Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Alles über den Philips 6007 (Modell 2012)

+A -A
Autor
Beitrag
PoD-BoT
Stammgast
#651 erstellt: 30. Jun 2012, 14:22
frankfurterstyle war heute Vormittag bei mir und wir haben uns nochmal gemeinsam diverse Szenarien angesehen.

Mein Schwarzwert gefällt ihm gut, bei Filmen im 21:9 Format sind auf den Balken also auch keine Flashlights oder graue Höfe zu erkennen.

Widerum habe wohl auch ich die Unschärfe und Verpixelungen um die Konturen von bewegten Objekten oder Personen. Beim Leichtathletik 1,5km Lauf auf ARD HD sind diese Unschärfen ganz deutlich um die Läufer zu sehen (Kamera folgt und schwenkt im Kreis mit). Bei Actionszenen und eben viel Bewegung (Ich - einfach unverbesserlich Achterbahnfahrt und Fast 5 Tresor-Straßenverfolgung) sind ebenfalls Artefakte oder Ghostings zu erkennen. Der Tresor - bewegt er sich z.B. horizontal im Bild - zieht er ca. 5-10 mm einen Schatten oder eben Ghost hinter sich her.

Leider sind auch die Funktionen USB Wiedergabe, Netzwerkstream usw. nicht ausgereift. Ich kann weder auf meine Ordnerstruktur auf dem PC zugreifen noch geschieht eine dauerhaft flüssige 1080p Wiedergabe von USB Festplatten, geschweige denn das Spulen funktioniert anstandslos. Im Netzwerk werden anscheinend nur die "Eigenen Dateien" angezeigt. Freigaben mit vieeelen Dateien scannt der TV scheinbar nicht oder nur halb. Da ist noch viel Verbesserung seitens der Software nötig. Werde mir aber bald einen HTPC inkl. NAS bauen und dann sollte mich das nicht mehr interessieren.


[Beitrag von PoD-BoT am 30. Jun 2012, 14:24 bearbeitet]
Patze003
Schaut ab und zu mal vorbei
#652 erstellt: 30. Jun 2012, 14:30
@PoD-BoT:

stelle mal alle Bildverbesserungen aus ausser Clear LCD und schau dann mal wie das Bild in der besagten Szene ist.
Schleier etc müssten weg sein und das Bild rauscht?
EdwardDean
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 30. Jun 2012, 14:45

Leider sind auch die Funktionen USB Wiedergabe, Netzwerkstream usw. nicht ausgereift

Kann ich so nicht bestätigen. Keine Ahnung wie du von deinem (vermutlich) Windows Rechner die Dateien freigegeben hast (Twonky Server installiert?), aber ich hab nen FreeNas Server laufen und er findet alles, was er finden soll, wenn das Dateifromat unterstützt wird. Im Gegensatz zu meinem BDP6000 ruckelt bei der Wiedegabe einer 3d SBS MKV auch nix. Mein Fernseher ist dazu auch noch am Wlan dran und das sollte im Vergleich zu einer USB Festplatte sogar noch schlechter sein
frankfurterstyle
Stammgast
#654 erstellt: 30. Jun 2012, 15:18
So.. ich bin wieder zu Hause und meine Freundin schaut TV.

@PoD-Bot: Weisste noch Leichtathletik EM? Bei mir war der Hintergrund scharf. Auch mit dem Profil Standard. Sperrwerfen und rennen kein Problem...... Die Farben satt und die Zuschauer scharf.

Schaue gerade von der UM HD Box aufgenommen Sendungen von Heute "Jamie Oliver von SixxHD". Das Bild ist Top. Ab und zu mal kurz für 1 Sekunde kleine Pixelfehler und ein kurzer "Bildansteuerschwenk", wodurch ich die gleiche Ausleuchtung wie auf meinen Bildern, die im Original noch schlechter waren, auf die Scheibe gestrahlt bekommen habe. Danach sofort wieder alles da. Leider war es unscharf, als der "Koch" schnelle Bewegungen mit seinen Fingern in eine Schüssel den Salat gemengt hatte.

Ich bin gerade etwas ratlos und warte jetzt noch mal den Abend ab. Die Software ist allerdings megabuggy.
Musste den TV ausschalten und wieder einschalten war das Energielogo für den Verbrauch nicht mehr wegging. Beim Anschalten kam das Philips Logo ohne schlechte Ausleuchtung. Ich habe momentan ein sehr gutes Schwarz wie bei PoD-Bot.

@Toengel und Philips Experten: Kann es sein, dass die Software für Pixelfehler und Ausleichtungsprobleme zuständig sein kann? Warum habe ich heute Nachmittag geile Farben und ich bin "angetan" und nicht mehr so unzufrieden wie nach meiner "Nachtsession" und den Aufbau?

Ich behalte vor den TV wieder zurückzugeben, falls das Bild wieder sich vom Freitagabend zeigt. Das geht nicht für den Preis!!!! Dann würde ich auf den WT50 wechseln.


P.S: GIBT ES EINEN DEMOMODUS, wo ich die Bilderverbesser testen kann? Wie bei den Videos bei Philips?


[Beitrag von frankfurterstyle am 01. Jul 2012, 13:07 bearbeitet]
scriptlivver
Ist häufiger hier
#655 erstellt: 30. Jun 2012, 15:32
Hallo zusammen,
habe nun seit circa einer Woche meinen 47pfl6877k und bin soweit auch zufrieden. Bild TOP, ja das Menü ist etwas hakelig aber konnte bisher alles irgendwie einstellen :-) Bei mir war auch schon die 108.8er Firmware bei Auslieferung drauf.

Nun zu meinem Problem. Nutze den internen SAT Tuner und habe auch das normale CI+ Modul inkl. HD+ Karte. Sobald ich aber das CI+ Modul auf Unicam wechsle, bekomme ich keine HD Sender hell. Egal, ob Sparta oder Max Software... Hat das hier jemand auf dem SAT Tuner am Laufen??

Danke!

PS: @frankfurterstyle : Die Demos sind im Konfigurationsmenü.auf der Seite 2, also rechts neben "Software aktualisieren" bzw. "Software-einstellungen".


[Beitrag von scriptlivver am 30. Jun 2012, 15:39 bearbeitet]
frankfurterstyle
Stammgast
#656 erstellt: 30. Jun 2012, 15:40

Timo83/ schrieb:
@ frankfurterstyle,
bei meinem 42pfl6057k schaut es genau so aus, allerdings nur auf der linken unteren Ecke.
War Anfangs kaum zu erkennen doch wurde mit der Zeit etwas stärker bei mir.
Bei mir fällt es auch beim Einschalten sofort beim Philipslogo auf, sobald man dann im Menü ist oder Fernsehen schaut wird mein Bild dunkler und es ist kaum bemerkbar. Allerdings Abends fällt es bei Filmbalken immer noch auf, je nachdem wie das Bild gerade ist. Je dunkler das Bild desto weniger ist es zu erkennen und wenn das Bild darüber etwas heller wird wieder stärker.
Stören tut es aber nicht, dafür ist es zu schwach, aber es ist halt da und man achtet Anfangs etwas mehr drauf weil man ja auch viel bezahlt hat. Man muss halt schauen ob man sich dran gewöhnen kann und wie stark es einen stört. Ich habe es etwas unterdrücken können mit "Lichtsensor - Ein", "Dynamischer Kontrast - Aus", "Dynamische Beleuchtung - Höchste Leistung" und die Bildeinstellung auf "Standard". 8)


Ich teste den TV jetzt erst mal über das Wochenende.. Das ist ein Zeichen von schlechter Qualität. Die LG Displays von den LG Modelle hatten auch riesen Probleme am Anfang diesen Jahres. Die neue Charge vom Mai ist besser.....
Flussbarsch
Ist häufiger hier
#657 erstellt: 30. Jun 2012, 15:41
Hallo Leute!
Hat denn jemand schon den Philips 55 pfl 6007K zuhause?
Vielleicht kann jemand mal seine Erfahrungen schildern.

Möchte mir demnächst auch einen neuen TV zulegen in dieser Grösse mit möglichst guter Bildqualität in dieser Preisklasse.
Und da wäre der Philips zurzeit mein Favorit.
Wenn ja, wie siehts denn generell aus mit Alternativen zu diesem Fernseher?

PS:Der ganze Smart-Schmarrn ist für mich eher zweitrangig bzw. uninteressant.
MasterOne
Stammgast
#658 erstellt: 30. Jun 2012, 17:00
Die 55 Zöller bekommen die Händler frühstens mitte nächste Woche !
Nur ein Ebay Händler in Spanien soll das H Modell wohl anbieten.

http://www.ebay.de/i...&hash=item4ab711d49a

Alternative wären LG LM620s 660s mit dem gleichem Panel.

mfg

MasterOne


[Beitrag von MasterOne am 30. Jun 2012, 17:37 bearbeitet]
hunterslatrine
Neuling
#659 erstellt: 30. Jun 2012, 20:31
Hallo (erstmal) alle zusammen.
Sehr interessante Berichte hier.

Bis war ich Donnerstag noch voll auf "Röhre" und konnte daher noch keinen so hohen Anspruch entwickeln.

Die Gründe einen 6877 zu kaufen (ich hätte auch gerne ein "H"-Modell genommen) sind hier hinlänglich besprochen (Ambilight Spectra 3, Bildqualität, usw.)

Jetzt zu meinem Problem:


Sepultura schrieb:
Hm, ich hab ja die 8er drauf. Allerdigns konnte man heute morgen den TV wieder nicht einschalten... nur nach Netzstecker ziehen. Ganz normal über Fernbedienung in StandBy geschalten und Schnelle Inbetriebnahme steht auf aus. Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß


Zunächst dachte ich, ich bin zu blöd einen Flachbildschirm einzuschalten, denn es gab schon zu Beginn, nach der Erstinstallation, damit Probleme.

Ich habe keinen direkten Satelittenanschluss angeschlossen, sondern speise über HDMI einen Digitalen Sat-Receiver (Inverto IDL6640N, wegen der schnellen Umschaltzeiten) ein.

Zunächst dachte ich, es liegt daran, dass kein Bild kommt. Ist wohl aber nicht so. Nachdem ich das Gerät abends über den "Hauptschalter" ausgeschaltet hatte, war es Freitag erst wieder (nach einigen Versuchen) in Gang zu bringen, nachdem ich den Netzstecker gezogen hatte. Nichtmal die Stand-by-Lampe ging an!
Heue Morgen, nachdem wir gestern nur auf Stand-by gingen, war zwar die kleine rote Lampe an, aber nicht ein Tastendruck zeigte eine Reaktion!
Also, nachdem mich meine Frau überredet hat (und ihr wisst ja alle, wie schwer das dem großen Technik- und Computerexperten gewöhnlich fällt ), hin zum Händler. Der sagt, es komme darauf an, den Knopf an der FB nicht zu kurz und auch nicht zu lang zu drücken

Zu hause: Nix!

Stecker raus, Einschaltknopf gedrückt. Von einer roten LED weit und breit nichts zu sehen!

Alles was er nach dem "normalen" Philipslogo macht ist das:
P1020142

Dann wird der Bildschirm wieder schwarz. Schaltet man wieder ein (oder aus, wie auch immer, das ist ja nicht festzustellen) bemerkt man, dass der Fernseher trotzdem an war. Stand-by-Leuchte ist übrigens aus.

Welche Softwareversion momentan nstalliert ist, lässt sich ja leider derzeit nicht feststellen. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass sie vom 16.05. gewesen ist (könnte aber auch der 16.06. gewesen sein).

Der Händler hatte heute Nachmittag schon zu.

Weiß noch irgendjemand Rat?

Übrigens: Wiederholtes Stecker ziehen brachte keinen Erfolg. Um sicherzustellen, dass der Fernseher tatsächlich irgend ein Signal bekommt, habe ich parallel auch den DVD-Player laufen lassen.

Fernseher geht nicht! Gehe ich jetzt eben ins Kino!


[Beitrag von hunterslatrine am 30. Jun 2012, 20:38 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#660 erstellt: 30. Jun 2012, 20:55
Tachchen,

lad mal Fimrware 108.8 runter und versuch diese via der Downgrade-Methode zu installieren: http://58pfl9955.wor...downgrade-anleitung/

Toengel@Alex
frankfurterstyle
Stammgast
#661 erstellt: 30. Jun 2012, 22:10
@Toengel: Kannst Du bestätigen das Philips an den Problemen mit der Software stark arbeitet? Kann die Software auch für die "Bildverbesserlaggs" zuständig sein? Pixel Fehler, "Laggen" bei normalen Szenen?

Hintergrund:
Ich schaue über DVB-C und einem HD Festplattenrecorder von Unitymedia. Dieser ist per HDMI am 47PFL6877 angeschlossen und habe alle privaten Sender auf HD und Sky zusätzlich abgeschlossen.

Hatte heute mit einem Philips Agent gechattet, aber er wollte auf die Softwareprobleme nicht eingehen und hat um den heißen Brei geschrieben und "Alternativ Settings" vorgeschlagen. "Pixelfehler" sind weg, aber ich habe manchmal noch so mini Laggs.

Ich teste weiterhin das TV über das WE.


[Beitrag von frankfurterstyle am 01. Jul 2012, 13:07 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#662 erstellt: 01. Jul 2012, 08:52
Tachchen,

bzgl. der Software ist man gerade groß am Rumrödeln...

Toengel@Alex
frankfurterstyle
Stammgast
#663 erstellt: 01. Jul 2012, 11:50
OK. Danke für deine Rückmeldung. Hat aber auch die Software Einfluss auf das Ansteuern der Bildverbesserer? D.h. wenn schlecht programmiert, dann wird die verbaute Technik auch falsch mit Logiken gefüttert?

Ich werde heute Abend noch mal ein paar Bilder von meinem TV hier hochladen. Das extreme Clouding vom Freitagabend hatte ich gestern Abend nicht mehr gehabt
TVFanX
Schaut ab und zu mal vorbei
#664 erstellt: 01. Jul 2012, 13:31

Toengel schrieb:
Tachchen,

bzgl. der Software ist man gerade groß am Rumrödeln...

Toengel@Alex


Hmm.. hast du da nähere Informationen oder Quellen ?
Würde mich schon interessieren was da "groß" heist.
Am Ende sind nur "3" Einstellungen an einen anderen Platz verschoben worden ?!
Bamzulli
Stammgast
#665 erstellt: 01. Jul 2012, 13:46
Wie siehts nun nach den updates mit der bewegungsschärfe aus?
und wär jemand so freundlich ein Video aufzunehmen, wo er mit der Smartoberfläche und Apps (youtube etc) mal ein wenig rumspielt, dass man einen eindrück bekommt wie flüssig und gut das ganze läuft? Wär echt klasse
PoD-BoT
Stammgast
#666 erstellt: 01. Jul 2012, 13:58

Bamzulli schrieb:
Wie siehts nun nach den updates mit der bewegungsschärfe aus?
und wär jemand so freundlich ein Video aufzunehmen, wo er mit der Smartoberfläche und Apps (youtube etc) mal ein wenig rumspielt, dass man einen eindrück bekommt wie flüssig und gut das ganze läuft? Wär echt klasse :prost

Werde ich machen!
Patze003
Schaut ab und zu mal vorbei
#667 erstellt: 01. Jul 2012, 15:40
sorry aber ich bekomme echt das kotzen:

einstellungen muss ich immer wieder treffen egal welche quelle und egal ob ton oder bild!

Dann wollten wir uns heute gemütlich 3d filme angucken und was ich noch gar nicht bedacht habe... benötige ich einen 3d fähigen av receiver???... ich habe den pioneer vsx 919 AH-K...

bekomme dann "kein unterstütztes videoformat"
der sound über den TV ist absolut schrecklich und alle 5 Minuten sind nur noch die hintergrundgeräusche vom film zu hören.

Egal ob die das mit dem Bild jetzt bis Dienstag hinbekommen ich schmeiß den TV morgen in die Tonne...
EdwardDean
Ist häufiger hier
#668 erstellt: 01. Jul 2012, 15:50
Naja, wenn du nen 3D Film schauen willst und dein BluRay Player am Receiver hängt ist das schon die logische Konsequenz, dass der auch 3D können muss...also sprich du brauchst dafür nen HDMI 1.4 fähigen Receiver
xpecidy
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 02. Jul 2012, 07:50
Hallo Forum,

ich bin nun seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines 47PFL6877 und bin vom Bild mehr als begeistert und wohl endlich in der HD-Welt angekommen. :-)

Ich habe allerdings ein etwas nerviges Problem und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Ich möchte den Fernseher gern als zweiten Monitor benutzen, und schließe den PFL via HDMI an meine Geforce GTX 460 an (Mini-HDMI mit Adapter). Die Geräte erkennen sich auch sofort. Im TV stell ich auf "Computer". Im TV wird mir aber nur angezeigt "Nicht unterstütztes Videoformat".

Ich habe sämtliche Auflösungen durchprobiert (von 800x600 bis 1920x1080)-- ohne Erfolg
Zunächst hatte ich den TV an einem 10m-HDMI Kabel dran und dieses dann durch ein 3m-Kabel ersetzt -- ohne Erfolg. Selbst beim Neustart zeigt der TV keinen Bootscreen o.ä. an (wie ich es in manchen Threads gelesen habe).
Im PC selber habe ich beide Geräte auf "Klonen" eingestellt. Ich hatte Jahrelang einen "Billig-TV" von Aldi (Fa. Strato) bei dem das Anzeigen, selbst mit 10m-HDMI-Kabel, problemlos ging.

Ich überlege als nächstes, wenn mir niemand anderweitig Tipps geben kann, das Bild über VGA zu übertragen - wie schätzt ihr da meine Chancen ein?

Vielen Dank!
nofate69
Schaut ab und zu mal vorbei
#670 erstellt: 02. Jul 2012, 08:49
Hallo Zusammen.
Mehrere Personen hier im Thread haben den Kauf des 47PFL6877K für 1300€ beschrieben. Ich habe auf den entsprechenden Preisvergleichs-seiten nach diesem Modell gesucht, aber keine Ergebnisse gefunden. Auch auf der Philips Webseite (Deutschland) wird dieses Modell nicht aufgeführt, auf der österreichischen aber schon. Daher vermute ich, dass der 6877 noch nicht in Deutschland verfügbar ist?
Wo habt ihr den 6877 im Internet bestellt?
Danke und Gruß
Toengel
Inventar
#671 erstellt: 02. Jul 2012, 09:01
Tachchen,

den 6877 gibt es nur beim Fachhändler (EP, medimax) - also nicht im Internet.

Toengel@Alex
Bamzulli
Stammgast
#672 erstellt: 02. Jul 2012, 10:12
Ich danke dir schonmal PoD-BoT!
frankfurterstyle
Stammgast
#673 erstellt: 02. Jul 2012, 10:16
Review 47PFL6877

Vorwort

Ich habe mich seit Februar in das Thema TV wieder eingelesen. Da meine Regierung gerne Ambilight haben wollte (Schwager hat einen älteren 42" an der Wand) stand ich vor zwei Geräten zur Auswahl. Entweder der WT50 (ab47") oder einer von der Philips ab 6000er Serie.

Da die Geräte von Philips auf sich warten ließen, war mein Favorit der WT50. Ich hätte diese Serie zu einem sehr guten Preis bekommen können. Aber die Zahl der Features nutze ich einfach nicht. Daher habe ich mich letzendlich für den PFL6877 entschieden, da er ein besseres Panel als 6007 hat und natürlich Ambilight Spectra 3 verbaut wurde.

Der Einkauf

Am Freitag hatte ich mir den Philips 47PFL6877K/12 bei MediXyy gekauft.

Im Laden habe ich das TV auspacken lassen, um nach Pixelfehler zu suchen. Bevor ich mich auf den Heimweg machte. Immerhin waren es knapp 80km. Das erste Gerät hatte leider zwischen Display und der Folie ein schwarze Pixel gehabt, was wir nicht akzeptieren. Auch der Verkäufer konnte sich das nicht erklären. Also ab ins Lager und neues Gerät. Ausgepackt + eingeschaltet und Gerät für "gut" befunden.

Service = super!!!! So stelle ich mir das vor. Freundlich und hilfsbereit!

Ab an die Kasse und alles ins Auto verfrachtet, ab auf die Autobahn, Tempomat rein und ab nach Hause ins 2OG nach Frankfurt.

Installation

Die Installation des TVs hatte ich zusammen mit einem Freund durchgeführt. Dann schon das erste Problem. Nach dem die Batterien in der Fernbedienung eingelegt worden ist, hatten wir 10-12 Minuten benötigt, um die Fernbedienung mit den TV zu koppeln. Ständig war die Animation auf dem TV zu sehen, wo der "OK" Button gedrückt werden sollte. Leichtes zweifeln kam hoch, ob wir (ITler :angel) zu dumm sind eine Fernbedienung (FB) zu bedienen.

Ansonsten gab es keine Probleme. Wir folgten dem Konfigurationassistenten und hatte nach wenigen Minuten das TV eingerichtet. Als die Bild-Demo abgespielt worden ist, waren wir richtig beeindruckt. Geile Farben, geiles Bild und hammer Wellen8)

Ich muss sagen, ich habe ein helles Wohnzimmer mit zwei Riesenfenstern (Altbau ). Aber kein Problem mit dem Spiegel auf dem Lowboard

Bilder von Fenster und Aufbau vom TV:


Verkabelung

Ich besitze von Unitymedia (UM) eine HD Recorder mit HDMI und einen Apple TV (720p Version). Einen BlueRay Player habe ich leider noch nicht in meinem Sortiment und eine Lautsprecheranlage fehlt noch. Somit ergibt sich folgende Verkabelung:

47PFL6877k <- HDMI 1 -> UM HD Box
47PFL6877k <- HDMI 2 -> Apple TV

Auf der UM-Karte habe ich noch SKY (Welt, Film u. Bundesliga) freigeschaltet. Somit noch mal 5 HD Sender zusätzlich. Bei UM besitze ich auch die HD Option, wodurch ich alle privaten Sender in HD habe.
null
Bei Apple TV habe ich die HD Option in den Einstellungen aktiviert, wodurch alle Trailer und Filme bei mir in HD (720p) abgespielt werden.

Somit nutze ich den Philips rein als Bild + Ton Ausgabe und muss mich nicht mit der Software herumkämpfen.

Verarbeitung

Die Verarbeitung ist "ok". Sie haut mich nicht vom Hocker. Aber im Vergleich zu einem Panasonic WT50 (Alu-Gehäuse), sollte Philips/TP Vision noch mal arbeiten. Sehr viel Plastik. Ich finde aber die Version von PFL6877 generell gelungen. Natürlich kostet der WT50 etwas mehr Geld. Aber selbst der DT50 oder ETW5 hat immer noch eine bessere Verarbeitung!

Leider sind die Spaltmaße auch nicht 100%ig in Ordnung.



Der erste Betrieb und das Wochenende

Nach dem wir die Erstinstallation am Freitagfrühabend (es war noch hell ) hinter uns hatten und beschlossen wir uns erst mal zu stärken. Den Philips hatten wir während dessen in den Standby befördert. Nach 2 Stunden Essen und Trinken, wurde es dunkler und wir dachten "Hey, eine gute Möglichkeit noch mal Ambilight zu testen".

Dann kam die böse Überraschung. Ich schaltete das TV ein und das Philips Start Logo wurde angezeigt. Aus allen Ecken war extremes Clouding festzustellen!!!! Oben Links in der Ecke war zusätzlich noch ein leichter weißer Strich zu sehen, als die "Boot Operation" abgeschlossen war und er auf die HDM1 Source wechseln wollte.

Ich dachte was ist jetzt hier los?? Aufeinmal war alles trüb, die Farben waren scheiße und bei Action Filmen viele Pixel. Egal welches Profil ich auswählte. Das Bild blieb unter den Erwartungen und den Eindrücken von vor 2 Stunden!!!! Keine Ahnung was da los war. Leider war meine DigiCam noch nicht aufgeladen, da ich eine Woche zuvor aus dem Urlaub gekommen bin. Daher hier leider nur Bilder von meinem Iphone 4:






Die Enttäuschung war groß! Mit meinem alten Panasonic TX-37LZD70F (Kaufdatum Februar 2008) war ich bisher zu frieden und Clouding und Co war ein Fremdwort gewesen. Leider ist er zu klein für mein neues Wohnzimmer.

Naja ich sah mich schon wieder im Markt und das Gerät umtauschen. Ich ging erst mal schlafen.....

Am nächsten Tag (Samstag) schalte ich den TV ein und schaute mir Leichtathletik auf ZDF an. Bildeindruck weiterhin unzufrieden. Im Hintergrund wurde immer alles unscharf dargestellt. Wenn Läufer beim Start einer Disziplin gefilmt wurden, waren die Köpfe unscharf. Egal dachte ich mir, ab zu PoD-Bot. Ich will einen Vergleich haben.

Wir machten eine 2 1/2 Stunden Session (Danke für deine Freizeit )und testen einige Einstellungen ( PoD-Bot Feedback vom Besuch) Mit seinem TV war ich eigentlich zu frieden. Gute Ausleichtung und ein guter Schwarzwert. Ich war neidisch

OK erst mal einkaufen. Ich kam nach Hause und meine Frau schaute auf Sky Disneymagic "Rapunzel"- Das Bild war aufeinmal genial. Meine Freundin meinte "Wenn das Bild zu bleibt, wäre ich zu frieden". Bildquelle war SD von Sky. Kein HD.

Ich beschloss den Abend noch mal abzuwarten. Werde ich wieder Clouding haben?

Ich wurde zum TV Junkie und schaute mir nach Rapunzel jeden Mist an. Auch unterschiedliche Qualitäten von SD, HD 720p Signal oder 1080i Signal von den Sky HD Sendern. Das Bild war Top und alles super! Manchmal sah ich Micro-Laggs, keine Ahnung ob diese durch die Software beeinflusst werden oder nicht. Bisher gab es keine Aussage hier im Forum.

So ist Fernsehen schauen sexy!


Nach dem es endlich Dunkel war, konnte ich mir einen Eindruck verschaffen. Kein krasses Clouding mehr, wie am Freitagabend. Die Erleichterung war groß und am Sonntagabend ebenfalls keine Probleme.

Hier die Bilder:

Clouding ist weg!


ZDF aktuelles Sportstudio


Sky Fright Night


Sky Der letzte Tempelritter

Test-Bilder (Ambilight Helligkeit 6 u. Dynamik 5) vom Sonntagabend


Burosch Test Bilder


Black (#000000)


Blue (#0000ff)


Green (#008000)


Orange (#ffa500)


Purple (#800080)


Red (#ff0000)


Yellow (#ffff00)

Ton

Ich nutze derzeit noch den Ton vom TV ohne AV-Reciever oder Soundbar mit HDMI-ARC. Diese Investition wird noch folgen. Muss mich da aber mehr einlesen.

Ich habe derzeit den Sound Typ B und den Incrediable Surround Sound 3D zusätzlich noch aktiviert. Damit kann ich erst mal leben.

Software

Wie oben schon erwähnt nutze ich den TV nur für Bild + Ton. Daher ist der Triple Tuner nicht im Einsatz, genauso wie USB-Recording und TV Guide.

Die Software für den PFL6877 ist extrem langsam und das Menu zu sehr verschachtelt. Wenn ich Bildeinstellungen oder Profile ändern will, muss ich umständlich wieder durchs Menu klicken.

Die Demos der einzelnen Philips TV Techniken für Pixel Precise HD findet man unter "Konfiguration" --> rechts neben "Software aktualisieren". Ist nett, aber es wird immer nur ein Vergleich zwischen "AN" und "AUS" dargestellt. Finde ich persönlich doof. Warum werden auch nicht die Optionen "Minimum", "Mittel" und "Maximum" mit angezeigt?

Zwischendrin habe ich manchmal noch kleine Microlaggs. D.h. in kleine Bewegungen wie Kopfe drehen oder von einer Szene in die nächste Szene. Da habe ich bei dieser Technologie mehr erwartet. Solche "Symptone" konnte ich bei meinem alten LCD mit 60hz Panel nicht feststellen. Hoffe die Software wird in diese Richtung noch verbessert.

Es ist mein erster Philips TV und fand es bei Panasonic insgesamt besser gelöst. SMART TV nutze ich nicht. Ich nehme lieber mein iPad2 und surfe damit im Netz. Daher habe ich auch noch nicht DNLA getestet.

Simply Share "Media Manager Server" habe ich auf meinem iMac installiert und die Verbindung zwischen TV und iMac funktioniert gut. Leider dauert es aber viel zu lange bis ein Film geladen ist. Daher kann ich diese Technik/Fearture nicht empfehlen. Lieber über Apple TV oder USB sich die Fime anschauen. Das hatte ich bisher auch keine Abstürze gehabt (stimmst PoD-Bot ). Ich finde das WLAN nocht etwas träge. Könnte besser sein.

Die Software und IHRE BUGS:

  • TV geht nicht an: Ich hatte am Sonntag sogar Probleme bekommen das TV überhaupt anzubekommen. Egal was ich auf der FB drückte, er ging nicht an! Also Netzstecker ziehen und kurz warten, wieder Stecker rein und TV ging wieder
  • Energiebalken an, obwohl nicht im Menu: Ich hatte bei den Bildeinstellungen etwas herumgespielt. Dabei bekomme ich den Energie Balken angezeigt (aber auch nicht immer ). Änderung ausgewählt und per "Exit" - Taste aus dem Menu gegangen. Aufeinmal wird mir der Energiebalken ständig angezeigt. Ich habe diesen leider nur mit einem TV "an & aus" wieder wegbekommen. tolles Feature
  • Ambilight "Lounge-Feature: Leider funktioniert dies auch nicht gut. TV ausgemacht in Standby gesetzt. Dann Ambilight-Taste an der FB gedrückt. Nichts passiert. Nach mehrmaligen Auswählen der Taste irgendwann eine Reaktion. Sieht natürlich schön aus. Aber danach ging der TV auch nicht an... wieder Netzstecker "rein&raus", dann ging er wieder animages/smilies/insane.gif


Thema Abstürze: Bisher bei mir nicht festzustellen. Kein Absturz gesehen, seitdem ich den Philips im Betrieb habe.

Zwischenfazit

Ich hoffe Philips bekommt die Software Bugs in den Griff. Da ich nur das Gerät als Bild + Ton Ausgabe nutze, kann ich damit leben. Allerdings muss sich da was ändern. Die Hardware hat gute innere Werte, aber derzeit kann Sie ihre vollen Stärken nicht abrufen. Ich dachte wow endlich ein 200hz Panel (oder 600hz für die Marketingtypen), aber richtig umgehauen hat mich der TV noch nicht. Das ist definitiv Potenzial nach oben und das hat auch nichts mit den Verkauf von Philips an TP Vision zu tuen. Laut diversen Threads ist dies ein Grundproblem bei den TVs von Philips.

Das große Killerfeature ist und bleibt Ambilight. Ich bin extrem glücklich über Ambilight Spectra 3!!! Das war ein Kaufgrund gewesen und möchte es eigentlich nicht mehr missen. Die LEDs sind schön am Rand angeordnet und es macht einfach Spaß. Mein TV wird noch an die Wand kommen. Ich melde mich noch mal, wenn alles soweit steht.

___________________
1.00 - Bericht online
1.01 - Bilder TV-Spiegel, Fenster und Spaltmaße hinzugefügt.


[Beitrag von frankfurterstyle am 02. Jul 2012, 12:10 bearbeitet]
SAON
Stammgast
#674 erstellt: 02. Jul 2012, 10:54

xpecidy schrieb:

Im PC selber habe ich beide Geräte auf "Klonen" eingestellt.
Vielen Dank!


Das wird wohl das Problem sein.
Vermutlich fährt dein PC eine Auflösung die der TV nicht unterstützt.
Stelle mal nicht auf "klonen" sondern auf "erweiterter Desktop" oder etwas anderes und schau ob es dann funktioniert.
xpecidy
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 02. Jul 2012, 11:38
Hallo Saon,
danke für die Antwort. Mein Monitor unterstützt maximal 1920x1080 (wie gesagt hatte ich von unten 800x600 jegliche Auflösung nach oben getestet). Ich habe natürlich auch auf "Desktop erweitern" getestet. Auch den Primären Monitor mal auf TV und mal auf Monitor eingestellt. Auch mal nur den TV angeschlossen. Brachte leider alles keinen Erfolg! :-( Am TV selber muss man keine Einstellung machen? Oder kann ich dort etwas überprüfen? Ich habe übrigens auch mehrere HDMI-Eingänge überprüft (daran dürfte es aber theoretisch auch nicht liegen --> ist ja egal, welchen Anschluss ich nehme?)

Danke!
PoD-BoT
Stammgast
#676 erstellt: 02. Jul 2012, 12:03
@ Bamzulli:

Habe die Videos von SmartTV usw. hier auf der Arbeit dabei, aber leider kein Programm zum Schneiden. Da ist mir noch ein bissl zu viel Privatsphäre drin. Mache vielleicht heute Nacht noch ein neues, komme aber erst spät heim.


@ frankfurterstyle:

Heeeey, super geiles Review! Danke für Text und Bild! Freut mich auch, dass Du nicht mehr ganz so schockiert und enttäuscht bist wie am Fretagabend. Allerdings seeehr sehr komisch, dass die Flashlights kommen und gehen wie sie wollen ohne genauere Anzeichen und ohne, dass Du was verstellt hast!


@ xpecidy:

Hast Du auch die richtige Quelle ausgewählt? Nur "Computer" reicht nicht.


@ EdwardDean:

Ich habe mittlerweile mal Philips MediaManager (inkl. Twonky) installiert, meine Datenbanken von Musik, Bildern und Filme in der Webschnittstelle freigegeben und scannen lassen. Der TV erkennt die DBs dann und ich kann auch alles abspielen. Danke dafür, frankfurterstyle hat mir auch den Tipp mit SimplyShare gegeben, das funzt alles prima... bis auf DTS - und das ist keine dauerhafte Lösung! Eine große Anzahl meiner Filme hat eine DTS Tonspur und diese kann der TV nicht abspielen, bzw. nicht an den A/V-Receiver weitergeben. Da muss dann doch noch ein HTPC her!


Habe mir letzte Nacht Mission: Impossible 4 - Ghost Protocol reingefahren und muss sagen, dass ich ganz zufrieden und beeindruckt war. Ganz speziell: Bild und Ton Bildfehler hatte ich bei Hubschrauberfahrten über Städte, wo einfach ein Meeeegahaufen an Details drinsteckt. Das war hauptsächlich an ungleichmäßigen und nicht-flüssigen Schwenks zu erkennen.
Auch sehr schön: Das Intro mit der Zündschnur ist 'ne gute und schnelle Impression und Test für's Ambilight!


[Beitrag von PoD-BoT am 02. Jul 2012, 12:07 bearbeitet]
scriptlivver
Ist häufiger hier
#677 erstellt: 02. Jul 2012, 12:07
@xpecidy:
Also ich konnte ähnliches beim Anschluss meines BDP7700 Blu-Ray Players feststellen.
Wenn der TV an war und der Player auch und ich habe dann das HDMI Kabel verbunden (egeal welcher HDMI Anschluss), kam auch direkt "nicht unterstützes Videoformat", obwohl er den Player sogar namentlich erkannte und dort keine Disc eingelegt war. Dann habe ich am TV den Stecker gezogen und ihn neu gestartet. Dann ging es direkt! Diesen Effekt habe ich auch nicht immer. Hast Du mal versucht, bei verbundenem PC per HDMI, den TV neu zu starten?

Grüße
SAON
Stammgast
#678 erstellt: 02. Jul 2012, 12:15

xpecidy schrieb:
Hallo Saon,
Mein Monitor unterstützt maximal 1920x1080 (wie gesagt hatte ich von unten 800x600 jegliche Auflösung nach oben getestet).


Die Monitorauflösung ist aber unabhängig von der TV Auflösung, zumindest wenn das Bild nicht geklont wird..
Wenn du beim "TV-Monitor" auf 1920x1080 stellst mit erweiterten Desktop erscheint auch kein Bild wenn der richtige HDMI Port angegeben ist?


xpecidy schrieb:

Ich überlege als nächstes, wenn mir niemand anderweitig Tipps geben kann, das Bild über VGA zu übertragen - wie schätzt ihr da meine Chancen ein?

Lieber nicht machen, das VGA Signal wird die Qualität vermatschen.
xpecidy
Ist häufiger hier
#679 erstellt: 02. Jul 2012, 12:44
Hallo,

wow vielen Dank für die viele Hilfe!

@Pod-Bot
Wie meinst du das, mit richtiger Quelle? Ich stecke das Kabel rein, und habe dann am TV die Meldung, dass Gerät erkannt wurde und ich es zuordnen soll. Dort gibt es dann Reciever, Blue-Ray-Player usw. unter anderem auch PC, welchen ich wähle. Muss ich noch weitere Einstellungen treffen? Über Source, wähle ich dann den HDMI-Port.

@ Scriptlivver
Nein das habe ich noch nicht getestet, werde ich umgehend heute Nachmittag nachholen! Neustart ist "nur", wenn man den TV vom Strom nimmt? Also ON/OFF reicht nicht?

@SAON
Ja stimmt, über VGA hatte ich auch gelesen, dass suboptimal. Würde ggf. DVI probieren --> Bild reicht aus.
Also ich habe unter Win7 beide Monitore in der Anzeige, wenn ich auf "Desktop erweitern" gehe. Bei beiden stelle ich die Auflösung 1920x1080 ein (wobei ich beim TV auch alle Auflösungen durch bin). Meinst du mit HDMI-Port die einstellung am TV (HDMI 1 - 5)? Oder wo stelle ich das ein?

Danke!!
PoD-BoT
Stammgast
#680 erstellt: 02. Jul 2012, 12:54
@ xpecidy:

Gut, dann scheinst Du alles richtig zu machen... Komisch. Ich habe meinen Laptop testweise über VGA angeschlossen und da gab's keine Probleme. Egal ob clone (1440x900) oder erweitert. Vielleicht teste ich später mal meinen PC (HD4850 DVI -> HDMI), wenn Dir das was hilft. (Müsste ihn halt im Büro abbauen und im Wohnzimmer wieder hinstellen, aber ist ja kein Prob )


Achso, nochmal zu M:I4... Ich hatte ab und zu noch Bildfehler, bei denen Teile des Bildes (meist oben ein dicker Streifen von vll 300 Pixeln, aber auch im Bereich der schwarzen Filmbalken) so grün, teils rot krauselig waren, aber auch nur für weniger als eine Sekunde.

Ab und zu verschiebt sich auch das komplette Bild um ca. 100 Pixel nach rechts und links ist dann einfach schwarz. Kam bei mir bisher nur bei Bildern vor. Raus aus dem Menü oder Quellenwechsel brachte Abhilfe.


[Beitrag von PoD-BoT am 02. Jul 2012, 12:57 bearbeitet]
SAON
Stammgast
#681 erstellt: 02. Jul 2012, 13:20

xpecidy schrieb:
Hallo,

wow vielen Dank für die viele Hilfe!


Dafür ist man doch in Foren untewegs. Helfen und Helfen lassen

Um einen defekt der HDMI Buchsen auszuschließen schließe mal (falls vorhanden) einen anderen HDMI Zuspieler dran (BluRayPlayer,Notebook, Av Receiver, Sat Receiver, irgendwas halt).
Sollte da ein Bild kommen wird es an der Verbindung zum PC liegen.
Sollte da auch kein Bild kommen würde ich das Gerät reklamieren! (am besten aber mit 2 unterschiedlichen HDMI Kabeln testen)
Sollte dort ein Bild kommen könnte es am Adapter liegen.

Natürlich nervig diverse Tests durchzuführen, aber ich hoffe mit der Glotze ist alles in Ordnung.
dom64
Neuling
#682 erstellt: 02. Jul 2012, 13:28
Hi Leute,
ich bekomme bald meinen neuen 6007 und plane gerade die Kabelführung im Kabelkanal. Kann jemand, der bereits einen solchen sein Eigen nennt, für mich bitte mal die Länge des Stromkabels messen und mir mitteilen. Leider habe ich nirgendwo im Internet diese Info gefunden. Vielen Dank schonmal
scriptlivver
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 02. Jul 2012, 13:33
@ xpecidy

ON/OFF geht ja am Gerät nicht, da kein Schalter verbaut ist. Deshalb Stecker ziehen.
phepsy1234
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 02. Jul 2012, 13:49

xpecidy schrieb:
Hallo Forum,

ich bin nun seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines 47PFL6877 und bin vom Bild mehr als begeistert und wohl endlich in der HD-Welt angekommen. :-)

Ich habe allerdings ein etwas nerviges Problem und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Ich möchte den Fernseher gern als zweiten Monitor benutzen, und schließe den PFL via HDMI an meine Geforce GTX 460 an (Mini-HDMI mit Adapter). Die Geräte erkennen sich auch sofort. Im TV stell ich auf "Computer". Im TV wird mir aber nur angezeigt "Nicht unterstütztes Videoformat".

Ich habe sämtliche Auflösungen durchprobiert (von 800x600 bis 1920x1080)-- ohne Erfolg
Zunächst hatte ich den TV an einem 10m-HDMI Kabel dran und dieses dann durch ein 3m-Kabel ersetzt -- ohne Erfolg. Selbst beim Neustart zeigt der TV keinen Bootscreen o.ä. an (wie ich es in manchen Threads gelesen habe).
Im PC selber habe ich beide Geräte auf "Klonen" eingestellt. Ich hatte Jahrelang einen "Billig-TV" von Aldi (Fa. Strato) bei dem das Anzeigen, selbst mit 10m-HDMI-Kabel, problemlos ging.

Ich überlege als nächstes, wenn mir niemand anderweitig Tipps geben kann, das Bild über VGA zu übertragen - wie schätzt ihr da meine Chancen ein?

Vielen Dank!

Einige ideen:
-- Ist deine Nvidia HDCP fähig? (Vielleicht...)
-- Hast du getestet alle Möglichkeiten in die "Rigorose Bildschirm Detection" (Im Nvidias Einstellungen --> Schirme --> Festlegen mehrere Bildschirme --> Rigorose Bildschirm Detection -und TV-Erkennung erzwingen)?
-- Hast du getested 1280x720 @60Hz mit/ohne NTSC modus im Fernseher?


Grüss


[Beitrag von phepsy1234 am 02. Jul 2012, 13:56 bearbeitet]
EdwardDean
Ist häufiger hier
#685 erstellt: 02. Jul 2012, 14:53
Ja, das mit dem DTS geht mir auch enorm auf die Nerven, hab deswegen auch mit dem support gechattet, aber der wußte auch nicht wieso kein DTS unterstüzt wird...Im Zweifel sinds immer die Lizenzkosten, er meinte aber, dass nachfolgende TV Generationen dies wohl können werden, natürlich hat er aber auch gleichzeitig betont, dass mein Gerät davon nicht betroffen sein wird

Zum Glück hab ich aber auch nen Philips BluRay Player der damit wunderbar klarkommt, vom FileSupport ists wie beim Fernseher auch nur eben mit DTS. Und die SmartPhone APP von Philips ist diesbezüglich ein Trum zum Anwählen der Dateien. Ich hatte vorher nen MultiMedia PC, war mir aber zu fummelig v.a wenn man dann auch noch eben mal Fernsehen will...Wobei den muss man ja auch erstmal ankriegen
JR0206
Ist häufiger hier
#686 erstellt: 02. Jul 2012, 15:34
Hallo Zusammen,

ich verfolge seid einigen Tagen jetzt diesen Threat, da ich auch auf der Suche nach einem neuen Fernseher bin. Habe einen Philips 42" mit Ambilight gehabt (hängt mittlerweile im Schlafzimmer) und momentan einen 51" Samsung Plasma. Mir fehlt das Ambilight schon sehr stark, so dass ich zum Entschluss gekommen bin, mir wieder einen Philips zu holen. Hatte mich eigentlich für den 55pfl6007 entschieden, aber dann hier vom pfl6877 gelesen. Diesen würde ich jetzt auch gerne holen, allerdings gibt es im Umkreis von 20km kein EP Händler, der dieses Gerät vorrätig hat, zudem gibt es keine Liefertermine bei Bestellung. Meine Frage gilt denen, die das Gerät schon zu Hause haben, wo habt ihr das Gerät gekauft und waren die vorrätig im Geschäft, oder mussten die Geräte bestellt werden???

Vielen Dank schon mal für Antworten.

Gruß
EdwardDean
Ist häufiger hier
#687 erstellt: 02. Jul 2012, 15:37
Vom 6877 gibts aber nur den 42 und 47 Zoll...Meiner mußte extra bestellt werden, das hängt jedoch von der Größe des EP Händlers ab(meiner ist eher sehr klein;))
JR0206
Ist häufiger hier
#688 erstellt: 02. Jul 2012, 15:41
Damit hab ich mich schon angefreundet, dass es den nur als 47" gibt. Ich denke/hoffe einfach, dass das Ambilight 3 die fehlenden cm zum 51" wett macht
frankfurterstyle
Stammgast
#689 erstellt: 02. Jul 2012, 15:52

EdwardDean schrieb:
Vom 6877 gibts aber nur den 42 und 47 Zoll...Meiner mußte extra bestellt werden, das hängt jedoch von der Größe des EP Händlers ab(meiner ist eher sehr klein;))


Das TV gibt es auch bei MediMxx Die Konkurrenz zu EP. Ebenfalls für 1499 Euro
JR0206
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 02. Jul 2012, 15:58
Danke für die Antwort, aber sowohl auf der Internetseite, als auch in 2 Geschäften die so in der Nähe sind, sind die Geräte nicht da. Bei dem einen Laden wurde mir gesagt, dass die Geräte erst ab KW28, also nächste Woche lieferbar sind.
Ich könnte heulen, da bin ich mir sicher, dass ich genau dieses Modell möchte und hab auch noch die Zeit den zu kaufen und aus zu probieren und dann gibt es den hier nirgendwo




Oh Gott, bin gerade überglücklich, dank MediMax Lobberich und Neuss. Angerufen, Geräte sind vorrätig, reserviert. Perfekt. Fazit, lieber anrufen, als sich auf die Internetseite zu verlassen.


[Beitrag von JR0206 am 02. Jul 2012, 16:10 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#691 erstellt: 02. Jul 2012, 16:54

xpecidy schrieb:
Hallo,

wow vielen Dank für die viele Hilfe!

@Pod-Bot
Wie meinst du das, mit richtiger Quelle? Ich stecke das Kabel rein, und habe dann am TV die Meldung, dass Gerät erkannt wurde und ich es zuordnen soll. Dort gibt es dann Reciever, Blue-Ray-Player usw. unter anderem auch PC, welchen ich wähle. Muss ich noch weitere Einstellungen treffen? Über Source, wähle ich dann den HDMI-Port.



Hallo. Du hast den PC am HDMI? Dann mußt du auch den entsprechenden HDMI Eingang wählen und nicht "Computer". PC Eingang /"Computer" ist hier vermutlich für den analogen VGA. Wenn die PC Grafik 1920x1080 unstützt (machen eigetl. alle neueren) das auswählen. Am TV kann man dann noch "Overscan aus" oder "unskaliert" auswählen.


[Beitrag von showtime25 am 02. Jul 2012, 17:09 bearbeitet]
frankfurterstyle
Stammgast
#692 erstellt: 02. Jul 2012, 17:34

PoD-BoT schrieb:
Achso, nochmal zu M:I4... Ich hatte ab und zu noch Bildfehler, bei denen Teile des Bildes (meist oben ein dicker Streifen von vll 300 Pixeln, aber auch im Bereich der schwarzen Filmbalken) so grün, teils rot krauselig waren, aber auch nur für weniger als eine Sekunde.

Ab und zu verschiebt sich auch das komplette Bild um ca. 100 Pixel nach rechts und links ist dann einfach schwarz. Kam bei mir bisher nur bei Bildern vor. Raus aus dem Menü oder Quellenwechsel brachte Abhilfe.


Haben auch andere Besitzer. Deckt sich ebenfalls mit meinen Eindrücken.

[url=http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?2341-Eure-Erfahrung-mit-der-FW-108-8-f%C3%BCr-die-Serien-6xxx-7xxx-und-8xxx-(2012)&p=11412&viewfull=1#post11412/url]

@Toengel: IST DAS EIN SW Problem? Wenn nicht, dann hätten wir mit Techniken aus dem Jahr 2008-2009 zu kämpfen.... Das wäre wirklich der Hammer und inakzeptabel! Ich weiss aus deinen Post zuvor, dass Du immer etwas besser bescheid weisst


[Beitrag von frankfurterstyle am 02. Jul 2012, 17:46 bearbeitet]
kaufi2706
Stammgast
#693 erstellt: 02. Jul 2012, 17:44
@frankfurterstyle

Ersteinmal danke für das Super Review. Macht sich nicht jeder solche Mühe.
Könntest du bei Gelegenheit mal deine Bildeinstellungen posten? Ich denke das würde noch einige hier interessieren.

Vielen Dank
kaufi
frankfurterstyle
Stammgast
#694 erstellt: 02. Jul 2012, 17:50

kaufi2706 schrieb:
@frankfurterstyle

Ersteinmal danke für das Super Review. Macht sich nicht jeder solche Mühe.
Könntest du bei Gelegenheit mal deine Bildeinstellungen posten? Ich denke das würde noch einige hier interessieren.

Vielen Dank
kaufi


Ich nutze derzeit das Profil "Natürlich" und habe ansonsten noch keinen Bildverbesser ausgeschaltet. D.h. Ich habe noch keine persönlichen Einstellung gewählt. Da ich diese Microlaggs nicht Unter Kontrolle bekomme. Es liegt definitiv nicht an dem Ausgangsmaterial von der UM HD Box. Sondern es muss an der SW liegen.

Bisher hatte sich Philips dazu aber nicht äußern wollen Selbst im Live Chat nicht. Auch nich ob morgen wirklich eine neue FW kommen wird.

Wegen dem Preview kein Problem. Schau Dir auch noch mal von PoD-Bot an. Wir haben fast die identischen Tests gemacht, damit wir definitiv einen Vergleich hier liefern können.


[Beitrag von frankfurterstyle am 02. Jul 2012, 17:51 bearbeitet]
EdwardDean
Ist häufiger hier
#695 erstellt: 02. Jul 2012, 18:09

Das TV gibt es auch bei MediMxx Die Konkurrenz zu EP. Ebenfalls für 1499 Euro

@frankfurterstyle: stimmt, wobei medimax keine Konkurrenz ist, sondern zu EP gehört

Das mit diesen grünen Streifen hab ich auch, und ich kann definitiv sagen, dass das erst seit dem Update 108.07 bei mir zu sehen ist, vorher nicht!
frankfurterstyle
Stammgast
#696 erstellt: 02. Jul 2012, 18:12
Also wie der Planeten Laden und die MMs Danke für den Hinweis

Ich hoffe es kommt irgendwann ein FW mit vielen Verbesserungen!


[Beitrag von frankfurterstyle am 02. Jul 2012, 18:13 bearbeitet]
yeehaw2488
Neuling
#697 erstellt: 02. Jul 2012, 18:36
Hi,

weiß jemand ob es den 6877 (6857) auch noch bei Media Markt oder Saturn zu kaufen geben wird?

Gruß
David
frankfurterstyle
Stammgast
#698 erstellt: 02. Jul 2012, 19:12

yeehaw2488 schrieb:
Hi,

weiß jemand ob es den 6877 (6857) auch noch bei Media Markt oder Saturn zu kaufen geben wird?

Gruß
David


Nein! Siehe https://58pfl9955.wo...zur-6000er-tv-serie/
xpecidy
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 02. Jul 2012, 19:37
Schönen Guten Abend,

vielen Dank an die, die sich meinem Problem angenommen haben. Nach Umsetzungen der Ratschläge bin ich letztlich beim Testen anderer Geräte über HDMI gelandet und musste feststellen, dass keines der Geräte (nicht einmal mein alter TV) alle Infos erhält bzw. anzeigt. Ich vermute, dass der Mini-Hdmi Adapter einen Treffer weg hat, oder der ganze Slot. Ich werde also die Tage mal ein DVI-zu-HDMI-Adapter probieren und hoffe dann, dass alles wie gewünscht läuft. Also vielen lieben Dank nocheinmal!!

Ich werde mich melden!
Timo83/
Ist häufiger hier
#700 erstellt: 02. Jul 2012, 21:26
Ich habe heute meinen 42pfl6057k bei Saturn reklamiert, habe da nochmals die Probleme geschildert die mein Gerät gemacht hat und welche Wirkung das Firmwareupdate hatte. Hatte heute Mittag wieder das Problem mit dem grünen streifigen Philipslogo, auch sämtliche Geräte wurden wieder gefunden. Der Verkäufer von Saturn hat mir von einem gleichen Gerät abgeraten, da es sich sogar dort schon herumspricht das die neuen Philipsgeräte Probleme machen. Die haben auch schon Geräte zurückbekommen mit ähnlichen Problemen und die Demogeräte im Laden zicken auch rumm.
Er fand es auch unmöglich das man das Gerät mit Updates versorgen muss damit es richtig funktioniert. Morgen kommt ein Philipsverträter in den Markt und klärt da wohl einiges auf. Mir egal. Ich hab die Kohle wieder und warte erstmal ab. Ambilight hin und her. Bin schon am überlegen ob der nächste ein Panasonic wird. Vielleicht sogar Plasma. Mal gucken. Hoffe ihr habt weiterhin mehr Spass mit euren neuen Philips TV's.
hunterslatrine
Neuling
#701 erstellt: 02. Jul 2012, 21:58
@Toengel: Danke für den Tipp.
Hat zwar zunächst nicht geklappt (lag am USB-Stick), über den Trick konnte man den Fernseher jedoch dazu überreden, sich einschalten zu lassen.
Nachdem die neue FW drauf war (Auslieferungszustand war die 06er-Version) hat sich aber am Verhalten nichts geändert.
Also heute zum freundlichen SP (gehört wohl zu EP)-Händler und geschildert, dass der Fernseher "nicht geht". Er: "Doch, der geht, ich stelle ihnen das ein. Kabel oder Satellit?"
Ich: "Nee. der geht nicht. Ich hab' einen Receiver dran, sie dürfen aber gerne probieren Satellit einzustellen (grins)"
Nachdem er die Kiste angeschlossen hatte, kam sofort: "Das dauert schon zu lange! Der hat was!"
"Ehrlich?" dachte ich mir.
Jedenfalls kriege ich jetzt inerhalb von ein bis zwei Tagen einen Neuen. Alles ohne Probleme und wirklich Top-freundlich! Die Spannung steigt!
Übrigens hatte ich den Eindruck, dass das Bild, Nachdem der Fernseher wieder lief, schlechter war, obwohl ich keine Einstellungen verändert hatte. U.a. Artefakte bei sehr schnellen Bewegungen. Beim nächsten "Einschalten" waren die Artefakte weg, aber das Bild trotzdem nicht so gut, wie am ersten Tag.

Danke nochmals.

Ich werde nochmals berichten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
optimale Bildeinstellungen für den Philips 6007 (Modell 2012)
Patze003 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  6 Beiträge
Philips 6007
gulasch1976 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  4 Beiträge
Alles über den Philips 8007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2023  –  3121 Beiträge
Alles über den Philips 7007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  183 Beiträge
Alles über den 9000er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  9 Beiträge
Alles über die 5000er + 5500er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  26 Beiträge
Problem 6007 mit hd
pcspezi am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 2012 3D - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Hilfe bei Philips PFL32 6007/K12
Rheinländer56626 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
Alles über den Philips 5606 (Modell 2011)
gunter79 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.092