Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Der ASW654/ASW754 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Controllerfranz
Ist häufiger hier
#602 erstellt: 22. Okt 2014, 08:56
....und möglichst alle Bildschlimmverbesserer aus. Bei Tageslicht Helligkeit etwas runter. Backlight 100% Sensoren an, Gamma 2,4.
herrjemineh
Schaut ab und zu mal vorbei
#603 erstellt: 22. Okt 2014, 09:22
wenn ich die bildverschlimmbesserer ausmache, krieg ich das kalte kotzen...

den spielemodus hab ich noch nicht gefunden, aber ich hab mir jetzt mittlerweile die ganze nacht um die ohren gehauen und ich bin definitiv nicht zufrieden....

ich schlaf jetzt erst mal ne runde, vielleicht gibt ja hier noch jemand n tip ab,

bis später
Heinville
Stammgast
#604 erstellt: 22. Okt 2014, 09:55
...ok, dann hast wohl richtig Pech gehabt...ich bin sehr zufrieden...und mitm Spielemodus lässt sich auch wunderbar zocken. Ohne geht gar nicht...
Bawire
Stammgast
#605 erstellt: 22. Okt 2014, 13:55

Controllerfranz (Beitrag #602) schrieb:
....und möglichst alle Bildschlimmverbesserer aus. Bei Tageslicht Helligkeit etwas runter. Backlight 100% Sensoren an, Gamma 2,4.


Ist Backlight 100% nicht die maximale Hintergrundbeleuchtung, also am hellsten?
herrjemineh
Schaut ab und zu mal vorbei
#606 erstellt: 22. Okt 2014, 18:16
Ob Pech oder Glück, keine Ahnung, ich bin auf jeden Fall raus.

Ich geb doch kein Geld aus ohne mich wirklich zu verbessern, nee, nee. Wenn mein alter kaputt gegangen wär, hatte ich das vielleicht nicht gemerkt, der pana ist sicher kein schlechtes gerät, aber da ich den direkten vergleich durch umstecken des antennenkabels bei gleichen Sendern habe, kann ich sagen:

der Samsung 37b650 ist seinerzeit ein mörderteil gewesen, offensichtlich nicht mit aktuellen Geräten gleicher Preisklasse zu vergleichen, daher kauf ich mir für 300 Euro das gleiche Modell in 40 Zoll als gebrauchtwagen 😁, spar mir knapp 500 Euro, weil ich den bluray player eh mangels separaten audioausgang zurückgebe und geh lieber weiter ins 3d kino.

In diesem sinne

Herr Jemineh
Heinville
Stammgast
#607 erstellt: 22. Okt 2014, 20:08

Bawire (Beitrag #605) schrieb:

Controllerfranz (Beitrag #602) schrieb:
....und möglichst alle Bildschlimmverbesserer aus. Bei Tageslicht Helligkeit etwas runter. Backlight 100% Sensoren an, Gamma 2,4.


Ist Backlight 100% nicht die maximale Hintergrundbeleuchtung, also am hellsten?


...gute Frage...würde fast logisch klingen, aber eben nur fast...
Controllerfranz
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 23. Okt 2014, 10:54
Ja mehr wie hundert % geht nicht, aber den Sensor anschalten und adaptives Backlight an, dann regelt das Backlight automatisch. Ansonsten muss Du das bei Änderungen der Lichtverhältnisse oder der Eingänge (SD + HD etc). laufend manuell nachregeln. Bei der Automatik bist Du mit 100% dann auf der sicheren Seite.
Wenn Du z.B. auf 35% eingestellt hast, hört die Automatik auch bei 35 % auf, das wäre Quatsch. Steht in keiner Bedienungsanleitung aber teste es mal.
Die Gammaeinstellung wirkt auf den Schwarzwert hab ich das Gefühl, das stelle ich nach den schwarzen Balken bei Breitwandfilmen ein. Ansonsten hab ich das Bild (Kino) nach der HD Basics Essential Bluray und die Farben nach Burosch Video Referenz DVD 16:9 Fotos eingestellt und das Bild ist besser als das von meinem Plasma vorher. Außer von der Seite, da flauts dann ganz schnell ab. Meine Ecken sind nur bei gelb leicht dunkel, da hab ich wohl Glück gehabt.


[Beitrag von Controllerfranz am 23. Okt 2014, 10:56 bearbeitet]
panapu
Ist häufiger hier
#609 erstellt: 23. Okt 2014, 11:57
@ Controllerfranz: Könntest Du bitte mal Deine Einstellungen (und in welchen Modus) hier posten - schon mal vielen Dank im Voraus.
Controllerfranz
Ist häufiger hier
#610 erstellt: 23. Okt 2014, 12:47
Modus Kino:
Backlight: 100
Kontrast: 90
Helligkeit: -10
Farbe: 61
Schärfe: 51
Adapt.Backlightght: an
Farbtemparatur: Warm2
Colour Management: aus
Farbton: +2
Umgebungssensor: ein
Rauschunterdrückung: aus
Remaster Prozess: niedrig
alles andere aus
RGB HDMI: Auto
Kontrast: Grün und Gelbintensität +5
HDMI Inhalt Auto

Gamma: 2.4

Diese Einstellung läuft von einem Pana BDT234 über einen Yamaha Receiver RXA-2020 mit 24p an HDMI Eingang 2 ohne CEC und funktioniert einwandfrei.
Sky Receiver im Normalmodus mit den gleichen Anpassungen aber Rauschfilter mittel und div. Verbesserer an je nach Sendung.
camaso
Ist häufiger hier
#611 erstellt: 23. Okt 2014, 13:40
Hallo Forunauten

Seit einer Woche ca. habe ich den TX-47ASW754 im Haus und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Allerdings stören mich ein paar Dinge, die ev. nicht am TV, sondern an meinem Unvermögen liegen, alles richtig einzustellen. Ich wäre daher froh, wenn mir jemand folgende Fragen beantworten könnte:

  1. Wenn im Hintergrund eine Aufnahme läuft, kann ich Live-TV nicht pausieren. Ist das normal? Ich dachte, dank des Dual-Tuners wäre das kein Problem.
  2. Ab und zu wechselt der TV das Eingangssignal von DVB-C zu Analog, was entweder an einem Fehler des TV liegt oder daran, dass ich irgend einen Knopf auf der Fernbedienung drücke. Was aber noch mehr nervt, ist dass ich es nicht anders als über den Guide schaffe, dies wieder zurückzustellen (Guide - blauer Knopf). Gibt es einen anderen Weg? Und liegt es an mir oder am TV?
  3. Solange die externe HD (USB3 ohne Netzteil) angestöpselt ist, geht der Fernseher und damit die HD nicht in den Ruhezustand mit roter Lampe, sondern nur mit gelber und die HD rödelt weiter. Wie kann ich ihm das austreiben? (Wenn ich den Knopf hinten am TV drücke, fährt die Platte hart runter. Ist ev. nicht der beste Weg)
  4. Wie füllt sich der Guide? Da sind bei mir zurzeit maximal zwei zukünftige Tage drin, nur ein paar Sender haben mehr Tage, allerdings mit grossen Lücken. Kann man den manuell aktualisieren?
  5. Aufnahmen dauern immer so lange, wie im Guide vorgesehen. Wenn eine Sendung Verspätung hat, würde sie daher abgeschnitten. Muss man das tatsächlich selber jedesmal manuell ändern?
  6. Gibt es Apps, die nicht über den Shop installiert werden können? Z.B. VLC oder ein anderer Browser.

Bin gespannt auf eure Antworten und danke schon jetzt herzlich.


[Beitrag von camaso am 23. Okt 2014, 13:52 bearbeitet]
hagenfa1
Stammgast
#612 erstellt: 25. Okt 2014, 21:52
Eine Frage:

Ist es möglich das 5.1 Signal einer PS3 per HDMI über TV an den Panasonic Receiver weiterzugeben?

Bei meinem alten tx-p50gt30e ist nur 2.0 möglich.

Daher habe ich die PS3 per Toslink an den Receiver angeschlossen.
Controllerfranz
Ist häufiger hier
#613 erstellt: 26. Okt 2014, 11:00
Nein die Weitergabe von über HDMI eingespielten Ton an Receiver ist leider nicht möglich. Über den ARC kommt nur der Ton der am Fernseher genutzten Tuner zurück, ebenso über den Audio Ausgang.
Wobei der ARC auch noch mit meinem Yammi zickt, ich nutze den Audio-Ausgang.
Aber frag mich nicht warum das so ist, technisch sollte es kein großes Problem sein ist aber wahrscheinlich in den HDMI und HDCP Vorgaben nicht vorgesehen.
Marvin63
Stammgast
#614 erstellt: 26. Okt 2014, 11:35
An den HDMI Vorgaben kann es nicht liegen denn bei meinem Sony wird Dolby 5.1 Ton durchgeschleift. Nur DTS wird in 2.0 PCM gewandelt.


[Beitrag von Marvin63 am 26. Okt 2014, 11:35 bearbeitet]
hagenfa1
Stammgast
#615 erstellt: 26. Okt 2014, 12:16
Danke für eure Antworten.

Ich denke mal das ich den 60 Zoll dann zu Weihnachten schnappen werde.

Funktionieren die normalen Real 3D Brillen aus dem Kino genauso wie die mitgelieferten Brillen von Panasonic?
camaso
Ist häufiger hier
#616 erstellt: 26. Okt 2014, 13:04
Es wäre echt toll, wenn mir jemand Antworten zu meinen Fragen geben könnte.


camaso (Beitrag #611) schrieb:
Hallo Forunauten

Seit einer Woche ca. habe ich den TX-47ASW754 im Haus und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Allerdings stören mich ein paar Dinge, die ev. nicht am TV, sondern an meinem Unvermögen liegen, alles richtig einzustellen. Ich wäre daher froh, wenn mir jemand folgende Fragen beantworten könnte:

  1. Wenn im Hintergrund eine Aufnahme läuft, kann ich Live-TV nicht pausieren. Ist das normal? Ich dachte, dank des Dual-Tuners wäre das kein Problem.
  2. Ab und zu wechselt der TV das Eingangssignal von DVB-C zu Analog, was entweder an einem Fehler des TV liegt oder daran, dass ich irgend einen Knopf auf der Fernbedienung drücke. Was aber noch mehr nervt, ist dass ich es nicht anders als über den Guide schaffe, dies wieder zurückzustellen (Guide - blauer Knopf). Gibt es einen anderen Weg? Und liegt es an mir oder am TV?
  3. Solange die externe HD (USB3 ohne Netzteil) angestöpselt ist, geht der Fernseher und damit die HD nicht in den Ruhezustand mit roter Lampe, sondern nur mit gelber und die HD rödelt weiter. Wie kann ich ihm das austreiben? (Wenn ich den Knopf hinten am TV drücke, fährt die Platte hart runter. Ist ev. nicht der beste Weg)
  4. Wie füllt sich der Guide? Da sind bei mir zurzeit maximal zwei zukünftige Tage drin, nur ein paar Sender haben mehr Tage, allerdings mit grossen Lücken. Kann man den manuell aktualisieren?
  5. Aufnahmen dauern immer so lange, wie im Guide vorgesehen. Wenn eine Sendung Verspätung hat, würde sie daher abgeschnitten. Muss man das tatsächlich selber jedesmal manuell ändern?
  6. Gibt es Apps, die nicht über den Shop installiert werden können? Z.B. VLC oder ein anderer Browser.

Bin gespannt auf eure Antworten und danke schon jetzt herzlich.
hagenfa1
Stammgast
#617 erstellt: 26. Okt 2014, 13:38

camaso (Beitrag #616) schrieb:
Es wäre echt toll, wenn mir jemand Antworten zu meinen Fragen geben könnte.


camaso (Beitrag #611) schrieb:
Hallo Forunauten

Seit einer Woche ca. habe ich den TX-47ASW754 im Haus und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Allerdings stören mich ein paar Dinge, die ev. nicht am TV, sondern an meinem Unvermögen liegen, alles richtig einzustellen. Ich wäre daher froh, wenn mir jemand folgende Fragen beantworten könnte:

  1. Ab und zu wechselt der TV das Eingangssignal von DVB-C zu Analog, was entweder an einem Fehler des TV liegt oder daran, dass ich irgend einen Knopf auf der Fernbedienung drücke. Was aber noch mehr nervt, ist dass ich es nicht anders als über den Guide schaffe, dies wieder zurückzustellen (Guide - blauer Knopf). Gibt es einen anderen Weg? Und liegt es an mir oder am TV?

    Tritt in der Regel über das mehrfach drücken der TV-Taste auf. Am besten über AV Label alles ausblenden was man nicht benötigt.

  2. Wie füllt sich der Guide? Da sind bei mir zurzeit maximal zwei zukünftige Tage drin, nur ein paar Sender haben mehr Tage, allerdings mit grossen Lücken. Kann man den manuell aktualisieren?

    Ich hab 4 bis 5 Tage enthalten. Liegt vermutlich eher am Kabelanbieter.

  3. Aufnahmen dauern immer so lange, wie im Guide vorgesehen. Wenn eine Sendung Verspätung hat, würde sie daher abgeschnitten. Muss man das tatsächlich selber jedesmal manuell ändern?

    Ja.

  4. Gibt es Apps, die nicht über den Shop installiert werden können? Z.B. VLC oder ein anderer Browser.

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Bin gespannt auf eure Antworten und danke schon jetzt herzlich.


P.S. Die Forensoftware ist bescheiden beim Zitieren.


Edit Moderation: HF-Code gefixt


[Beitrag von Duke44 am 27. Okt 2014, 21:04 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#618 erstellt: 26. Okt 2014, 13:45
Zu Ziffer1:
Das ist kein Problem des 2. Tuners. Wenn du über Pause Live TV anhälst, wird auf der für Aufnahme angeschlossenen HDD aufgenommen. Da dort aber bereits eine programmierte Aufnahme läuft, kannst du nicht gleichzeitig aufnehmen bzw. bei laufender Aufnahme nicht pausieren.

Zu Ziffer 2:
Kan ich leider nichts zu sagen.

Zu Ziffer 3:
Ist 'Permanente Aufzeichnung' im TV aktiviert? wenn ja, deaktiviere das mal. Allerdings ist 'Pause' des Live TV dann m. W. nicht mehr möglich. Siehe auch Seite 111/112 der eHelp Bedienungsanleitung.

Zu Ziffer 4:
Eigentlich sollte der Guide im Standby des TV aktualisiert werden. Schaltest du den TV komplett vom Strom?

Zu Ziffer 5:
Ja, muss manuell geändert/verlängert werden

Zu Ziffer 6:
M. W. geht das nicht, lasse mich aber gerne belehren.

Gruß ergo-hh
camaso
Ist häufiger hier
#619 erstellt: 26. Okt 2014, 13:51
Vielen Dank für eure Antworten, welche wenig erfreulich sind. Schon klar, das ist kein Computer, aber grad Ziff. 1 wäre doch kaum ein Problem und wohl für viele wünschenswert.
dusg
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 27. Okt 2014, 15:37

Zu Ziffer1:
Das ist kein Problem des 2. Tuners. Wenn du über Pause Live TV anhälst, wird auf der für Aufnahme angeschlossenen HDD aufgenommen. Da dort aber bereits eine programmierte Aufnahme läuft, kannst du nicht gleichzeitig aufnehmen bzw. bei laufender Aufnahme nicht pausieren.


Hmm, bin mit dieser Antwort bzw. Tatsache nicht ganz zufrieden.
Das würde ja bedeuten, dass ich auch nicht zwei Aufnahmen gleichzeitig betreiben kann.
Ist das wirklich so?
ergo-hh
Inventar
#621 erstellt: 27. Okt 2014, 16:17
Zitat aus der eHelp Bedienungsanleitung Seite 117:
"Die Aufzeichnung mit Timer-Programmierung findet auch dann statt, wenn sich der Fernseher im Permanente Aufzeichnungs-Modus befindet. In diesem Fall wird die Permanente Aufzeichnung abgebrochen."

Ohne Permanente Aufzeichnung ist auch kein Pausieren des Live-TV möglich. So verstehe ich das jedenfalls.

Gruß ergo-hh
dusg
Ist häufiger hier
#622 erstellt: 27. Okt 2014, 18:03
Ja, so verstehe ich das auch. Ist aber irgendwie unsinnig.
Hat jemand mal getestet, ob man zwei Aufnahmen gleichzeitig laufen lassen kann?
Das müsste ja dann auch nicht gehen.
ergo-hh
Inventar
#623 erstellt: 27. Okt 2014, 19:46
Dieser Passus in der eHelp Bdienungsanleitung Seite 109 irritiert mich allerdings ein wenig:
"Achten Sie darauf, dass Dual-Tuner-Modus auf Ein gestellt ist in Auto Setup, wenn Sie 2 Sendungen gleichzeitig in DVB-S aufnehmen wollen."

Heißt das, dass das nur mit dem DVB-S Tuner funktioniert oder ist damit gemeint, dass diese Einstellung für DVB-C nicht möglich/erforderlich ist, um 2 Sendungen gleichzeitig aufzunehmen?

Gruß ergo-hh
**Graudiba**
Hat sich gelöscht
#624 erstellt: 28. Okt 2014, 10:32
Moin,
habe den 754 in DVB-C laufen und man kann 2 Aufnahmen gleichzeitig durchführen.
Timer Aufnahmen in DVB-C funktionieren im Modus "Signal gesteuert" genau, da Programmverschiebungen im EPG erscheinen, und so die Aufnahmen
minutengenau durchgeführt werden. Läuft bei mir seit Juni ohne Fehler.

Gruß Graudiba
camaso
Ist häufiger hier
#625 erstellt: 28. Okt 2014, 16:52

**Graudiba** (Beitrag #624) schrieb:
Moin,
habe den 754 in DVB-C laufen und man kann 2 Aufnahmen gleichzeitig durchführen.
Timer Aufnahmen in DVB-C funktionieren im Modus "Signal gesteuert" genau, da Programmverschiebungen im EPG erscheinen, und so die Aufnahmen
minutengenau durchgeführt werden. Läuft bei mir seit Juni ohne Fehler.

Gruß Graudiba

Danke. Was aber offenbar nicht geht (und das ist wirklich nicht verständlich), ist 1 Programm aufzunehmen und Live-TV zu pausieren. Obwohl das ja letztlich nichts anderes ist, als zwei Programme gleichzeitig aufzunehmen. Schade.
dusg
Ist häufiger hier
#626 erstellt: 28. Okt 2014, 18:07
Hab gerade eine Bewertung des Fernsehers ASW754 gelesen und bin über diesen Kommentar gestoßen

Wird eine Sendung aufgenommen kann man diese Sendung nicht gleichzeitig per Timeshift anschauen - also Aufnahme auf 20:15 programmieren und um 20:30 anfangen, den Film zu schauen ist nicht möglich

Das ist für mich total unverständlich. An meinem alten Receiver (Doppeltuner) geht das. Ich nutze diese Funktion sehr häufig.
Ist das wirklich nicht möglich?
Wollte mir diesen Fernseher eigentlich demnächst kaufen. Dachte so eine Funktion ist STANDARD bei Doppeltuner.
So langsam muss ich den Fernseher von meiner Liste streichen.
Hat jemand diese Funktion schon getestet? Geht das wirklich nicht?
Die Rezession ist vom 06.07. Vielleicht gab es ja ein Softwareupdate welches das behoben hat.

EDIT:
Habe mir gerade die Bedienungsanleitung mal runter geladen.
Dort steht folgendes drin:

Gerade aufgezeichneter Inhalt (Sie können diesen Inhalt auch dann wiedergeben, wenn eine Aufzeichnung läuft)

Hmm, leider macht mich das jetzt nicht schlauer. Die gerade laufende "Aufzeichnung" muss ja nicht der "gerade aufgezeichnete Inhalt" sein.


[Beitrag von dusg am 28. Okt 2014, 18:20 bearbeitet]
camaso
Ist häufiger hier
#627 erstellt: 28. Okt 2014, 18:10

dusg (Beitrag #626) schrieb:
Hab gerade eine Bewertung des Fernsehers ASW754 gelesen und bin über diesen Kommentar gestoßen

Wird eine Sendung aufgenommen kann man diese Sendung nicht gleichzeitig per Timeshift anschauen - also Aufnahme auf 20:15 programmieren und um 20:30 anfangen, den Film zu schauen ist nicht möglich

Das ist für mich total unverständlich. An meinem alten Receiver (Doppeltuner) geht das. Ich nutze diese Funktion sehr häufig.
Ist das wirklich nicht möglich?
Wollte mir diesen Fernseher eigentlich demnächst kaufen. Dachte so eine Funktion ist STANDARD bei Doppeltuner.
So langsam muss ich den Fernseher von meiner Liste streichen.
Hat jemand diese Funktion schon getestet? Geht das wirklich nicht?
Die Rezession ist vom 06.07. Vielleicht gab es ja ein Softwareupdate welches das behoben hat.

Doch, das geht. Man muss allerdings den Weg über die Aufnahme-App gehen und die Aufnahme dort starten. Nur Timeshift beim laufenden Programm geht während Aufnahmen nicht.
dusg
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 28. Okt 2014, 18:23
Ah, danke für die Antwort.
Das mit dem Timeshift ist noch zu verkraften. Gerade so.
Meine Frau wird mich betimmt killen wenn ich ihr erkläre, dass man das Tablet für solche Späße braucht ,-)
Welle72
Inventar
#629 erstellt: 28. Okt 2014, 22:17
Das gleichzeitige Aufnehmen und anschauen eines Programmes konnten
die Panas schon immer.
Egal ob Doppeltuner oder Einfachtuner.
Controllerfranz
Ist häufiger hier
#630 erstellt: 29. Okt 2014, 11:23
Hat denn keiner Probleme mit kurzzeitigen Bildstörungen bei Hertzwechsel von z.B. 60 auf 24 vom Blurayplayer oder Umschalten von 1080i auf 720p Wechsel bei der Settopbox. Sowohl die Hotline von Pana als auch von Sky erklären dies als Normal. Bei meinem Plasma vorher ist das nicht passiert.
Ich hab Angst, dass das Paneel beschädigt wird.
Bitte mal Eure Erfahrung bzw. Abhilfe ?
dusg
Ist häufiger hier
#631 erstellt: 29. Okt 2014, 14:08

Welle72 (Beitrag #629) schrieb:
Das gleichzeitige Aufnehmen und anschauen eines Programmes konnten
die Panas schon immer.
Egal ob Doppeltuner oder Einfachtuner.


@Welle72
Kannst du das als Besitzer eines ASWxyz bestätigen oder ist das nur eine pauschale Aussage von dir, weil du ein anderes Panasonic Modell hast?
Wäre für mich wichtig zu wissen. Beim MM oder anderen Großhändlern wird man so ein Funktion schwer testen können ;-)
ergo-hh
Inventar
#632 erstellt: 29. Okt 2014, 15:09

Welle72 (Beitrag #629) schrieb:
Das gleichzeitige Aufnehmen und anschauen eines Programmes konnten
die Panas schon immer.
Egal ob Doppeltuner oder Einfachtuner.

Beim Einfachtuner kann man natürlich nur das Programm aufnehmen, was gerade geschaut wird. Zumindest ist es bei meinem WT50 so und es sollte mich doch sehr wundern, wenn es bei anderen Modellen mit Einfachtuner anders wäre.

Gruß ergo-hh
KuNiRider
Inventar
#633 erstellt: 29. Okt 2014, 15:27

Welle72 (Beitrag #629) schrieb:
Das gleichzeitige Aufnehmen und anschauen eines Programmes konnten
die Panas schon immer.
Egal ob Doppeltuner oder Einfachtuner.

Das ist einfach eine Falschaussage für die Einfachtuner da gegen jede Physik.
Maximal möglich wäre bei Digitalempfang Aufnehmen und Sehen zweier Programme, die auf der selben Frequenz sind.
dusg
Ist häufiger hier
#634 erstellt: 29. Okt 2014, 15:38
@KuNiRider und ergo-hh
Die Aussage von Welle72 bezieht sich nicht auf die Möglichkeit wie viel Programme man bei einer Aufnahme anschauen kann.
Das Thema war, ob man eine gestartete Aufnahme zeitversetzt anschauen kann.
Z.B. nimmt man einen Film um 20:15 auf um ihn dann um 20:30 anzuschauen.
Es gab eine Rezession (siehe weiter oben einen Beitrag von mir) in der behauptet wird, dass das nicht geht.
Was schlecht wäre.
Es geht aber scheinbar über Umwege. Keine Ahnung.
Bin immer noch auf der Suche nach einer konkreten Aussage eines Besitzers eines ASWyxz der sagt, dass das mit Boardmitteln (keine App) geht.
Sprich ich gehen einfach zum TV, nehme den Film auf, komme 20min später, suche im Menü (oder wo auch immer) diese noch nicht beendete Aufnahme und schaue den Film zeitversetzt an.
KuNiRider
Inventar
#635 erstellt: 29. Okt 2014, 15:50
Diese genannte App ist im Panasonic - könnte man auch als Menü bezeichnen
Bei mir funktioniert das zeitversetzte fernsehen problemlos.
dusg
Ist häufiger hier
#636 erstellt: 29. Okt 2014, 16:23

KuNiRider (Beitrag #635) schrieb:
Diese genannte App ist im Panasonic - könnte man auch als Menü bezeichnen
Bei mir funktioniert das zeitversetzte fernsehen problemlos.

Danke
Auf so eine Aussage hab ich gewartet.
Jetzt wird der Fernseher wieder interessant für mich.
ergo-hh
Inventar
#637 erstellt: 29. Okt 2014, 17:39

KuNiRider (Beitrag #635) schrieb:
Bei mir funktioniert das zeitversetzte fernsehen problemlos.

Darum ging es bei der Ursprungsfrage allerdings nicht. Es ging darum, ob man ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm, das man aktuell schaut, pausieren kann. Siehe dazu Beitrag #619 und folgende.

Gruß ergo-hh
camaso
Ist häufiger hier
#638 erstellt: 30. Okt 2014, 11:51

dusg (Beitrag #636) schrieb:

KuNiRider (Beitrag #635) schrieb:
Diese genannte App ist im Panasonic - könnte man auch als Menü bezeichnen
Bei mir funktioniert das zeitversetzte fernsehen problemlos.

Danke
Auf so eine Aussage hab ich gewartet.
Jetzt wird der Fernseher wieder interessant für mich.

Schrub ich doch schon hier.
camaso
Ist häufiger hier
#639 erstellt: 30. Okt 2014, 11:54

ergo-hh (Beitrag #637) schrieb:

KuNiRider (Beitrag #635) schrieb:
Bei mir funktioniert das zeitversetzte fernsehen problemlos.

Darum ging es bei der Ursprungsfrage allerdings nicht. Es ging darum, ob man ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm, das man aktuell schaut, pausieren kann. Siehe dazu Beitrag #619 und folgende.

Gruß ergo-hh

Das sind zwei verschiedene Themen. Einerseits zeitversetzt eine Aufnahme schauen (geht via Onboard-App: nach Aufnahmestart die Aufnahme auswählen) und andererseits während einer Aufnahme Live-TV mittels Timeshift pausieren. Das geht nicht und für mich ist das ein grosses Problem.
dusg
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 30. Okt 2014, 13:04
@camaso
Danke für die Beantwortung beider Fragen.
Das das Pausieren einer Sendung während einer Aufnahme nicht geht finde ich auch ziemlich unverständlich.
Sollte Panasonic nachbessern.

Da aber zwei Aufnahmen gleichzeitig gehen, könnte man ja statt die Sendung, welche man gerade anschaut, anstelle zu pausieren, diese einfach aufnehmen und dann 5min oder 10min später diese Aufnahme dann anschauen.
Müsste ja eigentlich funktionieren.
Timeshift ist ja nichts anderes wie eine Aufnahme.
Man muss halt danach die Aufnahme löschen.
Ist zwar umständlich, sollte aber so machbar sein.
Allerdings sollte man Panasonic bitten diesen "Fehler" bezüglich Timeshift zu beheben.
camaso
Ist häufiger hier
#641 erstellt: 30. Okt 2014, 14:43

dusg (Beitrag #640) schrieb:
@camaso
Danke für die Beantwortung beider Fragen.
Das das Pausieren einer Sendung während einer Aufnahme nicht geht finde ich auch ziemlich unverständlich.
Sollte Panasonic nachbessern.

Da aber zwei Aufnahmen gleichzeitig gehen, könnte man ja statt die Sendung, welche man gerade anschaut, anstelle zu pausieren, diese einfach aufnehmen und dann 5min oder 10min später diese Aufnahme dann anschauen.
Müsste ja eigentlich funktionieren.
Timeshift ist ja nichts anderes wie eine Aufnahme.
Man muss halt danach die Aufnahme löschen.
Ist zwar umständlich, sollte aber so machbar sein.
Allerdings sollte man Panasonic bitten diesen "Fehler" bezüglich Timeshift zu beheben.

Als Workaround mache ich das auch, ist aber auf Dauer zu lästig. Wenn ich nämlich am Zappen bin und ein holen will, möchte ich JETZT pausieren und nicht erst diesen Umweg gehen. Und ein wenig später dann, wenn das weiter ziehen will, möchte ich auch JETZT pausieren können, denn das kann nicht warten . M.E. ist Panasonic dran.
Gibt's eigentlich einen anderen Hersteller/TV, mit dem das möglich ist? Oder muss ich auf eine Dreambox o.ä. umsteigen?
Radagast78
Neuling
#642 erstellt: 31. Okt 2014, 19:40
Es geht also
Aufnahme und Live ohne Timeshift
Aufnahme und Aufnahme

Geht
Aufnahme und Festplattenwiedergabe?
Geht vielleicht auch
Aufnahme und Aufnahme und Festplattenwiedergabe?

Mein jetztiger SD Festplattenreciver hat alles drauf. (Technisat)
camaso
Ist häufiger hier
#643 erstellt: 31. Okt 2014, 20:48
Aufnahme und FP-Wiedergabe geht. Das ist ja der Workaround.
Sogar A+A+FPW geht.

Und Dein Technisat kann also eine oder zwei Aufnahmen gleichzeitig machen und ZUSÄTZLICH Timeshift im Live TV?
Radagast78
Neuling
#644 erstellt: 01. Nov 2014, 09:45

camaso (Beitrag #643) schrieb:
Aufnahme und FP-Wiedergabe geht. Das ist ja der Workaround.
Sogar A+A+FPW geht.

Und Dein Technisat kann also eine oder zwei Aufnahmen gleichzeitig machen und ZUSÄTZLICH Timeshift im Live TV?


Habe jetzt nochmal drüber nachgedacht. Eigentlich ist Timeshift nichts anderes als eine Aufnahme und eine Wiedergabe gleichzeitig. Also A+FPW.

Nein, mein Technisat kann das nicht. Hab ich auch nicht geschrieben.
Er kann A + A + FPW (Ist ein Digicorder S2)
WHamilton
Stammgast
#645 erstellt: 01. Nov 2014, 14:06
Warum schmeisst man eigentlich nicht den ganzen Schnickschnak raus und verbaut hinter dem Display vernünftige LEDs ??
give
Inventar
#646 erstellt: 01. Nov 2014, 17:17
Hallo Gemeinde
ich möchte über mein Chinchausgang den Ton an die Anlage senden.
Chinch auf Klinke.
An der Bose kommt nur Rauschen an.
Im Menü hab ich nix gefunden, muss ich da was einstellen.
Danke!
WHamilton
Stammgast
#647 erstellt: 01. Nov 2014, 17:32
Unter Ton findest du einstellungsmöglichkeiten zum Kopfhörer ausgang
cyberstream
Ist häufiger hier
#648 erstellt: 01. Nov 2014, 17:43
Du schreibst, du möchtest den Ton über den CHINCHAUSGANG(!) an die Anlage senden.

Nur, falls ich dich richtig verstanden habe:

Musste leider feststellen, dass es sich bei dem Chinchanschluss am Fernseher nur um einen EINGANG (für den danebenliegenden Analogen Videoeingang) handelt! Da kommt kein Ton raus.

Du kannst nur ein Klinkenkabel an den Kopfhörerausgang (Lautstärke im Menü für den Kopfhöreranschluss auf ca. 50% stellen) + Anlage anschliessen, so habe ich das problem mit meiner YAMAHA PIANOCRAFT gelöst.

(Leider sind die meisten günstigen HDMI AV Receiver zu HOCH, und die wenigen mit passendem Formfaktor und halbwegs vernünftigen Bewertungen kosten >400 Euro.. seh ich nicht ein nur für meinen Stereobetrieb der Lautsprecher soviel Geld extra auszugeben. Zumal ich die einfache Bedienung mit den Drehreglern für Bässe und Höhen beibehalten möchte und der Klang des Yamaha 1a ist)


[Beitrag von cyberstream am 01. Nov 2014, 17:56 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#649 erstellt: 01. Nov 2014, 19:24
Über einen Scartadapter sollte auch das analoge Tonsignal vom TV ausgegeben werden.

Gruß ergo-hh
cyberstream
Ist häufiger hier
#650 erstellt: 01. Nov 2014, 20:47
Jetzt habe ich aber (wenn auch bei einem anderen Tv Modell) folgendes gelesen:

"Die Ausgabe des Audiosignals über den SCART Anschluss des Fernsehers funktioniert nur eingeschränkt; hierüber wird lediglich der Ton der Fernsehkanäle übertragen. Spielt man aber Filme von Festplatte, USB Stick oder NAS über den im TV integrierten Media Player ab oder hört man z.B. Internet Radio über eine App auf dem TV, so wird dieser Ton nicht über SCART übertragen."


[Beitrag von cyberstream am 01. Nov 2014, 20:48 bearbeitet]
Heinville
Stammgast
#651 erstellt: 01. Nov 2014, 21:31
Da der Thread derzeit lebt, mal wieder die Frage in die Runde...welche Einstellungen habt ihr?
bac
Stammgast
#652 erstellt: 02. Nov 2014, 14:17
Ich in seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines 47ASM655 (im Angebot für 799) und bin mit dem sehr zufrieden. Die Display Probleme die hier beschrieben wurden kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin von dem Bild begeistert im HD oder SD und 3D erst recht. Zur Zeit Habe ich das Bild auf Normal stehen und warm1 die schärfe auf 45, Kontrast 80. Aber ich glaube das wird sich noch ändern .
Bis jetzt kann ich nur eine volle Kaufempfehlung geben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede ASW654 zu AS650E
Spiff81 am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  3 Beiträge
ASW654 vs. ASM655 vs. ASW754 vs. ASW804 Kaufentscheidung
Thommy70 am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  7 Beiträge
Der TX-L42EW30 Thread
djpete am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  369 Beiträge
TX 47 ASW654 Unschärfteeffekt bei schnellen Bewegungen "Jalousie-Effekt"
PipoG am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  9 Beiträge
ASW654, SKY Modul einsetzen?
Hugo13 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  9 Beiträge
Der TX-EXW784 Thread
Nalim86 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  2653 Beiträge
Der TX-L**ETW5 Thread
BrotmaschineBN am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2290 Beiträge
ASW654 kein Ton bei Bluray
Nussi2015 am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  6 Beiträge
ETW 60 oder ASW654 ?
Wotan1648 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  12 Beiträge
ASW654 USB-Recording aus Favoritenliste
Hugo13 am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493