Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Alles über den Philips 9606/9706

+A -A
Autor
Beitrag
paradox1201
Inventar
#2808 erstellt: 22. Jan 2012, 17:25

Guido_2911 schrieb:

paradox1201 schrieb:
kann mir jemand was zur isf Kalibrierung sagen? Hat das schon mal jemand gemacht,und bringt das was?

Mein Fachhändler wusste nix davon, das Philips diese Kalibrierung anbietet, hatte auch keine Infos über Preis oder Vorgehensweise. Er vermutete, da' da irgendwelche Fernsehrtechniker mit einer Einstell-dvd arbeiten, wusste aber wie gesagt nichts über diesen "Service"


Komisch.....
deadeye5589
Stammgast
#2809 erstellt: 22. Jan 2012, 17:29
Also, ich schaue über den internen Reciever, das Tearing habe ich aber auch bei anderen Quellen, also Blue Ray oder XBox, da ist es aber nicht ganz so stark ausgeprägt. Am ehesten sieht man es noch bei non HD TV Material. SW ist die 93er, von der Seite her kann man also auch nichts tuen. Na dann muss ich vielleicht doch mal zu meinem Händler
paradox1201
Inventar
#2810 erstellt: 22. Jan 2012, 17:51
Nochmal ne Sache zu den beiden schwarzen Balken links und Recht,auf manchen HD Sendern.Soll ja kommen,durch den 4.3 Bild,bekommt man das nicht mit dem Super zoom weg?Steht eigentlich so in der Anleitung auf dem Fernseher,geht aber nicht.......
#angaga#
Inventar
#2811 erstellt: 22. Jan 2012, 18:26
Vogel70 schrieb:
Habe gestern auf ARD HD bei Freunden ein bisschen Sportschau auf irgendeinem nagelneuen Samsung gesehen... Seit dem bin ich mit meinem Bild wieder sehr zufrieden.


Na das ist ja mal ein Vergleich. Da muß ich gleich mal einen Finger in die Wunde legen.

Du deutest an, dass der Samsung bei deinen Freunden ein noch schlechteres Bild als dein Philips hatte. Und danach sagst du, dass du wieder sehr zufrieden mit dem Philips bist. Das widerspricht sich total. Entweder hat der Philips ein tolles Bild oder nicht. Und so wie du es angedeutet hast, warst du vorher überhaupt nicht zufrieden. Der Philips scheint hier also kein Maßstab für gute Bildqualität zu sein.

Und Bitte nicht wieder das Argument mit den perfekten TV bringen. Wenn du zum Beispiel die Sportsendung auf den HX905er gesehen hättest, hättest du einen direkten Vergleich gehabt und wüßtest jetzt, was Qualität ist und was nicht. Und da hätte der Philips (als Flagschiff) deutlich schlechter abgeschnitten.
Aragon70
Inventar
#2812 erstellt: 22. Jan 2012, 18:34

deadeye5589 schrieb:
Nach DSE habe ich schon gesucht und es für nicht vorhanden befunden. Das Tearing hingegen treibt mich in den Wahnsinn. Hat das sonst kein anderer der 9706 Besitzer? Wenn nein, sollte ich den wohl mal durchchecken lassen. Immerhin ist das so auffällig bei Kameraschwenks, dass müsste ansich noch mehr Personen stören. Nicht das der TV einen weg hat, will das schöne DSE freie Panel nicht abgeben.


Tearing habe ich definitiv keins, wäre mir sofort aufgefallen weil ich in der Hinsicht sehr pingelig bin.

Die Frage wäre wo das überall auftritt. Bei allen angeschlossenen Geräten? Oder nur über einen externen Receiver?
tom135
Stammgast
#2813 erstellt: 22. Jan 2012, 19:06
Hallihallo,
bin mit meinem 52er9606 soweit ganz zufrieden. Habe mir am Freitag ne 3D-Brille zugelegt (allerdings ne brummende ) und hab dann gestern auf Sky Kaiserlautern gegen Bremen geschaut und bin total geplättet! So viel Ghosting, da kriegt man ja ne Macke! Ist das nur bei meinem Gerät so oder kann das jemand bestätigen und wäre das ein Reklamationsgrund? Übrigens das gleiche auf dem Astra-Demokanal; will mir morgen in der Videothek meines Vertrauens mal ne 3D-Blu-ray holen und mit meiner PS3 schauen, obs da besser ist. Ansonsten hab ich diesbezüglich hier noch nichts derartig krasses wegen 3D gelesen. Seid ihr alle zufrieden mit 3D?

Gruß tom
fgq
Stammgast
#2814 erstellt: 22. Jan 2012, 19:11
Wegen der ISF Kalibrierung habe ich auch beim Händler nachgefragt. Der hat dann nochmal bei Philips angefragt.
Die Geräte werden ISF Kalibriert von Philips ausgeliefert. Das Menü ist gesperrt und kann nur geändert werden, wenn es als aktives Profil ausgewählt wurde.

Paralel habe ich bei Philips danach angefragt. Gleiche Antwort.
paradox1201
Inventar
#2815 erstellt: 22. Jan 2012, 19:15

fgq schrieb:
Wegen der ISF Kalibrierung habe ich auch beim Händler nachgefragt. Der hat dann nochmal bei Philips angefragt.
Die Geräte werden ISF Kalibriert von Philips ausgeliefert. Das Menü ist gesperrt und kann nur geändert werden, wenn es als aktives Profil ausgewählt wurde.

Paralel habe ich bei Philips danach angefragt. Gleiche Antwort.


Also heißt das,wenn ich im smart Bild,das Bild auf Tag oder Nacht stelle,ist das Bild Kalibriert?
fgq
Stammgast
#2816 erstellt: 22. Jan 2012, 19:18
So ist es. Und dann kannst du auch im Menü die Einstellungen ändern, wenn du möchtest.

Ich habe mit mein eigenes Profil angelegt. ISF hat mir nicht so toll gefallen. Aber das ist halt geschmackssache.
paradox1201
Inventar
#2817 erstellt: 22. Jan 2012, 19:19

tom135 schrieb:
Hallihallo,
bin mit meinem 52er9606 soweit ganz zufrieden. Habe mir am Freitag ne 3D-Brille zugelegt (allerdings ne brummende ) und hab dann gestern auf Sky Kaiserlautern gegen Bremen geschaut und bin total geplättet! So viel Ghosting, da kriegt man ja ne Macke! Ist das nur bei meinem Gerät so oder kann das jemand bestätigen und wäre das ein Reklamationsgrund? Übrigens das gleiche auf dem Astra-Demokanal; will mir morgen in der Videothek meines Vertrauens mal ne 3D-Blu-ray holen und mit meiner PS3 schauen, obs da besser ist. Ansonsten hab ich diesbezüglich hier noch nichts derartig krasses wegen 3D gelesen. Seid ihr alle zufrieden mit 3D?

Gruß tom


Meines Wissens,wurde das Spiel gar nicht in 3D ausgestrahlt!?!
Johnny_B.
Stammgast
#2818 erstellt: 22. Jan 2012, 19:22
natürlich wurde das spiel in 3D gezeigt
paradox1201
Inventar
#2819 erstellt: 22. Jan 2012, 19:26
Hast recht,Topspiele sind immer.
Guido_2911
Inventar
#2820 erstellt: 22. Jan 2012, 19:28
......Seid ihr alle zufrieden mit 3D?....
Also bei meinem Tv ist 3d eine Freude......
paradox1201
Inventar
#2821 erstellt: 22. Jan 2012, 19:29
Weiß ich noch nicht,hab noch keine Brillen Wann und wo kann man die neuen,nicht Brummenden Brillen bekommen?
Guido_2911
Inventar
#2822 erstellt: 22. Jan 2012, 19:33
Sind die ersten Serien wirklich so grausam? Ich habe ja auch 2 von denen. Ein Summen kann ich wahrnehmen-wenn ich mir die Brille direkt ans Ohr halte. Im Betrieb , wenn sie auf der Nase sitzt, hör ich das gar nicht.....
tom135
Stammgast
#2823 erstellt: 22. Jan 2012, 19:35

Guido_2911 schrieb:
Sind die ersten Serien wirklich so grausam? Ich habe ja auch 2 von denen. Ein Summen kann ich wahrnehmen-wenn ich mir die Brille direkt ans Ohr halte. Im Betrieb , wenn sie auf der Nase sitzt, hör ich das gar nicht.....


Es hält sich in Grenzen...
deadeye5589
Stammgast
#2824 erstellt: 22. Jan 2012, 20:14
Also Tearing tritt bei mir an allen Quellen auf, mal mehr mal weniger, je nach Material. Generell würde ich sagen HD Material macht weniger Probleme. Dennoch ist definitiv Tearing vorhanden. Ich versuche mal ein Video davon zu machen.
airv
Inventar
#2825 erstellt: 22. Jan 2012, 21:17
Ich habe ja nur den 37PFL9606 und was 3D dort angeht, kann ich nur folgendes sagen bzw. schreiben.

Es kommt auf das Material an.

Fluch der Karibik war ein 3D Traum. So gut wie überhaupt nichts daran auszusetzen.

Harry Potter z.B. war wieder schlechter. Der hatte z.T. Ghosting gehabt.

Wenn ich den 3D Testkanal von Unitymedia sehe, bekomme ich den Voll Knall.
Das geht gar nicht. Das ist aber auch total unreelles 3D. Viel zu Räumlich. Ein einfacher Raum wirkt dort als hätte er die Dimension einer Kirche.
Dazu natürlich wieder Ghosting.

RIO in 3D eigentlich auch ein Traum: Echt schön und wenig Ghosting.



3D Spielen mit der PS3:

Z.B. Uncharted: Ghosting bis der Arzt kommt.

Assassins Creed wiederum wenig Ghosing. Ist zwar auch da aber eben nicht so heftig.

Also es kommt irgendwie immer auf das Material an.

So viel konnte ich bis jetzt dazu sagen.

Gruß und guten Start für die nächste Woche!!!
paradox1201
Inventar
#2826 erstellt: 22. Jan 2012, 22:30
Ich nochmal,mit meinem rechts und linkes Balkenproblem.Jetzt hab ich das auch bei Two and a half men das Problem,hatte ich vorher nicht,was ist da los?
20120122_202233
Wäre Super wenn mir da jemand einen Rat geben könnte,Ich schau über einen Kabel Deutschland HD reciver Fern.
moflo_45
Ist häufiger hier
#2827 erstellt: 22. Jan 2012, 22:42
Ich hab auch noch kein Tearing und Wabbeln gesehen, DSE kann ich für 3 9607-er TVs mit mehr und für einen mit weniger DSE bestätigen.
Smilypitt
Inventar
#2828 erstellt: 22. Jan 2012, 22:59

paradox1201 schrieb:
Ich nochmal,mit meinem rechts und linkes Balkenproblem.Jetzt hab ich das auch bei Two and a half men das Problem,hatte ich vorher nicht,was ist da los?
20120122_202233
Wäre Super wenn mir da jemand einen Rat geben könnte,Ich schau über einen Kabel Deutschland HD reciver Fern.



Stelle mal den Fernseher auf AUTO beim Bildformat und Deinen Receiver auf 16:9 Bildformat ein. Dann sollte es klappen.
paradox1201
Inventar
#2829 erstellt: 22. Jan 2012, 23:11
TV ist auf Auto,beim reciver kann ich sowas gar nicht einstellen Man,nervt das.....


[Beitrag von paradox1201 am 22. Jan 2012, 23:12 bearbeitet]
Smilypitt
Inventar
#2830 erstellt: 22. Jan 2012, 23:22
Das sollte aber bei jedem Receiver gehen, das man das Bildformat einstellen kann.
paradox1201
Inventar
#2831 erstellt: 22. Jan 2012, 23:27
Bei meinem irgendwie nicht,hab es zumindest noch nicht gefunden.
Johnny_B.
Stammgast
#2832 erstellt: 22. Jan 2012, 23:34
man,hört auf mit den balken.jeder normale reveiver kann das wegzoomen.
paradox1201
Inventar
#2833 erstellt: 22. Jan 2012, 23:38
Meiner nicht!! Sagem DC185HD KD
Johnny_B.
Stammgast
#2834 erstellt: 22. Jan 2012, 23:43

paradox1201 schrieb:
Meiner nicht!! Sagem DC185HD KD :hail


is ja auch schrott.
Smilypitt
Inventar
#2835 erstellt: 22. Jan 2012, 23:44

Johnny_B. schrieb:
man,hört auf mit den balken.jeder normale reveiver kann das wegzoomen.


Sorry Johnny B.

Aber lesen soll manchmal von Vorteil sein.
Johnny_B.
Stammgast
#2836 erstellt: 22. Jan 2012, 23:45
Smilypitt
Inventar
#2837 erstellt: 22. Jan 2012, 23:53
Dann geh bitte in den Thread, wo Du Dich besser aufgehoben fühlst. Ist ja in anderen Threads nun auch schon geschrieben worden zu Deinen Beiträgen.

Und was heißt 'man,hört auf mit den balken' ?
Du sprichst in der Mehrzahl. Ich habe kein Problem damit, aber wenn EIN user hier eine Frage hat darf man doch wohl antworten. Dann heißt es immerhin nicht 'Mehrzahl'

Und nun BTT.


[Beitrag von Smilypitt am 22. Jan 2012, 23:54 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#2838 erstellt: 22. Jan 2012, 23:55
Kann man sich eigentlich nen anderen reciver holen,und dort die Karte von kabel Deutschland reinstecken? hab davon mal gar keinen Plan.....


[Beitrag von paradox1201 am 22. Jan 2012, 23:58 bearbeitet]
tom135
Stammgast
#2839 erstellt: 23. Jan 2012, 00:08

paradox1201 schrieb:
Kann man sich eigentlich nen anderen reciver holen,und dort die Karte von kabel Deutschland reinstecken? hab davon mal gar keinen Plan.....

Hol dir ne Kabel-Dreambox und nen ordentliches Image drauf und du hast Freude bis an dein Lebensende
Gruß tom
airv
Inventar
#2840 erstellt: 23. Jan 2012, 00:26
Kann für mich noch mal jemand etwas testen??

Mein Wunsch wäre der folgende:

Easy Link oder ähnlich genannte Funktion am Gerät was am HDMI 1 Port hängt ausschalten. Dann Das Gerät aus dem Home Menü löschen. (Also das HDMI 1 fehlt)

Dann mal z.B. das Gerät wieder durch einfaches manuelles hinzufügen anwählen. Steht dann der HDMI 1 Eingang zur Verfügung??


Danke und Gruß
deadeye5589
Stammgast
#2841 erstellt: 23. Jan 2012, 01:40
Hmm,

ich habe jetzt mir mal mein Tearing Problem genauer angeschaut und momentan glaub ich nicht mehr, dass es Tearing ist. Es scheint mehr ein Problem mit unschärfen zu sein. Gelegentlich gibt es um sich bewegende Objekte einen Bereich ausgeprägter Unschärfe. War gerade bei the Happening sehr gut zu sehen. Die Leute rennen durch ein Kornfeld. Dabei war rings um die Personen ein breiter Streifen mit Pixelsuppe zu sehen und das Sekundenlang. Danach habe ich auf den Effekt mal verschärft geachtet. Er tritt gerne an Kanten mit hohen Kontrasten auf und könnte für Tearing gehalten werden. Auch beim Fußball gibt es Klötzchenbildung rings um die Spieler und den Ball. Jetzt habe ich schon alle Bildverschlimmbesserungs Optionen abgeschaltet, aber der Effekt ist immer noch da.

Hat das sonst noch jemand festgestellt bislang?
paradox1201
Inventar
#2842 erstellt: 23. Jan 2012, 02:11
Das ist glaub ich das,was ich mit dem wabbeln meine....
moflo_45
Ist häufiger hier
#2843 erstellt: 23. Jan 2012, 09:04
Lohnt es sich einen Blue-ray Player zu kaufen (z.B. den BDP9600) oder kann man sich online Filme direkt auf den Fernseher ausleihen und dort abspielen lassen? Ist das Bild dann annähernd genauso schön?
Beamter1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2844 erstellt: 23. Jan 2012, 11:51
Thema: ISF-Kalibrierung und bestes Bild aller getesteten LED-TV´s

Ausschnitt aus hifitest:

Der Philips ist in der Lage, für jeden Zweck das optimale Bild zu produzieren und bietet hierfür eine große Auswahl an Presets wie Kino, Spiel, Standard, Energiesparen etc. Alle Presets werden pro Signaleingang abgespeichert und können nach den eigenen Bedürfnissen zusätzlich angepasst werden. Neu ist, dass eine Tages- und eine Nachteinstellung als ISF-Kalibrierung zur Verfügung stehen.
Die ISF-Kalibrierung lohnt sich, sie sollte allerdings tunlichst vom Fachmann durchgeführt werden.

Für den Einsatz im Heimkino haben wir das Preset „Kino“ genutzt und lediglich die voreingestellte Farbtemperatur „warm“ (ca. 6.200 Kelvin) durch ein personalisiertes Farbweiß von rund 6.500 Kelvin ersetzt. Schon hatten wir eine Bildqualität, die über HDMI eine verblüffende Natürlichkeit an den Tag legte. Kontrast und Farben, besonders die Hauttöne, erscheinen gleichermaßen stimmig. So hatten wir im TV-Labor viel Spaß an dem Feuerwerksdrachen in „Harry Potter und der Orden des Phönix“ mit fein gezeichneten Dampfschwaden und lebendig sprühenden Funken, ebenso wie an Batmans Tunnelszene (in „The Dark Knight“). In den werksseitigen Einstellungen zeigt der Kino-Modus das typische Filmruckeln und entsprechende Unschärfe bei raschen Bewegungen. Mithilfe von „Clear LCD“ und „Natural Motion“ bringt es der neue Spitzen-Philips auf eine bislang nicht gekannte Bewegungsdarstellung.

Das Gesicht einer Motte aus nächster Nähe. Die Augen der Motte sind das Vorbild für die Nanostruktur des Moth-Eye-Filters

Schon bei der „Natural Motion“-Einstellung „Mittel“ laufen die bewegten Bilder flüssig und detailreich. Das Erstaunliche war jedoch, dass der neue 9706 sichtbar weniger Halo-Artefakte als seine Vorgänger und seine Mitbewerber produzierte. [i]Auch wenn sich Artefakte nie ganz vermeiden lassen: Philips scheint einen Weg gefunden zu haben, dass sie zumindest nicht so störend auffallen.[/i] Dass es hin und wieder trotz der enormen Rechenleistung der Philips- Engine zu kleinen Rucklern kommen kann, schmälert die Gesamtleistung nur geringfügig und sollte wohl über ein künftiges Software-Update zu beheben sein. Der Ton klingt insgesamt sehr gut, lediglich zum Teil etwas scharf. Neben den vorgegebenen Presets lohnt sich ein Abstecher in das ausführliche Tonmenü des Fernsehers, um dem Klang den letzten Schliff zu geben.

Fazit
Ist dieses Bild noch zu toppen? Selbst wenn man zugesteht, dass sogar dieser Hightech-Bolide bisweilen an seine technischen Grenzen stößt, steht für mich fest: Der Philips 46PFL9706K bietet die beste bildtechnische Gesamtleistung von allen LED-Fernsehern, die bislang mein Labor von innen gesehen haben. Ganz gleich, ob im hellen Wohnzimmer oder im dunklen Heimkino, ob 2D oder 3D: Mit den richtigen Einstellungen hat der 46PFL9706K für jede Anwendung das Top-LED-TV-Bild. So wird der erste Philips mit Moth-Eye-Filter zur neuen HEIMKINO- Referenz.


[Beitrag von Beamter1 am 23. Jan 2012, 11:55 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#2845 erstellt: 23. Jan 2012, 13:02
Was für ein gequirlter Bullshit.

jruhe
#angaga#
Inventar
#2846 erstellt: 23. Jan 2012, 13:15

Meiner nicht!! Sagem DC185HD KD


Also wenn dass der Original Receiver von Kabel Deutschland ist dann hat Jonny B. recht: Das ist Schrott.

Befolge den Rat von Tom135 und hol dir einen alternativen Receiver (Kabel-Dreambox) oder einen Receiver mit einem alternativen CAM Modul (ein CI Modul, kein CI+). Dazu die entsprechende Software und du bist glücklich und hast ein gängelfreies Leben.

Gruß A.
#angaga#
Inventar
#2847 erstellt: 23. Jan 2012, 13:30

Ausschnitt aus hifitest:


Ich dachte wer das HIFI-Forum kennt weiß was er von den Aussagen solcher "Testzeitschriften" zu halten hat. Nämlich nichts.


Und die fette Bose-Werbung in den Heften ist nicht zu übersehen
Beamter1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2848 erstellt: 23. Jan 2012, 13:58
Naja. Jeder sollte aber auch wissen, dass ohne Werbefinanzierung (dazu gehört auch z.B. Werbung in den Testzeitschriften) heutzutage nichts mehr läuft. Siehe auch hier im Forum.

Sämtliche Zeitschriften oder auch Internetseiten lassen sich doch ohne Werbefinanzierung gar nicht mehr aufrecht erhalten. Jede Firma versucht auf irgendeinen zusätzlichen Weg an ein paar Euros zu kommen. Ist doch legitim. So what.....;)


[Beitrag von Beamter1 am 23. Jan 2012, 14:01 bearbeitet]
tobi14test
Ist häufiger hier
#2849 erstellt: 23. Jan 2012, 14:11

paradox1201 schrieb:
Ich nochmal,mit meinem rechts und linkes Balkenproblem.Jetzt hab ich das auch bei Two and a half men das Problem,hatte ich vorher nicht,was ist da los?


Das ist kein problem das ist so gewollt weil es das native format ist!
die älteren folgen gibts nur in 4:3 und die neueren in 16:9
rotz sender wie kabel1 per SD bekommen das aber auch nicht auf die reihe und senden manche 4:3 folge im 16:9 format da hat man dann an allen 4 seiten schwarze balken welche man wegzoomen kann


Johnny_B. schrieb:
man,hört auf mit den balken.jeder normale reveiver kann das wegzoomen.


Bei HD ist kein 4:3 Format vorgesehen, die balken werden deshalb mitgesendet, also kann der TV auch nichts automatisch zoomen weil die dinger einfach fest zum bild gehören.
sieht man besonders gut bei ARD/ZDF da ist das Logo dann in den Balken.
das hat alles seine richtigkeit so wie es ist!
eventuell mal vorher über die TV formate einlesen ...


[Beitrag von tobi14test am 23. Jan 2012, 14:39 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#2850 erstellt: 23. Jan 2012, 14:20

#angaga# schrieb:

Meiner nicht!! Sagem DC185HD KD


Also wenn dass der Original Receiver von Kabel Deutschland ist dann hat Jonny B. recht: Das ist Schrott.

Befolge den Rat von Tom135 und hol dir einen alternativen Receiver (Kabel-Dreambox) oder einen Receiver mit einem alternativen CAM Modul (ein CI Modul, kein CI+). Dazu die entsprechende Software und du bist glücklich und hast ein gängelfreies Leben.

Gruß A.


Ich hab nur absolut keinen plan von der materie.Hab gerade bei kabel deutschland angerufen,die meinten ich soll mir ein gerät aussuchen,und die schicken mir dann die passende karte zu.
Payne1980
Stammgast
#2851 erstellt: 23. Jan 2012, 19:54
Hallo Leute...habe jetzt 4 Wochen mein neuen Philips 9706....aber ich will ihn gerne wieder verkaufen....habe ihn im Internet gekauft..bei einem Elektromarkt...würde ihn der Händler wieder zurücknehmen oder nicht....

...aber wenn einer Interesse hat ihn zu kaufen von euch, dann bitte per PM melden bei mir.....
paradox1201
Inventar
#2852 erstellt: 23. Jan 2012, 20:53
Frag doch den Elektromarkt ob er ihn zurück nimmt......
Warum willst du ihn zurück geben?
tom135
Stammgast
#2853 erstellt: 23. Jan 2012, 22:48
Hatte ja gestern geschrieben, daß ich mit dem 3D meines 52er9606 ins grübeln kam wegen der Bildquali bei Fußball auf Sky 3D. Hab mir heute eine 3D Blu-Ray "Resident Evil 4" geholt und was soll ich sagen?! Der Hammer!!! Der Film ist zwar relativ sinnfrei aber die Effekte sind der Hammer! Und absolut kein Ghosting. Also ist das Bildmaterial von Sky nicht der Hit. Und ich dachte schon, der TV hat ne Macke.
Also nochmal: ich bin im großen und Ganzen zufrieden und mit dem bissi DSE kann ich ganz gut leben.
Gruß tom
Aragon70
Inventar
#2854 erstellt: 24. Jan 2012, 01:58

Beamter1 schrieb:
Mithilfe von „Clear LCD“ und „Natural Motion“ bringt es der neue Spitzen-Philips auf eine bislang nicht gekannte Bewegungsdarstellung.

[[b]i]Auch wenn sich Artefakte nie ganz vermeiden lassen: Philips scheint einen Weg gefunden zu haben, dass sie zumindest nicht so störend auffallen.[/i] Dass es hin und wieder trotz der enormen Rechenleistung der Philips- Engine zu kleinen Rucklern kommen kann, schmälert die Gesamtleistung nur geringfügig


Bin mir nicht sicher was uns dein Beitrag genau sagen soll

Der 9706 hat sicher seine Mängel. Aber in einem Punkt ist er tatsächlich absolut top und das ist die Zwischenbildberechnung oder auch Bewegtbilddarstellung.

Es gibt eigentlich keine Situation wo sie aus dem Takt kommt, egal wie schnell sich irgendwas bewegt. Artefakte sieht man sehr selten. Ich kann auf meinem nicht einmal diese kleinen Ruckler bestätigen, ich habe noch keinen gesehen, und ich bin da sehr pingelig

Und die ZBB klappt auch in 3D absolut fehlerfrei. Das ist auch keine Selbstverständlichkeit.

Der hochgelobte Panasonic VT20 kommt, was die Zwischenbildberechnung angeht, nicht mal entfernt in die Nähe des Philips, um nicht zu sagen sie ist bei dem Gerät einfaych nur völliger Murks, weil sie bei jeder Kleinigkeit anfängt zu ruckeln. Beim Nachfolger solls wohl besser sein, naja, viel schlechter geht auch kaum

Das alles natürlich vorausgesetzt man rechnet DSE nicht mit in die Bewegtbildbildberechnung mit ein Aber das hat damit eigentlich auch nicht direkt was zu tun, zumal DSE auch da ist wenn man PNM abschaltet.

Und wenn DSE nicht wäre, dann könnte man dem oben genannten auch zustimmen.

Da DSE bisher nirgends erwähnt wurde glaube ich mittlerweile das sie den Testern besonders ausgewählte Modelle geben die vielleicht tatsächlich kein DSE haben.Würde ich als Hersteller wahrscheinlich auch tun
onafets
Ist häufiger hier
#2855 erstellt: 24. Jan 2012, 10:53
Hallo,
kann mir vielleicht jemand bei fogendem Problem helfen.
Mir ist bewußt aufgefallen seit ich meinen 9706er auf die akt..93 SW upgedatet habe, dass wenn ich im laufenden Betrieb eine sehr dunklen bis schwarzen Hintergrund habe und sich im Bild helle Stellen wie z.B. ein Abspann befinden, das es dann zu einem nachleuchten bzw.einem Hof wie man es manchmal beim Mond sehen kann, kommt. Es gibt dann im Bild einen abgegrenzten hellen Punkt (z.B. die Schrift im Abspann) und um die Schrift herum ist es dann nicht schwarz sondern ein etwas breiterer Rahmen der grau ist (wie ein abgeschwächtes ausleuchten/nachleuchten).
Wie schon oben erwähnt ist mir dies erst bei der aktuellen SW aufgefallen. Vorher hatte ich noch die erste SW (.38) drauf. Da habe ich allerdings auch nicht darauf geachtet und deshalb ist mir auch nichts aufgefallen.
Haben dieses Problem noch mehrere?
Ist das Normal?
Was kann man dagegen tun?
Müssen evtl.Einstellungen geändert werden?Wenn ja,welche?
Habe bis jetzt noch nicht viel an meinem TV geändert, weil ich eigentlich bis jetzt zufrieden war.

Danke und Gruß onafets
steffenbdd
Inventar
#2856 erstellt: 24. Jan 2012, 10:54

tobi14test schrieb:

paradox1201 schrieb:
Ich nochmal,mit meinem rechts und linkes Balkenproblem.Jetzt hab ich das auch bei Two and a half men das Problem,hatte ich vorher nicht,was ist da los?


Das ist kein problem das ist so gewollt weil es das native format ist!
die älteren folgen gibts nur in 4:3 und die neueren in 16:9
rotz sender wie kabel1 per SD bekommen das aber auch nicht auf die reihe und senden manche 4:3 folge im 16:9 format da hat man dann an allen 4 seiten schwarze balken welche man wegzoomen kann


Johnny_B. schrieb:
man,hört auf mit den balken.jeder normale reveiver kann das wegzoomen.


Bei HD ist kein 4:3 Format vorgesehen, die balken werden deshalb mitgesendet, also kann der TV auch nichts automatisch zoomen weil die dinger einfach fest zum bild gehören.
sieht man besonders gut bei ARD/ZDF da ist das Logo dann in den Balken.
das hat alles seine richtigkeit so wie es ist!
eventuell mal vorher über die TV formate einlesen ...



Da kann ich dir nicht recht folgen. Deine Ausführungen sind sicher technisch richtig, aber warum zoomen dann manche TV Geräte trotzdem die Balken bei 4:3 Sendungen weg?

Ich habe einen externen Receiver an HDMI 1. Die Balken werden bei der Einstellung "max sichtbarer Bereich" nicht gezoomt. Schalte ich aufeinen anderen HDMI Eingang und wieder zurück auf den Receiver (HDMI1) werden die Balken rechts und links weggezoomt.

Ich habe noch einen Philips Plasma, der in der Autozoomeinstellung alles "wegzoomt", egal ob Balken rechts/links oder oben/unten (auch bei HD Kanälen).
nemesiz
Stammgast
#2857 erstellt: 24. Jan 2012, 12:04
unabhängig von meinem komischen Tonproblem kann ich nun mal was extrem negatives zum bild berichten.

Am Wochenende haben wir Aliens&Coboyes (oder andersrum) in HD (Zune) angesehen und was soll ich sagen,

da gabs so viele Szenen wo man merkte dass sich die Hintergrundbeleuchtung nicht einig ist was sie tun soll.

Ich muss sogar sagen dass es gerade bei HD schlimmer ist wie bei SD, z.B. bei Streuchern die wehen (also dickere Halme) wenn sie Sonne haben dann schattig, also wie eine Art Reflektion, da kommt die Hintergrundtechnik an ihre Grenzen.

Auch gab es einige Szenen mit Nebel oder so ner Art Mondlicht in diesem Schiff und in den Hölen, da hatten die Köpfe richtig RUND einen hellen Schein um sich, als ob hinter dem Kopf ein heller Kreis gezeichnet ist.

Ganz ganz übel, aber das liegt wohl echt an der technik, denke da kann maximal Sonys Idee Besserung bringen indem man alles mit einzelnen LEDs macht.

Das wird wohl aber noch laaaaange dauern bis Otto sich das leisten kann und es das so aufm Markt gibt.
#angaga#
Inventar
#2858 erstellt: 24. Jan 2012, 12:25

Am Wochenende haben wir Aliens&Coboyes (oder andersrum) in HD (Zune) angesehen und was soll ich sagen,

da gabs so viele Szenen wo man merkte dass sich die Hintergrundbeleuchtung nicht einig ist was sie tun soll.

Ich muss sogar sagen dass es gerade bei HD schlimmer ist wie bei SD, z.B. bei Streuchern die wehen (also dickere Halme) wenn sie Sonne haben dann schattig, also wie eine Art Reflektion, da kommt die Hintergrundtechnik an ihre Grenzen.

Auch gab es einige Szenen mit Nebel oder so ner Art Mondlicht in diesem Schiff und in den Hölen, da hatten die Köpfe richtig RUND einen hellen Schein um sich, als ob hinter dem Kopf ein heller Kreis gezeichnet ist.

Ganz ganz übel, aber das liegt wohl echt an der technik, denke da kann maximal Sonys Idee Besserung bringen indem man alles mit einzelnen LEDs macht.


Ich habe sowas bei meinem noch nie beobachten können. Niemals. Das wäre mir sofort aufgefallen. Egal ob Bluray, HD-Fernsehen, DVD oder sonstwas. Da scheint mein Sony dem Philips wohl weit voraus zu sein.

Hätte er die oben beschriebenen Macken wie der Philips dann stünde er schon lange nicht mehr bei mir
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den 9706 + 9606 von Philips (Smart Tv)
*Serdar007* am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  4 Beiträge
Philips 9606
Goalkeeper1 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  7 Beiträge
Kann Wählen 52 9606 oder 46 9706 Danke!
Bruce1980 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für Philips 9706
Ingpetra am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  2 Beiträge
9606 Einstellungs-Thread
foxii am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  41 Beiträge
Zwei 9706 Versionen im Handel?
Picard1701 am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  7 Beiträge
9705 oder 9706?
diego1977 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  7 Beiträge
9706 oder 8007
splitska24 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  30 Beiträge
Tausch - 9706 gegen 8007
nemesiz am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  8 Beiträge
9704, 9705 oder 9706
HerrRossi70 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772