Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . Letzte |nächste|

Alles über den Philips 6007 (Modell 2012)

+A -A
Autor
Beitrag
Kellergnom666
Ist häufiger hier
#3459 erstellt: 02. Jun 2013, 11:15
Die Verzögerung beim Sound über den Kopfhörerausgang kann ich beim 55pfl6007 nicht bestätigen.
Rainair
Stammgast
#3460 erstellt: 02. Jun 2013, 12:06
Jetzt ruckelt mein 6007 praktisch kaum mehr !

Nach dem Freischalten von PerfectPixel HD war es ja schon etwas besser, aber noch nicht gut. Danach hatte ich ja geschrieben, dass es mit der 133-er Firmware zwar noch etwas besser wurde, aber das allgemeine Handling mich doch zurück zur aktuellen Software getrieben hat.
Ich schaue über einen Twin-HD Receiver TV und den hab ich gestern, nur so, von 1080i auf 720p umgestellt.
Und so konnte ich das Pokal-Endspiel (Stichwort: TRIPLE !!!) wunderbar, scharf und ohne Ruckler oder Artefakte oder Heiligenscheine geniessen, einfach nur gut !

LG, Rainair
Budojon
Inventar
#3461 erstellt: 02. Jun 2013, 12:30

x_benji84_x (Beitrag #3457) schrieb:
Ich bräuchte für den 55pfl6007 auch mal die Firmware "150.83".
Kann die jemand zum Download bereit stellen?
Besten Dank im Vorraus.


gefällt dir denn die 150.83 besser als die aktuelle 150.87 ?

wer nutzt die .87 und kann etwas zum bild&bewegtbilddarstellung sagen.
x_benji84_x
Ist häufiger hier
#3462 erstellt: 02. Jun 2013, 14:46
Bei der 87er habe ich aus allen 4 Ecken ein weißes Leuchten, was bei der 83 und 85er nicht da war.
Des Weiteren nehme ich mehr Artefakte bei aktivem PNM wahr...
Also völlig für den Ar...
ollipro
Stammgast
#3463 erstellt: 03. Jun 2013, 12:01

Rainair (Beitrag #3460) schrieb:
Ich schaue über einen Twin-HD Receiver TV und den hab ich gestern, nur so, von 1080i auf[b] 720p umgestellt.


Hab ich auch direkt mal ausprobiert, ich schau via Kabel Deutschland über einen Sagemcom RCI88-320 KDG.
So auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das Bild tatsächlich besser als vorher ist.

Dazu würde ich allerdings die Vermutung äußern, dass das daran liegt, dass ARD/ZDF u.a. öffentlich-rechtliche Sender ja ohnehin HD nur in 720p ausstrahlen.
Möglicherweise wird die Wiedergabequalität also deswegen positiv beeinflusst, weil sich die Philips-Software nicht mehr mit der Echtzeitinterpolation des Receivers rumschlagen muss.

Allerdings senden die Privaten wiederum in 1080i, ob die 720p-Einstellung am Receiver also grundsätzlich Sinn macht, ist zu bezweifeln.
Mein Sagemcom hat bedauerlichweise keinen Modus, der automatisch die richtige Ausgabequalität wählt.
up&down
Stammgast
#3464 erstellt: 03. Jun 2013, 23:01
In der "Vor-Ella-Zeit" war bei den privaten HDlern und den SDlern die Einstellung 1080i (externer Receiver)
das geringere Übel. Bei den Öffi HDlern war 720p eh die erste Wahl.

rainair sei Dank, habe ich (erstmalig seit Ella) mal wieder auf 720p umgestellt... Nicht perfekt aber ein
Schritt in die richtige Richtung.



Wieso beschleicht mich wieder das Gefühl, dass der Ph(lop?) einfach nicht mit "i" umgehen kann?

Vielleicht sollte ich mir doch mal n'en Receiver besorgen, der 1080p "kann".

Kann jemand meine Theorie aus seiner Praxis bestätigen?



Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 03. Jun 2013, 23:09 bearbeitet]
drhibbert
Stammgast
#3465 erstellt: 04. Jun 2013, 13:59
kann ich nicht bestätigen.
ich habe eine vu+ duo die kann mit dem neuesten image 1080p -> und das ändert nix an den Bildfehlern, im gegenteil.

Es mag schon sein, dass der Philips Probleme hat mit nem i Signal, aber das haben andere Hersteller (z.B) Samsung auch. Meiner Meinung nach deinterlaced der TV immernoch besser als die "meisten" Receiver

Nur wegen nem 1080p signal einen neuen Receiver zu kaufen, lohnt meiner meinung nach nicht.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 04. Jun 2013, 17:39 bearbeitet]
Thomas_55/6097
Hat sich gelöscht
#3466 erstellt: 04. Jun 2013, 19:40
Moin@all,
mal sehen, ob dies im Hersteller Support-Forum freigeschaltet wird.
->
Sehr geehrtes Philips-Team,
hier eine pauschal-konkrete Aussage!

-> Bug-Liste der TV Geräte 6-9xx7 aus 2012->

Aktualisierung: Stand 31.05.2013
Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

1. Flackern vom Bildschirm - Dynamsiche HIntergrundbeleuchtung/Micro Dimming
2. Wenn Sender umbenannt wurden und der TV abgeschaltet war, haben sie wieder ihre alten Namen
3. Sendungsfortschrittbalken neben dem Senderlogo beim Umschalten zeigt keinen Fortschritt an
4. Bewegungsunschärfe und Artefakte bei schnelleren Bewegungen (vor allem an Konturen) - wenn PNM an ist
5. Teilweise Mikroruckeln, wenn PNM abgeschaltet ist (Bild ruckelt/zittert)
6. Ambilight bliebt bei dunklen Szenen hell/weiß (2D Betrieb)
7. Helle Ecken/Lichthöfe/Ränder in Verbindung passiv/aktiv dynamischer Hintergrundbeleuchtung, dyn. Backlight/Micro Dimming?
8. Aufnahmefunktion und Timeshift Probleme (Verschiebung von Ton und Bild, sowie Sprünge in der Aufnahme)
8.1 Bild und Ton teilweise asynchron; asynchron heißt: mehrere Sekunden Differenz (Video vorhanden). | Fw.: 150.085
8.2 Timeshift vor-/zurückspulen etc. funktioniert nicht. In Folge wird nur noch ein 'Standbild' angezeigt - mit laufenden Ton des Programms. Programmumschaltungen etc. liefern nur jeweils den Ton des gewählten Programm, das 'Standbild' des Programms in dem Timeshift aufgerufen wurde bleibt. (Video vorhanden.) | Fw.: 150.085
9. Teilweise Lautsprecher-Knacksen beim Umschalten.
10. Kein DTS bei Wiedergabe über PS3
11. bei Internet-EPG falsche Programmreihenfolge
12. schlechteres Bild im Gegensatz zu Vorgänger-SW (FW 133)
13. Fernsehbild wird auf einmal schwarz, nur noch Ton (Man muss dann den Netzstecker ziehen)
14. Streifen die sich durchs Bild von links nach rechts ziehen, sporadisch bei dunklen Szenen (wenn man dann auf eine weisse Wand schaut, sieht man die Streifen auch)
15. Beworbene Funktion "Fullscreen Gaming" funktioniert nicht
16. CI Modul (incl. CI+) CAM Erkennung fehlerhaft/ Anzeige "Verschlüsseltes Programm" , obwohl decodiert wird.
17. EPG aktuelle Sendungsanzeige funktioniert unzuverlässig/zeitverzögert.
17.1 betrifft die Sendungsinformationen beim Umschalten der Sender - obwohl Informationen unter "Info" sofort zur Verfügung stehen | Fw.: 150.085 und vorherige
17.2 im TV-Guide (KD Sender-EPG) fehlen fast immer irgendwelche Sender; meist sind diese nach einem Programmwechsel zu einem der fehlenden Sender vorhanden | Fw.: 150.085 und vorherige
18. LoungeLightMode des Ambilights funktioniert unspezifiziert
19. Schnellstart unzuverlaessig ( 1 mal woechentlich dass Philips-Logo )
19.1 Schnellstart läßt sich nicht deaktivieren.(unnötig hoher Stromverbrauch)
19.2 TV schaltet sich selbsttätig in eine Art "Schnelle Inbetriebnahme" - Mode (~23 Watt), obwohl diese Option ausgeschaltet ist und verbleibt in diesem Modus; d.h. er schaltet nicht automatisch in den 'normalen Standby' (~0,1 Watt) zurück. | Fw.: 150.085, 150.083, 150.082, ...?
20. Videotext geht zwar wieder, aber nicht zuverlaessig (> 2 Tage, kein VT )
21. Wiedergabe von VHS-Video in Ordnung bringen (aussetzer alle 15-20 Sek.). Mit der FW 150.087 behoben!
22. Automatiches Senderupdate lässt sich nicht abschalten, - TV schaltet sich ungewollt um 4:00 und 6:00 ein.
23. Diaschau über dlna und USB - die Animation (von r-l usw.) hat starke Ruckler
24. Zeitweise im Fernsehbild ist der runde Kurser zu sehen.(wenn vorher Smart-tv aktiv war)
25. Nach dem Einschalten sind Funktionen (zB. PNM) aktiviert, obwohl diese im Menu deaktiviert sind. Einmal Bildvoreinstellungen wechseln und es stimmt wieder.
26. Allgemein scheinen Benutzereinstellungen sehr unzuverlässig verarbeitet zu werden; siehe z.B. Punkte 19.2 und 25. Evtl. lassen sich so diverse Fehler erklären, die nicht immer / nicht bei jedem User auftreten - trotz gleicher Hard- und Software | Fw.: 150.085 und vorherige
27. WLAN: während laufender Sendungen werden Vollbild-WLAN-Dialoge gezeigt...
27.1 oftmals der "Verbinden"-Dialog. Dieser verschwindet manchmal von allein, manchmal muss er durch "Stoppen" manuell beendet werden. Ruft man sofort SmartTV auf, funktioniert SmartTV verzögerungslos, d.h. der "Verbinden"-Dialog war unnötig | Fw.: 150.085 und vorherige
27.2 selten wird der komplette 'Internet-Verbinden-Dialog' ausgeführt, so, als wäre der TV noch nie im Internet gewesen / nicht konfiguriert. Also beginnend mit der Info dazu, der Auswahl drahtlos/drahtgebunden, der Auswahl des WLANs und der Eingabe des WPA2-Schlüssels (die Eingabe des Schlüssels lässt sich zwar, wie im Handbuch beschrieben, überspringen, aber eine Verbindung kommt nicht zu Stande. Schaltet man den TV per Rückwandtaster aus, nach einer Wartezeit wieder ein, funktioniert die WLAN-Verbindung (ohne irgendwelche Eingaben / Nachfragen) völlig fehlerfrei | Fw.: 150.085 und vorherige
28. - Steuerung von externen Geräten über HDMI gelegentlich unkontrollierbar.
29. ZDFmediathek funktioniert mal wieder unzuverlässig (11.03.2013). Und selbst wenn sie funktioniert, erscheint nach 'Lade Video, bitte warten...' (ZDF, Kommissarin Lund III, Teil 5): "Dieses Video kann aufgrund technischer Probleme derzeit nicht wiedergegeben werden." Déjà vu! | Fw.: 150.085 und vorherige
Hinweis: Ich habe beachtet, dass bestimmte Videos (beim ZDF) nur zwischen 20:00 Uhr und 06:00 Uhr (wegen Jugendschutz) abrufbar sind.
30. In SmartTV wird das Vorschaubild der laufenden Fernsehsendung ggf. mehr nicht angezeigt, nachdem man z.B. in der ZDFmediathek eine Zeit lang unterwegs war (und evtl. die Meldung "Dieses Video kann derzeit aufgrund technischer Probleme nicht abgespielt werden" gesehen hat). | Fw.: 150.085 (neu)
31. Die Programmumschaltung per Zifferntasten der Fernbedienung funktioniert mal wieder nicht (TV quittiert Befehlsempfang per Standby-LED). Statt Programme umzuschalten wird die virtuelle Tastatur eingeblendet (und - nicht immer - ein "Tastatur Ok" - Logo am rechten Bildschirmrand (unten) gezeigt. Standby löst das Problem meist nicht; aktuell reagiert der TV auf Zifferntasten zwar mit Befehlsempfang (rote LED), schaltet aber die Programme nicht um (ohne "Tastatur Ok" - Logo). CH+ und CH- und die übrigen getesteten Tasten funktionieren fehlerfrei. | Fw.: 150.085 und vorherige
31.1 Nach kurzem Standby funktioniert die Programmumschaltung per Zifferntasten noch immer nicht, allerdings werden nun weder die 'virtuelle Tastatur' noch das 'Tastatur Ok' - Logo eingeblendet. Dafür funktionieren auch die Fernbedienungstasten "Options", "Zurück" sowie die 4 Optionstasten (rot, grün, gelb, blau) nicht. Nach mehrstündigem Standby ist das Problem zunächst (ohne 'Stecker ziehen') behoben. | Fw.: 150.085; siehe 31.
31.2 Der genannte Fehler behebt sich ggf. selbst, wenn man lange genug wartet (z.B. 'virtuelle Tastatur' mit "Fertig" beenden und Programm per CH+/CH- umschalten). Nach längerer Zeit (mehrere Stunden?) funktionieren die Zifferntastenbefehle ggf. wieder ganz normal - ohne Standby, Aus-/Einschalten o.ä. | Fw.: 150.085
32. Identische Handlungen aus identischen Ausgangssituationen führen zu unterschiedlichem Verhalten des TVs. Nach "Fernsehgerät erneut einrichten" solten Dialoge zur Einstellung der Wandfarbe für das Ambilight sowie (mindestens) noch ein Lautsprecher-Einstellungsdialog folgen, in dem 3 Klang-Optionen zur Verfügung stehen. Dieser 'Lautsprecher-Einstellungsdialog' fehlt meist. | Fw.: 150.085, ...?
33. Senderlisten werden ggf. fehlerhaft auf den USB-Stick kopiert oder sind nicht zurück speicherbar. Dieser Fehler schien zwischendurch mal behoben oder es funktionierte rein zufällig. | Fw.: 150.085 und vorherige
34. TV-Abstürze in verschiedenen Situationen (nicht auf ein Mainboard beschränkt). Sei es beim Programmumschalten oder völlig ohne Bedienung mitten in einem TV-Film oder ... | Fw.: 150.085 und vorherige
35. "Vertippt" - Dialog (T-Online-Internet-Dialog) nach Programmumschaltung (keine Benutzung von SmartTV o.ä.). | Fw.: 150.085 und vorherige
36. Senderaktualisierungsmeldung bleibt, d.h. wird nicht mehr ausgeblendet - auch nach Senderumschaltung nicht. Nur Standby löst das Problem. | Fw.: 150.085


Feedback/Stellungnahme vom Hersteller ausdrücklich erwünscht!


Gruß
Thomas
55PFL6097K/12
FW Version: 000.150.087.000
Toengel
Inventar
#3467 erstellt: 04. Jun 2013, 20:20
Tachchen,

Thomas_55/6097 (Beitrag #3466) schrieb:
Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit.



Toengel@Alex
Thomas_55/6097
Hat sich gelöscht
#3468 erstellt: 04. Jun 2013, 21:07
Der Mangel an Personal gefährdet Inklusions-Modelle -> Deine Chance!


Toengel (Beitrag #3467) schrieb:
Tachchen,

Thomas_55/6097 (Beitrag #3466) schrieb:
Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit.



Toengel@Alex
MarioSeg
Ist häufiger hier
#3469 erstellt: 04. Jun 2013, 21:47
Moin,

ich habe 2 Fragen die mich wirklich beschäftigen! Ich wünsche möglichst viele Antwort und insbesondere eine von Toengel.

1. verliere ich meine Garantie wenn ich im Sevicemenü Perfekt Pixel HD freischalte?

2. bin ich der Einzige, der sich seit Jahren bei jedem Philips-Model über die katastrophale Spiele-Unterstützung ärgert??? Ich bekomme echt zu viel, wenn ich ein neues Game spiele und bei Kameraschwenks oder Mündungsfeuer sehe, wie sich mein Bild Linienweise verschiebt. Wisst ihr was ich meine? Ich habe das fast bei jedem Spiel (Hitman u. Dead Rising z.b. besonders stark)! Nur CoD bleibt irgendwie immer verschont. Selbst bei der Pausenshow beim Super Bowl ist mein TV abgedreht, als immer ganz schnell Effektlichter aufleuchteten (z.b. Feuerwerk).

Einerseits liebe ich meine TV, anderseits bringt er mich regelmäßig zur Weißglut!

Ich bin auf Antworten gespannt.
Guido_2911
Inventar
#3470 erstellt: 04. Jun 2013, 22:45
zumindest zu 1 kann ich Dir was sagen:
Sicherlich verlierst Du Deine Garantieansprüche, wenn Du im Servicemenü rumspielst. Die Warnhinweise gibts ja nicht ohne Grund. Ich könnte mir sogar vorstellen, das ein Eingriff ins Servicemenü durch irgendeine Speicherung für den Service nachvollziehbar ist.
Thomas_55/6097
Hat sich gelöscht
#3471 erstellt: 05. Jun 2013, 09:54
Moin,
mit Fax vom 25.05.2013 wurde die Leitung der Geschäftsführung, Frau Dr. Carla Kriwet, um Stellungnahme zur Nachbesserung in den Punkten Datenschutz, Bildfehler, insbes. Micro Dimming (Dynamische Hintergrundbeleuchtung), gebeten. Außerdem steht die Frage zur Disposition, ob eine Kommunikation über das Internet, u.a. über das Philips-Support-Forum, mit sachlicher sowie kunden-orientierter Diskussion befürwortet wird.
Eine Antwort steht noch aus.

Gruß
Thomas
55PFL6097K/12
FW Version: 000.150.087.000
up&down
Stammgast
#3472 erstellt: 05. Jun 2013, 10:21
Hallo Thomas,

dann druecke ich Dir doch mal beide Daumen.
Nun ja, es gab da doch mal so 'ne Schnulze. . .
"Wunder gibt es immer wieder, heute oder . . . ".


Apropos "Wunder": Deine Post konnte ich im
"Support Philips!" - Forum ( :D) nicht finden.
Oder habe ich was ueberlesen. . .
Quicksilver1986
Ist häufiger hier
#3473 erstellt: 05. Jun 2013, 20:59
Im Supportforum von Philips wird seit heute morgen ein offizielles Downgrade auf die 150.85 bereitgestellt.
Thomas_55/6097
Hat sich gelöscht
#3474 erstellt: 06. Jun 2013, 09:27
Moin,
abgesehen davon, dass z.B. meine Beiträge im Hersteller-Support-Forum, aufgrund der Freischaltung nach vorheriger "Zensur" aus der Diskussion gerissen werden und somit ein Eruieren nahezu Sinn-frei wird.

Vermutlich werden für diverse Profile separate FW generiert. "Oldie" FW = +VHS 150.087, TV FW = +Bild 133.005 sowie diverse obsolet und Youngtimer FW = +App oder geht, nimmst du mich? etc.

Gruß
Thomas
Thomas_55/6097
Hat sich gelöscht
#3475 erstellt: 10. Jun 2013, 15:29
Moin,
da an mich der Wunsch herangetragen wurde die Sammel-Beschwerde für die TV-Modelle aus 2012 weiter zu verfolgen, und auch ein Eigeninteresse besteht, darf ich um Mitteilung per PN mit den folgenden Sachverhalten bitten.

1. Gerät, Firmware, Kaufdatum
2. Fehlerbeschreibung anhand der Produktwerbung (Produktdateninformation)
3. Nachbesserung erfolglos? (kurze Begründung)

Beispiel:
1. 55PFL6097K/12, 150.087, 28.09.2012

2. Bild/Anzeige: Dynamischer Bildschirmkontrast, Bildoptimierung: Pixel Precise HD, 600 HzPerfect Motion Rate, Micro Dimming,
Smart TV-Anwendungen, Datenschutz Passwort WLAN

3. Nachbesserung Material: Ersatz der Hauptplatine durch den Hersteller war erfolglos.
Nachbesserung der Software: Kein ganzheitlich optimal abgestimmtes System durch diverse Firmware-Updates.


Es wird vermutlich ein *PDF Formblatt erstellt und den Beteiligten zugestellt, damit seine Real-Daten erfasst werden können. Es geht darum ggf. ein öffentliches Interesse zu generieren und weitere Maßnahmen, z.B. über das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) oder weiteren Organisationen (z.B. wg. Datenschutz), zu erlangen.

Ob ein Rechtsbeistand eingeschaltet wird steht noch offen, ist aber bereits in Betracht gezogen worden.

Sollte diese Woche keine Antwort zum Sachverhalt bezüglich der Nachbesserung von der Leitung der Geschäftsführung (Hersteller), Frau Dr. Carla Kriwet, eingehen, geht der Vorgang, um das Protokoll zu wahren, zur Nachfrage sowie Kenntnisnahme an den Aufsichtsrat.

Gruß
Thomas
nico21
Ist häufiger hier
#3476 erstellt: 11. Jun 2013, 09:54
Hi,
Ich habe mir gestern den 47pdl6907 günstig bei amazon gekauft.
Hat man die Software Probleme endlich einigermaßen im Griff oder war das ein Fehlkauf von mir?
Welche software soll ich anfangs drauf spielen?
Und welche einstellungen dazu sind die besten?
Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könnt
#angaga#
Inventar
#3477 erstellt: 11. Jun 2013, 10:23

nico21 (Beitrag #3476) schrieb:

Hat man die Software Probleme endlich einigermaßen im Griff oder war das ein Fehlkauf von mir?




Hast Du die letzten Beiträge von Thomas 55/6097 gelesen?

Gruß A.
nico21
Ist häufiger hier
#3478 erstellt: 11. Jun 2013, 10:44
Ja habe ich aber ich dachte, dass man vielleicht glück haben könnte... Soll ich den tv lieber abbestellen? Ich habe 670 euro gezahlt, ein wie ich denke sehr guter Preis. Kann man mit dem tv auch Glücklich werden oder hat jeder Fernseher dieser Serie so große Probleme, dass das garantiert nichts wird?
Was gibt es für alternativen?
Gruß nico


[Beitrag von nico21 am 11. Jun 2013, 10:58 bearbeitet]
nispuk69
Neuling
#3479 erstellt: 11. Jun 2013, 12:57
Hallo,
ich wollte fragen, ob von euch jemand ein downgrade von der 150.185/187 zur 133/134.xxx probiert hat?

Ist die Bildqualität bei der 133/134 deutlich besser? Lohnt sich der Wechsel, wenn man dann wieder die alten Fehler hat?
PoD-BoT
Stammgast
#3480 erstellt: 11. Jun 2013, 14:28
Ich meine, dass es nicht möglich ist nach 133.XX wieder zurück auf diese zu gehen. Hatte ich auch eine Seite zuvor schon einmal erwähnt.
mike2k
Ist häufiger hier
#3481 erstellt: 11. Jun 2013, 14:43

nico21 (Beitrag #3478) schrieb:
Ja habe ich aber ich dachte, dass man vielleicht glück haben könnte... Soll ich den tv lieber abbestellen? Ich habe 670 euro gezahlt, ein wie ich denke sehr guter Preis. Kann man mit dem tv auch Glücklich werden oder hat jeder Fernseher dieser Serie so große Probleme, dass das garantiert nichts wird?
Was gibt es für alternativen?
Gruß nico


Ich würde ausprobieren ob es dir paßt.
Trotz allen Softwareprobleme und manchmal schlechter Bewegtbilddarstellung finde ich das eigentliche Bild des 6907 sehr,sehr gut und ich würde ihn nicht mehr hergeben.
nico21
Ist häufiger hier
#3482 erstellt: 11. Jun 2013, 15:21
Alles klar danke für deine Antwort er kommt schon morgen ich bin sehr gespannt.
Bleibt die Frage welche firmware ich drauf spielen soll! Was meint ihr? Scheinbar kann man ja nicht wahllos rumprobieren. Hbbtv ist mir bei weitem nicht so wichtig wie eine gute bewegtbilddarstellung. Die ja scheinbar bei 133 besser ist.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 11. Jun 2013, 21:24 bearbeitet]
GuenterH
Ist häufiger hier
#3483 erstellt: 11. Jun 2013, 18:00
mann kann nur bis zur Firmware Downgraden die auf dem TV bei Auslieferung drauf war, bei mir wars die 133,5 habe aber im moment die 150,48,13 aufgespielt ,die ist vom Bild her gleich auf mit der 133,5.

Die
150.48.14
150.81
150.82
150.83
150.85
150.87

sind nichts, Bild krieselig ,Bild hat keine Tiefe mehr ,nicht mehr so Scharf usw. SD wie auch bei HD Material.



mfg G.


[Beitrag von GuenterH am 12. Jun 2013, 19:51 bearbeitet]
mike2k
Ist häufiger hier
#3484 erstellt: 11. Jun 2013, 18:52
Ich weiß leider nicht mehr welche firmware ab Werk drauf war ,da ich relativ direkt ein Update gemacht habe.
Gibt es eine Möglichkeit in Erfahrung zu bringen welche Firmware im Auslieferungszustand installiert war ?
Rainair
Stammgast
#3485 erstellt: 12. Jun 2013, 14:45
Hallo GuenterH,

hast du einen link oder eine Quelle für die 148.13 ?

LG, Rainair
joemen
Neuling
#3486 erstellt: 12. Jun 2013, 17:11

Rainair (Beitrag #3485) schrieb:
Hallo GuenterH,

hast du einen link oder eine Quelle für die 148.13 ?

LG, Rainair


Hallo GuenterH,

ich würde mir auch gerne eine 148.13 vom Stapel nehmen.

Danke
Gruss joemen
nico21
Ist häufiger hier
#3487 erstellt: 12. Jun 2013, 18:11
So also der Fernseher ist da. Und gerade läuft Fußball perfekt zum testen. Leider nur in sd. Es ist schon 150.82 drauf ich muss sagen das bild gefällt mir beim Fußball schauen nicht. Mir fehlen aber einfach vergleiche zu anderen Fernsehern. Irgendwie ist alles ein wenig verschwommen, der ball wirkt beim fliegen fast viereckig. Machen das andere fernseher besser? Ist zu erwarten, dass in kommenden updates nochmal die qualität der alten vesionen erreicht wird?
GuenterH
Ist häufiger hier
#3488 erstellt: 12. Jun 2013, 18:41
muss mal nachsehen ob ich die irgendwie hochgeladen bekomme , habe alle Firmware Updates ab 133,5 die aber auch nur ,weil ich sie mir runtergeladen hatte ,als ich den LCD noch garnicht hatte.

Firmware 150.48.13 bitte schön !

http://www.file-uplo..._12_fus_deu.zip.html


PFL 55 6007/12

mfg G.


[Beitrag von GuenterH am 12. Jun 2013, 19:47 bearbeitet]
nico21
Ist häufiger hier
#3489 erstellt: 12. Jun 2013, 19:33
vielen Dank!
kann mir jemand noch sagen ob so ein "downgrade" von 150.82 auf 148.13 ohne Probleme möglich ist?
Bekomme ich vielleicht gar Probleme mit der gGarantie oder einer möglichen Rückgabe zu Amazon?
Toengel
Inventar
#3490 erstellt: 12. Jun 2013, 19:39
Tachchen,

das ist die 150.48.13 - eine 148.13 gab es nie.

Toengel@Alex
GuenterH
Ist häufiger hier
#3491 erstellt: 12. Jun 2013, 19:44
1. mal weiss ich nicht ob es überhaupt geht ,da du ja von Haus aus die 150.82 drauf hattest.
2 . kannst du ja wieder ein Update auf 150,85 machen,wenn du ihn wieder zurück schicken willst

weisst du wie ein Downgrade gemacht wird beim Philips ! Gerät ausschalten warten, dann Einschalten und OK drücken und gedrückt halten,bis das Fenster erscheint fürs Update.
Dann die entpackte Datei ( Autorun.upg ) auf den Stick kopieren ,und in USB 2 einstecken ,wird danach die Datei vom LCD erkannt kannst du Downgraden ,ansonsten nicht.

Ist mir passiert anfangs als ich auf 132,5 Downgraden wollte ,Datei wurde nicht angezeigt also ging es nicht !

sorry ,Toengel stimmt ist die 150.48.13 ist aber trotzdem noch die beste Firmware vom Bild ,mit der 133,5 vergleichbar.


mfg G.


[Beitrag von GuenterH am 12. Jun 2013, 19:55 bearbeitet]
nico21
Ist häufiger hier
#3492 erstellt: 12. Jun 2013, 21:50
Zu 1.: ich habe den Fernseher bei amazon warehousedeals gekauft und wahrscheinlich hat mein Vorgänger die version drauf gespielt. Okay ich versuche das gleich mal. Meiner hat aber 47 zoll und nicht 55 wie die Hochgeladene datei angibt. Ist das ein Problem?
MarioSeg
Ist häufiger hier
#3493 erstellt: 12. Jun 2013, 22:59
Ich warte immer noch auf mehr Antworten... toengel, warum kommt von dir nichts? Und bin ich wirklich der Einzige, dem diese Bildfehler beim Spielen auffallen, wisst ihr nicht was ich meine oder brauche ich eine Brille?


MarioSeg (Beitrag #3469) schrieb:
Moin,

ich habe 2 Fragen die mich wirklich beschäftigen! Ich wünsche möglichst viele Antwort und insbesondere eine von Toengel.

1. verliere ich meine Garantie wenn ich im Sevicemenü Perfekt Pixel HD freischalte?

2. bin ich der Einzige, der sich seit Jahren bei jedem Philips-Model über die katastrophale Spiele-Unterstützung ärgert??? Ich bekomme echt zu viel, wenn ich ein neues Game spiele und bei Kameraschwenks oder Mündungsfeuer sehe, wie sich mein Bild Linienweise verschiebt. Wisst ihr was ich meine? Ich habe das fast bei jedem Spiel (Hitman u. Dead Rising z.b. besonders stark)! Nur CoD bleibt irgendwie immer verschont. Selbst bei der Pausenshow beim Super Bowl ist mein TV abgedreht, als immer ganz schnell Effektlichter aufleuchteten (z.b. Feuerwerk).

Einerseits liebe ich meine TV, anderseits bringt er mich regelmäßig zur Weißglut!

Ich bin auf Antworten gespannt.
Budojon
Inventar
#3494 erstellt: 12. Jun 2013, 23:14

GuenterH (Beitrag #3488) schrieb:
muss mal nachsehen ob ich die irgendwie hochgeladen bekomme , habe alle Firmware Updates ab 133,5 die aber auch nur ,weil ich sie mir runtergeladen hatte ,als ich den LCD noch garnicht hatte.

Firmware 150.48.13 bitte schön !

http://www.file-uplo..._12_fus_deu.zip.html


PFL 55 6007/12

mfg G.


ist das die selbe firmware wie für den 6907 ?
nico21
Ist häufiger hier
#3495 erstellt: 13. Jun 2013, 00:28
Ich habe es gerade probiert. Bei mir funktioniert es nicht und ich habe einen 47PDL6907 mit der firmware 150.82. Warum die Datei auf dem stick nicht erkannt wird weiß ich aber nicht.
Toengel
Inventar
#3496 erstellt: 13. Jun 2013, 08:31
Tachchen,


MarioSeg (Beitrag #3493) schrieb:
Ich warte immer noch auf mehr Antworten... toengel, warum kommt von dir nichts? Und bin ich wirklich der Einzige, dem diese Bildfehler beim Spielen auffallen, wisst ihr nicht was ich meine oder brauche ich eine Brille?


MarioSeg (Beitrag #3469) schrieb:
1. verliere ich meine Garantie wenn ich im Sevicemenü Perfekt Pixel HD freischalte?


zu 1) ja
zu 2) kann nix dazu sagen - hab keinen 2012er TV

Toengel@Alex
Dachief
Ist häufiger hier
#3497 erstellt: 13. Jun 2013, 16:23
Ok, habe jetzt hier gelesen bis zum letzten schnipsel.

Aktuell habe ich noch eine 42" 8404 bei mir hängen, habe aber aktuell die Möglichkeit einen 47" 6007, 6907 oder einen 5008 zu bekommen und denke wirklich über einen Wechsel ab. Das Glossy Display schreckt mich etwas ab, könnte ich aber in kauf nehmen.

Jetzt die Frage: Verschlechtere ich mich mit den genannten Geräten ?

Die ganzen Bugs in der Software kenne ich ja schon vom 8404 und 100hz stelle ich mir irgendwie auch anders vor (ist beim 8404 wirklich nicht doll), alles aber Dinge mit denen ich leben könnte.

Auch wenn hier wohl viele Leute mit dem Gerät nicht zufrieden sind, würde ich mich also trotzdem verbessern ?
Toengel
Inventar
#3498 erstellt: 13. Jun 2013, 16:28
Tachchen,

die xxPFL50x8 haben nur ein 50Hz Panel.

Toengel@Alex
Rainair
Stammgast
#3499 erstellt: 13. Jun 2013, 17:03
@GuenterH

Hi Günter,
...komisch, ich krieg´s nicht über iliVid heruntergeladen...

LG, Rainair
Dachief
Ist häufiger hier
#3500 erstellt: 13. Jun 2013, 17:13
Keine Ahnung ob das mit dem Panel auf meine Frage bezogen war, würde aber dann wohl für die beiden anderen Modelle sprechen oder nicht ?

Die Frage ist nur welcher.

Den 6007 würde ich 120 Euro billiger bekommen. Klar hat der weniger Hz aber nach den Erfahrungen mit meinem 8404 stellt sich dann natürlich die Frage ob 600hz vs. 400hz überhaupt Sinn ergeben (mein 8404 hat ja angeblich auh 100hz, das Ergebnis ist jetzt aber echt nicht so toll).
GuenterH
Ist häufiger hier
#3501 erstellt: 13. Jun 2013, 19:53
versuch mal den normalen Download gerade noch probiert klappt !

Nico21 hast du den Usb-Stick einfach eingesteckt oder wie hattest du es gemacht .





mfg G.
nico21
Ist häufiger hier
#3502 erstellt: 13. Jun 2013, 23:29
Ja ich habe die Datei entpackt auf einen Usbstick geladen (als einzigste Datei) und den dann in den Fernseher gesteckt. Ich hab dann sowohl über an+ok drücken als auch über das menü versucht auf den stick zuzugreifen. Es wurde aber nichts gefunden.
GuenterH
Ist häufiger hier
#3503 erstellt: 14. Jun 2013, 20:42
Du musst den Fernseh anschalten ,dann OK Taste dauerhaft drücken und gedrückt halten so das die Standby Lampe blinkt,dann 30-40 sec. warten.

Dann kommt das Menü und dann erst den USB Stick einstecken,dann müsste im mittleren Fenster die Datei auftauchen.


mfg G.
XDSuperBoy1991
Ist häufiger hier
#3504 erstellt: 15. Jun 2013, 13:24
Ich hab den USB stick eingesteckt, beim ersten anschalten schon, und dann einfach als "source" usb und fertig
Rainair
Stammgast
#3505 erstellt: 15. Jun 2013, 16:34
Weiss jemand, ob die Firmware 150.48.13 auch für den 37-er geeignet ist ?
Denn nach dem Download heisst sie 55PFL6007k....zip

LG, Rainair


[Beitrag von Rainair am 15. Jun 2013, 16:36 bearbeitet]
Budojon
Inventar
#3506 erstellt: 15. Jun 2013, 17:24
jepp sind identisch.
Thomas_55/6097
Hat sich gelöscht
#3507 erstellt: 16. Jun 2013, 19:58
Moin,
im laufe der Woche ist eine Antwort eingegangen!
Auszug:

"Sehr geehrter Herr F.,

bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 27. Mai 2013 möchten wir uns zuerst für die späte Antwort entschuldigen.Unsere Geschäftsleitung hat uns mit der Beantwortung Ihres Anliegens beauftragt.

Zunächst einmal möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch die Erscheinungen Ihres Philips 55PFL6097K/12 entstanden sind.

Grundsätzlich stellen wir an die Produktion unserer Geräte hohe Qualitätsanforderungen, deren Einhaltung wir ständig überprüfen. Das von Ihnen verwendete Modell funktioniert deshalb normalerweise auch sehr zuverlässig.


Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie in der Vergangenheit erfahren haben. Selbstverständlich ist uns die Zufriedenheit unserer Kunden wichtig.


Bitte wenden Sie sich erneut an unsere technische Service Hotline, die alle weiteren Schritte zur Analyse der Fehlererscheinung einleiten wird.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir trotz der Vorgeschichte in dieser Angelegenheit zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussagen zur Ursache der Erscheinungen machen können.
Auch werden wir erst nach einer genauen Überprüfung des Gerätes durch unseren Servicepartner entscheiden, welche Lösung wir Ihnen anbieten können.


Hier ist es erforderlich, dass der Philips 55PFL6097K/12 in unsere Zentralwerkstatt eingesandt wird, um eine Prüfung durchzuführen."


Auf die widersprüchliche Aussage wurde umgehend per e-Mail und Fax hingewiesen und die Abholung zwecks Nachbesserung eingefordert.

Gruß
Thomas
55PFL6097K/12
FW Version: 000.150.087.000
Thomas_55/6097
Hat sich gelöscht
#3508 erstellt: 17. Jun 2013, 09:43
Moin,
da ich im Laufe der letzten Tage darüber "gestolpert" bin, dass der Lichtsensor im Modus Dynamische Hintergrundbeleuchtung (Micro Dimming) auf optimales Bild keine aktive Regelung durchführt, habe ich nochmals mit den Einstellungen versucht einen halbwegs akzeptablen Schwarzwert, in dunkler Umgebung, zu generieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kontrast des Backlight, ab Stufe 50, schwarze Balken und Ränder (21:9/4:3) nicht mehr weiter dunkel/schwarz Regeln kann.
Gruß
Thomas
Rainair
Stammgast
#3509 erstellt: 17. Jun 2013, 11:08
...so, jetzt hab ich die 150.48.13 drauf und konnte schon einige Änderungen feststellen:

1. Das Bild hat jetzt eine sehr schöne Tiefe und Plastizität, fast schon wie 3D !
2. Das Bildrauschen ist tatsächlich etwas weniger, sehr schön !
3. Die Menüs sind wieder langsamer, aber da ich eh über einen Twin.Rec. schaue, ist das egal.
4. Ab und zu kommt leider die Aufforderung, eine neue FW zu installieren, nicht so schön.

Für alle, die die FW nicht ugedatet bekommen, so geht´s:

1. Home-Menü, Konfiguration
2. Ganz rechts: Softwareeinstellungen (nicht Software aktualisieren !)
3. USB-Stick mit der 150.48.13 in den obersten USB stecken
4. lokale Aktualisierung
5. Datei auswählen

LG, Rainair
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
optimale Bildeinstellungen für den Philips 6007 (Modell 2012)
Patze003 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  6 Beiträge
Philips 6007
gulasch1976 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  4 Beiträge
Alles über den Philips 8007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2023  –  3121 Beiträge
Alles über den Philips 7007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  183 Beiträge
Alles über den 9000er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  9 Beiträge
Alles über die 5000er + 5500er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  26 Beiträge
Problem 6007 mit hd
pcspezi am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 2012 3D - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Hilfe bei Philips PFL32 6007/K12
Rheinländer56626 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
Alles über den Philips 5606 (Modell 2011)
gunter79 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.272