Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 Letzte |nächste|

Alles über den Philips 6007 (Modell 2012)

+A -A
Autor
Beitrag
mike2k
Ist häufiger hier
#3709 erstellt: 15. Sep 2013, 16:26
War längere Zeit nicht mehr hier im Thread.
Was ist denn nun die aktuell neuste verfügbare Software seitens Phillips ?

Und kann man Sie installieren oder sind massive Probleme bekannt ?


*edit* bin noch bei 150.85

thx und grüße


[Beitrag von mike2k am 15. Sep 2013, 16:39 bearbeitet]
XDSuperBoy1991
Ist häufiger hier
#3710 erstellt: 15. Sep 2013, 16:54
hi
150.89
also ich hab sie drauf, hatte vorher keine probleme, hab jetzt keine probleme. toi toi toi das es so bleibt
Magicgonzo
Ist häufiger hier
#3711 erstellt: 15. Sep 2013, 18:47
Danke Philips, aus tiefstem Herzen ein Dankeschön. Ihr habt mich von dem Wahn geheilt zu glauben, dass Ihr es doch noch schafft. eine vernünftige Firmware abzuliefern. Danke dafür, dass ich mich nicht umgewöhnen muss und weiterhin die Meldung "Verschlüsseltes Programm" genießen darf. Was wäre mein Leben ohne den täglichen Adrenalin-Kick, wenn ich entweder das AC oder gleich den Stecker ziehe. Auf Eure Inkompetenz ist Verlass und Verlässlichkeit ist heutzutage ein wertvolles Gut. Ich schäme mich daher auch, dass ich nur 1.400 Euro für Euer verlässliches Wunderwerk ausgegeben habe und kann meine Beschämung zukünftig wohl nur verhindern, indem ich Eure Produkte nicht zu diesen Dumpingpreisen kaufe. Ich liebe Euch.

Wenn Ihr eines Tages Euer zauberhaftes "Support"-Forum wieder aktiviert, werde ich mein Alter Ego, den lieben DonSpoiler, bitten, Euch das auch direkt mitzuteilen.
westpaket
Stammgast
#3712 erstellt: 15. Sep 2013, 19:12
bei auf dem 8007 sind die verschlüsselt probleme definitiv behoben.
vlt nochmal neueinrichten probieren, wirkt m.m. nach wunder.

zum thema fw link sperren:
haenschen hat recht, in den getracten paketen wird hier zumindest ein bezug zum tv erkennbar: 417551-app4.nettvservices.com

GET /openx/www/delivery/ajs.php?zoneid=11&elementid=adlinkadvertisement&adtxtid=adtxtadvertisement&cntry=DE&manid=0008c6&ctn=55PFL8007K/12&swvrs=9853184&cb=5102

vlt. mal die domain nettvservices.com sperren ?
haenschen47
Ist häufiger hier
#3713 erstellt: 15. Sep 2013, 19:19
Hallo westpaket,
dass geht auch nicht ... aehm ..

westpaket schrieb:
vlt. mal die domain nettvservices.com sperren ?

damit sind wir am Anfang, denn dann kommt die Meldung nicht mehr, aber weder IP-EPG geht, noch SMARTTV !

Entweder ist`s im SAM oder in der FW verankert und wenn eine(r) die FW aufmacht, dann ist auch von Interesse ob dass Datum der FW im Klartext drinne steht ...

Die Idee, mit der Domain hatte ich bereits ...

tschau
haenschen


[Beitrag von haenschen47 am 15. Sep 2013, 19:20 bearbeitet]
haenschen47
Ist häufiger hier
#3714 erstellt: 16. Sep 2013, 22:10
Guten Abend, Foris,

was mir nach wie vor, immens imponiert, ist die Informationspolitik der Philips AG !
Auch, nach nun, mehr wie 10 Tagen, ist vom Changelog keine Spur:
    Firmware-Upgrade Software
    (Version: 000.150.089.000) Deutsch, Veröffentlichungsdatum: 2013-09-06


    Changelog

Falls, hier onBoard, wer noch indianische Wurzeln hat, koennte die/der vielleicht, seine angeborene Spuernase einsetzen ...

tschau
haenschen

... und Sorry, fuer den Doppelpost

P.S.:
@*Advocatus_Diaboli*:
Es ist mir egal, ob es "... mehr wie 10 Tagen" oder "... mehr als 10 Tagen" heisst, grammatikalisch gesehen, ...


[Beitrag von haenschen47 am 16. Sep 2013, 22:44 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#3715 erstellt: 17. Sep 2013, 08:33
Tachchen,

dann schaust du dir die englischen "Release Notes" an... da steht alles drin, was sich geändert hat

Toengel@Alex
haenschen47
Ist häufiger hier
#3716 erstellt: 17. Sep 2013, 09:50
THX, @Toengel,
also

Release for FusionR2: QF1EU-0.150.89.0_bld32a
Generation date: 19/08/2013 15:22:48

QF1EU_0.150.89.0 (Date published: 2013-09-06)

■Solution for not always working back button to switch to previous channel.
■Solution for stuck when selecting a demo image.
■Improvements for playing mp4 files.
■Solution for Natural motion “ON” at startup although disabled in the menu

falls Du diese "Release Notes" meinst, dann kannst Du mir sicher erklaeren, was unter "Improvements for playing mp4 files." gemeint ist, und was, wie veraendert wurde, denn bei meinem Geraet lassen sich .mp4-Dateien, von Anfang an, abspielen.

Glaubst Du denn wirklich, die (un-)muendigen Kaeufer/Kunden, sind des Englischen nicht maechtig¿ und ausserdem fehlt in deinem "Release Notes" der Hinweis auf eine offizielle Quelle ...

tschau
haenschen


[Beitrag von haenschen47 am 17. Sep 2013, 09:53 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#3717 erstellt: 17. Sep 2013, 09:58
Tachchen,

offizielle Quelle ist einfach die Seite, wo du deine deutschen Release Notes her hast - einfach auf Englisch umschalten.

Und was die mit den MP4 geändert haben, weiß nur Philips. Vielleicht gingen ein paar Codierungsparameter nicht. Aber was und wie verändert wird, wirst du auch nicht in einer deutschen Übersetzung finden, wenn sie dann mal kommt...

Toengel@Alex
teletabbi2
Ist häufiger hier
#3718 erstellt: 17. Sep 2013, 09:59

haenschen47 (Beitrag #3716) schrieb:
THX, @Toengel,
also

Release for FusionR2: QF1EU-0.150.89.0_bld32a
Generation date: 19/08/2013 15:22:48

QF1EU_0.150.89.0 (Date published: 2013-09-06)

■Solution for not always working back button to switch to previous channel.
■Solution for stuck when selecting a demo image.
■Improvements for playing mp4 files.
■Solution for Natural motion “ON” at startup although disabled in the menu


haenschen


Guten Morgen,

mir fehlen noch:

- improvement for läuft stabil die Gurke
- solution for verliert nicht ab und zu manche Sender
- improvement for das Gerät startet gleich beim ersten mal
- solution for ein schnelles normales Menu
- solution for hat immer gleich via HDMI den Ton to the Receiver
- improvement for Smart TV ist endlich schnell bedienbar
- solution by the Firmwareaktualisierungsabfrage ist abschaltbar

and so on und so on :-)

Lieben Gruß von dem, der mit einem "dementen" TV aus China zusammenlebt :-)
#angaga#
Inventar
#3719 erstellt: 17. Sep 2013, 10:14

teletabbi2 (Beitrag #3718) schrieb:

Lieben Gruß von dem, der mit einem "dementen" TV aus China zusammenlebt :-)


Nee, nicht dement. Du und dein TV sprecht einfach nicht die gleiche Sprache. Vielleicht bekommen demnächst alle von Philips nen Gutschein für einen Sprachkurs Chinesisch/Deutsch geschenkt



衷心的祝福。
(Gruß A.)
Rainair
Stammgast
#3720 erstellt: 20. Sep 2013, 15:43
So, jetzt hab ich die neue Firmware (150.89) draufgespielt und bin etwas verblüfft, denn die Bewegungs-Darstellung ist ganz klar wesentlich besser geworden !!!
Ich hab jetzt PerfectPixel auf "mittel" stehen und muss sagen, es gibt kaum noch Artefakte oder Heiligenscheine, nein, es sieht tatsächlich so aus, als ob Philips endlich mal etwas für das Bewegtbild und die leidgeplagten 6007er Besitzer getan hat !

Weiter so !

LG, Rainair
terminator1004
Stammgast
#3721 erstellt: 20. Sep 2013, 18:20
Hi,
wie sieht es denn mit der Dynamische Hintergrundbeleuchtung aus?
Sind die Bildfehler beim Bildwechsel immer noch vorhanden?
Und ist nun bei Perfect Pixel auf Minimun die Bildberechnung nicht mehr so "stark" eingestellt wie vorher?
Gruß terminator

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 20. Sep 2013, 18:32 bearbeitet]
Rainair
Stammgast
#3722 erstellt: 20. Sep 2013, 19:25
Hm, welche Bildfehler beim Bildwechsel ?

LG, Rainair
Budojon
Inventar
#3723 erstellt: 21. Sep 2013, 00:08
ich hab die neue firmware auch mal getestet. heute lief tad stone und batman begins im tv. per 2d zu 3d upscaling war das bild so top, als hätte man eine original-bluray 3d angesehen. sehr genial gelungen das update.
teefreund
Neuling
#3724 erstellt: 23. Sep 2013, 09:27
Kann es sein, dass die Phillips Server vom SmartTV nicht verfügbar sind? Die Meldung bekomme ich jedenfalls immer, wenn ich versuche, SmartTV zu starten.

Kann das jemand bestätigen?
haenschen47
Ist häufiger hier
#3725 erstellt: 24. Sep 2013, 08:01
Moinsen, teefreund,
ich konnte es gestern Abend nicht mehr pruefen, und leider geht auch Toengel`s Link nicht mehr
( http://www.syndication.philips.com/monitor/internet/ )
aber man(n) kann den Status der SmartTV App, bzw. der internetbasierenden Dienste, abfragen.

Ich meine sogar, dass es in den FAQ`s meines Produktes, gelesen zu haben, aber auf die schnelle finde ich die URL nicht ...

Vielleicht kann die Community dabei behilflich sein ...

sorry & tschau
haenschen
terminator1004
Stammgast
#3726 erstellt: 24. Sep 2013, 16:17

Rainair (Beitrag #3722) schrieb:
Hm, welche Bildfehler beim Bildwechsel ?

LG, Rainair


Hi,
na das geflacker (schwarze Streifen) die im Bild als Querstreifen auftreten!
Habe die neue Software nun auf drauf und habe leider feststellen müssen, das dieses Problem immer noch nicht ganz behoben ist!
Es ist zwar viel besser geworden, aber leider nicht ganz weg.
Auch hat sich an der Bewegungs-Darstellung nichts verändert, selbst stufe 1 ist noch so heftig geblieben das man sie lieber ausgeschaltet läst.
Schade das man dies einfach nicht schaft dies "ansehnlich" hinzubekommen!
Gruß terminator
GuenterH
Ist häufiger hier
#3727 erstellt: 24. Sep 2013, 17:42
Habe jetzt auch mal die Firmware (150.89) aufgespielt ,das Bild ist wieder besser geworden vergleichbar mit 133.5, auch die bewegt Darstellung hat sich zum positiven gebessert.


mfg G.
Quicksilver1986
Ist häufiger hier
#3728 erstellt: 24. Sep 2013, 18:14
Also bei mir ging gestern SMART TV.

@GuenterH. Welche Software hattest du denn davor drauf?
teletabbi2
Ist häufiger hier
#3729 erstellt: 24. Sep 2013, 18:47

GuenterH (Beitrag #3727) schrieb:
Habe jetzt auch mal die Firmware (150.89) aufgespielt ,das Bild ist wieder besser geworden vergleichbar mit 133.5, auch die bewegt Darstellung hat sich zum positiven gebessert.


mfg G.


Hi GuentherH.

sicher dass das Bild mit der 133.5er vergleichbar ist......also...kräftige Farben, ein sattes schwarz und die Einstellung: Optimales Bild.....funktioniert ? Würdest du das bitte nochmal testen, wenn du lust hast, denn ich hatte schon ne Updateorgie mit dem Philips durch, da hat man keine Lust.......immer wieder nur den Betatester von Philips zu spielen,

Das wichtigeste ist das Bild (plastisch, kräftig, sattes schwarz) und keine Abstürze....von dem Rest habe ich mich schon verabschiedet :-)

Danke im Voraus :-)
Budojon
Inventar
#3730 erstellt: 24. Sep 2013, 18:50
das bild ist top, auch in bewegung. und wenn das schwarz nicht so satt abgestimmt wurde wie bei der 133.5, kanst du immer noch den gamma-wert erhöhen.
teletabbi2
Ist häufiger hier
#3731 erstellt: 24. Sep 2013, 20:24
Also.....ich habs jetzt mal gewagt....von 133.005 auf die 150.089...mhhhhhh.......

es scheint........dass das Bild annährend vergleichbar mit der 133.005er ist.....keine matschigen Farben mehr wie in den anderen 150iger Versionen....:-)

Ich werde es jetzt mal so lassen, weiter beobachten....wenn es so bleibt.......dann ist ja ein Wunder geschehen, an das ich nicht mehr geglaubt habe.

Komisch nur....das in den Changelogs nichts von den Anpassungen des Bildes.....Helligkeit / Gamma / Farbe steht.....obwohl dass das Offensichtlichste ist !!!

Danke euch für die Rückinfos...ich hätte es mich sonst nie gewagt :-)
mimamatze
Schaut ab und zu mal vorbei
#3732 erstellt: 24. Sep 2013, 20:42
Tag auch, ich hab es direkt nach der Veröffentlichung, das Update von 150.088 auf 150.089 gewagt.
Leider habe ich seit diesem Update ab-und-zu Abstürze oder besser gesagt "Reboots".
Ich meine beobachtet zu haben, dass das Auftritt, wenn ich vorher entweder Smart-TV gesehen habe oder von einer anderen Quelle (Blu-Ray) zurück zum Fernsehen über Satellit wechsel.
Der Absturz erfolgt aber auch nicht sofort, sondern nach einigen Minuten. Gestern sogar zwei Mal, danach aber nicht mehr. Zwischen den Abstürzen verging allerdings etwas Zeit.

Ich beobachte mal weiter. Leider kommt der Absturz ohne Vorankündigung, sonst würde ich es mal filmen.
Als ich einen Absturz provozieren wollte, lief der Kasten normal weiter - irgendwas ist ja immer ...
teletabbi2
Ist häufiger hier
#3733 erstellt: 25. Sep 2013, 07:42
So, habe die 150.089 jetzt mir noch mal ausführlicher angeschaut.

Sie ist fast.......ich betone "fast" auf dem Niveau der 133.005er...allerdings funktioniert bei der 150.089er die dynamische Hintergrundbeleuchtung nicht korrekt. sie dunkelt nicht so nach wie ich es es in der 133.005er gewohnt war. Man hat also bei Filmen in Cinemascope in den schwarzen Balken leichte helle Ecken die man bei der 133.005er nicht hatte.

Auch das umstellen der dynamischen Hintergrundbeleuchtung von Standard / Normal / optimale Leistung und optimales Bild bewirkt keinerlei Veränderung, es scheint das die Funktion einfach abgeschaltet wurde.

Es sieht also so aus, als wenn gleich mein USB Stick wieder in die USB Buchse wandert und meine Menu´s am Philips gleich wieder richtig ruckeln werden und die Balken gleich wieder geschwärzt sind. *zwinker*

Schade, wenn die dynamische Hintergrundbeleuchtung funktioniert hätte, ware die 150.089er MEINE Software gewesen, mit der man "arbeiten" hätte können :-)

Edit: Nochmal mit Testbildern getestet, es gibt doch Unterschiede bei der dynamischen Hintergrundbeleuchtung beim Umschalten zwischen den Modis, allerdings ist die Einstellung "optimales Bild" nicht mehr so "agressiv" wie bei der 133.005er......aber sie scheint doch zu funktionieren, aber eben irgendwie anders. Ich werde es doch nochmal weiter beobachten, man hat ja sonst auch nix anderes zu tun :-)


[Beitrag von teletabbi2 am 25. Sep 2013, 08:12 bearbeitet]
carsten138
Hat sich gelöscht
#3734 erstellt: 25. Sep 2013, 09:54
Hallo teletabbi2,

ich sehe das ähnlich wie du. Die 150.89 macht einen recht guten Bildeindruck, ähnlich wie die alte 133er. Auch das ruckelige Bild über den internen Tuner scheint behoben worden zu sein. Nun hoffe ich noch, dass die schwarzen Balken bei 21:9/4:3 Formaten irgendwann auch wieder schwarz bleiben (über die gesamte Filmlänge). Ich habe leider garkeine Ahnung, wie genau die Edge-LED Beleuchtung funktioniert. Wenn es nach mir geht, würden die horizontalen LED-Leisten bei 21:9 Filmen einfach aus bleiben und die Vertikalen nur das Mittelfeld beleuchten. Bei 4:3 Sendungen dann entsprechend umgekehrt.


[Beitrag von carsten138 am 25. Sep 2013, 10:19 bearbeitet]
Thomas_55/6097
Hat sich gelöscht
#3735 erstellt: 25. Sep 2013, 10:21
Moin,
meine Erörterung zum Thema "Dynamische Hintergrundbeleuchtung" liegt bereits seit der FW 150.085 vor:


Lt. Changelog Philips: #Intermittierend flackerndes Backlight bei kontrastreichen Szenenwechseln; nur wenn Dynamic Backlight aktiviert ist / gelöst

- Das flackernde Backlight /die dynamische Hintergrundbeleuchtung wurde vermutlich durch Rücknahme der Dynamik und Abschwächung der Ausleuchtung/dimming eingegrenzt?
Es sind nach wie vor deutlich flackernde Bildsequenzen, pumpen der Helligkeit und schwarze Striche in der Bildmitte, bei z.B. grauen Teilbildern und bei Szenenwechsel von schwarz auf weiß zu erkennen. Außerdem ist am äußeren Bildschirmrand bei dunklen Szenen die LED Ausleuchtung, bei Einstellung auf optimales Bild, zu erkennen.


Quelle: http://philips.freeforums.org/erfahrungsthread-fw-150-85-fur-die-serien-6-7-8-9-2012


Zum Erfahrungsthread-FW-150-89-fur-die-Serien-6-7-8-9-2012
Gruß
Thomas
teletabbi2
Ist häufiger hier
#3736 erstellt: 25. Sep 2013, 11:03
Das mit den hellen Ecken hat mich gestört, bin wieder auf die 133.005er mit all ihren anderen Schwächen...aber dem bestem Bild :-)

Die 150.089er ist die absolut richtige Richtung........fehlt nur noch die "gute" Abdimmung bei dunklen Szenen der 133iger.....dann wäre der Fernseher fast perfekt...aber ich denke, ich werde wohl auf der 133.005er bleiben......glaube nicht.....das Philips noch so viel Zeit in Feintuning für so ein "altes" Gerät steckt :-)
Ralphr.
Neuling
#3737 erstellt: 25. Sep 2013, 13:47
Ich möchte auch noch mal etwas loswerden ....
Im Jan. 2013 habe ich über meinen örtlichen Fachhändler einen Philips TV mit 46 Zoll gekauft. Eigentlich hatte ich einen Samsung angefragt, aber er hat mich zu dem Philips-Gerät "überredet".
Am Anfang war alles super; Bild und Ton perfekt, 3D sehr schön ... alles klasse ....

Aber: wir sehen sehr wenig Fernseh, in der Regel nehmen wir uns den fast täglich laufenden "Tatort" auf und schauen dann bei Gelegenheit.
Dazu habe ich also die externe Festplatte angeschlosssen ..... und dann ... und dann ... und dann ..... ging ab und zu mal der IPG ... und mal ging er nicht .... und mal konnte ich aufnehmen ... und mal konnte ich sogar meine Aufnahme ansehen ... wenn das Internet stabil war (Dorf-DSL) und der Phlips-Server gerade Lust hatte ... meistens hatte er nämlich KEINE Lust!!!
Wir waren am Anfang noch ganz entspannt, weil wir nicht glauben konnten, dass Philips tatsächlich so etwas verkauft .... ein Fernseher, der auf einer Festplatte aufnehmen kann .... zumindest manchmal.
Am schlimmsten war es, wenn wir eine Aufzeichnung gestartet haben (alle Aufnahmen heißen blöderweise nur "Tatort") und dann feststellten, dass wir diesen Film schon kannten und also die nächste Aufnahme auswählen wollten ... wir haben echt das kotzen bekommen!!

Und jetzt ...???? Ich habe das Ding meinem Händler zurückgegeben (Wandlung wegen Nichterfüllung zugesagter Eigenschaft) und habe seit Montagabend einen Samsung im meinem Wohnzimmer.

Und was soll ich sagen:
DER KANN SOGAR AUFNEHMEN!!!!!!!!

Vielen Dank Philips - in diese Falle laufe ich sicherlich nicht mehr!!


Schöne Zeit noch und viele Grüße,
Ralph R. aus K.
rholten
Stammgast
#3738 erstellt: 26. Sep 2013, 20:57
Ich habe jetzt auch die 150.089 installiert.

PNM ist unverändert, klötzelt nach wie vor.

Hintergrundbeleuchtung flackert auch nach wie vor.
Sehr stark bei "optimales Bild" wenig bis garnicht bei "standard"


[Beitrag von rholten am 26. Sep 2013, 21:18 bearbeitet]
Mr.Rossi32
Neuling
#3739 erstellt: 27. Sep 2013, 08:45
Hallo zusammen,

habe nun auch mal die 150.89 aufgespielt und bin mit dem Bild ganz zufrieden (hatte vorher die 150.85).

Wäre jemand so nett, seine Bildeinstellungen mit der aktuellen Software zu posten? Bin diesbezüglich noch etwas unsicher, insbesondere hinsichtlich Schärfe, Kontrast & Kontrast des Backlights.

Danke & ein schönes WE!
PoD-BoT
Stammgast
#3740 erstellt: 27. Sep 2013, 09:50

carsten138 (Beitrag #3734) schrieb:
[...] Nun hoffe ich noch, dass die schwarzen Balken bei 21:9/4:3 Formaten irgendwann auch wieder schwarz bleiben (über die gesamte Filmlänge). Ich habe leider garkeine Ahnung, wie genau die Edge-LED Beleuchtung funktioniert. Wenn es nach mir geht, würden die horizontalen LED-Leisten bei 21:9 Filmen einfach aus bleiben und die Vertikalen nur das Mittelfeld beleuchten. Bei 4:3 Sendungen dann entsprechend umgekehrt.

Moderne SmartTVs haben standardmäßig Edge-LED. Im Falle der 2012er Reihe von Philips befinden sich die LEDs allerdings nur in der unteren Kante.
teletabbi2
Ist häufiger hier
#3741 erstellt: 27. Sep 2013, 10:46
Moinsen,

was ich nur so schade finde:

Eine Marsonde namens Curiosity schafft es 55 Millionen Kilometer zum Mars und ist von der Erde fernzusteuern.

Aber der Mensch schafft es im Jahre 2013 immer noch nicht eine nicht tropfende Kaffeekanne und einen LED Fernseher
herzustellen, der wirkllich schwarze Balken hat und keine "hellen" Ecken,

Irgendwas läuft da schief :-)

So long.
terminator1004
Stammgast
#3742 erstellt: 27. Sep 2013, 15:01

rholten (Beitrag #3738) schrieb:
Ich habe jetzt auch die 150.089 installiert.

PNM ist unverändert, klötzelt nach wie vor.

Hintergrundbeleuchtung flackert auch nach wie vor.
Sehr stark bei "optimales Bild" wenig bis garnicht bei "standard"


Hi,
stimmt! Und das HDMI knallen bei Programm Umschaltung ist auch weiterhin vorhanden!
XDSuperBoy1991
Ist häufiger hier
#3743 erstellt: 28. Sep 2013, 12:41
Also ich habe weder helle Ecken noch andere Bildprobleme. Und mit CI+ sind meine Umschaltzeiten auch nicht länger geworden.Szene Iron Man 1 - keine hellen Ecken.
Schwarzes bild - auch keine hellen Ecken!
GloWi001
Ist häufiger hier
#3744 erstellt: 28. Sep 2013, 14:38
Aber dafür fehlerhaftes Ambilight bei schwarzen Bildern.
Toengel
Inventar
#3745 erstellt: 28. Sep 2013, 14:43
Tachchen,

das AL ist nicht falsch - bei schwarzem Bild ist das AL immer weiß... das war schon immer so.

Natürlich kann man sich darüber streiten, ob das nun gut oder schlecht ist. Aber aktuell ist das so gewollt.

Toengel@Alex
XDSuperBoy1991
Ist häufiger hier
#3746 erstellt: 28. Sep 2013, 14:50
ich finde es besser wie es im 3D mode ist, also bei Schwarz das Ambilight aus... Das ist besser, ich meine weiß und hell passt so garnicht zu dunkel!!!
terminator1004
Stammgast
#3747 erstellt: 28. Sep 2013, 18:00

XDSuperBoy1991 (Beitrag #3743) schrieb:
Also ich habe weder helle Ecken noch andere Bildprobleme. Und mit CI+ sind meine Umschaltzeiten auch nicht länger geworden.Szene Iron Man 1 - keine hellen Ecken.
Schwarzes bild - auch keine hellen Ecken!


Hi,
wie genau sind Deine Bildeinstellungen?
Besonderst die Hintergrundbeleuchtung Einstellung?
Gruß terminator
XDSuperBoy1991
Ist häufiger hier
#3748 erstellt: 28. Sep 2013, 18:34
Hey
Ich habe alle meine gesammelten Bildeinstellungen getestet und mir letztendlich die meiner Meinung nach perfekten selbst zusammen geschustert:

Bildeinstellung: Standart
Kontrast des Backlights: 65
Farbe: 68
Schärfe: 5
Rauschunterdrückung: Mittel
MPEG-Artefaktunterdrückung: Minimum
Pixel Prectise HD: erweiterte Schärfe: Aus
Dynamic Contrast: Aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Optimale Leistung
Farboptimierung: Aus
Lichtsensor: Ein
Gamma: 0
Farbtemperatur: Personalisiert
Videokontrast: 100
Helligkeit: 45
Spiel oder Computer: Computer

(Benutze ihn nebenbei als PC und Konsolen-Monitor.)

Das hier hab ich auch noch gemacht:

* Mit der Fernbedienung 062596 eingeben und dann ok. Jetzt ist man im Service-Menü.
* Bei den Option-Codes in der 1. Gruppe statt 00517 oder 00513 den Wert 00514 eingeben.
* Mit ok den Wert 00514 fixieren.
* Speichern und mit der Rück-Taste wieder zurück.
* TV ca. 1 Minute vom Strom nehmen.
* genießen

Viel Spaß beim testen, aber dass mein TV (meiner Meinung nach) vollkommen der Hammer ist könnte auch daran liegen, dass ich den 6907er habe

EDIT: Virenscan der Datei


[Beitrag von XDSuperBoy1991 am 28. Sep 2013, 18:38 bearbeitet]
terminator1004
Stammgast
#3749 erstellt: 28. Sep 2013, 18:46
Hi,
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: auf Optimale Leistung!
Das bedeutet doch auch wieder Bildflackern! Oder?
Was genau bewirkt bzw. verändert Deine Service Umstellungen genau?
Geht es da "nur" um die Zwischenbildberechnung?
Oder hilft es auch beim Problem der Dynamische Hintergrundbeleuchtung?
Gruß terminator
XDSuperBoy1991
Ist häufiger hier
#3750 erstellt: 28. Sep 2013, 18:50
Also ich kann dir kein Flackern bestätigen, außer wenn es in nem Film von ganz dunkler Szene zu ganz heller Szene geht braucht der TV eine sekunde zum runter/ hochpegeln der helligkeit..
Das ändern schaltet PerfectPixel-HD frei
achso, bevor du das machst musst du auf einen Leeren HDMI eingang schalten, beispielsweise HDMI4.

(Das mit dem PerfectPixel-HD freischalten habe ich hier aus dem Thread, ich weiß leider grade nicht genau von wem :/ )
terminator1004
Stammgast
#3751 erstellt: 28. Sep 2013, 19:37
Hi,
so weit so gut!
Habe Deine Einstellung mal übernommen und sieht so schon mal ganz gut aus!
Es fehlt vielleicht noch etwas wärme im Bild, darum meine Frage wie Deine Einstellungen bei
Farbtemperatur : personalisiert
Pers. Farbtemp. : 105/95/105/3/2/3
genau sind?
Stimmen die Werte so mit Deinen über ein?
Die Service Einstellung habe ich noch nicht geändert, was ich nicht ganz verstehe :
Was bringt die Änderung,(PerfectPixel-HD frei) wenn ich bei der Bildeinstellung sowieso auf Spiel oder Computer stelle ist die Zwischenbildberechnung ohne Funktion ist!
Oder sehe ich dies falsch?
XDSuperBoy1991
Ist häufiger hier
#3752 erstellt: 28. Sep 2013, 20:08
weiß ich nicht so genau, aber ich hab dir einfach mal alles geschrieben was meine Einstellungen hergaben
Die Werte habe ich ebend das erste mal gefunden?!
ich hab 127/127/127/0/0/0 (standard einstellungen) und bin damit zufrieden
carsten138
Hat sich gelöscht
#3753 erstellt: 29. Sep 2013, 13:39

PoD-BoT (Beitrag #3740) schrieb:

Moderne SmartTVs haben standardmäßig Edge-LED. Im Falle der 2012er Reihe von Philips befinden sich die LEDs allerdings nur in der unteren Kante.


??? Wie kommst du denn darauf? Das ist vielleicht beim Kindle Paperwhite so. Mein 6007er ist ein ganz normal 4-seitig beleuchteter Edge-LED TV. Würde mich schon arg wundern, wenn dem nicht so wäre. Anfangs hatte ich Clouding in allen 4 Ecken. Nach ein paar Monaten und steigenden Temperaturen (gekauft im Winter, kalte Studentenbude) ging dies zum Glück vollständig weg.


[Beitrag von carsten138 am 29. Sep 2013, 17:34 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#3754 erstellt: 29. Sep 2013, 16:29
ein 4seitiger LED TV? bestimmt nicht. .....
terminator1004
Stammgast
#3755 erstellt: 29. Sep 2013, 20:14

Guido_2911 (Beitrag #3754) schrieb:
ein 4seitiger LED TV? bestimmt nicht. ..... :D


Hi,
2 Seiten!!! Die leuchten aber so hell als wenn es 4 wären!
terminator1004
Stammgast
#3756 erstellt: 29. Sep 2013, 20:24

XDSuperBoy1991 (Beitrag #3752) schrieb:
weiß ich nicht so genau, aber ich hab dir einfach mal alles geschrieben was meine Einstellungen hergaben
Die Werte habe ich ebend das erste mal gefunden?!
ich hab 127/127/127/0/0/0 (standard einstellungen) und bin damit zufrieden :D


Hi, :
nach dem ich nun mit Deinen Bildeinstellungen ein paar Filme schon geschaut habe, finde ich diese richtig gut!

Das beste ist nun das "Schwarz" auch schwarz ist!
Gruß
up&down
Stammgast
#3757 erstellt: 29. Sep 2013, 20:31

terminator1004 (Beitrag #3749) schrieb:
Hi,
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: auf Optimale Leistung!
Das bedeutet doch auch wieder Bildflackern! Oder?
Was genau bewirkt bzw. verändert Deine Service Umstellungen genau?
Geht es da "nur" um die Zwischenbildberechnung?
Oder hilft es auch beim Problem der Dynamische Hintergrundbeleuchtung?
Gruß terminator 8)


Also bei mir funktioniert "Optimales Bild" in Verbindung mit Perfect Pixel HD schon
seit geraumer Zeit ganz ordentlich... liegt aber vielleicht auch an den weiteren Einstellungen:

http://www.hifi-foru...52&thread=10130&z=18


[Beitrag von up&down am 29. Sep 2013, 20:35 bearbeitet]
XDSuperBoy1991
Ist häufiger hier
#3758 erstellt: 29. Sep 2013, 20:33

terminator1004 (Beitrag #3756) schrieb:

Hi, :
nach dem ich nun mit Deinen Bildeinstellungen ein paar Filme schon geschaut habe, finde ich diese richtig gut!

Das beste ist nun das "Schwarz" auch schwarz ist!
Gruß :prost

hab ich gern gemacht
terminator1004
Stammgast
#3759 erstellt: 30. Sep 2013, 09:25
Bleibt für mich nur noch die Frage was genau die Perfect Pixel HD Einstellung bzw. Umstellung (im Service Menü) genau bewirkt?
Könnte dies mal einer genauer erklären?
Konnte bis dato dazu nichts richtiges finden!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
optimale Bildeinstellungen für den Philips 6007 (Modell 2012)
Patze003 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  6 Beiträge
Philips 6007
gulasch1976 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  4 Beiträge
Alles über den Philips 8007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2023  –  3121 Beiträge
Alles über den Philips 7007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  183 Beiträge
Alles über den 9000er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  9 Beiträge
Alles über die 5000er + 5500er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  26 Beiträge
Problem 6007 mit hd
pcspezi am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 2012 3D - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Hilfe bei Philips PFL32 6007/K12
Rheinländer56626 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
Alles über den Philips 5606 (Modell 2011)
gunter79 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932