Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Alles über den Philips 9606/9706

+A -A
Autor
Beitrag
kabaduc
Ist häufiger hier
#2607 erstellt: 15. Jan 2012, 11:34
Weiß jemand ob ich mit dem 9706 mit dem internen CI+ Schacht ein Unicam Modul mit der Sky V13 Karte betreiben kann.Ich will nämlich die Sky Programe und HD+ schauen.
vnh1
Ist häufiger hier
#2608 erstellt: 15. Jan 2012, 13:08
Wollte noch mal nachfragen ob wirklich keiner mir die 91 Firmware zur Verfügung stellen kann bevor ich die 93 aufspiele. Habe schon überall gesucht und finde keinen link oder ähnliches um die 91 Version zu bekommen, werde immer weitergeleitet auf die 93. Ich bitte um Hilfe.
paradox1201
Inventar
#2609 erstellt: 15. Jan 2012, 13:17
Moin,hab eben meinen Fernseher angeschalten,wieder das kein Bild aber Ton Problem.Nach nochmaliegen aus und an schalten,hat er sich selbst auf hdmi2 geschalten.Komisch.Bekomme nächste Woche Kabel Digital/Hd mit Dekoder.Weiß jemand,ob das umschalten über Dekoder der Fernseher dann auch so langsam macht?Man schaltet dann ja nicht mehr mit der Philips Fernbedienung um,sondern man schaltet ja eigentlich die Sender über den Dekoder um.
airv
Inventar
#2610 erstellt: 15. Jan 2012, 13:23
[quote="Aragon70"][quote="paradox1201"]Guten abend


Habe auch öfters mal das beim Umschalten einmal der Ton nicht da ist und einmal das Bild nicht. Sehr oft kann er den Kanal auch nicht entschlüssen, dann hilft nur nochmal neu darauf umzuschalten beim 2 oder 3 Versuch klappts dann normalerweise.

In meinem Fall ist das nicht so tragisch, ich sehe auf dem TV eh nur wenig fern, hauptsächlich sehe ich mir darauf DVDs/Blu Rays und Videospiele an.

We.[/quote]


Hast du das wirklich??

Ich meine mit den Verschlüsselten Programm?

Nutzt du da auch DVB-C??

Danke für eine Rückinfo.
Smilypitt
Inventar
#2611 erstellt: 15. Jan 2012, 14:14

kabaduc schrieb:
Weiß jemand ob ich mit dem 9706 mit dem internen CI+ Schacht ein Unicam Modul mit der Sky V13 Karte betreiben kann.Ich will nämlich die Sky Programe und HD+ schauen.


Ja, mit dem Unicam2 Modul + V13 Karte geht es. Ok hab zwar den 9606, sollte aber beim 9706 erst recht gehen.
moflo_45
Ist häufiger hier
#2612 erstellt: 15. Jan 2012, 16:44
@paradox1201

gegen das mit und ohne Philips Logo Gestarte las ich hier im Thread, dass ein Upgrade auf eine neuere Firmware helfen soll.

Muss ich jetzt auch mal machen, meiner hat sich gestern oft ausgeschaltet.
airv
Inventar
#2613 erstellt: 15. Jan 2012, 16:50
Richtig:

Mit der 93 FW war bzw. ist das Thema bei mir erledigt gewesen!!!
paradox1201
Inventar
#2614 erstellt: 15. Jan 2012, 17:59
Wann ist denn mit dem nächsten update zu rechnen?
Pennilein69
Ist häufiger hier
#2615 erstellt: 15. Jan 2012, 19:51

vnh1 schrieb:
Wollte noch mal nachfragen ob wirklich keiner mir die 91 Firmware zur Verfügung stellen kann bevor ich die 93 aufspiele. Habe schon überall gesucht und finde keinen link oder ähnliches um die 91 Version zu bekommen, werde immer weitergeleitet auf die 93. Ich bitte um Hilfe.



spiel auf jeden fall die .93 auf und nicht die .91

die .91 hatte ein gröberes hdmi ton-problem eingeschleift was mit der .93 wieder behoben wurde. zudem ist die .93 die stabilste version bis dato.
vnh1
Ist häufiger hier
#2616 erstellt: 15. Jan 2012, 20:43
so habe gerade die 93 aufgespielt, die 91 hatte ich schon drauf, (wollte die 91 Version als Sicherung zum zurück spielen haben wenn die 93 nicht funktioniert) hatte aber keine Ton Probleme. Die 91 wurde von der Philips Werkstatt aufgespielt. Werde die 93 mal testen und anschließend hier berichten. Mein Ziel ist es das Banding weg zubekommen.


[Beitrag von vnh1 am 15. Jan 2012, 20:46 bearbeitet]
Cringer
Ist häufiger hier
#2617 erstellt: 15. Jan 2012, 21:50
Hallo zusammmen,
mal ne technische Frage: Ist es eigentlich technisch überhaupt möglich DSE mit der Firmeware zu reduzieren oder ist das bautechnisch bedingt?

Gruß Cringer
fgq
Stammgast
#2618 erstellt: 15. Jan 2012, 22:43
Hallo Community,

ich habe seit gestern auch den 46" 9706. Leider hatte mein Händler keime Brillen mehr da. Im Netz sind die aktuell auch fast komplett ausverkauft.

gibt es die noch von anderen Herstellern ( vielleicht sogar noch billiger )? gibt es einen Grund, dass die im Moment nicht lieferbar sind?
paradox1201
Inventar
#2619 erstellt: 15. Jan 2012, 22:45
So wie ich das hier mitnekommen habe,sollen die wohl mitte januar wieder kommen.
nino10
Inventar
#2620 erstellt: 15. Jan 2012, 22:49
paradox1201
Inventar
#2621 erstellt: 15. Jan 2012, 22:54
Hab hier soviel über Fiepen des Ambilights gelesen,wenn ich nah an den Fernseher gehe,höre ich auch ein Geräusch,ist aber von der couch aus,und beim fernsehen an sich nicht zu vernehmen.Ein Geräusch des Ambilights müßte doch eigentlich ganz normal sein.....!?!
Und ich hab vorhin gefragt,in welchen abständen die FW updates kommen?
fgq
Stammgast
#2622 erstellt: 15. Jan 2012, 23:15
Also, ich habe gestern nach dem Aufstellen die aktuelle Firm aufgestellt. Konnte keine Geräuche vom Fernseher feststellen.

Muß nur noch die optimalen Settings finden. Ist noch nicht optimal.

gibt es hier auch einen Thread, wo schon ein paar Settings für den TV gepostet sind?
kabaduc
Ist häufiger hier
#2623 erstellt: 15. Jan 2012, 23:18
Habe mir heute eine Sky V13 Karte bestellt und bekomme auch das original CI+ Modul von Sky mitgeliefert.Weiss jemand ob das so im 9706er funktioniert mit Sky und HD+?
Aragon70
Inventar
#2624 erstellt: 15. Jan 2012, 23:24

airv schrieb:

Aragon70 schrieb:

Habe auch öfters mal das beim Umschalten einmal der Ton nicht da ist und einmal das Bild nicht. Sehr oft kann er den Kanal auch nicht entschlüssen, dann hilft nur nochmal neu darauf umzuschalten beim 2 oder 3 Versuch klappts dann normalerweise.

In meinem Fall ist das nicht so tragisch, ich sehe auf dem TV eh nur wenig fern, hauptsächlich sehe ich mir darauf DVDs/Blu Rays und Videospiele an.

We.


Hast du das wirklich??

Ich meine mit den Verschlüsselten Programm?


Ja, interessanterweise tritt es bei Pro7 verhältnissmässig viel öfters auf.


airv schrieb:

Nutzt du da auch DVB-C??


DVB-C über Unity Media. Wenn ich die gleiche CI Karte in meinen Samsung C9090 stecke klappt es problemlos, da hatte ich das noch kein einziges Mal.

Somit muß es eigentlich am TV liegen.
Aragon70
Inventar
#2625 erstellt: 15. Jan 2012, 23:27

Cringer schrieb:
Hallo zusammmen,
mal ne technische Frage: Ist es eigentlich technisch überhaupt möglich DSE mit der Firmeware zu reduzieren oder ist das bautechnisch bedingt?

Gruß Cringer


Es ist möglich daß es nicht möglich ist Aber genau weiß das vermutlich nur Philips.

Ich habe neulich mal die .38er Firmware aufgespielt weil ich mir eingebildet hatte zu Beginn war DSE schwächer, aber das war dann doch nur Einbildung, kein Unterschied zu sehen.
paradox1201
Inventar
#2626 erstellt: 15. Jan 2012, 23:37
Weiß jemand was Philips macht,wenn die Ambilights fiepen? Bzw.ab wann ist ein Fiepen für Philips nicht mehr annehmbar?Hab nen 9706 KW48.Weiß nicht ob die KW ausschlaggebend ist für das Fiepen....


[Beitrag von paradox1201 am 15. Jan 2012, 23:45 bearbeitet]
airv
Inventar
#2627 erstellt: 16. Jan 2012, 01:03

Aragon70 schrieb:

airv schrieb:

Nutzt du da auch DVB-C??

DVB-C über Unity Media. Wenn ich die gleiche CI Karte in meinen Samsung C9090 stecke klappt es problemlos, da hatte ich das noch kein einziges Mal.

Somit muß es eigentlich am TV liegen.

Danke!!!

Ist bei mir das gleiche auch mit der Unitymedia Karte + Modul. Ich habe nen C6900 BR von Samsung mit DVB-C Tuner. Stecke ich das Teil darein, geht es alles Problemlos. Also muss Philips hier nachbessern. Aber den habe ich das schon mitgeteilt. Habe auch ne nette Antwort Mail bekommen.


Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 16. Jan 2012, 01:18 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#2628 erstellt: 16. Jan 2012, 03:23
Eine Möglichkeit wäre noch gewesen das mein Alphacrypt Modul nicht zu 100% kompatibel ist, aber das kann ich wenigstens ausschließen.


airv schrieb:

Ich habe nen C6900 BR von Samsung mit DVB-C Tuner. Stecke ich das Teil darein, geht es alles Problemlos. Also muss Philips hier nachbessern. Aber den habe ich das schon mitgeteilt. Habe auch ne nette Antwort Mail bekommen.


Vielleicht könnte Philips gleich mal bei Samsung nachfragen ob man die Firmware der Samsung TVs nicht für den Philips portieren könnte

Auf meinem Samsung C9090, die Samsungs der D-Serie dürften die gleiche Firmware haben, flutscht alles wunderbar ohne Probleme.

Es gibt hier sogar eine eigene Taste für den TV-Guide, unglaublich Man kann sofort ohne Verzögerung hier ein Programm wählen (ohne umständlich in einem Untermenüpunkt wieder jetzt ansehen zu wählen) und die nächsten Programme anzeigen. Mit Druck auf Info kann man ebenfalls ohne Verzögerung gleich anzeigen was gerade läuft.

Weitere Vorteile, schaltet man um sieht hat direkt eine Anzeige oben mit Balken wie lange das Programm noch dauert, mit Klick nach rechts kann man sofort sehen was danch kommt, außerdem steht auch direkt die Info zu dem Programm hier mit drin.

Hier merkt man einfach daß sich jemand Gedanken gemacht hat wie das funktionieren sollte.

Ich frage mich wieso sowas in Tests nicht mehr rüberkommt? Da wird dann lieber auf HBB verwiesen. Schön und gut, aber auch das ist so unglaublich träge, das es nicht wirklich Spaß macht, abgesehen davon das es nur bei den öffentlich rechtlichen verfügbar ist.

Was bei den Philips TVs besonders nervt ist daß man, obwohl eh schon alles so lahm ist, auch noch ruckelige Animationen abspielt bevor eine Funktion ausgelöst wird. Animationen sind schön und nett, aber die machen nur dann Sinn wenn die schön schnell und flüssig sind und die Bedienung nicht behindern, wie z.B. beim IPhone.

Drücke ich auf Adjust kommt das Smart Menü, wenn ich nach links gehe muß er erstmal runterzoomen, dann kommt das neue Menü dann zoomt er wieder hoch. Wieso nicht direkt das nächste Menü anzeigen?

Wenn ich Home drücke erscheint erstmal noch das Home Menü Symbol, anstatt daß das Menü einfach direkt erscheint.

Wenn ich options drücke, um an die "Was Gibt es?" (Wer hat das eigentlich übersetzt :)) auszuwählen, kommt auch erstmal ein nutzloser Effekt. Wähle ich die Funktion aus ist er zudem nicht in der Lage die Info über das Bild zu blenden, nein, das braucht den ganzen Screen, so daß ich das Programm nicht mehr sehe. Bei allen anderen Herstellern, und selbst den billigsten DVB-T Empfängern ist es Gang und Gebe direkt unten anzuzeigen was gerade läuft, nur Philips kann das nicht.

Toll ist ja das man die Senderinformationsgröße von Klassik auf groß einstellen kann, dann erscheint ARD/ZDF als Text über dem kompletten Bildschirm. Aber wozu soll das gut sein? Wer so blind ist den Text in klein schon nicht lesen zu können sieht eh so schlecht das er erst gar keinen Fernseher mehr braucht.

Sorry, das mußte ich einfach nochmal loswerden.

Was man sicher ohne zu großen Aufwand machen könnte, wäre diese ruckeligen Animationen wegzulassen. Ich glaube nicht daß die jemand vermissen würde, notfalls kann mans sie ja umschaltbar machen.

Ein weitere Kleinigkeit wäre anstatt Hilfe auf gelb, Info zum aktuellen Programm darauf zu legen, vielleicht so daß es transaprent über dem Bild erscheint. Die Hilfe braucht man ja nicht ständig, reicht wenn die im Home Menü ist.

Gleiches für die grüne Taste die Funktionen wie Energiesparen, Bild Dunkel und Lichtsensor hat. Hier könnte man z.B. den TV Guide direkt drauflegen. Oder von mir aus auch wenn ich die Programminfo auf habe , sie erscheint wenn ich hier auf Options drücke.

Bild Dunkel kann auch in das Options Menü wandern. Und Energiesparen sowieso Lichtsensor stellt man nicht so oft um, das braucht man hier eigentlich gar nicht. Aber vermutlich hat das Philips Marketing beschlossen da Energiesparen gerade "in" ist, man das unbedingt direkt anwählbar haben muß.

Auf die blaue Taste könnte man das Smart Bild Menü legen, oder wenn man das Menü in Adjust gewählt hat, bleibt es solange aktiv bis man in dem Menü z.B. nach links drückt.

Bin ich mit dem Cursor über einem Menüpunkt also z.B. Kino/Standard/Natürlich etc. sollte ich durch drücken auf Options direkt das Einstellungsmenü kommen. Die Taste ist hier ja nicht belegt.

Und dann haben wir die Option Taste, die z.B. das Common Interface Menü hat, da muß man ja nun wirklich nur selten ran, das kann gerne z.B. irgendwo ins Einstellungsmenü wandern.

Jedenfalls, mit diesen, ich denke nicht zu aufwändigen Änderungen wäre die Bedienung schonmal viel besser und flüssiger.

Ich bin gerade noch etwas angepisst weil ich vorhin was aufnehmen wollte, aber die Seite mit dem TV Guide down war. Ok, kann mal passieren das eine Webseite down ist, geschenkt. Wenn aber diese Seite down ist, dann ist es gar nicht(!) möglich überhaupt irgendwas aufzunehmen, er braucht dazu unbedingt den TV Guide. Obwohl ich ja auch akzeptieren könnte daß das dann halt nur mit Uhrzeiteinstellung geht.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 16. Jan 2012, 18:46 bearbeitet]
Arthy
Stammgast
#2629 erstellt: 16. Jan 2012, 11:43
Hallo zusammen,

stehe nun auch vor der Entscheidung mir den 9706er in 46 Zoll bzw. den gerade erschienenen 40 9606er zu holen. Ich sitze ca. 2,70 m vor dem Fernseher und habe daher etwas Angst, dass es zu nah sein könnte. Für HD ist es denke ich mal kein Problem, da gibt es ja aber noch etliche SD Sendungen. Zum Einspeisen würde höchstwahrscheinlich die 800er Dream als Satversion kommen. Sind hier auch welche, die auch so nah vor dem 46 Zoller sitzen?
Eine Frage noch nebenbei, fiept der Philips bei einigen auch wenn er im Standby ist? Meine Eltern haben den Vorgänger und das ist für mich uneträglich. Die hören das jedoch nicht mehr.
Vielen Dank

Gruß
Arthy
paradox1201
Inventar
#2630 erstellt: 16. Jan 2012, 11:50
Morge,also,ich sitze ca. 2,60m von meinem 46 Zöller weg,und es geht in Ordnung.Im Standby Fiept nichts,ich nehme das Fiepen auch nur wahr,wenn ich den ton ausmache und mich nah an den Fernseher stelle.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 16. Jan 2012, 18:47 bearbeitet]
nemesiz
Stammgast
#2631 erstellt: 16. Jan 2012, 12:48
@Aragon70

so ich gebe dir hier völlig recht. Wieso bekommt es Philips seit mind. 3 Gerätegenerationen nciht hin das Menü flott zu gestalten. Sind da so alte CPUs verbaut?

Auch ist vieles nett und gut gemeint aber an der Benutzerfreundlichkeit vorbei.

Auch wenns einige nicht verstehen, für mich ist es nicht verständlich wieso ich

- bei der Energiespartaste in ein Menü komme (das ist ja nicht schlecht dass ich nun sagen kann was alles aktiv sein soll) wo ich nach dem drücken auf Energiesparen ins reguläre SmartBildMenü komme und dann nochmals auf OK für Energiesparen drücken muss.

Irgendwie erschließt sich mir der sinn nicht.

Auch finde ichs schade dass Ambilight nicht im Energiesparmenü ist.

Ansonsten halt, das lahme Menü und dass man als nicht einfach Zurück kann sondern nur per Hometaste wieder ins Homemenü.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 16. Jan 2012, 18:48 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#2632 erstellt: 16. Jan 2012, 14:17
Mal an alle 9706 Besitzer: sind die meisten Mängel mit der aktuellen Fw (93) beseitigt, kann man sich das Gerät kaufen oder sollte man doch besser downgraden auf den 8606 oder den 7606?
#angaga#
Inventar
#2633 erstellt: 16. Jan 2012, 14:44
Aragon schrieb:
Ich frage mich wieso sowas in Tests nicht mehr rüberkommt?


Ich glaube die Antwort kennst du schon.

Ich kaufe schon lange keine "Testzeitschrift" mehr. Ich schaue beim Einkaufen ab und zu mal rein und wundere mich jedesmal wer da alles mit gut bewertet wurde. Und wenn ich dann zum Beispiel auch noch fette BOSE-Werbung (Kotz) drin sehe weiß ich was ich von diesen "Tests" zu halten habe. Nämlich nichts.

Die einzigen echten Tests aller Geräte finden hier im HIFI-Forum statt. Das ist die härteste Prüfung überhaupt. Da zeigt sich ob das Gerät Top oder Schrott ist

Wenn man die Threads hier verfolgt kann man ein Gespür dafür bekommen wo die Hersteller Qualität abliefern und wo sie total versagen. Es gibt nur ganz wenige Threads wo auf höchsten Niveau gemeckert wird. Da kann man sich sicher sein ein Top Gerät zu erhalten.

Wenn aber nicht nur gemeckert sondern von echten Mängeln (DSE, Banding usw.) berichtet wird dann lieber Finger weg.

Ich hoffe, dass du nicht irgendwann aufgibst und die Mängel dann einfach hinnimmst. Wäre auf Dauer keine Lösung. Denn das ist ja kein 500,- Euro Gerät von Aldi. Da steht zumindest Philips drauf und kein Name aus China (noch nicht).

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 16. Jan 2012, 14:55 bearbeitet]
Kaputti1o1
Neuling
#2634 erstellt: 16. Jan 2012, 15:50

Kaputti1o1 schrieb:
Hallo zusammen,

seit Freitag habe ich nun auch einen 46PFL9706. Am Anfang war ich einfach nur geflashed von diesem genialen Bild. Das Schwarz ist wirklich schwarz und das Ambilight ist einfach perfekt. Leider kam nach ca. 2h Dauereinsatz die Ernüchterung. Am rechten unteren Rand meine ich, dass man die LEDs durchscheinen sieht. Ist dieses Problem bereits bekannt? Wie steht es hier mit der Kulanz von Philips? Bekommt man da ein Austauschgerät oder sollte ich den Fernseher lieber wieder zum Händler bringen. Wie gehe ich da am besten vor, wenn ich den Fernseher nur gegen einen anderen des selben Models tauschen will. Denn ich bin durchaus zufrieden mit dem Teil!

Hier mal ein paar Beispielbilder:

LED
LED

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

Der Kaputti



Wer sich an diesen Beitrag noch erinnern kann, dem sei gesagt... die Tortur ist noch nicht zuende.

Nachdem der Fernseher am 12.12.2011 abgeholt wurde, bekam ich am 26.12.2011 eine Email es müsse ein Ersatzteil bestellt werden. Nachdem ich am 04.01.2012 immer noch nichts gehört habe, rief ich bei RTS an und man sagte mir, das Ersatzteil wurde am 22.12.2011 bestellt, aber bisher nicht angekommen. Am 07.01. schrieb ich Philips dann eine Mail über das Kontaktformular. Wie denn die weitere Bearbeitung aussehe und ich nicht gewillt sei weiter zu warten. Außerdem forderte ich eine Wiedergutmachung für den mir entstandenen Schaden. Am 10.01.2012 erhielt ich eine Email von RTS mit dem Betreff "Ihr Philips Flat-TV kommt zu Ihnen zurueck". Darin war ein Link zum Bearbeitungshergang und ich konnte sehen, dass der Fernseher den Warenausgang verlassen hatte. Am nächsten Tag sprach ein Herr Kaufmann auf meinen AB und wollte, dass ich zurückrufe und meine Handynummer bei der Kundenbetreuung hinterlasse, damit er mit mir den Ausgleich besprechen könne. Das habe ich am 12.01. auch getan und man sagte mir, dass bereits veranlasst wurde, dass ich ein Neugerät bekomme. Ich freute mich und hinterließ meine Handynummer, in der Hoffnung Herr Kaufmann würde sich noch einmal melden. Tat er aber nicht. Am 13.01. habe ich noch einmal den Link aus der Mail angeklickt und musste sehen, dass mein Fernseher am 11.01. als ausgeliefert angegeben wurde. Die dort angegebene Sendungsnummer von TNT konnte ich über die TNT Webseite nicht aufrufen, sie existierte nicht. Ich rief also die Hotline von TNT an und dort konnte man mit der Sendungsnummer aber auch nichts anfangen. Völlig aufgelöst rief ich bei Philips an, da es Freitagabend war, konnte man mir dort nicht weiterhelfen, würde den Fall aber an die zuständige Fachabteilung weiterleiten. Ich forderte einen Rückruf bis heute 16.01. 12:00Uhr. Philips lies diese Frist verstreichen und ich rief um 12:15 selbst dort an. Auch da konnte man die zuständige Abteilung nicht erreichen, man sagte mir aber, dass man bei TNT einen Status zu der Lieferung eingefordert habe. Ich sagte dann, dass ich das bereits getan hätte, man die Sendungsnummer dort aber nicht kennt. Man versprach mir, mich schnellstmöglich zurückzurufen.

Das ist jetzt auch der aktuelle Stand! Für mich ist dieser Drecksverein gestorben. Am liebsten hätte ich meine Kohle wieder und gut.

Was kann ich noch unternehmen, damit der Vorgang beschleunigt wird und ich endlich einen funktionierenden Fernseher mein eigen nennen kann.

Viele Grüße

kaputti
paradox1201
Inventar
#2635 erstellt: 16. Jan 2012, 16:37
Wenn ich mein vor 1 1/2 wochen gekauften 46 pfl9706 verkaufen möchte,wo kann man das am besten tun?
nemesiz
Stammgast
#2636 erstellt: 16. Jan 2012, 18:03
RTS, man hört da einfach nichts gutes.
Domski
Stammgast
#2637 erstellt: 16. Jan 2012, 18:30

Das ist jetzt auch der aktuelle Stand! Für mich ist dieser Drecksverein gestorben. Am liebsten hätte ich meine Kohle wieder und gut.


Mein Beileid, sollte wohl auch ein Wechsel angestrebt werden.


Neue Info bei mir. Der 9606 ist nach dem 4. Gerät jetzt endgültig weg. Bei viel PC und viel Fussball einfach unerträglich das Teil.

Habe das Lager gewechselt für alle die es interessiert...Bin jetzt im Sony Lager und weitaus zufriedener.

SONY THREAD HX 900/905

Konkreter Erklärung ist folgende. Als ich das Bild des Sony zum ersten mal gesehen habe, war ich erstaunt das ein LCD doch so in die Richtung eines Plasmas kommt, was die Natürlichkeit angeht. Man kann es poppig haben wenn man will, aber das Bild wirkt trotzdem nicht übertrieben so wie beispw. bei den Samsungs.

Auch die Motion Einstellungen und die damit verbundene Bewegungsschärfe ist beim Sony viel natürlicher. Ein Nachziehen nimmt man kaum wahr....

Das Bild ist in der Werkseinstellung schon grandios und man man noch viel mehr rausholen. Spielraum beim Sony deutlich mehr Luft nach oben als beim Philips....

Der Sony hat null banding, null DSE....Fussball ist eine andere Welt auf dem Gerät. Beim Philips hatte ich immer das Gefühl es ist ein Schleier über dem Bild...

Blu Rays sind auf beiden Geräten natürlich grandios und was den Schwarzwert an geht, ist der Philips natürlich auch Spitzenklasse.

Aber auch der Sony macht es nicht viel schlechter. Das Schwarz ist super schön tief und die Einstellungen können sehr viel rausholen.

Der Sony hat leichtes blooming, was der Philips natürlich durch sein Full LED Backlight nicht hat. Man kann es aber kaum als störend bezeichnen. Es ist das beste Schwarz was ich bis jetzt gesehen habe(abgesehen vom Philips). Da kann kein Samsung und kein LG mithalten.

Gegen das Local Dimming des Sonys ist Samsung lächerlich. Soviel steht fest. Da kann kein D8090, C8790 oder C9090 mithalten. Hab beim Kauf wieder Ausstellungstücke von Philips und Samsung gesehen auf den gerade Lauberhornabfahrt lief (Skifahren). Beim Philips übelstes DSE und beim Samsung banding bis zum Himmel hinauf. Das hat man sogar in einem Geschäftsausstellungsraum gesehen.

Selbst mein Bruder war überascht (LG) An das fehlende Ambilight muss man sich gewöhnen....

Anosnsten kann ich nur sagen, wenn unzufrieden ist sollte sich unbedingt mal die Sonys anschauen. Ich finde es lohnt sich allemal, allein schon wegen dem Klasse Design.

Ich habe somit mein Gerät für die nächsten hoffentlich 2/3 Jahre gefunden und wünsche allen anderen viel Glück bei der weiteren Suche bzw bei Ihren Reklamationen.

Ich hoffe ich konnte ein bissel Aufklärung leisten

@ Angaga: Ich hoffe das war für Dich sachlich ausreichend


ch kaufe schon lange keine "Testzeitschrift" mehr. Ich schaue beim Einkaufen ab und zu mal rein und wundere mich jedesmal wer da alles mit gut bewertet wurde. Und wenn ich dann zum Beispiel auch noch fette BOSE-Werbung (Kotz) drin sehe weiß ich was ich von diesen "Tests" zu halten habe. Nämlich nichts.


Seh ich genau so. Mein Bruder hat sich zu Weihnachten/Angebot das Teufel Motiv 6 geholt für 499 Stützli...ich sag nur eins Sound/Design: Wer braucht da Bose?? Dagegen kann Bose einpacken genau wie gegen andere Systeme die locker unter 1000€ liegen

Genau wie bei Samsung: Super tests in jedem Heft. Da liest man unglaubliches, das Beste, High End etc... und wenn man zu MM geht erzählt einem der Hanebüchenverkäufer den gleichen Rotz nochmal und hat man das Gerät dann, sieht man banding, clouding, flashlights und teilweise der übelsten Sorte, wo man denkt für was habe ich hier eigentlich bezahlt?

Besonders wenn man hier im Forum manche Bilder sieht. Komischerweise das kommt in den ganzen Tests nicht vor.....ausser in den seriösen Internet Tests von Profis....und die sind auch die einzigen denen ich was glaube und sonst keinem.

Und dann kommen Leute zu Dir und sagen, das das nicht wahr sein würde und das es das gar nicht geben würde und wenn man sucht findet man immer was, oder man sei ein Blindfisch mit Lupe, so schlimm wie auf den Bildern ist es niemals...bla bla...

Ich hatte 6 Samsung Geräte und bei "keinem" war es annähernd in irgendeinerweise akzeptabel und das war nicht die "billigserie"! Das war C7700/C8790/D8090. Alles Geräte die kanpp an oder über die 2000€ Marke kommen. Schaue sich nur mal einer hier die Threads zu den Lösungen für clouding an. Da wird mir schlecht und das soll so vielgetestetes und hochgelobtes high end sein?? Das ist ne Abzocke mehr nicht.

Da ist das DSE von den Phlips echt noch harmlos


[Beitrag von Domski am 16. Jan 2012, 20:23 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#2638 erstellt: 16. Jan 2012, 18:54
Wo bekommt man noch nen 905/900 her und wo bewegen die sich preislich? Und wer nimmt mir meinen 46er 9706 ab??
Domski
Stammgast
#2639 erstellt: 16. Jan 2012, 20:20

Wo bekommt man noch nen 905/900 her und wo bewegen die sich preislich? Und wer nimmt mir meinen 46er 9706 ab??


Am besten würde ich die Märkte vor Ort abklappern, vielleicht gibts da noch was. Ansonsten Internethandel ist tabu. Ausser schweiz oder österreich
Ingpetra
Neuling
#2640 erstellt: 16. Jan 2012, 21:07
Ich wollte noch einmal nachfragen wegen der Reinigung des Bildschirmes. Trocken mit dem beiliegenden Tuch oder feucht mit dem Philipsreinigungsmittel. Philipd widerspricht sich ja selbst in der Anleitung.

MFG
sülli79
Ist häufiger hier
#2641 erstellt: 16. Jan 2012, 21:22
hallo wollte nach fargen ob die neuen 3d brillen schon auf dem markt ist und wenn ja wo kann ich die im netz kaufen?

mfg
sülli
Toengel
Inventar
#2642 erstellt: 16. Jan 2012, 21:28
Tachchen,

neue PTA516 gibt es ab KW4...

Toengel@Alex
paradox1201
Inventar
#2643 erstellt: 16. Jan 2012, 21:33

Domski schrieb:

Wo bekommt man noch nen 905/900 her und wo bewegen die sich preislich? Und wer nimmt mir meinen 46er 9706 ab??


Am besten würde ich die Märkte vor Ort abklappern, vielleicht gibts da noch was. Ansonsten Internethandel ist tabu. Ausser schweiz oder österreich


Warum ist internet tabu? Gibts nichts mehr? Aber,wie werde ich meinen "tollen" 9706 los?Möchte mir ungern 2000€ in den keller stellen......
Domski
Stammgast
#2644 erstellt: 16. Jan 2012, 21:41
Gibts nimmer ausverkauft Ausser bei ebay vereinzelt noch. Ebay....mehr fällt mir auch nicht ein
paradox1201
Inventar
#2645 erstellt: 16. Jan 2012, 21:45

Domski schrieb:
Gibts nimmer ausverkauft Ausser bei ebay vereinzelt noch. Ebay....mehr fällt mir auch nicht ein


Ok,bleibt einem wohl nichts anderes übrig Was kosten die noch so im durchschnitt,wenn man einen bekommen sollte!?
paradox1201
Inventar
#2646 erstellt: 16. Jan 2012, 22:19
Möchte hier jemand meinen 1 1/2 Woche alten 46 pfl9706 k 02 kaufen? Falls ja,pn an mich!


[Beitrag von paradox1201 am 16. Jan 2012, 22:20 bearbeitet]
Smilypitt
Inventar
#2647 erstellt: 16. Jan 2012, 22:37
Versuch ihn da zurück zu geben, wo Du ihn gekauft hast. Warum hast Du den denn überhaupt gekauft, wenn Du Ihn gleich wieder loswerden willst? Nur auf blauen Dunst gekauft oder auch mal vorher im Laden Dir angeschaut?

Im Internet gibts auch Suchmaschinen, wo man Deine Suche nach dem 905/900 eingeben kann?
paradox1201
Inventar
#2648 erstellt: 16. Jan 2012, 22:42

Smilypitt schrieb:
Versuch ihn da zurück zu geben, wo Du ihn gekauft hast. Warum hast Du den denn überhaupt gekauft, wenn Du Ihn gleich wieder loswerden willst? Nur auf blauen Dunst gekauft oder auch mal vorher im Laden Dir angeschaut?

Im Internet gibts auch Suchmaschinen, wo man Deine Suche nach dem 905/900 eingeben kann?


Klar gab ich ihn mir angeschaut,m...m... gibt mir mein Geld nicht zurück.Laut sämtlicher zeitschriften,dem netten m&m Mitarbeiter gibt es ja kein besseres Gerät,aber wie es damit aussieht,sehen wir ja hier über 53 Seiten.Hätte ich dieses Forum früher entdeckt,hätte ich ihn mir wohl nicht gekauft.
airv
Inventar
#2649 erstellt: 17. Jan 2012, 00:10
Wiso???

Der hat doch den EISA Award. Also = was besseres gibt es nicht!!!!
moflo_45
Ist häufiger hier
#2650 erstellt: 17. Jan 2012, 00:15
Wir haben mit diesem Fernseher zum ersten Mal Ambilight.
Heute war es aus irgendeinem Grund aus und es sah so dunkel aus an den Wand hinter dem Fernseher.
Da dachte ich mir: so haben wir bisher ferngesehen???
Sofort den Knopf mit Ambilight gedrückt und das Licht an der Decke reduziert und aahhhhhhhhhhhhhhh......die Stimmung war gleich viel freundlicher.
Domski
Stammgast
#2651 erstellt: 17. Jan 2012, 00:28

Wiso???

Der hat doch den EISA Award. Also = was besseres gibt es nicht!!!!


War das jetzt ironisch gemeint hoff ich doch oder??
#angaga#
Inventar
#2652 erstellt: 17. Jan 2012, 00:55
airv schrieb:
Wiso???

Der hat doch den EISA Award. Also = was besseres gibt es nicht!!!!


Ja klar. Wenn man DSE als Innovation sieht dann gibt es natürlich einen klaren Gewinner: PHILIPS.

In der Kategorie Banding war es halt Samsung (knapp vor Philips).

tom09
Stammgast
#2653 erstellt: 17. Jan 2012, 01:08

airv schrieb:
Wiso???

Der hat doch den EISA Award. Also = was besseres gibt es nicht!!!!


ohne mist, so argumentieren die in den blöd-märkten zum teil wirklich...
paradox1201
Inventar
#2654 erstellt: 17. Jan 2012, 01:17
Was ist dse? Ich weiß,alle wissen was das ist,ich bin bei den ganzen Fachbegriffen nicht ganz auf der höhe....
tom09
Stammgast
#2655 erstellt: 17. Jan 2012, 01:22
dse steht für dirty screen effect und meint die durchscheinende, ungleichmäßig verklebte hintergrundbeleuchtung.
paradox1201
Inventar
#2656 erstellt: 17. Jan 2012, 01:26

tom09 schrieb:
dse steht für dirty screen effect und meint die durchscheinende, ungleichmäßig verklebte hintergrundbeleuchtung.


Danke schön,von der hab ich bei mir bis jetzt noch nichts bemerkt.....Was ich bei mir bemerkt hab,ist,das manchmal,bei schneller Bewegung einer Sache,das so nen schleier zieht.kann das gar nicht richtig beschreiben.....
Aragon70
Inventar
#2657 erstellt: 17. Jan 2012, 02:10

nemesiz schrieb:
@Aragon70

so ich gebe dir hier völlig recht. Wieso bekommt es Philips seit mind. 3 Gerätegenerationen nciht hin das Menü flott zu gestalten. Sind da so alte CPUs verbaut?


Wenn ich mir OpenSource_Q55XX_0.14.93.0.txt so ansehe , das bei dem Firmware Update dabei ist, habe ich schon eine Ahnung was der Grund ist.

Die Software des Fernsehers basiert auf einem Linuxkernel und diversen Open Source Libraries. Diese Libraries sind vermutlich, wie es mit Open Source oft ist, nicht unbedingt geschwindigkeitsoptimiert. Linux als Betriebssystem ist vermutlich zu allgemein und speicherintensiv für die TV Hardware.

Auf der Playstation 3 war Linux auch sehr lahm, während das PS3 eigene Betriebssystem schnell und flüssig lief, sieht man mal vom Webbrowser ab

Aber die Geschwindigkeit alleine wäre nicht das entscheidende Problem würde man an anderen Stellen entsprechend optimieren.

z.B. muß der Cursor sich nicht zwangsweise stufenlos über die Menüpunkte bewegen, man kann ihn auch einfach sofort auf den Menüpunkt setzen, würden sie alleine nur das machen, würde sich das komplette Menü sehr viel performanter anfühle.

Das ist dann ja auch meine eigentliche Kritik. Es ist zum Großteil einfach unnötig träge.


nemesiz schrieb:

Auch ist vieles nett und gut gemeint aber an der Benutzerfreundlichkeit vorbei.


Auch ein gutes Beispiel ist das gridbasierende Programm Menü das ja grundsätzlich keine dumme Idee ist, kommt man doch mit Taste nach unten sehr schnell an die höheren Programm Nummern.

Aber spätestens wenn man auf die zweite Seite des Menüs will ist man wieder verwirrt. Drücke ich bei 5 nach rechts könnte man erwarten auf 6 zu kommen, aber dann komme ich auf die nächste Seite und bin bei 21, will ich auf 6 muß ich nach unten und wieder 5 mal links.

Die richtige Lösung wäre gewesen daß das Menü, wenn man die vorletzte Reihe erreicht hat, anfängt weiter nach unten zu scrollen, anstatt das die nächsten Seiten rechts und links angeordnet sind.

Es ist einfach merkwürdig was für unfähige Menüdesigner da teilweise bei großen Firmen arbeiten, da könnte man doch meinen die müßten bessere Leute finden.


nemesiz schrieb:

Auch wenns einige nicht verstehen, für mich ist es nicht verständlich wieso ich

- bei der Energiespartaste in ein Menü komme (das ist ja nicht schlecht dass ich nun sagen kann was alles aktiv sein soll) wo ich nach dem drücken auf Energiesparen ins reguläre SmartBildMenü komme und dann nochmals auf OK für Energiesparen drücken muss.

Irgendwie erschließt sich mir der sinn nicht.

Auch finde ichs schade dass Ambilight nicht im Energiesparmenü ist.


Komisch ist auch das es nur 4 Menü Punkte hat, aber das Menü nach unten noch Platz für 3 weitere hätte.


nemesiz schrieb:

Ansonsten halt, das lahme Menü und dass man als nicht einfach Zurück kann sondern nur per Hometaste wieder ins Homemenü.


Die Zurückfunktion hat mich auch schon das eine oder andere Mal verwirrt, weil ich dachte ich komme mit zurück wieder ins Programm, aber war dann wieder im Aufzeichnungsmenü.

Ich meine ich wills auch nicht zu sehr übertreiben mit dem Meckern, dafür das z.B. der Samsung C9090 diese Mängel nicht hat, hat er wieder genügend andere (Clouding meine ich damit übrigens nicht).

Würde trotzdem sagen das der 9706 das insgesamt mängelfreiere und bessere Gerät ist.

Also nicht das sich jemand hier falsche Hoffnungen macht und glaubt der C9090 wäre der fehlerfrei Top TV. Es ging bei diesem Beispiel nur um die Benutzeroberfläche.

Behalten werde ich den 9706er trotzdem erstmal. Auch weil ich nicht soviele aktuelle (den HX905 hole ich mir jetzt auch nicht mehr) Alternativen sehe die wirklich mängelfrei wären, und letztendlich das Bild, abgesehen vom DSE, ja trotzdem hervorragend ist. Der DSE ist ja auch je nach Film, nicht immer gleich auffällig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den 9706 + 9606 von Philips (Smart Tv)
*Serdar007* am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  4 Beiträge
Philips 9606
Goalkeeper1 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  7 Beiträge
Kann Wählen 52 9606 oder 46 9706 Danke!
Bruce1980 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für Philips 9706
Ingpetra am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  2 Beiträge
9606 Einstellungs-Thread
foxii am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  41 Beiträge
Zwei 9706 Versionen im Handel?
Picard1701 am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  7 Beiträge
9705 oder 9706?
diego1977 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  7 Beiträge
9706 oder 8007
splitska24 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  30 Beiträge
Tausch - 9706 gegen 8007
nemesiz am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  8 Beiträge
9704, 9705 oder 9706
HerrRossi70 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833