Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 Letzte

Alles über den Philips 6007 (Modell 2012)

+A -A
Autor
Beitrag
Toengel
Inventar
#3960 erstellt: 21. Dez 2014, 14:51
Tachchen,

manuell kann man aufnehmen, aber wie weit in der Zukunft: k.A.

Wöchentlich wiederholt dasselbe aufnehmen geht nicht.

Toengel@Alex
Thorsten-1967
Stammgast
#3961 erstellt: 21. Dez 2014, 14:59
danke für die antwort, oh man ist ja echt übel, ist ja altertümlich, naja niemehr philips halt das ist klar, dann muß ich mein comag receiver für 30.-euro der ein super bild macht und ich alles programmieren kann wie ich will weiter nutzen, ich wollte halt kein extra gerät mehr ist dann mit dem philips für damals 1399.-euro nicht möglich was für ein armutszeugnis!
GuenterH
Ist häufiger hier
#3962 erstellt: 21. Dez 2014, 15:42
jo sorry du meintest die 150.089, Tippfehler von mir .


Habe seit gestern Abend wieder die 150.048.13 aufgespielt,und muss sagen das Bild ist genauso gut auch von der Schärfe her,wie bei der 133er,und finde das die Farben sogar etwas besser sind wie bei der 133er.
+ schnelleres Menü.



Die 150.048.13 bleibt jetzt jedenfalls drauf,bis die Kiste irgendwann den Geist aufgibt.


mfg G.


[Beitrag von GuenterH am 21. Dez 2014, 16:00 bearbeitet]
FreestylerCoH
Ist häufiger hier
#3963 erstellt: 05. Jan 2015, 13:09
Besitze den 42pfk6007/12

Frage: Wie groß muss der USB-Stick mindestens sein, um die Aufnahmefunktion nuzen zu können?
kinslayer1982
Neuling
#3964 erstellt: 14. Jan 2015, 15:26
Hallo,

ich habe jetzt ein paar Tagen ein Problem mit meinem 42pfl6007k bzw. mit der Fernbedienung.
Der TV reagiert plötzlich einfach nicht mehr auf die FB. Die Empfangs-LED am TV leuchtet dabei auch nicht. Zwischendurch ist für 2 Minuten mal wieder alles gut und dann geht wieder nichts.
Aus ca. 20cm Entfernung klappt alles.

Habe mal die Batterien getauscht aber keine Besserung. Habe auch mal die FB auf eine Kamera gerichtet und man sieht dass die FB sendet.
Habe dann noch mal die kleine Leiste in der der Empfänger am TV sitzt geputzt, trotzdem nichts. TV mal ne Zeit vom Strom getrennt -> Fehlanzeige.

Mir fällt erstmal nichts mehr dazu ein. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?
Toengel
Inventar
#3965 erstellt: 14. Jan 2015, 19:09
Tachchen,

schau mal in meinem Blog nach Fernbedienung und Reset... Es gibt auch ein Update, falls du eine doppelseitige RF-FB hast.

Toengel@Alex
kinslayer1982
Neuling
#3966 erstellt: 14. Jan 2015, 21:08
Keine doppelseitige, die normaler der 6000er Serie bei den 2012er Geräten.

Das von dem Update für die Funkfernbedienungen hab ich schon gelesen.
Aber alles was ich bei dir in dem blog zum Thema FB und Reset finde bezieht sich doch auch auf die Funkfernbedienungen so wie ich das verstehe...
up&down
Stammgast
#3967 erstellt: 15. Jan 2015, 01:48
Teste mal das...

- Batterien entnehmen
- FB mit der Tastatur nach unten flach auf einen Tisch ablegen
- FB ca. 5 Sekunden fest und gleichmässig andrücken
- Batterien wieder einlegen
- ausprobieren...
up&down
Stammgast
#3968 erstellt: 15. Jan 2015, 01:50

FreestylerCoH (Beitrag #3963) schrieb:
Besitze den 42pfk6007/12

Frage: Wie groß muss der USB-Stick mindestens sein, um die Aufnahmefunktion nuzen zu können?


http://www.supportfo...&viewfull=1#post9218

kinslayer1982
Neuling
#3969 erstellt: 15. Jan 2015, 14:26

up&down (Beitrag #3967) schrieb:
Teste mal das...

- Batterien entnehmen
- FB mit der Tastatur nach unten flach auf einen Tisch ablegen
- FB ca. 5 Sekunden fest und gleichmässig andrücken
- Batterien wieder einlegen
- ausprobieren...


Hab ich grade mal ausprobiert, hat auch keine Änderung gebracht.
FreestylerCoH
Ist häufiger hier
#3970 erstellt: 16. Jan 2015, 19:10

up&down (Beitrag #3968) schrieb:

FreestylerCoH (Beitrag #3963) schrieb:
Besitze den 42pfk6007/12

Frage: Wie groß muss der USB-Stick mindestens sein, um die Aufnahmefunktion nuzen zu können?


http://www.supportfo...&viewfull=1#post9218

;)

danke verstehe dann nur nicht, dass er meinen neuen 64 gb usb stick nicht nimmt ... naja pech wohl
philips_9631
Ist häufiger hier
#3971 erstellt: 19. Jan 2015, 12:31
ich habe vor einer woche mal die letzte firmwareversion 150.099 auf meinem 7007-er aufgespielt.
der grund hierfür war das der fernseher sich seit geraumer zeit von selbst bildresetet hat, also die persönl. bildeinstellung verloren hat.
fazit: wer diese fw.150.099 auf seinem ferseher lässt hat es scheinbar mit den augen oder ist unkundig eine andere firmware aufzuspielen.
2 k.o punkte:
die farben des bildes sind überwiegend lila und gelbstichig.( lässt sich nicht korrigieren )
auch das sehr starke bildrauschen ist sofort erkennbar.( korrigierung ebenfalls nicht möglich )

ich empfinde es von philips als frechheit, eine firmware auf den markt zu bringen wo das bild optisch schlechter wird als zur markeinführung.
sicher ein verkaufstrick um fachunkundige wie z.b.wie meine eltern, die älteren gerätemodelle abzuwerten, damit man sich ein neues modell kauft mit einem scheinbar aktuell besserem bild, wenn man mal wieder im elektromarkt ist und sich aktuelle geräte anschaut.
obwohl mit der richtigen firmware diese modellreihe ( 6007 +7007 + 8007 +9000er ) in der bildqalität locker mithalten können.
ich habe wieder die 150.089 drauf gespielt und habe ein PERFEKTES BILD.
und werde ich auch bei meinen eltern machen die das 9000er modell dieser baureihe besitzen.


[Beitrag von philips_9631 am 19. Jan 2015, 12:35 bearbeitet]
Miksen
Ist häufiger hier
#3972 erstellt: 25. Jan 2015, 15:26
Kann mir bitte jemand die 150.89 hochladen?
Finde diese leider nirgens mehr....
Meine Freundin hat ausversehen den TV geupdatet
Budojon
Inventar
#3973 erstellt: 27. Jan 2015, 23:41
die hab ich auch nicht mehr. ich kann dir die 83, 85, und 92 als nächstliegende anbieten.


[Beitrag von Budojon am 27. Jan 2015, 23:41 bearbeitet]
up&down
Stammgast
#3974 erstellt: 28. Jan 2015, 00:05
Miksen
Ist häufiger hier
#3975 erstellt: 29. Jan 2015, 08:45

up&down (Beitrag #3974) schrieb:
Schau mal hier... http://philips.freeforums.org/firmware-katalog-2-auflage-t53.html

;)


Die 150.089 ist down...
Lord_Syrus
Ist häufiger hier
#3976 erstellt: 30. Jan 2015, 13:06
Hallo Leute,

seit einiger Zeit bootet mein 55PFL6097 unangemeldet neu:

TV einschalten
TV läuft mal 2-3 Minuten, mal bis zu 4 Stunden
TV schaltet sich selbst ab und bootet neu
Mehrere Reboot-Schleifen

Ich habe herausgefunden, dass es irgendwie an der Netzwerkverbindung liegt. Sobald ich das Netzwerkkabel ausstecke und auch nicht über WLAN verbunden bin ist alles OK! Aber sobald ich das Kabel wieder reinstecke oder per WLAN verbinde kommen die Abstürze!!!

Unerträglich!

Kennt jemand Abhilfe??? Ist das über Einstellungen zu lösen? Eine ältere Firmware nutzen? Wenn ja, welche?

Völlig verzweifelt....

Lord_Syrus
Rainair
Stammgast
#3977 erstellt: 30. Jan 2015, 18:50
so, gestern hab ich (wieder mal) die 150.089 draufgespielt.

Das Bild war tatsächlich besser, vor allem ist mir aufgefallen, daß bei PerfectPixel Motion auf HOCH das Ruckeln und die Heiligenscheine fast komplett weg waren !!!
Allerdings hat mich die ständige Auforderung zum SW-updaten so genervt, daß ich reumütig die aktuelle SW wieder aufgespielt hab.

Verdammt, warum kann denn Philips nicht eine finale, ordentliche Software liefern !?

LG, Rainair
Toengel
Inventar
#3978 erstellt: 14. Jul 2015, 11:58
Tachchen,

neue Firmware 150.101: http://toengel.net/p...erien-6xx7-bis-9x07/

Toengel@Alex
Rainair
Stammgast
#3979 erstellt: 20. Jul 2015, 13:00
Spielt mal die 150.101 drauf, denn es sieht so aus, als sei die Bewegt-Darstellung tatsächlich wesentlich besser !!! Das glaub ich jetzt ja gar nicht.

LG, Rainair


[Beitrag von Rainair am 20. Jul 2015, 13:01 bearbeitet]
PoD-BoT
Stammgast
#3980 erstellt: 20. Jul 2015, 14:20
Echt? Heimlich, still und leise? Im Changelog steht jedenfalls nichts.

Bezüglich Bewegtbild-Darstellung lasse ich das mittlerweile lieber von meinem HTPC übernehmen: SVP. Richtig geil mit potenter Hardware!
jondo59
Neuling
#3981 erstellt: 23. Jul 2015, 19:10
Feedback Thread 150.101 eröffnet!
http://www.supportfo...dback-Thread-150-101
Antarion
Schaut ab und zu mal vorbei
#3982 erstellt: 18. Aug 2015, 20:09
Habe ein Problem: Bei unserem Modell (55") geht auf einmal der HDMI Anschluss nicht mehr? Haben immer gerne das Laptop angeschlossen um es als DVD Player zu verwenden, aber jetzt erkennt er nix mehr.

Früher hatte man wenn man über "source" suchte dann immer die 4 HDMI Optionen gesehen (dieses Modell hat ja aber nur einen) und einer davon war immer "HDMI 4/ DVD Player" benannt. Seit kurzem steht nur noch HDMI 4 da. Und er reagiert auf kein angeschlossenes Gerät. (Zwei Kabel, Zwei Laptops versucht) Neuestes Update danach installiert hat nix gebracht


Jemand eine Idee? Kann man irgenwas "resetten" oder kann der Anschluss wirklich hinüber sein?


Danke..
Toengel
Inventar
#3983 erstellt: 28. Aug 2015, 13:12
Tachchen,

YouTube-Fix kommt - FW 150.102: http://toengel.net/p...erien-6xx7-bis-9x07/

Toengel@Alex
Marcellus5000
Ist häufiger hier
#3984 erstellt: 03. Jul 2016, 18:58
Ich nutze Maxdome eigentlich am PC welcher auch im Wohnzimmer steht, da meine Freundin und ich zusammen ziehen wollen, soll der TV ins Schlafzimmer.

Die Maxdome App hat nun den Dienstquitiert, diese sei zu alt und lasse sich nicht updaten.

Kann man bei diesem TV wirklich keine App mehr updaten oder übersehe ich da etwas?
(Bei dem LG meiner Freundin lassen sich die Apps updaten.)

Gruß und Dank
carlaron
Ist häufiger hier
#3985 erstellt: 15. Jan 2017, 00:02
Hallo,

unser 55PFLPFL6097K/12 ist nun exakt 4 Jahre nach Kauf (04.01.2013-03.01.2017) gestorben.
(Da hat jemand beim Programmieren vergessen, dass es Schaltjahre gibt... vorsicht Ironie)

Laut Fernsehtechniker ist das Mainboard hinüber; aber leider liefert Philips das nicht mehr.


Was kann ich mit der Kiste nun machen? Sind die Mainboards, die man auf eBay und co findet an die Displaygröße gekoppelt, bzw. hat der 6097 ein anderes als der 6007, wegen der Lautsprecher?

Gibt es irgendeine sinnvolle Möglichkeit den zu Reparieren? Oder wie am besten Verkaufen, falls jemand anderes Ersatzteile braucht?

(Er steht in Schleswig-Holstein)
rholten
Stammgast
#3986 erstellt: 15. Jan 2017, 00:45
Am besten bei ebay oder sonst wo nach einem baugleichem mit
Displayschaden suchen.
nersd
Inventar
#3987 erstellt: 15. Jan 2017, 00:52
Kann man einfach sein Display auf nen andren Sockel schrauben und es funktioniert dann einfach so?
carlaron
Ist häufiger hier
#3988 erstellt: 15. Jan 2017, 00:54
Hm, hab nochmal auf die Diagnosequittung geschaut; da steht Signalboard defekt. Das ist das Mainboard, oder?


[Beitrag von carlaron am 15. Jan 2017, 01:00 bearbeitet]
rholten
Stammgast
#3989 erstellt: 15. Jan 2017, 00:55
Ich dachte daran das Mainboard aus dem Gerät mit Displayschaden zu nehmen um das eigene zu reparieren.
nersd
Inventar
#3990 erstellt: 15. Jan 2017, 00:58
Ist es nicht einfacher, das Display auszutauschen? Kommt ja am Ende aufs Gleiche raus. Bei den meisten Geräten ist das Display doch auf die Technikeinheit aufgesetzt.
rholten
Stammgast
#3991 erstellt: 15. Jan 2017, 00:59

carlaron (Beitrag #3988) schrieb:
Hm, hab nochmal auf die Reparaturquittung geschaut; da steht Signalboard defekt. Das ist das Mainboard, oder?


Vermutlich ja.
Wenn Du dir selber zutraust an dem Gerät rum zu schrauben dann würde
ich nach einem Ersatzboard suchen. Wenn nicht dann mit Fehlerbeschreibung bei ebay rein.
rholten
Stammgast
#3992 erstellt: 15. Jan 2017, 01:04

nersd (Beitrag #3990) schrieb:
Ist es nicht einfacher, das Display auszutauschen? Kommt ja am Ende aufs Gleiche raus. Bei den meisten Geräten ist das Display doch auf die Technikeinheit aufgesetzt.


Ich denke das ist komplizierter, kommt aber aufs Gerät an, denke ich.
carlaron
Ist häufiger hier
#3993 erstellt: 15. Jan 2017, 01:25
Haben verschiedene Displaygrößen verschiedene Platinen?
Würde so einer auch zum 55" passen?
http://www.ebay.de/i...1:g:doAAAOSwUKxYci3R

Oder worauf muss ich achten?
rholten
Stammgast
#3994 erstellt: 15. Jan 2017, 01:32

carlaron (Beitrag #3993) schrieb:
Haben verschiedene Displaygrößen verschiedene Platinen?
Würde so einer auch zum 55" passen?
http://www.ebay.de/i...1:g:doAAAOSwUKxYci3R

Oder worauf muss ich achten?


Das wird schwierig raus zu bekommen welche Geräte das gleiche
Signalboard haben. Wenn Du deinen aufschraubst, müsste auf der Platine
eine Nummer stehen. Danach am besten mal googeln.
Was für einen Fehler hat das Gerät überhaupt?
carlaron
Ist häufiger hier
#3995 erstellt: 15. Jan 2017, 01:48
rote LED blinkt 2x alle paar Sekunden. Sonst keine Reaktion.

Hab in den eBay Kleinanzeigen grade jemanden gefunden, der einen 47PFL6097 als defekt verkauft, weil er ab und zu ausgeht... aber das wäre ja einfach das normale bei den Modellen...

Wäre ja einen Versuch wert...
carlaron
Ist häufiger hier
#3996 erstellt: 15. Jan 2017, 01:50
habe ein Service Manual im Netz gefunden zu: QFU1.1E Chassis

Bin aber noch nicht ganz sicher, ob ich daraus herauslesen kann, welche Geräte baugleich sind.

das 6097 war glaube ich einfach ein Sondermodell für Expert; mit etwas mehr Sound-Leistung... und eben extra 3D brillen.

Die Frage ist eben nur, ob das dann auch andere Mainboards sind. 6007er sind häufiger zu finden....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
optimale Bildeinstellungen für den Philips 6007 (Modell 2012)
Patze003 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  6 Beiträge
Philips 6007
gulasch1976 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  4 Beiträge
Alles über den Philips 8007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2023  –  3121 Beiträge
Alles über den Philips 7007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  183 Beiträge
Alles über den 9000er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  9 Beiträge
Alles über die 5000er + 5500er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  26 Beiträge
Problem 6007 mit hd
pcspezi am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 2012 3D - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Hilfe bei Philips PFL32 6007/K12
Rheinländer56626 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
Alles über den Philips 5606 (Modell 2011)
gunter79 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedrafraf888
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.386