Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 Letzte |nächste|

Der ASW654/ASW754 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Hochdruckgebiet
Neuling
#802 erstellt: 16. Dez 2014, 03:57
@KuNiRider: Nix Sat, hab KabelTV. Sorry, stand nicht bei.
Wozu die permanente Aufnahme überhaupt gedacht ist, habe ich nicht begriffen, da undokumentiert. Also hatte ich sie auch nicht an.
Gestern die Aufnahme "Vom Sinn des Lebens" war ein totaler Flop. Hab dann irgendwie vorn im EPG auf Auto gestellt, dann gings. Nebenher sah ich ein anderes Programm. Jedoch war mit dieser, meiner Methode am Anfang zu viel Müll vornweg, ne Tonne Werbung in den Mittelteilen und am Ende fehlte was. Die Aufnahme ist also unbrauchbar. Editieren kann man so ja auch nicht, hab keine Funktion gefunden, was mir die Aufnahme Am Anfang und Ende beschneiden lässt. Wozu soll das gut sein? Werbegag?

@Controllerfranz: In Südfrankteich also, danke für den Tipp. Das ist ja ein eigener IP-Adressbereich.
Mein Misstrauen spricht dagegen, dass mir nicht bekannte Daten über den Router[trotz privatsurfing und Ausschalten der Cookies( nicht trackings, wie du es verwechselst)] auf längere Zeit ungeprüft gehen.

Die Provider, die du erwähnst, haben ausnahmsweise damit nix zu tun, obwohl die andernorts "genügend Leichen im Keller haben".

"Mit Smartphones und Konsolen entstehen die gleichen Probleme." richtig, hab aber erstmal nur diesen TV als Problem.

Zu deinem letzten Satz sag ich mal lieber nix.


[Beitrag von Hochdruckgebiet am 16. Dez 2014, 04:00 bearbeitet]
MaxPayne300
Stammgast
#803 erstellt: 16. Dez 2014, 12:12
"Hallo, bin neu hier im Forum.
Ich habe kürzlich einen 60ASW654 für 1.240,- inkl. Versand gekauft, bei dem Preis musste ich zuschlagen
Was ich negativ festgestellt habe (im Vergleich zu meinem vorherigem TV: Samsung 40B650) das Bild ist
irgendwie "matschig", weichgezeichnet, wie kann mann das in den bildeinstellungen "schärfer" bekommen (ja, mit "Schärfe" im Menü hab ich schon ausprobiert). Des weiteren hab ich bei weißen Bildern leichte Dreckflecken die mich aber normal nicht stören. 3D ist leider nicht der "Hammer" auf diesem TV, ist aber auszuhalten (viele Doppeltkonturen, und nach meinem Empfinden auch Blickwinkelabhänging und Mindestabstand ist 2,5 bis 3 Meter)."

Das kann ich zu 100% bestätigen. Der interne Reciver bekommt einfach kein scharfes Bild hin , alles weichgezeichnet. Ebenso die Flecken, die mal mehr, mal weniger auffallen.

Sehr enttäuschend !!!!
Welle72
Inventar
#804 erstellt: 16. Dez 2014, 19:28
Die neueren Serien können SD nicht wirklich zufriedenstellend
darstellen.
Dies war ab der E5-Serie bereits So.
Konnte einen direkten Vergleich mache zwischen einen 42EW30 und einen 42ETW50.

Das SD hat der ETW von der Detailschärfe her total verrissen.
In HD nahmen sich die Geräte nichts.

Das gleiche trifft auch für Samsung zu.
Einen Vergleich zwischen einen 40D6500 und einen 40ES6470 zeigte dea gleiche Ergebnis wie
bei den Panas.

Also SD sollte man sich bei den heutigen TVs nicht mehr
antun auch wenn HD jetzt zT monatlich zusätzlich
Geld kostet.
MaxPayne300
Stammgast
#805 erstellt: 16. Dez 2014, 19:42
Ich spreche ausschließlich von HD Material. Mein 55ASW654 scheint sich jetzt völlig zu verabschieden.
Seit Sontag legt das HD+ Modul das gesamte System lahm. Heute fällt auf ,das der Betrachtungswinkel sich drastisch verschlechtert hat. Ebenso der Schwarzwert. Ist gar nicht mehr vorhanden . Alles leuchtet nur noch hell im Hintergrund.
Oh Mann...
Gestern bei Panasonic angerufen. Hauptplatine wird getauscht.
Hoffentlich ist es damit getan.
Welle72
Inventar
#806 erstellt: 16. Dez 2014, 19:46
Mach mal einen Werksresett mit gestecktem CI.
MaxPayne300
Stammgast
#807 erstellt: 16. Dez 2014, 20:34
Hat leider nichts gebracht. Karte und Modul bereits am TV meines Sohnes probiert, einwandfrei.
Schwarzwert und Betrachtungswinkel sind nicht besser geworden.
Da heißt es wohl warten
hqimps
Stammgast
#808 erstellt: 18. Dez 2014, 13:28
Ob der 804er vom Bild besser ist als der 60ASW654 ?

Bin an dem 47zöller interessiert. Die größeren müssen ja wohl gleich viele Bildpunkte max. 1080p auf mehr Fläche darstellen, oder ?


[Beitrag von hqimps am 18. Dez 2014, 13:31 bearbeitet]
Smaug23
Neuling
#809 erstellt: 18. Dez 2014, 20:06
Bin nun auch schon seit Tagen am recherchieren welchen neuen Fernseher ich kaufen sollte, schwieriger als gedacht wenn man so wie ich nicht blind durch die Welt gehen möchte. Meine Wohnzimmernische ist leider sehr beschränkt (Breite: 89 cm, Höhe 60 cm) und ich habe nur 3 Fernseher finden können, die perfekt fast auf mm genau reinpassen würden und auch das können was ich mir von einem Smart-TV erwarte. Auch der 39ASW654 würde da mitspielen. Bei Panasonic habe ich noch die Modelle TX-39ASW504 und TX-39ASW604W gefunden, doch aufgrund der 50Hz nativ bin ich nicht auf Schlieren scharf. Doch auch LG lacht mich mit diesen Modellen an:

LG 39LB650V
LG 39LB570V (da 3D jetzt nicht zwingend notwendig)

Negative Berichte findet man natürlich bei beiden, speziell beim TX-39ASW564 wird das fehlende IPS-Panel bemängelt welches erst ab 42 Zoll verbaut wurde deswegen erscheint es mir bei den LGs, mehr für mein Geld zu bekommen, da diese billiger sind und beide über ein IPS-Panel verfügen.
Ich weiß aber nicht weiter für welche Marke ich mich jetzt entscheiden sollte, könntet ihr mir einen Ratschlag geben?

Wäre euch sehr dankbar, 32" kommt für mich nämlich nicht in Frage und sonst habe ich einfach nichts gutes finden können


[Beitrag von Smaug23 am 18. Dez 2014, 20:53 bearbeitet]
darthi
Stammgast
#810 erstellt: 20. Dez 2014, 14:34
Hi Leute,

habe mir den 55ASW754 geholt. Ich bin mit dem Fernseher und vor allem mit dem Bild sehr zufrieden und finde es im Längen besser als das eines Sony 805B. Jedoch habe ich zwei "Probleme" mit dem guten Stück.
Zum einen habe ich einen - für meinen Geschmack - sehr auffälligen DSE. Ich weiß jedoch nicht, wie hoch da die Toleranzen sind. Jedoch ist mir dies selbst bei meinem alten TCL noname-Panel nie in diesen Maßen aufgefallen. Wie sind da eure Erfahrungen mit? Gibt es da wirklich so große Qualitätsunterschiede bei einem Modell, dass sich ein Tausch lohnen würde?

Zum anderen habe ich Probleme mit dem Empfang von HD Sendern. Diese habe ich ausführlich hier beschrieben: http://www.hifi-foru...d=17364&postID=74#74 Vielleicht weiß da ja auch jemand zufällig Rat.

Habe heute mit dem Panasonic Support telefoniert und da wurde mir nur mitgeteilt, ich müsste diesbezüglich kommenden Montag einen Reparaturauftrag anleiern und dann müsste sich ein Techniker vor Ort beide Probleme anschauen... :/ Ich denke, dass ich den Fernseher noch beim Planetenmarkt zurückgeben kann. Doch leider weiß ich langsam nicht mehr, was für Alternativen ich noch habe, außer auf gut Glück den Pana umtauschen zu lassen...
Controllerfranz
Ist häufiger hier
#811 erstellt: 20. Dez 2014, 21:14
Ich habe hier schon mal ein ähnliches Phänomen gepostet. Ich empfange zwar die Sat Sender über einen Sky+ Receiver, da passiert aber auch vom Umschalten auf die HD Sender folgendes; Schwarzbild, dann bunte Striche über den ganzen Bildschirm, dann normales Bild beim Schalten auf den nächste HD Sender läuft alles normal. Auch beim Schalten auf SD Sender. Keiner weiß was, soll aber angeblich fürs Paneel nicht schädlich sein.
Welle72
Inventar
#812 erstellt: 20. Dez 2014, 22:52
Dem Panel macht das nix aus......
12joey
Schaut ab und zu mal vorbei
#813 erstellt: 21. Dez 2014, 00:31
@Smaug23:
Zu den Vor- und Nachteilen, was das 39''-Panel des ASW654/754 angeht, findest Du hier schon ein paar Angaben, wenn Du Dich etwas durch den Thread wühlst.
Ich habe seit einigen Wochen den 39ASW654 und nutze ihn über DVB-C.
Wenn Du Single bist und Dich direkt davor platzieren kannst (Augenhöhe in Bildschirmmitte) ist das Bild nach meinem Geschmack in HD gut bis sehr gut, in SD eher befriedigend als gut. Als Familienfernseher ist das Gerät meiner Meinung nach ungeeignet, dazu verblassen die Farben einfach zu schnell, wenn man sich von der Bildmitte entfernt. Clouding sehe ich nicht, der rechte Rand ist in den letzten Zentimetern aber nicht ganz so stark ausgeleuchtet, wie der Rest (fällt aber im normalen Betrieb kaum auf). Schwarzwert ist gut, wobei ich generell ohne Raumlicht schaue, wer noch Beleuchtung an hat, bekommt sicher einen noch besseren Eindruck. Nicht so richtig überzeugt bin ich von der Bewegtbild-Optimierung (IFC), über die angepriesenen 1.200 Hz (Zwischenbildberechnung) kann ich mittlerweile nur noch schmunzeln. Bei mir gibt es nach Tests verschiedenster unterschiedlich schneller Filmszenen nur eine Einstellung, die einigermaßen fehlerfrei arbeitet: "niedrig". Bei "Aus" wirken die Bewegungen abgehackt, so dass einem fast schwindelig wird, ab "mittel" bilden sich teilweise "Geister-Ränder" die das Bild unscharf machen (sowohl in HD als auch SD, Rauschfiltereinstellung NR/MPEG egal). In ALLEN Modi sehe ich aber gelegentlich "Wischeffekte" bei sehr dunklen Bildern mit schnellen Bewegungen, so dass z.B. Gesichter verschwimmen. Dieses Phänomen tritt aber wie gesagt nicht permanent auf.
SD ist ansonsten - wie hier auch schon geschrieben wurde - bei den aktuellen TV's (zumindest > 32'') nicht mehr zu empfehlen, auch bei meinem tue ich mir das nur noch über den Pana-Recorder an, der zusätzlich die Schärfe (in verschiedenen Bereichen) hochregeln kann, sonst wirkt das Bild (zumindest über Kabel) für meinen Geschmack und Sitzabstand (2,30 m) zu unscharf. Der Schärferegler des Fernsehers zeigt da leider nicht die gewünschten Auswirkungen auf das Bild.
3D habe ich bisher noch nicht getestet, wird aber für mich auch nur als "Gimmick" eine Rolle spielen.
Zum Ton kann ich leider nicht viel sagen, da ich generell über Kopfhörer (am Dolby Decoder) höre und ihn deshalb gleich ausgeschaltet habe. Auch zur Gaming-Eignung kann ich leider keine Aussage machen, da ich das Gerät nur als reine "Glotze" verwende.
Die Bedienung der Smart-Funktionen sind gut gelöst und das Menü finde ich recht übersichtlich, Umschaltzeiten völlig ok. Auch USB-Recording funktioniert bisher einwandfrei (über Toshiba 2,5'' HDTB310EK3AA). Hier habe ich lediglich bei der "signalunterstützten" Variante Einschränkungen festgestellt (Aufnahmestart zum ursprünglichen Zeitpunkt, also für die verschobene Sendung zu früh, Ende aber zum richtigen, d.h. späteren Zeitpunkt, was ja wichtiger ist).
Fazit für meinen 39ASW654: Vom Bild her kann das Gerät (über Kabel) nur in HD überzeugen, wenn Du bereit bist, SD-Sender zu meiden oder Dich auf die CI+-Restriktionen einzulassen bzw. On-Demand-Angebote (mit entsprechender Qualität) nutzen möchtest und vornehmlich ALLEIN vor der Glotze sitzt, kann ich Dir das Gerät empfehlen. Ab 2 Personen wird es sicher Streit um den besten Platz geben...

Vom Bild her könnte man für 600 € sicher mehr erwarten, sollte aber auch nicht vergessen, dass wir uns hier nicht in der High-End Klasse bewegen und immerhin das Thema Clouding bei diesem Panel kein Problem zu sein scheint.
AlexW.
Ist häufiger hier
#814 erstellt: 21. Dez 2014, 10:38
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich den 47" 654er, und bin erst mal zufrieden damit. Davor hatte ich einen Sony 40Zoller. Genutzt wird der Panasonic mit einem Sony-BluRay-Player, einer DVB-T Antenne, Amazon Prime und einem Yamaha AVR.

Zu meinem Problem/Frage:

- ich gehe von BR-Player per HDMI zum AVR. Von dort per HDMI zu Anschluss 2 des Panasonic. Ton funktionert bei BR, bei Wechsel der Quelle schaltet auch der AVR um, guter Ton bei BR. Aber: Bei Fernsehempfang habe ich mal Ton, mal nicht. Beim Anschalten muss ich normalerweise einmal per AV-Taste auf einen HDMI-Kanal gehen, dann zurück zu TV, dann kommt Ton über den AVR. Aber das funktioniert nicht immer. Und eine generelle Umstellmöglichkeit wie beim Sony-Gerät auf externe Soundverarbeitung ist nicht existent (oder nicht gefunden).
Gibt es hier einen sicheren Weg, den Ton immer an den AVR zu liefern?

Viele Grüße
Alex
hagenfa1
Stammgast
#815 erstellt: 21. Dez 2014, 11:40

AlexW. (Beitrag #814) schrieb:
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich den 47" 654er, und bin erst mal zufrieden damit. Davor hatte ich einen Sony 40Zoller. Genutzt wird der Panasonic mit einem Sony-BluRay-Player, einer DVB-T Antenne, Amazon Prime und einem Yamaha AVR.

Zu meinem Problem/Frage:

- ich gehe von BR-Player per HDMI zum AVR. Von dort per HDMI zu Anschluss 2 des Panasonic. Ton funktionert bei BR, bei Wechsel der Quelle schaltet auch der AVR um, guter Ton bei BR. Aber: Bei Fernsehempfang habe ich mal Ton, mal nicht. Beim Anschalten muss ich normalerweise einmal per AV-Taste auf einen HDMI-Kanal gehen, dann zurück zu TV, dann kommt Ton über den AVR. Aber das funktioniert nicht immer. Und eine generelle Umstellmöglichkeit wie beim Sony-Gerät auf externe Soundverarbeitung ist nicht existent (oder nicht gefunden).
Gibt es hier einen sicheren Weg, den Ton immer an den AVR zu liefern?

Viele Grüße
Alex


Du musst erstmal Viera Link aktivieren, dann brauchst du die Quelle nicht manuell umschalten.

Eine Umstellung auf externe Tonquelle ist nicht nötig, da HDMI 2 ARC kann.
darthi
Stammgast
#816 erstellt: 21. Dez 2014, 15:25

Controllerfranz (Beitrag #811) schrieb:
Ich habe hier schon mal ein ähnliches Phänomen gepostet. Ich empfange zwar die Sat Sender über einen Sky+ Receiver, da passiert aber auch vom Umschalten auf die HD Sender folgendes; Schwarzbild, dann bunte Striche über den ganzen Bildschirm, dann normales Bild beim Schalten auf den nächste HD Sender läuft alles normal. Auch beim Schalten auf SD Sender. Keiner weiß was, soll aber angeblich fürs Paneel nicht schädlich sein.

Hmm okay. Dachte auch nicht, dass es schädlich ist. Nur es ist denke ich eindeutig ein defekt. Ich bin mal gespannt, was der Panasonic Techniker sagt bzw. ob man da überhaupt irgendwas machen kann (vor allem wegen des DSE).

LG
Smaug23
Neuling
#817 erstellt: 21. Dez 2014, 20:42
@12joey

Großen Dank für die ausführliche Beschreibung!


12joey (Beitrag #813) schrieb:
@Smaug23:
Fazit für meinen 39ASW654: Vom Bild her kann das Gerät (über Kabel) nur in HD überzeugen, wenn Du bereit bist, SD-Sender zu meiden oder Dich auf die CI+-Restriktionen einzulassen bzw. On-Demand-Angebote (mit entsprechender Qualität) nutzen möchtest und vornehmlich ALLEIN vor der Glotze sitzt, kann ich Dir das Gerät empfehlen. Ab 2 Personen wird es sicher Streit um den besten Platz geben...


Das ist für mich harter Tobak, der den Kauf ausschließt zumal der Fernseher in einer Nische der Ecke steht und sich die Leute im Raum verstreut sind.
Habe ja noch eine Röhre und mir fällt der Umstieg generell schwierig da ich das SD-Material an der Röhre noch immer liebe.


[Beitrag von Smaug23 am 21. Dez 2014, 20:43 bearbeitet]
AlexW.
Ist häufiger hier
#818 erstellt: 21. Dez 2014, 21:42

hagenfa1 (Beitrag #815) schrieb:

AlexW. (Beitrag #814) schrieb:
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich den 47" 654er, und bin erst mal zufrieden damit. Davor hatte ich einen Sony 40Zoller. Genutzt wird der Panasonic mit einem Sony-BluRay-Player, einer DVB-T Antenne, Amazon Prime und einem Yamaha AVR.

Zu meinem Problem/Frage:

- ich gehe von BR-Player per HDMI zum AVR. Von dort per HDMI zu Anschluss 2 des Panasonic. Ton funktionert bei BR, bei Wechsel der Quelle schaltet auch der AVR um, guter Ton bei BR. Aber: Bei Fernsehempfang habe ich mal Ton, mal nicht. Beim Anschalten muss ich normalerweise einmal per AV-Taste auf einen HDMI-Kanal gehen, dann zurück zu TV, dann kommt Ton über den AVR. Aber das funktioniert nicht immer. Und eine generelle Umstellmöglichkeit wie beim Sony-Gerät auf externe Soundverarbeitung ist nicht existent (oder nicht gefunden).
Gibt es hier einen sicheren Weg, den Ton immer an den AVR zu liefern?

Viele Grüße
Alex


Du musst erstmal Viera Link aktivieren, dann brauchst du die Quelle nicht manuell umschalten.

Eine Umstellung auf externe Tonquelle ist nicht nötig, da HDMI 2 ARC kann.


Servus,

das hatte ich vielleicht nicht deutlich geschrieben, Viera Link ist aktiviert. Das Ganze funktioniert auch fürs Ausschalten und Umschalten, aber eben nicht beim Anschalten (AVR geht nicht an, Ton geht bei separatem Anschalten nicht).
Viele Grüße
Alex
12joey
Schaut ab und zu mal vorbei
#819 erstellt: 21. Dez 2014, 22:27
@Smaug23

keine Ursache, ich habe ja vor dem Kauf auch hin- und hergerätselt und stand mit meiner 90 cm-Nische vor dem selben Problem...


Smaug23 (Beitrag #817) schrieb:

Das ist für mich harter Tobak, der den Kauf ausschließt zumal der Fernseher in einer Nische der Ecke steht und sich die Leute im Raum verstreut sind.
Habe ja noch eine Röhre und mir fällt der Umstieg generell schwierig da ich das SD-Material an der Röhre noch immer liebe.


Ja, dann hast Du da wohl gleich 2 KO-Kriterien. Mit der SD-Qualität könnte man sich u.U. ab 2,50 m Abstand noch irgendwie arrangieren, aber wenn mehrere Leute im Raum verteilt drauf schauen, würde ich auf jeden Fall ein IPS-Panel nehmen. Vielleicht hast Du dabei Glück und findest ein Gerät, das die SD-Signale etwas besser skalieren kann. Der Unterschied zu HD wird aber trotzdem noch deutlich erkennbar sein und ob Du Dich dann noch mit SD begnügen möchtest, würde ich eher anzweifeln...

Auf jeden Fall: Viel Erfolg beim Testen!
RAV_D4D
Stammgast
#820 erstellt: 22. Dez 2014, 21:34
Hallo,
seit heute bin ich ein 47ASW654 Besitzer;-)

Ich hätte dazu ein paar Fragen.
1) Habe SAT das von einer Gemeinschaftsanlage kommt, die Anlage steht seit ca. 2003.
Bei der Ersteinrichtung habe ich die Möglichkeit DiSEqC oder Einzelkabel-System
zu wählen. In der Wohnung habe ich nur ein Kabel das von der Wand zum TV geht.
Was soll ich auswählen?

2) Mein alter Receiver läuft zur Zeit über SCART das morgen raus fliegt!
Was mir am Bild aufgefallen ist, dass es links und rechts unten etwas dunkler ist.
Der Dunkle Teil ist eher klein.
Habt ihr das auch oder habe ich ein schlechtes Panel erwischt?

Danke!
LG
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#821 erstellt: 22. Dez 2014, 21:56
Links und rechts unten = also die leicht unterbelichteten Eckbereiche = das ist bekannt.
RAV_D4D
Stammgast
#822 erstellt: 23. Dez 2014, 11:05
Hallo,

Beipackstrippe (Beitrag #821) schrieb:
Links und rechts unten = also die leicht unterbelichteten Eckbereiche = das ist bekannt.

OK.

Kannst du mir auch helfen bzgl. meiner ersten Frage zum SAT.
Danke,
LG
Duke44
Inventar
#823 erstellt: 23. Dez 2014, 11:20

RAV_D4D (Beitrag #820) schrieb:

1) Habe SAT das von einer Gemeinschaftsanlage kommt, die Anlage steht seit ca. 2003.
Bei der Ersteinrichtung habe ich die Möglichkeit DiSEqC oder Einzelkabel-System
zu wählen. In der Wohnung habe ich nur ein Kabel das von der Wand zum TV geht.
Was soll ich auswählen?

Die Einstellung Einzelkabel entspricht dem Empfang per UNICABLE, das ist eine spezielle Form des Sat-Empfanges. Da muss man dann eine User-ID und ein User-Band in den LNB-Einstellungen hinterlegen.
Diseqc benötigt man beim Empfang mehrerer Satellitenpositionen.

Es sollte eigentlich noch die Auswahl Ein LNB zur Verfügung stehen. Diese ist bei den meisten Sat-Anlagen die richtige Wahl.
RAV_D4D
Stammgast
#824 erstellt: 23. Dez 2014, 11:52
Hallo,
Zitat Duke44:
"Es sollte eigentlich noch die Auswahl Ein LNB zur Verfügung stehen. Diese ist bei den meisten Sat-Anlagen die richtige Wahl."

Ja die gibt es aber da komm ich erst hin wenn ich vorher eine der beiden Möglichkeiten als
Auswahl getroffen habe.
Zumindest ist es so bei Auto Setup. Könnte sein das es bei manueller Einstellung nicht abgefragt wird.
Oder wenn ich im Nachhinein die Manuelle Änderung auf "nur ein LNB" vornehme ist es nicht
mehr wichtig was vorher genommen wurde.
Danke,
LG
Duke44
Inventar
#825 erstellt: 23. Dez 2014, 12:01
Die zuletzt vorgenommene Einstellung ist das Maß der Dinge. Damit arbeitet dann der TV-Tuner.
RAV_D4D
Stammgast
#826 erstellt: 23. Dez 2014, 12:08
Hallo,

Duke44 (Beitrag #825) schrieb:
Die zuletzt vorgenommene Einstellung ist das Maß der Dinge. Damit arbeitet dann der TV-Tuner.

OK.
Werde das Gerät mit der Resett Funktion auf Werkeinstellung zurücksetzen und danach es manuell
versuchen mit der Einstellung "nur ein LNB".
Gebe Feedback, Danke an dich und ein Frohes Weihnachtsfest!
LG
dr_squalo
Ist häufiger hier
#827 erstellt: 24. Dez 2014, 17:34
Mein TX-P50V20E (Plasma) ist mittlerweile in die Jahre gekommen und wollte ihn eigentlich gegen den TX-55ASW754 auswechseln. Ist das evtl. eine schlechte Idee?

Ich weiß, etwas dämlich gefragt von mir.
Aber ich bin bei diesem Modell (55ASW754 ) von dem geringen Stromverbrauch angetan.
Leider spielt der alte auch keine MP4s ab vom meinem Medienserver ab.

Allerdings schaue ich auch noch SD (alles via DVB-S/S2) . (HD+ habe ich nicht)

Insgesamt habe ich Bedenken, dass die Bildqualität zu arg leiden wird.


Wäre schön, wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben könnte.

Gruß und Frohes Fest
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#828 erstellt: 24. Dez 2014, 20:05
Ich kenne den 42V20 nur zu gut...also, an die Leuchtkraftreserven, an den Schwarzwert und auch an die SD Qualität bei Sat kommt der ASW754 nicht ganz ran. Man muss schon genügend indirekt illuminieren und wenn es geht in HD+ investieren = dann setzt sich das etwas schärfere Bild schon durch.

Aber, wenn du alles so belässt und der TV in Ordnung ist und du so 3m weg bist = lass es !
Was nützt dir ein Mix aus SD/HD, wenn die Unterschiede eskalieren..
Welle72
Inventar
#829 erstellt: 25. Dez 2014, 00:11
Sehe ich genauso. Die letzten Lcds von Pana die noch ein Super SD darstellen konnten ware der V20e und der EW30 und dessen Clone.
Alles was danach kam war nur noch für HD zu gebrauchen.
Lag wohl.an den Real VPro-Chipsätzen die in späteren Modellen nicht mehr
eingesetzt wurden.
Sprich ab der Serie 5 war SD nur noch verpixelt und unscharf.
Bei den anderen Herstellern war dies genauso.

Habe vor kurzen bei einen Bekannten einen 40H6470 eingerichtet.
Der SW war gut aber SD ging garnicht.
Alles irgendwie unscharf im Vergleich zu meinem 42EX34.
Konnte da einstellen was ich wollte.

Wenn du viel SD schaust kommt ggf nur noch Sony in Betracht.
Die können dies je nach Model noch ganz gut
.
Frohes Fest


[Beitrag von Welle72 am 26. Dez 2014, 14:33 bearbeitet]
Heinville
Stammgast
#830 erstellt: 26. Dez 2014, 12:49
Gibt es Neuigkeiten an der einstellungsfront? Habt ihr was verändert, wie sind eure Einstellungen?
ThrawnX
Hat sich gelöscht
#831 erstellt: 26. Dez 2014, 15:05
Hallo Leute,

zuerst Frohe Weihnachten!

ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Amazon Instant Video App und einem Panasonic ASW 654 42".

Die App an sich läuft soweit super, auch neuere Serien wie Homeland oder Filme wie die Tribute von Panem laufen ohne Probleme.

Nun gibt es aber ein Problem mit meiner Lieblingsserie "Akte X". Das Bild "ruckelt" bei Kameraschwenks und Bewegungen "stottern" alle paar Sekunden.

Ich habe nun gelesen das dies mit den Einstellungen am TV zusammenhängt. Also sämtliche Bildverbesserer deaktiviert und Bild auf 4:3 Umgestellt. Leider keine Verbesserung.
Nun scheint dies laut diversen Foren mit der Auflösung und der Hz-Zahl zusammenzuhängen.

Aber wie kann ich die ändern?

Denn das merkwürdige ist das dies am PC besser läuft.

Ich hoffe hier kann mir einer helfen.
Marvin63
Stammgast
#832 erstellt: 26. Dez 2014, 16:39

ThrawnX (Beitrag #831) schrieb:
Das Bild "ruckelt" bei Kameraschwenks und Bewegungen "stottern" alle paar Sekunden.

Ist auf meinem Sony seit einiger Zeit auch so. Es hilft das Video ein Weilchen laufen zu lassen dann etwas zurück spulen und danach müsste es wieder flüssig laufen. Zumindest funktioniert das hier.
sr4003
Stammgast
#833 erstellt: 26. Dez 2014, 19:54
Nach meinen theoretischen Recherchen und http://www.hifi-foru...id=116&thread=49893& kommt der Panasonic TX-55ASW654 bzw. TX-60ASW654 in die engere Wahl. In Konkurrenz steht der LG Electronics 55LB670V, vielleicht kann wer sagen wo der Panasonic bzw. der LG besser ist.

Zum ASW654 interessiert mich folgendes:

DVB-S2 mit CI+ um ORF digital zu sehen, gibt es da Probleme?

Wie kommt der Sat-Tuner mit kaskadierten Signalen zurecht, bei mir läuft das über 2 Switches und ich muss da die Anzahl der Wiederholungen für Diseqc erhöhen, damit umgeschaltet wird. Ich habe 3 Sat-Antennen angeschlossen. Gibt es dazu eine Option bei den Einstellungen?

Ich will ein digitales optisches Rücksignal vom Sat-Tuner bzw. USB-mkv-Video zum AV-Receiver optisch anschließen. Funktioniert passthrough 5.1 als Rückkanal, etc. Vgl. http://www.hifi-foru...read=2747&postID=4#4

Kommt das Gerät mit 1920x1080 progressiv 50fps klar? Der Panasonic HC-X929 erzeugt Filme in dieser Qualität. Mein Samsung steigt bei über 25fps aus.

WLAN soll ja integriert sein. Soll der Empfang über 1 Stockwerk reichen? Kann man das Netzwerk manuell definieren?

Sind Probleme mit mkv und H.264 bekannt? Vgl. http://www.hifi-foru...ead=49893&postID=2#2 Ein ganz wesentlicher Punkt, dass das Abspielen von mkv via USB und DLNA funktioniert. Vorspulen, zurückspulen und Standbild ist sehr wichtig und muss einfach zu bedienen sein,

Ist der DLNA-Client etwas zickig mit manchen DLNA-Servern? SInd Probleme mit Minidlna/ReadyMedia und Mediatomb unter Linux bekannt? Der Samsung ist mit Mediatomb nur sehr schwer in den Griff zu bekommen.
Viper780
Inventar
#834 erstellt: 26. Dez 2014, 20:09
Grüß euch

Ich hab für meinen Eltern einen 42ASW654 zu Weihnachten gekauft und das Bild (ist bis auf analog SD - aber da bin ich vom Plasma verwöhnt) Top! Nur das mit der Senderprogrammierung ist schwerster krampf!

Gibt es für den PC irgend ein Tool mit welchem man die Senderliste bearbeiten kann?
Es geht um das österreichische LIWEST Kabelnetz. Da sie keine eigene Smartcard haben werden einige sender analog geschaut und manche auch digital also DVBc. Leider meldet der Fernseher bei vielen Sender "verschlüsselt" auch wenn sie eigentlich offen sein sollten.

An was kann das liegen?

Alles liebe
Daniel
cyberebi
Neuling
#835 erstellt: 26. Dez 2014, 20:54
Hallo, ich bin besitzer eines 47ASW654 nun habe ich folgende Frage:

gibt es eine möglichkeit kabellos den Laptop Bildschirm zu dublizieren, es gibt eine App "Spiegeln" wo so was erwähnt wird, nur leider bekomme ich keine Verbindung zustande.

Ich hoffe sehr, das mir jemand helfen kann.

Gruß


[Beitrag von cyberebi am 26. Dez 2014, 20:55 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#836 erstellt: 26. Dez 2014, 21:18
"Spiegel" geht nur mittels Kabel....
sr4003
Stammgast
#837 erstellt: 26. Dez 2014, 21:49

Gibt es für den PC irgend ein Tool mit welchem man die Senderliste bearbeiten kann?


Ich hänge mich mit der Frage an, gibt es einen Senderlisteneditor für Linux, der halbwegs brauchbar ist?

Kann man DVB-T-Sender und DVB-S(2)-Sender in 1 Liste abspeichern, oder muss man beim Schauen jedesmal das Signal DVB-T oder DVB-S auswählen?
RAV_D4D
Stammgast
#838 erstellt: 26. Dez 2014, 22:07

sr4003 (Beitrag #833) schrieb:

Zum ASW654 interessiert mich folgendes:

DVB-S2 mit CI+ um ORF digital zu sehen, gibt es da Probleme?

Hallo,
besitze das Gerät seit 22.12. und habe nach der Erstinstallation und Hilfe bzgl.
SAT Konfig hier im Forum kein Problem mit der ORF Karte.
Hilfreich war auch der Link für mich.
Anleitung

Mein Fehler war, dass ich nicht auf "Nur ein LNB" das Setup umgestellt habe,
sonst hätte gleich alles von Anfang an gefunkt.
LG
sr4003
Stammgast
#839 erstellt: 26. Dez 2014, 22:09

zocky (Beitrag #136) schrieb:
Habe mir gestern die Western Digital MyBook AV-TV 1GB gekauft und zum USB Recording angeschlossen.


Kannst du die USB-HD an den PC anschließen und die Aufnahme dort abspielen. Bei Samsung ist das nicht möglich, da kann man die Aufnahme danke individueller Verschlüsserlung nicht einmal auf einem anderen Samsung abspielen.
sr4003
Stammgast
#840 erstellt: 26. Dez 2014, 22:13

Welle72 (Beitrag #141) schrieb:
Naja um ggf von Außen auf die zB HDD des TV zuzugreifen muss DLNA aktiv bleiben.


Ist der Pana also DLNA-Server? Wie sieht das mit Standbye aus, wenn das Gerät DLNA-Client sein soll?


[Beitrag von sr4003 am 26. Dez 2014, 22:13 bearbeitet]
sr4003
Stammgast
#841 erstellt: 26. Dez 2014, 23:03

RAV_D4D (Beitrag #838) schrieb:

sr4003 (Beitrag #833) schrieb:

DVB-S2 mit CI+ um ORF digital zu sehen, gibt es da Probleme?

SAT Konfig hier im Forum kein Problem mit der ORF Karte.
Hilfreich war auch der Link für mich.
Anleitung


Bei diesem Link sehe ich kein DVB-S2 bei den Screenshots. Kann das Gerät schon DVB-S2 und ist das nur nicht erwähnt? Dann wäre das bei DVB-T2 auch überflüssig.

Was mir auch noch nicht klar ist, wie das mit DVB-T und DVB-S Empfang ist. Wenn ich mir nicht für jedes TV-Gerät eine ORF-Karte leisten will, kann ich dann DVB-T und DVB-S gemischt speichern. Irgendwo im Thread las ich, dass man nur DVB-S oder DVB-T speichern kann. Somit sollte das nicht möglich sein. Das würde total an der Realität im Grenzbereich vorbeigehen, wo das viele so machen, dass sie in D österr. Programme terrestrisch empfangen.


[Beitrag von sr4003 am 26. Dez 2014, 23:04 bearbeitet]
sr4003
Stammgast
#842 erstellt: 26. Dez 2014, 23:14
Nochmals danke für den Hinweis auf http://origin-media....Fibel_2014_Final.pdf

Panasonic ist offensichtlich genauso gestört wie Samsung:


Nachdem die Festplatte formatiert und mit dem VIERA TV gekoppelt wurde, kann ein individueller Name vergeben werden. Durch die Formatierung der USB-Festplatte wird diese mit dem VIERA TV gepaart. Sie können die aufgenommenen Sendungen nur an diesem Gerät wiedergeben.


Also neues TV und alle Aufnahmen sind weg.


[Beitrag von sr4003 am 26. Dez 2014, 23:16 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#843 erstellt: 26. Dez 2014, 23:23
Das hat Lizensrechliche Gründe. Bei einem PVR mit Brenner sind die
Lizenskosten im.Kaufpreis enthalten.
Im TV-Bereich sind diese wohl nicht auf dem.Kunden umlegbar bzw wurde nie reguliert.
sr4003
Stammgast
#844 erstellt: 26. Dez 2014, 23:47
Bei meinem Sat-Receiver konnte ich problemlos aufnehmen und ich sehe nicht ein, dass ich alle Aufnehmen verliere, sobald ich mir einen neuen Fernseher kaufe. Ich sehe auch nicht ein, warum ich Sendungen nicht aufnehmen sollte, die es auch online eine Zeit lang später bei den TV-Sendern anzusehen gibt.

Machen das mittlerweile alle Hersteller so die Leute bei USB-Recording zu verschaukeln? Damit kann man bestens zeitversetzt fernsehen, aber nicht archivieren.
Welle72
Inventar
#845 erstellt: 27. Dez 2014, 00:15
Bei PVR-Boxen ist es mit dem Lizensen ähnlich. Wie geschrieben
Mit TVs läuft das wohl anders.
sr4003
Stammgast
#846 erstellt: 27. Dez 2014, 01:10
Ich kann das rechtlich nicht beurteilen, aber so hoch kann die Lizenz nicht sein, wenn es PVR für unter 50€ gibt. Das ist kein Vergleich, den man mit dem Schaden hat, dass die Aufnahmen sicher irgendwann unbrauchbar sind, eventuell relativ schnell, wenn das Gerät in der Garantie getauscht wird.
sr4003
Stammgast
#847 erstellt: 27. Dez 2014, 02:33

Viper780 (Beitrag #834) schrieb:
Gibt es für den PC irgend ein Tool mit welchem man die Senderliste bearbeiten kann?


Schon das probiert: http://sourceforge.net/projects/chansort/
sr4003
Stammgast
#848 erstellt: 27. Dez 2014, 04:46
Was hat denn der Standfuß alleine für eine Breite bzw. wie groß ist der Abstand in der Breite zwischen Ende Standfuß zu Ende TV beim 55er bzw. 60er Modell? Ich würde das Gerät auf der rechten Seite über die Platte schauen lassen, auf der es steht. Beim 50" Samsung passt es bis auf ein paar cm.mit dem Standfuß. Platz ist auch genug seitlich, nur das Drehteller auf dem der Fernseher jetzt steht, könnte das Problem werden. Die Tiefe ist mir egal und die Höhe auch. Bei der Höhe wären mir sogar mehr als die 5cm des Standfußes lieber.
MaxPayne300
Stammgast
#849 erstellt: 27. Dez 2014, 17:59
Hauptplatine ist getauscht. CI-Slot funktioniert wieder. Leider hat sich an der Darstellung des internen Satrec. nichts geändert. HD typische Schärfe und Details fehlen einfach. Na ja.
Bei Tageslicht wird alles , was dunkel oder schwarz dargestellt werden soll, Klasse dargestellt.
Das ist auch keine optische Täuschung , sondern sieht egal ob bei näherer oder Betrachtung aus der Entfernung , top aus. Tolle Schwarzdarstelling.
Verschwindet das Tageslicht und man sitzt im abendlich doch eher abgedunkeltem Wohnzimmmer , ist das schlagartig vorbei.
Sobald dunkele Sezenen ins Spiel kommen, sieht es aus als sei die Helligkeit viel zu hoch eingestellt , was nicht der Fall ist.
Sensoren an oder aus bringt gar nichts. Das komplette Bild wird mit einem helle Schleier überzogen.
Welle72
Inventar
#850 erstellt: 27. Dez 2014, 18:23
Setze mal die Bildeinstellung zurück.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#851 erstellt: 27. Dez 2014, 18:28
Ja und? Ein Panel mit In-Plane Switching Technologie in einem eher abgedunkelten Raum, das passt halt nicht so zusammen.
Hast du dich vorher nicht darüber informiert?
Welle72
Inventar
#852 erstellt: 27. Dez 2014, 18:56
Trotz IPS muss das Bild nicht wie mit einem.hellen "Scleier" überzogen aussehen.
Denke hier stimmen die Settings nicht oder das Gerät taugt wirklich nicht viel.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede ASW654 zu AS650E
Spiff81 am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  3 Beiträge
ASW654 vs. ASM655 vs. ASW754 vs. ASW804 Kaufentscheidung
Thommy70 am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  7 Beiträge
Der TX-L42EW30 Thread
djpete am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  369 Beiträge
TX 47 ASW654 Unschärfteeffekt bei schnellen Bewegungen "Jalousie-Effekt"
PipoG am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  9 Beiträge
ASW654, SKY Modul einsetzen?
Hugo13 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  9 Beiträge
Der TX-EXW784 Thread
Nalim86 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  2653 Beiträge
Der TX-L**ETW5 Thread
BrotmaschineBN am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2290 Beiträge
ASW654 kein Ton bei Bluray
Nussi2015 am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  6 Beiträge
ETW 60 oder ASW654 ?
Wotan1648 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  12 Beiträge
ASW654 USB-Recording aus Favoritenliste
Hugo13 am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.067