Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Alles über den Philips 8007 (Modell 2012)

+A -A
Autor
Beitrag
*Serdar007*
Stammgast
#1304 erstellt: 12. Aug 2012, 17:05
So nach langem Test habe ich immer noch kein Fehler endecken können
!!!
Bin immer noch Super zufrieden und habe den Kauf nicht bereut im gegen teil ich bin Faszieniert von diesem Gerät und vor allem vom Ambilight!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
djron
Ist häufiger hier
#1305 erstellt: 13. Aug 2012, 08:33

-fraGG- schrieb:
Hallo !
Das gleiche Problem hatte ich auch
der ist nicht defekt,einfach am Gerät direkt wieder einschalten.
Der Ein-Auschalter am Gerät schaltet den 8007er nämlich komplett ab
als auch den Stand by.Da hilft dir auch die Fernbedienung nicht :D


Na ich hatte auch den Ein-/Ausschalter am Gerät versucht. Leider ohne Erfolg. Habe den zu MM gebracht und getauscht. Die haben den auch nicht mehr anbekommen.

Auch beim neuen Gerät sieht man weiße Wölkchen in der Bildvoreinstellung "Film". Schade eigentlich. Ich muss mich mal ransetzen und eure Einstellungsvorschläge austesten.

Insgesamt dennoch ein super Gerät. Hoffentlich hält der jetzt.....
norale
Ist häufiger hier
#1306 erstellt: 13. Aug 2012, 22:10
Hallo!
Warum kann ich bei meinem 8007 nicht mehr Smart TV sehen?
Wenn ich unter Software Einstellung schaue steht da das mein TV mit meiner Easy Boy verbunden ist und wenn ich dann auf die Taste Smart TV drücke versucht er zu verbinden aber das wars dann.
mupko81
Ist häufiger hier
#1307 erstellt: 14. Aug 2012, 08:27
Hi,
bei meinem 8007er muss ich auch manchmal am nächsten Tag den Netzstecker ziehen um ihn wieder anzubekommen! Rote LED ist aus und weder per FB noch hinten am Gerät lässt er sich einschalten!?

Warum bleibt er manchmal im Standby und manchmal geht er ganz aus? Kann man das irgendwo deaktivieren? Im Servicemenü oder so?

Damit scheinen ja mehrere Probleme zu haben? Hoffentlicht hilft sonst ein Software Update!?
jruhe
Inventar
#1308 erstellt: 14. Aug 2012, 09:52

*Serdar007* schrieb:
So nach langem Test habe ich immer noch kein Fehler endecken können
!!!
Bin immer noch Super zufrieden und habe den Kauf nicht bereut im gegen teil ich bin Faszieniert von diesem Gerät und vor allem vom Ambilight!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zahlt Philips wirklich etwas für diese laienhafte Stümperei? Hältst Du die Leute hier für blöde?

jruhe


[Beitrag von jruhe am 14. Aug 2012, 09:52 bearbeitet]
-fraGG-
Ist häufiger hier
#1309 erstellt: 14. Aug 2012, 13:30
Hallo!

Also ich denke die Hardware ist top und die Software
ganz einfach nur absolut beta.Da ist aber Samsung
auch nicht anders,hatte vorher nen d6500 Software
Anfangs eine Katastrophe nach 4 Updates top.Mir
gehts ab und zu bei Smart tv so gehe ich da raus
schaltet sich der Fernseher komplett ab.Ist vielleicht
jetzt dreimal passiert.Bin mir ziemlich sicher daß das
volle Potential der 8007er noch lange nicht ausgeschöpft ist.
Deshalb behalt ich ihn.
Nicronom
Stammgast
#1310 erstellt: 14. Aug 2012, 15:41

jruhe schrieb:

*Serdar007* schrieb:
So nach langem Test habe ich immer noch kein Fehler endecken können
!!!
Bin immer noch Super zufrieden und habe den Kauf nicht bereut im gegen teil ich bin Faszieniert von diesem Gerät und vor allem vom Ambilight!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zahlt Philips wirklich etwas für diese laienhafte Stümperei? Hältst Du die Leute hier für blöde?

jruhe


Wirklich ? Ich ärgere mich gerade zu Tode das ich mir nicht doch das 8000er Modell von Philips gekauft habe
Mal ganz im ernst, uns wird hier vorgeworfen wir sollen doch aufhören die Geräte schlecht zu machen.
Und was macht Serdar007 ?
Also große Unterschiede kann ich hier nicht feststellen...
Mache Deine großen Werbeaktionen bitte in anderen Foren.
Und sage Philips das Sie sich einen anderen suchen sollen, denn Deine Werbekampagne ist für die Katz...


Gruß
Nicro
Cringer
Ist häufiger hier
#1311 erstellt: 14. Aug 2012, 18:10
Nicro und JRuhe,

Ihr beiden tut mir echt leid!........ Serdar007 hat nur seine Meinung gesagt und das darf er ja sicherlich hier im Forum. Das als Werbeaktion zu interpretiern ist nicht Ok. Wenn jemand Werbung bzw. Gegenwerbung macht, dann vieleicht JRuhe. Er sollte aber endlich mal sachlich bleiben oder seinem Namen gerecht werden und endlich mal RUHE geben und sich nicht mit jedem anlagen der was für Philips hat. Frage mich sowieso warum noch kein Moderator eingeschritten ist. Das ist aber eine andere Geschichte.....

Jungs, Geschmäcker sind verschieden, Meinungen auch und jeder ist von etwas anderem fasziniert. Oder glaubt Ihr wirklich, dass jeder so von Eurer Freundin (ich hoffe Ihr habt wenigstens eine) so fasziniert ist wie Ihr? Sicher nicht.... Macht doch mal den Test und fragt mal Eure Kumpels.....

Das musste ich jetzt mal loswerden, auch wenn ich hiermit leider keinen echten Beitag zum Thema leisten konnte.

Ich bitte alle die dies nicht direkt betrifft um Verständnis für diesen Beitrag und hoffe, dass Ihr weiterhin auch von positiven Erfahrungen mit dem 8007er berichten werdet. Dies ist nämlich kein reines Jammerforum, auch wenn man das beim Durchlesen so machnmal denken könnte....

Gruß Cringer
Bernd44
Ist häufiger hier
#1312 erstellt: 14. Aug 2012, 18:20
[quote="Cringer"]Nicro und JRuhe,
Ihr beiden tut mir echt leid!........ Serdar007 hat nur seine Meinung gesagt........

Bin ganz deiner Meinung Cringer. Hoffe es kehrt jetzt etwas mehr als M(N)icro (J)Ruhe ein
Nicronom
Stammgast
#1313 erstellt: 14. Aug 2012, 22:42
Ach, so ist das jetzt...
Das heißt also im Klartext, dass ich und jruhe nicht mehr unsere Meinung sagen dürfen ?
Und was soll ein Moderator Deiner Meinung nach machen ?
Was haben wir denn getan ?
Jemanden beschimpft ?

Uns wird vorgeworfen das wir Unruhe ins Forum bringen.
Wir schützen nur die Neulinge damit diese den Kauf nicht bereuen.
Zu behaupten das nach langem Test kein Fehler gefunden wurde ist einfach gelogen.
Das bestätigen hier einige Posts und der Bug-Thread.

Ich habe hier meine Meinung auch schon über das Gerät gepostet und schlecht ist diese auf keinen Fall...


Gruß und Frieden
Nicro
Cringer
Ist häufiger hier
#1314 erstellt: 14. Aug 2012, 23:07
Back to the facts,

habe soeben im Internet mal nach dem 9707 geschaut und in diesem Zusammenhang gehört (video von philips), dass der 8007 im September neue Fernbedinungsoptionen bekommen soll. Wahrscheinlich zur IFA. So wird angeblich eine Zeigeoption ähnlich wie es die LG Fernseher haben per Update nachgereicht. Faszinierend nicht war... aber nur für den ders braucht ;-)

Gibt also Hoffnung, dass an der Software weiter fleißig gearbeitet wird :-)

Gruß Cringer
*Serdar007*
Stammgast
#1315 erstellt: 14. Aug 2012, 23:25
Ich will weder noch für Philips Werbung machen oder sonst irgendwas anderes.
Mein 8007 hat wirklich keine Fehler oder sonst irgendwas und lügen Tu ich hier garantiert nicht.
Warum soll ich denn lügen?
Und ich sage ja nur meine Meinung und kann auch nichts dafür das bei anderen 8007 Besitzern es nicht richtig alles funktioniert
Ich habe es auch nie behauptet das alle fehlerfrei sind nur das ich bisher teu teu teu alles gut funktioniert.
Ich hatte bisher 7 LCD s von Philips und 5 davon hatten alle Fehler oder bugs und wurden zig mal repariert bzw in ein neuer Modell getauscht...
Einzig was Fehler frei bei mir war war der 9966 das war mein erster Philips danach waren alle nicht in Ordnung bis heute
Und endlich hab ich wieder ein Fehler freien Philips

So wollte keine unendliche Geschichte schreiben deswegen höre ich jetzt auf...

Und entschuldigt meine rechtschreibfehler weil mit Handy ist bisschen kompliziert zu schreiben

Lieben Gruß
Serdar007
-fraGG-
Ist häufiger hier
#1316 erstellt: 14. Aug 2012, 23:27
Genau das Selbe denke ich auch.
grandmasterg
Stammgast
#1317 erstellt: 15. Aug 2012, 10:32
Moins zusammen,

gibt's denn mal ne Möglichkeit, dass die Leutz die ein Problem mit dem TV haben das per Video festhalten, hochladen und verlinken? Dann würde mich mal interessieren wie Serdar's 8007 an der Stelle abschneidet... Nur so kann ich mir persönlich einen Eindruck davon verschaffen wie gut/schlecht die Software/Hardware ist und ob es tatsächlich eine gravierende Streuung innerhalb der Serie gibt.
Schließlich werden bei laufender Produktion auch neue Revisionen der Geräte produziert. Wer sagt denn, dass es bei der ersten Revision nicht irgendwelche Probleme gab und Serdar vlt. was aktuelleres erwischt hat?
Definitiv würde mich als erstes ein Video vom Menü von jemandem dem es so arg langsam erscheint interessieren und passenderweise dasselbe nochmal von Serdar... Meint Ihr das könntet Ihr mal anleiern? So gäbe es wenigstens keine Mutmaßungen mehr sondern mal ein paar anschauliche Fakten.
Denn noch habe ich den 8007er nicht abgeschrieben...

Greetz

gg
Kokiberlin
Ist häufiger hier
#1318 erstellt: 15. Aug 2012, 11:06
So jetzt will ich auch mal ein Lob aussprechen!
Der Philips PFL8007 ist, trotz Anfangsschwierigkeiten, für mich ein TOP Gerät!!!
Mein Fazit nach 1,5 Monaten: Der Kauf hat sich für mich gelohnt!
Und mal ehrlich, es gibt bei jedem Produkt zufriedene und unzufriedene Kunden; das wird es immer wieder geben. Aber man sollte hier nicht jeden als Werber anprangern, der ein positives Statement zum Gerät äußert. Genauso werf ich auch keinem vor, der etwas negatives schreibt, dass er von der Konkurrenz ist... Hallo, hier sollten sich einige ein wenig zurückhalten mit Ihren Verdächtigungen, auch wenn diese meinen, Sie seien die Robin Hoods der Technik, und müssten potentielle Philips-Käufer schützen... DANKE


[Beitrag von Kokiberlin am 15. Aug 2012, 11:14 bearbeitet]
alpfhf
Ist häufiger hier
#1319 erstellt: 16. Aug 2012, 09:53
Sagt mal, stoert eigentlich keinen hier, dass die Umschaltzeiten > 4 Sekunden betragen?
Und dann das schwarze Bild dazwischen?

Und was soll der daemliche schwarze Streifen im unteren Bildviertel, wenn ich mal kurz die Lautstaerke aendern will?

Ich finde das extrem nervig und habe nicht die Hoffnung, dass Philips da mal 'ne Software nachschiebt, bei der das abschaltbar wird.
BigBlue007
Inventar
#1320 erstellt: 16. Aug 2012, 09:57

alpfhf schrieb:
Sagt mal, stoert eigentlich keinen hier, dass die Umschaltzeiten > 4 Sekunden betragen?

Das ist durchaus kein allzu schlechter Mittelwert bei TV-integrierten Tunern. Da gibt es Vieles, was deutlich schlechter ist und nur Weniges, was (und dann auch nur unwesentlich) besser ist.

Wenn das vielleicht noch für verschlüsselte Sender gilt, dann wäre das sogar ein sehr guter Wert.

Und dann das schwarze Bild dazwischen?

Was soll denn stattdessen angezeigt werden? Bist Du einer aus der Fraktion, die während des Umschaltens lieber das Bild des vorherigen Senders als Standbild sehen wollen? Du weißt aber schon, dass das ein Erkennungsmerkmal für billigste Baumarktreceiver ist und jedes ORDENTLICHE Gerät beim Umschalten selbstverständlich schwarz schaltet, oder?
mupko81
Ist häufiger hier
#1321 erstellt: 16. Aug 2012, 13:43

mupko81 schrieb:
Hi,
bei meinem 8007er muss ich auch manchmal am nächsten Tag den Netzstecker ziehen um ihn wieder anzubekommen! Rote LED ist aus und weder per FB noch hinten am Gerät lässt er sich einschalten!?

Warum bleibt er manchmal im Standby und manchmal geht er ganz aus? Kann man das irgendwo deaktivieren? Im Servicemenü oder so?

Damit scheinen ja mehrere Probleme zu haben? Hoffentlicht hilft sonst ein Software Update!?



kann mir da keiner helfen? Software ist die aktuellste natürlich!
jruhe
Inventar
#1322 erstellt: 16. Aug 2012, 13:57

mupko81 schrieb:

kann mir da keiner helfen? Software ist die aktuellste natürlich!


Wie soll Dir dabei jemand helfen? Das ist doch eindeutig ein Fall für den Philips "Support", auch wenn er Dir wahrscheinlich auch nicht helfen kann, außer den Reparaturservice zu aktivieren.

jruhe
alpfhf
Ist häufiger hier
#1323 erstellt: 16. Aug 2012, 15:11

BigBlue007 schrieb:

alpfhf schrieb:
Sagt mal, stoert eigentlich keinen hier, dass die Umschaltzeiten > 4 Sekunden betragen?

Das ist durchaus kein allzu schlechter Mittelwert bei TV-integrierten Tunern. Da gibt es Vieles, was deutlich schlechter ist und nur Weniges, was (und dann auch nur unwesentlich) besser ist.


Also, mein Philips TV aus der 2010er Serie schafft es in 1 Sekunde!


BigBlue007 schrieb:

Wenn das vielleicht noch für verschlüsselte Sender gilt, dann wäre das sogar ein sehr guter Wert.

Und dann das schwarze Bild dazwischen?

Was soll denn stattdessen angezeigt werden? Bist Du einer aus der Fraktion, die während des Umschaltens lieber das Bild des vorherigen Senders als Standbild sehen wollen? Du weißt aber schon, dass das ein Erkennungsmerkmal für billigste Baumarktreceiver ist und jedes ORDENTLICHE Gerät beim Umschalten selbstverständlich schwarz schaltet, oder?


Nein, ich will kein Standbild dazwischen. Ich will ueberhaupt nichts dazwischen, es soll einfach nicht merklich verzoegert sein.

Ok, vielleicht ist der og. 2010er TV auch kurzfristig schwarz beim Umschalten.
Sehen tu ich es jedenfalls nicht, weil es schnell genug geht.

Ich hatte halt den Verdacht, dass es nur deshalb solange dauert, weil die Programminfo-Animation dazwischen so lange Zeit beansprucht. Und die Programminfo koennte man halt auch auf dem endgueltigen Senderbild einblenden, und nicht auf einem schwarzen Bildschirm.
BigBlue007
Inventar
#1324 erstellt: 16. Aug 2012, 15:28

alpfhf schrieb:
Also, mein Philips TV aus der 2010er Serie schafft es in 1 Sekunde!

Auf DVB-C-Sendern? Also das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Nein, ich will kein Standbild dazwischen. Ich will ueberhaupt nichts dazwischen, es soll einfach nicht merklich verzoegert sein.

Ähmm... also was denn nun? Es ist doch egal, ob es nun 1 Sekunde oder 5 dauert. In der Zeit muss irgendwas passieren, und zwar entweder ein Standbild vom vorherigen Sender (= "Billiglook"), oder schwarz. Eins von beiden geht nur.

Ok, vielleicht ist der og. 2010er TV auch kurzfristig schwarz beim Umschalten.

Das ist er mit Sicherheit.

Sehen tu ich es jedenfalls nicht, weil es schnell genug geht.

Das würde ich dann mal medizinisch untersuchen lassen, denn selbst WENN es wirklich nur 1 Sekunde wäre (was ich wie gesagt nicht glaube), sieht man das schwarze Bild ja trotzdem. Eben dann für 1 Sekunde.
alpfhf
Ist häufiger hier
#1325 erstellt: 16. Aug 2012, 17:07

BigBlue007 schrieb:

alpfhf schrieb:
Also, mein Philips TV aus der 2010er Serie schafft es in 1 Sekunde!

Auf DVB-C-Sendern? Also das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Nein, ich will kein Standbild dazwischen. Ich will ueberhaupt nichts dazwischen, es soll einfach nicht merklich verzoegert sein.

Ähmm... also was denn nun? Es ist doch egal, ob es nun 1 Sekunde oder 5 dauert. In der Zeit muss irgendwas passieren, und zwar entweder ein Standbild vom vorherigen Sender (= "Billiglook"), oder schwarz. Eins von beiden geht nur.

Ok, vielleicht ist der og. 2010er TV auch kurzfristig schwarz beim Umschalten.

Das ist er mit Sicherheit.

Sehen tu ich es jedenfalls nicht, weil es schnell genug geht.

Das würde ich dann mal medizinisch untersuchen lassen, denn selbst WENN es wirklich nur 1 Sekunde wäre (was ich wie gesagt nicht glaube), sieht man das schwarze Bild ja trotzdem. Eben dann für 1 Sekunde.



Hab ich was von DVB-C gesagt?
Ich schaue ueber den internen Sat-Tuner.

Und du kannst mir schon glauben, dass ich kein Zwischenbild/Schwarz sehe, weil es schnell genug geht.

Ist ja auch egal. Fakt ist, dass fuer mich die 4 sek inakzeptabel langsam sind.
Und meine Frage war ja auch nur, ob das keinen anderen hier stoert.
Antwort: scheinbar nicht.
BigBlue007
Inventar
#1326 erstellt: 16. Aug 2012, 18:57

alpfhf schrieb:
Hab ich was von DVB-C gesagt?
Ich schaue ueber den internen Sat-Tuner.

Ja, das ist dasselbe in grün. Wirklich merkbar schneller sind nur die guten alten Analog-Tuner. Für Sat gilt analog dasselbe - auch hier glaube ich nicht, dass der 2010er Philips in nur einer Sekunde bzw. halt allgemein deutlich schneller umschaltet.

Und du kannst mir schon glauben, dass ich kein Zwischenbild/Schwarz sehe, weil es schnell genug geht.

Wie gesagt - das sollte man dann mal kontrollieren lassen...

Ist ja auch egal. Fakt ist, dass fuer mich die 4 sek inakzeptabel langsam sind.
Und meine Frage war ja auch nur, ob das keinen anderen hier stoert.
Antwort: scheinbar nicht.

Genau. Wenn ich das Gerät hätte, würde ich das als normal einstufen, da ich das auch von anderen Geräten i.d.R. nicht schneller kenne. Wird den meisten anderen wohl ähnlich gehen.
Pryxus
Ist häufiger hier
#1327 erstellt: 17. Aug 2012, 08:10

alpfhf schrieb:
Und meine Frage war ja auch nur, ob das keinen anderen hier stoert.
Antwort: scheinbar nicht.


Oh, doch. Mich.
Ich würde die Umschaltzeit zwar ehr auf 2-3 Sekunden schätzen, aber auch das finde ich extrem träge. Ich zappe halt gerne.

Ob die Umschaltzeit jetzt aber aufgrund der Technik üblich ist, kann ich nicht beurteilen. Ärgerlich sind sie aber schön, selbst wenn andere versuchen, sie schön zu reden :-)
Chris
Stammgast
#1328 erstellt: 17. Aug 2012, 10:37
Hi!

Mich stören die Umschaltzeiten auch etwas, aber ich nehme sie als von der Digitaltechnik gegeben hin. Zunmindest derzeit scheint es wohl nicht wesentlich schneller zu gehen...
Ich komme direkt von der Analogtechnik (hatte allerdings einen wirklich guten TV - Grundig Fine Arts, 70cm in 16:9 - man war das ein schwerer Brocken...) zum Philips.
Ich habe aber auch bei Freunden und Verwandten noch keinen Digital-TV wesentlich schneller umschalten sehen. Meine Freundin hat einen 37PFL7603, ihr Bruder und ihre Mutter haben Samsung (weiß nicht, welche Modelle - mit so einem dunkel-weinroten Rahmen)... die sind alle (für mein Empfinden - ohne Stoppuhr) gleich träge.
Sollte ich mal Zeit - und Lust - haben, mache ich vielleicht mal einen Test, wie sich der 8007 beim Umschalten zwischen Analogsendern verhält. Dazu aber eine Frage, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe: kann ich in der Senderliste anhand einer Markierung erkennen, welche Sender analog sind? Sonst kann man das ja vergessen...

Gruß
Chris
BigBlue007
Inventar
#1329 erstellt: 17. Aug 2012, 11:03

Pryxus schrieb:
Ob die Umschaltzeit jetzt aber aufgrund der Technik üblich ist, kann ich nicht beurteilen. Ärgerlich sind sie aber schön, selbst wenn andere versuchen, sie schön zu reden :-)

Was hat das denn bitte mit schönreden zu tun? Ich hätte auch gerne, dass das Umschalten 0,1s dauert, aber so ist es halt nunmal nicht. Ich sage einfach nur, dass die Umschaltzeiten von Digitaltunern, egal in welchem Gerät, auf jeden Fall immer langsamer sind als bei Analogtunern, und dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass ein 2 Jahre alter Philips schneller umschalten konnte als ein aktueller.

Das ist kein Schönreden, sondern eine wertfreie und vermutlich auch korrekte Tatsachenfeststellung.
Paulaner
Inventar
#1330 erstellt: 17. Aug 2012, 11:06
Mal eine Frage an die Betroffenen:
Welche Tuner: Analog Kabel - Digital Kabel - Digital Sat benutzt Ihr, wenn die Umschaltzeiten so lang sind?
Bei digitalen Sendern sind 2 ... 3 Sekunden vor allem bei HD-Sendern normal, da ja der Bildprozessor erst genügend Puffer-Daten braucht, um ein Bild aufzubauen.

Sind denn die Umschaltzeiten zwischen SD -> SD, HD -> HD bzw. SD -> HD immer gleich lang oder gibt es da auch Unterschiede?

Paulaner
BigBlue007
Inventar
#1331 erstellt: 17. Aug 2012, 11:29
Das habe ich ja bereits erklärt, dass die digitalen Tuner grundsätzlich längere Umschaltzeiten haben als analoge. Und beim Umschalten von SD auf HD und zurück kann es auch nochmal minimal länger dauern. Und natürlich erst recht, wenn noch verschlüsselte Sender dabei sind, dann hängt das ganze nämlich noch zusätzlich von der Geschwindigkeit des CI-Moduls ab.
jruhe
Inventar
#1332 erstellt: 17. Aug 2012, 12:18
Bisher hast Du nicht erklärt, sondern nur behauptet.

jruhe
BigBlue007
Inventar
#1333 erstellt: 17. Aug 2012, 13:13
Selbstverständlich habe ich "erklärt". Wenn Du (oder wer auch immer) es nicht versteht oder halt für "Behauptungen" hält, ist das dann wohl leider a) nicht zu ändern, und b) egal.
Paulaner
Inventar
#1334 erstellt: 17. Aug 2012, 13:37

BigBlue007 schrieb:
Und natürlich erst recht, wenn noch verschlüsselte Sender dabei sind, dann hängt das ganze nämlich noch zusätzlich von der Geschwindigkeit des CI-Moduls ab.

Richtig, das hatte ich noch ganz vergessen!
Das Umschalten von unverschlüsselten zu verschlüsselten Sendern und umgekehrt bedeutet nochmals eine Verzögerung, weil ja erst die Smartcard im CI-Modul abgefragt wird. Das kann dann schonmal 4 Sekunden und auch länger dauern, ehe man ein Bild sieht!
Das Ganze ist unabhängig vom TV und dürfte bei allen Geräten der unterschiedlichen Hersteller gleich sein!

Paulaner


[Beitrag von Paulaner am 17. Aug 2012, 13:38 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1335 erstellt: 17. Aug 2012, 14:17
Richtig, das ist auch so. Und tendenziell sind die bekannten "halblegalen" Cams ala Unicam hierbei deutlich langsamer als z.B. ein Alphacrypt. Was natürlich kaum verwundert, denn ein AC kann ja auch nix.
Warmduscher123
Stammgast
#1336 erstellt: 17. Aug 2012, 21:18
Das Umschalten von unverschlüsselten zu verschlüsselten Sendern und umgekehrt bedeutet nochmals eine Verzögerung, weil ja erst die Smartcard im CI-Modul abgefragt wird. Das kann dann schonmal 4 Sekunden und auch länger dauern, ehe man ein Bild sieht!
Das Ganze ist unabhängig vom TV und dürfte bei allen Geräten der unterschiedlichen Hersteller gleich sein!

Paulaner[/quote]


Dreambox inclusive Entschlüsselung unter 1sec. Sorry 4sec. Sind ja abartig
BigBlue007
Inventar
#1337 erstellt: 17. Aug 2012, 21:52
Eine Dreambox verwendet aber auch kein CI-Modul, sondern ein Softcam. Das ist natürlich erheblich schneller. Darum geht es hier aber nicht.
Freelander22
Stammgast
#1338 erstellt: 18. Aug 2012, 06:38
Ich hab mich manchmal schon gefragt, ob die Umschaltzeiten zumindest bei den freien Sendern so sein sollen, denn auffällig ist bei mir, dass er nach dem umschalten ja die aktuelle Sendung einblendet weiß auf schwarz und sobald die Einblendung weg ist, kommt das Bild.

Was ich aber mal fragen wollte, gibt es denn hier Besitzer, die schon mal Batterien wechseln mussten an der Fernbedienung?

Habe meinen Ende Juni in Betrieb genommen, und verhältnismäßig wenig genutzt wegen Urlaub und so und jetzt meckert er jeden Tag per Displayeinblendung, dass die Batterien in der FB alle wären. Nun hab ich Angst, dass die FB ein Batterie fressendes Monster wird, wo ich jeden Monat Batterien kaufen muss.


[Beitrag von Freelander22 am 18. Aug 2012, 06:38 bearbeitet]
Pryxus
Ist häufiger hier
#1339 erstellt: 18. Aug 2012, 09:53

Freelander22 schrieb:
Habe meinen Ende Juni in Betrieb genommen, und verhältnismäßig wenig genutzt wegen Urlaub und so und jetzt meckert er jeden Tag per Displayeinblendung, dass die Batterien in der FB alle wären. Nun hab ich Angst, dass die FB ein Batterie fressendes Monster wird, wo ich jeden Monat Batterien kaufen muss.


Interessante Frage, aber mich nervt die FB eh. Seit ich meine Harmony benutze, reagiert der Fernseher viel zuverlässiger auf FB-Eingaben.
Interessant wird die Original FB erst wieder, wenn die angekündigte Mauszeiger-Funktion implementiert ist.
Urli
Stammgast
#1340 erstellt: 18. Aug 2012, 10:55
Hallo,
habe gestern den 8007K in 55" gesehen hat mit sehr gut gefallen.
Den internen Tuner brauch ich eh nicht,da ich eine Dreambox benutze.
Was ich hier nocht gefunden habe sind Settings für den 8007K,vielleicht könnte Ihr mal welche posten.
Danke Gruss Urli.
Chris
Stammgast
#1341 erstellt: 21. Aug 2012, 14:36
Hi Leute,

es tut sich was in Sachen Firmware. Bei den 6007ern ist der Downloadlink der 132.5.3 verschwunden. Auch im eigentlich Downloadverzeichnis ist die Firmware tatsächlich nicht mehr vorhanden.
Bei den 8007ern (habe ich) ist es zwar noch da, aber Philips ist auch mit der Pflege der Website nicht so berauschend schnell.

Gruß
Chris
Toengel
Inventar
#1342 erstellt: 21. Aug 2012, 15:43
Tachchen,

neue Firmware 133.3.0 ist da: http://58pfl9955.wor...00erversion-133-3-0/

Toengel@Alex
Chris
Stammgast
#1343 erstellt: 21. Aug 2012, 16:01
Hi!

@Toengel:
Sag mal, die FW ist doch für ALLE 6er, 7er und 8er Reihen identisch, oder? D.h. falls heute Abend, wenn ich heimkomme, im richtigen Verzeichnis für den 46PFL8007 die neue FW noch nicht up ist, kann ich mich auch aus einem anderen Verzeichnis bedienen?

Gruß
Chris
Toengel
Inventar
#1344 erstellt: 21. Aug 2012, 16:07
Tachchen,

die neue Firmware ist überall schon da, wo sie sein soll: alle 2012...

Toengel@Alex
Chris
Stammgast
#1345 erstellt: 21. Aug 2012, 16:21
Hi!

Naja...in http://www.p4c.philips.com/files/4/46pfl8007k_12/
steht noch die mit Datum vom 27. Juli. Und unter http://www.philips.d...pp101-drp4?t=support
ist ebenfalls noch die "alte" FW aufgeführt.
Aber wahrscheinlich ist bis in ca. 2 Stunden die neue überall...

Ciao
Chris
Toengel
Inventar
#1346 erstellt: 21. Aug 2012, 16:34
Tachchen,

da hängt bei dir noch was in der Leitung. Einfach am Ende der .zip noch Folgendes anhängen: ?a=b

Quasi: http://www.p4c.phili...k_12_fus_deu.zip?a=b

Dann bekommt man immer direkt vom Server, ohne irgendwelche Proxy-Effekte. Du kannst die Paramter hinten ändern wie du willst...

Toengel@Alex
grandmasterg
Stammgast
#1347 erstellt: 22. Aug 2012, 11:37
Na? Und? Was gibt die neue Software so her?

gg
Toengel
Inventar
#1348 erstellt: 22. Aug 2012, 11:46
Tachchen,

na siehe Changelog

Toengel@Alex
grandmasterg
Stammgast
#1349 erstellt: 22. Aug 2012, 13:33

Toengel schrieb:
Tachchen,

na siehe Changelog

Toengel@Alex


Jap... Das habe ich gelesen... Ich meinte eigentlich, was die Leutz so sagen, wie die Umsetzung ist. Es wird ja vermutlich noch ein paar offene Punkte geben!? Was ist mit der Geschwindigkeit in den Menüs? Was sagt die Umschaltzeit (stand ja auch mit im Log)? Was ist mit den Leuten die Probleme mit Sky hatten? Usw. ...

greetz

gg
-fraGG-
Ist häufiger hier
#1350 erstellt: 23. Aug 2012, 11:59
Servus

Hab den 46 8007K
Tja was hat das Update gebracht Hbbtv funzt jetzt,hatte vorher imer ganz leichtes Clouding oder wie man das nennt ist jetzt bei mir komplett verschwunden.
Menü ruckelt noch genau so wie vorher
Senderlogos lassen sich überhaupt nicht abschalten ,die irre nervenden
riesen schwarztransparenten Felder stören noch mehr und SmartTv geht bei mir überhaupt
nicht mehr.Geschwindigkeit beim umschalten wie vorher.Also irgendwie leicht verschlimmbessert.
Ach ja und der Tv hat jetzt schon zweimal den WPA Schlüssel für meine Fritzbox vergessen.
Ist aber trotzdem ein geiles Gerät und gebe die Hoffnung nicht auf daß irgendwann das Update
kommt.Zurzeit brauch ich ihn eh nur zum xbox 360 zocken,hier könnte die 3D Tiefe beim konvertieren von 2D auf 3D etwas mehr sein Dead Space spiel ich nur in 3D einfach haammer! möcht ich nicht mehr
missen.
guru1d
Ist häufiger hier
#1351 erstellt: 24. Aug 2012, 10:05
Nach über 2 Jahren suche und da die Ifa in Sachen Philips keinen interessanten (matten) 55" Fernseher auf den Markt bringen wird. Habe ich beim 55PFL8007 für unglaubliche 1999 EUR zugeschlagen (OVP vom Lager). War total überrascht wieso der Preis so "niedrig" war. Meine Alternative Samsung UE55ES8090 verkauften Sie nur für UVP.

Mein erster Eindruck (erst mal die Probleme):

1. Er surrt/summt/fiept und zwar scheinbar ausgehend vom Rahmen, aber auch wenn Ambilight aus ist!! Hatte vorher exta in den Läden gehörcht und da habe ich keine Probleme festgestellt, also hatte ich gehofft, dass es ein solches Problem nicht bei der Serie gibt.
----
edit: nur ausgehend vom seitlichen Rahmen links und rechts und vllt etwas von der mattscheibe.

2. Verflüssigungseffekt (Schlieren) bei Bewegungen (HD Film). Mir war das einmal im Laden aufgefallen als Fußball lief und der Ball so komisch rückelte. Bei einem 46"PFL8007 der direkt daneben war, lief alles normal. Daher hoffe ich auch hier, es liegt an der Einstellung.

3. Er spiegelt wirklich stark. Deckenlampe musste ich aus machen bei eher dunklen Filmen.

4. Bildviewer zeigt ganz rechts einen violetten/rosa Streifen

5. Scheinbar kein Zugriff auf Freigabe im Netzwerk ohne Mediensoftware zu installieren. Das wäre ärgerlich.

6. Bildeindruck beim HD Film. Bild wirkt zu echt, also wie eine Doku. Das war mir beim Kollegen mit altem Philips bei HD Fernsehen aufgefallen. Wenn er glaube ich die höherer Hz Einstellung zurück stellt ist der Effekt nicht mehr so. Werde mal an den Einstellungen rumspielen, ob Kinofeeling aufkommt.

7. DVB-T Bild bei der Größe gar nicht mal so unschaubar (also recht gut) aus 3,5 m sitzabstand. Klar kein HD.

8. Bildqualität Schärfe, Ausleuchtung wirkt bisher recht gut - Aber muss noch schauen wie ob mit vor allem beim Fußball kein Banding auffällt.

9. Wie kann man sich eigentlich die Firmwareversion anzeigen lassen? Der Fernseher wurde am 21.08 an MM geliefert und wenn ich per USB updaten will sagt meldet erm er hätte das neuste Update schon drauf 000.133.003.000.
----
edit nun selber gefunden


Ob ich mit dem Spiegeln leben kann werde ich heute mal bei Tageslicht testen. und dann bleibt noch das Problem mit dem Fiepen/Surren.

bei Tageslicht sobald das Bild etwas dunkel ist sehr störend. trotz Jalousien unten - ein Spiegel halt - sobald aber hellere Bilder sind kein Problem.


Wollte jetzt nicht zu negativ schreiben, aber wo ist der Mensch. Es fällt einem erst einmal auf was einem störrt ;). - aber muss ja entscheiden, ob ich ihn behalte oder zurückgebe.

Vielen Dank für eure Ideen.

---

Edit: Fernseher melder gerade, dass die Batterien (mitgeliefert) bald leer sind.. (nach 5 Stunden Nutzung)


[Beitrag von guru1d am 24. Aug 2012, 14:40 bearbeitet]
djron
Ist häufiger hier
#1352 erstellt: 24. Aug 2012, 13:35
Also ich hab ja mittlerweile das zweite Gerät (46PFL8007), da mein erster aus unerklärlichen Gründen abgeschmiert ist, und habe auch hier massives Clouding. Ab welcher Stärke ist das denn nicht mehr im Rahmen? Was hat man von ach so tollen Schwarzwerten, wenn ich beim BluRay-Gucken mitten im Bild große weiße Flecken habe? Kann das mit FW auch behoben werden, so wie ein User hier schrieb?

Also unter der Bild-Voreinstellung "Film" ist es wirklich unerträglich. Hätte nie gedacht, dass einen dies so stören könnte. So viel Geld für einen TV und ich habe überall weiße Wölkchen. Ich mache heute Fotos und schicke diese an den Philips-Support. Zu den Fotos vom ersten Gerät haben sie mir gesagt, das Clouding wäre innerhalb der Toleranzen.

Wer legt denn diese Toleranzen fest? Kann man Philips denn rechtlich dazu zwingen den TV wegen des Fehlers zurückzunehmen, wenn die zwei Wochen gegenüber MM schon vorbei sind?

Muss leider sagen, dass ich den Kauf inzwischen ein wenig bereue, obwohl die hier genannten anderen Probleme mit der Menügeschwindigkeit so bei mir nicht auftreten....
frankfurterstyle
Stammgast
#1353 erstellt: 24. Aug 2012, 13:51

djron schrieb:
Also ich hab ja mittlerweile das zweite Gerät (46PFL8007), da mein erster aus unerklärlichen Gründen abgeschmiert ist, und habe auch hier massives Clouding. Ab welcher Stärke ist das denn nicht mehr im Rahmen? Was hat man von ach so tollen Schwarzwerten, wenn ich beim BluRay-Gucken mitten im Bild große weiße Flecken habe? Kann das mit FW auch behoben werden, so wie ein User hier schrieb?

Also unter der Bild-Voreinstellung "Film" ist es wirklich unerträglich. Hätte nie gedacht, dass einen dies so stören könnte. So viel Geld für einen TV und ich habe überall weiße Wölkchen. Ich mache heute Fotos und schicke diese an den Philips-Support. Zu den Fotos vom ersten Gerät haben sie mir gesagt, das Clouding wäre innerhalb der Toleranzen.

Wer legt denn diese Toleranzen fest? Kann man Philips denn rechtlich dazu zwingen den TV wegen des Fehlers zurückzunehmen, wenn die zwei Wochen gegenüber MM schon vorbei sind?

Muss leider sagen, dass ich den Kauf inzwischen ein wenig bereue, obwohl die hier genannten anderen Probleme mit der Menügeschwindigkeit so bei mir nicht auftreten....


Umtauschen oder Geld zurück! SO einfach ist das! Bei 14 Tage Rückgaberecht, würde ich kein Tam Tam machen und nicht den Service aufsuchen. Falls Du natürlich im Netz bestellt hast. Ansonsten nennt sich das Kulanz und das ist bei lokalen Händlern meistens sehr unterschiedlich.
m.a.r.o
Ist häufiger hier
#1354 erstellt: 24. Aug 2012, 15:26
Erstmal Gruß an alle.
Ich habe mir auch einen 46PFL8007K/12 im MM gekauft. Trotz aller in vielen Foren beschriebene Probleme.
Das Bild ist für meinen Eindruck ja wirklich super. Der Ton geht auch noch.
Nur die Software hat auch so seine Macken.
- Fernseher lässt sich manchmal nicht einschalten. Stecker raus, Stecker rein und dann geht nach 1-2 Versuche der Fernseher an.
- Beim umschalten bleibt das Bild schwarz, nur noch Ton. Also ausschalten, Stecker raus, Stecker rein.
- Dann ist das Bild wie geteilt. Also auf der rechten Seite normal und links völlig dunkel und rotstichig. Also Stecker raus Stecker rein.
- Wenn ich im Smart-TV bin, hängt sich die Software auf. Ausschalten nicht mehr möglich. Also Aktion Stecker.
Damit ich nicht jedes mal den Stecker ziehen muss, habe ich jetzt einen Stecker mit Schalter dazwischen.
Umtauschen werd ich das Gerät nicht, weil die Hardware ist völlig in Ordnung. Ich hoffe nur das auch die Software noch etwas stabiler wird. Ich wundere mich nur, wie man so etwas unfertiges in den Handel bringt.
Ein Wechsel zu einen anderen Hersteller bringt auch nichts. Man holt sich nur wieder andere Probleme ins Haus.
Also abwarten und .
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den Philips 7007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  183 Beiträge
Alles über den Philips 6007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  3987 Beiträge
Philips 8007
norale am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  4 Beiträge
8007
resy1150 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  3 Beiträge
Suche Firmware / Philips 8007 / 150.048.014
sebastian783 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  6 Beiträge
Philips 40 PFL 8007
post10000 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  2 Beiträge
philips PTA507 / PFL40 8007
ganichohne am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  4 Beiträge
Alles über den 9000er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  9 Beiträge
8007
norale am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  2 Beiträge
Alles über die 5000er + 5500er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976