Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Alles über den Philips 6007 (Modell 2012)

+A -A
Autor
Beitrag
hightower29
Stammgast
#1453 erstellt: 28. Sep 2012, 07:45

JoFasT schrieb:
moinsen!

sehe ich das richtig u du willst den toshi 55WL durch den 6007 ersetzen?
da bin ich mal gespannt! schreib bitte mal was zum vergleich!

Grüße
Jo



ja, habs jetzt zumindestens einmal geplant.

Der Toshi 55WL863G ist ja schon ein ganz feines Gerät, super Bild und Kontrast tagsüber und abends relativ guter Schwarzwert, aber ich habe letztens den Philips 8007 im Fachmarkt gesehen und der hatte neben den ganzen Samsungs usw das für mich absolut beste Bild. Leider hat der aktives 3D und deswegen kommt eher der 6007 in Frage, der ja ein auch ein sehr gutes Bild haben soll, passives 3D und natürlich das Ambilight.
Bamzulli
Stammgast
#1454 erstellt: 28. Sep 2012, 09:52
Bei dem Sitzabstand ist es eig egal welchen Fernseher man sich anschaut, weil die Pixeldichte ja bei gleicher Größe und unterschiedlichem Modell diegleiche bleibt!
Kollegen von mir besitzen alle 46 Zoll Fernseher und sitzen teils bis zu 2m davor. Ich finde diesen Abstand auch völlig in Ordnung. Da sieht man nichts von Pixeln! Bei einem 42Zoll erst recht nicht.
Außer du überlegst dir zu einem 55 Zoll zu greifen, da könntest du warscheinlich die Pixelstruktur erkennen
iceman666
Ist häufiger hier
#1455 erstellt: 28. Sep 2012, 09:59

hightower29 schrieb:

JoFasT schrieb:
moinsen!

sehe ich das richtig u du willst den toshi 55WL durch den 6007 ersetzen?
da bin ich mal gespannt! schreib bitte mal was zum vergleich!

Grüße
Jo



ja, habs jetzt zumindestens einmal geplant.

Der Toshi 55WL863G ist ja schon ein ganz feines Gerät, super Bild und Kontrast tagsüber und abends relativ guter Schwarzwert, aber ich habe letztens den Philips 8007 im Fachmarkt gesehen und der hatte neben den ganzen Samsungs usw das für mich absolut beste Bild. Leider hat der aktives 3D und deswegen kommt eher der 6007 in Frage, der ja ein auch ein sehr gutes Bild haben soll, passives 3D und natürlich das Ambilight.


Ist den das Bild vom 8007 in der realität bzw im Altag soviel besser?
Im Laden sieht es im Vergleich schon so aus dass der 8007 die klar bessere Bildqualität hat.
migato
Ist häufiger hier
#1456 erstellt: 28. Sep 2012, 10:36
@ iceman666, hallo, ich besitze den 46/8007 und kann dir bestätigen das die Bildqualität hervorragend ist, allerdings nur OHNE DIE BILDVERBESSERER. Das aktive 3D ist ebenfalls sehr gut, verstehe nicht warum viele das nicht wollen! Und über Ambi XL geht gar nix. Von mir klare Kaufempfehlung, Gruss migato
iceman666
Ist häufiger hier
#1457 erstellt: 28. Sep 2012, 10:43
@ migato
Danke für die Info. Für mich wäre halt nur die Entscheidung 6007 als 55" oder 8007 als 46".
Sitzabstand sind etwas über 4m.
Bamzulli
Stammgast
#1458 erstellt: 28. Sep 2012, 11:26
nimm den 55 zoll, 46 wird dir nach 2 wochen zu klein werden bei 4m! gruß
migato
Ist häufiger hier
#1459 erstellt: 28. Sep 2012, 11:45
@iceman666, ich wollte einen 40er, da ich nur 2,5m weg sitze. Habe mich dann für den 46er entschieden da mir viele im Forum dazu geraten haben und habe es nicht bereut, obwohl der umstieg von meinem alten 32er schon krass war.Wenn Du aber ca. 4 Meter weg sitzt bin ich auch der Meinung von "Bamzulli" und würde 55zoll nehmen! gruss migato
raffiraffnix
Ist häufiger hier
#1460 erstellt: 28. Sep 2012, 11:54

kroxx66 schrieb:
So, möchte mal meine Beobachtungen bzgl. (Bewegt-)Bild-Verschlechterungen von FW 132.5.3 nach FW 133.3.0 beschreiben, die mit FW 133.4.0 nicht wieder behoben wurden (Zuspielung: DVB-C, internes Empfangsteil, Bildoptimierungen "aus"):

  1. Ausgeprägtes Ruckeln bei SD - besonders SD, das auf HD (ÖR, 720p) ausgestrahlt wird. Das Ruckeln ist richtungsabhängig: vertikal stärker ausgeprägt als horizontal. Wenn ich vertikal laufenden Text in Abspännen lesen will, wird mir jetzt fast schwindlig. Wenn ich PNM aktiviere, habe ich Ruckeln und Seifenopern-Effekt.
  2. Nachzieheffekte, wiederum richtungsabhängig: vertikal stärker ausgeprägt als horizontal.
  3. Kantenflimmern: Die Tastatur des Notebooks, das der Heute(-Journal)-Moderator vor sich auf dem Tisch hat, scheint regelrecht zu wabern/brodeln. Da ich diese Sendung täglich schaue, weiß ich, dass das mit FW 132.5.3 noch i. O. war. Eine Unruhe im Bild wie bei den allerersten LCD-TVs.

Nur noch "echtes" HD (TV, ÖR) & Blu-ray sieht bei mir richtig gut aus. Es hängt also nicht vom Sender sondern der Sendung ab, ob ich die Bildfehler habe.
Hätte ich doch bloß die Finger von FW 133.3.0 gelassen, und von den angeblichen Bildverbesserungen in FW 133.4.0 sehe ich rein gar nix.

Die Entwicklung des TVs macht den Eindruck, als würde hier eine Firma ihre allererste Gerätegeneration auf den Markt bringen und als wäre der Flüssigkristallbildschirm erst im letzten Jahr erfunden worden.


Hallo,

habe jetzt auch den 42pfl6007 bei mir stehen und habe seit heute morgen ausführlich getestet. Ton und Bild sind super, aber ich kann die Ruckler bei DVB-C über den internen Tuner bestätigen. Sobald eine Bildsequenz zu Ende ist und das Bild besipielsweise von der Totale in die Nahaufnahme wechselt, hakt das Bild für einen sehr kurzen Zeitraum. Mich stört das! Zudem fällt mir auf, dass der interne Tuner deutlich empfindlicher als der meines jetzigen 40pfl6606 ist. Beim "alten" TV laufen die Sky HD Sender alle ohne Probleme, während beim 6007 deutliche Klötzchenbildung zu erkennen ist.
Lange Rede, wenn sich das mit dem Ruckeln nicht bessert, werde ich den 6007 schweren Herzens wieder zurückgeben müssen...
iceman666
Ist häufiger hier
#1461 erstellt: 28. Sep 2012, 12:23
Ist das mit den Rucklern nur beim internen Receiver?
raffiraffnix
Ist häufiger hier
#1462 erstellt: 28. Sep 2012, 12:35
Also ernsthaft, das Bild ist dermaßen natürlich und die Farben präzise und selbst der Ton hat Bass. Ich finden den auch von der Optik top. Aber er ruckelt! Auch über externen Humax Receiver. Versuche gerade, ob es an der Zwischenbildberechnung leigt, sprich habe 100 Hz Clear LCD ausgeschaltet...
iceman666
Ist häufiger hier
#1463 erstellt: 28. Sep 2012, 12:44
@raffiraffnix

Auf dein Ergebnis bin ich sehr gespannt.
JoFasT
Inventar
#1464 erstellt: 28. Sep 2012, 13:00
@hightower29

ja, bin mal gespannt, wie es weiter geht!

hab selbst den 55WL und hatte vorher den phili als alternative!
der toshi kam dann einfach zuvor!

mal sehen, wie sich die beiden im direkten vergleich schlagen!

Jo
Bamzulli
Stammgast
#1465 erstellt: 28. Sep 2012, 13:10
Wie lautet denn die genaue bezeichnung von Toshibas Konkurenzmodell zum pfl6007?

von LG ist es ja der LM660S (schwarz) bzw LM670s (silber)
von sony der HX750
von Samsung der ES65xx ES67xx ES68xx
von Panasonic der ETW50
raffiraffnix
Ist häufiger hier
#1466 erstellt: 28. Sep 2012, 14:45
Nee, 100 Hz aus bringt leider nix. Man sieht auch die Probleme bei statischen Bildern, beispielsweise wenn ein Nachrichtensprecher blinzelt. Ist irgendwie ganz komisch verzögert und sieht aus wie in Zeitlupe. Kann nur an der Software liegen. Schade!

Mein Fazit:

Bild top
Ton gut
Farben super
Bewgungsdarstellung (ohne den Bug) sehr gut
Ausleuchtung sehr gut (für nen Edge LED)
Display spiegelt ziemlich
DVB-C Tuner sehr empfindlich
Software im Bezug auf o. g. schlecht!
MasterOne
Stammgast
#1467 erstellt: 28. Sep 2012, 14:57
Mach mal neuste Software drauf wenn sie nicht drauf ist, dann mache Werkseinstellung und dann schalte Mpeg Artefaktuterdrückung und HDNM aus und es dürfte keine ruckler mehr geben.
raffiraffnix
Ist häufiger hier
#1468 erstellt: 28. Sep 2012, 15:51
Hat leider alles nix gebracht. Sieht aus, wie wenn ein Internetvideo ganz kurz hakt! Glaube irgendwie nicht, dass es am Gerät liegt. Es fällt nur vielen nicht auf...


[Beitrag von hgdo am 28. Sep 2012, 16:58 bearbeitet]
Randelman
Ist häufiger hier
#1469 erstellt: 28. Sep 2012, 17:55
LEUTE.... macht mir hier keine muffen... die Kiste wird mir morgen geliefert.... und jetzt kommt hier so eine Diskusin über Ruckeln auf??? Bin ich im falschen Film? Ich hab doch ganz am Anfang gesagt das ich Ruckler überhaupt nicht haben kann.
MasterOne
Stammgast
#1470 erstellt: 28. Sep 2012, 18:20
Kommt auch auf den Zuspieler drauf an, mit externem Satteliten Receiver via HDMI gibt es keine Probs.
Bei mir gab es auch leichte Dauerruckler da ich das Satbild mit 60HZ eingestellt hatte, mit 50HZ war es beseitigt.
Sir_Toby
Ist häufiger hier
#1471 erstellt: 28. Sep 2012, 18:48
Könnten die, die den 55er haben event. noch ein paar Bilder mit aktiviertem Amblight machen?!
Würd gerne sehen wieviele LEDs da verbaut sind oder ob das nur so mittig ist, wie ich bisher gesehen hab?!

Habe aktuell nen 42PFL8684 und der hat über die ganze länge LEDs.

War auch am überlegen zum 8000er zu greifen, aber obenrum brauche ich eigentlich keine LEDs, da da der Center Lautsprecher hin soll - finde der hört sich unterm TV komisch an.
Randelman
Ist häufiger hier
#1472 erstellt: 28. Sep 2012, 19:15
@ Toby

Was ist denn mit dem 42PFL8684 nicht in Ordnung das du nen anderen willst?
Oder willst du NOCH einen ?
JoFasT
Inventar
#1473 erstellt: 28. Sep 2012, 20:09

Bamzulli schrieb:
Wie lautet denn die genaue bezeichnung von Toshibas Konkurenzmodell zum pfl6007?

von LG ist es ja der LM660S (schwarz) bzw LM670s (silber)
von sony der HX750
von Samsung der ES65xx ES67xx ES68xx
von Panasonic der ETW50



sollte wenn der XL975 sein!

Jo
iceman666
Ist häufiger hier
#1474 erstellt: 28. Sep 2012, 20:20
@Randelman

Dann gibt es bestimmt am Wochenende einen interessanten Bericht von dir zum 6007 - bin ich sehr gespannt drauf, denn Du hattest ja vorher den HX755 welcher bei mir neben dem 6007 auch zu Wahl steht.
Sir_Toby
Ist häufiger hier
#1475 erstellt: 28. Sep 2012, 20:29
doch. Ich würd den auch behalten, aber bin umgezogen und nu isser zu klein ^^
Wenns den in 55 gäbe würd ich sogar den kaufen. Auch gebraucht. Wobei die neuen Rahmen mir ja schon ne ecke besser gefallen.

Und was ich halt unbedingt will ist Ambilight. Nur wenn das nur auf 40% der seitenhöhe ist, ist das auch käse.
Randelman
Ist häufiger hier
#1476 erstellt: 29. Sep 2012, 13:23
JUHU.... mein TV ist da... und nochmals JUHU... ich kann ihn wieder zurück schicken.
ich weiß zwar nicht warum aber die Kiste hat eine große Delle im Rahmen... da dachte ich mir schon hööö und als gerade meine Mutter nochmal genauer von der Seite hingeschaut hat ist ihr aufgefallen das der ganze TV schief ist. als hätte man ihn aufs Display geschlagen und er nach hinten eingebeult ist.
Der Karton ist aber noch voll in Ordnung... übrigens kam er mit dem Postboten liegend. Aber nichts lag (zumindest als er bei mir war) oben drauf... Auto war auch sehr leer, vielleicht besser im liegen als das er nachher umkippt. Desweiteren hat das Display 1-2 große dicke Kratzer und war total beschmiert und verdreckt... und ich hatte das gefühl das der TV im Karton NASS war. An der Folie und an manchen Teilen des TV's hatte ich das Gefühl, an was nassem rum zu fingern. Vllt ist die Folie ja son komischen Material...

na ja der TV sieht davon abgesehen so aus als wäre er schonmal im Laden gestanden.

Amazon kann mir mal fluks nen neuen schicken.

PS: Ich werde Ihn trotzdem mal im Bild und so testen und wäre entzückt wenn wir nochmal alle Einstellungen sammeln würden... da die ja hier im Thema überall verteilt liegen.
raffiraffnix
Ist häufiger hier
#1477 erstellt: 29. Sep 2012, 15:09
So, habe den 42pfl6007 nun 2 Tage ausführlich testen dürfen und hier mein Fazit:

- Optik sehr schön
- Verarbeitung gut
- Bildqualität bei SD gut-sehr gut, bei HD sehr gut --- bei SD-Sendern schafft kein anderer Hersteller ein so scharfes und rauscharmes Bild, gerade bei den Sky SD-Sendern, deren Qualität eine Frechheit ist!
- Schwarzwert befriedigend (im dunklen stößt er schon an seine Grenzen und es ist höchstens noch ein dunkelgrau --- das kann ein 3 Jahre alter 8404 genau so gut)
- Ausleuchtung befriedigend ( im dunklen doch in allen 4 Ecken sichtbares Clouding/Backlight-Bleeding/Solange Restlicht da ist, nur schwer erkennbar!)
- Bewegungsschärfe ausreichend (der Prozessor scheint nicht der schnellste und beste zu sein --- gerade bei HD-Zuspielung deutliche Unschärfen bei Bewegungen zu sehen --- Ruckeln bei Sky Cinema HD, ähnlich wie bei 24p-Signalen)
-Tonqualität sehr gut (davon bin ich mal richtig überrascht --- für so einen Flachmann sehr gute Bässe und sehr ausgewogen)
- Display stark spiegelnd
- interner DVB-C-Tuner ungenügend (ich empfange bei meinem Kabelanschluß bei meinem "alten" 6606 und der Humax-Box alle Sky HD-Sender problemlos --- beim 6007 gibt es bei diesen Sender heftige Störungen!)
- größtes Manko: Mikroruckler (bitte nicht verwechseln mit den von mir schon genannten Rucklern bei Sky Cinema HD!!!), egal bei welcher Zuspielung und bei welchem Inhalt --- ich wette, 80% aller 6007-Besitzer fällt dieser Fehler garnicht auf! Für mich ist es eine absolute Katastrophe, denn es ist ein Zeichen, dass die Software einfach nicht in Ordnung ist.

Ich muss zugeben, es fällt mir ehrlich schwer das schöne Fernsehgerät zurückzuschicken. Es ist normalerweise nicht meine Art, Elektronikartikel zurückzugeben, aber die negativen Seiten sind aus meiner persönlichen Sicht nicht durch die positiven zu kompensieren!
wogare
Ist häufiger hier
#1478 erstellt: 29. Sep 2012, 18:08
Ich habe ein kleines Problem mit meinen 37-Zoller Philips 6777 vom EP-Partner. Ab und zu knackt es fürchterlich im Lautsprecher beim Umschalten auf ein anderes Programm. Besonders laut hört man es beim Umschalten auf einen HD-Sender.

Kann jemand mit helfen, wie man das weg bekommt.

Liebe Grüße
wogare
MasterOne
Stammgast
#1479 erstellt: 29. Sep 2012, 19:46
Bei mir war das knacken beim Senderwechsel weg nachdem ich mein Satelittenreceiver auf ander Sound umgestellt hatte.
wogare
Ist häufiger hier
#1480 erstellt: 29. Sep 2012, 20:29
Danke für die Info. Ich werd´s mal probieren.
wogare
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 29. Sep 2012, 20:51
@ MasterOne,

danke, danke, danke: Du hast meinen Leben wieder einen Sinn gegeben... :-))

Ich habe es so gemacht, wie du mir das vorgeschlagen hast. Ich habe im Receiver-Menü in der Ton-Einstellung von Dolby auf LPCM umgestellt und tatsächlich wurde

1. der Ton deutlich besser, voller, kraftvoller und lauter (hatte bisher auf Stufe 37 den Ton eingestellt, jetzt reicht schon 25 um satt zu hören.

2. Das Knacken ist tatsächlich weg. Habe auf mehrere Sender umgeschaltet und nichts ist mehr von den ekelhaften Geräusch zu hören.

MasterOne, ich werde dich heute abend in mein Abendgebet mit aufnehmen, (grins, grins!)

LG
wogare
MasterOne
Stammgast
#1482 erstellt: 29. Sep 2012, 21:51
@ raffiraffnix meiner erfahrung nach ist 2 tage testen zu kurz, die Software ist wirklich nicht perfekt auf die bewegungsdarstellung abgestimmt aber es werden noch einige updates kommen und so schlimm ist es nicht, mit einem externem zuspielller via z.B. Satreceiver sind diese Probleme fast beseitigt ansonsten schalte alle zusätzlichen einstellungen wie mpeg artefaktunterdrückung und hdnm auf aus und schau dir das Bild nochmal an.

Was die Helligkeit vorallem beim 55 zoll angeht da muss ich sagen es könnte besser sein tagsüber muss ich die beiden kontraste schon auf 90 stellen abends gehts mit 80 damit es eingermaßen gut ist, wenn man jetzt ein Burosch Helligkeitsbild zum einstellen nimmt schafft der tv selbst alles auf 100 nicht die beiden letzten schwarzen balken voneinander stufig auszuleuchten.

Das wäre mein einzigster Rückgabegrund ich bin aber noch am einstellen.

@ wogare ich helfe gerne freut mich das das knacken wie bei mir es auch war weg ist, danke für deine netten worte.
raffiraffnix
Ist häufiger hier
#1483 erstellt: 29. Sep 2012, 22:48
Im Dunkeln hab ich unten links in der Ecke ne schöne Taschenlampe. Die anderen 3 Ecken sind weniger schlimm. Du hast schon recht, es werden noch Updates kommen, nur will ich unbedingt den internen Tuner nutzen (denn der läuft bei meinem 6606 richtig gut) und der ist dermaßen sensibel und kombiniert mit der Ruckelei machts schon wenig Spaß! Mir kommt das ganze Bild bei Bewegungen sehr unharmoisch vor. Die Bewegungskompensation hat im Vergleich zur Vorgängerserie (xxx6) ne Schritt in die falsche Richtung gemacht. Und der Philips Support will mir einreden es liege am Kabelanschluß, obwohl Humax Box und 6606 am gleichen Anschluß PERFEKT laufen! Na ja, werde nochmal ein paar Tage testen, aber viel Hoffnung hab ich nicht, dass China und Indien mich noch glücklich machen....

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 30. Sep 2012, 00:43 bearbeitet]
defno
Ist häufiger hier
#1484 erstellt: 30. Sep 2012, 05:52
Hi,

hab genau wie raffiraffnix seit 2 Tagen nen 42pfl6007. Clouding oder Bleeding hat er nicht, allerdings einen kleiner Verarbeitungsfehler... naja, damit könnte ich leben...

Aber eins stört mich dann doch: Ist das starke Banding normal oder sollte ich ihn umtauschen?

Und wegen den Motion-Artefakten, wird das noch per Updates verbessert oder ist das zuviel verlangt?

@raffiraffnix:

Wegen dem Schwarzwert musst du mal das Dynamic Backlight auf Optimale Leistung stellen. Ist zwar nich die eleganteste Lösung, aber zumindest der Schwarzwert ist dann sehr gut.
whocares
Ist häufiger hier
#1485 erstellt: 30. Sep 2012, 10:24
So, nachdem mein 55" 6007er gestern geliefert wurde und ich ihn aufgebaut habe, möchte ich auch kurz meine Erfahrungen und Eindrücke zum Gerät mit euch teilen.
Das Fazit sei jedoch vorweg genommen: Den Leuten, die sich dieses Thema zwecks Kaufentscheidung durchlesen, kann ich sagen, dass das Gerät absolut lohnenswert ist. Man liest ja reichlich negatives; von der Software angefangen, über schlechten Schwarzwert bis hin zu Mikrorucklern. Mein persönlicher Eindruck jedoch ist, dass das "meckern" auf sehr hohem Niveau ist. Abgestürzt ist die Software / der TV bei mir bisher einmal; bei der Ersteinrichtung. Dummerweise ganz am Ende, als ich mir das HD-Testvideo ansehen wollte. Natürlich waren die Einstellungen die bis dato getätigt wurden nicht gespeichert und so durfte ich den kompletten Einrichtungsvorgang inkl. WLAN-Key-Eingabe etc. wiederholen - Ärgerlich. Die Menüstruktur ist nicht wirklich intuitiv, aber da findet man relativ schnell rein. Gimmicks wie Steuerung per iPad, SmartTV, Apps installieren, WLAN etc. funktionieren alle tadellos.
Zum Thema Bild: Ich habe mir die Burosch Test-DVD runtergeladen und wollte dann mit Hilfe eines YouTube-Videos die Anpassung des Bildes vornehmen. Dummerweise habe ich offensichtlich eine andere Version der Software als die, die in dem Video benutzt wird. :-) Kurzerhand habe ich mich dann an Einstellungsdaten eines Users hier aus dem Forum, in diesem Thema, bedient und diese schlichtweg umgesetzt - danke dafür. "Getestet" habe ich dann gestern Alice im Wunderland in 3D (nachdem ich mir noch schnell einen BlueRay-Player gekauft habe) und kann nur sagen: Wahnsinn. Richtig großartig, wie im Kino. Das Thema 3D fürs Heimkino ist bisher ziemlich spurlos an mir vorüber gegangen und ich habe mich nie wirklich damit beschäftigt. Daher war meine Erwartungshaltung eher dahingehend, dass ich vermutet habe, so ein 3D Effekt im heimischen Wohnzimmer wird ganz nett sein, abgespeckt, nicht wirklich gut. Ich wurde eines besseren belehrt. :-) Der Effekt ist, wie oben bereits erwähnt, tatsächlich wie im Kino. Logisch, die Technik ist wohl die selbe. :-)
Negatives am Bild ist mir tatsächlich gar nichts aufgefallen, Schwarzwert total super, keine Mikroruckler, Artefakte oder sonstiges. Vielleicht fehlt mir da einfach das kritische Auge.
Bezüglich Ambilight kann ich auch wieder nur bestätigen, was man häufig hier und da in diversen Foren liest: es ist super, man gewöhnt sich schnell dran, es fällt dann nicht mehr auf (was wohl auch sinnig ist). Wenn man es jedoch ausschaltet, fehlt irgendwas - ich finde es toll. Nicht zuletzt war das auch einer der Gründe, die zum Kauf eines Philips-Gerätes führten.
Um nochmal die Einleitung und damit das Fazit aufzugreifen, gerade den Leuten die vor einer Kaufentscheidung stehen und mit solch einem Gerät liebäugeln sei gesagt: probiert es aus, meiner Meinung nach ist der TV super. Und wenn ihr tatsächlich Probleme mit Mikrorucklern oder sonstiges habt, gebt das Gerät zurück. :-)

An dieser Stelle möchte ich dann auch nochmal die Gelegenheit nutzen, ein paar kleine Fragen zu stellen:
- was etwas Unbehagen in mir auslöst ist die Tatsache, dass ich (selbst bei BlueRay als Zuspieler) neben den üblichen Tonvarianten (Multi Channel Stereo, Neo etc. ) lediglich Dolby Pro Logic auswählen kann. Nichts mit DTS oder 5.1 Surround oder dergleichen. Ob da irgendein Kabel falsch / falsch angeschlossen ist? Eigentlich ist die Verkabelung recht simpel gestrickt (schönes Wortspiel): AV-Receiver (Denon 1912) per HDMI mit Philips-TV an HDMI 1 angeschlossen. Ich vermute HDMI 1 ist der Anschluss mit HDMI-Rückkanal. An den AVR dann sämtliche Geräte dran: XBox, BlueRay-Player, Kabel-Receiver (ebenso alle per HDMI) und selbstverständlich die Lautsprecher :-)
Hatte mal -bei meinem alten TV- mit einem optischen Kabel experimentiert; führte aber ebenso wenig zum Erfolg.

- eine etwas andere Kuriosität: nach Einlegen der o.g. 3D BlueRay-Disc habe ich dort im Menü ausgewählt, dass ich den Film in 3D schauen möchte. Daraufhin erkannte der Fernseher wohl, dass ihm 3D-Material zugespielt wird und stellte die Frage, wie das Bild wiedergegeben werden soll und ob ich in Zukunft ebenfalls gefragt werden möchte, oder ob ich einen Standardwert festlegen möchte (2D / 3D). Ausgewählt habe ich natürlich 3D. Dann fing der Film an, also Brille aufgesetzt und geschaut. Naja dachte ich, so richtig geil ist das aber nicht :-) Bis ich dann mal auf den mit "3D"-beschrifteten Knopf auf der Fernbedienung des Philips-Gerätes gedrückt habe und -ZACK- da war das 3D in voller Pracht. Langer Rede, kurzer Sinn: wenn ich per BlueRay schon auf 3D stelle, muss ich wohl offensichtlich trotzdem am TV nochmal den 3D-Modus aktivieren (obwohl die o.g. Frage erschienen ist)? Hatte erst befürchtet, dass wäre dann dieses künstliche 3D, welches aus 2D-Bildern errechnet wird.

Gruß


[Beitrag von whocares am 30. Sep 2012, 10:27 bearbeitet]
raffiraffnix
Ist häufiger hier
#1486 erstellt: 30. Sep 2012, 11:37

defno schrieb:
Hi,

hab genau wie raffiraffnix seit 2 Tagen nen 42pfl6007. Clouding oder Bleeding hat er nicht, allerdings einen kleiner Verarbeitungsfehler... naja, damit könnte ich leben...

Aber eins stört mich dann doch: Ist das starke Banding normal oder sollte ich ihn umtauschen?

Und wegen den Motion-Artefakten, wird das noch per Updates verbessert oder ist das zuviel verlangt?

@raffiraffnix:

Wegen dem Schwarzwert musst du mal das Dynamic Backlight auf Optimale Leistung stellen. Ist zwar nich die eleganteste Lösung, aber zumindest der Schwarzwert ist dann sehr gut.



Mich würde interessieren, ob Du auch Ruckler hast, bzw. sie dich stören? Wenn ich das Dyn. Backlight auf Opt. Leistung stelle, regelt der TV die ganze Zeit die Helligkeit rauf und runter. Kommt dann bei hellen Bildern zu ziemlichen Helligkeitssprüngen. An welchen Stellen hast Du denn Banding? Finde das eigentlich sehr gut beim 6007. Ist ganz leichtes Banding mit nur sehr sehr schmalen Streifen. Die stören mich garnicht! Es ist in so einem Forum natürlich wie überall, jeder hat seine eigene Wahrnehmung. Finde den TV wirklich super und überlege auch noch, mir ein zweites Exemplar bei Amazon zu bestellen, den jetzigen also zu tauschen.
defno
Ist häufiger hier
#1487 erstellt: 30. Sep 2012, 19:22

raffiraffnix schrieb:
Mich würde interessieren, ob Du auch Ruckler hast, bzw. sie dich stören?


Jain, also ich sehe die Ruckler und die kommen (das steht irgendwo hier auf Seite XY) wohl daher, dass die CPU für manche Bilder oder Bildschwenks zu schwach ist (oder die Software ineffizient programmiert) und einfach mal kurzzeitig aufhört, die Frames zwischenzuberechnen. Die Ruckler stören mich eher weniger, viel störender finde ich die Artefakte, weswegen ich den Motion-Kram meistens ganz ausschalte. Ich hab da bisher noch nicht den optimalen Mittelweg gefunden, da muss ich noch ein wenig rumexperimentieren.


raffiraffnix schrieb:
Wenn ich das Dyn. Backlight auf Opt. Leistung stelle, regelt der TV die ganze Zeit die Helligkeit rauf und runter. Kommt dann bei hellen Bildern zu ziemlichen Helligkeitssprüngen.


Ja, das ist ja auch so gewollt In dunklen Szenen dimmt er sich stark runter, um den Schwarzwert und damit auch den Kontrast zu steigern und in hellen Szenen, wenn das Licht benötigt wird, regelt er sich wieder hoch. Das kann bei manchen Filmen mit vielen Hell/Dunkel-Szenenwechsel stören, aber gerade bei allgemein dunklen Filmen (Horror usw.) ist das Dyn. Backlight auf Optimale Leistung meiner Meinung nach Pflicht, denn sonst hat man echt einen eher bescheidenen Schwarzwert.


raffiraffnix schrieb:
An welchen Stellen hast Du denn Banding? Finde das eigentlich sehr gut beim 6007. Ist ganz leichtes Banding mit nur sehr sehr schmalen Streifen. Die stören mich garnicht!


Naja, starkes Banding ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber beispielsweise bei Sammys Abenteuer im Abspann tritt es relativ stark auf. Ich meine auch das "Problem" dafür gefunden zu haben:

https://de.wikipedia.org/wiki/X.v.Colour

Da ich, wenn ich den PC anschließe dieser Farbraum in den Grafiktreibern angezeigt wird, schätze ich, dass sich Philips genau dieses Farbraum-Modell rausgepickt hat. Bei Wikipedia steht, dass es da halt desöfteren zu Banding kommt - das heißt, da kann man wohl nichts machen. Hin und wieder auftretendes Banding ist wohl der Preis für die schönen und kräftigen Farben.

Wäre nett wenn das mit dem XV-Farbraum jemand bestätigen oder dementieren könnte.


raffiraffnix schrieb:
Es ist in so einem Forum natürlich wie überall, jeder hat seine eigene Wahrnehmung. Finde den TV wirklich super und überlege auch noch, mir ein zweites Exemplar bei Amazon zu bestellen, den jetzigen also zu tauschen.


Ich bin so weit auch sehr zufrieden. Ich hatte schon ziemlich viele Fernseher und die meisten sind per Retour wieder zurück zum Händler. Dieser Philips ist der erste (!) Fernseher, bei dem ich mir vorstellen könnte, ihn direkt ohne Retour-Odyssee zu behalten. Und sollte er Retour gehen, dann würde ich mir dafür nen Philips 40' 5500er holen, weil der ein UV²A-Panel hat und dadurch einen sehr genialen Schwarzwert für nen LCD. Aber das überleg ich mir die Tage noch, weil passives 3D, Ambilight und 2 Zoll mehr sind auch Argumente Ich hätte ja gerne den 6000er mit nem UV²A-Panel gehabt, aber der Eierlegende-Woll-Milch-Sau-TV muss selbst im Jahre 2012 noch gebaut werden.

Worauf ich hoffe ist, dass Philips endlich mal mit nem richtig guten Softwareupdate kommt, das Menü nochmal nen Zacken schneller und die Artefakt-Geschichte endlich beendet wird. Vorallem letzteres ist schon ein wenig peinlich, da das selbst 2-3 Jahre alte Geräte von anderen Herstellern besser hinkriegen. Mein alter Sony W5800 hat nach dem allerersten Softwareupdate kaum noch Artefakte produziert - DAS nenn ich ein Softwareupdate. Also TVP, ran dan Speck!

PS:

http://ns223506.ovh....wallpaper-756794.jpg

Bei dem Bild hab ich sehr starkes Banding, kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so?

PSS:

Ich hab das Bild von oben mal auf dem Fernseher angezeigt und ein Foto davon gemacht. Man sieht es vom Ansatz her, aber es ist noch viel stärker als auf dem Foto:

http://imageshack.us/a/img542/6939/sam2043.jpg


[Beitrag von defno am 30. Sep 2012, 20:36 bearbeitet]
raffiraffnix
Ist häufiger hier
#1488 erstellt: 30. Sep 2012, 22:30
@defno: OK, verstehe was du mit Banding meinst. Die Farbabstufungen in fast gleichfarbigen Bildern. Erinnert mich an False Contouring und Line Bleeding bei Plasmas. Apropos Plasma, hattest Du da auch was aktuelles zu Hause? Nen STW 50 oder GT 50? Ich persönlich kann das Plasma-Flimmern/Wabern/Pumpen bei hellen Flächen überhaupt nicht ab. Zudem bekommen die das mit der statischen Schärfe nicht so hin wie dei Philips LCDs. Übrigens zum Schwarzwert des 5507 kann ich nur sagen, dass ch momentan auch den pfl6606 (40er) habe und der hat wirklich einen mega Schwarzwert. Ist, glaube ich ein Sharp Panel verbaut. Leider bekommt er sein Licht von rechts und links und da scheint dann leider mal weißes Licht mitten ins Bild. Vielelicht hat die aktuelle 5er Serie auch sowas!? Nur schonmal als Vorabwarnung Einzige Alternative zum 6007 wäre für mich ein Loewe Connect ID. Haste den schonmal angeguckt?
MasterOne
Stammgast
#1489 erstellt: 30. Sep 2012, 22:31
Also bei meinem 55pfl6007 gibt es überhaupt kein Banding, habe dein Bild ebend geprüft, dein Link geht nicht aber sucht man im Web nach wallpaper-756794.jpg findet man es.

Ich habe bei mir das Problem das ich den TV nicht auf die erwünschte Helligkeit stellen kann das Bild wirkt immer etwas zu dunkel selbst bei 90 Kontrast kann das jemand bestätigen, oder hab ich da Pech mit meinem ?

mfg

MasterOne
raffiraffnix
Ist häufiger hier
#1490 erstellt: 30. Sep 2012, 22:44
Habe bei Saturn einen 6007 neben einem ETW 50 gesehen und beide etwas gleich eingestellt. Der Pana war deutlich heller. Also, ja, der 6007 ist deutlich dunkler im Vergleich zu anderen LEDs. Hat mich auch gewundert. Ist dein Schwarz bei Kontrast 90 nicht dann ziemlich grau?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 30. Sep 2012, 23:30 bearbeitet]
MasterOne
Stammgast
#1491 erstellt: 30. Sep 2012, 23:29
Ne ist immernoch gut schwarz aber es nervt schon so hoch stellen zu müssen.
Hab halt sorgen das ich einen erwischt hab der nicht richtig hell geht bis morgen hab ich nur noch Rückgaberecht.


[Beitrag von MasterOne am 30. Sep 2012, 23:31 bearbeitet]
defno
Ist häufiger hier
#1492 erstellt: 01. Okt 2012, 02:40
@raffiraffnix:

Ich selbst hab keinen Plasma, auch wenn mich Plasma wegen dem absoluten Schwarz-Schwarzwert schon reizt. Aber ein Arbeitskollege hat einen aktuellen Pana (weiß grad nicht welchen, muss ich mal nachfragen) und ich weiß genau was du mit dem "Wabbern" meinst. Neben dem Einbrennen und dem hohen Strombedarf ist es genau das, warum ich keinen Plasma habe und da ich hier einen HTPC stehen hab und so auch sehr viel mit der Glotze surfe -> absolutes Ausschlusskriterium für Plasma. Eingebrannte Wabberbilder bei 200W müssen nicht sein

Wegen 6600er: Kommt aufgrund fehlender 3D-Funktion leider nicht Frage.

Der 5500er hat auch ein Sharp-Panel, wie schon erwähnt ein UV²A. Laut Digitalversus kämpft Philips grad mit Produktionsschwierigkeiten, die Nachfrage kann mit den Sharp-Panels nicht bedient werden und deswegen tauchen jetzt öfters andere (schlechtere) Panels auf. Ist auch kein INet-Gerücht, sondern ein offizielles Philips-Statement. DigitalVersus testet grad das "neue" Panel und hat schon vorab gesagt, dass der Unterschied sehr deutlich ist und das in jeder Kategorie. Sehr schade auf jeden Fall. Vielleicht hat Philips das gleiche auch beim 6007 gemacht

Naja, notfalls muss ich mich mal am Gebrauchtmarkt umgucken, aber ich seh schon, das wird wieder eine Retour-Marathon... die armen Postboten

@MasterOne:

Ok, vielen dank für die Auskunft! Dann geht meiner morgen definitiv zurück.

Was die Helligkeit angeht, kann ich bestätigen: Besonders hell ist er nicht. Für mich zwar ausreichend, aber alle CCFLs/LEDs die ich hatte (fast alle Hersteller), waren heller bzw. musste ich das Backlight zum Teil auf 50-60% stellen, damit es abends nicht zu hell ist. Mit dem Philips bin ich immer auf 90-100.


[Beitrag von defno am 01. Okt 2012, 02:41 bearbeitet]
raffiraffnix
Ist häufiger hier
#1493 erstellt: 01. Okt 2012, 15:26
Also, mein 6007 hat wahrscheinlich nen kaputten Prozessor. Habe ihn gestern nochmal ausführlich getestet und trotz eingeschaltetem Clear LCD (100 Hz) kann man bei horizontalen Bewegungen kaum auf das Bild gucken. Total verwaschen und unscharf. Im direktem Vergleich zu meinem 6606 sehr krass. Außerdem, wenn ich manchmal auf einen Film umschaltet, hab ich plötzlich nen Soap-Effekt, obwohl HDNM aus ist. Bestätige ich dann im Menu bei HDNM "aus" (obwohl ja schon auf aus!!!!!!!!) ist der Soap-Effekt wieder weg. Würde mich doch sehr wundern, wenn das alle hätten, es also an der Software läge! Meiner geht also erstma zurück an Amazon! Werde mir das nochmal beim Händler anschauen und dann entscheiden, ob ich mir nen neuen 6007 kaufe. Weil sonst finde ich ihn nach 3 Tagen ausführlichem Test wirklich gut. Mir ist er auch nicht zu dunkel und die Taschenlampen hab ich alle mit "Optimales Bild" eliminiert bekommen. Er hat nun praktisch im komplett dunkelem Raum 0 Clouding und Aufhellungen...
showtime25
Inventar
#1494 erstellt: 01. Okt 2012, 16:32

defno schrieb:
.... Und sollte er Retour gehen, dann würde ich mir dafür nen Philips 40' 5500er holen, weil der ein UV²A-Panel hat und dadurch einen sehr genialen Schwarzwert für nen LCD. Aber das überleg ich mir die Tage noch, weil passives 3D, Ambilight und 2 Zoll mehr sind auch Argumente Ich hätte ja gerne den 6000er mit nem UV²A-Panel gehabt, aber der Eierlegende-Woll-Milch-Sau-TV muss selbst im Jahre 2012 noch gebaut werden.


Hmm. Also, vorab sollten es ja eigentlich Samsung Panel sein. http://www.heise.de/...neu-auf-1437015.html Kann sich nat. geändert haben.

Lt. denen hier dann Sharp, http://www.digitalve...-success-n26310.html Aber jetzt wohl nicht (mehr), oder nicht nur.

Ich hatte die mal angeschrieben, wg. der CT-Meldung, aber nix gehört. Vielleicht sind die doch mal dahinter gestiegen.
KK1706
Neuling
#1495 erstellt: 01. Okt 2012, 20:10
Hallo,

hab mir jetzt einiges hier durchgelesen und werde den 55er mal testen. Habe ihn heute bei Amazon bestellt, gibts dort momentan im Angebot mit Philips 3D Blu-Ray-Player gratis. Just for interest.

Kaufargumente sind für mich vor allem die gute Bildqualität, über die ich sehr viel lese. Da ich ohnehin einen externen Technisat-Receiver nutze, interessiert mich die Software nur teilweise.

Habe diese Woche denn 55LM660S von LG geliefert bekommen. Meiner Meinung nach das beste und edelste Design, dass es momentan auf dem Markt gibt, Rahmen in gebürstetem Alu, super dünn, von vorne nur der Alurahmen sichtbar, einfach ne wahnsinnig geile Optik. Auch die Steuerung mit der "Wii"-Fernbedienung ist der Knaller, DLNA-Einbinung macht er quasi von selbst, erkannte sofort meine Platte im Netzwerk, spielte alle Videoformate quasi ohne Ladeverzögerung.
AAAAAABEEEER: Das Bild ist grausam, Clouding extrem in allen Ecken und 3x in der Mitte, was Tags wie Nachts bei dunklen Szenen extrem stört. Banding ganz schlimm. Bei Fußball oder schnellen Bewegungen schwarze Nachzieheffekte, die sich egal durch welche Bildeinstellung nicht beseitigen lassen.
Schade.

Hoffe der Philipps macht es besser. Ein andere kommt wohl kaum noch in Frage, da Passives 3D für mich ausschließlich in Frage kommt und in der Preisklasse muss 3D einfach nutzbar sein und nicht nur Nice 2 Have. Shutter-Technik finde ich aber ganz schlimm.
defno
Ist häufiger hier
#1496 erstellt: 01. Okt 2012, 21:22

showtime25 schrieb:
Hmm. Also, vorab sollten es ja eigentlich Samsung Panel sein. http://www.heise.de/...neu-auf-1437015.html Kann sich nat. geändert haben.

Lt. denen hier dann Sharp, http://www.digitalve...-success-n26310.html Aber jetzt wohl nicht (mehr), oder nicht nur.


Ich denke, dass wird im Groben schon so sein, wie heise berichtet, aber sicherlich nicht auf jedes einzelne Modell bezogen. Der 5507 V2 hat vermutlich sogar ein Samsung-PVA Panel.


KK1706 schrieb:
AAAAAABEEEER: Das Bild ist grausam, Clouding extrem in allen Ecken und 3x in der Mitte, was Tags wie Nachts bei dunklen Szenen extrem stört. Banding ganz schlimm. Bei Fußball oder schnellen Bewegungen schwarze Nachzieheffekte, die sich egal durch welche Bildeinstellung nicht beseitigen lassen.
Schade.

Hoffe der Philipps macht es besser. Ein andere kommt wohl kaum noch in Frage, da Passives 3D für mich ausschließlich in Frage kommt und in der Preisklasse muss 3D einfach nutzbar sein und nicht nur Nice 2 Have. Shutter-Technik finde ich aber ganz schlimm.


Die LGs kann man so ziemlich knicken vom Kontrast her. Ich hab bei denen das Gefühl, dass die seit ihren ersten Full-HDs nichts mehr am Panel verändert haben. Das Bild der aktuellen Modelle sieht genau so aus, wie das der ersten Full-HDs, von denen ich einen hatte und aktuelle Tests bestätigen diese Befürchtung auch. Vermutlich konzentrieren die sich sehr stark auf die OLED-Technik und behandeln ihre LCD-TVs nur noch stiefmütterlich.

Mit dem Philips wirst du auf jeden Fall einen sehr großen Bildqualitätsschritt nach vorne machen und zumindest die 6er-Reihe hat passives 3D
showtime25
Inventar
#1497 erstellt: 01. Okt 2012, 21:50
Wobei interessant wäre, wieviel mehr Kontrast Philips mit den LG Panel herausholt. Ist wohl durch die IPS Technik begrenzt. Panasonic erzielt ja auch nicht die besten Werte im LED Lager.

Mir gefallen die LGs eigentlich auch sehr gut, nur das Bild sollte auch schon top sein. Und Flashlights und Clouding will ich nicht sehen.
PFL6877
Neuling
#1498 erstellt: 01. Okt 2012, 21:55
So, nun ist er bestellt

Mein Modell ist leicht zu raten: es wird ein 47PFL6877 werden.
Ich bin optimistisch, was die Fehlerchen betrifft, da ich ihn hauptsächlich für Fotoabende verwenden will - ich hoffe, dass Ambilight hier auch geht. Und zum Fernsehschauen habe ich einen Kathrein UFS922.

Soweit so gut.

Einen Hinweis möchte ich geben: Die Stiftung Warentest hat online einen Test des 42PFL6007 und des 47PFL6007 veröffentlicht.(am 27.9.2012)

Hier die Kurz-Zusammenfassung:

42PFL6007


Gesamtnote: gut (2,2)

Bild: gut (1,8)
Ton: befriedigend (3,0)
Handhabung : befriedigend (3,0)
Vielseitigkeit: gut (1,6)
Umwelt: gut (1,8)


47PFL6007


Gesamtnote: gut (2,3)

Bild: gut (1,8)
Ton: befriedigend (3,2)
Handhabung : befriedigend (2,7)
Vielseitigkeit: gut (1,6)
Umwelt: gut (1,7)

cu
palganer
Stammgast
#1499 erstellt: 01. Okt 2012, 22:42
So Leute ich habe eigentlich keine Lust aber ich stelle euch nun mal am Ende des Artikel die perfekten Bildeinstellungswerte zur Verfügung,ich habe sie mit einem Profi ermittelt und gutes Geld bezahlt,desweiteren haben wir spezielle Test Bilder genommen.

Aber für euch,die ISP Displays sind von LG,denn LG besitzt die Rechte der Passiv 3D technik und verlangt Geld von den Herstellern wenn sie diese Technik verwenden.Sie geben die Rechte auch nicht ab.In den teuersten Geräten der 9xxx Reihe werkeln Sharp Displays.Sind eh die besten.

Einleitung:
Ich hatte dieverse TVs,unteranderem den LG 50PS8000 Plasma,von dem war ich vom Bild sehr verwöhnt.Als das Gerät kam hab eich ihn ausgepackt und die Wandhalterung angeschraubt,hm viel leichter wie mein alter Plasma :-) Ok eingeschaltet und eingerichtet,oh am Ende blieb er hängen,ok nochmal gemacht und es ging dann,ist wohl ein Problem der Wifi einstellung,als ich die Einführung mit Lan gemacht habe ging es.

Ich habe den 55 PFL6097 K/12 Ecklusiv Modell für Expert.Preis 1450Euro

Hauptteil.

Bedienung,naja es träges Menü aber ok.Man findet sich schnell zurecht,und die FB hat schnell Optionstasten wie die Optionstaste,die drückt man und geht nach oben mit der Pfeiltaste,und zack hat man alles was man braucht.
Das bild war ein graus,es ruckelte,verwischungen,u.s.w,dann habe ich jemand bestellt der es mir einstelle,und nun Perfekt.!!!!Die Edge LEDS machen ein gutes Bild,Schwarzwert sehr gut,Blendung des displays ist aber fürchterlich.Farben toll und naturgetreu.linke untere Ecke Blendet was,ambilight super,straht weit nach links und rechts,als Tipp stellt es nicht auf Entspannt,dann reagiert es zu langsam.
Microruckler oder sonstwas nach den Einstellungen nicht mehr vorhanden,doch das beste ist man stellt das bild auf nicht skaliert,doch dann kann es passieren je nach dem was man schaut das entweder mal oben das Bild flackert,oder irgendwo in den ausseren Ecken ein pixel in weiß zu sehen ist.stört aber nicht,und ist das Problem der Sendeanstalten wie sie etwas ausstrahlen.

Alle HDMI eingänge haben einen Audio rückkanal (ARC)Das Exclusiv Modell hat 600 Herz und 6 3D Brillen.Als zuspieler für 3D nutze ich einen Media Player,den Iconbit XDs1003D,3D ist Hammer geil,die Effekte hängen aber stark von dem jeweiligen film ab.
Der Tv soll von selber erkennen wenn 3D Filme eingelegt sind,macht er aber nicht.die Einstellung der 3D Tiefe muss auch bei jedem Film erneut gemacht werden.

Filme in 16:9 haben oben und unten Balken die mann man wenn man will wegmachen in dem man das Bild mit der 16:9 zoom Option auseinander zieht.Der Tv ist sehr hochwertig Verarbeitet,und sehr sparsam was die Stromkosten betrifft.Einige Fehler werden mit künftigen Software Updates noch behoben.Eine Tastartur wird direkt erkannt und eingerichtet,der Browser funktioniert gut,sowie die anderen Apps auch.Den Internen Tuner und den Media Player intern habe ich nicht getestet.

Fazit:Ein Kauf den ich auf keinen Fall bereuen werde,nur das SD Bild hat mich nicht überzeugt.Ich habe Sky und nun wieder mal HD+,somit ist eh fast alles in HD,und da ist das Bild perfekt.Der unterschied zum 8007 war nicht mehr groß.

Perfekte Bildwerte:

Bildeinstellung:Film
Kontrast des Backlights:70
Farbe:50
Schärfe:0
Rauschunterdrückung:Aus
MPEG-Artefaktunterdrückung:Aus
Perfect Natural Motion:Aus
Clear LCD:Ein
Erweiterte Schärfe:Aus
Dynamic Contrast:Minimum
Dynamische Hintergrundbeleuchtung:Aus
Farboptimierung:Aus
Lichtsensor:Aus
Gamma:0
Farbtemperatur:Normal
Videokontrast:80
Helligkeit:53

Viel Spaß damit.
MasterOne
Stammgast
#1500 erstellt: 01. Okt 2012, 23:32
Sagtmal Leute bei dieser Webseite http://philips2012tvrange.blogspot.de/ werden bei mir auf dem TV die weissen Linien nicht Durchgehend dargestellt bzw. man sieht ganz viele weisse Punktflecke als wäre die LED Hintergrundbeleuchtung sichtbar, ist das bei euch auch der Fall ?
jruhe
Inventar
#1501 erstellt: 01. Okt 2012, 23:44

palganer schrieb:


Perfekte Bildwerte:

Bildeinstellung:Film
Kontrast des Backlights:70
Farbe:50
Schärfe:0
Rauschunterdrückung:Aus
MPEG-Artefaktunterdrückung:Aus
Perfect Natural Motion:Aus
Clear LCD:Ein
Erweiterte Schärfe:Aus
Dynamic Contrast:Minimum
Dynamische Hintergrundbeleuchtung:Aus
Farboptimierung:Aus
Lichtsensor:Aus
Gamma:0
Farbtemperatur:Normal
Videokontrast:80
Helligkeit:53

Viel Spaß damit.


Na, das nenne ich mal ein professionelle Einstellungen. Fast das gesamte Videopostprocessing abgeschaltet. Wenigsten wusste der Mann, dass er einen Philips vor sich hatte

jruhe


[Beitrag von jruhe am 01. Okt 2012, 23:44 bearbeitet]
palganer
Stammgast
#1502 erstellt: 01. Okt 2012, 23:52
@Master One,

Das ist normal,das sind Keine durchgehenden Linien.das sind Punkte hehe.Gerade auf allen LCD,LEDs und am Netbook sowie PC nachgeschaut.


Die Bildverbesserer taugen nix,ist nunmal die harte ralität.Was nützen die Bildverbesserer wenn der Prozessor sie nicht verarbeiten kann.Zudem macht mal folgendes,ihr habt doch wenn ihr die rote Taste drück für jeden Bildverbesserer ein Demo,nur dumm das man kein Unterschied sieht.Andere Hersteller bieten Verbesserer mit den wildesten Namen,Bringen tun sie in den meisten Fällen nix,aber Philips muss doch mit ziehen,sonst würden viele denken oh da fehlt was.

Stelle die Werte ein,dann mache alle Verbesserer an,dann siehst du was ich meine.

Gruß.

PS:Deine Antwort hört sich so an als hätte der Kerl keine Ahnung gehabt,aber er macht es schon seit Jahrzehnten.


[Beitrag von palganer am 01. Okt 2012, 23:57 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#1503 erstellt: 01. Okt 2012, 23:56

palganer schrieb:
Die Bildverbesserer taugen nix,ist nunmal die harte ralität


Falsch. Bildverbesserer taugen bei Philips nichts. Bei anderen Herstellern bieten einige eine deutlichen Mehrwert.



PS:Deine Antwort hört sich so an als hätte der Kerl keine Ahnung gehabt,aber er macht es schon seit Jahrzehnten.


Hat nichts zu bedeuten. Hat er ein Kolorimeter dabei gehabt?

jruhe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
optimale Bildeinstellungen für den Philips 6007 (Modell 2012)
Patze003 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  6 Beiträge
Philips 6007
gulasch1976 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  4 Beiträge
Alles über den Philips 8007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2023  –  3121 Beiträge
Alles über den Philips 7007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  183 Beiträge
Alles über den 9000er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  9 Beiträge
Alles über die 5000er + 5500er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  26 Beiträge
Problem 6007 mit hd
pcspezi am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 2012 3D - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Hilfe bei Philips PFL32 6007/K12
Rheinländer56626 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
Alles über den Philips 5606 (Modell 2011)
gunter79 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.774