Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Alles über den Philips 9606/9706

+A -A
Autor
Beitrag
paradox1201
Inventar
#3258 erstellt: 26. Feb 2012, 23:06
Ok,so macht TV schauen natürlich keinen Spaß......


[Beitrag von paradox1201 am 26. Feb 2012, 23:21 bearbeitet]
HiFi_Helge
Schaut ab und zu mal vorbei
#3259 erstellt: 27. Feb 2012, 01:46
Hallo,

ich les hier jetzt seid Wochen mit, hab aber auch die ganzen Altlasten aufgearbeitet.
So abstoßend sich vieles teilweise auch liest, für mich scheint der 46PFL9706 noch immer (zumindest zur Zeit) die einzig denkbare Investition.


ANFANG - UNWICHTIGES
-------------------------------------
Ich bin immernoch besitzer eines Röhrengerätes, der alle Arten bewegter Bilder gut darstellt, unabhängig von Farbton, Richtung und Geschwindigkeit, und ganz wichtig: gleichmäßig ausgeleuchtet ist. Und in diesen Punkten will ich bei einer 2k Investition keinen Abstieg hinnehmen, wo sind wir denn?

Manchmal frag ich wirklich mich, ob jetzt alle verrückt geworden sind, wenn mit einem unergründlichen Selbstverständnis die Mankos neuer Technologien als nun einmal unumgänglich dargestellt werden. Ich will mir doch nicht von meiner Glotze meine Sehgewohnheiten diktieren lassen.

Außerdem hab ich n Fenster im Rücken und das werd ich mit Sicherheit nicht zunageln, weil Plasmas nunmal immer spiegeln, gut - denn kauf ich halt keinen.
--------------------------------------
ENDE - UNWICHTIGES


Um es kurz zu machen, ich werd mir den Philips wohl sowieso holen, nur zwei Dinge würde ich vielleciht vorher noch gerne beantwortet haben.

1. Es gab hier mal (noch gar nicht so lange her) die Vermutung/Behauptung), dass Geräte neueren Produktionsdatums (Anfang 2012) ohne extremes Banding und DSE ausgeliefert werden. Hat sich das inwischen bestätigt?

2. Es gab die Aussage, dass Philips als "Bugfix" bald ganz neue Panels im 46PFL9706 verwenden möchte. Gibs dazu was konkretes?

Vielen Dank an alle, die bis hierhin durchgehalten haben!
amor_y_rabia
Stammgast
#3260 erstellt: 27. Feb 2012, 11:21

hi Amor,

das kommt drauf an, wie er im Markt eingestellt war....Der Philips hat diese PNM Funktion, wenn die aktiv war sieht das Bild schnelle aus wie eine Soap...Deaktiviert ist es aber OK, wobei Freunde von mir das sowohl bei meinem 9706 als auch bei meinem alten 7962 moniert haben, dass das Bild deren Meinung "komisch" aussieht....Aber wie gesagt, deaktiv ist es echt OK....


Hallo RanchDude,

danke für den Hinweis, mal sehen ob ich es hinbekomme, da im Markt ein wenig dran rumzuspielen und zu sehen, was ich mir unter "echt OK" vorstellen muss...

Beste Grüße,

Stefan
Jens9606
Neuling
#3261 erstellt: 27. Feb 2012, 11:38
Ich habe einen TV Philips 37 Zoll 9606 und Probleme mit dem Internetanschluss.
Gekauft habe ich das Gerät im November.

Anfänglich konnte man noch über die "Apps" Stromberg und Pastewka sehen, wenn auch mit Abstürzen.

Seit Wochen nun schon geht gar nix mehr. Entweder es kommt nur die Werbung, oder das Gerät lädt ewig oder bricht direkt ab.

Andere Internetinhalte oder Mediatheken funktionieren, mehr oder weniger stabil. Hab eine schnelle WLAN-Verbindung. Aber die MySpass-Sachen gehen ärgerlicherweise gar nicht mehr. Bei dem ganzen Mist, der zumeist im TV läuft, würde ich da gern ausweichen. Wenn Philips das anbietet, sollte es auch gehen.

PS: Habe gestern extra über die Homepage ein Update auf USB geladen (Version xxx95.000) und installiert. Bringt nix.


Ist das normal?


Dank und Gruß

Jens
paradox1201
Inventar
#3262 erstellt: 27. Feb 2012, 11:51
Ich glaube das hat nichts mit dem TV oder Philips zu tun.Mein Kumpel hat my spass ebendfalls als app auf seinem Samsung 8090,und da läuft es auch nicht wirklich gut.....
Guido_2911
Inventar
#3263 erstellt: 27. Feb 2012, 12:26
Myspass funktioniert im Moment nicht, das hat nichts mit dem Tv zu tun...
nemesiz
Stammgast
#3264 erstellt: 27. Feb 2012, 13:26
Also ich will auch nochmal meine Jammerliste machen

Philips Produktqualität

9706 Nr.1:
Direkt nach dem Auspacken extrem breite dunkle Streifen auf dem Bildschirm, direkt auch nicht technisch eingearbeiteten 3ten aufgefallen

9706 Nr.2:
TV ausgepackt, wildes flackern im Ambilight. Erst links dann oben und dann irgendwann ergab sich aus diesem Fehler eine Art LED Weihnachtsblinkkette

9706 Nr.3:
Direkt aufgefallen dass sich bestimmte Stimmen/Tonlagen wie übersteuert anhören. Bei Werbung die von Haus aus etwas versteuert und kirre klingt denkt man sofort die Lautsprecher haben eine Macke. Ein Soundstagewechsel brachte keinen Erfolg, ich gestehe hier aber ein 50/50 Problem ein wo 50% trotz allem noch leichte Einbildung sein kann.

ABER!!! Bei NR.3 ist mir auch direkt aufgefallen dass ich untenherum und vor allem unten in den Ecken ein Einleuchten ins Bild habe, wie bei EDGE LED bekannt was aber eig. garnicht sein kann, ist aber so.

SO!!! was mir aber aufgefallen ist und was ich bestätige, dieses Gerät hatte am Anfang kein DSE, ich hab extra danach geschaut denn ich war ja schon DSE geschädigt.
Inzwischen ist es aber so dass ich vor allem rechts (bei NR.1 wars auch rechts ausgeprägter) inzwischen je nach Szene 3 dickere DSE Streifen habe UND was ich nun auch habe, das hatte ich vorher noch bei keinem, ich habe komplett übers Bild bei hellem Hintergrund (vor allem) ganz viel feine dunkle Schattenlienien, also wie die dicken DSE Schatten nur ganz ganz viele "feine".

Zum Support, manchmal frage ich mich ob man sich echt so doof Anstellen kann bei der Planung. Wenn ein Gerät vom Support als DoA deklariert wird, wieso kann man dann keinen 1zu1 Austausch organisieren sondern ne Abholung, 1 Woche warten, dann kommt der neue.

Auch schlecht ist es dass man am Anfang seitens Philips mir garnicht helfen konnte da es keine Ersatzteile gab, das juckt mich als Kunde aber nicht.


Mängel:

Lahmes Menü
Abstürze durch Menünavigierung
Senderwechsel zu langsam
Senderwechsel verursacht Systemabstürze
Schnelles Menünavigieren verursacht Systemabstürze
DSE Problematik
Schlecht funktionierenter Algo bei der Hintergrundbeleuchtung

*Neu*
Bei mir bekomme ich mit dem KabelBW CI+ Modul nur maximal 46% Signalstärke rein (habe auch Bildfehler) wobei laut Kabeltechniker weitaus mehr (und auch Fehlerfrei) an der Dose und an den 2 getesteten Kabeln anliegt, dementsprechend gibt es irgend ein mir nicht verständliches Problem mit KabelBW, CI+ und dem Philips, keine Ahnung was das sein kann (TIPS?).


Verbesserungswünsche

Naja die Fehler beheben
Stromsparmodus direkt nach einmal OK drücken und nicht dann nochmal extra drücken.
Loungelight, wieso ist das nur per TV aktivierbar
Ne Fernbedienung die einem nicht dauernd aus der Hand gleitet oder von jeglichem Couchobermaterial runtegleitet (finde die zu glatt und die tolle TouchDisplaybedienung gibts nur in Schwarz).

Also, ich glaube nicht dass das Forum den TV kaputt macht ich denke einfach dass die Produktqualität mieserabel ist und die Qualitätssicherung einfach zu schwammig nach oben und nach unten liegt.

PS: ICh mag die Kiste, Saturn will eig. auch nen Kaufrücktritt aber ich will einfach den 9706 und zwar fehlerfrei.

Denke mit ein Grund dass hier viele superenttäuscht sind ist eben die Tatsache dass laut Tests dieses Gerät das NonPlus ist.
Elektrosmog!
Ist häufiger hier
#3265 erstellt: 27. Feb 2012, 15:18

ranch.dude schrieb:

paradox1201 schrieb:
@ ranch dude.......was genau sind die Fehler,die dich stören?Ich glaub,du hast einmal beim Zocken DSE entdeckt,aber eben nur beim Zocken.Was stört dich noch?



Tach auch!

Neee, is schon leider nen bisschen mehr...ich liste mal auf:

1. Kanalwechselzeiten 7-10 Sekunden
2. Mindestens 3 mal am Tag beim Kanalwechsel "Verschlüsseltes Programm"
3. Hintergrundbeleuchtung ist viel zu senisbel, soll heissen wenn Untertitel erscheinen wird fast der komplettte Rest des Bildes dunkler und wieder heller, wenn es verschwindet
4. Banding, eig, nur bei Fussball...kann ich aber mit leben, da dass mein 7962 ach hatte
5. DSE und zwar nicht zu knapp...Wüsste auch nicht, dass mir das am Anfang so krass aufgefallen ist...Es scheint also echt so zu sein, dass das erst nach einiger Betriebsstunden kommt...Und es ist nicht so, dass ich echt auf Gedeih und Verderb drauf achte, es ist halt leider sehr präsent
6. Ab und zu (manchmal sogar innerhalb eines Film nur ein oder zweimal, was sehr komisch ist) diesne Glibber über schnellen Bewegungen
7. totale Artefaktbildung um sich schnell bewegende Objekte, fällt besonders krass beim Zocken auf, aber auch DA nicht immer und bei jedem Film
8. Scenea geht nach erstmlaigem Einschalten immer nach ein zwei Minutne aus, nach wiederholtem Einschalten dann OK
9. Man mag es kaum glaubn aber: Clouding, dass aber nur bei DVD's oder total miesen BluRays...
10. Hineinscheinen der LEDS an den Seiten...aber auch nicht bei jeder Quelle

Ist schon komisch, guck gerade Slumdog blabla und da wirkt der TV wieder schön stabil....ich weiss auch nicht...Nichts desto trotz denke ich, wenn man diese Feher abstellt ist es ein absolut gigantischer und unschlagbarer TV....Sehr schade....

Was meint ihr denn nun was die Updates anbelangt??? Meint Ihr da kommt noch was?

So....falls nicht mehr geschrieben wird: SChönen Sonntag noch ;-)


Hallo,
deine Kiste würde ich tauschen. Ich zocke auch mit meinem 52 9606 und habe nicht eins von deinen Problemen. Er ist aber auch auf "Spielen" eingestellt und habe dann die meisten Verschlimmbesserer aus. DSE habe ich beim PS3 Zocken noch nie gesehen, und ich habe den TV seit September. "Verschlüsseltes Programm" zeigte meiner in 6 Monaten vielleicht 5mal. Benutze ein Alfa light mit Sky. DSE habe ich ein wenig bei schlechten Quellen, ist mir auch erst nach den Forumartikeln aufgefallen. Kanalwechsel mit internen Sat ca. weit unter deinen Zeiten. HD dauert länger, hast Du aber bei jedem Gerät, aber keine 7-10sec. Clouding null, ich weiß, wie das aussieht, hatte vorher Samsung . Banding fällt wirklich nur bei Fußball auf, aber nur mir, weil ich es weiß .

Also ich würde ihn tauschen...


[Beitrag von Elektrosmog! am 27. Feb 2012, 15:20 bearbeitet]
ranch.dude
Ist häufiger hier
#3266 erstellt: 27. Feb 2012, 15:36
Hi Elektrosmoq,

danke für den Hinweis und den Vergleich!
ich weiss halt nur nicht, ob es besser wird ;-)
Vielleicht sollte man einfach auf die neuen Panels/TV#s warten...auf der anderen Seite, wenn Philips sieht, dass auch schon getauscht und weiterhin keine Besserung besteht steigen die Chancen auf Wandlung natürlich auch!!!


BTW: Ich hab eh den Eindruck, dass die 9706er mehr Ärger machen als die 9606er...Na ja, sei froh, dass du zufrieden bist ;-)
MaggusM
Stammgast
#3267 erstellt: 27. Feb 2012, 15:50
Ist auch so , habe den 9706 und den 9606 ,der 9606 macht keine Zicken, läuft wie am ersten Tag, den 9706 ist dauernd was anderes........ grad wieder beim Fussball am WE; Ghost Nachricht von Sam um die Spieler, das nervt wie die Sau......
Dr.Phunk
Hat sich gelöscht
#3268 erstellt: 27. Feb 2012, 17:28
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal zu Wort. Ich bin seit Kurzem bin im Besitz eines 37PFL9606. Von dem Bild an sich bin ich echt begeistert. Keine Streifen, kein Durchleuchten, alles soweit gut.

Jetzt kommt das große ABER. Es gibt ein paar echt lästige Fehler, die mich doch schon sehr nerven:

- Sobald HbbTV eingeschaltet ist, hängt sich der Fernseher beim schnellen Umschalten der Sender auf.

- Videotext funktioniert bei einigen Sendern nicht

- Bei der Verwendung des Unitymedia CI+ Moduls, dauern die Umschaltzeiten zwischen 4 und 6 Sekunden. Manchmal habe ich das „Glück“ und es dauert ca. 3,5 Sekunden. Ich habe die Umschaltzeiten mit einer Stoppuhr gemessen, sodass die Angaben relativ gut hinkommen. Zudem erscheint in regelmäßigen Abständen die bekannte „Verschlüsseltes Programm“ Meldung.

- Perfect Natural Motion ist permanent an, obwohl es in dem Menü deaktiviert wurde

Könnte jemand der einen 9606 sein Eigen nennt und ebenfalls über ein Unitymedia CI+ im Einsatz hat, die Umschaltzeiten „messen“? Ich frage mich ernsthaft, ob das am Fernseher liegt, oder ob der Fehler an anderer Stelle zu suchen ist.

Naja, was die anderen Fehler angeht hoffe ich, dass Philips da per Firmware nachbessert.


[Beitrag von Dr.Phunk am 27. Feb 2012, 17:28 bearbeitet]
ranch.dude
Ist häufiger hier
#3269 erstellt: 27. Feb 2012, 17:52
haha, ich wäre froh, wenn das all meine sorgen wären
Dr.Phunk
Hat sich gelöscht
#3270 erstellt: 27. Feb 2012, 18:35
@ranch.dude
Ich glaube wenn ich so ein Horror mit meinem Philips mitgemacht hätte, hätte ich Philips wegen seelischer Grausamkeit verklagt. Hut ab vor Deiner Geduld! Hast Du mal vielleicht drüber nachgedacht, auf das 9606 Modell zu wechseln? So wie Elektrosmog! Schon beschrieben hat, scheint es mit den Modellen doch weit aus weniger Probleme zu geben?

Apropos Fehler … eine Sache fällt mir noch ein. Ist es eigentlich normal, dass das Netzteil surrt? Das Surren kommt meiner Meinung nach nicht vom Amilight, denn es ist auch da, wenn ich Ambilight ausschalte. Es kommt wenn ich mich von Vorne über den Fernseher aus dem rechten Bereich. Also genau daher, wo das Netzkabel „angeschlossen“ ist. Das Surren ist nicht laut, ist allerdings bei absoluter Stille gerade noch so wahrnehmbar.
airv
Inventar
#3271 erstellt: 27. Feb 2012, 19:23

Dr.Phunk schrieb:
Hallo zusammen,

............



Hallo Dr.Phunk

habe auch den 37PFL9606 mit der aktuellen FW. Und ja die Umschaltzeiten sind die selben. Mal kürzer mal länger. Und auch ich leider unter UM mit CI+ an dem Verschlüsselten Prog. Problem.

ist schon jemanden bekannt, wann Philips mal wieder ne neue FW nachschiebt??

Das nervt mich langsam nur noch.

Bildmäßig bin ich weitestgehend auch begeistert.

Nur mein HDMI Problem und das mit dem Verschlüsseltes Prog. nervt mich noch.

Man ist ja bescheiden geworden!!!

Man darf eben vom Hersteller der 11 x in folge den EISA Award (für den besten TV) geonnen hat, 2012 nicht erwarten, ein TV zu haben mit dem mann auch Programme wechseln kann. hmmmmm


[Beitrag von airv am 27. Feb 2012, 19:26 bearbeitet]
Dr.Phunk
Hat sich gelöscht
#3272 erstellt: 27. Feb 2012, 22:51
@airv
Könntest Du mir einen Riesen Gefallen tun und mal den Ton bei Deinem Fernseher ausschalten, um zu hören ob das Netzteil (?!) bei Dir ebenfalls surrt?


*Edit*

Muss mich doch wieder korrigieren! Das Surren kommt definitiv vom Ambilight. Die Frage ist nur was tun? Philips Support kontaktieren zwecks Reparatur, oder den Händler nochmal anrufen?


[Beitrag von Dr.Phunk am 27. Feb 2012, 22:58 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#3273 erstellt: 27. Feb 2012, 23:00
Wenn dein Ambilight lauter als 35dB surrt,hast du Glück und Philips macht evt. was.......Wenn es darunter liegt mußt du damit leben.Das Ambilight hatte bei meinem auch gesurrt,und es hat mich tierisch genervt.


[Beitrag von paradox1201 am 27. Feb 2012, 23:02 bearbeitet]
hohesZiel
Stammgast
#3274 erstellt: 27. Feb 2012, 23:08
Habe ebenfalls,
wie der andere User hier heute schrieb, noch zwei Kathoden-TVs (Loewe und Phillips) und verfolge mit zunehmendem Erstaunen die fortwährenden Probleme der Flach-Bildschirme hier im Thread.

Eigentlich wollte ich mir endlich einen anschaffen, war auch bereit, viel Geld auszugeben... aber das, was man hier liest, ist ja absolut abschreckend....

Sagt mal, Jungs: ist das wirklich noch so problematisch?

Gruß
paradox1201
Inventar
#3275 erstellt: 27. Feb 2012, 23:10
Für die Leute hier schon.....für mich ebendfalls,deshalb ist meiner auch wieder weg.Würde dir im moment nicht zu diesem TV raten......
Elektrosmog!
Ist häufiger hier
#3276 erstellt: 27. Feb 2012, 23:55

MaggusM schrieb:
Ist auch so , habe den 9706 und den 9606 ,der 9606 macht keine Zicken, läuft wie am ersten Tag, den 9706 ist dauernd was anderes........ grad wieder beim Fussball am WE; Ghost Nachricht von Sam um die Spieler, das nervt wie die Sau......


Hallo,

in der Summe der Antworten hier, würde ich auch vermuten, dass der 9606 weniger Probleme macht. Mich würde schon die Reinigungsproblematik , wegen dem ME Filter nerven. Mein Arbeitskollege hat sich gerade den Sony 925 gekauft und hat richtig starke Streifen . Der wäre ja auch noch mein Favorit gewesen. Da bin ich eigentlich noch ganz froh. Ein anderer Freund hat den Samsung 55 8090, mußte den auch schon tauschen, wegen Mainboarddefekt nach einer Stunde. Sein Nächster hat auf einer Seite starke Flashlights, so stark, dass man das Clouding kaum wahrnimmt. Dann einen durchscheinenden Streifen am Rand. Es gibt wohl nur den Toshi ZL1 , aber 4999,- ausgeben??!!
paradox1201
Inventar
#3277 erstellt: 28. Feb 2012, 00:00
Mein Kumpel hat ebendfalls den 55er 8090,und der macht gar keine Probleme......Ganz leichtes Clouding,fällt beim TV kucken aber nicht auf.Und so Sarkes DSE oder was auch immer,kann ich da nicht entdecken.


[Beitrag von paradox1201 am 28. Feb 2012, 00:01 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#3278 erstellt: 28. Feb 2012, 03:18
Ich habe mich mal in diversen Saturns auf die Suche nach einem DSE freien TV gemacht.

Der beste Zeitpunkt dafür ist Samstag abend wenn ein Bundesliga Spiel auf den meisten TVs läuft da man bei Fußball DSE sehr gut erkennen kann

Folgende Geräte haben besonders schlecht abgeschnitten bzw. könnte ich nicht empfehlen falls jemand vom 9706er wegen DSE wechseln wollte.

Toshiba 863g (besonders übles DSE, noch extremer als beim 9706er)
Sharp 830 (ebenfalls sehr auffällig)
LG 47 lw 5400 und LG lw 579s (ähnlich auffällig wie beim 9706er)
Samsung 7090,8090 (evtl. etwas schwächer als beim 9706, trotzdem gut erkennbar. Auf jeden Fall weit auffälliger als bei meinem C9090)
Philips 7606 (einen Tick schwächer als beim 9607, trotzdem erkennbar)

So gut wie kein sichtbares DSE bei folgenden Geräten.
Philips 9715
Sony hx 725
Sony ex 525
Sony HX 905

Natürlich kann das DSE je nach Gerät auch wieder unterschiedlich sein, auffällig war nur das die Sony Geräte (den 925 hatten sie leider nicht da) generell weniger Probleme damit hatten als der Rest.

Wirklich komplett DSE frei waren aber eigentlich nur die Plasmas.

Der Philips 9706 ist also (leider) nicht der einzige LCD TV mit dem Problem.
Dupi
Ist häufiger hier
#3279 erstellt: 28. Feb 2012, 05:40
Hi Jungs,

sorry falls diese Frage nun schon des öfteren gestellt wurde. Aber um was genau handelt es sich bei Banding? Was ist das?

Und ist das nun DSE wenn mir jetzt, wie auch schon von nemesiz beschrieben, mehrere dunkle Schattenlinien/streifen bei Fußball oder hellerem Hintergrund auffallen? Diese sieht man auch fast nur bei Kameraschwenks.. und die fallen eigentlich auch fast nur einem geschulten Auge auf.
Mich stören diese Linien/Streifen nicht besonders, da sie wirklich nicht sehr auffallen. Natürlich wärs mir trotzdem lieber ohne, aber ich komm damit klar. Da stört mich das gelegentliche Flackern bei eingeschalteter Dyn. Hintergrundbeleuchtung wesentlich mehr.

Das sind auch bisher die einzigen negativen Dinge wo mir an meinem 9706 aufgefallen sind und seid ich in diesem Forum lese, suche ich nach allem. Schlimm..
Diese richtig auffälligen dicken dunklen Streifen von denen bei DSE immer geredet wird sind mir bisher bei meinem 9706 nicht aufgefallen. Aber kommt jetzt auch darauf an was dick heißt, vllt sind das auch die Linien/Streifen wo mir bei meinem aufgefallen sind.

Für Leute mit dem Cloudingproblem -- habe ich heute in einem anderen Forum einen Tipp zur behebung dieses Problems gelesen. Dort meinte man das man die Schrauben an den Ecken hinten leicht lösen soll. Dies nimmt dann die Spannung vom Panel und das Clouding sollte verschwinden oder sich zumindest verringern. --- Was dann auch von anderen Mitgliedern bestätigt wurde.

Ich hoffe das dort kein Stuss erzählt wurde

Gruß Dupi
Pennilein69
Ist häufiger hier
#3280 erstellt: 28. Feb 2012, 07:39
@Dupi

So sieht DSE auf meinem 9706 aus:

DSE - 9706

DSE - 9706


[Beitrag von Pennilein69 am 28. Feb 2012, 07:40 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#3281 erstellt: 28. Feb 2012, 12:02
@Aragon: Ich hatte 2 Toshibas 863g zuhause,und nicht einer hatte DSE,Da waren extreme Flahlights und Clouding das Problem.Mein Panasonic Plasma dagagen hatte DSE,und das nicht zu wenig.......
tom09
Stammgast
#3282 erstellt: 28. Feb 2012, 12:23

paradox1201 schrieb:
Mein Panasonic Plasma dagagen hatte DSE,und das nicht zu wenig.......



interessant, bisher war ich davon ausgegangen, dass dse bei plasmas ausgeschlossen ist. welchen panasonic hattest du?
nemesiz
Stammgast
#3283 erstellt: 28. Feb 2012, 12:25

Pennilein69 schrieb:
@Dupi

So sieht DSE auf meinem 9706 aus:

DSE - 9706

DSE - 9706


genau das ist DSE, richtig.

Das hatte ich um einiges sichtbarer beim ersten 9706 vor allem rechts, beim 2ten eignt. garnicht, beim 3ten jetzt am Anfang def. garnicht, inzwischen so wie auf dem Bild die dicken Schatten verteilt jedoch rechts um einiges sichbarer als über dem rest.
Hinzu kommt dass ich jetzt inzwische viele feine senkrechte linien (dunkel/schwarz) im Bild erkennen kann, ist richtig fein aber klar erkennbar auf hellen Bildern, was das nun wieder ist, keine Ahnung.
jruhe
Inventar
#3284 erstellt: 28. Feb 2012, 15:30
Ein übles Flashlight auf dem zweiten Bild. So etwas verkauft Philips?

jruhe
Dupi
Ist häufiger hier
#3285 erstellt: 28. Feb 2012, 15:47
@ Pennilein69 - Danke dir dann hab ich doch dieses DSE da es bei mir auch so aussieht, nur geringer..

Aber was genau ist Banding? Weis das zufällig jemand?

Gruß Dupi


[Beitrag von Dupi am 29. Feb 2012, 01:33 bearbeitet]
Elektrosmog!
Ist häufiger hier
#3286 erstellt: 28. Feb 2012, 15:58

jruhe schrieb:
Ein übles Flashlight auf dem zweiten Bild. So etwas verkauft Philips?

jruhe



Stimmt, und dann noch fast mittig .

Ich habe mal die Umschaltzeiten gemessen. Bei int. Sat mit AlphaCrypt Light Modul und Sky SD ca. 2-3sek. und bei HD 2,5 - 4 sek., vereinzelt 5 Sekunden (um so mehr man zappt). Wobei ZDF/ ARD HD meistens schneller schalten als die Sky HD Sender. Schneller geht es wohl nur mit externen Geräten, wie die Dreambox usw.. Die soll ja Turboumschaltzeiten haben. Also bei bis 10 Sekunden würde reagieren(Kundenservice), dass geht ja gar nicht .

Das Net TV geht langsam auch wieder besser. Hatte dies beim KD bemängelt, weil zum Anfang zB. Youtube viel schneller lief. Dort sagte man mir, dass es gerade neu gemacht wird und es noch in der Übergangsphase zu Störungen kommt. Weil alle Apps überarbeitet werden, geht dass leider nicht so schnell. Gestern mal Youtube getestet, und funzt wieder zügig :), wenigstens ein kleiner Lichtschweif.
Die neuen Brillen sind wohl da. Die alten darf ich behalten (umweltfreundlich entsorgen ) und sie haben mir zwei neue geschickt. Bin mal gespannt, ob die Ruhe geben, werde berichten. Auf jeden Fall habe ich dann jetzt 4 statt 2 Brillen , ist also nicht alles schlecht beim Kundenservice .
Guido_2911
Inventar
#3287 erstellt: 28. Feb 2012, 16:30
das schaut ja wirklich übel aus mit dem DSE. Sowas kann ich bei weissem Bildschirm bei mir zum Glück nicht feststellen.....
airv
Inventar
#3288 erstellt: 28. Feb 2012, 20:13

Pennilein69 schrieb:
@Dupi

So sieht DSE auf meinem 9706 aus:

DSE - 9706

DSE - 9706



Ist das ein voll weißes Bild oder was verwendet man um das so zu sehen?

Auf dem Fotos sieht das so grau aus. Und wie hast du das fotografiert?



Danke
airv
Inventar
#3289 erstellt: 28. Feb 2012, 20:14
Kann man jemand mit CI+ Karte testen, ob Ihr bei NTV noch HbbTV bekommt?

Das habe ich schon seit einigen Wochen nicht mehr.


Danke
nemesiz
Stammgast
#3290 erstellt: 28. Feb 2012, 20:29
Frage,

ich habe hier mit meinem 9706 was neues entdeckt.

Unter Programmzeitschrift habe ich bei manchen Sendern (meist RTL Gruppe) nur noch stehen, "KANAL IDENTIFIZIEREN".

Betroffen sind direkt RTL HD, VOX HD , Tele 5 und RTL2 HD.

HD wird über das KabelBW CI+ Modul empfangen, woran kann das liegen?

PS: Habe ja sowieso das Signalstärkeproblem auf den HD Sendern wo sich niemand erklären kann.
nemesiz
Stammgast
#3291 erstellt: 28. Feb 2012, 20:31

airv schrieb:

Pennilein69 schrieb:
@Dupi

So sieht DSE auf meinem 9706 aus:

DSE - 9706

DSE - 9706



Ist das ein voll weißes Bild oder was verwendet man um das so zu sehen?

Auf dem Fotos sieht das so grau aus. Und wie hast du das fotografiert?

Das siehst du zu 100% wenn du auf optimales Bild gestellt hast.
Dann ist es bei allen Farben sichbar nur bei hellen halt mehr. Grün fällt es auch auf. Idealerweise wenn etwas schwenkt.



Danke
Toengel
Inventar
#3292 erstellt: 28. Feb 2012, 20:31
Tachchen,

Grund wahrscheinlich: http://58pfl9955.wor...-kurzzeitig-offline/

Und die Verlinkung dort.

Toengel@Alex
paradox1201
Inventar
#3293 erstellt: 28. Feb 2012, 20:41

tom09 schrieb:

paradox1201 schrieb:
Mein Panasonic Plasma dagagen hatte DSE,und das nicht zu wenig.......



interessant, bisher war ich davon ausgegangen, dass dse bei plasmas ausgeschlossen ist. welchen panasonic hattest du?



War der Pana 50vt30
moflo_45
Ist häufiger hier
#3294 erstellt: 28. Feb 2012, 23:40
@Pennilein.
Was sagt da eigentlich der Philips Support dazu?
So starkes DSE finde ich schon krass!

danke @Aragon für die Auflistung!
tom135
Stammgast
#3295 erstellt: 29. Feb 2012, 00:47
DSC02181So, jetzt hab ich mir auch mal den Spaß gemacht und Bild meines 52er 9606 gemacht. Meiner ist aus KW 43. Allerdings hab ich bei Fußball auch schon DSE bemerkt, aber nur wenn ich mich wirklich drauf konzentriere
Also ich hab wahrscheinlich Glück gehabt


[Beitrag von tom135 am 29. Feb 2012, 00:51 bearbeitet]
Pennilein69
Ist häufiger hier
#3296 erstellt: 29. Feb 2012, 02:07
@tom135

Wie lange hast du deinen TV schon bzw. wie lange schon Betriebszeit?


@motto_45

Hab die Fotos auf Verlangen hin am 23.02.2012 zu Philips geschickt und warte bis dato noch auf eine Antwort/Stellungsnahme...
HiFi_Helge
Schaut ab und zu mal vorbei
#3297 erstellt: 29. Feb 2012, 11:19
Hallo, ich hab die Fragen schonmal gestellt, da fehlten allerdings die Zitate, vielleicht erinnert ihr euch hiermit ja wieder daran.



1. Was ist eigentlich aus der Theorie geworden, neuere Geräte seien von besserer (konstanter) Qualität?


vogel70 schrieb:

brauni6666 schrieb:

Das sieht doch stark nach KW 03 in Jahr 2012 aus;-)


bedeutet bitte genau was???

eher

oder



???

gruss


Da Du keine Probleme hast, bedeutet das, dass Philips alle älteren Geräte aus den Lagern zurückrufen kann, da jetzt jeder der hier mitliest nach KW3 schauen wird und nichts älteres mehr akzeptiert;-)

Ich versuche vielleicht mal einen Gerätetausch wegen DSE...




2. Gibt es Neuigkeiten, was ein anderes (neues) Panel für den 46PFL9706 betrifft?


Calogero_ schrieb:
So....habe jetzt noch einmal mit Philips gesprochen da die werkstatt nach 3 Wochen noch nicht angerufen hat. Es war ein 25min Gespräch und Fakt ist jetzt das es noch keine Lösung gibt. Die neuen Panels sind noch bei Sharp in der Entwicklung und man könne nicht sagen wie lange es dauern wird bis ein Austausch zustande kommt! Ich war erst ziemlich sprachlos,und habe ihn gefragt wie ich mich als Kunde nun verhalten soll. Er wusste es auch nicht, nur das ich versuchen könnte das Gerät beim Händler zurückzugeben....,Und dann??? Das werde ich wohl nicht machen,da ich total der Philips Fan bin und mir kein anderes Gerät zusagt. Das ist echt der Hammer,keine Ahnung wie es weitergehen soll....


[Beitrag von HiFi_Helge am 29. Feb 2012, 11:20 bearbeitet]
tom135
Stammgast
#3298 erstellt: 29. Feb 2012, 13:10

Pennilein69 schrieb:
@tom135

Wie lange hast du deinen TV schon bzw. wie lange schon Betriebszeit?


gekauft Anfang Januar 2012, läuft tägl. ca. 2-3 Stunden
Zeppelin9901
Stammgast
#3299 erstellt: 29. Feb 2012, 18:59

2. Gibt es Neuigkeiten, was ein anderes (neues) Panel für den 46PFL9706 betrifft?


Glaubt wirklich jemand an das Märchen, das der 9706 mal eben ein anderes Panel bekommt und der Typname gleich bleibt. Nein, das tut sich Philips nie an, wenn das so wäre, würden alle mit Problemen auf Umtausch bestehen und das wären dann 99% :-)

Wenn dann wird es eher ein 2012-Gerät, wo ich ehrlicherweise auch drauf warte und hoffe.

MfG
paradox1201
Inventar
#3300 erstellt: 29. Feb 2012, 20:43
Ja,99% von diesen Leuten hier im Forum,was dann aber wahrscheinlich nur 1% der Käufer dieses TVs sind
ranch.dude
Ist häufiger hier
#3301 erstellt: 29. Feb 2012, 21:20
Nabend allerseits!

Yap Paradox, so seh ich das auch, die sollen sich mal ja nicht anscheissen, immerhin haben wir alle nen A.... voll Geld für die Dreckskiste ausgegeben!!!!!! Es ist unfassabr, heute hat er es auf die Spitze getrieben: 2mal hintereinander ausgegangen, beim Dritten mal mit Ton aber ohne Bild, dann anders herum...Dann war er an aber die Remote hat ne Minute nicht funktioniert, dann hat er beim Lauter und Leisermachen die Leiste nicht angezeigt und als ich Ambi aktivieren wolte hat das Menu erstmal ne Eins-A-Slow-Mo reingehauen....ES IST UNGLABULICH!!! LEUTE: Wir sind im Jahr 2012, das kann Philips nu wirklich nicht ernst meinen...Hab meinem Ärger gestern im Chat erstmal Luft gemacht, der hat nur eiskalt abgelockt....Habe ich bis Montag NICHTS Positives von Denen gehört fahr ich zum MM und raste da mit dem TV erstmal schön aus!!!

Jetzt können auch ruhig alle sagen, noch so'n Meckertroll bla bla bla, aber das kann nicht sein dass ich für so viel Geld mit Absicht ein Flagschiff kaufe, damit mir sowas erspart bleibt und dann steckt man tiefer drin als mit einem 4 Jahre alten aus der 7000er Serie....Ich könnte einfach nur kotzen!!!!!!!

Soviel Wandlungen und Entschuldigung können die mir gar nciht anbieten bis ich wieder ruhig bin!!!

Bitte bitte bitte, kauft euch bloss nicht diese Drecksscheisse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geht lieber in Puff und verbratet die Kohle da, da habt Ihr mehr von!

Bitte seid mir nicht persönlich böse, aber bei soviel Geld und soviel Scheisse kann man nur ausrasten...und da gehts auch nicht darum, ob man die Kohle locker hat oder nicht...Aber wofür kauft man sich denn ein High-End Gerät??? Weil man es sich leisten kann und dann aber auch Ruhe haben will...AAAAAHHHHHHHHHH es ist einfach zum Ausflippen....Mann mann mann lasst mich bloß keinen Philips-Mitarbeiter in die Finger kriegen


[Beitrag von ranch.dude am 29. Feb 2012, 21:32 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#3302 erstellt: 29. Feb 2012, 21:49
Na du gehst ja ab
Aylon
Stammgast
#3303 erstellt: 29. Feb 2012, 22:34
@ranch.dude

wenn du in den mediamarkt gehst, dann aber bitte so abgehen

Mediamarkt
ranch.dude
Ist häufiger hier
#3304 erstellt: 29. Feb 2012, 22:53
HAHAHA...der klassiker!!!
Ja mach ich gern!!!
Ich ruf dann auch deinen namen..so'ne art kampfschrei..als tribut....heheheheh
jruhe
Inventar
#3305 erstellt: 29. Feb 2012, 23:54
Dieselbe Scheiße musste ich mit dem 9704 meiner Eltern erleben. Ich war fast soweit, dass ich die Scheiße aus dem Fenster geschmissen hätte (wenn es meiner gewesen wäre). Philips war ja schon vorher ein rotes Tuch für mich, aber wenn mich heute irgendwer in irgendeiner Weisem mit irgendeinem Produkt von Philips behelligen würde, wäre die Integrität seiner Zahnleiste nicht mehr sicher. Ich habe nur Angst vor der Situation, dass mich ein MA von Philips bspw. mal auf der IFA anquatscht. Ich glaube, dann würde ich komplett austicken.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 29. Feb 2012, 23:55 bearbeitet]
JohnConnor
Ist häufiger hier
#3306 erstellt: 01. Mrz 2012, 09:51

ranch.dude schrieb:
Hi zusammen!!!

Kenne den Thread mitterweile in und auswendig, bin allerdings neu hier im Forum!!!
Ich habe mich trotz aller Probleme letzte Woche für den 9706 entschieden und kann nur sagen: ICH HABE AUF'S RICHTIGE PFERD GESETZT!!!!
So ein scheiss-geiler LED-TV..UNFASSBAR!!!

Also ich kann die Meinungen vielr hier nicht verstehen, da wird auf sooo hohem Niveau gemeckert, das ist unglaublich...oder aber ich hatte einfach nur Glück!!!
Ich habe definitv kein DSE (Und JA, ich habe obwohl ich es nicht machen wollte den TV genau analysiert), ich habe kein AMbilight-Flashing, keine automatischen Abschalter, alle Devices bleiben im Home-Menu wie es sich gehört und ich habe auch keine "hineinscheinenden" Lichtkegel, wie es bei Edge-Geräten oft vorkommt...
Das Einzige was ich habe ist leichtes Banding, aber mal ehrlich Leute: ich kenne keinen Led, der das nicht hat..und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem blöden Sony 905

Ist mitterweile mein dritter Flachbild-TV und ist auch mit Abstand der Kracher...der Erste (Kauf 2006) war ein Samsung Plasma, der hatte aber so krasses Clouding und war auch irre laut dass ich ihn kulanterweise vom Planete-Store gegen den Philips 7962 (2008) umtauschen konnte...DER hatte auch Banding allerdings (und jetzt wird's lustig) ist mir das erst vor ein paar Wochen aufgefallenm nachdem ich hier darüber gelesen habe...Soll heissen: Vieles fällt erst auf, wenn man anfängt danach zu suchen...also: AM BESTEN SEIN LASSEN

Ein Problem, das mich ein wenig stört habe ich aber dennoch:
ich habe die dyn. Hintergrundbeleuchtung aktiv und bei Filmen mit utnertiteln (Ist mir gestern bei Inglorious Basterds aufgefallen) werden weite Teile des Tv's dunkler/heller wenn Untertitel erscheinen..Im Normalbetribe ist alles Ok (also ich bemerke kein Nachscheinen wie das Einige beschreiben) ich bemerke es nur bei untertiteln...Kommt ja Gott sein Dank nicht oft vor, ist aber trotzdem ätzend...Ich aknn mri aber vorstellen, dass man da mittels Firmware schon eine Menge machen kann, indem man zum Beispiel die Region, die beleuchtet werden soll noch mehr eingrenzt, sodass weniger LED's an/ausgehen jenachdem was gerade Sinn macht...ich hoffe da passiert noch was, ansonsten bin ich mehr als zufrieden!!!
Ich sende nochmals einen neuen Post mit all meinen bis jetzt getesteten Einstellungen, vielleicht hilft das ja jemandem...Falls der Post zu lang sein sollte einfach löschen, deshalb mache ich Ihn separat...

ich möchte an der Stelle auch mal ein grosses Danke Schön an die user senden, die teilweise wirklich gute Post geschrieben haben und mir mit Ihren Einstellungsvorschlägen echt coole Vorlagen gegeben haben!!!

So, das war's für den Anfang, muss reichen, will ja nicht als Quatsch-Tante abgestempelt werden ;)


Ich musst es einfach machen..... sorry. Finds einfach nur genial. Wie man die Meinung ändern kann
Elektrosmog!
Ist häufiger hier
#3307 erstellt: 01. Mrz 2012, 10:33
Hallo,
@ranch.dude: Habe doch gesagt, dass Du die Kiste umtauschen sollst!! Meiner geht gar nicht aus und die Umschaltzeiten sprechen für sich... Denkst Du bei Samsung oder Sony z.B. läuft das anders??!! Die Lotterie läuft bei allen Herstellern. Gehe in den MM und trete denen ordendlich in den A.. !! Hatte bei meinem Samsung auch geholfen, mußte zwar zum Chef. Der hatte dann aber bei Samsung Druck gemacht, obwohl die gesagt haben, dass Clouding und üble Flashlightd bauartbedingt (Unwort des Jahres 2011) nicht als Reklamationgrund gelten. Haben ihn aber dann trotzdem gewandelt.

Gestern habe ich die neuen Brillen erhalten mit der V3 am Ende der SNr.. Diese sind wirklich viel leiser. Man hört nur noch ein minimales Brummen, wenn man das Ohr direkt an den Bügel legt. Man merkt aber beim 3D schauen nichts ;).
ranch.dude
Ist häufiger hier
#3308 erstellt: 01. Mrz 2012, 13:57
@ john connor: ja ja, schön dass ich das zentrum deines amusements bin du sack...hehehe

@elektrosmoq: guck ma einer an....kaum mal bei mm angerufen passiert was....der hat mir versprochen dass es sofort bei einem lokalen zertifiziertem techniker anruft, damit der sich meldet, sich das problem BEI MIR VOR ORT anschaut und das alles weitere in die wege leitet....alles weitere ist laut mm-mitarbeiter wohl ein austausch....das hat philips in 5 tagen hin und her nicht hinbekommen...ne katastrophe...habe heute nacht wieder mal per mailer-demon ne nicht angekommende mail bekommen..habe dann direkt angerufen bei philips und der sagte mir ich solle uns die videos nicht per mail schicken, sondern bei yputube hochladen und denen den link schicken...ja sag mal spinn ich denn???? glauben die ich sitz den ganzen tag mitm finder im ar.... zu hause rum und hab nichts zu tun....ich glaube kaum dass ICH da in der bringschuld bin...na ja, gott sei dank kümmert sich mm nun darum!!!

ALSO freunde...teilsieg erreicht....wollen wir doch mal schauen...ich halte euch auf dem laufenden!!!!

Bis dann frohes tv-schauen euch allen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den 9706 + 9606 von Philips (Smart Tv)
*Serdar007* am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  4 Beiträge
Philips 9606
Goalkeeper1 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  7 Beiträge
Kann Wählen 52 9606 oder 46 9706 Danke!
Bruce1980 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für Philips 9706
Ingpetra am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  2 Beiträge
9606 Einstellungs-Thread
foxii am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  41 Beiträge
Zwei 9706 Versionen im Handel?
Picard1701 am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  7 Beiträge
9705 oder 9706?
diego1977 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  7 Beiträge
9706 oder 8007
splitska24 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  30 Beiträge
Tausch - 9706 gegen 8007
nemesiz am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  8 Beiträge
9704, 9705 oder 9706
HerrRossi70 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801