Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Alles über den Philips 6007 (Modell 2012)

+A -A
Autor
Beitrag
LJ_Skinny
Ist häufiger hier
#903 erstellt: 18. Jul 2012, 18:55

jruhe schrieb:
Hast Du ein DECT Telefon an der Fritzbox? Ich kann nicht erkennen wie das eine mit dem anderen zusammenhängen sollte. Kabel oder Sat?

jruhe


Empfang ist über Sat und das Problem taucht auch nur dort auf. Bei Wiedergabe über HDMI lässt sich dies nicht reproduzieren. Das Telefon ist ein DECT-Gerät.

Wo da der Zusammenhang kann ich dir auch nicht sagen, habe es nicht programmiert. Allerdings kann ich es immer wieder reproduzieren. Mal wieder leider.
jruhe
Inventar
#904 erstellt: 18. Jul 2012, 19:49
Nun ja, schlecht geschirmte Sat-Kabel (kaputt, Fensterdurchführungen, etc) reagieren sehr allergisch auf DECT Signale. Natürlich kann auch die interne Abschirmung des Sat-Tuners diese Probleme verursachen.

jruhe
scriptlivver
Ist häufiger hier
#905 erstellt: 18. Jul 2012, 20:03
Ja sowas hatte ich auch schon mal. Bei schlecht geschirmten Kabeln und zu größer Nähe zur Sat Schüssel, hatte mein Handy starke Störungen verursacht.
Habe eben mal mit Handy und DECT Telefon getestet am pfl6877k - egal wo ich das Telefon/Handy hinhalte... keine Probleme. Habe aber auch ein sehr stark geschirmtes Kabel mittlerweile...
Würde evtl. auch mal nach solchen Schwachstellen suchen.


[Beitrag von scriptlivver am 18. Jul 2012, 20:05 bearbeitet]
frankfurterstyle
Stammgast
#906 erstellt: 18. Jul 2012, 21:27
"Liebe Forenuser,

Wir möchten uns bei Euch für die verfrühte Ankündigung des Software Releases entschuldigen.
In diesem Fall waren wir etwas zu enthusiastisch und wollten die gute Nachricht verbreiten, aber es gab in der letzten Sekunde eine nicht vorhersehbare Komplikation und wir haben uns dazu entschieden diese zuerst zu beseitigen.
Dies führt natürlich dazu, dass wir den geplanten Release Termin nicht halten konnten.
Eigentlich kündigen wir aus genau diesen Gründen Software Release Termine nicht vorher an um Enttäuschungen zu vermeiden, denn wir sind uns durchaus bewusst das sich daraus auch eine gewisse Erwartung eurerseits ergibt.

Wir hoffen das Ihr uns dies verzeihen könnt und möchten uns nochmals ausdrücklich entschuldigen.
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und informieren Euch sobald die neue SW zur Verfügung steht.

Mit besten Grüßen
Euer Philips TV Forum Team"
AnyBanany
Hat sich gelöscht
#907 erstellt: 18. Jul 2012, 21:28

Bad_Scorpion schrieb:
Moin Leute.

Hab gestern den 47pfl6877 erworben. Konnte den Preis von 1499 auf 1299€ runterhandeln

Der ersteindruck ist echt toll, muss ich schon zugeben.
Hat schon einer von euch die "perfekten" Bildeinstellungen gefunden?

Nu heißt es nur noch auf die neue Firmware warten.


Bin nun auch stolzer Besitzer eines Philips 6007.

Leider ging der erste wieder zurück da er Einschaltprobleme hatte. Der MediaMarkt Verkäufer schwatzte mir dann ein anderen 6007 auf und sagte ich kann den TV solange tauschen bis ich mit einen Gerät zufrieden bin und siehe da, ich habe ein "gutes fehlerfreies Gerät" erwischt. Das Bild ist perfekt und alle Funktionen funktionieren so wie es sein soll. Ja, habe wohl glück gehabt und er hatte schon die neuste Firmware drauf.

Was mich stört am Gerät ist:
Nachzieheffekte zeitweise bei schnellen Kopfbewegungen und Schlieren bei Logos sowie Schriftzügen.
Das im Internet Browser zB. eBay.de und Mobile.de nicht voll angezeigt wird.
Das zB. im Menu / Demos keine zurück Funktion gibt.
Das es kein Maxdome oder 3D App gibt.
Das per Kabel Dt. CI+Modul beim TV einschalten auf privaten Sendern wie Sat1, RTL, usw. immer zusätzlich die Hinweis Anzeige kommt "verschlüsseltes Programm" und nicht von alleine wieder weg geht.
Wenn der TV aus (in Ständbei) ist und man zB. eine USB-Lampe anschliesst geht sie nach einer gewissen Zeit einfach an, das heißt der TV macht selbständig irgendwas.
Bildeinstellung: Persönlich
Kontrast des Hintergrunds: 80
Farbe: 56
Schärfe: 3
Rauschunterdrückung: Mittel
MPEG-Artefaktunterdrückung: Mittel

Pixel Precise HD
HD Natural Motion: Minimum
Clear LCD: Ein
Erweiterte Schärfe: Aus
Dynamic Contrast: Minimum
Dynamische Hintergrundbel.: Optimales Bild
Farboptimierung: Aus

Erweitert
Lichtsensor: Ein
Gamma: 0
Farbtemperatur: Warm
Videokontrast: 80
Helligkeit: 50


[Beitrag von AnyBanany am 19. Jul 2012, 16:10 bearbeitet]
LJ_Skinny
Ist häufiger hier
#908 erstellt: 19. Jul 2012, 08:22

jruhe schrieb:
Nun ja, schlecht geschirmte Sat-Kabel (kaputt, Fensterdurchführungen, etc) reagieren sehr allergisch auf DECT Signale. Natürlich kann auch die interne Abschirmung des Sat-Tuners diese Probleme verursachen.

jruhe


Danke für den Tipp, das werde ich mal prüfen. Evtl hat dies wirklich nichts mit dem TV zu tun.

Grüße

Holger
mrdark
Ist häufiger hier
#909 erstellt: 19. Jul 2012, 08:36

AnyBanany schrieb:

...
Wenn der TV aus (in Ständbei) ist und man zB. eine USB-Lampe anschliesst geht sie nach einer gewissen Zeit einfach an, das heißt der TV macht selbständig irgendwas.


Dem schließe ich mich an, meiner war im Standby, trotzdem lief die am USB angeschlossene Festplatte weiter. Da ich Analoge und Digitale Sender schaue dachte ich zunächst es läge daran, dass ich zuletzt nen Digitalen an hatte, wo die Festplatte ja generell mitläuft. Vermutlich war das aber nur Zufall und die springt auch nach dem Ausschalten eines analogen Senders an, werde versuchen das mal zu beobachten...
Bad_Scorpion
Ist häufiger hier
#910 erstellt: 19. Jul 2012, 10:38
Das einzige was ich bis jetzt fest stellen konnte ist, der Stand-By Bug. Ist nicht schön das stimmt schon. Aber sonst nichts weiter. Alle Apps vorhanden, nach Stromreset besteht die WLAN-Verbindung noch und beim Fußball konnte ich auch keine Schlieren fest stellen.

Vllt hab ich nen Glücksgerät erwischt
LJ_Skinny
Ist häufiger hier
#911 erstellt: 19. Jul 2012, 13:02

Bad_Scorpion schrieb:
Vllt hab ich nen Glücksgerät erwischt :D

Vielleicht sitzt in diesem Fall das Problem vor dem Fernseher
Bad_Scorpion
Ist häufiger hier
#912 erstellt: 19. Jul 2012, 13:08

LJ_Skinny schrieb:

Bad_Scorpion schrieb:
Vllt hab ich nen Glücksgerät erwischt :D

Vielleicht sitzt in diesem Fall das Problem vor dem Fernseher :D


Hey hey hey, nu werd ma nicht frech.
Auch ich bin einer, der nicht alles hinnimmt und gut und gerne testet und alles akribisch genau unter die Lupe nimmt, aber ich konnte beim besten Willen noch nichts wirklich feststellen!
LJ_Skinny
Ist häufiger hier
#913 erstellt: 19. Jul 2012, 13:27

Bad_Scorpion schrieb:

Auch ich bin einer, der nicht alles hinnimmt und gut und gerne testet und alles akribisch genau unter die Lupe nimmt, aber ich konnte beim besten Willen noch nichts wirklich feststellen!

Check doch mal bitte das Abstrahlverhalten des Ambilight. Möchte dich zwar nicht mit aller Gewalt auf einen Fehler hinweisen, aber da gab es doch viele Unterschiede. Bis auf die Softwareprobleme war dies bisher das einzige was hardwaretechnisch zu beanstanden war. Habe Ledscheinwerfer in der Veranstaltungstechnik entwickelt, und bei unterschiedliche Abstrahlwinkeln links / rechts hat man immer das Gefühl der TV steht schräg an der Wand.

Also nichts für ungut. Vielleicht hast du allerdings auch den Joker gezogen und wir beneiden dich jetzt alle.


[Beitrag von LJ_Skinny am 19. Jul 2012, 13:31 bearbeitet]
scriptlivver
Ist häufiger hier
#914 erstellt: 19. Jul 2012, 13:30
Heute Morgen hatte jemand in Toengels Blog gepostet, dass er über "Umwege" die neue Firmware von Philips direkt erhalten hatte (offiziell angeblich). Dazu war ein entsprechender Download-Link eines Free-Hosters vorhanden. Der Link wurde - verständlicherweise - direkt gelöscht.
Der Inhalt der ZIP Datei war eine autorun.upg mit Erstelldatum 19.07.2012 - 06:41 und einer Größe von 145.019kb. Da ich aber nicht sicherstellen kann, dass dies wirklich die richtige Firmware ist, bzw. auch für die entsprechenden Modelle bestimmt ist, traue ich mich eben nicht, diese auf meinem TV einzuspielen - warte lieber bis dies entsprechend via Philips direkt erhältlich ist.
#angaga#
Inventar
#915 erstellt: 19. Jul 2012, 14:42
Was mich ein wenig verwundert ist das sich hier der TE und andere die hier mächtig die Werbetrommel für die Geräte gerührt haben sich nicht mehr melden oder ihre Erfahrungsberichte posten.

Gruß A.
Bad_Scorpion
Ist häufiger hier
#916 erstellt: 19. Jul 2012, 15:34

LJ_Skinny schrieb:
Check doch mal bitte das Abstrahlverhalten des Ambilight. Möchte dich zwar nicht mit aller Gewalt auf einen Fehler hinweisen, aber da gab es doch viele Unterschiede. Bis auf die Softwareprobleme war dies bisher das einzige was hardwaretechnisch zu beanstanden war. Habe Ledscheinwerfer in der Veranstaltungstechnik entwickelt, und bei unterschiedliche Abstrahlwinkeln links / rechts hat man immer das Gefühl der TV steht schräg an der Wand.

Also nichts für ungut. Vielleicht hast du allerdings auch den Joker gezogen und wir beneiden dich jetzt alle. :prost


Auch hier muss ich gestehen habe ich penibel drauf geachtet. Im Betrieb beim direkten draufschauen Abends dann und aber habe mir versucht die Dinger alle von der Seite anzuschauen. ich konnte soweit nichts fest stellen, oder aber ich habe nicht so ein geschultes Auge wie du.

Aber versuch es ruhig mit aller Gewalt mich auf einen Fehler hinzuweisen
DD1977
Ist häufiger hier
#917 erstellt: 19. Jul 2012, 16:15

#angaga# schrieb:
Was mich ein wenig verwundert ist das sich hier der TE und andere die hier mächtig die Werbetrommel für die Geräte gerührt haben sich nicht mehr melden oder ihre Erfahrungsberichte posten.

Gruß A.


Serdar007 wollte sich einen 55PFL8007 kaufen.

Ich habe mir den 42PFL6877K/12 gekauft und bin zufrieden mit meinem Fernseher.
Das einzige was mich stört ist die Sendersortierung (inkl. Aufhänger), das träge Menü und die undurchsichtige Menüstruktur. Da es aber nichts neues diesbezüglich gibt, schenke ich mir sinnlose Forenbeiträge
scriptlivver
Ist häufiger hier
#918 erstellt: 19. Jul 2012, 16:20

scriptlivver schrieb:
Heute Morgen hatte jemand in Toengels Blog gepostet, dass er über "Umwege" die neue Firmware von Philips direkt erhalten hatte (offiziell angeblich). Dazu war ein entsprechender Download-Link eines Free-Hosters vorhanden. Der Link wurde - verständlicherweise - direkt gelöscht.
Der Inhalt der ZIP Datei war eine autorun.upg mit Erstelldatum 19.07.2012 - 06:41 und einer Größe von 145.019kb. Da ich aber nicht sicherstellen kann, dass dies wirklich die richtige Firmware ist, bzw. auch für die entsprechenden Modelle bestimmt ist, traue ich mich eben nicht, diese auf meinem TV einzuspielen - warte lieber bis dies entsprechend via Philips direkt erhältlich ist. :.


Hier mal ein aktuelles Zitat von Toengels Blog:

Philips warnt EINDRINGLICH davor, diese zu installieren, da sie nicht die Standby-Firmware aktualisiert, die zwingend notwendig ist!

Es gab sicher einen Grund, warum Philips diese im Umlauf befindliche Firmware noch nicht selbst zum download angeboten hat. Also leider weiter abwarten!


[Beitrag von scriptlivver am 19. Jul 2012, 16:21 bearbeitet]
Bad_Scorpion
Ist häufiger hier
#919 erstellt: 19. Jul 2012, 16:51
Auf den offiziellen Philips Servern ist die neue firmware inzwischen auch angekommen.
deba24
Ist häufiger hier
#920 erstellt: 19. Jul 2012, 16:55
Leute nun bitte testen, testen und berichten :-)
Davon hängt mein Kauf ab.
Gruß deba24
Toengel
Inventar
#921 erstellt: 19. Jul 2012, 16:58
Tachchen,

richtig, die neue Firmware wird jetzt offiziell bei Philips angeboten - dort ist auch die neuste Standby-Software enthalten, deshalb nur von den offiziellen Servern laden!

http://58pfl9955.wor...007-version-132-5-1/

Toengel@Alex
EdwardDean
Ist häufiger hier
#922 erstellt: 19. Jul 2012, 19:56
Also das ARC Verhalten ist jetzt leider ein Witz....hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können?
Toengel
Inventar
#923 erstellt: 19. Jul 2012, 19:56
Tachchen,

du musst deinen Witz schon detailliert erzählen ^^

Toengel@Alex
EdwardDean
Ist häufiger hier
#924 erstellt: 19. Jul 2012, 20:00
Na gut: Es geht einfach (fast) nicht mehr...habs jetzt bei mehrmaligem An-/Ausschalten mittels Steckerleiste genau einmal (direkt beim anschalten) anbekommen. Vorher hats eigentlich in 90% der Fälle problemlos geklappt. Sobald der Fernseher läuft und der Receicer angeschaltet wird kein aktiver Receiver mehr erkannt.
EdwardDean
Ist häufiger hier
#925 erstellt: 19. Jul 2012, 20:17
Grad beim Browsen aufm NAS noch nen Totalabsturz inklusive reboot gehabt. Die Menüs sind eigentlich auch nur oberflächlich schneller geworden. Sobald man in die Tiefe geht sind die Menüs eigentlich noch langsamer als vorher. Ich glaub ich will lieber wieder die 108.8 zurück:(
EdwardDean
Ist häufiger hier
#926 erstellt: 19. Jul 2012, 20:24
Wie siehts eigentlich mit der Übersetzung aus?Ich hab hier jetzt nämlich asiatische Schriftzeichen...ist die neue Firmware echt mal getestet worden?Wahnsinn...
Ich mach mir definitiv wieder ne ältere Version drauf. Schade!
TheK79
Ist häufiger hier
#927 erstellt: 19. Jul 2012, 20:26
Wenn sich Bugs nach einem Update vermehren, sollte man immer einen Werksreset versuchen (ja, ich weiß, wieder Sender suchen nervt – geht eigentlich DIE Backup-Funktion jetzt?...).
EdwardDean
Ist häufiger hier
#928 erstellt: 19. Jul 2012, 20:27
Ich glaub das versuch ich echt nochmal vorher, hatte ich mir auch schon überlegt!
J.Whitman
Schaut ab und zu mal vorbei
#929 erstellt: 19. Jul 2012, 21:03
47PFL6877 mit FW 000.132.005.001

Hinweis:
Empfang über Kabel DVB-C und Analog

An HDMI 1 ist ein Sky HD Receiver
An HDMI 2 ist ein 3D BluRayplayer (Samsung BD 6900)
An HDMI 3 ist ein Externer Media Player ICY-Box 3011 (1080P/50HZ)
An HDMI 4 ist ein HDD DVD Recoder Panasonic DMR-EX85
Perfect Natural Motion immer aus

1. Bildstörung

1.1. Bildstörungen bei Analogem Fernsehsignal

Bei den Bildformaten: Sichtb. Bereich max.größe, Auto zoom und Zoom 16:9

Nur bei Analogem Fernsehsignal
wird am unterm Rand regelmässig eine weiße zeile eingeblendet das nervt extrem !

Durch verschieben der Räder bekommt man es weg aber diese Einstellung wird nicht gespeichert
und man hat dann unten oder oben eine Schwarze zeile eingeblendet,
man muß es bei jedem Programwechsel erneut verschieben.

1.2. Zusätzliche Bildstörung durch FW 000.132.005.001 gefixt

Es gibt beim Umschalten der Fernsehprogramme per Zahleneingabe z.B. von Analog nach Digital HD
im unten bereich einen breiten (1/3 Bildschirmbreite) Pixeliger Grünen teilweise auch Bunten Streifen über das Bild für ca. 1 Sekunde zu sehen.


2. HDMI Probleme

2.1. Kein Stereo Ton über HDMI

Von meinem Externen Media Player wird bei Filmen mit Stereo Ton über HDMI kein Ton wiedergegeben das Bild ist aber vorhanden.
Das gleiche gilt auch für Musik MP3s
Beim Bild-Formatumschalten (1080i nach 1080P) am Externen Media Player ist kurz <1 Sekunde manchmal der Ton zu hören.

Status Anzeige am Fernseher beim HDMI Anschluß ist

Ton: Digital Stereo
Signalqulität: HD 1080p50

Nur bei Filmen mit AC3 (Dolby Digital) ist der Ton zu hören.
Habe den Externen Media Player auch solo erfolglos an allen HDMI Eingängen ausprobiert.

An zwei anderen Fernsehern (Sony und LG) Funktioniert der Externe Mediaplayer perfekt.

Der Interne Mediaplayer gibt die Stereo Filme mit Bild und Ton wieder (Netzwerk und USB).

Der nützt mir aber nix bei Filmen mit DTS-Ton und FLV Datein.


2.2. HDMI Geräte Anschluß Erkennungs Probleme

Es werden neue Geräte gefunden wo schon lange einer drann ist und der auch schon benannt wurde.
Man soll dann das Gerät erneut bennen es nervt !

2.3. Zeitversatz Ton zu Bild über Sky Receiver (neu gefunden) war vor update immer sync.

3. Fernseh Programumschaltverhalten

Mal wechselt das Programm direkt bei druck auf CH+-
mal kommt das Menu mit den Fernsehprogramm Icons was soll das ?
Icons sind seit FW 000.132.005.001 nun noch länger da man muß also länger warten bevor man nur einen Sender wechseln kann.

4. Sonstiges verhalten

4.1. Menues alle Einstellungen reagieren sehr träge ! Gefixt duch FW 000.132.005.001
(aber nur die obersten Menues )
4.2. Es ist nicht möglich nur nicht gesperrte Fernsehsender beim Suchlauf abzuspeichern (er findet keine) .
4.3. Es dauert ewigk 10-20 sekunden bis sich der Fernseher einschalten läst. Gefixt duch FW 000.132.005.001
4.4. Taste "TV" sollte direkt zum Fernsehprogramm führen tut sie aber nicht.(Neu gefunden)

5.Lounge Light Modus (Fernseher im Standbye)

5.1 Der Modus läst sich nicht einfach einschalten man muß die Taste an der Fernbedinung so ca. 30-40 Sekunden festhalten
und dann hoffen das es klappt.
5.2 Manchmal klappt das einschalten überhaupt nicht dann muß man erst Fernseher hochfahren und wieder in standbye schalten
5.3 Wechsel der Lounge Light-Atmosphäre (Natur, Heiße Lava , Tiefsee) ist nicht möglich muß über die Konfiguration eingestellt werden.



Da keine der sachen gefixt wurden die mir am wichtigsten sind bei einem Fernseher Bild ,Ton und Programmumschaltung
(Punkt 1.1 , 2 und 3)

Schmeiß ich nun doch das Handtuch !

Ich für meine Fälle werde nun erstmal beim Händler vorstellig wegen rückgabe und falls das nicht klappt halt den weg über die zwei Nachbesserungs versuche machen um mein Geld wieder zu bekommen !


[Beitrag von J.Whitman am 19. Jul 2012, 21:04 bearbeitet]
AnyBanany
Hat sich gelöscht
#930 erstellt: 19. Jul 2012, 21:57

TheK79 schrieb:
Wenn sich Bugs nach einem Update vermehren, sollte man immer einen Werksreset versuchen (ja, ich weiß, wieder Sender suchen nervt – geht eigentlich DIE Backup-Funktion jetzt?...).


Habe nach neuer SW eine Werksrückstellung gemacht und die stunden lange Sendesortierung die auf ein USB-Stick abgespeichert wurde, kann man nicht wieder importieren. Kommt immer ein Hinweiß "Fehler". Und wo kann man die SW 108.8 downloaden ??? habe nun mit der SW 132.005.001 extreme Artefakte bei Kabel Dt. mit CI+Modul was ich vorher garnicht hatte.
Artefakte auf 3SAT


[Beitrag von AnyBanany am 20. Jul 2012, 08:16 bearbeitet]
vssrolandas
Ist häufiger hier
#931 erstellt: 19. Jul 2012, 22:39
Schade schade, Philips..
ich habe schon Entscheidung getroffen: für dieses Geld ( + noch welches dazu) = canon 5d mark III, ef 24-105 f/4 L IS usm, ef 40 mm f/2.8 stm, 600 ex-rt.

Tschuss Philips
Gruß
Roland
BlueSkyX
Inventar
#932 erstellt: 20. Jul 2012, 08:41
Was für UNter hat die Canon? Mediaplayer etc. sind auch untegriert? Wie sieht es mit der HD+ Nterstützung aus?
DD1977
Ist häufiger hier
#933 erstellt: 20. Jul 2012, 08:51
Na super. Ich schalt heute morgen meinen 6877 an und bekomme nur noch Pixelmatsch (DVB-C) oder Grieselbild (Analog)
Die Statusanzeige verrät dann auch das die Signalstärke bei 100% liegt, die Signalqualität aber bei 1-4% rumdümpelt. HbbTV Anzeige klappte wie schon oben beschrieben gestern Abend genau einmal. Super Philips! Das einzige was funktioniert sind meine externen Geräte an den HDMI-Anschlüssen.
mrdark
Ist häufiger hier
#934 erstellt: 20. Jul 2012, 09:26
Das mit der neuen firmware hört sich weder bei den 8000ern, noch hier gut an...
Auf die wechsel ich vorerst nicht!

Da mein TV auch die falsch eingebauten Ambilights hat und die vorhandenen fehler langsam nerven muss ich mich wohl doch nach einer Alternative umsehen, wenn auch ohne Ambilight.
Welcher TV wäre denn vergleichbar zum 47PFL6877. Insbesondere was USB Aufnahmen, passives 3D, Umwandlung 2D in 3D, Net TV, HbbTV, Wlan usw. betrifft.

Ein neuer Fehler gestern: Umgeschaltet auf DVB-T (+Cold-Reset) Er nimmt nix mehr über USB auf. Standbild ja, Play funktioniert dann aber nicht mehr, er springt nur ins normale Fernsehbild zurück.
Wieder umgeschaltet auf DCB-C - es funktioniert wieder alles
montemolinarius
Stammgast
#935 erstellt: 20. Jul 2012, 09:36
hallöle,

mein kumpel und ich können sagen, halbwegs zufrieden mit dem update.
was immer noch nicht geht...

- hbbtv
-externe quellen werden immer noch, immer wieder als neu erkannt und sollen neu benannt werden. das nervt!
-ruckeln bei laufbändern
-natural motion ist immer noch bei 3D konvertierung an, obwohl im menü auf aus! ausser auf hdmi 4, allerdings zittert und ruckelt das bild da!
-tiefer im menü, scheint der tv noch träger geworden zu sein
-die automatische lautstärkenvellierung geht immer nach dem einschalten nicht, ist zwar auf "ein" muss aber neu aktiviert werden


tschüüüü


[Beitrag von montemolinarius am 20. Jul 2012, 10:00 bearbeitet]
/Jo/
Stammgast
#936 erstellt: 20. Jul 2012, 09:39
Wenn ich das so lese... weiß ich wieder, warum mir ein SW-Versionssprung von 108.x auf 132.x etwas 'spanisch' vorkommt.
Hat Philips eigentlich keine, von Produktion und Entwicklung unabhängige, Qualitätssicherung?

Ich werde mit der neuen SW aus Zeitgründen etwas warten und mit lesen. Allerdings will auch ich keinen Zweifel daran lassen, dass, wenn ich einen TV mit x-Zusatzfunktionen kaufe und bezahle!, ich auch das fehlerfreie Funktionieren dieser Zusatzfunktionen erwarte - wie von anderen Herstellern und Produkten auch.
Im Klartext heißt das: trotz überzeugendem Bild, relativ gutem Ton und meiner Anwendung 'zu 90% nur fernsehen' wird der 6877 gehen müssen, wenn die Probleme nicht in absehbarer Zeit behoben sind. Wobei ich persönlich das wiederholte Einspielen neuer Software mit Reset, neuem Einrichten etc. schon als Nachbesserungsversuch ansehe.
Und ganz ehrlich: wenn die Entwickler zwar auf die Idee kommen, etwa eine Senderliste exportierbar zu machen, aber scheinbar die Importfunktion nicht testen, dann fehlen mir die sprichwörtlichen 99 Cent am Euro. Insbesondere, wenn die Programme eigentlich Module sein könnten, die von Version zu Version mitnehmbar sind und - bei guter Softwarepflege - allenfalls an neue Hardware anzupassen sind. So jedenfalls ist eine Export-Option völlig wertlos.
Toengel
Inventar
#937 erstellt: 20. Jul 2012, 09:43
Tachchen,

das Beste ist, eure Bugs im Philips Community Forum zu posten: w w w.supportforum.philips.com/de/showthread.php?2482-Eure-Erfahrung-mit-der-FW-132-5-für-die-Serien-6xxx-7xxx-und-8xxx-(2012

Möglichst mit genauer Beschreibung...

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 20. Jul 2012, 09:47 bearbeitet]
tomdulix83
Ist häufiger hier
#938 erstellt: 20. Jul 2012, 09:45
Hi,

hab seit gestern auch den 42PFL6877k

zunächst habe ich gestern gleich die neue software drauf gemacht. habe also kein vergleich wie es vorher war.

habe leider dvb-c und da war das bild auf meinem 32 pfl9613 besser gewesen, was ja auch logisch ist. das spiegeln ist nicht so arg wie zuvor vermutet, aber dennoch ein unterschied zum alten philips der völlig matt war.

das ambilight ist echt geil. leuchtet gleichmäßig und ist auch richtig eingebaut. die spaltmaße und sonstige verarbeitung ist im vergleich zum gesichteten modell aus dem blödmarkt deutlich besser. bin absolut zufrieden. lg tv sehen auch nicht wesentlich besser aus. ist aber nur meine meinung.

gibts einen thread mit den einstellungen? im vergleich zu meinem alten kann man ja jetzt scho deutlich mehr einstellen?

3d habe ich gesertn noch mit ein paar youtube-trailern über smart tv geschaut und sah super aus. auch die umwandlung von 2d auf 3d gefällt mir ganz gut.

einzig die software ist in weiteren untermenüs immer noch träge und rucklig!

hätte neben den einstellungen noch ne frage: muss man einen usb-stick angeschlossen haben um smart tv nutzen zu können? bekam gestern nach dem einrichten eine meldung dass ich keinen usb-stick angeschlossen habe...

gruß tomdulix
Flussbarsch
Ist häufiger hier
#939 erstellt: 20. Jul 2012, 09:50
Hallo mrdark !

Mir gehts genauso wie dir.
Ich hab jetzt langsam auch, nach den ganzen üblen Berichten hier im Forum über diesen Philips-Software-Scheiss, keine Lust mehr mir so ein Gerät anzutun oder mich auf sowas einzulassen. Und dazu noch 1800€ fürn 55er zu zahlen.
Ich tendiere alternativ mal zum Sony 55 HX855. Der kostet halt ca. 2000€. Oder der HX755. Dieser wäre billger. Hab ihn beim Saturn für 1500€ gesehen. Haben aber beide kein Ambilight und Shuttertechnik.
Samsung hab ich keinen Bock, finde die Farben zu künstlich.
LG war früher Goldstar - kommt mir auch nicht Heim.
Toshiba kann mich auch nicht begeistern.
Ich denk mal Sony hatte früher auch gute Fernseher.
mrdark
Ist häufiger hier
#940 erstellt: 20. Jul 2012, 10:09

Flussbarsch schrieb:
Hallo mrdark !

Mir gehts genauso wie dir.
Ich hab jetzt langsam auch, nach den ganzen üblen Berichten hier im Forum über diesen Philips-Software-Scheiss, keine Lust mehr mir so ein Gerät anzutun oder mich auf sowas einzulassen. Und dazu noch 1800€ fürn 55er zu zahlen.
Ich tendiere alternativ mal zum Sony 55 HX855. Der kostet halt ca. 2000€. Oder der HX755. Dieser wäre billger. Hab ihn beim Saturn für 1500€ gesehen. Haben aber beide kein Ambilight und Shuttertechnik.
Samsung hab ich keinen Bock, finde die Farben zu künstlich.
LG war früher Goldstar - kommt mir auch nicht Heim.
Toshiba kann mich auch nicht begeistern.
Ich denk mal Sony hatte früher auch gute Fernseher.


Danke für die Hinweise, aber meiner wird ja nur 47 zoll gross.
Samsung fände ich gar nicht so schlecht, hebe nen 27Zoll im Schlafzimmer und der ist eigentlich super!
jruhe
Inventar
#941 erstellt: 20. Jul 2012, 10:21

Flussbarsch schrieb:
Hallo mrdark !
Ich tendiere alternativ mal zum Sony 55 HX855. Der kostet halt ca. 2000€. Oder der HX755.


Nimm den 855er. Der hat Edge-Local-Dimming im Gegensatz zum Frame-Dimming des HX755. Ersteres beschert ihm einen grandiosen Schwarzwert und ein cloudingfreies Bild (ich besitzte den HX805 mit derselben Technik). Von Frame-Dimming halte ich überhaupt nichts.

Und das beste ist: Du wirst bei Sony TVs NIE Probleme mit irgendwelchen Firmwares oder Bugs haben! Da kann ich Dir Brief und Siegel drauf geben.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 20. Jul 2012, 10:22 bearbeitet]
/Jo/
Stammgast
#942 erstellt: 20. Jul 2012, 11:32

Toengel schrieb:
Tachchen,

das Beste ist, eure Bugs im Philips Community Forum zu posten: w w w.supportforum.philips.com/de/showthread.php?2482-Eure-Erfahrung-mit-der-FW-132-5-für-die-Serien-6xxx-7xxx-und-8xxx-(2012

Möglichst mit genauer Beschreibung...

Toengel@Alex


Hallo Alex,

ich verstehe Deinen Post - auch weil ich weiß, dass es nie eine absolut fehlerfreie Software geben wird. Und ich respektiere Dein Engagement.

Aber kannst Du Dir den Frust eines TV-Käufers vorstellen, der - wo auch immer - Bugs mit möglichst genauer Beschreibung postet und eigentlich gar keine konkrete Reaktion darauf erfährt / oftmals erfahren kann? Ungeachtet der privaten Zeit die die 'genaue Beschreibung' erfordert?

Wenn es um Fehler geht, die beispielsweise eine spezielle Gerätekombination oder neue externe Hardware betreffen (von der man nicht erwarten kann, dass sie in einem Entwicklungslabor steht), dann ist das ok. Aber Grundvoraussetzung ist doch einerseits ein, in seinen Grundfunktionen, weitgehend fehlerfreies und stabiles Gerät. Damit andererseits auch das Entwicklerteam die Chance hat, einen Fehler tatsächlich nachzustellen. Denn wenn die dortige Software aufgrund vieler Bugs schon wieder einige Schritte und in vielen Funktionen weiter entwickelt / verändert wurde, werden auch die mit dem Testen und Fehler nachstellen kaum fertig.
Toengel
Inventar
#943 erstellt: 20. Jul 2012, 11:57
Tachchen,

klar verstehe ich euren Frust - ich finds auch net OK...

Es kann nur besser werden, indem das offizielle Forum mit den Bugs zugeballert wird ^^ Je mehr Leute dasselbe Problem haben, umso besser... Auch wenn dort nicht direkt darauf geantwortet wird, könnt ihr euch sicher sein, dass da einiges im Hintergrund passiert.

Es bringt nicht so viel, die Fehler hier so groß aufzulisten... hier wird ehr weniger gelesen (also von Philips)...

Jetzt kann man noch was reißen, da die 2013er TVs noch in "weiter" Ferne sind...

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#944 erstellt: 20. Jul 2012, 16:06
Tachchen,


ACHTUNG! Wenn die Version 132.5.1 installiert worden ist, darf man NIE zur alten Version 108.8 downgraden, da die neue (bei 132.5.1) integrierte Standby-Software nicht mir der alten Firmware 108.8 funktioniert. Es kann also passieren, dass sich der TV nicht mehr einschalten lässt! Folglich muss der TV in die Reparatur!


Toengel@Alex
wogare
Ist häufiger hier
#945 erstellt: 20. Jul 2012, 17:39

J.Whitman schrieb:

2. HDMI Probleme

2.1. Kein Stereo Ton über HDMI

Von meinem Externen Media Player wird bei Filmen mit Stereo Ton über HDMI kein Ton wiedergegeben das Bild ist aber vorhanden.
Das gleiche gilt auch für Musik MP3s
Beim Bild-Formatumschalten (1080i nach 1080P) am Externen Media Player ist kurz <1 Sekunde manchmal der Ton zu hören.

Status Anzeige am Fernseher beim HDMI Anschluß ist

Ton: Digital Stereo
Signalqulität: HD 1080p50
[/b]


Ich habe mir den 37PFL6777 von unserem EP-Laden im Nachbarort gekauft und bin mit dem Fernseher voll zufrieden. Kein Banding oder Clouding. Top Bildqualität und ein Ambilight zum Träumen.

Aber ich habe das gleiche Problem wie J. Whitman oben erläutert. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Ich habe meinen DVD-Player an die HDMI-Buchse Nr. 2 angeschlossen. Wenn ich eine DVD abspiele, läuft das Bild einwandfrei, aber es kommt kein Ton. Ich habe schon fast alles versucht, aber nichts rührt sich. Das HDMI-Kabel ist nicht defekt und auch richtig eingesteckt. Ich habe auch im Ton-Menü alles Mögliche rumprobiert, aber hier auch nur Fehlanzeige. Irgend etwas muss ich doch wohl falsch machen? Wer kann mir auf die Sprünge helfen und mir mitteilen, wie ich den Ton vom DVD-Player auf die Fernsehlautsprecher bekomme?

Hier schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

LG
wogare
Hellrider01
Neuling
#946 erstellt: 20. Jul 2012, 19:05
Nabend,

nachdem wir jetzt das 2. Austauschgerät innerhalb einer Woche bekommen haben und nun auch das 3. Gerät fehlerhaft verbaute Ambilight LEDs verbaut hat ist mein Frust schon groß. Hat Philips denn gar keine Endkontrolle?

Die Aussage vom Kundendienst war das das Problem beim Transport liegt und nicht in der Fertigung, das kann ich mir aber nicht so recht vorstellen!

Ich Wünsche mir mittlerweile meinen ersten 6877 zurück da war das Problem wenigstens nur auf einer Seite und nicht wie bei den letzten zweien auf allen drei Seiten.

Am Montag soll sich nun die Werkstatt bei mir melden weil es so ja nicht weitergehen kann (O-Ton Servicehotline). Endlich sind wir mal einer Meinung.

Gruß
Hellrider
kaufi2706
Stammgast
#947 erstellt: 21. Jul 2012, 09:07
Hallo,

auch ich habe mir die neuste Software auf meinen 47PFL6007 aufgespielt und bin auch genauso vorgegangen wie es beschrieben wurde.
Was mir aufgefallen ist, die Software ist immernoch träge und läuft nicht flüssig durch. Ich habe arge Probleme mir dem USB. Wenn ich auf USB umschalte braucht er eine weile. Ich bekomme ein schwarzes Bild und dann wechselt er automatisch wieder zum Receiver. Wenn ich das dann widerhole funktioniert die Umschaltung. Wenn ich dann die zweite Sendung anschauen möchte kommt wieder ein schwarzes Bild und er schaltet auch wieder automatsich auf den Receiver, auch wenn dieser gar nicht eingeschaltet ist. Das geht dann bei jeder Sendung so, manchmal hängt sich die Siftware auch auf und ich muss den TV aus und wieder einschalten.

Vorallem habe ich dann anstelle des Namens Receiver ein Chinesisches Zeichen als Name da stehen. Das ist echt sehr seltsam. Das nervt mich auch langsam.


[Beitrag von kaufi2706 am 21. Jul 2012, 09:18 bearbeitet]
EdwardDean
Ist häufiger hier
#948 erstellt: 21. Jul 2012, 10:03
Das mit den Schriftzeichen hatte ich auch...in dem Fall würd ich dir nen Hardreset (Werkseinstellungen laden) empfehlen. Zumindest das ist dann definitiv weg!
kaufi2706
Stammgast
#949 erstellt: 21. Jul 2012, 10:36
den hardreset hatte ich zuvor schon durchgeführt nachdem ich die neue SW installiert hatte. Mein Schwiegervater bekommt am Montag auch den 47pfl6007, bin mal gespannt ob er auch solche Fehler hat.
LOBOB
Ist häufiger hier
#950 erstellt: 21. Jul 2012, 10:50
Hallo,habe neuen Bug festgestellt.
Bei Tonausgabe über Surroundanlage (Philips HTS5593) an HDMI_1 mit Kabel 1.4 stürzt der 42PFL6877K/12 während eines Filmes 2mal ab.
Hat jemand die selben Probleme festgestellt?
EdwardDean
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 21. Jul 2012, 11:04
Jo, ich hab auch enorme Probleme mit ARC, inklusive Abstürze!
Ich hab jetzt rausgefunden wie bei mir ARC geht: Vor dem Einschalten des Fernsehers muss bereits der Receiver eingeschaltet sein, dann erkennt der Fernseher auch beim Starten die Benutzung von ARC. Aber sobald ich im laufenden Betrieb den Receiver aus- und einschalte findet der Fernseher den Receiver nicht mehr. Ausser ich fang wieder von vorne an, sprich komplett vom Stromnetz trennen Receiver wieder an...
jruhe
Inventar
#952 erstellt: 21. Jul 2012, 13:03
Oh, Mann! Was für eine Schrottmühle.

jruhe
EdwardDean
Ist häufiger hier
#953 erstellt: 21. Jul 2012, 16:35
Ich finds auch echt ne harte Nummer Software in so nem Zustand auf einem Gerät auszuliefern...die hat wirklich Betastatus...v.a ist bei mir die Stabilität enorm schlechter geworden als vorher...gestern ist mir der Fernseher echt 5 mal abgestürzt...meine Frau hat mich nur angeschaut und wir haben zusammen den Kopf geschüttelt. Fakt ist, dass man kaum noch normal Fernsehen schauen kann...ich habs doch tatsächlich gewagt den timeshift zu benutzen um ein paar Minuten eine Sendung zurückzuspulen....ich konnte 5 sec spulen, danach gabs nen Freeze und dann nen reboot. Das geilste ist aber echt, dass man die Software nicht downgraden kann. Mein nächster Fernseher wird definitv ein Japaner, denn da liegen zwischen der Software wirklich Welten!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
optimale Bildeinstellungen für den Philips 6007 (Modell 2012)
Patze003 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  6 Beiträge
Philips 6007
gulasch1976 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  4 Beiträge
Alles über den Philips 8007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2023  –  3121 Beiträge
Alles über den Philips 7007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  183 Beiträge
Alles über den 9000er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  9 Beiträge
Alles über die 5000er + 5500er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  26 Beiträge
Problem 6007 mit hd
pcspezi am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 2012 3D - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Hilfe bei Philips PFL32 6007/K12
Rheinländer56626 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
Alles über den Philips 5606 (Modell 2011)
gunter79 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.129