Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Alles über den Philips 8007 (Modell 2012)

+A -A
Autor
Beitrag
m.a.r.o
Ist häufiger hier
#1354 erstellt: 24. Aug 2012, 13:26
Erstmal Gruß an alle.
Ich habe mir auch einen 46PFL8007K/12 im MM gekauft. Trotz aller in vielen Foren beschriebene Probleme.
Das Bild ist für meinen Eindruck ja wirklich super. Der Ton geht auch noch.
Nur die Software hat auch so seine Macken.
- Fernseher lässt sich manchmal nicht einschalten. Stecker raus, Stecker rein und dann geht nach 1-2 Versuche der Fernseher an.
- Beim umschalten bleibt das Bild schwarz, nur noch Ton. Also ausschalten, Stecker raus, Stecker rein.
- Dann ist das Bild wie geteilt. Also auf der rechten Seite normal und links völlig dunkel und rotstichig. Also Stecker raus Stecker rein.
- Wenn ich im Smart-TV bin, hängt sich die Software auf. Ausschalten nicht mehr möglich. Also Aktion Stecker.
Damit ich nicht jedes mal den Stecker ziehen muss, habe ich jetzt einen Stecker mit Schalter dazwischen.
Umtauschen werd ich das Gerät nicht, weil die Hardware ist völlig in Ordnung. Ich hoffe nur das auch die Software noch etwas stabiler wird. Ich wundere mich nur, wie man so etwas unfertiges in den Handel bringt.
Ein Wechsel zu einen anderen Hersteller bringt auch nichts. Man holt sich nur wieder andere Probleme ins Haus.
Also abwarten und .
migato
Ist häufiger hier
#1355 erstellt: 24. Aug 2012, 13:47
@ m.a.r.o., hallo, es gibt ja bei ziemlich jedem hier mehr oder weniger an dem gerät zu bemängeln, auch bei meinem gerät, auch ein 46er gibts kleinigkeiten zu beanstanden! aber wenn mein gerät, das ich ebenfalls bei mm gekauft habe solche abstürze gehabt hätte würde ich ihn sofort tauschen, denn das ist nicht normal. bei mir ist das bisher nur 2-3mal passiert im smart-tv menü als ich zu schnell scrollte und die software anscheinend nicht nachkam, aber das problem ist ja bekannt. also ich würde dir raten das teil sofort zu tauschen oder wenn innerhalb von 14 tagen keine besserung eintritt !! gruss migato
m.a.r.o
Ist häufiger hier
#1356 erstellt: 24. Aug 2012, 14:20
Danke erst mal an miqato, für die Antwort.
Es ist ja nicht so, das das Gerät alle 5min rumzickt. Ich habe auch tagelang keine Probleme. Ich habe das Gerät jetzt 3 Wochen und warte mal ab. Schließlich habe ich ja auch 2 Jahre Garantie.
Hat denn überhaupt jemand ein Gerät das ohne Macken läuft?
frankfurterstyle
Stammgast
#1357 erstellt: 24. Aug 2012, 16:03
Bei einem Gerät dieser Preisklasse würde ich sofort reagieren und umtauschen! Was bringt es so viel Geld für einen TV auszugeben und Du hast nicht die Qualität und Verarbeitung die versprochen wird... Da hätte ich auch wenig Lust, ständig den TV beim Service zu haben. Aber jeder soll es anders sehen.
*Serdar007*
Stammgast
#1358 erstellt: 24. Aug 2012, 19:00
Ja gibt es und das bin ich bei mir läuft nach 1,5 Monaten immer noch alles reibungslos...wenn ihr es glaubt oder nicht aber es ist so
kaufi2706
Stammgast
#1359 erstellt: 24. Aug 2012, 19:35

frankfurterstyle schrieb:
Bei einem Gerät dieser Preisklasse würde ich sofort reagieren und umtauschen! Was bringt es so viel Geld für einen TV auszugeben und Du hast nicht die Qualität und Verarbeitung die versprochen wird... Da hätte ich auch wenig Lust, ständig den TV beim Service zu haben. Aber jeder soll es anders sehen.


Sehe ich genauso, Philips ist schon lange nicht mehr das was sie einmal waren, und ich denke nach diesen ganzen Problemen werden sie auch nicht wieder oben in der Liga mitspielen.
andymusic
Ist häufiger hier
#1360 erstellt: 25. Aug 2012, 09:57

m.a.r.o schrieb:
Danke erst mal an miqato, für die Antwort.
Es ist ja nicht so, das das Gerät alle 5min rumzickt. Ich habe auch tagelang keine Probleme. Ich habe das Gerät jetzt 3 Wochen und warte mal ab. Schließlich habe ich ja auch 2 Jahre Garantie.
Hat denn überhaupt jemand ein Gerät das ohne Macken läuft?


Ja, ich. Der 46er läuft jetzt seit einer Woche bei meinen Eltern ohne irgendwelche Abstürze. Ich hatte sofort die aktuelle Firmware aufgespielt und seitdem läuft das Teil. Ich habe ihn zunächst 3 Tage neben meinen vorhandenen 46PFL9715 gestellt und dann auf beiden Geräten die diversen Tests von Burosch und Finzel durchlaufen lassen sowie verschiedene HD-Testfilme, ferner finde ich so auch immer die für mich optimalen Bildeinstellungen. Der 9715 war schon gut, aber der 8007 ist schon noch etwas besser. Nicht soviel besser, dass ich nun meinen 9715 verkaufe (außer ich bekomme ein gutes Angebot) aber doch merkbar. Lediglich der Sound ist beim 9715 bauartbedingt kräftiger. Ich konnte beim 8007 bisher keinen der hier erwähnten Mängel finden. Das Gerät hängt an einer Dreambox und liefert ein erstklassiges Bild. Ich kann auch keinerlei Verarbeitungsmängel wie hohe Spaltmaße entdecken. Plastelook? Völlig übertrieben, der Rahmen ist so schmal, das erkennt man gar nicht. Und wie die Rückseite des Gerätes aussieht, interessiert doch niemanden bzw. kann doch nicht stören, außer das Gerät steht offen im Raum, was allerdings die Ambilightfunktion auf Null reduzieren würde. Die Menüs gehen sicher etwas langsam auf, aber auch nicht langsamer als beim 9715. Und wer bitte ruft denn ständig das Menü auf? Bei Gelegenheit poste ich mal meine Einstellungen. Bis dahin von mir Kaufempfehlung.
andymusic
Ist häufiger hier
#1361 erstellt: 25. Aug 2012, 09:59

*Serdar007* schrieb:
Ja gibt es und das bin ich bei mir läuft nach 1,5 Monaten immer noch alles reibungslos...wenn ihr es glaubt oder nicht aber es ist so :prost

Ich glaube es, hier läuft er jetzt seit 1 Woche tadellos.
andymusic
Ist häufiger hier
#1362 erstellt: 25. Aug 2012, 10:10
Hier mal meine persönlichen Bildeinstellungen. Das Signal kommt von einer DM8000, bei Verwendung des internen Tuners kann es also anders sein. Bis auf die MPEG Artefaktunterdrückung konnte ich bei den Tests mit Burosch, Finzel und diversen HD-Testfilmen mich störende oder verbessernde Effekte durch Ein- und Abschaltung der einzelnen Bildverbesserer nachvollziehen.

Kontrast Backlight 75
Farbe 50
Schärfe 3
Rauschunterdrückung mittel
MPEG-Artefaktunterdrückung aus
Perfect NM max
Clear LCD ein
Erweiterte Schärfe ein
Perfekter Kontrast aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung aus
Farboptimierung aus
Lichtsensor aus
Gamma 0
Farbtemperatur normal
Videokontrast 95
Helligkeit 55
Bild nicht skaliert

Ton:
Bässe 8
Höhen 2
Stereo


[Beitrag von andymusic am 27. Aug 2012, 06:42 bearbeitet]
m.a.r.o
Ist häufiger hier
#1363 erstellt: 25. Aug 2012, 11:21
Hallo Leute!
Also ich hab gestern Abend noch die neueste Software aufgespielt und alles ausgiebig getestet.
Bis jetzt läuft alles super. Noch keine der alten Macken aufgetreten. Die Umschaltzeiten sind nach meinen Eindruck schneller geworden. HbbTV funzt jetzt auch. Ging vorher gar nicht.
Ich hoffe das bleibt auch so. Dann bin ich mit dem Gerät voll zufrieden.
Wie läuft denn bei Euch die neue Software.
nemesiz
Stammgast
#1364 erstellt: 25. Aug 2012, 12:10

andymusic schrieb:
Hier mal meine persönlichen Bildeinstellungen.

Kontrast Backlight 75
Farbe 50
Schärfe 3 <<-- meiner erfahrung nach bei Philips schon zu viel
Rauschunterdrückung mittel <-- würde ich aus lassen, bei HD und SD
MPEG-Artefaktunterdrückung aus
Perfect NM max
Clear LCD ein
Erweiterte Schärfe ein <<-- bei HD nicht gut
Perfekter Kontrast aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung aus <<-- hm, gerade das macht das OHA aus
Farboptimierung aus
Lichtsensor aus
Gamma 0
Farbtemperatur normal
Videokontrast 95
Helligkeit 55
Bild skaliert <<-- Wieso, gerade bei HD finde ichs falsch

Ton:
Bässe 8
Höhen 2
Stereo



Mein Tip...

***
PNM:
-SD TV = aus (rechnet zu viel flasches hinzu)
-HD TV = leicht (reicht)
-HQ HD/DVD/BR = maximum (hier zur Ruckelbeseitigung soweits möglich ist)
-Videospiele = aus
***
Erweiterte Schärfe:
Immer aus, einzig und alleine bei Videogames finde ich es sinnvoll
***
Clear LCD:
Immer an, ausgenommen Videospiele
***
Dynamische Hintergrundbeleuchtung:
Immer auf Optimal, ausgenommen Energiesparmodus
***
Alle anderen Optimierer nach Gust, ich denke aber aus AUS ist es besser, aber eben Geschmack, der eine mags knallig schwankend, der andere nicht.
***
Rauschunterdrückung würde ich deaktivieren, verstehe es eh nicht denn das macht nichts anderes wie die Schärfe regeln, wozu aber stelle ich dann nen festen Wert ein? Nunja ...


Gerade für PNM fände ich frei Programmierbare Tasten toll, ich habe im Moment den 9706, da muss ich immer auf Videokonsole, dann ist da auch Videokonsole eingestellt, will ich nun HD Streams damit schaun muss ich unter Videokonsole wieder auf Kino (habe ich konfiguriert) umstellen, spiele ich wieder muss ich wieder rumdrücken.

Ne neue FB zum Programmieren wäre toll
guru1d
Ist häufiger hier
#1365 erstellt: 25. Aug 2012, 17:26
auch wenn auf mein Post niemand geantwortet hat.

Das fiepen scheint laut Support vom Netzteil kommen und sie rieten mir zum Austausch des Gerätes bei MM. Habe es getauscht. Das neue fiept nun nur noch links oben und leiser als das alte und leicht rechts unten direkt am Rahmen. Damit kann ich leben. Pixelfehler habe ich keine gefunden :). (der alte hatte einen dauerhaft grün leuchtenden).

Jetzt stört nur noch selbst bei HD/Bluray dieser Verflüssigungseffekt. Hoffe, dass bekommt man doch mit den Einstellungen in den Griff. In dem Einstellungsthread macht ja jeder PNM, so das ich das auch erst einmal alles deaktiviert hatte. (Wo ich mich gefragt hatte, wenn diese ganzen beworbenden Features eh deaktiviert werden ob es dann nicht ein Modell darunter bei mir auch getan hätte) Aber auch oben Ambilight zu haben ist geil :).

Wenn ich von der Seite auf mein nur DVB-T bild Fußball schaue sind mir 2 dunklere Flecken aufgefallen von links 1/4 Bild eher mittig/oben, von rechts 1/4 Bild mittig/unten. Sieht aus wie Banding, aber siehst sich nicht über die ganze vertikale. Wenn ich mittig vor dem TV sitze fällt es mir bei dem Bild nicht auf. Habe leider noch kein Kabel oder Sat. Hoffe nicht, dass man später bei Sky auf einmal eine Böse überraschung erlebt und es auch von Vorne sieht. (wenn ich am PC sitze und dann aus einem sehr spitzen Winkel schaue ist natürlich das Bild viel blasser und ich hoffe, dass man nur so die Flecken sieht).

Edit:
Das DVB-T Bild aus 3,5 m finde ich gar nicht mal so schlecht. Wenn Sky Go für alle in brauchbarer Qualität kommt überlege ob man nicht Kabel und Sat verzichtet und nur über Bluray, Online und DVB-T schaut.
Schade nur, dass es keinen frei wählbaren Browser gibt, wo man selber plugins installieren kann. So laufen Seiten nicht wie youfreetv.net, will doch Sport1 haben...

Edit2:
Kennt jemand zufällig ein Sample Fußball 1080p file? Gibt doch freie Beispielfilme, aber Fußball habe ich bisher nicht gefunden. Danke


[Beitrag von guru1d am 25. Aug 2012, 17:34 bearbeitet]
andymusic
Ist häufiger hier
#1366 erstellt: 25. Aug 2012, 18:30

nemesiz schrieb:

Bild skaliert <<-- Wieso, gerade bei HD finde ichs falsch

***
PNM:
-SD TV = aus (rechnet zu viel flasches hinzu)
-HD TV = leicht (reicht)
-HQ HD/DVD/BR = maximum (hier zur Ruckelbeseitigung soweits möglich ist)
-Videospiele = aus
***
Erweiterte Schärfe:
Immer aus, einzig und alleine bei Videogames finde ich es sinnvoll
***
Clear LCD:
Immer an, ausgenommen Videospiele
***
Dynamische Hintergrundbeleuchtung:
Immer auf Optimal, ausgenommen Energiesparmodus
***
Alle anderen Optimierer nach Gust, ich denke aber aus AUS ist es besser, aber eben Geschmack, der eine mags knallig schwankend, der andere nicht.
***
Rauschunterdrückung würde ich deaktivieren, verstehe es eh nicht denn das macht nichts anderes wie die Schärfe regeln, wozu aber stelle ich dann nen festen Wert ein? Nunja ...


Gerade für PNM fände ich frei Programmierbare Tasten toll, ich habe im Moment den 9706, da muss ich immer auf Videokonsole, dann ist da auch Videokonsole eingestellt, will ich nun HD Streams damit schaun muss ich unter Videokonsole wieder auf Kino (habe ich konfiguriert) umstellen, spiele ich wieder muss ich wieder rumdrücken.

Ne neue FB zum Programmieren wäre toll


Schreibfehler, gemeint war nicht skaliert, sonst gehen rechts und links Bildinformationen verloren, läßt sich leicht ausprobieren.

PNM zeigt bei einigen HD-Testsequenzen unruhiges Bild, bei max. deutlich besser. Einen negativen Effekt habe ich noch nicht beobachtet.

Erweiterte Schärfe ein, dann normale Schärfe auf 3 oder aus, dann auf 6 oder 7, ist also egal.

Dynamische Hintergrundbeleuchtung hat eher keinen Effekt. Wäre über einen Hinweis, wo man es gut testen kann, dankbar.

Rauschunterdrückung regelt keine Schärfe, höchstens als Nebeneffekt hat man einen minimalen Schärfeverlust. Bei meinem 9715 hatte es keinen Effekt, daher aus. Beim 8007 sieht man ihn deutlich positiv bei SD in dunklen Bereichen.


[Beitrag von andymusic am 27. Aug 2012, 06:49 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#1367 erstellt: 25. Aug 2012, 20:36

guru1d schrieb:

Kennt jemand zufällig ein Sample Fußball 1080p file? Gibt doch freie Beispielfilme, aber Fußball habe ich bisher nicht gefunden. Danke


Dürfte sehr schwierig werden, da 1080p kein TV-Broadcast Format ist.

jruhe
StyleZz2k
Neuling
#1368 erstellt: 27. Aug 2012, 10:58
Hey Leute,
hab mir vor einigen Wochen den Philips 55PFL8007K, bin recht zufrieden. TV hängt ohne Probleme an der Wand. habe zum glück die probleme nicht die ihr habt bzw hattet - Ambilight is einfach nur geil, die Funktion mit dem Netzwerk auf mein PC via Mediaserver gefällt mir am meisten...
Menü is zwar etwas langsam was mich aber eher weniger stört...
Was mich am meisten stört is die Maxdome App die nicht existiert, hat jemand ne ahnung wie lang das dauern kann bis es möglich ist, Maxdome Filme auf meinem TV anzuguggen?

MfG
StyleZz2k
Toengel
Inventar
#1369 erstellt: 27. Aug 2012, 11:12
Tachchen,

frag Maxdome - die sind verantwortlich für die Programmierung der App... Philips stellt nur die Platform bereit.

Toengle@Alex
StyleZz2k
Neuling
#1370 erstellt: 27. Aug 2012, 12:22
Dachte jemand hätte schon mal ne antwort von denen bekommen
Ich frag mal dort nach....
Danke

MfG
StyleZz2k
Toengel
Inventar
#1371 erstellt: 28. Aug 2012, 07:09
Tachchen,

neue Firmware 133.4: http://58pfl9955.wor...00erversion-133-4-0/

Toengel@Alex
guru1d
Ist häufiger hier
#1372 erstellt: 28. Aug 2012, 20:55
Danke, habe es mal installiert. Leider sehe ich bildtechnisch keine Verbesserungen. Im Philips support Thread bin ich aber auf eine Liste gestoßen, die meine Bildfehler bestätigen. Der TV wurde schon mit 0.133.3.0 ausgeliefert. Daher weiß ich nicht, ob meine Probleme Hardware oder Software ursächlich sind.

http://code.google.com/p/philips/issues/list Bug: 39 Unscharfes Bild, 29 Nachzieheffeffekte

und heute sind mir starke helle Flecken aufgefallen immer wenn stellen vom Bild dunkler sind sieht man sie vor allem Links. (Clouding?)

Bei einfarbigen Testbildern, Schwarz, Grau, Grün, Rot, Blau, Weiß sehe ich nur ganz leichte dunklere Balken durchs Bild, und an den Rändern, womit ich gut leben konnte.

Clouding?
Clouding?
tom09
Stammgast
#1373 erstellt: 28. Aug 2012, 21:36
die hellen ecken sind normal, sollten aber durch die dimming technologie beim fernsehen nicht zu sehen sein. ich habe den kontrast der hintergrundbeleuchtung auf 60 und sehe die hellen ecken nie, auch nicht bei cinemascope balken. die hintergrundbeleuchtung sollte außerdem auf "optimales bild" eingestellt sein.
guru1d
Ist häufiger hier
#1374 erstellt: 29. Aug 2012, 06:51
Die hellen Wolken am Rand sind 20 cm im Durchmesser. links 3, oben mitte 2, rechts ~2 gehen in einander über.
Danke. Werde mal Backlight runterschrauben (ist bisher auf 70~75).
Auf optimales Bild steht es schon.
-fraGG-
Ist häufiger hier
#1375 erstellt: 29. Aug 2012, 21:17
Hallo guru1d !

Also ich hab den 46pfl8007k und bei mir ist der Bildschirm komplett auch in den Ecken
rabenschwarz.Bei mir würdest du wenn das mein Gerät in den Bildern wäre gar nichts
sehen.
Ich hab nicht einen einzigen hellen Fleck egal wie hell oder in welcher Farbe ich den einstelle
war aber mit der 0.133.3.0 auch schon top.
Anscheinend hatte ich wirklich Glück.Ich weiß ja nicht ob die 46er das gleiche Panel haben wie
die 55er.
Wenns wirklich so krass is würd ich den an deiner Stelle umtauschen.
Chris
Stammgast
#1376 erstellt: 30. Aug 2012, 07:59
Hi!

Ich werde zunehmend unzufriedener!
Während sich die Fehler bei mir anfangs in Grenzen hielten, wird es immer schlimmer. Gestern nach dem Update also die Sendersuche wieder angeworfen (weil das laut Aussage des Moderators im Philips-Forum sicherer ist, als eine Senderliste wieder zu importieren, die mit einer mehr als eine FW-Version alten erstellt wurde), dauert ja auch nur etwa 15-20 Minuten (ich muss am hiesigen Kabelnetz einen Komplettlauf machen, ist nicht die Schuld von Philips). Das ist aber nicht so schlimm, schließlich passiert das nicht so oft.
Dann über das LIST-Menü eine neue Favoritenliste erstellt. Unkomfortabel, aber ist ja auch nicht so oft nötig.
Dann erst mal eine Weile geschaut, keine größeren Probleme... Dann ging es wieder los. Eine kleine Aufzählung:

1. Ich schalte per CH+ in schneller Folge mehrere Senderplätze weiter und - Totalabsturz! Nichts ging mehr. Bild schwarz. Nur Trennung vom Strom half.

2. Manchmal will ich den Fernseher einschalten per CH+ (wie in der BDA beschrieben) aber es passiert - scheinbar - nichts. Erst mit der Standby-Taste lässt er sich in diesen Situationen einschalten. Dann erkennt man, dass doch etwas passiert ist: man hat bei einem scheinbar im Standby befindlichen Gerät die Programme weitergeschaltet.

3. Immer noch die nervige Eingangserkennung trotz abgeschlatetem HDMI-CEC. Bis zur 133.3 hat er mich wenigstens nicht jedesmal aufgefordert, den Eingang neu zu benennen, sondern nur ins Source-Menü geschaltet mit Vorauswahl des entsprechenden Eingangs. Jetzt aber, mit der neuesten FW, ist es plötzlich auch bei mir soweit mit dem dauernden Neu-Benennen.

4. Immer noch habe ich nach jedem Aus- und Wiedereinschalten den "Soap"-Effekt. Also ins Bildeinstellungsmenü, PNM einmel manuell aktivieren und wieder abschalten. Nervig... wäre aber nicht so schlimm, wenn nicht gerade die Untermenüs so extrem langsam wären. Ich habe keine Stoppuhr, aber teilweise dauert es sicher zwischen ein und drei Sekunden, bis man die nächste Funktion bedienen kann

5. Später am Abend funktionierte plötzlich das Ambilight nicht mehr. Weder dynamisch noch statisch. Ich habe im Einstellungsmenü herumprobiert, den Fernseher in den Standby (per FB) gebracht. Egal, was ich tat: das Ambilight blieb aus. Ich weiß nicht mehr genau, was ich dann gemacht habe. Ich glaube, ich habe den Fernseher am Gerät ausgeschaltet und eine Weile so gelassen. Oder habe ich sogar den Strom getrennt? Ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall zeigte er nach dem erzwungenen Neustart wieder das graue Philips-Logo (was vorher beim Aufwachen aus dem Standby nicht der Fall war), also scheinbar ein kompletter Reboot, und es ging wieder.

Zusätzlich so kleine "Nervereien" am Rande: Wer z.B. hat sich bloß ausgedacht, mit der neuesten FW solch einen dicken, halbtransparenten, grauen Balken beim Programmwechsel einzublenden? Vorher war dieser Punkt doch wunderbar. Oder die Tatsache, dass man nach dem Schalten in den Standby per FB offensichtlich eine ganze Weile warten muss, bevor man das Gerät wieder problemlos einschalten kann. Sonst kann scheinbar u.a. das unter Punkt 2 Beschriebene passieren. Wie lange man denn da warten? Sollte ich mir eine Stoppuhr neben den Fernseher hängen? Und warum dauert das so lange? Ich hatte noch nie ein Stück Unterhaltungselektronik oder einen Computer oder..., bei dem das nötig war.

Gruß
Chris
kyra1
Ist häufiger hier
#1377 erstellt: 30. Aug 2012, 12:47
Mit anderen Worten
Philips zurückgebracht, Sony mitgenommen und seit bereits 7 Monaten voll zufrieden

LG
Kyra
wilger
Ist häufiger hier
#1378 erstellt: 30. Aug 2012, 15:59

kyra1 schrieb:
Mit anderen Worten
Philips zurückgebracht, Sony mitgenommen und seit bereits 7 Monaten voll zufrieden

LG
Kyra



hattest du fur 7 monate ein 8007?
StyleZz2k
Neuling
#1379 erstellt: 30. Aug 2012, 16:00
Leute hab mir gerade ne Wii ausgeliehen, aber finde den Scart anschluss am TV nicht, irgentwie verwirrender anschluss das ding sieht aus wie nen HDMI Eingang^^

Kann mir mal jemand sagen wo sich der Scart anschluss versteckt?
Soweit ich weis is 1 Scart Steckplatz bei dem TV vorhanden..

MfG
StyleZz
Toengel
Inventar
#1380 erstellt: 30. Aug 2012, 16:07
Tachchen,

nimm das Adapterkabel, was bei deinem TV beigelegen hat...

Toengel@Alex
StyleZz2k
Neuling
#1381 erstellt: 30. Aug 2012, 16:10
Achja stimmt war ja was dabei, ich dank dir ;))
Bin mal auf der Suche nach dem Teil, berichte dan wieder

Update::
Adapter gefunden - angeschlossen - funktioniert einwandfrei, danke, hab das teil total vergessen =)

MfG
StyleZz


[Beitrag von StyleZz2k am 30. Aug 2012, 16:15 bearbeitet]
guru1d
Ist häufiger hier
#1382 erstellt: 30. Aug 2012, 16:44
@-fraGG- danke, dass ist mal eine Aussage!
Hast Du nun schon die 0.133.4.0 installiert? Weil vorher waren mir die Flecken nicht aufgesallen mit 0.133.3.0. Aber kann daran liegen, weil ich nie was dunkles am Abend geschaut hatte.

Hier mal Lösungsansätze der Philipshotline, wem es hilft:
-------
Gegen die hellen Flecken
TV Home Menü > Konfiguration > Einstellung Fernseher > Bild > Perfekt Pixel HD > Perfekt Kontrast > Aus > Dynamische Hintergrundbeleuchtung > Aus

Der Perfekt Kontrast und die Dynamische Hintergrundbeleuchtung regelt die Ausleuchtung des Panels. Damit sollte dieser eine Effekt minimiert werden (ganz weg bekommt man den nicht, da rechts und links sich die LED´s befinden für die Displayausleuchtung)

Gegen die Schlierenbildung nehmen Sie folgende Einstellungen vor.
TV Home Menü > Konfiguration > Einstellung Fernseher > Bild > Schärf > 0 > Erweiterte Schärfe > Aus
-------

Werde ich alles heute abend testen, wobei ich komisch finde, dass man überall hört PNM usw. aus machen was ja beworbene Highligts des Fernsehesers sind nun noch dyn. Hintergrundbeleuchtung deaktivieren
dolle85
Ist häufiger hier
#1383 erstellt: 30. Aug 2012, 19:10
Mal jemand in die aktuelle c't reingeschaut? Da wird die Kiste gegen die anderen vergleichbaren Modelle getestet u der pana u Sony kommen leider schlechter weg. So schlimm kann's also nicht sein!

Greetz
m.a.r.o
Ist häufiger hier
#1384 erstellt: 31. Aug 2012, 15:57
Tachchen Leute.
Also ich hab heute auch die neueste FW aufgespielt. Die Macken wie beim kauf, sind abgestellt und das Gerät läuft bis jetzt ohne größere Macken. Habe auch seit gestern eine HD+Karte und seit 2 Wochen eine Festplatte. Läuft auch super.
Was ich nicht verstehe, wieso im GUIDE die Sender meiner Favoriten nicht so angezeigt werden, wie ich sie sortiert habe. Also 1-9 dann fehlt 10-12 u.s.w. Also alles durcheinander. War vorher nicht so.
Und die Umschaltzeiten zwischen den HD+ Sendern, sind schon ziemlich lang.
Auch gefällt mir das starke Kriseln, vor allen in sehr dunklen oder schwarzen Szenen nicht so gut. Hab auch schon fiele Einstellungen probiert. Ist aber auch Senderabhängig und liegt warscheinlich nicht am TV.
Also wie ich in meinen ersten Beitrag vermutet habe, ist an meinen TV die Hardware i.O. nur die Software spinnt. Ist aber schon deutlich besser geworden.
guru1d
Ist häufiger hier
#1385 erstellt: 31. Aug 2012, 17:32
@dolle85

Nachdem ich den C't Artikel gelesen haben würde ich als Kunde einen Philips kaufen.
Das Bild von dem Fleckigen Samsung 8090 schreckt ab. Komisch nur, dass mein Philips genau dieses Problem hat und im C't Test, dass bei Philips so viel besser sei.

Wobei dort 46" getestet wurden. Kann es da vielleicht einen Unterschied Philipsintern geben? weniger Backlight LED auf größerer fläche? Softwareproblem, dass Backlight im Dunkeln nicht richtig runterschaltet, wenn das Bild in dem Bereich eigentlich dunkel ist?

So bin ich nun mit dem Bild zufrieden. Soapeffekt und Schlieren gehen sogut wie weg, wenn PNM aus ist.

Nur sobald es Abend wird fängt man an diese hellen Flecken zu sehen. :(.

Kann bitte jemand der einen 55" hat bestägigen, ob er das auch hat bei dunklen Filmen. Beim Bildviewer schwarzes Bild oder grau gibt es dieses Problem übrigens nicht!


[Beitrag von guru1d am 31. Aug 2012, 17:35 bearbeitet]
-fraGG-
Ist häufiger hier
#1386 erstellt: 31. Aug 2012, 19:38
Hallo guru1d

Ist mit der 0.133.4.0 genau so,finster wie nacht.
Ich habs auch ausprobiert mit verschiedenen Einstellungen aber so wie's auf deinen Bildern
aussieht geht bei mir gar nicht.natürlich kommt von hinten immer etwas Licht durch wenns dunkel ist
aber das ist halt die Technik und bei bei mir ist die ganze Fläche gleich.
Außerdem glaube ich daß in den 8007er Samsungpanels verbaut werden,hatte das irgendwo gelesen
bei meinem vorherigen Samsung 40d6500 war das auch extrem aber der jetzige war was Clouding betrifft ein echter Glücksgriff.
Wollte dir nur noch kurz erzählen :Als ich meinen Philips ausgepackt habe hab ich festgestellt daß
die Rückwand total locker war und sämtliche oder vielmehr alle Schrauben standen ziemlich weit heraus,
die konnte
ich bestimmt noch ca.3-4mm reinschrauben bis die Rückwand fest fest war(ich habs einfach gemacht)so etwas hab ich auch noch nie erlebt;das war das einzigste wo ich ins grübeln kam.
guru1d
Ist häufiger hier
#1387 erstellt: 31. Aug 2012, 22:51
Hallo -fraGG-,

vielen dank und Glückwunsch zum guten TV :).

Dann werde ich meinen zurückgeben. Weiß nur nicht ob ich direkt einen andern mitnehmen soll. Verlängert sich die 14 Tage Rückgabe vom MM bei Austausch? Ansonsten nehme ich lieber zuerst das Geld zurück und kaufe später.

Mit den selber festschrauben ist ja krass, nut gut dass nichts kaputt gegangen ist beim Aufstellen etc.!


[Beitrag von guru1d am 31. Aug 2012, 22:54 bearbeitet]
Budojon
Inventar
#1388 erstellt: 31. Aug 2012, 22:55
ndas mit den herausstehenden schrauben kann durchaus beabsichtigt sein, denn ich hab schon oft gelesen, das man das clouding durch die zu starke kanntenbeleuchtung von edge led`s dadurch reduzieren kann.
aber meine empfehlung ist, wer empfindlich bei clouding ist, einfach bei dyn. hintergrundbel. auf energie sparen stellen, dann geht fast alles an dem ohnehin schon geringem clouding weg.
guru1d
Ist häufiger hier
#1389 erstellt: 01. Sep 2012, 08:21
wenn ich dyn. Hintergrundbeleuchtung wie vom Support empfohlen aus mache, ist der Effekt der zu hellen Flecken sogar stärker! Am besten war es gestern mit der Einstellung optimales Bild. Da wollte ich ihn schon behalten. Bei einer anderen Szene war es dann aber auf einmal wieder stärker sichbar. Also ich weiß nicht woran das liegt.
-fraGG-
Ist häufiger hier
#1390 erstellt: 01. Sep 2012, 23:36
Hallo Budojon
HiHi So locker wie die Schrauben (aber nicht die in meinem Kopf )bei mir waren, war das alles andere als beabsichtigt.Bin dann schnell zum Mediamarkt (ist genau 5 Minuten von mir entfernt)gelaufen da haben sie ja mein Gerät stehen und bei dem waren sie alle fest.
das Ding hatt richtig geklappert,aber ansonsten kannst du schon recht haben.Ich hab
ja die Schrauben jetzt nicht mit Gewalt bis zum Anschlag reingedreht sondern
einfach ganz sachte wieder reingeschraubt bis die Rückwand wieder fest war und jetzt passts.

guru1d
Holst du dir wieder nen Philips?
Ich glaube 14 Tage rückgaberecht hatt man nur bei Neukauf,
aber wenn du schon mehrere Geräte hattest und bist nicht zufrieden kannst du dein Geld zurückfordern.
Aber es wird doch bestimmt'n 55 8007er geben der richtig funktioniert ,am besten im Laden vorort
genau testen.
StyleZz2k
Neuling
#1391 erstellt: 02. Sep 2012, 14:55
Also ich hab mein TV vor knapp nem Monat bekommen (55") ich bin echt zufrieden, bei dem was ich hier höre nicht eins der probleme zu haben^^

Keine Flecken nichts mit Schlieren oder sonst was(zumindestens nicht das ich was bemerkt hätte)
Ich denke ich hätte das schon längst gemerkt wenn an dem Bild etwas nicht stimmt

Hier nen kleines Bildchen wie der bei mir aussieht...
IMG_2194
295917_513356455348094_162761783_n

Bin völligst zufrieden mit dem Teil, die verzögerungen im Menü stören mich nicht..
Ab und zu macht er nen paar faxen(Switchen auf andere Source, usw)denke das liegt am CPU, aber da dauerts 3 sekunden und läuft wieder nichts was mich jetz wirklich aufregt..

Ärgerlich nur das ich mich letztens auf die 3D Brille geschmissen habe, einer ne Idee wie teuer sowas is?

MfG
StyleZz


[Beitrag von StyleZz2k am 02. Sep 2012, 15:08 bearbeitet]
Budojon
Inventar
#1392 erstellt: 02. Sep 2012, 18:43
hey style, das ist eine schicke heimkinowand die du zu hause hast .

die hochwertigere 3d brille pta517 kostet bei amazon 67€ und die günstige pta 507 kostet 39€.
StyleZz2k
Neuling
#1393 erstellt: 02. Sep 2012, 18:56
Knapp 70€ für ne Brille, das nächste mal überleg ich mir 5 mal wo ich die hinlege, ärgerlich, vielleicht bring ich Philips noch dazu mir eine Kostenlos zu liefern
Ich mein es kommt nicht selten vor das beim Transport mal schnell was kaputt geht xD

Und Danke, die Wohnwand hat zuvor besser gepasst
422623_369474186402989_100000212316861_1639548_1127584922_n
(101 cm LED Tv)

Aber durch das Ambilight musste ich ein paar abstriche machen was die obere leiste angeht...
aber das ist es mir wert, garkeine frage, Ambilight is einfach nur bombe..

Frage:
Wie ist das mit der hochwertigen 3D Brille, wenn ich mir jetz 2 gleiche davon zulege, funktioniert das two player fullscreen auch direkt beim Einschalten der Brillen oder?


MfG
StyleZz


[Beitrag von StyleZz2k am 02. Sep 2012, 19:05 bearbeitet]
mupko81
Ist häufiger hier
#1394 erstellt: 03. Sep 2012, 14:10

m.a.r.o schrieb:

- Fernseher lässt sich manchmal nicht einschalten. Stecker raus, Stecker rein und dann geht nach 1-2 Versuche der Fernseher an.
Damit ich nicht jedes mal den Stecker ziehen muss, habe ich jetzt einen Stecker mit Schalter dazwischen.


Das Problem hab ich seit 3!!!!!!! Firmware Versionen und jedes Mal hoffe ich, dass das Problem behoben wird! Mal kann ich den TV über den Standby Knopf einschalten nach mehrmaligem drücken aber meistens muss ich Stecker ziehen und kurz warten..........

Hab jetzt schon bei mehreren Leuten gelesen, dass sie dieses Problem haben!?
wrangler23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1395 erstellt: 03. Sep 2012, 14:38
Bei mir gab es noch nie (2 Wochen) Probleme mit einem 8007er beim Einschalten mit folgendem Vorgehen:

Ich habe die USB-Kamera am Gerät angeschlossen und beobachte beim Ein- und Ausschalten immer was die blaue LED macht. Sicherlich kann man das auch anhand einer USB-Festplatte genauso machen.

Der TV wird, wenn er nicht benutzt wird, mit einem Schalter vom Netz getrennt.Wenn der TV Strom bekommt geht die blaue LED an. Sobald diese wieder erloschen ist schalte ich den TV über den Ein/Aus-Schalter am Gerät ein.

Beim Ausschalten geht es dann genau umgekehrt. Zuerst schicke ich den TV in den Standby-Modus über die Taste an der Fernbedienung. Wenn das Ambilight aus ist und die rote LED an drücke ich den Ein/Aus-Schalter am Gerät. Die blaue LED geht an und nach einer kurzen Zeit wieder aus. Dann nehme ich den TV vom Netz.

Die Startgeschwindigkeit ist vollkommen in Ordnung und ist mit einem Röhren-TV mit dem Aufheizen der Kathode vergleichbar. Kurz ist sie auch nur, weil die diversen Funktionen im Betrieb nachgeladen werden. Das sieht man gut am versezten Betrieb des AL und der Einblendungen. Daher muss/sollte man es auch mit Kommandos zu Beginn nicht übertreiben. Schade ist, dass man keine Statusinfo zum Startvorgang bekommt. Zum Beispiel könnte die rote LED blinken und im Standby auch diesen signalisieren. Wenn ich mich nicht irre ist sie, nachdem die blaue LED der Kamera aus ist, nicht an.


[Beitrag von wrangler23 am 03. Sep 2012, 15:30 bearbeitet]
guru1d
Ist häufiger hier
#1396 erstellt: 03. Sep 2012, 17:52
@-fraGG- Habe ihn zurückgegeben. Da sich die 14 Tage Rückgabe aufs Kaufdatum beziehen und nicht auf den letzten Tausch. Im Laden kann man den nicht testen, wäre zu viel aufwand laut MM...

Sie meinten auch, wenn der schon einmal getauscht wurde, raten sie davon ab noch einmal einen Philips zu holen, weil der dann eher auch wieder Probleme machen würde...

Den ersten hatte ich wegen Netzteil fiepen zurückgegeben (+1 Pixelfehler), der zweite hatte nur sehr leises Fiepen links und keine Pixelfehler... Hätte gerne im Laden getestet, aber so warte ich dann ab...
Zeppelin9901
Stammgast
#1397 erstellt: 03. Sep 2012, 18:54

wrangler23 schrieb:
Bei mir gab es noch nie (2 Wochen) Probleme mit einem 8007er beim Einschalten mit folgendem Vorgehen:

Ich habe die USB-Kamera am Gerät angeschlossen und beobachte beim Ein- und Ausschalten immer was die blaue LED macht. Sicherlich kann man das auch anhand einer USB-Festplatte genauso machen.


Oje, lieber Gott, verschone uns mit solchen Tipps! Ich bin kurz davor mir den 46PFL9707 zu holen, der leider die gleiche Firmware hat. Wenn ich dann auch so wie du vorgehen muss, um das Gerät korrekt ein/auszuschalten erschieße ich mich lieber vorher oder kaufe ein anderes Gerät.

MfG
Toengel
Inventar
#1398 erstellt: 03. Sep 2012, 19:42
Tachchen,

neue Firmware 133.5: http://58pfl9955.wor...00erversion-133-5-0/

Toengel@Alex
mupko81
Ist häufiger hier
#1399 erstellt: 05. Sep 2012, 11:49
hi,
da beim 8007k im Standfuß die Lautsprecher sind, muss dieser eigentlich an den TV hinten angeschraubt werden, wenn man eine Wandhalterung verwenden will.

Diese kommen in Frage:
Wandhalterungen Vogels
d
Ich habe diese 6345

Ich habe den Fuß an der Halterung mit zwei fetten Kabelbindern befestigt....... geht ja sonst gar nicht

Gibt es eine Wandhalterung, die kompatibel mit dem Standfuß UND schwenkbar UND neigbar ist!!???

wenn das gehen würde, wär perfekt:

Wandhalterung und Neigungsmodul


[Beitrag von mupko81 am 05. Sep 2012, 12:09 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1400 erstellt: 05. Sep 2012, 12:14
Tachchen,

der Standfuß sollte auf der Unterseite VESA-Löcher haben zum anschrauben... steht das nicht im Quick Starter Guide?

Toengel@Alex
Chris
Stammgast
#1401 erstellt: 05. Sep 2012, 18:17
Hi!

Ich habe gerade das neue Update 133.5 auf meinem 46PFL8007 installiert. Kann keinerlei Verbesserungen feststellen. Mein Menü ist auch nicht so schnell geworden wie im verlinkten Video.
Was ich immer noch habe: immer wieder versucht der Fernseher, eine Verbindung ins Netzwerk aufzubauen. Erfolglos (das war allerdings vorher auch schon)... das könnte allerdings an meiner Installation hier liegen. Ich gehe derzeit nur per UMTS ins Netz und habe einen kleinen Asus WL-30N3G. Den kann ich als Access Point, Router, 3G-Sharing konfigurieren und da bin ich noch nicht so firm, was ich einstellen muss.
Drücke ich aber auf "Smart TV", erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Bad Request
Your Browser sent a request that this server could not understand. Size of a request header field exceds server limit.
Cookie
/n"
Kann damit jemand etwas anfangen?

Gruß
Chris
mupko81
Ist häufiger hier
#1402 erstellt: 05. Sep 2012, 19:16
jawoll der Standfuß hat die Vesa Löcher...... mein Fehler :-(

Aber ich finde die Abstandshalter nicht mehr dafür :-(
Im Zubehörshop bei Philips gibts die auch nicht

Also wenn jemand den Standfuß als Standfuß benutzt und die Abstandshalter nicht benötigt würde ich ihm diese abkaufen!!!!!! Bitte melden!
StyleZz2k
Neuling
#1403 erstellt: 06. Sep 2012, 01:30
Also ich hab auf die Anleitung nen Blick geworfen aber erst nachdem ich mich darüber aufgeregt habe das bei nem TV für 2,600€ keine Wandhalterung mitgeliefert wird...
Habe Dan ja gesehn das man den TV Standfuß als Wandhalterung nutzen kann, montiert mit 2 Bomben schrauben und eben den 2 Abstandhalter befestigt anfangs bisschen Skeptisch gewesen das 2 Abstsndhalter den Kompletten TV halten können...
Aber nach 1 Monat trau ich dem Teil, wenn er schon den Bass mit macht usw.
Bin zufrieden, perfekt Schwenkbar, perfekter Abstand zur Wand..
Heimkino pure

Mupko, Ruf bei Philips an, sag du wolltest erst jetz den TV aufhängen und es waren keine Abstandhalter dabei...

MfG
StyleZz


[Beitrag von StyleZz2k am 06. Sep 2012, 01:37 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1404 erstellt: 06. Sep 2012, 06:33

mupko81 schrieb:
Aber ich finde die Abstandshalter nicht mehr dafür :-(
Im Zubehörshop bei Philips gibts die auch nicht


Tachchen,

ruf mal beim Support an - gut möglich, dass sie dir die einfach zusenden.

Toengel@Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den Philips 7007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  183 Beiträge
Alles über den Philips 6007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  3987 Beiträge
Philips 8007
norale am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  4 Beiträge
8007
resy1150 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  3 Beiträge
Suche Firmware / Philips 8007 / 150.048.014
sebastian783 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  6 Beiträge
Philips 40 PFL 8007
post10000 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  2 Beiträge
philips PTA507 / PFL40 8007
ganichohne am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  4 Beiträge
Alles über den 9000er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  9 Beiträge
8007
norale am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  2 Beiträge
Alles über die 5000er + 5500er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.408