Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Alles über den Philips 6007 (Modell 2012)

+A -A
Autor
Beitrag
frankfurterstyle
Stammgast
#851 erstellt: 13. Jul 2012, 15:14
Sauber Bei meinem hatte ich keine Probleme mit den LEDs gesehen, auch nicht verschiendene Winkel und Co.
PoD-BoT
Stammgast
#852 erstellt: 13. Jul 2012, 15:24

frankfurterstyle schrieb:
Sauber Bei meinem hatte ich keine Probleme mit den LEDs gesehen, auch nicht verschiendene Winkel und Co. :angel

Luckeeeeer

Awas, ich bin eigentlich auch voll zufrieden mit dem TV! Bis auf die Komplikationen und Verzögerungen bei diversen Aktivitäten und Einstellungen. Ich bin deshalb aber nicht eingeschränkt... der Unitymedia HD Recorder ist auch ar***lahm - hat zwar nicht viel gekostet, aber anyway - bin's gewohnt

Werde uns wahrscheinlich nach dem Urlaub einen Raspberry Pi mit OpenELEC/ Raspbmc als Mediaplayer bauen. Dann soll der TV - einfach - nur - noch - anzeigen.


[Beitrag von PoD-BoT am 13. Jul 2012, 15:30 bearbeitet]
LJ_Skinny
Ist häufiger hier
#853 erstellt: 13. Jul 2012, 15:36

PoD-BoT schrieb:

Werde uns wahrscheinlich nach dem Urlaub einen Raspberry Pi mit OpenELEC/ Raspbmc als Mediaplayer bauen. Dann soll der TV - einfach - nur - noch - anzeigen.

Darauf bin ich mal gespannt! Das Thema würde mich auch interessieren. Als Client für den TV im Schlafzimmer... ;-)

Werde nächste Woche auch mit dem Finalausbau beginnen. Infrarot für die Geräte im Schrank, Splitter für HTPC (TV / Beamer), HDD für Philips, usw.... Wenn es dann keine (SW-) Probleme gibt, dann ist das Thema ja leider abgeschlossen. Etwa neues Hobby notwendig!?
Ach was, bei der Softwarepolitik von Philips bestimmt nicht so schnell
olijan
Schaut ab und zu mal vorbei
#854 erstellt: 13. Jul 2012, 16:21
Hallo zusammen,

eigentlich habe ich schon lange auf einen TV wie den 47PFL6877 gewartet. Allein wegen passiv 3D und 3seiten Ambilight!
Zwischenzeitlich habe ich einen kleineren 7606 gekauft der dann für den großen 6877 in ein anderes Zimmer weichen müsste.

Nun könnte ich den 47PFL6877 für 1299,- EUR bekommen.
Eigentlich ein guter Preis!
Da ich nun aber den 6007 mal im Original gesehen habe und hier das Forum beobachte bin ich hin und hergerissen, ob ich ihn kaufen sollte?!

Ist es ratsam den 6877 jetzt schon zu kaufen? Vielleicht wird die Qualität bei der nächsten Lieferung besser oder Preis wird entsprechend der Qualität angepasst!
scriptlivver
Ist häufiger hier
#855 erstellt: 13. Jul 2012, 16:46
Hallo olijan,
es ist wohl Glückssache was man für ein Gerät erwischt. Ich z.B. habe den 47pfl6877 gleich zu Beginn für 1450 gekauft - und ich habe, abgesehen von der schlechten Software, eigentlich gar keine Probleme mit dem Gerät wie manch anderer. Keine Abstürze, Spaltmaße einwandfrei usw. Nur die LED des AmbiLights sind bei mir auch nicht bündig - was sich aber an der Wand wie ich finde kein bisschen bemerkbar macht!
Von daher lass Dir doch den TV auspacken und siehe selbst nach. Darf ich fragen wo du denn so einen guten Kurs für das Gerät bekommst??
EdwardDean
Ist häufiger hier
#856 erstellt: 13. Jul 2012, 17:20

Werde uns wahrscheinlich nach dem Urlaub einen Raspberry Pi mit OpenELEC/ Raspbmc als Mediaplayer bauen


Echt? Na da würde ich gerne mal wie das läuft....GUI Bedienung muss ja enorm langsam sein. Ich glaub das Teil ist echt nur dazu fähig Videos abzuspielen...hab heute von der Samsung Galaxy S3 Hardware gelesen...ist OpenSource kostet aber halt auch mehr, hat aber halt nen Quadcore...
/Jo/
Stammgast
#857 erstellt: 13. Jul 2012, 18:21

scriptlivver schrieb:
Keine Abstürze ... usw.

Nun es würde mich wundern, da ich davon ausgehe / hoffe, dass zumindest die Hardware 'fertig' ist / war. Gestern Abend den 42PFL6877/K12 in den Standby versetzt und heute ... nur ein Flackern der roten Standby-LED beim Versuch ihn per FB einzuschalten; egal ob Ein-/Austaste, Programm-, Home- oder Sourcetaste, usw. Die Standby-LED blieb an und der Fernseher aus (bzw. im Standby). Auch die Ein-/Austaste an der Geräterückseite half nicht weiter. (FW 108.8)

Nach Aus- und Einschalten meiner Steckerleiste funktioniert wieder alles. Dabei hatte ich gestern nur ferngesehen; also kein WLAN, SmartTV o.ä. in Betrieb bzw. genutzt.
Ich bezeichne das als Absturz, da ich durchaus ein wenig auf eine Gerätereaktion gewartet hatte. Für Personen, die i.d.R. keine Softwareupdates einspielen (können oder wollen) oder sich sonst keinen Reim auf bestimmte Geräteverhaltensweisen machen können, ist das Gerät z. Zt. nicht zu empfehlen.
scriptlivver
Ist häufiger hier
#858 erstellt: 13. Jul 2012, 18:29

/Jo/ schrieb:
... Für Personen, die i.d.R. keine Softwareupdates einspielen (können oder wollen) oder sich sonst keinen Reim auf bestimmte Geräteverhaltensweisen machen können, ist das Gerät z. Zt. nicht zu empfehlen.


Da gebe ich dir bedingt Recht. Es ist trotzdem scheinbar Glückssache - so haben manche User mit einer Sache Probleme, andere wiederrum nicht. Ich kann nur von meinem Gerät sprechen - und ausser das er erst beim 2. Mal angeht, aber dann IMMER, habe ich keine Probleme. Kein Absturz im Kanaleditor beim Verschieben o.Ä., kein grünes Philipslogo, keine Tonaussetzer (auch nicht mit einem anderen CAM), keine Probleme bei der Ansteuerung meines Blu-Ray Players (Philips 7700), keine Probleme bei der automatischen Erkennung/Umschaltung von 3D Inhalten. Trotzdem ist es natürlich ratsam vor dem Kauf auf eine neue Firmware zu warten, wenn man diese nicht selbst einspielen will oder kann.


[Beitrag von scriptlivver am 13. Jul 2012, 18:30 bearbeitet]
PoD-BoT
Stammgast
#859 erstellt: 13. Jul 2012, 19:39

EdwardDean schrieb:
Echt? Na da würde ich gerne mal wie das läuft....GUI Bedienung muss ja enorm langsam sein. Ich glaub das Teil ist echt nur dazu fähig Videos abzuspielen...hab heute von der Samsung Galaxy S3 Hardware gelesen...ist OpenSource kostet aber halt auch mehr, hat aber halt nen Quadcore...

Naja, Du kannst Dir ja mal ein paar Youtube Videos diesbezüglich ansehen. "Coverflow" kann man damit natürlich vergessen, aber Textlisten stellt der Pi ohne Probleme dar.
Der Samsung Exynos-Quadcore Prozessor, der auch im Galaxy S3 drin ist, den es jetzt auch als Entwickler-Plattform gibt, ist natürlich auch interessant. Ist eigentlich das selbe Prinzip: SD Karte mit OS rein - booten - konfiggen und anpassen. Mal sehen, ob es dafür auch bald eine XBMC Portierung gibt. Bin gespannt, wo das topic noch hinführt, aber jetzt BTT!


Freundin hat heute 2D -> 3D Konvertierung auf ZDF geschaut und war ganz angetan.
/Jo/
Stammgast
#860 erstellt: 14. Jul 2012, 08:17

scriptlivver schrieb:
Da gebe ich dir bedingt Recht. Es ist trotzdem scheinbar Glückssache - ...

Nein, die 'Glückssache' sind i.d.R. Unzulänglichkeiten / Unstabilitäten in der Software, die zu unterschiedlichen Fehlern führen. Ein PC-Programm das solche Macken zeigt, würde man zu Recht mindestens als Beta-Version bezeichnen. Aber selbst OS-Beta-Versionen sind meist fehlerfreier bzw. zeigen solche Fehler eher nicht.
montemolinarius
Stammgast
#861 erstellt: 14. Jul 2012, 10:12
wärend ich meinen zurück gebracht habe und abwarte...
mein kumpel hat schon den 4. tv zu hause!!! 1x im mm getauscht (47pfl6057) und 1x getauscht bei m max (47pfl6877) bei uns heute noch übrigens 1259 euronen!!!!
jeder der tv hatte andere macken, angefangen vom einschalt prob, grünes philipslogo, taschenlampeneffekt unten links bis falsch eingebauter led (ambilight)...
und anderer dinge die hier garnicht diskutiert werden, wie zb das natural motion bei der 3 d konvertierung immer an ist. bei 3d, das bild nicht mittig ist (streifen rechts oder oben. bei jedem gerät anders...) ruckler bei sky 3d usw...
und jetzt hat er einen wo clouding, banding und dse recht auffällig sind, was bei den anderen eher nicht auftrat...

er will ihn nun noch einmal tauschen, da er meint, das der tv trotz allem wohl das beste bild von allen derzeit auf dem markt befindlichen tv dieser preisregion hat.


das kann doch alles nicht sein, das ein tv kauf heut zu tage reine glückssache ist!!!
ein und das selbe modell ist jedes mal völlig anders im verhalten.... sowas geht doch nicht!!!!


[Beitrag von montemolinarius am 14. Jul 2012, 11:03 bearbeitet]
/Jo/
Stammgast
#862 erstellt: 14. Jul 2012, 11:20
Wer hat seinen PFL6877 - evtl. über eine 7170er Fritz.Box - im WLAN?

Ich hab da ein Problem oder stehe gerade auf dem sprichwörtlichen Schlauch .

Die Verbindung ins Internet via Fritz.Box (akt. Firmware) klappt einwandfrei. Allerdings muss ich, wenn der 6877 (FW 108.8) ausgeschaltet (1) war, das WPA2-Kennwort erneut eingeben, um wieder ins Internet zu kommen. Gemäß Handbuch (Seite 7, Schritt 7) wäre nach Auswahl des WLANs lediglich der Punkt 'Nächst' zum Überspringen der Verschlüsselungscode-Eingabe zu wählen und der 6877 müsste sich mit der Fritz.Box verbinden. Ich bekomme statt der Verbindung: "Die Verbindung zum Router wird nicht bestätigt". (Mein Handy beispielsweise verbindet sich problemlos mit der Fritz.Box, so dass ich einen Konfigurations-/Einstellungsfehler bei der Fritz.Box ausschließe.)

Hat jemand 'ne Idee oder das gleiche Problem oder eine Lösung? Gibt es einen Menüpunkt beim 6877 in dem ich explizit das Speichern des WPA2-Kennworts veranlassen muss?

PS: Das Drücken der SmartTV-Taste veranlasst zwar den direkten Versuch einer Verbindungsaufnahme, führt aber ebenfalls nicht zur erfolgreichen Verbindung, sondern nur zu "Verbindungsaufbau..." - seit über 10 Minuten.

PS2: (1) Rückwand-Ein-/Ausschalter.

PS3: Eine Verbindung ins Internet scheitert - ohne neue WPA-Kennworteingabe - offensichtlich auch dann, wenn der TV im Standby war und das WLAN zwischenzeitlich abgeschaltet war.

Könnte die Problematik mal jemand verifizieren?


[Beitrag von /Jo/ am 15. Jul 2012, 11:21 bearbeitet]
kug_gr
Ist häufiger hier
#863 erstellt: 15. Jul 2012, 19:29
Hallo,

das Problem mit den fehlenden Apps ist ja schon mehrfach erwähnt worden. Hat jemand inzwischen eine Erklärung oder eine Lösung? In den FAQs von Philips steht,d ass an der Anpassung gearbeitet wird. aber das kann auch schon eine zwei Jahre alte Meldung sein.

Danke
KUG
LJ_Skinny
Ist häufiger hier
#864 erstellt: 16. Jul 2012, 10:09

kug_gr schrieb:
Hallo,

das Problem mit den fehlenden Apps ist ja schon mehrfach erwähnt worden. Hat jemand inzwischen eine Erklärung oder eine Lösung?


Ich habe den TV (47PFL6877) mittels WLAN und WPS an der Fritzbox 7390 eingerichtet.

1. Nach sehr langer WLAN-On-Time setzt die Firmware total aus. Bild wird einfach schwarz und dann im Wechsel immer 1min Schwarz dann 10s Bild. Das Konfig-Menü ist nicht mehr aufrufbar. FB kennt nur noch On/Off Funktion.
=> Abhilfe: WLAN wird nach Profilen aktiviert (Mo-Fr 18-23Uhr) seither keine Probleme mit dieses Aussetzern. Nachdem die WLAN Verbindung nicht mehr aktiv ist, scheint der TV wohl wieder zu funktionieren.

2. Wenn man zu früh nach Start die SmartTV funktionen nutzen will, dann muss man die Nutzungsbedingungen erneut akteptieren.

3. Keine Apps im SmartMenü.
=> Abhilfe: TV neu starten. Mehrmaliges Aufrufen ändert leider nichts.

4. Streaming und Anzeige von UPNP-Geräten ist eher Glücksspiel. Soeben noch gefunden, hat das Gerät auf einmal keine Dateien mehr freigegeben.

Grüße Holger
TVFanX
Schaut ab und zu mal vorbei
#865 erstellt: 16. Jul 2012, 11:30
Ich hatte auch Probleme mit dem WLAN bei meinem 42PFL6877k, von Verbindungsabbrüchen, lange Dauer bis die freigegeben Ordner/Dateien sichtbar wurden bishin zu gar nicht sichtbar/erkennen.

Ich hab dann ein LAN-Kabel direkt angeschlossen und seid dem ist alles sofort da. Ich hatte dann zwar noch vereinzelnd bei zwei Filmen Probleme, dies schien aber an dem Twonkyserver zu liegen. Nachdem ich jetzt TVersity benutze ist das so aber nicht mehr vorgekommen.
kug_gr
Ist häufiger hier
#866 erstellt: 16. Jul 2012, 12:36
@LJSkinny

3. Keine Apps im SmartMenü.
=> Abhilfe: TV neu starten. Mehrmaliges Aufrufen ändert leider nichts.


Mir fehlen die Apps in der "App Gallery", nicht im normalen SmartTV Bildschirm. Dort finde ich nur auf den Seiten 1-3 und 5-9 Apps. Seite 4 ist immer leer und ich muss dann erst noch einmal "rot" drücken, damit ich überhaupt wieder navigieren kann. Ich suche halt die Apps von Maxdome und Videociety, die auf allen Werbungen zu sehen sind.

Neustart (Stecker ziehen, 2 min warten) habe ich schon mehrfach gemacht (meist zwangsweise )

Noch irgendwelche Tipps? Bzw. geht es bei Dir? Kann das was mit der Erwachsenen-Sperre zu tun haben?

Danke
kug
LJ_Skinny
Ist häufiger hier
#867 erstellt: 16. Jul 2012, 13:52

kug_gr schrieb:
Seite 4 ist immer leer und ich muss dann erst noch einmal "rot" drücken, damit ich überhaupt wieder navigieren kann.


Das Problem ist bei mir genauso. Dafür habe ich keine Lösung und erwarte hoffe, dass Philips das richtet

Gruß
Holger

PS: Vielleicht weise ich nochmal auf meinen Bugtracker hin. Vielleicht sollten wir dort mal alles sammeln.
kug_gr
Ist häufiger hier
#868 erstellt: 16. Jul 2012, 18:07
@LJSkinny

Danke für die Initiative mit dem BugTracker. Ich habe noch einige Bugs hinzugefügt. Vielleicht solltest Du noch einmal aufrufen und darauf hinweisen, dass man im Bereich "Bearbeiten" den Fehler ausführlicher beschreiben kann.

kug
Bad_Scorpion
Ist häufiger hier
#869 erstellt: 16. Jul 2012, 18:57
Hey Leute,

Sagt mal, bei welchem Händler gibt es denn den 47pfl6877? Bei Media Markt und Expert gibt es diesen nicht. Gibt es den nur bei einem Händler?

Gruß
EdwardDean
Ist häufiger hier
#870 erstellt: 16. Jul 2012, 19:44
Ja, die 6877 Serie gibts nur bei EP und MediMax Fachhändlern
vssrolandas
Ist häufiger hier
#871 erstellt: 16. Jul 2012, 19:48

montemolinarius schrieb:
bei m max (47pfl6877) bei uns heute noch übrigens 1259 euronen!!!!

bei mir im mmax der preis bleibt stabil: 1499 eur
Bad_Scorpion
Ist häufiger hier
#872 erstellt: 16. Jul 2012, 19:50
Aaaaaah ok, danke schön :). Da hätte ich mich ja noch dumm und dämlich suchen können, auf Medi Max wäre ich z.B. nie gekommen :-)

Dann muss ich dort wohl morgen nochmal hinfahren und schauen ;-)
Sepultura
Ist häufiger hier
#873 erstellt: 16. Jul 2012, 19:55
Hallo,

ich hab mal wieder was ganz neues . Letzte Woche hatte ich mal eine USB Festplatte (320gb) angeschlossen. Lief Zuerst auch alles ganz gut, Pause TV und auch Aufnahmen funktionierten und ich konnte sie auch problemlos ansehen( per Kabel EPG).
Am Samstag Vormittag hab ich dann mal auf das EPG übers Internet umgestellt, da dort ja zB das TV Bild im Hintergrund weiterläuft. Nunja, hatte dann mal 2 Aufnahmen um 16 bzw 20:15 Uhr einprogrammiert. Als ich abends wieder daheim ankam hätte die letzte Aufnahme noch gute 5 Minuten laufen sollen, allerdings lief die Festplatte nicht ( Status LED war aus).
Aber jetzt kommts: ab da hat sich der TV automatisch alle 30-40 Sekunden aus und wieder eingeschalten! Stromlos machen und auch alle Kabel abziehen hat nichts gebracht. Auch über Nacht keine Verbesserung. Wir waren schon kurz davor Ihn einzupacken und zum Händler zu bringen. Allerdings hat es dann doch noch geklappt über den Menüpunkt "Fernsehgerät erneut einrichten" (Und das war ganz knapp von der Zeit, dass er nicht wieder alleine ausging, immerhin ist das der Menüpunkt der so ziemlich am weitesten weg ist vom Navigationsweg her )
Naja also in den sauren Apfel beißen und neu einrichten. Super übrigens das die Senderliste sich nicht vom Stick auf den TV zurück kopieren lässt...

Wollte das natürlich nicht auf mir sitzen lassen und gleich nochmal die Festplatte drangemacht ( vorher am PC formatiert) und Aufnahme gestartet... und selbes Fehlerbild...Naja nochmal neu einrichten und jetzt erstmal ohne Platte...

Funktioniert es denn bei jemand über Internet EPG mit der Aufnahme? Falls es jemand probieren will dann auf eigene Gefahr

@Bad Scorpion: den gibts im MediMax und bei EP

Gruß
Sepultura


[Beitrag von Sepultura am 16. Jul 2012, 19:56 bearbeitet]
TheK79
Ist häufiger hier
#874 erstellt: 16. Jul 2012, 22:17
Kommt mir das jetzt nur so vor, oder sind die ganzen Absturz-Bugs komplett unvorhersehbar und bei jedem Nutzer andere? Und liegt das an der Verbreitung des 6877, dass hier fast nur von dem die Rede ist, oder ist die "Normalversion" (also der 6007) braver?
LJ_Skinny
Ist häufiger hier
#875 erstellt: 16. Jul 2012, 23:32

Sepultura schrieb:

Aber jetzt kommts: ab da hat sich der TV automatisch alle 30-40 Sekunden aus und wieder eingeschalten! Stromlos machen und auch alle Kabel abziehen hat nichts gebracht.


Hi Sepultura,

hast du mal probiert die Internetverbindung zu kappen? Dieses Ein- und Ausschalten hatte ich auch. Bei mir war das irgendein Bufferoverflow, wenn die Internetverbindung permanent über WLAN aktiv war. Ob es auch auf Kabel-Netzwerk zutrifft kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe. Nach dem regelmäßigen kappen der Internetverbindung kommen bei mir diese Art von Abstürze nicht mehr vor. Die Aufnahme über EPG hat bei mir auch nicht funktioniert. Die wollte erst mit der Aufnahme beginnen, als ich den Fernseher manuell angeschalten habe.

Hoffe ich konnte etwas weiter helfen.

PS: Seit Freitag sollte sich bei mir die Spedition melden, zwecks Austausch des Geräts. Bin mal gespannt wann die sich melden.

Viele Grüße
Holger
Sepultura
Ist häufiger hier
#876 erstellt: 17. Jul 2012, 07:41
Hey,

ich bin über LAN Kabel im Netz, da WLAN schlechter funktioniert beim Filme streamen. Aber hatte ebenfalls probiert mit und ohne LAN Kabel den TV anzuschalten. Und automatisch ins WLAN ging ja auch nicht, da er ja das Passwort nicht hatte.

Wenn das hochgelobte Update da ist versuch ich vielleicht mein Glück nochmal :-D

Danke und Gruß
Sepultura
/Jo/
Stammgast
#877 erstellt: 17. Jul 2012, 08:06

Sepultura schrieb:
.... Aber hatte ebenfalls probiert mit und ohne LAN Kabel den TV anzuschalten. Und automatisch ins WLAN ging ja auch nicht, da er ja das Passwort nicht hatte.

Ich schließe daraus, dass Du die von mir geschilderte Problematik (#862 / 14. Juli) bzgl. 'WPA-Passwort Neueingabe' bestätigst / bestätigen musst!?


[Beitrag von /Jo/ am 17. Jul 2012, 08:07 bearbeitet]
Sepultura
Ist häufiger hier
#878 erstellt: 17. Jul 2012, 08:38

/Jo/ schrieb:

Sepultura schrieb:
.... Aber hatte ebenfalls probiert mit und ohne LAN Kabel den TV anzuschalten. Und automatisch ins WLAN ging ja auch nicht, da er ja das Passwort nicht hatte.

Ich schließe daraus, dass Du die von mir geschilderte Problematik (#862 / 14. Juli) bzgl. 'WPA-Passwort Neueingabe' bestätigst / bestätigen musst!?


Hi,

bestätigen kann ich das nicht direkt, da nach dem zweiten Versuch ja zB direkt nur LAN eingerichtet wurde.
Beim ersten mal "Absturz" hätte allerdings das WLAN schon eingerichtet sein müssen. ich kann das gerne nochmal testen heute Abend mit dem Passwort, aber was man bei der 8000er Serie liest ist es da auf jedenfall auch vorhanden.

Gruß
Sepultura
LJ_Skinny
Ist häufiger hier
#879 erstellt: 17. Jul 2012, 09:07
Hallo,

gute Neuigkeiten:

Neue Firmware ist da:
Support Forum Philips

Heute abend werden wir dann sehen, was nun alles funktioniert und was nicht. Dann lasst uns mal gespannt sein, was die genauen Verbesserungen sein werden.

Grüße

Holger
frankfurterstyle
Stammgast
#880 erstellt: 17. Jul 2012, 10:44
Bin gespannt und meine Erwartungshaltung ist hoch
scriptlivver
Ist häufiger hier
#881 erstellt: 17. Jul 2012, 12:51
Auch nicht schlecht - heut morgen wird es angekündugt mit (Achtung, keine Zitate!) "Verfügbar wenn Upload abgeschlossen", "Upload läuft".... Bei knapp 150MB dauert es wohl eine ganze Weile, bis die Firmware für alle von Bangladesch aus mit einer 1kb Leitung hochgeladen wurde...
jruhe
Inventar
#882 erstellt: 17. Jul 2012, 13:28
Zur Überbrückung unterhaltsame Lektüre zur Motivation von indischen "Softwareingenieuren"
http://www.spiegel.d...willen-a-577679.html

jruhe
LJ_Skinny
Ist häufiger hier
#883 erstellt: 17. Jul 2012, 17:15

scriptlivver schrieb:
Auch nicht schlecht - heut morgen wird es angekündugt mit (Achtung, keine Zitate!) "Verfügbar wenn Upload abgeschlossen", "Upload läuft".... Bei knapp 150MB dauert es wohl eine ganze Weile, bis die Firmware für alle von Bangladesch aus mit einer 1kb Leitung hochgeladen wurde... :L


Die 1kb waren noch übertrieben, wenn ich mir die Uhrzeit anschaue...
montemolinarius
Stammgast
#886 erstellt: 17. Jul 2012, 19:00
welches "heute" haben die bei philips wohl nicht dazu gesagt???!!!
naja, 0 uhr und eine sekunde beginnt ja ein neues "heute"!!!
Toengel
Inventar
#887 erstellt: 17. Jul 2012, 19:29
Tachchen,

ja - schon komisch irgendwie, dass das alles so lange dauert

Toengel@Alex
frankfurterstyle
Stammgast
#888 erstellt: 17. Jul 2012, 19:34

Toengel schrieb:
Tachchen,

ja - schon komisch irgendwie, dass das alles so lange dauert

Toengel@Alex



So viele Kontrollgremien und Prozesse für das Ablegen einer Datei kann ich mir nicht vorstellen...
Hoffe das Warten lohnt sich wirklich...
montemolinarius
Stammgast
#889 erstellt: 17. Jul 2012, 19:39
wollte gerade beim kumpel "john carter 3D" schauen....
das bild ruckelt in einer tour... kann man so nicht sehen...

wir haben ja mit 3 D keine erfahrungen, liegt sowas nun am TV oder doch am film/disc???
wir haben schon 4 fime von blu ray in 3D gesehen, da lief alles sauber...

naja, wenn bis morgen keine neue soft bringt er seine kiste auch wieder zurück!

schönen abend noch!
frankfurterstyle
Stammgast
#890 erstellt: 17. Jul 2012, 22:40
Wo bleibt das Update........ Ich hätte echt nicht gedacht, dass dieser Weltkonzern nicht in der Lage ist eine 150 MB Datei auf den eigenen Downloadserver zu stellen.

Aber dafür die 2011er online stellen..... (nichts gegen die Besitzer von 2011er TVs)
Bad_Scorpion
Ist häufiger hier
#891 erstellt: 18. Jul 2012, 08:41
Moin Leute.

Hab gestern den 47pfl6877 erworben. Konnte den Preis von 1499 auf 1299€ runterhandeln

Der ersteindruck ist echt toll, muss ich schon zugeben. Die Verarbeitung ist wie bekannt nicht, astrein aber schon gut. Vom weiten fallen die Spaltmaße sowieso nicht auf. Bild ist super soweit.

Kann ich denn noch irgendwas testen? Banding, dse usw.
Wie macht man das am besten?

Ich hatte auf einen nicht belegten HDMI Kanal geschaltet und dort war ein schönes schwarzes Bild zu sehen, ohne weiße Flecken (Ist das jetzt clouding oder Flashlight?^^).

Hat schon einer von euch die "perfekten" Bildeinstellungen gefunden?

Nu heißt es nur noch auf die neue Firmware warten.
montemolinarius
Stammgast
#892 erstellt: 18. Jul 2012, 10:26
der tread für die neue firmware wurde im philips support forum geschlossen!
also, da wird es vorläufig keine neue firm geben...
naja, mein kumpel bringt seinen tv heute auch wieder zum händler...
nee, hat die welt sowas schon gesehen, armes philips....
frankfurterstyle
Stammgast
#893 erstellt: 18. Jul 2012, 10:27
Zur Info:

"in der tat gibt es schwierigkeiten mit dem Upload der Firmware.
Derzeit prüfen wir die Möglichkeiten und werden den Vorgang, sobald die Prüfungen abgeschlossen sind, wieder aufnehmen.
Die Ankündigung der Firmware bleibt bestehen, da diese Definitiv kommen wird.
Bis dahin bitte ich um Geduld."

quelle: supportforum philips
BlueSkyX
Inventar
#894 erstellt: 18. Jul 2012, 10:33

Bad_Scorpion schrieb:
Moin Leute.

Hab gestern den 47pfl6877 erworben. Konnte den Preis von 1499 auf 1299€ runterhandeln

Der ersteindruck ist echt toll, muss ich schon zugeben. Die Verarbeitung ist wie bekannt nicht, astrein aber schon gut. Vom weiten fallen die Spaltmaße sowieso nicht auf.


Ganz ehrlich? Slebst für 1.299 € würde ich sowas nicht hinnehmen und Philips bzw. dem Händler das Ding um die Ohren hauen.

Und wenn man sich regelmäßig einen Kaffee holt, fallen auch die langen Ladezeiten nicht auf.

Wenn man dann immer nur wenige Minuten TV schaut, reduziert man das Risiko von Abstürzen auf ein Minimum.


Bad_Scorpion schrieb:

Kann ich denn noch irgendwas testen? Banding, dse usw.
Wie macht man das am besten?


Am besten gar nicht!!! Wenn Du mit dem Bild zufrieden bist, fang bloß nicht an nach möglichen Fehlern zu suchen!!!


Bad_Scorpion schrieb:

Ich hatte auf einen nicht belegten HDMI Kanal geschaltet und dort war ein schönes schwarzes Bild zu sehen, ohne weiße Flecken (Ist das jetzt clouding oder Flashlight?^^).


Wie dunkel war es draußen bzw. im Zimmer? Im Saturn sieht man auch nie irgendwelche Flecken.


[Beitrag von BlueSkyX am 18. Jul 2012, 10:35 bearbeitet]
Bad_Scorpion
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 18. Jul 2012, 10:37

BlueSkyX schrieb:


Wenn man dann immer nur wenige Minuten TV schaut, reduziert man das Risiko von Abstürzen auf ein Minimum.


Das mir egal, ich nutze sowieso nicht den internen Tuner oder das Menü so oft, das ich nen externen Receiver habe und weder Satellit noch Kabel


BlueSkyX schrieb:
Wie dunkel war es draußen bzw. im Zimmer? Im Saturn sieht man auch nie irgendwelche Flecken. :D


War schon um 23 Uhr. Also draußen alles dunkel und sonst alles aus gemacht. War nichts zu sehen. Und ich habs genau beobachtet


[Beitrag von Bad_Scorpion am 18. Jul 2012, 10:41 bearbeitet]
LJ_Skinny
Ist häufiger hier
#896 erstellt: 18. Jul 2012, 11:34

frankfurterstyle schrieb:

"in der tat gibt es schwierigkeiten mit dem Upload der Firmware.
Derzeit prüfen wir die Möglichkeiten und werden den Vorgang, sobald die Prüfungen abgeschlossen sind, wieder aufnehmen.
Die Ankündigung der Firmware bleibt bestehen, da diese Definitiv kommen wird.
Bis dahin bitte ich um Geduld."


Entweder es gibt ein Update oder eben keines! Will man sich mit solchen Ausreden Zeit erkaufen? Sehr armselig. Den "Nörglern", die mittlerweile ja auch bekannt sein sollten, hätte man die Software auch per Mail zuschicken können. Dann könnte man der negativen Publicity aus dem Weg gehen. So wird das nur noch zu einer einzigen Lachnummer.

Darf bei Philips jeder Azubi mal die Sparte führen. In dem Laden scheint es wirklich keine funktionierenden Prozesse (mehr) zu geben. Scheint so als tun sie alles dafür, dass Philips bald nur noch in der Ramschklasse vertreten ist.
frankfurterstyle
Stammgast
#897 erstellt: 18. Jul 2012, 11:56
@LJ Skinny: agree!

@@Toengel: Kannst Du noch mal bitte nachforschen oder Anfragen, wann es endlich soweit ist? Wie Du selber schon gestern Abend erwähnt hast (8007er Thread, kannst Du dir auch nicht erklären was da los ist. Aber ich habe bald keine Lust mehr zu warten... Ein Dankeschön schon mal an dich.


[Beitrag von frankfurterstyle am 18. Jul 2012, 11:56 bearbeitet]
Bingoo
Ist häufiger hier
#898 erstellt: 18. Jul 2012, 11:56
Ich frage mich allen Ernstes, wieso man sich nach Lektüre dieses Threads überhaupt noch einen 6**7er Philips anschafft. Unverbesserliche Optimisten? Ich jedenfalls werde lieber noch 'ne Weile "in die Röhre schauen", bevor ich mir solch ein halbfertiges, unausgereiftes Produkt zulege.
mbenx
Ist häufiger hier
#899 erstellt: 18. Jul 2012, 12:49
Hallo zusammen,

melde mich jetzt auch mal zu Wort. Bin neu, habe seit ca. 3 Wochen einen 47PFL6877 und verfolge den Thread schon ewig (also lange vor dem Kauf).

Jeder der hier liest was mit dem "guten Stück" los ist, ist selbst dran schuld wenn er das Teil kauft und sich danach wundert. Das stimmt schon.

Die Philips-Politik der Informationszurückhaltung ist natürlich eine Katastrophe!

Das Software-Update wird sicher an "irgendeinem" Dienstag schon erscheinen. Gestern hätte es eigentlich ganz gut gepasst War wohl nix. Vielleicht haben die Herrschaften von Philips 'nen riesen Klopper im Update gefunden und schnell noch zurückgezogen. Wer weiß das schon.

Den meisten Fehlern oder Unzulänglichkeiten kann/muss ich zustimmen!

Trotzdem, ich bin ziemlich zufrieden mit dem Stück. Habe bewusst noch kein Update auf die FW 108.8 gemacht (bin noch auf 108.6) und lebe damit, meines Erachtens, ganz gut. Muss aber auch zugeben, dass ich nicht den ganzen Tag an irgendwelchen Einstellungen rumbastele. Bin aber auch sehr gespannt auf die neue Version, die wollte ich dann schon mal draufspielen. Sollen ja MAJOR Veränderungen sein

3D von USB-Festplatte ist/war bei mir übrigens ein NOGO! Ewiges Ruckeln und der Ton wurde auch nicht wiedergegeben. Nachdem ich dann meinen alten WD Mediaplayer dazwischengehauen habe ging alles wunderbar. Keine Ruckler und keine Probleme mit dem Ton. Das Teil wurde auch sofort vom TV gefunden. Gott, war das Bild abgefahren Bin mit dem Bild mehr als zufrieden.

Habe meinen übrigens auch für 1299,- Euronen eingekauft. Habe einfach dem EP-Partner das Angebot vom "nicht blöden Markt" unter die Nase gehalten. Da ist er mitgezogen. Das vielleicht als kleiner Verhandlungstipp für "unbelehrbare Kaufinteressenten" eines 6xx7.

Bis dann...
LJ_Skinny
Ist häufiger hier
#900 erstellt: 18. Jul 2012, 14:16

mbenx schrieb:
Jeder der hier liest was mit dem "guten Stück" los ist, ist selbst dran schuld wenn er das Teil kauft und sich danach wundert. Das stimmt schon.

Es bedingt aber, dass Leute das Gerät erst einmal kaufen müssen um ihre Erfahrungen hier kund zu tun. Schon mal darüber nachgedacht? Henne oder Ei Prinzip!

NOGOS sind einfach:
-Instablität im Betrieb
-Kein Booten nach Standby
-Krumm eingelötete Leds beim Ambilight (AL wird wohl für viele eine Kaufentscheidung gewesen sein)
-träges Menü

Das diese Probleme natürlich so massiv auftreten und Philips irgendwie kein Interesse an Nachbesserung hat, dass konnte allerdings keiner im Vorfeld so erahnen. Und ich denke, das verärgert die meisten hier und nicht, dass die Firmwarebugs generell vorhanden sind.

Gruß

Holger
LJ_Skinny
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 18. Jul 2012, 18:25
Neuen Bug gefunden :

Ausgangssituation:

TV hängt per Wlan an Fritzbox 7390
Androidhandy mit Fritz.App

Folgende Situation:

1. Anruf kommt rein
2. Fritzbox versucht auch Apps über Anruf zu informieren
3. Tv Bild bekommt Artefakte und manchmal schafft man es auch bis zum schwarzen Bildschirm mit der Meldung "Kein Signal"

Also bloß nicht telefonieren beim Fernsehschauen... Aber Männer können ja eh kein Multitasking...


[Beitrag von LJ_Skinny am 18. Jul 2012, 18:28 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#902 erstellt: 18. Jul 2012, 18:38
Hast Du ein DECT Telefon an der Fritzbox? Ich kann nicht erkennen wie das eine mit dem anderen zusammenhängen sollte. Kabel oder Sat?

jruhe
LJ_Skinny
Ist häufiger hier
#903 erstellt: 18. Jul 2012, 18:55

jruhe schrieb:
Hast Du ein DECT Telefon an der Fritzbox? Ich kann nicht erkennen wie das eine mit dem anderen zusammenhängen sollte. Kabel oder Sat?

jruhe


Empfang ist über Sat und das Problem taucht auch nur dort auf. Bei Wiedergabe über HDMI lässt sich dies nicht reproduzieren. Das Telefon ist ein DECT-Gerät.

Wo da der Zusammenhang kann ich dir auch nicht sagen, habe es nicht programmiert. Allerdings kann ich es immer wieder reproduzieren. Mal wieder leider.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
optimale Bildeinstellungen für den Philips 6007 (Modell 2012)
Patze003 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  6 Beiträge
Philips 6007
gulasch1976 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  4 Beiträge
Alles über den Philips 8007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2023  –  3121 Beiträge
Alles über den Philips 7007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  183 Beiträge
Alles über den 9000er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  9 Beiträge
Alles über die 5000er + 5500er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  26 Beiträge
Problem 6007 mit hd
pcspezi am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 2012 3D - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Hilfe bei Philips PFL32 6007/K12
Rheinländer56626 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
Alles über den Philips 5606 (Modell 2011)
gunter79 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.127
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.790