Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Alles über den Philips 8007 (Modell 2012)

+A -A
Autor
Beitrag
qpqdriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#802 erstellt: 06. Jul 2012, 17:55
Moin!

Habe den 8007 als 55er jetzt auch.

Grundsätzlich bin ich extrem pingelig - bei 2,6k Euro muss ein TV gut sein.

Mein Feedback bis jetzt:

- Das Menü ist schlimm - ja - aber der TV stürzt weniger ab, als der 9606 den ich noch vor kurzem hatte (und da gab es einige Updates) - ja - es ist auch langsam - aber das 9606 war schlechter - definitiv.

- Die Bildqualität ist besser als beim 9606 - die PixelPerfect Engine arbeitet schneller als beim 9606 - beim 9606 habe ich bei SD TV und PixelPerfect immernoch Artefakte gesehen - hier bisher deutlich besser.

- Bisher kein Banding, Clouding oder DSE - wegen Banding ging letzendlich bei mir der 9606 zurück.

- Billig verarbeitet kann ich bei meinem nicht feststellen.

- Sound ist besser als beim 9606.

- Die Spiegelung ist schon da - und auch heftig - habe bisher nur bei Tageslicht alles getestet und heute ist es hier extrem sonnig. Da ich meistens abends schaue (bin berufstätig - damit ich mir so'n Teil leisten kann ) muss ich das noch prüfen - gebe da gerne Feedback.

- Der dünne Rahmen wirkt sexy, da dadurch das Ambilight noch besser rüberkommt.

- Eins noch: Ich habe eine extrem gute Sehkraft (vom Doc bestätigt) - ich sehe bei der Shutterbrille das Flimmern - das hat aber mit Philips nichts zu tun - das ist bei mir bei allen so...

- Ich werde den TV noch ausgiebig testen (noch 14 Tage Zeit) - bisheriges Urteil: Das Teil bleibt - ich hoffe die Spiegelung ist abends weniger - und Software kann man updaten...

Grüße,
Bastian


[Beitrag von qpqdriver am 06. Jul 2012, 17:57 bearbeitet]
dolle85
Ist häufiger hier
#803 erstellt: 06. Jul 2012, 18:16
das mit der shutterbrille ist kein thema mehr wenn es drumrum nichtmehr hell ist. hatte das selbe gefühl mittags auch. dachte das darf ja nicht wahr sein. abends hat es sich dann echt relativiert.

nur schade dass es heute keine neue firmware gab
nemesiz
Stammgast
#804 erstellt: 06. Jul 2012, 18:17
juuuungs, welle brille ist da bei ?
qpqdriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#805 erstellt: 06. Jul 2012, 18:57

nemesiz schrieb:
juuuungs, welle brille ist da bei ?


Das steht doch alles auf der Philips Seite...
ruudboek
Ist häufiger hier
#806 erstellt: 06. Jul 2012, 20:43

qpqdriver schrieb:

- Ich werde den TV noch ausgiebig testen (noch 14 Tage Zeit) - bisheriges Urteil: Das Teil bleibt - ich hoffe die Spiegelung ist abends weniger - und Software kann man updaten...

Grüße,
Bastian


Kannst du bitte auch die input lag testen?


[Beitrag von ruudboek am 06. Jul 2012, 20:44 bearbeitet]
qpqdriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#807 erstellt: 06. Jul 2012, 21:06
Was ist denn das? "Input lag"?

Das einzige was ich bisher feststellte sind kleine dunkle Flecken an den Ecken (ich weiß, dafür gibts auch einen Fachbegriff - fällt mir gerade nicht ein) - die sind aber extrem klein und stören überhaupt nicht! Sieht man eigentlich nur bei einem vollen, weißen Bild und auch nur wenn man genau hinschaut...


[Beitrag von qpqdriver am 06. Jul 2012, 21:07 bearbeitet]
Nicronom
Stammgast
#808 erstellt: 06. Jul 2012, 21:14

qpqdriver schrieb:

- Eins noch: Ich habe eine extrem gute Sehkraft (vom Doc bestätigt) - ich sehe bei der Shutterbrille das Flimmern - das hat aber mit Philips nichts zu tun - das ist bei mir bei allen so...


Das Flimmern habe ich auch beim WT50 aber nur wenn die Sonne durchs Fenster knallt.
Wenn es dunkel ist gibt es diesen Effekt nicht.
ruudboek
Ist häufiger hier
#809 erstellt: 06. Jul 2012, 21:49

qpqdriver schrieb:
Was ist denn das? "Input lag"?


Mit Input Lag wird die Zeitspanne bezeichnet, die zwischen der Eingabe eines Steuerbefehls und der entsprechenden Bildausgabe auf dem Bildschirm vergeht. Wenn diese Zeitspanne zu groß ist, wird vor allem die Steuerung von Spielen zu indirekt und der Spielspaß wird beeinträchtigt.

Aus technischer Sicht ist diese Zeitspanne ein Bestandteil der Latenzzeit.

LED TVs haben oft ein zu hohe input lag und das macht das gamen sehr swer.
Dieser philips hat eine gute change das die input lag in ordnung ist.
Ich hoffe das er weniger sein wird dann 20ms.
Die kostenlose sofware um das zu testen kannst du hier herunterladen:

http://www.flatpanel...owfull&id=1229335064


[Beitrag von ruudboek am 06. Jul 2012, 21:53 bearbeitet]
qpqdriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#810 erstellt: 06. Jul 2012, 21:53

Nicronom schrieb:

qpqdriver schrieb:

- Eins noch: Ich habe eine extrem gute Sehkraft (vom Doc bestätigt) - ich sehe bei der Shutterbrille das Flimmern - das hat aber mit Philips nichts zu tun - das ist bei mir bei allen so...


Das Flimmern habe ich auch beim WT50 aber nur wenn die Sonne durchs Fenster knallt.
Wenn es dunkel ist gibt es diesen Effekt nicht.


Stimmt - Danke - ist jetzt (deutlich dunkler) - viel besser - allerdings flackert es bei mir immer noch leicht - aber wie gesagt - habe sehr gute Augen...
SilverSurver_64
Inventar
#811 erstellt: 06. Jul 2012, 22:20

qpqdriver schrieb:

Das einzige was ich bisher feststellte sind kleine dunkle Flecken an den Ecken (ich weiß, dafür gibts auch einen Fachbegriff - fällt mir gerade nicht ein) - die sind aber extrem klein und stören überhaupt nicht! Sieht man eigentlich nur bei einem vollen, weißen Bild und auch nur wenn man genau hinschaut...


das sind "pixel-, oder subpixelfehler", keine so schöne erscheinung und was schlimmer ist - bis zu einen gewissen grad eigentlich nicht garantiefähig!
wird aber kulant abgehandelt!
http://de.m.wikipedia.org/wiki/ISO_13406-2

hier die klassifizierungen


[Beitrag von SilverSurver_64 am 09. Jul 2012, 15:59 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#812 erstellt: 06. Jul 2012, 22:22
@nemesiz

juuuungs, welle brille ist da bei ?



die 517ner - 2 stück


[Beitrag von SilverSurver_64 am 06. Jul 2012, 22:23 bearbeitet]
M4dr4xX
Neuling
#813 erstellt: 06. Jul 2012, 22:45
Hey jungs ich habe mal nen Paar bilder gemacht von wegen Clouding und Ambilight ;)...also bei mir ist Kein Clouding, Banding und der ganze andere rotz

IMG_1198
IMG_1204
IMG_1201
Lounge Modus
Lounge Modus
Lounge Modus

Ich hoffe ich habe jetzt gegen Keine Auflagen hier verstoßen danke

@SilverSurfer : Wieso hast du die 517 ??? und ich nur die 507???


[Beitrag von M4dr4xX am 06. Jul 2012, 22:46 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#814 erstellt: 06. Jul 2012, 22:55

chs965 schrieb:
mein problem nun ist aber: ich habe bisher auch sky genutzt und will dies auch weiterhin tun. der tv besitzt ja nun einen ci schacht. da mir bewusst ist, dass philips tv nicht sky zertifiziert ist hab ich mir kein sky modul bestellt sondern recherchiert und mir das unicam unicrypt ci modul mit dem dazugehörigen programmer gekauft. ich hab dieses modul nun nach anleitung programmiert, hat auch alles geklappt aber meine sky kanäle funktionieren noch immer nicht kann mir hier jemand weiterhelfen?


welche sky-karte haste den??

V13 oder S02??


[Beitrag von SilverSurver_64 am 06. Jul 2012, 23:17 bearbeitet]
milos
Neuling
#815 erstellt: 06. Jul 2012, 23:12
N'abend zusammen,

ich bin seit Mittwoch auch ein zufriedener Besitzer eines 46er Modells. Die Macken in der Software nehme ich im Moment sportlich, wenn ich unbedingt als einer der ersten das neue Modell haben möchte, muss man wohl mal die ein oder andere Macke in Kauf nehmen, das wird schon. Autos sind auch erst am Ende des Produktzyklus ausgereift So schlimm ist's bei mir auch nicht. Aber ich kann auch jeden verstehen, der sich ärgert, ist halt ne subjektive Meinung.

Ich hab aber auch eine Frage, die ich hier hoffentlich stellen darf, es geht ums Smart TV. Mir scheint, ich habe ich recht wenig Apps zu Auswahl, Maxdome und Twitter z.B. gibt's nicht, Facebook (welches ich nicht brauche) schon und auch sonst recht wenig deutsches. Ist das ne Einstellungssache, oder liegt das auch an der Software und ändert sich mit nem Update?


[Beitrag von milos am 06. Jul 2012, 23:13 bearbeitet]
Coonie
Ist häufiger hier
#816 erstellt: 07. Jul 2012, 00:20
Hallo und ein gruß ins Forum von einem Neuling der aber seit Jahren mitliest.
Wollte euch nur sagen das Philips für den 46/55pfl8007k auf seiner Hompage doch ein Firmware bereitgestellt hat oder habt ihr die schon auf eurem TV ?


Firmware-Upgrade Software

Aktuelle Version: 000.108.008.000, 2012-06-19


[Beitrag von Coonie am 07. Jul 2012, 01:00 bearbeitet]
Freelander22
Stammgast
#817 erstellt: 07. Jul 2012, 08:19

milos schrieb:

Ich hab aber auch eine Frage, die ich hier hoffentlich stellen darf, es geht ums Smart TV. Mir scheint, ich habe ich recht wenig Apps zu Auswahl, Maxdome und Twitter z.B. gibt's nicht, Facebook (welches ich nicht brauche) schon und auch sonst recht wenig deutsches. Ist das ne Einstellungssache, oder liegt das auch an der Software und ändert sich mit nem Update?


Das ist IMHO ein Bug, die wirklich wichtigen Apps für mich wie wetter.com, tunein radio oder twitter gehen bei mir nicht in der AppGalery anzuwählen, dass ist dann immer der 4. Eckpunkt von oben da links und da stürzt die AppGallery ab bzw die Apps sind leer.

Auch ärgerlich, HbbTV geht bei mir trotz das es aktiviert ist nicht, nirgends kommt ne Startleiste bei ARD und Töchtern. Wie schon damals der Murx kommt nur die NetTV App als Mediathek.

Und mit der neuen Firmware wurde die Leute die bei Philips angerufen haben offenbar auch veräppelt, von wegen Release-Zyklus am Dienstag.
frankfurterstyle
Stammgast
#818 erstellt: 07. Jul 2012, 08:31

Coonie schrieb:
Wollte euch nur sagen das Philips für den 46/55pfl8007k auf seiner Hompage doch ein Firmware bereitgestellt hat oder habt ihr die schon auf eurem TV ?


Firmware-Upgrade Software

Aktuelle Version: 000.108.008.000, 2012-06-19


Diese FW ist momentan die Aktuellste und sollte auch bei den neuen erworbenen Geräte bereits die Standard FW sein. D.h. patch muss man nicht mehr. Mann kann sich im Menu auch die aktuelle Version auf dem TV anzeigen lassen.
Sepultura
Ist häufiger hier
#819 erstellt: 07. Jul 2012, 10:45

Freelander22 schrieb:

milos schrieb:

Ich hab aber auch eine Frage, die ich hier hoffentlich stellen darf, es geht ums Smart TV. Mir scheint, ich habe ich recht wenig Apps zu Auswahl, Maxdome und Twitter z.B. gibt's nicht, Facebook (welches ich nicht brauche) schon und auch sonst recht wenig deutsches. Ist das ne Einstellungssache, oder liegt das auch an der Software und ändert sich mit nem Update?


Das ist IMHO ein Bug, die wirklich wichtigen Apps für mich wie wetter.com, tunein radio oder twitter gehen bei mir nicht in der AppGalery anzuwählen, dass ist dann immer der 4. Eckpunkt von oben da links und da stürzt die AppGallery ab bzw die Apps sind leer.

.


Hallo,

habe den 6877 und da verhält es sich ähnlich. Allerdings mal schauen ob auch Deutschland ausgewählt ist ( Grüne Taste in App Gallery).
Das mit dem aufhängen bei dem 4 oder 5 Reiter ist hier auch so. Aber man kann am linken Rand über die Pfeiltasten ganz nach unten navigieren oder einfach mal statt "Alle Dienste" die einzelnen Kategorien auswählen (Rote Taste) und somit bekommt man auch mal die anderen zu Gesicht :-)

Gruß
Sepultura


[Beitrag von Sepultura am 07. Jul 2012, 11:49 bearbeitet]
MaggusM
Stammgast
#820 erstellt: 07. Jul 2012, 12:36
Alsooooooooooooo

2tes Fazit

ich rede jetzt nur erstmal Vergleich 9706 zu neuen 46 8007

Bild um einiges Besser ich schau über CI+ Schacht Unitymedia mit HD Paket und da sind alle freigeschalteten Sender der Hammer, normales Digital TV ist nicht besser und nicht schlechter als beim 9706.

Ja Net Tv spinnt wohl noch irgendwie habe da auch sehr sehr wenige Apps gegenüber vorher .

Gesamt Eindruck mit dem schmalen Rahmen wie oben beschrieben sehr sexy , ein Tick heller und wäre noch geiler.

Menüführung ja ist echt laaaaaaaaaaaaarm, aber da sehe ich eben drüber weg gibt schlimmeres, wenn da was nachgebessert wird. Also der TV bleibt auf jeden Fall hängen, und teilweise finde ich auch das hier auf allergrößten Nivau gemeckert wird. Was schlimm ist , ist wirklich das Spiegeln, wenn der TV aus ist könnte man sich in diesem Rasieren etc aber bei eingeschaltetem TV jetzt um 12.36 bei Formel 1 , alles gut, kann gerne mal Bilder machen zu Fester Wand.

Hatte die ganz alte 7er Serie, dann die 8 er Serie, und dann 9604, 9704, 9715 , 9706 und das ist mit Abstand bisher bei bester Philips TV.
chs965
Neuling
#821 erstellt: 07. Jul 2012, 14:53
ich bin der meinung, dass es eine v13 ist.aber woran erkenne ich das?
ist eine von kabelbw und nds steht auch drauf..
weiß mir sonst jemand einen rat wie ich sky an meinem neuen mit dem unicam modul sum laufen bringe?
Johnny_B.
Stammgast
#822 erstellt: 07. Jul 2012, 14:58
NDS gleich v13
chs965
Neuling
#823 erstellt: 07. Jul 2012, 15:20
okay dankeschön...was bedeutet dies, dann nun für mich?
Johnny_B.
Stammgast
#824 erstellt: 07. Jul 2012, 15:31

chs965 schrieb:
okay dankeschön...was bedeutet dies, dann nun für mich?

kann dir da leider nicht weiterhelfen.voraussetzung ist ja,daß das UniCam mit dem TV "harmoniert".falls du hier nicht weiterkommst,einfach mal beim "Falken" reinschauen.da wird dir in der regel geholfen.Google nach Nachtfalke.
airv
Inventar
#825 erstellt: 07. Jul 2012, 18:46
Hallo,

kann mal jemand ein Foto posten wie der Lautstärkebalken in der neuen Version aussieht?

Würde mich nur mal interessieren.


Danke
SilverSurver_64
Inventar
#826 erstellt: 07. Jul 2012, 20:37

chs965 schrieb:
okay dankeschön...was bedeutet dies, dann nun für mich?


V13 ist jetzt die schlechtere wahl von beiden, wobei die s02 nur für sat-user ist.

welche sw haste den aufgespielt??und welches unicam haste den, rev1 oder rev2?
Steht auf der rückseite.........
MaggusM
Stammgast
#827 erstellt: 07. Jul 2012, 21:03
hier Lautsprecherbalken

image (1)
rheingold
Ist häufiger hier
#828 erstellt: 07. Jul 2012, 21:13
Ich war heute unterwegs, um mir mal ein Bild vom 55er 8007 zu machen. Ich hatte eine feste Kaufabsicht und habe (wie wahrscheinlich viele hier) ungeduldig auf den Verkausstart gewartet. Nun möchte ich mal meinen diesbezüglichen Eindruck wiedergeben:

Als ich heute vor dem Gerät stand, war ich wirklich schockiert. Ein so stark spiegelndes Display hatte ich nicht erwartet. Vielleicht waren auch die räumlichen Umstände mitverantwortlich dafür, aber ich konnte im Saturn nicht mal das laufende TV-Bild (nicht die Philips-Demo) richtig erkennen. Ich habe spontan gedacht, dass nicht mal mein momentaner Plasma so stark spiegelt.

Ansonsten fand ich das Bild sehr gut und auch das Ambilight schick. An der Verarbeitung hätte ich persönlich auch nichts auszustzen.

Erst mal bin ich enttäuscht und werde jetzt überlegen, ob ich bereit bin, für Ambilight ein Risiko zu diesem Kaufpreis einzugehen. Ansonsten muss ich mich eben nach Alternativen umsehen...Vielleicht muss ich mir das Gerät auch noch mal in einer anderen, weniger hell ausgeleuteten Umgebung ansehen. Aber so wie ich das heute erlebt habe, geht das für mich gar nicht.

Viele Grüße

Rheingold
maxel-digi
Stammgast
#829 erstellt: 07. Jul 2012, 22:50
So, ich war mutig und hab heute bei Saturn zugeschlgen und mir den 46 er gekauft .. 1798 € fand ich ok.
Morgen wird aufgebaut
UdoG
Inventar
#830 erstellt: 07. Jul 2012, 22:56
Welcher Wandabstand ist für das Ambilight am besten - die 3 oder 7cm? Oder merkt man da keinen Unterschied? Wie sind Eure Erfahrungen?
tom09
Stammgast
#831 erstellt: 08. Jul 2012, 01:19

UdoG schrieb:
Welcher Wandabstand ist für das Ambilight am besten - die 3 oder 7cm? Oder merkt man da keinen Unterschied? Wie sind Eure Erfahrungen?


3-7 cm sind zu wenig für eine schöne corona, philips empfiehlt 10-15 cm.
SilverSurver_64
Inventar
#832 erstellt: 08. Jul 2012, 01:33

tom09 schrieb:

UdoG schrieb:
Welcher Wandabstand ist für das Ambilight am besten - die 3 oder 7cm? Oder merkt man da keinen Unterschied? Wie sind Eure Erfahrungen?


3-7 cm sind zu wenig für eine schöne corona, philips empfiehlt 10-15 cm.



durch meine vogels-halterung bin ich da sehr flexibel und habe bei meinem 9704 selbst bei 25-30cm immer noch adäquate ergebnisse

am dienstag hol ich den 8007 in 55" und werde dann mal vergleichen und das "ding" auf herz und nieren testen
UdoG
Inventar
#833 erstellt: 08. Jul 2012, 09:56

tom09 schrieb:

UdoG schrieb:
Welcher Wandabstand ist für das Ambilight am besten - die 3 oder 7cm? Oder merkt man da keinen Unterschied? Wie sind Eure Erfahrungen?


3-7 cm sind zu wenig für eine schöne corona, philips empfiehlt 10-15 cm.


Da ist es ja schon sinnvoll, sich eine andere Wandhalterung zu holen, um das Maximum rauszuholen. Von optischen her sieht es sicherlich am Besten aus, wenn der TV ganz nah an der Wand hängt. Aber das AL kommt dann halt nicht so gut zur Geltung - und wenn man es schon einmal hat...
MaggusM
Stammgast
#834 erstellt: 08. Jul 2012, 11:20
Also ich hab ihn 3cm weit weg, wiel ich es optisch einfach geiler finde ,wenn er so nah wie möglich am tv ist, und es schickt, der 55er hat ja das XL Ambilight da kann es eventuell sein das es sinnvoller ist weiter weg.....?
Pitman1
Inventar
#835 erstellt: 08. Jul 2012, 11:23
Schade, ein spiegelndes Display kommt für mich nicht in Frage. Da muß ich wohl weiter bei meinem 9704 bleiben.

Grüße
Pitman
airv
Inventar
#836 erstellt: 08. Jul 2012, 13:13
Vielen dank.

sieht eigentlich so aus wie der aus 2010 und 11 nur an anderer Stelle. Wandert der auch nach rechts und links oder bleibt der da??

Danke
chs965
Neuling
#837 erstellt: 08. Jul 2012, 15:28
@SilverSurver_64

okay ja ich bin kabel user. ich habe die rev 2.0. und von der software her habe ich bereits alle von 5.23 bis 5.34 ausprobiert. hab auch schon daran gezweifelt es richtig programmiert zu habe, aber hab es nach anleitung gemacht und hat auch funktioniert ..
MaggusM
Stammgast
#838 erstellt: 08. Jul 2012, 16:43

airv schrieb:
Vielen dank.

sieht eigentlich so aus wie der aus 2010 und 11 nur an anderer Stelle. Wandert der auch nach rechts und links oder bleibt der da??

Danke



er wandert .)
maxel-digi
Stammgast
#839 erstellt: 08. Jul 2012, 16:43
so, jetzt will ich auch mal meine ersten Eindrücke zum 8007er kundtun

Verarbeitung:
Na gut, der Punkt is mir eigentlich nich ganz so wichtig, schließlich geht es mir bei einem TV ums Bild. Eigentlich gibts nichts zu meckern, der Rahmen und Standfuß is grau, gebürstet is er eiegntlich nicht bzw. nur sehr schwach. Schwarz hätte mir besser gefallen..aber na gut.. Schick is er allemal.

Auspacken/Anschließen
Was mir aufgefallen is das die Montage des Standfußes etwas umständlich ist und man den TV dazu auf den Screen legen muss, das war bei meinem alten Sony besser gelöst, einfach einstecken. Wahrscheinlich ist das der Variablität des Standfußes geschuldet, der ja auch noch als (2 verschiedene) Wandhalter fungiert und die Speaker beinhaltet, eine Kabelführung mit Klettbändern is integriert. Und Stabil ist er auch.
Nich ganz so schön finde ich das die HDMI Anschlüsse 1-4 rechtwinkelig nach unten zeigen also parallel zur Rückwand in einer Vertiefung, das macht sich doch ziemlich fummelig beim Anschließen. Ein leichtes Abknicken der Anschlüsse zur Wand hin würde das Stecken der Kabel einfacher gestalten..zumal der LAN Anschluss ganz auch normal nach hinten zeigt. Ansonsten ging das Aufbauen schnell von der Hand

Inbetriebnahme
Na ja..einschalten war nicht so spannend..Strom und alle sonstigen Kabel ran und los. Dann kommt das Einrichtungsmenu. An einer Sache wäre ich fast verzweifelt, irgendwann nach der Einschltsequenz steht dann da das man OK drücken soll auf der FB (die übrigens gut gelungen ist..wenn auch ziemlich schwer). Hab ich gemacht und es passierte..nix. Ich saß auf der Couch und hab wie ein wilder immer OK gedrückt..nix. Batterien raus und wieder rein..nix. Stecker raus und wieder rein..nix. Dachte schon das die FB kaputt sei und bin dann irgendwann aus Zufall mit der FB in der Hand Richtung TV gelaufen..und
plötzlich ging sie. Mein Sofa steht aber nur 3m vom TV weg..sehr merkwürdig die Sache

Einrichten/Menüs
Funktioniert so wie man es kennt..halt menuegeführt. Was mich wirklich genervt hat ist die Dauer der SAT/Kabelprogramm Einrichtung..das dauert ewig bis er damit fertig ist, gefühlte halbe Stunde. Das macht jeder Baumarkt Receiver besser. Ja die Menus..sie sind wirklich lahm. Aber gerade noch akzeptabel.Was allerdings gar nicht akzeptabel ist ist der TV Guide. Der is soo lahm..im Prinzip unbenutzbar. Die Senderlogos dort sehen zwar schön aus..werden aber bei jedem Seitenwechsel neu geladen..das macht den Guide unendlich lahm. Da muss Philips dringend nachbessern.
Ansonsten menümäßig alles ganz nett gemacht..nix revolutionär neues..aber benutzbar.

SmartTV/Netzwerk
Netzwerkmäßig hat alles gut funktioniert, die Einbundung per LAN Kabel ging problemlos. Auch alle DNLA Geräte wurden gefunden, Wiedergabe klappt. verbessrungswürdig ist dort allerdings die Anzeige, lange Dateinamen werden abgeschnitten. SmartTV hab ich noch nicht wirklich benutzt, deswegen kann ich dazu nix sagen

Bild/Ton
Erstmal zum leidigen Thema Spiegelung. Man muss sagen..ja in einer hellen Umgebung spiegelt der Screen schon ziemlich stark..wenn gerade dunkler Content läuft. In einem sonnenhellen Zimmer Batman Dark Knight zu schauen is somit nicht die beste Idee Es ist wohl ne Geschmacksfrage ob man das akzeptiert oder nicht.
Das Wichtigste ist aber die Bildqualität..und die ist wirklich krass gut, sehr hell und natürliche farben mit überzeugender Schärfe, gerade bei BD. Schon in der Standardeinstellung. Das ist teilweise so das BD Filme ein ganz anderes Look and Feel bekommen.. vielleicht ist das auch etwas zu viel des guten an Schärfe und Kontrast, ich muss da noch experimientieren. Wer gute Einstellungen hat..immer her damit Clouding hab ich noch nicht feststellen können

3D
Überzeugend bei dunklem Raum, allerdings erkennt der TV 3D Programme per SAT bzw. Entertain nicht selbstständig..man muss per Hand umstellen. Aber der Effekt ist schon cool. Ich hab da allerdings keinen Vergleich, is mein erster 3D TV

Der Ton ist wirklich ok , die Lautsprecher im Fuß sind relativ groß, das ergibt einen guten Klang

Ambilight
Der Hammer... durch die fehlende Plastikabdeckung noch mal besser. Selbst bei 20cm Wandabstand. Ich musste das sogar dimmen..mir war das zu hell Leider hab ich keine weiße Wand, da kommt das sicherlich noch besser

Fazit
Ich denke das man mit dem TV einen guten Kauf macht .. ein paar Sachen gibt es softwaremäßig zu verbessern..ich zähl da mal auf Philips.


[Beitrag von maxel-digi am 08. Jul 2012, 16:46 bearbeitet]
-Kaffee-
Neuling
#840 erstellt: 08. Jul 2012, 16:55
Die Sky-Karte muss mit dem Chip nach oben in das Unicam Modul gesteckt werden.Also verkehrt herum!
airv
Inventar
#841 erstellt: 08. Jul 2012, 18:34
Da es sich hier ja auch um

Edge LED
Perfect Pixel mit 2 Mrd. Pixeln und 800 Hz handelt,

wie schlägt sich denn der neue 8007er im 3D?

Gibt es dort auch Geisterbilder?
So wie z.T. auf meinem 9606 37"??

Bei Transformers z.B. gibt es nahezu gar keine Geister. :-)

Warum mal welche da sind und mal nicht raffe ich aber auch nicht wirklich!!!
SilverSurver_64
Inventar
#842 erstellt: 08. Jul 2012, 20:03

chs965 schrieb:
@SilverSurver_64

okay ja ich bin kabel user. ich habe die rev 2.0. und von der software her habe ich bereits alle von 5.23 bis 5.34 ausprobiert. hab auch schon daran gezweifelt es richtig programmiert zu habe, aber hab es nach anleitung gemacht und hat auch funktioniert ..


ich nehm also mal an du hast 'ne sky deutschland G02-karte, die ist grundsätzlich mit dem unicam rev1,0/2,0 und auch mit dem deltacrypt kompatibel, die 5,33 sw läuft insgesamt besser.
ich kenn das menü vom tv noch nicht, du müsstest doch das interface aufrufen können um das cam mit sw-stand sehen zu können, kannst du hier einstellungen vornehmen? bzw erkennt der tv das modul?
wenn nicht, würde ich das modul wechseln. hier empfiehlt sich das maxcam twin-modul. da es mit dem gleichen programmer programmierbar ist wie das unicam. es hat 'ne eigene sw 1,08 + 5,08, die letztere mit "eingebauter emulation (emu's), so das auch die össi's wie orf hd 1 + 2 usw. kostenfrei empfangbar sind.
es kann auch sein das bei dir das deltacrypt (auf unicambasis) schon funzt!

vielleicht liegt's aber auch an der phili-sw und du wartest das update ab.....................

1. schritt: wird das modul mit sw von tv erkannt und kannst du (wenn auch nur theoretische) einstellungen vornehmen?
Christian866
Ist häufiger hier
#843 erstellt: 08. Jul 2012, 20:46
Hallo!
zum thema sky kann ich auch was schreiben. Ich benutze ein alphacrypt Light modul. In dem modul befindet sich eine sky s02 karte. Bei mir funktioniert sky so gut wie gar nicht mehr. Hatte vor meinem 8000er die karte mit dem modul auch schon in verschiedenen antennen recivern und nie probleme gehabt. Aber der 8000er ruft alle paar sekunden die karte ab. Dann kommt die fehlermeldung das der fernseher das programm nicht entschlüsseln und auf das ci modul nicht zugreifen kann. Der hammer ist das diese fehlermeldung sogar dann kommt wenn ich z.B sat1, prosieben oder sonstwas schaue. Ein mitarbeiter vom philips support meinte das es an der software des tv's liegt. Er hat mich auch daruf aufmerksam gemacht das philips tv's offiziell nicht für sky certifiziert sind. Ich kann echt nichts schlechtes über den 8000er sagen. Die software ist nicht so toll aber das weiss ja schon fast jeder der hier im forum unterwegs ist. Aber sky auf dem 8000er zu schauen GEHT GAR NICHT. Der absolute hammer. Hätte gedacht das sowas von philips getestet wird bevor das gerät auf den markt kommt aber anscheinend ist das nicht der fall.

Seit feb.2012 habe ich sehnsüchtig auf den 8000er gewartet und jetzt warte ich sehnsüchtig auf die neue software...
SilverSurver_64
Inventar
#844 erstellt: 08. Jul 2012, 22:17

Christian866 schrieb:
Hallo!
zum thema sky kann ich auch was schreiben.......................................................................hier im forum unterwegs ist. Aber sky auf dem 8000er zu schauen GEHT GAR NICHT. Der absolute hammer. Hätte gedacht das sowas von philips getestet wird bevor das gerät auf den markt kommt aber anscheinend ist das nicht der fall.

Seit feb.2012 habe ich sehnsüchtig auf den 8000er gewartet und jetzt warte ich sehnsüchtig auf die neue software...


und ein externen receiver haste nicht solange?..........................

ohne sky - mensch das geht gar nicht!!
wenn aber sky nicht funzt - dann hd+ mit unicam-modul sicherlich auch nicht! das wird, so hoffe ich für alle "internen-receiver-user", mit dem nächsten (übernächsten ) sw-update erledigt sein, war bis jetzt immer so!
das iss natürlich ............ so'n dummen spruch von wegen "sky - certifizierung", da war wohl wieder so'n quereinsteiger dran, von der blumen-hotline. der erkennt ja noch nicht mal das modul, selbst mit 'ner telefonkarte nicht

und bevor jetzt wieder die "philips-hasser" vom leder ziehen, das klappt auch bei neuen samsung/panasonic/lg usw. - geräten nicht auf anhieb!

@chs965
da hast du vielleicht die erklärung!
ich würde (da ich sie habe) verschiedene module durch probieren............................wie gesagt, ich empfehle das maxcam-twin.............


[Beitrag von SilverSurver_64 am 08. Jul 2012, 22:20 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#845 erstellt: 08. Jul 2012, 22:33
natürlich haben nur wenige den 8007er. mir ist jedoch aufgefallen,daß sich niemand über das Bild beschwert hat(Banding,Clouding,FL usw.).hab ich was überlesen?
O.K.-mit dem langsamen menü(nutze immer einen ext. receiver) bzw. dem spiegeln könnte ich leben.
SilverSurver_64
Inventar
#846 erstellt: 08. Jul 2012, 22:58
@christian866 + chs965

eben habe ich es nachgelesen, das unicam funzt gar nicht im 8007 und beim maxcam wurde die v13-karte erkannt, aber nur die hd+ kanäle incl den össi's wurden entschlüsselt. die sky-kanäle blieben dunkel!!!


warten auf's sw-update
dolle85
Ist häufiger hier
#847 erstellt: 08. Jul 2012, 23:14
Bei mir tut das unicam mit Hd+ und Sky unter kabelbw. Leider hört die Entschlüsselung irgendwann wieder auf. Dauert zwischen 10 min und Stunden. Keine Ahnung was das ist.
SilverSurver_64
Inventar
#848 erstellt: 08. Jul 2012, 23:17
klingt doch positiv, wie startest du deinen tv - aus dem "standby" oder gerät "aus"?
UdoG
Inventar
#849 erstellt: 09. Jul 2012, 05:53

Johnny_B. schrieb:
natürlich haben nur wenige den 8007er. mir ist jedoch aufgefallen,daß sich niemand über das Bild beschwert hat(Banding,Clouding,FL usw.).hab ich was überlesen?


Probleme mit Clouding hatte das Mitglied Eisenfunk gemeldet:

http://www.hifi-foru...=9484&postID=630#630


Eisenfunk schrieb:
ja einige Wolken sind mir schon ziemlich aufgefallen... Nicht so schön. Mal sehen ob ich's morgen auch per Foto einfangen kann.


Anscheinend gibt es Serienstreuung...


[Beitrag von UdoG am 09. Jul 2012, 05:53 bearbeitet]
xytom
Neuling
#850 erstellt: 09. Jul 2012, 07:40
Hallo,

wollte mir heute den 40er kaufen, aber bei den ganzen Kommentaren komme ich sehr ins grübeln.
Ich könnte den 40PFL8007 für 1499€ bekommen. Den Preis finde ich zwar recht gut, aber mein größtes Problem ist die spiegelnde Oberfläche.
Ich habe jetzt eine Loewe...da sieht man kein Licht...nichtmal wenn man mit einer Taschenlampe drauf leuchtet.
Einerseits will ich ihn haben, aber wenn meine Frau die spiegelde Oberfläche sieht wird sich mir auch nur jeden kleinen Fehler den der Fernseher hat vorhalten. Was kann ich nur machen?
MaggusM
Stammgast
#851 erstellt: 09. Jul 2012, 09:32
Also ich habe gestern den ganzen Tag TV geschaut, ich merke nix vom Spiegeln wenn der TV an ist, klar wenn er aus ist, iss es krass, aber was juckt mich das? Der TV iss der Knaller, das beste wie gesagt was Philips bisher aufn Markt gebracht hat!! Und das Menü geht mir am hintern vorbei. Es geht alles, habe keine Abstürze, keine hänger nichts, es ist bisl träge ja, aber denke das ist mit dem nächsten Uptdate behoben!!

Wenn jemand in der nähe von FFM wohnt kann er gerne bei mir vorbei schauen und sich selbst überzeugen, bei Mediamakt und Saturn iss halt schlecht sich ein richtiges Bild zu beurteilen!!
dolle85
Ist häufiger hier
#852 erstellt: 09. Jul 2012, 10:17
na das Spiegeln runterzureden ist schon schwierig... ich habe direkt hinter dem Rücken ein Fenster (in Richtung Osten) und sehe derzeit so bis ca. 20 Uhr schon ein Spiegelbild wenn ich drauf achte. Ein Vorhang oder Rollo schafft hier natürlich sofort Abhilfe.
Ich habe nun eine neue Smartcard von KabelBW. Damit läuft mein unicam durch. Keine Ahnung warum aber es funktioniert nun alles problemfrei.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den Philips 7007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  183 Beiträge
Alles über den Philips 6007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  3987 Beiträge
Philips 8007
norale am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  4 Beiträge
8007
resy1150 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  3 Beiträge
Suche Firmware / Philips 8007 / 150.048.014
sebastian783 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  6 Beiträge
Philips 40 PFL 8007
post10000 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  2 Beiträge
philips PTA507 / PFL40 8007
ganichohne am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  4 Beiträge
Alles über den 9000er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  9 Beiträge
8007
norale am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  2 Beiträge
Alles über die 5000er + 5500er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746