Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Alles über den Philips 6007 (Modell 2012)

+A -A
Autor
Beitrag
PoD-BoT
Stammgast
#801 erstellt: 09. Jul 2012, 17:55

LJ_Skinny schrieb:
[...] PS: Für den Filmabend ist oben im Rahmen noch eine Leinwand versteckt und der Beamer hinterm Sofa, so dass die Leinwand vor dem Fernseher steht und man großes Kino hat. Die restliche Technik steht übrigens unten im weißen Schrank. [...]

Nett!

LJ_Skinny schrieb:
[...] @Pot-Bot: HTPC war bezüglich Updates und Video Codecs anfällig, Standby in Kombination mit den Satkarten, Standbyhandler in Kombination mit Datenbank war auch nicht immer unproblematisch. Das Programm war MediaPortal. Von der Funktionalität werden die SmartTvs da noch lange nicht ran kommen. Allerdings war die Technik auch anfällig. Unglücklich wenn es dann die Frau im Hause erwischt, die ihre Serie anschauen möchte... ;-)

Ok, ich habe vor ein XBMC aufzusetzen (Autostart) und im Hintergrund soll der HTPC als NAS agieren, also auch für Bilder, Musik usw. Habe über XBMC bisher nur gutes gelesen/ -hört.


@ xpecidy:

Auf den TV blickend links:

P1020994 P1020997

Auf den TV blickend rechts:

P1020992 P1020996

Oben:

P1020993 P1020995
frankfurterstyle
Stammgast
#802 erstellt: 09. Jul 2012, 18:09
@PoD-BoT: gleiche Verarbeitung auch bei mir
xpecidy
Ist häufiger hier
#803 erstellt: 09. Jul 2012, 19:57
@PoD-BoT
na da sieht doch super gleichmäßig aus, wobei es auch scheint, als wäre "blickend links" etwas weiter draußen (minimal) als "blickend rechts"? Kann natürlich auch täuschen wegen dem leicht verändertem Winkel!! Wie gesagt, beim Licht an der Wand sieht man kein Unterschied.. Kann mein Zimmer leider nicht komplett verdunkeln, gefühlsmäßig würd ich aber sagen, dass man AL oben nicht so weit strahlen kann -- abwarten. :-)
GloWi001
Ist häufiger hier
#804 erstellt: 10. Jul 2012, 00:07
Ich interessiere mich auch für die neuen Philips Modelle bin aber gerade was unschlüssig wegen der Kritik an der Software.

Das Ding soll eigentlich nur für TV über die CI+ Karte von Unitymedia möglich machen und da noch ein bisschen Timeshift können. Der Rest ist mir eigentlich egal.

Medien kommen eh über AppleTV und PS3 daher brauch ich einen eingebauten Mediaplayer eigentlich nicht.

Reicht das Gerät für diese Aufgaben?
LJ_Skinny
Ist häufiger hier
#805 erstellt: 10. Jul 2012, 09:31
Hi Leidensgenossen,

habe gerade gesehen, dass es einen sehr kurze Rückmeldung von Philips gibt, dass wohl neue Software Released werden soll. (Some major improvements) Dann warten wir mal mit dem Zurückgeben noch das Softwareupdate up. Bin mal gespannt was sich dahinter verbirgt, und ob es ein Changelog gibt.

Quelle: Toengels Blog

Ich habe mal einen inoffiziellen Bugtracker gestartet:
inofficial47pfl6xx7.fogbugz.com
User: HifiForum@trash-mail.com
Pw: philips

Wer Lust hat kann da mal die Liste ergänzen,

Grüße

Holger


[Beitrag von LJ_Skinny am 10. Jul 2012, 09:38 bearbeitet]
/Jo/
Stammgast
#806 erstellt: 10. Jul 2012, 11:46

xpecidy schrieb:
Ich habe noch etwas feststellen können. Bei Superzoom bzw. 16:9-Zoom (ja ich schaue lieber etwas gestreckt, dafür Vollbild) flackert die letzte Pixelzeile beim SD-Fernsehen (normales digitales TV ohne HD?) ab und an kurz weiß auf.

Das kenne ich auch (Einspeisung über Scart). Die flackernde Pixelzeile kann man für den Eingang ggf. in Bild -> Format und Ränder -> Bild verschieben nach unten aus dem Sichtbereich schieben.
xpecidy
Ist häufiger hier
#807 erstellt: 10. Jul 2012, 11:50
Hallo /Jo/,

danke für den Tip, werde ich mal probieren!

Ich habe gestern übrigens aus langerweile doch nochmal mein 10m HDMI-Kabel an DVI-Adapter am PC gestöbselt und *schock* es ging auf Anhieb und absolut grandios! Von Qualitätsverlust (o. ä.) konnte ich im Vergleich zum 3m HDMI-Kabel auf die Schnelle nicht feststellen.
TVFanX
Schaut ab und zu mal vorbei
#808 erstellt: 10. Jul 2012, 12:21
Hallo, hat schon jemand Geräte mit 600 PMR, also von den Geschäften mit einem Gerät das 400 PMR (6007er Modelle) vergleichen können ?
Mich würde sehr interessiern ob man da einen Unterschied sehen/bemerken kann.

Ich wäre für Erfahrungen sehr dankbar.
LJ_Skinny
Ist häufiger hier
#809 erstellt: 10. Jul 2012, 20:29
Hi zusammen,

weil mir das nun keine Ruhe lässt habe ich mal alle Stecker bis auf Strom abgezogen um zu sehen was passiert. Dann stürzte der TV immer noch ab. Was hatte ich vergessen? Das Wlan! Wlan nur mal bei der Fritzbox deaktiviert und siehe da, auf einmal ging alles wieder einwandfrei! So immerhin kann ich nun mal wieder Fernsehen... Wenigstens etwas. Jetzt sind es schon 20min ohne Absturz!

Bin mal gespannt was passiert, wenn ich das Wlan wieder aktiviere. Immerhin schon mal einen Anhaltspunkt.

Euch einen schönen Abend,

Gruß

Holger
chrismichi
Ist häufiger hier
#810 erstellt: 10. Jul 2012, 20:40
Hi und Guten Abend,

ich war heute in München im Lade und hab mir den 6057 angesehen. Das Bild war richtig toll. Als ich das Gerät genauer unter die Lupe nehmen wollte - zwecks Spaltmassen und auch LED-Verarbeitung war der Verkäufer schon erstaunt. Als ich dann auch noch die Smart-Funktionen zwecks Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit testen wollte, hat er dann auch gleich erwähnt, dass das Gerät nicht zuverlässig arbeitet und auch sein Vorführgerät gelegentlich abstürzt. Er wollte dann gleich hinterherschieben, dass das ja mit dem bald erscheinenden Update behoben sein sollte und das auch andere Hersteller so machen.

Bei genauerem Nachfragen und Hinweis auf die Firmwarepolitik der 2011-Modelle reagierte er nur mit einem leichten Grinsen und hat mich dann auf die Pana...-Modelle verwiesen.

Ich bin erst mal gegangen und beobachte, ob das kommende FW-Update was bringt.

Schönen Abend wünscht
Michi
Ice1
Ist häufiger hier
#811 erstellt: 10. Jul 2012, 21:57
Also ich muss mal ehrlich sagen, dass ich recht angetan von dem 6007 bin!
Hab ein paar Tage jetzt damit ferngesehen, und das Bild is echt gut!

Meine Zufriedenheit mag allerdings maßgeblich daran liegen, dass ich über einen externen SAT-Receiver fernsehe, und am Fernseher selbst praktisch nie 'was verstelle...
Die Menüs sind allerdings zugegeben wirklich quälend langsam, und einmal hat er schon die Speicherung der angeschlossenen Geräte "vergessen"...
Mal sehn, ob sie das schneller kriegen, sollen sie doch die alten Menüs von den 2011er Modellen 1zu1 übernehmen!


[Beitrag von Ice1 am 10. Jul 2012, 21:59 bearbeitet]
exylen
Schaut ab und zu mal vorbei
#812 erstellt: 11. Jul 2012, 01:18
Sorry Leute,

auch auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt mit meiner Meinung und meinen hier geschilderten positiven Erfahrungen bei dem einen oder anderen unbeliebt mache, aber...

Lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf!

Weder hatte ich bei meinem mittlerweile eine Woche alten, mit vorinstallierter 108.8 Firmware gelieferten 47PFL6877 TV bisher Probleme beim Anlegen meiner Favoriten, noch kämpfte ich mit irgendwelchen Abstürzen oder gar anderen hier genannten Problemen. Auch musste ich noch nie den Stecker ziehen. Dabei nutze ich sowohl den internen SAT-Tuner, als auch eine USB-Festplatte für Aufnahmen und Timeshifting. Auch nutze ich einen 3D Blu-ray Player über HDMI, schaue normales TV mit 3D Konvertierung, gehe dabei in Menus, ändere Einstellungen bei Bild, bei Ton, sogar bei Ambilight und alles ohne irgendeinen Absturz! Sogar mein über SCART gleichzeitig angeschlossener Topfield SAT-Receiver lässt sich parallel einwandfrei nutzen.

Habe ich gar am Ende als Einziger ein Gerät erwischt, das fehlerfrei läuft? Wohl kaum...

Was die viel kritisierte Performance der Menus angeht:
Ein aktueller 3D TV mit DualCore CPU ist heutzutage nunmal mehr Computer als irgend etwas anderes und halt kein 80er Jahre Knips-An-Röhre-Läuft TV mehr! Darüber muss sich jeder bei seinen Erwartungen im Klaren sein. Komischerweise jedoch sehen viele Ihrem eigenen Windows PC mit 3GHz CPU, 3D Grafikkarte und 8GB RAM eine Gedenksekunde beim Starten von Anwendungen oder beim Laden von Webseiten nach - einem eigentlich für solche Dinge zweckentfremdeten Gerät wie einem TV mit einem Bruchteil der Leistung und des Stromverbrauches jedoch nicht!

Darüber sollten wir mal nachdenken...und vielleicht unsere Erwartungen an die Technik der Realität anpassen!

e.xylen
IT-Admin und Netzwerkbetreuer aus Leidenschaft

P.S.: Und nein, ... weder arbeite ich für Philips, noch werde ich von irgend jemandem hierfür bezahlt und Philips-Händler bin ich auch nicht.
jruhe
Inventar
#813 erstellt: 11. Jul 2012, 08:06
Das ist mit Verlaub doch kompletter Unsinn, was Du und hier erzählen willst. Hast Du schon mal ein einigermaßen modernes Handy in der Hand gehalten? Ruckelt, hängt oder stürzt da was ab? Die Chips in Handys bewegen sich jedenfalls in einer ähnlichen Leistungsklasse wie die SoCs in einem Fernseher. Leistung bieten sie zur Genüge. Wenn man aber das gebotene Potential aber nicht nutzt (wie z.B. 2D Bescheunigung) wie Philips und seine Software irgendwo in Indien mit der entsprechenden Mentalität dahinter entwickeln lässt, dann kann das nur in einer Katastrophe enden.

Nein, in der heute zur Verfügung stehenden Hardware liegt das Problem nicht begründet. Das Problem liegt bei Philips und den Prozessen in dieser Firma.

jruhe
LJ_Skinny
Ist häufiger hier
#814 erstellt: 11. Jul 2012, 08:47

e.xylen schrieb:
auch auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt mit meiner Meinung und meinen hier geschilderten positiven Erfahrungen bei dem einen oder anderen unbeliebt mache, aber...

Lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf!

Warum? Ich kaufe ein genau spezifiziertes Produkt, also erwarte ich das alles funktioniert! Wenn ein Hersteller meint, er müsste Eigenschaften zusichern, die er nicht einhalten kann, um sich ein Stück vom großen der Kuchen zu sichern, dann reklamiere ich zurecht! Wenn du ein Haus kaufst, dann soll das Dach ja schließlich gleich beim Einzug vorhanden sein, und wird nicht irgendwann nachgeliefert, wenn der Lieferant mal wieder eins übrig hat.


e.xylen schrieb:

Was die viel kritisierte Performance der Menus angeht:
Ein aktueller 3D TV mit DualCore CPU ist heutzutage nunmal mehr Computer als irgend etwas anderes und halt kein 80er Jahre Knips-An-Röhre-Läuft TV mehr! Darüber muss sich jeder bei seinen Erwartungen im Klaren sein. Komischerweise jedoch sehen viele Ihrem eigenen Windows PC mit 3GHz CPU, 3D Grafikkarte und 8GB RAM eine Gedenksekunde beim Starten von Anwendungen oder beim Laden von Webseiten nach - einem eigentlich für solche Dinge zweckentfremdeten Gerät wie einem TV mit einem Bruchteil der Leistung und des Stromverbrauches jedoch nicht!

Aus dem Grund sollte es erst recht passende SW-Entwickler geben. Ich bin ebenso Embedded-SW Entwickler und die heutigen Socs gehen schon sehr gut. Das ist einfach nur schlampig umgesetzt. Sieht man auch anhand der vielen kleinen 'Flüchtigkeitsfehler' im Menü. Außerdem beweisen uns die Konkurrenten das es auch anders geht.
Ein Problem sehe ich auch beim Support. Da heißt es "ja wir kümmern uns darum". Aber niemals eine Frage nach den Umgebungsbedingungen und was ich gemacht habe, dass es zu diesem Fehler kam. Ohne solche Fehlerbeschreibungen werden die solche Fehler nie finden. Vermutlich weil es ihnen egal sein kann und sie den Fehler ja nur in eine Datenbank eintippen müssen


e.xylen schrieb:

Darüber sollten wir mal nachdenken...und vielleicht unsere Erwartungen an die Technik der Realität anpassen!

Warum sollte ich etwas schlechteres hinnehmen, was wohl wissend besser geht? Würdest du dich in ein Flugzeug setzen, dass die Software von der gleichen Entwicklungsabteilung der TVs bekommen hat? Wohl eher nicht.

Ich habe selbst mal in einer Firma gearbeitet, bei der es ähnlich ablief. Die Konkurrenz hat ihre Produkte schon draußen und mit aller Gewalt will man auch releasen, weil sonst das Geschäft gelaufen ist. Dann kommt genau so etwas raus. Qualitätsprozesse werden umgangen um möglichst viele noch ungetestete Features zu implementieren. Die Software selbst wird dann vermutlich nicht selbst, sondern von einer kleinen outgesourced'ten Firma übernommen, die sich komplett übernommen hat.

Warum soll man dieses Verhalten als Endkunde tolerieren? Wir zahlen den vollen Preis und bekommen 80 % Ware? Das Produkt reift beim Kunde. Und vergesst nicht eure eigene Man-Power die ihr noch reinstecken müsst, bis da dann mal alles läuft. Austauschgerät und ihr müsst dafür einen ganzen Arbeitstag opfern weil die Spedition im Laufe des Tages kommt...

Aus diesen Gründen bin ich völlig zurecht verärgert!

So jetzt aber cheers Es gibt allerdings auch noch schlimmere Probleme in der Welt.

Grüße

Holger
exylen
Schaut ab und zu mal vorbei
#815 erstellt: 11. Jul 2012, 08:56
@jruhe
Wenn Du jetzt den Vergleich mit einem Smartphone ziehst (die im Übrigen in den ersten 2-3 Jahren auch noch so Ihre Performance Probleme hatten -> siehe z. B. LG KM900 Arena), welche im Übrigen -so weit ich jetzt weiss- keine USB-Festplatten unterstützen, kein Timeshift bieten und auch über keinen eingebauten SAT-Tuner verfügen und uns hier erzählen willst, das die Software für die aktuelle 6xx7 TV Serie in Indien geschrieben wird, dann ist -mit Verlaub- DAS kompletter Unsinn! Entschuldigung, aber wenn man schon keine Ahnung hat, sollte man dies mit solchen Aussagen nicht auch noch zeigen.

e.xylen


[Beitrag von exylen am 11. Jul 2012, 08:58 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#816 erstellt: 11. Jul 2012, 09:03

e.xylen schrieb:
die Software für die aktuelle 6xx7 TV Serie in Indien geschrieben wird, dann ist -mit Verlaub- DAS kompletter Unsinn!


Tachchen,

so ganz Unrecht hat jruhe da nicht ;-)

Toengel@Alex
frankfurterstyle
Stammgast
#817 erstellt: 11. Jul 2012, 09:07
Ich bin der Meinung, Toengel hat uns bereits mit einer sehr guten Information gefüttert: Chaos SW

Das ist für mich der einzige erklärte Grund für die momentane Instabilität der Geräte und der Software.
Die verbaute Hardware sollte nicht das Problem sein, sondern das Ansteuern.

Den vorwiegend "positiven" Beitrag mag ich auch nicht unbedingt zu stimmen.

Noch mal ein kleines Beispiel: Ich schaute am Sonntag über meinen externen Kabelreciever Sport1 HD und Formel 1. Aufeinmal ging ohne Grund das Menu an.... Das ist für mich ein Software Bug.

Endlich hat Philips mal eine Information geliefert, dass an einem "major improvements" Update gearbeitet wird. Hoffentlich kommt es diese Woche oder Anfang nächster Woche.
PoD-BoT
Stammgast
#818 erstellt: 11. Jul 2012, 09:33
Meiner lässt sich seit Samstag im "Netzwerk durchsuchen"-Menü nicht mehr normal navigieren. Der TV registriert aber die Befehle, da die rote LED beim Drücken einer Taste aufblinkt. Jedoch ist irgendwann kein "hoch/ runter/ rechts/ links" mehr möglich. Teilweise lässt sich das umgehen, indem ich die "Options" Taste drücke, wodurch das kleine Menü am oberen Bildschirmrand erscheint. Dann kann ich unten weiter durch die Ordner navigieren - im Menü komischerweise nicht. Seeehr strange... wo bleibt das Update?
EdwardDean
Ist häufiger hier
#819 erstellt: 11. Jul 2012, 09:38

Warum soll man dieses Verhalten als Endkunde tolerieren? Wir zahlen den vollen Preis und bekommen 80 % Ware? Das Produkt reift beim Kunde. Und vergesst nicht eure eigene Man-Power die ihr noch reinstecken müsst, bis da dann mal alles läuft. Austauschgerät und ihr müsst dafür einen ganzen Arbeitstag opfern weil die Spedition im Laufe des Tages kommt...


Das stimmt ja auch alles, aber vor 4 Wochen war das Geschrei halt auch enorm, dass die Geräte noch nicht im Handel sind. Ist halt das Dilemma. Produkt ist softwareseitig noch nicht so ganz ausgereift, Konkurrenz ist schon länger aufm Markt und die Kunden heulen rum, dass sie zur EM noch keinen neuen Fernseher haben. Richtig ist halt auch, dass Philips Q2 angekündigt hat. Tja und dann wird halt auch von Teilen der Firma entschieden, und zwar von denen, die nichts mit der Softwareentwicklung zu tun haben , also weder SQA noch R&D, dass ausgeliefert wird!Ach ja, ich bin auch Software Entwickler im Embedded Bereich
Das bei Philips/TPV Prozessoptimierung nötig ist, ist klar. V.a bezüglich der Ankündigungen...
Und der Fernseher hat auf jeden Fall genügend Rechenpower um Besseres darzustellen als das was geboten wird. Das können andere mit SingleCore und weniger Taktung besser

Die Bugs nervern mich natürlich auch...gestern übern Nas am Fernseher gestreamt und dann hatte mein 42PFL6877 keine Lust mehr und ist einfach ausgegangen. Dann hab ich meinen BDP 6000 zum streamen genommen und alles lief wunderbar


[Beitrag von EdwardDean am 11. Jul 2012, 09:39 bearbeitet]
Ice1
Ist häufiger hier
#820 erstellt: 11. Jul 2012, 10:04
Alle hier haben doch zum Teil recht:

Der Fernseher hat unbestritten seine Stärken, dass er ein gutes Bild (und auch einen guten Ton) hat, wenn er läuft, wie er sollte, hat hier im Grunde kaum einer gesagt. Aber das sollte man auch mal sagen!

Dass es Fälle gibt, wo er Probleme macht, ist auch offensichtlich!
Das macht ihn zumindest momentan schon noch zu einem schlechten Gerät, denn man erkennt die Qualität eines Geräts immer vor allem an den schlechten Eigenschaften.
Zum Beispiel ist ein Auto untragbar, wenn es bei Regen sofort von alleine in den Graben fährt, auch wenn es bei Trockenheit eine tolle Straßenlage hätte...


[Beitrag von Ice1 am 11. Jul 2012, 10:05 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#821 erstellt: 11. Jul 2012, 13:15

e.xylen schrieb:

Darüber sollten wir mal nachdenken...und vielleicht unsere Erwartungen an die Technik der Realität anpassen!



Da möchte ich doch auch mal den Finger in die Wunde bohren. Ich hab den Sony HX905 (2010er Modell). Der läuft von Anfang an perfekt. Da gab es bis heute nur ein einziges Update!!!!!! Und bei dem Update gings nur um irgendwelche britischen Pay TV Anbieter. Für uns hier also nicht von allzu großem Belang.

Du siehst, es gibt Hersteller, die für das Geld auch Qualität bieten können. Und nicht wie Philips für teures Geld so einen Murks abliefern!!!! Und das Schlimme ist, dass es Philips (TP Vision) nicht auf die Reihe kriegt, die Fehler softwareseitig zu beheben. Da braucht man sich nur das Debakel bei den aktuellen Flagschiffen (9706/9606 uws..) anschauen. Die haben das bis heute noch nicht hingekriegt. Da fragt man sich wirklich wer da die Software programmiert

Gruß A.
Ice1
Ist häufiger hier
#822 erstellt: 11. Jul 2012, 13:18
Auch wenn's nicht direkt zum Thema passt:
Sony braucht auch gute Programmierer, schließlich führen sie alle paar Monate ein neues DRM-Kopierschutz-System ein, um ehrliche Kunden zu gängeln! Bis hin zu Root-Kits, die jeden Virus-Programmierer vor Neid erblassen lassen!
EdwardDean
Ist häufiger hier
#823 erstellt: 11. Jul 2012, 13:21
Generell haben japanische Firmen aber ne andere Einstellung zur abgelieferten Qualität!
#angaga#
Inventar
#824 erstellt: 11. Jul 2012, 13:22
@ Ice1

Bei meinem Post gings aber um den Software-TV-Vergleich. Es wird ja immer behauptet, dass andere Hersteller genau solche Probleme haben. Ist ein beliebtes Argument, um von den Bugs abzulenken und das Gerät schönzureden.

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 11. Jul 2012, 13:22 bearbeitet]
*Advocatus_Diaboli*
Ist häufiger hier
#825 erstellt: 11. Jul 2012, 16:21

jruhe schrieb:
...Wenn man aber das gebotene Potential aber nicht nutzt (wie z.B. 2D Bescheunigung) wie Philips und seine Software irgendwo in Indien mit der entsprechenden Mentalität dahinter entwickeln lässt, dann kann das nur in einer Katastrophe enden.


Willst Du hier etwa den Eindruck vermitteln, in Indien säßen die Softwareentwickler irgendwo im Slum in einer Bude und schusterten dort mit Hammer und Kneifzange irgendwelchen Code zusammen?
Fehlt eigentlich nur noch der Slogan: Kinder statt Inder...

Meiner Meinung nach hast Du Dir mit dem obigen Zitat selbst ins Knie geschossen - ich verweise in diesem Zusammenhang auf meine Signatur!

Warst Du bisher lediglich als narzisstischer Philips-Basher bekannt, so hast Du aktuell Deinen wahren Charakter offenbart.

Mich wundert, dass hier derartige rassistische Äußerungen toleriert werden...

Du, der sonst so Google affin erscheinst, solltest Dich vielleicht mal etwas intensiver mit der indischen Softwareentwicklung vertraut machen. Dann wüsstest Du z. B., dass in Indien nicht nur sehr gut ausgebildete Softwareentwickler ihren Job machen, sondern dass diese sogar in großen Konzernen (MS / Oracle / SAP etc. pp.) z. T. in leitenden Positionen vertreten sind - aber das brächte wahrscheinlich Dein Weltbild erheblich ins wanken...


Just my 2 cents...

Advocatus_Diaboli


[Beitrag von *Advocatus_Diaboli* am 11. Jul 2012, 16:24 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#826 erstellt: 11. Jul 2012, 16:40
Ich finde auf diesen Post sollte der jruhe erst gar nicht eingehen. Ist wieder ein untauglicher Versuch, um auf die Bugs beim Gerät abzulenken. Die User hier sind sicherlich genervt genug von der Software. Und der Ansprechpartner ist hier Philips. Und Philips sollte dafür sorgen, dass sie für das Geld auch die entsprechende Leistung bringen. Persönliche Angriffe gegen User, die eine kritische Meinung haben, helfen den Leuten hier auch nicht weiter.

Ich kann für die Leute hier nur hoffen, dass endlich mal ein vernünftiges Update kommt. Denn AL
ist schon ne geile Sache.

Gruß A.
Bamzulli
Stammgast
#827 erstellt: 11. Jul 2012, 17:47
bin auch der meinung, dass Advocatus_Diaboli post ignoriert werden sollte. Immer diese leute die meinen überall ne politische Diskussion draus machen zu müssen

Zu den Philips: Ich hab die Software nun im Laden ausprobiert und war auch unfassbar von der Performance enttäuscht. Aber selbst beim Bild kam es mir so vor, dass der Prozessor manchmal zu langsam rechnet. Gerade bei der Bewegungsdarstellung!)
BlueSkyX
Inventar
#828 erstellt: 11. Jul 2012, 19:18

e.xylen schrieb:
@jruhe
Wenn Du jetzt den Vergleich mit einem Smartphone ziehst (die im Übrigen in den ersten 2-3 Jahren auch noch so Ihre Performance Probleme hatten -> siehe z. B. LG KM900 Arena), welche im Übrigen -so weit ich jetzt weiss- keine USB-Festplatten unterstützen, kein Timeshift bieten und auch über keinen eingebauten SAT-Tuner verfügen


Dann überleg doch mal was Dein Philips alles nicht kann aber ein Smartphone. Glaube spätestens dann wird Dir klar, dass die oben angeführte Argumentation ins Leere führt.

Ansonsten kann ich LJ Skinny nur zustimmen. Wenn ein Hersteller etwas anbietet und bewirbt, dann soll er auch bitte dafür Sorge tragen, dass das vernünftig läuft und es nicht einfach nur als Feature aufführen, um (auf den ersten Blick) im Wettbewerb mithalten zu können.
BlueSkyX
Inventar
#829 erstellt: 11. Jul 2012, 19:22

*Advocatus_Diaboli* schrieb:

jruhe schrieb:
...Wenn man aber das gebotene Potential aber nicht nutzt (wie z.B. 2D Bescheunigung) wie Philips und seine Software irgendwo in Indien mit der entsprechenden Mentalität dahinter entwickeln lässt, dann kann das nur in einer Katastrophe enden.


Willst Du hier etwa den Eindruck vermitteln, in Indien säßen die Softwareentwickler irgendwo im Slum in einer Bude und schusterten dort mit Hammer und Kneifzange irgendwelchen Code zusammen?
Fehlt eigentlich nur noch der Slogan: Kinder statt Inder...

Meiner Meinung nach hast Du Dir mit dem obigen Zitat selbst ins Knie geschossen - ich verweise in diesem Zusammenhang auf meine Signatur!


Nein, dass will er nicht. Arbeite selber mit Kollegen in Indien zusammen, meine Frau ebenfalls und unser 3rd Level Support setzt auch in Indien. Ich behaupte also mal, dass ich genug Erfahrung in diesem Bereich habe. Die Mentalität und Arbeitsweise dort ist eine ganz andere und nicht mit Europa zu vergleichen. Gleiches werden die Inder über uns auch sagen. Und zwar völlig zurecht.
JR0206
Ist häufiger hier
#830 erstellt: 11. Jul 2012, 19:49
Also tut mir leid e.xylen, aber wie kann denn meine Erwartungshaltung zu hoch sein? Zugegeben ich wusste vor Kauf meines pfl6877 wo ich mich drauf einlasse, aber wenn ein neues Modell im Jahre 2012 keine USB3.0 Festplatten richtig erkennen kann, was mein 4 Jahre alter PHILIPS Fernseher ohne Probleme macht, dann ist das denke ich mein gutes Recht unzfrieden zu sein. Und ich habe es bisher noch nie erlebt, dass ich den Netzstecker ziehen musste, damit ich weiter "arbeiten" konnte, weil mein Fernseher sich aufhing. Auch wenn wir alle es nicht erwarten können bis wir einen neuen Fernseher unser eigen nennen können, aber ist es nicht die Aufgabe von Philips den Endkunden zu informieren, dass die Entwicklung etwas länger dauert, oder es Probleme gibt? Und so gar kein/kaum ein Feedback zu geben und den Kunden mit seinen Problemen quasi alleine stehen zu lassen, ist für mich ein triftiger Grund sich auf zu regen.
Davon abgesehen, bin ich nach wie vor begeistert vom Fernseher und hoffe, dass bald ein Update kommt, damit die paar nicht so schönen Dinge bei meinem Modell behoben werden.
Gruß
LJ_Skinny
Ist häufiger hier
#831 erstellt: 12. Jul 2012, 08:26
Guten Morgen,

meine Laune hat sich mittlerweile wieder gebessert und bei mir war es tatsächlich das Problem mit dem WLAN, dass der Fernseher ständig abstürtzte bzw nicht startete. WLAN über Nacht aus und seitdem gibt es deutlich weniger Probleme. Nur traurig, dass man das selber herausfinden musste.

Mir sind noch 2 weitere Sachen aufgefallen

1. Das oberes linke Sechstel vom Backlight ist einen Tick heller. Sieht man wenn der Bildschirm komplett schwarz ist und das Backlight vermutlich voll an. Im späteren Betrieb sieht man davon allerdings nichts mehr. Muss ich vielleicht mal mit entsprechenden Testbildern nochmal ausprobieren.

2. Das Ambilight strahlt bei mir auf der rechten Seite (von vorne) nicht so weit ab wie die linke Seite. Oben rechts gibt es eine kleine Ecke. Werde auch mal versuchen ein Bild davon zu machen. Der TV hat auch den gleichen Abstand zur Wand auf beiden Seiten.

Ansonsten muss ich sagen, dass der TV nun einigermaßen stabil läuft und ich somit abends den Feierabend auch genießen kann.


Grüße

Holger
mrdark
Ist häufiger hier
#832 erstellt: 12. Jul 2012, 08:42
WLan ??? Scheinbar hakt es damit wirklich. Mustte gestern alle Sender neu einstellen, da KabelDeutschland Umstellungen vorgenommen hatte.
Zunächst hängte der Fernseher sich bei drei Versuchen der Kanalaktualisierung auf, erst als ich das WLan ausgeschaltet hatte lief die Kanalsuche durch. Zufall???

Danach ist mir der Fernseher auch 1x abgeschmiert und war nur durch Stecker ziehen zu einem Neustart zu bewegen ... Nun wird es echt Zeit für eine funktionierende Software!

Leider muss ich mich auch den negativen Berichten zu den eingebauten Ambilights anschließen, auch bei mir sind zwei zu weit ins Gehäuse eingebaut. Über die Spaltmaße ist ja bereits alles gesagt ...
PoD-BoT
Stammgast
#833 erstellt: 12. Jul 2012, 09:03
Als ich WLAN testweise für Streaming nutzte, ging auch nichts. Deshalb nur Kabel - trotzdem kann das natürlich nicht sein!

Hingegen meiner Berichte zum Ambilight, muss ich jetzt sagen, dass meine doch nicht so homogen eingebaut sind, wie es zu Beginn schien. Wenn man den Kopf langsam hinter den TV bewegt, um die LEDs zu erblicken (LEDs z.B. komlett rot), fangen auch diverse LEDs unterschiedlich spät/ früh an zu "blenden". Der Winkel macht's. Es sind aber lediglich zwei/ drei, die etwas tiefer eingebaut sind als die anderen. Einen Unterschied bei der Leuchtweite zwischen den tiefer und den richtig eingebauten LEDs wage ich zu bezweifeln diesen zu erkennen.

Edit: Ach, was ich eigentlich sagen wollte... Beim Streaming über LAN gibt es, wie schon des öfteren berichtet, ständig Tonaussetzer. Gestern war's katastrophal, musste teils zurückspulen, um den Kontent zu verstehen... Updaaaaate!!!


[Beitrag von PoD-BoT am 12. Jul 2012, 09:10 bearbeitet]
frankfurterstyle
Stammgast
#834 erstellt: 12. Jul 2012, 09:57
Selbst die IPAD-App und das Streamen von Bildern ist die reinste Katastrophe. Ein Bild funktioniert und danach hängt sich alles auf. D.h. Streamen geht nicht und ich nutze auch WLAN.

Ich warte auch auf das Update und hoffe es kommt noch zum Wochenende. Meine AppleTV Box ist da nicht soo zickig Es funktioniert einfach.

EDIT:
Generell finde ich die derzeitige Informationspolitik katastrophal!! Ob ich mir wieder den gleichen TV kaufen würde, wenn ich die Wahl hätte, weiß ich nicht.

Bei Panasonic hatte ich solche Probleme mit dem Service und deren Informationspolitik nicht. Da würde ich als Kunde wahr- und ernstgenommen.


[Beitrag von frankfurterstyle am 12. Jul 2012, 10:00 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#835 erstellt: 12. Jul 2012, 10:06
Dann besuche doch mal die Philips HP. Bei mir poppt immer die Anfrage auf, ob man bei Kundenumfrage mitmachen will bla bla. Die kann man ja auch mal nutzen und nicht immer wegklicken.
frankfurterstyle
Stammgast
#836 erstellt: 12. Jul 2012, 10:17

showtime25 schrieb:
Dann besuche doch mal die Philips HP. Bei mir poppt immer die Anfrage auf, ob man bei Kundenumfrage mitmachen will bla bla. Die kann man ja auch mal nutzen und nicht immer wegklicken.


Ich hatte bereits mit dem Philips Chat zu tuen gehabt. "Kein Kommentar" bezüglich derzeitigen Problemenen. Dementsprechend habe ich eine Bewertung abgegeben.

Eigentlich müssten die Händler mehr Druck machen, aber manche sind mit der Situation auch einfach überfordert.
JR0206
Ist häufiger hier
#837 erstellt: 12. Jul 2012, 10:54

frankfurterstyle schrieb:
Selbst die IPAD-App und das Streamen von Bildern ist die reinste Katastrophe. Ein Bild funktioniert und danach hängt sich alles auf. D.h. Streamen geht nicht und ich nutze auch WLAN.

Ich warte auch auf das Update und hoffe es kommt noch zum Wochenende. Meine AppleTV Box ist da nicht soo zickig Es funktioniert einfach.


Das Problem mit dem App habe ich auch, das erste Bild wird noch gezeigt, danach hängt der sich quasi auf und ich muss ins TV Bild zurück gehen, bzw. dies macht er von alleine, dann kann ich das App neu starten und versuchen das nächste an zuschauen. So war das mit Sicherheit nicht gedacht. Die Programmzeitschrift im iPad App funktioniert auch nicht, da sich App und TV nicht finden können. Fernbedienung über das App funktioniert, aber auch nicht jede Taste 100%. Zum Beispiel die Source Taste.

Was mir jetzt auch aufgefallen ist, die Infos zu den Sendungen die im TV laufen, werden so gut wie nie angezeigt. Also keine Info zum aktuellen Programm. Das Problem habe ich wenn der Fernseher die Infos sowohl aus dem Internet als auch vom Sender ziehen soll. Ob das jetzt ein Fehler des Fernsehers ist, kann ich als Leihe nicht sagen.

Hat jemand Erfahrung mit USB Sticks zum Aufnehmen? Habe erst einen Verbatim 32GB Stick mitgenommen, der ist laut Fernseher zur Aufnahme/Play-Pause/Onlinevideothek, zu klein. 64GB Verbatim Stick, der ist zu langsam. Konnte bislang nicht rausfinden was für ne Geschwindigkeit der Stick mindestens haben muss.


[Beitrag von JR0206 am 12. Jul 2012, 11:08 bearbeitet]
LJ_Skinny
Ist häufiger hier
#838 erstellt: 12. Jul 2012, 10:58

frankfurterstyle schrieb:

.... Dementsprechend habe ich eine Bewertung abgegeben.


Meinst du die Rezession auf der Philips HP? Wann warte mal ab, ob die freigegeben wird...

Grüße

Holger
frankfurterstyle
Stammgast
#839 erstellt: 12. Jul 2012, 11:37

LJ_Skinny schrieb:

frankfurterstyle schrieb:

.... Dementsprechend habe ich eine Bewertung abgegeben.


Meinst du die Rezession auf der Philips HP? Wann warte mal ab, ob die freigegeben wird...

Grüße

Holger


Nein die Bewertung Chat-Session. Da bekommt man auch eine Email, ob man bereits ist den Chat Support zu bewerten
Sepultura
Ist häufiger hier
#840 erstellt: 12. Jul 2012, 19:10

WiFi-Smart Screen

Den individuellen TV-Genuss im ganzen Haus erlaubt die WiFi-Smart Screen-Funktionalität, die bereits ab der aktuellen 6000er Serie aufwärts integriert ist. Dieses Feature wird im vierten Quartal per kostenlosem Software-Upgrade für alle Nutzer dieser Smart TVs verfügbar.

laut: newscenter.philips.com/de_de/standard/news/consumerlifestyle/20120712_Philips_Smart_TVs_mit_sinnvollen_Bedienoptionen.wpd

Ich dachte immer das kommt nicht für die 6000er Serie. Wenn es aber stimmt was sie da schreiben dann wär das ja klasse :-)


[Beitrag von Sepultura am 12. Jul 2012, 19:12 bearbeitet]
frankfurterstyle
Stammgast
#841 erstellt: 12. Jul 2012, 19:41
@PoD-Bot: Bei mir sind die LED's sauber auch wenn Sie an sind.

P.S.: Wann kommt endlich das Update... Gott Sei dank habe ich die Zusage für 14 Tagen mehr Rückgaberecht.
nemesiz
Stammgast
#842 erstellt: 12. Jul 2012, 20:21
also wenn ich mir das so durchlese dann behalte ich meinen 3ten 9706 und wechsel nicht auf den 55PFL8007 (soll 49,- draufzahlen, würde den dann für 2199,- bekommen). Der Terz isses mir nicht wert von nem fehlerbehafteten 9706 jetzt auf ne unausgereifte mangelhafte 2012er Gen. zu wechseln.

Dann lieber Risiko und meinen gewährten Wechsel auf den 9707 wahrnehmen, wenn er denn auch wirklich 2012 kommt. Immerhin isses dann kein technischer Rückschritt inkl. EXTREMER Kinderkrankheiten sondern nur ein Upgrade mit MÖGLICHEN Kinderkrankheiten.

Damit ist die Entscheidung getroffen, wehe man gewährt mir meine Versprechen nicht, is ja noch ne Zeit und da kann man viel vergessen im Handel ^^.

Blöd nur dass ich so erstmal wieder ohne Brille dasitze und seit 10.2011 immer noch nicht in den genuß des 2 Player Modus gekommen bin und jetzt extra welche kaufen ist quatsch da ich mal annehme (wobei bei der Philips-Logik) dass beim TOP 9707 welche beiliegen.
Toengel
Inventar
#843 erstellt: 12. Jul 2012, 21:14
Tachchen,

da die DesignLine auch ein 6000er ist, hier mal meine Übersichtsseite zur DesignLine: http://58pfl9955.wor...esignline-xxpdl6907/

Toengel@Alex
frankfurterstyle
Stammgast
#844 erstellt: 12. Jul 2012, 23:39
Das Ding ist hässlich und finde den PFL6877 am Besten von der 6000er Serie. Wenn jetzt noch das Update endlich kommt und die groben Schnitzer beseitigt, wäre ich insgesamt richtig happy.

Cheers
/Jo/
Stammgast
#845 erstellt: 13. Jul 2012, 10:42
Eure Diskussion über die 'Qualität' - wenn man diese so nennen darf - ist völlig richtig und nötig. Wir sollten uns nicht! an den diversen mangelnden 'PC-/Software-Qualitätsmaßstäben' orientieren, sondern an dem was angeboten und geliefert wird.

Man stelle sich bitte mal die Frage, welchen Grund - außer vielleicht einem Imageverlust - ein Gerätehersteller haben könnte, wenn Kunden gutes Geld bezahlen und gleichzeitig mangelnde Qualität entschuldigen oder gar akzeptieren.
Die einzige 'Entschuldigung' die ich gelten lassen würde, wäre der 'Druck der Kunden' endlich das in Aussicht gestellte Gerät geliefert zu bekommen ... und kaum das es auf dem Markt ist, bereits die nächste Generation haben zu wollen. Denn genau dieses Kundenverhalten führt zu 'möglichst früher Auslieferung' und zu 'eher kurzen Entwicklungs- und ggf. Supportzeiten'.

Ich jedenfalls, wenn ich Qualitätsverantwortlicher und auf gutes Firmenimage bedacht wäre, hätte die 6877er weder von der Art des LED-Einbaus (Ambi-Light) noch von der derzeitigen Softwarequalität zum Verkauf freigegeben.

PS: Um der Frage vorzubeugen, warum ich denn einen 6877 gekauft habe: Ich ziehe demnächst um und meine Röhre (55 kg) sollte nicht mehr mit, zumal ich für ihn einen anderen Tuner gebraucht hätte.
PoD-BoT
Stammgast
#846 erstellt: 13. Jul 2012, 12:18
Also ich bin immernoch beeindruckt von der Qualität des Bildes, der Bildschärfe und des durchgängigen 3D Effekts in Hugo (Cabret) 3D von gestern Abend. Dazu tolle Ambilight-Erweiterungen und ein ausgefüllter TV dank 16:9 Format (ohne strecken/ stauchen zu müssen).

Leider gab es auch den ein oder anderen Tonaussetzer.

Trotzdem kann ich Euch den Film empfehlen, um einen Eindruck zu bekommen, wie die Bildqualität immer aussehen sollte (3D Effekt ist Filmabhängig - nativ in 3D gedreht oder hochgerechnet).


[Beitrag von PoD-BoT am 13. Jul 2012, 12:19 bearbeitet]
DD1977
Ist häufiger hier
#847 erstellt: 13. Jul 2012, 12:36

/Jo/ schrieb:


Ich jedenfalls, ... hätte die 6877er weder von der Art des LED-Einbaus (Ambi-Light) ...zum Verkauf freigegeben.


Ich weiss ja nicht was mit deinem Fernseher ist aber bei meinem sind die LED richtig verbaut.
BlueSkyX
Inventar
#848 erstellt: 13. Jul 2012, 13:47
Musst Dir nur die Bilder hier im Thread angucken:

[thumb]http://bilder.hifi-forum.de/medium/727199/ambilight-fehler-47pfl6877_196639.jpg[/thumb]

[thumb]http://bilder.hifi-forum.de/medium/727199/ambilight-fehler-47pfl6877_196642.jpg[/thumb]


[Beitrag von BlueSkyX am 13. Jul 2012, 13:48 bearbeitet]
frankfurterstyle
Stammgast
#849 erstellt: 13. Jul 2012, 14:02

BlueSkyX schrieb:
Musst Dir nur die Bilder hier im Thread angucken...


Das Gerät hätte ich sofort umgetauscht...
xpecidy
Ist häufiger hier
#850 erstellt: 13. Jul 2012, 14:45

frankfurterstyle schrieb:

BlueSkyX schrieb:
Musst Dir nur die Bilder hier im Thread angucken...


Das Gerät hätte ich sofort umgetauscht...


Wurde es
frankfurterstyle
Stammgast
#851 erstellt: 13. Jul 2012, 15:14
Sauber Bei meinem hatte ich keine Probleme mit den LEDs gesehen, auch nicht verschiendene Winkel und Co.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
optimale Bildeinstellungen für den Philips 6007 (Modell 2012)
Patze003 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  6 Beiträge
Philips 6007
gulasch1976 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  4 Beiträge
Alles über den Philips 8007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2023  –  3121 Beiträge
Alles über den Philips 7007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  183 Beiträge
Alles über den 9000er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  9 Beiträge
Alles über die 5000er + 5500er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  26 Beiträge
Problem 6007 mit hd
pcspezi am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 2012 3D - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Hilfe bei Philips PFL32 6007/K12
Rheinländer56626 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
Alles über den Philips 5606 (Modell 2011)
gunter79 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976