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Alles über den Philips 6007 (Modell 2012)

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carlaron
Ist häufiger hier
#3860 erstellt: 07. Mrz 2014, 18:30
ich hab zwei Laptops, da wurde das mit Win8 "nachgerüstet"... gab vorher kein Zertifikat, und nacher auch nicht, aber es geht!

wo ein wille, da ein weg.

aber wie gesagt, man kann bei philips ja nicht mal auf Blu-Ray umschalten und zurück auf TV und dabei in einer Favoritenliste bleiben... es zeigts zwar an, aber man ist in der "gesamtliste".

und das seit allen Updates....
wer die Basics nicht beherrscht, der hat es halt nicht drauf

und ja. Die Samsungs von 2012 und 2011 können es nun (ich weiß nicht, ob alle, aber die Top Modelle). heißt da zwar anders, und offiziell auch nur mit unterstützung von Samsung handys, aber es geht bei mir auch mit Laptops und anderen Handys
Toengel
Inventar
#3861 erstellt: 07. Mrz 2014, 18:37
Tachchen,

naja - wenn du Glück hast, geht dein TV in der Garantiezeit kaputt und du bekommst ne Gutschrift von deinem Händler...

Toengel@Alex
carlaron
Ist häufiger hier
#3862 erstellt: 07. Mrz 2014, 18:47
hä? warum sollte ich glüch haben, das irgendetwas kaputt geht?

der Philips war doch nie heil... hab meinen ja dann auch nach nem Jahr verkauft, nur meine eltern haben noch einen... aber die wollen den wertverlust duch verkaufen nicht hinnehmen und ertragen die abstürze


nenn mir mal bitte eine gute Sache an TPVision TVs aus den letzten 3 Jahren...

wenn man das gleiche gute Panel haben will, dann nimmt man halt nen LG. die stimmen die Software inzwischen mindestens genauso gut ab, wenn nicht gar besser... (das ist ja Geschmacksache)
Toengel
Inventar
#3863 erstellt: 07. Mrz 2014, 18:53
Tachchen,

wenn du Glück hast, geht der TV deiner Eltern in der Garantiezeit kaputt und sie bekommen einen besseren Ersatz oder Geld zurück vom Händler ^^

TP Vision gibt es noch nicht mal 3 Jahre :-D

Toengel@Alex
carlaron
Ist häufiger hier
#3864 erstellt: 07. Mrz 2014, 18:58
ja, und nicht jeder Philips TV ist schrott, und nicht jeder Nutzer ist unzufrieden....
sei nicht so ein korinthenkacker

die Fusion Software ist halt nicht ausgereift und es wird (aus Kundensicht) auch nichts daran getan.

Die (Eltern) haben ihren Weihnachten 2012 oder Januar 2013 gekauft... was nützt denen ne Gutschrift?
die wollten einen funktionierenden TV und nicht monate wegen ner blöden Glotze rumärgern...
da die Aufnahmen eh selten nur funktionieren, steht die kiste fast nur rum... wie soll sie denn davon noch "kaputter" gehen...


wenn das nen Ironischer Kommentar von Dir war, dann war der zumindest ganz schön mutig...

und gut zu wissen, dass selbst Dir nichts Gutes aus den letzten Jahren einfällt.
Hast du eigentlich auch nicht Philips Produkte? bist du auch manchmal überrascht, wie die einfach funktionieren? ;-)


[Beitrag von carlaron am 07. Mrz 2014, 19:00 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#3865 erstellt: 08. Mrz 2014, 17:13
Tachchen,

na mit ner Gutschrift können sie sich doch einen "funktionierenden" kaufen. Und wenn der TV aktuell immer Probleme macht, müsste man einfach mal den Service beauftragen.

Toengel@Alex
carlaron
Ist häufiger hier
#3866 erstellt: 08. Mrz 2014, 18:11
du willst es nicht verstehen, oder?

die haben keine Lust auf dauernd sich um den TV kümmern zu müssen.
Die wollen abends Nachrichten schauen, nen Tatort oder ne Talk-Show....

Hast du jemals mit dem Philips Support zu tun gehabt? Ich hab das damals probiert... war nur ein scheiß...
ständig musste ich alles mögliche neu einrichten... geholfen hat es natürlich nichts, aber mich ein paar Stunden Zeit.

Man kann ja nicht mal seine Aufnahmen behalten....
Toengel
Inventar
#3867 erstellt: 09. Mrz 2014, 19:47
Tachchen,

natürlich kann ich dich verstehen - aber durch nur meckern wird es nicht besser... und ja - ich hatte auch schon öfter mit dem Support zu tun. Heutzutage gibt es den SWAP-Service... da geht das eigentlich ohne Probleme...

Toengel@Alex
carlaron
Ist häufiger hier
#3868 erstellt: 09. Mrz 2014, 20:15
Es it kein Meckern, wenn man feststellt, das Philips Produkte unterdurchschnittlich sind und man dem Unternehmen als Kunde egal ist.

Ich hatte kürzlich ein defektes Kabel an einem Enermax Netzteil. Man bat mich ein Foto davon zu eMailen, und 2 Tage später hatte ich tatsächlich ein Austauschkabel in der Post.
Antwort auf das Lob, dass das erfreulich unkompliziert und schnell ging war "Sie haben doch 5 Jahre Garantie auf unsere Produkte"...

Wenn man will, geht es also auch anders...


---

Mir fällt jedenfalls kein guter Grund ein dieser Firma erneut Vertrauen zu schenken. Und ich muss gestehen, dass ich anderen Leuten von Philips Produkten abrate.... (insbesondere den schlechten Fernsehern) ;-)


Und mal im Ernst. ein Swap bringt auch nichts, wenn die Fehler nicht behoben wurden...
Toengel
Inventar
#3869 erstellt: 09. Mrz 2014, 20:23
Tachchen,

ich vermute, dass du auch keinen 2012er TV mehr als Ersatz bekommst... da die nicht mehr auf Lager sind... und ein Tausch gegen ein 2013er ist auf jeden Fall eine Besserung.

Toengel@Alex
rEEpl4y
Neuling
#3870 erstellt: 10. Mrz 2014, 02:12
Moin,

ich komme langsam mit meinem Philips gar nicht mehr klar. Anfangs konnte ich mit der trägen Software leben, aber nun kommen immer mehr Bugs, Abstürze und Fehler hinzu. Oft hilft nur noch den Stecker ziehen, bisschen warten, wieder anmachen...

Folgende Probleme habe ich:

Oft verliert der TV das Signal zu meinen HDMI-Geräten. Das ist bisher drei mal passiert. Aber niemals, wenn ein Gerät lief, sondern nur, wenn ich ich gerade gestartet habe. Also ich mache zum Beispiel den TV an, dann die PS4, switche auf HDMI und habe kein Bild. Verschiedene Kabel und Steckplätze ausprobiert. Sobald das Problem da ist, geht ist auf keinem HDMI-Platz ein Signal. Hier hilft nur ausschalten, Stecker ziehen, etwas warten.

Manchmal kommt es vor, wenn ich normal über Kabel fernsehe und umschalte, dass dann das Bild schwarz bleibt. Jeder Sender ist auf einmal praktisch Black-Screen. Keine Fehlermeldung. Auch hier hilft nur wieder den Stecker zu ziehen.

Ist eine USB-Festplatte angeschlossen, schaltet sich der TV auch gerne mal von alleine ganz aus. Allerdings nur, wenn man die Festplatte auch gerade nutzt, um zum Beispiel Videos zu gucken.

Das ganze nervt mich inzwischen schon sehr. Software ist up2date. Ich habe auch schon den Philips-Support angerufen. Dieser war jedoch der Meinung, dass die Probleme zu gering seien, um irgendwas zu machen. Die sagten mir, dass die heutigen TVs halt inzwischen immer mehr wie ein PC funktionieren und solche Abstürze normal seien. Schönen Dank auch. Mein vorheriger Full HD TV von Samsung hat lange gehalten und ist niemals abgestürzt.

Das alles ist wirklich so schade. Ich liebe Ambilight und die Bildqualität des TVs. Auch das Design spricht mich sehr an. Bin aber echt am überlegen den TV zu verkaufen. Nur was dann? Wird man mit einem Philips 5008 oder 6008 glücklicher? Am liebsten wäre mir ja Philips tauscht gegen mein 2012er Modell. Ich habe schließlich noch ein Jahr Garantie. Ein Samsung F6500 wäre echt eine Alternative für mich. Aber ich würde Ambilight extrem vermissen.

Habt ihr eine Idee, was man tun kann? Nochmal bei Philips Druck machen? Ich mein, wenn die wirklich keine 2012er Modelle auf Lager haben, bekomme ich vielleicht ein 6008er von Philips zum Austausch. Was denkt ihr wie da die Chancen stehen?
Guido_2911
Inventar
#3871 erstellt: 10. Mrz 2014, 02:56
Ein Tv , der dauernd abstürzt und keine Geräte mehr erkennt, schwarze Bilder zaubert und nur durch Steckerziehen wieder gangbar gemacht werden kann, ist kein funktionierendes Produkt. Lass Dich vom Service nicht abwimmeln, von wegen das wäre normal....auch wenn es ein kleiner Computer ist, MUSS der funktionieren. Also beim Service höflich aber bestimmt darauf hinweisen, das diese keine Zumutbare Situation für einen Kunden darstellt.


[Beitrag von Guido_2911 am 10. Mrz 2014, 02:58 bearbeitet]
carsten138
Hat sich gelöscht
#3872 erstellt: 10. Mrz 2014, 20:57
kannte das hier schon jemand?

http://www.youtube.com/watch?v=GfAZYu-6vAg

Bin aber auch sehr gespannt auf die 2014er...dann kann der 6007 hoffentlich endlich weg.
Guido_2911
Inventar
#3873 erstellt: 10. Mrz 2014, 21:50
Jepp, wurde schon vor einiger Zeit hier behandelt. Ein ähnliches Filmchen gibts auch über sumsum...
carlaron
Ist häufiger hier
#3874 erstellt: 10. Mrz 2014, 23:30
LOL... ihr wollt wieder einen Philips kaufen?

LOL LOL LOL
Toengel
Inventar
#3875 erstellt: 12. Mrz 2014, 17:16
Tachchen,

bitte um Mithilfe: Wann werden USB-Aufnahmen bei Neueinrichtung beibehalten?

http://www.supportfo...n-Bitte-mitarbeiten!

Toengel@Alex
westpaket
Stammgast
#3876 erstellt: 12. Mrz 2014, 18:22
da ich mich im forum nicht mehr anmelden kann verweise ich mal hier drauf, da kommt immer nur processing ...

http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-10509.html

bei werkseinstellung bleibt bei den 2012er alles wie gehabt. ich tippe darauf, dass die drm keys bei den 12ern im tv chip liegen, bei den 11ern im internet.
das thema ist schon über ein jahr gemeldet, das kann niemals ein bug sein


[Beitrag von westpaket am 12. Mrz 2014, 18:23 bearbeitet]
carsten138
Hat sich gelöscht
#3877 erstellt: 12. Mrz 2014, 20:05

carlaron (Beitrag #3874) schrieb:
LOL... ihr wollt wieder einen Philips kaufen?

LOL LOL LOL :hail


erstmal nur gucken^^

Ansich bin ich nur wirklich unzufrieden mit dem Schwarzwert bzw. dem penetranten umhergedimme. Abstürze etc. habe ich nicht. Naja abwarten...
Rainair
Stammgast
#3878 erstellt: 12. Mrz 2014, 21:14
...zum Schwarzwert: In der Einstellung "optimales Bild" und mit Kontrast auf 95 habe, ich zumindest, einen hammermässigen Schwarzwert !
Und, da ich einen externen Twin-Receiver verwende, gibt es bei mir keinerlei Abstürze oder Hänger oder sonst etwas in der Art.
Das einzige, was mich "etwas" stört, ist die Bewegt-Darstellung, ansonsten ist das Bild allerfeinste Sahne !
Und auch der Ton ist m. M. nach der beste aller Flat-TV´s.
So, das musste ich jetzt mal loswerden.

LG, Rainair


[Beitrag von Rainair am 12. Mrz 2014, 22:36 bearbeitet]
up&down
Stammgast
#3879 erstellt: 12. Mrz 2014, 23:08

westpaket (Beitrag #3876) schrieb:
da ich mich im forum nicht mehr anmelden kann verweise ich mal hier drauf, da kommt immer nur processing ...


Hi westpaket,
hatte ich auch schon mal... Einfach in einem x-beliebigen Thread, bei
irgendeiner Post auf "Zitieren" klicken... Anmeldemaske erscheint...
mit Deinem User-Namen (nicht der Email-Adresse!) und Deinem aktuellen
Passwort anmelden... fertig.
Tip: In der Anmeldemaske kannst Du unten links ein "Häkchen" setzen und
Dir damit künftig das lästige Einloggen sparen...

westpaket
Stammgast
#3880 erstellt: 13. Mrz 2014, 09:29
:danke up&down damit klappts wieder ...
ollipro
Stammgast
#3881 erstellt: 24. Mrz 2014, 13:03
Hallo Leute!

Zunächst:
Vezeiht bitte, dass ich mich nicht zuerst nochmal durch den ganzen Thread gekämpft habe, um zu schauen, inwieweit für mein Problem bereits eine Lösung existiert. Sollte dem so sein ... mea culpa!

Jedenfalls geht es um folgendes:
Die ganz, ganz bescheidene Performance meines 37PFL6007 im Smart-TV Modus.

Zum Setup:
Ich betreibe den Fernseher an einem Sagemcom RCI88-320 HD-Receiver/Recorder von Kabel Deutschland und nutze daher die integrierten Tuner des TV nicht. WiFi wird problemlos über die 3m entfernte Fritzbox 3390 mit voller Empfangsleistung hergestellt. Der TV ist auf neuestem Update-Stand. Zur Bedienung im Smart-TV Modus wird eine Logitech K400 Funktastatur genutzt.

Im Detail:
Die Bedienung und Reaktionszeit im Smart-TV Modus ist einfach unterirdisch. Insbesondere der Internet-Zugriff ist dermaßen langsam, dass die Nutzung eigentlich unmöglich ist.
Tastatureingaben werden teilweise auch nur erheblich verzögert empfangen. Da dies nicht auf allen Seiten auftritt und die Entfernung der Tastatur zum TV nur etwa 2m beträgt, liegt dies definitiv nicht an der Tastatur.
Zudem werden Seiteninhalte so gut wie nie vollständig und korrekt dargestellt und sämtliche Flash-Inhalte fehlen.
Auch viele der Buttons im Smart-TV Hauptmenü funktionieren nicht, z.B. youtube.

Die Frage ist:
Wie kann man die Performance verbessern? Gibt es irgendwelche Updates, Tweaks oder sonstige Workarounds, um diese Probleme zu beheben? Oder muss ich damit leben und somit in Kauf nehmen, dass ein wesentliches Feature meines TV unbrauchbar ist?

By the way:
Ansonsten kann ich über den TV eigentlich nicht klagen. Anfängliche Bildprobleme habe ich mittlerweile gut im Griff (Fast alle Bildverbesserer aus, Spiele-Modus an ...), Ambilight ist richtig schön, Abstürze sind sehr, sehr selten und die Performance in den Menüs ist auch ganz ordentlich.

Also, wer kann mir helfen oder mir zumindest bestätigen, dass ich nicht der einzige mit diesen Problemen bin?

Besten Dank dafür!
Miksen
Ist häufiger hier
#3882 erstellt: 26. Mrz 2014, 16:50

ollipro (Beitrag #3881) schrieb:

Die Frage ist:
Wie kann man die Performance verbessern? Gibt es irgendwelche Updates, Tweaks oder sonstige Workarounds, um diese Probleme zu beheben? Oder muss ich damit leben und somit in Kauf nehmen, dass ein wesentliches Feature meines TV unbrauchbar ist?

By the way:
Ansonsten kann ich über den TV eigentlich nicht klagen. Anfängliche Bildprobleme habe ich mittlerweile gut im Griff (Fast alle Bildverbesserer aus, Spiele-Modus an ...), Ambilight ist richtig schön, Abstürze sind sehr, sehr selten und die Performance in den Menüs ist auch ganz ordentlich.

Also, wer kann mir helfen oder mir zumindest bestätigen, dass ich nicht der einzige mit diesen Problemen bin?


Ganz einfach! Benutze das SmartTV Feature nicht und kauf dir einen kleinen Raspberry Pi dazu
Ist Preiswert und funktioniert besser als jeder Smart TV.

An der Performance kann man leider nix machen. Ist leider bei fast allen Philips Smart TV´s so.

Gruß


[Beitrag von Miksen am 26. Mrz 2014, 16:51 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#3883 erstellt: 26. Mrz 2014, 16:57
Kauf Dir ein Chromecast, wenn das 2,4Ghz Wifi Netz bei Dir noch benutzbar ist. Früher oder später werden alle TV relevanten Internet-Dienste ihn unterstützen. Android bzw. Apple Smartphone / Tablet Voraussetzung.

jruhe
ollipro
Stammgast
#3884 erstellt: 26. Mrz 2014, 17:43
Hab ein Nokia 808 Pureview Smartphone mit Symbian Belle OS. Und ein Tablet-Spielzeug-Dingens hab ich auch nicht.

Insofern scheint dieses Chomecast für mich keine so praktikable Lösung zu sein.

Danke trotzdem!

Kann ich aus diesem Vorschlag nun aber ableiten, dass die schlechte Performance im Smart-TV Modus kein Einzelfall ist und es auch keine echte Lösung gibt, die ohne zusätzliche Gadgets funktioniert?
jruhe
Inventar
#3885 erstellt: 26. Mrz 2014, 18:33
Da leitest Du richtig

jruhe
Hajduk78
Neuling
#3886 erstellt: 30. Apr 2014, 15:43
Kleine Prob am ende, wollte auch mal etwas Positives schreiben

Hallo Zusammen,

also ich habe den 42pfl6007k 02.2013 gekauft und bin grössten teil sehr zufrieden.
Die Software ist Mittlerweile besser geworden und ich habe aufgrund 3 Probleme den Telefon Support in Anspruch genommen und mann konnte mir immer helfen, weshalb ich mich hier über die ganzen Kommentare wundere!

1 Mal wurde auch mein Fernseher getauscht, es war in der Linken Bild hälfte ein etwas hellerer streifen ersichtlich mann konnte diesen auch nur sehen wenn mann wusste wo er ist aber dann nervte es.
Anruf bei der Hotline und keine Woche später wurde der Fernseher getauscht vieleicht auch Dank der Probleme unserer Vorgänger!

Der Ton bei dem gerät ist auf jeden Fall Ok, jedoch hatte ich irgendwann bemerkt das bei viel Bass manchmal das Gehäuse dröhnte, also habe ich mir eine Wandhalterung und den Philips Soundbar 3112 gekauft, der Sound ist nun Hammer! Allerdings merkte ich als ich den Fernseher mit der Wandhalterung aufgehängt habe, war das Dröhnen schon weg, aber der Soundbar lässt sich auch mit Handy oder anderen Geräten nutzen. (Bluetooth usw.)

Jedoch kann ich auch bestätigen was ich hier schon gelesen habe, manchmal aber nur manchmal wird der Soundbar nicht Korrekt angesteuert von Philips, entweder geht er nicht an (angeschlossen über HDMI ARC) dann mache ich den Soundbar aus und wieder an bzw wähle als eingang ARC.

Des weiteren kenne ich das auch das das Bild manchmal Schwarz wird und der Fernseher dann lange lädt gelegentlich konnte mann über die Zurück oder TV taste zurück kommen, hier hat mir der Support geraten HBBTV zu deaktivieren und seit dem ist das nicht wieder geschehen!!!

Im großen und ganzen bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden! Bild ist der Hammer und 3D usw. sind auch spitze! Von einem Bekannten der das Gerät nur als Fernseher nutzt und abspielgerät von Festplatten das er bisher keine Probleme hatte. Laut dem Techniker der mir das Austausch gerät brachte wird der Fernseher sofern er mit dem Internet verbunden ist langsamer, das der Fernseher sich abgleicht usw. gewisse Update funktion sollte man deaktivieren damit der Fernseher nicht andauernd im internet prüft.

Mittlerweile haben sich in meinem näheren Umfeld Leute einen 47 zoll Fernseher der 7000 Serie zugelegt und noch kein Grund zum klagen gehabt.

Das einzige was mich momentan wundert ist das meine 80 GB Festplatte nicht mehr erkannt wird, die ist ohne eigene Stromversorgung! Der alte Fernseher hatte die Festplatte auch nicht sofort erkannt, habe die Fesplatte Formatiert auf win7 extFAT und NTFS jedoch wird die Fesplatte als Leer angezeigt wenn die überhaubt gefunden wird!
Budojon
Inventar
#3887 erstellt: 04. Mai 2014, 20:30
jepp ich bin auch sehr zu frieden mit dem tv !

das deine festplatte keine eigene stromversorgung hat ist sehr schlecht. ich hab schon oft gelesen das die platten kaputt gegangen sind, das sie durch spannungseinbrüchen am usb stecker defekt gegangen sind, nachdem sie erst mal ein paar monate gehalten haben. am besten nen usb hub mit eigenem netzteil zwischenschalten, denn die pc&tv usb stecker sind nicht stark genug um geräte mit konstant gleichbleibender leistung zu versorgen.

ps: ich war letztens im zoo palast in amazing spiderman 2 und da die brillen mitgenommen werden dürfen, konnte ich sie zur philips 3d brille vergleichen. die 3d brille vom kino ist deutlich kontrastreicher, hat buntere farben und ist schärfer. im vergleich dazu ist die original philipsbrille etwas milchig.
Toengel
Inventar
#3888 erstellt: 06. Mai 2014, 12:59
Tachchen,

Firmware 150.95 kommt heute: http://58pfl9955.wor...ion-150-95-verfgbar/

Toengel@Alex
Thomas_55/6097
Hat sich gelöscht
#3889 erstellt: 08. Mai 2014, 12:44
Moin,
Lösungen für die Unzulänglichkeiten, wie die Logo Assoziation, der o.g. FW; http://philips.freeforums.org/index.php oder siehe Signatur!
Gruß
Thomas


[Beitrag von Thomas_55/6097 am 08. Mai 2014, 13:03 bearbeitet]
noki
Ist häufiger hier
#3890 erstellt: 27. Mai 2014, 14:51
Kann es sein, dass sich nach dem Update auf die 95er-SW die Bildeinstellungen verändert haben???
Rainair
Stammgast
#3891 erstellt: 30. Mai 2014, 17:07
JA, leider.
up&down
Stammgast
#3892 erstellt: 01. Jun 2014, 21:25
Nanu Rainair,

warum hast Du Dich doch noch von der 133.5 verabschiedet?

http://www.hifi-foru...486&postID=3403#3403

Ich halte ihr nach wie vor die Stange...
noki
Ist häufiger hier
#3893 erstellt: 01. Jun 2014, 22:30
Wo bekomme ich die 150.89er-Version wieder her? Finde das Bild der 95er-Version schrecklich!

So, habe jetzt über diese Seite: http://philips.freeforums.org/firmware-katalog-2-auflage-t53.html die 89er -Version gefunden. Der Dateiname ist "42pfl6877k_12_fus_deu.150.089.000.zip". Ich habe ein 47pfl6057k.

a) Kann ich diese Version (also die entpackte autorun-Datei) auf meinem TV installieren?
b) Was muss ich bei diesem Downgrade beachten (oder einfach Datei auf USB-Stick und dann normal über USB-Port installieren)?


[Beitrag von noki am 01. Jun 2014, 22:58 bearbeitet]
Rainair
Stammgast
#3894 erstellt: 02. Jun 2014, 10:44
Hallo Aufiundobi,

...weil mich die dauernde Aufforderung zum updaten genervt hat !

LG, Rainair
Rainair
Stammgast
#3895 erstellt: 05. Jun 2014, 13:14
Nochmal hallo Aufiundobi,

...du hast recht: Aus Spaß, und weil du mich auf die Idee gebracht hast, hab ich die 133.5 wieder aufgespielt und muss sagen: Das sind Welten, um die die alte 133.5 - SW besser ist als die aktuelle !
Das Ruckeln und die Heiligenscheine sind (fast) weg, und die blassen Gesichter haben auch wieder natürliche Farben ! Das Bild hat wieder richtig Tiefe und ist knallscharf. Und wenn man das HBB-TV und den ganzen Internetkram nicht aktiviert, dann kommt auch die nervige Update-Aufforderung nicht mehr !
Allerdings benutze ich den TV ja nur als Monitor an einem Twin-Receiver, da ist es egal, dass die Menüs mit der 133.5 quälend langsam sind.

LG, Rainair


[Beitrag von Rainair am 05. Jun 2014, 13:15 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#3896 erstellt: 06. Jun 2014, 13:48

rEEpl4y (Beitrag #3870) schrieb:
Moin,

ich komme langsam mit meinem Philips gar nicht mehr klar. Anfangs konnte ich mit der trägen Software leben, aber nun kommen immer mehr Bugs, Abstürze und Fehler hinzu. Oft hilft nur noch den Stecker ziehen, bisschen warten, wieder anmachen...

Folgende Probleme habe ich:

Oft verliert der TV das Signal zu meinen HDMI-Geräten. Das ist bisher drei mal passiert. Aber niemals, wenn ein Gerät lief, sondern nur, wenn ich ich gerade gestartet habe. Also ich mache zum Beispiel den TV an, dann die PS4, switche auf HDMI und habe kein Bild. Verschiedene Kabel und Steckplätze ausprobiert. Sobald das Problem da ist, geht ist auf keinem HDMI-Platz ein Signal. Hier hilft nur ausschalten, Stecker ziehen, etwas warten.

Manchmal kommt es vor, wenn ich normal über Kabel fernsehe und umschalte, dass dann das Bild schwarz bleibt. Jeder Sender ist auf einmal praktisch Black-Screen. Keine Fehlermeldung. Auch hier hilft nur wieder den Stecker zu ziehen.

Ist eine USB-Festplatte angeschlossen, schaltet sich der TV auch gerne mal von alleine ganz aus. Allerdings nur, wenn man die Festplatte auch gerade nutzt, um zum Beispiel Videos zu gucken.

Das ganze nervt mich inzwischen schon sehr. Software ist up2date. Ich habe auch schon den Philips-Support angerufen. Dieser war jedoch der Meinung, dass die Probleme zu gering seien, um irgendwas zu machen. Die sagten mir, dass die heutigen TVs halt inzwischen immer mehr wie ein PC funktionieren und solche Abstürze normal seien. Schönen Dank auch. Mein vorheriger Full HD TV von Samsung hat lange gehalten und ist niemals abgestürzt.

Das alles ist wirklich so schade. Ich liebe Ambilight und die Bildqualität des TVs. Auch das Design spricht mich sehr an. Bin aber echt am überlegen den TV zu verkaufen. Nur was dann? Wird man mit einem Philips 5008 oder 6008 glücklicher? Am liebsten wäre mir ja Philips tauscht gegen mein 2012er Modell. Ich habe schließlich noch ein Jahr Garantie. Ein Samsung F6500 wäre echt eine Alternative für mich. Aber ich würde Ambilight extrem vermissen.

Habt ihr eine Idee, was man tun kann? Nochmal bei Philips Druck machen? Ich mein, wenn die wirklich keine 2012er Modelle auf Lager haben, bekomme ich vielleicht ein 6008er von Philips zum Austausch. Was denkt ihr wie da die Chancen stehen?


Habe das selbe Problem, wie kann man das in den Griff bekommen ?
chrjjs
Inventar
#3897 erstellt: 07. Jun 2014, 12:41
Bei mir tritt das Problem auf wenn ich über meinen Blu Ray Player schaue. Bild geht immer wieder für ein paar Sekunden weg, Ton ist zwar da aber isr trotzdem sehr nervig
tomsan
Ist häufiger hier
#3898 erstellt: 10. Jun 2014, 11:49
Hmpf. Mein 6007er wurde nun auch repariert ("Bild-Blinzler" und ständige WLAN Einbrüche) nun kommt neuer Fehler: beim TV schauen ab mit einem Mal schwarzes Bild, Amilight weiss, keine Reaktion => Stecker ziehen.

Na super. Philips schickt Reparatur-Team.


Mit der Hotline schon gesprochen, dass ich dann nach den 2 Reparaturenden Kaufvertrag wandeln könnte. (schon mal vorsorglich gefragt. Irgendwie habe ich das Gefühl, der TV wird dann wieder Probleme bereiten). Entweder Geld zurück (ungern! Exremes Schnäppchen) oder halt neues Gerät. Und vermutlich auch neue Generation.



Die Frage:
Sind denn die aktuelleren Geräte von Philips "besser" als die 2012er Generation?
6008er oder welche auch immer vielleicht besser mit Firmware versorgt oä?
Rainair
Stammgast
#3899 erstellt: 16. Jun 2014, 12:35
...so, jetzt bin ich wieder reumütig von der 133.5 zur 150.89 zurückgekehrt. (Das Bild der aktuellen 150.95 SW ist nur noch schrecklich)

Das Bild war bei der 133.5 schon wesentlich besser, aber das andauernde Finden und Benennen neuer Geräte hat doch nur noch genervt. Ausserdem startete der TV immer wieder mal von einer anderen HDMI-Quelle, da hatte meine Frau ihre Freude...

Verdammt, liebe Philips-Software-Entwickler, ist es denn soooo schwer, die reine Bildbearbeitungs-Software der 133.5 mit der Handlings-Software der 150.89 zu kombinieren ????
PS: Meine Nachbarin wollte meinen Rat wegen eines neuen TV, da musste ich ihr leider sagen: Bloß keinen Philips, denn da gibt es nur Ärger mit der Software !

LG, Rainair


[Beitrag von Rainair am 16. Jun 2014, 12:36 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#3900 erstellt: 16. Jun 2014, 14:54

Rainair (Beitrag #3899) schrieb:

Verdammt, liebe Philips-Software-Entwickler, ist es denn soooo schwer, die reine Bildbearbeitungs-Software der 133.5 mit der Handlings-Software der 150.89 zu kombinieren ????


Tja, hättest du man hier nicht auf die Promoter/Mitarbeiter von Philips gehört sondern stattdessen die Erfahrungsberichte der User ernst genommen, dann wärst du von diesem Schrott verschont geblieben. Ich frage mich daher warum du dir dieses Gerät trotzdem gekauft hast

Gruß A.
Rainair
Stammgast
#3901 erstellt: 16. Jun 2014, 14:59
...weil es das beste Bild hatte ! (jedenfalls bei langsamen Bewegungen)

LG, Rainair


[Beitrag von Rainair am 16. Jun 2014, 15:00 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#3902 erstellt: 25. Jul 2014, 11:41
Tachchen,

Firmware 150.97 kommt: http://58pfl9955.wor...-907-version-150-97/

Toengel@Alex
rEEpl4y
Neuling
#3903 erstellt: 28. Jul 2014, 12:31
Moin,

also ich habe ja auch ziemliche Probleme mit dem Gerät. Zu den ganzen bekannten wegen der tollen Software und den Abstürzen habe ich auch ab und zu ganz viele horizontale Linien im Bild. Diese tauchen dann auch bei jedem Signal auf. Das einzige was hilft, ist den Stecker zu ziehen.

Das erste mal wurde ich von der Philips Hotline ziemlich schnell abgewürgt und es hieß es sei normal, dass ein TV manchmal abstürze usw... Einige Wochen später rief ich noch mal an, weil das TV-Erlebnis so einfach keinen Spaß macht. Nun wollten sie Fotos von meinen genannten Problemen. Habe ich gemacht, hingeschickt. Dann wollten sie einen Techniker schicken lassen. Wir haben einen Termin gemacht. Leider wurde dieser abgesagt, da die Ersatzteile irgendwie nicht mehr vorhanden sind. Gut dachte ich mir, vielleicht bekomme ich dann ja einen kompletten Ersatz-TV. Leider nein, es wurde ein zweiter Termin gemacht. Wieder wurde paar Stunden vor Termin angerufen, Ersatzteile immer noch nicht auf Lager. Jetzt ist wieder eine Woche vergangen, bisher kein Anruf.

Was kann ich machen? Ich bin echt unzufrieden und will am liebsten mein Geld zurück. Ich gebe die Chance zum nachbessern, aber da passiert ja nichts. Habt ihr eine Idee, was man fordern kann in solchen Situationen? Gesetzlich gesehen muss der Hersteller ja zwei mal nachbessern, bevor man vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Meint ihr sie kommen mir noch entgegen? Angeblich soll Philips gar keine 6007er auf Lager haben. Was würden sie als Ersatz anbieten? 5008? 6008? Wäre das dann ein guter Deal?

Das ganze ist einfach ärgerlich, weil man nimmt sich ja auch extra frei für den Techniker.. -.-

Vielleicht hat irgendwer Erfahrungen in den letzten Monaten machen können.


[Beitrag von rEEpl4y am 28. Jul 2014, 12:33 bearbeitet]
migato
Ist häufiger hier
#3904 erstellt: 28. Jul 2014, 12:59
@rEEpl4y, habe genau dasselbe Problem mit den Streifen, hatte gottlob noch Garantie bis 26.7, angerufen und Bilder geschickt, prompter Rückruf des ReparaturService und Termin am Freitag zur Reparatur vor Ort !! Ich sag mal bescheid was passiert ist, hoffe mal die haben die Teile, denn ich habe den 8007 und weiß auch nicht ob noch alles vorrätig ist Gruß migato
rEEpl4y
Neuling
#3905 erstellt: 28. Jul 2014, 13:05
@Migato, drücke dir die Daumen für deinen 8007er. Lass von dir hören, bin gespannt wie es bei dir abläuft.
Toengel
Inventar
#3906 erstellt: 28. Jul 2014, 22:32
Tachchen,

Changelog ist jetzt für 150.97 da. Siehe Link oben zu meinem Blogeintrag oder Supportwebseite eurer TVs.

Toengel@Alex
GuenterH
Ist häufiger hier
#3907 erstellt: 23. Aug 2014, 21:17
Habe bei mir auch mal die 150.95 aufgespielt ,da der Update aufruf jedesmal genervt hatte.

muss sagen das Bild ist total schlecht ,Schärfe und Sauberkeit vom Bild wo bist du ?


jetzt wieder die 150.89 aufgespielt Bild ist wieder Top ,Klar und Scharf.




mfg G.
Budojon
Inventar
#3908 erstellt: 14. Sep 2014, 17:32
nun spinnt mein tv auch ständig. keine 5 sek. dann geht die lautstärke rauf und runter, man kommt nicht mehr ins menü, nur mit glück. auch das aufspielen einer alten software, der 150.83 hat keine änderung gebracht.

es liegt glaube ich an dem defekten hbbtv/smartv softwareteil der firmwares. leider hatte ich den tv mit wlan wieder verbunden, dadurch entstand der krasse bug, auch das mit dem mitten in der nacht auf volle pulle lautstärke und ambilight-spektakel. das war alles nie vorhanden, bis ich eben smarttv aktiviert hatte.

wie kann ich smarttv abschalten?
wie kann ich einen werksreset machen, wo wirklich alles gelöscht wird, auch die senderliste und bildeinstellungen?

meine empfehlung:
laßt blos die automatische lautstärkeveränderung aus und verzichtet auf smarttv.


[Beitrag von Budojon am 14. Sep 2014, 17:50 bearbeitet]
carlaron
Ist häufiger hier
#3909 erstellt: 14. Sep 2014, 17:49
Komplettreset gibts im MediaMarkt :-P
Bin mit meinem neuen Panasonic sehr zufrieden.... bisher kein einziges Problem gehabt, das nur annähernd an die Philips Dramen heran kam.
Bild ist auch besser, und ich habe einen Doppel Sattuner ;-)
Budojon
Inventar
#3910 erstellt: 14. Sep 2014, 17:51
toll das hilft mir ja jetzt auch nicht weiter.
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