Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Alles über den Philips 6007 (Modell 2012)

+A -A
Autor
Beitrag
EdwardDean
Ist häufiger hier
#953 erstellt: 21. Jul 2012, 16:35
Ich finds auch echt ne harte Nummer Software in so nem Zustand auf einem Gerät auszuliefern...die hat wirklich Betastatus...v.a ist bei mir die Stabilität enorm schlechter geworden als vorher...gestern ist mir der Fernseher echt 5 mal abgestürzt...meine Frau hat mich nur angeschaut und wir haben zusammen den Kopf geschüttelt. Fakt ist, dass man kaum noch normal Fernsehen schauen kann...ich habs doch tatsächlich gewagt den timeshift zu benutzen um ein paar Minuten eine Sendung zurückzuspulen....ich konnte 5 sec spulen, danach gabs nen Freeze und dann nen reboot. Das geilste ist aber echt, dass man die Software nicht downgraden kann. Mein nächster Fernseher wird definitv ein Japaner, denn da liegen zwischen der Software wirklich Welten!
kaufi2706
Stammgast
#954 erstellt: 22. Jul 2012, 09:10
gestern Abend wollte ich meine Urlaubsbilder von meinem USB Stick anschauen. Reingesteckt und TV ist abgestürtzt. Seit der Softwareumstellung habe ich auch Nachzieheffekte die bei der 108.0 nicht da waren.

Ist sowas ein Reklamationsgrund? Ich habe den TV jetzt seit dem 30 Juni und bin sehr unzufrieden weil vieles nicht funktioniert. Rückgabe ist ja leider nicht mehr, aber Philips bekommt es ja nicht hin uns eine halbwegs vernünftige Software bereitzustellen. Da habe ich mit meinem 8606 keine Probleme.
Ich würde ihne gerne gegen einen anderen tauschen, aber weiß nicht ob das nach dem Wiederruf möglich ist.
/Jo/
Stammgast
#955 erstellt: 22. Jul 2012, 11:07
So, entgegen meiner Aussage in #936 habe ich in einer Nachtschicht die neue 132er SW aufgespielt - auch weil mir die Meinungen hier und im Support-Forum etwas auseinander zu laufen schienen.

Nach dem SW-Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Beim Sendersuchlauf 'analog' fiel auf, dass ORF2 / CNN nicht immer gefunden werden. In einem Fall war CNN vorhanden, dafür ORF2 nicht und umgekehrt (Kabel Deutschland).

Wirkliche Verbesserungen (bei meiner Hardware) habe ich in Kürze nicht festgestellt. Dafür bleibt das Bild nach Einschalten aus dem Standby weg; nur der Ton ist da. Ein Ausschalten (Rückwand des TV) oder Strom weg behebt das Problem.
Eine WLAN-Verbindung (siehe #862) kommt noch immer nach TV-Standby und / oder zwischenzeitlich ausgeschaltetem WLAN nicht zu Stande; allerdings weiß der 6877 offensichtlich, dass er schon mal verbunden war, denn nun bleibt er bei 'Anmeldung läuft...' hängen.

Mein Fazit ohne viel probiert zu haben: Update von SW 108 auf 132 hat keine merklichen Vorteile gebracht.
Ergänzung: Da das o.g. 'fehlende Bild' nach jedem Standby aufzutauchen scheint - Finger weg vom Update; zumindest, wenn dieser Bug auch von anderen Usern beschrieben wird!


[Beitrag von /Jo/ am 22. Jul 2012, 13:51 bearbeitet]
frankfurterstyle
Stammgast
#956 erstellt: 22. Jul 2012, 11:14
So ich werde am Montag meinen 47PFL6877 an meinen Händler zurückgeben.

Der TV hat weiterhin Probleme bei schnellen Bewegungen. Actionfilme, Fussball, kleine schnelle Bewegungen (Kopfbewegungen) werden unscharf dargestellt und ich erhalte teilweise auch Bildartefakte.

Ich schaue derzeit nicht mehr TV, sondern bin ständig dabei auf die Details zu achten. Das nervt und ich kann das eigentliche TV schauen nicht mehr genißen. Die Farben sind sehr gut und nicht überdreht und das Bild ist im Standard Modus gut. Aber durch die genannten Punkte einfach ein dicker Minuspunkt.

Thema Smart TV.... Smart TV bringt bei mir den TV zum Absturz, wenn ich eine App genutzt habe. Da hilft nur noch Steckerziehen. Habe immer noch keine ZDF Mediathek... angeblich soll es auch die Spiegel TV App für die 2012er Modelle geben.. Finde diese auch nicht.. obwohl supportet laut Facebook Seite.

Der Ambilight Lounge Modus funktioniert immer noch nicht. Mein Ambilight geht manchmal an, obwohl ich keine Taste an der FB gedrückt habe. Das hatte ich zum Anfang auch nicht gehabt.

Insgesamt ist die neue Software Version nicht das Gelbe vom Ei und hat keine richtige Verbesserung bei meinem TV gebracht. OK Smart TV ist etwas schneller und Teilbereiche des TV Menus auch. Dennoch sind hier weiterhin Kinderkrankheiten vorhanden mit denen ich nicht leben kann und möchte.

Philips liefert viel zu wenige Information darüber, wo die Probleme liegen und wie das weitere Vorgehen geplant ist. Ich bin darüber sehr enttäuscht und wünsche euch Allen viel Glück!
kaufi2706
Stammgast
#957 erstellt: 22. Jul 2012, 14:03
Hab jetzt mit meinem Händler gesprochen. Ich kann meinen umtauschen. Gibt es denn ein 2012er Modell das weniger Probleme macht als die 6000er Reihe?
frankfurterstyle
Stammgast
#958 erstellt: 22. Jul 2012, 14:13

kaufi2706 schrieb:
Hab jetzt mit meinem Händler gesprochen. Ich kann meinen umtauschen. Gibt es denn ein 2012er Modell das weniger Probleme macht als die 6000er Reihe?


Nein. Alle haben Probleme
TheViper87
Neuling
#959 erstellt: 22. Jul 2012, 18:24
Tach zusammen,
habe heute morgen meinen 47pfl6007k angeschalten und hab smart tv gestaret.....hab jetzt leider keine wettervorhersage und uhrzeit mehr. Findet ihr die apps von bild,maxdome,sat1,pro7,tunein,zdf mediathek?

Hoff mir kann jemand helfen.

Viper


[Beitrag von TheViper87 am 22. Jul 2012, 18:45 bearbeitet]
kaufi2706
Stammgast
#960 erstellt: 22. Jul 2012, 18:37
dann muss ich wohl wirklich umsteigen auf einen anderen Hersteller, sonst komme ich vom Regen in die Traufe. Schade ich bin eientlich eingefleischter Philips Fan gewesen. Dann müssen sich meine Augen halt umgewöhnen.
kug_gr
Ist häufiger hier
#961 erstellt: 22. Jul 2012, 20:31
Nein, bei mir fehlen die auch alle. Irgendwo im Philips-Forum gab es mal einen Post, dass die Anbieter die Apps noch an den neuen Server Anpassen müssen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
TheViper87
Neuling
#962 erstellt: 22. Jul 2012, 22:49
Und was ist mit der Wettervorhersage und der Uhrzeit?
frankfurterstyle
Stammgast
#963 erstellt: 23. Jul 2012, 08:24

kaufi2706 schrieb:
dann muss ich wohl wirklich umsteigen auf einen anderen Hersteller, sonst komme ich vom Regen in die Traufe. Schade ich bin eientlich eingefleischter Philips Fan gewesen. Dann müssen sich meine Augen halt umgewöhnen.


Leider ist der derzeitige Zustand
TheViper87
Neuling
#964 erstellt: 23. Jul 2012, 15:31
Ich werde wohl auch zu Samsung umsteigen...schade für Philips aber ein TV wo nur 75% richtig funktioniert werde ich nicht behalten.
SmarterMistkerl
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 23. Jul 2012, 18:44
Hallo Leute
Ich habe mal ne Frage . Mir wurde von meinem Händler den Philips 42PFL6067 empfohlen.

Der steht zur Auswahl vs. den UE40ES7090 von Samsung, den der Händler als noch besser beschreibt.

Welcher TV ist eurer Meinung nach besser, oder welche Eindrücke habt ihr vom 6007er oder vor allen Dingen vom 6067er. Ist diese Händerlversion deutlich besser durch die 600Hz und ist das Gerät allgemein gut vom Bild 2D wie 3D ?

Wenn man hier die letzten Sieten liest, lässt das nichts gutes erhoffen, aber ich mag Philips eigentlich sehr .


[Beitrag von SmarterMistkerl am 23. Jul 2012, 18:45 bearbeitet]
J.Whitman
Schaut ab und zu mal vorbei
#966 erstellt: 23. Jul 2012, 18:57
@SmarterMistkerl

Las dir von deinem Händler ein Rückgaberecht ohne wenn und aber einräumen.

Ich würde z.Z die Finger von den Philips Modelreihen 6000 bis 8000 lassen.
kaufi2706
Stammgast
#967 erstellt: 23. Jul 2012, 19:00

SmarterMistkerl schrieb:
Hallo Leute
Ich habe mal ne Frage . Mir wurde von meinem Händler den Philips 42PFL6067 empfohlen.

Der steht zur Auswahl vs. den UE40ES7090 von Samsung, den der Händler als noch besser beschreibt.

Welcher TV ist eurer Meinung nach besser, oder welche Eindrücke habt ihr vom 6007er oder vor allen Dingen vom 6067er. Ist diese Händerlversion deutlich besser durch die 600Hz und ist das Gerät allgemein gut vom Bild 2D wie 3D ?

Wenn man hier die letzten Sieten liest, lässt das nichts gutes erhoffen, aber ich mag Philips eigentlich sehr .



Ich hatte auch bisher immer Philips. Habe mich aber jetzt umentschieden und mir 2 Fernseher gestellt und gucke sie mir an. Einmal den UE46ES7090 und den LG 47LM860v.
Ich bin auch schon ein wenig traurig das Philips so nachgelassen hat, ich wäre auch bei Philips geblieben aber man muss zugeben das andere Hersteller sich mehr Gedanken über manche Dinge
machen.
SmarterMistkerl
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 23. Jul 2012, 19:55
Ja das ist wirklich ne Überlegung einfach mal Samsung auszuprobieren . Am schlimmsten wäre der Verlust vom Ambilight. Allerdings habe ich zum Beispiel seit 6 Jahren nen Plasma der 9967er Reihe. Über den war hier im Forum auch kein gutes Wort gefallen,aber ich war einfach immer zufrieden bis heute .
Ja ich werde nochmal ins Geschäft gehen müssen und ne finale Entscheidung treffen.
olijan
Schaut ab und zu mal vorbei
#969 erstellt: 23. Jul 2012, 21:34
Da LG auch passiv 3D anbietet und man dort für einen guten Preis immer eine Nummer größer als bei Philips erhält, welcher LG TV entspricht dem 6877/6007 vom Ambilight mal abgesehen. zzt gibt es die LG bei Amazon auch recht günstig mit Xbox!!! Einen 55 er schon für 1200 inkl Xbox.
Aber welcher ist der "baugleiche" zum 6007?
frankfurterstyle
Stammgast
#970 erstellt: 23. Jul 2012, 23:44
So ich habe heute meinen Philips 47PFL6877 erfolgreich zurückgegeben.

Schaut mal bei mediamarkt vorbei. Die haben eine Aktion bei den TVs mit bis zu 400 Euro Cashback.

Ich werde den Panasonic WT50 oder den LG LM960V nehmen! Samsung kommt mir nichts ins HAUS!
kaufi2706
Stammgast
#971 erstellt: 24. Jul 2012, 07:39
welche Gründe sprechen gegen Samsung?
Ich habe gestern noch am Philips festgestellt das er bei HD Sendungen komische weiße längsstreifen erzeugt. Das sieht aus wie Schnee aber nur länglich. Hier mal ein Bild:

Philips Bildfehler 47PFL6007
EdwardDean
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 24. Jul 2012, 08:10
Das ist aber definitiv kein generelles Problem. Bei mir sieht das HD Bild nicht so aus!
Ist das ein HD+ Kanal?
RebellHAI
Stammgast
#973 erstellt: 24. Jul 2012, 08:25
@ frankfurterstyle

das war ein Fehler

Die Cashback Aktion ist einfach Existent. Du kriegst die bis 400 €uro Rabatt auch wenn du nix da abgibst. Daher machen es die meisten anders und verkaufen ihre alten Sachen später noch Privat.

Das war zumindest bei den Vorgänger Aktionen der letzten Wochen so.


[Beitrag von RebellHAI am 24. Jul 2012, 08:26 bearbeitet]
kaufi2706
Stammgast
#974 erstellt: 24. Jul 2012, 08:27

EdwardDean schrieb:
Das ist aber definitiv kein generelles Problem. Bei mir sieht das HD Bild nicht so aus!
Ist das ein HD+ Kanal?


Nein, ich habe Kabel Deutschland. Der Sender ist Sat1 HD. Hab den TV ja schon reklamiert und er wird hoffentlich morgen ausgetauscht.
frankfurterstyle
Stammgast
#975 erstellt: 24. Jul 2012, 08:30

RebellHAI schrieb:
@ frankfurterstyle

das war ein Fehler

Die Cashback Aktion ist einfach Existent. Du kriegst die bis 400 €uro Rabatt auch wenn du nix da abgibst. Daher machen es die meisten anders und verkaufen ihre alten Sachen später noch Privat.

Das war zumindest bei den Vorgänger Aktionen der letzten Wochen so.


Ähmm. verstehe ich nicht

Die "Cashback" Aktion ist für neue Käufer interessant, die nach einem TV suchen. Man bekommt auch für die Philips TVs gute Rabatte und du hast bis zum 04.08 weiterhin 32 Monate für 0% Finanzierung.

Ich wollte nur darauf hinweisen. Es ist dann manchmal besser bei MM was zu machen, anstatt bei einem Online Händler zu bestellen. Damit wollte ich keine Werbung machen, sondern nur einen Hinweis geben.

Es ist nicht die "alt" gegen "neu" Aktion gemeint.

P.S. Samsung ist für mich in Sachen TV einfach ein "Ramschladen". Massenproduktion ohne Ende und extrem Spiegeldisplays. Daher kommen die bei mir nicht ins Haus.
Toengel
Inventar
#976 erstellt: 24. Jul 2012, 08:36

kaufi2706 schrieb:

Ich habe gestern noch am Philips festgestellt das er bei HD Sendungen komische weiße längsstreifen erzeugt. Das sieht aus wie Schnee aber nur länglich.


Tachchen,

dreh mal die Schärfe auf 1 oder 2 runter.

Toengel@Alex
kaufi2706
Stammgast
#977 erstellt: 24. Jul 2012, 08:40

frankfurterstyle schrieb:
So ich habe heute meinen Philips 47PFL6877 erfolgreich zurückgegeben.

Schaut mal bei mediamarkt vorbei. Die haben eine Aktion bei den TVs mit bis zu 400 Euro Cashback.

Ich werde den Panasonic WT50 oder den LG LM960V nehmen! Samsung kommt mir nichts ins HAUS!


welche Gründe sprechen gegen Samsung?
mrdark
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 24. Jul 2012, 08:40
... na gut, dann lasse ich mich halt auch als Firmwaretester benutzen ...

+ Menüs schneller (oberste ebene, darunter langsamer)
+ Standby bislang problemlos

- Hbbtv funktioniert nicht mehr (nur 1x, danach nicht mehr)
- schaltet teilweise nicht um (Bild wird dunkel und danach erscheint der gleiche kanal wie vor dem Umschalten)
- Probleme mit dem USB-Timeshift (Pause gesetzt, kurz gewartet, dann wieder Play, Bildschirm wird schwarz und er springt in normalen Fernsehbetrieb // kein Rückspulen möglich) - komischerweise funktioniert usb-recording aber einwandfrei

Ich möchte mich eigentlich eher ungerne vom Pilips trennen ... Wenn die es schaffen würden die Software schleunigst zu fixen, ich denke ja immer noch, dass es eigentlich nur daran liegt, würde ich sogar die 2 schief eingebauten Ambilight Leds verschmerzen, zumal mein Bild top ist. (Ich habe ja Angst, das bei einem Austauschgerät dann irgendwas anderes ist; Toter Pixel oder sowas).

Hbbtv, NetTV und USB-Timeshift sind aber absolut wichtig! Sollte Philips die nicht zum Laufen bringen ist es ein No-Go.
Philips muss sich wirklich sputen, die Beurteilungen bei Amazon sind schon jetzt total im Keller!
Werde die Tage mal bei meinem EP-Händler vorsprechen. Ich denke es ist wichtig, dass hilips ach von den Händlern entsprechendes Feedback erhält!
kaufi2706
Stammgast
#979 erstellt: 24. Jul 2012, 08:41

Toengel schrieb:

kaufi2706 schrieb:

Ich habe gestern noch am Philips festgestellt das er bei HD Sendungen komische weiße längsstreifen erzeugt. Das sieht aus wie Schnee aber nur länglich.


Tachchen,

dreh mal die Schärfe auf 1 oder 2 runter.

Toengel@Alex


Hi, die Schärfe steht auf 2.
EdwardDean
Ist häufiger hier
#980 erstellt: 24. Jul 2012, 08:53
Bei mir ist es genauso wie bei mrdark...mein bild ist echt bombig und da ich Polarisation will, gibts eigentlich keine Alternative für mich und Ambilight will ich auch nimmer missen...wann kommt denn der nächste Firmwarerelease?


[Beitrag von EdwardDean am 24. Jul 2012, 08:54 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#981 erstellt: 24. Jul 2012, 09:19

kaufi2706 schrieb:
welche Gründe sprechen gegen Samsung?


Ist relativ schnell gesagt: Clouding.


olijan schrieb:
welcher LG TV entspricht dem 6877/6007 vom Ambilight mal abgesehen. zzt gibt es die LG bei Amazon auch recht günstig mit Xbox!!! Einen 55 er schon für 1200 inkl Xbox.
Aber welcher ist der "baugleiche" zum 6007?


Denke der LM660 dürfte ungefähr passen.


frankfurterstyle schrieb:

Die "Cashback" Aktion ist für neue Käufer interessant, die nach einem TV suchen. Man bekommt auch für die Philips TVs gute Rabatte und du hast bis zum 04.08 weiterhin 32 Monate für 0% Finanzierung.


Wobei es die 400 € nur für Toshiba >1.299 € gibt., bei Philips sind es maximal 225 €. Und das meistens auf die UVP.


[Beitrag von BlueSkyX am 24. Jul 2012, 09:23 bearbeitet]
mbenx
Ist häufiger hier
#982 erstellt: 24. Jul 2012, 09:37
Guiten Morgen zusammen,

habe mir eben mal die Kritiken auf Amazon durchgelesen.
Anscheinend gibt es doch einige Leute die mit dem Firmwarte-Upgrade auf 132.5 relativ zufrieden sind.
Gibt es denn hier auch jemanden der eher positive als negative Erfahrung mit dem Upgrade gemacht hat?
Was ist mit den Artefakten nach dem Upgrade? Gibt es hier Leute, die diese Artefakte nach dem Upgrade nicht haben? Ist das Bild bei euch zum Teil auch gleich gut geblieben? Denn das Bild finde ich nach wie vor sensationell.

Vielleicht melden sich ja nur die zu Wort, die extreme Probleme mit dem Upgrade haben. Vielleicht macht ja aber tatsächlich das Upgrade die extremen Probleme

Viele Grüße
EdwardDean
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 24. Jul 2012, 09:45
Also Bildtechnisch ist tatsächlich alles top....ich habe gestern auch noch nichtmal die Microruckler beobachten können, hab aber nur ca. ne halbe Stunde geschaut
kaufi2706
Stammgast
#984 erstellt: 24. Jul 2012, 09:54
@mbenx
bei hat jetzt erst ein Kunde geschrieben das er mit der 132.5 Software zufrieden ist und keine Fehler mehr hat. Ich denke er hat halt Glück gehabt und ein gutes Gerät erwischt. Der überwiegende Teil ist leider nicht ganz so überzeugt (siehe Philips Forum).
mbenx
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 24. Jul 2012, 10:19
Das ist echt hart wenn der Erfolg eines Firmwareupgrades nun auch noch von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist. Will sagen, gleiche Hardware, unterschiedliche Effekte bzw. Probleme.

Dann wird das Upgrade ja zum Glücksspiel. Das gibt mir kein gutes Gefühl. Meine natürlich das schlechte Gefühl wird weiterhin bestätigt.
TVFanX
Schaut ab und zu mal vorbei
#986 erstellt: 24. Jul 2012, 11:47

mbenx schrieb:
Guiten Morgen zusammen,

habe mir eben mal die Kritiken auf Amazon durchgelesen.
Anscheinend gibt es doch einige Leute die mit dem Firmwarte-Upgrade auf 132.5 relativ zufrieden sind.
Gibt es denn hier auch jemanden der eher positive als negative Erfahrung mit dem Upgrade gemacht hat?
Was ist mit den Artefakten nach dem Upgrade? Gibt es hier Leute, die diese Artefakte nach dem Upgrade nicht haben? Ist das Bild bei euch zum Teil auch gleich gut geblieben? Denn das Bild finde ich nach wie vor sensationell.

Vielleicht melden sich ja nur die zu Wort, die extreme Probleme mit dem Upgrade haben. Vielleicht macht ja aber tatsächlich das Upgrade die extremen Probleme

Viele Grüße


Also ich hab den 42PFL6877k.

Ich hab keine Artefakte und das Bild ist Top obwohl ich momentan nur SD hab da kommt zb. LG absolut nicht mit, hab ich schon selbst gesehen.
Und ich bin der Meinung das das Bild nach dem Update noch ein bischen besser geworden ist, auch die bunte Linie die man ab und zu am unteren Rand bei Scartquelle gesehen hat ist seid dem Update weg.
Ich habe auch gottseidank keine Abstürze. Also alles in allem bin ich doch recht zufrieden mit dem Gerät.
Andererseits wenn ich soviel Probleme gehabt hätte wie manch anderer, wäre der auch schon wieder im Geschäft, ich bin da recht empfindlich.
Das Update war für mich überwiegend eine Verbesserung, wollte das zuerst nicht aufspielen da ich schon viel negatives gelesen hatte, aber hab es nicht bereut.
mbenx
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 24. Jul 2012, 14:10
Das hört sich zur Abwechslung mal ganz gut an.
Danke für das Feedback.

Habe einen 47pfl6877k und bin immer noch auf der 108.6 Version und die macht (fast) immer was ich will. Abstürze habe ich z.B. in den 4 Wochen nicht einen einzigen gehabt.

Hat noch jemand positive Erfahrung mit dem Update?
By the way, die Kommentare im Philips-Forum sind echt ernüchternd.


[Beitrag von mbenx am 24. Jul 2012, 15:19 bearbeitet]
SmarterMistkerl
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 24. Jul 2012, 14:36

mbenx schrieb:

By the way, die Kommentare im Philips-Forum soind echt ernüchternd.


Für mich sind sie auch ernüchternd. Allerdings darf man das nicht überbewerten. Die meißten sind wahrscheinlich absolut zufrieden und lassen sich dann hier eben nicht blicken.

Ganz ehrlich ich habe mir damals einen Plasma gekauft den 9766er . Der wurde durchweg runter gemacht im Forum ohne Ende, ich habe ihn gekauft und war mehr als nur zufrieden damit ! Hatte nicht eines der geschilderten Probleme und der läuft bis heute einwandfrei.

Man sollte das nicht unterschätzen, aber auch nicht überbewerten


[Beitrag von SmarterMistkerl am 24. Jul 2012, 14:37 bearbeitet]
timoott
Neuling
#989 erstellt: 24. Jul 2012, 16:24
Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Fernseher kaufen soll, nachdem ich hier die überwiegend negativen Feedbacks gelesen habe. Aber aufgrund der Daten und der Ausstattung des Fernsehers war die Versuchung einfach zu groß ;-).

Was soll ich sagen ... nachdem der 47pfl6067 geliefert wurde, ich diesen aufgebaut hatte und das Update eingespielt hatte bin ich bisher einfach nur begeistert.

- Das Bild ist einfach nur genial, auch im Gegensatz zu meinem 6 Jahre alten Philips.
- Ambilight ist richtig gut und angenehm für das Auge
- SmartTV funktioniert gut ohne Hänger oder Abstürze
- Das Spiegeln ist überhaupt nicht so schlimm wie befürchtet. Wenn der Fernseher an ist stört es mich nicht.
- Sendersortierung ist gut möglich ohne die gefürchteten langen Wartezeiten
- Aufnahmen funktionierten bisher immer und über Unicam kann sogar bei HD+ Sendern in der Aufnahme gespult werden.
- Spaltmaße sind exakt
- Umschaltzeiten sind nicht der Hammer, aber im normalen Bereich. Evtl. auch aufgrund verwendeter Unicam Karte für HD Sender.
- ... er macht sich einfach sehr gut, wie er da so an der Wand hängt ;-)


Ich wollte nur mal was positives berichten ...
mbenx
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 24. Jul 2012, 16:37

timoott schrieb:


- Aufnahmen funktionierten bisher immer und über Unicam kann sogar bei HD+ Sendern in der Aufnahme gespult werden.

Ich wollte nur mal was positives berichten ...


Welche Firmware hast Du jetzt drauf?
Verwendest Du eine Festplatte mit USB 3.0 für deine Aufnahmen? Wenn ja, welche?

Danke und Grüße
timoott
Neuling
#991 erstellt: 24. Jul 2012, 18:18
... ich nutze die aktuellste von der Philips Homepage.

Ich habe jedoch nur eine 2,5 Zoll USB 2.0 Platte dran hängen.
kug_gr
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 24. Jul 2012, 20:58

mrdark schrieb:
... )
- schaltet teilweise nicht um (Bild wird dunkel und danach erscheint der gleiche kanal wie vor dem Umschalten)


habe ich noch nie gehabt.



- Probleme mit dem USB-Timeshift (Pause gesetzt, kurz gewartet, dann wieder Play, Bildschirm wird schwarz und er springt in normalen Fernsehbetrieb // kein Rückspulen möglich) - komischerweise funktioniert usb-recording aber einwandfrei


das klappt bei mir zuverlässig. Ich kriege zwar auch jedesmal die Panik, weil der Bildschirm erst einmal schwarz wird, aber dann shiftet er problemlos.

.


Hbbtv, NetTV und USB-Timeshift sind aber absolut wichtig! Sollte Philips die nicht zum Laufen bringen ist es ein No-Go.
Philips muss sich wirklich sputen, die Beurteilungen bei Amazon sind schon jetzt total im Keller!
Werde die Tage mal bei meinem EP-Händler vorsprechen. Ich denke es ist wichtig, dass hilips ach von den Händlern entsprechendes Feedback erhält!


So sehe ich das auch! Wäre schade um Philips, weil das Ambilight schlicht genial ist und ich auch die Bildqualität lieber mag als bei S***ung.
kug_gr
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 24. Jul 2012, 21:03

timoott schrieb:
Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Fernseher kaufen soll, nachdem ich hier die überwiegend negativen Feedbacks gelesen habe. Aber aufgrund der Daten und der Ausstattung des Fernsehers war die Versuchung einfach zu groß ;-).

Was soll ich sagen ... nachdem der 47pfl6067 geliefert wurde, ich diesen aufgebaut hatte und das Update eingespielt hatte bin ich bisher einfach nur begeistert.

- Das Bild ist einfach nur genial, auch im Gegensatz zu meinem 6 Jahre alten Philips.
- Ambilight ist richtig gut und angenehm für das Auge
- SmartTV funktioniert gut ohne Hänger oder Abstürze
- Das Spiegeln ist überhaupt nicht so schlimm wie befürchtet. Wenn der Fernseher an ist stört es mich nicht.
- Sendersortierung ist gut möglich ohne die gefürchteten langen Wartezeiten
- Aufnahmen funktionierten bisher immer und über Unicam kann sogar bei HD+ Sendern in der Aufnahme gespult werden.
- Spaltmaße sind exakt
- Umschaltzeiten sind nicht der Hammer, aber im normalen Bereich. Evtl. auch aufgrund verwendeter Unicam Karte für HD Sender.
- ... er macht sich einfach sehr gut, wie er da so an der Wand hängt ;-)


Ich wollte nur mal was positives berichten ...


Im Großen und Ganzen geht es mir genauso (42PFL6057K). Aber bei mir taucht kein einziger der Video in Demand Anbieter in den Apps auf, was mich schon stört. Ansonsten Zustimmung zu allen Deinen Punkten. Es geht also doch! Vielleicht schweigt die Mehrheit einfach?
kaufi2706
Stammgast
#994 erstellt: 24. Jul 2012, 21:18
hab heute den Samsung 46es7090 bekommen da ich meinen Philips reklamiert hatte. Ich finde hier die Farbdarstellung künstlich, da waren die beim Philips wesentlich besser. Warum dieser bei der Stiftung Warentest als bester abgeschnitten hat ist mir ein Rätsel.
Jetzt heißt es noch warten auf den LG 47LM80v, ich hoffe das man da mehr erwarten kann, ansonsten werde ich mir den 8007 holen und erstmal die 108er Software drauf lassen bis was gescheites an Software raus kommt. Ich wollte eigentlich keinen Philips mehr haben, aber sag niemals nie
jruhe
Inventar
#995 erstellt: 24. Jul 2012, 22:35

kaufi2706 schrieb:
Ich finde hier die Farbdarstellung künstlich, da waren die beim Philips wesentlich besser. Warum dieser bei der Stiftung Warentest als bester abgeschnitten hat ist mir ein Rätsel


Wie wäre es mal mit Kalibrieren? Üblicherweise gibt es immer eine Einstellung "warm" oder "Kino" für das Bild, die meist der richtigen Darstellung schon recht nahe kommt.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 24. Jul 2012, 22:35 bearbeitet]
Galadhon
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 24. Jul 2012, 22:36
War das ein konstruktiver post oder nur ein diesmal indirektes Philips-bashing?
("Kann doch nicht sein, das was ein schlechteres Bild als Philips haben soll?!")
kaufi2706
Stammgast
#997 erstellt: 25. Jul 2012, 07:05

jruhe schrieb:

kaufi2706 schrieb:
Ich finde hier die Farbdarstellung künstlich, da waren die beim Philips wesentlich besser. Warum dieser bei der Stiftung Warentest als bester abgeschnitten hat ist mir ein Rätsel


Wie wäre es mal mit Kalibrieren? Üblicherweise gibt es immer eine Einstellung "warm" oder "Kino" für das Bild, die meist der richtigen Darstellung schon recht nahe kommt.

jruhe


leihst du mir dein Kalibriergerät? ich hab keines hier rumliegen. Ich kann nur mit dem Einstellen was ich zur Verfügung habe. Ich habe auch die Einstellung warm1 und warm2 sowie Kino ausprobiert, wobei mir diese warmen Einstellungen überhaupt nicht gefallen, schon beim Philips nicht. Ich bin eher der hellere Typ
BlueSkyX
Inventar
#998 erstellt: 25. Jul 2012, 07:46

kaufi2706 schrieb:
hab heute den Samsung 46es7090 bekommen da ich meinen Philips reklamiert hatte. Ich finde hier die Farbdarstellung künstlich, da waren die beim Philips wesentlich besser. Warum dieser bei der Stiftung Warentest als bester abgeschnitten hat ist mir ein Rätsel.


Du hast die Antwort quasi selber geliefert. Viele setzen eine etwas überzogene Darstellung mit knalligen Farben (solange beides in einem gewissen Rahmen liegt) mit einer guten Bildqualität gleich.

Der LG ist da weitaus natürlicher.


[Beitrag von BlueSkyX am 25. Jul 2012, 07:47 bearbeitet]
kaufi2706
Stammgast
#999 erstellt: 25. Jul 2012, 08:39

ich denke das ich mit Burosch auch gut eingestellt bin, aber ist halt geschackssache.
jruhe
Inventar
#1000 erstellt: 25. Jul 2012, 09:46
Man kann keine Farbkalibrierung ohne Messgerät durchführten. Wenn Du keins hast, würde es auch helfen, die richtigen werte im Netz zu suchen. Meist gibt es immer jemanden, der das eigene Gerät kalibriert hat. Wobei natürlich gewisse Fertigungstoleranzen des Panels dann nicht berücksichtigt werden.

Und "ja", es gibt nur eine "richtige" Darstellung. Und wenn man an die gewöhnt ist, möchte man nicht mehr zu den "falschen" zurück.

jruhe
Sepultura
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 25. Jul 2012, 18:08
Hallo,

ich kann mal etwas positives berichten: Die Youtube App konnte ich heute aktualisieren und nun gibt es keine Tonaussetzer mehr über den AVR :-) und auch das Pairing mit der Android App klappt nun , klasse :-)

Sonst zur neuen Firmware würde ich sagen besser bis durchwachsen.

+ Geschwindigkeitszuwachs in der Bedienung find ich gut. Senderwechsel, Guide, Liste, NetTV und obere Menüebene finde ich persönlich ausreichend schnell.. in den tieferen Menü's wurstel ich persönlich eh nicht oft rum
+anschalten und ausschalten funktioniert jetzt deutlich besser
+keine Probleme mit easylink, ARC und AVR ( hatte ich vorher aber auch nicht)
+bis jetzt keine Ausfälle der Fernbedienung mehr und auch sonst keine Abstürze mit Netzstecker ziehen

- Ich hab jetzt auch Ruckler bemerkt bei horizontalen Schwenks. Zuerst ist mir das aufgefallen bei CSI auf RTL HD das hatte ich vorher garnicht!
-HbbTV geht immer noch nicht, kannte ich vorher nicht, weiß nicht ob ichs brauche aber ich wills endlich mal ausprobieren :D.
-Senderliste wieder einspielen könnte gerne mal funktionieren, vorher hab ich ein wenig Angst die USB-Aufnahme erneut zu testen und anschliessend wieder alles neu einzurichten
-Die Sender beim IP-EPG sind nach "Alle" Liste sortiert und nciht wie beim EPG über Sender nach der Favoritenliste. Das finde ich umständlich.

Gruß
Sepultura


[Beitrag von Sepultura am 25. Jul 2012, 18:43 bearbeitet]
Ice1
Ist häufiger hier
#1002 erstellt: 25. Jul 2012, 19:06
Wollte auch noch was Gutes zur neuen Firmware sagen, genauer zu NaturalMotion:

Bei schnellen Kammeraschwenks mit vielen Bilddetails (Bäume bzw. Blätterwerk) gab es vorher bei aktiviertem NaturalMotion inakzeptable Blockbildungen und Bildfehler.
Dies scheint jetzt behoben zu sein.

Allerdings hat NaturalMotion immernoch gravierende Probleme bei schnellen, großflächigen Helligkeitsveränderungen, z.B. beim Flackern einer Lampe im Film. (Konkretes Beispiel: Schlussequenz bei Underworld: Awakening)
Kann das jemand bestätigen?!?


[Beitrag von Ice1 am 25. Jul 2012, 19:10 bearbeitet]
mbenx
Ist häufiger hier
#1003 erstellt: 26. Jul 2012, 10:27
Bin froh, dass es auch Positives von der neuen Firmware zu berichten gibt.

Was mich noch ein wenig stört sind die Meldungen und Erfahrungen mit der USB-Aufnahme und dem Timeshift unter FW 132.5.
Gibt es hier vielleicht auch positive Erfahrungen? Im Moment liest es sich für mich eher so, dass diese Funktion oft Probleme bereitet (bis auf wenige Ausnahmen).

Danke für eure Erfahrungen und Grüße in die Runde


[Beitrag von mbenx am 26. Jul 2012, 10:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
optimale Bildeinstellungen für den Philips 6007 (Modell 2012)
Patze003 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  6 Beiträge
Philips 6007
gulasch1976 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  4 Beiträge
Alles über den Philips 8007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2023  –  3121 Beiträge
Alles über den Philips 7007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  183 Beiträge
Alles über den 9000er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  9 Beiträge
Alles über die 5000er + 5500er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  26 Beiträge
Problem 6007 mit hd
pcspezi am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 2012 3D - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Hilfe bei Philips PFL32 6007/K12
Rheinländer56626 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
Alles über den Philips 5606 (Modell 2011)
gunter79 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914