Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Alles über den Philips 6007 (Modell 2012)

+A -A
Autor
Beitrag
Bastiank24
Stammgast
#751 erstellt: 04. Jul 2012, 18:06

Toengel schrieb:

montemolinarius schrieb:
tja , das ist aber die wahrheit mit meinen erfahrungen mit dem teil... und diese erfahrungen soll man ja dort posten... aber wir wissen ja alle wie das so ist....


Tachchen,

es können ja deine Erfahrungen und die Wahrheit sein - aber der Schreibstil...

Toengel@Alex




  1. http://www.philips.de/c/fernsehgeraete/6000-series-140-cm-55-zoll-easy-3d-dvb-t-c-s2-55pfl6007k_12/prd/?st=user&t=awards


so darf man z. B. bewerten
42PFL6877K/12
3 Juli 2012
Der TV ist auf Grund des schlechten und langsamen Meues nicht zu empfehlen. Die Software Enwickler haben hier versagt. Mein Haendler bietet daher keine Philps Geraete an.


und was ist mit dem neuen Update?
jruhe
Inventar
#752 erstellt: 04. Jul 2012, 18:29

Bastiank24 schrieb:

und was ist mit dem neuen Update?


Na, Dienstag! Weiß doch jeder

jruhe
Bastiank24
Stammgast
#753 erstellt: 04. Jul 2012, 18:41

jruhe schrieb:

Bastiank24 schrieb:

und was ist mit dem neuen Update?


Na, Dienstag! Weiß doch jeder

jruhe


ja in diesem Monat oder nächsten und welches Jahr?
Toengel
Inventar
#754 erstellt: 04. Jul 2012, 18:42

Bastiank24 schrieb:

jruhe schrieb:

Bastiank24 schrieb:

und was ist mit dem neuen Update?


Na, Dienstag! Weiß doch jeder

jruhe


ja in diesem Monat oder nächsten und welches Jahr?


Tachchen,

Ja

Toengel@Alex
Flussbarsch
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 05. Jul 2012, 08:59
Kann mir jemand sagen wie´s denn mit Aufnahmen aus dem Fernsehprogramm aussieht auf USB-Stick bzw. externe Festplatte. Funktioniert das nun endlich ohne daß man den TV ans Internet gestöpselt hat, oder muss das immer noch gemacht werden?
Wenn diese üble Software nicht wäre.
Entschädigt wenigstens die Bildqualität bei SD,HD,3D und BlueRay schauen?
Was habt ihr für BlueRay-Player dranhängen? Wie sieht da die Bildqualität aus im Betrieb mit DVD-Filmen. Welchen würdet ihr da empfehlen der auch sehr gut DVD upscalieren kann, kein Vermögen kostet und gut mit dem Philips kann.
JR0206
Ist häufiger hier
#756 erstellt: 05. Jul 2012, 09:05

Flussbarsch schrieb:
Kann mir jemand sagen wie´s denn mit Aufnahmen aus dem Fernsehprogramm aussieht auf USB-Stick bzw. externe Festplatte. Funktioniert das nun endlich ohne daß man den TV ans Internet gestöpselt hat, oder muss das immer noch gemacht werden?
Wenn diese üble Software nicht wäre.
Entschädigt wenigstens die Bildqualität bei SD,HD,3D und BlueRay schauen?
Was habt ihr für BlueRay-Player dranhängen? Wie sieht da die Bildqualität aus im Betrieb mit DVD-Filmen. Welchen würdet ihr da empfehlen der auch sehr gut DVD upscalieren kann, kein Vermögen kostet und gut mit dem Philips kann.


Also die Bildqualität bei HD, BluRay und 3D finde ich richtig klasse. Hatte bislang nichts mit 3D zu tun, war auch nie so geflashed davon wenn Ichs mal sah. Gestern Abend mal Sky3D ausprobiert und muss sagen ich bin begeistert. Zum Rest kann ich dir leider nichts sagen.
montemolinarius
Stammgast
#757 erstellt: 05. Jul 2012, 09:41
den beitrag vom WDR gibt es hier....
http://www.wdr.de/tv...&vtCaptionsWidth=400


[Beitrag von montemolinarius am 05. Jul 2012, 09:42 bearbeitet]
frankfurterstyle
Stammgast
#758 erstellt: 05. Jul 2012, 09:59

montemolinarius schrieb:
den beitrag vom WDR gibt es hier....
http://www.wdr.de/tv...&vtCaptionsWidth=400


Das hat nichts mit der 6000er Serie zu tuen... Es gibt einen anderen Thread hier im Forum, wo Du deine Meinung darüber auslassen kannst.. Daher bitte ich solche Beiträge hier zu unterlassen. Vielen Dank.


Flussbarsch schrieb:
Entschädigt wenigstens die Bildqualität bei SD,HD,3D und BlueRay schauen?
Was habt ihr für BlueRay-Player dranhängen? Wie sieht da die Bildqualität aus im Betrieb mit DVD-Filmen. Welchen würdet ihr da empfehlen der auch sehr gut DVD upscalieren kann, kein Vermögen kostet und gut mit dem Philips kann.


Da Philips ab der 6000er Serie eine neue Version seiner Software im Einsatz hat, gibt es noch kleine Mircoruckler im Bild. Das kannst Du ebenfalls in meinem Bericht nachlesen.

Ich denke das wird aber Philips definitiv noch beheben. Les Dir einfach mal meinen Bericht und von PoD-Bot hier im Forum durch.

Beim Abspielen von USB-Medien hatte ich auch schon mit ein paar Problemen zu kämfen. DVD und Blue Ray konnte ich noch nicht testen.
montemolinarius
Stammgast
#759 erstellt: 05. Jul 2012, 10:05
es mag wohl nicht um die neue 6000er in dem beitrag gehen aber man bekommt trotzdem einen guten einblick wie das bei philips so zugeht!
und wer bist du, das du mir das posten hier verbietest?


[Beitrag von montemolinarius am 05. Jul 2012, 10:16 bearbeitet]
frankfurterstyle
Stammgast
#760 erstellt: 05. Jul 2012, 10:24

montemolinarius schrieb:
es mag wohl nicht um die neue 6000er in dem beitrag gehen aber man bekommt trotzdem einen guten einblick wie das bei philips so zugeht!
und wer bist du, das du mir das posten hier verbietest?


Weil es nichts mit den 2012er TVs zu tuen hat.... Es gibt bereits einen Thread, wo dieser Beitrag diskutiert wird. Bitter nutze diesen Thread, da wurde bereits gesagt der " TV Beitrag sei alt".

Dieser Thread (hier) dient dazu. Käufer und Interessenten über die 6000er Serie zu informieren oder Punkte anzudiskutieren, die mit der Serie zu tuen hat. Es dient auch zur Übersichtlichkeit.


[Beitrag von frankfurterstyle am 05. Jul 2012, 10:29 bearbeitet]
Bamzulli
Stammgast
#761 erstellt: 05. Jul 2012, 10:28
also ich fands ganz gut, dass er ihn hier gepostet hat! man bekommt eben doch einen eindruck über Philips und kann daran ableiten wie die Fehlerbehebung bei den neuen TVs gehandhabt wird..
frankfurterstyle
Stammgast
#762 erstellt: 05. Jul 2012, 10:51

Bamzulli schrieb:
also ich fands ganz gut, dass er ihn hier gepostet hat! man bekommt eben doch einen eindruck über Philips und kann daran ableiten wie die Fehlerbehebung bei den neuen TVs gehandhabt wird..


In dem mein kein I-Net braucht, um USB-Recording zu nutzen.... wurden bereits alles geschrieben...

Zitat:
Tachchen,

wenn die dort FW 14.96 installieren, ist der Beitrag schon etwas älter... und natürlich genau in der Zeit, wo die IP-EPG-Server im Arsch waren...

Aber schön mal die Misere dokumentiert...

Toengel@Alex


Somit für mich nicht nachvollziehbar was das mit dem Thread zu tuen hat...
#angaga#
Inventar
#763 erstellt: 05. Jul 2012, 11:14

Patze003 schrieb:
dann will ich mich noch einmal zu wort melden.
Meinen 6097 habe ich zurückgebracht und jetzt wird es ein Pana Plasma.



Eine kluge nervenschonende Entscheidung!!! Manchmal ist es gut wenn man rechtzeitig die Reißleine zieht.




Drücke euch die Daumen das Philips bald alle bugs behoben hat.


lol.

Siehe unter anderem auch den Bericht vom wdr., den Berichten hier aus dem Forum usw.........
mrdark
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 05. Jul 2012, 12:36
@PoD-BoT Ja, der 47PFL6877 war gemeint ...


Schwalbe818 schrieb:

vssrolandas schrieb:

mrdark schrieb:
.. zumindest bei HD Sendern über Kabel.
Einige kommen leider noch über Kabel Analog rein


@mrdark
Blöde Frage:
Ich habe nur Kabel Analog, kein Vertrag, nur Antennensteckdose im Zimmer. Werde ich keine HD Kanälen empfangen? muss ich jetzt einen Vertrag mit KabelBW abschließen oder über Ineternet (O2, Vodafone), Satellit o.ä.?

Danke
Gruß



hoffe ist dir recht wenn ich Antworte

Kabel BW ist einer der wenigen Kabelnetzbetreiber die, die digitalen Kanäle nicht verschlüsseln. Bei der Suche DVB-C auswählen und er sollte alle Sender Digital sowie Analog finden. Die Analogen Sender Speichert er ab 900. Davor sind alles Digitale Sender. Nur für die Privaten HD Sender musst du zusätzlich zahlen, ARD/ZDF/arte kannst du frei empfangen ohne zusätzliche Gebühren. Ob die anderen ÖRR HD Sender eingespeißt werden kann ich dir nicht sagen da ich im Unitymedia Gebiet wohne.


Danke, dass Du schneller reagiert hast. Zu Kabel-BW hab ich auch keine Infos.
Bei KabelDeutschland sind die öffentlich rechtlichen in Digital, ARD, ZDF + Arte sogar in HD, der rest Analog. Oder Du musst upgraden, alle Digital und ggf. auch zusätzliche in HD ...
montemolinarius
Stammgast
#765 erstellt: 05. Jul 2012, 21:00
so liebe leutchen,
habe den tv ja schon letzte woche einemal beim MM burghausen getauscht, da ich dachte ein montagsgerät zu haben...
wie wir nun alle wissen, ist das wohl mit der serie generell so, das die kisten nicht richtig laufen...
heute habe ich zu allem überfluss noch einen pixelfehler bemerkt... und das alles zusammen war natürlich der K.O. für dieses teil...
beim MM haben sie das gerät ohne murren zurück genommen und ich natürlich mein geld!
der typ meinte aber, ich wäre bis jetzt der erste und einzige der reklamieren würde... naja, da lass ich mal so stehen...
hab meinen alten wieder angeschlossen und werde nun weiter schauen was so abgeht...
ja ja, ambilight ist schon ne geile sache, aber! schade schade!
ob es dann doch irgendwann mal ein philips wird?
jedenfalls gott sei dank das ich diesen hier los bin!
wünsche euch alles gute mit eurem tv, vielleicht wird ja doch noch alles gut!
mrdark
Ist häufiger hier
#766 erstellt: 06. Jul 2012, 10:07
So, nochwas ausprobiert:

Wii über YUV angeschlossen (warum zum Teufel hat Philips eigentlich nicht das Adapterkabel für den Sound beigelegt? Oder fehlt das nur bei mir?). Auflösung 480p sieht auf dem 47" klasse aus. Bild musste ich auf "Breitbild" stellen.

Welchen Sound bevorzugt Ihr? Incredible Sound oder Incredible Sound 3D. Irgendwie hören sich die beide etwas "schwach" an.
Beim fernsehen fand ich Stereo ja fast am Besten, aber nervig wenn ich die Anlage ansteuere und hinten nix höre. Sich dann mühsam wieder durchs Menü zu hangeln nervt auch etwas.
frankfurterstyle
Stammgast
#767 erstellt: 06. Jul 2012, 11:20

mrdark schrieb:
So, nochwas ausprobiert:

Wii über YUV angeschlossen (warum zum Teufel hat Philips eigentlich nicht das Adapterkabel für den Sound beigelegt? Oder fehlt das nur bei mir?). Auflösung 480p sieht auf dem 47" klasse aus. Bild musste ich auf "Breitbild" stellen.

Welchen Sound bevorzugt Ihr? Incredible Sound oder Incredible Sound 3D. Irgendwie hören sich die beide etwas "schwach" an.
Beim fernsehen fand ich Stereo ja fast am Besten, aber nervig wenn ich die Anlage ansteuere und hinten nix höre. Sich dann mühsam wieder durchs Menü zu hangeln nervt auch etwas.


Da ich keine Anlage (ist geplant) besitze, nutze ich die TV boxen.

Profil Standard oder Film. Verfügbar über die Option-Taste --> Sound Einstellungen. Ansonsten hatte ich bei Standard noch Incredible Sound 3D aktiviert. Damit klingen die TV-Boxen besser als im normal Stereo.
Sepultura
Ist häufiger hier
#768 erstellt: 06. Jul 2012, 22:21
Hi,

ich habe an meinem 42pfl6877 über HDMI ARC einen Denon 1612 AVR angeschlossen. Nun ist mir aufgefallen das bei der Youtube App immer kurze Tonaussetzer auftreten. D.h. das Eingang-Tonsignal geht für einen kurzen Bruchteil einer Sekunde verloren, was man auch am Display des AVR sehen kann und der Ton setzt dann natürlich auch kurzzeitig aus.
Dachte zuerst es liegt vielleicht an irgendwelchen HDMI, EasyLink oder ARC Einstellungen. Alles durchprobiert, auch abschalten, aber immer noch da gewesen.
Heute dann der Versuch über ein optisches Kabel zu gehen, aber auch hier das selbe Problem.
Ich habe dieses Verhalten nur bei der Youtube App festgestellt, sonst ist immer alles ok.

Kann das bitte mal jemand mit einem AVR nachtesten? Danke :-)

Gruß
Sepultura
MasterOne
Stammgast
#769 erstellt: 07. Jul 2012, 10:46
So wie das aussieht werde ich wohl zu einem 55lm 6xx lg greifen.
Das sind mir dann doch zuviele ärgerlichkeiten und auf Ambilight verzichte ich ebend, habe paar kollegen die ältere Ambilight Geräte haben und mit der Zeit machen die das nichtmal mehr an weils dann doch nicht so wichtig ist und es nur einen hype Effekt war.

Einige werden vielleicht sich damit angegriffen fühlen das ich mich nunmal gegen Philips entschieden habe aber in meinen Augen sind das zuviele Probleme.
PoD-BoT
Stammgast
#770 erstellt: 07. Jul 2012, 11:17
@ Sepultura:

Habe einen Yamaha RX-V671 dran und kann diese unregelmäßigen Lags bestätigen. 32 Mbit/s Unitymedia sollte nicht das Problem sein.


@ MasterOne:

Ich kann Deine Entscheidung verstehen und bin auch überhaupt nicht enttäuscht oder fühle mich angegriffen! Eher sogar ein bisschen unentschlossen, ob ich nicht selbst sogar die gleiche Entscheidung treffen sollte (habe aber keine Lust auf den Aufwand und die Diskussionen mit dem Händler und ob er dann überhaupt noch zurückgenommen wird...).

Auch Alex@Toengel ist mittlerweile etwas enttäuscht, so musste er es selbst jetzt bitter erfahren (lese Blogeintrag).


Liebe Grüße
Toengel
Inventar
#771 erstellt: 07. Jul 2012, 11:31
Tachchen,

wobei ich sagen muss, dass ich hier die Spedition/RTS in der Pflicht sehe... aber leider ist das auch ein Teil der Philips-Support-Kette...

Toengel@Alex
Sepultura
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 07. Jul 2012, 11:47

PoD-BoT schrieb:
@ Sepultura:

Habe einen Yamaha RX-V671 dran und kann diese unregelmäßigen Lags bestätigen. 32 Mbit/s Unitymedia sollte nicht das Problem sein.




Hallo,

danke für die Rückmeldung. Ich hab zwar nur ne 3,5Mbit/s Leitung, allerdings haben die Videos ja schon genug geladen gehabt. Und da es über die internen TV Lautsprecher funktioniert kann man es wohl als Bug bezeichnen ^^

Gruß
Sepultura
Bastiank24
Stammgast
#773 erstellt: 07. Jul 2012, 16:50
Hallo zusammen,

habe mir eben den 6007 (Sondermodell) bei Media M. angeschaut und mir ist aufgefallen das es bei 3D einige Ruckler gab, bei einem anderen TV (LG) war davon nichts zu sehen und das 3D war noch einen Tick besser. Kann das noch jemand bestätigen?
Ice1
Ist häufiger hier
#774 erstellt: 07. Jul 2012, 17:36
Bin mit dem 3D sehr zufrieden, Ruckler kann ich keine erkennen.
roland13
Stammgast
#775 erstellt: 07. Jul 2012, 18:32

Bastiank24 schrieb:
Hallo zusammen,

habe mir eben den 6007 (Sondermodell) bei Media M. angeschaut und mir ist aufgefallen das es bei 3D einige Ruckler gab, bei einem anderen TV (LG) war davon nichts zu sehen und das 3D war noch einen Tick besser. Kann das noch jemand bestätigen?


Fiel mir gestern im Expert auch auf, vielleicht nur eine Einstellungssache.
vssrolandas
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 07. Jul 2012, 19:39

Bastiank24 schrieb:
bei einem anderen TV (LG) war davon nichts zu sehen und das 3D war noch einen Tick besser. Kann das noch jemand bestätigen?


Ja, ich habe auch bemerkt, dass beim LG 660s und 615s gefühlsmäßig besser war.

Gruß
Roland
Bamzulli
Stammgast
#777 erstellt: 07. Jul 2012, 20:35
@PoD-BoT: Wie sieht es mit dem schneiden des SmartTV videos aus? Freu mich schon wie wild drauf!
TVFanX
Schaut ab und zu mal vorbei
#778 erstellt: 07. Jul 2012, 22:29
hat einen tipp wo man ein 42er "H" modell günstig bekommen kann, außer dem 6007 ?!
Sollte nämlich schon 600 pmr haben.


[Beitrag von TVFanX am 07. Jul 2012, 22:29 bearbeitet]
/Jo/
Stammgast
#779 erstellt: 08. Jul 2012, 11:45
Sodele, ...

habe einen 42PFL6877 K/12 beim EP erworben; ebenfalls 1.199,- € bezahlt - aber mit 5 Jahren Garantie.

Das erste Gerät habe ich am nächsten Tag umgetauscht - nicht nur, dass die Spaltmaße (es wurde schon mal erwähnt) unter aller Kanone waren, sondern auch die LEDs des oberen Ambi-Light waren 'schief' und eher treppenförmig eingebaut. Kurz um, das Gerät, obwohl von mir originalverpackt gekauft, machte den Eindruck, als sei es schon mal repariert und mangelhaft zusammengebaut worden.

Das Austauschgerät hingegen sieht im Vergleich super aus. Die Spaltmaße und der Rahmen sind ok; lediglich die LEDs des oberen Ambi-Light sind leicht aber kontinuierlich von einer Seite zur anderen tiefer im Gerät eingesetzt und je nach Blickwinkel ist jeweils eine LED der beiden Seiten ebenfalls etwas tiefer in der Gehäuserückwand eingesetzt. (Ich lass mal offen, welche Konstruktion die LEDs wohl positionieren mögen.)

Zum Bild: einwandfrei. Spiegelungen ja, aber deutlich weniger als etwa bei den Samsungs oder dem HX885. Auch das 'errechnete 3D' - mehr habe ich bisher nicht getestet - war gut. Bei den Bildeinstellungen habe ich bisher nichts großartig probiert, außer die 'Bildverbesserer' allgemein von 'Mittel' auf 'Wenig' zu ändern.
Ton: ok - wenngleich nicht vergleichbar mit dem eines Loewe Vitros.
Software: nun ja, hier hat Philips noch einige Aufgaben zu erledigen was Absturzsicherheit und Geschwindigkeit angeht. Auch wäre wünschenswert, alle Einstellungen von Bild über Ton, ... bis hin zu den Netzwerkeinstellungen auf einem Stick speichern und wiederherstellen zu können. Aber vielleicht habe ich das übersehen, denn eine Option zum Speichern der Programmliste hatte ich irgendwo gesehen.
Im Vergleich zu der Bedienung der 2010er Modelle gefällt mir die Software aber deutlich besser (optisch) und die Programmeinblendung beim Umschalten ist ok; ggf. kann man ja auch die 'i'-Taste bemühen.
Schließlich bietet die 'Zurück'-Taste die Möglichkeit zum jeweils vorherigen Programm zu wechseln (ich meinte hier gelesen zu haben, dass diese Funktion vermisst würde).

Fazit: Vielleicht ist es, wenn etwas mehr auf die Qualität des Zusammenbaus gelegt wird, ab Software-Version 11x.xxx ein uneingeschränkt zu empfehlendes Gerät. Hoffentlich.

PS: Wer sein Gerät tauscht und feststellt, dass die vorherige Fernbedienung nicht funktioniert ... die äußeren Farbtasten (rot und blau) gleichzeitig drücken bei einer Entfernung der Fernbedienung von ca. 10 cm zum TV.
Und wer Sonderzeichen zur Eingabe seines WLAN-Passwortes sucht, der findet sie nach drücken der 'äöµ'- und nachfolgend der 'gelben' Taste.

Noch ein PS: Nach Abschaltung des WLAN - nachdem der TV gekoppelt war - verlangt der TV scheinbar bis zum nächsten Aus- und Einschalten unablässig nach der WLAN-Verbindung. Erscheint mir etwas nervig.


[Beitrag von /Jo/ am 08. Jul 2012, 12:32 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#780 erstellt: 08. Jul 2012, 11:53

/Jo/ schrieb:

Schließlich bietet die 'Zurück'-Taste die Möglichkeit zum jeweils vorherigen Programm zu wechseln (ich meinte hier gelesen zu haben, dass diese Funktion vermisst würde).

Fazit: Vielleicht ist es, wenn etwas mehr auf die Qualität des Zusammenbaus gelegt wird, ab Software-Version 11x.xxx ein uneingeschränkt zu empfehlendes Gerät. Hoffentlich.


Tachchen,

das "Zurück" geht auch schon mit 2010er TVs ;-)

Soweit ich informiert bin, ist man intern schon bei Softwareversion 12x.x ;-)

Toengel@Alex
Galadhon
Ist häufiger hier
#781 erstellt: 08. Jul 2012, 12:02

Toengel schrieb:
Soweit ich informiert bin, ist man intern schon bei Softwareversion 12x.x ;-)

Schließen deine Informationen die Möglichkeit ein, uns etwas über Entwicklungsschwerpunkte zu erzählen?


[Beitrag von Galadhon am 08. Jul 2012, 12:02 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#782 erstellt: 08. Jul 2012, 12:06
Tachchen,

nein - k.A. - aber es kann ja überall nur besser werden ^^

Toengel@Alex
CJC
Stammgast
#783 erstellt: 08. Jul 2012, 12:43

MasterOne schrieb:
Das sind mir dann doch zuviele ärgerlichkeiten und auf Ambilight verzichte ich ebend, habe paar kollegen die ältere Ambilight Geräte haben und mit der Zeit machen die das nichtmal mehr an weils dann doch nicht so wichtig ist und es nur einen hype Effekt war.


Wär schön wenns (bei mir) so wäre..Ich stelle oft das AL unter Tags ab und wundere mich dann wenns dunkel wird warum das Bild so seltsam und anders aussieht ..bis ich draufkomm das ich vergessen hab das AL wieder einzuschalten.

Schade das nicht andere Firmen das Konzept nutzen dürfen denn dann würde ich Philips nichtmal mehr in Betracht ziehen.
JR0206
Ist häufiger hier
#784 erstellt: 08. Jul 2012, 15:11
Habe heute bei meinem pfl6877 eine USB Festplatte angeschlossen (2,5" WesternDigital 1TB USB 3.0). Festplatte wird erkannt, allerdings nur, wenn der Fernseher ausgeschaltet ist und ich die Festplatte dann anschließe und dann den Fernseher einschalte. Wenn der Fernseher läuft, kommt nur der Hinweis, dass ein USB Gerät erkannt wird, dabei bleibst dann aber auch.
Also ausmachen Festplatte anschließen, Fernseher erkennt die Platte, allerdings erkennt der keine einzige Datei, nichtmal Ordner. Dateien sind in erster Linie ganz normale avi Dateien.
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht, vll auch nen Tipp für mich oder ne Idee wodran das liegt?

Mittlerweile erkennt der Fernseher die Festplatte gar nicht mehr. Es kommt bloß die Anzeige: USB Gerät gefunden. Dateien werden gelesen...


[Beitrag von JR0206 am 08. Jul 2012, 16:03 bearbeitet]
Ice1
Ist häufiger hier
#785 erstellt: 08. Jul 2012, 17:50
Meiner hat auch einen USB-3.0-Stick nicht erkannt, bei 2.0-Geräten gab's bisher keine Probleme, das Abspielen von mp4-Dateien hat überraschend gut funktioniert.


[Beitrag von Ice1 am 08. Jul 2012, 17:51 bearbeitet]
PoD-BoT
Stammgast
#786 erstellt: 08. Jul 2012, 23:52
@ Bamzulli:

Hey, sorry, für die Verspätung... hier mal ein paar Eindrücke...

http://youtu.be/gbkfrPUYzUc (am Ende des Videos ist der TV übrigens abgestürzt und hat sich neugestartet)

Wenn Du noch spezielle Menüs oder so sehen willst, dann sag Bescheid


P1020991


[Beitrag von PoD-BoT am 09. Jul 2012, 09:01 bearbeitet]
xpecidy
Ist häufiger hier
#787 erstellt: 09. Jul 2012, 07:58
Hallo in die Runde:

Bloß ein kurzes Feedback zu meinem "Problem": TV über DVI-HDMI-Adapter anzuschließen hat direkt geklappt auch wenn ich die Übertragung des geklonten Bildes als eher lahm empfinde. Aber dafür kann es ja wieder mehrere Faktoren geben (Länge/Qualität Kabel GraKa). Nicht weiter störend, hauptsache es geht. Kann mir jemand erklären, warum das HDMI Kabel maximal 5 Meter lang sein darf? Gehen so viele Informationen auf dem Weg verloren?

@ PoD-BoT
Wow.. wie weit steht dein TV von der Wand weg? Gerade der obere Lichtkegel des Ambilight ist wahnsinn und topt meines! Ich hab mich an den Empfehlungsabstand gehalten und der TV steht ca 13 cm von der Wand.

Das mit den Rucklern der Youtube-Videos kann ich ebenso bestätigen (obwohl hohe Breitbandverbindung). Auch Streamen von Dateien vom PC via Wlan läuft mitunter stockend (nicht empfehlenswert).

Bei meinem ersten Gerät hatte ich auch ein Problem mit der oberen sowie rechten LED-Leiste. Dort waren die meisten Dioden im Gehäuse versunken, sodass diese nicht wirklich gleichmäßig an die Wand strahlen konnten. Bei dem jetzigen Gerät sind es oben ca 3 Dioden die nicht ganz so weit hinausragen und rechts auch ca 3., was aber absolut nicht auffällt. Ich werde mir überlegen, ob ich mir da Philips ins Haus hole - der Verkäufer jedenfalls kann da nichts machen.
Hier mal ein Bild Ambilight Fehler 47PFL6877

Ich habe noch etwas feststellen können. Bei Superzoom bzw. 16:9-Zoom (ja ich schaue lieber etwas gestreckt, dafür Vollbild) flackert die letzte Pixelzeile beim SD-Fernsehen (normales digitales TV ohne HD?) ab und an kurz weiß auf. Eigentlich nicht schlimm, außer man achtet penetrant drauf. Da ich demnächst natürlich auf HD wechseln werde, ist das nicht so schlimm, aber sicher auch nicht im Sinne des Erfinders.

Alles in allem bin ich mehr als begeistert von dem TV!!! So ein geniales Bild hab ich nie gesehen. Manchmal erwische ich mich grinsend beim Schauen.
JR0206
Ist häufiger hier
#788 erstellt: 09. Jul 2012, 08:22
Habe mir mal meine Ambilight LED´s angeschaut und muss ebenfalls feststellen, dass einige LED`s etwas weit im Gemüse sind, allerdings konnte ich auch nicht feststellen, dass es da Probleme mit der Ambilight "Darstellung" gibt.
PoD-BoT
Stammgast
#789 erstellt: 09. Jul 2012, 09:16
Die TVs und Philips bekommen in den offiziellen Philips-Foren ja gut ihr Fett weg... wirklich schade, dass nicht mal geantwortet oder ein Statement zur Software gegeben wird.


@ xpecidy:

Das müsste ich meine Frau zu Hause mal ausmessen lassen. Dürften so 20 cm sein. Was hast Du denn in den Ambilight-Einstellungen so drin? Helligkeit und Dynamik habe ich - glaube ich - jeweils auf 8/ 10.

Das mit den LEDs muss ich mir auch mal angucken, aber wenn ich so von der Seite schräg drauf gucke (wie auf Deinem Bild), blenden sie mich alle gleichermaßen - oder liegt das nur am Bild, dass es so aussieht, als seien die LED unterschiedlich hell? Bilder von meinem heute Abend!
xpecidy
Ist häufiger hier
#790 erstellt: 09. Jul 2012, 09:31
@ PoD-BoT

also ich habe Helligkeit und Dynamik auf Max ^_^. Bin viel zu sehr in das Licht verliebt, als es zu mindern :-D
Mit dem größeren Abstand werde ich testen!

Also der Winkel beim Bild ist absichtlich so gewählt, da sieht man schön, dass 11 LEDS in einer Reihe tiefer im Gerät sind (also nicht "blenden"). Normalerweise sollten alle gleich stark leuchten. Ich hab nochmal ein Bild wo man den Unterschied auch deutlich sieht:
Ambilight Fehler 47PFL6877
Also man sieht, wenn man direkt von oben schaut, die 3 LEDs nicht (nur das sie im "inneren" leuchtet).
Wie gesagt tritt das Phänomen auch an der rechten (bzw. vom Fernseher aus linken) Seite auf. Ich denke wenn nur ein paar LEDs versunken sind, scheinen die anderen einfach drüber, sodass es kein Unterschied macht. Beim ersten Gerät (siehe Bild oben), waren es aber 11 LEDs, und das gab einen "Knick" im Farbschein.


[Beitrag von xpecidy am 09. Jul 2012, 09:33 bearbeitet]
zaffa
Ist häufiger hier
#791 erstellt: 09. Jul 2012, 09:43
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich hätte kurz eine Frage: Und zwar, habe ich seit gestern einen Philips 6007K, und laut Benutzerhandbuch sollte im Bildeinstellungsmenü unter Pixel Precise HD der Punkt Super Resolution anwählbar sein - nur bei mir fehlt dieser Punkt - was sich beim SD-Bild durchaus bemerkbar macht. Dazu muss ich sagen, dass ich auch einen 4007K besitze, und da ist der Punkt Resolution+ anwählbar und deshalb die SD-Bildqualität wesentlich besser als beim 6007K.
Kann mir jemand Antwort geben, ob das ein Software-Fehler ist oder sehe ich da was falsch?
Ich danke mir für eure Antworten.
Gruß
Sandro
frankfurterstyle
Stammgast
#792 erstellt: 09. Jul 2012, 10:06

zaffa schrieb:
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich hätte kurz eine Frage: Und zwar, habe ich seit gestern einen Philips 6007K, und laut Benutzerhandbuch sollte im Bildeinstellungsmenü unter Pixel Precise HD der Punkt Super Resolution anwählbar sein - nur bei mir fehlt dieser Punkt - was sich beim SD-Bild durchaus bemerkbar macht. Dazu muss ich sagen, dass ich auch einen 4007K besitze, und da ist der Punkt Resolution+ anwählbar und deshalb die SD-Bildqualität wesentlich besser als beim 6007K.
Kann mir jemand Antwort geben, ob das ein Software-Fehler ist oder sehe ich da was falsch?
Ich danke mir für eure Antworten.
Gruß
Sandro


Anhand meinen Erfahrungen mit der der 6000er Serie müssen es Softwareprobleme sein. Ich stelle manchmal auch bei Prosieben HD fest, dass mache Szenen einfach sch***** aussehen und dafür andere ein Genuß... Ich denke die Jungs von Philips werden die Ansteuerung noch verbessern.

Da sich Philips bisher zu den Problemen noch nicht offiziell geäußert hatte, bleibt es einfach bei meiner Hoffnung dies in Zukunft durch ein FW update gefixt zu bekommen.
LJ_Skinny
Ist häufiger hier
#793 erstellt: 09. Jul 2012, 11:11
Hi.

Als Besitzer eines neuen 47PFL6877K möchte ich auch mal kurz meine Erfahrungen schildern:

Mit der Software hat Philips ja wirklich einen Bock geschossen. So was Mieses habe ich nicht mal mit einem selbstgebauten Mediacenter erlebt. Und ich dachte schlimmer kann es nicht mehr kommen... Seid heute gesellen sich auch noch DVB-S Aussetzer dazu, so dass man nun GAR NICHT mehr TV schauen kann. Am Montag wird mit dem Händler telefoniert. Das ist so kein Zustand mehr.

1. Totalaussetzer beim beim DVB-S Empfang (Meine alte 20jahre DBOX hat einen besseren Empfang als das aktuelle 2012er Modell) Gehts noch?
2. Träges Menü ist Nahe der Unbedienbarkeit, Gedenksekunde beim Bildaufbau und dann werden alle Tastendrücke schön nacheinander abgearbeitet. Dadurch läuft der TV Amok! Das besitzt der Philipsmitarbeiter die Frechheit nachzufragen, wo das Menü träge ist. Tz, tz...
3. Aufnahme funktioniert nicht, erst wenn man manuell den TV startet. Toll genau dann ist die Funktion ja auch sehr sinnvoll!? Wer testet sowas bei Philips?
4. Leiser S/PDIF Ausgang.
5. Beim Umschalten Tonverlust
6. Schriftgröße im Guide für JETZT SPÄTER überproportional mitten im Bild. Wer testet sowas bei Philips?


Meine negative Rezession wurde auf der Philipsseite mehrfach abgelehnt. Passt nicht zu den Regeln. Wer sowas Schlechtes abliefert, sollte auch die Eier haben mit der Kritik umgehen zu können!

Die Philips-Leute sollte man in ein Flugzeug stecken, bei dem die Software so gut funktioniert wie bei ihren TVs. Wer von den Mitarbeitern würde freiwillig mitfliegen und dafür noch bezahlen?


Ich hoffe, die Philips-Firmwareentwickler legen Nachtschichten ein! Dem Projektleiter würde ich aber mal sowas von einheizen. Die Software ist in so einem miserablen Zustand, dass man den Endkunden zumindestens eine anständige Antwort schuldig ist. Der zugekaufte "Community-Manager" wird da wohl auch wenig Auskunft geben können. Zum Verhalten von Philips fehlen mir einfach die Worte!! Mittlerweile bin ich wirklich sehr verärgert!

Gruß

Holger
PoD-BoT
Stammgast
#794 erstellt: 09. Jul 2012, 11:57
Haben gestern Abend übrigens angefangen TBBT ohne Ambilight zu gucken... nach fünf Minuten haben wir es eingeschaltet, weil etwas gefehlt hat


@ xpecidy:

Das sieht aber schon sehr strange aus... Sieht man da einen Unterschied zwischen den Einbau-Tiefen im aus-Zustand?

Meine liebe Frau hat 21,5 cm Wandabstand gemessen und netterweise ein Bild für uns gemacht:

Sieht für mich recht homogen ausgeleuchtet aus, werde mir es aber nochmal genau ansehen und detailliertere Bilder machen.

Zwischenablage02


@ zaffa und LJ_Skinny:

Haha, die gleichen Beiträge wie im Philips-Forum, sehr schön!


[Beitrag von PoD-BoT am 09. Jul 2012, 12:03 bearbeitet]
xpecidy
Ist häufiger hier
#795 erstellt: 09. Jul 2012, 12:38
@ PoD-BoT
Ja sieht super homogen ausgeleuchtet aus! So wie es sein sollte!!
Und ja, man sah/sieht auch im ausgeschaltetem Zustand einen Unterschied. Ich schätze jetzt mal, dass man im normalen Zustand die LED's ansich ~ 0,1 - 0,2 cm sieht. Also die Diode ansich. Wenn die im Gehäuse ist (wie die 11 Stück bei meinem Bild), siehst du nur ein Loch und die Diode eben da drin sitzen. Also bei dir ist wirklich alles völlig top!

Lass deine Frau auch mal an der anderen Seite schauen (also die, die man nicht auf dem Foto sieht), weil dort gab es bei den Geräten, die ich mir ansehen durfte, auch Beeinträchtigungen.

Dein TV-Abstand ist echt wesentlich weiter als bei mir - werde ich mal testen. :-)

lg auch an die Frau! ;-)
LJ_Skinny
Ist häufiger hier
#796 erstellt: 09. Jul 2012, 13:03
@Pot-Bot:
das gleiche Problem immer neu beschreiben ist ja auch sinnlos. Außerdem kann man ja nicht wissen wer noch in welchem Forum mitliest.

Der Fernseher sollte den HTPC ablösen, der manchmal auch etwas zickig war, aber dass ich mir nun das Problem von extern nochmals teuer einkaufe war nicht beabsichtigt.

Nun stellt sich einfach die Frage, wie und in welcher Zeit diese Probleme zu lösen sind. An für sich gutes Gerät, da gibt es eigentlich nicht viel zu meckern. Aber Philips / TP Vision sollte ich da nicht zu viel Zeit bei der Problemlösung lassen. Wenn man das Gefühl hat, ja die Arbeiten dran und zyklisch kommen Updates und spürt die Fortschritte, dann hätte man ein gutes Gefühl. Bei mir ist es leider im Moment so, dass ich nur einen Haufen Bauteile in einem Gehäuse habe und die Software nicht zuverlässig funktioniert. Im Moment finde ich allerdings die Zurückhaltung seites Philips mehr als ärgerlich. Wir haben nur einen Fernseher und im Moment geht halt mal goah nüscht!

Zurückgegeben und anderer Hersteller oder aber warten und auf Updates hoffen? Bin mir da im Moment sehr unschlüssig, weil man für den 47PFL6877 schon einiges hinlegt. Die Konkurrenz wird in der Preisklasse sicherlich auch einiges zu bieten haben. 3D mit Polfilter-Brillen und das Ambilight sind wirklich tolle Funktionen. Vor allem wenn man dafür so einen schönen Platz hat

Viele Grüße

Holger

47PFL6877


[Beitrag von LJ_Skinny am 09. Jul 2012, 13:16 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#797 erstellt: 09. Jul 2012, 13:38
Besondern nach den diesbezüglichen Erfahrungen mit dem letztjährigen "Topmodell" würde ich mir an Deiner Stelle keinerlei Hoffnung machen.

jruhe
PoD-BoT
Stammgast
#798 erstellt: 09. Jul 2012, 13:53
@ LJ_Skinny:

Wow, das sieht sehr gut aus! Auf welcher Höhe ist der TV da? Sieht fast schon zu klein für diese große, "freie" Fläche aus.

Wo hat denn der HTPC rumgezickt? Mein kommender HTPC soll eher die "Features" des TVs ablösen ^^ TV = Bildausgabe, fertig aus.


@ xpecidy:

Ich mache das heute Abend.


[Beitrag von PoD-BoT am 09. Jul 2012, 13:55 bearbeitet]
SAON
Stammgast
#799 erstellt: 09. Jul 2012, 15:07

LJ_Skinny schrieb:
@Pot-Bot:
3D mit Polfilter-Brillen und das Ambilight sind wirklich tolle Funktionen. Vor allem wenn man dafür so einen schönen Platz hat
[...]
47PFL6877


Ist der TV nicht viel zu hoch gehängt für 3D Polfiltertechnik?
Oder ist euer Sofa/ sind eure Stühle so hoch? (Kopfhöhe = Tv Mitte)
LJ_Skinny
Ist häufiger hier
#800 erstellt: 09. Jul 2012, 15:58
Hey,

also eigentlich war der TV nur zum normalen Glotzen gedacht. 3D war einfach der Mitnahmeeffekt. Ja, der TV ist schon recht hoch(50 cm über Augenhöhe), aber 3D funktioniert damit sehr gut. Wie gesagt, ist eigentlich nur zum täglichen schauen gedacht. Umso ärgerlicher, dass er aktuell dafür nicht taugt.

PS: Für den Filmabend ist oben im Rahmen noch eine Leinwand versteckt und der Beamer hinterm Sofa, so dass die Leinwand vor dem Fernseher steht und man großes Kino hat. Die restliche Technik steht übrigens unten im weißen Schrank.

@Pot-Bot: HTPC war bezüglich Updates und Video Codecs anfällig, Standby in Kombination mit den Satkarten, Standbyhandler in Kombination mit Datenbank war auch nicht immer unproblematisch. Das Programm war MediaPortal. Von der Funktionalität werden die SmartTvs da noch lange nicht ran kommen. Allerdings war die Technik auch anfällig. Unglücklich wenn es dann die Frau im Hause erwischt, die ihre Serie anschauen möchte... ;-)


[Beitrag von LJ_Skinny am 09. Jul 2012, 16:00 bearbeitet]
PoD-BoT
Stammgast
#801 erstellt: 09. Jul 2012, 17:55

LJ_Skinny schrieb:
[...] PS: Für den Filmabend ist oben im Rahmen noch eine Leinwand versteckt und der Beamer hinterm Sofa, so dass die Leinwand vor dem Fernseher steht und man großes Kino hat. Die restliche Technik steht übrigens unten im weißen Schrank. [...]

Nett!

LJ_Skinny schrieb:
[...] @Pot-Bot: HTPC war bezüglich Updates und Video Codecs anfällig, Standby in Kombination mit den Satkarten, Standbyhandler in Kombination mit Datenbank war auch nicht immer unproblematisch. Das Programm war MediaPortal. Von der Funktionalität werden die SmartTvs da noch lange nicht ran kommen. Allerdings war die Technik auch anfällig. Unglücklich wenn es dann die Frau im Hause erwischt, die ihre Serie anschauen möchte... ;-)

Ok, ich habe vor ein XBMC aufzusetzen (Autostart) und im Hintergrund soll der HTPC als NAS agieren, also auch für Bilder, Musik usw. Habe über XBMC bisher nur gutes gelesen/ -hört.


@ xpecidy:

Auf den TV blickend links:

P1020994 P1020997

Auf den TV blickend rechts:

P1020992 P1020996

Oben:

P1020993 P1020995
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
optimale Bildeinstellungen für den Philips 6007 (Modell 2012)
Patze003 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  6 Beiträge
Philips 6007
gulasch1976 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  4 Beiträge
Alles über den Philips 8007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2023  –  3121 Beiträge
Alles über den Philips 7007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  183 Beiträge
Alles über den 9000er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  9 Beiträge
Alles über die 5000er + 5500er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  26 Beiträge
Problem 6007 mit hd
pcspezi am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 2012 3D - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Hilfe bei Philips PFL32 6007/K12
Rheinländer56626 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
Alles über den Philips 5606 (Modell 2011)
gunter79 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.142