schlechter als der HX905. Als die ersten LCDs rauskam hatten die ein extrem viel schlechteres Bild als die letzten Röhren.

Die Hersteller sind zudem ständig dabei die billigste Möglichkeit zu finden etwas herzustellen. Also ist es durchaus möglich daß man das Panel vom Nachfolger wo ganz anders produzieren lässt wo es halt günstiger ist, aber qualitativ eben auch schlechter.
jruhe
Inventar
#3462 erstellt: 14. Mrz 2012, 01:55

Guido_2911 schrieb:
Deswegen muss man allerdings das Gerät nicht kaputtreden


Stimmt. Das muss man wirklich nicht.

jruhe
-DrFu-
Stammgast
#3463 erstellt: 14. Mrz 2012, 19:14

Henry_die_XES-Maschine schrieb:

-DrFu- schrieb:

Henry_die_XES-Maschine schrieb:
Also heute habe ich einem M*dia Markt den ersten DSE-freien 9706er gesehen. Alle anderen Geräte davor waren katastrophal. Aber dieser TV war irgendwie anders...die Menüs total flüssig (war bei den anderen Geräten in anderen Läden tooooooooootal zääääääääh)...kein DSE...Umschaltzeiten von 1 bis max. 2 Sekunden (allerdings nur analoge). Die Signalstärke und -qualität war bei 95 %. Produktionsdatum war 11/48.



Ja der steht 2 mal hier...KW48...:-)


Wie hast Du das geschafft? Glückliches Händchen?



Nicht ganz...ich hatte 2 Geräte aus KW48...eines davon musste ich leider zurückschicken...und habe dafür einen neuen auch wieder KW48 erhalten.


Letztendlich schon....doch eine zukünftige Reinigung...wenn auch mit Reiniger von pollin.de möchte ich mir nicht vorstellen...:-)
puyan
Ist häufiger hier
#3464 erstellt: 14. Mrz 2012, 19:20
Hi,
ich will langsam mit dieser Marke nichts mehr zu tun haben! Mein 9706 ist sein ca 5 Wochen in der Reparatur, da sich sehr viele Bläschen hinter der "Frontscheibe" gebildet haben. erstmal die Bilder an Philips gesendet, welche mir mechanischen Eingriff vorgeworfen hat, dann nochmal Druck gemacht, dass Sie bitte den Fernseher anschauen sollen, bevor geurteilt werde, dann wurde der Müll abgeholt und siehe da anscheinend gibt es beim 9706 sehr viele Reklamationen bezüglich der Blasenbildung, das ist doch mal schräg.
Zuvor hatte ich einen Aurea, welcher 4 mal bei Philips war wegen starker Feuchtigkeit ( Kondenswasser ) hinter der Plexiglasscheibe, nach dem 4ten Mal wurde er entsogt! Ich habe einen trockenen Raum!
Entweder pfiepen die Dinger oder die Software spinnt oder es gibt Probleme mit dem Panel, für mich definitiv mein letzter PHILIPS, sorry, aber mit samsung oder Sony, welche meine eltern parallel laufen haben, gibt es seit 2-3 Jahren absolut keine Probleme.
Nimmt man die gesamte Zeit, in der meine geräte in der Werkstatt waren, dann .....
paradox1201
Inventar
#3465 erstellt: 14. Mrz 2012, 20:57
Hab ichs mir gedacht....das all zu "tolle" Motheye,was ja nur der beste TV des Jahres hat, macht nach einiger zeit nur Probleme.......Für mich ist der beste TV des Jahres,eine große Lachnummer,der nicht einen cent des Kaufpreises wert ist.


[Beitrag von paradox1201 am 14. Mrz 2012, 20:59 bearbeitet]
D4mokl3s
Ist häufiger hier
#3466 erstellt: 14. Mrz 2012, 21:11
Das Mooth-Eye ist eine Beschichtung von außen. (Oberflächenstruktur)

Wenn Du mir jetzt den Zusammenhang mit Bläschen und Flecken von innen erklärst ... dann nehm ich dich auch wieder ernst.
paradox1201
Inventar
#3467 erstellt: 14. Mrz 2012, 21:59
Die Bläschen kommen auf jeden fall von der scheiß Beschichtung.......Warum sollte Philips sonst auch oft von falscher Reinigung sprechen!?
puyan
Ist häufiger hier
#3468 erstellt: 14. Mrz 2012, 23:33
bei mir sind die bläschen unter der Deckfolie, dazu kamen auch noch kratzerähnliche Strukturen, aber alles unterhalb der Deckfolie, sah ganz übel aus!
Woher die kommen weiss ich allerding nicht, so viel ärger bei solch einem PRÄMIUMPRODUKT, naja man hätte wenigstens ein Leihgerät, egal welcher art, dalassen können! Für meinen Aurea gab es immer ein äquivalentes Gerät, mir wäre eine Röhre sogar ausreichend gewesen.
Nungut jetzt fahre ich jeden Abend 2 Std mit dem Fahrrad!
paradox1201
Inventar
#3469 erstellt: 14. Mrz 2012, 23:56
Ok,dann hast du ein ganz anderes Problem,das ich nur von einigen Samsung Plasmas her kenne.Aber auf das Motheye zurückzukommen,auf der vorletzten Seite hat ein User Bilder gepostet,die die Probleme mit der Beschichtung meine.
nemesiz
Stammgast
#3470 erstellt: 15. Mrz 2012, 17:19
so mal kurzer Status,

Philisp kann wohl meinem Saturn immer noch keinen Ersatz liefern (also mein 4tes Gerät), dafür kam mein erster anscheinend wieder zum Saturn zurück als unrepariert da nichts zu finden.

Das war dieser welcher diese dicken DSE Streifen rechts hatte die sogar meinem Sohn (10) und meiner Freundin ohne technikwissen auffielen.

Ich werde jetzt (bzw habe es schon angesprochen) klar gemacht dass ich keinen Kaufrücktritt wünsche, ich will den 9706 DSE Frei/minimiert oder ich behalte den jetzigen mit Kratzsound und wechsel dann auf den 9000er nachfolger (wenn er nicht mehr kostet), das will ich dann aber schriftlich.

Die kleinere 2012er Serie hat man mir ja schon angeboten aber die will ich nicht, ich will Antispiegel , Ambi XL und Co.

Naja worums ging, typische Antwort zum DSE, nix feststellbar und das bei nem Gerät wo es sogar uneingeweiten direkt aufgefallen ist, hammer.
valve85
Ist häufiger hier
#3471 erstellt: 15. Mrz 2012, 18:37
Ich hatte heute Kontakt mit dem Philips Support Chat, da ich mich erkundigen wollte bzgl. meinem Problem, welches ich im Eintrag #3321 ausgeführt habe. Das Problem scheint weit verbreitet zu sein und man arbeite an einem Firmware diesbezüglich.
jannitv
Inventar
#3472 erstellt: 16. Mrz 2012, 12:49
Hallo Philips-Freaks,

ich halte nach einem neuen 46" LED-3D-TV Ausschau. Dabei kommen der Philips 46PFL9706K/02 und der Samsung UE46D8090 in die engere Auswahl. Ich habe im MM beide TV's nebeneinander gesehen und konnte was das Bild (Panel) betrifft, keine optischen Unterschiede ausmachen. Klar der Philips hat Ambielight und "Mottenaugen", aber ist auch ein paar Scheine teurer und hat keine 3D-Brille(n) dabei im Gegensatz zum Samsung. Der geringe Aufpreis würde mich nicht so stören, wenn denn die Qualität dies rechtfertigen würde. Ist die Qualität und die techn. Ausstattung des Philips besser als die vom Samsung?

Noch ein paar Zusatzfragen zum Philips 46PFL9706K/02:

1. Ist das "/02" am Ende ausschlaggebend? Habe im MM das Datenblatt ohne "/02" gesehen. Nicht das das Gerät ohne "/02" ein Vorgängermodell ist?
2. Welche Technologie benutzt die Shutterbrille (IR oder Bluetooth). Der Samsung benutzt Bluetooth, was lt. dem MM Verkäufer besser sein soll, da störungsunempfundlicher.
3. Wie erfolgt ein Firmware-Update? Via Menü Online oder via externem Datenträger (USB-Stick etc.)?

Ich bin bisher eingentlich Samsung Fan und habe derzeit 3 Samsung TV's am Laufen. Aber die Technik entwickelt sich weiter und ich bin prinzipiell allem neuen (und besseren) gegenüber aufgeschlossen.

PS: Habe auch vom neuen Panasonic TX-L47WT50E gelesen, der Ende April rauskommen soll. Die Ankündigung auf der Panasonic WEB-Site liest sich ja nicht schlecht. Bloß taugen die Panasonic VIERA etwas?

Danke im Voraus für die Antworten.
jruhe
Inventar
#3473 erstellt: 16. Mrz 2012, 16:35
T U E S N I C H T ! Wenn Du nicht in der Supporthölle landen willst. Kein Philips! Lies Dir den Thread von vorn bis hinten durch. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man Philips nicht kaufen darf, wenn einem seine geistige Gesundheit lieb ist.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 16. Mrz 2012, 16:36 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#3474 erstellt: 16. Mrz 2012, 18:21
Jruhe
Unsinn...aber als bekennender PHILIPSBASHER kannst Du vielleicht nicht anders.
Ich kann nur sagen, ich bin mit dem TV mindestens genauso zufrieden wie z.b. Paradox mit seinem 905....


@jannitv:
Zu Deinen Fragen:
3d benutzt IR, Softwareupdate klappt meist nur über USB. Die Ziffer 02 hat nichts mit einem Vorgängermodell zu tun
jruhe
Inventar
#3475 erstellt: 16. Mrz 2012, 18:36

Guido_2911 schrieb:
Jruhe
Unsinn...aber als bekennender PHILIPSBASHER kannst Du vielleicht nicht anders.


Das bin ich einzig und allein durch die Produkte von Philips geworden.


Guido_2911 schrieb:

@jannitv:
Zu Deinen Fragen:
3d benutzt IR, Softwareupdate klappt meist nur über USB. Die Ziffer 02 hat nichts mit einem Vorgängermodell zu tun


Da fängt es doch schon an: Es sollte (automatisch) über das Internet gehen. Funktioniert aber nicht. So wie vieles bei Philips gehen sollte, es aber nicht tut. USB Recording sollte auch funktionieren - funktioniert aber, wenn überhaupt, nur sporadisch. Diese Liste lässt sich quasi bis zum Sankt Nimmerlein fortführen. Würde es kein Ambilight geben, käme niemand überhaupt nur auf die Idee, weiter auf Philips zu setzen, wenn er schon Bekanntschaft mit dieser Firma und ihrer Produktqualität gemacht hat. Ob es mit dem Verkauf der LCD-Sparte nach China besser wird, steht auch in den Sternen. Andererseits - schlechter kann es ja auch nicht werden.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 16. Mrz 2012, 18:37 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#3476 erstellt: 16. Mrz 2012, 18:47
Hi,

danke für die ersten Kommentare und Antworten zum meinem Posting. Naja, was funktionieren sollte und es (noch) nicht tut, da gibt es auch im Samsung Bereich einiges zu lesen. Dann ist wohl eher die Frage, was ist das "kleinere Übel" ? Aber mal im Ernst, sicher gibt es bei allem sowohl positives als auch negatives zu bewerten. Die Tests und Vergleiche im WEB sind in der Summe halbwegs objektiv, auch wenn sicher hier und da "besondere" interessen dahinter stehen. Demnach sind die beiden TV's bei den 46" LED-TV's unter den TOP 3.

Ich freue mich auf weitere Kommentare zu meinem Posting.

Zum Thema 3D-Brillentechnologie schein Infrarot eher die schlechtere Alternative zu sein, da im Vergleich zu Bluetooth hier doch öfter Aussetzer und Sync-Probleme auftreten sollen. Oder wie sieht es bei Euch aus? Gerade habe ich gelesen, das sich diverse TV-Hersteller für die Zukunft auf einen einheitlichen Bluetooth Standard geeinigt haben. Naja, das dauert hat wieder.
Guido_2911
Inventar
#3477 erstellt: 16. Mrz 2012, 19:28
zu erwähnen wäre auch, das Philips die neuen Modelle am Start hat, die 9er Serie allerdings erst im Herbst. Evtl. wäre ein wenig warten, wenn es keine Sache von heute auf morgen ist, nicht schlecht...
jannitv
Inventar
#3478 erstellt: 16. Mrz 2012, 21:27
Hi,

"etwas" warten wäre schon OK, aber mein alter 40"er ist so gut wie verkauft. Und bis Herbst ohne TV geht echt nicht . Schade das die neuen Philips erst im Herbst raus kommen. Panasonic bringt die neuen Ende April raus, was zeitlich noch OK wäre. Aber ob die dann auch was taugen?
Dupi
Ist häufiger hier
#3479 erstellt: 16. Mrz 2012, 22:24
Hi Jannity,

ich besitze den Philips 9706 und bin eigentlich sehr zufrieden, bis auf ein-zwei kleinigkeiten..aber ich denke die wird es bei anderen auch geben.

Das Bild, zumindest bei HD bzw Blu-ray, gehört für mich zu den besten wenn nicht zum besten unter den LED-LCD Fernsehern. Das Bild bei HD ist schon Fantastisch. Ich habe auch viel verglichen und Test vor dem kauf gelesen. Trotz der vielen Kritiker in diesem Thread, (was man aber auch oft nachvollziehen kann) habe ich mich für den 9706 entschieden und bereue es nicht.

Und zum Panasonic - mit den Topmodellen von Panasonic kann man eigentlich nie einen Fehler machen. Bildtechnisch waren diese bisher eigentlich immer TOP und neutral gesehen wahrscheinlich auch besser als die LED-Fernseher, was wahrscheinlich daran liegt das die Plasmas zumindest noch bisher, den besten Schwarzwert darstellen können. Dafür gibt es andere Nachteile, wie Einbrenngefahr etc..

Einzig bei HD-Sendern bzw Blu-ray-Material finde ich den unterschied zwischen dem Top-Plasma meines Vaters und meinem 9706 kaum erwähnenswert. Das Bild des Plasmas erzeugt tiefere/sattere Farben, was wieder am Schwarzwert liegt. Das Bild meines 9706 wirkt dagegen schärfer und viel räumlicher. Was sogar meinem Vater als Plasmafan gefiel. Bei Standart- oder normalen Digitalsendern, erzeugt meines erachtens ein Plasma noch das bessere Bild.

Es kommt natürlich auch immer auf den persönlichen Geschmack an, einfach verlgeichen und selbst ein Bild machen ;). Nur in einem Licht-durchfluteten Großmarkt sehen die Plasmas oft schlechter aus als ein LED, was allerdings täuscht, da man Zuhause nie solche Lichverhältnisse hat. In dem Media Markt in meiner nähe, konnte man dies gut vergleichen, da ein LED und einen Plasma in einem extra Raum aufgestellt war, dieser Wohnraumähnlich beleuchtet war ;).

Ich jedenfalls wollte trotz des super Bildes des Panasonic Plasma von meinem Vater einen LED-LCD und habe mich dann für den 9706 (auch wegen dem Ambilight) entschieden und bin bisher zufrieden und hoffe das es auch so bleibt .

Gruß
jannitv
Inventar
#3480 erstellt: 17. Mrz 2012, 00:24
Hi Dupi,

danke für deine ausführlichen Ausführungen. Eine Anmerkung, der Panasonic TX-L47WT50E ist ein neues LED-Modell und kein Plasma. Die Presseinfo dazu ist hier zu finden.
vnh1
Ist häufiger hier
#3481 erstellt: 17. Mrz 2012, 00:24
Hallo jannitv,
ich muss leider jruhe voll zustimmen. Kauf dir kein Philipsgerät, es sei denn du bist halb blind und verzichtest auf die Garantie. Ich selber habe einen 9606 52zoll seit knapp vier Monaten und bin total enttäuscht. Ich werde mir nie mehr ein Philips-Gerät kaufen. Habe schon mehrere Stunden mit der Hotline telefoniert, Schriftverkehr geführt, Fernseher war zur Reparatur usw, hat alles nichts geholfen. In der Werkstatt müssen wohl alle blind sein oder wollen die Fehler nicht sehen. Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Also wenn du einen gut gemeinten Tipp haben willst, FINGER WEG VON PHILIPS !!!!
Dupi
Ist häufiger hier
#3482 erstellt: 17. Mrz 2012, 02:08
@ jannity - oh vielen dank das du mich darauf aufmerksam gemacht hast

ich hab bei deiner typenbezeichnung des panasonics VT50E gelesen und nicht WT..:D und dachte deshalb das dies bestimmt das nachfolgemodell des plasmas ist, da diese mit VT bezeichnet werden.

naja dann kann ich dazu natürlich nichts sagen, aber ich denke mal das dieser bestimmt auch nicht schlecht sein wird. wenn du noch so viel zeit hast, dann würde ich warten bis dieser erscheint und durch die ersten tests gelaufen ist oder du dir selbst ein bild machen konntest

dann entschuldige ich mich mal, für meinen langen beitrag über plasmas, der eigentlich nichts gebracht hat

gruß


[Beitrag von Dupi am 17. Mrz 2012, 02:12 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#3483 erstellt: 17. Mrz 2012, 10:38
Hi,

@Dupi: Du brauchst dich natürlich nicht zu entschuldigen . Zwar fallen die Plasmas nicht in mein "Beuteschema", aber ich bin für alle Infos dankbar.

@vnh1: Ok das scheinen demnach doch noch Support-Defizite bei Philips zu geben. Klar können immer mal Defekte oder Produktionsfehler auftreten. Nur wichtig wäre es dann, das auch der Support und die Reparatur ohne Probleme und im vollen Kundeninteresse abläuft. Da kann ich persönlich bei Samsung nicht mekern. Nach ca. 22 Monaten wollte mein alter Samsung 40" LCD nicht mehr. Ich habe einfach die Samsung-Hotline angerufen und am nächsten Tag wurde der TV abgeholt. Drei Tage später hatte ich den TV zurück und bis heute (zwei Jahre danach) läuft der TV wie am ersten Tag.

Ich werde mich dann nochmal im Samsung Forum zum UE46D8090 umhören. Nur wenn da auch mehrfach der Tip "TU ES NICHT" kommt, was dann . Einen (guten) 46" LED-3D-TV hätte ich schon gern in den nächsten 1-2 Monaten gekauft.
Flowwstah
Neuling
#3484 erstellt: 17. Mrz 2012, 12:11

jannitv schrieb:
Ich werde mich dann nochmal im Samsung Forum zum UE46D8090 umhören. Nur wenn da auch mehrfach der Tip "TU ES NICHT" kommt, was dann . Einen (guten) 46" LED-3D-TV hätte ich schon gern in den nächsten 1-2 Monaten gekauft.


Hi hi,

ich stehe aktuell genau vor der gleichen Entscheidung wie du. Liebäugele aber eher mit einem 40 Zoll. In der engeren Auswahl stehen bei mir auch der 9606 von Philips oder der Samsung der 8000er Serie. Deinen Hinweis zum Panasonic fand ich sehr sehr interessant :-) Glaube ich warte noch bis dieser im Laden steht und mache mir erstmal ein persönliches Bild von dem Gerät. Das Datenblatt ist sensationell :-) Zwar kein Ambilight, aber was soll´s :-D 1600 Hertz klingt besser :-) Auf der anderen Seite aber weitaus teurer als der Philips.

Greetz
Flo
jannitv
Inventar
#3485 erstellt: 17. Mrz 2012, 12:27
Hi,

ich denke der Preis beim Panasonic wird sich lt. Erfahrungen nach unten bewegen. Ist ja der "empfohlene VK". Der Philips wird auch im Durchschnitt mit 500 Euronen unter VK gehandelt.
jruhe
Inventar
#3486 erstellt: 17. Mrz 2012, 13:30

jannitv schrieb:

@vnh1: Ok das scheinen demnach doch noch Support-Defizite bei Philips zu geben. Klar können immer mal Defekte oder Produktionsfehler auftreten. Nur wichtig wäre es dann, das auch der Support und die Reparatur ohne Probleme und im vollen Kundeninteresse abläuft. Da kann ich persönlich bei Samsung nicht mekern. Nach ca. 22 Monaten wollte mein alter Samsung 40" LCD nicht mehr. Ich habe einfach die Samsung-Hotline angerufen und am nächsten Tag wurde der TV abgeholt. Drei Tage später hatte ich den TV zurück und bis heute (zwei Jahre danach) läuft der TV wie am ersten Tag.
.


Philips behält die Kiste mehrere Wochen und liefert kein Ersatzgerät für diese Zeit.

jruhe
vnh1
Ist häufiger hier
#3487 erstellt: 17. Mrz 2012, 20:25
Kleine Ergänzung,
Philips behält die Kiste mehrere Wochen und liefert kein Ersatzgerät für diese Zeit und im es wurde nur die Firmware aktualisiert, weil angeblich kein defekt vorliegt.
Toengel
Inventar
#3488 erstellt: 17. Mrz 2012, 21:44
Tachchen,

also ich habe damals bei meinem 21:9 auch einen 21:9 als Ersatzgerät bekommen.

Toengel@Alex
jruhe
Inventar
#3489 erstellt: 17. Mrz 2012, 23:01

Toengel schrieb:
also ich habe damals bei meinem 21:9 auch einen 21:9 als Ersatzgerät bekommen.


Wie lange ist "damals" denn etwa her? Was hat er denn gehabt, wie lange blieb er weg und was wurde repariert? Danke.

jruhe
Toengel
Inventar
#3490 erstellt: 18. Mrz 2012, 13:04
Tachchen,

das war im August letzten Jahres. War das Opera-NetTV-Problem, was durch FW gelöst worden ist - TV war als Debug-TV da, da das Problem nicht bei allen TVs auftrat.

Toengel@Alex
moflo_45
Ist häufiger hier
#3491 erstellt: 18. Mrz 2012, 19:56
Mein 9706er hat sich sehr wohl via Intenet updaten lassen.
Mich stört eigentlich nur das (bißchen) DSE und die SD-Bildqualität hätte ich etwas besser erwartet.
Ambilight kannte ich vorher nicht, ist jedoch echt klasse und ich möchte es nicht mehr missen. Wir machen seitdem meist beim Fernsehen die Wohnzimmerbeleuchtung aus und sparen so mit fernsehen noch Strom, weil der Fernseher weniger als die Deckenbeleuchtung verbraucht!
jannitv
Inventar
#3492 erstellt: 18. Mrz 2012, 20:06
Hi,

ist den die 9706er SD-Bild-Qualität beim internen Tuner nicht optimal oder auch bei Nutzung eines externen Tuners via HDMI?
paradox1201
Inventar
#3493 erstellt: 18. Mrz 2012, 20:07
Mein Ambilight hat blöde Fiepgeräusche gemacht.....ich vermisse es nicht.....
Dupi
Ist häufiger hier
#3494 erstellt: 18. Mrz 2012, 22:29
@ jannity - ich schaue über einen externen skyreceiver und finde das normale digitale-bild ok, mal besser - mal schlechter, kommt auch immer auf die ausstrahlung an. aber insgesamt hätte ich mir das digitale-bild schon etwas besser vorgestellt/erhofft, aber es ist deswegen nicht schlecht oder so. dafür ist das hd-bild um so bombastischer, da wird man kaum einen besseren finden . ich weis auch nicht ob die normale digitale-bildverabeitung bei einem anderen led-fernseher unbedingt besser wäre. zu normalen sd-bild kann ich leider nichts sagen, ich schaue nur über meinen externen sky-digital/hd-receiver ;).

ich hab zwar auch 1-2 mängel die mich etwas nerven, der größte davon ist das dse - was bei mir aber so minimal ist das ich damit leben kann (hab ja schon mal bilder hochgeladen) und ich bin scho ein sehr kiritscher betrachter.

im großen und ganzen kann zumindest ich dir zum kauf des 9706 raten, er kann schon ein super gerät sein.
wenn man allerdings so probleme damit hat, wie manch anderer, dann würde ich dir wahrscheinlich auch abraten, aber wer sagt das du überhaupt einen fernseher mit mängel bekommst..? und wenn dann bleiben ja noch die 2 wochen umtauschrecht das heißt, da du ja schon von so manchen problemen weist, den fernseher gleich auf herz und nieren begutachten und wenn dir dann wirklich was auffallen sollte, ihn einfach zurückgeben ;). also so würde ich es tun, wenn ich zum 9706 tendieren würde, aber mich nur die teils schlechten rezensionen vom kauf zurückhalten würden.

gruß


[Beitrag von Dupi am 18. Mrz 2012, 22:33 bearbeitet]
D4mokl3s
Ist häufiger hier
#3495 erstellt: 19. Mrz 2012, 00:17
"Fehlendes Ersatzteil" *grummel*

Hoffen wir mal, das es zeitnah rankommt.
ranch.dude
Ist häufiger hier
#3496 erstellt: 19. Mrz 2012, 10:34
Moin zusammen!
Sagt mal hat eigentlich Iwer hier sdo massive Probleme mit der dyn. Beleuchtung wie ich die hatte? Sprich hat einer auch beobachten können, dass z.B. bei Untertiteln der gesamte Bildschirm heller wird???
Ich bekomme nämlich meinen diese Woche wieder und erhoffe mir natürlich Besserung...Sollte also Niemand dieses Problem haben, kann man ja schon davon ausgehen, dass es ein individuelles Problem ist und behoben werden kann....
paradox1201
Inventar
#3497 erstellt: 19. Mrz 2012, 11:36
Also,gesamter Bildschirm ist dev. nicht normal.Das haben dir ja auch die Techniker gesagt,deswegen geh mal davon aus,das sie es in den Griff bekommen haben.
CHL
Stammgast
#3498 erstellt: 20. Mrz 2012, 10:34

ranch.dude schrieb:
Moin zusammen!
Sagt mal hat eigentlich Iwer hier sdo massive Probleme mit der dyn. Beleuchtung wie ich die hatte? Sprich hat einer auch beobachten können, dass z.B. bei Untertiteln der gesamte Bildschirm heller wird???
Ich bekomme nämlich meinen diese Woche wieder und erhoffe mir natürlich Besserung...Sollte also Niemand dieses Problem haben, kann man ja schon davon ausgehen, dass es ein individuelles Problem ist und behoben werden kann....


Hallo,

wenn die Helligkeit zu hoch eingestellt ist tritt dieser Effekt auf.
Versuche einmal die Helligkeit zu reduzieren. Bei Werten die unter 50 bis 60 liegen sollte der Effekt verschwinden.

Gruß
Christian
ranch.dude
Ist häufiger hier
#3499 erstellt: 20. Mrz 2012, 13:45
Hi Christian!
Danke für die Antwort, aber das kann ich ausschliessen, das habe ich nämlich auch schon getestet...

Hier meine, wieder mal suboptimalen news:
Habe mich heute direkt mit der Werkstatt ins Augsburg verbinden lassen und dreimal dürft Ihr raten: DAS PANEL IST IMMERNOCH NICHT DA...unglaublich, der TV wurde am 9.3. beim Mittelsmann abgeholt und da ist noch nichts passiert...Ich könnte kotzen...Na ja, ich werde meine Drohung auf jeden Fall wahrmachen und Philips einen Brief schreiben, der je nach Ergebnis der Reparatur netter oder nicht sein wird...So geht's ja nicht, habe seit dem 01.03. irgendein Scheiss-Leihgerät, über den ich nur analoge Sender bekommen...und mein Sky und Unity Media Abo läuft lustig vor sich hin...Tzzzzzz...

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 20. Mrz 2012, 14:08 bearbeitet]
D4mokl3s
Ist häufiger hier
#3500 erstellt: 20. Mrz 2012, 13:52
OK also sind die Panels die Ersatzteile worauf die warten.

Hab gestern noch eine Mail bekommen das auf ein Ersatzteil gewartet wird. Möglicherweise handelt es sich ja auch um das Panel. Ich warte jetzt noch bis nächste Woche. Wenn ich bis dahin mein TV nicht wieder habe ... dann werde ich auch aktiv ... immerhin haben 3 verschiedene Stellen mir versichert das der TV nach max. 10 Werktagen wieder bei mir ist.
ranch.dude
Ist häufiger hier
#3501 erstellt: 20. Mrz 2012, 15:46
Das Gleiche hat man mir auch versichert...ich bin schon bei 12 und es ist noch Nichts repariert...
valve85
Ist häufiger hier
#3502 erstellt: 20. Mrz 2012, 16:30
Was meint ihr mit das Panel ist noch nicht da? Denkt ihr die bauen ein neuartiges Panel ein, dass sich von den früher hergestellten 9706 Panels unterscheiden soll?
D4mokl3s
Ist häufiger hier
#3503 erstellt: 20. Mrz 2012, 16:44
Also ich hatte ja Flecken von Innen auf dem Display .. und dazu noch DSE.

Wäre für mich logisch das die das Display tauschen. Und wenn jetzt gesagt wird "Ersatzteil nicht verfügbar" wäre es durchaus anzunehmen das das Display nicht lieferbar ist.

Wäre natürlich umso schöner wenn die gleich ein fehlerbereinigtes Display liefern. Aber wer weiß das schon?!?!
millionenweg
Schaut ab und zu mal vorbei
#3504 erstellt: 21. Mrz 2012, 11:45
Moun,

Ich hoffe jemanden kann mir helfen mit folgendes Problem.

Ich kriege kein Ton wenn ich über USB ein TS von mein Dreambox 7000 abspiele auf den 9706.

Hat jemand damit Erfahrung ?

vielen Dank

Milli
ranch.dude
Ist häufiger hier
#3505 erstellt: 21. Mrz 2012, 15:12

ranch.dude schrieb:
Hi Christian!
Danke für die Antwort, aber das kann ich ausschliessen, das habe ich nämlich auch schon getestet...

Hier meine, wieder mal suboptimalen news:
Habe mich heute direkt mit der Werkstatt ins Augsburg verbinden lassen und dreimal dürft Ihr raten: DAS PANEL IST IMMERNOCH NICHT DA...unglaublich, der TV wurde am 9.3. beim Mittelsmann abgeholt und da ist noch nichts passiert...Ich könnte kotzen...Na ja, ich werde meine Drohung auf jeden Fall wahrmachen und Philips einen Brief schreiben, der je nach Ergebnis der Reparatur netter oder nicht sein wird...So geht's ja nicht, habe seit dem 01.03. irgendein Scheiss-Leihgerät, über den ich nur analoge Sender bekommen...und mein Sky und Unity Media Abo läuft lustig vor sich hin...Tzzzzzz...

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt



Heute immernoch kein Panel...habe um Rückruf eines Vorgesetzen gebeten, weil ich mir das nicht mehr bieten lasse...
Nordjaeger
Inventar
#3506 erstellt: 21. Mrz 2012, 18:02
gibt es denn schon 60 Zoller oder mehr?
steffenbdd
Inventar
#3507 erstellt: 21. Mrz 2012, 18:17
Bei den 2012er Serien sollen auch 60 Zoller dabei sein. Gibt einen extra Thead dafür.

http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=9279
Nordjaeger
Inventar
#3508 erstellt: 21. Mrz 2012, 18:47
Danke
-DrFu-
Stammgast
#3509 erstellt: 21. Mrz 2012, 19:58

jannitv schrieb:
Hallo Philips-Freaks,

ich halte nach einem neuen 46" LED-3D-TV Ausschau. Dabei kommen der Philips 46PFL9706K/02 und der Samsung UE46D8090 in die engere Auswahl. Ich habe im MM beide TV's nebeneinander gesehen und konnte was das Bild (Panel) betrifft, keine optischen Unterschiede ausmachen. Klar der Philips hat Ambielight und "Mottenaugen", aber ist auch ein paar Scheine teurer und hat keine 3D-Brille(n) dabei im Gegensatz zum Samsung. Der geringe Aufpreis würde mich nicht so stören, wenn denn die Qualität dies rechtfertigen würde. Ist die Qualität und die techn. Ausstattung des Philips besser als die vom Samsung?

Noch ein paar Zusatzfragen zum Philips 46PFL9706K/02:

1. Ist das "/02" am Ende ausschlaggebend? Habe im MM das Datenblatt ohne "/02" gesehen. Nicht das das Gerät ohne "/02" ein Vorgängermodell ist?
2. Welche Technologie benutzt die Shutterbrille (IR oder Bluetooth). Der Samsung benutzt Bluetooth, was lt. dem MM Verkäufer besser sein soll, da störungsunempfundlicher.
3. Wie erfolgt ein Firmware-Update? Via Menü Online oder via externem Datenträger (USB-Stick etc.)?

Ich bin bisher eingentlich Samsung Fan und habe derzeit 3 Samsung TV's am Laufen. Aber die Technik entwickelt sich weiter und ich bin prinzipiell allem neuen (und besseren) gegenüber aufgeschlossen.

PS: Habe auch vom neuen Panasonic TX-L47WT50E gelesen, der Ende April rauskommen soll. Die Ankündigung auf der Panasonic WEB-Site liest sich ja nicht schlecht. Bloß taugen die Panasonic VIERA etwas?

Danke im Voraus für die Antworten.


Das Bild des Samsung 8090---kommt meines erachtens nicht an den 9706 heran, da der Philips ein Backlight LED Gerät ist, das gegenüber dem 8090 Edge LED bauartbedingt Vorteile hat!!°°...( ich gehe von Cloudingfreien Samsung Gerät und Banding und DSE freien Philips 9706 aus...)....dennoch würde ich dir zum Samsung 8090 raten, da du schon Samsung Geräte hast...und die Bilder die das Gerät liefern wirklich sehr gut sind.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den 9706 + 9606 von Philips (Smart Tv)
*Serdar007* am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  4 Beiträge
Philips 9606
Goalkeeper1 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  7 Beiträge
Kann Wählen 52 9606 oder 46 9706 Danke!
Bruce1980 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für Philips 9706
Ingpetra am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  2 Beiträge
9606 Einstellungs-Thread
foxii am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  41 Beiträge
Zwei 9706 Versionen im Handel?
Picard1701 am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  7 Beiträge
9705 oder 9706?
diego1977 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  7 Beiträge
9706 oder 8007
splitska24 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  30 Beiträge
Tausch - 9706 gegen 8007
nemesiz am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  8 Beiträge
9704, 9705 oder 9706
HerrRossi70 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.361